Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Waya:
Boa ist das Niedlich.... ^____^ *wieder speichert* *o*
nyo. wieder keine Kleidung.. xD hoffe morgen ist die wenigstens angezogen *g*
Bin schon wieder da *argl*.
@Chise:
Also das Design des Speers gefällt mir schon mal gut, hoffe, die Kleidung wird da nicht hinterherhinken. Mund sitzt etwas schief und der rechte Oberarm wirkt zu kurz, sonst sieht's gut aus.
@Topic:
Hab' tatsächlich was, öh. Hab's tatsächlich geschafft, tunlichst Hintergründe, schwierige Posen/Gesichtszüge und sogar Details zu vermeiden... Sprich, dieses Bild hatte nicht den geringsten Lerneffekt...
Aber dafür hat's Spaß gemacht, die zahllosen Bleistiftstriche zu verteilen... Apropos, erkennt eigentlich noch jemand außer mir, wo oben und unten ist? *lach*
Genug Palaver, hier ist es:
Mal wieder ein neues Chara-Design, leider sind die Proportionen ziemlich falsch....naja, was solls..
Hier is noch mal was von mir, selbes Mädel. Ist leider ne scheiß Bildqualität und auch noch nicht zurecht geschnitten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, Hellblazer-Wahn schlägt sich nieder, ich liebe Comics. Es ist John Constantine, der Held der Serie. Naja. Die Coloration hau ich mal dazu, die ist aber eher vorab. Die hab ich eben in ein paar Minuten hingekrakelt und so sieht sie auch aus.
@kama: Ich weiß nicht, was du hast. Ich finde deine Bilder wirklich sehr gut und ich finde, deine Ideen in Charakter-Design haben tatsächlich was. An deinen Bildern hätte ich wirklich wenig auszusetzen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, mein allererster Post hier...
Und ich komme nicht um Bilder zu bewerten sondern um welche zu zeigen...
Ich hab Bilder aus meiner Anfangszeit des Zeichnens hochgeladen, dies sind praktisch meine 3 ersten Bilder, mit denen ich angefangen hab. Hab damals eben angefangen Charaktere aus Dragon Ball abzuzeichnen...Nungut, genug geredet, hier sind sie ;)
Hellblazer-Attack! Diesmal "Fuckin', Stanley!" und Constantine als Teenager. Es war heiß, mein Gehirn ist dank der Hitze immernoch auf Brainfuck und was sinnigeres als Krakeln ging mir nicht in den Sinn. Das Stanley-Bild war mal wieder ein "Tusche"-Versuch (Nun ja, im Endeffekt war's eh Filzstift.), das JC-Gekritzel eine Spontan-Skizze, die mir aber ganz gut gefällt. Erinnert mich irgendwie an die Sex Pistols.
Zitat:
Zitat von Lychee
Ist er auch, aber das ist mir erst aufgefallen, als es zu spät war.
Ups...okay, dasa nächste Mal lese ich mir auch Texte durch und schau nicht nur die Bilder an ^^"
Zitat:
...Wie ist denn dein Kontostand? *hr*
Ja...öhm...*huuuuust*wenigstens nicht im Minus*huuuuuust*...>__>
ABER ich habe einen Zweitventilator http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Btw. sitze ich auch gerade an einem Bild und ich finde es abscheulich...das Motiv meine ich x__X Aber da ich pleite bin und trotzdem eine gute Freundin bald Geburtstag hat, male ich ihr eben was "feines" *brrrrrrrr*
Is im übrigen nach einigen Übungen freihändig und ohne Vorlage entstanden, wers richtig erkennt hat einen Spam + Sig anlassen im Reißbrett frei :p
Edit: Argh, die Nase is anscheinend etwas ZU platt geraten x__X
so, hab auch mal was... ein bisschen älter und meine kritik dazu folgt auch gleich:
-brust is nzu flach
-plattfüße
-linker arm is seltsam Oo
-das schwert passt nich in die scheide (zumindest nich ganz)
-der gürtel drückt zusehr rein
-ich mag die auge nich >.<
-verdrehtes bein
2.
kommentar zu den blumen:
meine erste ernstzunehmende zeichnung von nicht humanoiden wesen. das zeichen auf dem topf sollte eigentlich nich so dolle fettgedruckt aussehen und blickpunkt werden, aber naja.
@lychee
der blickpunkt würde auch die meerjungfrau bleiben, es würde bloss besser, dramatischer (wie mein vorgänger schon erwähnte) und spannender aussehen.
@ vincent
naja, die nase zu richten is ja kein ding...is auch das einzige was mir grade auffällt...
ansonsten hab ich erstma nix zu sagen/kritisieren.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@Vince: Weitsichtig sein ist eh am coolsten! Ansonsten zeichne ich sonst auch eher so in meinem Stil, bin ich aber auf 'nem Fan-Trip, will ich immer genau den Stil meines Opfers hinbekommen. Ist bei Hellblazer eben Marcelo Frusin.
Und hier sind die Ergebnisse eines Hitzeschlags. Es sind echt alles Krakeleien - nichts, woran ich länger gesessen wäre, was vor allem am Wegrutschen und Verwischen des Bleistift lag. Über 30 ° sind einfach purer Brainfuck. Naja, die ersten Skizzen gefallen mir noch am besten, hab allerdings mal alle rein. Vielleicht setz ich mich heute Nacht nochmal dran oder so, aber ich geh jetzt gerade voll ein...
Wow, klasse Bilder hier. :A
War ja lange nicht mehr da, hab aber auch mal wieder was. Würde mich über Kommentare und Kritik freuen, thx. ;) :) Für das Bild hab ich das Foto von einem Mädel an meiner Schule als Referenz benutzt. Allerdings ist ihr das Bild leider ziemlich am Arsch vorbeigegangen, während ich gehofft hatte ihr Interesse damit ein wenig wecken zu können. Nya, so kanns gehen (und dabei ist sie selber eine sehr begabte Künstlerin). Wahrscheinlich wars dann letztendlich doch viel schlechter als ich dachte... >.>
Danke Leute !^^ Find ich doch nett dass ihr sie doch so nett bewertet habt...(Was für ein Satz o_O)
Aber wie gesagt, dass waren meie allerersten Zeichnungen....
Hab letztens wiede rmal was gezeichnet, ähnelt einem alten Bild von Chise-Chan, und muss sagen, ich hab mich davon tatsächlich inspirieren lassen, aber man erkennt denke ich mal schon dass es nur Inspiration war da der Stil herausstechen sollte.
Und hier ist es: Ich weiss, die Hüfte ist zu dünn und viele finden auch die Schuhe zu klein...
Aber über eine Bewertung würde ich mich sehr sehr freuen, denn ich finds ganz gelungen und ist ehrlichgesagt mein Favorit meiner Zeichnungen....
Doch wie dem auch sie, ich wills euch nicht länger vorenthalten, und hab einmal das Original, einmal mit blauem Kontrast hochgeladen ;):
@Vincent:Erinnert mich irgendwie an den Sänger von HIM....weiss nicht warum...
MfG
Skorp 8)
So, hab mich wieder mal ans Zeichenbrett gewagt....
Gegen den Strich - Ein Ninja räumt auf (und nicht mit Vorurteilen)
http://home.arcor.de/trance.darien/thumb1.JPG
http://home.arcor.de/trance.darien/thumb2.JPG
Hab mal die Thumbnails ersetzt um dir zu zeigen, wie in ungefähr ich das mit der Größe meinte. Siehst du, die Bilder sind immer noch gut zu erkennen und trotzdem haben sie jetzt lade und platzfreundliche Maße °___°
Vincent D.
danke schön ! sorry, dass die thumbnails immer noch zu groß waren. ich mach sie immer standardmäßig 25 % von der gescannten größe, aber reicht wohl noch nicht. das nächste mal, versprochen !
@ Lychee: Danke ;)
Hab mal wieder 2 Neue.....
<---gibt nie Ruhe
@Skorp:
Die Hand ist zu klein (merke: eine Handlänge="Strecke" vom Kinn bis zum Haaransatz), die Schulter auch (und sie setzt zu hoch an)... Und eigentlich ist der Körper überhaupt viel kleiner als er im Vergleich zum Kopf sein müsste.
Nebenbei sehen die Falten arg nach Bügelunglück aus.
Bei dem Kussbild finde ich ja, dass sich die Gesichter etwas sehr stark "überschneiden". Ganz allgemein fällt mir noch auf, dass die Scheitel irgendwie "im Nichts" ansetzen und nicht mit dem Kopf verbunden aussehen. Ein paar Haarsträhnen würden da bestimmt prompt helfen.
@Kama:
Bäh, Star Wurst! *lach*
Ne im Ernst: sieht mal wieder sehr gut aus, das Leuchten des Lichtschwertes und die Schattierungen gefallen mir. Habe spontan auch nichts Ernsthaftes zu meckern...
@Topic:
Anhang: in Rekordzeit entstandene Skizze, frei von jeglicher Anatomie *lach*. Hatte gestern eigentlich noch was Anderes vor, aber das leere Blatt hat mich so angegrinst... Hab' mir dann gedacht "Ach schmeiß mal was hin".
Wer was da drauf erkennt, bekommt einen Keks. Apropos erkennen... Ich wette es weiß mal wieder niemand, ob's männlich oder weiblich sein soll *hüstel*.
Hallo,
ist glaube ich mein erster Post hier, obwohl ich schon eine ganze Weile registiert bin.
Warum eigentlich...?
Im Anhang ein Bild, dass ich heute Nacht coloriert habe. Es stellt einen Persocom aus dem Manga "Chobits" dar und ist abgezeichnet. Die Farbgebung entspringt mehr oder minder meiner Fantasie, da ich keine farbige Vorlage hatte.
Würde mich über ein paar Kommentare, vor allem zur Schattierung (in der ein kleiner Fehler ist), freuen.
Beinahe vergessen - viele tolle Bilder hier, gefallen mir größtenteils sehr, vor allem die im Manga Stil. ;)
Gruß
Newur
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Auch ich habe mich wieder mal zeichnerisch betätigt und zwei Skizzen angefertigt. Dies sind Hauptpersonen aus einem noch geheimen Maker Projekt.
Könnte jemand die zwei Gesichter anmalen? Ich bin in sowas leider ziemlich unbegabt...
Über Kritiken jeder Art, wäre ich froh^_^
Peace Ikarus
Hm, worauf du vielleicht staerker achten solltest sind die Haar(ansaetze), ihr Pony sieht ein wenig angeklebt aus, bei ihm ist der Uebergang etwas besser gelungen. Ansonsten ganz huebsch, ich mag schwarz/weiss Bilder/Skizzen.
Deshalb haenge ich auch gleich mal eine Skizze von mir an. Darauf zu sehen ist der Kopf von Myu, wenn ich mich nicht im Namen irre, aus Psychic Academy. Leider wieder nur abgezeichnet.
Wenn du willst colorier ich deine Bilder Ikarus, musst nur sagen wie dus gern haettest (von den Farben usw). Der Stil wuerde dann wahrscheinlich so ausfallen wie bei meinem Bild, das ich hier eine Seite weiter vorne gepostet habe.
Gruß
Newur
Hier das vorläufige Ergebnis.
So richtig zufrieden bin ich mit den Farben und Schatten noch nicht, aber besser wirds im Moment nicht. Die Augen kommen auch etwas seltsam raus, durch die weissen Reflexe, schaetze aber mal, dass das so gedacht war von dir.
Kannst ja mal nen Blick drauf werfen, und mir schreiben wies dir gefällt bzw was du gerne anderst haettest. Wahrscheinlich editiere ich im Laufe der Nacht noch das zweite Bild dazu.
Und kleiner Tipp für alle weiteren Bilder - versuch etwas sauberer zu arbeiten, also weniger zu verschmieren. Ich weiss, dass das schwer ist, aber ich hab allein bei dem Bild etwa 45 min damit verbracht, die Flächen sauber zu bekommen + kleinere kosmetische Eingriffe.
/edit
Ich hab mal ein wenig Glanz auf die Haare gebracht, wertet das Bild meiner Meinung nach stark auf, obwohl ich jetzt nicht viel Zeit dafuer aufgebracht habe.
/edit 2
Ich werde das zweite Bild heute Nacht wohl nicht mehr schaffen, aber ich versuchs morgen fertig zu bekommen.
/edit 3
Wenn schon nicht farbig, dann wenigstens als saubere schwarz weiss Version. Mehr (hoffentlich) morgen.
Gruß
Newur
Als erstes dein Bild, Ikarus.
Ich hab mal ein wenig mit dem Wiechfinger experimentiert und mehr Farben verwendet. Ist jetzt kein Reisser, aber fuer das dritte Bild am PC nicht schlecht (hoffe ich). Evtl leidet es auch etwas darunter, dass dein Bild so gross ist und viel mehr Details noetig waeren um es wirklich gut aussehen zu lassen.
Hm, zu Lychee.
Erstmal danke fuer deine ehrliche (harte ^^) Kritik. Ich versteh allerdings nicht ganz was du mit "wabern" meinst. Hab mir das Original mal eben angesehen, ohne einen gravierenden unterschied festzustellen (ausser das der Arm da schon am Ellenbogen aufhoert, falls du den Unterarm meinst - der ist von mir).
Mit den Farbflaechen hast du recht, es sind echt nicht viele Farben, wobei mir das gar nicht stoerend auffiel. Vielleicht mach ich mal noch etwas glanz drauf, denke aber mal, dass es dem 'cleanen' Stil eher schadet als bereichert. Waere cool wenn du konkret sagen koenntest was du da anderst gemacht haettest.
Der Schatten wird nicht AUF den Mund geworfen, sondern ist IM Mund (da gehoert meiner Meinung nach schon einer hin).
Gruß
Newur
Zitat:
Zitat von Newur
Erstmal danke fuer deine ehrliche (harte ^^) Kritik.
Ach was, so bin ich immer.
Zitat:
Ich versteh allerdings nicht ganz was du mit "wabern" meinst.
Ist auch schwer zu erklären... Jedenfalls hat der Arm auf dem Bild ja quasi die Form einer "Kurve". Eigentlich dürfte er die aber in der Form nicht haben. Es sieht zu "symmetrisch" aus... Man kann den Oberarm nicht in einer "Welle" in den Unterarm übergehen lassen. Ich habe mir mal ganz fech erlaubt, das grob zu verbessern und die Stelle markiert, vielleicht versteht man dann besser, was ich sagen will. Siehe Anhang.
Zitat:
Hab mir das Original mal eben angesehen, ohne einen gravierenden unterschied festzustellen (ausser das der Arm da schon am Ellenbogen aufhoert, falls du den Unterarm meinst - der ist von mir).
Das ist jetzt natürlich schwierig, weil ich das Originalbild eben nicht zur Hand habe. Folgerichtig kann ich auch schlecht beurteilen, ob du den Fehler "nachgemacht" oder selbst fabriziert hast. Jedenfalls sieht es in meinen Augen falsch aus...
Zitat:
Mit den Farbflaechen hast du recht, es sind echt nicht viele Farben, wobei mir das gar nicht stoerend auffiel. Vielleicht mach ich mal noch etwas glanz drauf, denke aber mal, dass es dem 'cleanen' Stil eher schadet als bereichert. Waere cool wenn du konkret sagen koenntest was du da anderst gemacht haettest.
Na ja, du hast immer eine einzige Farbe genommen, eine dunkere Version davon als Schattierung und das war es dann. Richtig ist natürlich, dass zu eher schlichtem Comicstil auch keine allzu komplexe Farbgebung passt, aber wenigstens etwas lebendiger hätte ich es doch gerne gehabt.
Habe mir auch da mal erlaubt, ein bisschen herumzuprobieren, das ist wohl anschaulicher. Wieder im Anhang zu sehen.
Habe lediglich mehr Schatten und ein, zwei Farbvariationen ins Bild gestreut. Ist nicht wirklich ausgearbeitet oder so (gerade die Haare könnten mehr Struktur vertragen), aber ich denke, das Prinzip wird trotzdem klar. Kann natürlich auch sein, dass dir das nicht gefällt; soll ja nur eine Idee sein, keine Richtlinie oder gar als "einzig richtige Lösung" zu verstehen. Ich mag meist eh keine Computer-Coloration *g*.
Letztenendes ist es einzig und allein deine Sache, wie du dein Bild gestalten möchtest.
Zitat:
Der Schatten wird nicht AUF den Mund geworfen, sondern ist IM Mund (da gehoert meiner Meinung nach schon einer hin).
Meinte ich doch. Und nebenbei: nein, da gehört auf keinen Fall welcher hin! Das würde ja entweder heißen, das der Schatten a. auf die Zähne oder b. in den Rachen geworfen wird.
Bei a. kann das nicht sein, weil erstmal keine Zähne erkennbar sind, sondern nur eine weiße Fläche und zweitens würden die Lippen keinen Schatten darauf werfen, weil sie dafür nicht weit genug von den Zähnen entfernt sind.
b. kann auch nicht sein, da der Rachen selbstverständlich ebenfalls nicht weiß ist und wenn dann auch nicht nur an einer Stelle sondern im Ganzen schattiert sein müsste.
Puh. Hoffe das klang nicht zu hart...
@Wequila:
Na ja das übliche, ha ha. Ich find's ja eigentlich ganz schick, aber die Art Kunst ist wirklich nicht mein Fall...