Was machen die ganzen "fremden" Leute in einem so von der Außenwelt abgeschnittenen Forum o_O
Druckbare Version
Was machen die ganzen "fremden" Leute in einem so von der Außenwelt abgeschnittenen Forum o_O
Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Wenn du mich meinst püppi, äh...ähh...ähhh spa äh posten natürlich was denn sonst.
Hatte hier jemand Grippe! Mich hats ganz besonders erwischt. Ist jetzt zwar vorbei hab jetzt aber deswegen eine Kehlkopfentzündung, meine Stimme ist weg, und ich darf mit niemanden reden!
Posten denk ich mal...Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Könnten imo schonmals öfters reinschauen ^^.
Ich denk du meinst Ianus und Sense, oder?
btw: Ianus: Hau mich mal per Messi an, du fehlst noch in meiner Kontaktliste, vor allem, da ich was fragen wollte ^^
Dito. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Könnten imo schonmals öfters reinschauen ^^.
Solange das kein zwoter QFRAT oder kaffeeklatsch wird. ^^
:rolleyes: Das musste mal sein... ;)Zitat:
Zitat von Herr der Puppen
Grippe? Was ist das? :D
Ich werd nicht mal mehr krank, wenn ichs will, Grippe oder Husten oder sowas hatte ich das letzte Mal, als ich weder Lesen noch schreiben konnte. (Ja, es ist schon länger her. -.-;;)
Krank werde ich eigentlich ziemlich oft, wobei es sich dabei nur auf Erkältungen beschränkt und diese mit etwas Nasenspray leicht zu überstehen sind. >_> Ich hasse es, nicht frei atmen zu können. ._.
Grippe hatte ich nie. Zumindest weiss ich nichts davon und ehrlich gesagt, will ich auch keine haben.
Nur woran mag das liegen, dass manche anfälliger sind, und manche nicht?
Liegt es an diversen Geheimprojekten der Regierung, die ein neues Haarfärbemittel erproben wollen? Oder sind es Aliens, die sich einen Spass machen wollten und so gefährliche Sachen wie "Pringels", "Salzstangen" oder "Toblerone" auf den Markt brachten um damit das Immunsystem lahmzulegen?
Wer weiss, wer weiss... >___>'''
*spam*
Ich hatte ganz früher überhaupt keine weißen Blutkörper und bin deshalb aller zwei Wochen krank gewesen. irgendwann hat mir der Arzt dann welche gespritzt, und weil ich gleich so ziemlich alle möglichen Krankheitserreger in mir hatte, haben die sich auch an eben jene angepasst, weshalb ich heute fast immun gegen fast alles bin, was ich früher mal hatte.
Immunsystem kann man übrigens stärken, durch Abhärtung und gesunde Ernährung.(Geht im Winter baden) (Keine pringles!) ;)
*muss mich demnächst zurückhalten*
Das ist es! Es muss an den ach so tollen Pringels liegen. Ich hab am Vorabend eine ganze Dose Niedergemacht! :rolleyes:
Übrigens, ich bringe wieder einige töne hervor! Und damit meine ich keine Bäuerchen!
(ganz doll freu!)
Edit:
Vorteile hats auch! So kann ich schon früh das Forum volspamen! ;)
Wo ist für euch der Unterschied zum KK und QFRAT?Zitat:
Zitat von La Cipolla
also wieso postet ihr hier und nicht dort ;)
Oder eher du :D:p
Erstmal diese Leute sind mir nicht fremd. Mit fremd meinte ich nur, dass sie für das Forum fremd sind >__> Daher auch die Gänsefüßchen ^_^ Aber böse.... darüber kann man mal reden :p
Also ich finde es hier eigentlich ganz gemütlich mit nur so wenig Leuten. Könnten schon ein paar mehr sein, aber so viele wie im KK? Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Ich sehe dieses Forum eher als Entspannung und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedesmal wenn ich rein komme, 20 neue Kommentare lesen zu müssen. Kommt mir das nur so vor oder habe ich das schonmal gesagt o_O
Krank,mmmhm. Ich bin auch öfters krank, aber dann immer nur Erkältet oder mein Magen hat wieder eine Verschwörung gegen mich gestartet http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Grippe hatte ich als kleines Kind machnmal, aber inzwischen hatte ich es schon lange nimmer.
Ja, das habe ich sogar gelesen, obwohl ich hier nur selten reinschaue. Und der Spion verschwindet auch gleich wieder.^^ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gifZitat:
Zitat von Puppet_Master
Naja, das heißt ja nicht, das das forum auch für uns fremd ist...ich les eigentlich schon öfter mit, aber ich poste nicht überall, obwohl mir ja schon öfter von gewissen subjekten "spamming" vorgeworfen wurde Ó_óZitat:
Mit fremd meinte ich nur, dass sie für das Forum fremd sind
Ach Sense One wnn du schon mal hier bist nehemen wir dich gleich mal ins Kreuzverhör! }:)
Wo bleibt der Forenkrieg? Was ist mit der nächsten Ausgabe der Spione und wo bleibt mein Artikel darin? ;) :D
Die Erkenntnis traf dich hart, richtig? >_>Zitat:
Zitat von SenseOne
Dito an den Puppenmann, hier ists angenehm ruhig, wenn ich stundenlang lesen will, geh ich ins Atelier. ^^ Im KK Gehts ja noch, vor allem wird man da auch nicht komplett ignoriert, aber es ist einfach zu schnell für mich (Hab auch nur 56k Modem und normalen tarif) Im QFRAT kann man als Fremder gleich aufgeben, da werden unbekannte Gesichter prinzipiell ignoriert, und zudem bin ich mir absolut sicher, dass nicht mal die Hälfte alle Posts liest, bevor sie antwortet. Jeder sagt irgendwas, was einem gerade in den Kopf kommt, dann kommt der Nächste usw.
Hätt ich ne Flat oder aber nichts besseres als Internet zu tun, würd ich das vielleicht lesen. :p
Vielleicht wurde er eingestampft. Vielleicht ist auch jemand nach Genf gegangen und hat Forenkonventionen gefordert. :rolleyes:Zitat:
Wo bleibt der Forenkrieg? Was ist mit der nächsten Ausgabe der Spione und wo bleibt mein Artikel darin?
War doch nur en Spaß. ;)Zitat:
Erstmal diese Leute sind mir nicht fremd. Mit fremd meinte ich nur, dass sie für das Forum fremd sind >__> Daher auch die Gänsefüßchen ^_^ Aber böse.... darüber kann man mal reden
Noch mal zum QFRAT: Die Leute dort sind mir zu einem großen Teil zu arrogant. (Ich weiß, dass es arrogant ist, jemand als arrogant zu bezeichnen... :rolleyes: ) Viele posten nur, um nicht im Threadsumpf (Und das meine ich nicht wörtlich :rolleyes: ) zu versinken. Hier kennt man die meisten Leute und weiß, dass man bspw. ein Thema geben kann, welches dann nicht sofort wieder ignoriert wird. :)
Ok, dann eben, dass die Leute für uns/mich in diesem Forum fremd sind, da sie eigentlich hier nie posten, sondern nur lesen >__> Und wehe jetzt regt sich noch einer über die Formulierung auf ò_ÓZitat:
Zitat von SenseOne
@Konsum: wie lange willst du eigentlich noch vor deinen 2.000 Beiträgen rumeiern o_O Es kommt mir so vor, als würdest du nicht mehr bekommen >__>
Erkenntnis hab ich nie erwähnt.Zitat:
Die Erkenntnis traf dich hart, richtig? >_>
Aber das in manchen Zeiten jeder "etwas" kürzere Post als Spam angesehen muss...naja, andererseits versteh ichs auch, wenn jeder so viel inhalt in drei Worte packen könnte wie ich, dann wäre das Forum bald ziemlich leer http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
;)
Ich entschuldige mich schon einmal präventiv bei der Allgemeinheit für den Offtopic-Spam und bei one-cool dafür, das ich momentan kein ICQ habe. Man könnte mich allerdings im Windows Messenger unter roritadesu@yahoo.com erreichen. Leider nur bei Voranmeldung per PM, ich lasse die Chatprogramme nur sehr selten laufen. :(Zitat:
Zitat von one-cool
Deine PM-Box ist so voll, das kein einziges mehr angenommen wird, deswegen schreibe ich in dieser eher unpassenden Form.
Och, zur Zeit hat mich die Lust am Posten verlassen und somit ist meine Ehrengarde erstmal ehrenhaft auf Eis gelegt worden... Ravana wird mich wohl tatsächlich überholen, die olle Spammerin... >_>Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Aber irgendwann, ja, irgendwann, wenn die Welt gerechter, Essen gesünder geworden ist und die Weltwirtschaft einen solchen Aufschwung erlebt hat, dass ich mir ohne Probleme diesen schnuckeligen 60 GB iPod von Apple leisten kann, werde ich wohl mit wehender Flagge in den Sonnenuntergang reite, dezent auf die Fresse fliegen, da ich nicht reiten kann, und meine Ehrengarde in Empfang nehmen... Ach ja... Sonnenuntergang + Reiten= Klischee = Herrlich = Das was die Welt braucht.
Wie kannst du sowas zu mir sagen ;_; Das trifft mich jetz wirklich tief ;_;Zitat:
Zitat von Konsum
Meine wohgesetzten und -überlegten Postings mit interessantem und wissenswertem Inhalt als Spam zu bezeichnen.
Ich werde einen Admin fragen, ob er dir für die Postingzahlen 1999 - 2999 einen Sonderrang verpasst. So in etwa "Ritter der traurigen Gestalt" oder so ^^
Ja, das muntert mich auf ^.^
Nana, so schnell fällst du nicht auf die Fresse. Reiten is einfacher als man denkt. Ist gar nicht so einfach, spontan da runterzufallen. Nur, wenn das liebe Tierchen plötzlich merkt, dass es einen eigenen Willen hat und den auch durchsetzt, indem es zum Beispiel abrupt die Richtung wechselt und der reiter nicht drauf gefasst is, dann macht er den Abgang. Oder wenn es sich erschreckt.Zitat:
werde ich wohl mit wehender Flagge in den Sonnenuntergang reite, dezent auf die Fresse fliegen, da ich nicht reiten kann, und meine Ehrengarde in Empfang nehmen...
Aber glaub mir, wenn du einfach nur romantisch in den Sonneuntergang reiten willst, dann wirst du net runterfallen :D
Ts, das schaffst sowieso nicht. Ich bin viel zu unwichtig und unbekannt, als das ein Admin sich dazu herablassen würde, mir einen beknackten Rang zu geben. ^__^ Also, mein Rang ist mir sicher, das kannst du glauben. ^______^Zitat:
Zitat von Ravana
:eek: Jetzt hat Konsum ja wirklich einen Sonderrang bekommen. Erzählt. Wie ist es doch dazu gekommen, wie lange hält er...
Das sagte ich.Zitat:
Zitat von Konsum
Darauf sie:
Und da ich dachte, dass das niemals passieren wird, habe ich das geantwortet:Zitat:
Zitat von Ravana
Nun, das habe ich davon. Nun bin ich der Ritter der traurigen Gestalt... Irgendwie ist es zwar genz stylish, aber naja... Eine Ehrengarde wäre mir zwar lieber... Aber was solls... Hält wohl nur zwei Wochen... Obwohl ich mich beinahe schon dran gewöhnt habe. ^^''Zitat:
Zitat von Konsum
Doppelpost! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Ich will ja nicht meckern, aber wo seid ihr denn alle? ._.''' Ich sehe schon die Heubälle durch den Thread taumeln und obszöne Lieder singen. >_>
Nun denn, wie dem auch sei, was solls...
Ich habe gerade meine Schwedischprüfung bestanden und darf mich ab heute offiziell jemand nennen, der Schwedisch stammeln kann. ^____^
Naja, hat auch nur drei Jahre gedauert... x__x
Btw, wäre ich für ein neues Thema... Und da ich gerade da bin und mir nichts besseres einfällt, komme ich damit:
Multilingual
Es passt wie die Faust aufs Auge
Seid ihr mehrsprachig aufgewachsen? Habt ihr Eltern aus einem anderen Land, aber nicht ihre Sprach gelernt? Wenn ja, warum nicht? Welche Sprachen sprecht ihr? Warum habt ihr sie gelernt, wenn nicht von euren Eltern?
Ich weiss, ziemlich lasches Thema, aber hauptsache, hier kommt wieder etwas Leben rein. .__.''
Ein lasches Thema http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif ? Ich bitte dich, Sprachen sind doch so ziemlich das interessanteste Thema, über das man reden kann!Zitat:
Zitat von Konsum
<--- ist ein Heuchler, der aber wirklich einmal Japanologie und evtl. Computerlinguistik studieren möchte.
Aber zurück zum Thema: Ich bin nicht direkt mehrsprachig aufgewachsen, aber alle meine Familienmitglieder haben zumindest zwei Fremdsprachen gelernt und können (bzw. konnten ;)) sie auch relativ gut sprechen und schreiben. Mein Vater lernte als gebürtiger Sudete schon neben der deutsch auch die tschechische Sprache, in der Schule außerdem noch Russisch und ein wenig Französisch. Englisch hat er sich erst später angeeignet, kam allerdings zumindest gut genug damit zurecht, um auf eigene Faust eine zweiwöchige Rundreise durch den Südosten der USA zu organisieren. Dennoch sind seine Sprachkenntnisse IMO wohl im Französischen noch am brauchbarsten, Russisch und Tschechisch kann er nur noch rudimentär.
Meine Mutter dagegen zählte zu den wenigen, die während ihrer DDR-Schulzeit neben Russisch auch Englisch als Fremdsprache lernten, Französisch kann sie jedoch so gut wie gar nicht. Auch wenn sie mit dem Englischen meist besser klar kommt als mein Vater, überlässt sie eolche Texte eher meinem Vater, und dieser wiederum mir. Ihr fehlt es anscheinend zu sehr an Sicherheit in den Fremdsprachen, zumal sie auch nur Russisch über etwas längere Zeit praktisch einsetzen konnte.
Ich selbst habe als erste Fremdsprache Französisch erlernt, weil ich schon in der 3. Klasse genügend Arroganz besaß, den Englischunterricht (gerechterweise :)) als nicht herausfordernd genug ausscheiden zu lassen, da man nur eine der beiden Sprachen fakultativ wählen konnte (und Englisch hatte so ein hässliches, überteuertes Arbeitsheft als Pflichtlernmittel - Französisch gewählt, 9 Mark dazu bekommen). Französisch erwies sich tatsächlich als bessere Wahl, da wir mit französischstämmigen Lehrern viel besser ausgebildet werden konnten, als der Englischkurs (in dem sich letzlich 5 Varianten für die Sprechung eines 'th' ausbildeten :D)
Da ich aber doch Interesse für die Sprache entwickelte, habe ich mir eine Reihe von Lernkasetten besorgen lassen, mit denen ich den geringen Rückstand auch wieder einholen konnte. Englisch fing dann in der 5. des Gymnasiums richtig an, und ich hatte so gut wie keine Probleme. Bei Französisch war es nicht ganz so erfreulich (von den Noten her), da ich schon wieder eine lange Sprachpause hinter mir hatte, aber inzwischen ist Französisch wieder mein besseres Fach. Meine Arroganz gegenüber dem Englischunterricht hat sich jedoch leider wieder verstärkt, da er das einzige Fach darstellt, in dem ich definitiv mehr verlerne als mir vermittelt wird (was an meinem unheimlich trägen GK liegt - viele sind noch auf dem Niveau der 7. Klasse).
Ich hatte einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mein für mein Abi Französisch als Sprachfach zu wählen (was mich zum einzigen aus einem 6-Personen-Kurs gemacht hätte), habe aber dann doch Englisch... erwürfelt (kein Scherz!). Morgen schreibe ich mein Vorabi in Englisch, und ich bin ganz zuversichtlich, dass ich zwar keine große Vorbereitung brauche, aber mir trotzdem irgendeine idiotische Aufgabenstellung das Genick brechen wird. Vielleicht hilft es, wenn ich die Arbeit morgen einfach vergesse - von der ersten Klausur wusste ich auch nur 5 Minuten vorher, und ich war trotzdem Kursbester (was leider nicht viel heißt -_-) mit 13 Punkten.
Außerhalb der Schule versuche ich mir auch noch krampfhaft, die japanische Sprache anzueignen (oder zumindest die Schrift - 1945 empfohlenen Kanji kein Pappenstiel), um den Studienwunsch für Japanologie etwas realistischer zu machen.
Ein paar Programmiersprachen sollten auch noch dazu kommen, auch wenn man sich mit denen nicht wirklich verständigen kann.
Schönes Thema. Darüber kann man sehr viel reden.
Meine Mutter ist Deutsche, hat in der Schule aber Englisch und Latein gelernt. Sie wollte unbedingt Französisch lernen, das war jedoch nicht möglich. Daher hat sie sich nach der Schule selber Französisch beigebracht. Desweiteren kann sie noch ein bisschen Italienisch und Spanisch. Sie hat außerdem, als sie meinen Vater kennen gelernt hat, Tschechisch gelernt. Aus einem ganz einfachen Grund, er ist Tschechisch. Er spricht inzwischen fließend Deutsch. Außerdem kann er Russisch und noch ein paar weitere Sprachen^^ Er hat jedoch nie Englisch gelernt, was er sehr bedauert.
Ich selber habe 5.Klasse Englisch genommen. Das spreche ich inzwischen schon zeimlich gut. Ich lese auch Englische Bücher. Als zweite Fremdsprache in der 7. habe ich dann Latein gewählt. Meine zwei Brüder hatten beide Französisch und haben mich davon abgehalten, es auch zu nehmen^^ Meine Schwester hatte außerdem Latein, worin sie eigentlich auch ziemlich gut war. Ich schreibe zur Zeit jedoch in Latein nicht so gute Noten, aber es verbessert sich langsam. Nächstes Jahr muss ich mich zwischen Französisch und Chemie entscheiden, aber ich werde Französisch nehmen. Es ist einfach eines meiner Lebensziele soviele Sprachen wie möglich zu lernen. Falls es möglich ist, nehme ich jedoch Spanisch.
Ich, mein Vater und mein größter Bruder wollen noch Japanisch lernen, was aber zur Zeit ziemlich schwer ist.
Tschechisch habe ich leider nie gelernt, was ich sehr bedauer. Mein Vater wollte es uns immer beibringen, als Kinder haben wir uns aber immer mächtig darüber geärgert. Ich will es aber unbedingt irgendwann nachholen.
Erstaunlich, welche Parallelen sich hier ergeben - ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Wahl zu treffen, und die Entscheidung war die selbe.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Wie kann man so verrückt sein, das arme Chemie abzuwählen ;_;.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Nja, ich bin nicht der Sprachen-Freak, der unbedingt sprachen lernen will, obwohl es super geht, wenn ich mich reinhänge. Deswegen lerne ich atm auch Japanisch, allerdings langsam und mit kleinen Schritten, da ich viel um die Ohren hab. aber es macht Spass, und das is für mich das wichtigste. sonstige Sprachen haben mir (ausser Englisch) nie so richtig Spass gemacht, weshalb ich Franze auch sofort abgeschrieben habe.
also bei sprachen bin ich nicht so das genie. ich hab auch französisch gewählt und wähle es nach diesem jahr natürlich sofort ab. englisch kann ich gut, muss ich auch wegen den ganzen rpg s ^^.
naja hatte mir mal in den kopf gesetzt japanisch zu lernen aber viele leute haben meinen "traum" zerstört, klartext die haben mir erzählt wieviel arbeit es macht -_-
beherschen tu ich die sprachen:
Deutsch
Englisch
Französisch (so lala ^^)
Farsi (Persisch, bin Perser o.o)
am liebsten würde ich jap lernen aber wie gesagt, no time und keine lust ... zum glück kenn ich so viele die japanisch können, die zwinge ich dann bei mir alle jap spiele zu übersetzen whahahaa
Um aus Thema Zitate mal zurück zukommen.
Hier eine Liste der Zitate die ich gesammelt habe. Sind ned sehr viele geworden ;_; Poste sie hier, da La Cipolla ja sie haben wollte und vieleicht will sie ja noch jemand.
Btw. veröffentlicht unter dem Namen. "Herr Frodo's Zitatesammlung".
Herr Frodo's Zitatesammlung:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - F. E. Scheiermacher
Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen! - André Maurois
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. - Woody Allen
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. - Ernest Hemingway
Ich bin nicht feige, ich bin nur stärker als der Held in mir. – Unbekannt
Der Wunsch, klug zu erscheinen, hindert uns oft daran, es zu werden. - Francois de La Rochefroucauld
There are always four sides to each story: your side, their side, the truth and what really happened. – Unbekannt
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. – Konfuzius?
Manchmal bringt die Suche mehr als das, was man findet. – Unbekannt
Unsere Zivilisation löst tagtäglich neue Probleme, die wir ohne sie nicht hätten. – Unbekannt
Bevor man eine Weltanschauung hat, sollte man sich die Welt anschauen. - Eulenspiegel-Komiker im bezug auf die DDR
As I said before, I never repeat myself - David Bowie
I don't want to abolish government. I simply want to reduce it to the size where I can drag it into the bathroom and drown it in the bathtub. - Grover Norquist, President of Americans for Tax Reform, NPR Morning Edition, 05-25-01
You know I'm starting to think that all the problems in this world can be put at the feet of extremist. Islamic extremists, Christian extremist, Buddist extremist... Wait a second I never been pissed off by a buddist extremist, you know why? Because a buddist extremist sits down in the middle a town square and sets themselves on fire. Please all the rest of you take a lession and follow suit. – Unbekannt
Always remember that you are unique - just like everybody else. – Unbekannt
Am Lebensende kommt die Erleuchtung am Raschesten. - Unbekannt
Erfolg besteht aus einen Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung. - Unbekannt
Es reicht schon, die Tür zur Vergangenheit ein wenig offen zu lassen, damit sie ganz aus den Angeln gehoben werden kann. - Unbekannt
Leidenschaft kann nicht von Gestzen eingeschränkt oder von Logik bezwungen werden. - Unbekannt
Die Vergangenheit ist eine Karte, die uns die Zukunft zeigt. - Unbekannt
Niemand kann wiederfinden, was nie verloren wurde. - Unbekannt
Verschließe deine Ohren, wenn die Gier ruft, und du kannst aus einem Geschenk für einen, ein Geschenk für viele machen. – Unbekannt
Menschen können nur weiterleben, weil Sie Dinge vergessen. Und dennoch haben wir etwas, was wir niemals vergessen dürfen! – Gendo Ikari (NGE)
Der Mensch lebt, weil er einen Sinn in seinem Leben sehn will. - Kouzou Fuyutsuki (NGE)
Der größte Feind der Menschheit ist der Mensch selbst. - Kouzou Fuyutsuki (NGE)
Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen. – Yui Ikari (NGE)
Diejenigen die die Vergangenheit vergessen, sind verdammt diese zu wiederholen. - Lorenz Keel (NGE)
Nichts ist so wie es scheint und wenn es doch so ist, dann scheint es anders. – Unbekannt
Lady Astor: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - "Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Churchill, "würde ich ihn trinken."
Jo, das wars auch schon wieder. Damit das hier ned so einsam dasteht. Wart ihr schon mal in Japan? Wollt ihr noch hin? Oder in welches Land wolltet ihr schon immer mal reisen?
Gabs das eigentlich nicht erst neulich? Falls schon tut es mir Leid^^
I.o. *ausgrab*
Das Thema hatten wir wahrlich, aber who cares. :rolleyes: Mal sehen, vielleicht lenkts sich in eine andere Richtung. *zu provozierender Sprache switch*
Früher wollte ich unbedingt mal nach Japan, wie alle kleinen Klischee-Kidies, die der Meinung sind, dort laufen nur Mangafreaks, Samurai und komische Leute in bunten Kostümen rum. Heute hasse ich die Mentalität der Menschen dort (ich kenne nun genügend, um das einzuschätzen), die Umgebung der Insel ist aber nach wie vor wunderschön, alles von Gebirge bis Meer, usw.
Mein momentanes Traumland ist Peru (Ich mich stundenlang damit vollgeschwärmt und angesteckt :rolleyes: ), und des weiteren liebe ich immer noch Spanien, Italien, Portugal. (außerhalb der Touristenzentren), außerdem will ich noch Indien sehen, und seit meine Ex von dort kam und geschwärmt hat auch Jordanien (Ich liebe Wüste. :) )
Werd demnächst Italienisch lernen, die geilste Sprache schlecht hin.
Thx für die Zitate, hab sie mir gezogen und ausgedruckt, werd sie mir in aller Ruhe zu gemüte führen. :D
Japan war und ist immer noch ein Land, für das ich großes Interesse hege, auch wenn ich Cipolla leider auch beipflichten muss. Dennoch, ich werde wohl jetzt nichts mehr an meinem Plan ändern, meinen idiotischen Kindheits-(bzw. Jugendlichen-, aber das hätte weniger Klangwirkung)traum eines Japanologiestudiums zu erfüllen. Davon müssen mich schon andere abbringen, gegen deren Einwürfe ich noch nicht immun geworden bin (womit meine Eltern schon einmal aus dieser Möglichkeit heraus fallen).
Ein weiteres "Traumland" meinerseits ist Kambodscha, wobei hier wohl wirklich eine gewisse Naivität dahinter steckt. Kambodscha zählt zu den ärmsten Ländern Südostasiens und ist durch zahlreiche Bürgerkriege und das Regime der Khmers rouges stark angeschlagen. Menschenhandel und Prostitution stehen an der Tagesordnung, allgemein werden die Menschenrechte oft gar nicht oder kaum beachtet... aber dennoch zieht es mich aufgrund der geschichtlichen Bedeutung des Landes (Angkor-Reich etc.) doch irgendwie dorthin. Mein drittes "Traumland" ist auch nicht gerade günstig für einen touristischen Aufenthalt oder gar die Verlegung des Wohnsitzes geeignet - es ist der Irak, ebenfalls wegen seiner Geschichte und den ehemals auf seinem Grund existierenden Reichen (Babylonier etc.).
Ich bin sicher ein Wahnsinniger, wenn ich diese Wünsche mir ernsthaft zu erfüllen versuche, aber wer ist das in irgendeiner Weise denn nicht?
Die Regel ist immer noch, das du dir deine Gesellschaft überall aussuchen kannst. ;) Natürlich sind Japaner - genauso wie auch Europäer - gewissen internalisierten Zwängen untertan. Das Problem wird nur sein, jene paar zu finden, die erkennen das ihr geistiger Zustand nicht unbedingt den Norm des menschlichen Lebens weltweit darstellt ohne deswegen automatisch auf nihonjinron umzuschalten und isolationistisch zu werden. :DZitat:
Zitat von La Cipolla
Ich frage mich, wie groß wohl ihre Zahl sein kann? :rolleyes:
Wie dem auch sei, ich theoretisiere nur, während du praktische Erfahrung besitzt. sollte ich mich irren, werde ich mich gerne korigieren lassen.
Ich kann vom Glück sprechen, das ich das Land nicht wegen seiner Menschen besuchen möchte, sondern weil es zum einen ein paar Sehenswürdigkeiten gibt die ich unbedingt gesehen haben will und weil ich das eher düstere Bild des Landes, welches mir durch verschiedene Quellen gezeichnet wird auch noch gerne an der Realität überprüfen würde.
Einen Ort, den ich gerne noch einmal besuchen würde ist die Festung in Ibiza-Stadt. IMO gehört der Blick von der Festung hinunter ins Meer bei Nacht zu den schönsten Aussichten der Welt.
Weiters möchte ich als Meyrink-Fan auch Prag noch sehen. Eine Stadt, die zu solcher Literatur inspiriert kann nicht weniger als spektakulär sein, IMO.
Und schlussendlich werde ich Irland noch einen Besuch abstatten - das Land hat guten Whiskey und mein geehrter Herr Vatern wusste nur gutes zu berichten. Unter anderem äußerte sich dieses Gut in mitternächtlichen Anrufen seinerseits um uns zumindest akkustisch am Pub-Leben teilhaben zu lassen. Nicht unerwähnt sollte da auch noch bleiben, das meine Lieblingsteetasse aus Irland stammt und mich selten eine Mythologie so sehr unterhalten hat wie die Irische.
Japan würde ich demnächst auch gerne mal hinfahren. Am Besten wäre es, wenn ich es näöchstes Jahr mache nach dem abi, oder ein Jahr später, wenn sich mein Abi verzögert...
@Ianus: teamfliegen, wie wärs ;). Mit dir verrücktem Kauz in nem Zimmer wäre bestimmt witzig. (Ich stell mir schion die Bilder vor. Mit Taucherbekleidung durch die Japanische Innenstadt).
Allerdings will ich dort hinüber, weil ich gerne viel von der Welt sehen möchte. Ebenso will ich auch mal nach Miami und nach San Francisco, sowie den Big Ben besteigen, oder auf Hawaii wellenreiten gehen.
Es gibt einige Ziele, die ich habe, und einige schon erfüllte Sachen. Und eingies hab ich nicht aufgezählt.
Japan..
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum ist Japan mir relativ egal ^^ Anime- und Mangakenntnisse beschränken sich auf das Dürftigste und auch sonst hab ich bis auf ein paar diverse Sony-, Nintendo-, usw-Geräte nichts, was mich mit Japan verbindet.
Trotzdem würde ichs gerne mal sehen, einfach weil die Japaner so krass sind ^^ Die sollen ja ne ganz andere Einstellung haben wir wir.
Zudem mag ich andere Kulturen, also von daher hätte ich gegen einen Japan-Besuch nichts einzuwenden. Auch China wär mal toll.
Mein Lieblingsland ist Schottland, was ja ziemlich ähnlich ist wie Irland (*wink @ Inaus*). Ich mag deren Geschichte, die Leute sind sehr offen und nett, ich liebe die rauhe Landschaft, die Musik, die Kultur...
War erst einmal da, aber das hatte es in sich. War auch die Erfüllung eines Traumes ^^
Mein nächster Traum ist, im Lotto zu gewinnen und dann in den schottischen Highlands (ja, daher kommt mein Wohnort im Profil^^) weitab von allem eine verfallene Hausruine zu kaufen und mir die nach eigenen Wünschen herzurichten, bzw. nach klassischem Vorbild wieder aufzubauen. Ja, das wär toll.
Dann noch ein paar Pferde, Schafe, Hühner und wenns sein muss sogar ein Hund (und die Katzen natürlich ^^), dann würd ich mich wohlfühlen. Ach ja, Internetverbindung, sehr wichtig -.-
Ich weiß, ziemlich kindischer Wunsch, va. das mit den Tieren in der heutigen Zeit ^^ Aber mir würds gefallen.
Vor einem war ich 4 Wochen im Westen der USA, wo wir mit nem großen Wohnmobil durch die Gegend gefahren sind. Das war auch sehr geil. Ok, die Eisntellung der Amis wäre nix für mich für längere Zeit ^^ Trotzdem war es interessant zu erleben - und so hatte ich schon einen Grund, mich wieder auf zu Hause zu freuen ^^
Die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend. Man braucht sich nur Westernfilme anzusehen, dann weiß man, was ich meine ^^ Wüste, Kakteen, halbe Geisterstädte, Monument Valley, Grand Canyon, extrem blaue Seen...
Wirklich sehenswert, die Ecke ^^ Würde auch gerne nochmal hin. Irgendwann.
In ein paar Wochen gehts für ein paar Tage nach London, wo ich mich auch schon ziemlich drauf freue. War schon mal da, Klassenfahrt, aber das war was anderes. Inzwischen kenn ich mich mit der englsichen GEschichte durch ziemlich viele Historienromane zwangsweise ganz gut aus, und ich will mich mal genauer in London umsehen ^^
London ist ne tolle Stadt^^
Ansonsten wär mal ne Weltreise nicht schlecht. Keine Vorgebuchte, sondern eine ohne Zeitdruck und ohne richtige Route. Aber das ist leicht unrealistisch ^^
China ist geil, aber die Chancen, in dem Land eine Individualreise organisieren zu können sind minimal. Wenn man schon den eigenen Bürgern den Wohnortswechsel verbietet, wieso soll man dann "Ausländischen Teufeln" das freie Reisen innerhalb des Landes erlauben? :rolleyes: Naja, mit genügend Geld wäre es wohl möglich - zuerst berappt man annähernd hundert Euro für ein Visa und danach blecht man wohl noch für jede Provinz extra.Zitat:
Zitat von Ravana
Ich würde dir die zweiwöchige Rundreise mit vier Tagen Yangtsekjang-Flusskreuzfahrt empfehlen, sofern das Wasser im Staudamm noch nicht umgekippt ist. Oder einen lägeren Aufenthalt in Beijing. Ähnlich wie in Japan kann es einem leicht passieren, das Studenten einen als Trainingsobjekt für ihre Sprachfähigkeiten auserkühren, wenn man auf dem Platz des Himmlischen Friedens herumlatscht. Aber im Gegensatz zu ihren japanischen Gesinnungsgenossen sind sie momentan noch relativ bewandt im Englischen.
@One-Cool:
Sollte ich endlich mal einen Japan-CT-Thread eröffnen? Es gibt mehr als einen Reisewilligen, nur über die Termine kann sich niemand einig werden.
...die Korbschwerter. :D ..die Highlandgames (Bilder von dicken Männern in Miniröcken erspare ich mir ausnahmsweise).Zitat:
Mein Lieblingsland ist Schottland, was ja ziemlich ähnlich ist wie Irland (*wink @ Inaus*). Ich mag deren Geschichte, die Leute sind sehr offen und nett, ich liebe die rauhe Landschaft, die Musik, die Kultur...
Mach halt ^^.Zitat:
Zitat von Ianus
aber in welchem Forum...?
QFRAT oder Japan-forum ^_-.
Aber die Idee ist einfach genial, und witzig wäre es allemal mit einer gröseren gruppe ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten aufzubrechen.
Danke für den Tipp ^_^ Nur ganz soweit fortgeschritten sind die Reiseplanungen noch nicht :DZitat:
Zitat von Ianus
Gegen China spricht auch grad das ganze Gedöhns mit Behörden und so. Hab mal gehört, man sollte auch ganz gut Schmiergeld mitnehmen, da sonst die Reise schnell zu Ende sein kann ^^
Naja, von daher werd ich China vermutlich nie von innen sehen...
Schönes Schwert :A Aber auch die großen "Zweihänder" haben ihren Reiz ^^ In schottischen Castles sind oft so uralte Familienschwerter ausgestellt. Da tropft förmlich noch Engländer- und Clanfeinde-Blut runter ^^Zitat:
...die Korbschwerter. :D ..die Highlandgames (Bilder von dicken Männern in Miniröcken erspare ich mir ausnahmsweise).
Ok die Bilder von dicken Männern in Miniröcken vergiss mal, aber wenn du eins von nem feschen Burschen mit waschbrettbauch, langen Haaren und nem hübschen Kilt hast...? :D
Zun ersterem: Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser "uralten" Erbstücke zur Zeit Königin Viktorias angefertigt wurden.Zitat:
Zitat von Ravana
Zu zweiterem: Soll das eine Herausforderung sein? :D
Vermutlich ziemlich viele ^^ Aber selbst Schwerter, die "nur" 100 Jahre alt sind, stammen aus einer besseren Zeit als dieser :DZitat:
Zitat von Ianus
Wie kommst du eigentlich drauf, dass in der Zeit von Queen Victoria viele Schwerter hergestellt wurden? Davon wüsste ich gar nichts ^^
Ich denke da an einen Clansitz auf der Insel Skye, der noch immer der Sitz des "Chief of Clan" ist, den sich die Touris aber auch ansehen können. Dieser Kasten ist der ganze Stolz der Familie, und sie stellen dort ua. einen uralten Stofffetzen aus, der mal irgendeine "Fairy Flag" war und vor einigen 100 Jahren in einer ruhmreichen Schlacht getragen wurde ^^ Die haben es dort also sehr mit Clanstolz und so. Zu Zeiten von Victoria gab es aber die Clans schon nicht mehr wirklich, also wüsste ich nicht, warum sie dann stolz irgendwelche Schwerter aus der Zeit nach ihrem Ruhm ausstellen sollten ^^ Aber alles natürlich nur Mutmaßungen.
Ich habe gehofft, dass du das sagst ^.^Zitat:
Ganz nett. Nur nicht ganz das, was man sich unter "heldenhafter Schotte" vorstellt, dieses kommerz-Unterhosenmodel da ^^
Trotzdem danke der Bemühung *verbeug*
Die Meinung pflege ich, da in der Zeit von 1839-1901 die erste Welle der Mittelalterromantik aufkam, man so seltsam Sachen wie Öfen in Form von Rüstungen im Stile des 15. Jhdts baute und die Arts&Crafts-Bewegung einen ganzen Haufen Schwerter neu schmiedete.Zitat:
Zitat von Ravana
Eine ganze Reihe von unmoralischen Induvidiien veräußerte diese fälschlicherweise als "uralte Stücke" und leidlicherweise sind die Reproduktionen so gut, das man sie nur mit viel Kentniss vom Original unterscheiden kann. Ich nehme deswegen an, das mehr als eines der "historischen Stücke" in Schottland maximal zweihundert Jahre alt sind - viel jünger als die letzten blutigen Unabhängigkeitsbewegung der Schotten.
Ich gab mein bestes, leider kenne ich nicht jederfraus Männergeschmack (wäre dies so, ich wäre längst mit Partnervermittlung reich geworden :D) und nahm deswegen das am nächsten am normativ Schönheitsideal liegende Bild. ;)Zitat:
Zitat von Ravana
Aaaalso. Ich war wie gesagt noch nicht drüben, habe ebenso wie Ianus eine hauptsächlich auf Meinungen basierende Sichtweise, wobei viele dieser Meinungen Japaner waren.
Zwotens: Ich rate von Irland ab. Ich liebe die Musik, die Mythologie, und das Land an sich, aber auch hier ist die Sentimentalität absolut abschreckend. Beinahe ausnahmslos jeder ist erzkatholisch, erzkonservativ und sieht Ausländer ebenso misstrauisch an wie eine Ratte im Hafersack. Zudem lacht man dort SEHR selten, die Menschen sind oft verbittert, ich denke, das grausame Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen. :rolleyes:
Aber für einen kürzeren Urlaub ist das sicher in Ordnung, nur länger will ich dort nie mehr sein. :\ :rolleyes:
Schottland kenn ich noch nicht, würde ich mir aber gern mal angucken, angeblich sehr fröhliche Menschen dort. ^O^
Am besten machen wir eine "Zelda-OT-Tour" durch das ganze Land. :D
Achso. Kein Kommentar zu den Bildern. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich spare mir einen *hochzieh* oder sonstwas Kommentar >__>
Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr Musik hört. Wenn ja wie viel und welche Art. Oder habt ihr was gegen Musik und findest sie nur störend. Einfach irgendwas zu Musik^^
Ich selber höre sehr viel Musik. Ich könnte ohne nicht mehr auskommen. Hauptsächlich höre ich Progressive Rock. Meine Lieblingsband ist eigentlich Pain of Salvation. Ich nehme am 19.04. auch eine 6 stündige Fahrt auf mich, um zu einem Konzert von ihnen zu kommen, wo ich mich übrigens mit Lelle treffe ^^". Sie machen IMO einfach geniale Musik. Ich höre zwar noch anderen Prog Rock, aber dann nichts mehr festes. Immer ein zwei Alben von einer Band und dann wars das schon wieder. Meißtens liegt das daran, dass ich mir ein Album kaufe es sau genial finde und sofort ein zweites haben will. Wen ich mir dann irgendwann das zweite kaufe, mag ichs nicht so, weils einfach ein komplett andere Stil ist. Dann erfahre ich, dass das erste Album was ich hatte, eine totale Ausnahme war >__>
Gruppen mit andere Musirichung höre ich noch sehr viel A Perfect Circle und Muse. Dann auch wieder ein paar vereinzelte Gruppen. Ich höre eigentlich alles, aber eben sehr viel Prog Rock^^
Ok, vieleicht nicht das Top-Thema, aber ich hatte einfach das Verlangen mal wieder mit euch über was zu sprechen ^^" Vieleicht fällt euch ja was besseres ein >__>
Richtig so, du bist ja sowieso immer der Pusher hier ^^Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Musik. Kein Thema, wo man schöne konstruktive Diskussionen drüber führen kann - aber ein Thema ^^
Höre eigentlich auch ziemlich viel Musik.
Früher zu Bus- und S-Bahn-Zeiten hatte ich immer nen Walkman laufen, heute im Auto läuft immer ne CD mit mp3s und am Computer ist eigentlich immer Winamp an mit ner dicken Playlist ^^
Welche Art von Musik ich höre ist schwer zu sagen ^^ Richte mich weniger nach ner bestimmten Klassifizierung oder Band, sondern hab eigentlich Musik aus allen Bereichen.
Btw stimmt nicht, einige Genres kann ich gar nicht leiden, dazu gehören Schlager, Fetenhits (ka, diese typischen Apré Ski-Hits und so), Techno, Hip Hop, Rap und so.
Höre eigentlich am Meisten Rock - Metal, zwischendrin auch mal bekanntere Lieder, die auch im normalen Radio kommen, im Moment steh ich zB. total auf "Boulevard of broken Dreams" von Greenday.
Viele Lieder mag ich von den folgenden Bands: Guns n' Roses, Monster Magnet, Rolling Stones, Bon Jovi, Bonfire, Dio, AC/DCm, Die Happy, Red Hot Chili Peppers, Limp Bizkit, Bryan Adams, Oasis... War jetzt keine bestimmte Reihenfolge.
Von den eher unpopulären Genres mag ich ausserdem irisch/schottische Musik oder ältere Kiffer-Lieder von Creedence Clearwater Revival oder Joe Cocker ^^
Ausser von Red Hot Cili Peppers und Rolling Stones hab ich aber auch keine CDs gekauft, sondern kenne immer nur einzelne Lieder, die mir gut gefallen.
Tja, das wars eigentlich von mir. Mal sehen, was die anderen für Musik hören.
Schreib ich auch mal wieder was hier rein^^
Hm Musik.....was kann ich dazu sagen?
Musik ist mir wichtig, sie ist eine Quelle der ständigen Inspiration. Ich schreibe sehr viel, will auch später mal Autor werden und meine Bücher herausbringen und irgendwie hilft mir die Musik immer bei schwierigen Momenten, oder wenn ich in einerm kreativen Tief bin.
Was ich höre, nun ja, da muss ich mir ständig immer dasselbe von allen die ich kenne anhören.
Ich höre kaum neuere Musik, nur wenn sie mal im Fernsehen, oder im Radio läuft, während ich anwesend bin. Ich widme mich viel lieber klassischer Musik. Jaja ich weiß, dass das altmodisch ist aber das ist ja egal^^
Außerdem höre ich gerne neuere Orchesterwerke. Ich habe aber auch eine Schwäche für Stücke aus Spielen oder Animes.
Naja, so viel zu mir
Mfg
Ha! Es ist KEIN ellenlanger Vortrag geworden^^
Aaarrrgghhhh! O___OZitat:
Zitat von Ravana
Oh man... Limp Bizkit... Gnargh... x___X
Etwas Gutes hat es aber: mein Weltbild ückt sich gerade wieder in die richtige Form, da ich sehe, dass auch Frauen an Geschmacksverirrungen leiden können... :p
Na, mal davon abgesehen höre ich am Liebsten Metal. Metallica, Manowar und Lordi gehören zu den Gruppen, die am Meisten durch meine Boxen donnern. Besonders Metallica... >_>
Aber eigentlich höre ich alles ganz gern. Am PC lasse ich das Archiv durchlaufen, sodass es auch schonmal vorkommen kann, dass sich Eminem von den Bee Gees abgelöst wird. :D Wenn ich aber mal in einer Depristimmung bin, kommen auch schon mal wirklich sanfte Klänge und nicht ganz so harte Sachen. Reinhardt Mey spielt da eine grosse Rolle, da seine Musik recht entspannend und mitunter wirklich entspannend sein kann. :p
Meine neuste Entdeckung für mich ist Franz Ferdinant, auch wenn ich mir nicht ganz klar darüber werde, welche Richtung sie spielen. o_O Und sie sind gewöhnungsbedürftig, das muss man sagen. ^^
Ich höre selber alles, was mir in die Hände/Ohren kommt.
Bin da recht frei.
von Limp Bizkit über Lordi bis hin zu Robert Miles.
ich hab eigentlich einige Tipps, unter anderem Kante etc. (Kante dürfte dir gefallen Konsi.)
Besorg dir Transatlantic.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Egal welches Album und was.
Es gibt kaum einen genialeren Prog. Rock als diesen. genialste Prog. Rock-Band ever.
(allerdings muss man sich für die einzelnen Lieder richtig Zeit nehmen)
franz Ferdinand.Zitat:
Meine neuste Entdeckung für mich ist Franz Ferdinant, auch wenn ich mir nicht ganz klar darüber werde, welche Richtung sie spielen. o_O Und sie sind gewöhnungsbedürftig, das muss man sagen. ^^
geniales Album, geniale Band.
geniales Alternative so eben
einfach genial imo, mit eine der besten neuesten Bands.
Dir dürften sicher auch Hives gefallen. right?
@Rav: try Emil Bulls, oder Seafood oder Jimmy Eat World.
Bra, ich hör eben alles^^""
Nope. Hives gefallen mir nicht wirklich. Sie hören sich irgendwie so an wie eine dieser Möchtegernbands an, die gerade aus dem Keller ans Sonnenlicht gekommen sind und versuchen einen Crossover von normalen Rock zu DM zu schaffen, während im Hintergrund jemand mit Halstabletten umhergeht.Zitat:
Zitat von one-cool
Von Kante habe ich noch nichts gehört, also kann ich da auch nichts zu sagen. :p
Jo, werde ich machen. Habs schon auf meine "Liste" gesetzt ^_^das wolle ich schon immer mal sagen ^^"Zitat:
Zitat von one-cool
Werd mir auch gleich noch ein Album von Spock's Beard kaufen, falls das jemand kennt. Will unbedingt mal was von denen hören.
Btw. warum kennst du dich so gut mit Musi aus, one? Da erinnere ich mich wieder an das alte Gerücht, du und Sceddar seien die selbe Person o_O
Ich höre auch sehr vieles, vor allem Punk (DÄ, Hosen, Slime, DDP, usw), mediterrane und irische Folkore (Vor allem Italien, Spanien, Portugal) und ein wenig strangere Musik(Subway to Sally, Samsas Traum) und momentan gerne Kettcar und Queen.
Ist aber wirklich ein destruktives Thema, weil beinahe jeder was schreibt, was nem anderen nicht gefällt. :rolleyes:
Joa, schön, dass du es draufgesetzt hast, Lelle dürfte dir bestimmt auch einiges zu der Band erzählen können. Allerdings kennt er globn ich nur 1 Album, und ich hab nun alle ^^".Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Spock's Beard ist imo ein aussenseiter-tipp, die aber trotzdem gut anzuhören sind.
Wie, ich und Scedd sind enie Person, das hab ich noch nie gehört, und zwar wirklich noch nie.... O.ô
Kenn mich eben aus, sogar recht gut, wage ich ml zu behaupten, und höre auch sehr viel, is einfach so.
@Konsum:
http://www.kantemusik.de/neu/site/frhtm_vert.html
Und da drin dann das Lied Zombie anhören.
Best of them imo.
(musst aber derzeit als Video anschauen, da die Musik normal ausgeschaltet ist wegen umstrukurierung.
Lelle ist da immer so ne Sache >__> Wenn ich ihn nach einem Album frage, kommt erstmal immer "kauf dir zuerst alle Pain of Salvation Alben", daweil fehlt mir nur noch eins >_> Aber dann kommt er immer mit guten Tipps ^_^Zitat:
Zitat von one-cool
Habe jetzt ein paar Lieder von denen angehört, aber die haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Daher werde ich mit dem Kauf wohl noch einige Zeit warten oder vieleicht garnicht mehr kaufen.Zitat:
Zitat von one-cool
Hihi, ich habe da schon so meine Quellen^^ Ne, habe das mal irgendwo gehört ^^" Kann dazu aber nicht viel sagen, da ich eigentlich garnichts mit Scedd zu tun habe. Aber ich würde es dir zu trauen ^_^Zitat:
Zitat von one-cool
Werde mir jetzt übrigens SMPTe von Translantic und Subsurface von Threshold kaufen. Habe mir ein paar Lieder von denen angehört und bekomme sie nicht mehr aus den Ohren. Die sind so genial ^_^ Falls jemand meine "Liste" sehen will (auch wenn ichs nicht glaube ^^"):
Noch kaufen (wichtig):
- Translantic (SMPTe)
- Spock’s Beard (Snow)
- Dire Straits (?)
- Genesis (?)
- Porcupine Tree (?)
- Blackfield (?)
- Devin Townsend (?)
- Opeth (?)
- Threshold (Subsurface)
Noch kaufen (vieleicht):
- YES (?)
- IQ (Dark Matter)
- Liquid Tension Experiment
Ja, ich weiß, Lelle is ein absoluter PoS-Freak :D.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
aber das lassen wri mal aussen vor, da cih die nicht so mag ^^".
ein paar gute Lieder, aber alle Alben sind nich sooo das, was ich will.
Joa, tu das, es gibt ein Album, das ich kenne, und da is ein gutes Lied drauf, ads aber ein mieser Ohrwurm ist,Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Scedd passt aber irgendwie zu mir.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Ist auch ein mieser Chaot so.
Na, mal schauen beim nächsten CT werden wir es ja sehen }:)
TransatlanticZitat:
Zitat von Puppet_Master
Transatlantic
Transatlantic
sei aber vorgewarnt, dei Lieder gehen teilweise 30 Minuten (feinster Prog. Rock :A)
Man muss sich Zeit zum Hören nehmen, wenn man die sich aber nimmt (egal ob es 4 Uhr nachts ist) dann ist es echt klasse.
Ich bin übrigens auch einer ^_^ Ok, vieleicht nicht so krass wie Lelle, aber man könnte sagen im Thema PoS bin ich Lelle's Schüler ^_~ Alle Alben bis auf "The Perfect Element, Part 1" sind IMO genial. TPE kommt mir irgendwie wie ein misslungener Versuch vor, den sie aber mit "Remedy Lane" geschafft haben. TPE ist nicht schlecht, es ist sogar ziemlich gut, aber im Gegensatz zu anderen PoS Alben ist es schlecht ^_~Zitat:
Zitat von one-cool
Und welches Album wäre das? ^^ Bzw. welches LiedZitat:
Zitat von one-cool
Jo, habe ich schon gehört. Von Daen und so^^ Glaube ich unterhalte mich mal mit Scedd. Dann kann ich ja schauen, wie er so ist ^^ Vieleicht ein dreier Chat mit uns drein, aber wahrscheinlich seid ihr eh nie gleichzeitig on ^_~Zitat:
Zitat von one-cool
Ähhmm, ja genau... voll deiner Meinung... o_O :PZitat:
Zitat von one-cool
Keine Angst, dass bin ich schon von allen anderen Prog-Rock Alben gewohnt^^ Am Anfang fand ich PoS auch ziemlich schlecht, habs aber trotzdem immer gehört, bis ichs sau genial fand. Es gab auch schon Alben, da musste ich mich richtig zwingen es anzuhören, bis es mir gefallen hat ^^ Also keine Angst, wenn das Album nicht dermaßen schlecht ist (was ich mir bei der Besetzung nicht vorstellen kann), wird es mir gefallen ^_~Zitat:
Zitat von one-cool
jaja, der lelle eben. nur PoS im kopf ;) ich wette, lelle macht dich dann zu einem gewaltig schlechten padawan, nimm lieber mich als deinen meister, los! ;) wobei, ob ich lust habe, DICH als schüler zu nehmen... ich weiss ja nicht.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
mal was neues für deine ohren: hör mal in 65daysofstatic - This cat is a landmine rein. ggf. einfach den bandnamen auseinanderschreiben ;)
wenn ich das wüsste, hätte ich das schon im vorpost geschrieben :DZitat:
Und welches Album wäre das? ^^ Bzw. welches Lied
watt? ich weiss nicht, wovon du sprichst. langsam geht mir das ganze gleichungsschema one = scedd mega auf den keks... wobei, eigentlich doch ziemlich cool ;) ZAs sind eben eine feine sache. vor allem, wenn man über mehrere rechner ins netz kann :pZitat:
Jo, habe ich schon gehört. Von Daen und so^^ Glaube ich unterhalte mich mal mit Scedd. Dann kann ich ja schauen, wie er so ist ^^ Vieleicht ein dreier Chat mit uns drein, aber wahrscheinlich seid ihr eh nie gleichzeitig on ^_~
danke, dass wollte ich hören :pZitat:
Ähhmm, ja genau... voll deiner Meinung... o_O :P
es ist prog-metal :p ;)Zitat:
Keine Angst, dass bin ich schon von allen anderen Prog-Rock Alben gewohnt^^ Am Anfang fand ich PoS auch ziemlich schlecht, habs aber trotzdem immer gehört, bis ichs sau genial fand. Es gab auch schon Alben, da musste ich mich richtig zwingen es anzuhören, bis es mir gefallen hat ^^ Also keine Angst, wenn das Album nicht dermaßen schlecht ist (was ich mir bei der Besetzung nicht vorstellen kann), wird es mir gefallen ^_~
so, genug mit meinem ZA account rumgespielt
*klick*
hm, oder Prog Rock.Zitat:
Zitat von Sceddar
Hätte ich beinahe vergessen.
Oh, schon wieder vergessen auszuloggen.
Man kann es metal oder Rock nennen.
Ich bin viel zu gut für dich als Schüler >__> Mehr oder weniger. Aber Meister Lelle hat genau den selben Musikgeschmack wie ich ^^ Daher bleib ich wohl auch bei ihm. Aber die Band werde ich mal ausprobieren ^^"Zitat:
Zitat von Sceddar
Ehhm, jo, stimmt wohl >__> Versuche dich mal dran zu erinnern. Sammle all dein Chi und dann spreche laut die Worte "Chakra" >__>Zitat:
Zitat von Sceddar
Ist ja eh schon der dritt Account. Da ist ja auch noch Latency. Obwohl das schon mächtig böse ist. Zuerst als Latency die Herrschaft des Musikforums an sich reißen, dann so tun, als würde man seinen Posten abgeben und schnell an den eigenen ZA weiterleiten >__> Das ist übelste Misshandlung des Forums. Wenn das an die Öffentlichkeit geräht bekommst du ernste Probleme. Mal sehen wie viel du mir dafür gibst ^_^Zitat:
Zitat von Sceddar
Kein Problem, immer wieder.Zitat:
Zitat von Sceddar
Zitat:
Zitat von Sceddar
Schizophren auch noch o_O Mich würde interessieren, was dein drittes Ich dazu sagen würde.Zitat:
Zitat von one-cool
Hilf mir mal jemand. Ich hab ne Freundin in Bremen, aber kein Geld, um aller zwo Wochen übers Wochenende mit der Bahn bis dort zu fahren, gibt es da noch andere Möglichkeiten? :\
Trampen hab ich schon überlegt, aber wenn ich den halben Tag an der Straße stehe, ist die Sache für nichts gewesen... -.-'
Führerschein o. ä. hab ich nicht, wäre aber auch nicht wirklich billiger.
Hat jemand Erfahrung mit Mitfahrzentralen oder etwas ähnlichem? Mir kommt das immer alles ein wenig seltsam vor... :(
Gibt es nicht irgendeinen Reiseverband, der immer per Bus dorthin pendelt?
Tausend dank für den kleinsten Hinweis. :rolleyes:
Es gibt im sommer genügend, die nach Bremen pendeln.
ansonsten check mal Mitfahrzentralen etc ab.
Im sommer (ca. 1.8) findet eine Pilgerreise zum Maker-CT im Forum, ich glob Waya fährt auch hin ;))
Da bin ich ja auch bloß. :p
ABer ist nohc so lange hin.. :\
Werd mal die m.f.Zentralen gucken.
Es gibt die Theorie, das Universum wird jeden Augenblick, also die ganze Zeit neu erschaffen. Es gibt keine Zukunft und keine Vergangenheit, es gibt nur jetzt. Darauf baut meine Theorie auf.
Erstmal, wenn die ganze Zeit alles neu erschaffen wird, kann ich eigentlich sagen, ich kenne nichts. Alles was ich in diesem Universum sehe, ist für mich im nächsten Universum neu. D. h. ich kenne niemanden, weiß nichts, habe noch nichts gesehen etc. Da das aber nicht der Fall ist, muss das heißen, dass das neue Universum, das alte kopiert und neue Dinge hinzufügt. Vieleicht lernt das neue auch nur aus dem alten und was es nicht mehr braucht wird weggeschmissrn. Zweiteres ist für mich logischer. Daher vergessen wir auch Dinge. Das neue Universum hält das für unwichtig und löscht es einfach aus. Da sich aber manche Menschen an Dinge erinnern können und andere ncht, muss das heißen, es "korrigiert" die Erinnerungen jedes einzelnen Menschen.
So, wenn jetzt aber jeden Augenblick das Universum gelöscht und korrigiert wird, heißt das, dass auch kurzzeitig garnichts da ist. Das heißt wiederrum, dass die ganze Zeit garnichts da ist. Also existieren wir garnicht. Damit ist bewiesen, dass wir unsere Existenz nicht beweisen können ;) Nein, soweit will ich nicht gehen, aber das ist irgendwie krass.
Vieleicht kann man jetzt sagen, wir sind doch hier, also kann man nicht behaupten, hir wäre die ganze Zeit nichts. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es ein Parallel-Universum geben könnte. Darüber habe ich aber noch nicht so viel nachgedacht. Aber das könnte man mit der "Dirac Sea" Theorie von Paul A.M. Dirac "kombinieren".
Naja, was haltet ihr davon?
Klingt intressant aber ist auch nur eine Theorie von vielen. Im Grunde ist es für mich egal. Ob ich es verstehe oder nicht, ändern will ich es ja garnicht, also mache ich mir darüber keine Gedanken.
Leichtes Dito. Ich denke viel nach, aber in das Richtung bringt es mir nichts. IMHO ist es eine Idee irgendeines vom Leben deprimierten Forschers, der krampfhaft versucht, seine Depressivität und sein Versagen im Leben zu erklären (Und das muss nu nicht materiell gemeint sein). Falls es jemandem hilft, ein gutes Gewissen zu kriegen, soll er daran glauben, aber ich bezweifle, dass man eine so weitreichende Theorie verstehen kann, wo schon niemand das Universum als ganzes erfassen kann. Vielleicht auch nur Pseudophilosophie. :rolleyes:
Jo, ich verstehe was ihr meint, aber ehrlich gesagt, habe ich die gesamte Theorie in 5 Minuten oder so aufgestellt. Ich kann selber nicht mal sagen, dass ich so glaube, ich finde die Vorstellung nur sehr interessant :p Die Anfangstheorie habe ich übrigens aus dem Buch "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett ^_~ Also nicht das ihr denkt, ich wäre depressiv oder so o_Ô Mit mir ist alles in Ordnung. Bloß als ich das im Zeitdieb gelesen habe, kam mir sofort dieser Gedanke ^.^
Ahsoooo!! :D Terry Pratchett hat sich im Zeitdieb über diese Theorie und Philosophie im Allgemeinen lustig gemacht, schließlich gibt es diese und ähnliche auch in der Realität.
Und wer eignet sich da besser als die Zeitmönche? ;)
i. o., das ist verständlich. :p :D :rolleyes:Zitat:
ich finde die Vorstellung nur sehr interessant
ich finde die Theorie mit "die Chancen stehen eins zu 1 Million, aber es könnte klappen" wesentlich geiler. :D
War ess nicht so, dass es immer genau 1 zu einer Million sein muss, damit irgendetwas völlig unmögliches auch bewerkstelligt werden kann? >_>Zitat:
Zitat von La Cipolla
Anyway, Pratchett ist für mich einer der genialsten Philosophen der Geschichte, auch wenn er sich über alles Lustig macht. :p Die Idee, dass der "urknall" ein leises "Eins, zwei. Und eins, zwei, drei." war, finde ich einfach klase. :D
Ähm, das nur so am Rande. >_>
Zu der Theorie von Puppet... Nun, mir graute es davor, weiter zu lesen, da ich wieder diese Matrix-Sache kommen sah. >_>
Egal, nett aber nicht mein Ding. ^^
Wer würde das denn machen :pZitat:
Zitat von Konsum
Ne, Matrix schön und gut, aber ich verstehe auch nicht, wie man sowas in seine Lebenstheorie einbauen kann oO Also ich meine, man kann doch nicht so denken, nur weil es in einem Film vorkommt.
Da kommt mir eine Idee. Haben Filme euch schonmal verändert? Auch wenn es nur ganz leicht war. Und inwiefern haben sie euch verändert.
Mich hat ein Film verändert. Dieser Film heißt "21 Gramm". Es ist ein sehr trauroger Film und nachdem man ihn gesehen hat, will man erstmal mit niemanden mehr sprechen. Bzw. man kann mit niemanden sprechen, da einem nichts einfällt. Dieser Film ist so dermaßen überwältigend. Wenn ich jetzt daran denke, bekomme ich nasse Augen.
Er hat mich einfach sofern verändert, dass ich über alles ein wenig anders gedacht habe. D.h. über den Tod und über alles. Ich kann das leider nicht so ganz in Worte fassen, da ich selber nicht genau weiß, inwiefern er mich verändert hat, aber er hat es getan.
Hm... Ich denke schon, z. Bsp. hat mich Herr der Ringe ziemlich dessillusioniert... -.-' Nach dem Buch (und da war ich noch KLEIN :rolleyes: ) hielt ich das ganze nämlich für wunderschön unnahbar und mystisch, aber nach dem Film war es nur noch eine x-belibige Fantasywelt... -.-
Des weiteren X-Men, da meine Liebe für diese Serie nach diesem Film wieder aufgeflammt ist. :D Ich libe X-Men!! :p
Und philosophisch vielleicht Leon der Profi, wegen ... einfach allem. Sooo geil. :rolleyes:
Hab grad nicht soviel Zeit, werd nochmal drüber nachdneken, schöne topic.
Hm, das Forum gibts also auch noch :)
Typische David Lynch-Streifen wie Lost Highway und Mulholland Drive haben mich gewissermaßen verändert. Zumindest habe ich dadurch eine etwas andere Sichtweise auf Filme und Kunst im Allgemeinen bekommen.
Die beiden Filme hatten oberflächlich betrachtet absolut keinen Sinn, keine nachvollziehbare Handlung, lieferten dem Zuschauer einfach nicht das, was er sich normalerweiße erwartet, wenn er den Fernseher einschaltet oder ins Kino geht. Gut, Lynch hat da natürlich nichts komplett neues geschaffen, Kubricks 2001 hat da zB auch schon ähnliche Wege bestritten, und es gibt außerhalb des Mainstreams garantiert Massen von ähnlichen Werken. Ich kannte das meistens nur von Kurzfilmen her. Dass ein abendfüllender Film nicht versucht, eine Geschichte zu erzählen und sich damit sinngemäß nach dem richtet, was auch meistens ein Roman versucht, zu vermitteln, sondern einem nur, zumindest bei oberflächlicher Betrachtung, wild aneinandergereihte Szenen vorwirft, die sich dann zu einem ästhetischen Ganzen zusammenfügen, war mir allerdings bis dahin neu.
So ausergewöhnlich ist das ganze dann sicher wieder auch nicht, nur ich bin dadurch halt erst darauf aufmerksam geworden, dass auch Filme, völlig abseits von gewohnten Normen, ihre Reize haben können, wenn man sich darauf einlässt. Eigentlich wurde nur meine Tolleranz für etwas andere Kunst gesteigert ;)
Beispielsweise konnte ich vorher surealistischen Bildern oder experimenteller, unstrukturierter Musik (die eigentlich selbst mit viel Tolleranz nur schwerlich als Musik bezeichenbar ist) absolut nichts abgewinnen. Jedoch muss man eigentlich nur seine gewohnten Erwartungshaltungen über Bord werfen und mehr open-minded sein, dann kann man erkennen, dass auch das durchaus seine Reize haben kann. Klar, es muss einem nicht alles gefallen, aber man verpasst viel, wenn man nicht offen für abnormens ist. Manche Kunst mag direkt anstrenged sein, doch wenn man sie mal "geknackt" hat ist sie dafür oft umso faszinierender.
Du spinnst!Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Wie wäre es, wenn du deine Meinung dazu begründen würdest, anstatt hier einfach sinnfreie Einzeiler reinzuspammen. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Link0
@topic: Da muss ich nachdenken. Ich würde sagen, The Game, weil ich vorher immer dachte, ich könnte das Ende eines Filmes genau vorhersagen. Seit diesem Film weiß ich, dass es nicht so ist.^^ Afair hatte ich vorher auch noch nie einen Film mit überraschendem Ende gesehen, also ist es eigentlich kein Wunder. :D
Er hatte doch nach unserer Meinung gefragt aber ich glaube eh dass wir eniger Geld in Atombomben setzen sollten als mehr in Raumfahrt sonst sind bald alle irdischen Recoucen aufgebraucht und wir haben GARNICHTS mehr!
Ok... Irgendwie ergibt das kein Sinn.Zitat:
Zitat von Link0
Wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, was durchaus nicht allzuleicht ist, da dir Zeichensetzung wohl irgendwie nicht ganz geläufig ist, sollten wir Atombomben bauen, die Raumfahrt gänzlich vergessen, da wir bald keine Rohstoffe mehr auf unseren Planeten haben, richtig?
Erklär mir die Ironie oder den Witz der Sache...
Topic:
Nun, nicht direkt. Egal ob Philadelphia oder das Experiment, die Gedanken über Tod und wie schnell das Leben doch enden kann sind ziemlich gleich geblieben. Wobei Bowling for Colombine meine Sicht auf die Politik im allgemeinen verändert hat. Sicherlich, der Film handelt nur über Amerika, aber ich fing plötzlich an überall Korruptionen zu sehen... >_>
Nein ich meinte das wir KEIN geld in Atombomben,sondern MEHR Geld in die Raumfahrt stecken sollten weil es nur noch eine Frage der Zeit is bis wir auf der Erde keine reoucen mehr haben.Denn es kann ja sein,dass man auf dem Mond bzw auf dem Mars recoucen abbauen kann.
Toll. -.-'
Im ERGO heißt das also, wir beuten einen Planeten aus, und wenn er alle ist, gehen wir auf den nächsten. Wunderbar.
Ich denke eher, man sollte hier lieber auf andere Rohstoffe umsteigen bzw. auf erneuerbare Energien. Und bis wir auf anderen Planeten Dinge wie Öl abbauen können, kann es so oder so noch dauern, wobei ich sogar bezweifle, ob es sowat dort gibt.
Und er streckte seine Arme gen Himmel und aus seinem Munde kamen folgende Worte: "Erebet euch, aus den tiefsten Tiefsten der Tiefen." Und so geschah es. Und siehe da, es war ein neuer Post.
Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Thread wieder retten kann. Ich saß Stunden (vieleicht auch ein bisschen weniger) vor dem PC und habe mit Gewalt versucht ein neues Thema aus meinem Gehirn zu pressen. Und es war Ravana, die mich auf eine Idee gebracht hat ^.~
Seid ihr schonmal einem Videospiel richtig verfallen? Egal ob für PC oder Konsole. So, dass ihr euch selten mehr sehen lassen habt, dass ihr fast die ganze Zeit davor saßt und euch nicht mehr um eure Vertrauten gekümert habt. Oder vieleicht war es ja auch ein wenig minder ^^
Hattet ihr aber vieleicht mal Freunde, denen das passiert ist? Wie haben sie darauf reagiert, wenn ihr sie darauf angesprochen habt. Oder hattet ihr garkeine Möglichkeit dazu, dass zu machen. Und was denkt ihr über Leute, denen das passiert.
Meine Antworten wie immer, erst nach eurer ^.~
hm, ich glaube das war anno dazumal Secret of Mana, und später Crono trigger....
Man hat mich selten so selten im Real ife gesehen, als ich diese beiden Spiele durchzockt habe. echt komisch, sind auch heute noch meine Favos. Mario kam auch ganz nah daran heran :D
So geht es mir unglücklicher Weise bei den meisten Spielen, sofern sie denn gut sind.
Am meisten erinnern kann ich mich daran aber bei Zelda Oot und bei Golden Sun. Die beiden hab ich wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich sie durch hatte, außer vielleicht zum Essen, Schlafen und um sonstigen Verpflichtungen nachzugehen (Schule zum Beispiel)
Sig! Aus! Hier drin!
Ich erinnere mich, dass ich SoM mit meinem Bruder auch zum Verecken gespielt habe. War einfach genial dieses Spiel ^^Zitat:
Zitat von one-cool
Mario war bei mir ein wenig. Aber sogar eher bei Sunshine. Super Mario 64 hat mich nicht so gefesselt, wie Sunshine. Weiß auch nicht wieso ^^Zitat:
Zitat von one-cool
Die 2D Mario Teile sind zwar alle sehr witzig, aber so richtig wars bei denen auch ned ^^
OoT war natürlich bei uns allen ^^ Golden Sun habe ich leider noch nicht gespielt >_> Sollte ich mir mal zulegen.Zitat:
Zitat von Elessar
Bei mir ist es eigentlich ähnlich wie bei Elessar. Wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann lasse ich mich nur noch selten blicken ^^
Aber es gab Spiele, bei denen es sehr krass war. Das schlimmste war wohl Final Fantasy X. Ich weiß, die meißten werden jetzt wohl sagen, langweilig, ist ja bei jedem so ^^ Aber es war wirklich sehr krass. Ich saß den ganzen Tag davor. Als ich das Spiel durch hatte, ohne Sidequests und so, habe ich gleich nochmal angefangen und alles geholt ^^ Ich weiß nicht wie viel Zeit ich vor dem Bildschrim wegen diesem Spiel verbracht habe, aber ich will es eigentlich auch garnicht wissen ^^" Leider muss ich zugeben, dass ich nie alle Schwarzen Bestias besiegt habe >_>" Das verfolgt mich noch heute. Ich habe aber sowieso zur Zeit das Verlangen, dieses Spiel nochmal durch zuspielen ^^
Ansonsten war es bei mir noch bei F-Zero GX so. Saß auch die ganze Zeit davor, bis ich alles hatte. Das ging leider viel zu schnell ^^ Das Spiel ist zwar dermaßen schwer, aber wenn man den ganzen Tag davor sitzt, geht das schon ^^ Ich weiß aber, dass ich in dieser Zeit mal ~ 2 Tage lang nicht mehr gespielt habe, da ich so sauer war, weil ich die eine Mission ned geschafft habe xD
Btw. es gab noch mehr fragen ^^
Ein Freund von mir spielt zu Zeit nur noch World of Warcraft >_> Er sitzt den ganzen Tag davor. Als ich ihn mal drauf angesprochen habe, hat er ziemlich gereizt darauf reagiert und hat mich gleich angegriffen >_> Das mach ich lieber nicht mehr ._."
Oh, tatsächlich. Jetzt seh ich sie auch.^^Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Ähm, ehrlich gesagt... nein! ich glaube, ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, dem sowas passiert.^^Zitat:
Hattet ihr aber vieleicht mal Freunde, denen das passiert ist?
Da ich niemanden kenne, kann ich auch niemanden drauf ansprechen. Ich weiß aber, dass ich selbst für gewöhnlich ziemlich gereizt reagiere, wenn jemand mich darauf anspricht, dass ich mal wieder den ganzen Tag über spiele. Vor allem meine Mutter macht das gern, die sowieso nicht versteht, was ich an videospielen so toll finde.Zitat:
Wie haben sie darauf reagiert, wenn ihr sie darauf angesprochen habt.
Ich weiß nicht. Ich denke, wenn einem sowas passiert zeigt das in erster Linie, dass man sich ein wirklich gutes Spiel ausgesucht hat. Hört man allerdings gar nicht mehr mit dem Dauerspielen auf, auch nach wochenlangem Durchzocken nicht, sollte man sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen. Ich denke mal, dass das auch nicht so gut für die Gesundheit ist und die Augen nach ständigem Starren auf einen Bildschirm schon Schaden nehmen würden.Zitat:
Und was denkt ihr über Leute, denen das passiert.
Ähm.. Sig aus oder du kriegst ne magentarote Verwarnung :D - Ravana
FF7, RE1, MGS1 und Tekken 2 bilden eine gemeinsame Gruppe, da ich die Spiele allesamt nur zwei oder drei Wochen ausgeliehen hatte und in der Zeit durchspielen bzw. alles erspielen wollte. Bei FF7 funktionierte das auch abgesehen von Chocobo-Zucht und einigen Substanzen, bei RE fand ich anscheinend einen Point of no Return, zu dem ich das Herrenhaus ausgeräumt haben musste, aber danach noch einml überspeichert habe. Dadurch konnte ich das Finale gegen Tyrant nicht mehr erreichen und habe nicht neu gestartet. MGS habe ich zweimal in der Zeit durchgespielt (das zweite mal war dank Tarnausrüstung ein Witz). Und bei Tekken alles zu erspielen ist nicht allzu schwer gewesen.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Von den Spielen, die ich mir selbst zugelegt habe, fallen Zelda III bis MM, SD2 und 3, Harvest Moon, FF5, Chrono Trigger, die Rogue Squadrons, Perfect Dark und Pokémon (in zwei oder drei Tagen habe ich hundert mal die Top 4 besiegt, was jeweils knapp zwanzig Minuten dauerte) in diese Kategorie. Pokémon war dabei aber wohl das absolute Extrem, in dem ich auch meine längste dauerhafte Zeit an einem Spiel verbuchen kann.
Baldur's Gate I und II habe ich sehr stark verteilt, aber wohl insgesamt am längsten gespielt, obwohl ich bei letzterem noch nicht einmal sehr weit war.Das eigentlich uninteressante Inventar-Management hat das Spiel für mich enorm gestreckt, ohne dem Spielspaß großartig Abbruch zu tun. Nun, ich finde ja auch die langen Segelpartien in WW nicht einmal langweilig...
Sehr lange Spielzeiten sind aber zumindest am Tag, an dem ich die Spiele bekommen habe eher die Regel. DK64 hatte ich nach einem Tag bestimmt zehn Stunden gespielt, und beim erst letzlich zugelegten Baten Kaitos war es wieder die gleiche Chose. Und jetzt habe ich das Spiel eine halbe Woche nicht angerührt, weil ich wieder vor WW und seinen eigentlich langweiligen Segelpartien sitze.