-
Huch, du nimmst dir mit deinen posts wirklich mal zeit (gut find xD)
Erstma zu den Buntstiften: HMm alos das ist ein gute Frage, aber ich mach das zumindest so das ich erstma mit einer "laschen" farbe anfange, zB dem blau und dann geh ich mit dem grün nomma rüber und besser halt gleichzeitig mit der farbe die stellen aus, die mir vorher nicht gefallen haben, das gleiche tue ich dann nocheinmal mit rot und danach könnte man es inken oder so Q_Q in photoshop könnte man dann die einzelenn bunten kanäle rausfiltern, und man hat nur noch die tatsächliche ge-inkte version.. theoretisch zumindest.
Ich finde das mit den bunten ist so wie auf buntem papier zu skizzieren Q_Q irgendwie ist der kontrast nicht so stark, und der charme, von dem du sprichst, hat auch sicher was damit zu tun. ich mag bleistift nicht mehr sehen xD
TJoah das mit dem Kopf xDD tjoah er is groß xD hab nomma ne skizze hia drangehängt.. is nur ne skizze aber ma schauen wie dir die proportionen gefallen lychee :D
Wanna do it again? :P
sexy couple ;)
MfG Adam
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Adam
Huch, du nimmst dir mit deinen posts wirklich mal zeit (gut find xD)
Aber auch nur im Zeichenthread *lach*.
Zitat:
Erstma zu den Buntstiften: HMm alos das ist ein gute Frage, aber ich mach das zumindest so das ich erstma mit einer "laschen" farbe anfange, zB dem blau und dann geh ich mit dem grün nomma rüber und besser halt gleichzeitig mit der farbe die stellen aus, die mir vorher nicht gefallen haben, das gleiche tue ich dann nocheinmal mit rot und danach könnte man es inken oder so Q_Q
Das hab' ich auch versucht, aber wenn ich die Buntstiftlinien zu dünn mache, dann seh ich erkenn ich selber nix mehr (vielleicht brauch ich auch einfach nur 'ne neue Glühbirne für meine Lampe... *hust*) und wenn ich sie zu dick mache, kann man schlechter mit der nächsten Farbe drüber zeichnen... Hm...
Zitat:
theoretisch zumindest.
Eben! *lach*
Zitat:
TJoah das mit dem Kopf xDD tjoah er is groß xD hab nomma ne skizze hia drangehängt.. is nur ne skizze aber ma schauen wie dir die proportionen gefallen lychee :D
Köpfe immer noch bissel zu groß! *lach*
Macht aber eigentlich nix... Denn solange es das Gesamtbild nicht stört... Außerdem werden die Proportionen bei mir immer noch viel schiefer, wenn ich ohne Bildabmessungen skizziere...
@Topic:
Hab endlich mal das Wasserfarbebild fertig, dass ich die ganze Zeit machen wollte. Erst schwarz-weiß eingepinselt und dann im Photoshop eingefärbt. Schneeflocken sind auch aus'm Photoshop. Ist irgendwie erholsamer, weil man sich das ewige Farbenmischen spart... Dafür hab' ich aber die Haut vieeel zu dunkel gemacht und zu fleckig ist die auch *heul*.
Trotzdem mag ich Wasserfarbe eigentlich... Werd ich vielleicht öfter mal machen, damit ich da besser werd, aber wohl nicht stets und ständig. Dafür nervt's mich zu sehr immer die Pinsel sauber zu machen und die Skizze auf's richtige Papier gedruckt zu bekommen war auch ein ziemlicher Kampf *lach*.
-
Selbstportrait als Madonna und Kind
-
Lychee: Wirkt sehr hübsch, wirklich, nur gefällt mir der Elf (?) mal wieder nicht (mag wohl an meiner Fantasy Abneigung liegen xD) ich machs ma kompakter xD
+ das lila in der haut, eine schöne alternative zum normalen braun oder sonstwas
+ schöne aquarell technik ^_^
- der hals wirkt viiel zu lang :\
- deine gesichter haben irgendwie keinen ausdruck Q_Q also du kannst ruhig mehr an den augen werkeln damit das ganze ein wenig lebendiger wirkt
- lass doch mal die langen ohren raus xD der errinert mich irgendwie an hugo dadurch xD
(wünscht sich ein lychee bild ohne elfen ohren xD)
MfG Adam
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Lychee:
Mit was genau collorierst du die?
Das passt gut zu deinem Styl. Das is echt wahnsinn. :)
@Adam:
Nette Skize. :p
-
@Wequila:
Finde den Schatten an den Füßen von dem Knirps etwas merkwürdig... Warum ist er da so dunkel, aber an so gut wie allen anderen Stellen des Bildes nur durch die schwarzen Linien, jedoch nicht durch dunklere Farbe angedeutet? Aber jedem wie er denkt und ansonsten find ich's mal wieder gut eigentlich.
@Adam:
Zitat:
+ das lila in der haut, eine schöne alternative zum normalen braun oder sonstwas
Das war aber ehrlich gestanden nicht meine Idee, sondern das hab' ich aus diversen Tutorialen geklaut...
Zitat:
- der hals wirkt viiel zu lang :\
Stimmt irgendwie... Ich glaub' den Fehler mach ich öfter, aber ich hab' noch nicht so recht rausgefunden warum. Also ich weiß wo das Schlüsselbein ungefähr hin muss, aber den Rest rate ich immer... *hüstel*
Aber weißt du... Das hättest du mir ruhig sagen können, BEVOR ich die Skizze ausgedruckt hab'!
Zitat:
- deine gesichter haben irgendwie keinen ausdruck Q_Q also du kannst ruhig mehr an den augen werkeln damit das ganze ein wenig lebendiger wirkt
Wohl wahr... Meine Augen gefallen mir selber nicht, aber ich krieg sie einfach nicht besser hin. Gesichtsausdrücke finde ich sowieso böse, die wollen bei mir nie realistisch aussehen und bevor ich im Comicstil arbeiten und übertreiben muss, weiche ich dann meistens lieber zu weniger ausdrucksstarken Gesichtern aus. Hab' den Dreh noch nicht so recht raus...
Zitat:
lass doch mal die langen ohren raus xD der errinert mich irgendwie an hugo dadurch xD
Muss ich das mit dem Hugo verstehen? Und warum soll ich die Ohren bitte rauslassen?
Zitat:
(wünscht sich ein lychee bild ohne elfen ohren xD)
Da kannst du lange warten! *lach*
Ich darf ja wohl immer noch zeichnen was ich will. Außerdem zeichne ich nicht IMMER Elfen. Ich mach es oft, das richtig. Und ich werd's auch weiter tun. Aber doch nicht IMMER.
@Chise:
Zitat:
Mit was genau collorierst du die?
Hab' ich doch geschrieben, Wasserfarbe. Zunächst nur schwarz-weiß und dann im Photoshop eingefärbt.
So, bei dem ersten Bild fällt mir spontan nichts auf, was kein Wiederholungsfehler wäre... Außer vielleicht die Beine, deren Proportionen etwas falsch und vor allem unterschiedlich wirken (also das Knie sollte schon bei beiden auf der gleichen Höhe liegen).
Klasse finde ich aber die Details und der strichige Schattierungsstil gefällt mir auch nach wie vor sehr gut.
Beim zweiten Bild kann ich mich allerdings mit der Fellstruktur von dem Tierchen nicht so recht anfreunden, die sieht einfach zu gezackt aus. War da zufällig der Wischfinger aus dem Photoshop am Werk? Nimm für feine Haar- oder Fellstrukturen lieber die harten, runden Spitzen, für die groben kann man mit den gesprenkelten sowie den Airbrushspitzen ganz nette Sachen machen, glaube ich (aber das hab' ich auch noch nicht so ganz raus, muss mich da nochmal näher mit beschäftigen).
Das gleiche bei den Schatten auf dem Boden, dieses Gezacke wirkt deplaziert.
Die Zeichung an sich finde ich aber sehr niedlich.
-
Zitat:
Zitat von Lychee
Muss ich das mit dem Hugo verstehen? Und warum soll ich die Ohren bitte rauslassen?
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
XD
Kannst ruhig weiterhin elfen zeichnen, ich mein ja nur Q_Q
-
Selbstportrait als küssende Engelchen
-
Yay, ich habs geschafft, ein Bild in farbe xDD Wieder mal nen Silent Hill Fanart, Heather vom dritten Teil...
ein paar Daten:
Close-up: http://www.deviantart.com/deviation/25812165/
Steps: http://www.deviantart.com/deviation/25812123/
Software: Photoshop 7.01, Wacom Volito
Original Size: 2100 x 2100 px
Lyrics: Akira Yamaoka - I want love (Studio Mix), Vocals : Mary Elizabeth McGlynn aka Mellissa Williamson
Reference: http://z-o-g.org/gallery2/silenthill...om_55.jpg.html
Font Soure : http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=2504
Special Thanks: Akira Yamaoka for being a friggin musical genius xD
Silent Hill Series is © Konami Computer Entertainment
http://img215.imageshack.us/img215/9...ason7in.th.jpg
Besucht auch mein Bild bei Deviantart, es ist so alleine xD Besuch mich xD
MfG Adam
-
krank.
du bist richtig extrem gut
-
:O
@ Adam: Das sieht richtig schön aus. Mit viel liebe zu Detail. Die Haare sind wunderschön geworden und der Gesichtsausdruck ist auch gut. Ich mag die Lippen. :3
Und die Sommersprossen sind auch klasse. :D
Hehehe~
-
Ich war lange nicht mehr da und möcht mich bei allen dafür entschuldigen. Irgendwie ging in letzter Zeit alles schief aber mittlerweile hab ich wieder Zeit zu atmen und zu zeichnen. :3
Drum hab ich mich Vorgestern hingesetzt und mich dazu gezwungen zu zeichnen.
Es ist ein Fanart zu dem Buch "Lycidas" von Christoph Marzi. Ich hab das Buch so gern und Mortimer ist meine Lieblingsfigur, da konnte ich mich nicht zurückhalten.
Es sei allerdings angemerkt, dass hier sehr sehr viele perspektivische Fehler drin sind. WEil ich keinen Fluchtpunkt verwendet habe und auch sonst ohne Lineal gezeichnet habe.
Ich wollt einfach etwas rumspielen.
Hier ist der Link!
Ich werde wohl in Zukunft noch mehr Fanart zu diesem Buch verfassen. Wir werden sehen.
Ich bin dann mal wieder weg. :3 *huggles all*
-
Huch also du bist das, Maliris ^^ konnte das gerade net so wirklich einordnen, aber nocheinmal danke für den fav. :P
danke auch an one-cool Q_Q :D froi
MfG Adam
-
Zitat:
Zitat von Adam
XD
Kannst ruhig weiterhin elfen zeichnen, ich mein ja nur Q_Q
*sichwegschmeiß*
Jetzt wo du's sagst... *lach*
Na ja, ich kann die Ohren ja ruhig kleiner zeichnen... Aber spitz werden sie sein! (Zitat von 'nem Freund: "Elfen ohne spitze Ohren sind wie Zwerge mit 2 m Körpergröße." Genau!)
BTW, das neue Bild:
sieht wie immer genial aus, auch wenn ich mich mit der Nase und dem Mund aus irgendwelchen Gründen nicht anfreunden kann... Aber woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen...
Jedenfalls kommen hier die Kreidestrukturen (sind die das?) besser zum Ausdruck als bisher, gerade bei der Nahaufnahme natürlich.
Das hat den Vorteil, dass gerade die Haut jetzt tatsächlich weniger künstlich und "perfekt" aussieht; ich würde bloß aufpassen, es nicht mit denen zu übertreiben... Bei den Lippen z.B. sieht's für mich schon etwas zu gesprenkelt aus (ja ja ich weiß, ich hab' immer was zu meckern und überhaupt erzähl ich hier grad das Gegenteil von dem, was ich zum letzten Bild gesagt hab'...).
Wenn ich nicht sehen würde, dass das bei der Referenz genauso ist, hätten mich auch die extremen Helligkeitsunterschiede bei den Haaren gestört... An und für sich sehen die aber wieder klasse aus, die einzelnen Strähnen fügen sich in meinen Augen jetzt richtig gut ein und die Farbe ist auch schön.
Schick.
@Maliris:
Hatte der net blonde Haare oder hab' ich das was falsch in Erinnerung? Oder liegt das am Licht (hast ja geschrieben, dass das Bild ursprünglich dunkler geplant war)? In den Fall wäre es aber merkwürdig, dass die blonden Haare dunkler erscheinen als z.B. die bestimmt grauen Hauswände... Zumal da ja noch die Laterne ist...
Wie auch immer, ich mag die Farbe (Aquarellieren, yippiiieee!) und die Architektur, wie die Lampe oder die Türen mit ihren netten Verzierungen.
Wirklich schönes Bildchen, aber gönn dem nächsten vielleicht trotzdem wieder ein Lineal *g*.
Und ich sollte gleich ins Bett gehen...
-
Ui, ein Zeichenthread. :)
Hier ein paar selbstgezeichnete Webcomics, bin aber kein allzugroßes Talent ^^;
-
Zitat:
Zitat von Schotti
xDD der erste is mir zu insiderig aber zB 16 und 17 sind goil vorallem "Ich verkaufe tolle Lederjacken" lol :P
@Lychee: Ja so langsam wirds wirr xD Ich werde schon nicht mit den gesprenkelten Brushes etc. übertreiben aber heather hat nunmal sommersprossen und naja es wirkt doch wirklich gleich viel toller oda xD
-
Zitat:
Zitat von Schotti
Einige sind echt köstlich. ^_^
btw. Du hast aber ne schöne Schrift. =I
@Adam:
O.o" Omg.. Das sieht echt spitze aus.. ^__^:A
-
@Schotti:
Hab' mir jetzt nicht alle durchgelesen (das sind so viele...), wenn ich irgendwann mal 'ne ruhige Minute find, werd' ich's aber gerne nachholen.
Was ich da bisher gesehen hab', ist auf jeden Fall sehr amüsant und niedlich, also ich mag die Comics. Außerdem muss ich Chise recht geben, 'ne hübsche Schrift hast du! *daumen hoch*
@Adam:
Zitat:
@Lychee: Ja so langsam wirds wirr xD Ich werde schon nicht mit den gesprenkelten Brushes etc. übertreiben aber heather hat nunmal sommersprossen und naja es wirkt doch wirklich gleich viel toller oda xD
Ich meinte ja gar nicht die Sommersprossen, sondern vielmehr die Augen, Lippen etc. ...
Sieht aber trotzdem toll aus, das stimmt schon!
@Topic:
Hab' mal wieder mit dem Photoshop rumgespielt... Ist immer noch nicht so ganz das Wahre, aber Übung macht den Meister, hoff ich mal...
Klick hier
-
Hui das is doch schon ganz schön geil Q_Q
"unter" den haaren könntest du ein paar schatten auf die haut machen,
die hand sieht geil aus Q_Q
xD
hab auch was kleines gedoodelt: BLa blub
Q_Q mit referenz und so, näheres bei Gfx-Artist
oder
Deviantart >_> *SCHLAICHWERBUNG*
-
Zitat:
Zitat von Adam
"unter" den haaren könntest du ein paar schatten auf die haut machen,
Argl, stimmt natürlich. Hab es mal wieder verpennt.
Zitat:
hab auch was kleines gedoodelt:
BLa blub
Ich finde die Kopfform etwas zu langgezogen, aber ist ja auch eher skizzenhaft... Und als solches sieht's mal wieder klasse aus! *lob*
Und was hast du gegen Deviantart-Werbung, ich find die Seite auch klasse *mal anmelden muss*.
@Topic:
Wollte eigentlich ein bisschen weiter mit dem Photoshop üben, aber das Bild hat mir dann doch nicht gut genug gefallen, um es zu colorieren. Dafür ist jetzt eine Bleistiftskizze mit seeehr sparsamer Schattierung draus geworden (macht Spaß, sowas!).
Bitte schön:
-
Huch ich glaub ich schau nicht recht ;P die hat ja normale ohren *applause*
aber nicht nur deswegen gefällt mir das bild total, auch der faltenwurf bzw. die falten im kleid sowas wie kleinen feinen verziehrungen sehen toll aus, nur irgendwie ist die eine titi (ihre rechte) zu klein oder zu weit oben.. ansosnten super super !!!
kolorieren!! \o/
voll den yuna zopf geklaut ;)
-
@Lychee: Schade, dabei kann es sogar Spaß machen, Bilder zu colorieren, die man eigentlich nicht so mag, um aus Ihnen noch etwas rauszuholen ^_^
Na ja, dabei bin ich gar nicht besser. Gibt von mir auch wieder nur Outlines, da ich im Moment nicht die Ruhe hab. Außerdem warte ich auf's Wacom :D
Aber falls jemand langweilig ist und er mal Lust aufs Colorieren bekommt, nur zu - aber zeigt mir die Version hinterher (büdde!) :D
-
ich hab mich mal dran probiert. wars erste mal, dass ich koloriert habe, ganz so gut kann ichs noch nicht. aber für 'nen anfänger ganz amtlich, oder?
-
Zitat:
Zitat von wequila
ich hab mich mal dran probiert. wars erste mal, dass ich koloriert habe, ganz so gut kann ichs noch nicht. aber für 'nen anfänger ganz amtlich, oder?
Hey, das ist auch mal eine interessante Farbkombination - mal was anderes :D
-
Zitat:
Zitat von Virginie
Hey, das ist auch mal eine interessante Farbkombination - mal was anderes :D
Vor allem das Bärtchen, nech?
Ich frag mich ob wequila das nicht auf Dauer etwas langweilig wird. ôo
Immer die gleiche Masche.....
Naja, nicht jedem fällt was neues ein. *schulterzuck*
-
mir fällt sicher mehr neues ein als vielen anderen hier im atelier. grad eben ist mir schon wieder etwas neues eingefallen! ich nenne es humor. vielleicht entdeckst auch du es noch eines tages für dich, kleine knollnasige mopry. :-))
-
Zitat:
Zitat von wequila
mir fällt sicher mehr neues ein als vielen anderen hier im atelier. grad eben ist mir schon wieder etwas neues eingefallen! ich nenne es humor. vielleicht entdeckst auch du es noch eines tages für dich, kleine knollnasige mopry. :-))
Und mir ist auch etwas neues eingefallen... guter humor! vll. solltest du das auch mal ausprobieren wequila, das hiflt dir in der knüpfung sozialer kontake sowie der erhaltung eben dieser. Solltest dir es sicher mal anschauen. Würde dir gut tuen.
-
Ich weiß nicht, ich find wequilas Stil manchmal irgendwie fetzig^^ Und es wäre mir neu daß man als freier Künstler sich jedes Mal aufs Neue erfinden muß, irgendwie entwickelt man doch im Laufe der Zeit seine eigene Handschrift, macht doch jeder hier. Und für jeden auf seine Weise ist das eben individuell und originell.
Und wenn wequila gerne übertreibt in seinen Werken und gewollt etwas gegen die Konventionen angeht, so soll er dies tun und auch herzeigen (solange es nicht anstößig wird, dann kann ers hier nämlich nicht herzeigen ^_-), ist auch ein Stilmittel o_O
Ansonsten...jedem das seine erstmal und alles ne Frage des Geschmacks (genau wie Humor, gibts auch verschiedene Arten von), ich finde jedenfalls wequila trägt gut zur Vielfalt der hier gezeigten Werke bei, gelle? :D
@Virginie: Ich will mich auch mal dran versuchen, allein schon weil du mir auch schon Bilder coloriert hast http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif Mal schauen ob ichs heute noch schaffe :)
Ansonsten kann ich euch noch ein Pic zeigen das ich neulich für den GF-Adventskalender gemacht hab, thx again an Adam für das Einfügen auf dem Hintergrund :)
http://www.feuertaufen.de/adventskal...scat_small.png
-
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Ich weiß nicht, ich find wequilas Stil manchmal irgendwie fetzig^^ Und es wäre mir neu daß man als freier Künstler sich jedes Mal aufs Neue erfinden muß, irgendwie entwickelt man doch im Laufe der Zeit seine eigene Handschrift, macht doch jeder hier. Und für jeden auf seine Weise ist das eben individuell und originell.
Muss ich zu stimmem.. wequila's Sachen gefallen mir nich auch immer aber er sticht mit seiner Art herraus und das gefällt mir.
Keiner kann immer eine neue Idee haben.
Das ist nun mal seine Art..
So wie man Bilder von Mopry und Adam auch gleich erkennt.. :)
@Vincent D. Vanderol:
Woa.. Das is ma voll schön! :p Dein collorstyl is voll knuffig. ^_^
~~~~~~~~
Das Bild is leide noch nicht ganz fertig. ^^
-
@Adam:
Zitat:
Huch ich glaub ich schau nicht recht ;P die hat ja normale ohren *applause*
Hey, die Diskussion hatten wir doch schonmal... Ich zeichne nicht NUR Elfen... Nur besonders gerne... Und gerade in meiner Übungsphase versuche ich mich lieber an leichten und/oder Motiven, die mir Spaß machen, sobald ich allgemein ein bisschen besser geworden bin, kann mich auch gerne mal an ganz anderen Motiven und/oder Stilen versuchen (Landschaften würden mich u.a. mal reizen), aber eins nach dem anderen...
Ne!
Zitat:
voll den yuna zopf geklaut ;)
Auch nicht.
@Virginie:
Zitat:
@Lychee: Schade, dabei kann es sogar Spaß machen, Bilder zu colorieren, die man eigentlich nicht so mag, um aus Ihnen noch etwas rauszuholen
Hm, da geht's dir anders als mir. Wenn ich bei einem Bild schon die Skizze nicht mag, hab' ich erst recht nicht mehr die Geduld, es noch zu colorieren...
Bild gefällt mir mal wieder recht gut, obwohl es ein paar Schönheitsfehler drin hat; so der kleine Mund, das schmale Handgelenk oder der Ausschnitt (das öhm Tal dürfte sich bei dem kleinen Ausschnitt doch noch gar nicht andeuten). Macht aber nichts!
@Vinnie:
Hübsch wie immer! Die Nase hätte noch etwas weiter in die Mitte zwischen den Augen gekonnt, wie ich finde. Bei den Schatten hätte ich vielleicht empfohlen, dem jeweils dunkleren Schatten nicht die gleiche Form zu geben wie dem zweithellsten, das wirkt so "generiert"... Ach, ich kann nicht wirklich erklären was ich meine.
Sieht aber in jedem Fall klasse aus!
@Chise:
Na dann zeichne mal schön weiter! Die Details von dem Kleid gefallen mir schonmal ziemlich gut.
@Topic:
Mal zu dem Thema mit den neuen Ideen und blub.
Ich stimme Vinnie zu, jeder hat nunmal seinen eigenen Stil und wird sich in gewisser Weise immer selbst wiederholen. Selbst (oder gerade) viele berühmte Künstler haben auch immer ziemlich das gleiche gemacht (und eigentlich wollte ich jetzt ein schönes Beispiel aus dem Kunstunterricht bringen, aber mir ist der Name von dem Menschen entfallen *huuust*; irgendso'n Konstruktivist...).
Ich denke, das ist auch nicht schlimm, denn es geht doch darum, dass man etwas macht, das man selbst interessant findet, das einem Spaß macht und das man solange übt, bis man das hat, was man haben will. Klar, ein bisschen Abwechslung ist immer schön, aber nicht das EINZIGE Qualitätskriterium.
Mir geht's auch so, dass ich gerne neue Sachen probieren will, aber irgendeines meiner favorisierten Elemente ist immer drin, einfach nur, weil ich ja selbst Spaß dran haben will und ich auch nichtmal was dagegen habe, wenn man an diesen Elementen meine Bilder erkennt (und das müssen nicht zwangsweise Elfen sein, selbst wenn sie natürlich sehr hoch im Kurs stehen, auch wenn Adam was anderes denkt *g*).
-
Zitat:
Zitat von Chise-Chan
Das Bild is leide noch nicht ganz fertig. ^^
Leidaaa xD Mach es bitte fertig, es sieht bisher schon wundervoll aus ! *gambare*
Topic: Hab gerade keine Lust mich dazu zu äußern Q__Q
-
Hier mal ein Bild, was ich auf die Rückseite von meinem Matheblock gezeichnet hab.
Da mein Scanner nicht funzt hab ich's halt mit dem Handy geknipst.^^
-
soo... hab das Pic von Virginie auch mal coloriert... mit was für Programmen macht ihr das denn so??! ^^
hab keine Ahnung wie ich das T-Shirt machen soll...
€dit: ach ja, ich hab sowas noch nie gemacht... ^^
-
Zitat:
Zitat von Adam
Leidaaa xD Mach es bitte fertig, es sieht bisher schon wundervoll aus ! *gambare*
Oh danke :)
Habs auch fertig. Sorry für die schlechte Quali aber mein Scanner wollte wol nich so richtig. :3schau
-
Zitat:
Zitat von Chise-Chan
Oh danke :)
Habs auch fertig. Sorry für die schlechte Quali aber mein Scanner wollte wol nich so richtig. :3schau
wenn du es mir nocheinmal größer schickst, mit mehr dpi, kann man noch mehr daraus holen.
Mehr konnte ich leider jetzt noch nicht machen...
Hia
sieht btw super aus ^__^ toller stil !
MfG Adam
-
@Chise: Was auch immer das Anarchie-Zeichen im Hintergund macht, das Bild zeigt eindeutig, wie sehr sich dein Zeichenstil im letzen Jahr verbessert hat, die Menschen sind jetzt proportionierter und das Bild an sich hat einen besseren Gesamteindruck. Das Original ist besser als Adams bearbeitete Version, was aber meistens so ist.
Wequilas Stil hat doch was, die Selbstportraits waren sogar irgendwie genial. Der Nazibot kann mit ein wenig Fantasie als Gesellschaftskritik angesehen werden, das Pop-Art-Dingens von Hitler dagegen war schon wieder irgendwie geschmacklos, aber Humor ist bekanntlich Ansichtssache.:rolleyes:
EDIT: €Adam: War auch nicht böse gemeint, nur meine Meinung. ;) Versuchs einfach weiter, ist sicher Übungssache.
-
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Das Original ist besser als Adams bearbeitete Version, was aber meistens so ist.
Ich habs doch nur versucht q___q'''' xD
-
mal ein comic, weiß gar nicht, wohnin sonst damit: Rächer der Nacht
-
Das ist so dämlich, dass es geil ist.
Hat was von WhiteNinja :o) :o) :o| :o| :oB :xD
-
Zitat:
Zitat von Adam
wenn du es mir nocheinmal größer schickst, mit mehr dpi, kann man noch mehr daraus holen.
Mehr konnte ich leider jetzt noch nicht machen...
Hia
sieht btw super aus ^__^ toller stil !
MfG Adam
Jap muss ich machen wenn ich wieder Zuhause bin. Dann scann ich es noch einmal neu ein. ^^
Würd es gerne auch colloriern aber irgeht wie keine Lust.. T_T :3schau
@La Cipolla:
Was das sa macht? Weiß ich selber nicht. xD Frag meine Freundin.. Naja ok wir haben uns darum gestritten wie man es richtig zeichnet. So wie ein A oder so wie auf dem Bild das es von allen seiten gleich aussieht. ^^"
Danke für das kompliment. Ich Übe auch fleisig. ^_^ Nur gefällt mir es selber nie so gut. :p
-
Zitat:
Zitat von Chise-Chan
Würd es gerne auch colloriern aber irgeht wie keine Lust.. T_T :3schau
Bei so vielen details und ausschmückungen kann ich deine unlust nur sehr gut nachvollziehen :p
-
@Zocker:
Immer diese Leute, die in der Schule nix zu tun haben... Eine recht hübsche Zeichnung, woran man aber noch werkeln könnte, wäre u.a. die Kopfform (in Richtung des Ohransatzes sieht sie etwas breit aus), der Hals setzt auch etwas weit vorne an.
@Questgirl:
Zitat:
mit was für Programmen macht ihr das denn so??! ^^
Ich denke am beliebtesten ist Photoshop (womit ich mich auch üben will). Sehr populär ist z.B. auch Painter, aber das Programm hab' ich nicht und kann's daher auch schlecht beurteilen.
Der Colorierung von Vinnies Bild hätte man vielleicht noch Schatten spendieren können wie ich finde. Harte Schatten wie bei Cell Shading-Stil sind zum Beispiel relativ einfach (einfach mit harten Pinseln und 100% Deckkraft), aber muss jeder selbst wissen.
@Chise:
Adam hat mir mit seiner Version schon Teile meiner winzigen Kritik abgenommen: ich halte es zwar nicht für nötig, Bleistiftlinien lupenrein sauber zu putzen (ich mach es auch nicht immer, wie man im Anhgang sehen kann *lach*), aber manchmal kann es nicht schaden. Und bei so einem detaillierten Bild wie diesem machen ein paar Korrekturen per Computer vieles erkenntlicher. Vor allem aber hätte ich digital Linien ausradiert, die defintiv wegsollten. Z.B. das Gedöns an der Hand gehört da doch nicht rein, oder? Oder dass die Kleidungsfalten hinter der Kugel durschschimmern... (soll die durchsichtig sein?)
Jedenfalls finde ich, dass man sowas ruhig mal säubern kann.
BTW, zu Adams Zitat:
Zitat:
Bei so vielen details und ausschmückungen kann ich deine unlust nur sehr gut nachvollziehen
Ich finde, die Details machen erst richtig Spaß! Aber sie dauern lange und können relativ anstrengend sein, das stimmt schon...
@Wequila:
Versteh ich nicht so richtig, aber gut...
@Topic:
Ich möchte hiermit ja mal festhalten, dass ich nicht nur Elfen zeichne. Heute ist es mal ein Zwerg! *lach*
Mal gucken ob ich's coloriert krieg, versuchen werd' ich es.
-
ok... schaue mal, wo ich son Programm herbekomme...
Schatten wollt ich ja, aber sag mir mal einer, wo ich die bei Windoof Paint finde ;)
mag deine Bilder... mehr kann ich dazu auch net sagen... :) *neidisch schau*
-
höhö,
zu dem zwerg möchte ich doch einiges zu bedenken geben, Lyche *schaut grimmig*
zwerge haben große nasen. wenn du sie größer als bei deinen zarten elfen zeichnest, hast du da noch nicht viel gekonnt. sie müssen VIEL größer sein *grinst*
außerdem möchte ich doch meinen, dass ein zwerg muskeln besitzt, vor allen dingen ein schmied...
außerdem hat ein zwerg (vor allen dingen ein schmied *g*) ein wenig gegerbte haut, findest du nicht? (hat mich außerdem bei "königreich der himmel" gestört, dass der schmied ein superglattes niveabeschmiertes gesicht hatte ...)
ich finde auch, dass der bart nur am ort des schnäuzers und nicht neben den nasenflügeln vorhanden ist. Bsp.:http://the-light.com/longhair/photos/ronoldhp.jpg
außerdem eine sache, über die man sich streiten kann: die größe der augenbrauen. ich finde sie nicht ausreichend :/
ich habe schon gemerkt, dass du wegen der colorierung ein wenig sparsam an linien vorgegangen bist, jedoch habe ich angst, dass diese im angemalten bild fehlen...
außerdem sind da noch 2 sachen, die mich ein wenig stören, auch wenn es nichts mit zwergen zu tun hat:
das rechte auge ist zu weit links (von ihm aus gesehen) und der bauch(schutz?), halt der gürtel da ... (wobei die in so einer form im mittelalter von frauen getragen wurden um deren geburtsfähigkeit zu unterstreichen(in leder natürlich). aber das mittelalter hat ja wenig mit der fantasie zu tun(zumindest in dieser form)) ist zu weit rechts (von ihm ausgesehen).
ich weiß (schon wieder :=) ), dass dies zur unterstreichung des dicken bauches dient. angesichts der hosenträger und der hemdnahtan seiner linken erscheint dies jedoch unwahrscheinlich.
falls jemand über meine kleinschreibung meckert, ich darf das! ich bin nen zwerg und darf klein schreiben :=)
höhö
wenn ich das aufzählen soll, was mir wiederum an dem bild gefällt, wiederhole ich nur alle andren meinungen und kann nix neues dazu beisteuern. wird ja auch langsam langweilig :=)
(wobei ich noch die länge des schmiedehammers loblich finde, da jeder den fehler macht und die übermäßig lang zeichnet)
-
Zitat:
Zitat von ~QuestGirl~
Schatten wollt ich ja, aber sag mir mal einer, wo ich die bei Windoof Paint finde ;)
Ich hab' zwar weder Windoofs noch Paint, aber ganz allgemein: Schatten findet man nicht, die malt man da rein. Nimm dir einfach 'ne dunklere Farbe und mal drüber. Aber nimm am besten Photoshop falls du den hast, da kann ich wenigstens erklären wo was ist... *lach*
@Kobar:
Herje, jetzt kommt der Experte! *lach*
Zitat:
zwerge haben große nasen. wenn du sie größer als bei deinen zarten elfen zeichnest, hast du da noch nicht viel gekonnt. sie müssen VIEL größer sein *grinst*
Noch größer? Und ich hab' die schon extra dick gemacht...
Zitat:
außerdem möchte ich doch meinen, dass ein zwerg muskeln besitzt, vor allen dingen ein schmied...
Äh, das Problem hab' ich leider allgemein und nicht erst seit diesem Bild. Ich stimm dir vollkommen zu, der könnte ruhig muskulöser sein. Leider krieg ich sowas nie hin, obwohl's ja rein theoretisch ziemlich einfach ist. Ich werd mal noch ein bissl dran rumprobieren, vielleicht krieg' ich's ja irgendwie hin... Auch wenn ich nicht dran glaube...
Zitat:
außerdem hat ein zwerg (vor allen dingen ein schmied *g*) ein wenig gegerbte haut, findest du nicht?
Doch, finde ich. Hast vollkommen recht. Na ja sowas zeichne ich aber auch nicht ein, das ist doch nur 'ne Skizze. Aber ich fürchte, in der Hinsicht werd ich selbst beim Einfärben nicht viel bewirken können, ich kann das nämlich nicht wirklich gut und schon mal gar nicht gut genug, um Hautstrukturen darstellen zu können... Ich kann's gerne versuchen, aber ich fürchte, für sowas bin ich noch nicht gut genug...
Zitat:
(hat mich außerdem bei "königreich der himmel" gestört, dass der schmied ein superglattes niveabeschmiertes gesicht hatte ...)
Na ja der Film war ja auch blöde *spamm*.
...Müssen denn alle Zwerge der Welt den gleichen Bart haben?
Zitat:
außerdem eine sache, über die man sich streiten kann: die größe der augenbrauen. ich finde sie nicht ausreichend :/
Da würd ich dir allerdings recht geben. Mal sehen ob wir die nicht beim Colorieren ein Stück vergrößert kriegen.
Zitat:
ich habe schon gemerkt, dass du wegen der colorierung ein wenig sparsam an linien vorgegangen bist, jedoch habe ich angst, dass diese im angemalten bild fehlen...
Von welchen Linien sprichst du jetzt? Aber zumindest deine Vermutung ist richtig...
Zitat:
das rechte auge ist zu weit links (von ihm aus gesehen)
Das stört mich im Moment auch noch so'n bissel. Ich hab' erst gedacht ich könnte es vielleicht beim Einfärben verbessern, aber im Moment will das noch nicht so ganz... Mal gucken...
Zitat:
(wobei die in so einer form im mittelalter von frauen getragen wurden um deren geburtsfähigkeit zu unterstreichen(in leder natürlich)
Hä, ehrlich? Das hab' ich jetzt ganz ehrlich nicht gewusst... Und das sagst du mir jetzt... Dabei gefiel mir das Muster so... Och Mann jetzt schmoll ich...
Das ist mir jetzt grad mal egal, das mit dem dummen Muster zu korrigieren wäre mir nämlich zu aufwendig *lach*
Zitat:
angesichts der hosenträger und der hemdnahtan seiner linken erscheint dies jedoch unwahrscheinlich.
Öhm, worauf bezieht sich das "dies"? *nicht ganz raff*
Zitat:
(wobei ich noch die länge des schmiedehammers loblich finde, da jeder den fehler macht und die übermäßig lang zeichnet)
Da musste ich mich voll zurückhalten... Erst wollte ich auch so'n dickes Ding machen, bis mir aufgefallen ist, dass das doch etwas arg unrealistisch wär, so einen Monsterhammer zu schwingen... Na ja, so realistisch wie Fantasy eben sein kann *lach*.
Trotzdem, ich find's schade um den dicken Hammer *lach*.
Also ich werd mich auf jeden Fall bemühen, mir die Kritik des Experten zu Herzen zu nehmen, aber ob ich die Erwartungen erfüllen kann weiß ich nicht... *g*
-
@ Lychee: Zwerge finde ich persönlich verdammt schwer. Die Proportionen bekomme ich nie hin. Drum kommt auch keiner in meiner Geschichte vor. (Elfen aber auch nicht! XD)
Ich bin auch die Kolorierung gespannt. Aber es stimmt schon, dass der Bart etwas buschiger, drahtiger sein könnte. Wollig! XD
°v° Ich bin mal auf das Endprodukt gespannt.
-
Ich hab auch mal wieder was. War etwas stressig mit drei Arbeiten hintereinander. *quängel* Aber das hab ich hinter mir und Ferien~ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Naja... das Mädchen heißt Emily Laing. Wie der Titel schon sagt. einfallsreich, ich weiß. X3
Die Ratte fehlt. Ich wollte zuerst noch eine Ratte auf ihre Schulter setzen, musste dann aber feststellen, dass ich die Haare, die ich so wie sie waren in Ordnung fand, hätte umändern müssen. Und auf den Kopf wollte ich nun doch keine Ratte setzen! xD
Hier ist der LINK.
Ich muss jetzt noch Geschenke verpacken. Wer weiß, wär während meiner Abwesenheit einfach in mein Zimmer reinschleicht und sich die Geschenke krallt!? Meinem Bruder trau ich alles zu. xD
Bis dann~
-
Zitat:
@Kobar:
Herje, jetzt kommt der Experte! *lach*
ich hätte mich vielleicht mit einem großen BUUUHHH ankündigen sollen :=) (muss man nich verstehen).
experte is aber ein wenig dick aufgetragen ... nun denn:
Zitat:
Zwerge finde ich persönlich verdammt schwer. Die Proportionen bekomme ich nie hin.
höhö.
zwerge sind doch ganz einfach. einfach kleine dicke kinder mit bärten zeichnen *grins*
zu den proportionen habe ich dies hier, was mir persönlich auch etwas geholfen hat, auch wenn es am anfang ein wenig übertrieben aussieht: http://elfwood.lysator.liu.se/farp/dwarves/ das ein klein wenig abschwächen und der zwerg steht perfekt (und auch an die großen hände denken ;=) )
Zitat:
dass der Bart etwas buschiger, drahtiger sein könnte. Wollig! XD
Zitat:
...Müssen denn alle Zwerge der Welt den gleichen Bart haben?
hier wurde ich wohl missverstanden... ich habe eine kleine lektion in bartkunde erteilt :=) .
ich habe lediglich den bartansatz kritisiert. der fängt nämlich unter der nase an und nicht neben den nasenflügeln...
und es ist mir egal ob er wuschisch, wollisch oder glatt ist (ich weiß das wuschig und wollig falsch geschrieben sind ...) ...
außerdem wäre es schrecklich, wenn jeder zwerg den gleichen bart hätte... praktisch ist dies ja das einzige was diese kleinen leutchen untereinander unterscheidet :=)
darum hätte ich mir ja auch ein wenig bartschmuck oder sonst etwas individuelles an dem bärtchen gewünscht, hab das aber in meinem vorhergehenden post nicht geschrieben, weil das sonst ein wenig viel wäre und kein kritikpunkt am zeichnerischen :=).
weiter gehts:
Zitat:
Noch größer? Und ich hab' die schon extra dick gemacht...
ja gröööööößer.
ich weiß, dass das angst macht, wenn man erst kleine knollnasen gemalt hat. aber mut zur übertreibung sollte man ja auch haben (was man eindeutig an den heutigen comics im fernsehen sieht. jedoch kann man dies auch übertreiben. sollte denen mal einer sagen ...)
Zitat:
Doch, finde ich. Hast vollkommen recht. Na ja sowas zeichne ich aber auch nicht ein, das ist doch nur 'ne Skizze. Aber ich fürchte, in der Hinsicht werd ich selbst beim Einfärben nicht viel bewirken können, ich kann das nämlich nicht wirklich gut und schon mal gar nicht gut genug, um Hautstrukturen darstellen zu können... Ich kann's gerne versuchen, aber ich fürchte, für sowas bin ich noch nicht gut genug...
ich auch nicht... hätte auch keine ahnung wie ich das machen solle, aber ich glaube an dich *grins*
Zitat:
Na ja der Film war ja auch blöde *spamm*.
richtig ...
*multispam*
Zitat:
Von welchen Linien sprichst du jetzt? Aber zumindest deine Vermutung ist richtig...
ich spreche von muskellinien, gegerbte hautlinien, halt die sachen die ich vorher angesprochen habe und die ich vermisse...
ja gut, ich hätte auch struktur sagen können, aber da du in diesem bild kaum welche hast, dachte ich, dass linien angepasster wären... is anscheinend nich so gut angekommen :=)
Zitat:
Das stört mich im Moment auch noch so'n bissel. Ich hab' erst gedacht ich könnte es vielleicht beim Einfärben verbessern, aber im Moment will das noch nicht so ganz... Mal gucken...
stört mich bei meinen erzeugnissen auch. man schaut so lange selber auf das bild und gewöhnt sich dran, dass sowas gar nicht mehr auffällt. *grrrrr* könnt ich mich totärgern und ...
...
ich merk schon wieder, ich komm vom thema ab :=)
weiter gehts
Zitat:
Hä, ehrlich? Das hab' ich jetzt ganz ehrlich nicht gewusst... Und das sagst du mir jetzt... Dabei gefiel mir das Muster so... Och Mann jetzt schmoll ich...
ganz ehrlich. das konntest du auch nich wissen, weil es quatsch war...
zumindest aufs muster bezogen. ich meinte die form des gürtels. ach vergiss es einfach, war ein wenig dick von mir aufgetragen. (stimmen tut es aber trotzdem(auf die form bezogen))
Zitat:
Das ist mir jetzt grad mal egal, das mit dem dummen Muster zu korrigieren wäre mir nämlich zu aufwendig *lach*
du glaubst gar nicht wie diabolisch hässlich ich hier alleine in meinem dunklen kämmerchen lache, wenn ich sowas entdecke.
HÖHÖ
das macht richtig spaß :=)
nee quatsch, aber es ist doch befriedigend wenn ich nicht der einzige bin dem sowas erst auffällt wenn das bild fertig ist (ich rede davon, wenn ich mal etwas zeichne))
ich weiß, ich bin so böööse.
(ich immer mit meiner undurchsichtigen sprache *grimmig guck*)
Zitat:
Zitat:
angesichts der hosenträger und der hemdnahtan seiner linken erscheint dies jedoch unwahrscheinlich.
Öhm, worauf bezieht sich das "dies"? *nicht ganz raff*
das bezieht sich auf die position des gürtels.
also entweder müsstest du den gürtel ändern oder die hosenträger + hemdnaht.
verstehst jetzt was ich meine?
mmmhhh vielleicht sollte ich mir mal großschrift zulegen... da kann man auch besser lesen was ich von euch will :=)
*geht in nächsten laden und kauft sich eine tüte großbuchstaben*
Also ich hoffe wirklich, dass du das colorierst, weil es doch mal etwas anderes ist von dir. Außerdem finde ich colorierte Bilder immer klasse, da ich dies selber nicht beherrsche.
Auf jeden Fall werde ICH da sein, wenn du dein Bild postest.
Ach übrigens Mailiris:
Wie du es schaffst in einer Schulwoche mit drei Klassenarbeiten noch schaffst so etwas zu zeichnen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...
Ich könnte in der ganzen Woche keine ruhige Minute finden , finde ich ja jetzt mit den Klausuren schon schlimm genug...
Mhhhh nein Großschrift mag ich nicht ...
*geht in laden und verkauft große tüte mit großbuchstaben*
hach, ich bin befreit =)
-
@Maliris:
Wieder ein schönes Bildchen! Meine Lycidas-Lektüre ist leider fast ein ganzes Jahr her und Lilith muss mir Amazon erst noch liefern, daher ist meine Erinnerung an das Buch leider nicht mehr richtig frisch, aber ich finde deine Darstellung von Emily eigentlich ganz passend... Auch diese skizzenhafte Strichführung im Gesicht, die passt richtig gut zu so einem Waisenmädchen. Nur die Klamotten stören mich irgendwie... Die sind so... modern... Ach kein Plan, in jedem Fall schönes Bild.
Zitat:
War etwas stressig mit drei Arbeiten hintereinander. *quängel* Aber das hab ich hinter mir und Ferien~
Das kenn ich. Ich hatte gestern auch meinen letzten Schultag und gestern und Dienstag noch jeweils 'ne Klausur geschrieben. Wobei ich's wohl noch ganz gut erwischt hab', andere Leute haben am Montag auch noch eine geschrieben. Grässlich sowas.
Zitat:
Ich bin auch die Kolorierung gespannt. Aber es stimmt schon, dass der Bart etwas buschiger, drahtiger sein könnte. Wollig! XD
°v° Ich bin mal auf das Endprodukt gespannt.
Kann ich ja auch versuchen... Haare gehören eh zu den wenigen Dingen, von denen ich glaube, dass ich langsam den Dreh raus bekomme und nebenbei machen die einfach einen Heidenspaß... Ich könnt den ganzen Tag nur Haare malen... Oder Schmuck.
@Kobar:
Zitat:
höhö.
zwerge sind doch ganz einfach. einfach kleine dicke kinder mit bärten zeichnen *grins*
zu den proportionen habe ich dies hier, was mir persönlich auch etwas geholfen hat, auch wenn es am anfang ein wenig übertrieben aussieht:
http://elfwood.lysator.liu.se/farp/dwarves/ das ein klein wenig abschwächen und der zwerg steht perfekt (und auch an die großen hände denken ;=) )
Bitte nimm's mir nicht übel, aber wenn ich jetzt noch die Proportionen ändern wollte, könnte ich's ja gleich neu machen und dafür hab' ich nun gar keine Geduld mehr... Beim nächsten Mal vielleicht...
Zitat:
hier wurde ich wohl missverstanden... ich habe eine kleine lektion in bartkunde erteilt :=) .
ich habe lediglich den bartansatz kritisiert. der fängt nämlich unter der nase an und nicht neben den nasenflügeln...
und es ist mir egal ob er wuschisch, wollisch oder glatt ist (ich weiß das wuschig und wollig falsch geschrieben sind ...) ...
außerdem wäre es schrecklich, wenn jeder zwerg den gleichen bart hätte... praktisch ist dies ja das einzige was diese kleinen leutchen untereinander unterscheidet :=)
darum hätte ich mir ja auch ein wenig bartschmuck oder sonst etwas individuelles an dem bärtchen gewünscht, hab das aber in meinem vorhergehenden post nicht geschrieben, weil das sonst ein wenig viel wäre und kein kritikpunkt am zeichnerischen :=).
Ach sooo... Ja da können wir ja mal gucken ob wir das nicht digital repariert bekommen. Und das mit den Details im Bart kann ich auch mal im Hinterkopf behalten, mal sehen ob ich da wenigstens ein bisschen was dran gemacht krieg.
Zitat:
ja gröööööößer.
ich weiß, dass das angst macht, wenn man erst kleine knollnasen gemalt hat. aber mut zur übertreibung sollte man ja auch haben (was man eindeutig an den heutigen comics im fernsehen sieht. jedoch kann man dies auch übertreiben. sollte denen mal einer sagen ...)
Also mir sagt allzugroße Übertreibung nicht zu... Und ich find die Nase dick genug. Na ja nebenbei bin ich auch einfach zu faul sie neuzumachen...
Zitat:
ich auch nicht... hätte auch keine ahnung wie ich das machen solle, aber ich glaube an dich *grins*
Ich wünschte, ich könnte das auch behaupten...
Zitat:
ich spreche von muskellinien, gegerbte hautlinien, halt die sachen die ich vorher angesprochen habe und die ich vermisse...
ja gut, ich hätte auch struktur sagen können, aber da du in diesem bild kaum welche hast, dachte ich, dass linien angepasster wären... is anscheinend nich so gut angekommen :=)
Ach so... Also ich werd es zumindest versuchen, zu verbessern, aber ob's was bringt...
Zitat:
stört mich bei meinen erzeugnissen auch. man schaut so lange selber auf das bild und gewöhnt sich dran, dass sowas gar nicht mehr auffällt. *grrrrr* könnt ich mich totärgern und ...
...
Wohl wahr. Besonders faszinierend ist das, wenn man sich Wochen oder gar Monate alte Bilder ansieht. Unglaublich wieviele Fehler einem da noch auffallen.
Zitat:
ganz ehrlich. das konntest du auch nich wissen, weil es quatsch war...
zumindest aufs muster bezogen. ich meinte die form des gürtels. ach vergiss es einfach, war ein wenig dick von mir aufgetragen. (stimmen tut es aber trotzdem(auf die form bezogen))
Nein nein, diesmal hast du mich falsch verstanden. Ich hatte durchaus verstanden, dass es die Form war, die du kritisiert hast, aber ich wollte die nicht ändern, weil ich für diesen Zweck ja auch das Muster wegmachen müsste und das wollte ich nicht. Hab' mich etwas dümmlich ausgedrückt.
Zitat:
das bezieht sich auf die position des gürtels.
also entweder müsstest du den gürtel ändern oder die hosenträger + hemdnaht.
verstehst jetzt was ich meine?
Ach so, ja, hast Recht. Ist mir aber zu aufwendig zum Korrigieren *lach*. Vielleicht ist der Gürtel ja verrutscht oder so *lach*.
Zitat:
Also ich hoffe wirklich, dass du das colorierst, weil es doch mal etwas anderes ist von dir. Außerdem finde ich colorierte Bilder immer klasse, da ich dies selber nicht beherrsche.
Auf jeden Fall werde ICH da sein, wenn du dein Bild postest.
OMG und ich war teilweise schon kurz davor abzubrechen, weil ich einfach zu blöd dafür bin... Ich kann auch nicht colorieren, genau das ist ja mein Problem im Moment! Aber irgendwie muss ich es ja mal lernen... Na ja, ich denke ich werd das Bild mal so weit ich es hinkriege fertig machen, aber der Zug ist irgendwie abgefahren...
-
Huch, eine Zwergendiskussion xD muss selber sagen dein zwerg ist mir irgendwie zu unmännlich, zu glatt, kindlich... nicht gerade alt runzlig und maskulin :P
Hab auch endlich ma wieder was geschafft, Klausuren sind vorbei, Ferien und ich hoffe ich schaff noch ein paar mehr sachen während der weihnachtszeit Q_Q
Solitude
http://www.deviantart.com/view/26714512/ <- größer
MfG Adam
-
Zitat:
Zitat von Adam
Huch, eine Zwergendiskussion xD muss selber sagen dein zwerg ist mir irgendwie zu unmännlich, zu glatt, kindlich... nicht gerade alt runzlig und maskulin :P
Ja vermutlich, ich krieg's grad mal wieder nicht hin. Aber wieso eigentlich alt, Zwerge sind doch nicht automatisch alt, oder? (es sei denn wir schenken Terry Pratchett Glauben, der ja meinte Zwerge sähen immer alt aus *lach*)
Das Bild sieht übrigens wie immer klasse aus (das hast du ernsthaft in 3-4 Stunden geschafft?), obwohl ich's noch ganz praktisch fände, die Referenz dazu sehen zu können... (der erzählt mir irgendwas von wegen ich soll meine Mature Content Settings ändern, wozu man dummerweise registriert sein müsste).
@Zwergendiskussion *g*:
Mir vergeht endgültig die Lust und es ist mir auch grad mal egal, dass das Bild darunter ziemlich gelitten hat (und nebenbei darunter, dass ich mich mehrmals umentschieden hab', vo wo jetzt das Licht kommen soll, öhöm). Sollte ursprünglich noch ein Hintergrund hin und ein Amboss, aber mir langt's einfach... Nebenbei hab' ich die einzelnen Haarsträhnen mit vieeel zu viel Deckkraft da rein gemalt (soviel zu Thema ich würde langsam kapieren, wie es funktioniert) und die graue Farbe war auch nicht grad meine beste Idee...
Ich glaube ich sollte mir heute Abend 'nen Film reinziehen und gepflegt vergessen, was alles schief gelaufen ist...
-
@Lychee: Hmmm...ich finde das Bild schick, wobei ich da irgendwie keinen Zwerg drin sehe, sondern nen Hobbit !__! Als Hobbit wäre die Figur nämlich ideal getroffen IMO^^ (Ein weiteres Indiz wäre auch der leicht unglückliche Blick...ein Zwerg wäre beim Schmieden nämlich voll in seinem Element und dementsprechend gut drauf !__!...öhm...ich bin ja schon still >__>)
Ansonsten wurde hier ja schon einiges gesagt, daher belasse ichs mal dabei, ich finds jedenfalls toll daß du dich auch an andere Figuren ranwagst, ich bin bei sowas immer äußerst zögerlich :D
@Adam: Tolle Ausführung :A Aber das Bild selber ist nicht mein Geschmack^^ Btw wolltest du nicht auch noch was von mir mal colorieren? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
@Maliris: Hübsch^^ Du hast die Haare toll gezeichnet, die fallen so schön auf die Schultern °___°
@Chise: Ich glaub da muß ich nix mehr sagen...meeeeehr ^.^
Ich hab übrigens das Bild von Virginie fertig angemalt, is ziemlich kantig schattiert, ich weiß >__> ABER mit nem Polygonenlasso krieg ich eben nicht mehr hin :p
-
@Adam:
Da mir ein Fehler irgendwie sehr ins Auge sticht: Der zugefügte Fuß ist perspektivisch nicht korrekt. Er ist zu weit hinten bzw. vorne, auf jeden Fall ist er so sehr an einer Stelle, wo noch der Hintern sein sollte. Auch passt es dann nicht zu dem stark angezogenen, aufrecht gehaltenen Bein.
Ansonsten wieder sehr gut gelungen.
@Lychee:
Ich mag Zwerge genauso wie Elfen, nämlich gar nicht, deshalb halte ich mich da einfach raus. Ansonsten sag ich einfach was zur Colorierung: Es ist schon ein guter Ansatz, auch hast du dich in dieser Beziehung schon sehr gebessert, doch die Kontraste sind einfach viel zu schwach. Wage dich ruhig einmal an wesentlich dunkleren Schatten ran, so sieht das Bild einfach lebendiger und auch nicht so extrem flach aus (Es sieht es dann nicht so aus, als wären z.B. Arme und Hemd auf einer Ebene, wenn du verstehst, was ich meine.).
@Maliris:
Die Jacke ist echt schön gemalt, wie ich finde. Alles in allem ein sehr stimmiges Bild, mir gefällt es; schicker, einheitlicher Stil.
-
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
ich finds jedenfalls toll daß du dich auch an andere Figuren ranwagst, ich bin bei sowas immer äußerst zögerlich :D
Hilft einem relativ wenig, wenn man dran scheitert...
Zitat:
Ich hab übrigens das Bild von Virginie fertig angemalt, is ziemlich kantig schattiert, ich weiß >__> ABER mit nem Polygonenlasso krieg ich eben nicht mehr hin :p
Polygonenlasso? Wer nimmt denn sowas? *g*
Na ja mich irritiert eigentlich nur der Schatten zwischen vorderem Auge und Nase, weiß selber nicht warum...
@Unfix:
Zitat:
Es ist schon ein guter Ansatz, auch hast du dich in dieser Beziehung schon sehr gebessert, doch die Kontraste sind einfach viel zu schwach. Wage dich ruhig einmal an wesentlich dunkleren Schatten ran, so sieht das Bild einfach lebendiger und auch nicht so extrem flach aus (Es sieht es dann nicht so aus, als wären z.B. Arme und Hemd auf einer Ebene, wenn du verstehst, was ich meine.).
Jo, daran könnte es liegen... Ich glaub' das ist immer noch von meiner dämlichen Angewohnheit übrig, vorher immer nur mit dicken schwarzen Umrisslinien gearbeitet zu haben, bei denen es dann einfach nicht so aufgefallen ist, wenn die Schatten nicht so stark sind. Dafür könnt ich mich immer noch selber schlagen...
@Topic:
Ich finde ja, wenn man mal wieder nichts hinkriegt, gibt es nichts schöneres als was möglichst einfaches zu zeichnen und was gäbe es einfacheres als SDs. So mit das einzige, von dem ich froh bin, es aus meinem mit Anime und Manga verplemperten Abschnitt des Lebens mitgenommen zu haben.
Nix tolles oder anspruchsvolles, aber mir hat's Spaß gemacht und irgendwie will man ja wieder grün mit der Kunst werden...
(Zum "Hintergrund" der Charas, auch wenn den eigentlich nur Eingeweihte verstehen: hier klicken und nach unten scrollen; die Punkfrisur ist beabsichtigt und war nicht meine Idee, Beschwerden an den gewissen Herren, der den Chara erstellt hat *lach*)
-
Hmm, lang ist es her.
Hallo, erst mal an alle. Wie ich sehe tummeln sich hier ja viele vielversprechende Künstler. Dickes Lob an all die fleißigen hier, bei manchen Bildern klappt hier einem ja glatt die Kinnlade nach unten. (Nicht dass ich von nem Thread um den sich jemand wie Vincent D. Vanderol schon so lange kümmert was anderes erwartet hätte ;) )
Naja bevor ich hier noch länger rumlaber, komme ich lieber mal zur Sache:
Nachdem ich in den letzten Monaten so gut wie nichts mehr gezeichnet hatte, habe ich diese Woche endlich was fertiggekriegt und dachte mir ich schau bei dieser Gelegenheit dann doch auch mal wieder hier vorbei. Das Bild ist ein Fanart zu Soul Calibur 2. C&C natürlich mehr als willkommen.
@Lychee: Auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon irgendwo weiter oben erklärt haben solltest: Warum siehst Du die mit Manga verbrachte Zeit als verschwendet an?
Das SD Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die Charaktere sehen sehr lebendig und liebevoll gezeichnet aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher putziger ist *g*
Nur der Kram der da aufm Boden liegt, wäre imo verbesserungswürdig. Sieht irgendwie in letzter Minute hingeschluddert aus. Das fällt besonders beim Vergleich zwischen den Münzen die der Elf jongliert und denen auf dem Boden auf. Auch das Schloss wirkt etwas seltsam. Aber das sind ja nur Details. Das Wesentliche des Bildes ist imo wie gesagt über jeden Zweifel erhaben.
-
Huch, ich kenn dich zwar (noch) nicht, aber willkommen zurück ^.^
Dein Bild gefällt mir total gut, sieht nach traditionellem colouring aus, respekt !
Nur die haare find ich zu spitz und stachelig ^^
hab auch noch schnell was neues gemacht, kam gestern ziemlich spontan, sieht auch dementsprechend aus ^^
It's been a while
MfG Adam
-
Danke für die begrüßung =)
Jo das Ivy-Fanart wurde mit den guten alten Wasserfarben koloriert *g*
Dein neustes Bild lebt ja vor allem von der Atmosphäre. Und die wird imo gut rübergebracht, kommt vll auch gerade davon, dass es so schnell und spontan entstanden ist. Es muss ja nicht immer alles mit Details vollgestopft werden ;)
Die Bodentextur ist übrigens dennoch sehr realistisch geworden :A
-
-
Das 3. is schick. :)
@Vinni:
Die collo is dir gut gelungen. ^^ Die hat so nen Papier Schnitt Styl.
@Adam:
Mh. Die Stimmung in dem Bild is gut. =O
@Lychee: Das motiv is schön. Aber so ohne Strucktur gefällt mir das nich ganz. Auser du machsts bunt. :p
-
Zitat:
Zitat von Estel
@Lychee: Auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon irgendwo weiter oben erklärt haben solltest: Warum siehst Du die mit Manga verbrachte Zeit als verschwendet an?
Einfach nur, weil ich mich inzwischen nicht mehr dafür interessiere und vor allem auch meine Zeichnungen in andere Stilrichtungen hinbewegen will (was mir größtenteils noch ziemlich schwer fällt).
Versteh mich nicht falsch, ich hasse es nicht oder so, aber ich interessier mich auch nicht mehr dafür.
Zitat:
Nur der Kram der da aufm Boden liegt, wäre imo verbesserungswürdig. Sieht irgendwie in letzter Minute hingeschluddert aus.
Ehrlich gestanden, genauso war es auch... *hust*
Aber wenn ich mich in Ruhe hinsetze und mir Zeit nehme, wird's auch nicht ordentlicher... *lach*
Zitat:
Auch das Schloss wirkt etwas seltsam.
Ich hab' auch keine Ahnung, wie man Schlösser zeichnet...
Das SC-Fanart gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die Farben sind schön! Wasserfarbe mag ich sowieso. Und die Details an ihrer Waffe mag ich auch.
Nur am Kopf stört mich eine winzige Kleinigkeit, nämlich das Kinn (das ist etwas weit nach hinten versetzt). Aber insgesamt sieht's klasse aus.
@Adam:
Superschön mal wieder! Die senkrechten hellen Streifen finde ich etwas irritierend, sonst schöne Atmosphäre. Beim Musik hören kommen eh immer die besten Motive rum.
@Narkomanie:
Gefallen mir gut, vor allem das dritte. Die Form von dem öh Schatten hat was richtig schön elegantes und ist auch fein ausgearbeitet. Aus ähnlichen Gründen mag ich auch das vierte.
Beim ersten gefallen mir vor allem die Farbwahl und die Strichführung. Das zweite ist auch prima, dieser skizzenhafte Stil hat was.
@Chise:
Zitat:
Aber so ohne Strucktur gefällt mir das nich ganz. Auser du machsts bunt
Natürlich doch! Keine Sorge, wenn ich's nicht coloriert hätte, wären da natürlich noch Schatten/Schraffierungen/sonstewasses drin gelandet, sonst sieht's ja langweilig aus. Siehe Anhang.
Wo wir schonmal bei dem sind: farbig und bunt! Ich find ja das sieht besonders lustig aus, wenn man die Ebene mit den Umrisslinien weggklickt *lach*.
Und ich glaube ich sollte heute nichts mehr mit dem Photoshop machen, denn den kann ich nicht mehr sehen... Den ganzen Tag vor'm Bildschirm gehockt, ich krieg viereckige Augen hier...
BTW, ich mag Chises Ava... Hey, welch Überraschung... *hr*
-
@Lychee: Ich persönlich fänd es schwer auf weißem untergrund fänd ich ziemlich schwer, probier doch mal dein hintergrund einzufärben, dadurch werden die farben die du dann aussuchst irgendwie harmonischer.. weis auch nich warum, aber irgendwie isses besser. dadurch wirken die farben net so krass, grell etc.
hier ma wat neues von mir, ich steh auf six feet under >_> : Nathaniel Fisher
MfG Adam
-
@Narkomanie: Jo das dritte und vierte Bild gefallen mir ebenfalls am besten. Diese schattenhaften Figuren sehen schon recht stylish aus. Beim ersten Bild hast du übrigens das Ohr des jungen Mannes etwas zu nah am Gesicht und zu tief gezeichnet ;)
@Lychee: Hmm aso ok, dann ist mir klar was du mit verschwendeter zeit meinst. Aber sieh es doch auch mal so: Du wirst sicherlich auch etwas aus dieser Zeit mitgenommen haben, vll haben dich die Mangas ja sogar erst dazu gebracht jetzt ernsthafter zu zeichnen? Klar, man hätte seine Zeit auch sinnvoller verbringen können. Aber im nachhinein ist man halt immer schlauer und nobody's perfect =)
Und zum Schloss: Man muss ja nicht unbedingt ein „Profi-Schloß-Zeichner“ sein *g* Ich meinte nur solche Perspektive Sachen wie z.B. den Henkel der bei dir so aussieht, als würde er direkt der Mitte der oberen Fläche des Schlosses entspringen. Dabei sollte aber ja der Ursprung entweder links oder rechts und das andere Ende dann eben auf der gegenüberliegenden Seite sein. Ist natürlich nur ein kleines Detail, kann aber einiges an Glaubwürdigkeit ausmachen.
Thx für das c&c über Ivy. Freut mich, dass es dir gefällt ^__^
Stimmt ich hätte das Kinn noch ein wenig weiter vorne zeichnen sollen, danke für den Tip.
@Adam: Wow, die Hauttextur und die Haare sind wirklich wahnsinnig gut!! Einzig die Augen, könnten imo noch etwas Feinschliff vertragen, aber ansonsten: genial o_O
-
@Adam:
Zitat:
@Lychee: Ich persönlich fänd es schwer auf weißem untergrund fänd ich ziemlich schwer, probier doch mal dein hintergrund einzufärben, dadurch werden die farben die du dann aussuchst irgendwie harmonischer.. weis auch nich warum, aber irgendwie isses besser. dadurch wirken die farben net so krass, grell etc.
Hm, eigentlich wollte ich den Hintergrund nur deshalb weiß haben, weil ich zu faul war, mir Gedanken über eine Hintergrundfarbe machen zu müssen, geschweige denn, mir einen "richtigen" Hintergrund auszudenken... Sehen die Farben wirklich so grell aus?
Zu deinem neusten Bild kann ich jetzt leider nicht viel Neues sagen... Inzwischen hast du den Bogen mit den Pinseln richtig raus und das sieht auch schon sehr realistisch aus. Auch wenn ich mich frage, warum du vom vorletzten zum letzten Schritt einige Details (z.B. bei den Barthaaren) wieder "verwässert" hast; sieht natürlich immer noch gut aus, aber mit denen mag ich's fast noch lieber...
In jedem Fall: ich find's mal wieder klasse, bist wirklich nicht gerade schlechter geworden.
@Estel:
Zitat:
Aber sieh es doch auch mal so: Du wirst sicherlich auch etwas aus dieser Zeit mitgenommen haben, vll haben dich die Mangas ja sogar erst dazu gebracht jetzt ernsthafter zu zeichnen?
Das wäre allerdings sogar möglich. Ist leider verdammt schwer, das einschätzen zu wollen, denn als meine Manga/Anime-Phase angefangen hat, war ich in der Grundschule. Ich hab' zwar auch davor immer gerne und viel gezeichnet, aber welches kleine Kind macht das nicht? Von daher ist es fraglich, ob ich ohne einen Anstoß wie Comics auf die Idee gekommen wäre, dieses Hobby weiterzuführen. Schwer zu sagen...
Zitat:
Und zum Schloss: Man muss ja nicht unbedingt ein „Profi-Schloß-Zeichner“ sein *g* Ich meinte nur solche Perspektive Sachen wie z.B. den Henkel der bei dir so aussieht, als würde er direkt der Mitte der oberen Fläche des Schlosses entspringen. Dabei sollte aber ja der Ursprung entweder links oder rechts und das andere Ende dann eben auf der gegenüberliegenden Seite sein. Ist natürlich nur ein kleines Detail, kann aber einiges an Glaubwürdigkeit ausmachen.
Ach sooo *endlich versteh*. Da hast du natürlich recht. Eigentlich hätte man so einen Logikfehler vermeiden müssen, erst recht, weil doch die Details so einem Bild erst den letzten Schliff verleihen. Ist nur inzwischen ein bisschen spät... Trotzdem danke für's aufmerksam machen (nebenbei gibst du sehr konstruktive Kritik von dir... bist mir sehr sympathisch *g*).
Zitat:
Thx für das c&c über Ivy. Freut mich, dass es dir gefällt ^__^
Stimmt ich hätte das Kinn noch ein wenig weiter vorne zeichnen sollen, danke für den Tip.
Bitte *g*.
Zu dem gleichen Fehler mit dem Kinn tendiere ich übrigens auch, deshalb hab' ich mir inzwischen angewöhnt, mir bei Seitenansichten eine weitere Hilfslinie für das Kinn zu machen, damit es auch auf der gleichen Linie liegt wie die Stirn.
@Topic:
Hab' noch ein bissel rumgekrickelt... Wichtig: die wunderhübsche Zeichnung, die diesem Bild zugrunde liegt, ist NICHT von mir. Die hab' ich bloß eingescannt und versucht einzufärben. Wer erkennt, woher ich die hab', kriegt 'nen Keks, allen anderen kann ich es auch gerne sagen.
Jedenfalls war das Bild so klein, dass es selbst bei 300dpi noch vergleichsweise winzig geblieben ist; hab' mir erst noch gedacht, das wär ja nicht so schlimm, denn dann könnte ich ja einfach einen eher skizzenhaften Stil ausprobieren und solche Details wie Augen und Haare, die sich in der Größe nicht ausarbeiten lassen, vereinfachen... Denkste. Es war ein ewiges Einzoomen, das teilweise noch nicht einmal was gebracht hat, weil es ein ewiger Pixelbrei war.
Gelernte Lektion 1: nie wieder versuchen, so winzige Bilder zu malen.
Gelernte Lektion 2: beim nächsten Mal wieder eine Zeichung von mir selbst nehmen. Da kann man weniger kaputt machen.
Nebenbei sehen die Augen so weit auseinander aus und mit den Details hab' ich mal wieder geschlampt... Trotzdem, hier ist es... In Originalgröße... (!)
Bäh. In jedem Fall mach ich jetzt 'ne künstlerische Pause, ich hab' nämlich noch ordentlich Lesefutter vor mir.
-
Dream
Joa... Daraus soll eine Computergrafik entstehen, wo sie unter wasser ist. Kritik? Bitte her damit. Ich glaub ich hab den Hals zu kurz und die beine zu lang und den Arm zu dick, hab ich recht? oo;
~M~
-
@Lychee: Schade, dass du eine Pause machst, dein Bild gefällt mir nämlich richtig gut (bis auf den abstand von auge zu auge bzw. die breite der nase). Die Idee und ausführung ist prima. Bei den horizontalen Linien im Hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher. Vll. hätte man die auslassen können. Probiere auch einmal den Kontrast bzw. die Helligkeit deines Bilders zu verändern, wenn du dein Bild fertig hast. Oder durch verschiedene Einstellungen die Farben zu verändern. Das ganze wirkt nämlich noch grau und bleich imo Q_Q
@ Maraya: Ich bin zwar selbst noch ein wenig unsicher wenn es um die (vorallem nackte also ziemlich pure) anatomie geht, aber ich denke ich hab dir ein paar sachen ausgearbeitet, von denen ich denke das sie eifnach nocih zu männlich bzw. falsch waren. allerdings konnte ich den ansatz der oberschenkel bzw. den .. intimbereich (xD) selbst noch nicht richtig ausbauen, genauso wie ihr noch nen richtiges hinterteil fehtl Q_Q
Der Edit
der arm sowie die beine sehen schon ganz richtig aus. die könnten je nach alter aber noch länger wirken.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^
Und noch ein Six Feet Under bild ^^ : Claire Fisher
*wieder verschwind*
MfG Adam
-
@ Adam: Du hast bei deinen Angaben geschrieben, dass du ein Wacom Volito benutzt. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich mir ein "elektronisches Zeichengerät" zulegen soll und wollte wissen, wo für dich die Vorteile liegen und was du vom Volito hältst.
-
Soo.
Ich bin zwar neu hier, aber seit einiger Zeit stumme Mitleserin, und ich muss schon sagen... ich find's toll, was ihr hier für Kritiken abliefert, und dass ihr euch so viel Zeit dafür nehmt o.o
Respekt.
Und jetzt zu meinen Werken ^^
Das Neueste wäre mal das hier... mit Photoshop coloriert.
http://de.geocities.com/rhiwiell/corvuscorax.jpg
Es fehlt an Schatten, ich weiß... und die Raben sehen einfach nur furchtbar aus.
Mah, ich will ein Grafiktablett, dieses Herumgefitzel mit der Maus macht mich wahnsinnig -.- Deshalb sehen wahrscheinlich auch einige Linien so krakelig aus.
-
@Limette: Dann heisse ich dich zuersteinmal als offizielle userin willkommen :D huhu xDD
Dein Bild ist doch schonmal was^^ Warst wohl ein wenig von Enayla's Bildern inspiriert, gelle? ^^ Du hast selber schon erwähnt, dass die Schatten fehlen. Allerdings machen eine tiefere Farbgebung und fallende Schatten schon einiges an Realismus aus. Soweit keine anatomischen Fehler, aber vll. haben sich ja welche unter dem Gewand versteckt :) Mit der Pose willst du sicherlich etwas bezwecken, oder nicht? Kann mit der Pose gerade nichts anfangen....
@Cyberwoolf und gleichzeitg auch an dich Limette :
Ich kann nur sagen, ja, holt euch ein Grafik Tablett. Wenn es euch wirklich ernst ist. Aber erwartet nicht zu schnell umfernde Ergebnisse. Man muss sich eine Zeit lang daran gewöhnen und viel viel viel viel damit üben. Auch soltle man sehr mit seiner Software vertraut sein. Ich hab auch schon Leute an ihren Grafik Tabletts verzweifeln sehen und da kann ich nur sagen: hört nicht auf zu üben. Was wie eine schlechte Pumuckel Moral klingt, mein ich aber ernst. Übung macht nunmal den Meister Q_Q
Die Vorteile liegen eigentlich auf der Hand. Viele unterschätzen es, aber sowas was ich mache, ist wirklich malen. Im elektronischen Sinne zwar. Aber durch Druckerkennung, mit der ich stärke und Form reguliere ist es wie als hätte man einen Pinsel in der Hand. Ich kann mir absolut nicht vorstellen so etwas mit der Maus anzufertigen. Das würde mir persönlich gänzlich das Gefühl rauben, dass ich tatsächlich male. Druckerkennung ist aber das Alpha und das Omega eines jenen Grafiktabletts, mehr braucht man auch eigentlich nicht. Alle Modele über dem Volito vereinfachen einem alle Sachen, die man auch durch Hotkeys bei PS regulieren kann. Einzig interessant wäre evtl. noch das man Brushes tatsächlich drehen kann, aber wenn man mit runden Brushes arbeitet, bringt das eh nichts ^^ Blub. Volito reicht.
MfG Adam
-
Hm-hm - die Pose? Purer Zufall. Irgendwie zeichne ich ständig so verdrehtes Zeug. :rolleyes:
Und von wegen enayla... :D Diesen Faible für Masken hatte ich immer schon, die Sache mit dem Schnabel kam aber durch diese äußerst geniale Person dazu, ja ^^
Zum Grafiktablett: Wie viel kostet so ein Teil denn? Erschwinglich für arme Schüler? ^^
-
@Lychee:
FInd ich klasse.. ^_^
@Adam:
Sag mal wie machst du die Haare so? T_T Sieht aber genial aus. <3
@Limette:
=) Wieder nen anderer Styl hier. Freut mich. Mir gefällt's
@Tablett:
Nun man kann schon recht billig welche bekommen. Ab 25 - 30€ Is da schon was drinn..
-
Volito2 von Wacom
@ Limette: Hmh... Also der Fuß ist ja wohl extrem merkwürdig. Ansonsten ist mir das viel zu gerade und wie bitte schön kann die ihren Kopf so weit drehen? (Gut, es ist möglich, aber ÄUßERST unbequem!) Versuch erst selbst die Pose darzustellen (am Besten vor einem Spiegel) und dann erst zu zeichen. Zwischendurch auch immer wieder eine Pause machen, um zu gucken ob noch alles stimmt.
-
@Lychee
Ein wirklich tolles Bild. Auch wenn mir das ganze Gesicht nicht wirklich gefällt. Nicht nur wegen der Augen, sondern der ganzen Haltung wegen. Auch die rechte Hand sieht irgendwie unpassend aus. Die flanzen im Hintergrund sind dafür aber top. :A
@Maraya
Das Mädel sieht tatsächlich aus als häte es einen Blähbauch. o,o
Die Tätowierungen oder was es auch sein sollen verstärken diesen Eindruck imo noch.
Weitere Interpretationen heb ich mir auf.
@Adams Edit
Das ist schon wieder etwas zu schlank imo, bzw sieht der Winkel etwas verquer aus.
@Limette
Die Raben finde ich richtig niedlich. ^^
Ansonsten ist die Haltung noch etwas steif und die Figur der Dame konturlos. An den Falten der Kleidung könntest du auch noch etwas arbeiten.
Glanzeffekte bei der Kleidung wären etwas weniger aufdringlich besser. Die Kleidung sieht arg nach Plastik aus. An den Haaren wirkt es allerdings wieder sehr gut.
@Chise
Die linke Hand ist falsch gezeichnet, die würde innen sitzen. So ist die Hand verdreht.
Die Detailverliebtheit ist aber super. :A
Soa, nach der Nato kehre ich irgendwie immer mit ner Menge Bilder zurück.
Das Treffen wirkt immer anregend. ^^
[edit]
Mist, verklickt und Beitrag zu früh abgeschickt. xD
Naja, werd nach und nach mal die Bilder präsentieren und colorieren.
Hier das erste.
-
Ja es gibt erschwinliche Grafik Tablett allerdings rate ich euch wirklich davon ab ein no name ding zu kaufen. Wacom ist nicht ohne Grund führerender bzw. DER produzent von GT's. Mit den billig dingern von lifetec etc. habt ihr nur streß, wirklich.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60348 ;)
@mopry: jo ka irgendwie hab ich se eher als so ne schlanke eingeschätzt :P
@Chise: Die haare jo, kein plan, mussu viel dran arbeiten immer so zwischendruch nen paar strähnen rein, verschiedengroße spitzen nehmen etc ^^
Dein Bild ist wirklich klasse, nur das gesicht gefällt mir leider echt nich Q_Q irgendwie zu breit und schon ZU elfig >__> (können denn nichtmal menschen in wäldern leben, was habt ihr nur alle mit diesen ohren xDDD)
MfG Adam
-
Oh mein Gott, kaum guckt man mal 24 Stunden nicht ins Forum, wurden hier inzwischen Romane geschrieben...
Gut, der Reihe nach.
@Maraya:
Ich hätte jetzt ähnliches bemängelt wie Adam, nämlich dass der Unterkörper etwas zu dünn/der Oberkörper zu dick wirkt (wie man's nimmt). Außerdem scheint der vordere Arm etwas zu sehr von der Schulter abzustehen. Mit dem Hals gebe ich dir auch recht, könnte ruhig länger sein... Aber allzu sehr stören tut das nicht, insgesamt sieht's schon ganz gut aus wie ich finde.
@Adam:
Zitat:
Schade, dass du eine Pause machst, dein Bild gefällt mir nämlich richtig gut (bis auf den abstand von auge zu auge bzw. die breite der nase).
Kein Problem, bin doch schon fertig mit Lesen *lach*. Obwohl ich da einige Bücher in meinem Regal habe, die ich gerne ein zweites (bzw. je nachdem so-und-so-vieltes Mal) lesen würde. Wenn ich nur nicht so faul wäre...
Zitat:
Bei den horizontalen Linien im Hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher. Vll. hätte man die auslassen können.
Das hab' ich von der Vorlage übernommen... Trotzdem sah es da besser aus, das stimmt schon...
Zitat:
Probiere auch einmal den Kontrast bzw. die Helligkeit deines Bilders zu verändern, wenn du dein Bild fertig hast. Oder durch verschiedene Einstellungen die Farben zu verändern. Das ganze wirkt nämlich noch grau und bleich imo Q_Q
...Das soll doch auch grau und bleich sein. Aber den Tipp spar ich mir trotzdem gerne für andere Bilder, danke *freu*.
Und BTW, die Bilder von der Enayla sind ja auch toll *find*.
Und Elfen sind auch toll, auch wenn ich für meine einen pseudo-keltischen statt mittelalterlichen Kleidungsstil vorziehe *g*.
Das neue Bild sieht wie immer genial aus... Die Haare, die Farbwahl... Ich mag's. Was du vielleicht mal versuchen könntest (bei der Detailansicht auffällig): Wimpern einzeichnen, äh, malen. Zugegeben, ich hab' selber noch nicht den Dreh raus, wie man die macht, aber versuchen kann man's ja mal...
@Limette:
Herzlich willkommen erstmal!
Wie schon von Cyberwoolf bemerkt sieht der Fuß mit einer Zehe zu wenig ein bisschen merkwürdig aus, mit der Kopfstellung hat er auch recht; die ist zwar eigentlich (fast) möglich, aber ziemlich schmerzhaft.
Bei den Raben würde ich dir einfach empfehlen, Photos zur Hilfe zu nehmen. Referenzen sind nicht nur eine unglaubliche Hilfe für alles, sondern auch eine hervorragende Übung (durch Abzeichnen). Von so etwas banalem wie Raben wird man mit Photos im Internet zugeschüttet.
Aber das Bild insgesamt mag ich irgendwie... (ich mag Federschmuck *freu*)
@Chise:
Hübsch mal wieder. Die Schuhe finde ich übertrieben spitz (Zehen abgeschnitten um rein zu passen?). Nebenbei gebe ich Mopry recht, Hand sieht komisch aus, aber dafür sind die Details toll.
Bin zwar nicht Adam, aber für die Haare möchte dir mal das Tutorial von Linda Bergkvist ans Herz legen (nein, ich kann das nicht nachmachen; hab' ja nichtmal die richtigen Pinsel):
Klick
Finde ihre Ergebnisse sehr gelungen...
@Mopry:
Putzig! Ich mag die Flügel und die Füße und den angesteckten Heiligenschein *g* und überhaupt... Nur der Strich beim Elbogen stört mich ein bisschen...
@Grafiktablett:
Ich hab' mir eines zum Geburtstag schenken lassen (Oktober des gerade vergangenen Jahres) und hab' es richtig lieb gewonnen. Ist ebenfalls von Wacom, aber da ich nie andere ausprobiert hab', kann ich schlecht sagen, ob das jetzt ein besonders gutes ist oder nicht... Jedenfalls macht es damit VIEL mehr Spaß als mit Maus und ist auch etwas leichter, da die Teile ja druckempfindlich sind.
Allerdings sollte man NICHT davon ausgehen, dass diese Dinger aus einem Anfänger einen Meister machen; mit Grafiktablett muss man immer noch jede Menge Arbeit und Übung in seine Bilder stecken, um besser zu werden. Ich gebe Adam in der Beziehung vollkommen recht; die Erfolge, die man mit Computercoloration erreicht, sind am Anfang verschwindend gering. Aber wenn man aufgibt, dann lernt man es nie. Alle großen Künstler haben mal klein angefangen; ich kann das auch nicht richtig, aber ich habe mir fest vorgenommen, es zu üben und zu üben, bis ich irgendwann besser werde. Es dauert zwar Jahre (ja, Jahre; ist doch mit anderen Dingen im Leben auch nicht anders!), aber wenn man das wirklich gerne macht, dann lohnt es sich.
Also wenn man vorhat, sich richtig mit Computercoloration zu beschäftigen, dann halte ich ein Grafiktablett für ganz sinnvoll (ich möcht's ja auch versuchen, obwohl das keinesfalls die einzige Technik bleiben soll, ich ich ausprobieren will).
@Topic:
Nur 'ne unscheinbare Zeichnung, mal gucken ob ich noch mehr draus mache... (hätte durchaus was im Kopf *freu*)
Größtenteils mit Referenz (so 'ne Pose kann ich ohne beim besten Willen nicht zeichnen... Gut, ich kann es selbst mit nicht).
EDIT:
Ich verzweifel hier gerade an den Farben... Ich wollte, dass auf dem Bild Nacht ist, aber irgendwie tu ich mich gerade schwer, da die richtige Farbpalette rauszupicken (es heißt zwar, nachts sind alle Katzen grau, aber grau sieht nicht aus). Hat da jemand Erfahrung mit?
-
Ich hab mir letzte Woche ein Grafiktablet gekauft und mal was gemalt. :) Die Haare sind noch nicht so ganz wie ich sie eigentlich haben wollte... und einige Schmierereien vor allem bei der Hautfarbe sind auch noch zu sehen. Aber ist schliesslich mein erstes Werk mit so nem Tablet. Würde mich sehr über Kritik freuen!
-
Was kommt dabei raus, wenn einen auf der NATO ein Bleistift und ein Blatt Papier in die Finger fallen? O_o
Sowas hier: http://www.deviantart.com/deviation/27200317/
Künster: Aurae, DJ n, Dingsi, ich. <3
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein Bild zu meinem Ansatz von Webcomic. Bin das Bild im Mom am colorieren)
Postet mal Meinung (und denkt euch einfach den miesen Hintergrund weg^^)
Edit: Hier habt ihr die Beta der Farbfassung
-
1. Das sieht zu schmuddelig aus, was für einen Stift benutzt du bitte für's tuschen? Wachsmalkreiden?
2. Die Schatten und Lichteeffekte kann man kaum erkennen, könnte aber auch an den allgemein zu hellen Farben liegen.
3. Dies dürfte wohl der wichtigste sein: Die Pose ist eindeutig, aber nichtsdestotrotz erkennt man eigentlich nix. Du hättest den Charakter genausogut in eine Kiste malen können. Das Mädel hat aufgrund ihrer Kleidung ja noch nicht einmal Faltenwurf. Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass die Beine zu kurz und die Hüften zu lang sind. Und der Mund sieht etwas strange aus, irgendwie als ob die nen Bart trüge, also den Bereich nochmal nachcolorieren.
-
Füße… oh je. Irgendwie gehen mir langsam die Ausreden aus, warum ich das nicht schon längst mal wieder geübt habe… *hust*
Das Plastik-Kleid, ja – ich hatte eigentlich so gut wie keine Ahnung, wie ich die Kleidung richtig schattieren sollte. Nächstes Mal suche ich mir eine Referenz.
Zur Pose: hab ich schon vor dem Spiegel ausprobiert, nur sind Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Dinge ^^
Danke für die tollen Kritiken!
So, jetzt bin ich dran…
@Chise: Finde ich sehr gelungen. Sonst wurde ja schon alles gesagt – die linke Hand sieht seltsam aus, aber Hintergrund, Details und alles zusammen… sehr schön!
@Mopry: Süß! Die Hand gefällt mir besonders… ich mag diesen putzigen Comic-Stil ^^ Fehler fallen mir keine auf.
@Lychee: Wow, die Pose würde ich ja nichtmal mit Referenz hinkriegen… Soweit ich das sehe, hast du keine gröberen Fehler gemacht. Die Falten in der Kleidung sehen klasse aus, und dein Stil gefällt mir auch sehr.
Übrigens sieht der Typ einem Freund von mir verdammt ähnlich o.O
@Arlownay: Wie du die Kleidung schattiert hast, finde ich sehr hübsch. Die Haut sieht aber an einigen Stellen nach „Schmiererei“ aus, wie du ja schon gesagt hast.
Die Schattierung insgesamt finde ich ziemlich gelungen, vor allem für einen ersten Versuch mit Grafiktablett, aber da am rechten Nasenflügel finde ich sie etwas seltsam (vielleicht zu dunkel?), das rechte Nasenloch sieht auch ziemlich komisch aus. (So nach unten gezogen)
Dann ist die Gesichtskontur noch nicht so das Wahre – beim linken Auge fast weiß, der linke Wangenknochen sieht etwas arg hoch aus, und beim Mund wirkt’s, als hätte man ihr nen Weisheitszahn gezogen.
Die Haare sehen bei den einzelnen Strähnen, die ihr auf die Schultern fallen, eher nach Wollfäden aus, da hätt’s vielleicht ein paar feinere Striche gebraucht.
Den Schmuck und die Augen finde ich wieder sehr hübsch, und insgesamt ist das für einen ersten Versuch doch sehr gelungen.
@DerZocker: Ja, wie schon erwähnt, etwas schmuddelig. Das Bild würde noch mehr Schatten vertragen und die Linien sehen nicht gerade ordentlich aus. Sonst finde ich noch, dass das Gesicht einerseits aussieht, als hätte sie den Kopf nach rechts gedreht (bei den Augen und Augenbrauen), andererseits aber auch wieder nicht (beim Mund und bei der Nase).
-
@Arlownay:
So rein vom Aspekt der Farbgebung her finde ich das für den ersten Versuch nicht schlecht (immerhin besser als meine *lach*), allerdings hätte man die Kleidung oder das Gesicht (am Halsansatz) mit etwas härteren Pinseln bearbeiten können, damit sie klarer definiert werden. Der Schmuck dagegen hebt sich wieder zu stark ab.
Vielmehr Sorgen mache ich aber um die Anatomie, das Gesicht wirkt nämlich sehr verzerrt. Das Kinn ist versetzt und damit auch der Mund, das ist mit am auffälligsten.
@Waya:
Ich erkenn da so gut wie nichts drauf, aber lustig aussehen tut's... Ihr habt auch sonst nichts zu tun, was? *lach*
@Zocker:
Ich gebe Cyberwoolf größtenteils recht, da gehören noch ordentlich Schatten rein und der Stil ist etwas sehr einfach. Die Umrisslinien finde ich aber gar nicht so schlimm, Bleistift eben, richtig? Kann man ja einfach ein bisschen dran herum putzen und gut ist. Dafür sieht der Rücken irgendwie so stark gebogen aus...
@Limette:
Zitat:
Zur Pose: hab ich schon vor dem Spiegel ausprobiert, nur sind Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Dinge ^^
Argl, wie recht du hast. Das hab' ich mir schon öfter gedacht im Leben...
Zitat:
Übrigens sieht der Typ einem Freund von mir verdammt ähnlich o.O
War keine Absicht, ich schwör's... *lach*
BTW, Samsas-Traum-Fans sind mir potentiell sympathisch... *hr*
@Topic:
Ich bin fertig... Glaub ich.
Originaldatei schlappe 40 MB und 'ne halbe Ewigkeit in der Mache gedauert. Und dabei hab' ich mir sogar noch den Hintergrund gespart. Wo führt sowas hin, wenn man aufwendigere Bilder macht?
-
Wahrscheinlich liegt das mit der Farbe irgendwie an meinen Zeichnungen.^^
Fremde Sachen wie meinen Avatar krieg ich problemlos coloriert.
Zum Thema Kleidung von dem Mädel: Das ist nen Rüstung ala MegaMan.
BTW Wie kriegt man Bleistiftzeichnungen eigentlich so hin das man sie gescheit colorieren kann?
-
@ DerZocker: Noch nie was von inking/tuschen gehört? Du ziehst einfach die Bleistiftlinien, die du letztendlich haben willst mit einem Fineliner (der nicht verschmiert) nach und radierst den Rest dann aus. Anders ginge das bei mir meistens gar nicht, meine Zeichnungen sehen meistens wie ein Schlachtfeld aus, weil ich aus Gewohnheit nur Bleistifte benutze. Ich empfehle für Umrandung und breitere Sachen einen 0,7mm und für die Details einen 0,3mm Stift, damit komm ich ganz gut zurecht.
Es wäre hilfreich, wenn du noch ein Bilder mit Frontalansicht, Skizzen wären gut, von dir zeigen würdest. Ich denke, dann könnte ich dir besser helfen, Comics sind sozusagen mein Spezialgebiet. :P