Also 8/8 da ich eh 80% BTs hab und ich keine neuen sammeln möchte (Wollte nur die 4P Kostüme ^^).
Und was ist mit Taktik Auswahl? Attack with all your Might oder Act in well-balanced manner?
Druckbare Version
Also 8/8 da ich eh 80% BTs hab und ich keine neuen sammeln möchte (Wollte nur die 4P Kostüme ^^).
Und was ist mit Taktik Auswahl? Attack with all your Might oder Act in well-balanced manner?
Macht IMO praktisch keinen Unterschied... ich hab meist Balance drin gehabt, ausser im oben erwähnten Fall...Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Dann bedanke ich mich herzlichst bei euch für eure kompetente Hilfe. ;) :)
joa ich hab das spiel mal über monate unterbrochen weil ich an einer stelle nich weiterkomme...egal was ich mache -_-
bin in diesen katakomben von castle aquaria (treppe runter in dem kirchenabschnitt) und
hab halt diesen hammer oder so. wenn ich allerdings den gang entlang laufe komm ich im
darauf folgenden dungeon nicht weiter, da ist in einem raum nur so ein komisches vieh in
der mitte und sonst nix.
ich hab immer viereck einma gedrückt und bin dann überall rumgelaufen, hab nach
irgendwelchen markierungen ausschau gehalten und es überall mit "X" probiert aber nix
passiert...tipps von anderen haben mir bisher auch nicht wirklich weitergeholfen, wo genau
gehts da weiter und was muss ich exakt machen?? x_x
In dem Raum wo dieser grüne riesiger Golem ist , ist obenlinks eine Statue. Die kannst du *ansprechen* und einen Schalter betätigen. Wenn du dies machst dann bewegen sich die Blöcke in dem Gang davor und du kannst da durch. :)
Btw. es gibt einen Star Ocean Thread... Auf Seit 2 oder 3 müsste einer sein.
hmm jo danke ich werds mal probieren, das man irgendwas bei den blöcken ändern kann
hab ich mir schon gedacht...
edit: klappt ^^ wundert mich aber, hab vorher auch schon alles abgesucht, man muss mal
wieder ziemlich genau vor dieser statue stehen.. :rolleyes:
weiß schon gar nich mehr warum ich da unten bin...:p
Du solltest den Sacred Orb beschützen weil die Vendeeni sich den abholen wollen. ;)
Aber wirst noch später sehen. :D
klingt wie so ein italienischer zauberer....:hehe:
bin nun im tempel selbst und kämpf mich da durch, nur so ein oller oberkristallmacker (keiner
von den normalen die bei berührung nen kampf starten) hat mich unvorbereitet mal derbst
zerlegt.... >_<
welchen lvl sollten die chars an dieser stelle so haben um gut bestehen zu können? meine
sind jetz so zwischen lvl 22-25.
Mal so gesehen brauchst du in diesem Spiel nicht trainieren. :D
Sieh zu das du einfach die *Hit and Run* Taktik machst. Mit einzelnen, starken Attacken angreifen weil er nach drei Treffern einen Konter startet indem er zielstrebig mit einem Slideangriff auf dich rast.
Fayt dürfte der Kandidat sein für schnelle Angriffe...
Für die" Kristallmacker" brauchste einen bestimmten gegenstand, ansonsten sind sie unverwundbar. Den Gegenstand gab es aber irgendwo in der Nähe.Zitat:
Zitat von Laguna the Immortal
Ich glaube er kann ihn schon verwunden aber nicht besiegen, sonst würde er es hier schreiben. ;)
Hab die Threads mal zusammengeführt.
Ne, man kann sie - ohne dieses Item im Workshop zu erstellen - nicht verwunden.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Nur mal so ne kurze Frage zwischendurch: Ab welchem Level kann man sich trauen die beiden führenden Teams in der Kampfarena herauszufordern?
Ich habe es knapp unter Lv 80 getan, aber über Lv 100 wäre sehr empfehlenswert.
Im Grunde hängt das aber eher von deinem Equipment ab, d.h. wenn du dich schon lange genug mit dem Schmieden beschäftigt hast und eingermaßen gute Werte hast müsste das ganz gut funktionieren, solltest aber deine Def versuchen hoch zu bringen weil diese beiden Vampire dir einiges abziehen können.
arg, ich konnte den typen bisher noch nich verwunden, darum hat der mich so übelst
vermöbelt immer ^^"
das item-erstellungssystem durchblick ich noch nicht so ganz, hab mich bisher nich so damit
beschäftigt und muss jetzt erstmal versuchen mir dieses item zu basteln... X_x
noch ne frage: kann man diese blackbarries für +30% mp recovery eigentlich kaufen in städten?
ich weiß das is nich mehr so genau, hab zu lange pausiert, jedenfalls sind die ja recht wichtig da
die rothaarige immer ihr ganzes mana verbraucht...und will die nicht verschwenden wenn man nicht
so leicht an die kommt...
In Peterny in der Mitte gibts diese kleinen Läden, dort irgendwo müsste man sie kaufen können.
Aber ohne Item Creation wirst du kaum einen der Speziail Dungeons schaffen oder das Vampirpaar in der Kampfarena, wenn du gut Englisch kannst schau dir am besten mal einen Item Creation Faq bei Gamefaqs an, ist wenn du im Spiel alles haben willst obligatorisch, brauchst aber auf der anderen Seite auch einiges an Zeit bis du jemanden auf 4000 Def und 9999 Atk (was um einiges einfacher ist) bringen kannst :D
Ja ja die kann man kaufen , aber maximal 20 Stück kannst du mir dir rumtragen... weis nicht, ich hab die eigentlich nie so dringend gebraucht , erst im Endgame waren MP-Recover-Items wichtig...
Vergiss nicht Items wie "Magical Berries", die alle Charas für 90% der Max-HP heilen. Die Items sind zwar rar, aber die Clear Data speichert nicht den Zustand nach dem Kampf mit dem Endgegner, sondern es gibt bloss nen Vermerk auf deinen Spielstand, den du zuletzt geladen hast.Zitat:
Zitat von Laguna the Immortal
Mit anderen Worten, du kannst bei Luther alle Magicalk Berries aufbrauchen, und du hast sie dann wieder für das Post-Game.
Das weiss ich. Er hat aber nur geschrieben das er gegen ihn gestorben ist. Er hat nicht geschrieben das er ihn nicht verwunden kann. :)Zitat:
Zitat von Goddess
Meiner Meinung nach sind die Demon Lords um einiges schwerer als die Dragon Knights. Aber die sind mit richtigem Skill, Equipment locker unter Lvl 100 (Eigentlich sogar unter Lvl 80) zu besiegen, vorrausgesetzt du weisst was du tust. :)
@Holystar
Hm...
Da ja nur ein Clear Verzeichnis angelegt wird und nichts am Save selber verändert wird , könnte man doch theoretisch die MoT auf CD1 erledigen wenn man kurz vor CD1 speichert und den Rest des Games ohne Saven weitermacht...
Aber das wäre dann ziemlich zu leicht...
na klasse ich komm net weiter...ich hab jetz 3 so kristalltypen besiegt die erst aufm boden
rumlagen und demnach 3 so items von denen bekommen (mehr von der sorte gibts da bisher
nich) und mit denen kann ich nix machen. muss ich nen bestimmten skill im erfinden schon
haben oder was? ich will kämpfen und mich nich mit so nem kram mitten im dungeon
beschäftigen, wie komm ich jetzt an dieses /?&$"`§("§& item damit der typ verwundbar
wird? neue erfindungen werden mir jedenfalls nich angezeigt und ich hab keine lust wieder
in die letzte stadt zu laufen!! :rolleyes:
Dort wo du den letzten Stein gefunden hast (In der Kiste) war links daneben ein Ofen. Dort einfach rangehen und untersuchen und Fayt schmiedet sich aus den drei Steinen einen Gegenstand mit dem du den Kristallwächter besiegen kannst.
ah ich weiß wo, jo danke. zu dem zeitpunkt hatte ich nur 2 steine ^^
*gleich weiterzock*
Tz... da muss ich den Thread nochmal von Seite 2 hervorholen >:(
Also ich hab ne kleine (eigentlich winzige) Frage:
Hat es einen Zweck mehr als eines der 1/144 Bunnys zu besitzen? Hab nen paar Karten jetzt komplettiert, und weis nich, ob sich das Movement- Attribut jetz addiert, oder das es bei +5% bleibt.
Keine Sorge, bei so nem coolen Game kann man den Thread immer wieder aktivieren.... ;);)Zitat:
Zitat von Diomedes
Was die Bunnies angeht, nope, die 5% Movement Bonus addieren sich nicht. Behalte je einen 1/144 und 1/60 Bunny, der Rest, insbesondere die 1/1 Bunnies (-50% Movement Malus) kannst du für gutes Geld bzw. Fol verkaufen.
V.a. auf höheren Schwierigkeitsstufen sind die Bunnies zu Beginn eine der lebenswichtigsten Geldquellen.
es bleibt bei 5% prozent egal wieviele von den teilen du einsammelst (also wenns immer die gleichen sind)...die anderen sind nur fürs verscherbeln nützlich (9000 Fol).
edit: sehr schön...da weiss ich mal was und dann bin ich nur zweiter -_-
Hui, das ging mal schnell... da guck ich durchs Forum und schon längs steht die Antwort da. Hut ab :A
@Basti- kun
Der gute Wille ist es, der zählt ;)
Wo dus grad ansprichst, ich habe jetz endlich mal auf der mittleren Schwirigkeitsstufe (ich glaub es war Galaxy) angefangen, um endlich mal Battle Trophys zu sammeln. Fand ich etwas eigenartig, dass man für sonen Schrott wie 10.000 Knopfdrücke was bekommt, oder 49.125 Kampfkilometer (oder so ähnlich). Jedenfalls, was ich da noch fragen wollte, muss ich hierbei auf was bestimmtes achten? Ich hab eh schon ein paar ausgelassen, denk ich, aber gibt es was, das man hier wissen sollte?Zitat:
Zitat von Master Holystar
Für die "Defeat Boss in under 1 minute" und "Defeat Boss w/o taking damage" Trophies solltest du stets Long-Range Chars steuern - z.B. Nel, deren Ice Daggers sehr nützlich ist - vor allem gegen Bosse, die gegen Ice schwach sind. Nel kann diese wunderbar mit Cancel Bonus spammen - Berserker vorausgesetzt.
Naja, die beiden ersten Trophies gehen ja praktisch automatisch irgendwann und soooviel sind z.B. 50000 Kilometer ja auch nicht. Achten musst du darauf die BTs besonders bei Endgegnern nicht zu 'vergessen', d.h. ruhig mal einen Save zusätzlich machen und die BTs einsammeln, die BT Datei ist universell d.h. von allen Spielständen auf einer Mem Card werden die BTs zusammen gespeichert. Bei den Endgegnern wäre schon wichtig die BTs in Galaxy zu sammeln, sonst musst du u.U. für die zeitbasierten BTs in Universe laange leveln (also ich musste jedenfalls ne Menge 'normale' BTs in Universe 'nachholen'... ).Zitat:
Zitat von Diomedes
Eben. :)Zitat:
Zitat von Holystar
Wobei sich die 1/144 und 1/60 nicht addieren. Also ein 1/144er behalten und den rest verkaufen. :)
Btw. bei den BTs: Der Rest kommt von selbst wenn du normal durchspielst... Ich hatte bei meinem allerersten Durchgang gar nicht drauf geachtet und von allein so 25% voll gekriegt und konnte direkt Universe anfangen. :)
Uhm, ich müsste mich jetzt aber SEHR stark täuschen, wenn ich da unrecht habe... aber das 1/60 und 1/144er Bunny addieren sich. Aber nur die zwei Stück.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Steht IIRC sogar im offiziellen Guide drin....
Auf zahlreichen Gamefaqs stand aber was anderes...
Oder ich muss mich sehr stark täuschen....
Oops, my bad. Hab das grad nochmals selbst nachgeschaut... und Eds FAQ sagt in der Tat auch, dass einer reicht.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Irgendwie muss er das mal später hinzugefügt haben... denn in meiner ausgedruckten Version vom FAQ war das anders drin....
Also, ein 1/144er Bunny behalten, den Rest zu Cash machen. :)
Dann hab ich mich doch nicht verlesen. ^^
Btw. eine Frage an dich:
Bei deinem Video von SO3 zeigt es einen Spieler der mithilfe von Fayt, Cliff und Albel ne Kombozahl von über 4000 schafft... Ich habs mehr oder weniger nachgebaut.
Allerdings schaff ich höchstens die 2xxx Grenze und nicht 4000. Der Grund ist das es manchmal den Drachen umwirft wenn Cliff mit Short O angreift oder Fayt mit Dimension Door.
Gibt es irgendwas was es verhindert das es den Drachen so umwirft?
Tz... der hier rutscht immer wieder ab >:(
Jedenfalls hab ich NErvensäge wieder mal ne Frage:
Wie um alles in der Welt ist es möglich, Azazel innerhalb von einer Minute oder ohne Schaden zu besiegen?
Gut, ohne Schaden hab ich so noch nich versucht, aber würde sicherlich auch kaum klappen.
Also in der Truppe hab ich Fayt, Cliff und Nel. Wollte zwar mal Maria reinnehmen, aber hab einfach keinen Nerv dafür gehabt, sie richtig zu trainieren.
Der Level meiner Charas geht auf die 50 zu, also im Durchschnitt bei 48.
Ich hab wirklich versucht, Azazel (falls der Name manchen aus der Erinnerung gegleitet ist, es iss der Fatzke, der einen beim betreten der Shere Company "begrüst".) alles reinzuwürgen was ich hab. Mit Fayt verwende ich Leichtschlagkombo (einfach formuliert; zweimal X drücken), anschliessend mit Cancel Bonus Shot Gun und Air Raid.
Cliff verwendet Fists of Fury und Aerial Assault, während Nel Flying Guiliotine einsetzt (und beim Heilen schrecklich langsam agiert... weis der Geier warum).
Das blöde ist, dass Azazel wirklich immer trifft. Selbst wenn ich hinter ihm stehe, krieg ich was ab. Und mit Anlauf auf ihn zustürmen ist auch nich drin, da man zu 99% in einen Angriff reinrennt (erinnert mich an die Executioner auf Styx, die im Vergleich zum Earth Mode unbesiegbar erscheinen...)
Ich hab mir schon überlegt, No Guard zu aktivieren, weis aber nich, obs was bringen würde, und ausserdem müsste ich unter dem Umstand auf Air Raid verzichten, was den Angriff nur noch halb so stark werden lassen würde.
Gibts einen Trick, den ich anwenden könnt?
Eines sei noch gesagt, ich habe in Sachen Item Invention praktisch noch gar nichts gemacht. Unterzeichnet haben bisher nur Mackwell, Mysty Lear, Lias und der Meister Damda Mooda :rolleyes:. Ansala bekomm ich nicht, weil die sich weigern, den nötigen Preis für den Philosophers Stone anzuzeigen, Gusto war mir zu Teuer fürs erste, Boyd iss eh eine Geduldsprobe, und Killer Chef hab ich noch nich besucht...
Ähnliches Problem wie bei Azazel hab ich auch bei Crystal Cerberus. Ich hab ihn auf jeden Fall unter einer Minute besiegt, und blieb auch einmal mit ziemlicher Sicherheit meinerseits von ihm Verschont, dennoch bekamn ich keine BT. GIbts von ihm keine, oder hab ich immer nur eine tausendstel Sekunde mehr auf der Uhr gehabt, und irgendwie Schaden genommen, der nich angezeigt wurd?
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar nützliche Tipps geben könnt.
Zunächst mal :
NIE versuchen No Damage und 1 Minute in einem Kampf zu schaffen! Einmal abspeichern das eine machen, dann das andere versuchen.
Zu No Damage: So langweilig es auch klingt, nimm dir einen Charakter und renn immer vor allen Gegnern weg und lass die CPU den Kampf gewinnen. Das ist die sicherste Methode !
1 Minute : Crystal Cerberus ist wohl der schwierigste , weil er sich mit jedem Angriff sehr weit von dir entfernt und du immer hinterher rennen musst. Mit Nel´s Flying Guilletine sollte es aber zu schaffen sein, er hat afaik recht wenig MP. Natürlich kannst du auch starke MP-Damage Items benutzen.
Zu Azaser: Nervig kann er schon sein. Aber zu dem Zeitpunkt sollte man mindestens ein Orichalcum auf die Waffe jedes aktiven Members geschmiedet haben. Misty Lear, Mcwell und sophia haben gute Chancen eins via alchemy herzustellen.
Der Phylosopher Stone geht am besten mit Peppita btw., auser ihr kann in nur Lieza herstellen (das kleine Mädchen aus Aquaria)
Hol dir auf jeden Fall Gusto, Boyd brauchst du nicht ! Dann versuch die Astral Armor zu schmieden, sollte den besten Schutz bis zum (vorerst) letzten Boss hin bieten.
Und nochwas; vor jedem neuen Laden einmal in den BT-Bildschirm gehen. So erkennt das Spiel die BT´s andernfalls wirst du keine neuen bekommen. Ist bei mir tatsächlich so gewesen, hab´s mit einem No-Damage schon ausprobiert......
Iss mir schon klar, hab ich auch nie wirklich versucht. Gegen Mudman hab ichs dann aber doch wenn auch eher zufällig geschafft.Zitat:
Zitat von haebman
Na gut, das könnt ich mal probieren. Kostet zwar ne Menge, aber ich vewrsuchs mal.Zitat:
sollte man mindestens ein Orichalcum auf die Waffe jedes aktiven Members geschmiedet haben
Oh... ich dachte, er müsse mit Sophia hergestellt werden. Lieza hab ich glaube ich sogar schon. Peppita hab ich unfreundlich auf der Moon Base gelassen.Zitat:
Der Phylosopher Stone geht am besten mit Peppita btw., auser ihr kann in nur Lieza herstellen
Wie iss denn der Basispreis? Brauch ich dazu nur Gusto, oder sollte noch jemand anders bestimmtes im Team sein?Zitat:
Dann versuch die Astral Armor zu schmieden
Das ist mir neu... Aber wenns wirklich sonen Fehler gibt, danke für den Hinweis, ebenso für alle weiteren Infos. Das hilft mir schonmal etwas.Zitat:
Und nochwas; vor jedem neuen Laden einmal in den BT-Bildschirm gehen. So erkennt das Spiel die BT´s andernfalls wirst du keine neuen bekommen. Ist bei mir tatsächlich so gewesen, hab´s mit einem No-Damage schon ausprobiert......
Crystal Cerberus muss ich beim nächsen mal neu versuchen, da ich ein wenig ungeduldig wurde. Muss ich dann sehen, wie ich das noch hinkriege.
Der Basispreis für die Astral Armor ist 4530 . Du kannst sie noch durch Refinen verbessern, d.h sie hat einen Basiswert von 140 Def und du kannst noch zusätzlich zum Standard + 20 Def. noch 4 weitere draufschmieden ( der Rest ist durch Immun-Sachen abgedeckt) hast also einen + Defense von 200 (= beste Rüstung soweit )
Scmieden ist so: JEder Gegenstand hat einen gewissen Wert von 1 ( die billigen Sachen ) bis 100 ( Phielosophers Stone ). Um den Gegenstand zu machen brauchst du erstens einen Char der den Gegenstand machen kann ( wie Gusto bei der Armor ) und zusätzlich noch zwie andere die genug TalentLEvel haben um den Wert des Gegenstandes zu übertreffen.
Du willst die Astral armor mit einem Wert von 99.
Also nimmst du Gusto, den nur er kann sie machen.
Gusto hat einen TalentLevel von 50 (+ - weis ich jetzt nicht genau ^^), also brauchst du noch 50 Punkte dazu. Am besten nimmst du Clive und Albel, die haben afaik höhere Werte als Lias ( aber nagel mich nicht drauf fest....).
Und voi´la irgendwann bekommst du die Rüstung.
Genau so läuft es mit dem P. stone ab, aber da ist seeehr viel Glück dabei, weil Lieza neben Peppy die einzige ist die ihn machen kann und ihr Level beträgt gerade mal 6 !
Da über 100 zu kommen ist schwer, selbst mit dem Alchemist Stone der + 20 Talent gibt(du brauchst ihn nur im Inventar zu haben, er liegt irgendwo in der Wüste Mosel).
Also viel Glück noch
btw Azazer hat 99000 HP und 9000 MP :)
edit:
arg: sorry für diesen arg unleserlichen Beitrag :D
Der Basispreis für Orichalcum ist 5300
Fühl mich so übersehen. ^^*Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Um den Gegner am Fallen zu hindern hilft nur permanentes "Hit-Lock"... sprich, du musst ihn mit Attacken andauernd beschäftigen.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Trotzdem ist die Sache hie und da mit Glück und Pech verbunden... denn manchmal kann z.B. der Gegner in ner Bruchteilssekunde aus deinen Schlägen rauskommen, die anderen Charas treffen nicht mehr und schon liegt er am Boden...
Ist dann halt einfach etwas Pech... für 9999er Combos brauchts demnach einige Versuche und gutes Timing.... zum Glück ist die BT in dieser Hinsicht ja SEHR sozial... 500 Hits sind ja geradezu lächerlich, verglichen mit andern BTs wie 50'000 Battles....
Also, ich hab Gustos starken Arm ausgenutzt, und mir für je ca. 500 Fol Waffen schmieden lassen, die sogar noch die Laser Weapons und die Waffen der Händler in Aquaria übertreffen. Geld sparen kann so einfach sein :D. Gut, das Orihalcumsynthen hat etwas gekostet, aber war kein Beinbruch. Die Rüstungen waren mir im Endeffekt allerdings zu kostspielig, da sie ohne eine weitere Verbesserung bis auf die Zustandsabwehr nicht besser waren als die Ablative Armor, die man mir mehr oder weniger nachgeschmissen hat. Azazer war nach dem Waffenkauf ein Witz. beide BTs in einem Zug bekommen :D. Blöderweise hab ich danach einen nicht ganz harmlosen Fehler gemacht. Ich hab gespeichert, obwohl mein gesamter Vorrat an Fresh Sages, Physical/ Mental Enhancers, Resurrection Elixiers und Aneleptics fast aufgebraucht war... Hab mich in der Kampfarena rumgeschlagen. Dementsprechend unterhaltsam war die Sphere Comp gewesen.
Und obwohl Azazer (schließlich) so locker von der Hand ging, hab ich keine BT gegen Belial und die Tunte Belzeber bekommen. Allerdings war mir der Weg vom Speicherpunkt zum Kampf immer etwas lang, weswegen ich hier auch nur zwei Versuche gestartet hab. Im BT- Menü allerdings erscheint zwischen Azazer und Convictor (dem nachfolgenden Boss, die S&M- Gestalt eines Executioners ^^) keine Lücke in der Liste. GIbt es gegen die zwei andere BTs als das übliche no Damage und within 1 Minute? Jedenfalls hab ich für alle Fälle einen Spielstand hinterlassen, und bereus unglaublich, dass ich bei Cryal Cerberus nicht ebenso gehandelt hab, denn gegen die noch nervigere Cryal Statue hat es dann noch geklappt. Die drei Dark Armors haben auch lange gebraucht (Kaddan hat die verhältnissmäßig so ziemlich unfairsten Gegner im Spiel, beim ersten u. zweiten Besuch).
Jetz steh ich allerdings vor einer kleinen Persönlichen Kriese. Ich hab zwar Nel auf einem nicht mal schlechten Level, aber ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, sie weiterhin zu behalten. Maria wollte ich mal auf Probe trainieren... bis Lv.35 gekommen, und dann ZACK! einmal game over, und alles war umsonst. Das ganze hab ich dann trotz eines Nervenzusammenbruchs noch einmal versucht, bin diesmal allerdings schon bei Lv. 32 erneut durch einen unglücklichen Kampfverlauf gescheitert. Daher geht mir Maria jetz gewaltig auf den Senkel. Ich kann mich noch entscheiden, Roger oder Albel in die Truppe zu holen, oder mein Glück mit Aldrey oder Mirage zu wagen. Auf Cliffs Acrobat Locus kann und möchte ich nicht wirklich verzichten. Welcher Charakter besitzt denn gegen Ende recht gute Battle Skills, oder hat besonders gute Werte, und wäre demnach ein Sondertraining wert?
Trainiere Mirage und ersetze Cliff durch sie. Sie ist etwas schneller und hat einen besseren ultimate Skill (Blazing Cannon), wogegen Cliff nur Max Shockwave hat, was wesentlich schlechter ist. Adray ist nutzlos, den habe ich einmal verwendet und nie wieder ^_~
Mein Team besteht momentan aus Nel, Maria und Mirage - ergibt eine sehr gute Gruppe, wenn man bedenkt, dass wenn alle drei ihre Supermoves auf einmal loslassen, kein Gegner mehr was zu lachen hat. Energy Burst, Blazing Cannon und [insert Nel's skill here] bringen es so leicht auf einige Million Schaden.
Nel aber bitte drin lassen - ihr Whirlwind ist der mit Abstand beste Skill im Spiel und kann auf Lv 10 und 9999 ATK den Gegner so lange jugglen, bis er weit über 5 mio. Schaden kassiert hat.
Ich frag mal nur so am Rande, aber wenn es jetz schon kaum Gegner gibt, die nich Elemente wie Wind und Eis absorbieren oder annulieren, kann ich mir Whirlwind am Ende ja wohl schenken, oder? Also ich muss schon jetz dringlichst aufpassen, dass ich mit Shotgun Blast nich jemanden heile. Aber gut, wenn du dir da sicher bist.... naja, also Mirage wäre mal nen Versuch wert... Maria, tut mir leid, hängt mir so dermaßen zum Hals raus. Zweimal ne halbe Stunde unter harten Bedingungen trainiert (eine Art Crash- Kurs) und zweimal in die Tonne geknüppelt. Also für sie hab ich keinen Nerv. Abgesehn davon fand ich die Techniken bis soweit nich alzu nützlch, bis auf die Tatsache, dass sie relativ viel MP abzogen, und sich auf langer DIstanz gut einsetzen liessen. Magnetic Field hat mich nich so überzeugt, und Puls Gun auch nich wirklich. Ich kam nich weiter, von daher vielleicht ungerecht, dass ich mir mein Urteil bilde, nachdem ich nur einen Teil der Attacken kenne.Zitat:
Zitat von Amrita
Maria kriegt auch noch Superskills. Triple Kick, Gravity Bullet und am ende Energy Burst.
Darfst auch nicht mit Maria so nah am Gegner stehen. Ich habe ebenfalls mein Team aus Mirage, Nel und Maria. Mirage ist besser als Cliff da sie zwar die gleichen HP haben aber Mirage mehr MP und auch sonst bessere Techniken (Obwohl Blazing Cannon nicht der Bringer ist, eher Infinity Kick) besitzt. Maria steuer ich selber damit sie nicht vorne mitläuft. ;)
Sophia^^
Wenn man sie mit entsprechenden Skills ausrüstet wird sie zur Killerin^^
Auf jeden Fall gibt man ihr den HP <--> MP Konverter Skill, auf diese Weise überlebt sie sogar bis zu 3 volle Celestial Stars ( bei mir zumindest )
Wenn man ihr dann noch Explosion als starken und schwachen BatlleSKILL reinmacht kann die CPU den schön chainen und man selber rennt einfach nur noch in den Gegner und räumt die Reste auf ^^
Ob die CPU das auch zur rechten Zeit macht? Bei mir geht Sophia nur übers Symbology Menü...
Mit dem oben genannten Team hab ich Freya in kürze geschreddert. War zwar auf Galaxy aber ich bräuchte nichtmal 5 Analeptics. :)
Auf 4D werde ich wohl wenig Probleme haben. Aber ich probiers mal mit Sophia. :)
Btw. Thx Holy ^^
Das hab ich mir auch schon gedacht. Hab jedenfalls Cliff *Stun* auf kurz O gegeben damit er ihn nicht umwirft. Und jetzt gehts mittlerweile in die 3000 Reihe :p
Oh ja, jetzt fällts mir auch wieder ein... 3 Charas wie Maria, Mirage und Cliff, allesamt mit LV10 Stun und auf Close Range und "Emits Balls of Light when attacking" Faktoren auf den Waffen sind recht praktisch... damit kann man sogar Freya praktisch über den gesamten Kampf gestunt halten..... ;)Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Obwohl ich Albel statt Maria nehmen würde denn er kann sie gaaaaaanz lange gestunt halten dank X Angriffen. Obwohl... die AAA...
Wie gross is die Chance auf Lvl 10 Stun das der Gegner gestunnt wird?
30%... pro direkten Treffer. Und ja, Albel hab ich auch vergessen... dazu Maria (viele Hits im Close-Range Kampf) sowie z.B. Mirage.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Ich hab Stun auf Lvl 7 und Cliff stunnt schon wie ein Weltmeister. ;)
Andere Frage:
Hast du schon ein Solo Challenging Game durchgezogen also praktisch mit einem Char das Game durchgespielt? ^^
Ich habs auf 4D versucht und nach vielen Toden immerhin bis zu Lenneth die ich aber nie geschafft hatte... Naja.
Und nun zurück zur Stunsache:
Da fällt mir ein.... Cliff macht doch wenn er keine Techniken hat konstant X als Angriff was ja ungefähr Albels Dauer X Angriff gleicht. Wäre es nicht besser auch Cliff keine Skills zu geben (Ausser Stun und Max Fury) ? Und überhaupt was is die beste Kombination um in die 9999 Reihe zu kommen? Hast du es schonmal geschafft? ^^
Nachdem man
steigt der Schwierigkeitsgrad ja ganz schön an.
Vor allem beim
Dabei bin ich mittlerweile schon auf ungefähr L52 mit Fayt, Cliff und Nel. Ich steuere praktisch nur noch Nel, weil sie die einzige ist, die in meiner Party heilen kann. Trotzdem verbrauche ich 7 bis 8 Fresh Sages pro Kampf. Die drei Gegner konnte ich zwar alle noch gerade so besiegen, aber wenn der Schwierigkeitsgrad weiter so ansteigt...:\
Eigentlich wollte ich die Sidequests auslassen und langatmige Trainings-Sessions ebenfalls vermeiden.
Wirst schon packen. :)
Ist beim ersten Mal immer so.
Das ist ganz normal... schliesslich bist du auf dem Weg zum Endgegner.... :)
Und ja, es ist auch keine Schande, vor normalen Gegnern zu fliehen, denn die sind ihre EXP für den Aufwand nicht wert...
Der Endgegner ist dann ohne IC-Waffen auch ne harte Nuss... aber es gibt grad vor ihm so nen netten Gegner, bei dem du locker leveln kannst und die Bonus Battle Gauge leicht schützen kannst.
@Aze777:
Bei den Endgegenern hatte ich damals auch Probleme und auch vor den Normalen Gegnern bin ich beim zweiten Durchlauf vom Schrein immer nur geflohen. Deiner Aussage entnehme ich, dass du Sophia nicht groß trainiert hast - das solltest du ändern ^^" Fräulein Esteed rockt den Battle-Floor, wenn man sie nur gut trainiert und ihr eine gute AI verpasst. Du musst halt sehen, dass sie Explosion und Convert Damage erlernt. Mit Explosion auf X- und O-Distant kann sie genial canceln und mit Convert Damage: [Preserve HP], so wie einem Regeneration Symbol und vielleicht noch einem Star Necklace, ist sie so gut wie unschlagbar. Explosion ist allerdings ein Feuerzauber, also vorsichtig bei allem was Feuer-Schaden absorbiert. In dem Fall würde ich sie mit Lasebeams oder ähnlichem raufhauen lassen. After all ist Sophia auch die imo beste Heilerin. Sie kann "Healing", "Fairy Light", "Restoration" und "Cure Condition". Ausserdem lernt sie auf hohen Leveln den nützlichen "Angel Feathers"-Skill und kann damit alle Parameter des Ziels erhöhen. Alternativ zu Sophia kannst du auch Adray nehmen, der rennt aber sehr, sehr langsam, lenrt dafür aber "Southern Cross", dass Sophia nur per Item lernt und eine paar nette Battle-Skills (okay, man muss sie einzusetzen wissen, aber wenn man es richtig macht, sind sie nützlich und sehen sehr stylish aus *find* ^^v).
Per Item kann Sophia ausserm später einige sehr nützlich Symbole erlernen. Eines ist in etwa zu vergleichen mit Abel's Vampiric Flash (absorbiert HP und MP), eines ist besagtes Nonelementares "Southern Cross" (hat afaik Wind als Element in der japanischen Original-Version) und der absolut nett anzusehende (Sophia tanzt dabei so stlish xD) "Meteor Rain" (oder so ähnlich ^^v).
Danke für die Hilfe, ich bin mittlerweile auch endlich im letzten Dungeon und hatte bisher eher weniger Probleme.
Nur der Zwischengegner auf der zweiten Etage macht mich auch noch nach 10 Versuchen fertig. Eigentlcih wollte ich meine 20 Fresh Sages für den Endgegner aufbewahren, da es ja keine Möglichkeit zu Shoppen mehr gibt. Aber dieser Drache muss nur einmal Explosion zaubern und meine Party ist so gut wie hinüber.
Hast du überhaupt Waffen mit Item Creation verbessert, also z.B. Orichalcums hineinsynthetisiert? Wenn das nicht der Fall ist, solltest du das nachholen - es macht das Spiel deutlich einfacher.Zitat:
Zitat von Aze777
Benötigte/optimale Inventors dafür sind Mackwell, Misty Lear und Sophia. Diese könnes das Wundersteinchen ziemlich gut herstellen. Wenn du dann eins hergestellt hast, machst du nochmal Alchemie und verbesserst das eben erst erschaffene Orichalcum - so lange, bis alle 8 Attribut-Slots voll sind. Dann wechselst du am besten zu Maria, Mirage und Sophia und wählst Synthesize. So verbindest du das Orichalcum mit deiner Waffe (Benutze keine Billigwaffen!) und hast so etwa 3500 Attack mehr als vorher. So dürften die Gegner kein großes Problem mehr darstellen.
Nein, auf die ganzen Sidequests hatte ich überhaupt keine Lust mehr, und wollte nur noch so schnell durch wie möglich (das Spiel ist irgendwie nicht so meine Ding, nur der Anfang, den fand ich ganz gut). Ich bin mittlerweile auch beim letzten Savepoint, und hoffe mal dass ich das Ganze dann am Wochenende zu Ende bringen kann, da ich momentan eh so wenig Zeit habe.Zitat:
Zitat von Amrita
Ja, die Waffen sind verdammt wichtig bei SO3, habe ich im Enddungeon festgestellt. Ich wollte eigentlich nur "kurz" durchlaufen, um eben die Geschichte zu überfliegen. Für's richtige Spielen wollte ich mir irgendwann einmal viel Zeit nehmen. Nun ja, bis zum letzten Boss konnte ich mich zwingen, aber dann durfte ich, aufgrund der 3. besten Standardwaffen, die man in den Shops bis dahin kaufen konnte, ca. 30-40 Levels drauflegen. Und das Leveln war manchmal ziemlich anstrengend, da auch ich meine Wiederbelebungsitems und meine MP- und HP-Items ebenfalls für den letzten Kampf aufsparen wollte. Aber so einfach war das dann doch nicht. Beim Hochleveln ist einiges an Items verlorengegangen und ohne Shops halfen mir auch 9.000.000 Fol nichts mehr. Aber irgendwann habe ich es dann doch geschafft. So auf Level 90, aber mit mehr Glück als Verstand. Ein Freund hatte mir dann auch gesagt, dass man Waffen verbessern sollte, aber durch etwas bestimmtes kommt man eben nicht mehr zurück in die Shops. Also hieß es eben Hochleveln. Man sollte einfach vorher etwas in das Verbessern von Waffen investieren, bevor man nachher 10 Spielstunden in das Hochleveln investiert. Und man sollte vor allem auch "gute" Waffen kaufen, statt sich auf sein Können zu beziehen, weil das am Ende unter Umständen nicht mehr so zuverlässig ist, wie bei den frühen Kämpfen.
So ich habs hetzt ein paar Mal mit verschiedenen Strategien ausprobiert und ich schaffs wirklich nicht. Die erste Form ist ja noch leicht, aber bei der Zweiten hab ich dann keine Chance mehr, vor allem, weil er ja nun auch die MP angreift. Glücklicherweise hab ich noch einen Spielstand von genau vor der Firewall. Meine Party besteht wie gesagt aus Fayt, Nel und Cliff auf ungefähr L50 und habe bisher nichts an Extra-Sachen gemacht. Was müsste ich jetzt noch alles tun, um den letzten Dungeon nochmals in Angriff nehmen zu können. Also welcher Level, Waffen usw. Kennt jemand hierzu einen guten Faq ?
@lord xeno
Gute Waffen helfen aber rein gar nichts wenn du nichts kannst. :)
Insofern ist das Equipment schon wichtig und für Luther absolut ausreichend. Noch ist es vollkommen unnötig irgendwas rein zu synthesieren.
@Aze777
Viel ausweichen und bleibe selber aus der Gefahrenzone. Maria wäre hierbei ganz nützlich gewesen, weil du mit ihr aus der Ferne angreifen kannst aber naja...
Wenn er zum Insanity Prelude ansetzt, verschanz dich nach oben links in die Ecke. Dann kann dir nichts passieren.
[QUOTE=ShooterInc.]@lord xeno
Gute Waffen helfen aber rein gar nichts wenn du nichts kannst. :)
Insofern ist das Equipment schon wichtig und für Luther absolut ausreichend. Noch ist es vollkommen unnötig irgendwas rein zu synthesieren.
QUOTE]
Stimmt schon, aber Synthesis würde den Kampf um einiges erleichtern und außerdem hat man alle Skills bereits ab dem 60 lvl (abgesehen von denen, die man durch bestimmte Items erlernen muss)
Ich würe sowohl Aze als auch Lord Xeno raten zu lvln, mit dem tripple-exp bonus ist es gar nicht mal so schwer. Besonders Aze....glaub mir...wenn du keine Tri-Emblem hast und nicht die besten Waffen besitzt, kannst du Luther auf dem 50 Lvl nur mit viel Glück und Geschick besiegen (ich musste gegen ihn auf lvl 1 kämpfen >_> )
also ich rate euch auch eher zum leveln anstatt zum benutzen von orichalcum-waffen. ssssoooooooo schwer ist luther ja nun auch nicht, und eine voll ausgebaute orichalcum-waffe ist zu dem zeitpunkt quasi ingame-cheating (imho). ich habs beim ersten anlauf auch ohne solches equipment geschafft, zudem ist der so3-endboss ne nette abwechselung zu dem pushover-finale bei ffx... also levelt lieber noch etwas, bei so3 ist das leveln sowieso recht einfach...
@erell: naja, das mit dem level-1-kampf ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie man denkt. wenn man das nach dem postgame mit perfekter ausrüstung und puffy-stun-bombs macht, kann einem nix passieren. aber beim ersten durchspielen kann man luther ja wohl unmöglich auf level 1 besiegen, später ist es nur ne frage der geduld.
Ich weisZitat:
Zitat von Orgienmeister
Auch der 10te Lvl im Universe Mode und im 4D Space Mode sind nicht sooooo schlimm (sogar die normale Lenneth is dagegen heftiger) . Wie du schon sagstest kann man ihn im schlimmsten Fall zu Tode stunnen. Man kann ihn auch logischerweise nicht beim ersten Durchgang auf lvl 1 platt machen (da man auf so was ohne Hilfe noch nicht mal kommen würde >_> ) und mein Kommentar in dem Klammern war nur ein Beispiel.
@ShooterInc.:
hmm? Ich habe das Spiel schon ewig durchgespielt. Ich wollte nur den Tipp geben, dass Waffen wichtig sind, wenn man sich nicht um das Leveln kümmert. Und ich habe mich damals eben um beides nicht gekümmert, weil ich möglichst schnell durch das Spiel wollte.
Und ja, ich bin nicht so der "gute Spieler", ich bin relativ schlecht in allem, was schnell gehen muss, ich spiele wirklich lieber strategische Kampfsysteme, als solche Buttonsmashingorgien, aber ich spiele vor allem Spiele, die eine gute Story haben und die von SO3 wurde mir sehr ans Herz geleget, was ich dann auch durchaus gerechtfertig finde, und wenn du mir jetzt vorwirfst, dass ich nicht spielen kann, dann magst du Recht haben, aber ich habe trotzdem das Recht, das Spiel zu spielen, wenn ich es erworben habe. Und das gibt mir das Recht, darüber zu urteilen, meine Meinung ist dann eben, dass man trainieren sollte oder eben gleich die Waffen besorgen sollte. Gerade, wenn es demjenigen, an den es gerichtet war, so ähnlich erging wie mir, finde ich es besonders gerechtfertigt. Und es tut mir ja Leid, dass wir nicht alle so begnadete Spieler sind, wie du es wahrscheinlich bist. ;)
@lord xeno: mit der bezeichnung "buttonmashingorgie" tust du dem guten alten so3 aber unrecht... :) imho ist es (für ein echtzeit-ks) ziemlich komplex und ab dem zweiten boss kommt man mit buttonmashing höchstens zum game over-screen. im späteren teil des spiels ist es doch sehr wichtig, wie man seine skills angeordnet hat und ob man sie optimal verwenden kann. da gibt es doch eine ganze menge von turn-based-games, bei denen das ganze wesentlich mehr auf stupides x-hämmern ausläuft.
anyway, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand deine leistungen als spieler in frage stellen wollte...
@Aze777
Gegen Luther kann man mit etwas Geschick schon locker auf Level 50. gewinnen, sollte man aber Probleme haben, so wie ich ^^", dann wäre es vielleicht ratsam solange zu trainieren, bis man in etwa auf Level 25 ist. Weiterhin solltest du dich zumindest mit Item-Invention beschäftigen, da durch dieses Feature viele nützliche Items freigeschaltet werden, vor allem StunningBombs, die, zumindest mich persönlich, bei vielen Bosskämpfen erst einen Gedanken an einen Sieg haben hegen lassen ^^v
Luther hat kaum gefährliche Attacken, wenn man nur gut trainiert ist, die einzige Technick die wirklich tödlich ist, ist sein Insanity Prelude. Diesen kann man aber leicht mit Stunning-Items abwehren, wenn man sie rechtzeitig einsetzt (entweder wenn der Schriftzug eingeblendet wird oder Luther sagt "This is my most powerful program! Hear that sound? It's
the gates of the netherworld opening to take you away!
Begone!!", ich vertraue hierbei auf GameFaqs wonach er dies nur zusammenhänged sagt und auch nur, wenn er Insanity Prelude einsetzt. Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass er "Begone!" manchmal auch nur brüllt, wenn er mit seinem Zahnstocher herumwirbelt und "This is my most powerful program!", wenn er Flaming Divide verwendet...Naja, im Grunde genommen auch wurscht. wirf am besten immer ein Item mit Stunning-effekt auf die Tüpe, wenn er irgendwas einsetzt, das geht auch xD
danach erwartet dich die wirklich nette endsequenz, die sich in ganzer "Pracht" eine gute halbe Stunde über deinen bildschrim muckelt. Nehm dir am besten viel Zeit, bevor du Luther angehst >_>v
@Orgienmeister: Nun ja, mit "solche" war SO3 gar nicht gemeint, das sollte es nicht heißen. Es ging mir eher generell um den Unterschied zwischen Kampfsystemen, die über Menüs und Optionen verfügen, und Kampfsystemen wie in Shootern, Beat'emUps, etc., die durch Positionen und Tastendrücke entscheiden, was passiert. Klar gibt es auch da "Taktiken", ich versuche mich da auch immer wieder regelmäßig, aber oftmal helfen mir wilde Drückorgien da schon deutlich weiter, als ein zögerliches, aber überlegtes Spielchen.
SO3 hat ein interessantes Kampfsystem, mit vielen sehr innovativen Ideen, dass es gut ist, will ich gar nicht in Frage stellen. Es gefällt mir sogar, es bietet viele Möglichkeiten, die ein rundenbasierendes Spiel zum Beispiel gar nicht haben könnte. Und gerade als Echtzeitkampfsystem weiß SO3s Kampfsystem zu überzeugen. Was ich eigentlich nur sagen wollte war, dass >mir< das Spiel einfach zu schnell ist, also die Kämpfe, ich bin zu schnell gezwungen Entscheidungen zu treffen. Ich flüchte mich dann meist in das Menü, aus dem man auf Items oder Symbology zugreifen kann, um meine nächsten Schritte zu durchdenken. Mir gefällt es halt besser, zu wissen, "mein Zauber A macht X Schaden" und "mein Angriff B ist wirkungslos", als zu bemerken, dass ich die Zone (Long/Short) gewechselt habe und mein Angriff mich jetzt direkt in die Fänge der gegnerischen Kombo führt, was meinen nächsten Schriff vereitelt und die Kombo bei Schritt drei dann komplett flachwirft. Das ist so hektisch, ständig neue Taktiken zu überlegen. Ich spiele, um mich zu entspannen, mich zu beruhigen. Der ganze Stress ist mir dann einfach zuviel. Klar gibt es auch ein Menü, Techniken, Taktiken, etc. bei SO3, und Rüstungen, Waffen, Fähigkeiten, Zauber, Partymember, Taktikeinstellungen spielen wichtige Rollen, aber letztenendes kann es eben doch sein, dass man durch die Bewegungsfreiheit noch Fehler macht, dass man zu weit wegläuft, zu nahe an einen Angriff gerät. Ich kann das nicht genau erklären, aber für mich ist es einfacher, nur zu akzeptieren, dass ein Angriff die Partie erwischt hat, als dass ich mir Gedanken mache "wären sie dort sicherer gewesen?" Dazu kommt eben halt, dass ich dafür nicht gerade ein glückliches Händchen habe, ich kann schon davon ausgehen, macht der Gegner einen tödlichen Angriff, laufe ich rein. Nehme ich mir fest vor nicht reinzulaufen, warte ich so lange, während er nichts macht, dass ich mich gerade im falschen Moment umentscheide und doch sterbe. Und wenn es erst um Geschicklichkeit geht: Knöpfe in richtiger Reihenfolge, schnelles Drücken... da ist SO3 jetzt nicht gerade das Musterbeispiel, aber es war für mich die Hölle, im richtigen Moment die richtige Technik auszulösen, so oft bin ich deswegen verreckt. Nun ja, der Soundtrack und die Geschichte haben das Ganze dann locker wieder wett gemacht und mich mehr als angemessen entschädigt. Und als Buttonsmasher würde ich SO3 nun auch mit diesen "für mich hakeligen Stellen" nicht bezeichnen. Und selbstverständlich gibt es auch massig turn-based Spiele, die mit Buttonsmashing zu gewinnen sind oder zumindest ohne durchdachte Taktik.
Hmm, meine Leistung als Spieler stelle ich an erster Stelle selbst in Frage, zumindest bei SO3, welches mir einfach zu hektisch ist, was ja auch mein Recht ist (manchmal konnte ich die Schadenspunkte nicht einmal mehr mitzählen oder bemerkte gar nicht, dass ein Charakter innerhalb weniger Sekunden zwei mal gestorben war). Also nichts gegen SO3 ;)
Nur meine persönliche, subjektive Meinung zum Kampfsystem, die auf meinen Fähigkeiten begründet ist. Und man kann so etwas einfach nicht auf alle RPG verallgemeinern, es gibt Gute und Schlechte von jeder Sorte.
Zitat:
Zitat von lord xeno
Ich habe nicht gesagt das du schlecht bist. Ich habe lediglich gesagt das man ohne Können das Potenzial der Waffen nicht ausschöpfen kann. Was soviel auch heisst das dir ein riesiger ATK Wert oder ein hoher Level absolut nichts nützt wenn man ständig in den Angriffen der Monster verwickelt ist. Dabei hab ich mich nicht auf dich bezogen sondern allgemein geschildert. Sicher hast du das Recht es zu spielen und dieses Recht kann dir auch niemand nehmen. Auch ich gebe Tipps zum Spiel z.b. wie oben. Und das hat dann nichts zu tun das die Spieler schlecht sind. Sicher geht es den meisten dann viel einfacher wenn man über 3000 ATK hat und Luther mit ein paar Angriffen platt macht. IMHO wird das Game 1. ziemlich langweilig und 2. wenn ein Gegner einen Angriff auf dich verwendet, wirst du genau soviel Schaden einstecken wie wenn du die Waffe nicht aufgepowert hast und du stirbst. Ausser natürlich du hast eine Waffe mit Boots of Prowess aufgepowert aber soviel wie das kostet ist es relativ unwahrscheinlich das jemand seine Waffe damit aufpumpt. Und hey, ist es nicht lustiger einen Gegner mit seinem eigenen Können zu besiegen anstatt nur auf Ausrüstung zu achten und sich über einen Babysieg zu freuen? Imho schon. Und gerade weil ich die Ausrüstung meilenweit hinter dem Können stelle, gebe ich Tipps wie man besser seine Charas steuert. Das hat gleichzeitig den Effekt das du mit dem Char einfach sicherer bist und du nicht mehr so extrem auf Ausrüstung angewiesen bist. In diesem Fall sag ich einfach mal das ihr nicht blindlinks in die Gegner reinlaufen dürft. Umkreist sie, beobachtet ihre Angriffe und greift dann an wenn er euch den Rücken zukehrt. Lasst die AI vorlaufen und bleibt selber im Hintergrund und beobachtet die Sache. Wenn ihr euch dann sicher fühlt dann greift an... Bei Luther ist es eine relativ einfache Sache und zwar wenn er Laser Beam einsetzt... In diesem Zustand kann er sich nicht bewegen und du kannst alles draufhauen was er hat.
Erstmal, danke für die vielen Antworten.
Aber ich glaube ich ziehe es doch vor, lieber nochmal ein bisschen zu trainieren und bessere Waffen herzustellen, natürlich aber mit möglichst wenig Zeitaufwand. Wo kann man den möglichst schnell und einfach auf Elicoor für rund 20 -25 trainieren ? Und welche Materialien braucht man überhaupt für das besagte Orichalcum ? Sind auch noch andere Items wichtig, die man gut für den letzten Kampf benötigen könnte ?
Auf Elicoor trainiert man am besten auf der Ebene vor Aquios, oder der zwischen Kirlsa und Arias. Auch auf Styx müsste man ne Menge bekommen.
Was Orihalcum angeht, du musst nur mit den notwendigen Personen (also Sophia Lea und Machwell oder Ansala) und auf der richtigen Preisebene (bin mir nich sicher, aber war das nich irgendwas um 6000?) eine Oirginal Invention (natürlich Alchemie) machen, und fertig. Allerdings sollte eines pro Waffe reichen, sofern du Gustos Waffen verwendest. Also ich mache gerade einen Durchlauf auf Galaxy, bin nicht mehr weit vom Engegner entfernt, und komme mit den Waffen, die ich gerade angab, bestens zurecht. Bin auf Lv 60-70. Ich weis jetz zwar nich, welche Schwierigkeitsstufe du hast, aber sofern es jetz nich Universe oder 4d ist, solltes du dir dein Geld vorerst sparen, und nicht alles in Waffen investieren, die du später eh ersetzt.
Oh, und was restliche Items angeht, also unbedingt notwendig ist eigentlich nichts. Stun Boms können helfen, und Battle Skills wie Max Fury oder Increase Stamina. Hängt alles aber auch davon ab, wie du kämpfst und welche Charaktere du verwendest.
Ich wollte hier noch fragen, ob man die Bücher, mit denen man Common Support Symbols (oder einfach Heilzauber) erlernt oder irgendwo bekommen kann, denn ich hab zwei, und wollte eigentlich noch nen drittes oder vielleicht noch viertes.
Von den Decrepit Tomes gibt es im Spiel nur 3 Stück:Zitat:
Zitat von Diomedes
Die ersten beiden bekommt man auf jeden Fall (nach den Kämpfen gegen Norton und den Earth Smasher in den Kirlsa Caverns), das dritte befindet sich in einer Kiste im unteren Teil der Mosel Ruins, im allerletzten Raum (nach dem Kampf gegen das Spirit Trio; ein kleines Runic-Chess-Rätsel musste man afair auch noch lösen).
Edit: Oops, my bad.
Falsch, es gibt vier Stück:
1. Von Norton (Automatisch)
2. Earth Smasher (Automatisch)
3. Kirlsa Trainings Facility (Brauchst den Disintregation Ring)
4. Ruins of Mosel, geheimer Eingang bzw. Hinter dem Raum wo das Schachspiel war, in dem Raum voller Schätze.
Ich glaube man kann zum trainieren die Ring of Erudition verwenden.Diese geben +10% ( 20% wenn man sie verbessert hat ) und wenn du 5 stück hast , die 20% haben , kannst du somit +100% exp kriegen und mit tripple exp ist doch das ganz nett oder ^_~?Später kann man so schnell Fol kriegen , wenn man "Enemy Attack power +100% / 10 x Fol" Waffen verwendet wie die Levantine oder Dragonlaser .
....man kann nur 2 Accessoirs anlegen....Zitat:
Zitat von Nanaly
Ansonsten könnte man sich ja gegen so ziemlich alles immun machen >_>
Aber dafür 8 in die Waffe.Zitat:
Zitat von Erell
Das bringt aber wieder rum Nachteile beim Kämpfen. Aber naja, jedem das seine.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
(Ich persönlich hab für jeden Chara im Team 5 Waffen zusammen gestellt. Die Hauptwaffe ist natürlich die stärkste und mit dem Schutz gegen die schlimmsten Zustandsveränderungen und noch 4 Elementare, teilweise mit weiteren Nebenwirkungen.)
Hab ich auch so gemacht... 3 sog. "Leveling Laser Weapons", i.e. jeweils 5 Ring of Erudition draufgehauen, dazu für jeden Chara die eigene ultimative Waffe, ne Anti-Ailment Waffe sowie zum Spass ne "Fireworks Laser Weapon" mit sämtlichen Faktoren, die irgend etwas "emitten", wenn man schlägt...
Gebt je eine an 3 Personen mit schnellen physischen Angriffen und es gibt ein wahres Feuerwerk. :)
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden o.o...ich meinte die 5 Ringe auf die 3 Charas verteilt ... also 2 auf z.b Fayt , 2 auf Sophie and 1 auf Maria nur so als beispiel o.O;;...Das mit den Waffen war mir zu dumm und ich will doch nicht meine Synthesise Items verbrauchen D:!
Hey,
Ich hab gelesen das die Party Mirage-Nel-Maria hier von einigen benutzt wird ... was gut ist denn das ist auch meine Lvl.255-Party :A
... und genau mit der Party hab ich Probleme gegen Freya.
Ich find einfach kein Setup mit dem ich effektiv ihren Ether Strike verhindern kann (jedenfalls nicht immer). Ich kontrolliere Mirage und bin eigentlich nonstop im Nahkampf, Nel hab ich auf Fernkampf (Flying Guilloutine xx Ice Daggers) und Heilung trainiert und Maria halt die übliche Brokeness ^^ Das Ding ist, das Freya halt viel zu oft noch genug Zeit hat einen Ether Strike durchzubringen (indem sie zB alle zu Fall bringt) bevor ich sie mit einer Stun Bomb unterbrechen kann ...
Welche Setups habt ihr benutzt ? Kann man Freya überhaupt effektiv stunlocken ohne den Skill "Stun" ?
Yup, diese Party ist zwar perfekt für das ganze Spiel plus Post-Game... ausser eben bei Freya.Zitat:
Zitat von IczR1
Dort musst du dich eh mal zuerst entscheiden, wie du agieren willst. Entweder im Stil von Hide&Attack oder via Stun-Lock im Nahkampf.
Letzteres geht übrigens mehr oder weniger gut, aber du solltest mindestens mit 2 Charas Stun LV8 oder so haben. Einer davon sollte auch DEF nahe bei 5000 haben (in diesem Fall Mirage). Amulets of Freedom für beide sind Pflicht, denn 100% Stun-Lock ist auch mit 3 Stunnern auf LV10 kaum möglich... eine wenig Pech hat man im Verlaufe des Kampfes immer irgendwann mal, was dann Ether Strike oder so bedeutet.
Nel kannst du bei dieser Taktik als Heiler/Stun Bomber an den Rand stellen. Alternativ kannst du sie auch gegen nen 5000 DEF Fayt (LV255) ersetzen... aber mit dem kannst du dann eigentlich auch gleich solo antreten, da er ausser bei Spells immer 0 Schaden nimmt.
Hide&Attack geht mit Nels Flying Guillotine dank ihrer hohen AGL ziemlich sicher, der MP-Kill dauert aber EWIG, da Freya recht schnell ist. So hab ich die normale Freya in der JP zum ersten mal besiegt... dauerte aber stolze 80 min. :)
Besser ist da die Stun Bomb => Aerial Raid => Run => Aerial Raid => Stun Bomb etc. "Strategie". Ist sicher, dauert nicht ganz so lange, da jeder Treffer 50'000-99,999 Schaden macht. Aber du musst mit den Stun Bombs gut haushalten, da Freya gegen Ende recht Ether Strike liebend wird.
Rein theoretisch gibts noch diverse Maria-Strategien.... die chinesischen SO3-Grossmeister haben mit ihr diese "No Damage Solo 60 min" Challenges gegen FD Freya geschafft, von welchen du die BC-Bilder auf meiner Page finden kannst.... für mehr Info schaust du besser auf GameFAQs vorbei, gibt diesbezüglich ein FAQ.
Allgemein ist dann auf FD auch etwas das Problem vorhanden, dass dir die Stun Bombs ausgehen...