Hyrule wird auf Wunsch des Königs vollkommen überflutet! :(
Druckbare Version
Hyrule wird auf Wunsch des Königs vollkommen überflutet! :(
Ich vermute, dass sich das Verschwinden von Link auf MM bezieht. Allerdings wäre das dann ja ein großer Storyfehler. Spielt TP eigentlich vor oder nach MM? Es wurde schließlich nur gesagt, dass es nach OoT spielt. Wenn es nämlich zwischen den beiden spielt, würde meine Theorie ja wieder Sinn machen. Und wurde gesagt, dass TP in Hyrule spielt. Ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern. Vielleicht ist Hyrule schon längst vernichtet und TP spielt an einem anderen Ort.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Es muss nach MM spielen. Schließlich ist Link in TP schon (fast) erwachsen :pZitat:
Zitat von König Elessar
Ohm, wie wo was? Habe ich was verpasst? Welche Theorie? x__XZitat:
Zitat von König Elessar
Das ist son Ding. Jeder redet davon, aber keiner kann sich dran erinnern, dass das jemals gesagt wurde. Kann jemand? ;)Zitat:
Zitat von König Elessar
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.Zitat:
Es muss nach MM spielen. Schließlich ist Link in TP schon (fast) erwachsen
Mit Theorie meinte ich meine Vermutung, dass sich der Vorspann von TWW mit dem Verschwinden von Link, auf MM bezieht, da er da ja auch aus Hyrule weggeht. ;)Zitat:
Ohm, wie wo was? Habe ich was verpasst? Welche Theorie? x__X
Er geht vielleicht nach TP und Ganondoef wird in dem Spiel nich vernichtet.
Nein Nein Nein. Der TP Link ist definitiv nicht der Ocarina of Time Link. Hat Aonuma bereits eindeutig gesagt, dass es sich um einen neuen Link handelt und in TP kommt Hyrule auch definitiv vor, da sich Link ja am Anfang aufmachen muss nach Hyrule weil er vom Bürgermeister hingeschickt wird^^"
was ich aber dumm finde das wenn man als wolf rumgeht immer die tussi auf dem rücken sitzen hat!!!!!!!!
in der N-ZONE steht(ich will hier keine schleich werbung machen oder so)aber das es zeitlich erst nach WW stattfinden soll!!!!meiner meinung nach ist das aber volkommener blötsinn!!!!!!!!!Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Die N-Zone hat keine Ahnung!TP spielt VOR TWW,Hyrule geht in TWW nämlich unter!Zitat:
Zitat von fabian.KC
Erstens mal willkommen im Forum. Bitte lies dir die Nettiquette durch, du findest sie im The-Legend-of-Zelda-Forum ganz oben. Du hast sie nämlich nötig ;)Zitat:
Zitat von fabian.KC
Bitte mach keine Doppelpostings, also innerhalb weniger Minuten zweimal hitnereinander posten. Dazu kannst du den Edit-Button rechts über deinem Beitrag nutzen und noch was in deinen Beitrag reinschreiben.
Dann kannst du auch getrost auf solche Ausrufezeichen-Orgien verzichten, sieht nämlich ziemlich noobig aus ;)
Ein Ausrufezeichen reicht immer völlog, alles andere ist, wie wenn du die Leser anschreist.
Und zu guter letzt steht in einem Interview mit den Machern von TP eindeutig, dass TP ein paar Jahre nach OoT spielt, aber noch vor TWW. Und die werden es wohl wissen ^^
Es gibt ja jede Menge verschiedene Timeline-Theorien ^^ ICH bin immer noch der Meinung, dass die Reihenfolge so ist: OoT -> MM -> (TP) -> TWW -> ALttP (irgendwo auch noch LoZ und AoL, die ich leider nicht gespielt habe).Zitat:
Zitat von Link0
Das heißt, dass Hyrule in TWW nicht endgültig untergehen kann.
In OoT taucht Ganondorf das erste Mal auf, in ALttP wird er endgültig vernichtet. Und da ALttP immer noch in Hyrule spielt, ist Hyrule nicht untergegangen ^^
Ich hoffe immer nocha uf ein Aufklärungsspiel irgendwann, wo man erfährt, wie es anch TWW mit Hyrule weiterging...
Also OoT ist definitv der erste Teil der Chronologie, das dort Ganondorf Dragmire noch ein "Mensch" ist, und sich langsam aber sicher in das Monster Ganon verwandelt welche sich in ALttP bereits vollkommen vollzogen hat. Zumindest gab es diesen Ansatz einmal. Kann natürlich sein, dass dieser bereits wieder verworfen wurde. Auch die Nachfahren der 7 Weisen aus ALttP sind ja die aus OoT wenn auch nicht logisch, da es dort nur Menschen sind ^^ Sieht man es nicht so eng ist ALttP defintivi chronologisch weit hinter OoT einzuweihen.
Halt mich an die Theorie: "OoT - MM - TP - ALttP - TWW"
Das dachte ich nach LoZ eigentlich auch...Zitat:
in ALttP wird er endgültig vernichtet
Ebenso in AoL...
Außerdem werfe ich einfach mal die Theorie in den Raum, dass es sich bei dem Link in TP um den Onkel vom Anfang von ALttP handelt.
danke für die auskunft!Zitat:
Zitat von Ravana
Ich glaub dass Alttp nich in Diese Timeline passt sondern in die erste.Zitat:
Zitat von Ravana
Die erste fängt mit zelda 1 an und endet mit LA.
Und die zweite fängt mit OoT an und endet mit (bis jetzt)TWW.
Und dann gibt es noch spiele die für sich allein exestieren (MC,OOA,OoS).
auf jeden fall muss TP in eine andere timeline als OOT denn in TWW ist der held ja nie mehr nach hyrule zurück gekommen!
ich denke mal, es kann sich jeder ein anderes bild von einer timeline machen. auf einen gemeinsamen nenner kommen wir jedenfalls nicht alle
ich glaub, ich spreche in dem namen vieler, wenn ich sage, dass es eigentlich gar keine eindeutige timeline gibt, denn wer weiss denn genau wo und ob ALTTP zwischen OOT und MM anzusiedeln ist, oder ob es tatsächlich nach TWW kommt. von LOZ und den oracles ganz zu schweigen. ich glaub, dass einzige was wirklcih feststeht ist, dass MM im direkten anschluss an OOT kommt und LA nach ALTTP...
aber ich bin der meinung wir haben es mit einer art paralleluniversum zu tun. oder es ist halt wirklich so, wie Liferipper gesgat hatte (eine interessante theorie)
und dass es sich ja evtl gar nicht immer um link handelt (siehe TWW)... weshalb man ja dann acuh immer einen namen ausdenken kann undder name LINK nicht vorgegeben ist
Hyrule wurde nicht auf wunsch des KONIGS uberflutet, die drei gotinen selbst haben das getan da Ganondorf wieder aufgetaucht ist ein neuer Link aber nicht, konnte Ganondorf auf diesem weg aufgehalten werden.Zitat:
Zitat von Link0
Also ich bin auch fur die Time-Line: OoT -> MM -> TP -> TWW -> Alttp.
TP spielt ja wie im interview gesagt wurde einige jahre nach OoT und MM. Danach kommt TWW, da in TWW Ganondorf besiegt wurde haben die Gotinen das Wasser wieder ausgetrocknet und dan kommt ALTTP.
@Keaton: sicher ist auch das Alttp umoglich nach OoT und MM spielen kann da in Alttp wieschon gesagt wurde es normale menschen sind und die Hylianer nicht mehr existieren.
Da sind einige Fehler in diesem Abschnitt:Zitat:
Zitat von Fantasy Fighter
1. Ist es einfach Falsch einen König mit einem Bürgermeister gleichzusetzen. Falls du Bürgermeister gemeint haben solltest.
Und 2. wurde Hyrule sehr wohl auf Wunsch des Königs überflutet, wie in TWW ziemlich am Ende erklärt wurde, wenn ich mich recht erinnere.
Desweiteren erkläre mir bitte was du damit meinst:
Das ergibt beim besten Willen keinen Sinn.Zitat:
das getan das Ganondorf wieder aufgetaucht ist ein neuer Link aber nicht so konnte Ganondorf aufgelten werden.
Nein, imho passt das absolut nicht... Wie jemand anderes schon sagte, vollzieht sich mit Ganondorf ne Wandlung - am Anfang ist er ein normaler, wenn auch größenwahnsinniger Mensch, am Schluss (in ALttP imho) ist er nur noch ein böses Monster - und das wird besiegt. Nix mehr mit verbannen und versiegeln oder so, sondern Ganon ist kaputt und Link kriegt das VOLLSTÄNDIGE Triforce.Zitat:
Zitat von Liferipper
In TWW ist Ganondorf aber wieder/immer noch da, und zwar als normaler Mensch. Und das Triforce ist verteilt auf mehrere Leute bzw im Meer verstreut... IMHO KANN ALttP nur der Abschluss sein..
Nein, glaub ich nicht..Zitat:
Außerdem werfe ich einfach mal die Theorie in den Raum, dass es sich bei dem Link in TP um den Onkel vom Anfang von ALttP handelt.
Erstens hieß es im Interview, dass TP ca 10 Jahre nach OoT spielt.
In ALttP heißt es aber, dass vor vielen Generationen Hylianer das Land besiedelt haben, dass inzwischen aber nicht mehr viele davon übrig sind. In OoT gibt es definitv Hylianer, und 10 Jahre sind zu wenig imho zum Aussterben ^^
Zudem soll Link ein Nachfahre aus der tapferen Rittersfamilie sein soll, die damals (in OoT) die Feinde zurückgeschlagen haben... Für sowas wie Nachfahren sind 10 Jahre aber ein bißchen knapp imho^^
Zudem spielt TP laut Interview NACH OoT, aber VOR TWW, wäre imho ein bißchen seltsam, da auch noch ALttP reinzuquetschen ^^
Naja, man kann viel drüber debattieren... wirklich wissen tut es glaub keiner :D
Der normale Mensch spricht eigentlich dafür, dass das ganze noch vor OoT spielt, was aber wohl keiner von uns glaubt..Zitat:
In TWW ist Ganondorf aber wieder/immer noch da, und zwar als normaler Mensch.
Und wer hätte das Triforce dann zwischen TWW und AlttP wieder aus dem Meer gefischt?Zitat:
Und das Triforce ist verteilt auf mehrere Leute bzw im Meer verstreut... IMHO KANN ALttP nur der Abschluss sein..
Vernichtet wurde er ebenso in LoZ, AoL und OoS/OoA-Link-Game. Juchuu, 4 verschiedene Enden http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif.Zitat:
am Anfang ist er ein normaler, wenn auch größenwahnsinniger Mensch, am Schluss (in ALttP imho) ist er nur noch ein böses Monster - und das wird besiegt.
Und "böses Monster". Naja, immerhin hat dieses "böse Monster" es geschafft, sich in Gestalt von Aganihm in die Lichtwelt zu schleichen, durch Manipulation des Königs die Macht an sich zu reißen, und außerdem noch einen Plan zu ersinnen, wie er mittels der Enkelinnen der sieben Weisen das Siegel, das ihn in der Schattenwelt gefangen hält, brechen kann.
Ich sagte ja auch "Der Onkel". Wir erinnern uns: Ursprünglich macht sich der Onkel (wie es sich für einen ordentlichen Link gehört) auf, Prinzessin Zelda zu retten, doch weil er schon etwas in die Jahre gekommen ist, versagt er, und der neue Link führt die Mission fort. Dass es auch um die Enkel der Weisen geht, passt demnach gut zusammen, wir befinden uns schätzungsweise 60 Jahre hinter OoT. Dass in TP zum ersten mal die Schattenwelt auftaucht (sofern es denn die selbe ist, wie in ALttP) bestärkt mich darin.Zitat:
Zudem soll Link ein Nachfahre aus der tapferen Rittersfamilie sein soll, die damals (in OoT) die Feinde zurückgeschlagen haben... Für sowas wie Nachfahren sind 10 Jahre aber ein bißchen knapp imho^^
Nope. Er ist ein Dämon. Sagt er selbst in der Verwunschenen Bastion, kurz bevor Valoo das Zimmer abfackelt. Und mal ehrlich, kein Mensch überlebt ein solches Inferno.Zitat:
Zitat von Ravana
Interessante Idee, die du da hast. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur folgendes: Die Schattenwelt in ALttP war einst das Goldene Reich, in dem das Triforce versteckt wurde. Das Reich wurde durch Ganondorff (ja, damals wurde er noch mit doppeltem "f" geschrieben, laut Spieleberater :p) dann zur Schattenwelt.Zitat:
Zitat von Liferipper
Naja, so wie ich mich kenne habe ich wohl mal wieder die Hälfte der Spiele vergessen und die Bruchstücke, die ich hier angeführt habe, werden sich unabweigerlich zu meinem Strick drehen, aber naja. :p
Hehe, sorry manchmal steigere ich mich zu sehr in etwas ein so das sich meine finger selbst mal betetigen und scheisse schraiben. Ich hab den text nochmal korigiert und fals es dich imernoch interesiert was ich da gemeint hab kannst du es nachlesen.Zitat:
Zitat von Konsum
Das hier wirt meine eigene theorie wiederlegen aber es muss sein:
Ist es noch keinem von euch aufgefalen das es in TWW keine Zora gibt. In Alttp sind die Zora wieder da. Das kann nur heisen das sie in TWW ausgestroben sind (oder sie waren nur mal schnel nach Termina gegangen um ihre verwanten zu besuchen). Wieso sind sie dan in Alttp wieder da?
Wen ich das richtig verstehe dan muss Alttp vor TWW gespielt haben. Aber dan ergibt es keinen sinn wieso die Hylianer in Alttp weg sind und in TWW nicht.
Es kann auch sein das die Zora einfach in sicher heit getaucht sind bis Ganondorf wieder weg ist, das wurde dan heisen das meine theorie wiederum richtig ist...Ich bin verwirt! Es wirt irgendwie heiss hier... oh nein mein Kopf raucht! Hilfe, hilfe!
*rumrenn*
Die zora haben sich zu den orni weiterentwikelt (Evolution).Das siet man daran das Melodie Larts Nachgängerin ist.
Schön und gut, aber was willst du uns damit sagen :p Die Zoras können sich schlecht in Ornis weiterentwickeln und dann wieder zurück ;)Zitat:
Zitat von Link0
@FF: Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber ich denke eh, dass Alttp nicht in die gleiche Timeline wie OoT, MM etc passt. Bei OoT, MM und TP spielt man ja immer den selben Link. Von WW steht fest, dass es nach den drein spielt. Aber bei Alttp weiß man nichtmal 100% welchen Link man spielt.
Nein Falsch, der TP Link ist wieder ein neuer Link. Also weder der OoT/MM Link noch der TWW Link. Das wurde definitiv in einem Interview gesagt.
Wenn TP ca 10 Jahre nach OoT spielt, dann muss es parallel zu dem Link aus OoT noch einen geben x__X
Sry, aber das Interview mag ich sehen, wo das gesagt wird.
Edit: selber gefunden x__X
Ist es denn ein anderer Link?
Aonuma: Ja, ein ganz neuer Link.
Aber das kann man in verschiedenen Weisen verstehen. Sie könnten damit auch meinen, dass er sich einfach vom Verhalten her sehr verändert hat.
Und? Ich sehe keinen direkten Widerspruch. Über die Schattenwelt in TP ist ja noch nichts bekannt.Zitat:
Interessante Idee, die du da hast. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur folgendes: Die Schattenwelt in ALttP war einst das Goldene Reich, in dem das Triforce versteckt wurde. Das Reich wurde durch Ganondorff (ja, damals wurde er noch mit doppeltem "f" geschrieben, laut Spieleberater ) dann zur Schattenwelt.
Ja klar. So sehr, dass er diesen ganzen Quatsch mit Zeitreisen und Rettung von Hyrule und Termina hinter sich gelassen hat, und zum gemütlichen Cowboy geworden ist, den in 100 Jahren keiner für den Helden der Zeit halten würde.Zitat:
Aber das kann man in verschiedenen Weisen verstehen. Sie könnten damit auch meinen, dass er sich einfach vom Verhalten her sehr verändert hat.
Nene, allem was ich bisher gehört habe nach zu schließen, haben wir es mit einem ganz anderen Link zu tun.
Ja, genau. Er hatte immerhin einige Jahre Zeit, um das zu vergessen. Und das mit OoT ist ja dann eigentlich nie geschehen. Zumindest das als Jugendlicher nicht. Also kann sich das Volk schlecht mehr dran erinnern. Und das mit Termina war ja nicht sooo~ schlimm :pZitat:
Zitat von Liferipper
Btw. eigentlich kann man das doch garnicht Zeitreisen nennnen. Er hat ja die 7 Jahre wirklich wo verbracht, aber eben schlafend und von der Außenwelt abgeschnitten. Aber die Frage ist, was passiert wenn er wieder zurück... "schläft" ;)
Nein das ist definitiv ein neuer Link. Zuviel spricht dagegen, dass es der aus OoT ist.
Denn dieser Link ist ja in dieser Gegend aufgewachsen und dort ein "Cowboy" und so und muss dann nach Hyrule weils der Bürgermeister sagt.
Nein das ist definitiv ein neuer. Was mit dem OoT Link passiert ist weis ich nicht :P
ich habe da mal eine frage: reden die am anfang bei TWW um das hyrule in OOT oder das in TP?denn die sagen da ja das der held nie mehr zurück gekommen ist...also eigentlich logischerweise über das in TP, oder?
Die Leute halten den Link aus OoT vielleicht für einen gans anderen da Link ja von Zelda zurück geschickt wurde also:Zitat:
Zitat von fabian.KC
Link war die 7 Jahre im Heiligen Reich,Besiegte dann Ganon und wurde von Zelda zurück geschickt,d.h. Link war diese 7 jahre DOCH da und wuchs als gewönlicher Junge au wohlwissend was passieren wird.
Is komliziert ich weiss.
Also ich denke weder noch. In OoT war er ja da und hat Hyrule gerettet. In TP wissen wir noch nicht was passieren wird, aber da man ja Link spielt, kann man wohl schlecht sagen, er kam nicht mehr zurück ;) Also wird das wohl noch nach TP passieren. Aber wer weiß. Wir haben ja noch keine Ahnung, was in TP eigentlich passiert.Zitat:
Zitat von fabian.KC
@Link0: Das war doch garnicht seine Frage oO
Aber so wie ich das verstehe, meinst du, nach OoT wächst Link normal auf und weiß, dass Ganondorf kommen wird. Das ist jedoch falsch. Ganondorf kam ja nur, weil Link im den Eintritt zum Heiligen Reich verschafft hat, indem er das Masterschwert gezogen hat. Wenn er das nicht macht, bekommt Ganondorf keinen Zutritt.
Das stimmt doch jetzt, oder? Ihr verwirrt mich alle total x__X
es ist doch eigentlich egal was passieren wird weil es steht doch fest das link nicht mehr nach HYRULE zurück kommt!und wie wir wissen gibt es ja bei TP hyrule...also steht es doch eigentlich fest das sie am anfang von TWW über das hyrule in TP reden da TP ja erst nach OOT kommt!
Soweit ich deinen Text verstanden habe, denkst du, es muss in TP passieren, da das ja nach OoT spielt. Das stimmt ja nicht. Schonmal drauf gekommen, dass nach TP immernoch was mit Hyrule passieren kann oO TP und WW schließen ja nicht genau aneinander an O.oZitat:
Zitat von fabian.KC
da könntest du natürlich recht haben!
Wie ich das verstehe geht es auf keinen fall das der Link aus OoT der aus TP sein wirt, oder glaubt ihr wirklich das man in 10 jahren ein ganz neues dorf aufbauen konnte gerade auch noch nach dem das mit Ganondorf und so?
Zu TWW: Ich denke nicht das es dabei um eine direckte wieder kehr von einem Link. Also der Ganondorf war doch bis jetzt imer der gleiche er wurde halt imer wieder in das Goldene Reich verbannt oder so. Der Link war alerdings imer wieder ein neuer( er ist imer wieder zuruck gekert) auser in MM das war der aus ooT. Als halt Ganondorf wieder aufgetaucht ist, ist kein neuer Link geboren worden (Link ist nicht wieder zuruck gekert).
das haben wir schon abgehackt. denn die hersteller haben es ja schon im interview gesagt das es ein ganz neuer link ist...und die müssen es schon wissen, oder nicht?Zitat:
Hier was zum Thema Links Zeitreise
naja, laut meiner Zeitreihenfolge (jaja, auf der reite ich rum) könnte auch der aus ALttP gemeint sein.Zitat:
ich habe da mal eine frage: reden die am anfang bei TWW um das hyrule in OOT oder das in TP?denn die sagen da ja das der held nie mehr zurück gekommen ist...also eigentlich logischerweise über das in TP, oder?
Ach ja, Geschichten entstehen halt so. Nimm irgendeine Geschichte, ein Märchen, die Bibel oder sonst was, beweisen das etwas passiert ist lässt sich auch sehr wenig.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Btw wo steht eigentlich dass TP zwischen OoT und TWW spielen muss? (Damit meine ich ob Aonuma sowas mal gesagt hat)
irgendwo auf den seiten davor (ich glaube seite 2 oder 3) hat einer das interview reingestellt!Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Oh, ja, gefunden, danke. Komisch! Obwohl es viel anders ja auch keinen Sinn machen würde. Aber die ganzen Spekulationen hier verwirren echt... dann passt es ja nur zeitlich zu den anderen Zelda weil Ganondorf keine zentrale Rolle spielt, oder?Zitat:
Zitat von fabian.KC
Zitat:
Naja, die Süßwasserzora konnten in dem Meer nicht überleben und haben sich in Orni entwickelt und die Salzwasserzora könnten problemlos unter Wasser leben. Und mit den Orni könnte in Zelda III (falls es nach TWW spielt) alles passiert sein, entweder sie sind ausgestorben, leben irgendwo (gibt es solche Vogelwesen in Zelda 3? Soweit ich weiss nicht...) oder haben sich zu normalen Vögeln entwickelt (damit sie von den 'Menschen' nicht verdrängt werden).Zitat:
Zitat von Puppet_Master
ich wusste erlich gesagt gar nicht das es verschiedene zora arten gibt!Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Das siehst du z.B. daran, dass in Spielen wie Alttp und Oot die Zoras in Seen oder Flüssen leben und damit im Süßwasser, während in MM die Zoras im Meer, also im Salzwasser leben. ;)Zitat:
Zitat von fabian.KC
Aber wo kommen dann die Zoras in Alttp her, die ja im Süßwasser leben? Sie können sich ja schlecht zurückentwickeln, wie hier auch schon irgendwo gesagt wurde.Zitat:
Naja, die Süßwasserzora konnten in dem Meer nicht überleben und haben sich in Orni entwickelt und die Salzwasserzora könnten problemlos unter Wasser leben.
Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass Alltp vor tww spielt.
Zitat:
Zitat von König Elessar
deswegen sehen die zoras in MM anders aus und sind alle verschieden während die süßwasser alle gleich aussehen,oder?
Wieso sollen die aus MM anders asuehen? Auser den Band mitglidern sehen doch alle genau gleich aus, wie fische halt.Zitat:
Zitat von fabian.KC
stimmt eigentlich,sorry!Zitat:
Hmm, Re-Evolution ist durchaus möglich. Oder ein paar wenige haben in kleinen Flüssen auf den Inseln überlebt. Möglicherweise kommen die 'bösen' Zora mit jedem Lebensraum zurecht. (Langsam wird das ganze zu theoretisch...)Zitat:
Zitat von König Elessar
2. Jaa, vielleicht besser so.
ich glaube wir spekulieren zu viel rum!bestimmt ist es eine ganz simple antwort!
Kann ganz gut, den vieleicht gehort TWW einfach nicht in die Timeline nicht vor und nicht nach Alttp. Vieleicht haben die Zelda macher damit ne ganz neue Timeline in die welt gesezt und MC( ->FS -> FSA) ist der voreter von TWW. Kan ja ganz gur sein das im ende des spieles ja heisst das es das Erste abenteuer von Link und Zelda war, oder?Zitat:
Zitat von fabian.KC
Es kann sehr gut sein, dass ALttP NACH TWW spielt, denn am Ende heißt es ja, Link und Zelda sollen ausziehen, um ein neues Hyrule zu finden. Es gibt ja immerhin auch noch eine Welt außerhalb des Meeres, das man in TWW befahren kann.
Dan soll das Hyrule von Alttp das neugefundene Hyrule sein? Dan hetten wir jedenfalls das problem mit den Zora gelost.Zitat:
Zitat von Kery
ich hab da mal ne wichtige frage die aber nich in den thread gehört:wie kann ich mir so ein bild unter meinen nickname erstellen?
Das Problem mit den Zoras: Ich hab selber noch nie TWW gespielt, aber ich glaube, es gibt tatsächlich einen einfachen und simplen Grund: Neues Design! Wie halt in TWW einiges anders aussieht.
Wind Waker gehört auf jeden Fall in die Timeline. Bei Alttp kann es sehr gut sein dass es ein anderes Hyrule ist oder weit vor oder nach den meisten anderen Zelda spielt. Beweisen lässt sich das natürlich schlecht aber es gibt Hinweise dafür dass es 'nach' (bzw. in einer entfernteren Zeit) TWW (und anderen Zelda) spielt, u.a. die wenigen Hylianer die noch existieren, die Schattenwelt und die Sprache der Hylianer die anders aussieht als in anderen Zelda.Zitat:
Wo und wann soll das jetzt gewesen sein? In Wind Waker? Die Einwohner der Insel am Start haben schon einen Grund dafür immer einem 'Link' das grüne Outfit weiterzureichen, den Helden der Zeit. Oder meinst du MC?Zitat:
Klick auf 'mein VB' (im Zelda Forum heisst das zumindest so), dann links auf 'Benutzerbild ändern', dann siehst du Bilder zur Auswahl oder kannst ein (kleines) Bild von der Festplatte hochladen.Zitat:
Zitat von fabian.KC
Hmm, jein würde ich mal sagen. Du hast generell nicht ganz unrecht, die Vogelmenschen an sich passen sehr gut als Kontrast zu den anderen Völkern (eigentlich gibt es ja nur die Hylianer/Mensch Mischrasse und ein paar kleinere Gruppierungen). Trotzdem ist es so dass es in TWW Hinweise auf Zusammenhänge zwischen Zora und den Vogelmenschen gibt. Wobei denen ja noch nicht mal eigene Flügel wachsen, sondern sie sich diese erst in einer Art Zeremonie aneignen, so dass die Evolution (es könnte auch eine Mischrasse sein die einfach nicht mehr unter Wasser atmen können) an sich glaubhaft wirkt.Zitat:
Zitat von Elrohir
Sorry aber konntest du mir nochmal erkleren wie du dasmeinst mit den Zora und dem Design? Hab ich wirklich nicht verstanden.Zitat:
Zitat von Elrohir
ich glaube ich weiss jetzt wie man midna als schwert benutzen kann! und zwar hat sie doch die komische rot-grüne fahne auf dem kopf! und auf der start seite von zelda-planet ist doch das eine bild wo man midna auf link sieht. da sieht die fahne anders aus als sonst und zwar wie eine hand! und in dem neuen trailer sieht man ja auch wie die "hand" die drei gegner zerfetzt die aus einer anderen dimension stammen!
Das haste ja schnell bemerckt. :rolleyes:Zitat:
Zitat von fabian.KC
Aber es ist weniger ne Hand als ne Schlange.
Was soll dieser Kommentar? Lasse deine unqualifizierten Kommentare absofort sein. Das hier ist eins der ruhigsten Foren im gesamten Kingdom. Hier streitet niemand und jeder respektiert den anderen. Das ist auch ein Grund wieso ich immer hier her komme. Ich habe keinen Bock, dass du diese Atmosphäre hier zerstörst und ich bin mir sicher, dass das die anderen genau so sehen. Also verhalte dich absofort bitte wie ein normaler Mensch und nicht wie ein streitsüchtiges Tier.Zitat:
Zitat von Link0
Außerdem ist das zu 100% ne Hand. Ich weiß nicht wie du da eine Schlange erkennst.
Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Oh nein jetzt geht das schonwieder los!
Link0 das hatten wir doch schon mal, wieso fengst du damit wieder an? Hast du wieder nen schlechten tag oder hat gerade dein grosser bruder gepostet?
Link0 ich denke nicht das du gebanned werden willst also halt dich zuruck und poste mal was sinnvolles.
ihr beiden über mir seid nicht besser, ziemlich offtopic, wenn es probleme gibt hier wendet euch doch an die mods..
@zora theorie
das wusste ich bisjezt nicht dass die in MM sich unterscheiden, hab ja mm nicht durchgespielt :P. obwohl es ist auch komisch dass in TWW keine zoras sind , wobei ja soviel wasser da ist ;) .
@zeldaspielereihenfolge theorie
das ist mir eindeutig zu kompliziert ich versuch da auch keine reihenfolge zu erkennen für mich ist eigentlich jedes game ein game für sich selbst , eigentlich kann man davon ausgehen dass es sich in einem zelda game um einen mann/Jungen im grünen fummel handelt :p
Mir ist noch was zur Einsortierung der Spiele eingefallen: In LoZ kommt Impa als alte, wehrlose Frau vor. Demnach könnte es sich bei dem Link in TP um den aus LoZ handeln. Ich sage bewusst "könnte". Es könnte auch ein anderer sein, aber wenn, dann sind nicht viele Jahre dazwischen.
Es wurde aber gesagt 10 jahre nach OoT,In so kurzer zeit wird Impa nich Alt und gebrächlich,außerdem hat OoT zeitlich nichts mit Loz zu tun!Die heisst nir Impa weil die von Nintendo zu faul waren neue Namen zu erfinden.Zitat:
Zitat von Liferipper
Wo? Ich hab noch nirgends etwas gelesen wo steht das TP 10 nach OOT spielt, das wurde dan auch heissen das Link 20 in TP ist. Stimmt aber nicht.Zitat:
Zitat von Link0
Impa ist ja die zoffe von Zelda oder so was, das war bisher imer so (soll auch so bleiben)
ob sie halt alt ist oder jung das hengt dan von Nintendo ab, aber als Shiekah gefiel si mir am besten.
jo
TP muss quasi 6 Jahre nach OOT sein, den in OOT ist Link 10, in TP 16 (in ALTTP übrigens 17)
und LOZ und AOL ist Impa ne alte Frau, das müsste also ungefähr 30-40 Jahre nach OOT sein (denmach sollte Link dort ungefähr 45 sein!? und das sieht mir nicht so aus)
(achso, in OOT ist Link ja auch 17, schließlich altert er... demnach müsste man in TP den Aufstieg des Bösen in Gestalt Ganondorfs miterleben, welchen man in OOt doch erst in der Zukunft besiegt... also mit 17, also anch TP)
seid ihr schön verwirrt, jetzt?
Aber am Ende von OOT wird Link ja wieder zurückgeschickt und weiß vermutlich nicht mal mehr was von Ganondorf. Er ist dann also als Kind ganz normal aufgewachsen und halt auf die Farm gekommen. So würde ich das sehen, also erlebt man nicht den Aufstieg von Ganondorf.Zitat:
Zitat von Keaton
Das mit den 10 jahren hab ich irgentwo her.Und Link wurde zurück geschickt hat seine Erinerrungen aber nich verlohren,und zur Timeline hab ich schon genug gesagt das aber wohl erfolgreich ignoriert wurde.
in TP ist es doch ein ganz anderer link als in OOT!Zitat:
Zitat von Keaton
Ich sagte auch nicht, dass LoZ und TP gleichzeitig spielen, sondern dass es sich möglicherweise um den gleichen Link handelt.Zitat:
Es wurde aber gesagt 10 jahre nach OoT,In so kurzer zeit wird Impa nich Alt und gebrächlich
Danke, Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie die darauf kommen, dass es derselbe Link ist, obwohl ausdrücklich gesagt wurde, dass es sich um einen anderen Link handelt.Zitat:
in TP ist es doch ein ganz anderer link als in OOT!
Wie kommst du jetzt darauf dass TP zeitlich nahe an LoZ ist? Generell finde ich sind die 'alten' Zelda sehr sehr schwierig irgendwo einzuordnen, ganz einfach weil sich die Programmierer da weniger Gedanken gemacht haben und wieviel von der ursprünglichen Geschichte in LoZ noch da ist ist auch schwer zu sagen.Zitat:
Zitat von Liferipper
Ach ja, Wind Waker soll ja auch 100 Jahre nach OoT spielen, nur 100 können es eigentlich auf keinen Fall sein, oder die Zeit in Hyrule vergeht 10 mal schneller als auf der Erde (hmm, wie lange dauert in OoT noch mal ein Tag...).Zitat:
Zitat von Link0
Ach gott. Die Zeit geht da ganz normal weiter. Nur wer hat lust wirklich nen Tag zu warten, damit sich das Tor beim Schloss öffnet?Zitat:
Ach ja, Wind Waker soll ja auch 100 Jahre nach OoT spielen, nur 100 können es eigentlich auf keinen Fall sein, oder die Zeit in Hyrule vergeht 10 mal schneller als auf der Erde (hmm, wie lange dauert in OoT noch mal ein Tag...).
Und aonuma antwortete doch schon auf die Frage, ob es ein neuer Link ist mit: "Ja, ein ganz neuer" also warum diese Spekulationen. Es ist nicht der OoT/MM Link sondern ein ganz neuer Typ der halt auch wieder Link heißt, wenn man ihn so nennt und die grüne Kleidung irgendwann kriegt (was ja noch nicht bekann ist, wie er sie kriegt. Anfangs läuft er ja mit so nen Bauerngewand rum)
ich denke mal das er die Klamotten wie in TWW bekommt (wiest schon, weil der Legendäre Held das gleiche an hatte)
da es nach OoT is könnt das doch sein...
und es sind keine 10 Jahre sondern einige Jahrzehnte (obwohl das jeden wahrscheinlich jetzt schon klar ist^^ )
Er hat aber auch gesagt,dass er sich auch nur geändert haben könnte.Zitat:
Zitat von msg
Ich denke die bekommt man eher im ersten Dungeon, den Link wird doch zum Todesbeg geschickt und dort in die Twilight gezogen dort kriegt er vieleicht die kleidung.Zitat:
ich denke mal das er die Klamotten wie in TWW bekommt (wiest schon, weil der Legendäre Held das gleiche an hatte)
@All: Ich denke das an der Time-Line OoT-> MM -> TP -> TWW nichts zu ruteln gibt Aonuma hat selbst gesagt das TP zwischen OoT und TWW spielt, und das MM nach OoT spielt ist 100% sicher. Was danach oder vorher kommt wissen meiner meinung nach nicht einmal Aonuma und Myamoto selbst.
Wen ihr mich fragt wurde ich sagen das wir die sache in friede ruhen lassen.
genau! die 3D spiele haben ihre eigene timeline und die 2D spiele auch(obwohl...das würd ja gar nicht gehen oder?)!
Sach ich doch die ganze zeit!Aber mir hört keiner zu!Zitat:
8) ich glaube Link wohnt mit seinen Eltern in einem Haus in dem Link eine Falltüre Entdeckt und darunter ist eine Truhe mit der Kleidung!!!
Als die anderen das sehen denken sie :,,die Kleidung passt perfeckt er muss der auserwählte sein!!!
So ungefähr wird es sein!!
Gans gute Idee,aber ich hab hier irgendwo gelesen dass Link vom Bürgermeister den auftrag bekommt den Todesberg zu beobachten,und das kennst du gans sicher selbst aus der Zelda Reihe,irgendetwas gans Dummes passiert und Link hat grooosse Probleme.Zitat:
Zitat von baumlentin
ja das habe ich auch gelesen!!!
Aber ob das auch so sein wird???
Das ist ganz richtig so und ich denke nicht das Nintendo in der sache geflunkert hat.Zitat:
Zitat von Link0
Mir wer's lieber wen Link aleine in ner Kleiner farm in Taoro (oder wie das Dorf heist) lebt.Zitat:
Zitat von Baumlentin
Apropo dorf, wo ist Kakariko? Im keinem der infos die ich heraus kriegen konnte steht was uber Kakariko.
Vielleicht is Taoro der Japanische name für Kakariko.Zitat: