Viel Glück :DZitat:
Zitat von Gourry Gabriev
Hab ihn vor kurzem erst auf Normal geschafft, vielleicht werde ich ihn mal auf Hard probieren. Aber dafür fehlt mir im moment der Anreiz und die Zeit.
Druckbare Version
Viel Glück :DZitat:
Zitat von Gourry Gabriev
Hab ihn vor kurzem erst auf Normal geschafft, vielleicht werde ich ihn mal auf Hard probieren. Aber dafür fehlt mir im moment der Anreiz und die Zeit.
So, hab das Teil gesogen (über nacht mit GetRight)... GENIAL, kann ich nur sagen. Obwohl, leider wieder etwas wenig Battle Footage. Aber immerhin, normale Geschwindigkeit, was mich beruhigt.Zitat:
Zitat von Van Fanel
BTW, bin ja mal auf Grunes Rolle gespannt... ihre Pose bei den Chara-Vorstellung war ja doch etwas.... wie sagt man so schön... "risky".... ;)
Trotzdem ist sie noch immer mein Lieblingschara... denn anders als in G3 kann ich mich in ToL mit keinem der anderen Hauptcharas so recht anfreunden.
weil es mir spass macht? ;)Zitat:
Zitat von DarkYugi
bin jetzt an meinem dritten durchgang (mein endgültiger finaler), mit netten grade-shop bonis.
habe noch vor kurzem judas's ultimativen hi-ougi, majin rengokusatsu, erhalten (erst beim dritten durchspielen möglich). einfach göttlich!
ansonsten noch möglichst gutes equip mit hohem slot lvl holen usw...
danach ab zu magnadeus.
wem sagst du das *sabber*Zitat:
Zitat von Holystar
kann mich schon jetzt richtig gut mit den chars "anfreunden", gefallen mir allesamt.
norma scheint diesmal wohl das kleine, nervige mädchen zu sein aber egal (so eine ist immer irgendwo dabei^^)
coole chars hat es aber allemale.
Kann jemand bitte die Videodatei auf einem anderen Server hochladen? Dieser hier ist erstens viel zu lahm und selbst nach dem dritten Download ist die Datei korrupt. =/
http://s23.yousendit.com/d.aspx?id=0...2357PQBYWJPGHVZitat:
Zitat von Amrita
(hochgeladen von aileron aus gamefaqs)
Schade, dass Grune so ne hohe Stimme hat.... IMO hätte ne tiefe, aber trotzdem verführerische Frauenstimme besser zu ihr gepasst.
Hoffe mal, da Namco ja jetzt mit Bandai fusioniert, das die US Version von Legendia besser lokalisiert wird als die beiden Vorgänger. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Merci. =3Zitat:
Zitat von Van Fanel
lol? dieses feature find ich ziemlich lustig, Yakitate Japan meets ToL :P ... in welchen Tales of.. Teilen konnten man auch kochen?Zitat:
Zitat von rpgamer.com
Tales of Eternia cooking contest mit Farah!Zitat:
Zitat von Omega
will denn niemand das packshot posten?^^
http://www.everyeye.it/public/immagi...a_legendia.jpg
mir gefällts :)
*schön, nach einer woche wieder i-net zu haben*
Kannt ich zwar schon,aber extra posten (hmmm)!!!Zitat:
Zitat von Van Fanel
Auf jedenfall gefällt es mir,zumindestens besser als die anderen Tales of cover seit Tales of Destiny.
Mir ist es etwas zu bleich... oder blass-blau... andererseits, die Tales Cover haben mir nie sonderlich gefallen... aber solange das Spiel rockt, kann ich noch darüberhinwegsehen. ;)
Was sagt ihr denn zu den neuen Musiksamples:
http://namco-ch.net/talesoflegendia/download/sound.php
Hört sich für mich sehr nach Grandia oder Unlimited Saga an, deshalb denk ich mal, dass die Musik diesmal von Iwadare oder Hamauzu kommt.
Jedenfalls ist es gut, dass Sakuraba sich endlich mal eine Pause gönnt und es diesmal den schon IMO überfälligen Stilwechsel gibt.
beim ersten hinhören gefällt mir leider keines der drei samples :(
wirkt derbe tales untypisch. ich mochte eigentlich immer die stücke von sakuraba und tamura, schade dass sie diesmal nicht dabei zu sein scheinen...
naja, wenn ich mich erst im spiel vertiefe, gefällt mir die musik vielleicht dann mehr.
Igitt, ist das ein langweiliges Cover!>__<
Nur die Hauptcharakter abzubilden genügt IMO nicht mehr und dann auch noch dieser monotone Blauton... nicht ganz mein Ding, man hätte sich wenigstens noch was besseres als nen weißen Hintergrund einfallen lassen können.
Naja, wen interessiert das Cover, wenn das Spiel rockt. ;)
Die Musiksamples gefallen mir (auch wenn sie sich irgendwie alle gleich anhören) ganz gut, vor allem das erste. :)
hab mir jetzt nicht den theard gard nicht komplett durch gelesen eigentlich gar nicht aber gibt es schon ein releas termin für das game?
Yep:Zitat:
Zitat von Werner
Japan: 26. August 2005
USA: (Frühling) 2006
PALien: TBA?
Find das Cover geht in Ordnung,aber das von Tales of Rebirth hat mir irgendwie besser gefallen(weiss auch net warum).Bei dem fehlen mir die Farben und irgendwie ist es zu voll.
@HolyStar
Wo hast du den Star Ocean 1 her wenn ich fragen darf?Wie viel hat das gekostet?
Na toll, ein 3D Tales of ohne Sakuraba und mit 'fragwürdigem' Charadesign. Irgendwie hab ich das Gefühl das wird das schlechteste Tales of überhaupt. Gut, das heisst noch lange nicht dass es schlecht wird. Nya, ein mal tief Luft holen, es muss ja auch mal einen negativen Post in diesem Thread geben ^.^
Star Ocean 1 hab ich seinerzeit (glaubs 1998) als SNES/SFC-JP-Import bei nem (mittlerweile eingegangenen) Import-Shop namens Mystic Games erstanden... für stolze 199.- DM. :(Zitat:
Zitat von DarkYugi
Bin nicht sicher, aber bei Ebay taucht es auch zwischendurch mal wieder auf... mit dem entsprechenden Preis, versteht sich.
War und ist aber das Geld wert IMO! Schade nur, dass das Teil unter Zeitdruck fertiggestellt wurde und am Ende alles etwas schnell und mit Plot-Holes/Bugs durchzogen ist. Die grobe Story davon kannst du aber auch in SO3 bei den Dictionaries nachlesen (Einträge zu Roak, Roakians, Rezonia sowie Fellpool Race etc.)
Zu ToL: Naja, solange Musik und Design mich nicht gleich abtörnen wie z.B. das Setting bei SMT oder SH (ist einfach nichts für mich), habe ich noch immer Vertrauen in das Game selbst, das ja wieder vom Kampfsystem leben dürfte. Und wenn Hi-Ougis drin sind, dann bin ich eh vollkommen glücklich... hehe, Hi-Ougi-Fetischist eben.... ;)
*thread push*
So, es scheint auf der offiziellen Seite neues Material zu geben. Zum einen eine Skill edit funktion, bei der man anscheinend Zusatzeffekte zu vorhandenen Tokugis (welche gemastert sein müssen) hinzufügen kann, um deren Wirkung gegenüber bestimmten Gegnertypen zu beeinflussen. (Das hab ich zumindest aus den Screens entnommen xD)
Klingt imo wirklich toll, ich hoffe, dass es gut umgesetzt wird.
Außerdem gibts auch neue Bilder vom KS, aber außer der Climax-Leiste, dem Escape- und Tactics-Command und einem Enemy Scan (Spectacles, anyone?) Screenshot, hat sich nicht allzuviel geändert.
Man sieht ein Attention-System, das den Spieler wohl vorwarnt, wann der Gegner eine Attacke benutzt, indem ein Ausrufezeichen im Kreis über dem Feind angezeigt wird.
Ein Field of Effect-System (ähnlich ToD2) gibts wohl auch, ergo erzeugt ein Feind/Teammitglied ein Feld, das positive oder negative Effekte haben kann, je nachdem.
Nach dem Kampf kann man zusätzliche Statistiken via Start-Button einblenden, anscheinend benutzte Items, verwendete Skills und wie und wann der Grade beeinflusst wurde. (Das ist reine Spekulation, kA XD)
Titel gibts natürlich auch wieder, man sieht genau, wie sie die Statuswerte beeinflussen und anscheinend haben sie auch auf die Elementare Abwehr eine gewisse Wirkung.
So, ich hoffe, das hat jetzt Sinn gemacht.
Heh, JP-FAQ-Sites haben schon begonnen... man, DAS nennt sich High-Speed....
http://tol.game-wiki.org/
hehe, dann kann man es ja in der zwischenzeit ein wenig studieren.
nette spoiler, schaut mal in die monsterliste, speziell die bosse *g*
bald ist es soweit, bald...
und grandia 3 ist fast durch, nur noch 2 bosse, perfektes timing :)
Ja, und spätestens Donnerstag werden wieder einige streaming-Gamer aus China das Spiel durchgespielt haben.
Hier frag ich mich immer, ob solche Leute RPGs aus Freude spielen oder eher einfach darauf bedacht sind, RPGs in der kürzesten Zeit zu zocken.
Ich spiele derzeit immer noch 'Shadow hearts from the new world' und neu 'Grandia'. Tales of Legendia werde ich auch noch beginnen und dann je nach Stimmung und Interesse nach und nach weiterspielen. Mal hab ich Lust 'SH' zu zocken, ein anderes mal dann 'Grandia III'.
Schon ne berechtigte Frage.... eigentlich hab ich ja immer das Gefühl, ich zocke ein wenig zu viel... aber was sie machen... no life, I guess... :)Zitat:
Zitat von hamasaki
Oder sie machen es sich einfach zum Sport, möglichst schnell zu sein... und dann nochmal zu beginnen, und alle Dialoge dann mitzulesen. ;)
Naja, an manchen Punkten müssen sie dann schon lesen, was als Nächstes zu tun ist.
Jedenfalls nicht mehr lange, ich freue mich schon. Habe allerdings noch ToR, GXtreme, GGIsuka und ToD2 vor mir, also wird das hier noch eine Weile warten müssen. ^^ Gespannt bin ich auf den OST, mal sehen, wie Tales ohne Sakuraba/Tamura klingt.
So, dank UPS ist meine Version von Tales of Legendia heute eingetroffen. Im Normalfall warte ich zwar immer etwas länger, bis die Japan-Version erscheint. Doch in diesem Fall sehen ich keinen Grund dazu. Die Asia Version wurde auch mit der Premium DVD ausgeliefert.
Ich spielte bisher noch nicht arg lange. Meine ersten Eindrücke sind jedoch durchweg Positiv.
Die Charaktere wirken sehr plastisch, was wohl sehr an der neuen Grafik liegt. Das Kampfsysten scheint zu Beginn etwas ungewohnt; dies ändert sich doch nach einigen wenigen Kämpfen. Skill und Magie-Verteilung ist 'Tales of like', d.h. also man setzt bestimmte Angriff und Magie in Slots uns setzt diese dann per Steuerkreuz/Button Konfiguation a la Street Fighter ^^. ein.
Ein sehr schönes Gimmick, wie ich finde, ist die Tatsache das es nun in der Stadt einen Stadtplan gibt, in der alle wichtigen Punkt verzeichnet sind. Man muß also nicht mehr unentwegt hin und her rennen, was mir schon bei so manch einem RPG auf den Wecker ging.
Wirklich gut finde ich den Soundtrack. Die Melodien sind wirklich sehr schön. Melancholisch bis Happy Day ist alles vertreten.
Einziger Kritikpunkt. Manche Melodien übertönen die Sprachausgabe. Man sollte also gleich vor dem Spielstart die BGM etwas runterschrauben. Damit wäre diese etwas unangenehme Sache gleich ausgemerzt.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Da ich auch erst in den ersten Spieleminuten bin.
Das Thema wird sehr schön von DOA (Do as Infinity) interpretiert. Der Song nennt sich TAO. Die Single dazu ist schon etwas länger in Japan zu haben (27.07)
http://mora.jp/top/80307944/ABS1-30767/AVCD-30767.jpg
Do as Infinity - TAO
Whaaa... schon jetzt da... hmm, DAS war jetzt aber ganz plötzlich. Selbst auf GameFAQs müssen einige noch warten... ;)
Naja, ich hab die JP bestellt, kommt (mit Premium DVD) wohl aber erst Montags oder so... naja, immerhin bin ich bis dann mit G3 durch und sollte alle Videos gemacht haben.
Anyway, thanks für die Eindrücke... gut zu hören, dass BGM und Voices getrennt geregelt werden können, denn das hätte ich gerne bei allen RPGs (Grandia III z.B. hats nicht). Und Stadtkarten, ein anderes nettes Plus IMO.
Nun, vielleicht noch etwas früh, aber wie verhält es sich mit dem Story-Progress? In ToS war mir das ganze etwas zu langsam... bei ToR störte mich das immer gleiche Thema (Veigue sucht Claire, dann das Zeugs mit dem "Rassismus). Hoffentlich fokusiert ToL mehr auf ne Hauptstory.
Na dann, stellt sich noch die Frage nach den Hi-Ougis.... ;)
BTW, was gibts denn so alles auf der Premium DVD?
Ich habe die Premium DVD zwar nicht, aber jemand aus dem GAF hat ein bisschen was dazu geschrieben:Zitat:
Zitat von Holystar
Just watched the brief Tales of the Abyss teaser that comes with tomorrow's Tales of Legendia premium DVD. The video itself looks okay; a lot of the footage is kinda low quality, but it basically looks like it's running on a modified version of the Symphonia engine. There's a brief overview of some in-game areas and the two main characters (along with some voice snippets), and then some random footage of the main guy running around different locations in the game.
Also: It is 100% definitely from the creators of Tales of Symphonia. It says right at the beginning "Team Symphonia presents..."
Schade finde ich übrigens, dass ToL offenbar Zufallskämpfe hat (weiß nicht, wie es bei ToR war, aber bei ToS hat man die Gegner ja rumlaufen sehen. Und das ist IMO ganz angenehm so - aber klar, Zufallskämpfe sind jetzt auch nicht _so_ tragisch).
Thanks.
ToR hatte auch Zufallskämpfe... stammt ja auch vom ToD2j Team. :)
ToL ist zwar nicht vom ToR Team... aber hat sich wohl daran orientiert. Naja, REs stören mich persönlich wenig, solange man flüchten kann.
BTW, hab soeben Grandia III beendet (LV47, 50h, ziemlich harter und super-schneller Endgegner mit 130,000 HP... hab aber extra keine Orbs genutzt... Unama find ich nämlich BILLIG...)... bin also für ToL bereit, da G3 keine Sidequests hats. Andererseits, bis ToL bei mir kommt dauerts wohl eh noch bis nächste Woche.... bei Himeya steht bei mir noch immer "processing". :(
Insofern kann ich noch etwas auf die Jagd nach raren Items gehen, Sachen aufnehmen und leveln...
Zu ToL... hmmm, mittlerweile müssten die ersten Chinesen eigentlich schon durch sein, oder? ;)
Was es wohl im Grade Shop gibt?
EDIT: So, heute (DO) ist meines aus Japan abgeschickt worden... yay!
hm, dann drücke ich Dir die Daumen damit Du es schnell in Händen halten kannst.
Ich für meinen Teil hab 'Tales of Legendia' derzeit auf-eis gelegt, da ich zuerst 'GrandiaIII' und 'SHFTNW' beenden möchte.
Ich bin gerade mal in der ersten Stadt 'Beacon' ^^.
Auf GMF wurde u.a. ein Video veröffentlich. Zeigt den Kampf gegen den Boss aus Kapitel 3. Ich selber hab mir das Movie bereits angesehen. Mir fehlen einwenig die schönen Zauber, wie sie z. B. in 'Tales of Rebirth' und 'Tales of Destiny II' zusehen waren. Ich hoffe nur, dass sich dies in den Kapitel nach 3 noch ändern wird. Wenn nicht, dann sehn ich mich jetzt schon nach Maos Flammen- und Anies Heilmagie herbei, die immer sehr schön in Szene gesetzt worden sind.
Und 'last but...' Reala ... wie ich finde, die beste weibliche Hauptcharaktere. Ihr Style war einfach großartig. Momentan sind wohl wieder die 'Blondchen' beliebt in Japan.
->Colette blond
->Claire blond
->Shirley blond
->Reala dunkebraun
Hoffe das wird sich mal wieder ändern!!!
Yep, das Video hab ich auch gesehen... mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass die Schadenszahlen so klein und kaum sichtbar sind... und die Zauber/wazas könnten auch etwas "flashier" sein... aber mal sehen.
Das mit den Blondies... sigh... schon noch seltsam, Japaner stehen auf alles, was nicht wie sie selbst aussieht... also Haarfarben aller Arten, nur nicht schwarz. :)
Obwohl, in der JP-Realität kam es mir eher vor, als ob etwa 50% der Frauen und 30% der Männer die Haare kastanienbraun gefärbt hatten... blond sah ich eher selten.
Naja, ich warte auch schon lange wieder auf schwarzhaarige Mädels für den Hauptcharakter..... ;)
Well, ohne ToL kann ich mich ja weiterhin G3 widmen... mittlerweile hab ich fast alle der besten und super-raren Waffen (Item Drops) geholt (dauerte beim Spirit Sword/Staff STUNDEN...), sämtliche Special Attacks auf Level 5 (PSPRP) und meine Party auf LV84. Da ich leider erst ne neue Capture Karte für Videos brauche, kann ich nicht gerade das Ending und so aufnehmen. :(
Naja, mal schauen, wie lange der Endboss gegen ne perfekte LV99er Party überlebt.... bestimmt nicht die üblichen 30-60 min. :)
ToL EDIT: Grade Shop ist bekannt: http://tol.game-wiki.org/index.php?%...E7%A5%C3%A5%D7
(falls das stimmt... etwas tiefe Zahlen IMO)
Thanx an Ed!
so, meine asia version ist heute endlich angekommen. kein "verschwendetes" wochenende! ;)
bin knapp 5h im spiel.
gefällt mir bisher recht gut, bin aber davon nicht so dermassen angetan, wie ich es z.B bei ToR oder ToD2j war.
daher ein etwas kritischer erster eindruck von mir.
das KS macht freude wie immer, doch wirkt es irgendwie...keine ahnung, finde keine passenden worte.
eine sache die mich unheimlich stört.Zitat:
Zitat von Holystar
nicht nur die zahlen, die unglaublich winzig sind. das ganze menudesign ist irgendwie phantasielos und plump. eigentlich dachte ich, dass mich dies nicht soo stören würde, da man ja vorher zig pics und videos davon sah.
die "dmg-zahlen" sind klein und rot. dadurch wirk alles was man macht irgendwie unspektakulär. auch bei der hitanzahl und total dmg muss man zwei mal hinschauen. die total dmg wird übrigens nicht eins zu eins auf der aktuellen dmg-zahl addiert wie üblich, was ich auch schade finde.
auch der bildschirm nachdem man gewonnen hat, mit den exp, grades usw., ist alles andere als spektakulär.
wieso nicht ein wunderschönes design ala ToR, namco?
auch die skills und zauber wirken nicht flashy genug. ich weiss, ich bin noch am anfang, aber in dieser zeit konnte mich ein ToR oder ToD2j schon längst hellauf begeistern.
das handling im kampf ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig. man kann nicht springen/hüpfen (FALLS es gehen sollte, wüsste ich nicht wie).
auch gibt es kein "drücke-zwei-mal-vorwärts-um-zu-rennen" mehr. man drückt einfach einmal lange genung auf vorwärts und basta. finde ich auch nicht gut.
das climax system ist simpel. man klickt auf R1, dann steht die zeit still und die monster erstarren. in dieser zeit kann man derbe hits sammeln.
und ich glaube fast, das es gar keine traditionellen hi-ougis gibt. wenn man etwas als hi-ougi bezeichnen kann, dann sind es_vermutlich_die "team-attacken". weiss aber noch nicht wie das geht bzw. ob es überhaupt vom spiel selber freigeschaltet wurde (z.B hi-ougis in ToR)
das grade system wirkt noch dreckiger als das von ToR. bei ToR konnte man wenigstens bei den bossen absahnen, doch hier nirgends.
als ich es zum ersten mal sah...0.04 grade, lol wtf?
mein höchstes dürfte bisher um die 2-3 grades sein. ich würde mich nicht wundern wenn die bonis im shop billig sein werden, jedoch nicht gerade SO billig wie sie wiki kouryaku auflistet.
ein weiterer punkt sind die ladezeiten die doch etwas lange sind. man spürt sie vor allem bei kämpfen, dem herzen eines tales of...
auch ist es sehr lässtig, wie sich die kamera auf der oberwelt nach jedem kampf immer wieder von alleine zentriert...WARUM?
die musik ist in den städten und allgemeinen locations recht gut. das battletheme gefällt mir aber immer noch nicht.
die grafik ist akzeptabel, wenn auch die dungeons (vor allem die böden), arg undetailliert wirken.
alles in allem bin ich mal gespannt ob es ToL schafft mich noch umzustimmen und mich so zu fesseln wie ToR oder ToD2. vielleicht kommt ja noch was. bonus dungeons mit superstarken waffen oder so zeugs halt.
doch vielleicht trauere ich immer noch der 2D hinterher...
Hmm, irgendwie scheint sich mein etwas negativer Voreindruck zu bestätigen... vieles was du so berichtest, hatte ich im Geheimen befürchtet... oh well... hoffentlich wirds dafür Story-mässig gut.
Ev. war es halt trotzdem nicht so intelligent, dass für ToL AFAIK ein neues Team verantwortlich war, da das ToS Team an ToA arbeitet und das ToR Team sonst was macht...
Ah well, bei 3 Tales in einem Jahr kann man wohl kaum 3 super Highlights erwarten...
Nicht jetzt schon die Hoffnung aufgeben ^_^"Zitat:
Zitat von Holystar
Was ich bis jetzt gelesen hab klang eigentlich recht gut, und für kritischere Meinungen wie die von Van Fanel bin ich auch dankbar , aber im Endeffekt gilt ja sowieso nur die Eigene , auch wenn sie dadurch im Vorhinein ein wenig gehemmt wird/werden kann .
Wie auch immer , meine Versandbestätigung kam Dienstag Abend, das heist in HK wars Mittwoch Morgens...ging ziemlich schnell ! (hab auch noch nie so extrem früh vorbestellt)
btw, Tear aus TotA hat wenigstens keine blonden Haare (okay,aber auch nicht gerade dunkel...) :)
Edit:ich bin dabei...^^Zitat:
Zitat von Van Fanel
Ich auch.... :)Zitat:
Zitat von Kuroro
Well, stimmt, zuerst selber zocken, dann urteilen... aber während ich bei jedem neuen Tales Video der alten Spiele immer in den 7. Himmel kam, hatte ich bei dem von ToL genau das gegenteilige Gefühl... nicht nach den Trailern, aber dem neuen hier.
But oh well, meines kommt bald....
Und wenn's keine Hi-Ougis gibt... naja, mal schauen, gibt bestimmt was anderes, das Aufnahme-würdig ist...
hm 15h im spiel und bin schon etwas umgestimmt.
das kämpfen macht riesig freude und an den kleinen zahlen muss und wird man sich gewöhnen.
die tokugi und ougi sehen schon viel flashier aus, sodass man nun locker pro kampf über 20hits machen kann. senel und chloe sind bisher die haupt dmg-dealer. steuere fast schon chloe lieber, um das gute alte schwert wieder in den händen zu halten *g*
die zauber sieht man allerdings fast noch immer nicht...
und irgendwie ist das erlernen von neuen tokugi/ougi erheblich leichter als bei den vorgängern. man braucht sie diesmal nur 50 mal einzusetzten, dann leuchten sie auf (der counter geht nur bis 50).
die tokugi sind die "basis skills" die man nach einem bestimmten lvl automatisch kriegt. ougi ist eine kombination von zwei tokugi.
es gibt noch die garyuu ougis, die man selber herstellen/erlernen kann.
doch sehe ich irgendwie keinen grund sie einzusetzten, da sie satte 40 TPs verbrauchen. dazu sind sie bisher gar nicht mal so stärker als die ougi.
die zauber haben übrigens gar keine counter...
dank ed's faq weiss ich jetzt auch wie man springt. einfach manual mode wählen. lol sonst spiel ich üblich immer im manual mode, wieso hab ich diesmal nicht umgeschaltet *g*
auch weiss ich jetzt wie man die "team-attacken" bzw. climax-combos ausführt. einfach nochmals auf L1 drücken. hehe, manchmal ist es so einfach das man gar nicht drauf kommt.
auf jeden fall kann man den climax balken bis zu den letzten millimeter auskosten, mit normalen attacken. wennn man sieht dass es bald zuende geht, schnell L1 drücken. dann sieht man eine animation wie die party mit dem monster "volleyball" spielt :D
sollte dies wirklich der ersatz der hi-ougi sein, dann hoffe ich, dass es wenigstens mehrere dieser attacken hat...die eine ist nähmlich kurz und relativ unspektakulär.
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass die titel nun im equip menu ausrüstbar sind. so sieht man auf den ersten blick, was sich an stats verändert. und angeblich gibt es über 200 solcher titel, wow.
der schwierigkeitsgrad ist bisher recht einfach. spiele seit den ersten stunden im "hard" mode (aus angst um eventuelle "hard-only" titel^^) und hatte nie ernsthafte probleme.
btw gibt es weder eine load option, noch eine soft-reset, was sehr ärgerlich ist!
aber ja, ich hoffe dass ToL noch einige überraschungen verbirgt.
*auf moses wart bis er in die party eintritt*
Ah, das tönt ja beruhigend... was Combos angeht... hab soeben nen 999 Hit Combo Video bekommen.... jaja, die Legendia-Video-Gallerie rollt an... ist schon in meinen Video-Verzeichnis der Homepage, die Frontseite pass ich dann noch an.... :)
EDIT: @Hamasaki and Van: Wie stehts bei euch eigentlich mit G3? Gefiel euch das Ending (mir war's zu KURZ!)? Schreibt mal wieder was in den G3 Thread.... :)
mwahaha, hab das video gerade eben gesehen. ZU köstlich.
das lustige daran ist, dass ich exakt an derselben stelle im game bin.
jo, sieht tatsächlich so aus, als ob es nur eine einzige climax-combo gibt.
andererseits, wie viele tales of haben uns schon in letzten minute mit irrem zeugs überrascht. ;)
22h im spiel, gegen ende von kapitel vier.
das KS vesselt mich wie eh und je. nur sind die kämpfe ziemlich einfach...
lol, ich glaube die entwickler haben sich in sachen moves etwas an street fighter abgekuckt. zum teil fast schon dieselben namen. shinryuugeki in ToL --> shinryuuken in SF. wenn jetzt noch ein hadoken auftaucht...;)
die moves laufen sowas von flott, macht richtig spas zuzusehen.
die genannte kritikpunkte sind schon alle fast vergessen. man gewöhnt sich halt dran.
auch gibt es einige grafisch sehr schöne stellen im spiel. dichte wälder, städte und die oberwelt sieht auch sehr schön aus. die dungeons werden immer detaillierter.
ja, ToL hat es doch noch geschafft mich richtig zu fesseln.
hab ich schon erwähnt dass das KS irre spass macht? :P
die story geht sehr flott und zügig voran, da muss man der famitsu für einmal recht geben.
auch sind einige szenen/dialoge zum schreien komisch^^
das game ist bisher sehr linear. einen guide wird man kaum benötigen. vielleicht für diesen labyrinthwald. musste da auf jp. faqs greifen, da die faqs von kouli und ed noch nicht so weit waren.
ich hoffe nur, dass es einge sehr nette bonusse haben wird. die gegner in der kampfarena sind ja schon bekannt. zwar nicht cameos aus vorherigen tales, jedoch recht überraschend ;)
bin sehr gespannt auf die chara-quests.
edit:
bonus dungeon scheint wohl erst beim dritten durchgang aufzutauchen.
mist, so viel zeit hab ich nicht...
naja. mal warten bis auf genaueres.
Das mit dem bonus-dungeon ist ja leider noch nicht klar , aber 2 (eigentlich ja 3) mal durchspielen ist ein wenig zu hart
@Holystar: Ist dein ToL schon angekommen?
Meins noch nicht...und nachdem was Kouli auf gamefaqs über die Story geschrieben hat ( gut u. witzig ) ,gemischt mit Van Fanels letztem Bericht,kann ich einfach nicht mehr warten ^^
Nein... leider noch nicht gekommen... aber morgen sollte es hier sein (die JP, nicht Asia....). Etwas nervig ist, dass ich Grandia III via Regular Air Shipping bestellt habe, und es dann am Dienstag kam. ToL hab ich als EMS bestellt (doppelt so teuer), aber weder das Tracking funktioniert, noch kam es früher... naja, wenn's morgen kommt, bin ich zufrieden... werd wohl aber in Zukunft immer RAS nehmen.
Das mit den Sidequests scheint aber derzeit schon etwas seltsam zu sein. Ob ToL nen Bonus Dungeon hat, ist ja noch nicht so 100% klar... aber WENN es erst beim 3. Mal durchspielen ist... gute Nacht (bleibt noch zu hoffen, dass er dann nicht so wie in ToR wird... diesen find ich noch heute ne Schande).
Soviel Zeit hab ich bei weitem nicht... geschweige denn bin ich der Typ, der ein lineares Spiel 3-mal durchzockt... (früher schon, heute ist die Zeit kostbar und viele andere RPGs warten auch darauf, gespielt zu werden...)
Zählt man jetzt noch die Chara-Sidequests zum Hauptspiel dazu (was AFAIK die meisten machen), dann scheint ToL auch den G3 Weg zu gehen: Fast keine echten Sidequests... sigh, vielleicht sollten sich die Entwickler doch mal etwas mehr Zeit lassen. :)
Auch hoffe ich schwer, dass noch "aufnehmenswerte" Spezial-Attacken auftauchen... sonst gibts dann nur nen Haufen Cut-Scenes zum Download... :(
Aber wie auch immer, ich freu mich jetzt besser mal auf das Game und 40-60h Stunden super Unterhaltung. Hoffentlich gefällts mir wieder so gut, wie Grandia III.
EDIT: Mein ToL ist heute auch endlich angekommen... nur blöd, dass ich grad noch nen Termin beim Zahnarzt habe... lol...
Meh, ich hatte einen Termin in der Klinik und bin schon voller Erwartung zurückgekommen...umsonst =_=
Ich hab mich , wie sonst auch, für die jpn. und nicht die asia Version entschieden, das hab ich immer so gemacht und werd es auch nicht ändern ^^
Zusammen mit dem standart Versand ist das zwar (auf dem Papier) die Methode bei der man sich dumm und dämlich wartet , aber andererseits haben mich UPS und DHL immer schwer enttäuscht ...
Hmm...ich überleg ja schon länger zum hime-shop umzusteigen ,wären die Preise nur ein wenig niedriger
Und um beim Thema zu bleiben ( sorry ^^) :
Das Spiel hat ja tatsächlich, wie von Namco versprochen, ein paar Anime-cutscenes !
Ich könnte zwar ohne sie leben , aber wenn sie schon dabei sind ist es natürlich umso erfreulicher
Ich glaub Cyglorg's Chambers fand wirklich niemand gut :DZitat:
Zitat von Holystar
Nicht nur die Aufgabenstellung war teilweise sehr dumm, nein auch die Musik konnte einen in den Wahnsinn treiben (und mit dem Design fangen wir gar nicht erst an )
Ich bin jetzt ein paar Stunden im Spiel und muss erstmal meine Freude über den OST ausdrücken. Endlich präsentiert uns Namco ein Tales of mit einem IMO einigermaßen guten Soundtrack. Nur das Openinglied finde ich nicht besonders gut gelungen.
Bisher ist das Spiel sehr witzig und die Entwickler haben ein paar Probleme aus vergangenen Tales of Spielen zu lösen versucht. So mangelt es in Legendia nicht mehr so stark an fehlender Kreativität, wenn es darum ging eine fantasievolle Welt zu entwerfen. Legendia bietet eine leicht verträumt, mystische und zum Glück keine 0815 Welt.
Die Story scheint bisher ganz nett zu sein. Da ich aber kein japanisch kann, weiss ich natürlich nicht ob sie wie in vergangenen Tales of Teilen nur ständig Mist³ labern oder diesmal auch etwas witziges oder interessantes.
Beim Kampfsystem stört mich hauptsächlich die Steuerung, die teilweise etwas träge ist. Es taucht auch wieder das gleiche Problem auf wie in anderen Tales of Kampfsystemen, die auf einer Ebene spielen, sodass die Gegner einfach übereinanders rutschen und man dann schliesslich gegen einen statt gegen drei Gegner kämpft. Ansonsten macht das Kampfsystem Spass und ich bin total genervt, dass jede 3 Minuten eine Storysequenz kommt und ich nicht anständig das KS geniessen kann^^
Am meisten am Spiel gefällt mir aber das Menüdesign. Sieht sehr schick und edel aus. Und zum Glück aller Importspieler werden hauptsächlich Bilder verwendet (z.B.ein Beutel für items etc...) oder es steht der Begriff nochmal auf Englisch darunter.
P.S. wer von Euch steuert eigentlich Senel im kampf? Normalweise spiele ich immer den hauptcharakter, da ich aber kein Fan von Martial Arts bin, bin ich gezwungen zu Chloe, der Schwertkämpferin, zu wechseln.
Der OST... hmmm, weiss nicht, ich war noch nie ein Fan von "echter" Musik in Spielen. Rein qualitativ find ich ihn aber schon sehr gut, nur gefällt er mir nicht so. Ging mir z.B. bei den jazzigen Endbattle-Themes in SO3 gleich.
Aber die Boss/Standard-Themes find ich wirklich gut....
Menu und so... ich weiss nicht, schick find ich es auch, aber irgendwie fühlt sich für mich alles etwas "clumsy" oder schwerfällig an. Auch in den Battles (v.a. am Ende und in den Menus bei der Chara Auswahl... alles so KLEIN)... aber ansonsten bin ich ganz zu frieden. Noch weckt ToL in mir nicht die Begeisterung wie z.B. Grandia III, aber das dürfte sich wohl mit dem Storyfortschritt noch ändern.
Auf jeden Fall find ich die kalte Haltung von "Sene-sene" gegenüber Norma schon mal super... denn die kann ich auch nicht ausstehen. :)
Kämpfe übrigens auch meist mit Chloe... Faustkämpfer waren noch nie mein Ding. Aber später werd ich wohl wegen der Garyuu Ougis wieder umsteigen müssen.
OST. Ich liebe Game-OSTs. Und habe eine wirkliche große Sammlung. Besonders mag ich den OST zu Xenosaga. Kajiura Yuki ist eine begnadete Komponisten und Sängerin.
Seit kurzen habe ich auch die OSTS zu 'Tales of Legendia' und Shadow Hearts from the new World' Beide sind sehr gut gelungen. ToL ist sehr, sehr klassisch gehalten. Also eine Empfehlung für Fans klassischer Interpretationen.
Hm, ihr seit wohl alle schon fleißig an 'Tales of Legendia' einige vielleicht schon durch. Ich bin immer noch bei 'Grandia III' ^^.
Hama
so, main-scenario durch. knappe ~40h dafür gebraucht, lvl~48.
der schwierigkeitsgrad im main-scenario war imo zu einfach. bis auf einzelne monster im letzten dungeon, waren allesammt locker zu schlagen.
der längste kampf dauerte bei mir um die 4min (letzter boss), die anderen bosse um die ~1-2min, normale monster unter einer minute...und das auf hard.
der letzte boss hat zwar 3 formen, sind aber nicht wirklich stark. die letzte form konnte zwar noch ein wenig draufhauen.
hoffentlich kommen noch normale monster mit hohen HP. will unbedingt mit senel einige hits vorführen. mit zwei seiner tokugi/ougi klappt das wunderbar.
einfach mit 3x schlag-->bakuryuuken-->saigabakuryuuken-->3x schlag, immer wiederholen. leider sterben die härtesten monster bei um die 50hits, 9999+dmg (anzeige geht leider nicht weiter).
vielleicht sollte ich einfach uralte waffen ausrüsten^^
der letzte dungeon war imo in ordnung. nicht so nervtötend wie der in ToR und auch nicht zu kurz geraten.
doch gibt es einige schnurgerade wege, lange wege.
wie auch immer. nun fängt das spiel erst richtig an, mit den chara-quests ;)
um neues equip synthen zu können, braucht man bestimmte items/rezepte, die rechts im balken angegeben sind.
das dürfte ein spass werden um diese zu suchen, ohne guide.
die meisten angeblich besten schmiedbare (ultimative) waffen habe ich zwar gesehen, z.B das baby hier für senel (kaisergears?) *click*
mit dem richtigen lvl wird man wohl über 1000dmg pro schlag machen können^^.
bisher kann man aber nur waffen mit ~500atk synthen.
die arena kann ich noch nicht betreten, muss (mal wieder) die party zusammensuchen, was ich einfach hasse <.<
shit, so wie ich sehe, gibt es in jedem gebiet wieder neue kisten mit relativ raren items.
diesmal mit roten chaotic zones mit monstern bis zu 100k HP. hm, so gesehen, ist jeder alte dungeon ein bonus dungeon ;)
edit:
lol, jemad hat doch tatsächlich das spiel/iso gehackt/durchgekämmt und 2 angebliche hi-ougi zitate gefunden, wenn ich kouli richtig verstanden habe.
Wahoo... DAS sind News... ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt (betrete gerade Great Hollow)... aber WENN jemand die Hi-Ougis hervorzaubern kann (wohl nur via PAR Codes oder direktem ISO Hacking), dann hoff ich mal, ich krieg ein Video in die Finger.... :)
Kaiser Gear... ATK 893... LOL, nicht übel... solange das Item Suchen einfach nicht so mühsam ist wie das mit den Awakening Rates der Irregulars in ToR...
BTW, in den Chara Quests ist man also nicht alleine? Dann ist es eigentlich mehr wie ein Epilog? Freu mich mal drauf...
Oh, mit welchen Charas hast du übrigens gespielt? Hab jetzt dank Moses mal Norma rausgeworfen, die ich eh nicht ausstehen kann... aber Moses scheint auch nicht so hart dreinzuschlagen....
Vorallem ist Moses nutzlos gegen die kleinen Gegner (die ja in ToL sehr oft vorkommen), weil er den Speer immer über sie hinweg schmeisst.
Lol, ich hab schon Mühe, mit Senels Fäusten diese kleinen "Bodensurris" zu treffen...Zitat:
Zitat von mlistcool
BTW, finden noch andere hier die R3-Karte eine absolute Katastrophe... weiss nicht, aber soooo klein hätte man das jetzt echt nich machen müssen. Selbst mit Viereck-Zoom sieht man ja noch kaum, welche Location denn jetzt gerade blinkt.... :(
jup.Zitat:
Zitat von Holystar
diesmal hat man alle acht chars. alle items, equip, lvl, titel behält man auch.
dass JEDES gebiet/dungeon/stadt neue kisten und vor allem neue, starke monster hat finde ich richtig gut. geschweige denn die "geheimen" monster und ihre drops. das könnte richtig lange dauern. anständige exp. bekommt man auch.
in der kampfarena war ich nun auch. ist sehr ähnlich wie das von ToD2j aufgebaut. die härteren stufen muss man freispielen. hab im single bis lvl2 gespielt, ganz schön heftig ;)
senel und chloe sind bei mir ein muss.Zitat:
Oh, mit welchen Charas hast du übrigens gespielt? Hab jetzt dank Moses mal Norma rausgeworfen, die ich eh nicht ausstehen kann... aber Moses scheint auch nicht so hart dreinzuschlagen....
ansonsten variierts. im main scenario hab ich hauptsächlich mit senel, chloe, jay/moses und will gespielt.
in den chara quests will ich shirley ein wenig ausprobieren.
(lol, moses wirft mit äxten wie die von Loni um sich^^)
steuere immer senel, die anderen sind mir irgendwie alle zu langsam.
tja, was gibts noch gross zu sagen. auch sollte es keinen bonusdungeon haben, ToL hat trotzdem in dieser hinsicht doch EINIGES zu bieten.
und ja, die R3 weltkarte ist nicht sehr gescheit gestaltet. dabei war die von ToR so unglaublich detailliert.
edit:
hehe, eine laserblade ist auch wieder dabei. kann es leider noch nicht synthen *gg*
und LOL, habe gerade judas' maske entdeckt (auch zum synthen), ähnelt zumindest SEHR, das bildchen :eek:
rofl, zu geil.
Judas' Mask... yummy! Schade, dass er nicht als Cameo kommt... von mir aus in Lion-Form! :)
BTW, hab glaubs grad mal meinen ersten Garyuu Ougi gegen Hill Angler ausprobiert... ist das normal, dass die so non-flashy sind?
ja, leider.
für das dass sie 40TPs kosten, hätten sie ruhig spektakulärer aussehen können.
und um ehrlich zu sein vermeide ich es sie einzusetzen da sie sich einfach nicht lohnen. es sei denn, ich will schauen wie sie aussehen. es gibt auch einige die ganz schön aussehen.
naja, später mit 999 TP werden sie wohl lukrativer sein ;)
edit:
omg, habe in der arena gerade ein accessoire (ikusutoriimu geschrieben =extreme?) gewonnen, das 900+ATK (!!!) gibt :eek:.
dafür zieht es speed und magiestärke ab, was mir aber sowas von egal ist^^
auf jeden fall schön zu sehen wie schon jetzt die tausender pro schlag fliegen. an superequip mangelt es definitiv nicht...:)
bah, die puzzles sind extrem schwieriger geworden...
...fragt sich nur noch, ob es auch entsprechende Spezialbosse ausserhalb der Arena gibt.... ;)
EDIT: Hahahaha.... die ToL-Arena muss ja sowas von cool sein-pan.
Hab soeben nen Video bekommen, wo Will solo Mimmy Bread besiegt und das Ganze noch mit no damage-pan!
Mimmys Tech Namen... hehe... Majin-pan, Pan-sasame, Gensho-pan etc.... selten so gelacht! ;);)
Nah, dann geht's mal ans uploaden-pan! :)
rofl, majin-pan gefällt mir besonders. einfach klasse :D
hab vorhin zum ersten mal gegen sie gekämpft, hat mich aber mit ihrem langem parieserbrot mit ein paar schlägen wie nichts umgehauen *g*
na dann, beeil dich mal mit dem uppen *gespannt* :)
edit:
hehe, thx.
lol, sieht wie immer so einfach aus. muss ich morgen mal probieren *g*
würde mich mal interessieren auf welcher schwierigkeitsstufe gespielt wurde.
Done-pan! :)Zitat:
Zitat von Van Fanel
wtf. Xenogears-Like Chor im Background eines Dungeons. Wie geil! Der OST wird einfach immer genialer. Kann mir jemand den Komponisten nennen? Ist es doch wieder Sakuraba? IMO ist der OST zu gut, als dass er von Sakuraba stammen könnte.
Edit:
Ich erfahre gerade, dass es von Go Shiina stammt. Hmm kenn ich nicht :/
Go Shiina ist eine Frau aus dem Namco Sound Team. Imo wirklich eine tolle Abwechslung, klingt ganz anders, aber lässt sich dennoch mit Tales assoziieren. Nun warte ich nur noch auf meinen Chip, ToL habe ich bereits hier. xD
Lol, ToL hat zwar keine Hi-Ougis... aber wohl die kultigsten Victory Pose Szenen aller Zeiten:
http://rapidshare.de/files/4667355/C..._XviD.avi.html
http://rapidshare.de/files/4667410/C..._XviD.avi.html
Mehr werden wohl folgen.... Master LL hat sich glaubs schon mal ans Aufnehmen gemacht. Jaja, Norma ist doch noch für was zu gebrauchen....
Ich würde gerne Normas Treasure Hunter Lied sehen und hören. Habs bisher nur einmal erwischt :(
btw
lol @Videos. Vorallem das zweite ^^
Ich hab endlich zeit gefunden das SPiel auch ein wenig zu spielen.
Es ist ziemlich gut nur mir ist aufgefallen das ich den 2 Spieler Modus nich aktivieren kann,oder ich bin einfach zu dumm dafür.
Kann mir jemand erklären wie man den aktiviert?Mit nem Freund macht das viel mehr Spaß und ich hab bisher jedes Tales of was ich hab zu 2 gespielt.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Laut Gamefaqs besitzt ToL keinen Multiplayer-Modus.
ich weiß nit ob ihrs wisst aber hier gibts schön viel Videomaterial zu ToL :)
http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=31213
könnt da ma in paar mehr threads gucken, haben noch mehr ^^
bin im mom stark am überlegen ob ich mir doch die JP holen soll, will aber eher die US, wegen Verständnis, aber dieses Jucken in den Fingern XD
EDIT: hier noch gute Videos, netter TV Ad :)
http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=29942
Yup yup, Shinryuu macht gute Arbeit... als Meister-Zocker wie auch als beim Recorden von Videos. Erstere sind übrigens allesamt aus der Premium DVD, welche mit allen ToLs kam.Zitat:
Zitat von redknight
Was das Verstehen angeht... nun, schau dir mal Eds FAQ auf GameFAQs an... er hat so ziemlich sämtliche wichtigen Szenen übersetzt und ins Walkthrough eingegliedert... viel detailliertere Lösungen gibts selten.
Ausserdem heissts ja nicht US ODER JP... ich hol mir auch immer die JP zuerst und später mal die US zum "Story-nachzocken", da mein Japanisch etwas begrenzt ist.
begrenzt ist gut, das kommt mir bei euch immer so locker vor und ihr (du & van v.a.) wisst irgendwie fast immer alles und könnt jedem helfen, aber ich kenn das ;) wenn man etwas mag will man irgendwie alles von wissen ^^Zitat:
Zitat von Holystar
bei ToL werd ich wahrscheinlich bis Feb 06 warten, aber Grandia 3 werd ich mir evtl. vorher gönnen :)
Hmm, so ne Frage neben bei: Gibts nen Soundtest?
Hab mittlerweile ein paar WAV-Dateien bekommen, welche Sachen wie Will's "Cosmic Finale" spell/ougi (?) drinhaben... müsste aber wie z.B. der Genocide hi-ougi in ToR nicht in der endgültigen Version des Spiels enthalten sein... gleiches gilt für "Ureru Nelfes" oder "Zero Nelfes"... es sei denn.... nope, will nichts spoilern.
habe die files gehört.
klingen ja heftig!
eins bin ich mir sicher, die von senel wäre 100% ein hi-ougi gewesen.
klingt fast identisch mit einem hi-ougi von kyle aus ToD2...
hell, alle wären hi-ougis gewesen...
doch vielleicht tauchen sie ja noch auf, spätestens dann wenn der offizielle guide draussen ist.
ansonstens kotzt mich sowas an. wäre das so schwer gewesen diese zu implementieren?
Habe erst seit gestern ToL (wurde nicht via EMS versendet,aber immerhin hat Play-Asia die ToL Premium Disc beigelegt).
Da ich aber nicht mehr viel Zeit zum Spielen habe,habe ich seit gestern erst 23.Minuten gespielt und mal abgesehn von der etwas gewöhnungsbedürftigen button belegung macht es doch ziemlich spass,nur die sache mit dem Sound Ärgert mich etwas!
Habe seit gestern auch das Spiel und bis jetzt bei knapp 3 Std.
Also ich muss sagen dass es bis jetzt einfach genial ist! Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Einarbeitungsphase macht es sehr viel Spaß!
Das Charadesign fand ich Artworkmäsig sehr bescheiden doch Ingame (in Skits etc...) sehen die Charas wieder sehr genial aus.
Auch dass der Hauptheld mal mit seinen Fäusten agiert (Fei aus XenoGears lässt grüßen) gefällt mir super! ;)
Die Grafik ist imho über Symphonia's Cel Shadet Grafik. Ich weiß nicht wieso ihr probleme habt alles zu sehen/erkennen aber ich hab auf meinem TV keine probleme. Und das "Battle Result" Window finde ich mal erfrischend und einfach gestaltet. =)
Hab auch gestern meinen ersten50Hit Kombo gemacht (ohne Climax Gauge) mit Senel und Chloe. ^^ Bin mit dem run around Move hinter den Gegner und dann mit Chloe immer Chirisazame gemacht, dann mit Senel normaler Kombo und wieder mit Chloe Chirisazame. Wäre sicher mehr drin gewesen aber danach war das Vieh tod. *g*
Leider hab ich verpeilt die Titles zu equippen. Werde ich heute nachholen. :D
Spaß machts auf jeden Fall und der OST gehört schon jetzt zu den Besten Tales of Soundtrack. Da hat Go Shiina ganze Arbeit geleistet! ô_Ô
Und die Seiyûs (ich will die Amifassung gar net o,o).
Tales of Legendia rockt gewaltig!
Danke an ML für den tipp ^_~
Nach dem Main Teil kommen ja die Credits o_O
Kommen die nach dem zweiten Teil etwa noch einmal? Ein Spiel mit zwei Credits? xD
@Marcio
gut, dass es dir gefällt ^^
Mann-ohh-mann... Namco hätte bei ToL ja echt mehr Entwicklungszeit benötigt... hab soeben noch diverse ungenutzte Sound-Files zugeschickt bekommen...
Scheint darunter jeweils Hi-Ougis zu haben:
Heavenly Judgment (Grune)
Originate Blaze (Norma)
Tenchi Boukyakushuu (Jay)
(fehlt nur noch einer für Moses)
Ebenso auch Standard-Spells/Techs:
Twinkle Rain (Grune)
Gravity Fall (Norma)
Snow Celebration (Norma) (cooler Name!)
Homuro no Agito (Jay)
Die Soundfiles werde ich in kürze mal noch hochladen.... hmm, an sich hat mir ToL ja jetzt bereits etwas zuviele verschiedene aber eben doch wieder ähnliche Soujutsus.... die hätte lieber auf ein paar verzichtet und dafür die Hi-Ougis sauber eingebaut. :(
Die verkürzte Entwicklungszeit ist wohl darauf zurückzuführen, dass man dem ToA Release nicht zu nahe kommen wollte...zu kurze Zwischenzeiten sind ja auch nicht gerade verkaufsfördernd.
Das macht schon Sinn... nur hoffe ich mal, dass ToA jetzt nicht "gerusht" werden muss, nur weil man sich auf das 10 Jahre Tales Jubiläum verpflichtet hat...Zitat:
Zitat von Gamma
Leider hab ich dieses gefühl aber schon.Zitat:
Zitat von Holystar
Ich mein,wer bringt von seiner Haupt-RPG Serie 2 Teile innerhalb von 4 Monaten raus!
Selbst Square seiner Zeit,hat intelligenter seine FF Veröffentlichungspolitik gehandhabt.
naja, man weiss ja nicht wie lange sie jetzt schon daran arbeiten (oder hab ich was verpasst?).
vermutlich sogar gleich nach ToS. sie wissen ja nicht erst seit ein paar monaten dass das jubiläum bevor steht, wird man wohl alles geplant haben, hoffe ich.
aber ich weiss schon was ihr meint, da kann immer was dazwischen kommen...
und ja, die 4 monate zwischenraum sind schon recht kurz. wenn schon, hätten sie es erst jetzt ankündigen sollen, nach dem ToL release. vielleicht hätten die verkaufszahlen von ToL dann ganz anders ausgesehen.
btw, fragt sich noch jemand ausser mir was das "destiny/rebirth" team so treibt? *g*
würde nicht so sehr staunen wenn plötzlich ein neues noch vor dem abyss release angekündigt wird. ich will ein ToD3, lol ;)
so, gleich in grunes, dem letzten charakapitel angelangt...
Zitat:
Zitat von Van Fanel
Lol, ich bin wohl etwas SEHR langsam... irgendwie kam letzte Woche einfach immer wieder was dazwischen... bin also erst grad vor dem Ende des Main Quests... naja, muss sagen, ToL gefällt mir zwar schon, aber bei weiten nicht so gut wie diverse andere Tales Spiele... etwas zu viel stösst mir leicht sauer auf.
Immerhin, die Story und Charakter-Interaktion find ich echt gelungen, auch wenn mich Senels dauerndes Lamentieren bzgl. Shirley langsam gehörig auf den Geist geht (Claire, anyone?)... und die Love Story wohl auf alte Bahnen einschwenkt... **sigh**. Aber Stella war mal endlich was "anderes".
Da der Schwierigkeitsgrad aber eh selbst auf Hard fast nicht vorhanden ist, dachte ich mir, warum nicht gleich auto-powerleveln und sehen, wie lange der Endgegner gegen ne super-starke Party überlebt.
Naja, mittlerweile bin ich auf LV90... da gibts nur noch tote Gegner...
so, endgültig durchgezockt.
87h, lvl~78
394.32 grades (ein paar stunden bei leichten monstern grades sammeln, und man könnte sich den ganzen shop kaufen).
für alle, sofern vorhanden, die ultimativen waffen und rüstungen gesyntht.
fast alle sidequests gemacht. mit ausnahme der love-love sidequest, irgendwo hab ich da einen event verpasst...*grübel*
die charaquests waren ein wenig langatmig. im schnitt etwa 5h für einen chara, wobei senel und shirley wegfalllen.
das ende ist jedoch wunderschön und zugleich traurig, herrlich. hat mir sehr gefallen.
gameplay, wie schon zur genüge diskutiert, imo schwächer als bei den vorgängern. keine hi-ougis, optionale dungeons und ziemlich einfacher schwierigkeitsgrad.
noch einmal durchzocken werde ich es aber nicht. jedenfalls nicht in absehbarer zeit, es sei denn irgendwas revolutionäres wird von irgendjemanden entdeckt. ToD2 konnte ich ohne mit der wimper zu zucken 3 mal durchzocken, da es dafür genügend bonusse gab die motivierten.
doch ToL? imo nein.
trotzdem ein gutes RPG und tales of mit grossartigen charas und story.
zwar schlichtes KS, jedoch mit schnellem tempo, was ich sehr mochte und spass machte.
und nur noch 3 monate, dann ist ToA dran, yay :)
Hehe, ja, schon bald ist ja ToA Zeit.
Falls es wen interessiert, hab grad etwas neue Sachen auf meine Homepage geladen... u.a. ein ToL Video, wo ich den normalen Endgegner auf LV 100+ (Hard Mode) in 97 Sekunden umlege (inkl. Ending etc.)... naja, hätte es eigentlich in unter 1 min machen wollen... aber das geht vermutlich kaum... und schon etwas enttäuschend... da kommt man auf LV 50 oder so und es würde 4 min dauern, und mit soviel leveln mehr immer noch nicht viel schneller... :(
Ganz abgesehen davon, dass selbst der Main Quest Endgegner noch immer wie ein Standard-Monster aussieht... hoffentlich wird's mit dem Chara-Quest Endgegner besser...
Immerhin, den Throw Skill für Senel, welchen er auf LV99 lernt, ist endlich mal praktisch, denn er funktioniert gegen JEDEN Gegner und JEDEN Boss....
Naja, schade, dass man für die alternativen Kostüme ein New Game + machen muss... und wer will den schon die GANZE Zeit mit Mascots rumlaufen... errh...
Aber wenn ich jetzt sehe, wieviele ungenutzte Techs und Hi-Ougis es wirklcih gibt... sigh... hätten die besser ToL am 15.12. gebracht... anstatt zwei gehuschte Spiele....
Naja, dann mach ich mich jetzt auch mal an die Chara Quests....
Wurde lang nicht's mehr reingeschrieben,drum komm ich mal auf den thread zurück.
Ich hänge jetzt am ende des Will chara-quest,und versuche momentan mein ziel eines 999 Hit Combo + Climax-Combo Finish,jedoch ist das ganze nicht so einfach wie uns einige gamefaqs-user weissmachen wollen ^^.
Immerhin habe ich heute gegen ein Drachenmonster (im Thunder-Monument),einen guten 750 Hit Combo mit den Shuu-Majinken + 3 Hit von Senel geschafft,mehr konnte ich aber auch nach 10 versuchen nicht bekommen.
Echt sehr Blöd das Namco keine button-konfiguration in das Spiel eingebaut hat,ich wette mit dem X button könnte ich eher meinen Traumziel näher kommen,aber vorsichtshalber hab ich mur mal ein alibi-save angelegt,falls ich es doch noch schaffen sollte einen 999 Hit Combo fertig zu brinen.
es ist zwar nicht allzu leicht, jedoch imo wesentlich einfacher als bei den anderen tales of.
naja, hatte einmal mit der bakuryuuken, saigabakuryuuken 380 hits geschlagen. habe mich aber nicht wirklich länger damit beschäftigt und die shuu majinken methode scheint wesentlich mehr erfolg zu versprechen, wie man so hört.
wo der thread wieder so schön oben ist, die koreaner scheinen eine ultimative ToL spezial edition zu bekommen:
http://www.videogamerx.net/bbs/data/...shot/tol01.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/...shot/tol02.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/...shot/tol03.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/...shot/tol04.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/...shot/tol05.jpg
da wird man ja glatt neidisch :eek: