Okay, dann hab kich mal was tolles^^ Was ist der Schwarzschildradius und wie kommt er zu seinem Namen?
Druckbare Version
Okay, dann hab kich mal was tolles^^ Was ist der Schwarzschildradius und wie kommt er zu seinem Namen?
ich habe keine ahnung und viele andere anscheinend auch nicht.
okay dann löse mal diese wundersame frage bitte auf.
Schade, wollte das noch bis morgen auskosten :D Das ich in der Schule mal was gelernt hab, das ich auch außerhalb benutzen kann o_O
Also gut, kleine Physikstunde^^ Der Schwarzschildradius ist ein Radius um ein Schwarzes Loch. Ist man innerhalb dieses Radius, hat man keine Chance, zu entkommen, selbst wenn man versuchen würde, sich mit Lichtgeschwindigkeit zu entfernen, da bräuchte man was schnelleres, aber das gibts ja nicht ;) Das so mal ganz kurz^^ Und der name kommt nicht etwa daher, dass es sich um nen Schwarzes Loch handelt etc., der Radius verdankt seinem Namen seinem "Entdecker", Herrn Schwarzschild. Zeugs, das man nicht braucht, aber verdammt interessant ist :D
Der nächste mit ner neuen Frage bitte ;)
Ok, falls niemand was dagegen hat ( Ich frag sowieso nicht ^^) mach ich jetzt einfach mal weiter.
Also:Wo im menschliche Körper befinden sich die Ventrikel?
So, das ist jetzt wenigstens ne verdammt einfache Frage.
Haut rein^^!
Mfg §x§64
@ seraph.
respekt.
physik war und ist für mich ein rotes tuch
@sxs
das war irgendwas mit dem herzen glaub ich...
@B_E_R_T:
Und das wars auch schon^^. Richtig. Mach weiter.
Mfg §x§64
wo liegt die goldene aue???
geo war in der schule mein lieblingsfach...
okay dann löse ich mal auf.
die goldene aue ist ein landschaftszug südlich des harzes.
dann mach ich nochmal.
question?
wo hat der bundesgerichtsshof seinen sitz??? (mal etwas leichtes für euch)
Karlsruhe
Tippen sollte man auch können >.<
richtig...
it´s your turn. :p
[font=Verdana]Tjoa, inspiriert von Günter Jauch:[/font]
[font=Verdana]Wie hiess der dritte Mann der Apollo 11 Mission, der nicht auf dem Mond war?[/font]
na toll, "Asche auf meinen Tomaten!"
nee, Ernsthaft: Meine erste Frage im WOT-Quiz und keiner kanns beantworten.
Was anderes: Woher kommt der Satz, den ich oben in "" geschrieben habe?
Das gibt es nicht...Am WE hat mir mein Onkel alle 3 Herr der Ringe special extended Editions gegeben...Und naja da gibt es ja im ersten die Szene wo Frodo von den Nazghuls verletzt wird, die ihn aber nur Finden weil Marry Pippin und Sam n Feuer gemacht ham, welches Frodo dann ausstritt, soviel zu "Asche auf meinen Tomaten" :D
Hmm die Apollo 11...Keine Ahnung also zuerst waren da Neil und "Buz"...der 3. ...Wenn ich mich net irre Michael...auflösen bidde?!
gehts es jetzt weiter oder was ist los
Tut mir leid, war am WE nicht on - sind die Fragen so schwer, dass die niemand anders auflösen kann :confused:
However, Lord-Geno hat Recht, ist so ziemlich mein Lieblingszitat aus dem Film und der dritte Mann hieß Michael Collins!
Okay...
lord geno es folgt dein part.
wirf eine frage in die runde.
show must go on
Hmm...Michael...Hatte ich ja doch recht :D (Sch***s auf Nachnamen :D )
Also meine Frage:
Was ist das Archimediche Experiment?
Oh das war irgend was in physik...
du darfst auflösen, 4std sind vorüber.
Wo, danke B_E_R_T:
Stimmt, des war irgendsowas mit Kräfteausgleich oder so. Genauer weis ichs au nemmer. Naja.
Mfg §x§64
Aus diesem Experiment heraus wurde bewiesen, das der Auftrieb eines Körpers dem Gewicht der Wassermenge die er verdrängt, entspricht, (deshalb schwimmen auch Schiffe) Dazu hat er die Krone seines Königs und einen Gleichschweren Goldklumpen an einer Wage ins Wasser hängen lassen um zu Testen ob die Krone wirklich aus reinem Gold besteht. (Wäre noch z.B. Silber enthalten gewesen hätte es eine nidrigere Dichte und somit mehr auftrieb)
Runde offen
Ok, dann übernehm ich einfach mal.
Jetzt kommt DIE Frage:
Wie viele Kilokalorien enthält dieses Gesöff namens Coca Cola ( nicht Light ).?
Mfg §x§64
Ich glaube, dass du gar nicht wirklich weißt, was die Frage ist. Die Frage müsste sein: "Wieviel ist neun multipliziert mit sechs?" - 42.
Oh man, "auf jede Frage nur 42" antworten zu können...
kann jemand mal auflösen oder sogar weiter machen...
Ja, stimmt ja. Freie Runde, sorry das es so lang gedauert hat.
mfg §x§64
question please!!
Ihr kennt doch die neue AOL-Werbung. Naja neu - wo sie im Prinzip einfach nur für sich werben, und wo Geschichten im Stil von "Die fabelhafte Welt der Amelié" (richtig?) erzählt werden.
Ich rede von der Werbung, wo erst die Frau mit ihrer Freundin telefoniert, dann das Mädchen mit dem Hund ihrer Freundin und wo zum Schluß der Mann an der U-Bahn Station was über AOL erfährt:
Frage: Wie tief ist die U-Bahn-SAtation (Wird im Spot gesagt!) :D
Ja, die Werbung kenn ich. Waren das nicht irgendwie 4 Stationen oder so? Ah, nee, ich glaub das war die Weite, oder? Mist... muss ich wohl noch mal besser aufpassen...
Gut, war auch fies :p
Die Antwort - und das ist wirklich so - 42 Meter ^_^
Neue Frage, kann jeder beantworten:
Von diesem Post hier ausgehend, was ist das fünftletzte Wort, dass im Riesengeschichten-Thread hinzu gefügt wurde?
Von diesem Post hier ausgehend, was ist das fünftletzte Wort, dass im Riesengeschichten-Thread hinzu gefügt wurde?
---> Bertrambär ???
Ich hoffe mal, dass das korrekt ist, sonst muss ich wohl nochmal zählen lernen.
Neue Question:
Man überholt bei einem Fahrradrennen den zweitplatzierten, an welcher Position befindet man sich dann?
mfg §x§64
Zweiundvierzig? Nein? Dann streichen wir die vierzig mal.
edit: Wer braucht schon Sonderränge?
Correct,---> you are
mfg §x§64
Wie erklärten sich erzgebirgische Bergleute das Vorkommen zweier metallischer Nebenprodukte in ihren Eisenbergwerken, und wie heißen die Nebenprodukte?
okay dann löse mal deine sache auf
Wenn ihr die Namen der Metalle gehabt hättet, wäre es vielleicht einfacher gewesen. Die beiden Metalle sind Nickel und Kobalt und leiten sich beide aus Bezeichnungen für koboldartige Berggeister ab. Die Bergleute glaubten, dass diese Eisen und andere Erze rauben und mit einem vermeintlich wertlosen Metall ersetzen würden. In einigen Fällen ließen sich die Fehleinschätzungen (etwa auch, dass Kobalt für Silber gehalten wurde) erst nach der Verhüttung feststellen.
Nun denn, offene Runde
Ok, dann übernehm ich mal.
Woher kommt das Sprichwort: Die Arschkarte ziehen ?
Ist meiner Meinung nach lösbar.
mfg §x§64
aus dem fussball ,da früher oder heute auch noch die schiedsrichter die rote karte hinten in der gesässtasche haben/hatten. und wenn der schiri die rote zieht hat man eben auch arsch gemacht.Zitat:
Zitat von sxs64
@Odin: Rischdisch.
Btw: Genial daneben kucker???^^. Oder einfach schlau kombiniert?
Du bisch..................
mfg §x§64
irgendwo anders mal gesehen..Zitat:
Zitat von sxs64
k,wie heißt Helmut Kohl mit Vornamen?
Helmut Joseph Michael Kohl
nOui ,tu est bert.Zitat:
Zitat von B_E_R_T
was ist eine sieblinie?
Die Art die Körnung eines Bodens grafisch darzustellen, um ihn zu untgerteilen?!
naja nicht ganz so wie ich es hören wollte.
hört sich mehr so nach google an was du da sagst.
aber man kann es als korekt gelten lassen.
sieblinie stellt die einzelnen bestandteile von kleinstkorn 0 bis größtkorn 32 (prozentual) von kies dar.
lord geno, its your turn
okay dann mach ich mal weiter.
dürfte nicht all zu schwer sein.
welche beiden flüsse erstrecken sich in der näheren umgebung von athen????
good luck
okay ich lös dann mal auf(schein hier echt leer geworden zu sein)
ILLYSOS und KEPHISOS
das ist die lösung...
Hi Ho.
Ich kann erklären warum hiers so leer geworden ist. Ich war ja auch zwei Wochen nicht da gewesen. Jetzt kanns aber ruhig wieder losgehn. Ich hab dieses Quiz ja schonmal aus seinem Winterschlaf gerettet. Also nochmal. *wachknutsch*.
So, alle weider dabei, ich mach dann auch mal ne Frage.
Wie viele Plätze hat das Stadion des FC Barcelona????
( Da war ich drin^^)
Mfg §x§64
98.600 Sitzplätze.
Ich mag Fußball nicht...
Du magst Fussball nicht? War hier nicht die Frage^^.
Ich war auch nicht während eines Spiels drinne, sondern nur zur Besichtigung o_O.
Ich mag Fussball aber schon, nur den FC Barcelona nicht.
Naja, Antwort ist auf jeden Fall OK, die angegebenen Werte sind meißtens 98.600 oder 98.800 manchmal auch 100.000. Passt schon.
Also, du bist dran.
Btw: Ich mag Ballküren oder so nicht^^!
Mfg §x§64
Okay ich mach mal weiter.
In den USA gibt es eine Ziegenart die bei Gefahr etwas ganz bestimmtes macht. Und ich will wissen was sie macht. (ich glaub das diese Ziegenart kommt in Tennesee vor, will mich da aber nicht festlegen)
okay dann lös ich mal auf.
bei gefahr wird das tier plötlich ganz steif ud fällt um und liegt dann meist auf dm rücken mit den beinen in die luft gestreckt.
das war´s.
Ähmmmm, ahja, danke, wollt ich schon immer mal wissen .~.^^Zitat:
Zitat von B_E_R_T
ICh bin dann einfach mal so frei, die Macht an mich zu reißen und ne neue Frage zu stellen.
Also:
Diesmal etwas anders, aber einfach:
???Wahr oder Falsch???Zitat:
Explosionen, massenhafter Tod, rätselnde Wissenschaftler - das Drama an einem Hamburger Teich klingt nach Stoff für einen Actionfilm. Explodiert sind allerdings keine Autos, sondern Kröten - und das gleich hundertfach. Jetzt ist das Mysterium gelöst.
Mehr als 1000 Tiere haben sich am Rande eines Hamburger Tümpels aufgepumpt, bis sie sich platzend aus dem Diesseits verabschiedeten. wissenschaftler fanden nun heraus, dass Krähen den Kröten die Leber entfernt hatten, die für die Rabenvögel als Delikatesse gilt. Da Brust- und Bauchhöhle der Kröten nicht getrennt sind hatte die Lunge keinen mechanischen Widerstand mehr. Bei Bedrohung pumpen sich Kröten auf. Wenn aber die Leber fehlt und zusätzlich ein Loch im Körper klafft, reißen die Gefäße, die Lunge platzt und die restlichen Organe quellen aus der Kröte heraus.
Mfg §x§64
falsch. kann mir nicht vorstellen das alle krähen ausgerechnet die leber fressen
Doch es stimmt.
Der Beweis^^
Naja, wenn ich jetzt weiterratenlasse, ob wahr oder falsch, wenn falsch schonmal nicht stimmt, wirds wohl jeder hinbekommen^^.
Naja, also freie Runde.
Mfg §x§64
k,
welcher film is gesucht?
http://www.marina-groepper.de/media/...ight~nackt.jpg
http://www.art-hotel-aachen.de/image...ruehstueck.gif
Breakfast at Tiffany's?
ne der isses nich...Zitat:
Zitat von Chibi
k, dann lösen wa mal auf weil ich übers wochenende wegfahre.
es wäre naked lunch von david cronenberg gewesen, freie runde.
Für was steht die ABKÜRZUNG: "RADIUS" ?
Mfg §x§64
Remote Authentication Dial In User Service, oder so ähnlich.
gib mal n tipp in welche richtung es gehen soll??? du hast ja kein rahmen gesetzt und das ist dann extrem schwer.
Warum denn, dein Tip ist...........vollkommen richtig. Wortwörtlich. Respekt.Zitat:
Zitat von B_E_R_T
MAch du oder geb ne Freie Runde!
Mfg §x§64
ich geb ab
Ok, dann ach ich wiedermal weiter.Zitat:
Zitat von B_E_R_T
Was ist ein „Darmschleimer“?
Mfg §x§64
diese frage oder eine ganz ähnliche war doch mal bei "genial daneben" oda?
mehr wes ick aber och nich wa
*lol*. GEnau daher weis ich die Antwort noch, auch die Frage^^. NIcht schlecht. Tja, ich wart mal noch n TAg, vielleicht kriegts jemand raus, bzw. kann sich noch dran erinnern.
Mfg §x§64
jo ich glaub da kann ich mich noch dran erinnern...Warn das nicht die Typen die beim Wurst-machen den Darm säubern?? (ich fänds eklig :D )
Dat Geno
Joa, noch ein Tag^^*lol*Zitat:
Zitat von dem Trottel Namens §x§64
Hat sich ja gelohnt^^.Zitat:
Zitat von dem Trottel Namens §x§64
Die Antwort ist korrekt. Tut mir leid, dass ich hier alles aufgehalten hab, ist mir nicht aufgefallen, nächstes mal lös ich schneller auf, also, dann macht ihr mal..........
Mfg §x§64
Jo ich mach das dann mal :D (wunder es hat gestimmt...)
wie tief ist der Mariannengraben?
dat Geno
11 km
(das ist der tiefste Graben der Welt,oder?)
11.034 Meter
Mist ich habs um 34 Meter verfehlt *sichärger*Zitat:
Zitat von sxs64
jo sxs 64 hatte recht! Und weiter gehts!
Dat Geno
*lol* Nicht schlimm, ich hab ganz ehrlich gesagt auch Glück gehabt, denn wir hatten heute in der Schule ein Referat darüber^^.Zitat:
Zitat von DennisHH
Mfg §x§64
Ok, dann mach ich mal:
Wie lang war die Titanic?
269 m war sie lang, hat aber am Ende auch nicht viel gebracht *nichtg*
Diesmal auf den MEter getroffen^^.
Du bist dran.
Mfg §x§64
Enldich richtig *freu*
Wer programmierte den Rm2k?(RPG Maker 2000)
Yoji Ojima ist der programmierer des RPG-Maker 2000, so viel ich weiß. Übersetzt hat ihn der werte Don Miguel...
Richtig,
mach weiter,
El Matador
Wer erfand das Flugzeug ?
Das dürften glaube ich die Gebrüder Wright gewesen sein.
Richtige Antwort Zappa. Du kannst weitermachen...