Zitat:
Zitat von Dhan
Neinnein, ich ignorier die nichtnur nicht, mir kommts auf die rein biologischen Merkmale an, ich glaub, wir wollen beide das Gespräch in derselben Richtung führenWenn du meinst, wir verstehen sie nicht, erläutere präziser ^^
Höh wieso ziehst du das aus meiner Aussage?
Ich sag nur, Authisten sind zum Teil in der Lage, für einen normalen Menschen unlösbare logische Probleme in wenigen Sekunden zu lösen und verstehen die Welt trotzdem net
Jedenfalls, ich betrachte die logisch-abstrakte Denkweise als einen Teil der Intelligenz aber nicht als die einzige Unterteilung der Intelligenz.
Ok, sagen wir es einmal so: Lassen wir ab jetzt erst einmal der uneindeutige Begriff "Intelligenz" weg, denn ich sprach von Anfang an von der rein logisch-abstrakt-räumlichen Denkweise.
Zitat:
Also ich versteh abstrake Philosophie prima ^^ Erläutere ruhig, selbst, wenn ichs net verstehe, isses sicher interresant zu lesen, also, was meint der Kerl mit "wissenschaftlichem Beten"?
Ehrlich gesagt habe ich weder Bock darauf noch ist es wirklich essentiell für unser Thema.
Zitat:
Wenn ich beispielsweise im Mittelalter lebe und die Meinung habe, Demokratie ist toll, dann habe ich eine extreme politische Meinung... bin ich dann dumm, nur weil ich zu einer anderen Zeit lebe?
So gesehen ja, weil du dann auf dem Scheiterhaufen landen würdest.
Zitat:
Ok, Vetos, aber sagen wir mal, du empfindest die bisherige politische Situation als so schlimm wie ein überzeugter Demokrat die Monarchie, würdest du dann deinen Wunsch unterdrücken nur weil er Sand ins Getriebe der Politik streuen würde?
Nun, um die Politik ging es nicht einmal gross, sondern um bestimmte Themen und da konnte ich bei unseren Frauen schon eine starke Tendenz zur Dummheit feststellen.
Zitat:
Du tust aber so, als wären deine Erfahrungen das Maß aller Dinge, ich versuche, mit meinen Erfahrungen zu kontern
Tu ich nicht, ich musste Rechenschaft darüber ablegen, weshalb mir die Frauen aus der Klasse auf den Senkel gingen. Da gibt es nichts zu kontern.
Zitat:
Einigen wir uns darauf, es ist ein Indikator auf Intelligenz, der in der Regel zutrifft, durch Zufälle aber umgangen werden kann?
In den spezifischen Fällen, die ich kenne trifft er demnach zu.
Zitat:
Ich stimme zu, dass Männer tendenziell besser logisch Denken.
Gut, das meinte ich nämlich von Anfang an, problematisch wurde es, als der Begriff "Intelligenz" fiel.
Zitat:
Ich stimme nicht zu, dass logisch Denken mit Intelligenz übereinstimmt.
Wie gesagt, lassen wir den Begriff der Intelligenz, da er wissenschaftlich ungenau ist, ebenso der Begriff der Dummheit. Allerdings darf ich für mich persönlich aus diversen Erfahrungen und der Tatsache, dass Frauen tendenziell weniger gut logisch denken können, darauf schliessen, dass Frauen tendenziell dümmer sind als Männer.
Zitat:
D.h. einmal merkt man sich Texte und einmal bildlich/formelhafte Irgendwase. Entweder ich speicher eine Datei als .txt oder als .avi. Gespeichert isses allemale.
Das Programm, dass für das .txt-Format benötigt wird (Bit-Konvertierung anhand einer ASCII-Tabelle ohne Zeichenformatangaben), ist programmiertechnisch um ein vielfaches einfacher gestrickt, als ein Programm, das für ein .avi-Format (Bit-Konvertierung anhand einer qualitativen Bildfolge-Berechnung + eine qualitativen Audio-Umrechnung evtl. sogar mit Komprimierungs-Algorithmen) benötigt wird, von dem her ist der Vergleich sogar schön passend für meine Aussagen.
Zitat:
...und ich wollte wissen, inwiefern da die Intelligenz beteiligt ist. Und dazu will ich deine Aussage analysieren, also auseinandernehmen.
Es ging nicht direkt um die Intelligenz, sondern um den Grund, weshalb sie mir auf den Senkel gingen.
Zitat:
Kk, stimmt, geht ja um deinen Erfahrungsstand... öhm... eigentlich wollte ich das mit dem "größten Teil der Erfahrungen" aufgreifen, dein Erfahrungsstand is mir mehr oder minder egal weil ich ja sowieso auseinandernehme und wenn da der Stand eines 10jährigen standhält, dann ist er gerechtfertigt, wenn der eines 80jährigen auseinanderfällt, net.
Und was willst du damit konkret aussagen?
Zitat:
Ich geh so gerne auf sowas wie genaue Informationen ein ^^
Hmm, aber sich selbst nur wenig daran halten, ich erinnere an den Physik-Thread. :D
Zitat:
Im Durcheinander eines Threads (oder eines normalen Gesprächs auch) wird viel durcheinandergewürfelt, so solls sein, so isses gut. Wir sind ja sowieso schon lange nemmer beim Ursprungstopic (hams Frauen schwerer) sondern bei einem neuen (sind Frauen dümmer) und das passt weils anscheinend interresanter ist ^^
Hmm, die Antwort haben wir wohl langsam, objektiv zumindest was das logische Denken betrifft. Subjektiv kennt man mich ja.
Zitat:
Das is Freizeit auch ^^ In solchen Threads was schreiben übrigens auch
Ja, aber es macht einen Unterschied, ob man eine Sache gern tut oder ob es einem auf die Nerven geht, wie beim vorherigen Beispiel.
Wieso?
Zitat:
Zitat von Chop_Suey!
Ich habs zum Glück nicht nötig dich fertig machen zu müssen, war auch nicht beabsichtigt. *lol*
Klar... aber ich geb dir einen Tipp: Wenn du mich mit etwas Niveau fertigmachst, wäre es wenigstens amüsant. ;)
Zitat:
Zum Thema Diskussionsfähigkeit, solltest du selber nochmal deine Hausaufgaben machen. :D
Nicht nötig, habe die dafür notwendigen Prüfungen diesen Frühling bereits bestanden. ;)
Zitat:
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, das es mit so Leuten wie dir keinen Sinn hat sinnvolle Diskussionen zu führen. <- Meine Meinung :P
Irgendwie machst du dich mit solchen Aussagen nur noch mehr lächerlich. :D