Das das Männer gefällt ist mir schon klar: Metztelein und halb nackte Frauen. :p
Aber die Männer sahen entweder scheiße aus (vorallem dieser gelbe Klibber Typ http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif) oder waren alt.
Wie meinte Frank Miller zu dieser Kritik: "Es ist mein Comic, macht verdammt noch mal euren eigenen, wenn es euch nicht passt!" :D Du hast auch noch vergessen, den wichtigsten Punkt zu erwähnen, warum Männer den Film lieben werden: Die größten Mongos bekommen die schärfsten Frauen ab. Geradezu eine Steigerung dessen, was in "Oh! My goddess!", "Love Hina" und sonstigem Japanfanservicezeugs vorexerziert wurde. ;) Außerdem ist Frank Miller dafür bekannt, Manga gelesen und Inspiration aus ihnen gewonnen zu haben. So weit hergeholt wäre dieser Schluss also überhaupt nicht. :D
12.08.2005, 17:19
MuadDib
Zitat:
Zitat von Wischmop
Harr. HarrHarr. HARHARHARHARHARHAR! :D
First I took away his life. Then I took away his weapon. Rotsch. Oder so in die Richtung. :A
Göttlicher Film.
Wars net eher: "I take away his weapon. Both of them." ;)
Heute seh ich ihn mir übersetzt an. Bin gespannt, was alles weggelassen wurde.
Elijah Wood ist ganz ok, aber er hat so ein Babyface. >>"
12.08.2005, 20:32
Spawnferkel
War heute im Kino wegen Sin City und wurde nicht enttäuscht. ;) Das ist so ziemlich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe und so arg fand ich die Szenen nun aber auch wieder nicht. Obwohl mir die Farm schon sehr imponiert hat und die Idee dahinter, sehr düster aber irgendwie geil.
Achja, bei uns is der ab 16 :D
12.08.2005, 22:18
Toney
Zitat:
Zitat von Spawnferkel
War heute im Kino wegen Sin City und wurde nicht enttäuscht. ;) Das ist so ziemlich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe und so arg fand ich die Szenen nun aber auch wieder nicht. Obwohl mir die Farm schon sehr imponiert hat und die Idee dahinter, sehr düster aber irgendwie geil.
Achja, bei uns is der ab 16 :D
.........gekürzt?........
Ich hab ihn jetzt auch auf deutsch gesehen. War gut nur der Akzent der Auftragskiller an der Teergrube hat mir gefehlt.
Ich lieb den englischen Akzent: Oi oi oi you twat - xD ich könnt mich da immer wegschmeissen.
Außerdem hat Bruce Willis bewiessen warum er in meinen Augen nicht nur der coolste sondern auch der beste Schauspieler der Welt ist.
Wers schafft wegzugucken und nein zu sagen wenn Jessica Alba zu einem sagt : Kiss me.... der muss es echt draufhaben. Also ich häts net gekonnt.
Außerdem ist Brittany Murphy heiss......
13.08.2005, 03:24
Boo2k
echt geiler film :D
genau so geil wie ich ihn mir vorgestellt hab =)
nick stahl YOU ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOCK =)
achja und "miho.. .you´re a saint... you´re an angel... you´re mother theresa... you´re.. ELVIZZz" imo best quote :D
neben "i take care of his guns... both of them... *squishhh*" ^^
13.08.2005, 08:23
Spawnferkel
Zitat:
.........gekürzt?........
Glaub ich nicht, mir ist der Film trotz seiner Genialität recht lang vorgekommen, insofern...
13.08.2005, 12:54
toho
wie siehts mirt der übersetzung aus? also nicht die synchro, sondern rein vom inhalt her...englische version weicht ja in keiner hzeile vom comic ab, wie haben sie das hier gemacht? kennt jemand die deutschen versionen der comics?
13.08.2005, 21:59
Ianus
Ich kann den Haupteil nicht vergleichen, aber den Mord am Anfang kann man abgesehen von den zusätzlichen Dialogen und einer minimalen Abänderung bei der Kippenübergabe 1:1 nachlesen. Man hat hier und da ein wenig "geringere" Gewalt wegfallen lassen, z.B. schüttelt Marv seine Bewährungshelferin im Comic und schlägt vor dem Auftauchen der Killer noch einen Informanten zusammen und hat die Handlung ein wenig kompressioniert (sie flüchten durch die Türe, nicht durch das Fenster) und hier und da Szenen eingefügt, um die drei Geschichten zu verbinden.
Aber alles in allem haben wir selten so gelacht, wie nachdem that yellow bastard zu zweiten mal entwaffnet wurde. :D "Ich nahm ihm seine Waffen ab, alle beide." :hehe:
Geiler als der Elvis-Quote. :D
13.08.2005, 23:48
Waku
I can only express puzzlement, which borders on alarm.
14.08.2005, 13:40
Yuna
yeaaah der film rocked derbe \o/ so schlimm war er doch gar nicht :D war ja eh so gut wie alles in s/w. ^^ und wenn das blut dann auch noch weiss is O.O'
killaschaf und ich hatten jedenfalls jede menge zu lachen bei dem film ^^ echt sehr sehr stylish :D
14.08.2005, 16:37
Wohan
Sin City , imo die beste Comic Verfilmung EVER :A
Ein echt stylischer Streifen mit KULT Faktor.
15.08.2005, 22:16
Duke Earthrunner
Walk down the right back alley in Sin City and you can find anything
Und mit Alles ist auch wirklich ALLES gemeint, aber vorallem wird man ein extrem coolen Film vorfinden. Meine hohen Erwartungen wurden zu genüge erfüllt, coolere Charaktere, flottere Sprüche oder heißere Babes wird man in keinem anderen Film sehen, naja höchstens in der Fortsetzung.
Ich kann es kaum erwarten den Film nochmal auf Englisch anzusehen, die DVD ist schon so gut wie gekauft, auch wenn sie vorab schon für einigen Ärger gesorgt hat.
BTW ich habe in der Vorschau schon wieder ein Film mit Jessica Alba gesehen (Into the Blue)..... fleißige schlanke Jessi
16.08.2005, 22:14
chinmoku
Freu mich auf Sin City 2. Der erste hat mir sehr gut gefallen. Frau Alba konnte mich allerdings nicht so sehr überzeugen. Sollte vllt mal die OF sehen.
17.08.2005, 08:14
Rainbow Demon
ES IST SOOOO GEIL!
Es ist leider die halbe Erdbevölkerung zu blöd für diesen Film
Zitat von einem "Kumpel" von mir :
"Ich fand es scheiße, das die Miro ein Nazi war"
Ohje *stöhn*
17.08.2005, 16:55
Gogeta-X
Der Film war echt derbe genial, die sprüche, die Charas und die ganze Atmosphwäre waren einfach der Hammer! :D
Und natürlich war Bruce Willis spruch einfach genial "Ich nehme ihm sein Waffen ab, beide" zack arm weg und in die Klöten geschossen XD
17.08.2005, 17:21
DarkHawk
Zitat:
Zitat von Rainbow Demon
ES IST SOOOO GEIL!
Es ist leider die halbe Erdbevölkerung zu blöd für diesen Film
Zitat von einem "Kumpel" von mir :
"Ich fand es scheiße, das die Miro ein Nazi war"
Ohje *stöhn*
Naja, intelligent muss man für den Streifen ja nicht gerade sein.
Das mit der Nazitusse ist jedoch ne ziemlich dumme Aussage, nur weil sie Hakenkreuzwurfsterne hatte.
17.08.2005, 23:34
Wohan
Zitat:
Zitat von DarkHawk
Das mit der Nazitusse ist jedoch ne ziemlich dumme Aussage, nur weil sie Hakenkreuzwurfsterne hatte.
Loool ja das ist wahrlich etwas dämmlich , vorallem wenn sich mal so einige Comic und etc. ansieht da ist ein Hakenkreuz nicht selten ein Symbol was einfach nur zu "Style" Zwecken da ist , wie auch das Hakenkreuz auf der Stirn des einen Glatzkopf welcher fröhlich mit dem Pfeil im Bauch herumstand.
Die Amis gehen mit so "Nazi" Zeugs viel Lockerer und Zwangloser um als hier zu Lande.......und nicht selten hat diese rein garnichts mehr mit den bekannten NAZITUM zu tun , imo.
18.08.2005, 00:33
toho
Zitat:
ES IST SOOOO GEIL!
och..danke *schäm*
;)
19.08.2005, 01:20
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von DarkHawk
Naja, intelligent muss man für den Streifen ja nicht gerade sein.
Das was die wirft sind keine hakenkreuze sondern manjis, manche Leute sind echt blöd -.-
19.08.2005, 07:34
sepoku01
^^ es sieht aber fast so aus, aber man weis wie das gewisse kreuz aussieht.
20.08.2005, 15:52
chinmoku
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Das was die wirft sind keine hakenkreuze sondern manjis, manche Leute sind echt blöd -.-
Oder auch Swastikas. Durch den Nationalsozialismus sind die Deutschen nur zu panne das zu verstehen. ._.
Auf japanischen Karten sind diese Hakenkreuze oft vorzufinden. Was man an solch einem Ort findet sind Tempel.
20.08.2005, 17:12
MuadDib
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Hakenkreuz und Manji (oder Swastika ist ja im Grunde ein und dasselbe, der vorige Begriff hat nur viel mehr geschichtlichen Einfluss im deutschsprachigen und auch im europäischen Raum. Deshalb finde ich, sind Leute, die das Symbol mit dem Nationalsozialmus, nicht unbedingt dumm, sondern einfach nicht über den Hintergrund des ganzen informiert - was nichts an dem üblen Nachgeschmack ändert, der das Symbol mit sich bringt.
Mich hat das übrigens überhaupt nicht am Film gestört, die Szene war auch mit dieser Einlage recht beeindruckend, gewundert hats mich nur, dass das in der deutschen Fassung noch dabei war.
20.08.2005, 18:08
ddc
Zitat:
Zitat von chinmoku
Durch den Nationalsozialismus sind die Deutschen nur zu panne das zu verstehen. ._.
Vielleicht sollten wir den Mittelfinger auch als Maoribegrüßung interpretieren und ihn freudestrahlend erwidern.
Also, dass hat nichts mit "Panne" zu tun... die Symbolkraft ist da und das ist den Machern auch aufgefallen..... immerhin gibts so Gesprächsstoff.
20.08.2005, 23:52
Rübe
Zitat:
Zitat von Wohanski
wie auch das Hakenkreuz auf der Stirn des einen Glatzkopf welcher fröhlich mit dem Pfeil im Bauch herumstand.
Hiess der nicht Stuka? :rolleyes:
Ne, mal ehrlich, der Film war einfach nur hammer. Scharfe Schnitten, coole Typen, markige Sprüche... Mehr Testosteron verteilt man wohl nur noch durch Direktinjektion.
Hätte aber da mal noch ne Frage:
BTW:
Nice coat... :cs4:
21.08.2005, 00:04
Ianus
Zitat:
Zitat von Rübe
Hätte aber da mal noch ne Frage:
Wie hieß es in der ersten Episode, kurz bevor Marv das Landhaus stürmt: Roak habe die Kraft Präsidenten zu machen und zu brechen, er habe sogar seinen wertosen Bruder zum Senator gemacht.
Der Kardinal ist der ältere Bruder des Senators.
21.08.2005, 00:05
Knuckles
Langsam geht meine Geduld zu Ende...ich will diesen Film sehen!
Aber ich muss mich noch eine Woche gedulden, dann bekomme ich endlich die DVD davon.^^
21.08.2005, 19:24
Devil
Ich hatte ihn letzte woche im Kino gesehen und ich fand ihn genial
die Atmosphere die die Schwarz/Weiß Optik schafft ist einfach unvergleichlich
Der Film hatte eine sehr packende story und war gut gemischt mit Blut
ich kann den Film nur empfehlen
23.08.2005, 23:47
Parallax
Nach langem warten konnte ich mir heute auch endlich "Sin City" anschauen. Und meine Kritik fällt ganz kurz aus. Hinter "Star Wars Episode III" definitv der beste Film des Jahres. Ich hab einfach überhaupt nichts auszusetzen an dem Film. Und das ist sehr sehr selten. Bruce Willes ist einfach die coolste Sau die rumläuft! 8)
24.08.2005, 02:45
Tonberi
also der film is jetzt schon mein film des jahres!
so viele coole typen auf einem haufen und geniale erzählweise gefiel nicht nur mir auf anhieb :D
ich hab den nun auch auf dvd und als ich den bei einem freund anschauen wollte meinte seine freundin die ganze zeit der film sei der beschissenste film aller zeiten und das mit dem schwaz/weiß sei so dumm... §2ignore
naja... vielleicht geschmackssache? oder einfach "nur" schlechter geschmack?
ich glaube der film ist eher weniger für mädchen, aber was soll´s ich finde in mal echt hammer http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
24.08.2005, 16:30
Keaton
also, ich war unentschlossen, ob ich den Film sehen wollte, aber hab mich dann doch entschlossen 3,50€ beim Kinotag auszugeben...
fand den Film ganz gut, war zuerst skeptisch, wegen schwarz-weiss, aber das hat dem Film ne Atmosphäre gegeben, die es in bunt nicht gegeben hätte...
Film war zurecht ab 18, hatte heftigere Metzelszenen als ich dachte (wobei man so ricntig schlimme Sachen ja nicht gesehn hatte, bzw. manchmal nur so ne weiße Silhouette)... die Szene wo das wär in Farbe um einiges ekliger gewesen...
jedenfalls war das mal n Movie, der was aus seinem Staraufgebot gemacht hat: Mickey Rourke, Bruce Willis, Clive Owen, Jessica Alba und Elijah Wood waren klasse...
Marv war so zynisch lustig, "... ich musste darüber lachen, wie oft sie mit frischen Kopien ankamen." und Bruce Willis mag ich sowieso... und diese Miu/Mihu/Miro/Mio ?!?!? whatever... is jedenfalls *fauch*... §roll
so, zweiter Teil is in Arbeit, zurecht: ich hab nämlich die Rolle von Josh Hartnett ("The Man") nicht verstanden...
cya
24.08.2005, 17:10
Rübe
Zitat:
Zitat von Tonberi
ich hab den nun auch auf dvd und als ich den bei einem freund anschauen wollte meinte seine freundin die ganze zeit der film sei der beschissenste film aller zeiten und das mit dem schwaz/weiß sei so dumm... §2ignore
naja... vielleicht geschmackssache? oder einfach "nur" schlechter geschmack?:
Na, scheint eben kein Frauenfilm zu sein. Eine meiner Kolleginnen hat was ähnliches über den Film abgelassen. Wie schon gesagt, Sin City ist pures Testosteron, quasi nur für Männer geschaffen. :D
24.08.2005, 17:42
Wonderwanda
Zitat:
Zitat von Rübe
Na, scheint eben kein Frauenfilm zu sein. Eine meiner Kolleginnen hat was ähnliches über den Film abgelassen. Wie schon gesagt, Sin City ist pures Testosteron, quasi nur für Männer geschaffen. :D
Hey, selbst manche Frauen -wie z.B. ich- finden, dass das einer der geilsten Filme überhaupt ist!
Ich hab den Film schon länger auf englisch gesehen, am besten fand ich die Geschichte mit Clive Owen. Bei Benicio Del Toro hab ich Tränen gelacht, ich fand seinen Tod und alles darauf einfach göttlich, ich muss schon lachen, wenn ich dran denke.
Der Film hat bei mir einfach in jeglicher Beziehung gute Kritiken abbekommen. Ich mochte den Erzählstil. Ich mochte die Besetzung und deren schauspielerische Leistung. Ich mochte die Musik. Ich mochte die Action. Ich mochte den Humor. Es ist eine der besten Comic-Umsetzungen, die ich je gesehen habe. Und hach.
Ich bin auch schon auf die Nachfolger gespannt, Frank Miller hat ja noch einige sehr guten Stories übrig, die ich auch gerne in so einer Filmfassung sehen würde.
24.08.2005, 17:44
Ianus
Zitat:
Zitat von Rübe
Sozusagen die Revance für "Sex and the City" :D In Zukunft heißt es: "Lasst uns einen "Modernen Männerfilmabend machen!" !" Dann sehen wir uns, Sin City, Tetsu the Iron Man und den ersten Conan-Film an. :D
25.08.2005, 23:07
Don_Alexandro
@ diese ekelhafte Hakenkreuzdiskusion: Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi. Das ist ein Hakenkreuz und es dient allein dem Style. Sowohl Amis als auch Japaner sind halt scharf auf sowas. Wayne?
P.S.: Hab noch gar nicht erwähnt, dass ich den Film mag. Nur die Szene auf dem elektrischen Stuhl passt mir nicht. Ebenso diese dazugehörige Actionfigur. Ich weiss, dass die Szene dazugehört, aber ich finde es irgendwo geschmacklos. Der Rest des Films ist genauso brutal, aber auf so nem Stuhl landen warscheinlich öfters mal Typpen wie dieser Koloss mit der krummen Nase. Deshalb finde ich solche Szenen geschmacklos.
Anders als viele Miesepeter sehe ich aber darüber hinweg, weil der Film ansonsten einfach nur genial ist.
26.08.2005, 00:21
Rübe
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
@ diese ekelhafte Hakenkreuzdiskusion: Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi. Das ist ein Hakenkreuz und es dient allein dem Style. Sowohl Amis als auch Japaner sind halt scharf auf sowas. Wayne?
>_<
Ich glaub, mehr muss man dazu nicht sagen... Doch, vielleicht noch dies: Das Hakenkreuz ist keine deutsche Erfindung und auch kein deutsches Patent. Dass das Zeichen tausende von Jahre alt ist und in anderen Kulturen als religiöses Symbol verwendet wurde (eben gerade Japan) (aber eben nicht bei den Juden, was es zum Antisemitismus-Symbol gemacht hat) kann man ja getrost ausblenden...
>_<
Ich glaub, mehr muss man dazu nicht sagen... Doch, vielleicht noch dies: Das Hakenkreuz ist keine deutsche Erfindung und auch kein deutsches Patent. Dass das Zeichen tausende von Jahre alt ist und in anderen Kulturen als religiöses Symbol verwendet wurde (eben gerade Japan) (aber eben nicht bei den Juden, was es zum Antisemitismus-Symbol gemacht hat) kann man ja getrost ausblenden...
Ich möchte an dieser Stelle anzweifeln, dass das Hakenkreuzsymbol (nenn es wie du möchtest) in dem Comic und im Film nur benutzt wurde, weil es mal einen religiösen Hintergrund hatte. Und genau das ist es was Don_Alexandro wohl sagen möchte.
Das Element taucht auf (genauso wie in einigen Mangas), weil die Zeichner es cool und vielleicht auch ein wenig verrucht finden. Sie scheren sich wohl genauso wenig um den historischen wie um den religiösen Hintergrund. Und wenn man Artworks im NS-Outfit mit Hakenkreuzbinde sieht, ist das bestimmt nicht die moderne Version eines religiösen Anhängers. .
26.08.2005, 13:26
*Kyra*
Ich habe den Film letztens im Kino gesehen und finde ihn nicht schlecht. Kann es sein, dass der Film keinen richtigen Sinn hat, ausser Rache oder so???
Ich weiß nicht ob diese Frage schonmal gestellt worden ist :confused: , also entschuldigt mich falls es so sein sollte.
Ansonsten finde ich, dass in dem Film coole Schauspieler/innen mitspielen und es keine besseren hätte geben können.
26.08.2005, 13:49
Rübe
Na, ich denke, der Kerl mit dem Namen Stuka, der die Tätowierung hatte, der ist sicher daran angelehnt. Miho, als "Ninjagirlie" dürfte das religiöse Symbol gebrauchen. Möglich, dass dies gerade die Grundintention ist, wenn Miho Stuka tötet (Quasi das religiöse tötet das nationalsozialistische). Das aber der Ninjastern an SS-Uniformen angelehnt ist, glaubst du doch selber nicht, oder :rolleyes: ?
26.08.2005, 14:01
Wonderwanda
Die verschiedenen Formen der Shuriken (= Wurfsterne). Fällt euch was auf?
Die Shuriken haben nichts mit dem Nazi-Schmuck der Ursprungsdesigns gemein, welche wirklich als Hakenkreuze gedacht waren -- diese wurden für den Film, soweit ich das überblickt habe, ja auch weitesgehend eingedämmt; wer die Comics kennt, hat bei jedem Mädchen mind. 5 Hakenkreuz-Anhänger entdecken dürfen. Für Shuriken ist dieses Zeichen einfach alles andere als ungewöhnlich.
26.08.2005, 14:55
Don_Alexandro
@ Shinigami:
Richtig. Ednlich versteht es einer.
Ich habe niemals behauptet, dass irgendwelche Ninjas Hakenkreuze durch die Luft geworfen haben!! Das Ninja Girl aus Sin City tut es aber. Klar ist dieser Shuriken nichts ungewöhnliches, aber wayne? Sagt mir nicht, dass jeder Kinobesucher sich denkt "Jaja, dass ist dieser eine Shuriken...". Die sagen alle "Das ist ein Hakenkreuz!!" Und genau das wollen Frank Miller und Rodriguez auch. Warum sollten sie also ausgerechnet dieses Wurfgeschoss wählen, wo es doch tausend andere gibt ???
Nicht, weil sie "böse Nazis" sind, sondern der Provokation wegen. Ein "ordinärer Ninjastern" wäre einfach zu langweilig gewesen.
Den gleichen Effekt gibt es in mehreren Mangas, aber da wird in anderen Foren auch immer nur drum gestritten.
Die Symbole müssen im Film keinen Sinn ergeben. gerade in diesem Film nicht! Überlegt mal: Der Boss von dem Glatzkopf mit dem "Symbol eines bestimmten Shurikens"(Hakenkreuz...) hatte einen schwarzen Boss! Von daher ist es sowieso nicht sehr sinnvoll, über diese Aspekte des Filmes zu diskutieren. Meine Meinung kennt ihr ja.
Achja:
Diesen hier " >_< " schicke ich mal schleunigst an seinen Absender zurück. Hab nie behauptet, dass die deutschen das HK erfunden haben, aber die halbe Welt kennt es nur mit der Bedeutung des 3. Reiches. Und jetzt sag mir, dass SinCity hauptsächlich für den japanischen Markt gefilmt wurde, wo sich alle der Bedeutung dieses religiösen Zeichens bewusst sind!!
ediT: @ UNFIXABLE:
eben. n einen Film kann man nicht einfach tausend Hakenkreuze an jeder Ecke anbringen. Wenn die böse Zensur wegen des Shuriken Stress macht, argumentiert man damit, dass es eben diese Waffen immer schon gab und dass sie nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Der Kinobesucher sieht das natürlich nicht und denkt weiterhin "Boah, ein Hakenkreuz als Ninjastern!", so wie er es soll. Wenn es jemand besser weiss: herzlichen Glückwunsch.
26.08.2005, 15:11
Rübe
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Achja:
Diesen hier " >_< " schicke ich mal schleunigst an seinen Absender zurück. Hab nie behauptet, dass die deutschen das HK erfunden haben, aber die halbe Welt kennt es nur mit der Bedeutung des 3. Reiches. Und jetzt sag mir, dass SinCity hauptsächlich für den japanischen Markt gefilmt wurde, wo sich alle der Bedeutung dieses religiösen Zeichens bewusst sind!!
Ok, in dem Fall:
@ Halbe Welt:
>_<
Nett, wie der westen schon die halbe Welt darstellt... :rolleyes: Wir reden hier von ganz Asien, evtl. noch von Nordeuropa, Teile von Nordafrika... Wie du jetzt auf "Japan only" kommst....
26.08.2005, 17:53
Don_Alexandro
[Amerika, Europa (auch Nordeuropa!), Russland, Chile, Australien, Mexico, Südamerika, Kanada] - ein paar Leuten die sich auskennen
+ Einige Menschen im "Rest der Welt"
= Nicht die Hälfte der Menschheit, aber ne ganze Menge.
Ist vielleicht unglücklich formuliert, da nicht alle Menschen in ihrem Leben die Chance haben werden einen solchen Kinofilm zu sehen, aber dort, wo die Menschen es können, dort sehen die Meisten eindeutig ein Hakenkreuze auf der Leinwand.
Warum gehst du nicht auf den rest meines Posts ein? Ist das alles so falsch? ich bin mir sicher, dass die wahre Bedeutung dieses Zeichens hier eine untergeordnete Rolle spielt.
27.08.2005, 02:10
Rübe
aha, dann kann man sich aber
Zitat:
Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi .
das sparen... Wenn man also zufällig weiss, dass das Symbol a) nicht umbedingt mit dem NS-Regime zu tun hat und b)
Zitat:
dass die wahre Bedeutung dieses Zeichens hier eine untergeordnete Rolle spielt.
argumentiert man wie ein Neonazi?
Also, sowas kann man so nicht stehen lassen, und ich hoffe, dass du das einsehen kannst.
27.08.2005, 08:33
Master
Miho hätte genauso gut Hammer und Sichel benutzen können und da hätten auch einige " Sowjet Union!!!" oder ähnliches geschrien*lol Übrigens sind mir diese "Anspielungen" auf den Rassismus gar nicht aufgefallen... zb. Miho und ihr "Ultra Nazimäßiges" (*achtung Ironie*) Shuriken*lol^^... oder das Stukas Boss ein Schwarzer ist. Kann aber auch sein das in mir kein rassistisches denken vorhanden ist. Jedenfalls musste ich beim gucken des Film an nix nazimäßiges oder anderweitig rassistisches denken.
Na wie auch immer, eigentlich wollte was ganz anderes schreiben*lol^^ Und zwar das der Filme einige hübsche Frauen, coole Typen und kultige Bösewichte über die man auch zum Teil lachen konnte, am start hat. Ich sag nur noch angucken^^.
27.08.2005, 12:26
Ianus
Zitat:
Zitat von Rübe
argumentiert man wie ein Neonazi?
Also, sowas kann man so nicht stehen lassen, und ich hoffe, dass du das einsehen kannst.
Ich freue mich auf den Tag, an dem die Swastika von den Nazis befreit ist. :-\
27.08.2005, 14:59
Wonderwanda
Zitat:
Und genau das wollen Frank Miller und Rodriguez auch.
Rodriguez hat wirklich nur verfilmt, der Film ist sowohl inhaltlich als auch optisch 100 % Miller.
Zitat:
Die sagen alle "Das ist ein Hakenkreuz!!"
Das sagen sie jedoch auch bei jeglichen anderen Swatiska auch.
Zitat:
Ein "ordinärer Ninjastern" wäre einfach zu langweilig gewesen.
Dieser Shuriken ist ordinär. Nur, weil "wir" in der Beziehung reichlich wenig Ahnung haben, macht es diesen Wurfstern nicht ungewöhnlicher.
Zitat:
eben. n einen Film kann man nicht einfach tausend Hakenkreuze an jeder Ecke anbringen. Wenn die böse Zensur wegen des Shuriken Stress macht, argumentiert man damit, dass es eben diese Waffen immer schon gab und dass sie nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Der Kinobesucher sieht das natürlich nicht und denkt weiterhin "Boah, ein Hakenkreuz als Ninjastern!", so wie er es soll. Wenn es jemand besser weiss: herzlichen Glückwunsch.
Das wollte ich von vorne bis hinten nicht sagen. Du verstehst es nicht, oder? Nur weil jeder Europäer bei Shuriken erstmal an die simple Sternform denkt, heißt das nicht, dass ein Ninja-Stern in Hakenkreuz-Form -wenn es von einem Europäer oder, wie in diesem Fall, einem Amerikaner verwendet wird- gleich provozierend oder auffallend sein soll. Es gibt sogar von Japanern verwendete Smilies, die "Hakenkreuze" werfen; mit der simplen Bedeutung "Typ, der Shuriken wirft". Klar, Miller könnte es provozierend gemeint haben, aber das ist es einfach nicht.
Ach ja, kleine Info: Das Gesetz mit der Zensur von Hakenkreuzen, das gibt es NUR in Deutschland. Also hätte Miller ruhig den ganzen Film damit vollmachen können, der hätte damit keine Probleme mit der Veröffentlichung des Films in allen anderen Staaten gehabt. Von daher zieht das mit "Die Ausrede zur Verwendung des Hakenkreuzes" nicht so ganz.
Abgesehen davon find ich diese Diskussion immer lächerlicher. Miller benutzt gerne Hakenkreuze, ja, jedoch auch ohne politische Aussage. Also, wo ist da das Problem? Er wollte bestimmt nicht sagen, dass Klein-Miho der große Nazi ist. Oder dass allg. die ganzen Prostituierten gerne mit Hitler ins Bett steigen wollen. Es geht im einfach um Coolness und Stil, das ist alles. Da find ich es echt übertrieben, wenn sich Leute wegen solchen Details so dermaßen anpissen.
27.08.2005, 15:22
Don_Alexandro
==> Das mit dem "argumentieren wie ein Nazi" nehme ich zurück.
Zitat:
Dieser Shuriken ist ordinär. Nur, weil "wir" in der Beziehung reichlich wenig Ahnung haben, macht es diesen Wurfstern nicht ungewöhnlicher.
Doch! Der Film setzt nicht auf Realismus, sonst hätte die Frau weder Schwert, noch Wurfstern, noch Bogen. Es geht um die Optik. Die meisten Menschen die den Film sehen, denken beim Anblick des Shurikens an ein Hakenkreuz. Und ich mir sicher, dass das auchbeabsichtigt ist, denn sonst hätte man echt diesen normalo- Ninjastern genommen.
ich beheupte in keinster Weise, dass irgendjemand hier oder von der Filmcrew ein Nazi ist. Deshalb weiss ich ja auch nicht, waum ihr euch so aufregt.
Wenn der Film aus Japan wäre und irgend einer so einen Wurfstern hat, dann würde ich das auch nicht Hakenkreuz nennen. Aber dieses Teil ist ja dann auch noch so in Szene gesetzt worden! Ist euch mal aufgefallen, dass man es immer nur von der Schräge sieht? Sowohl in der Hand der Kämpferin, als auch im Asphalt, als auch in den Hinterbacken von Benicio del Torro.
Wenn ich vorher etwas ungehalten diskutiert habe, tut mir das Leid.
27.08.2005, 15:34
Wonderwanda
Das macht ihn immernoch nicht unnormaler als den normalen Stern, Junge. Nur, weil du nur den in deinen Augen "normalen" Stern kennst. Und darum geht es gerade.
Zitat:
Deshalb weiss ich ja auch nicht, waum ihr euch so aufregt.
Weil es so viele Leute gibt, die genauso viel Ahnung haben wie du und denken, dass der Stern irgendwie besonders ungewöhnlich wäre. DAS ist nämlich die einzige Provokation -- weil viele es einfach nicht besser wissen.
Zitat:
Wenn der Film aus Japan wäre und irgend einer so einen Wurfstern hat, dann würde ich das auch nicht Hakenkreuz nennen. Aber dieses Teil ist ja dann auch noch so in Szene gesetzt worden!
Genau wie das gelbe Blut, manche Schminke, manche Klamotten. Es ist eben originalgetreu, im Comic wär es dir bestimmt nicht so überdermaßen auffällig rübergekommen, weil es in Comics eben nicht selten solche Panels und Ansichten gibt.
27.08.2005, 16:56
Rübe
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
==> Das mit dem "argumentieren wie ein Nazi" nehme ich zurück.
Und schon bin ich zufrieden ;).
28.08.2005, 17:00
Shinigami
Zitat:
Zitat von Rübe
Das aber der Ninjastern an SS-Uniformen angelehnt ist, glaubst du doch selber nicht, oder :rolleyes: ?
Habe ich auch mit keinem einzigen Wort behauptet. Lies meinen Beitrag nochmal, bütte ^^
28.08.2005, 17:09
Rübe
Zitat:
Und wenn man Artworks im NS-Outfit mit Hakenkreuzbinde sieht, ist das bestimmt nicht die moderne Version eines religiösen Anhängers.
Ne, ich bin wegen dieser Aussage darauf zurück gekommen, hab einfach ne doppelte Brücke geschlagen ;) (weil ja eben der Ninjastern auch nicht religiös sein könne). War vielleicht rhetorisch etwas holprig, aber darauf wollte ich hinaus.
28.08.2005, 21:55
Knuckles
So, nachdem ich heute endlich die DVD zu Sin City in die Hände bekommen habe, habe ich mir den Film auch gleich angeschaut. Es ist nicht ganz das was ich erwartet hatte, um ehrlich zu sein, jedoch war der Film dennoch recht cool und hat auch seinen eigenen Charme. Auf jeden Fall ist es ein Top-Movie, jedoch für mich nicht der Film des Jahres.
Es hat mich echt gewundert was für Schauspieler für manche Rollen ausgesucht wurden, wie z.B. Wood für die Rolle von Kevin, oder Bledel für die Rolle einer Nutte.
28.08.2005, 22:06
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Knuckles
Es hat mich echt gewundert was für Schauspieler für manche Rollen ausgesucht wurden, wie z.B. Wood für die Rolle von Kevin, oder Bledel für die Rolle einer Nutte.
Gerade das hat mir ganz gut im Film gefallen. Schauspieler erfüllen meist ein bestimmtes Klischee, bestes Beispiel Arnold Schwarzennegger ---> Actschön Herö. Aber siehe da, der kann ja auch wirklich lustige Filme spielen, die ganz ansehnlich waren (einige, nicht alle). Ist aber natürlich schon recht ungewohnt den lieben Frodo in dieser Rolle zu sehen, aber um ehrlich zu sein, habe ich ihm den kirchlichen Landei Super Psycho absolut abgekauft.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass alle Figuren im Film ein bischen überspitzt dargestellt wurden. Ob er in einem anderen Film, in einer ähnlichen Rolle, eine genau so gute Figur abgibt, ist fraglich.
Nur der arme Bruce bekam wieder seine Lieblingsrolle, aber auch mit Recht, das macht er auch wirklich am besten!
28.08.2005, 22:15
Waku
Sorry, der Cast ist spitze aber ungewohnt?
Bruce Willis: Hard-boiled Cop.
Benicio Del Torro: Criminal Motherfucker
Micky Rourke: Brainless Muscle
Elija Wood: The Starring Eye
Clive Owen: Badass Coolio
Powers Boothe: Elder Evil Stringpuller
Michael Clarke Duncan: Big Black Dude
Jessica Alba: Hootie with Booty
Rosario Dawson: Black Bitch
Devon Aoki: Though Small Asian Chick (yuk, das Alien Gesicht)
Alexis Bledel: Little Miss Innocence
.... I don know, für mich sind da fast alle in ihren üblichen Typcast Klischees.
28.08.2005, 23:47
netwarrior
Ich hab mir den Film angesehen.
Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da schon der Titel "Sin City"mir keine großen Erwartungen geweckt hat. Aber okay, ein Film mit Bruce Willis kann ja noch ein gemütlicher Abend werden, und eine gute Kritik sollte es ja auch bekommen haben.
Was ich aber gesehen habe hat mich umgehauen.
Ich kenne den Originalcomic nicht, aber so muss für mich eine Comicverfilmung aussehen!
Keine Specialeffektfeuerwerk wie die Marvel-Comics-Umsetzungen, die kaum was mit der Vorlage zu tun haben und kein Handlungstiefe haben.
Der Schwarz-weiß-effekt hat gut den 50er Jahrenflair gepasst.
Das der Muskelprotz ein entgegenfahrendes Auto mehrmals überleben kann, habe ich übertrieben gefunden, sonst konnte ich an dem gesamten Film nichts aussetzen.
Exellente Kameraführung und gute Umsetzung der Kulisse. Auch schauspielerisch konnten mich die Darsteller überzeugen.
29.08.2005, 00:04
Rübe
Zitat:
Zitat von Knuckles
oder Bledel für die Rolle einer Nutte.
und man hat gar nichts gesehen :\.
BTW:
Becky: I don't do group jobs.
Jack Rafferty: Come on, get in the car, baby. We'll just talk. It'll be nice.
Becky: I don't do talk jobs either. :p
29.08.2005, 01:43
toho
Zitat:
Keine Specialeffektfeuerwerk wie die Marvel-Comics-Umsetzungen, die kaum was mit der Vorlage zu tun haben und kein Handlungstiefe haben.
der film ist ein einziger effekt :D
da gibts fast keinen hintergrund der echt ist, die autos alle SFX usw...
29.08.2005, 01:57
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von es
der film ist ein einziger effekt :D
da gibts fast keinen hintergrund der echt ist, die autos alle SFX usw...
Indeed, regen und schnee sind auch unecht, das einzig richtige set ist glaube ich die Bar, ach ja und der yellow bastard ist in wirklichkeit blau :D
BTW Videoz?
30.08.2005, 15:48
Dingsi
Der Film rockt, \m/! Und das sag ich nicht nur weil Alexis Bledel mitspielt (okay, ich hab ihn mir eigentlich nur wegen ihr angesehen..., man sieht Alexis zu selten :/). Aber ansonsten ist der Streifen wirklich spitze. Eklig. Aber spitze. Am besten hat mir die Marv- und danach die Hartigan-Ep gefallen. (Wobei ich ja eigentlich die Dwight-Ep bevorzugen sollte... Alexis T,T). Naja. Cooler Film.
30.08.2005, 18:54
Buno
Erklärt mir mal das mit den Episoden.
Ist das so als würde man sich von einer Serie 3 Folgen hintereinander ansehn oder wird von einer Episode in die andere umher gesprungen?
30.08.2005, 21:43
Knuckles
Zitat:
Zitat von Buno
Erklärt mir mal das mit den Episoden.
Ist das so als würde man sich von einer Serie 3 Folgen hintereinander ansehn oder wird von einer Episode in die andere umher gesprungen?
Der Film ist in vier Episoden geteilt:
- Hartigan Episode I
- Marv Episode
- Dwight Episode
- Harigan Episode II
Alle laufen unabhängig voneinander ab, jedoch spielt die Hartigan Episode II 8 Jahre nach der ersten Episode. Schau dir den Film am besten einfach mal an.
31.08.2005, 08:51
Buno
Mach ich eh, am Sonntag wahrscheinlich *freu*
Wenn ich mich nicht irre wird Hartigan von Bruce Willis gespielt, oder?
31.08.2005, 13:52
ThoSha
Best film i've ever seen, period.
31.08.2005, 18:49
Goddess
Gestern Abend waren RPG-S und ich in der Spätvorstellung und ich spreche für uns beide, wenn ich sage... HAMMER!
Das ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Atmosphäre ist atemberaubend und die Charaktere kommen IMO sehr gut rüber. Auch das Spiel mit den wenigen Farben fand ich klasse.
Ich hatte ehrlich gesagt größere Brutalität bzw. Grausamkeit erwartet, aber da haben sie sich anscheinend doch zurückgehalten. Zumindest finde ich den Film nicht sonderlich brutal oder gar eklig. Vielleicht bin ich ja anders, aber irgendwie isses cool, wenn jemandem der Kopf in den Boden geprügelt wird (im Film zumindest ;))
Die Frauen waren ja wohl auch der absolute Hammer. :creepy: Wobei ich sagen muß, daß ich immer noch Miu am Besten finde. :D
Kurz um: Ein gigantischer Film und nur zu empfehlen! 8)
05.09.2005, 13:21
Buno
Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehn!
Einfach nur klasse. Ein Freund von mir hat ihn ja schon gesehen gehabt und gemeint dass es so brutal und arg sein soll, vorllame die Szene in der Kevin gefressen wird fand r so schlimm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck. Ich fand den Film nicht sonderlich eklig oder sonstwas...Ich fand ihn einfach nur großartig.
Am besten hat mir die Marv-Episode gefallen, vorallem der Schluss "Mehr habt ihr Pisser nicht drauf?"^^ Oder "Das sind die bösen Tage. Die friss oder stirb Tage" Einfach klasse.
Mein lieblings Charackter war aber der Auftragsmörder am Anfang und am Schluss...Der hatte einfach dieses gewisse etwas
Und eine Frage hab ich noch
05.09.2005, 14:55
toho
Zitat:
Zitat von Buno
Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehn!
Einfach nur klasse. Ein Freund von mir hat ihn ja schon gesehen gehabt und gemeint dass es so brutal und arg sein soll, vorllame die Szene in der Kevin gefressen wird fand r so schlimm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck. Ich fand den Film nicht sonderlich eklig oder sonstwas...Ich fand ihn einfach nur großartig.
Am besten hat mir die Marv-Episode gefallen, vorallem der Schluss "Mehr habt ihr Pisser nicht drauf?"^^ Oder "Das sind die bösen Tage. Die friss oder stirb Tage" Einfach klasse.
Mein lieblings Charackter war aber der Auftragsmörder am Anfang und am Schluss...Der hatte einfach dieses gewisse etwas
Und eine Frage hab ich noch
05.09.2005, 20:30
netwarrior
Zitat:
Zitat von Buno
Kann sein, dass ich mich irre, aber war der Typ nicht ein Frauenmörder? Zumindest ist er mir so vorgekommen.
05.09.2005, 20:46
toho
Zitat:
Zitat von netwarrior
Kann sein, dass ich mich irre, aber war der Typ nicht ein Frauenmörder? Zumindest ist er mir so vorgekommen.
naja, auftragskiller haltO_o der scheisst drauf obs frauen sind oder männer^^
05.09.2005, 21:26
netwarrior
Zitat:
Zitat von es
naja, auftragskiller haltO_o der scheisst drauf obs frauen sind oder männer^^
Im Film wurde es ja nie erwähnt, dass er im Auftrag von jemanden gehandelt hat, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem spielen Profikiller nicht mit ihrem Opfern, und der Typ hat die Frauen eindeutig angemacht, bevor er sie umgelegt hat.
05.09.2005, 21:47
toho
Zitat:
Zitat von netwarrior
Im Film wurde es ja nie erwähnt, dass er im Auftrag von jemanden gehandelt hat, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem spielen Profikiller nicht mit ihrem Opfern, und der Typ hat die Frauen eindeutig angemacht, bevor er sie umgelegt hat.
06.09.2005, 02:38
Goddess
Zitat:
Zitat von netwarrior
Also ich kann mich auch daran erinnern, daß es indirekt gesagt wurde, daß er ein Auftragsmörder ist. Deshalb tauchte er auch am Schluß nochmal im Fahrstuhl auf (man weiß nur nicht, wer sein Auftraggeber ist).
Die erste Frau hat er sozusagen "angemacht", aber ich denke, daß er der Frau aus der Anfangsszene einfach für eine kurze Zeit die Angst genommen hat und erleichtert zu sterben ist immerhin besser, als auf nem verregneten Balkon von hinten erschossen zu werden.
06.09.2005, 12:58
Ziek
Zitat:
Jetzt sei doch mal ein wenig phantasievoller. Wo bitte steht geschrieben, dass ein Auftragskiller ohne zu zögern und eiskalt agiert und NUR an seinen Job denkt. Ist es wirklich so elendig unvorstellbar, dass der Kerl halt mit seinen Opfern "spielt" bzw. ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben will bevor er sie erledigt? Vielleicht verschafft es ihm eine innere Befriedigung oder nimmt ihn ein eventuell vorhandenes schlechtes Gewissen seinen Opfern gegenüber. Who knows?
Und dazu, dass Profikiller nicht mit ihren Opfern spielen:
Polizisten sind niemals korrupt.
Politiker vertreten die Interessen ihrer Wähler.
Er ist aber auf jeden Fall ein Auftragskiller. Hinweise dafür gab es IMHO genug dafür.
06.09.2005, 17:27
Don_Alexandro
The man - Auftragskiller oder nicht?
Dafür spricht: "Ich bleibe bis zum Ende bei ihr. Morgen löse ich den Check ein." Er hat also anscheinend einen Check für den "Auftrag" bekommen.
Dagegen spricht, dass beide Opfer "schöne Augen", nämlich nicht schwarzweisse, haben. Das wiederrum deutet darauf hienaus, dass er wählerisch ist. Er tötet nur Frauen, die schöne Augen haben, aber vielleicht ist das auch nur ein filmisches Mittel (Wiederholung, am Anfang und am Ende die selbe Szene)
Dafür spricht allerdings wieder, dass genug Leute einen Haufen Geld dafür bezahlen würden, die Person mit dem gebrochenem Arm, die ich aus spoilerischen Gründen nicht nennen werde, ermorden zu lassen.
10.09.2005, 00:20
MR.Z
Habe ihn gerade gesehen, was für ein toller Film. Als ich davon hörte dachte ich haltr an Splatter, dachte wird ganz lustig, aber das habe ich nicht erwartet. Geniale Liebesgeschichten , geniale Charactere (dazu zähle ich auch die Stadt), geniale schwarz weiß stimmung.
Und jessica alba :creepy: :creepy: .
Gut, aber die besten darstellung kam meine ich von Benicio del toro.
Der Film ist seit langem das beste was ich gesehen habe. Er reiht sich für mich in die Kultfilme großer Szenen, megacoolen Sprüche und absoluten (Anti)-Helden ein.
Der Film läuft eindeutig auf einer ebene mit Pulp Fiction, The big Lebowski, Doberman... etc. pp.
Faszinierende Story (Ich liebe mehrere Storys die sich überschneiden), exzellente Dialoge große Schauspieler und special Effects vom feinsten.
Als ich ihn das erste mal mitten in der Nacht gesehen habe konnte ich im nachhinein nicht mehr sagen, ob er Real oder Trickfilm war. Einfach sagenhoft :thumbsup: :D
10.09.2005, 19:39
Xelll
Hab nachdem ich den Film gesehen hab die Comics in die Hand bekommen und musste feststellen....der Film ist ja 1zu1 davon abgekupfert!
Zum Film: Tiefgründig, spannend, bluttig, brutal, inteligent......Kunst.
Der Film schaft es einen nicht nur während des sehens zu Unterhalten er reicht darüber hinaus und ist IMO einer der besten Filme dieses Jahres!
10.09.2005, 19:58
Ianus
Zitat:
Zitat von Gala
Mh also da das is die Filmumsetzung von 3 Episoden ist und Rodriguez sehr viel Wert darauf gelegt hat den Film nah an den Comics zu halten, ist das doch logisch.
4, wenn man die mit dem Killer ganz am Anfang einrechnet. :D
10.09.2005, 20:55
Xelll
Zitat:
Zitat von Ianus
4, wenn man die mit dem Killer ganz am Anfang einrechnet. :D
Der Killer kommt ganz am Schluss aber au nochmal!
18.09.2005, 14:53
Schamane
Sind aber doch eigentlich 6 Abschnitte: 2XKiller; 2XBruce Willis; 1XDas mit Old Town;
1XDer Typ der seine Nutte rächen wollte. (Kann mir die Namen nicht merken)