Zitat:
Zitat von Dio
In Schottland iss doch noch ein landeseigener Akzent verbreitet oder?
Wo in GB denn nicht? :D
Ob Waliser, Iren oder Schotten, verstehen tut man die wohl nur, wenn man dort aufgewachsen ist. ^^
Zitat:
Neuseeland und Kanada fänd ich allerdings auch mal intressant.
Landschaftlich ziemlich malerische Gegenden, wobei Schottland eigentlich auch dazu zählt.
Zitat:
Würden Emotionen eines Menschen ihm zu übersinnlichen Kräften verhelfen (z.B: durch Blicke töten ) wäre sie jetz noch immer unterwegs zu einer entfernten Galaxie, so wütend war ich auf die für ihre Überheblichkeit, das ich sie ins All hinausgedonnert hätte.
Oder einfach nur breit grinsen und sich seinen Teil denken, das ärgert manch einen mehr, als wenn man grimmig vor sich her brummt. ^^
Zitat:
Wie sehne ich mich zu dem Tage hin, an dem mir der Führerschein überreicht wird, und ich allen Fahrzeiten ins Gesicht grinse
Höhö. Das erinnert mich an dem Tag, als ich den Lappen endlich in der Tasche hatte - nie mehr Deutsche Bahn AG. Von allen Vereinen ist dieser wohl der schlimmste, da sie ganz genau wissen, wieviel Leute von deren Zügen abhängig sind.
Bahnbeamte kann man auch schlecht zusammenschlagen, weil die an an sich am wenigsten dafür können. ^^
Vor allem bei meiner Route ist das Zeitersparnis doch enorm. Ehemals 1 1/2 Std. von hier bis zur Halle gebraucht, allein für den Hinweg. Selbst mit der Rostlaube bekomm ich Hin- und Rückweg im Schnitt in 1 1/2 Std. unter einem Hut.
Da hat man dann auch mal Lust, zu anderen Hallen an anderen Tagen zu fahren. ^_^
Zitat:
Du schilders hier gerade Extremfälle
Schön wär's, wenn's einer wäre, denn gerade auf die Dienstleistungsgewerbe trifft i.d.R. schon zu, vor allem als Kunde.
Zitat:
Für solche Leute hatt die moderne Gesellschaft schöne Begriffe wie "verklemmt" erfunden. Ich denke, jeder, der sich keine grossen Gedanken drum macht, Kind zu sein oder Kind zu bleiben, oder gegensätzlich dazu gereift zu wirken, ist schon erwachsen. Es ist so wie mit beispielweise Weisheit. Wenn man sich die ganze Zeit gros darum bemüht, weise zu wirken, äfft man nur nach, was man sich unter Weisheit vorstellt. Doch ers dann, wenn man für sich selbs herausfindet, und seine Erfahrungen macht, seinen eigenen Gedanken nachgeht, kann man sowas wie Weisheit erreichen.
Das war jetz sehr Weise Nurn kleiner Scherz
Das Weisheitsbeispiel bringt mich wiederum auf den Gedanken, daß es auch Menschen gibt, die rein vom äußeren Erscheinungsbild schon verflucht weise aussehen - und es dann meistens auch noch sind, sofern man das selbst überhaupt beurteilen kann.
Speziell mußte ich hier an meinen Trainer denken: Ca. 50, Vollbart bis zur Brust, Pferdeschanz und immer ein wissendes Lächeln auf den Lippen. :D
Zitat:
Und ich kann schlecht so in der Mitte anfangen. Also was die Spannung angeht, habe ich mir gedacht, das ich ganz tief beginne (zwar ziemlich oft verwendet, aber wenn man gleich hoch anfängt, würde es jedem vermutlich schwer fallen, einzusteigen) doch das die Spannung eher schlagartig steigt, mit einer Schlüsselszene, die einen dann in das Geschehen hineinversetzen lässt. Ab dann flacht die Spannung wieder leicht ab, doch man soll ein Gefühl besitzen, das in jeder Sekunde was passieren könnte. Wieviel dann tatsächlich passiert, sei noch nich verraten .
Im Prinzip also nach gewohnter Thriller-Manier. ^^
Zitat:
Und eben dieser Zeit, wo die Klassenunterteilung so deutlich war wie selten sonst.
Wie damals in Japan, dort hatten nur die Samurai einen Namen, 'der Rest' wurde üblicherweise nach seiner Tätigkeit betitelt: Fischer, Schmied, etc.
Zitat:
Und eben im Verlauf der Geschichte soll dieses eintönige Leben eine Wendung erfahren, die heftig in Erscheinung tritt, und eben diese Spannung einläutet.
Reicht der Ansatz fürs erste ?
Die Idee des Dorfes ist gar nicht mal übel, vielleicht könnte man die Schlüsselszene der Spannung durch einen Großbrand, einer Epedemie/ Seuche oder auch einem Überfall durch irgendwelches Gesocks verkörpern, wobei dann der Hauptakteur und seine Kameraden dann Hals über Kopf in alle Himmelsrichtungen verstreut flüchten, irgendwo jeder Unterschlupf findet und sich die Bande erst allmählich wieder vereint.
Hm, vielleicht noch was politisches, ganz im Stile von Suikoden. :D
Zitat:
Ich hab das auch nich so ernst gemeint, aber es steckt ja der Grundgedanke dahinter, sein Land zu verteidigen, und ich bin nich sooo stolz auf mein Land (wobei das sicher auch Leuten anderswo ähnlich geht) als das ich das tun würde.
Da muß ich dir teilweise recht geben. Das Land in seiner gegenwärtigen Verfassung ist in meinen Augen nicht wert, mit Stolz in Verbindung gebracht werden, wohl aber in Gedenken an all diejenigen, die bereits in grauer Vorzeit ihr Leben dafür lassen mußten.
Für die, und nur die würde ich's tun, sollte ich wirklich gezogen werden und somit bis 40 (?) quasi im Bereitschaftsdienste stehen, sollte irgendwann einmal wirklich der Ernstfall einreten.
Zitat:
Er iss sehr gefestigt, wie eigentlich jeder von uns. Ein sehr eigenständiger Charakter mit einer kleinen Portion Stolz . Manchmal etwas stur, aber das iss eben die Kehrseite der Medaillie. Das iss aber wahrscheinlich genau das, was ihn das Leben gerettet hatt, denn nach ein paar Wochen war er wirklich sehr fertig.
Es gibt auch wirkliche Schweine bei diesem Verein, deren zweiter Vorname Sadimus oder Seelenpein lautet. Solchen einmal nachts in Zivil über den Weg laufen...
Zitat:
Die gibt es sicher, doch auch hier nutze ich Überlegung, um eine eigene Technik auzuarbeiten.
So etwa versuche ich, viele Hebelwirkungen durch wenige Handbewegungen auszulösen, da diese sich bei einer langen und leichten Waffe enbieten. Für größere Leute auch sicher leichter zu handhaben. Und so eben versuch ich dann, dadurch Techniken zu entwickeln, die sowohl schnelle Angriffe abwehren, als auch gut gezielte Angriffe ausführen können. Alles eine Sache der Übung.
Das heißt, du übst für dich alleine?
Zitat:
Habe auch schon davon gehört. Soll wirklic sher effektiv und schnell gehn, doch ich würds mir fürs erste lieber erstmal von aussen Ansehn, um wenigsens eine Idee davon zu bekommen . Vielleicht ein Video parat ?
Da muß ich dich leider enttäuschen und auf die bekannten Suchmaschinen verweisen. ^^
Zitat:
Zitat von One-Cool
viele wissen gar nicht, was einem da drin manchmal entgeht ^^"
Oh doch, denn jedes mal, wenn SDS wieder seine nervtötenden Mails die die verschiedensten und gleichzeitig behämmertsten Anfragen gesammelt, in eine witzige Geschichte verpackt und veröffentlicht, kann man sicher sein, daß da so mancher Schenkelklopfer bei ist, den man sich nur allzu gerne asudrucken und an die Wand pinnen möchte. :D
Zitat:
dies hättest u dir beim obigen Zitat selber sagen können, da es eher sarkastisch gemeint war.
Dann dürfte spätestens jetzt klar sein, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. ^^
Zitat:
Zitat von Dio
Ok, da kann ich jetz nichmehr mithalten. Mir reichts, wenn ich im Kopf Dreiecke anhand von Daten zeichnen kann, und hier und dort auch schon Dinge absehn kann, aber solche Beträge im Kopf multiplizieren, das is mir dann doch etwas zu viel.
Da fällt mir ein, daß ich letztens aus Langeweile beim Audofahrn ausgerechnet habe, wieviel km das Licht in einem Jahr schafft. ^_^
Zitat:
Hast du ne Ahnung wie schwer und gleichzeitig überflüssig es ist im dritten Gang anzufahren?
Ist für ne Übung nicht schlecht, weil man da sehr mit der Kupplung spielen muss, im Normalfall sollte man so was aber lassen...
Richtig, besser den ersten reinhauen, Drehzahl in den Begrenzer reinjagen, von der Bremse runter und gleichzeitig die Kupplung springen lassen - und anschließend 'nen Platten kassieren. :D
Zitat:
Nein, die eigentliche Schwierigkeit ist, sich dabei nicht den Finger ab zu schneiden.
Bevor du dir bei diesem Bewegungsablauf den Finger zerhackst, kann es eher passieren, daß man sich ganz übel in die Handfläche, also so richtig schön zwischen Daumen und Zeigefinger sticht. ^_^
Zitat:
Im ersten oder im zweiten Gang?^_^
Im 20. - mit dem Fahrrad. :D
Zitat:
Bislang hab ich aber auch noch nicht gesehen, dass so ein Kurs mal irgendwo angeboten wurde.
Die Chancen dafür im Ruhrgebiet sind eigentlich recht groß. Dort werden z.B. in Kürze diese komischen 'World Games' ausgetragen, wo zumindest schon einmal eine Kendo-Vorführung im Programm enthalten ist.
Jedes Jahr im Sommer tagt in Düsseldorf der Japan-Tag, an welchem im letzten Jahr zum Beispiel erstmalig auch Iaido neben den etwas besser bekannten Budo-Sportarten vorgeführt wurde.
Zitat:
Dennoch ist "Nicht Lesen" |= "Keine Macht"
Z.B. wenn man von Beruf 'Sohn' eines einflußreichen Vaters ist. ^^
Zitat:
btw. warum ist mitten im deinem Post ein Google-Banner? O_o Jedenfalls bei mir, es sieht so aus.
Der Feuerfuchs zeigt bei mir alles korrekt an, ich sehe keinen Google-Banner. Sollte aber meistens nach einer Aktualisierung der Seite verschwunden sein. Manche Sektionen auf SN verändern auch ihr Aussehen, wenn man öfters mal aktualisiert. :D
Zitat:
Ähm...*sich vorsichtshalber nen Harnisch überzieh*... 16?
Offiziell ja, doch ganz unter uns, eigentlich sind's ja nur 15, denn damals wirde Bayern ja von den Ösis annektiert und als Provinz degradiert. :D
Ansonsten im Westen nichts neues. Lediglich Montag Teil 2 der Musterungsgeschichte.