Das is kein Alex, das ist Jens :O Und das hat seinen Grund.Zitat:
Zitat von bluedragon05
Druckbare Version
Das is kein Alex, das ist Jens :O Und das hat seinen Grund.Zitat:
Zitat von bluedragon05
Reuploaded.Zitat:
Zitat von Beril
Link
Hier nochmal der Text:
Zitat:
Zitat von Aurae
@Aurae:
Sieht gut aus. Vorallem der Effekt mit den horizontalen Linien im Hintergrund finde ich interessant.
Ich hab zwar mal von meinem Menü ein Screen im anderen Thread schon gepostet, allerdings hab ich das farblich und andere diverse Sachen etwas verändert.
Ich hab nur das Problem, das der Screen im Internet dunkler wirkt als im Spiel. Deshalb poste ich auch eine vergrößerte Version rein (auch wenn die ebenfalls dunkler angezeigt wird :( )
http://hometown.aol.de/Bluedragon010...Zeigebild2.png
Und hier die vergrößerte Version -Klick mich-
Ich frag mich nur, was man da noch so verbessern könnte. :confused:
-Edit-
Danke [KoA]-Angel! Hab daran jetzt nicht mehr gedacht, weil ich am überlegen war, wie ich das hinbekomme, dass der Screen richtig und nicht so dunkel angezeigt wird. Hab's jetzt jedenfalls korrigiert. ;)
Mh, sieht nach nem ordentlichen Menu aus.
Aber sei bitte so gut und poste es in Originalgrösse, da laut den Threadregeln nur Bilder von 320x240 Pixeln erlaubt sind. Oder verlinke es einfach, sonst macht TBR uns den schönen Thread hier wieder zu ^^
Ja, Ösis sind böse 8P
PS- Meinst du, du könntest die Zahlen im gleichen Stil wie die Texte machen? Sähe IMO noch besser aus.
Wie meinst du das?
Das ist die gleiche Schrift bei beidem, nur dass ich bei der Schrift die Antialias-Funktion benutzt habe, da diese ja über einen festen Hintergrund angezeigt wird. Die Zahlen aber stammen aus der gleichen Datei und werden über verschiedene Stellen angezeigt, so dass Antialias evtl. stören würde.
Ich denke was KoA meint ist, dass die Buchstaben zwei Pixel breit sind und die Zahlen lediglich ein Pixel breit. Das gefällt mir persönlich auch nicht besonders gut aber ist im Grunde auch der einzige Kritikpunkt den ich zu nennen hätte. Schöner Aufbau, schöne Farbgebung obwohl mir dieses Lila nicht sonderlich zusagt, nur beschränken sich die Menüpunkte völlig auf die bereits vom Standart Menü gegebenen was ja noch nicht zwanghaft heißen muss, dass auch nicht mehr geboten wird.
Schön bleibt es trotzdem.
Also soll ich die Zahlen dicker machen?
Was ist denn mit der Schrift im Hilfefenster? Die ist auch dünn.
Vorher hatte einige Leute, die ich gefragt habe, gesagt, dünn sehe besser aus. Mal sehen, muss mich wohl wieder dieser Sache annehmen (schon wieder die Zahlen :rolleyes: )
Was könnte man denn an dem Lila verbessern? Oder würde ein andere Farbe besser passen?
Sieht das eigentlich nicht zu bunt aus, wenn die Wörter HP, SP, Lv.: usw. auch in Farbe sind?
Hi!
Also ich finde die Schrift ganz ok auch bei den Zahlen...
Das Lila finde ich auch nicht schlimm.
Du musst ja auch nicht gleich alles ändern bloss wenns einer nicht so toll findet. Vor allem bei den Farben sind die Geschmäcker ja ziemlich verschieden. ;)
Also mir gefällts, mach weiter so.
Also eigentlich find ich die Zahlen auch in Ordnung, war nur ein wenig unsicher. Ich werd einfach mit den Zahlen rumexperimentieren. Wenn mir das dick besser gefällt, änder ich das vielleicht um.
Beim Lila war ich allerdings auch etwas skeptisch.
Hab nur noch eine Frage:
Soll HP, SP etc. lieber so wie jetzt oder grau sein?
Das ist erstmal meine letzte Frage.
Schonmal vielen Dank für die Bewertungen. ;)
@Batista:
Es wird noch mehr Menüpunkte geben, also eine art Zweitmenü/Untermenü.
Wahrscheinlich wird man sie unter Status aufrufen können oder durch ->
Mal sehen.
Also IMO brauchst du an den Farben rein garnichts zu ändern. Das harmoniert alles sehr schön so. Auch das lila finde ich nicht störend.
Es ist übersichtlich gestaltet, farblich nicht aufdringlich, sauber designt. Ich wüsste nicht, welche Ansprüche man sonst noch an ein Menu stellen sollte.
Allenfalls noch, dass es schnell bedienbar ist, aber das kann man anhand eines Screens nicht bewerten.
Irgendwie fühle ich mich jetzt so richtig motiviert an meinem Menü weiterzumachen. :)
Hab schon viele Ideen, was ich da noch reinmachen kann.
Ich poste jetzt mal einen anderen Screen. Der stammt allerdings nicht aus meinem Projekt wie das Menü, sondern aus dem Projekt "Die Vollmondnacht" meines Bruders, aus welchem ich das mit seiner Genehmigung mal entnommen habe:
http://hometown.aol.de/Bluedragon010...lmondnacht.png
da sind wohl ein paar monster aus UiD entflohen (ahahaha, der war gut wa :) )
na ja, es ist noch etwas leer
sag deinem bruder, er soll mehr bodentexturen reinmachen und vielleicht noch das ein oder andere pflänzlein, dann sieht das schon viel besser aus ;)
ach ja, dein menü gefällt mir auch sehr gut
ja ich will au mal 8D 2 screens von mir ^_^
klick mich für map 1 \o/
und klick mich für map 2 xD
nein ich mach kein projekt :D sagen wir langeweile und spaß daran maps zu machen ;) ich übe mich mit den mappen weils mir spaß macht :) kapito?
also bitte kritik
@Nhárox
Kritik? - Kannst du haben:
1.Screen:
Viel zu geradlinig und leer. Die Treppe würde mir besser gefallen, wenn sie ebenfalls aus dem dunklen Teppich bestünde.
Was soll das überhaupt für ein Gebäude darstellen?
2.Screen:
Auch noch zu geradlinig. Die Uhr sieht irgendwie viel zu eckig aus.
Ach quatsch, die Screens sehen toll aus. o_O. Also bei manchen Sachen kann ich dieses "zu geradelinig" ja noch verstehen, aber in vollkommen normalen Häusern? Lebst du in Häusern wo auf jedem Quadratmeter eine Rundung oder eine Ecke ist? Mein Gott, Man kanns auch übertreiben.
Und zu leer ist der Screen auch nicht, was soll er/sie denn machen? Auf jeden Chip mindestens ein NPC/Objekt/Texturwechsel? In irgendwelchen großen Hallen, Fluren oder ähnlichem kann es schonmal vorkommen, dass eine nicht allzu kurze Strecke immer gleich ausschaut. Außerdem ist auf dem ersten Screen gar keine soo große leere Fläche.
Perfekt sind die Screens nicht, aber sie sehen vollkommen in Ordnung und spielbar aus. Ich finde die Chip- und CharSets sehr schick. Der Charakter mit dem Hut unten rechts auf #1 sieht besonders interessant aus. Sind die selbstgepixelt? Wenn nicht, darf man nach Quellen fragen?
Ansonsten.. die Uhr auf #2 ist zu eckig, okay. Auf #1 ist dieses Tischchen auf dem roten Teppich für meinen Geschmack zu nah an der Kante, der sollte mittiger sein.
Mmh.. mehr fällt mir nicht sonderlich auf.
Die Charas stammen wie die Chipsets von Theodore. Ich hab an den Screens auch nichts auszusetzen und sie sind vom Aufbau auch sehr glaubwürdig. Wenn man sich mal in echt umschaut wird man schnell merken, dass Räume nicht nach dem Prinzip "Möglichst viel Platz vollstellen" eingerichtet werden. ^^
Hat Niji nen Rad ab? Was ist denn da bitte geradlinig?
Also der erste Screen gefällt mir allerdings auch nicht so ganz. Das Mapping ist zwar nicht umbedingt schlecht aber die mitten im Raum stehenden Bücherregale sehen da komisch aus o.o"
Zumindest sollte ne Wand dahinter ^^
Der zweiter hingegen gefällt mir schon mehr. Da stört mich höhstens der Bluteffekt. Er ist irgendwie... standart Oo Mal lieber nen eigenen, der sieht nicht so dolle aus.
Mfg
Mayaki
EDIT: Ach nicht nen eigenen Oo Der ist ja schon eigen =O Ne du musst die obere hälfte (oder die untere?) noch schattieren ^^
http://people.freenet.de/xavien/IRdD-Magieladen.png
Magieladen.
Schrankinhalt ist eigens editiert, gepixelt whatever. Und wehe es kommt mir einer mit Standard, das Chip ist eigens zusammengeschrauft.
Jo ich weiss, is noch wenig Leben drin. Betonung auf noch. Ich map erstmal alle Inner-Maps, bevor ich anfange "Leben" zu pflanzen.
Ist ja voll Standart, total wenig Leben drin und viel zu eintönig strukturiert, da müssen mindestens zehn Ecken an jede Wand, am besten mit Stützpfeilern und vor allen Dingen, dort wo eben keine Ecken sind, jede Menge Rundungen (ja ich weiß, ich bin nicht witzig, dazu sollte ich nicht sechs Wochen im Keller hocken^^").
Das Chipset finde ich wirklich richtig toll, bleibt dem Stil absolut treu und erweitert ihn wirklich sinnvoll. Man mag vielleicht den etwas starken Kontrast der Türen und der Vorhänge bemerken, doch wie auch bei dem Menü vom bluedragon05 (ja, das mit dem Lila Farbton war keine Kritik^^") ändert es nichts am Gesamteindruck. Schwer zu beschreiben, einerseits stich es ins Auge, andererseits sieht es klasse aus^^". An der Map habe ich eigentlich nichts zu kritisieren, logisch aufgebaut, logisch gefüllt und durch die netten Spielereien wie dem abgedunkelten Raum bekommt sie noch einen extra... feinen Touch (man möge mir eine bessere Wortalternative nennen =/).
In erster Linie aber tolles Chipset und das ist es doch was du hören willst^_^.
Zu The_question Map:
Zuerst das Negative:
-Hast du auch nur einmal in deinem Leben eine blaue Holztür in einem Mittelalterlichen raum gesehen?, selbst wenn er nicht mittelalterlich sein soll, eine tür die aus 3 dicken holzlatten und 2 quer darübergeschlagenen besteht wird doch nicht dunkelblau angemalt, du magst mich pingelig nennen aber in meinem kopf passt das nicht ^^.
-Was ist das am ansatz der Decke? Metalstutzen? Haken? Auf jedenfall ragt es ins Zimmer hinein und errinert ein wenig an einen Kerker oder eine Folterkammer.
-Der Teppich sieht mit seinen 2 Lilatönen ein wenig...Monkey Island 1 mäßig aus, du hast doch wohl mehr als 16 Farben zur verfügung oder? ;)
nun zum Positiven:
Allen in allem finde ich die map wirklich sehr gelungen, nur ich muss immer twas zum rumnörgeln finden, und auf diesem bild musste ich wirklich lange suchen bis ich etwas hatte ;)
Fazit: Die map ist gut :D
Dass die Tür blau ist, hat nen Grund, denn so ziemlich alle Türen in der Stadt sind blau. Das ist der Standard, da blau und rot die Grundfarben des Stadtwappens sind. Aber gut dass du mich daran erinnerst, die Türe wollte ich noch lila färben.
Die Decke ist aus einem M&B-Chipset, ergo hab ich nix damit zu tun ob das haken sind oder wasweiss ich. Ich finds schön so, und das is was zählt ^^
Der Teppich is ebenfalls M&B-Chip-Standard. Warum der nur 4 Farben hat? Keine Ahnung. Kann ja mal sehn ob ich nen besseren Teppich finde, aber mir gefällt der ganz gut uns ist nich sonderlich schwer handzuhaben.
@Batista: Den Vorhang werd ich dann wohl noch abdunkeln, damit er nicht zu sehr ins Auge sticht ^^ Besorg dir MSN, mensch =\
eure Screens sind wirklich der hammer,aber mir scheint ihr arbeitet alle mehr am maping als an die story oder den Effekten und überhaupt an der Qualität!^^
@the_question: Ich finde das Lila ist etwas zu kräftig, besonders mit der Decke wirkt das zu extrem.
Du solltest vielleicht etwas die Sättigung reduzieren.
Ist das hier der Screenshot oder der Storythread, JammiT?^^
Danke für die nette Resonanz auf meine kritik/Lob, Question =)
Hey Schlaumeier ich weiss genau worums hier geht,darf man nich ma ne kurze bemerkung geben????Wenn jemand die screens sieht sagt er ok der kennt sich aus weil sein maping so gut is wenn dat spiel dann ankommt iset voll der reinfall weils o langweilig is,das wollt ich andeuten war nur n tipp hasse gechekt kollege ja?? ok dann is ja gut!!ausserdem kommen bald die screens von unserem neuem ajsoft game :XIRAN-The Soul Of Fate
freud euch schon ma drauf!!^^
und hey Schlaumeier nimms net persöhnlich,k?^^
Öh, jo. Halt die Luft an.Zitat:
Zitat von JammiT
es geht darum, screens zu bewerten, nicht zu beurteilen wie die nicht-an-screens-ablesbare story ist oder ob die poster nur geil mappen und der Rest scheisse ist http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif. Hasse gecheckt kollege ja??einseins.
Ever wollte dir "freundlich" mitteilen, dass es hier nicht um Stories geht, mehr nicht.
Und hey kleiner, nimms nich persönlich. k? k.
Wie würde das auf Ösisch jetzt heissen? Buadl di ned auf, hustinettnbär
was willst du denn von mir?geh mir nicht auf den kecks,k?
kapisch...
hübscher screenie teekuh, tolle violette vorhänge, ich mag violett^^
allerdings gefällt mir der boden nicht so ganz, nicht so mein geschmack, aber ansonsten prima :)
@jammit: *weglach* *wegbrech* weiter so :D
omg, ist "the thight one" zurück?... oder ist es sein Bruder?
Ich geh mich erhängen. (k?)
EDIT: Damit der Post nich ganz so sinnlos erscheint, mal wieder was von mir...
http://img383.imageshack.us/img383/9...eny20tu.th.png
(der Lichteffekt wird warscheinlich noch verändert)
Ich wär dir sehr verbunden wenn du mir sagen könntest wo du das Chipset he hast.:)Zitat:
Zitat von Smokie-Steel
Dein Screen ist hübsch aber mach den Lichteffekt weg.^^
Edit: Vielen Dank ihr beiden, wart mir eine große hilfe.:)
Das hab ich glaub von rpg2000.de ... bin mir aber nich ganz sicher. Es heißt Wilderness-Jungle-07
http://www.gdvclan.de/projekt/pchipsets3.htm
Hier gibts das Chipset.
Frosch
Ne, das was ich hab ist anders.
EDIT: Könnte auch sein das ichs hier her hab: http://www.gamingw.net/
EDIT2: @Archeo: Gib mir deine E-Mail Addy dann schick ichs dir
EDIT3: Habs gefunden: http://www.gamingw.net/resource/6?Letter=W
@JammiT: Kleiner, du bist schnuffig. Muff mal hier weiter rum, dann kommt Onkel Teebär oder Onkel Wischmop und kloppt dich in die Quartiere oder so !_!
http://people.freenet.de/xavien/IRdD-Magieladen2.png
Magieladen, andere Seite. Störende Dinge nochmal überarbeitet. Weniger Augenkrebs?
Die Tür gefällt mir nun viel besser ^^
obwohl ich zwar noch weniger glaube das die Leute ihre türen viollet streichen (ist deine Tür Schwarz-rot-gold? ^^) stimmt es mehr mit dem rest des raums überein. Der "Tisch" oder die ablage über unserem protagonisten ist auch sher schön mit allerhand Dingen angefüllt, wirklich nett! Wüsste ich nicht das weiter links ein grausiger 4 farbiger Teppich lauert würde ich gerne in diese Map einziehen :]
Nun, ich denke es ist schliesslich ein Magierladen. Da kann das schon mal vorkommen... Ist auf jeden Fall "realistischer" als wenns eine Schmiede oder ein Rüstungsladen wäre.Zitat:
Zitat von Ever
obwohl ich zwar noch weniger glaube das die Leute ihre türen viollet streichen
dankeschön ^_^ und an der rest auch :p nur versteh ich nicht was sie mit geradelienig meint ._. egöl.Zitat:
Zitat von Kelven
so aus langeweile heute wieder hab ich 2 chipsets gesucht und wieder 2 inneneinrichtungen gemacht :D nächstes mal folgt en dorf en wald oder sowas ;)
Klick mich für Map1
und mich für map 2 ;)
bitte wieder kritik ^.^
@Nhárox: Schick gemachte, die Häuser... Sehen echt nett aus.
*sieben Sachen packt und da einzieht*
@Nhárox
Sind beide sehr sehr schön gemappt. Auf dem 2. Bild ist bei dem Fenster ganz links aber ein zu großer Farbsprung, da zieht sich eine lange graue Kante entlang. Sticht imho etwas ins Auge. Dazu würde ich die Treppe vllt. etwas weiter nach oben ziehen oder die oberen Stufen dunkler machen, sonst sieht das ein wenig wie eine Wandtextur aus.
Ähm kollege nimms nich persönlich k,aber du erinnerst mich an nen alten Kollegen namens "The Tight One"...aber ich weiche ab, zu TQ Screens:
Mir fällt nichs direkt auf was ich bemängeln könnte,nur warum hast du die Tür jetzt doch Lila gemacht?Aber sonst Tip Top.
Zitat:
Zitat von JammiT
Nein um ehrlich zu sein, nix "kapisch".Zitat:
Zitat von JammiT
Und jetzt hoehr du mir mal zu, "Schlaumeier, k ?"
In diesem Forum ist auf einen angemessenen Umgangston zu achten. Die bevorzugte Sprache ist Hochdeutsch. Dieses Slang-Getue, das du hier versuchst an den Tag zu legen, weil du dir damit doch ach so cool vorkommst, ist hier absolt nicht erwuenscht ...
Es haben sich bereits mehere User ueber dich beschwert, sowohl ueber dein Postingverhalten als auch ueber deinen Umgangston im PMs, und wie ich sagen muss, zurecht.
Betrachte dich auf den Index gesetzt. Das bedeutet, dass du fuer die naechste Zeit unter Beobachtung stehst. Sollte sich dein Benehmen und dein Umgangston nicht grundlegend aendern, so bekommst du eine offizielle Verwarnung. Sollte sich danach keine Besserung einstellen, fliegst du.
Jetzt "Kapisch" ?
Gruss Ineluki
[Memo: Kopie als PM an JammiT und ins Interne]
http://home.arcor.de/ssj_chika/Mirro...enomator13.gif
'Ne Eisdiele. Yeah.
http://home.arcor.de/ssj_chika/Mirro...enomator11.gif
http://home.arcor.de/ssj_chika/Mirro...enomator09.gif
Okay, nicht über den Hintergrund wundern, auf der Map teste ich halt die Animationen. Erstmal die Charakter-Auswahl für die -äh- "Dungeons" und dann eben der Abschluss eines solchigen. Die Charaktere sind editierte SNK-Chars.
Und ich mag Beat 'em Ups.
Maddy, Du rockst die Scheisse fett und ich will ein Kind von dir. Also, noch eins halt.
Screen 1:
Die Figuren sind viel zu fett und passen überhaupt nicht zum ChipSet.
ERINNERT STARK AN CALM FALLS!
Gefällt mir nicht!
Screen 2:
Was sind das denn für abgeschnittene Bilder von den Typen da?
Wenn schon, dann ganz.
So is Schrott.
Screen 3:
Wenigstens mal was ganzes.
Aber der Schriftzug CLEAR is viel zu unausgefüllt.
Auch Mist.
Warum ist an sich nicht alles mit Blumenpötten und Girlanden vollgestopft?! Sowas gefällt doch keinem!
Gesamtwertung:
=) / =) =) =) =) =)
Maddy, mach weiter so :D
Brich das ab und ich hack dir die Hand ab, dass du nie wieder malen kannst!
(alle screens sind :Aish)
Screen 1: Sieht aus wie die stabile Schaumkrone eines Neptunpilseners. Sieht aber insgesamt sehr eckig aus, vor allem das Haus rechts.
Screen 2: Warum sind die Rahmen bloß eckig?!?! Ansonsten sehr schön!!!11 Vor allem die Farben!!=!!?
Screen 3: BOA GEIL
0316: Screens gezeigt
0317: erste Reaktion
0323: zweite Reaktion
0326: dritte Reaktion
Kontruktiver Inhalt der letzten drei Beiträge - null. Also, warum regelt ihr das nicht direkt im Chat?
Ja, hier bewertet ja auch jeder sehr konstruktiv. Ausserdem bekommt im Chat keiner mit wie toll Maddy ist.
Sieht hübsch aus, unfix. Erinnert mich an alte Retro-Games. Wie weit isn das projekt schon? o.o
Allgemein gesehen bin ich noch recht am Anfang... Ganz einfach deshalb, weil erstmal einiges stehen muss, bevor ich richtig loslegen kann. Zum Beispiel fehlt vieles bei der Technik, da vor allem beim AKS die Posen fehlen (Mein Nemesis.). Immerhin geht's sonst grafisch recht voran -- so stehen schon einige Menus, Anzeigen, Grund-CharSets, ChipSets, FaceSets usw. usf.Zitat:
Zitat von The_question
Tut mir leid das ich sonen Aufstand gemacht hab kommt nicht mehr vor,hoffe ihr verzeiht mir und akzeptiert mich trotzdem.Besonders wollt ich mich bei Ever entschuldigen und bei The_question^^
Lasst die Sache vergessen und witmen wir uns wieder den Screens zu:
Hier isn Link dort könnt ihr die Screens aus meinem Game sehen:http://gamefreaks.foren-city.de/topi...l-of-fate.html
Sind zuviele um Sie wieder aufzulisten und die grösse past nicht zu diesem Thread!Sorry^^ schaut sie euch bitte trotzdem an^^
Ps:hab nichts mit Thethigtone zu tun und bin auch nich sein Bruder^^
Titelscreen:
Nicht schlacht, nur ist die rote Schrift etwas schlecht leserlich
Screen 1:
Dragonball oder was ? :D
Die Charas gefallen mir, aber bei dem Felsen würd ich noch ein bisschen mehr Details reinhauen
Screen 2:
s. Screen 1
Screen 3:
zu leer, würde auch den Boden ein wenig abändern (nicht überall der Teppich)
Screen 4:
Das Menue ist ok, nur die Schrift kann man nicht so gut entziffern
Screen 5:
s. Screen 3
Screen 6:
nix zu beanstanden^^
Screen 7:
Das Rigmenue ist ok, der Raum wieder zu leer...
Screen 8:
Schönes Pic^^
Screen 9:
s. Screen 8
Screen 10:
auch gut gemacht ;)
Screen 11:
wieder zu leer, ausserdem versperrt die Textbox ein bsischen die sicht.
Im grossen und ganzen recht gut^^
nur in zukunft nicht mehr als 2 oder 3 Screens, da dann die Bewertung n bisschen länger wird ;) (steht auch afaik in dne Regeln)
Grüße
Rash
sorry^^
aber danke für die info :D
http://people.freenet.de/xavien/IRdD-Bordell03.png
http://people.freenet.de/xavien/IRdD-Bordell04.png
Edelbordell. Ja, ihr habt schon richtig gelesen.
Wie kommen Kinder wie Alars und Xavien in ein Edelbordell? Tja... spoiler, töhö.
Und... wieder kein Leben, ja. Ich mach erst alle Inner-Maps fertig.
Als Screen siehts nich schlecht aus, vor allem die Sofaecken mögen gefallen, nur dass vielleicht immer im Mittleren Winkel auch seitlich Sofas sein könnten, das stell ich mir nich so ultimativ gemütlich vor, auf nem Sofa zu sitzen, das von zwei Rückseiten von Sofarückenlehnen flankiert wird.
Desweiteren könnten vielleicht ein paar mehr Teppiche das Zimmer etwas gemütlich machen., wenn man schon edel kuscheln gehen will, sollte es auch kuschelig sein.
Ja, desweiteren finde ich nicht, dass es einem Edelbordell ähnelt (wobei ich noch nie... stimmt gar nich, ich war ja sogar mal in einem... keine Angst, ich hab da nur n Glas Cola für 5,50 Euro getrunken und zugekuckt, wie vorwiegend alte Männer reinkommen und wieder hinter irgendwelchen Türen verschwinden).
Jedenfalls entsprichts nicht so wirklich meiner Vorstellung von einem. Klar, zur Mittelalterdynastie sahen die anders aus, aber selbst da hätte ich leicht verrauchte Räucherstäbchenatmosphäre mit gedämpftem, düster-trübem Lichte erwartet, vielleicht auch ein paar nette Tische, auf denen halbnackte Frauen posieren können.
Weniger passend findeich da eher den Kartenspieltisch. Klar, auch sowas solls da drin geben, aber mit dem ganzen Geld das da rumlieg siehts eher nach Zockerkneipe aus.
Puh.... ich hab in den Screenthread geschrieben... man glaube es nicht. :D
Berechtigt, Repko.
Allerdings... Die Atmosphäre, die Lichteffekte und die Leute kommen erst im Nachhinein da rein, sagte ich doch. ^^
Das mit den Sofas... Ich mach bei der mittleren Bank einfach ne Wand hin und verteil nochn paar Kissen und Teppiche, da hast du vollkommen Recht.
Der Kartentisch... joar, Hier gibts halt auch Zocker ^^ Sagen wir so dass es hier nicht nur Nutten gibt, sondern auch krumme dinge gedreht werden. :D
Cheers.
Edit: Überarbeitet.
http://people.freenet.de/xavien/IRdD-Bordell05.png
So besser?
@the_question: Sieht hübsch aus, so mit den lila Sofas, ziemlich edel, aber die Tische wirken gegenüber den Sofas etwas zu schäbig finde ich, und der Fußboden ist auch wie schon gesagt wurde nicht wirklich schön.
Die Tische sollten denke ich aus einer einheitlichen Platte ohne erkennbare Bretter bestehen.
http://img390.imageshack.us/img390/8200/brcke2bn.png
Eine kleine Sequenz aus einer Szene. Das Chipset ist noch nicht ganz fertig von mir editiert worden, deswegen diese kleinen Fehler.
Pls bewerten!!
mfg 2-for-1
@2-for-1
Wow, gefällt mir richtig gut, strahlt der sehr geile Atmosphäre aus x) Nur diese grauen Ränder von den Cutszene-Rahmen (?) gefallen mir nicht so. Würde ich vielleicht testweise auch schwarz färben x)
Hier mal ein Screen von mir, gehört nict wirklich zu einem Spiel, ist eher dazu
da um das Chipset zu Testen. Trotzdem sehen die Maps später im Spiel
ähnlich aus, also dann bewertet mal bitte.
http://www.gwebspace.de/ich2222/screen_tt.png
Wenns nicht angezeigt wird, hier klicken:
http://www.gwebspace.de/ich2222/screen_tt.png
@241
sehr schön, guter screen, schöner lichteffekt, du solltest vllt den wasserfall noch ein wenig mehr in szene setzen, alles in allem ein guter screen, obwohl ich den charset-style nicht mag.
@Matze:
jaaa, ein weiterer, der sich an Modernen chipsets versucht ;)
Es ist für ein Fungame ok.
Das beste am Chipset find ich eigentlich die Mülltonnen und die Abgebröckelte Mauer, obwohl die schon wieder zu oft eingesetzt wird.
Ist das Chipset selbst gemacht? Ich glaube da was von Kelven drin zu erkennen.
Du soltlest die Fenster und Türen realistischer Machen, ausserdem sie der Boden Monoton aus, und auf die Häuserdächer gehören sowas wie TV antennen oder ähnliches, wenigstens irgendwas^^
edit:
noch was:
nimm endlich die 175 monstersgame links aus deiner sig, 1 reicht auch schon xD
@ 2-for-1
Sehr geil, aber der Wasserfall ist grauenhaft. Da muss mal was neues her!
@.:Matze:.
Soryy, aber das einzige, was mir an diesem Screen gefällt ist der Hero, auch wenn die Augenklappe fehlt.
*/**Es liegt nicht an Modern, es soll so sein den es ist für ein Fungame, das ichZitat:
Zitat von Freierfall
komplett in diesem Stil machen will, wenn du Ressourcen in der Art hast,
kannst sie mir ja gerne geben.
***/****Ne zusammen geschnipselt, auch von einem "Kelvenset" glaub
aber nur das dach 8gefragt wird wenn das Chip fertig ist)
***** soll nicht realistisch sein, naja Türen werden wohl schon geändert
aber Fenster sind ok so, Das mit den Antennen ist gut, werd mal schaun
ob ich das hinkrieg
******sind doch nur 3^^
http://www.politiger.de/mizar15.png
Neues Titelbild
http://www.politiger.de/mizar14.png
Ein bisschen umgeändert im Vergleich zu dem letzten KS-Screen
http://www.politiger.de/mizar16.png
Umgestaltete Map am Anfang :D (dieses Mal trifft man ihn ein wenig früher ^^)
Edit: Boden geändert
Ich habe die dumme Angewohnheit mir unbekannte Ausdrücke bzw. Namen immer mit etwas anderem zu assoziieren, deshalb denke ich bei Mizar immer an ein kleines, flauschiges Kätzchen =D (gebt es zu, das wollte doch wohl jetzt jeder wissen =/).
Das Titelbild passt noch immer nicht wirklich zu dem Eindruck den ich von deinem Projekt oder besser gesagt durch deine schöne Demo erhalten habe. Zwar sieht er wirklich gut aus aber irgendwie eben unpassend düster.
Beim Kampfsystem würde es denke ich besser passen wenn du Maps als Background verwenden würdest. Das Interface sieht eigentlich recht schön aus, die Schrift sowie die Leisten sind zwar sehr einfach gehalten aber auf keinen Fall hässlich. Gerade die Gegner wurden für einen Präsentationsscreen schlecht gewählt. An diesen aber auch an der Spielertruppe erkennt man auch den größten Nachteil deiner Backgrounds, die Sprites passen nicht zum malerischen Stil.
Screen drei ist vom Aufbau her gelungen, sieht dummerweise noch immer ein wenig leer aus, blöde Sache bei den Texturen =/. Auch passt das Theodore Spielplatz Gebilde nicht zum Stil, sollte farblich angepasst werden (zum Beispiel dem Gebilde die Palette des Chipsets zuweisen). Auch wurde es etwas unsauber ausgeschnitten wie man am unteren Rand erkennen kann.
Insgesamt aber alles ansehnlich und ich muss jetzt auch in die verdammte Schulde obwohl ich keine Sekunde geschlafen habe >_< (verzeih deshalb meine eventuellen Flüchtigkeitsfehler jeglicher Art^^").
@Matze
Jo, ich weiß von wen das Chipset ist: Kelven-->Von Mir edited-->Von Senfig bearbeitet (Abgebröckelte Mauerstücken hat er unter anderem noch dazu gemacht) --> und wieder von mir bearbeitet (der weiße Kasten sagt mir alles :D , den hab ich vor langer Zeit mal gepixelt) Am Schluss war das Chip dann bei Förster Farbenblind dabei! Macht aber nix :)
zur Bewertung: Hmm du hast wahrscheinlich die wei0en Streifen auf der Straße gekürzt, oder? Neu scheinen auch die Dächer zu sein... sieht zumindet nicht schlecht aus. Vielleicht stehen die Häuser noch ein wenig synchron da. Unterstrichen wird das von den Laternen die auch wieder genau schön brav gegenüber stehen. Vielleicht könntest du zwischen zwei Häusern 2 Felder Weg lassen als 1. Dann wirkt es nicht mehr so naja "gezwungen" ;) Ansonsten ist der Screen okay.
@Zaphod
1.Screen: Besser als das alte Titelbild :)
2.Screen: Jau, ganz gut. Aber der Cursor über Alioth stört, der wirkt so Paintmäßig. Der könnte ruhig noch ein paar Farben mehr vertragen.
3.Screen:Der "Eisenklotz" passt da nicht rein. Ansonsten sieht der Screen recht nett aus. Vielleicht solltest du unter den Eisenklotz den Boden ein wenig dunkler machen (als Schatten), so ist der Übergang zwischen Eisenklotz und Boden nicht so "abgehackt".
Dann hat das Chip ja ne richtig lange geschichte hinter sich^^Zitat:
Zitat von Horst RPG
Die Straßenstriche^^ hab ich selbst gemacht *stolzseih*^^
Zitat:
zur Bewertung: Neu scheinen auch die Dächer zu sein... sieht zumindet nicht schlecht aussind von Clam Falls gezockt^^. Vielleicht stehen die Häuser noch ein wenig synchron da. Unterstrichen wird das von den Laternen die auch wieder genau schön brav gegenüber stehen. Vielleicht könntest du zwischen zwei Häusern 2 Felder Weg lassen als 1. Mach ich beim nächstenmalDann wirkt es nicht mehr so naja "gezwungen" Ansonsten ist der Screen okay.
Dann poste ich mal wieder Screens von dem Projekt "Die Rache des Dr. Volodnikov" :p .
http://img394.imageshack.us/img394/4624/pic19uw.png
http://img394.imageshack.us/img394/8663/pic23re.png
Bild1: Im Büro von Volodnikov. Die Turbodüsenkatze wurde gefangengenommen.
Bild2: Naja, gibts nichts gross zu sagen. Ein Bild aus dem Intro.
@ Zaphod:
schöööön, gefallen mir! ich mag sideview-ks'e :)
@ Agent Dog:
find ich nach wie vor etwas leer, aus dem screen aussem intro wird man auch net ganz schlau^^, gibts nich sehr viel zu bewerten
@JasonWeal
Zu leer? Ist es so besser? ;)
http://img390.imageshack.us/img390/1935/pic38cd.png
Für ein Büro wieder zu voll, was? :D Nun ja, ich brauche dort noch Platz für den Endgegnerkampf, der dort stattfindet!
O.K. hier mal ein Screen von mir bzw. meinem Speedproject.
http://img50.imageshack.us/img50/6817/tf1fklo3gs.th.png
Etwas in diesem Bild ist selbst gezeichnet, wer erät was es ist kriegt 50€! (Woher er die bekommt ist dann aber seine Sache, ich hab jedenfalls nix zu verschenken :D )
@ Agent Cat:
Schöne screenshoots^^
was macht denn Catsoft RPG so?
@ Lil_Lucy:
Das Chipset gefällt mir, sieht nach einem Horror RPG aus^^
Was ich noch verbessern würde:
Gestalte den Raum enger und kleiner um die Athmosphäre bedrückender erscheinen zu lassen. Hol zB das Waschbecken mehr in den Raum rein ;)
Zum Erraten
Ich tipp auf die Leiche die über der Rechten Toilette hängt :)
Grüße
Rash
Woah, ist das gruselgrauslig. Was ist das da über der rechten Toilette? Ein zu groß geratener Kackhaufen? :D Nee, Scherz, man erkennts schon!Zitat:
Zitat von Lil_Lucy
@Rash
Nicht viel. Bin etwas im Motivationsmangel! ;) Ne kleine Pause!
@Lil_Lucy
Sehr nett, das Chip gefällt mir ;) Aber uhm, müsste das Waschbecken nicht eher im unteren Teil sein und die Toiletten im oberen Teil xD? Soll man den Leuten etwa beim Händewaschen nicht zusehen *g* XD?
Naja damit der Post nicht sooo Spammig wird... xD
http://img393.imageshack.us/my.php?image=screeen8kh.png
Wtmmd, Dajhailchipsets gemixt mit Sunny´s Charsets (die passen super).
Wtmmd hat inzwischen eine andere Story und ein paar Features wurden entfernt, damit es auch mal fertig wird *g* Ansonsten, joa, bewertet mal schön :P
PS: Am besten gefällt mir bisher 2-for-1´s Screen, der hat mal was neues :D (zumindest sieht er geil aus ^^)
Moment mal, dem Screen nach zu urteilen (oben links) heisst dein Spiel True Fear. Es gibt schon eines mit dem Namen! :DZitat:
Zitat von Lil_Lucy
Nochma wat von mir:
http://img105.imageshack.us/img105/1...creen174gb.png
der obere ausgang eines Kerkers. Der Galgen ist von mir.
http://img333.imageshack.us/img333/4...creen187cc.png
Grafisch überarbeitete Version meines KS. die Map ist eher testmäßig.
http://img333.imageshack.us/img333/4...creen200jv.png
Der Held Zaubert eine Flutwelle. Damit es besser aussieht aber vorher noch nen Wasserzylinder, in dem er eingeschlossen wird ;)
@agent cat: True Fear gibts also schon, wie? Naja, hab ich mir irgendwie schon gedacht, ist aber egal, war eh nur als arbeitstitel gedacht.
http://home.arcor.de/ssj_chika/Mirro...enomator13.gif
Sieht fettENSt aus. :A
Wobei dieser Theodore-ich-benutze-keine-Farben-abgesehen-von-grau-Stil eintönig aussieht, aber wenn's zur Atmo passt IST - ES - DOCH - GUT!!!!
Die Posen sind niedlich. <3 Gemappt ist es auch ganz toll. :A
Aber warum ist es in Englisch? Hat dir niemand gesagt, dass Englisch scheiße ist??? :angry: :burn:
Narf.
Die Charabilder auf den anderen beiden Screens sehen auch toll aus, wobei ich die Originale nicht kenne und daher auch nicht sagen kann, ob du da genug Arbeit reingesteckt hast. >:O
Öy.
@ beril:
suikoden gefällt mir immer :)
das mapping is auch ok
@ marc:
nice screenie, auch wenn mir ein-zwei chars net gefallen
Der Screenshot ist von .unfixable und nicht von Marc. Das merkt man auch, wenn man sich Marcs Post durchliest.Zitat:
Zitat von JasonWeal