der Weihnachtsmann ist oben rechts auf nem Berg/Hügel ;)
Also gaaanz oben rechts.
Hoffe ich konnte nochmal genauer helfen.
BTW, das kommt in den VD2 FAQ Thread.
Druckbare Version
der Weihnachtsmann ist oben rechts auf nem Berg/Hügel ;)
Also gaaanz oben rechts.
Hoffe ich konnte nochmal genauer helfen.
BTW, das kommt in den VD2 FAQ Thread.
Weihnachtsmann, Vulkan????
Das hier ist doch der VD-Thread und kein VD 2-Thread. Und ich kann michbeim besten willen nicht erinnern, dass in VD ein Weihnachtsman vorkam.
Geht dochn in den richtigen Thread.
@Titus:Ein Link wo deine Frage sogar mir Karte beantwortet ist, runterscrullen. Ähm,Zitat:
Zitat Titus:
Früher als ich es noch gespielt habe wuste ich einfach nicht wo dieser dämliche Opferdolch ist(habe in sicherllich 10stunden gesucht) und würde gerne mal wissen ob ihn einer von euch gefunden hat und wo?
http://www.vampiresdawn.de/forum/vie...rdolch#p229560
@purpelkiss
Der Geheimgang ist ein bischen länger als fünf Schritte, siehe den Link oben, Karte. Eventuell hohe Inteligenz zum öffnen der Truhe, weiß ich nimmern.Zitat:
Wo ich den Opferdolch herkriege weiß ich, aber wie komme ich dran? Ich kann fünf Schritte geradeaus durch die Wand und dann ist Ende. Hab ich irgendeine Vorraussetzung nicht erfüllt?
Vd ist VD, ob mit oder ohne 2.
Auf der Karte gehts erst geradeaus fünf Schritte durch die Wand. DA ist dann Ende. Naja, werds noch mal versuchen. Vielleicht funktioniert es ja doch noch...Zitat:
Zitat von Ena-Christina
Ach und den Weihnachtsmann hab ich tatsächlich mal gefunden *freu*
Im Prinzip hast du ja Recht, aber auch nur im Prinzip.Zitat:
Zitat von purpelkiss
Es gibt hier Unterordnungen durch die Threads, sodass man eine gewisse Struktur drin hat ;)
Sonst hätte man ja auch nur einen Thread offen, aber wenns nunmal nen VD THread gibt und einen VD2 Thread, so ist es doch sinnvoll, jeweils in die richtigen die passenden Fragen zu stellen :rolleyes:
@Topic/Ena-Christina:
Vielen Dank für den tollen Post mit der Karte, jetzt find ich ma endlich diesen dämlichen Dolch :)
gibt es cheats zu VD 1 ?
mir is das lvln zu blöd
und ausserdem kommt an jeder ecke irgentso ein sche*** monster dahergerannt...
Es gibt "Cheats". Dafür brauchst du aber eine spezielle Datei. Geh mal auf vampiresdawn.de und da auf Downloads. Ziemlich weit unten steht was von einem Cheatpatch. Wenn du den runtergeladen hast, musst du nur noch irgendeine von den Dateien des Spiels ersetzten (?). Steht da aber auch irgendwo erklärt. Hast du das gemacht, kannst du in Valnars Zimmer neben dem Bett cheaten. Es gibt allerdings nur drei zur Auswahl: Geld, 5 Level höher und noch irgendwas.
danke hat geklappt.
aber nochmal ne frage, wo krieg ich die dämonenbeschwörung her?
aso und noch was xD : kriegt man irgentwo heilTRÄNKE und Heilelexiere her?
danke im voraus :D
P.S. und könnt ihr mir ne taktik geben mit der man abraxas schnell besiegen kann?
irgentwie hat man voll wenig leben, ohne asgar sowieso kacke und der macht mich imma
stumm..
kann mir da vlt auch wer helfèn?
Gibts das Zeug zum Heilen nicht in den Shops in den Städten oder bei den KdA?? Aber zumindest im Hauptquartier der KdA, glaub ich.
Naja, die Dämonenbeschwörung gibt es jedenfalls in der Pyramide. Ganz unten/oben (?, egal) in einer Kiste. Musst aber erst Ustra besiegen.
Wieso ist diese blöde Pyramide in Teil 1 eigentlich wesentlich unkomplizierter als in Teil 2? Das ist doch Ver*****ung!
Ha! Da hatte ich auch meine Probleme. Hab mich vor Abraxas einfach hochgecheatet und Alaina den besten Heilzauber lernen lassen. Solange die dann fit bleibt, hab ich sie meistens Vampirheilung einsetzten lassen.
also erst mal danke, habs gefunden xD
(hab jetz auch teil 1 durch, irgentwie lustig aber unlogisch,
bei dem ende habn dann valnar und alaine lauter vampire geschaffen
und wollten die welt verändern aber in teil2 heißt es ja von den
beiden ausdrücklich das sie keine erschaffen wollen...
ausserdem habn sie sich angeblich am schluss gegenseitig angegriffen :confused: )
mal ne andere frage?
wo krieg ich ne quest übersicht her?
ich wollt nochmal durchspielen aber als guter, und da wollt ich viele quests machen..
Teil 1 hat vier, wenn man es genau nimmt fünf, verschiedene Enden. Die hängen von der Gesinnung, dem Umgang mit Alaine und der Anzahl der Fluchten ab. Kriegt man am Ende ja auch gesagt. Bei dem Ende, das in Teil 2 angesprochen wird, sind Valnar und Alaina gut und haben den Dieb gefunden. Ich finde das aber ziemlich langweilig. Valnar böse ist witzig. Wenn du alle Enden haben willst, sieh mal bei den Downloads auf vampiresdawn.de nach.Zitat:
Zitat von BilboBeutling
Für die Quest könntest du auch dort nachsehen. Da steht irgendwo Forum & Chat. Klick drauf und dann auf Neues Forum. Da gibt es dann u.a. Hilfen zu VD 1 und 2.
Was meinste mit Quest Übersicht? Welche Quests es gibt?
Guck mal im VD Forum unter "VD Hilfe" nach da muss es viele Threads dazu geben,wollte dir n Link für die KOmplettlösung geben der link tuts aber nich
O.o
Und doch:
Download VD Komplettlösung
Das isses weiß aber nich ob du genau das meinst drück dich mal klarer aus.
~Naz
bei den enden, bei dme dl da...
is das normal das 2 der 5. enden gleich sind?
Wie meinen? Näher beschreiben! Mensch,bringt es doch gleich auf den Punkt,ich kann auch "Uga Uga" sagen und nachfragen wie ich da weiterkomme! Drückt euch mal klarer aus!Zitat:
Zitat von BilboBeutling
~Naz
Also bei mir waren sie alle verschieden. Nur zwei haben sich eben nur dadurch unterschieden, dass bei einem Jayna und bei dem anderen der Dieb zum Schluss aufgetaucht ist.
Welches fehlt denn dann bei dir?
also bei mir kommt es 2 mal das valnar und alaine jayna machen und die dann asgar wiederbelebt..
@nazira
uga uga
Tja, dann musst du es wohl selbst durchspielen und darauf achten, dass du das Ende bekommst, das dir noch fehlt.
Welches fehlt dir denn nun eigentlich??
ich denke, er hat 2mal so gespielt, dass jeweils das gleiche ende mit jayna herauskommt.
also muss er mal böse spielen, damit er mal zwei andere enden sehen kann (einmal valnar und alaine gegen asgar und einmal valnar allein gegen asgar und alaine).
und als guter charakter muss valnar dann noch gegen asgar und alaine kämpfen, um wieder ei anderes ende zu bekommen.
die 5 enden kurzgefasst:
1. gutes ende = valnar + alaine gegen asgar (zusätzlich den dieb angeheuert)
2. gutes ende = valnar + alaine gegen asgar (dieb nicht angeheurt)
3. gutes ende = valnar allein gegen asgar + alaine
1. böses ende = valnar + alaine gegen asgar
2. böses ende = alnar allein gegen asgar + alaine
daher muss man die entscheidungen im spiel so treffen, dass eine der oben genannten konstellationen zustande kommt, um die unterschiedlichen enden sehen zu können.
Wie hängt das eigentlich mit den Fluchten zusammen? Ich wollte ein Ende mit Alaine, hab sie deshalb gut behandelt. Aber zum Schluss ist sie mir trotzdem abgehauen...
Wie oft darf man fliehen, um Alaine doch noch zu behalten.
am besten ist gar nicht fliehen, weil ja sonst die schönen EXP flöten gehen. aber wie oft man fliehen DARF weiß ich auch nicht.
Zitat aus dem Vampirs Dawn Forum von Schnorro:
http://www.vampiresdawn.de/forum/vie...=fluchten+ende
Die Zuneigung hängt davon ab, wieoft du Alleins Meinung zugestimmt hast.Zitat:
Es wird so berechnet.
Anzahl der Fluchten geteilt durch Alaines zuneigung.
Wenn die Zahl am Ende größer als 70 ist oder gleich 70 ist, kämpft Alaine gegen dich. Wenn sie weniger als 70 beträgt, kämpft sie mit dir.
Also, schön wenig flüchten und immer Alaine beipflichten.
Danke.
Na toll, jetzt kann ich alles noch mal durchspielen *heul*
Hey.
Ich bin grad bei VD1 auf dieser Dschungelinsel. Hab den Vampir der unten in der Höhle lag getötet und oben auf den Insel mich bis Level 19 hochgespielt. Aber ich weiß net wie ich da wieder runter komme. Geht das automatisch wenn ich bei einem bestimmten Level bin oder gibts doch irgendeinen Weg? Da ist ja nur Wasser drumherum. :\
LG
Willst du von der Insel runter? Da wurde nämlich gesagt, dass man sich einfach nur in eine Fledermaus verwandeln muss. Mit Zuflucht müsste das aber auch klappen.
Was heißt denn Zuflucht? Ich schau nachher mal aber ich meine das es nicht ging mit dem Verwandeln zur Fledermaus. Ich kann Valnar in einen Wolf verwandeln aber weder Valnar noch Asgar in ne Fledermaus. Das ist j das Problem
Zuflucht ist ein Teleportationszauber.
Hm, seltsam. Wo liegt denn die Insel? Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Hi
Also ich bin ja erst im Gebirge gelandet wo auch Abraxas mit seiner Maschine war. Danach sollte ich das Gebirge erkunden und dann eigentlich zu den Kindern der Apokalipse. Da im Gebirge steht eine Frau die hab ich angesprochen und bin dann auf der Insel gelandet. Oben rechts im Bild ist auch ein roter Totenkopf.
Also das ist mir völlig unbekannt.
Nach Erkundung des Gebirges, ging es für mich erst mal zurück zum Schloss. Die Kinder der Apokalypse habe ich in dem Spiel später "versehentlich" gefunden, als mich der halbtote Vampir auf dieser Dschungelinsel darauf angesprochen hat.
So eine Frau habe ich gar nicht getroffen...
Sorry, aber ich fürchte, ich kann dir nicht helfen.
Ja genau die el meinte ich wo der halbtote Vampir lag. Wahrscheinlich bin ich auch in falscher Reihenfolge das ganze angegangen, hätte wohl doch die Frau nicht ansprechen sollen. Da ich den Rpg-Maker hab hab ich einen Teleport eingebaut der mich zurückbrachte;) Jetzt kann ich weiterspielen.
Trotzdem danke
Ganz allgemein:
Der Totenkopf erscheint immer, wenn du in einem Gebiet landest, für das du noch zu schwach bist.
Von der Frau, die dich auf die Dschungelinsel teleporteirt, hab ich auch noch nichts gehört. Da kommt man im allgemeinen auch erst hin, wenn man die Fledermausumwandlung beherrscht.
Hey Leute hab noch mal wieder Fragen. Und zwar
- kann ich, nachdem ich das Gebirge wo Abraxas in der Höhle ist, verlassen hab nochmal dahin zurückkehren? weil im Menü unter Aufgaben steht immer noch ich soll das Gebirge erkunden. war wohl net gründlich genug im erforschen
- und auf der Eisinsel soll ich ja den Barmann finden der weg ist, wo ist der ungefähr?
LG
ich melde mich!
die frau DARF man net ansprechen da man sonst auf der insel landet be der man ziemlich sdchnell stirbt da kommt ma erst später hin...
du musst entweder bissl im gebirge rumlaufen oder einfach stehn bleiben dann sagt asgar das er kein bock mehr hat abraxas zu suchen! der barmann is bissl ober der stadt... da sind abba 2 schlangen die evtl. zu stark für dich sind also bessa einfach den barmann ansprechen des erledigt sich dann schon und die schlangen in ruhe lassen!!!
bitte im vorraus
guten Morgen... ^^'
Spiele seit langem auch mal wieder VD durch, nya, und hapere schon relativ frueh...
ich bin gerade auf der Suche nach Abraxas, ich weiß, dass ich ihn noch nicht finden kann und finde aber immer wieder kleine durch Lianen verhangene Hoehlen. Nun, jetzt habe ich eine gefunden in der vier Saeulen sind an denen Knoepfe (?) sind. Ich glaub es muss ne bestimmte Reihenfolge geben in der ich die betaetigen muss aber ich glaub ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen... .__.'
Danke schon mal im Voraus...
Edit: OK, danke, hab's... ^^'
Die Höhlen sind doch für das Spiel gar nicht wichtig. Da kann man bloss ein paar Items einsammeln. Wenn du nicht weiterkommst, lass es doch einfach, das Spiel wird auch so fortgesetzt.Zitat:
Zitat von ~LostAngel~
aber danke dennoch... :rolleyes:Zitat:
Zitat von ~LostAngel~
hallo
ich hab da mal ne frage weiß vielleicht jemand wie ich diese kammer bei dem könig im schloss tranak auf bekomme ich brauche da irgendein symbol oder so für weiß jmd wo ich das her bekomme??
bitte helft mir!!!
dankehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
-JKatUU:confused:
Warst du schon mal bei Abraxas?;)
Hallo ich habe ein kleines problem bei Vampires Dawn 1.
Bei mir kommt irgendwie kein Musik mehr.
Die Sounds kommen aber keine musik bitte helft mir.
hast du im allgemeinen keine musik mehr oder nur bei den kämpfen? bei letzterem musst du nur wieder ne andere kampfmusik auswählen, weil, zumindest bei mir, eine davon nicht funktioniert.
ich hab da auch nochmal ein kleines prob. ich finde diese komische sekte in der nähe von iranis nicht kann mir wer sagen wo ich die finde??wäre echt nett!
:confused:
jkatuu
Geh mal in dem Bereich unten rechts (etwa 15 Schritte von Iranis entfernt, mehr rechts als unten. Ich glaube es waren 3 unten 10 rechts. Kein Gewähr...) ein bisschen umher. Übrigens ziemlich starke Map.
Zitat:
Zitat von V_182
Nur bei titelbild kommt musik bei den anderen rpg maker kommt auch irgendwie keine musik mehr versteh ich nicht gestern ging das noch super.
bitte hilft mir
hast du vielleicht was am music ordner rumgefummelt?
ich glaube nicht
RTP-Music-Ordner gelöscht? ()Zitat:
bei den anderen rpg maker kommt auch irgendwie keine musik mehr
Nein auch nicht.
Könnt ihr mal kurz gucken ob ihr so eine datei bei euren rtp order habt:
Oldharmony.dll
hast du den mp3-patch installiert? wichtig ist, daß eine "harmony.dll" im ordner ist. wenn nicht, benenne die die "oldharmony.dll" so um.
das ist nämlich die originale datei vom maker, die wird aber als "oldharmony.dll" gesichert, wenn man z.b. den mp3-patch installiert, normalerweise wird aber eine neue "harmony.dll" erstellt, die sich dann im ordner befinden müsste.
ich hab im order das eine harmony.dll aber mp3 patch muss ich noch installieren.
Thx
Hallo!
Ich wollte fragen ob ihr eine gute stelle wisst wo ich gut trainieren kann.
Bin grad level 10 und brauche eine gute leichte stelle zu trainieren.
kann mir jmd sagen wo ich die sekte finde in der nähe von iraniis????
ind er lösung steh nichts!!!
Wenn ich mich recht entsinne, musst du den Eingang zu einer Höhle in der Stadt finden...
Wie versteckt er allerdings ist, weiß ich nicht mehr. Afair gibt es sogar zwei. Eine kleine, und eine etwas größere Höhle.
Die Größere, in der ein in Blutschrift geschriebenes "K A" steht, ist es.
"K A" steht logischerweise für "Kinder der Apokalypse". ;)
Du musst dann nur noch an der Wand, vor der du stehst, den versteckten Eingang finden und du bist drin. :)
in asdion, neben der kirche an der felswand unten ist der eingang zu den KA
du musst aber im spiel schon etwas weiter sein, da sonst beim K A niemand stehen wird um dich zu empfangen
@Dead Rises Again
versuchs mal auf dem kontinent auf dem asran ist (mit der fetten burg)
Nicht gefunden?Zitat:
Zitat von eoc vom 25. 6.
Ich kann schlecht erklären, musst dich halt mal selbst anstrengen und nicht alles erklären lassen hier !
ich hatte schon alles abgesucht!!ich habs echt nicht gefunden!!!Zitat:
Nicht gefunden?
Ich kann schlecht erklären, musst dich halt mal selbst anstrengen und nicht alles erklären lassen hier !
bei den ka war ich auch schon!! ich bin schon in abraxas turm!!!
sorry noch ma!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
hallo wiedermal^^
ich hab mal ne frage.
wo finde ich aysha????
bin level 20 reicht das bei aysha oder noch mehr tranieren???
bitte schnelle antwort.
Danke
Gruß
Hi, öhm also ich denke mal das reicht doch... Habe das gesamte Spiel auf dem Level geschafft..denk ich mal..ist so lange her ^^
Edit: Wir haben das gleiche Ava @Dead Rises Again
also aysha findest du in dem wald vor uruya!!!musst mal ein bisschen rum laufen!!!dann kommst du erst in dein wald ich glaube der heißt "schatten wald" aber sicher bin ich mir net!!du läufst durch den wald und da sind 2 höhlen du musst nach unten in die höhle mit dem größerem eingang!!!ganz weit unten im wald!!!
:rolleyes: janet
http://upload.npcfighter.de/files/23...st%20sekte.png
Ich stells nur so groß hier rein, weil ich mit dem Link Probleme habe...
Aber das sollte doch zeigen was ich meine.
danke dir echt nett von dir!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
greats janet
auf der page von vd kann ich mich nicht einloggen auch e-mail an die info und so klappen nicht was kann ich tun???ich wollte gerne dort etwas ins forum schreiben komm aber nicht rein ahbe schon alees versucht!!
Bist du überhaupt registriert? oO
Wenn ja, sicher dass du nicht gesperrt bist?
Schreib einfach CC oder Marlex eine eMail ;) (Am besten CC)
cc at cgerharz dot de
marlex at vampiresdawn dot de
So hab auch ein Problem:
ALaine ist bei mir verflucht und ich weiss nicht wie ich den Fluch wieder entfernen kann
Ps: Hab keine Zauber um Zustandsveränderungen zu heilen!
Wie verflucht? Das müsstest du eigentlich wieder heilen können! Oder meinst du Vd 2?
Entweder du lässt sie im Kampf "sterben" (ich brauch jetzt keinen Post der mir sagt, dass die als Vampir eh schon tot ist... es ist wohl klar, was ich damit meine ._.) und belebst sie danach wieder, oder du benutzt "Völlige Reinigung" (bekommt man ziemlich spät ^^ )Zitat:
Zitat von HavvK
Oder wenn du es ganz leicht haben willst musst du glaube ich nur im Inn schlafen, dann müsste sie auch geheilt sein!Zitat:
Zitat von HavvK
Nur schade, dass man sich bei VD nicht ins INN schlafen legen kann ^^Zitat:
Zitat von Sir Wolfsword
Vampire schlafen ja bekanntlich nicht in Betten.
Aber afair hatte ich das auch mal ausprobiert und es hat nicht geklappt (In Valnars Zimmer im Sarg übernachtet) :/
Wie man bei meinem Screenshot sehen kann bin ich im Dungeon in Asran!
Da sind so komische leuchtende magische "Dinger" die einen verfolgen und einen zurück zum Pentagram teleportieren...
Wie soll man das schaffen ?!?!?!:confused: Das ist fast unmöglich!da die "Dinger" schneller als man selbst sind!
http://i16.tinypic.com/30voghd.jpg
Du mußt ins Menu gehen und dort die Geschwindigkeit auf normal stellen, dich dann in einen Wolf verwandeln und nur noch den richtigen Weg laufen
verfluchungen werden aufgehoben wenn du in eine kirche
gehst
Danke für den Tipp.
Geht es mit Wolfsverwandlung oder normal einfacher???
http://i19.tinypic.com/2a0gx2w.jpg
Wolfs- oder Fledermausverwandlung machen es einfacher.
Afair musst du links in die Sackgasse gehen und ein bisschen warten. Irgendwann bewegt sich das erste Kästchen nach oben weg und du kannst rein. Das zweite kann man geschickt austricksen.
Ist eigentlich nicht so schwer, wenn man mal den Bogen raushat.;)
Ich hab das jetzt schon so oft ausprobiert :\
Ich verzweifel schier :( .Wäre da nur ein magisches Ding,dann wäre das viel einfacher...
Hier meine savedatei zum runterladen:
http://www.megaupload.com/?d=GCTEYKEW
Also ich hab dieses Spiel auch durchgespielt. Und das mit den Blinkenden Dingern ist eigentlich ganz einfach. Du musst deine Geschwindigkeit auf Normal stellen und anschließend die Wolfsverwandlung durchführen und dann ganz schnell den richtigen Weg gehen, dann sollte es gehen.
Weiß nicht! aber probiere selber
also was das betrifft ich würde die geschwindigkeit wirklich auf normal stellen sonst is es zu schwer aber bei mir hat das geklappt mit wolfsverwandlung... ich würds einfach immer weiter versuchen!
Wie kämpft man am besten gegen die Königsfamilie?
Bevor du die Königsfamilie besuchst solltest du dir die Dämonenbeschwörung aus der Pyramide holen. Den Dämonen beschwören und wenn das Gespräch los geht, ganz schnell Enter drücken. Dann am besten zuerst den Berater, dann den Magier, dann die Königin und anschließend den König killen. Schockfrost verursacht beim König viel Schaden. Beim Dämonen immmer Schattenherrschaft einsetzen, steigert bei deinen Kriegern alle Werte.
Ich habs sogar ohne Dämon geschafft, war aber gut aufgelevelt und dazu Lebensretter vom teuersten. Erst danach hat ich die Pyramide entdeckt.
hey ho... brauch hilfe... zwar nich direkt zu vampires dawn... aber schon irgendwie... hab grad wiedermal neu angefangen zu spieln. bin grad in diesem kerker wo asgar alaine besucht. is n technisches problem, eigentlich. irgendwann bleibts hängen und ich kann nich weiter spieln. auf meinem alten pc 98er gingen alle rpgs perfekt, auf dem xp jetz überhaupt nich mehr gut... >_< woran liegt das...?
grüssle, ommi