mhh imo ziemlich spät. advent children erscheint auch "erst" im september .. wieso lassen die sich denn soviel zeit :(
spät? o_Ô In Anbetracht, dass SE seine Finger bei Grandia 3 im Spiel hat würde ich sagen ein Release im August ist noch relativ flott o_Ô Immerhin wurde das Spiel auch erst Ende März angekündigt.^^ Von daher... nur 4 Monate das geht ja noch. :p
Andererseits vermute ich mal, dass sich dadurch auch die Releasetermine von FFXII und KH2 wieder weiter nach hinten korrigiert werden...damit sich SE nicht selbst das Geschäft vermiest. >__>
10.05.2005, 17:55
Shadowflo
Ich halte den Termin auch für recht früh, bin da schon positiv überrascht.
Denn dann dürften die Chancen, für einen Europa Release noch dieses Jahr auch nicht schlecht sein! :)
10.05.2005, 18:06
Amrita
Xtreme ist hier allerdings nicht erschienen, was wiederum die Wahrscheinlichkeit senkt, dass es überhaupt hier erscheint. ^^"
Schön wärs dennoch - nach Shadow Hearts 2 endlich wieder was Ordentliches, hihi <3
10.05.2005, 18:15
void
Da bin ich mal gespannt, wann's in Europa rauskommt, dieses Jahr noch wäre schön, aber ob's auch realistisch ist weiß ich nicht. ^^ Teil 2 gefiel mir, selbst Teil 1 fand ich ok. Wäre echt mal wieder was, was ich mit Freude erwarte.
11.05.2005, 21:21
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Aldh
Da bin ich mal gespannt, wann's in Europa rauskommt, dieses Jahr noch wäre schön, aber ob's auch realistisch ist weiß ich nicht. ^^ Teil 2 gefiel mir, selbst Teil 1 fand ich ok. Wäre echt mal wieder was, was ich mit Freude erwarte.
Die Frage ist,kommt es überhaupt im Westen raus!
Komischweise wird Grandia III,ja nicht auf der E-3 gezeigt,obwohl SQ/EX öffters mal Titel gezeigt hat die wenn sie in Japan angekündigt waren auch auf der E-3 gezeigt wurden(natürlich nur die,die dann letztendlich auch in den USA erschienen).
11.05.2005, 23:04
Omega
Zitat:
Zitat von Gourry Gabriev
Die Frage ist,kommt es überhaupt im Westen raus!
Komischweise wird Grandia III,ja nicht auf der E-3 gezeigt,obwohl SQ/EX öffters mal Titel gezeigt hat die wenn sie in Japan angekündigt waren auch auf der E-3 gezeigt wurden(natürlich nur die,die dann letztendlich auch in den USA erschienen).
also ich bezweifle ehrlich dass es hier und in den usa nicht rauskommt, es spricht dafür dass es im westen erscheint
1. grandia 1 und 2 überall erschienen ^_^
2. ein top spiel was bestimmt überall ankommt
3. SE sowieso vorhatte den markt im westen zu verstärken (in den usa imo deutlich zu erkennen)
wenn die schon romancing saga und radiata stories in den usa veröffentlichen wieso nicht G3 ? ist G3 nicht eindeutig so ein spiel-für-jeden-geschmack ?
12.05.2005, 05:27
Holystar
Ich sehe jetzt auch nicht gerade ein, warum G3 denn nicht in die USA kommen sollte. Immerhin ist es wie es scheint viel "Massenmarkt-kompatibler" als Romancing SaGa und Radiata Stories...
Aber bei all den Games von SE wollen sie wohl einfach, dass eher weniger bekannte RPGs wie die beiden RS's nicht überschattet werden.
Auf jeden Fall würde ich die US aber erst frühestens zu Weihnachen 2005 erwarten... wenn aber KH2 und FFXII kommen, dann wohl eher noch später.
PAL wäre dann wohl 3-8 Monate später dran... zumindest bei G3, würde ich sagen.
25.05.2005, 11:11
Omega
Zitat:
Zitat von gamefront.de
'History of Grandia - Sound Adventure Box' für Grandia 3 Vorbesteller
25.05.05 - Square Enix gibt bekannt, dass Vorbesteller des Rollenspiels Grandia 3 in Japan die 'History of Grandia - Sound Adventure Box' erhalten. Darin sind Soundtrack CDs vergangener Grandia-Episoden enthalten. Release: 04.08.05 (Japan)
wie unfair.. wieso kriegt man so selten bonis in europa oder usa, naja hoffen kann man ja noch. sind die soundtracks eigentlich gut ?
25.05.2005, 12:03
haebman
Im grossen und ganzen sind sie sehr gut. Grandia I ist besser als II (hab II nie gespielt, kann deswegen mit der Musik jetzt nix bildliches Vorstellen).
Die Battlethemes sind auf jeden Fall immer genial gewesen.
25.05.2005, 15:29
Holystar
Hmm, dann hoffe ich mal, dass man via PlayAsia oder NCSx auch an diese Pre-Order Bonus Box kommt....
ziemlich hässlich imho, das könnte man ehrlich besser machen.
18.06.2005, 08:13
Zanshou
naja, gleich eine riesen abbildung des protagonisten auf dem packshot zu setzten, finde ich auch nicht gerade sehr einfallsreich.
imo hätte man ruhig das schwert alleine nehmen können. und in der ferne vielleicht kleine, fliegende inseln, was weiss ich^^
doch wie es so schön heisst, zählen ja die inneren werte^^
18.06.2005, 20:52
Gourry Gabriev
In letzter Zeit muss ich sagen,sind die Jap.covers generell etwas Arm,schon das Cover zu Romancing SaGa-Minstrel Song hat mir nicht gefallen,aber das hier ist dann im vergleich doch noch etwas besser!
18.06.2005, 21:30
Holystar
Zitat:
Zitat von Van Fanel
naja, gleich eine riesen abbildung des protagonisten auf dem packshot zu setzten, finde ich auch nicht gerade sehr einfallsreich.
imo hätte man ruhig das schwert alleine nehmen können. und in der ferne vielleicht kleine, fliegende inseln, was weiss ich^^
doch wie es so schön heisst, zählen ja die inneren werte^^
Hmm, mir gefällt das Cover auch nicht sonderlich... die hätten lieber einfach dieses geschwungene Schwert des Logos auf nen unique-Hintergrund draufnehmen sollen....
Was innere Werte angeht... hmm, habe mich schon fast gefragt, wo denn die weiblichen Charas mit den (aus Männersicht) äusseren Werten bleiben.... ;)
Aber mit Dahna scheint wohl auch diese Lücke gefüllt worden zu sein. Bin ja mal gespannt, ob sie dem guten Yuuki etwas die Augen von dieser Priesterin nehmen kann... oder ob sich GameArts wieder für den alten Weg entscheidet. Ansonsten erinnert mich Dahna aber schon recht stark an Barbara aus RS:MS.
Müsste ich derzeit meine Party zusammenstelle, wäre sie aber wohl Yuuki+Emelious+Alfonso+Dahna.... in der Hoffnung, dass einer davon heilen kann.
BTW, weiss gar nicht, ob das neu ist oder nicht, aber auf der Hauptseite kann man jetzt auch 4 weitere Musikstücke anwählen... no. 3 oder 5 kännten Battle Themes sein... eigentlich gefallen sie mir ja, aber mir sind die langsamen Passagen etwas zu lang.
18.06.2005, 21:47
Knuckles
Ich bin ja schon gespannt darauf wie sich wieder alle über das US Cover beschweren werden. Da bin ich mir schon fast sicher das es wieder so sein wird.
Aber wie alle finde ich dieses Cover mies, aber das US Cover wird sicherlich um Welten besser.
19.06.2005, 00:18
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Knuckles
Ich bin ja schon gespannt darauf wie sich wieder alle über das US Cover beschweren werden. Da bin ich mir schon fast sicher das es wieder so sein wird.
Aber wie alle finde ich dieses Cover mies, aber das US Cover wird sicherlich um Welten besser.
Wenn es überhaupt eine US fassung geben wird *aufe3nixgesehn*.
19.06.2005, 01:10
Knuckles
Zitat:
Zitat von Gourry Gabriev
Wenn es überhaupt eine US fassung geben wird *aufe3nixgesehn*.
Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es. :p
Bei Grandia würde es mich wirklich wundern wenn es keine US Version gibt, vor allem da es ein bekannter Name ist und wir wissen ja alle was Square mit bekannten Namen macht. Vielleicht warte ich dann besser auf die Internatilan/Final Mix/etc.-Version. :D
19.06.2005, 11:23
Holystar
Was Antagonisten angeht... damit hat sich auch die Famitsu befasst:
Schön zu sehen, dass die bösen Buben und Mädels recht zahlreich sind. Bzgl. Emelious' Gesinnung scheint sich die Famitsu aber auch nicht sicher zu sein... hoffe mal, er wird trotzdem ein Perma-Member der Party....
Heh, Seite 236... man, und bei uns sind 100-seitige Game-Mags schon gross...
19.06.2005, 12:04
Chocobo
Zitat:
Zitat von Knuckles
Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es. :p
Bei Grandia würde es mich wirklich wundern wenn es keine US Version gibt, vor allem da es ein bekannter Name ist und wir wissen ja alle was Square mit bekannten Namen macht. Vielleicht warte ich dann besser auf die Internatilan/Final Mix/etc.-Version. :D
Auf der E3 gab es sehr wohl was zu FFXII - und zwar einen ziemlichen fetten und langen Trailer der "das House gerockt hat" :D! Allerdings wurde dieser Trailer nicht offen auf dem Square Enix Booth gezeigt, sondern nur in dem abgegrenzten Square Enix Theatre. Die Vorstellungen gingen da alle 30min los und rein kamen nur diejenigen, die sich nen Ticket gezogen haben. Die Tickets waren recht beliebt, so dass man meistens nach 11.00 Uhr keine mehr bekommen konnte.
In dem Theatre war Filmen dann jedoch strengstens verboten. Leider! Ich würde meinem Freund eigentlich gerne mal den Kingdom Hearts 2 Trailer zeigen - da gab's nämlich noch nen Abschnitt, wo Jack Sparrow zu sehen war - und das war einfach nur cool 8). Leider konnte ich den Trailer bisher nirgends im Net finden, allerdings haben Square Enix auch wirklich höllisch in ihrem Theatre aufgepasst, dass da nix abgefilmt wird ... Letztendlich hast du aber recht: Auf der E3 2004 konnt man FFXII sogar spielen, auf der diesjährigen Messe konnte ich persönlich aber wirklich nur das Video erspähen.
Egal, hier geht es ja um Grandia 3. Allerdings habe ich nicht so wirklich viel neues zu dem Spiel zu sagen, nur dass ich mich riesig darauf freue, da ich eigentlich die Vorgänger bereits sehr gern gespielt habe. Okay, Grandia Xtreme fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber was soll's. Auf jeden Fall ist meine jp. Version von Grandia 3 bereits vorbestellt und ich lann's gar nicht erwarten es endlich in den Händen halten zu können.
Grüße,
Chocobo
19.06.2005, 12:33
Zanshou
Zitat:
Zitat von Holystar
Bzgl. Emelious' Gesinnung scheint sich die Famitsu aber auch nicht sicher zu sein... hoffe mal, er wird trotzdem ein Perma-Member der Party....
meine 3 tipps:
1) er ist ein spion der von den antagonisten geschickt wurde
2) er verfolgt seine ganz eigenen ziele und um diese zu verwirklichen benutzt er die party als mittel zum zweck
3) seine vergangenheit hat was mit den antagonisten zu tun und will nichts mehr mit diesen zu tun haben
wobei ich eher zu 3) tendiere.
doch was immer es auch ist, wird er sich besinnen, lebt sich in die party ein, fühlt sich als einer von ihnen und kämpft dann fest an ihrer seite :D
ich glaube schon, dass er ein permanenter member sein wird.
wehe nicht, der sieht einfach zu krass aus...^^
19.06.2005, 18:08
Enkidu
Hmmm ... ich weiß grade nicht ob es gut oder schlecht ist, wenn man bei einem RPG auf Anhieb mehr Sympathie für die Antagonisten empfindet :D Jedenfalls sehen die ja schon sehr vielversprechend aus! Und zwar imho viel stylisher als die bisher vorgestellte Party ^^
Zitat:
Zitat von Knuckles
Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es.
Wer sagt das? Wäre mir jetzt neu. Ich bin inzwischen ja überzeugt davon, dass es kein Spiel namens "Final Fantasy XII" gibt oder je geben wird und das alles nur Teil einer ausgeklügelten Werbekampagne der Scheinfirma Square Enix für Designerunterwäsche ist.
25.06.2005, 00:27
Holystar
Hehe.... ;)
Anyway, hier ein paar Proben des Theme Songs "In The Sky" von G3, gesungen von Miz.
Der neue trailer, den man hier saugen kann, ist einfach der Hammer. Da spielt auch das Lied "in the Sky" etwas länger und das Lied ist einfach nur super. :)
Ich freue mich schon riesig, sieht verdammt schön aus und natürlich das ganze auf japanisch mit Japanischer Sprachausgabe. :D
OMFG, wie geil ist das den? das ist mal eine neue art "worldpaps" zu gestalten. skies of arcadia mässig, nur viel schöner^^
das rumgefliege mit dem kleinen flieger sieht geil aus (verschiedenes wetter, echtzeit: gewitter, schnee, sonnig).
nur noch knappe 2 wochen warten!
27.07.2005, 14:54
Taebin
Sag mal wann ist eigentlich der release termin für us? also japan ist mir egal europa steht noch gar nicht fest oder? aber wann ist jetzt genau der release termin für die us?
27.07.2005, 15:28
Zanshou
Zitat:
Zitat von Taebin
Sag mal wann ist eigentlich der release termin für us? also japan ist mir egal europa steht noch gar nicht fest oder? aber wann ist jetzt genau der release termin für die us?
ein US und PAL release stehen noch nicht fest.
für einen US release kann man aber mit 6-7 monaten nach dem jp release rechnen (pi mal daumen und wenns gut geht).
btw. offizielle seite heute wiedermal geupdatet.
27.07.2005, 20:33
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Van Fanel
btw. offizielle seite heute wiedermal geupdatet.
Dunkel, sieht richtig stylisch aus,bin mal gespannt was der für ne rolle im spiel übernehmen wird.
27.07.2005, 22:19
DarkYugi
Boah DUnkel sieht aber mal so richtig cool aus.
Ich hoff der gehört nicht zu den bösen,sondern zur Truppe damit man ihn halt übers ganze Spiel hat und ihn nicht umlegen muss.
Ich hoff ich halt das SPiel bald in meinen Händen.
Gute Nacht Leute.
28.07.2005, 11:32
Taebin
Zitat:
Zitat von Van Fanel
für einen US release kann man aber mit 6-7 monaten nach dem jp release rechnen (pi mal daumen und wenns gut geht).
danke für die info! aber wenn wir davon ausgehen wirds 06 erscheinen ähm...dauert zu lang ^^ neben was ist eigentlich mit dem grandia ableger "grandia xtreme" ? ist das wenigstens hier bei uns auf dem markt? ich hbas bislang nicht gesehn ich geh davon aus das es nicht aufm markt ist aber vielleicht hab ja einfach nur was verpasst. >_>
28.07.2005, 11:50
Loxagon
Grandia Extreme
Grandia Paralel Trippers
wurden nicht bei uns rausgebracht. Für SE sind wir halt nur Dreck was die mit SOLCHEN Sachen jedenfalls deutlich sagen. Andernfalls wären auch diese Teile bei uns vermarktet worden
28.07.2005, 17:08
Holystar
Zitat:
Zitat von Asmodina
Grandia Extreme
Grandia Paralel Trippers
wurden nicht bei uns rausgebracht. Für SE sind wir halt nur Dreck was die mit SOLCHEN Sachen jedenfalls deutlich sagen. Andernfalls wären auch diese Teile bei uns vermarktet worden
Nun, um ein paar beruhigende Worte zu sprechen: IMO (und auch nach der Meinung vieler anderen) sind GX und GPT definitiv keine Highlights der Grandia-Serie... und kommen in keinem Masse and G1 oder G2 ran... insofern haben PAL-only Spieler also für einmal nicht allzuviel verpasst...
Was natürlich wenig an der Tatsache ändert, dass SE all ihre "Bekenntnisse zum PAL-Markt" von vor einigen Monaten endlich mal mit etwas Software und Merchandise unter Beweis stellen sollte.... ;)
Well, nur noch eine Woche bis zu G3 JP... kann's kaum erwarten... heh, in meinen heute zu Ende gegangenen Japan-Ferien hätte ich in Kagoshima übrigens fast nen G3-Schock erlebt... da stöberte ich nichts-ahnend durch so nen Game-Laden und plötzlich stand ich vor nem Gestell mit lauter Grandia 3 PS2-Hüllen....
Der Haken an der Sache? Die Teils waren nur so ne Art Platzhalter, bzw. leere Hüllen für Vorbesteller... oh well... :(
Einzig etwas ungünstig, dass früher meine zweiten (Game-losen) Ferien im Sommer gerade etwa die 2. August-Woche gelegt habe... gerade dann, wenn der G3-Import bei mir zu Hause ankommt... aber ab dem 16. August gehts dann auch für mich so richtig, wenn auch verspätet mit G3 los... hoffe mal, dass dann hier nicht schon alle durch sind... ;)
Oooohhh... ne 8/9/9/9 von der Famitsu... und "Epic Story Tale"... nah, seit gut nem halben Dutzend RPGs warte ich wieder auf so was... YES!
momentmal...wenn ich euch richtig verstanden hab wollt ihr die japanische Granida 3 version import bestellen !? versteht ihr das denn !? es verliert doch massig viel von spiel spaß wenn man das game nicht versteht !
30.07.2005, 12:10
Last-GalArIAn
Muss nicht sein.. Es gibt einige hier im Kingdom, die Japanisch lernen, in Kursen oder
sonstwas.
Demnach wird es für diejenigen auch kein sonderlicher Nachteil sein.
30.07.2005, 13:04
Holystar
Zitat:
Zitat von Taebin
momentmal...wenn ich euch richtig verstanden hab wollt ihr die japanische Granida 3 version import bestellen !? versteht ihr das denn !? es verliert doch massig viel von spiel spaß wenn man das game nicht versteht !
Da ich seit 4 Jahren in der Freizeit Japanisch lerne, verstehe ich schon so einiges. Durchkommen in japanischen RPGs ist also kaum ein Problem, bei Story-Details sieht es aber anders aus.
Natürlich stellt sich die Frage, wie wichtig dir die Story in nem RPG ist. Bei mir macht sie neben Kampfsystem, Atmosphäre und Charas nur etwa 30% aus... insofern kann ich also locker verschmerzen, nicht alles zu verstehen. Die US Version hole ich mir aber eh in allen Fällen später noch für nen kleinen Story-Check-Up.
Für wen die Story natürlich 95% eines RPGs ausmacht, der sollte sich das Importieren natürlich besser überlegen... v.a. bei nicht vorhandenen JP-Kenntnissen.
EDIT: Wow, besucht mal die offizielle Seite... ein neuer Char ist dort vorgestellt... hört auf den Namen "Dunkel"... und so cool ist er auch. :)
31.07.2005, 02:53
hamasaki
Ja, bald ist es endlich soweit.
Ich hoffe das es vielleicht noch ein paar Infos zur Grandia Präsentation auf der Square-Enix Party 2005 dieses WE geben wird.
Bis dahin werde ich mir meine Zeit mit Shadow Hearts - from the new WORLD vertreiben (empfehlenswert)
Zum 100mal sehe ich mir jetzt die Kampfmagie von Alfina und Hect an. Ein Meer aus Lichtern und Glimmer. Einfach cool.
Frage: Hat jemand Erfahrungen mit himeyashop.com? Ich überlege mir dort die LE von Grandia 3 zu ordern und meine Vorbestellung bei play-asia zu stonieren. Freu mich, wenn jemand Infos zu diesem Online-Händler geben kann.
31.07.2005, 07:32
Holystar
Für Grandia III hab ich zum ersten mal bei Himeya.com bestellt... bei G3 heissts bei mir mittlerweile schon "processing" (und auf der Credit Karte ist's auch schon belastet)... vorbestellt hab ich es an dem Tag, an welchem sie das Teil auflisteten (mal schauen, ob ich die Music Bonus Disc bekomme).
Leider kommen die Games meist erst 1-2 Monate vor dem Release in die Preserve-Liste.
Mal schauen, wie lange der Versand dauert....
31.07.2005, 16:43
hamasaki
so, ich habe jetzt auch bei himeyashop.com eine Bestellung gesetzt und der Status ist auch schon *processing*. Ich bin gespannt und lass mich mal überraschen. Neugierig bin ich auch schon auf die Art der Box also kurz, wie der OST dem Spiel beigefügt wurde.
Die Box-Art des OST, die auf der offiziellen Seite zusehen ist, sieht sehr gut aus.
Mal sehen, was wird. ^^.
02.08.2005, 12:49
hamasaki
Heute wurde die offizielle Grandia HP geupdated.
Es werden 4 neue NPC vorgestellt:
Kornell
Violetta
Grau
und der äußerst schrill/gruselig aussehende Law-Lim
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Nur noch 2 Tage bis zum Release ^^.
02.08.2005, 13:31
Holystar
Huh, ich komm derzeit irgendwie nicht gerade auf die Page... bzw. nicht übers Titelbild...:confused:
Aber nach Dunkel gibts jetzt Grau... wo bleibt denn Weiss? ;)
02.08.2005, 13:43
Zanshou
die bösewichte sehen schlicht genial aus. hammer charadesign!
die kleinen moviefetzen machen richtig lust auf mehr. hm, ob wohl morgen noch einer vorgestellt wird?
zu blöd dass die "spezial-movies" bei mir nicht laden. sind ja einige neue hinzugekommen.
egal, nur noch ein paar tage...
02.08.2005, 16:01
DocOwer
...Wochen, Monate...
Ich mag das Spiel auf Englisch, und zwar zackig ^^; (Nein, nichts gegen Leute die japanische Spiele spielen, aber ich mag schon 101% von der Story mitbekommen)
Irgendwie schon tragisch... immerhin, dadurch gibts auf GameFAQs ein paar In-Game-Infos. Andererseits, diese Piraten sind eh meist Leute, denen es wohl mehr ums prahlen geht, denn viel mehr als ein paar Minuten oder in seltenen Fällen Stunden scheinen die ja ihre "Beute" nicht zu zocken....
Trotzdem hat das immer nen leicht negativen Einfluss auf meine Laune... oh-well... ist ja eigentlich nichts neues. :(
Irgendwie schon tragisch... immerhin, dadurch gibts auf GameFAQs ein paar In-Game-Infos. Andererseits, diese Piraten sind eh meist Leute, denen es wohl mehr ums prahlen geht, denn viel mehr als ein paar Minuten oder in seltenen Fällen Stunden scheinen die ja ihre "Beute" nicht zu zocken....
Trotzdem hat das immer nen leicht negativen Einfluss auf meine Laune... oh-well... ist ja eigentlich nichts neues. :(
Das ist mehr als ärgerlich...was ich aber ärgerlicher finde ist dass Play Asia für die Japano fassung fast 70 Euronen verlangt... o,o
Ne also da warte ich doch lieber >.<
bzw. heute ist ebenfalls auch die Single "In the Sky" von Miz erschienen. Sobald es jemand hat bitte uploaden, ich werds natürlich ebenfalls die Tage mal versuchen zu bekommen /play asia hat die Single nicht sonst hätte ich sie bestellt >_<).
EDIT by Holy: So, Themen zusammengeführt, obwohl's dann halt nen eher unger gesehenen Doppelpost gibt (weshalb ich die Sig rausgenommen habe).... und im Gleichen grad noch den Thread-Titel angepasst.
Well, heute ist der grosse Tag... hoffentlich seid ihr nicht zu schnell im Durchzocken, sonst komme ich mir dann Mitte August nach meinen Ferien etwas einsam vor. :)
Kaum Zuhause und schon wieder online. Hm, wo soll das blos noch hinführen ... wahrscheinlich in eine excessive Abhänigkeit ^^. *sfg*
More input ^^.
Die Offzielle wurde mal wieder auf den neuesten Stand gebracht mit einem weiteren cm movie.
Deweiteren gibt es bei ign neue in game movies
die unbedingt angeschaut werden sollten. Die In-Game/Oberwelt - Grafiken sind einfach unheimlich schön gemacht.
Das letzte Movie zeigt wohl die ersten Spieleminuten. Yuuki und Miranda wandern in einer von Mondlicht belichteten Oberwelt herum, die ihres Gleichen sucht. Einfach phänomenal.
Also euer nächsten 'klick' sollte jetzt ign sein.
Grüße,
Hama
05.08.2005, 07:28
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von hamasaki
Also euer nächsten 'klick' sollte jetzt ign sein.
Grüße,
Hama
Eigentlich sollte der nächste Klick In the Sky sein... hast du die Dinger geuploadet? Wenn ja, kannst du sie reuppen, die links gehen nämlich nicht mehr T.T
05.08.2005, 08:59
Holystar
IGN-Movies... lechz.... :)
Aerial Finish... hehe, hört sich ja schon mal etwas Hi-Ougi-mässig an.... :)
05.08.2005, 23:51
haebman
WOW :eek:
Das Kampfsystem rockt ohne Ende (anhand der Videos). Dagegen wirken ja alle anderen RPG´s wie Schlaftabletten (auser SO3).
Ich mein FFX...ja gut die stehn halt nur doof am Platz rum... Wild Arms 3... da rennen sie im Kreis jea...aber hier:
Und der Soundtrack scheint auch zu stimmen ( Grandia 1 Sieges-Melodie anyone^^)
Das wird meine RPG Hoffnung 2006 (Wenn überhaupt US )
06.08.2005, 12:10
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von haebman
WOW :eek:
Das Kampfsystem rockt ohne Ende (anhand der Videos). Dagegen wirken ja alle anderen RPG´s wie Schlaftabletten (auser SO3).
Ich mein FFX...ja gut die stehn halt nur doof am Platz rum... Wild Arms 3... da rennen sie im Kreis jea...aber hier
War doch schon bei Grandia II so, das einzige was sich groß verändert hat sind wohl richtige Combo attacken (Gegner hochkicken mit P1 und P2 macht dann nen Special daraus in der Luft).
Sieht aber dennoch sehr geil aus ^_^
06.08.2005, 12:58
haebman
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich G 2 gar nicht richtig gespielt hab...
hatte es nur mal kurz aus der Videothek ausgeliehn... aber es kam mir langsamer vor als Teil 1 ehrlich ...
In Grandia 3 scheint da richtig Speed drin zu sein !
06.08.2005, 15:37
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von haebman
Und der Soundtrack scheint auch zu stimmen ( Grandia 1 Sieges-Melodie anyone^^)
Der Soundtrack scheint eher zu Stinken!
Was ich bis dato gehört habe gefällt mir überhaupt nicht(die battle-themes hören sich wie Fahrstuhl-stücke an),und von den tollen "Into the Sky" hör ich auch nix,nur ein weiteren Kitschig-Popigen Intro-Song,da waren selbst die schlechtesten Tales of Image songs 10 mal besser.
Und eh,bin ich der einzige,oder wirken die Mund Animationen,etwas ...nun ja leicht lächerlich!
06.08.2005, 17:52
Taebin
NEIN! ich finde das main theme schon ganz nett da es mal anders ist als die typische "games"-mucke, pop-rock ist nicht soo mein geschmack trotzdem es ist doch son track wie von den deutschen pop künstlern (janette biderman und co. >_>) schöne modernisierung ^^ ansosnten gabs immer sone drama songz T_T AUF JEDEN FALL die battle themes sind meiner meinung nach gut ;O)
07.08.2005, 00:07
hamasaki
Es ist doch gut, dass es verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt und auch die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ich für meinen Teil werde Grandia III lieben und hoffe, dass meine LE schon Montag eintreffen wird.
Die Musik finde ich auch sehr gut gelungen. Und im Bezug auf 'Miz - in the sky' , ich liebe japanische Pop Musik und daher befürworte ich Sache, Pop-Musik in Spiele zu integrieren.
Weitere Infos und Eindrücke dann am Montag/Dienstag.
Beste Grüße
Hamasaki
07.08.2005, 00:51
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von hamasaki
Die Musik finde ich auch sehr gut gelungen. Und im Bezug auf 'Miz - in the sky' , ich liebe japanische Pop Musik und daher befürworte ich Sache, Pop-Musik in Spiele zu integrieren.
Der Song klingt aber wirklich so als würde er von,Sarah Conor und co. gesungen werden,und wirklich Japanisch is das nun auch nicht (wenn ich mich nicht irre,ist der song im Spiel doch auf Englisch gesungen).
07.08.2005, 04:40
hamasaki
Die engl. Version des Titels ist weniger schön. In dieser Sache stimme ich Dir zu. Ich für meinen Teil mag die jp. Version sehr gerne. Und auch genau diese Version wird Japan promoted; Single als auch das dazugehörige Promotion Video (Musikvideo).
Hier noch ein paar Eindrücke EINER Verkaufsaktion von Grandia III in Akihabara vom 4. August:
so, heute früh angekommen und etwas mehr als 10h im spiel.
meine eindrücke:
die grafik finde ich nach wie vor wunderschön. sonnenlicht das durch die blätter der bäume hindurchstrahlt und somit die ganze krone goldig glänzt. oder ein see, dass durch die sonne wunderschön glitzert und in der ferne bäume, blauer himmel und ein dorf. die dungeons und verschiedene gebiete sind sehr schön designt, wie ich finde.
neblig, wunderschönes blickfeld auf einem berg wo man unten das meer oder wälder/felder sieht usw usf.
in einigen gebieten könnte man wirklich minutenlang einfach nur hin und her laufen, kamera bewegen und der künstlichen natur zusehen, atemberaubend. die kamera kann man übrigens frei um 360° bewegen.
auch die zwischensequenzen sehen zum grössten teil sehr schön aus.
die dörfer die ich schon sah, sehen auch in ordnung aus. typisches grandia/GA feeling halt, mit den ganzen NPCs die immer was anderes zu sagen haben.
die musik von iwadare finde ich bisher auch schön. wieder verschiedene battlethemes (die hinterhalt battletheme finde ich irgendwie am besten^^) die auftauchen (normales, hinterhalt, bossfight etc.). die musik in den dörfern und städten ist bisher nichts spektakuläres. die stücke passen aber durchaus in die verschiedenen szenarien.
zum gameplay.
nunja, das game ist SEHR linear. die dungeons sind wirklich SEHR RIESIG, am anfang nicht so doch sie werden immer grösser (kann durchaus vorkommen,das man mehrere stunden in einem dungeon sitzt) doch dank der karte weiss man immer wo man ist. somit kann man auch sofort sehen wo die nächste sackgasse mit der eventuell vorhandenen schatzkiste ist.
auch kann man per viereck taste die gegend nach kisten und objekte "abscannen" (diese leuchten dann auf). mit der "X" taste kann man mit dem schwert pflanzen, piltze und andere gegenstände entzweischneiden um so an items ranzukommen. auch lassen sich die monster mit dem schwert schlagen um so einen vorteil im kapft zu haben.
die wege/spur die man geht können recht eng sein, links oder rechts in den rasen kann man nicht gehen sodass sich absolut niemand verirren mag (ähnlich wie FFX). es gibt aber später auch dungeons mit riesigen flächen.
mir persönlich hätte ein system ala SO3 besser gefallen, wo mann die karte selber erkunden muss und somit die wege stück für stück selber "aufzeichnen".
auch sonst hat man praktisch null handlungsfreiheit. und wie ich so hörte, hat wohl auch G3 wenige bis garkeine sidequests. schade eigentlich...
man kann zwar eine art würfel-kartenspiel zocken aber das war's bisher auch schon. habe mich damit auch nicht sehr beschäftigt.
das KS ist so funny wie eh und je. neu hinzugekommen sind die sogenannten "aerial combos, bzw. finishes". hin und wieder (afaik wenn sie in der roten zone des "zeitkreises" sind) lassen sich die gegner per "kritical" schlag hoch in die luft schmeissen. wenn dann ein anderer char per "combo" befehl dieses monster (der in der luft ist oder direkt NACH dem crit-schlag) attackiert, sieht mann eine flashy animation die zeigt, wie dieser das monster in der luft mit um die 4-8 hits (je nach char, manche sogar nur zwei hits, dafür grosse dmg) auseinandernimmt.
das geile daran: monster mit hohen HP die nicht gleich sterben, kann man so (je nach dem wie günstig das timing der anderen chars ist) auch mit den anderen chars aerial comos ausführen. sprich, es kann sein, dass gleich alle chars nacheinander eine solche combo vroführen (habs bisher nur mit 2 chars geschafft).
yuuki hat dazu noch einen skill der ihn irrsinnig schnell macht, die statuswerte erhöht UND die hitanzahl steigert (bei einer comoattacke 4 schläge anstatt nur 2). dies scheint sogar bei den aerial combos zu funktionieren. um die 12 hits mit yuuki anstatt die normalen 4!!! sieht hammer aus^^ mit den combos wird man sicher seine freude haben.
die zauber und spezielattacken sehen genial aus. ein erdzauber das gleich alle monster im feld trifft und dynamische kamerafahrten. habe bisher nicht sehr viele spezialattacken erlernt. auch die spezialattacken einiger bosse, die deinen char wie nichts in die höhe prügeln sehen nett aus^^
die spezialattacken scheinen wirkungsvoller (schneller ausführbar, mehr dmg) zu werden, je mehr man sie einsetzt. man sieht eine art animation und nachricht, wenn sich die attacke verbessert. dabei erscheinen dann buchstaben hinter den spezialattacken (insgesammt PSPRP afaik. habe bisher aber nur PSP)
auch gibt es die orbs die man während der story bekommt. habe das erste bekommen, das dragonorb. damit lässt sich der drache beschwören (man sieht nur das feuer :/) der dann eine riesen dmg macht. jedoch kann man die "beschwörungen" nicht immer einsetzten. erst wenn sich das orb vollkommen auffüllt kann man eines einsetzen. danach muss man wieder warten bis es sich auffüllt.
das war aber sicher noch nicht alles. bin mir sicher dass später noch einiges hinzukommen wird.
der schwierigkeitsgrad ist am anfang leicht, dann wirds ein bisschen schwieriger. es gibt sogar das SAS (strategy advice system) das einem ab und zu vorschlägt, welches die beste aktion ist (tauchen in form von kleinen pfeilen auf). z.B, dass sich ein monster canceln lässt. diese hilfe kann man aber auf wunsch ausschalten und mit der zeit begreift man sowieso wie man die gegner cancelt.
es gibt zwar bosse bei denen man denkt "omg SO viele HP", doch wenn man seine handlanger erledigt hat, ist dieser nicht mehr so schwierig. das "fiese" ist, dass die waffen der hauptbösewichte eigene HP haben, handeln auch selber. weiss gar nicht mehr wie das bei den vorgängern war *g*
dann wiederrum gibt es einzelne monster die vergleichsweise zu den anderen plötzlich irrsinnig schwierig erscheinen (das im gleichen dungeon). das sind aber meistens monster die wertvolle schatzkisten "bewachen"^^. einen gameover bildschirm habe ich bisher jedoch nicht zu gesicht bekommen. die 2te DVD soll nach aussagen aber schwieriger sein.
manaeggs und skillbooks gibt es auch wieder.
die manaeggs erhöhen die jeweilige magiestärke (z.b beim rüsten eines fireegg, wird die feuermagie stärker). dazu bekommt man noch eine zauberattacke beim rüsten eines manaeggs. man kann sie auch mit anderen fusionieren um so noch mächtigere zauber zu bekommen. das fusionierte manaegg kann man wiederrum nochmals mit einem anderen fusionieren.
die verschiedenen zauber und skills (passive skills) kann man bei bestimmten NPCs kaufen und den chars anrüsten. die skills die man kauft, werden durch das angerüstete skillbook geboostet. jedoch hat man eine limitierte anzahl an "slots" für die skills und zauber. diese anzahl wird aber mit den lvl UPs steigen. manche skills und zauber verbrauchen jedoch mehrere slots.
dann gibt es noch verschiedene elemntwaffen die einem erlauben noch zusätzliche zauber zu casten, die sogar noch sehr wirkungsvoll sind.
eine oberwelt die man _begehen_ kann gibt es nicht. auch das "durchklicken" durch die gezeichnete welt wie bei den vorgängern fällt aus. man hat dafür ein kleines flugzeug und fliegt so durch die welt, yay!^^
ist ganz lustig. geschwindigkeit lässt sich beliebig erhöhen oder verlangsamen. wenn man sich einem ort nähert (stadt, dungeon) kann man "R1" drücken um so in eine art firstperson look zu gehen und diesen genauer betrachten. dabei erhält man eine nachricht was das für ein ort ist und was man da erlebt hat. noch nie besuchte städte (in denen man noch nicht hinmuss) kann man noch nicht betreten.
achja, man kann auch loopings fliegen, hehe^^
echtzeit wettereffekte, plötzlicher regen mit donner und fette dunkle wolken bei denen man nichts mehr sieht. sieht ganz schön aus, das ganze.
die chars sind wieder grandia typisch.
wer sich schon bei grandia 2 wegen kitschigen und klischeehaften chars beschwerte, wird das wahrscheinlich auch bei G3 tun. yuuki der typische abenteurer der seinen traum als pilot verwirklichen will. stösst dann auf alfina und ist bereit sie mit dem leben zu beschützen. alfina ist wiederrum das typische unschuldige mädchen mit einem kristallklaren herzen *g*
naja, mich störte sowas nie wirklich und alle chars hab ich auch nicht gesehen. geschweige denn die coolen bösewichte (dunkel ist ein paar mal kurz aufgetaucht^^).
alles in allem gefällt's mir sehr, habe riesige freude daran. wie gesagt, schade dass es praktisch null sidequests gibt und man so nur der story folgen kann/muss. linear, ala "stadt-dungeon-cutscene-stadt". mit bonusstuff ala SO3 (sprich, hätte sich gamearts mit dem gameplay so viel mühe gegeben wie an den zwischensequenzen und grafik) hätte das ding ohne ende gerult. trotzdem, ein würdiger nachfolger der serie!
schön zu sehen aber, dass verschiedene grandia elemente beibehalten wurden. wie z.B das altbekannte "partyessen" wo man die verschiedenen charas anklicken kann um so zu plaudern. sogar das lied aus grandia 1 wird dabei gespielt, natürlich in einer anderen form.
auch das Ur-Grandiatheme taucht am anfang in einer anderen form auf^^
was man vielleicht noch erwähnen muss: zumindest die jp. version besitzt leider keine untertittel wärend den zwischensequenzen. so erhöht sich das ganze level der sprachbarriere da man sich nur auf das gehör verlassen muss. und jeder weiss ja, dass man plus untertittel viel mehr mitbekommt.
auch gibt es storypassagen die im normalen dialog erscheinen. diese laufen aber automatisch und recht schnell voran, sodass man zum teil richtig mühe hat mitzulesen, ich jedenfalls.
ist ein bisschen lang geworden da ich während dem spielen einiges notiert habe und alles IMHO natürlich!^^
09.08.2005, 22:09
hamasaki
@van
danke für dieses ausführlich review zu Grandia. Meine LE wird morgen endlich eintreffen, nachdem der Zoll 2 Tage zur Abfertigung gebraucht hat. Eine sehr nervend Angelegenheit.
Positiv, bereits gestern ist mein 'first guide book' eingetroffen. Ich konnte schon ein wenig darin schmökern und bin sehr froh eine Liste zu haben, die viele Manaegg-Kombination zeigt. Außerdem sind die kompletten Maps gelistet, was hin und wieder sicher auch ganz hilfreich sein wird.
Was die die Orbs angeht, steht darin z.B. geschrieben, dass es ingesamt 4 gibt.
@van wünsch Dir auf jeden Fall noch ne Menge Fun beim spielen.
Mata o-ne
Hama
10.08.2005, 08:10
Holystar
Thanks für die Eindrück! Hab soeben ne Mail von zu Hause gekriegt.. meines ist auch angekommen... aber zocken werde ich es erst ab dem 16..... :(
10.08.2005, 14:10
hamasaki
heute ist auch endlich meine LE eingetroffen.
Welches Cover mögt ihr lieber, das erste offzielle oder das zweite?
Ich für meinen Teil hab das offzielle Cover mit dem zweiten Cover ausgetauscht. Ein wirklich tolles 'Gimik', wie ich finde.
Mein kleines Review wird es dann später geben. Falls jemand die Songs der Soundbox haben möchte, sagt bescheid, ich hab eh vor meine Version zu rippen. Setz es dann gerne on-line.
Nun, seid ihr schon durch? Ich hab erst gerade angefangen... aber bereits LIEBE ich das Game. Endlich mal wieder was traditionelles nach RS und RS:MS... da verzeihe ich auch die etwas gar klischeehafte Alfina.
Das mit den nicht-vorhandenen Subs und den Auto-Texten find ich aber auch etwas mühsam... wenn nur über einfach Dinge wie Essen, Fallenlegen und die "Yuuki+Alfina"-Beziehung gesprochen und gewitzelt wird, komm ich ohne Probleme mit lesen/hören mit, aber bei echten Story-Passagen wird's eher härter...
Jaja, Japanisch ist einfach immer noch etwas schwer....
PS: Himeya ist von nun an definitiv mein #1 JP-Import-Shop... trotz Air Mail (7-10 Tage) war mein Paket inkl. Bonus Music Disc übers Weekend schon am 9. da, also nach bloss 5 Tagen. ToL Premium Edition hab ich beim "Prinzessinen Shop" schon mal vorreserviert.... :)
PPS: Gibts eigentlich mehr als nur einen Aerial Finishing Move pro Chara?
17.08.2005, 15:58
Zanshou
durch bin ich noch nicht, da am montag meine sommerferien um waren :(
und zwischendurch spiel ich noch ein bisschen "Ys -The Oath in Felghana" für den PC^^
bin jetzt im drittletzten dungeon, in diesem fliegenden schloss.
doch der boss da ist derbe schwierig, 3 mal hab ich es versucht, ohne erfolg...
generell wird das game ab disc 2 in der tat EXTREM schwieriger. bosse, sogar normale monster haben zig HPs und ihre dmg ist auch nicht ohne.
auch ist das game ziemlich träge geworden. riesige dungeons, immer wiederholend. auch mit einem spassigen KS ist das zuviel des guten.
btw hab ich mir die besten preise, masterbook, die schuhe und ein paar waffen im würfelspiel schon geholt.
man brauch gar nich mal so lange dafür. in ca. 2h hat man locker um die 1.5mio punkte gesammelt.
Zitat:
PPS: Gibts eigentlich mehr als nur einen Aerial Finishing Move pro Chara?
nicht das ich wüsste. sehe jedenfalls immer nur die selben.
YES, nächste woche ist ToL time. kanns kaum noch abwarten und bis dahin werd ich mit G3 durch sein :)
19.08.2005, 00:12
Holystar
Ys... lol, als ich in Japan war, hab ich mich erst gewundert, für WAS für PC-Spiel in Japans Läden denn so massiv Werbung gemacht wird... bis ich mir die Packung genauer angesehen habe. :)
G3-Casino... lol, echt ne nette Sache... bin grad beim ersten Bianca-Besuch etwas mit dem Turbo-Controller gambeln gegangen... 3h später hatte ich 4 Millionen Medals. :)
Nur schade, dass es (noch) keine wirklich guten Items zu holen gibt... bzw. Medals nicht in Geld rückgewandelt werden können.
Ansonsten... naja, irgendwie macht mir G3 einfach Spass... trotz riesiger Dungeons und so... dass aber etwas überbordende Gequassel normaler Personen nervt mich etwas... denn wenn ich schon lange brauche, um die japanischen Textboxen zu verstehen, dann erwarte ich auch interessante und wichtige Dinge... nicht x-tausend Dorf- und Stadt-Smalltalks...
BTW, irgendwie scheint sich G3 in den Cut-Scenes bzgl. überstrapazierten Klischees selbst etwas hochzunehmen... find ich irgendwie echt cool. Und auch der Humor gefällt mir massiv besser als in RS.
21.08.2005, 11:13
Zanshou
wäh, habe ihn nun endlich nach zig versuchen besiegt...
das war mit abstand einer der ekligsten regulären bossen seit langem.
die arme haben beide 28k HP, der körper 32k. und mann muss alle drei ziele vernichten. naja, zum glück ist er dann mit nur zwei zielen nicht mehr so lässtig...
shura no tamashi an yuuki und uru/ull, sowie forceattack an dahna, ist hier ein muss (+ die stat/hit boost skills von yuuki und uru, versteht sich). habe mir zuerst einen seiner arme vorgeknöpft und wie irre die ganze zeit air combos gemacht.
lol, sogar einen neuen rekord von 39 hits hab ich geschafft, dabei flog er über 25m in die luft (steht ja immer oben rechts), sah einfach nur geil aus.
naja, vielleicht war ich mit meiner lvl30 party einfach nur unterlevelt...
btw, wenn ihr in tarrarium (hect's dorf) seid, kauft da unbedingt skills, zauber und waffen. hatte mir da nur wenige sachen gekauft, da ich dachte, dass man später problemlos zurückkommen kann. nun stehe ich wie blöde da, mit einer uralten waffe für yuuki, bis ich was besseres finde...
Zitat:
Zitat von Holystar
Ys... lol, als ich in Japan war, hab ich mich erst gewundert, für WAS für PC-Spiel in Japans Läden denn so massiv Werbung gemacht wird... bis ich mir die Packung genauer angesehen habe. :)
war sicher schön in japan. ein langersehnter traum von mir, der vielleicht nie in erfüllung gehen wird *g*
und ja, die Ys reihe macht ganz schön spass und süchtig. kann man nur weiterempfehlen, eine willkommene abwechslung zu den üblichen RPGs^^.
21.08.2005, 20:46
Holystar
Werd ich mir merken... so, langsam kommt bei mir auch das Ende von Disc 1... und bin mal gespannt, wie hart es wirklich werden will.
Hab mir beim ersten mal in Baccura Desert Village gleich ein paar Ether Eggs und so hergestellt... was mir wiederum diverse dieser super-starken Voraid, Astraia und Dubris Zauber brachte... heh, dieses "Bonus Monster" in der Wüste namens Sabaku no Nushi war ne nette Herausforderung... aber mit ein paar Voraids recht schnell besiegt. Lol, war etwa LV16 und ein Sieg brachte mir gleich ein Level Up. Dann noch so die Lilith no Matsue Waffe für Alfina als Item Drop, die jetzt pro Combo-Schlag irgendwie 160 Schaden zufügt... 60 mehr als Yuuki reinhaut... ziemlich verkehrte Welt. :)
Kornell+Violetta ist der Ort, ab wo das Game härter werden sollte, nicht war? Die Schwierigkeit scheint aber echt davon abzuhängen, ob man sich schön brav LV9 und LV10 Mana Eggs herstellt oder nicht... denn die beiden gingen bei mir dank Orb und ein paar high-end Zaubern so schnell kaputt, dass ich gleich noch mal nen alten Save laden musste, um ihren Heaven Earth Rumbling irgendwas Slash bewundern konnte... :)
Well, freue mich schon auf mein nächstes Treffen mit denen...
EDIT: So, war soeben auch bei diesem Crystal-Boss in den Melk Ruins... man, DAS war ein Kampf... hab ihn zwar beim ersten Versuch gepackt (LV34), aber nur mit etwas Glück, denn seinen "Kopf" liquidierte ich gerade nach dem Cluster Change, wo er so über-über-über-schnell wurde. Bisher dachte ich ja eher, dass ich mit meinen Voraids und anderen High-End Spells etwas überstark war, aber nicht so hier.
Aber eigentlich find ich das noch cool, dass G3 einen wirklich dazu zwingt, sich mit Magie und Skills auseinanderzusetzen... wobei Force Attack bei mir noch auf Yuuki ist (bis ich mal endlich Wide Attack bekomme... dann geht alles zu Dahna) und Shura no Tamashi auf Alfina (dank Lilis no Matsue (von Sabaku no Nushi bekomme)) und Ull...
Heh, G3 ist endlich mal wieder ein Spiel, das IMO genau richtig vom Schwierigkeitsgrad ist. Hart, ja, z.T. SEHR hart, aber es gibt immer zig Möglichkeiten, sich dem Gegner anzupassen. Oder sonst natürlich noch immer funktionierendes Flüchten... so muss IMO ein Kampfsystem sein!!
Wenn man jetzt nur Dunkel in die Party nehmen könnte... und die Baccura Village Musik anders wäre.... ;)
28.08.2005, 10:06
Zanshou
heh, hab gerade dein lvl99 vs last boss video angesehen. sehr nett!
leider fand ich keine zeit um mich mit den lucky minks und rare drops rumzuschlagen, wobei man lvl99 ziemlich schnell erreichen dürfte, wie ich hörte. hätte das ziemlich gerne gemacht!
und es sieht auch nicht so aus, als ob ich die zeit dafür bekommen werde, da noch eine riesen RPG flut auf uns zukommt. lol, komme mir schon fast wie eine RPG-maschine vor ;)
hast ja so ziemlich alles sauber gemaxt und finales equip, wie ich es im menu sah.
wie lange gebraucht bzw. was war deine endzeit?
und ja, das ending war schon kurz. nach einem fast 60minütigen endkampf, hätte da ruhig noch mehr kommen sollen.
nettes ending und vor allem überraschend und sehr unkonventionell zu den restlichen RPGs, was die szene mit
anbelangt. da hab ich nicht schlecht gestaunt^^.
alles in allem ein gutes RPG das vor allem im KS glänzt. man hätte jedoch einiges besser machen können.
mindestens ein bonus dungeon wäre doch nicht zuviel verlangt. das game gibt einem die möglichkeit eine lvl99 party flot hinzubekommen. wieso dann nicht einen super spezialboss irgendwo?
auch hätte einige bösewichte imo ruhig mehr hintergrundgeschichte vertragen können.
28.08.2005, 10:12
hamasaki
Stimmt, die Tatsache sich intensiv mit dem Magie-System zu beschäftigen um großen Schaden bei den Gegener anzurichten, finde ich auch sehr gut gelungen.
Ich bin derzeit noch im Spiel (Surmania Zero) und habe gerade meinen Kurzkampf gegen 'Law Ilim' abgeschlossen - Feige Ratte - dieser - nur Grau kann so ein Gesicht mögen - Kerl ^^ mögen.
Der SZ-Dungeon (C. of Eternity)eignet sich vorzüglich zum Leveln. Besonders der Kampf gegen diesen 'Exit Psi'. Ein Moment unachtsam und schwupps geht man über den Jordan.
Im Verlauf des Tages werde ich weiterzocken. Das Kampfsystem macht einfach Spass. Selbst das 'Leveln' macht fun ! ^^.
Hama
29.08.2005, 07:41
Holystar
Zitat:
Zitat von Van Fanel
hast ja so ziemlich alles sauber gemaxt und finales equip, wie ich es im menu sah.
wie lange gebraucht bzw. was war deine endzeit?
und ja, das ending war schon kurz. nach einem fast 60minütigen endkampf, hätte da ruhig noch mehr kommen sollen.
nettes ending und vor allem überraschend und sehr unkonventionell zu den restlichen RPGs, was die szene mit
anbelangt. da hab ich nicht schlecht gestaunt^^.
alles in allem ein gutes RPG das vor allem im KS glänzt. man hätte jedoch einiges besser machen können.
mindestens ein bonus dungeon wäre doch nicht zuviel verlangt. das game gibt einem die möglichkeit eine lvl99 party flot hinzubekommen. wieso dann nicht einen super spezialboss irgendwo?
auch hätte einige bösewichte imo ruhig mehr hintergrundgeschichte vertragen können.
Dem kann ich nur beipflichten... das Erreichen von LV99 sowie Aufsammeln von raren Item Drops gab mir nach dem Durchspielen (bei mir nach 45-50h) nochmals etwa 15-20h Gameplay. Wenn man aber die Lucky Minks alleine ausnützt und nur levelt, gehts noch schneller... ich hab aber alles etwas verteilt gemacht, damit die Abwechslung erhalten blieb.
Das Ending fand ich auch ganz nett und irgendwie etwas unerwartet, nur eben, etwas kurz und so... und verdammt, eigentlich erwarte ich von GameArts jetzt unter SE dass sie Grandia III International bringen, mit neuen Spezial-Bossen und ein paar Bonus Dungeons. :)
Was Law Llim angeht... lol, DEN Typen hab ich echt nicht gecheckt... was wollte er überhaupt? Dass er nur Handlanger von Grau ist, kann ich nicht glauben... aber Grau ist ja auch so ein Typ mit ner.... uh... grauen Hintergrundstory, die man nicht kennt. :(
Schade, dass jetzt alle vorbei ist. Das einzige, was mich noch bleibt wäre theoretisch, alle Charas auf Expert Level 15/15/15 zu bringen. Nur bringt das eh kaum was, da bzgl. Skills nicht mehr Expert Levels, sondern die Skill Books mit +3 Boni zum limitierenden Faktor werden (denn aus 2 Klassen hat man schon bei 12 Punkten etwas alles nützliche ausgerüstet)... ack, das Expert Book hätte ich besser behalten sollen.
Was ich jetzt gerade noch mache, ist mir die Spell Quotes anzuhören... also z.B. alle Fire Spells auf Yuuki und schauen, was er zu jedem Spell sagt. :)
Wurde also schon von der ESRB getestet. Somit ist ein Release in den USA sicher.
Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert. Hoffentlich beeilt sich SE mit dem US-Release.
30.10.2005, 10:11
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von yan
Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert. Hoffentlich beeilt sich SE mit dem US-Release.
Hoffentlich engagiert SE mal vernüftige Süprecher für die Synchro,wobei ich da nicht all zu,zuversichtlich bin.
30.10.2005, 13:52
yan
Ich war mit der Synchro der ersten beiden Teile zufrieden, wenn´s auf dem Niveau weitergeht soll es mir recht sein. Gerade Millennia klang sehr putzig.
30.10.2005, 19:04
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von yan
Ich war mit der Synchro der ersten beiden Teile zufrieden, wenn´s auf dem Niveau weitergeht soll es mir recht sein. Gerade Millennia klang sehr putzig.
Wenn man auf Synchros auf dem niveau eines Samstag Morgen Cartoons steht,mein fall ist es nicht!
30.10.2005, 19:14
Holystar
Teil 2 fand ich ganz OK... Grandia Xtreme hingegen recht übel, trotz bekannten Namen wie Mark Hamil (aka Luke Skywalker). Grandia 1... kann mich nicht mehr erinnern.
Naja, hoffen wir mal das beste... die JP hat ja mal wieder die Latte SEHR hoch angesetzt. ;)