Zitat:
Zitat von fanrpg
Wtf? Is ja krausig, das Design. Du hast nichtma die Links formatiert. Und was hat der Adminlogin auf dem Index zu suchen? O_ô
@ Firestormer: Für einen b00n aber eine exzellente Arbeit, gefällt mir.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von fanrpg
Wtf? Is ja krausig, das Design. Du hast nichtma die Links formatiert. Und was hat der Adminlogin auf dem Index zu suchen? O_ô
@ Firestormer: Für einen b00n aber eine exzellente Arbeit, gefällt mir.
Der Adminlogin kommt später wech ich hab gesagt die Seite ist nicht fertig noch liegt mein Schwerpunkt im PHP Scripting wenn das fertig ist kommt das Design und diverse andere Sachen noch muss man sich damit begnügen ;)Zitat:
Zitat von NPC Fighter
@ fanrpg
Warum präsentierst du dann eine so unfertige Seite zum Bewerten?
Das Design gefällt mir irgendwie nicht o.O
@ Firestormer
Die Seite gefällt mir eigentlich recht gut. Nur der schwarze Hintergrund bei den Menüüberschriften ist net so mein Ding ;)
@ Christianjunck
Hmm... Blau :D Aber das Design ist ok, nur die Buttons oben sind ein wenig schief o.O
@ Milchbox
Der Contentbereich sollte vielleicht auch einen weissen oder grauen Hintergrund haben...
Und es könnte eine optische Unterteilung zwischen den einzelnen Newsartikeln geben ;)
@ topic o.O
Nummer 4. Was meint ihr dazu? (dieses Mal läuft es eigentlich (und endlich) in allen Browsern :D)
Manni
@ Manni_the_Dark: Wow, das sieht recht gut aus. BTW, benutzt du
immer den gleichen Kauderwelsch-Text?
Kein Kauderwelsch:Zitat:
Zitat von NH
http://www.lipsum.com/
Lorem ipsum
BTW @ fanrpg: Leg mal deine Grafik in deiner Sig auf einen anderen Webspace. Ich ladt mich hier dumm und dämlich an der Grafik weil der Server nicht antwortet.
@Chocwise ist geändert
@wenauchimmer :D
Page wird Morgen oder so Grafisch mal überarbeitet weiss aber nicht wie, jemand ne Idee was man ändern kann?
EDIT: Mein erster Post mit Opera 8 in diesem Forum <.<
Joa, neuer Websiteentwurf.
www.neozunami.ch.vu
Und bitte bewerten. ;_;
Und das Icon zu den Screenshots kommt noch. ;_;
Und der Name Coran hat nichts mit dem heiligen Buch zu tun. ;_;
Und jetzt klick ich auf den Button 'Antworten'. ;_;
Und dann wird dieser Text veröffentlich. ;_;
Und dann können es alle lesen. ;_;
Und bewerten. ;_;
Und den Link zu der Seite erfahren sie auch dadurch. ;_;
Und dann bewerten sie das Design. ;_;
Und dann weiss ich, was sie von meiner Website halten. ;_;
...
Aber will ich wirklich auf 'Antworten' klicken? ;_;
Will ich das wirklich tun? ;_;
Will ich diese Website und diesen Text der Öffentlichkeit zugänglich machen? ;_;
...
Ach, ich machs einfach. ._.
Bring etwas mehr Struktur rein. Ich würd erstmal den Text strecken, denn sonst sieht das am Ende mitm PotM doof aus. Dann würd ich die Symbole rausnehmen, oder mit anderen ersetzen, die sehen etwas merkwürdig aus. Das Bild würde ich dann so breit machen, wies der Text später is, um das ganze etwas stilvoller zu gestalten. Das Impressum würd ich auch noch in die Hauptnavi machen. Und etwas mehr Abstand zwischen Bild und Text / Navigation.
also ich bräuchte auch mal verbesserungsvorschläge
von euch....
hier mal meine hp:
Klick Mich
joa,passt zum thema vlt. noch n graffity sray im hintergrund mit trasparenz 50% oder so, würde ischerlich gut kommen. Und mehr Bilder in der Gallery ^^Zitat:
Zitat von -=BioWar|Shorty=-
Naja die Seite ist ja noch net Fertig.
Ich bastle grad an nem Admin Bereich. ^^
btw kommt der Name nich von Street Style? (weis jetzt den richtigen namen des Films net, glaub er hieß How to serve oder so....) ^^Zitat:
Zitat von -=BioWar|Shorty=-
Also ich Arbeit ATM an einem Filemanager/Webhost script.
Jenach dem wie die ich lust habe wird es dies oder das :D
Naja aufjeden fall habe ich mir folgendes Design vorgestellt und wollte fragen was ihr dazu sagt :)
http://img217.imageshack.us/img217/4...iman5vl.th.png
ein bisschen unübersichtlich finde ich, mach mal mehr platz zwischen den buttons und den eingabefeldern. wirkt sehr zusammengedrängtZitat:
Zitat von dadie
Ich finds ok ;)
http://weltderworte.net
http://sunedonath.de
Meine beiden kleinen :)
die erste gefällt mir richtig gut, schöner stil, passt alles zusammen, farben, formen, schriftgröße, super!Zitat:
Zitat von IceHand
das zweite is auch ok, aber ich mag dieses standard rechteck nicht so doll ^^, aber vom ästethischen (farbwahl, -kombination,...) passt alles
Schöne seite klare Linie und schöne struckturierung.Gute Kontrasste und ein interessanter aufbau.Zitat:
Zitat von IceHand
Wirklich tolle seite ^^ weiter so
In DAS Design hab ich mich gerade Verliebt :) Es erinert mich sehr Stark an das Mac X Design was ich als Überaus schön und beruhigten empfinde.Es ist einfach genial ^^ es verbinded schöne Grafik mit Klarer StruckturZitat:
Zitat von IceHand
Alle daumen hoch ich finde das Design einfach genial :)
Ja schaut wirklich gut aus, beide.Zitat:
Zitat von IceHand
Nur seh ich das du offensichtlich nur mit HTML und CSS arbeitest. Möchtest du nicht PHP lernen? Ich glaub jetzt ist der richtige Moment. :)
Es ist schade das du auf fremde Gästebuchscripts zurückgreifen musst, außerdem sind deine HTML/CSS-Skills scheinbar schon gut vorangeschritten, da ist der nächste logische Schritt PHP.
Schau dir mal dieses Tutorial an:
http://tut.php-q.net/index.html
Wenn du spezifische Fragen hast, stell sie hier im Forum. Mach dir dazu am besten einen eigenen Thread nur für deine PHP-Fragen. ;)
Hm, ja, wirklich schöne Seiten. Wobei mir die zweite noch besser gefällt, das ich dunkle Designs eigentlich nicht so mag.
Und wie Choci schon sagte, wäre PHP besonders auf Welt der Worte sehr praktisch, um z.B. die Kommentare gleich online stellen zu lassen und nicht erst selbst die Änderungen vornehmen zu müssen.
Joa, PHP wär schon eine feine Sache, aber leider müsste ich für die Serverunterstützung glatt doppelt so viel im Monat bezahlen (beide Seiten liegen auf meinem 1&1-Webspace). Natürlich könnte ich sie auch auf den Funpic-Webspace verschieben (wo auch mein Forum liegt), aber ob das so toll ist mit Erreichbarkeit und Schnelligkeit des Servers, bezweifle ich.
In nicht allzuferner Zukunft werde ich aber mit Sicherheit auf PHP umsteigen :)
Hm, probier einfach mal aus, ob PHP funktioniert. Bei unserem Tarif ist eigentlich auch kein PHP dabei, es funktioniert aber trotzdem...
Ist ein bisschen seltsam mit denen...
@Funpics Verfügbarkeit: Hm, ich hab eigentlich noch keine wirklichen Downtimes von Funpic erlebt...
BTW:
Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post und 1900. Klick :D
Öhm... solange der Thread auf der ersten Seite ist, kann man es doch nicht als Pushen bezeichnen, oder?
Auf alle Fälle hab' ich mich von Donnerstag bis jetzt (natürlich mit Schlaf & Essen dazwischen^^) mal drangesetzt und eine zweite, bessere Homepage erstellt. Sie ist zwar schon wieder mit Frontpage erstellt worden *schluck* , dafür gibt's keine Frames mehr^^. Bedenkt, ich bin noch Anfänger^^...
www.astorek.de.vu
oder der Direktlink: http://astorek.cybton.com/index.htm .
Naja, am Design müsstest du noch en klein bisserl was machen. Was hast du für Bildbearbeitungsprogramme? Außerdem würd ich dir nich Cyboton empfehlen, schon allein wegen der Werbung. Benutz da mal lieber Ohost, das is werbefrei. Ansonsten isses vom Content her gut, wie gesagt, sieht noch etwas trist aus.
Also kaum Formatierungen des Text's, Werbung, wirkt an sich relatic billigZitat:
Zitat von Manuel
Und Frontpage >.<
Lern selber HTML und schreib selber, ist besser ;)
Thx. Als Bildbearbeitungsprogramm nehme ich "Picture Publisher 8" her. Den neuen Anbieter muss ich mir mal ansehen, die angebotenen Features scheinen schonmal nicht schlecht zu sein.Zitat:
Zitat von NPC Fighter
btw: Du glaubst garnicht, wie oft ich den letzten Satz von dir schon gehört habe :D .
Hmh...
Man sieht das du zumindest schonmal eine idee von Usability hast, nur das Layout ist noch sehr... ungeübt. :D
Ich denk dir fehlt noch ein wenig das ästhetische Gespühr dafür was dem Auge schmeichelt. ;)
Natürlich gebe auch ich dir den Rat von Front Page wegzukommen.
Dann vielleicht noch der Tipp:
Versuch mal deine Art und Weise zu ändern wie du Websitedesigns entwickelst. Ich vermute das du noch zu viel auf den HTML-Part fixiert bist. Du gestaltest mehr mit HTML als mit dem Grafikprgramm. Das ist nicht unbedingt schlecht, nur sieht das bei HTML-Anfängern dann immer unbedarft aus. Mit CSS könnte man zwar viel Retten wenn man auf HTML fixiert ist, nur denke ich das du CSS noch nicht so gut drauf hast.
Also schmeiß dein Grafikprogramm an und designe das komplette Layout darin. Denk dabei auch nicht so sehr an den HTML-Teil.
Schau dir dazu mal das hier an:
http://squarenet.gamigo.de/staff/cho...n2-content.png
Das ist mein Rohentwurf zu Sakuranet.
Das Design ist bis dahin komplett nur in einem Grafikprogramm entstanden, bzw. 2: in Flash die Grundlinien und in Paint Shop Pro 7 der Rest.
Am Ende wurde das dann gesliced (zerschnibbelt) und die Slices dann mit HTML in die richtigen Positionen gebracht.
Ladt dir ggf. mal eine Seite von Sakuranet mitsamt aller eingebundenen Bilder runter und schau dir dann die Slices an. Vielleicht auch die Seite selbst in deinem HTML-Editor um zu sehen wie mithilfe von HTML die Slices platziert wurden.
Sakuranet hat ein sogenanntes Tabellenlayout. Das heißt so, weil die Slices mit verschachtelten Tabellen positioniert wurden.
Es gibt aber noch das Ebenenlayout. Dabei werden die Slices mit Layern (<div>) positioniert.
Schau dir dazu auch dieses Bild hier an:
http://img350.imageshack.us/img350/9836/bild19ii.th.png
Ich habe da mit Hilfe von Opera die Tabellenstrukturen mit einer gestrichelten roten Linie markiert.
Welches der beiden Methoden die bessere ist, ist eine Philosophie für sich. ich persönlich schwöre auf das Tabellenlayout weil es IMO wesentlich robuster ist als das Ebenenlayout. Es macht wesentlich mehr mit ohne Fehler zu produzieren.
BTW: Dein passwg-Programm sieht klasse aus. :D Ist das viel Aufwand das so komfortabel hinzubekommen?
Ich probier gleich mal aus ob ich das Programm auch über Cygwin in Putty bedienen kann. Wenn, dann sollte ich mir mal überlegen QBasic zu lernen um dann nette Programme zu schreiben die ich remote ausführen kann um dann... *zucktmitdenschultern* Sachen mit meinem Rechner zu machen ohne alles per Hand in die Konsole hacken zu müssen oder unpersönliche Fremdprogramme zu nutzen. :D
@fanrpg: Glaub mir, meine alte Homepage sah NOCH billiger aus^^.
@Chocwise: Ok, danke für deinen Rat. Wenn ich deinen zweiten Tipp richtig verstanden habe, besteht auch meine Homepage auf Tabellen. Natürlich nur in den kleinsten Grundzügen (wie bspw. die Navigationsleiste oben), aber immer noch besser, als Frames zu benutzen^^. Du hast recht, mit CSS und allen anderen Dingen außer HTML habe ich kaum eine Ahnung. Es wird bei mir wirklich Zeit, diese Sachen zu lernen^^...Nunja, mehr oder weniger. Um Zeichenketten in QBasic zu manipulieren, muss man nur einige wenige Befehle kennen und können, dafür ist von Haus aus keine Maus integriert, d. h. man muss den Zugriff der Maus selbst programmieren und dann noch alle Koordinaten + Mausklicks per Hand eingeben. Also insgesamt eine eher umständliche und langwierige Sache^^. Würde ich allerdings die Maus aus dem Spiel lassen, ist sowas vergleichsweise schnell hinzubekommen.Zitat:
BTW: Dein passwg-Programm sieht klasse aus. :D Ist das viel Aufwand das so komfortabel hinzubekommen?
Du kannst dir den Quellcode selbst ansehen, in dem du die Datei "passwg.bas" in einem normalen Texteditor (Notepad) öffnest.
Hmnunja, aber ohne dir nahetreten zu wollen, würde ich nicht soweit gehen deinen Entwurf ein Layout zu nennen. :DZitat:
Zitat von Manuel
Es ist halt eine, von einem HTML-Beginner zusammengebastelte Seite. Nennen wir es einen Aufbau. ;)
Es geht hier um die Slices, also die kleinen Teilbildchen die ein Layout formen, das sich vom kantigen, eckigen Rein-HTML-Aufbau distanziert.
Allerdings gibts da auch einen Wendepunkt. Es kommt vor, das man sich ZU sehr vom zwar kantigen, eckigen HTML-Basisaufbau entfernt und damit die Usability verloren geht weil man zu extravagant designed hat.
Umso mehr Informationsgehalt deine Seite hat, umso wichtiger ist es, dass du bei dem etablierten 3 Zeilen, 2-3 Spalten Layout bleibst (Header| Navigation, Content, [Subnavigation+Kurzinfos] | Footer).
Desweiteren seh ich das du unterschiedliche Schriftarten verwendest (Startseite != Links).
Damit hast du gegen eine der wichtigsten Websitelayoutergrundgesetze verstoßen. :D
Bleib bei einer Schriftart.
Verwende, wenn es geht, auch Schriftgröße 2 für die Texte. Das wirkt schonmal eine Ecke professioneller.
Der Rest wie Zelleninnenabstände bei den Tabellen, wirst du sicherlich von selbst noch entdecken wenn du dich erstmal eingehender mit den Attributen beschäftigst die man den jeweiligen HTML-Tags verpassen kann.
Frames musst du nicht benutzen. Es gibt andere Mittel die leichte Pflegbarkeit der Seite zu wahren.
PHP ist da mal wieder das Zauberwort. ;)
Sobald du mir die px zahl sagst verstehe ich das auch mal o.OZitat:
Verwende, wenn es geht, auch Schriftgröße 2 für die Texte. Das wirkt schonmal eine Ecke professioneller.
Ich für meinen teil beforzuge 10 und 12px (10 Links texte , 12 Menu /überschrifften) ist zwar "etwas" klein siht aber schöner aus.
Achja und ein tip nimm kein "Times New Roman" soweit ich weiss hängt dieser font fast allen webdesigner zum halse raus ^^, ich nutze gerne "Arial" ist zwar etwas Klobig ( Gross ) aber auch man ne abwegslung :)
Zum Thema Schriftgöße:
100% und sans-serif lässt sich mit CSS doch wunderbar verwenden. Das mag zwar nicht professionell aussehen, wenn der User die falsche Schriftgröße eingestellt hat, ist aber am besten für Text.
Für Menus und so Zeug nehme ich auch gerne Pixelschriftgrößen, aber das sind ja nur ein paar Worte. Wenn mir aber jemand einen langen Text mit 10 Pixeln Schriftgröße aufbrummt bin ich ärgerlich.
Hab auch mal wieder was verbrochen :P
- link -
Is noch nicht ganz fertig.
Wird wahrscheinlich auch erstmal nicht zum Einsatz kommen, weil der Clan sich mal wieder vor der Fertigstellung aufgelöst hat... oÔ
Naja ich werds wahrscheinlich für anderes größeres Projekt weiterverwenden...
[Edit] ich glaub mit dem IE wirds falsch dargestellt, schauts euch lieber mit FX an :A
jo schaut ganz nett aus, der harte schwarz/weiß Kontrast im Content-Bereich gefällt mir nicht so. Im IE siehts auch gut ausZitat:
Zitat von kris 'blizzard'
Da du keinen Doctype angegeben hast, kommt es vor das Browser von unterschiedlichen Doctypes ausgehen.Zitat:
In einigen Doctypeversionen ist es AFAIR so, dass standardmäßig Zelleninhalte horizontal wie auch vertikal zentriert werden, beim anderen Doctype wird es rechtsbündung und nach oben ausgerichtet standardmäßig wenn es nicht anders im <td>-Tag definiert ist.
So wird es auch bei dir sein.
Lösung:
Definier einen Doctype, oder stell die Ausrichtungen für alle Zellen fest ein.
Welcher Doctype nun standardmäßig zentriert und welcher nicht, weiß ich nicht.
Nur kann ich das nu gerade selbst nicht rekonstruieren. Kann auch gut sein, dass ich mich da irre. Ich hab nach all den Webentwicklerjahren noch immer nicht die Effekte des Doctypetags kapiert. :D
Vielleicht klärt uns beide hier ja noch jemand auf. ;)
Daher empfehl ich doch lieber das du in jedem <td>-Tag wo es nötig ist, die vertikale und horizontale Ausrichtung fest definierst. ;)
Irgendwie werden die Grafiken nicht komplett geladen o.ôZitat:
Bei einigen fehlt der Hintergrund bei anderen Sachen seh ich nur die Hälfte -.- (Opera 8)
Aber sonsts siehts ganz gut aus :A
Respekt
Ich könnte das net so gut, ich kann nicht stylen, obwohl ich so alles kann an HTML <.< (fuck Photoshop, kann damit einfach net umgehen)
Zitat:
Hast du das nett schonmal als Pic gezeigt *nach denk* wie ich damals auch sagte Siht hammer goil aus :) aber es erinert mich start hierran o.O
http://www.silentium-gaming.de/
oder meine ich das nur o.O
Die Navigation ist fast die gleiche. Habe sie aus dem Projekt übernommen und etwas umgebaut, der Rest ist aber eigentlich nicht von irgendeinen anderen Projekt übernommen... oÔZitat:
Zitat von dadie
Diese Grafik erinnert mich irgendwie an das Ilchscript. Ansonsten ganz gut. :A
So inspiriert von einer webseite habe ich mir gedacht , sowas kann ich auch :p
Und so kamm meine idee für ein Blog Design , welches mal etwas anderrs ist :)
http://img113.imageshack.us/img113/674/blog3kt.th.png
Keine wirkliche neuheit aber mal ne abwegslung nurist sie gelungen ?
btw. nicht über den Font mekern mein PSP9 hat ne kleine make seid letztem Windows absturz -.-'
das heisst nicht commends sondern comments!
gefaellt mir eigentlich recht gut,... kannst ja dem leser die moeglichkeit bieten zwischen mehreren Farben auszuwaehlen ;)
-.-''Zitat:
Zitat von Niji-chan
Ich habe zwar ehr an verschiedene Design Temps gedacht aber das würde ich sowieso erst in 4 , 5 Monaten lösen wenn das Grundgerüsst fertig ist :)Zitat:
Zitat von Niji-chan
Wenn man das gut in HTML/CSS umsetzt, dann hat das schon irgendwie was.Zitat:
Zitat von dadie
Also 2 dinge
1,Hätte nicht gedacht das ihr es so gut finded.
2,Entlich wieder Internet :) *
* = hatte probs musste wegen PSP9 Windows neuinstalieren -.- verflucht sei der Verdammte Pariate B Virus >.< und dann ging der Router auch noch kaputt -.-
und ich musste schnell aus meinem 486 einen router baun -.- Gott preisse die Idioten sicherre Linux Router software :)
Also:
- gutes Design (zwar wieder mit Boxen, aber die gut angeordnet)
- Schriftart finde ich genau so absolut genial ^^
- Größe des ganzen ist ein bisschen klein für eine Webseite...
- bisschen Farbe noch ;)
ISt die schrifft art bit3 wirklich so gut o.oZitat:
Zitat von dead_orc
NAja wenn das so ist wie binde ich nicht stadart Fonts ein mittels CSS da müsste es doch sicher einen Preload URL Font befehl geben oder o.o''
Zitat:
Zitat von dadie
Das ganze bei SELFHTML:HTML-Code:@font-face { font-family:Schriftart; src:url(schriftart.eot), url(schriftart.pfr); }
http://de.selfhtml.org/css/eigenscha....htm#font_face
Das müsste das sein, dass Du meinst oder?
Dennis
Hm, so wie ich das da lese, ist das leider mal wieder ziemlich IE-speziefisch und demnach nicht unbedingt empfehlenswert. Ich würde evtl. neben der Schriftart einfach noch eine "normale" (wie Arial oder sans-serif) angeben und irgendwo einen Downloadlink zu der Schrift machen. Wer will, kann die Webseite dann damit angucken ;)
(Ne, das ist wohl alles zu viel Aufwand. Mach es einfach ganz normal in irgend einer Schrift ;))
Noch eine Möglichkeit ist dieses Script.
Damit sollte es eigentlich ganz einfach gehen, und es ist auch recht sicher, dass der User den Text lesen kann.
Das kenne ich aber es gibt ne Goldene regel im Webdesign "Lasse niemals die Arbeit eines Textes ein Bild machen" zumindest pflegte das unserer Info lehrer immer zu sagen ich finde er hat recht :)Zitat:
Zitat von wrtlprnft
naja dann gibt nur Standart fonts :p
So mal ne Sammlung xD
Mein Forum: Klick hier
Meine Gallerie: Klick auch hier
Sowie rpggx.de wo ich auch mitarbeite bzw. 50% der Technik von mir stammen u.A auch die Gallerie :D : hier klicken
Bitte um Bewertungen
Alles ganz nett, nur dieses Times New Roman >.<
Und die Gallerie auf rpggx.de ist irgendwie in schwarz auf dunkelblau, weshalb man sie fast nicht lesen kann oO
Was ist eigentlich so schlecht an TNR? .,.
Ich würd das jetzt ziemlich gerne mal wissen.
ganz einfach egal auf welche seite du gehts fast IMMER TNR ich glaube jeden Webdesigner hängt dieser Font zum Halse raus :\Zitat:
Zitat von NPC Fighter
Das ist so als ob man jeden Tag Pommes essen muss irgentwann fleht man den Man an "Mach Bratkatoffeln >.<"
Also Times New Roman sieht man doch eher selten im Webdesign, die meisten Schriftarten, die ich sehen sind Arial, Tahoma, Verdana.
Time New Roman kann, richtig eingesetzt, sehr genial aussehen, beonders wenn man Kantenglättung aktiviert hat, ist es sehr edel. Man sollte aber eher sparsam damit umgehen.
Uhm... ich denke das hat eher einen anderen Grund. Times ist eine Serifenschrift, also mit Schnörkel und "Füsschen". Diese Füsschen sorgen bei Printmedien dafür, dass man beim Lesen sich eine Linie unterhalb den gedruckten Wörtern denkt (ähnlich wie bei den optischen Täuschungsspielchen mit den geschlossenen Enden) und das das Lesen erleichtert. Dieser Effekt kommt bei gedrucktem ziemlich gut, am Bildschirm eher weniger, da sich das Auge nicht auf die Linie konzentrieren kann, und eher serifenlose Schriften angenehmer findet -> deshalb findet man auch kaum Webseiten, wo das wirklich verwendet wird. Meistens sind die Seiten, die Times und Co verwenden jene, die gar keine Schriftfamilie angeben, und bei der der Standardfont des Browsers durchkommt.Zitat:
Zitat von dadie
btw. hat man das mit Times schon geändert, oder hab ich bei mir standardmässig "Sans" eingestellt? :)
Ich hab mich auch schon gewundert, warum ich überall Verdana seh ;)Zitat:
Zitat von MuadDib
Noch ist da nichts geändert, also noch keine Fonteinstellungen im Quelltext.
Aber auf Websites sind IMO Arial / Tahoma / Verdana das einzig Wahre. Ab und zu mag Courier noch ganz passend sein. Das war's dann aber auch schon (für längere Texte, versteh sich).
Ich hatte doch Arial eingestellt, nya wayne jetzt habe ich das über font-family gemacht anstatt über font: :rolleyes:
Ehrlich hätte ich keine genaue Erklärung liefern können, warum ich TNR auf Webseiten hasse, aber beim Lesen kam mir die Antwort von MuadDib sehr logisch vor :p
So, in der Gallerie ist es schon sehr schön ^.^
Nur die Webseite... :\
Ich präsentiere hier mal mein neuste Werk:
Design Nr. 6
Un ich würde mich über eure Kritik freuen ;)
In Opera ist das Design fehlerhaft und ich finde es zu grün aber sonst :AZitat:
Zitat von Manni_the_Dark
Am Header würd ich noch arbeiten und ein etwas unaufringlicheres Grün nehmen, ansonsten isses ok
Was ist denn da in Opera fehlerhaft? O_o
Aber njoar ... also mir gefällt das Grün eigentlich nicht so wirklich toll. Da waren die anderen Designs IMO deutlich besser. Auch die gelben Boxüberschriften find ich eigentlich nicht allzu schön.
Was habt ihr alle gegen das Grün :D
Hier mal mein neustes Werk:
Desgin Nr. 7
Es ist recht schlicht, klein und funktioniert in allen 3 Browsern (IE, FF & Opera) fehlerfrei ;) (zumindest sollte es das...)
@Manni: Das Design sieht irgendwie so "unfertig" aus. Es fehlt erstens noch ein Header (ohne siehts imo scheiße aus) und außerdem muss das Weiß im Contentbereich weg :D. Außerdem "kleben" die Kategorieüberschriften so an ihren Boxen und deine W3C-Logos sind per Browser skaliert und sehen daher scheiße aus. Bei 1600x1200 ist außerdem die Navi unten abgeschnitten.
Joar, wie schon gesagt: Bei den Menütitelpunkten würde ich auch auf jeden Fall etwas mehr Padding lassen, vor allem oben und unten. Und soo schlimm find ich's eigentlich gar nicht, dass es oben leer ist ... allerdings könnte ja noch z.B. ein etwa 100px hoher Fortsatz des Navigations-Hintergrundes nach rechts über die Seit gehen. Das dann noch mit dem gleichen Rand wie die Navigation und fertig. Würde dann wohl noch besser aussehen :)
Außerdem würde ich noch im Contentbereich etwas mehr Platz nach links lassen ... sieht IMO nicht so toll aus, wenn die Navigations-Auswucherungen praktisch in den Text pieksen.
Aber ansonsten gefällt's mir :)
Ich habe mal ein paar der von euch genannten Sachen umgesetzt.
- Ich habe einen Header eingebaut
- Ich habe die Abstände zwischen den einzelnen Gruppen im Menü vergrößert
- Ich habe den Abstand zwischen den Spitzen und dem Text vergrößert
Ich hoffe, es ist jetzt besser ^^
1. Ich fands ohne Header besser :\
2. Ich zumindest meinte den Abstand zwischen den Überschriften und dem Kasten drum herum... (also der Hintergrund-Grafik)
Ich hab wie Ork auch den Innenabstand gemeint. Außerdem ist unten bei 1600x1200 immer noch ne Lücke (wenn auch net ganz so groß)
Vielleicht solltest du mal die Tabellenzelle mit dem Inhalt oben ausrichten. Wenn der Text kürzer als die Seitenleiste wird wird dein Banner nicht ganz oben angezeigt.
Joar, in den Header sollte IMO wenigstens noch 'ne kleine Hintergrundgrafik, am besten eben ähnlich der in der Navigation - sonst verschönert der die Seite wirklich nicht unbedingt. Und wie schon gesagt, es ging um die Innenabstände bei den Menüüberschriften.
Hab das mit dem verschobenen Header bei weniger Inhalt behoben. Die Hintergrundgrafik mache ich wohl erst morgen. Wo ist bei 1600x1200 eine Lücke (so eine Auflösung bekomme ich bei meinem Rechner garnicht hin :D)
Und ich verstehe gerade nicht so ganz, welche Innenabstände ihr meint? *sich am kopf kratzt*
*schlafen geht* *gähn*
Sieht gut aus für den Anfang, würd auch noch was am Header machen, der sieht im Moment einfach langweilig aus. Irgendwie fehlt mir auch nen gescheiter footer und ne rechte Contentbegrenzung
Ich glaube, das war das selbe Problem. Bei einer hohen Auflösung wird der Inhalt kürzer und damit verschiebt sich der Header.Zitat:
Zitat von Manni_the_Dark
Im Opera kannst du einfach mit '-' rauszoomen, das ist derselbe Effekt wie bei einer hohen Auflösung.Zitat:
(so eine Auflösung bekomme ich bei meinem Rechner garnicht hin :D)
http://img356.imageshack.us/img356/9329/1600lcke6yw.pngZitat:
Zitat von Manni_the_Dark
Das könnte daran liegen, dass der Opera Höhenangaben schon mal gerne ignoriert...
Eine rechte Begrenzung und ein Footer sind atm aber nicht geplant..
Öhm, ich nutz FF, net OperaZitat:
Zitat von Manni_the_Dark
Der FF scheinbar auch :P
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Und wer surft schon mit so einer Auflösung :D (Außer dir ;)) Also lass ich das so...
EDIT: So, hab mal schnell eine Hintergrundbild in den Header eingebaut ;)
http://home.arcor.de/getoeteter_ork/...ng/Design7.png
Diese Abstände meine ich...
Aber BTW: Wieso machst du eigentlich so viele Designs? Hab ich was nicht mitbekommen, oder wodran liegt diese "Design-Lust"?
@ dead_orc
Ich habe das mit den Abständen mal ein wenig angepasst. Viel mehr geht aber nicht, weil ich sonst die Schrift über den Titelrahmen hinausgehen würde..
Die Designs mache ich aus Spass und um mich was das angeht zu verbessern ;)
Das ist aber nicht nur ein Problem der Auflösung, wenn du die Navi kürzer machst kommt das Problem auch.Zitat:
Zitat von Manni_the_Dark
Außerdem ignorieren weder Opera noch FF die Höhenangaben, sie wissen nur nicht, von was sie 100% nehmen sollen. Wenn du die Höhe von dem <html> auch auf 100% setzt bekommen es beide hin. Aber dann spinnt wieder der IE rum, also brauchst du css-Hacks oder Conditional Comments. Also etwa so:Code:html {
height: 100%;
}
* html { /*Nur IE*/
height:auto;
}