Zitat:
Zitat von Vio
na gehts noch bei euch oder wird weiter gebasht? nochmal und hier ist zu ^^.
habt ihr überhaupt versucht zu verstehen warum Lock2002 so reagiert?
da war nichts zu verstehen, das war IMO reinster Müll o_O
Zitat:
Natürlich ist es NICHT richtig als 22 jähirger mit ner 13jährigen zusammen zu sein! Das hat NIX mit Liebe zu tun, sondern einfach nur mit Realitätsverlust und Vorspiegelung falscher Tatsachen,und glaubt mir es hat schon einen Grund warum das Gesetz sowas verbietet! Nach dem ach so schönen Motto, wo die Liebe hinfällt gibt es hier auch bestimmt welche, die dafür wären das Bruder und Schwester oder was weiß ich für kranke Konstellationen in Ordnug wären, denn es ist ja "Liebe"! Wo die Liebe hinfällt eben,oh gott hört euch mal an!
wer sowas schreibt, ist ein intoleranter Idiot, da kann der von mir aus soviel Draht zu Mods oder Akira haben, wie er will, das ändert da aber auch nichts dran.
Zitat:
und ob man sich nun für ältere, jüngere oder gleichaltige interessiert, sollte bis zu einem gewissen punkt(!) jedem selbst überlassen sein.
das hier ist Realität und Tatsache. Es ist nunmal so, daß sich Menschen ineinander verlieben, die einen großen Altersunterschied haben, will der denen ihre Gefühl absprechen, nur weil es nicht in sein ordentliches Weltbild passt? ganz schön anmassend, aber er hats ja noch nichtmal nötig, weiter darüber zu reden, er ist ja das allwissende Naturgesetzt o_O
sorry, auch wenn du mir jetzt bashen dashen oder sonstwas unterstellst, aber sowas ernst nehmen zu wollen wäre sehr weit unter meinem Niveau.
Zitat:
und was Lock sagt, ist beileibe nicht blödsinn ... er hat's nur krass ausgedrückt, wie er so ist :D. Dante drückt sich doch auch direkt aus, aber da sagt keiner was dagegen (außer mir damals :p) und gleich war ich der böse ... also mal kanonen unten und Spatzen leben lassen :D
was vielleicht auch daran liegt, daß meine Postings nicht einer gewissen Logik entbehren und ncht so scheiße rüberkommen, außerdem schießt hier keiner auf den Idioten, ich wollte nur nen Grund haben, NeM seine Eier abzubeissen }:)
und nun spiel dich nicht immer so wichtig auf mit deinen Threadschießungsdrohungen, hier ist nichts los, was gegen die Netiquette verstößt oder sonstwas ;) , wie wissen alle, daß du hier der böse Mod bist und respektieren das, aber dann muß auch mal gut sein ^^.
Zitat:
Eine 13 jährige ist einfach nicht reif. Da kann man von Gott und der Welt erzählen, das ist noch ein Kind und kann sich nicht vorstellen, was es bedeutet, ein Kind zu kriegen. Und Sex ist "all about that". Spaß-Gesellschaft beiseite, geht oft genug schief - hey, davon lebt Pro7 ;).
Verantwortung, Versorgung, ein Haus, Sicherheiten, was darf ich dem Kind zu essen geben, wie darf es nicht im bett liegen dass es erstickt, - die ganze Erziehung kann die kleine nicht bringen.
auch völliger Quatsch, eine Mutter ist bei ihrem ersten Kind nie reif dafür, sie wächst mit den Aufgaben, ok,wenn man älter ist, hat man einfach mehr Gelegenheiten für "Trockenübungen", wenn man sich beispielsweise Tageskinder ausleiht, aber es ist trotzdem nie das selbe, man hat immer die Möglichkeit, das Kind nach einiger Zeit wieder abzugeben, das hat eine Mutter nicht, und da kannst du erzählen, was du willst, da ist man in keinem Alter drauf vorbereitet. Bekommt aber eine 13jährige ein Kind, so hat sie wenigstens den Vorteil (sofern sie tolerante Eltern hat), daß diese ihr den Umgang mit dem Kind beibringen, und sie in jeder Situtation unterstützen.
Ein Haus und Sicherheit ist sicher ein schönes Wunschdenken vieler junger Päärchen und Familienplanung und so weiter, alles rosa heile Welt-Geschwafel....die Realität sind fast immer anders aus, die meisten jungen Eltern haben weder ein Eigenheim noch eine ausreichende finanzielle Sicherheit.
Zitat:
Glaubt hier wirklich jemand dass eine 13-jährige ein Kind aufziehen kann und mit 20 sagen kann "okay, jetzt hab ich das Kind vernünftig aufgezogen"?
OHNE Hilfe ihrer Mutter, bitteschön. Als Mutter ist sie schlichtweg unfähig, in der freien Natur würden ihre Kinder verrecken, böse gesagt.
nein, würde sie nicht, es gibt nämlich Instinkte und die sind teilweise sehr ausgeprägt bei jungen Müttern, und damit meine ich jetzt nicht das Alter sondern den Umstand, ein Baby zu haben ^^. Ich hab selber zwei Kinder und habe miterlebt, wie sich der Körper der Mutter nach der Geburt verändert, er reagiert absolut sensibel auf das kleinste Geräusch, selbst während des Schlafens ist die Mutter jederzeit bereit hellwach zu sein (sowas ist manchmal ganz schön lästig, wenn das Kind die ganze Nacht brüllt), abgefahren fand ich auch den Saugmechanismus, sobald das Baby an der Brust liegt, fällt die Mutter regelrecht in eine Art Starre, sie wird dann so schläfrig, daß sie sich kaum aufrecht halten kann, einfach unglaublich, sowas :) ...und diese Instinkte haben nichts mit dem Alter zu tun, die sind bei einer 13jährigen genauso vorhanden, wie bei einer 30jährigen. Dann passiert noch etwas nach der Geburt eines Kindes, und zwar ist das die Verantwortung, die entwickelt sich einfach, da kann frau garnichts gegen tun, und dabei spielt wieder das Alter keine Rolle.
Natürlich bestätigen immer wieder Ausnahmen die Regel, und ihr könnt mir hier sicherlich lauter Beispiele nennen, bei denen jugendliche Mütter verantwortunglos gehandelt haben, aber wenn man sich ansieht, wieviele "reife" Mütter genauso verantwortungslos mit ihren Kinder umgehen, dann kann man sich eigentlich nur die Frage stellen, warum es noch keinen Führerschein für Eltern gibt o_O
Zitat:
Die Eltern einer 13-jährigen können ihr sagen warum sie was nicht machen soll, falls sie ein Kind bekommt, aber die eigene Reife und Einsicht - die fehlt.
wie oben gesagt, die Verantwortung für das Kind kommt im Moment der Geburt, und das einzige, was vielleicht noch fehlt, ist die Lebenserfahrung, aber du bist im Irrtum, wenn du denkst, daß eine jungendliche Mutter der gleiche zappelige, verantwortungslose und hippe Teeny bleibt, wie vorher, das ist definitiv nicht der Fall ;) ein Kind verändert einen körperlich und seelisch, und das ist sogar bei älteren Geschwistern der Fall, wenn sie früh Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernehmen müsse, sie lernen es und sind schon wesentlich früh reifer, als ihre sorglosen Altersgenossen.
Zitat:
Vielleicht versteh ich den Satz falsch, aber das klingt nach "Wer nix mit Kindern anfangen kann hat keine Reife". Und wenn du dieser Meinung sein solltest, würd ich dich schon fast als Pädophil bezeichnen. Da das aber nur ein Satz ist, den du vielleicht unglücklich formuliert (oder ich schlecht interpretiert) hast (habe), halt ich mich mit solchen Anschuldigungen zurück.
jep, hast du schlecht interpretiert, ich hab von jungen Mädels gesprochen, nicht von Kindern, und ich halten jemanden, der geschlechtsreif ist nicht mehr für ein Kind, wenn jemand etwas mit einem Kind hat, das nicht geschlechtsreif ist, ist das pädophil und nicht in Ordnung ;)