Ich finds toll, dass das Charadesing jetzt wieder Animehafter ausschaut.
Wobei KOS-MOS Dekolteé (schreibt man das so?) o_O :D :D
Vom Anime hab ich bisher nur die erste Episode und die leider Gottes ohne Untertitel. :/
Druckbare Version
Ich finds toll, dass das Charadesing jetzt wieder Animehafter ausschaut.
Wobei KOS-MOS Dekolteé (schreibt man das so?) o_O :D :D
Vom Anime hab ich bisher nur die erste Episode und die leider Gottes ohne Untertitel. :/
Ah, genau, Sakuranet... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Tx!
Well, Fan-Service würde ich mal sagen. Dass Anime-Heldinnen meist etwas "aufgesext werden" (errh, gibts das Wort überhaupt auf deutsch?) scheint in Japan recht üblich zu sein... in Tagen tiefer Verkaufszahlen kann man das aber noch nachvollziehen. Wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass mir Kosy so nicht gefällt. Solange das Ganze Stil hat, find ich's OK.... ein gegenteiliges Beispiel wäre aber dieses &*ç)&/$ BMX XXX Spiel... ack... selten hab ich was so peinliches gesehen.Zitat:
Zitat von Der Zocker
Aber was mir noch aufgefallen ist, rein vom Gesicht her kommt mir KOS- MOS in XS3 irgendwie einiges jünger als in Teil 2 vor....
Was den Anime angeht... well, im Prinzip ist es ja oft fast identisch mit XS1... teilweise hatte ich sogar das Gefühl, der Wortlaut war der gleiche....
Hie- und da hat man aber scheinbar mit Absicht Szenen geändert (Virgil, Kirschwasser, Pellegri) oder zeitlich rumgeschoben... naja, macht die ganze Sache auch für XS1-Kenner nochmals interessant. :)
Japan ist einfach am allerstärksten von Schönheitsidealen und auch anderen Idealen, geprägt, viel stärker als der Rest der Welt, es ist oft schon richtig übertrieben und extrem. Sexsells ist dort eigentlich ganz normal.
Am schönsten wärs halt, wenn das Charadesign so wie in Teil 1 gewesen wär.
Aber so bin ich auch schonmal glücklich. Ansonsten sieht das meiste halt fas wieder wie in Episode I aus. Ich sag nur Ziggy.
Ich lass mir jetzt erstmal zum Geburtstag Episode II schenken.
Heh, ist mir in Japan auch aufgefallen, als ich in der Akihabara flanieren gegangen bin... derartig grosse "Idol"-Abteilungen und ganz "normale" Geschäfte mit öffentlichen Doujin/Hentai-Bereichen hab ich im Westen noch nie gesehen...Zitat:
Zitat von Justy
Und von all den Heften an den Kiosken fang ich gar nicht erst zu sprechen an... eigentlich frage ich mich ja immer, wieso es bei uns denn einen dermassen grossen Bestand an Frauen/Erotik-Heften braucht bzw. wer das denn alles kauft... aber im Gegensatz zu Japan ist die Auswahl bei uns geradezu mickrig. ;)
Zum Design: Naja, Ziggy hat sich IMO eigentlich vom Design her in XS2 wenig verändert... viel grösser war da der Unterschied bei den Frauen und chaos.... ist aber v.a. bei ersteren logisch, wo die grossen Anime-Augen mehr auffallen.
der zweite TGS trailer mit erheblich besserer quali ist auf ign aufgetaucht:
http://media.ps2.ign.com/media/757/757372/vids_1.html
Endlich ein Trailer in ordentlicher Qualität. Ausserdem finde ich diesen Trailer IMO viel spoiliger als den von Ruliweb. Alle drei Testaments, Shions Vergangenheit, KOS-MOS und T-ELOS dazu noch so einen komische Insel (maybe Lost Jerusalem).
Zum Glück scheinen die Gnosis auch mal wieder eine wichtigere Rolle einzunehmen.
Trotzdem kann ich es mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass in Ep III alles aufgelöst wird.
Van = mein XS3-Gott ;)
Thanks! Hat sogar noch etwas neue Footage drin (T-ELOS vs. KOS-MOS).
Wollte ich auch gerade sagen... nachdem die Gnosis in Teil 2 quasi ne Null-Weiterentwicklung durchgemacht haben (bzw. eben nicht), wird es mal Zeit, wieder die wirkliche Bedrohung des Universums zu untersuchen....Zitat:
Zitat von The One Winged Angel
BTW, fragt sich immer noch: Wieso hat IGN den Trailer erst so spät online gestellt? Ich meine, auch der scheint ja von der TGS zu sein.... bah... eigentlich sollte Namco den ja eh auf die ihre Page laden... aber oh well. :(
gnah, das is ja nur der erste Trailer, der zweite ist war längen besser.
Der andere Trailer hat ne um längen bessere musikalische Untermalung und die Spielszenen sind um einiges spannender. Bleibt wohl nur zu warten, bis eben dieser Trailer auch endlich als Original Footage bereit steht.
Dieser IGN Trailer ist NICHT abgefilmt, von daher ist das Time-Lag verständlichZitat:
Zitat von Holy
P.S.: ich habe gesoffen, es tut mir leid
@Holystar: Woher nimmst du deine Info,das XS3 erst in 3-4 Jahren erscheint? :confused:
3/4 jahre = dreiviertel jahre = 0.75 jahre ;)Zitat:
Zitat von Lock2002
lol alles klaro!
Das denke ich auch!Bzw hoffe ich das!
Denn wenn im Sommer '06 das Game in Japan käme,wow sehr fett!Das wird gleich importiert! :D
Wobei das natürlich alles andere als offiziell ist... bloss ne Schätzung meinerseits. Immerhin war der Abstand zwischen XS1 und XS2 auch 2 Jahre oder so... könnte IMO also hinhauen.Zitat:
Zitat von Lock2002
Bei mir etwa selbe Anzahl. Der Boss war wirklich irre schwer. Und als ich den gepackt hatte... hurray! Aufleveln hätte auch nicht viel gebracht da die Bonus Stats nur minim sind.Zitat:
Zitat von Holystar
Als ich den besiegt habe waren alle auf dem letzten Nippel gekrochen... :D Und waren so LV. 65 aber weiss auch nicht mehr... vergessen. So mittelmass.
aller erster gameplay trailer mit KS szenen (in mieser quali):
http://www.labyrinthos.org/movies/XS3Trailer4.3GP
whoa, die gear battles sehen riesig aus. auch die anderen, "menschlichen" attacken sehen doch schon mal recht flashy aus.
gefällt mir auch, dass diesmal ein gesichts artwork neben dem text erscheint. erinnert noch mehr an XG ;)
Wie kann man sich den anschaun:confused:
Ich habs mit meinem Handy versucht, aber da kommt dann nur der Sound.
Aufm PC funzt er garnicht.
Mit Quicktime oder VLC sollte es laufenZitat:
Zitat von Der Zocker
*alten Post lösch*
*neuen Post mach, damits auch jemand liest*
Das Gameplay Video in wirklich guter Qualität. So macht es auch Lust auf mehr -=| klick |=-
GOD-ly....
Nur, seit wann kann man bei Gametrailers die Trailer nicht mehr ganz normal runterladen?? Arg, diese Streaming-Krankheit... immerhin, für einmal lief bei mir das Video ohne zu ruckeln. ;)
Aber nicht mal NetTransporter hilft hier zum abspeichern... andere Ideen?
Und verdammt, diese Typen sind doch tatsächlich noch dreist genug, mir dieses Pizza CM in den Cache zu schieben... nicht aber den XSIII Trailer. :(
EDIT: Meh, bin wohl müde... denn der Save As Button ist ja grad daneben... nur hatte ich das Fenster nicht vergrössert.... >_>
Ist es nun Offiziel das mit dem III Teil die Story abgeschlossen werden soll, oder ist es immer noch ein Gerücht ?
Mich würde auch interessieren ob Monolith schon Feedback zur Spiellänge in den Raum geworfen hat ^^ .
Mehr oder weniger schon, zumindest auf "Game-technischer" Basis. Ob dann weitere Natel-Games wie Pied Paper folgen, ist natürlich ne andere Frage. Aber nichts ist 100% in der Welt der Videospiele, also mal die Verkaufszahlen abwarten.Zitat:
Zitat von ID
Die sollen endlich in die Pötte kommen und zu Teil V aufschließen. Nix gegen Episode I und II (naja ausser alles an was es beiden Teilen mangelt im gegensatz zum 5er ;)) aber diese beiden sind in meinen Augen einfach nur Schwach im vergleich dazu. ^^
Ich will Fei ; ;
Ich glaub dann müsstest du so ne Million neuer XS-Fans auftreiben, damit sich das für Namco noch lohnen würde.... ;)Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Xenosaga != XenogearsZitat:
(naja ausser alles an was es beiden Teilen mangelt im gegensatz zum 5er )
Aber man kann doch mal träumen ;)Zitat:
Zitat von mlistcool
Ich will ein neues Xenosaga V und auch ein Xenogears Remake :)
Es ist nur eine neuschreibung, und in dieser neuen Fassung existiert Fei genau so, also komm mir nicht damit ;PZitat:
Zitat von mlistcool
Ich mag Shion einfach net, blöde Kuh ;P
@Holystar Ich würde gerne mal die verkaufszahlen von XG in Japan und USA sehen um so vergeleichen zu können ob sich XG besser verkauft als XS. ^^
Du hast wohl ein anderes Xenosaga gespielt als ich ^^;Zitat:
und in dieser neuen Fassung existiert Fei genau so
Mir gings ja nur darum, dass es zwei verschiedene Serien sind mit paar gleichen Elementen :P
Von den Gemeinsamkeit (bisher!) ist es wie bei der Seiken Densetsu und Final Fantasy Reihe. Bei Beiden gibt es nämlich Chocobos ;)
Dann sag mir was FEI ursprünglich, laut alten Trailern, in Xenosaga II verloren hat. ;P Und auch Xenogears war zusehen. Ich denke mal dass er spätestens in Episode IV auftaucht, denn da muss es ja einen Sprung geben... oder Taka-san hat dieGeschichte dort weitergeführt was ich nicht hoffe. Ich mag dieses Weltraumgetue einfach nicht. :-/ Aber der Trailer zu XS III gefällt mir... die Gears scheinen scheinen ja endlich an XG zu errinern. ^^Zitat:
Zitat von mlistcool
Neue Scans:
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up76671.jpg
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up76673.jpg
Nun, Namco scheint es mit dem Sex Appeal ja schön ernst zu nehmen... naja, solange das Game cool wird. Dennoch, mir persönlich gefällt Shion's Swimsuit gar nicht... so seltsam geschnitten. :(
Aber T-ELOS... bitte, bitte, spielbar im Post-Game. ;)
Sehe ich das richtig, oder ist auf dem zweiten Scan ein Auszug aus dem Personenlexikon? =O
Namco scheint zur Besinnung gekommen zu sein, was das betrifft... aber ja, das Swimsuit sagt mir auch nicht zu. =/
Die beste SwimSuit Ever! Endlich ein guter Grund, sich das Spiel zu holen :)Zitat:
Dennoch, mir persönlich gefällt Shion's Swimsuit gar nicht
Zeig etwas Patriotismus, und Verlinke das nächste mala uf die Reich Seite, wos die Bilder auch schon seit heute Mittag gibt ;) -=| klick |=-
Vielleicht ein etwas extravaganter Schnitt, den sie da beim Swimsuit haben, aber wenn ich im Sommer an den Strand gehe interessiert mich nicht was ich vom Badeanzug sehe, sondern was ich da sehe, wo kein Badeanzug ist ^^Zitat:
Zitat von Holy
Träum weiter.Zitat:
Aber T-ELOS... bitte, bitte, spielbar im Post-Game. ;)
btw: trägt Shion auf dem einen Bild ein U-Tic Outfit? Und sehe ich auf dem zweiten Scan rechts unten im Battle Mode wirklich den, den ich da sehe?
Allen... darüber hab ich mich auch gewundert. xD
Und ist das da Allen im Kampf, bei dem Xenopedia - teil unten auf dem 2. Scan?:D
Es kann nicht zufällig jemand übersetzen was da steht?^^
Das wäre doch geil, Allen als Char und spielbar. XD!
Na das wär ja mal was...Allen im Kampf. Seine Spezial-Attacken sind bestimmt zum schießen komisch. Aber irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn Allen eine noch größere Rolle hätte. Er kann doch nicht die ganze Zeit über der Trottel sein, den keine Sau bemerkt.
Mal so ne Frage and die Xenosaga Experten: wer glaubt ihr wird in Xenosaga III als der ultimative Bad Guy enthüllt werden, oder sozusagen der letzte Endboss des Spiels? Ich tippe auf Wilhelm, weil er ja anscheinend alle anderen Charaktere zu manipulieren scheint. Und sein Compass of Order ist sogar Im Game-Logo. Ich finde sowieso, dass Wilhelm ein faszinierender Charakter ist, ganz einfach weil er so mysteriös und charismatisch ist. Und bin auch darauf gespannt, wie seine Beziehung zu chaos/Yeshua aussieht.
Aber es gibt ja auch andere Kandidaten: Wie wäre es mit Dr. Yuriev? Auch so ein mysteriöser Charakter, der wohl noch eine größere Rolle spielen wird. Oder sogar Sellers oder Margulis? Oder aber Albedo/White Testament (wenn Albedo nicht White Testament ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Offensichtlicher gehts nicht mehr), weil am Ende von Teil 2 ja seine größere Rolle in Wilhelms Plan schon angedeutet wird. Eine andere Variante wäre Kevin Winnicot/Red Testament, das würde einen dramatischen Endkampf geben. Was meinen die anderen? Wer wird als der ultimative Drahtzieher/Bad Guy enthüllt?
Du meinst das schwarz-violette, oder?Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Seltsam, seltsam - aber irgendwie hat das mehr von einem Cyberspace Anzug. Wer weiß, nach dieser komischen Sommer/Winter Passage *kotz* im zweiten Teil, traue ich denen auch Virtual Reality at its best zu :D
Stutziger macht mich der Typ mit der Brille bei T-ELOS...
Doch den gab es und zwar der US Quality Manager von Square... hat jemand zufällig seine Email adresse? *Bombepräperiert* *_*Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
@Thema ^^ T-Ellos sieht ja mal hammer aus... meine fresse *.*
btw: http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1852
Was ist aus der viel besseren Musik aus der abgefilmten Ruliweb Version geworden?
Wo finde ich den?Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Falls du den von ruliweb meinst: http://www.xenolegacy.com/xeno3/media/x3_battle.wmvZitat:
Zitat von Gogeta-X
Wenn du den in den News meinst: Augen auf
Also Leute, nur mal eine Übersicht von mir, wer die Bösewichte in XS III sind oder sein könnten ... sozusagen die Gegner, mit denen man sich in Kämpfen bzw. storytechnisch befasst + ihre (möglichen) Identitiäten.
TESTAMENT
- Wilhelm -> scheint der "Anführer" zu sein (möglicher Endgegner)
- Blue Testament -> Virgil (Bezug zu Shion + Febronia)
- Red Testament -> NOCH UNBEKANNT ... eventuell Kevin Winnicot; ich persönlich glaube aber nicht, dass er es ist (vielleicht sogar Margulis, so rein von der Stimme)
- Black Testament -> Voyager (Bezug zu Ziggy)
- White Testament -> NOCH UNBEKANNT ... eventuell Albedo; auch hier glaube ich, dass uns die Entwickler durch die Trailer auf die falsche Fährte führen wollen & es NICHT "Alby" ist (keine Ahnung wer sonst, by the way)
OTHERS
- Margulis -> Jins Gegenpart
- Dr. Yuriev -> Gaignuns "Alter-Ego"
- T-ELOS -> KOS-MOS' "Nemesis"
... also genug Stoff um zu spekulieren, gerade bei den neuesten Trailern. Auch der Typ von dem geglaubt wird, dass er Kevin oder Shions Vater ist & der, der auf den Screenshots der Famitsu bei T-ELOS steht scheinen noch interessant zu werden.
Und noch etwas: who the hell are ... Sellers, Richard (vielleicht wird auch Richard noch 'ne entscheidende Rolle spielen, wer auch immer er ist ... White Testament ... anyone???) & Heinlein?
HALTET DEN THREAD AM LEBEN!
Deine "Vermutungen" sind doch nix neues.
Die waren doch schon in den Verangenen teilen "Gegenspieler" -.-
btw ist Red Testament sehr sehr sicher Kevin, wenn man nur halbwegs im Xenosaga OMD liest bekommt mans mit.
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Kevin??
Der am Anfang vom ersten Teil??
Dachte der sei gut....bin kein Experte was die Insider Quellen angeht...aber das hätte ich nie gedacht.......
Beim weißen Testament bin ich mir fast sicher das es Albedo ist, denn Wilhelm sagte immer es sei eine Schande das er nur so eine kleine Rolle hat( Wilhelm, den mag ich nit, kommt mir vor wie der Regisseur, hoffe das Heinlein der Hauptböse dann wird...oder gibt es sowas überhaupt in dem Game??) und am Ende vom zweiten Teil sagte er ja: "Ich sagte doch es sei eine Schande....willkommen"
PS: Jin is im 3. Teil sicher wieder dabei, oder?? Und.......die Levels sind da auch wieder am Anfang??
Schon in Xenosaga I konnte man sehen, das er ein Verräter ist...er hat diese Fernbedienung oder was auch immer an Cherenkov übergeben, kurz bevor der dann mit den U-Tic Truppen das Labor erstürmt hat...Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Rush
Echt??
An das kann ich mich gar nit erinnern...das muss ich glatt noch mal anschauen^^
Sorry also für meine überflüssige Bemerkung:D
Edit: Gnosis...der Ausdruck hat ja auch was mit der Kirche zu tun, weiß nit ob man das schon sagte, aber egaaaaaal
http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1962
Wundert mich, dass sowas von keinem angesprochen wird.
Ist ja keine Kleinigkeit, dass "The boy with the bricks" wirklich Abel heisst ;)
Also kann man wohl sagen, dass Abel mit Abel´s Ark irgendwie in Verbindung steht. Wüsste nur zu gerne in welcher...und was ist die Verbindung zwischen ihm und Nephilim? Fragen über Fragen...ich will endlich das Spiel! Aarghhh!
Mir fällt da eher die Verbindung zwischen Xenosaga und Xenogears auf, vor allem die Verbindung zwischen Nephilim und Abel aus XS im Vergleich zu Abel/Fei und der Wave Existence/Elly aus XG. Also evtl kann man in Zukunft doch nicht so einfach sagen, dass Xenosaga nichts mit Xenogears zu tun hat - abwarten.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
@Blutmetzger
Klar, das macht die Sache natürlich noch interessanter. Aber mein Interesse bezüglich Abel und Nephilim ist eher auf die Xenosaga fokusiert, nicht unbedingt auf die mögliche Verbindung zu Fei und Elly. Beispielsweise ist ja immer noch nicht geklärt, wer Nephilim eigentlich ist und wie ihre Verbindung zu Shion ist. Manche munkeln ja dass sie etwas mit KOS-MOS zu tun hat, und chaos scheint sie näher zu kennen. Und Abel? Was macht der bei Juli und MOMO? Woher kommt er? Was hat er mit Abel´s Ark zu tun? Welche Bedeutung wird Abel´s Ark noch haben, davon abgesehen dass es das Zohar "eingesaugt" hat (Wilhelm hat es wohl nicht umsonst im Abspann von episode I so erwähnt)? Wie gesagt, ich kanns kaum erwarten. Auch wenn mich eher andere Story Elemente interessieren, z.B. wer Red Testament und White Testament sind (wie du glaub ich schon mal erwähnt hast dürften das eigentlich Kevin und Albedo sein).
Ach ja, hier noch mal eine kleine Theorie zu den Testaments. Wenn man sieht, wer Black Testament und Blue Testament sind, nämlich Voyager und Virgil, dann gibt es schon einen kleinen Hinweis auf die mögliche Identität der anderen Testaments. Denn Virgil und Voyager sind beide eigentlich schon tot, also wurden sie wahrscheinlich von Wilhelm wiederbelebt. Außerdem scheinen beide über einen starken Willen zu verfügen, was wohl auch eine Voraussetzung dafür ist ein Testament zu werden. Und sowohl Voyager als auch Virgil wurden kurz nach ihrem Tod zu Testaments, wie wir zumindest in episode I gesehen haben. Also spricht doch alles für Albedo als White Testament. Gegen Ende von Episode II stirbt er (anscheinend), und im Epilog taucht dann White Testament auf. Also schon mal eine Voraussetzung erfüllt. Außerdem hat Wilhelm selbst erwähnt, dass Albedo einen starken Willen hat ("His will shines with such wondrous light..."), was auch dafür sprechen würde. Und wenn man das Ende von Teil 1 und 2 vergleicht, fallen einem auch Wilhelms Kommentare auf:
I: "It´s a shame to relegate him to such a minor role, don´t you think?" als er über Albedos Rolle spricht
II: "I said it was a shame, didn´t I?", als Blue Testament ihn fragt, was er mit White vorhat.
Sieht so aus, als habe Wilhelm endlich eine größere Rolle für Albedo in seinem intergalaktischen Theaterspiel gefunden.
Und für Kevin als Red Testament spricht folgendes:
- er scheint Joachim Mizrahis Arbeit sehr gut zu kennen, da er das mysteriöse Wunderkind zu sein scheint, das unter Mizrahi gearbeit hat. Sein Wissen wäre Wilhelm bestimmt nützlich.
- er ist tot
- er scheint auch einen starken Willen zu haben
- und er scheint freiwillig zum Testament geworden zu sein: warum hat er wohl Cherenkov die Fernbedienung für KOS-MOS gegeben? Weil er wusste, dass KOS-MOS außer Kontrolle geraten würde? Denn dann hätte Kevin sich nicht für Shion geopfert, sondern wäre bewusst in den Tod gegangen, um zu einem Testament zu werden. War wohl auch wieder von Wilhelm eingefädelt...
Ist zwar alles nicht neu, aber was sagen die anderen dazu?
sehe ich im Grunde genau so wie du.Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Wahrscheinlich wird am Ende doch eine Art Überleitung zu Xenogears statt finden auch wenn man in Episode 1 & 2 nicht nach den PerfectWorks gegangen ist.
Ach und ich glaub auch nicht das Albedo White Testament ist. Ich glaub so einfach macht man es uns nicht ^^
*stehe gerade vorm Ende von Episode 1 (zum 2. mal) und danach fang ich endlich (zum 1. mal) Xenosaga 2 an*
Nur Ätzend das man für Erde Kaiser lvl 40 brauch (um auf 60 ep zu kommen) darum level ich zur Zeit noch (brauch noch 7 lvl XD)
*lol* kommt jetzt hier schon wieder die zum 3. mal in diesem Thread laufende Diskussion, ob white Testament Albedo ist, oh boy 0o
Leute, ja Punkt. Wer richtig hinhört, kann in der ????Version genau hören, das es Albedo's Stimme ist!:rolleyes:
Nah, WENN Monolith es wollte, könnten die sicher auch ne andere Person dort reinstecken und die Stimmenähnlichkeit begründen... ich sehe es aber eigentlich seit ner Ewigkeit als sehr wahrscheinlich, dass Kevin und Albedo die Red/White Testaments sind.Zitat:
Zitat von Lock2002
Anyway, gibts mittlerweile mehr Infos bzgl. des XS2 Spielstandes in XS3? Hoffentlich bringt mir der etwas mehr als bloss so ein altes Shion-Kostüm... :(
Ansonsten, als eine der wenigen, die mit XG wenig anfangen können, werd ich mir vor XS3 wohl das XG-Skript reinziehen müssen... denn von Fei und co. hab ich keine Ahnung. Keine Ahnung wieso, aber XG sagte mir einfach nicht zu....
WAS?!
Nein man, NEIN!
Du MUSST XG spielen! Wenns dir net zusagte cheate halt, aber du kannst kein Script lesen, das Game ist xmal besser als XS, gerade du musst es echt spielen glaub mir!
Die Musik, die Story, boah...
Nyo, aber das mit den SPielständen wird sich wohl nicht ändern, nur billiges Kostüm naja, aber hab uach noch nen jap. Fertig Spielstand! Yeah, hoffe das Game kommt in Japan gegen Juni oder so *nichtmehrwartenwill*:D
*Holy hau*Zitat:
Zitat von Holystar
Was haste von nem Skript? Das kannste doch in die Tonne kloppen. Das muss man wie gesagt gespielt haben.
Und wenn du dir schon NUR was durchlesen willst, dann les etwas über Deus/Zohar/Wave Existence/Abel/Elridge. Wenn etwas belang für XS hat, dann wohl etwas von dem. Keine Ahnung ob man von den Themen was gebündelt herbekommt.
Jo auch wenns spieltechnisch echt fies ist... XG ist das (für mich) beste Rollenspiel überhaupt.
Die Story, die Emotionen, die Chars... es passiert zu viel das man erlebt als das man es auch nur annährned in einem Skript mitfühlen könnte.
An XG geht kein Weg dran vorbei... zumindest nur länger dauernde Umwege ;)
Da muss ich zustimmen. Viele Situationen in XG muss man schon selbst erleben und bei einem Skript kann man die Charaktere meiner Meinung nicht so gut nachvollziehen. Darüber hinaus ensteht auch viel Emotion durch den hervorragenden Soundtrack von Yasunori Mitsuda, dessen Musik allein dort manchmal schon emotionale Zustände auslöst ^^. (Tears of the Stars).
Mir persönlich gefällt allerdings auch Xenosaga besser, da man bei XG spielerisch geradezu limitiert ist. Man lernt sehr wenige Skills, die auch dann nur ab einem vorgegebenen Level usw.
Zu Xenosaga 3:
Nach den Trailern die ich bis dato gesehen habe, kann ich es kaum noch aushalten bis es endlich in verständlicher Sprache in den Läden steht. Und wie es scheint hat Monolith sich die Kritik der Fans an Episode 2 auch zu Herzen genommen. Tech-Attacks sind zurück, genauso wie die Datenbank (diesmal noch ausführlicher), das Charakterdesign hat endlich den perfekten Mittelweg aus zu kulleräugig und zu realistisch gefunden...und wenn ich jetzt noch höre dass Yuki Kajiura sich auch noch um den IN-GAME Soundtrack kümmert wäre ich vollends überzeugt, dass mit Xenosaga 3 NICHTS schiefgehen kann. Die Ingame Musik aus Episode 2 war ja ziemlich grottig...
Storymäßig scheinen die Entwickler auch endlich alles aufzugreifen, was einen seit Episode 1 nicht mehr losgelassen hat. "The Boy with the Bricks" ist nun definitiv Abel (Ob nun DER Abel aus XG oder einfach nur als parallele Anspielung sei mal dahin gestellt), auch Virgil und Febronias Verbindung wurde nicht vergessen und zu guter letzt entnahm ic h einigen Scans dass auch Shion und Kevins Vergangenheit ein wenig ausgeweitet wird.
Nun ja, auf Spekulationen lass ich mich jetzt nicht nochmal ein, es wurde schon so ziemlich alles gesagt was ich auch denke.^^
Mal ne kurze Frage am Rande in welchem Kapitel auf der XS2 Bonus DVD kommt das mit Fernbedinung für KOS-MOS vor? Hab kein Bock mir die ganze Scheibe am Stück durchzuschauen. Und nochmal bis dahin zu zocken ist auch irgenwie albern^^
Zu Episode3: Wenn Monolith die Art der BGM aus XS2 übernimmt, sollen sie dran verrecken. Ich höre jetzt noch diese Fahrstuhlmucke von 2nd Miltia im Ohr klingeln http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Szene auf der Bonusdisc gar nicht drauf ist.
Ich habe mir sagen lassen, dass dort einige Szenen aus dem Originalspiel fehlen, welche unter anderem auch zur logischen Verbindung von Ereignissen beitragen würden...
Zitat:
Zitat von The Judge
Jupp, da muss ich The_Judge zustimmen.
Ich habe mir gestern wieder einen Teil der DVD angesehen und finde es völlig unverständlich, wieso so viele Szenen fehlen. Z.B. Shion trifft Vanderkam beim Zohar Emulator, das erste Treffen mit Vergil im Realians Labor oder - das unverständlichste bis dato - es wird einfach die Szene übersprungen, wie Shion, Allen und KOS MOS zur Besatzung der Elsa stoßen.
Wenn ich Episode 1 noch nie gespielt hätte, würde ich storytechnisch nun vor einem Rätsel stehen.
Hinzu kommt noch die herrliche Übersetzung.^^ Beispiel: Nachdem Vergil's AGWS nach einer Gnosis Attacke ziemlich zerstört wird, schreit dieser ihn mit "Son of a bitch" an. Die triviale deutsche Übersetzung hierzu: "Sie Schwein!"
Naja was soll's...zum Glück importier ich mir die RPGs.
Und Mathews würde Hammer und Tony auch niemals im Leben siezen! Das passt einfach nicht zu seinem Charakter.Zitat:
Hinzu kommt noch die herrliche Übersetzung.^^ Beispiel: Nachdem Vergil's AGWS nach einer Gnosis Attacke ziemlich zerstört wird, schreit dieser ihn mit "Son of a bitch" an. Die triviale deutsche Übersetzung hierzu: "Sie Schwein!"
Oh, wie ich aber hoffe, dass sie die Stimmen in EpisodeIII nicht nochmal ändern(es sei denn sie bekommen chaos und KOS-MOS Sprecher aus EpisodeI)
Aaaalso ich muss sagen, dass ich mich unglaublich auf den dritten Teil der Xenosaga-Trilogie freue :p
Der Hauptgrund dafür ist natürlich die Story, welche am Ende von Xenosaga II wirklich sehr spannend beendet wurde. Am meisten interessiert mich natürlich wer oder was chaos ist und wie es mit den anderen Charakteren wie z.B. Nephilim, Shion und KOS-MOS weitergeht!!!!
Ziggys Hintergründe bzw. seine Vergangenheit dürften sicher auch sehr spannend werden.
Was das Charakterdesign angeht war ich erst ziemlich geschockt, dass die Charas wieder ein neues Aussehen verpasst bekommen haben, doch nachdem ich mich daran gewöhnt habe, gefällt mir die Mischung aus Animestil und Realität fast am besten von allen Xenosaga-Teilen ^_^
Worüber ich auch unheimlich froh bin ist, dass Yuki Kajiura diesmal für die gesamte Musik des Spiels ALLEINE verantwortlich ist http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Und Shinji Hosoe wurde in die Wüste geschickt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Auf das Kampfsystem bin ich auch gespannt, vorallem die E.S. Battles sehen klasse aus (sogar direkt im Weltall und so....). Das die Charas sich dieses mal während eines Kampfes selbst zu Wort melden ist auch eine einfallsreiche Idee, da das ganze dann auch viel realistischer wirken wird als stumme Leute im Kampf, die alles hinnehmen ;)
Einzig und allein die Gestaltung der Textboxen im Kampfsystem sieht mir ein bisschen zu unspektakulär und bieder aus, aber wenn die anderen Dinge anderen gut werden, ist das sicherlich zu verschmerzen :)
Abschließend denke ich, dass Xenosaga III eine sehr gesunde Mischung aus den Stärken der Vorgänger werden wird, wobei zu hoffen bleibt, dass alle wichtige Fragen in diesem Teil geklärt werden können und die Spielzeit viel länger ausfällt als bei Xenosaga II!!!
Achja, irgendwie hab ich nie mitbekommen wer oder was Zarathustra ist; ist das denn schon in einem der anderen Teile erwähnt worden, oder noch nicht :confused:
Ich denke mal dass sich Zarathustra bisher nur an die bisherigen Nietzsche Titel anschließt. Allerdings würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen
Oh gut, dann hab ich ja nichts verpasst :DZitat:
Ich denke mal dass sich Zarathustra bisher nur an die bisherigen Nietzsche Titel anschließt.
Dacht schon, dass ich mal wieder schusselig war und irgendwas wichtiges verpasst hab http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Na ja, die Sache mit Zarathustra ist doch schon am Ende von Episode II angedeutet worden, oder?Zitat:
irgendwie hab ich nie mitbekommen, wer oder was Zarathustra ist
Wisst ihr nicht mehr?
In Anbetracht des Titels Zarathustra und in Anbetracht der Tatsache, wen mit dieser Aussage anspricht, dürfte klar sein, dass die betreffende Figur eine wichtige Rolle in Episode III spielen dürfte...Mann, kann manchmal schon nerven, auf Spoiler Rücksicht zu nehmen...:)
Auf jeden Fall war die Sache mit Zarathustra auch so eine Sache bei Episode II, die bei mir ein ganz großes Fragezeichen hinterlassen haben - zumal es ja auch noch ganz am Ende war - und meinen Wunsch nach Antworten in Episode III ins Unermessliche steigern.
Ich versuch garnicht daran zu denken, dass XSIII noch keinen Releasetermin hat schließlich würde mich dass nur in den Wahnsinn treiben.
Zum Zarathustra:
"Also sprach Zarathustra" ist der Untertitel und Nietzsches erfolgreichstes Werk (was gut zusammen passen würde in sachen letzter abschließender Teil der Saga).
Wie vorher schon erwähnt wird Zarathustra im Abspann von XSII genannt. Dazu ist er auch ein Tracktitel beim XSI Soundtrack.
Das Lied wird wiederum beim
gespielt
Der weiße Testament soll der
sein.
Mit dem ist womöglich Nietzsches Gedanke der Ewigen Wiederkunft des Gleichen gemeint, welche besagt, dass alles dagewesene schon unendlich oft da war und unendlich oft wiederkommen wird. Was bedeutet dass sich auch dein Leben immer wieder gleich wiederholen wird ohne irgendeine Änderung. Ich habe aber auch immer gedacht, dass die von Albedo so oft erwähnte eternal chain das gleiche ist.
Z
arathustra ist in Nietzsches Werk die Hauptfigur, ein reisender Weiser und Prophet, der den Menschen vom Übermenschen, dem höheren Menschen predigt. Der Übermensch hat den Tod Gottes und die Unfestlegbarkeit aller Werte (Gut und Böse sind nicht fest bestimmt. Sie sind frei veränderbar und hängen von der Perspektive eines Menschen ab. > Jenseits von Gut und Böse) akzeptiert.
Der Übermensch folgt nur seinen eigenen Werten, er will schaffen und die Menschheit zu einem noch schöneren Kunstwerk werden lassen (> Der Wille zur Macht). Und das wichtigste ist er hat die Ewige Wiederkunft (EW) akzeptiert.
Zarathustra als Lehrmeister der EW kann als betrachtet werden. Allerdings ist immer noch unklar wer er in XS ist und was die Übermenschen in XS sind. Schließlich wurden die schon in der Datenbank von XSI erwähnt (Uberhumans).
Zum Thema letzter Teil:
Ich selbst kann es immer noch nicht glauben, dass XS jetzt enden soll, denn wie will man dass schaffen? Dennoch scheint es aufgrund der Untertitel logisch.
"Der Wille zur Macht" > I (angeblich letztes Buch Nietzsches)
"Jenseits von Gut und Böse" > II (Beginn von Nietzsches späten Werken)
"Also sprach Zarathustra" > III/letzter Teil (Ns Zarathustra Periode)
Wie man sieht sind die Buchtitel von ihrer Veröffentlichung her zeitlich rückläufig und daher müsste der 4. Teil einen von diesen Untertiteln haben:
"Die fröhliche Wissenschaft"
"Idyllen aus Messina"
"Morgenröthe" (ist aber eigentlich schon is XS als das Schiff die Dämmerung)
"Menschliches, Allzumenschliches II - Der Wanderer u´nd sein Schatten"
"Menschliches, Allzumenschliches I - Ein Buch für freie Geister"
"Die Geburt der Tragödie - aus dem Geiste der Musik"
We man sieht passt IMO keiner der Untertitel für einen weiteren XS Teil so richtig, wenn sie allerdings die Reihefolge aufheben würden, dann stünden noch diese Titel zur Auswahl:
"Genealogie der Moral"
"Der Fall Wagner"
"Götzendämmerung" (könnte passen)
"Ecce homo" (könnte passen)
"Der Antichrist - Fluch auf das Christentum"
"Dionysos Dithyramben"
"Nietzsche contra Wagner"
Puh ich stopp jetzt erst ma
Hier noch mein Zarathustra tipp
denke von dem was du da schreibst entspricht wirklich viel der Wahrheit.
Aber darf man nich vergessen das es Ursprünglich noch Xenogears gibt, was auch ganz klar mit "Episode IV" bezeichnet ist. Somit ist Xenosaga Episode 3 aufkeinen fall die letzte Episode.. auch wenn XG ein paar tausend Jahre später spiel (weiß die daten nun nich genau).
Ich persönlich würde mich sehr über weitere Xenosaga Teile auf PS3 freuen.
Am besten 6 so wie es auch geplant war... auch wenn halt ab Teil 4 die Hauptchars ausgetauscht werden.
mit Zarathustra's Verkörperung als
geb ich dir recht. Er zieht ganz klar die Fäden ^^
habt ihr euch mal überlegt das Grahf aus XG ne gewisse Ähnlichkeit zu den Testaments hat?
btw. ich glaube auch fest daran das Miang bereits unter uns weilt :>
Xenogears Timeline (Story) <> Xenosaga Timeline (Story) = zwei Paar SchuheZitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Xenogears Timeline:
Episode I - the era of human expansion, the discovery of Zohar, and the creation of Deus.
Episode II - the crash of the Eldridge and the birth of Miang. Cain and the Gazel, Abel and Elly.
Episode III - the era of technology and war, and the creation of Emeralda.
Episode IV - The Solaris War; Sophia, Lacan, Krelian, and the Diablos conflict.
Episode V - the war between Aveh and Kislev, Krelian's plans, and the events of the game.
Mit viel Wohlwollen kann man XS Episode I-III als XG Episode I bezeichnen, ob es wirklich ne Verbindung gibt weis man ja nicht.
Selbst wenn es wirklich eine direkte Verbindung zu XG gibt, es ist sehr unrealistisch, dass alle Episoden umgesetzt werden werden.
no Deus, no MiangZitat:
btw. ich glaube auch fest daran das Miang bereits unter uns weilt :>
@Zeuge Jenovas
Ich glaube nicht dass XS zu XG aufschließen wird. Meiner Meinung nach klappt dass mit der Kontinuität nicht und außerdem kennt man ja den Inhalt der anderen XG Episoden durch Perfect Works.
Denken wir uns mal Xenosaga Episode IV: Morgenröthe. Morgenröthe würde gut passen in Sachen Neuanfang, neue Welt andere Geschichte halt. Abel ist erwachsen und kommt am auf die Eldridge, etc.
Dann kommt auf einmal XSV, also Xenogears, ohne Untertitel, ohne rechten grafischen und geringem geschichtlichem Bezug. Dazu kommt, dass es auch nur bis Amerika kam und ich glaube die PAL-Spieler, die XSIII und XSIV gezockt haben wollen auch XSV zocken, da dass aber gar nicht in Europa vorhanden ist, die Technik vollkommen überaltert ist, glaube ich nicht dass das eine klevere Geschäftspolitik ist.
Nach dem Desaster kommt letztendlich XSVI: Jenseits von Gut und Böse Teil 2, welches womöglich wieder eine ganz andere Story hat, weil die Fei und Elly Story vorbei ist.
Da hast du nachher 3 weitere XS teile. Geschichtlich wenig miteinander verknüpft, technisch jenseits von gut und böse und dazu noch nicht mal überall erhätlich.
Ich denke, dass Abel sowie Nephilim reine Verweise auf Takahashis unsterblichen Klassiker Xenogears sind. Es kommt IMO nicht darauf an, an die Story von XG anzuknüpfen. XS ist wie XG, nur auf heutigem Standard. Das Storytelling ist das selbe, die philosophische Tiefgründigkeit ist geblieben, die vielschichtigen Chars sind geblieben, die tolle Musik ist geblieben und dazu haben die Fans endlich eine mehrteilige Saga, anstatt nur einen Teil.
Ich brauch keine weiteren Erklärungen zu XG, da man die Story dort vollkommen verstanden hat, mehr brauch man nicht.
Ich freue mich auf Takahashis zweiten Anlauf mit XS. Nun hatte er viel mehr Erfahrung.
Das kann ja nur noch zum Genuss führen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich muss wirklich sagen, dass die Story von Xenosaga echt der Hammer ist. Durch eure Beiträge ist mir wieder einmal bewusst geworden, wieviele Irrungen und Wirrungen das XS und XG Universum zu bieten hat :)
Achja und vielen Dank für die aufschlussreichen Definitionen von Zarathustra http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Zarathustra
ist, denn der Untertitel heißt ja "Also sprach Zarathustra" und man könnte diesen darauf beziehen,dass
wie in den anderen Episoden.
Tut mir leid, wenn ich den Thread knapp zwei Wochen nach dem letzten Post wieder aus der Versenkung hol, aber mir ist der Thread erst gestern wieder aufgefallen und da hatte ich nicht mehr viel Zeit fürs Internet. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Also nach dem etwas sehr kurzen Teil II freue auch ich mich enorm auf Teil III. Besonders glücklich machte mich die Info, dass die entfernten Szenen des zweiten Teiles in Teil III wieder eingebaut werden. Das schuldet uns Monolith einfach. Ich fand Teil II zwar relativ gut, vor allem dass genauer auf Albedo´s Charakter eingegangen wurde, aber irgendwo fehlte mir bei Teil II etwas. Ich möchte aber bei dieser Gelegenheit auch zugeben, dass mir Xenosaga bislang noch nicht so gut wie der inoffizielle Vorgänger Xenogears gefallen hat. Aber nachdem wir ja noch so gut wie nichts von der wirklichen Story mitbekommen haben dürften, schätze ich kann sich das mit einem sehr guten dritten Teil noch ändern. BTW finde ich dass Xenosaga als Titel besser ist als Xenogears. Bei Xenogears hätte Square den Titel "Project Noah" beibehalten sollen. So hieß das Spiel afair in der Entwicklungsphase. Dieser Titel hat imo mehr Bezug auf die komplexe Story als der Name eines Gears. Wie wichtig die auch für XG waren. Desweiteren hoffe ich, dass Teil III nicht so wie Teil II nur 25 Stunden dauern wird. Ein Mammut-RPG sollte imo schon 50 - 70 Stunden reines Hauptquest bieten und dann erst mal die vielen Nebenquests. Naja, abwarten und Tee drinken. ^_-
Nur noch ein hint - könnte auch wieder ne Anspielung sein - dass XS doch irgendwie irgendwann und in absehbarer (Spiel)Zeit mit XG zusammengeführt wird (neben Elly, Abel etc.):
Vor Labyrinthos kommt zwischen durch auch wieder so ne kurze Cutscene, in der so ein "Waffensystem" gezeigt wird, das wohl nicht ganz gut läuft. Und wer sitzt da drin und schnautzt die Rekruten an?
Ein gewisser Vanderka(U?)m. Und wenn es DER Vanderkaum ist, müsste XG ja recht bald sein. ODer ich habe was verpasst.
Ich bin btw mit Ep.2 noch nicht ganz durch, aber diese Typen mit der Maske sehen auch ein wenig aus wie Grahf oder Feis Mentor. (WUrde glaube ich schon erwähnt, bin mir nur nicht sicher ob wir die gleichen meinten^^.)
Ich persönlich glaube ja dass es nach XSIII mit einem Remake von XG weitergeht :D. Naja hoffen trifft es evtl. besser.
Den gab es auch schon in Episode 1, hat aber keinerlei Bewandnis für Story oder dergleichen. Wohl einfach nur ein Gimmick für diejenigen, die XG gespielt haben.Zitat:
Zitat von [KC]Cunner
Testaments meinst du wohl (rot, weiss, blau, schwarz).Zitat:
Ich bin btw mit Ep.2 noch nicht ganz durch, aber diese Typen mit der Maske sehen auch ein wenig aus wie Grahf oder Feis Mentor. (WUrde glaube ich schon erwähnt, bin mir nur nicht sicher ob wir die gleichen meinten^^.)
Naja, bis auf die Tatsache dass sie Kutten tragen haben sie aber bisher noch nicht allzu viel mit Grahf, Wiseman/Feis-Vadder (dein so genannter "Mentor) und Executioner/Miang zu tun.
Bin ich der Einzige, der findet, dass ein episches Werk wie Xenogears oder Xenosaga sich besser als Anime-Serie der Machart Neon Genesis Evangelion machen würde, als in einem Rollenspiel? Gerade wegen versautem Spielsystem, happigem Schwierigkeitsgrad, usw. Bei XG war die Pixelbrühe schon schlimm. Vom Spielsystem will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem kann einem ein böser Endgegner den Spaß am Weiterspielen rauben.Zitat:
Ich persönlich glaube ja dass es nach XSIII mit einem Remake von XG weitergeht
BTW ich kenne die Serie zu XS Episode I, aber die ist nicht so das Meine.
Ich glaube auch das Xenogears (alleine dieses Game) ein Potential hat eine Serie von mindestens 50 Folgen (in etwa wie Full Metal Alchemist) oder gar mehr zu werden.Zitat:
Zitat von Arkon
Schon übel das sie im Gegenzug Xenosaga 1 in 13 Folgen gequetscht haben.
wie auch immer ich glaub nich an ein XG Remake aber ich hoffe innerlich das die Xenosaga auf der PS3 fortgesetzt wird nachdem Xenosaga Episode 3 wieder massig an Gamern begeistern wird. Dann mag es zwar neue Chars geben aber dennoch kann das Universum ja beibehalten werden und es können weiterhin schöne Anspielungen auf XG und XS1-3 zu finden sein.
13?? Uh, ich hab nur 12 gesehen... was ist denn die Nummer 13?Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Gibt nur 12Zitat:
Zitat von Holystar
hatte ich nich mehr 100%ig im kopf
sorry falls nu jemand direkt seine Torrent Seiten abgeklapptert hat :D
Wie ist die Serie eigentlich von der Qualität her. Da ich Xenosaga schon gerne spielen würde, aber für ein einziges Spiel meine PS2 nicht umbauen lassen will, hatte ich schon mal daran gedacht, diese "Lücke" dann mit der Anime-Serie und der Bonus-DVD zu schließen. Das Spiel kann man ja dann später mit Xenosaga I/II für den DS nachholen.Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Die Anime Serie ist okay aber zu viele wichtige Sachen wurden abgeändert daher kann man es aufkeinen Fall als Wissensvorlage für Xenosage 1 verwenden ^^
Aber angucken kann man es sich aufjedenfall, langwielig ist es nicht