Das dabei genauso belanglos langweilige Ergebnisse rauskommen sieht man an ASH.
Druckbare Version
Ich kann diese idiotische Scheiße nicht mehr hören. Nenne mir Punkte in denen Dragonquest VIII besser ist als Blue Dragon!
Blue Dragon ist das beste OST-RPG der jetzigen Generation. Und Lost Odyssey hat das Potential lange das beste RPG dieser Generation zu werden.
Final Fantasy X war vom Gameplay sehr bescheiden. Extrem linear, keine Oberwelt, viel zu kleine Städte etc.
FFX-2 lassen wir´mal ganz weg (Armutszeugnis)
Final Fantasy XI ist ebenso nicht wirklich hochwertig, weder für Online-Fans noch für Final Fantasy-Fans.
Final Fantasy XII z.B. hatte tolles Gameplay, wie ich finde, aber in Sachen Story, Charakterentwicklung, Spannungsbogen, Plot usw. ist es ein deutlicher Rückschritt gewesen.
SquareEnix hat es nicht geschafft mit der PS2 Generation an die Spiele der PS1-Generation heranzukommen. Und trotzdem vergöttern hier viele Final Fantasy als, gäbe es nur FF7. Schaut mal über den Tellerrand und eurer Sony-Welt und gebt mal neidlos zu, dass Microsofts Kiste echt tolle RPGs bekommt.
Aus den 40-50 Stunden werden dann netto 15-20 Stunden wahrscheinlich.
4 Dvds?Und die drücken die dann alle in den Platz der für 1 Dvd vorgesehen ist oder?So wie halt bei Blue Dragon mit den 3.
Viel neues wird man sich nicht erwarten dürfen.
Derzeit sieht es einfach nach ner schlechten Kopie von einem Final Fantasy aus.
Und FFXIII macht schon mal vom optischen um längen mehr her als Lost Odyssey.
Nunja,we will see when its done.
@ Über mir
Blue Dragon war ja wohl der absolute Dreck.15 Stunden Main Story(trotz versprochenen 40-50),ne sehr sehr grottige Story,ziemlich beschissene Chars(Shu und Manomaro LOL) und die Grafik war auch übelst fürn Popo.Das einzige(abgesehen von den Bosskämpfen) gute war der Sound.
Und welche RPGs? Da wären Blue Dragon und Lost Odyssey wobei ersteres mist ist.
und Dragon Quest VIII: Keine Story, beschissene Chars (Held, der nicht spricht, Fettsack, nerviges Pferd und kleiner Gnom, blöder Dante-Klon etc.) Grafik ebenso überlst für'n Arsch. Das einzig Gute der Sound... Nee, doch nicht, der wiederholte sich zu oft und war so nervig, dass ich die Lautstärke heruntergeschraubt habe.
Hab' bewusst deine Argumentationslinie aufgegriffen.
Nicht zu vergessen das Gameplay. Aber solange DQ drauf steht, bekommen solche spiele auch in den USA top wertungen ;)
Die Aussage ist, zumindest in Bezug auf BD, sowas von lächerlich falsch. Nochmal, abgesehen von Toriyamas Design, ist BD überhaupt nicht mit DQ zu vergleichen. So kommt BD trotz Old School Ansatz z.b. erheblich weniger antiquitiert daher als DQVII - und das in so ziemlich jeder Hinsicht...
Oh, du hast es schon gespielt? Her mit den Eindrücken!
Ja, ne, is klar. Irgendwie hab ich allein für die erste Disc 16 Stunden gebraucht. In Diskussionen einfach mal mit Lügen zu argumentieren ist auch ein wenig...naja, bluna.
Und angesichts deines Avatars lasse ich mich einfach mal zu einer gewagten Aussage hinreissen: BD ist besser als jedes bisher veröffentlichte Tales. Einschließlich des hoffnungslos überschätzten TotA.
Mal wieder ne menge stoff!
TGS Trailer in HD, und 4 Teile vom Dev. Walkthrough in HD auf Gametrailers. Der TGS Trailer ist der Wahnsinn, verglichen zum eher schlechten E3 Trailer.
http://www.gametrailers.com/game/1694.html
Jup, der neue Trailer gefällt mir auch sehr gut. Typisch bombastisch inszeniert mit schöner Musik unterlegt, wirkt vom Ansatz her jedenfalls ziemlich episch.
Gameplay Movies schau ich mir dann gleich mal an. ^^
Ist jedenfalls das RPG das mich nach Mass Effect am meisten interssiert auf der Xbox360, obwohl Infinite Undiscovery auch recht interssant wirkt (das ist aber ein anderes Thema ^^).
An der FF/DQ-Klon Debatte beteilige ich mal nicht ^^.
Gruß Kayano
Aber vorsicht: die walkthroughs enthalten ne menge spoiler!
Wow, diese Trailer katapultieren für mich LO zum Most Wanted Game 2007.
Aha, wie man sieht, MW hat auch ein bisschen Sex-Appeal eingebaut. Da habe ich natürlich nichts dagegen, wenn die weibliche Protagonistin dann einfach nicht unter 20 Jahre alt ist.
Und was darf ich da sehen? Yay, endlich kein Teenie Girl für unseren Helden. Sehr gut! Hmm, Dezember ist ja schon bald....
Naja die ersten beiden Dev Walktroughs gehen in der Hinsicht noch, da die Spoiler so zusammenhangslos sind, auf Grund der fehlenden Hintergrundgeschichte. Den 3. Walktrough kann man sich aber sparen da er wirklich nur eine Story Sequenz zeigt.
Achso ansonsten das Kampfsystem wirkt immernoch wie ein rundenbasierender Standard. Manche Effekte sind ganz hübsch und das "Action-Element" beim Schlagen kennt man schon aus FF 8.
Naja das Kampfsystem haut mich nicht vom Hocker aber furchtbar finde ich es nun auch nicht. Was mich immernoch mehr faziniert ist die Welt sowie die Idee der Unsterblichen. Kauf steht für mich schon ziemlich fest. (Wozu hat man sonst ne XBOX 360 ^^)
Gruß Kayano
Edit:
Sie ist sogar noch ein ganzes Stück älter... *hust* ;P
Als der Trailer gefällt mir zwar weniger, als der E3-Trailer, da zu hektisch und "bombastisch", dafür ist die Musikuntermalung mal geil.
Klingt doch gut. Vor allem dass es doch sehr dramatisch sein wird 8)Zitat:
Eindrücke zu Lost Odyssey
23.09.07 - Gamespy hat das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.
Eindrücke (+/-)
+ Das Spiel sieht super aus.
+ Zaubern hat einen schnellen Effekt.
+ Die Dramatik kommt im Spiel nicht zu kurz.
+ Lost Odyssey ist ein wunderschönes RPG im japanischen Stil.
+ Technisch gesehen bietet es die Grundlage für eine emotionsgeladene Achterbahnfahrt.
- Es könnte etwas zu melodramatisch werden.
- Vieles kommt einem bekannt vor.
- Macht der Spieler einen Zug, fixiert sich die Kamera und zeigt das Geschehen von oben, was man nicht so gut findet.
- Die Kameraperspektiven im Kampf könnten interessanter eingesetzt werden.
- Nachdem schon in Blue Dragon (Xbox 360) der Schurke nicht wirklich böse gewirkt hat, fragt sich Gamespy, ob Mistwalker es schafft, dass die Charaktere in Lost Odyssey Emotionen vermitteln.
Also ich bin zwiegespalten was den Trailer und auch sonst die ganzen bisherigen Infos angeht. Fand das an sich ja schon erstmal interessant und auch ziemlich bombastisch ...
Aber einerseits wäre da das Gameplay, was mir ehrlich gesagt sehr langweilig altbacken aussieht, wenn man es mit den Innovationen vergleicht, die selbst noch auf der PS2 in den letzten Jahren gemacht wurden.
Ich weiß, folgendes klingt etwas übertrieben, aber es sieht fast ein wenig so aus, als sei Sakaguchi von Square Enix weggegangen und dieser Moment ist genau so in der Zeit eingefroren worden, dass er nun die Spiele genau so macht, wie man es von damals her kennt, technisch alles etwas aufwändiger, aber sonst? Wenn er alleine der Entscheidungsträger gewesen wäre, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass so oder so ähnlich ein FFXII oder XIII in der neuen Konsolengeneration ausgesehen hätte, wenn ihr wisst, was ich meine.
Unabhängig davon, wie viel an diesem Eindruck dran sein könnte, bringt das sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich.
Als negativ empfinde ich ehrlich gesagt bis jetzt alles, was ich vom Kampfsystem gesehen habe. Es sieht aus wie FFVIII. Nur langsamer. Das ist es natürlich nicht direkt, aber es wirkt so, da durch die technischen Neuerungen viel dynamischere Dinge möglich werden, von denen Lost Odyssey anscheinend keinen Gebrauch macht. Rundenbasierend klickt man sich langsam durch die Befehle in den grauen Fensterchen, die Charaktere stehen immernoch alle in einer Reihe ... vielleicht tut es ja ganz gut, ein in der Hinsicht möglicherweise eher altmodisches Spiel zu haben, viele wünschen sich sowas. Aber gerade Lost Odyssey könnte so viel mehr sein.
Nun ist Sakaguchi bestimmt nicht der Mann, der die Kampfsysteme entwirft. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich denkt "So haben wir es früher immer gemacht, so hat es immer funktioniert, so hat es mir immer gefallen, also sollten wir es so auch weitermachen!".
Naja.
Dann wäre da die Musik. ein paar Soundbeispiele haben mir ganz gut gefallen, aber dieser grelle Sound aus dem Trailer, wo wohl auch irgendwo Teile einer Kampfmusik dazwischen waren, das sagt mir überhaupt nicht zu. Ich hielt Nobuo Uematsu immer für einen der wandlungsfähigsten Komponisten in der Videospielebranche und habe ihm das hoch angerechnet. Einen Soundtrack von Sakimoto, Sakuraba, Iwadare, Mitsuda und wie sie alle heißen kann ich nach den ersten paar Sekunden erkennen, die behalten immer einen gewissen Stil bei, was mal mehr, mal weniger gut ist. Aber bei Uematsu gab es immer eine Menge Abwechslung. Wenn ich mir die Musik aus dem Trailer anhöre, kommt es mir jedoch vor wie ein verzerrter, furchtbarer Remix von FFVII-Battlethemes. Sicher sollte man von einem so kleinen Ausschnitt nicht gleich auf den ganzen OST schließen, aber inzwischen frage ich mich doch, ob Uematsu nicht vielleicht bereits an seine Grenzen gestoßen ist.
Was ich hingegen überaus positiv finde, ist der ganze Stil des Spiels. Das ist genau das, was ich mag. Es sieht relativ steampunkig aus, aber vor allem trostlos, düster und ernst. Nicht hardcorenomuramäßig auf Soheil komm raus auf "cool" getrimmt, sondern einfach bitter. Bis jetzt habe ich noch keine nervigen Sidekicks gesehen, ebensowenig seltsame Kreaturen, die als eine Art Maskottchen fungieren sollen. Die Charaktere und die Geschichte steht eindeutig im Vordergrund, und das ist gut so. Von mir aus können sie davon jede Menge einbauen, ZU melodramatisch kann es eigentlich kaum werden, wenn man bedenkt, wie wenig Spiele solcher Art wir in letzter Zeit gesehen haben. Und ich meine eben richtige Dramatik, kein japanisches Anime-Gewäsch, in denen sich die Protagonisten in ständiger Wiederholung über ihr Schicksal unterhalten. Eher Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen können, mit denen man mitfiebern darf, und bei denen es den Spieler kümmert, was mit ihnen passiert.
Vieles an Lost Odyssey erinnert mich irgendwie an FFVI, und das ist superklasse.
Letztenendes möchte ich es unbedingt früher oder später ausprobieren, aber bin durch diese ambivalenten Eindrücke doch etwas skeptisch, ob jene Mischung was werden kann.
Was für ein Käse. DQ spielt in einer ganz anderen Liga als BD. Wer das nicht mitbekommt, dem kann man es auch nicht erklären. Diskussionen sind da überflüssig.
Die letzten (TGS?)-Videos von LO fand ich gut. Der Kampf gegen die Magier hat mich irgendwie an PSIV erinnert...dass die allerdings nach je einem Treffer draufgingen, war etwas schade. Hoffentlich war das nur ein Vorführtest und nicht der großen Kampfteilnehmerzahl auf beiden Seiten geschuldet. "Ein Angriff - Gegner hinüber" mag ich nicht sonderlich.
Die Videos waren nur zur Veranschaulichung da, denn die Charas waren schon alle auf Level 99. Fragt sich jetzt nur wo das im Spiel war :D . Jedenfalls gefallen mir die Effekte sehr gut bei den Kämpfen. Außerdem stört es mich überhaupt nicht das es immernoch so traditionelle random/turnbased battles gibt. Eigentlich gefällt es mir sogar :D. Bei Remakes beschwert sich ja auch keiner^^ Die Story ist schon recht interessant und verspricht meiner Meinung einiges. Die Liebesszene, die bei dem Walkthrough gezeigt wird, ist schon richtig filmreif bei der tollen Kameraführung^^ Wenn der Soundtrack erscheint, muss der auch auf alle Fälle her.
Lost Odyssey Opening Movie!
http://www.youtube.com/watch?v=69JiR6DZT_0
Das Intro an sich finde ich jetzt zwar nicht soo gelungen. Aber die Musik ist schon einmal toll. Wird definitiv bei mir im regal landen! Und wohl eher als Halo 3.
Infos aus der neuen Famitsu Xbox360 von Sakaguchi.
- The game is about 40 hours long, 20 hours of which are taken up by event scenes or FMV.
- The MS Briefing portion that Sakaguchi played is the first dungeon.
- The trigger timing for physical attacks can add special properties to the attack.
- Equipment-wise there's only weapon, ring and accessory.
- The encounter rate is low, instead you're supposed to grow stronger from each series of fights.
- The Dream of 1000 Years short stories are just text.
- They're presented in short 5-10 min segments of text with no voice but with BGM.
- There are 34 of these short story episodes in total.
- There will be a world map, with a vehicle to move around in it.
@gama
Hört sich interresant an, aber rund die hälfte der Spiel Std für Sequenzen und FMV aufzuwenden hört sich nicht so gut an. Hoffentlich ist die story interresant genug und die Sequenzen gut inszeniert. Das die Shortstorys nicht vertont worden ist ja mal ne schöne sch.... den 35 texte zu lesesn, jeder wahrscheinlich urlang bremst irgendwie den spielspaß. hoffenlich gibts optionale sachen zu machen den 40h (-20 std) spielzeit ist mir zu wenig für ein (4 DVD game - stimmt doch oder?) Aber die oberweltkarte find ich gut. mal sehen wann die ersten tests eintrudeln.
Xenosaga-Syndrom? Yay!
Points +1Zitat:
- There will be a world map, with a vehicle to move around in it.
Points -1Zitat:
- Equipment-wise there's only weapon, ring and accessory.
Ich seh's anders. IMO eines der großartigsten Intros, das ich je in einem Videospiel gesehen habe. Habs mir bestimmt schon fünf Mal in dieser miesen Youtube Cam Quali angeguckt.Zitat:
Das Intro an sich finde ich jetzt zwar nicht soo gelungen.
Klingt nach optionalen Zeug. So wie wenn du in einem Spiel halt ein Buch aus einem Regal nimmst und es liest.Zitat:
Das die Shortstorys nicht vertont worden ist ja mal ne schöne sch.... den 35 texte zu lesesn, jeder wahrscheinlich urlang bremst irgendwie den spielspaß.
Ich sehs schon vor mir...
- 5 Stunden langweiliges einspielen wie in jedem RPG
- 5 Stunden Sequenzen gucken(sich dazwischen immer ein wenig bewegen dürfen und speichern falls die X-Box abstürtzt :D)
- Bitte Spiel DvD 2 einlegen usw....
Auf DvD 4 hat man wahrscheinlich nach 1 Stunde Gametime den Endboss erreicht und findet da drauf die Sidequests und natürlich den Abspann ^^
ABER endlich wieder ein Auto auf der Worldmap die HOFFENTLICH gut designed ist...Nicht son karger mist wie bei Blue Dragon.
Oh Gott... 20 Std. Cutscenes find sogar ICH etwas heftig da solche Sachen schon gut rüber gebracht werden müssen.
Wenn sie so scheisse sind (sorry) wie in BD -> gute N8...
Ah ja, hat das jemand mit den Voice Overn verstanden?
Zitat:
Lost Odyssey:
Das 40-50 Stunden lange Spiel soll mit mehreren Sprachoptionen ausgeliefert werden, darunter Englisch und Japanisch. Die Sprachausgabe soll hingegen in allen Versionen Englisch sein. Release: 06.12.07 (Japan)
Soll das heißen dass die japanische Version mit Englischen und Japanischen TEXTEN daher kommt, ABER es NUR US Sprachausgabe gibt...? Halte ich für seltsam das ja die letzten Trailer alle in japanisch waren. Und ehrlich gesagt find ich was man bis dato auf US hören konnte grausam (und nein, derweil mag ich sogar einige US Synchros wie bei persona 3, Radiata Storys etc... ah was rechtfertige ich mich vor nem haufen wie euch ;P)! ¬_¬"
Ich kann mich wage an etwas erinnern wo stand das die Japaner es gewohnt seien Englische Vertonung zu haben und sie deswegen auch nur die Englischen Voices bekommen.
Die Texte hingegen sind in Japanisch oder glaub wahlweise sogar Englisch.(Jap Version)
Ja die Cutscenes in BD waren schrecklich.Am meisten hat mich ja das geruckel darin gestört und das ständige nachladen INNERHALB der Sequenz an den Bild Übergängen.
Hoff sie überprüfen das und kriegen das auf die Reihe weil bei 20 Stunden Cutscenes wäre das doch schon seehr störend.
Weitere infos von duckroll:
Zitat:
- There is a high density of events, the idea is that instead of having fight after fight, there is event after event.
- Sakaguchi is especially excited that the game will feature many, many event scenes that take place between the party members, adding to the character development and relationships.
- Kaim's lifetime of 1000 years is "lost" from amnesia. This is a plot device that also allows them to strip all his skills so he can slowly remember them for use in battle.
- There are 9 party members in total, and you can set the front and back rows.
- There will be a scene that very realistically depicts what a real funeral is like.
- He feels that Lost Odyssey's approach is very different from FF. LO focuses heavily on strong human emotions and drama.
- Regarding the Dream of 1000 Years, Sakaguchi hopes that people that do not usually read novels or books take the time to read these short stories.
- After the release of the game, the short stories will also be compiled into a book form and sold.
Gib es mir sofort!! Hört sich gut an!!!
Well, das hat ja nicht lang gedauert bis ein halbwegs akzeptabler Storyansatz verissen wird. Good Job, Gutchi.
http://i49.photobucket.com/albums/f2.../what_what.gifZitat:
- He feels that Lost Odyssey's approach is very different from FF. LO focuses heavily on strong human emotions and drama.
Hehe die wissen wie man Geld macht :DZitat:
- After the release of the game, the short stories will also be compiled into a book form and sold.
Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich überzeugt von dem gesagten. Und da BD anscheinend auch nicht DAS must have Spieleerlebnis geworden ist werd ich vorerst dem PS3-Lager treu bleiben :)
@Waku:
Es kommt auf die Umsetzung an, die Hoffnung stirbt zuletzt^^
Oh bitte. Was wir jetzt haben ist ein jüngling (excpet he isn't OMGAWD TWIST) der sich irgenwan um die 30 Stunden marke an THE TERRIBLE TRUTH erinnert. Mit dem Unterschied das er sein Trauma diesmal nicht als 3 jähriger vor 15 Jahren sonder als 3 jähriger vor 1015!!!!!!!!! Jahren erlitten hat. TEH SHAKESPEARZ!
Sowas hatte wir doch schon mal falls das von Waku stimmen sollte,woran ich sogar irgendwie glaube.
Spricht einfach zu VIEL dafür^^
Erinnert mich, wie auch der ganze Rest des Spiels, irgendwie sehr stark an FFVI.Zitat:
He feels that Lost Odyssey's approach is very different from FF. LO focuses heavily on strong human emotions and drama.
So viel zum Thema "neu" und "anders" >_>
Aber najo, wenn sie das gut umsetzen, und dazu haben sie ja scheinbar irgendwelche japanischen Roman-Autoren verpflichtet, könnte mir das wirklich gefallen. Denn Drama ist immernoch wesentlich besser als Battle after Battle after Battle ... mal schauen.
Ich liebe dieses Thema. Wenn es das doch nur vollständig UND in einer anständigen Qualität gäbe. Da muss man wohl bis zum Release warten.
@ml Das Theme ist doch vollständig und die Quali ist auch recht annehmbar! :D Ich bin begeistert vom Theme, genau so wie du xD
Ganz groß!!! Ich wünschte, ich wäre wieder jünger und könnte mir mal richtig Zeit nehmen, mich ohne Sorgen an so ein Mammu-RPG zu setzen und von den Geheimnissen der Welt träumen...
*heul*
Achievements für Lost Odyssey. Es scheint einen Arena-artigen Modus zu geben (in einem Hinterhof) und eine Auktion. Die wirklich interessanten Sachen sind bestimmt in den geheimen Erfolgen, aber die beinhalten dann wohl schon zu gravierende Spoiler.
btw. ich hab ein Video mit dem vollständigen Battle Theme in die News mit dem LO Main Theme hochgeladen. Den Anfang des Stückes finde ich nicht ganz so gelungen, aber ab 0:41 wird es richtig gut!
Yay, nur noch 1 Monat warten.... aaaahhhh... und in 7 Wochen noch Star Ocean 1....
Achievements:
Heh, cool, dass es bloss für das Durchspielen schon 500 gibt! :)
*hofft das Lost Odyssey Regionfree ist*
:D
Ich möchte nur ungern auf die deutsche Version warten, und die Dreamsquenzen werden bestimmt auf Gamefaqs übersetzt wie damals bei Eternal Sonata mit Chopins Geschichtsteilen. :)
Wann soll das denn nach Europa kommen?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Februar 08 dafür geplant ist.
Das Battletheme rockt gewaltig!
Ah ja, Ihr solltet euch unbedingt auch den TGS07 Trailer anschauen.
http://www.gametrailers.com/player/25302.html
Die Musik erinnert mich teils an FFVI und an FFVIII xD
Lost Odyssey erreicht Gold status
http://gamersyde.com/news_5508_en.html
Weltkarte ebenfalls bestätigt.
http://images.gamersyde.com/gallery/...1/790_0001.jpg
Laut durckroll aus dem NeoGAF kann man sich mit dem schiff wohl auch unterwasser fortbewegen.
Ehrlich gesagt wenn ich Bilder von Lost Odyssee anschaue und mir die Infos dazu durchlese läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Während Blue Dragon mich absolut kalt ließ wäre LO ein definitiver Grund mir eine XBox360 zuzulegen. Der Preis ist auch echt ok, nur kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden alle Konsolen einer Generation zu besitzen^^
Jedenfalls spricht mich LO vom Setting, Charadesign, etc., viel mehr an als bsplsweise FFXIII. Vor allen Dingen gefällt mir, dass Mystwalker den Spagat geschafft hat auf der einen Seite massig Infos und Bilder zu ihrem Spiel zu veröffentlichen, auf der anderen Seite aber so gut wie nichts zu spoilern. In dieser Hinsicht versagt SE in letzter Zeit auf ganzer Linie.
Ich hoffe darauf, dass Mystwalker auch für Sony und Nintendo Rpgs entwickeln wird, da ich besagtem Entwicklerstudio viel Potential zuspreche.
Mich würde mal interessieren wer von euch eine XBox besitzt und sich auf das Spiel freuen kann?!:D
Ja, die Bilder machen zwar Lust auf mehr, aber die Infos erst recht. Man soll mit dem Boot auf der Weltkarte auch unter Wasser schippern können.... Mann mann mann, das wird echt geilo!
Nur das eine Bild wo Caim (?) diese Brille aufhat find ich ein bisschen... :\
Auf jeden Fall freu ich mich rießig drauf, auch das Charakterdesign find ich super. Mal was ganz anderes als dieser JRPG Einheitsbrei! Keine Schönlinge die Emokomplexe haben. Gut.. vielleicht ein bisschen... aber wenigstens keine Schönlinge xD
Fettes DITO! Hab gestern mein Exemplar gerade bei Himeya vorreserviert... leider scheints aber keine Special Edition oder so zu geben. :(
Jetzt hoffe ich nur, dass mein US LX Mass Effect auch näschte Woche kommt, so dass ich es bis LO, also 6. Dez. zumindest einmal durchspielen kann. :)
Bald ist es so weit. Ich muss leider aber noch bis Februar warten :( Wobei das ding wohl komplett fertig ist, immerhin hat die USK auch schon die Alterseinstufung vorgenommen (ab 12) und das geht nur bei 100% fertigen spielen. Wieso es dann so lange dauert bis wir dran kommen verstehe ich nicht...naja bis dahin wird Mass Effect gezockt :D
Ich freu mich auch schon sehr auf LO.Und ich find es auch richtig klasse,das vom Spielinhalt,kaum was bekannt ist.Das macht mich neugierig und man kann an das Spiel rangehen,ohne irgendwie voreingenommen zu sein.Schade nur,das es erst im Februar rauskommt.....aber so lang hin ist es ja nun auch nicht mehr.Es wird dann wohl auch mein erstes richtiges Rollenspiel auf der 360 sein.Ich hab sie noch nicht so lange,bin aber bis jetzt restlos begeistert.Und die Geräuschekulisse stört mich überhaupt nicht,da ist mein PC lauter..ich kann da sehr gut mit Leben und nach´ner Zeit hör ich das schon gar net mehr.
Weiss man eigentlich schon näheres zur Pal-Anpassung...
Die USK- sagt alles englisch
Lost Odyssey
Publisher: Microsoft EPDC
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 14.11.2007 USK Nr.: 20395/07
Sprache: englisch System: Microsoft XBOX 360
Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert
Im Vergleich
Rogue Galaxy (Vollversion)
Publisher: Sony Computer Entertainment
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 05.12.2006 USK Nr.: 17617/06
Sprache: deutsch System: Sony-Playstation 2
Genre: Rollenspiel Untergenre: actionorientiert
AFAIK gibts zur PAL bisher keine gesicherten Informationen, ausser dass es im Q1 2007 irgendwann nach der US Version kommt.
Die USK hat wohl einfach eine Vorab-Version der US bekommen, um sie zu prüfen, daher schreiben sie wohl auch "Englisch".
Und ja, bin auch schon ganz kribbelig... kann aber auch an Mass Effect liegen.
Überhaupt ist die X360 dieses Jahr meine Lieblingskonsole, mit BD, Trusty Bell, jetzt dann ME und LO gibts gleich 4 gute bis sehr gute RPGs. Yay!
[
Könnte sein!Aber wenn mann mahl das Prüfdatum von RG betrrachtet und sie zu dem Zeitpunkt schon wussten das es auf Deutsch kommt(kamm ja 1 Jahr später)Und das LO auch so früh in Europa erscheint kann es nur 2 Möglichkeiten geben, alles auf englisch,oder ne verhuntzte Pal-Anpassung.....:(
Also gemessen am Setting und am relativ frischen Charakterdesign sowie an der sicher tollen Musik auch abseits des Mainthemes, freue ich mich auf Lost Odyssey schon ziemlich.
Ein paar Abtörner scheine ich aber aus diversen Gameplayvideos schon herausgesehen zu haben: Randomencounters und ein anscheinend wieder eher langsameres old-school-Kampfsystem (was mich schon bei Blue Dragon sehr demotiviert hat).
Gegen Old-School hab ich ja nichts, aber ich mags dann eher etwas flotter und flüssiger. Und das Problem mit den Randomencounters finde ich natürlich wieder mal schade...ich dachte nach Blue Dragon, dass auch Mistwalker die nie einsetzen wird.
Aber vielleicht bin ich nach BD auch in dem Punkt etwas zu pessimistisch eingestellt und werde doch noch angenehm überrascht.
Ein neuer Trailer ist aufgetaucht: http://www.youtube.com/watch?v=Mf7Me2b7WS4
Video = G-O-D-L-Y... und grr, mir kommen mal wieder die hälfte der Stimmen bekannt vor, nur kann ich die Namen der Seiyûs grad nicht platzieren...
Der kleine Typ gegen Ende ist aber Zax/Zack aus FFVII CC, nicht war?
Und wahoo, unser cooler Held tönt beim letzten Satz verdammt badass: "Kami ka(ra)... kudarana(i)!"
Nun, hab mein Teil reserviert, sollte ca. am 10. Dez. bei mir eintreffen, also nur noch 2,5 Wochen... waah, kann's kam mehr erwarten... hoffentlich kommt morgen mein Mass Effect, dass ich es rechtzeitig vor LO durchschaffe.
Was genau heißt das wenn ich fragen darf ^^ ? "Weil die Götter nutzlos sind" ?
Ich weiß ja, dass ich ein langsamer Spieler bin, aber ich finds immer wieder faszinierend, wie sich andere solche Pläne schmieden können o_O Ich glaub ich könnte mir nie vornehmen, in nur zwei Wochen ein Spiel (und ich gehe mal davon aus, dass Mass Effect nicht soo kurz ist) durchzuzocken, bevor das nächste drankommt.Zitat:
also nur noch 2,5 Wochen... waah, kann's kam mehr erwarten... hoffentlich kommt morgen mein Mass Effect, dass ich es rechtzeitig vor LO durchschaffe.
Das ist der Harken... Mass Effect ist kurz, selbst bei einem langsamen Tempo.
Mein Nachbar hat das Spiel schon durch (zumindest das erste mal) und er spielt wirklich verdammt langsam.
what echt? kann man mir genau sagen welche stelle will mir das video nicht reinziehen wegen den game spoilerZitat:
Der kleine Typ gegen Ende ist aber Zax/Zack aus FFVII CC, nicht war?
Also ich spiel jetzt knapp 21 Stunden und weis ehrlich gesagt nicht wie weit ich im Spiel bin.
Bitte nich spoilern, nur sagen ob ichs gleich durch hab ;)
Lost Odyssey erscheint am 12.02.2008 laut xbox.com ;)
Einer vorab version darf die USK AFAIK keine freigabe geben, nur 100% fertigen spielen, so wie sie in Deutschland auch erscheinen werden ;)
Dito. Aber nicht nur wegen der RPGs. Bioshock oder Halo haben auch bei mir dazu beigetragen. Ich hoffe, der trend setzt sich 2008 weiter fort.Zitat:
Und ja, bin auch schon ganz kribbelig... kann aber auch an Mass Effect liegen.
Überhaupt ist die X360 dieses Jahr meine Lieblingskonsole, mit BD, Trusty Bell, jetzt dann ME und LO gibts gleich 4 gute bis sehr gute RPGs. Yay!
@Mass Effect: So kurz? Rennt ihr durch oder erledigt ihr auch nebenmissionen, im GAF hab ich jedenfalls gelesen, das spielt hat MIT nebenmissionen mindestens 40std spielzeit. Naja, nächste Woche werd ichs auch selbst wissen :)
Kaim: Tsushi ToyokawaZitat:
und grr, mir kommen mal wieder die hälfte der Stimmen bekannt vor, nur kann ich die Namen der Seiyûs grad nicht platzieren...
Jansen: Kousuke Toyohara
Seth: Takako Uehara
http://xbox360.ign.com/articles/836/836256p1.html
Zwar leicht off-topic, aber meine US LE von Mass Effect ist gerade gekommen, und falls es wen wundert, die US Version von ME läuft ohne Probleme auf meiner JP-X360.
So, das wird ne ganz süsse Wartezeit auf LO. Besser könnte es ja nicht sein.
**fallsinlovewithhisx360again**
Das geht mir auch so,vorplanen geht bei mir gar nicht.Bin auch von der langsameren Sorte...und sitze immer noch bei FF XII bei,und das seitdem Erscheinungstermin...jaja,die liebe Zeit.
Und dabei soll Mass Effect auch Morgen im Postkasten liegen....naja,muß es noch etwas warten,aber kurz reinschauen werde ich.
Um nicht ganz vom Thema abzukommen,ich hoffe sehr das LO ne Übersetzung bekommt...da mein Englisch eher miserabel ist und ich nur die Hälfte verstehe.Naja,was solls....es gibt schlimmeres.
Scheisse wie ihr euch die Spiele wie Heroin reinzieht. Ich weiss gar nicht woher ich die Zeit überhaupt nehmen soll um schnell ein RPG in 2 Wochen durchzuzocken und gleich danach das nächste verschlingen. Ich würde dabei meinen Geldbeutel arg strapazieren, nebst Gamen noch Mangas, Saufen und Partys.
Da bin ich schon glücklich wenn ich bei einem Spiel wie Ninja Gaiden Sigma 80h rumhängen darf, oder ein Ridge Racer 7 mit 40h.
Aber gut das jetzt soviele gute Games für die x360 rauskommen. Ich hab zwar meine Elite verkauft und dann die PS3 gekauft, aber sobald Ninja Gaiden 2 draussen ist, werd ich wohl alle anderen Spiele auf der 360 nachholen, und LO wird sicher eines davon sein.:D
Eigentlich sollten die auch eine deutsche verpasst kriegen. Wenns scho bei Blue Dragoon war..Zitat:
Um nicht ganz vom Thema abzukommen,ich hoffe sehr das LO ne Übersetzung bekommt...da mein Englisch eher miserabel ist und ich nur die Hälfte verstehe.Naja,was solls....es gibt schlimmeres.
Das Grausame bei mir ist ja: Ich strapaziere durchaus meinen eher knapp bemessenen Geldbeutel, aus Angst, die entsprechenden Spiele später nicht mehr oder nur zu total überteuerten Preisen bzw. gebraucht in schlechtem Zustand zu bekommen. Doch habe ich nicht die Zeit, die so angehäuften Spiele auch alle zu zocken ^^
So Famitsu hat bewertet:
Lost Odyssey (Xbox 360, Microsoft): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Ich geb nicht viel auf Famitsu, wie immer ;)
Dennoch etwas tief.
Denke aber, dass wohl an dem veralteten design liegt. Zufallskämpfe, rundenbasierte Kämpfe.
Falls es nur das ist, stört es mich nicht.