Das ändert nichts daran dass ihre Fingernägeln sehen kann, und zwar in dem FMV, als man sie zum 2. mal wieder trifft;)Zitat:
Zitat von Legendary Guardian
Naja, gelb ist richtig, kannst weiter machen.
Druckbare Version
Das ändert nichts daran dass ihre Fingernägeln sehen kann, und zwar in dem FMV, als man sie zum 2. mal wieder trifft;)Zitat:
Zitat von Legendary Guardian
Naja, gelb ist richtig, kannst weiter machen.
Ok.
FF8:
Wieviele Monster verstecken sich im Ragnarok wenn man im All ist?
Es gibt acht der so genannten Propaganatoren: jeweils Zwei in Rot, Blau, Grün und Gelb.
jup. Ist richtig.
Mach weiter.
Also:
Wie nennt Isaah seine 3 Bestia Ifrit, Valfaris und Bahamut die er im Kanal der Buße auf einen hetzt?
Jajara, Vadise und Akravator?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher...
Hast recht, auch wenn ich selbst bis vor kurzem hätte schwören können das sie einfach Ifrit, Valfaris und Bahamut heißen. Wie dem auch sei, du bist dran.
Öhm... okay... dann woll'n wir mal scharf nachdenken...
*grübel*
FFVI:
Welche Esper kann man im Auktionshaus erstehen?
Man kann Golem nach der Flucht aus Vector für 20.000 GP im Auktionshaus ersteigern.
Tut mir Leid, aber das ist nicht ganz korrekt.
Golem und Zoneseek?
Man kann Golem für 20. 000 und ZoneSeek für 10.000 ersteigern.
Bitte, Sirikus, es ist dein Zug.Zitat:
Zitat von Sirikus
FF!: Wie heißt das Meer im Süden, also das um Corneria rum?
Ich mag den Namen! :rolleyes:
Also, wenn du dieses Binnenmeer meinst, heisst es Aldi-Meer (schon n bescheuerter Name^^")
edit: oha SIG AUS...
Später ist es dann ja keins mehr dank Dynamit^^! Aber du hast recht!
Du darfst!
Juhu, meine erste Frage:
FF10:
Welches Item findet man am gleichen Ort nicht unbedingt nur einmal
Man findet es dort nicht unendliche Male
Man findet dort nicht eine bestimmte Anzahl davon
Dennoch geschieht das ganze geregelt...
Von welchem Fundort eines Item spreche ich?
Sprichst du vielleicht von der geheimnisvollen Tasche/Truhe/Koffer auf der C.S.S Likki auf dem Weg nach Kilika/Lucca ?
Richtig! Dieses Ding (weiss auch nich was das ist...) kann getreten werden, bis man 20 Potionen hat, und erfüllt somit alle Bedingungen.
Du darfst!
In der Schlusssequenz von Final Fantasy X sagt Yuna etwas ("I love You!") auf Englisch zu Tidus, bevor er vom Luftschiff springt!
Nun zur Frage:
Welche deutsche Übersetzung (von der japanischen Version!!) wurde unter diesen Satz angezeigt?
Sollte für Kenner kein Problem sein...
"Danke" :D
Richtig!
Das war wohl das lächerlichste am gesamten Spiel. Man hätte doch lieber die englische
Sprachausbabe (englische Version) übersetzen sollen. Ist zumindest meine Meinung.
Hoffentlich wird das bei FF-XII der Fall sein...
Du bist.
Nö, die amerikanischen Lokalisierer hätten ordentlich übersetzen sollen anstatt den Inhalt zu verfälschen. Naja egal.Zitat:
Zitat von El Matador
FF V: Wo ist die Mimic Klasse zu finden und wie bekommt man sie?
Um die Mimic-Klasse zu erhalten, muss man in der 3. Welt zum Tower of Walse zurückkehren und dort zu Gogo gehen. Nach dem "Kampf" gegen ihn, gibt er einem den Kristall-Splitter, den man vorher nicht erreichen konnte und man bekommt diese großartige Klasse ^^
Ich würde sagen, das ist vollkommen richtig. Daher stell ne neue Frage bevor der Thread einschläft http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/aehem.gifZitat:
Zitat von Sunnchen
Boooya! Ich darf eine Frage stellen! *froi* Öhm okies, also mal sehen, was fragt man, hier denn so? Ahja: FFX
Welche zwei Körperlichen Merkmale, kennzeichnen die Al Bhed aus?
muskeln,komische Sprache,brille,tatoos,Haare.
Äh,richtig?
Grüne Augen, in denen die Iris eine Spiralform hat.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. o.O
Man kann nicht einfach alles nennen >_>Zitat:
Zitat von Byder
Guck dir die Al Bhed, die eine 'größere' rolle haben nochmal an. Rikku, Brüderchen...sieh dir mal Kumpelchen an...Zitat:
Zitat von Chibi
Blond?Zitat:
Zitat von Sunnchen
Ja, ich wollte nur spammen ¬_¬
Yeppsen, genau. Die Al Bhed sind immer blond (wenn sie Haare haben ^^") und haben grüne Augen mit Kringeln, statt Pupillen ^.^....Öhm...dann is jetz....wer dran? Ich würde mal behaupten Akito?
Cosplay Time Teil 2:D
Diesmal etwas mehr zu erraten, aber dafür auch etwas leichter^^
http://uploads.bardiir.de/2005072615311978995.jpg
Wie immer die Leute auf dem Bild identifizieren;)
Ja also, hinten links Yunalesca, hinter ihr ist Jekkt, neben Lesca ist Lulu, dann Tiodus und Yuna, hinter ihnen Kimahri, dann Auron, Rikku, neben Rikku ist Donna und Barthello, anschließend ein Chocobo und wahrscheinlich Belgemene (Lulus erstes Medium sah ähnlich aus...).
Unten sind Wakka (zweiter von unten links) und die Besaid Aurochs... die Namen der Spieler kenne ich leider nicht auswendig...
Ich ergänze:
Die Blitzballspieler müssten von links nach rechts Jassh, Wakka, Datt, Bottz, Kippa und Letty sein.
Ansonsten müsste Dreammaster richtig liegen.
Jo, jetzt ist alles komplett. Wer von euch schneller ist, darf die nächste Frage stellen.
FF VII:
Welche Personen kann Cloud für ein Date im Gold Saucer absahnen?
Tifa, Aeris, Yuffie und Barret.
EDIT: Ach ja, ich gebe ab.
Richtikupo!
Da er abgibt:
FF VII:
Vor wie vielen Jahren starb Tifas Mutter?
Wenn ich mich recht entsinne, war das an dem Tag vor 5 Jahren, als Sephiroth in Nibelheim herumgekokelt hat, oder? ôô
Nein stimmt nicht, das war der Vater, nicht die Mutter ;)
Ich kann den Tag nicht exakt nennen, aber es heißt, Tifas Mutter verstarb wenige Tage, bevor Tifa den nibelheim erklomm, mit ein paar Freunden und abstürzte.
Das exakte Jahr kann ich nicht nennen. In Clouds Erinnerung dürfte das genannt werden, oder?
(Ic erwarte nicht, dass es richtig ist, aber immerhin ein Tipp für die Allgemeinheit. ^^)
Nunja, nicht direkt, man sollte durch "logisches denken" draufkommen, die Hinweise dazu sind ehrlich gesgat im Spiel verstreut.
Nur das ihre Mutter starb, bevor sie den Berg erklomm ist einer der Hinweise dazu (aber prinzipiell der größte).
Das wird eigentlich an einer Stelle des Spiels deutlich - nämlich im Lebensstrom.
Dort wird der Tag, an dem Tifas Mutter starb, angesprochen und kurz behandelt. Anschließend spricht Tifa ein paar Worte über dieses Ereignis und sagt u.a. "Aber ich erinnere mich an die Zeit, wo wir 8 Jahre alt waren".
Tifa ist in der Gegenwart 20, daher ist ihre Mutter vor 12 Jahren gestorben.
Das ist leider auch falsch :)
Nein, ist es eigentlich nicht (20 - 8 = 12) :)
Aber ich bin mal auf deine Antwort gespannt...
Da ich Zu faul bin, grad FF7 anzudrehen (um zu sehen ob das mit den 8 Jahren wirklich gesagt wurde), habe ich kurzerhand ins FF7Mimic geschaut, da steht aber uch nix von als sie 8 Jahre waren :P
Eigentlich ist es ganz simpel:
Kurz nachdem Tifas Mutter starb ging Tifa auf den Berg Nibel, verunglückte und lag 7 Tage im Koma, kurz danach bat Cloud sie zum Brunnen, dann gaben sie sich das Versprechen, er ging nach Midgar -> Wie lang ist das her? 7 Jahre.
Also wäre eigentlich die Antwort 7 Jahre sind vergangen, als Tifas Mutter starb :)
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was das ist (FF7Mimic), aber es wird dennoch im Lebensstrom erwähnt.Zitat:
habe ich kurzerhand ins FF7Mimic geschaut, da steht aber uch nix von als sie 8 Jahre waren :P
Kurz nach der Erinnerung, in der Tifa und Cloud den Nibelberg bestiegen und von der Klippe fielen (der Tag, an dem Tifas Mutter starb), kommt der Dialog:
Tifa: "Das war es also. Tut mir leid, Cloud. Wenn ich mich nur früher daran erinnern hätte können, was passiert ist, dann hätte ich früher etwas unternehmen können."
Cloud: "Es ist nicht deine Schuld, Tifa."
Tifa: "Aber ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der wir 8 waren!"
Tifa: "Das ist es! Jetzt weiß ich Bescheid!"
...
Kurz zuvor sagte Tifa im Lebensstrom, dass Erinnerungen auch Täuschungen sein können, wenn sie nur von einzelnen Personen handeln. Wenn aber Cloud eine Erinnerung hat, an die sich auch Tifa erinnern kann, kann es keine Täuschung sein, sondern die Realität --> Tifa wollte mit ihren letzten zwei Sätzen andeuten, dass es sich bei dieser Erinnerung (also der Tag, an dem ihre Mutter starb) um die Wahrheit handeln muss, da es eine Erinnerung von Tifa und Cloud ist. Und der Zeitpunkt dieser Erinnerung wird in Tifas Satz erwähnt - von daher muss es vor 12 Jahren gewesen sein.
(Falls sich jemand wundert, wieso ich diese ganzen Gesichtspunkte noch miteinbezogen habe - ich war mir erst nicht ganz sicher, ob Tifa mit diesem "8-Jahre-Satz" nun den Zeitpunkt der Erinnerung meinte, aber wenn man den Sinn dieser beiden letzten Sätze erkennt, wird es denke ich deutlich.)
Es wird im Spiel nicht erwähnt, dass die Szene am Brunnen kurz nach dem Ereignis mit dem Nibelunfall erfolgte. Es wird lediglich gesagt, dass Cloud danach durchdrehte, nach Streit suchte und zum ersten Mal von Sephiroth hörte.Zitat:
Kurz nachdem Tifas Mutter starb ging Tifa auf den Berg Nibel, verunglückte und lag 7 Tage im Koma, kurz danach bat Cloud sie zum Brunnen, dann gaben sie sich das Versprechen, er ging nach Midgar -> Wie lang ist das her? 7 Jahre.
Es sei denn du nennst mir einen Abschnitt, aus dem es deutlich hervorgeht ^^
P.S. Übrigens noch nachträglich Danke für deine ausführliche Antwort zu meiner FF9-Frage :~)
Ok, damit es hier weiter gehen kann, würde ich sagen, freie Runde.
Glaub mir Loki in FFVII ist STARS dir einfach überlegen, eigentlich jedem normal sterblichem :D !Deshalb bin ich auch froh, dass ich eine Frage stellen darf und nicht wieder so ne ultra FFVII spezial Frage ;) !
FF1(ich zocke im mom mal wieder...):Was muss man macchen damit die Charaktere in ihrer Jobklasse aufsteigen?
Rattenschwanz im Castle of ordeal besorgen und Bahamut bei den Cardia Islands als Mutbeweis zeigen, dann stuft er einen auf.
Richtig!
Mal was leichtes:
FF1 Dawn of Souls:
An welchen beiden Orten kann man das Schwert "Masamune" kriegen/finden?
Okay, ich würde sagen, es sind 2 Tage um, oder?
Ich stelle mal einfach eine neue Frage, bei beschwerden Posting einfach löschen. Was einfaches...
FFVIII
Welches Charakterprofilbild unterscheidet sich von den anderen.
Tipp: Ausrichtung. ^^
Mit ausrichtung, meinst du die Richtung, oder? Ich meien mich zu erinnern, dass an Quistie's Statusbildchen die Richtung andersrum war, als bei allen anderen ^^"
Ge~nau. ^^
so ist es, dein Zug.
Hmm....*überlegt*...Ahja:
Welche beiden FF's wurden Storytechnisch weitergeführt? Und wie. Die Namen der entsprechenden Medien, so wie deren Art, reichen aus.
Das war einmal FFVII mit Final Fantasy VII - Advent Children, dass ja für die PSP oder auf DVD rauskommen soll und FFX mit Final Fanatsy X-2 für die PS2, oder?
- Das Inno -
Oh, FF VII habe ich ganz vergessen, ich muss korregieren: es sind drei FF's die Fortsetzungen haben ^^" iM Zweifelsfall würde ich Inno's Antwort aber auch als richtig gelten lassen ^^v
Es sind doch nur FF7 und FFX die jeweils eine Fortsetzung haben oder täusche ich mich nun echt? :OZitat:
Zitat von Sunnchen
Ja, es gibt drei FF-Teile, die offiziell von Square mit einer storytechnischen Fortsetzung versehen wurden. Zwei haben wir schon, jetzt warten wir noch auf die ganzen Ol-School-Leute, wo die letzte Fortsetzung kennen x)
Mal einfach so ins Blaue geraten FFV?
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es einen Anime zu FFV existiert und dieser eine Fortsetzung des Spiels ist. Falls ich richtig liege kann Innocentia weiter machen.
SUPERCOOLWACKY! Genau ^__^
Bis heute wurden FF V mit einer 4-Teiligen Anime-Serie, FF VII, mit diversen Ablegern und einem Film und Ff X, mit einem Nachfolgerspiel weitergesponnen. Wer jetzt weiter macht is mir hulle ^___^"
????????????
sehr konstruktiv -.-Zitat:
Zitat von Eagle
@ topic:
Wieviele Leute passen in die Partie von final 9
In eine partie 4 im eignen team mit gegner glaub ich insgesamt 8
So, da der Thread ja in der Versenkung zu verschwinden droht, hier mal wieder eine Frage von mir, zu FF Allgemein, bzw. Star Ocean: Till The End of Time:
In Welcher Sequenz eines Battle Skills taucht ein Wesen auf, dass an einen Mogry erinnert?
Tipp: Es ist kein Symbol und wird von einem der 4 optionalen Charaktere auf Level 50 gelernt
[EDIT]
Es wäre natürlich Soufle's Faerie Friend gewesen ^^"....Ich kann an dieser Stelle auch nur immer wieder betonen, dass ich ein Junge bin. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, dieses kleine blaue Ding neben dem Ava anzustarren...auch wenn Apollo Smile natürlich sher drollig ist ^^
Tja wil sich hier ja seit 2 Tagen nichts getan hat stell ich einfach mal die nächste Frage.
Sunnchen kann ja die Lösung unter ihre Frage editieren.
Final Fantasy VII:
Welcher Satz steht in der Kampfarena in der Gold Saucer auf dem Boden?
AfaIr "The Brave Do Not Fear The Grave".
Wobei es eigentlich Bravery heißen müsste - aber dann hätte es sich nicht mehr gereimt ^^
Edit: Obwohl, ich denke mal, dass mit "The Brave" "Die Tapferen" gemeint ist. Deswegen steht auch "Do" und nicht "Does" da, da es ja Plural ist.
Ups sorry!Zitat:
Zitat von Sunnchen
@S.T.A.R.S.:
Richtig. Mach weiter.
FF7:
Wie viel HP haben Smaragd - und Rubin Weapon?
Sind die gerundeten Werte erlaubt? Ich versuch's einfach mal.
Rubin Weapon 800000 HP
Smaragd Weapon 1000000 HP
Ja, kannst weiter machen :A
FF IX: Was ist die maximale Anzahl an Level Ups, mit denen man Eikos Status beeinflussen kann?
196 Level Ups sind das.
Öhm...ich glaube das ging dadurch, dass man Marcus aufgelevelt hat, oder? ô.o
Ist richtig.
Was ist richtig Pic?
Nicht dass ich denke, dass ich hier mal ne korrekte Antwort gebe, aber....^^"
Da ichs als erster wusste ... ;P
Wie heißt Odins Pferd in FF8?
Püh, alter Blitzposter, na egal.
Ich würde jetzt mal behaupten, die Antwort ist Slavenil, eine von Queistie's waffen sollte doch der Schwanz von dem fetten Gaul sein, oder? Naja, mir gefällt Sleipnir trotzdem besser >_>
Mist, Bingo ^^ Slavenil heißt der alte Gaul :)