Tonks ist ein Metamorphmagi. Sie kann allein durch ihre Willenskraft ihr Aussehen verändern d.h. ohne Vielsaft-Trank etc. Das sind Metamorphmagi.
Druckbare Version
Tonks ist ein Metamorphmagi. Sie kann allein durch ihre Willenskraft ihr Aussehen verändern d.h. ohne Vielsaft-Trank etc. Das sind Metamorphmagi.
Formwandler?
edit:
hmpf.
Warum leitet der letzte beitrag knopp mich manchmal NICHT zum letzten beitrag?^^
Ihr habt beide Recht!
@Sense One: Mich auch nicht! Deswegen antworte ich manchmal auf Dinge, die 3 Tage alt sind und schon länhst beantwortet wurden; Ich sehe die Antworten einfach nicht! Ich muss immer erst aktualisieren sagen und wenn ich das vergesse, naja.... auch egal!
soa...da sich hier einfach NIEMNAND mehr für zu interressieren scheint, mach ich ma weiter >.< :
Beschreibe moody so gut es geht! also körperhaltung, kelidung, ess/trink gewohnheiten....jhalt die gaze palette :D
Moody hat ein Holzbein, sein Gesicht ist von unzähligen Narben bedeckt, ein beachtlicher Teil seiner Nase fehlt und eines seiner Augen hat er verloren. Als Ersatz dient ein leuchtend blaues, magisches Auge, das in alle Richtungen blicken und durch Gegenstände - selbst nach hinten durch Moodys eigenen Kopf und durch Tarnumhänge - hindurch sehen kann. Er isst nichts, ohne es zuvor beschnüffellt zu haben, und trinkt nur aus dem eigenen Flachmann, den er stets mit sich führt.
Besser hätte man es nciht formulieren können OO du bist!
Dafür bin ich doch da Mr. UotDZitat:
Besser hätte man es nciht formulieren können OO du bist!
Äh ja neue Frage: Was für Gestalten/Figuren stehen auf dem Brunnnen im Zauberei Ministerium!
Das müssten ein Zentaur, ein Goblin, ein Hauself, eine Hexe und ein Zauberer gewesen sein.
Zauberer, Hexe, Troll, Hauself, Zentaur
Winyett Grayanus war schneller und außerdem ist die antwort richtig!
Du bist dran!
Denken wir mal zurück an den vierten Band. Harry und Co. besuchten Dobby in der Küche von Hogwarts und fanden dort u.a. Winky vor, die anscheinend recht betrunken war.
Wie heißt das Getränk, dass sie flaschenweise in sich hineingeschüttet hat?
Butterbier
Stimmt.
Du bist dran.
Ich hoffe mal das gab es noch nicht.
Bei der Quidditch Weltmeisterschaft schaut sich Ron einen Mann mit seinem
Fernglas ( Namen vergessen ) an.
Dank des Fernglases kann er sich etwas immer wieder ansehen das der man gemacht hat.
Was hat der Mann gemacht ?
Mfg Tohya
Nasebohren
Nasebohren ist richtig.
Freak ist dran.
Was sind Alraunen, was kann man mit ihnen machen, wie verhalten sie sich.
Und was ist ein Synonym für ihrnen Namen?
Sie sind "Rückverwandler" und werden dazu eingesetzt, Verfluchte oder Versteinerte zu kurieren. Der Schrei von Alraunen ist tödlich oder zumindest nicht angenehm zu hören, wie man am Beispiel von Neville in Band 1 erkennt. Sobald man sie aus der Erde zieht, beginnt sie zu schreien und dann ist es auch nicht mehr leicht, sie in ihren Topf zurückzubekommen, da sie sich sehr dagegen wehren. Ich glaube, die Dinger sollten irgendwie so eine menschenähnliche Form haben.
Ein anderer Name für die Alraune ist Mandragora.
Btw wurden sie in Band 2 dafür verwendet, um die vom Basilisken Versteinerten zurückzuverwandeln.
Sig aus.
Stimmt
Wie gelangte der Zettel mit Harrys Namen in den Feuerkelch?
"Moody" hat ihn rein getan.
Wobei das nicht der echte Moody war, sondern ein Diener Voldemords, Crouchs Sohn, Name weiß ich nicht mehr...
Bartemius »Barty« Crouch.
Und: stimmt, du bist dran. ;)
Was ist ein Gurg?
Wo trifft Hagrid auf einen?
Und we heißt der?
Das is nen Anführer von einer Riesensippe.
Hagrid trifft ihn in den bergen, als er nach Verbündeten sucht (fünfter Band).
Der erste heißt Karkus, dann wird der durch Golgomath abgelöst!
Ist voll und ganz richtig, du bist dran.
Wie viele Eulen welcher Art bringen Harry seinen Nimbus 2000?
Wo befindet sich Harry zu diesem Zeitpunkt gerade?
Harry nimmt in der großen Halle sein Frühstück ein, als vier Schleiereulen ein längliches Paket auf seinem Schoß fallen lassen.
falls richtig: Ich passe..
Tyrion LOU
so ma wieder weiter machen !
Beschreibe einen Niffler ! Aber schön genau wenn es recht ist!
Diese magischen Geschöpfe sind schwarz und flauschig, sie haben flache Vorderpfoten, die sie wie Spaten zum Graben einsetzen können.
Magier können Niffler zur Schatzsuche einsetzen. Sie graben nach Wertgegenständen und liefern diese sogar ab. Als Haustiere sind Niffler jedoch wenig geeignet, da sie ständig graben, alles unterhöhlen und ganze Häuser zum Einsturz bringen können
was soll ich dazu noch sagen? ......... Du bist dran!!!
Was sind Bubotubler?
Wie sehen sie aus?
Was kann man aus ihnen gewinnen?
Und für was kann man das daraus gewonnene nutzen?
Wie fette, schwarze Riesenschnecken sehen die Bubotubler aus.An den Stengeln der Bubotubler befinden sich glänzende Geschwülste, die gelbgrünen Eiter enthalten. Es ist einen Heilpflanze die im 4. Band vorkommt. Unverdünnt lässt der Eiter von Bubotublern sofort schmerzhafte Geschwülste auf der Haut entstehen. Man gewinnt ihn wenn man die Teile ausdrückt. Man kann daraus ein Mittel gegen Akne herstellen.
Hätte mal diese eine aus Huffelpuff darauf gehört......°°
Stimmt
Was bewirkt der Zauberspruch Flagrate?
Der ist dazu da, um Gegenstände zu markieren. Auf dem zu markierenden Gegenstand erscheint in Folge ein feuriges Kreuz.
PS: Hermine benutzt ihn in Band 5, um die Türen im Zauberreiministerium zu markieren.
Jo! (wass ein geiler Beitrag!)
Warum wollen die Dursleys Harry im zweiten Band nicht nach Hogwarts lassen und wie kommt er trotzdem hin?
1.Weil wegen Dobby, der gezaubert hat ein Brief zu den Dursleys kommt in dem steht, dass Harry in den Ferien nicht zaubern darf.
2.Wein ihn die Weasley Zwillinge und Ron ihn abholen und das Gitter vor Harrys Fenster wegreißen.
Aber unerlaubt und mit dem verzauberten Auto von Mr Weasley.
Stimmt, du bist dran.
Da hier seit tagen nicht mehr gepostet wurde mach ich das mal wen's mihr erlaubt ist.
Ne frage zu Dobby:
Wie wurde er befreit und von wem?
Also ich meine von siener sklaverei.
Er wurde von Harry befreit und er hat einen Socken über das Tagebuch von Riddel gesteckt und als Malfoy ihn abzog und wegwarf hat ihn Dobby gefangen.
Was haben Fred und George mit diesem Typen von der Weltmeisterschaft gewettet.
Es geht weiter wie ich sehe....naja es gibt ja jetzt auch wieder genügend neun Stoff :) .
Sie haben gewettet, dass Krum den Schnatz fängt, aber Irland gewinnt!
Der Typ heißt übrigens Ludo Bagman!
Richtig!
Ich muss leider abgeben, da ich morgen wegfahre und nichts mehr beatworten kann, also frei Runde!
Okay mmh nehmen wir mal was aus dem 6ten Band ist schwieriger.
In was für einen Gegenstand verwandelt sich Slughorn weil er denkt Dumbledore und Harry wären Todesser.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere (das Buch ist nicht in greifbarer Nähe ^^ ) ist das ein Sessel? Bin, wie gesagt nicht ganz sicher, meine aber, es wäre ein Sessel...
Ja ist ein Sessel.
Du bist dran.
Was glaubt Hary zu sehen, als verhüllter Körper in Flammen aufgeht?
bin mir zwar absolut nicht sicher, aber war's nicht ein phönix?
absolut richtig. *antick* du bist ^^
Ich weiß nicht, ob's das schon gab, aber...:
Wer ist -laut eines Artikels von Rita Kimmkorn (oder meintetwegen auch: Rita Skeeter)
in der Hexenwoche- für Harrys "Herzeleid" verantwortlich? Und warum?
War das nicht Hermine weil sie eine "gemeine" Dreiecksbeziehung mit Harry und Krum hatte ?
genau
Welchen Zauberspruch benutzt Harry bei der 2ten Aufgabe des Trimagischen Tuniers unterwasser um den Grindeloh (?) loszuwerden ?
Er versuchts mit dem Relaschio (ich glaub man schreibt des so), aber unter Wasser gehts ja nicht, da er nicht sprechen kann... es kommen einfach blubbern, die den Grindeloh treffen und Harry kann sich losreissen...oder so...
Joa ist richtig eigentlich ists zwar ein Strahl kochendes Wasser aber ich lass Blubbel mal gelten ;o)
Nebenbei:
Sig aus hier drin, bitte.
Steht im ersten Post.
Hab noch was anderes zu tun, als die ganzen Sigs auszuknipsen, also macht das bitte selbst.
Ansonsten lösch ich ab jetzt die Posts mit Sig, geht schneller :p
Der Orden des Phönix:
Wie wird Dudley von seinen Kumpels genannt?
Big D?
Sind Fragen aus dem Half-Blood Prince erlaubt?
Jup stimmtZitat:
Zitat von Schafi
Ja natürlich!Zitat:
Zitat von Schafi
Okay.
Half-Blood Prince:
Welche Schülerin/welcher Schüler aus Hufflepuff wurde an einem Tag aus dem Kräuterkunde-Unterricht der sechsten Klasse geholt und warum?
Das war mist wie war der Name nochmal xD *nachschlag*
Weil ihre Mutter tot aufgefunden wurde.
Hehe daran erinnere ich mich gut weil ich die Stelle irgendwie toll fand da sie zeigt das die Bedrohung durch Voldi immer größer wird ^^.
Oh mann ih c find die doofe Stelle nicht dann rate ich eben wars Lavender Brown ?
Der Grund stimmt, der Name nicht.
Und Lavender Brown ist eine Griffindor O_ô
Da ich nur Hannah Abott aus Huffelpuff kenne wird es wohl sie gewesen sein.
Jap, stimmt.
Welche neuen Verwandten von Voldemord treten im neuen Band auf?
Mit Namen oder ohne? ^^'
Mutter, Vater, Großvater, Onkel.
Ha, ich hab sogar die Namen !___!
Mutter (Merope Gaunt), Vater (Tom Riddle), Onkel (Morfin Gaunt) und Großvater (Marvolo Gaunt) und ferner erwähnt noch die Großeltern väterlicherseits Thomas und Mary Riddle.
EIgentlich habt ihr beide nicht recht^^, denn der Vater bzw. Tom Riddel ist kein "neuer" Verwandter, der erst in diesem Band mit Namen auftaucht, aber ich bin ja nicht so.
Kloppt euch drum!
edit: Welche Neuen ......^^
Um mal pingelig zu sein, du hast ja von "auftreten" und nicht "auftauchen" gesprochen in der Frage, und der Vater tritt ja in HBP das erste Mal richtig auf ^^' Aber mir fällt im Moment keine Frage ein, außerdem hatte ich die Namen nicht, also sollte Schafi weitermachen.
Verdammt, und ich wollte es eigentlich dir überlassen XD''
Uhm... Mir fällt mir nix besseres momentan ein, also etwas einfaches:
Wie heißt das Café, in welches Harry und Cho am Valentinstag gehen und wo sie ihr verkorkstes Date verbringen?
Madam Puddifoot´s?
Falls es stimmt: Wie heißt Prof. Dumbledores Bruder?
Jop, stimmt.
Aberforth Dumbledore. Was ein langer und aussagender Post...
Stümmt.
Wer ist Arsenius Bunsen? Tipp: Im ersten Band...
Autor des Lehrbuches »Zaubertränke und Zauberbräue«, das Harry im ersten Schuljahr benötigt. Stimmt's? Wenn ja geb ich ab.
Ja Stimmt, dann mach ich auch direkt mal weiter:
Warum ist Dumbledore kaum noch Bertie Bots Bohnen aller Geschmacksrichtung, obwohl er sie früher geliebt hatte!
Er hat in seiner Jugend mal eine mit Erbrochenem erwischt :D