Yup, macht sinn. :)
Druckbare Version
Yup, macht sinn. :)
Naja, entweder er tritt bei, wenn man ihm beim Übernachten im Peterny Inn sagt, dass man ihn _nicht_ hasst, oder später durch den Kampf.
Und wieder eine Frage:
Was genau bedeutet: "Focus your attack" im Tactic-Menu? Alle anderen Sachen verstehe ich ja.
Heißt das, das der Charakter angreift, auf Abstand geht und sich nur zum nächsten Angriff wieder dem Feind nähert?
Sowas suche ich nähmlich noch. :D Meine armen Kämpfer kriegen immer was auf den Deckel, wenn die Feinde ihren Rundumschlag anwenden. Ausweichen kennen die anscheinend nicht, obwohl ich den Defence-skill hochgesetzt habe.
ich hab da auch ne frage: kann ich NEL als meinen 8. member annehmen???
ich hab da dieses lösungsbuch von bradygames und da steht nur dass ich NEL als 7. member annehmen kann. bin grad da, wo ich mich entscheide ob ALBEL mitkommt oder nicht (im gefängnis) wenn ich annehme dann ist er mein 7. member, kann ich dann NEL auch später noch mitnehmen??
Ja. (Das steht eigentlich auch irgendwo in dem Guide.)Zitat:
Zitat von Black_Buster
Der 7. Charakter ist Nel, Albel oder Roger; wenn du Peppita nicht als 8. nimmst, kannst du später einen weiteren der drei mitnehmen.
Ob Albel der 7. Charakter wird entscheidet sich übrigens erst bei einer PA, wenn du in Peterny übernachtest.
dh wenni ch albel jetzt mitnehme dann kann ich nel auch als meinen 8. member ernennen....
noch ne frage: wenn ich alle inventors aufnehmen kann, wie haben die allen in dieser "Face Box" dann platz??
Du musst die halt alle auf verschiedene Workshops verteilen..
ist ja kein problem die dann hin und her zu switchen ;)
WIe bekomm ich die Alche Inventoren, Mackwell, und Ansala?
Ich hab' mal kA. (:
Mackwell ist im Schloss Aquios in eine der beiden Bibliotheken...
Wo Ansala ist, weiß ich nicht. xD Den suche ich auch noch. ^^"
das die beide im schloss sind weissi, nur wie ich die bekomme weissi net.
da beide ya net an geld interessiert sind und ich wahrscheinlich nicht das benötigte item habe.
was brauch ich denn nu um die beiden zu rekrutieren? ^^'
Zitat:
Zitat von Last-GalArIAn
Hmm, habt ihr denn schon in Edward Changs FAQ auf GameFAQs geschaut?
Macwell: östliche Bibliothek in Castle Aquios, will das Prophecy Book 1, welches es zu Beginn des Kaddan Schreins gibt. (im ersten Areal links oben, wo man ne Wand einreissen kann).
Anthler: in einem der ersten Räume in Castle Aquios im linken Flügel. Braucht den Philosopher's Stone... SEHR hart zu kreieren... (Eliza, Sophia, Misty, Cost 11-12).
wär nett wen mal endlich jemand meine frage beantworten würde...
ich kopier sie mal. sie is wahrscheinlich untergegangen.
so, bitte um antwort. :)Zitat:
so, da ich nun auch mal fleißig neue items erfunden, patent angemeldet habe und diese neuen items jetzt auch in läden erhältlich sind, frage ich mich: wozu das ganze? stimmt man hat mehr möglichkeiten items zu bekommen (z.B. rüstungen und so zeugs), aber das meiste is ja einfach nur sinnlos. siehe Cooking.
naja, jetze is meine frage ob ich damit auch irgendwie geld scheffeln kann?
Nein, du kannst nichts mit IC verdienen.
Allerdings sind einige Items (diverse Stun Bombs) für die optionalen Gegner zwingend erforderlich, und die kannst du nicht im Laden kaufen, sondern nur herstellen.
Die Möglichkeiten des Refinens der Boots Of Prowess und der ultimativen Waffen sind selbsterklärend ;)
Wie viel muss man denn erfinden um an diese Sachen zu kommen? Oder ist es eine Sache des Zufalls?Zitat:
Zitat von Skar
Hm?Zitat:
Zitat von Galuf
Welche Sachen meinst du?
Die Stun Bombs und Boots Of Prowess?
Ist, wie alles andere beim IC auch, eine Sache der Auswahl der Inventors und des Treffens der richtigen Kosten.
Für genaue Informationen bezüglich IC verweise ich (wie schon so oft von Holystar getan) auf das IC-FAQ von EChang auf gamefaqs (oder halt auf den Brady-Guide).
Kann ich in dem Spiel was die Charaktere angeht eigentlich irgendetwas falsch machen? Ich meine, so wie im ersten und zweiten Teil, dass man manche nur unter ganz bestimmten Bedingungen bekommt und dass man sich ggf. für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden muss.
Mit dem Director's Cut sind ja ein paar neue hinzugekommen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte ^^ Und falls es so ist, was muss ich ab wann beachten?
Es gibt insgesamt 10 Charaktere, von denen du nur 8 mitnehmen kannst. 6 Charas stehen schon fest, die kannst du nicht ablehnen. Die anderen 2 kannst du dir aus den restlichen 4 aussuchen(ein kleiner Zwerg, ein quirliges kleines Mädchen, ein Schwertkämpfer und eine Zauberin). Dafür musst du ganz bestimmte Private Actions auslösen. Spätestens wenn du auf dem Weg zu einem großen Drachen bist, musst du dich für einen entscheiden. Frag weiter wenn du so weit bist, ich will ja nix vorspoilern^^Zitat:
Zitat von Enkidu
btw. die zusätzlichen Charas der DC-Version bekommst du automatisch.
Zitat:
Zitat von Skar
Zitat:
Zitat von Skar
Ich habe gemeint dass ich mir den Wolf erfinden kann und trotzdem diese Ultimative Waffen nicht bekomme. Ich habe es auch noch nicht versucht und möchte alles von Anfang an richtig machen damit ich mir Zeit sparen kann. Ich bin jetzt auch nur am Anfang dieser Erfindergeschichte.
Ausserdem erscheint es mir so als ob die Charas am Anfang nur mit geringen Kosten hantieren können. Wenn ich höhere Kosten einsetze, bekommen sie es nicht gebacken was zu erfinden und das ganze Geld verpufft.
Zitat:
Zitat von Enkidu
Zitat:
Zitat von Enkidu
Ich weiss nur dass du einen Chara auf der Mondbasis ablehnen mußt um Nel in die Gruppe aufnehmen zu können. Das kannst du aber erst auf der zweiten CD machen. Den Schwertkämpfer habe ich auch auf der zweiten CD bekommen. Einen davon kannst du nur haben wenn du den zum ersten Mal im Wald westlich von Peterny findest. Da musst du aber suchen. Ich war gerade erst dort und habe ihn nicht gefunden. Einem must du eine richtige Antwort geben wenn du mit ihm in der Party, in Peterny übernachtest.
in meinem Lösungsbuch steht dass es einen Battle Trophie gibt, den man bekommt wenn man Luther auf LV.1 besiegt...... <--- wenn das nicht übertrieben ist! wie kann ich das game durchzocken ohne ein einziges mal aufzuleveln?! O_o oder gibt es items die deinen LV reduzieren können??
Die ultimativen Waffen kannst du nicht erfinden - die findest du im letzten Bonus-Dungeon und musst IC einsetzen, um die negativen Eigenschaften der Waffen weg-zu-refinen.Zitat:
Zitat von Galuf
Nope, es gibt keine Items für eine Level-Reduktion.Zitat:
Zitat von Black_Buster
Den Endgegner auf Level 1 zu besiegen geht, indem du dir einen Char "aufhebst" und ihn nicht levelst, dann deine Ausrüstung maximierst und hoffst, daß das ganze funktioniert.
Geht entweder, indem du mit Fayt ständig fliehst und sobald du Cliff hast, Fayt sterben lässt und tot lässt.
Leichter ist es wahrscheinlich, Sophia auf Level 1 zu lassen.
Der 2. Teil stimmt nur bedingt... yep, Fayt musst du auf LV1 belassen... soll heissen, du musst dafür sorgen, dass du vor allen Kämpfen zu Beginn fliehst (Fight Simulator ist egal, gibt ja 0 EXP).Zitat:
Zitat von Skar
Im den "Boss-Kampf" mit den Punks vor Norton's Hideout musst du sie nur gerade so fest schädigen, dass sie fliehen und du keine EXP bekommst. Danach wieder fliehen, bis du Norton mit Cliff zusammen bekämpfst... dort lässt du Fayt sterben und nimmst ihn von nun an bis zum Ende des Spiels aus der Kampfparty....
Das ganze ist aber viel leicher, als es den Anschein macht.... Nel und Cliff sind auch zu zweit stark genug... und Luther/Lucifer selbst kannst du ohne Probleme mit entweder super-starken ATK+9999 Item Creation Waffen besiegen oder du nimmst genügend Stun-Bombs von Puffy mit... damit kannst du nen MP-Kill gegen beide Formen Lucifers erreichen, ohne dass er sich auch nur nen Centimeter bewegt.... sogar auf UNIVERSE Difficulty, wo ich es so gemacht habe.
Was noch anzumerken ist... das DURCHSCHNITTS-LEVEL deiner Party muss gegen Lucifer LV1 haben... sprich, es genügt NICHT, nur Sophia auf LV1 zu belassen....
Du musst sowohl Fayt, Sophia und Souffle/Peppita auf LV1 lassen... sonst gibts keine BT... leider zwingt dich das auch, Peppita in die Party aufzunehmen... denn kein anderer Char ist sonst auf LV1.
Was bisher noch niemand ausprobiert hat, ist, einen Char-Slot LEER zu lassen, i.e. Peppita auslassen... was auf jeden Fall nicht geht, ist einen toten LV2 Char neben LV1 Fayt und Sophia in der Party zu haben...
Ich hätte mal gerne gewusst ob einer von den Hardcore Zockern hier Loot Item irgendwie aufgelevelt hat.....
Selbst mit dem tollen Arena-Trick funktionierts nicht... alles andere (Stun etc. ) ist auf max. aber dieses Loot Item arg....
Naja, zum Glück ist Roger in meinem perfekten Save nicht dabei , das heißt ich kann seinen Ultimativen Helm auf eine andere Waffe schmieden und hab ´ne (schwächere) "Fol-Waffe" :D
Btw, jetzt hab ich 200 BT´s . Nur noch 85...
An der besiege Luther Lv 1 (10) bin ich gerade dran...( zum Glück gibt´s Skip Event)
Bin aber auf beiden Saves gerade erst an Norton vorbei, kann also noch lange dauern...
ich hab mir das spiel gerade ausgeliehen und teste es...
*g* weis jemand ne gute seite für ne komplett lösung? ich will net noch 3 tage mit nur einem chara durch die gegend wusseln ^^
Brot.Zitat:
Zitat von rares
@Holystar:
Das mit dem Charslot freilassen geht, ein Freund von mir hat das ausprobiert. ^^"
Man muss eben Fate und Sophia auf LV 1 lassen und Peppita (aka Souffle) möglichst nicht mitnehmen (und Nel/Albel dann auch nicht holen), dann eben Lucifer lustig mit beiden plätten, vorzugsweise Sophia mit 9999 ATK. Danach kann man sich immernoch Nel/Albel holen. ^^
also, ich finds ganz cool und werds mir wohl noch zulegen, allerdings hab ich da ne frage!
ich spiele meistens nur mit einer figur und lasse die beiden anderen automatisch
mein problem, manchmal fangen die dann an wegzuhüpfen und kämpfen net mehr @_@
is das normal? dann spiel ich immer kurz mit der figur und dannach funktioniert das autobattle wieder ganz normal...
achja das machen die bei allen einstellungen, egal ob ich sage "attack in well bal...." oder "attack with full fury" oder was auch immer...
ich hab da mal ne frage. Wozu braucht man eigentlich die trading cards und wie viele gibt es und wo?(hab bis jetzt Nr. 3 und Nr. 5 gefunden)
Die brauchst du zum Freischalten der Charaktere und deren Kostüme im Vs. Modus.Zitat:
Zitat von Nirvanafan
Insgesamt gibt es 26, 4 davon zum Freischalten der Charaktere (6 Charaktere hast du von Anfang an), 22 für die Extra-Kostüme.
Habe mal ne Frage.
Und zwar habe ich vor mir das Spiel zu kaufen, nur leider sind die Texte ja alle in Englisch.
Reicht da normales Schulenglisch für aus um alles zu verstehen?????
nein, eigentlich nicht, nun gut kommt drauf an in welche klasse du gehst, erfahrungsgemäss ist das english in allen Klassen unter 11 ziemlich erbärmlich.Zitat:
Zitat von Vivi5432
aber egal, kein Grund das Spiel nicht zu spielen.
Naja, man sollte ja schon die Story verstehen können :D
Naja, dann lasse ich mal lieber die Finger davon.....aber ich will ein Rollenspiel zocken......naja, dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir dann Suikoden 4^^
also mein englisch reicht aus aber hab ja auch englsich bis zur 12 gehabt und immer viiiieeeel animes auf englisch geguckt und englische bücher gelesen...
so, hab nach langer zeit mal wieder angefangen mit dem spiel. zu meiner verwunderung hatte ich plötzlich vier charaktere.
wo hab ich diese maria her? ich kann mich nich mehr wirklich entsinnen.
so und jetze bin ich auf dem weg zum shrine of kaddan. da muss ich ja durch diesen cave. und am anfang bekomm ich so nen hammer.
kann mir jemand die funktionsweise von diesem teil erklären? ich weiß überhaupt nich wie ich den verwenden soll. und wenn ich den nich verwende komm ich ja nich weiter.
please help!
1) Maria kommt aus dem Weltraum. Du hast einfach nicht aufgepasst als sie aufgetaucht ist. ;) Kann passierenZitat:
Zitat von Lesca
2)Die Hämmer kann man mit der Quadrat Taste aktivieren. dann aber kannst du nicht mit den Objekten um dich herum interagieren bis du sie abstellst. Due musst nach Stellen in der Wand suchen die Brüchig aussehen und sie mit den Hämmern ( X Taste) wegsprengen (Vorrausgesetzt das Hammermenue ist an) wenn du es nicht so gut sehen soltest, lauf einfach an der Wand entlang mit den eingeschalteten Hämmern und da wo eine bestimmte Grafik an der Wand auftaucht, da kannst du durchbrechen.
Ein Tipp: Du kannst von den eingebrochenen Teilen erschlagen werden, darum musst du nach der Sprengung ruckartig einen Abstand nehmen.
also hab die hämmer mit der quadrat taste aktiviert. so. und damit bin ich schon tausend mal durch das stückchen höhle gerannt. es gibt da ja viel stellen, die mir verdächtig erscheinen, aber das da irgendwas aufblinkt oder so kann ich nicht feststellen. auch wenn ich bei aktivierten hammer X drücke, passiert nie was.
also, irgendwas mach ich falsch... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
weiß bloß nich was.
hmmm.Zitat:
Zitat von Lesca
Wenn du den Hammer wirklich aktiviert hast (ein blaues Feld erscheint unten und an der linken Seite) dann werden die Stellen die du einbrechen kannst automatisch durch giftgrüne Quadrate bzw. Feldchen, Häuschen markiert und brauchst nur noch zu hauen. Wo das nicht auftaucht, kann auch nichts zerstört werden, also halt' nach Rissen ausschau.
also, da kommt so ne leiste unten. da steht:
Select.. X - confirm quadrat - cancel select-retry
... oder so ähnlich. und links oben drüber hammer:10
das meintest du doch oder?
*hüstl* da fällt mir ein.... ich muss das teil doch nich etwa ausrüsten....? bitte nich...
Nein.Zitat:
Zitat von Lesca
Du musst jetzt nur noch eine brüchige Wand finden, dürfte eigetnlich nicht so schwer sein, was aber offentsichtlich doch so ist^_-
AFAIR gibt es in den Katakomben nur eine Stelle wo du das machen kannst. Und zwar ist es ein Korridor wo zwei dieser zwerge mit Hütten herumlaufen und dich sofort attakieren wenn du drin bist. Man kann diese Stelle dann auch nicht übersehen. Eindach mit Quaderat aktivieren und an die Wand ranlauffen. Da siehst du schon feine Grafiken um die brüchigen Stellen. Einfach X drückenZitat:
Zitat von Lesca
es hat sich geklärt. :)
danke dass ihr mir immer wieder helfen wolltet. ich klär euch mal auf was ich falsch gemacht hatte:
hab wie ne dumme an den wänden gesucht und nie was gefunden. weils nich weiter ging hab ich das gemacht. das war ganz am anfang der höhle. bis ich danne gemerkt hab, dass ich nen mechanismus freischalten muss. also der, der die blöcke in bewegung setzt. gymnasiasten sach ich nur! :D
so. vergessen wir meine dummheit.
bin nun mitlerweile in dem schrein und hab den workshop auch schon gefunden.
nun noch eine frage: muss ich den weg lang, wo ich die übelste verwüstung herscht oder den anderen. meine items soind ein bisschen rar und ich will keine umwege rennen...
Das hab ich mir schon gedacht^^. Es hat hier im Forum noch jemanden gegeben der nicht sofort gemerkt hat dass er falsch ist.Zitat:
Zitat von Lesca
Es gibt schon einen einzigen Weg bis dahin doch wenn du unsicher bist wo es lang geht, solltest du alle Wege ausprobieren. Da wo es nicht mehr weitergeht, ist auf jeden fall der falsche^^.Zitat:
nun noch eine frage: muss ich den weg lang, wo ich die übelste verwüstung herscht oder den anderen. meine items soind ein bisschen rar und ich will keine umwege rennen...
Wenn du dich nicht stark genug fühlst, geh raus und traniere bis du genug Geld und Erfahrung hast um weiter zu machen.
Wenn du von peterny nach Aquios gehst, musst du nach links gehen bis du auf einem kleinen Arial bist. Da ist eine Eingang zu einem Dungeon wo du von den Monstern die wie ein Stein aussehen, viel EXP und Geld haben kannst.
So habe ich es gemacht.
boah, ich bin jetze schon ziemlich weit in dem schrein drinne. ich hab keinen bock nochmal rauszurennen. war ja schließlichn weiter weg. ich glaub ich quäl mich jetze so weit wies geht da durch. bin jetze auf level 28 oder so. ich hab sonst auch immer trainiert wie ne arme irre. :D
ich meld mich danne wenns wieder größere probleme gibt. obwohl es doch verlockend klingt in das lustige geheimnisvolle areal vorzudringen. hab mich schon tausendmal dahinverlaufen btw. :D
Du wirst gar nicht glauben wie schnell ich draussen war nach dem einer meiner Teammitglieder KO war und mir jeder Gegner die Visage dort poliert hat. Ganz schnell wusch wusch um alle gegner herum und draussen war ich :DZitat:
Zitat von Lesca
Na ja Level 28 ist IMO genug für diesen Dungeon. Man kann aber ganz gut bis zum Level 50 in diesem Speziellen Dungeon erreichen. Diese "Grabsteine" sind ja nicht so stark und geben viel ab
Hm... Ich hätt da auch gerne mal 'ne Frage. Bezüglich starke Waffen und Item Creation.
Bin jetzt von der Story her relativ weit am Ende und wollte mich bevor ich mich an die letzten Sachen heranmache mal nach guter Ausrüstung umschauen. Das beste was ich bislang rausgefunden hab, ist Orichalcums zu machen und die auf mit 'ner starken Waffe zu kombinieren. Jedes Orichalcum gibt aber nur ATK+500. Gibt's da noch bessere Varianten irgendwas zu machen, mach ich was falsch, benutz ich die falschen Items? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Auf der vorigen Seite lese ich nämlich was von
Mit ein paar Orichalcums komm ich aber nicht wirklich auf 9999. Oder ist das erst nach einem Clear Game möglich?Zitat:
Zitat von Holystar
Boots of Prowess (ATK/DEF+30%) währen noch ne Möglichkeit. Man muss nur schauen, wann der prozentuale Bonus von BoP besser wird als die 500 Punkte von Orichalcum.Zitat:
Zitat von Aldh
Beispiel: Für Fayt ist die beste Waffe im regulären Spiel afaik das Veinslay mit 900 ATK (herzustellen über IC). Mit ATK+500 währen wir bei 1400, dazu noch Fayts Basis-ATK; ab da müssten die BoP schon mehr bringen - vom DEF-Bonus ganz zu schweigen. Wenn ich mich recht erinnere, sah so auch meine DEF-Waffe für Fayt aus (Veinslay mit ATK+500 und 7 mal ATK/DEF+30% -> ~5000 DEF auf Lvl 255), mit nem Tri-Emblem (gibt's erst in einem der Bonus-Dungeons) dazu kommt man afaik auch auf 9999 ATK.
Vor dem Ende ist der Wert wohl nicht zu erreichen, außer mit der Imposing Scroll aus der Kampfarena (ATK+1000 - aber nur einmal im Spiel). Derart hohe ATK-Werte braucht man aber eh nur für die Bosse in den Bonus-Dungeons, für den normalen Endkampf ist das totaler Overkill.
Wenn du die BDs auch noch in Angriff nimmst, wirst du dich eh noch sehr intensiv mit IC auseinander setzen (und BoP refinen bis sie dir aus den Ohren rauskommen...), deswegen würde ich es mit den Vorbereitungen fürs Finale nicht übertreiben. ;)
@Laughlyn:
Danke, damit komm ich erstmal zurecht. :) Allerdings brauch ich für die Boots of Prowess afaik eine/n Chilico, der/die wurde mir als Erfinder noch gar nicht vorgeschlagen. Kommt das noch, oder muss ich erstmal mit der Story weitermachen, bevor man den/die bekommt (Vanilla wurde mir sofort vorgeschlagen, nachdem ich sie getroffen hab)?
Bonus-Dungeons sind auf jeden Fall dran, spätestens nach dem Clear Game. In SO2 fand ich die Cave of Trials schon recht happig, mal schauen wie das Maze of Blah in SO3 so ist. Wahrscheinlich nicht viel einfacher... =)
Wenn du das OPA aus dem Shrine hast, kannst du Chilico recruiten, vorher nicht.Zitat:
Zitat von Aldh
Das Maze of Tribulations ist um einiges leichter als die Cave of Trials - allerdings ist das ja auch nicht das einzige Bonus Dungeon in SO3 :)Zitat:
Bonus-Dungeons sind auf jeden Fall dran, spätestens nach dem Clear Game. In SO2 fand ich die Cave of Trials schon recht happig, mal schauen wie das Maze of Blah in SO3 so ist. Wahrscheinlich nicht viel einfacher... =)
Jau, danke, ist schon erledigt. :) Aber Junge, die Boots of Prowess bis auf ATK/DEF+30% hochzuleveln geht ganz schön ins Geld. =)Zitat:
Zitat von Skar
Stimmt, glücklicherweise. Auf jeden Fall hab ich so erstmal noch ordentlich was vor mir.Zitat:
Zitat von Skar
Sorry das ich jetzt spamme aber das ist soooo genial :D
Ich wollte auf meinem "ultimativen Save" (<-- mach ich bei jedem RPG das mir gefällt)
mal gegen Lenneth kämpfen und die "Defeat only with strong attacks" BT holen.
Ich greife also nur mit Fayt und Starken Attacken an und schwups wird mein Lv1 Loot Item aktiviviert und ich habe 2 Valkyirie Garbs !!!
Die arme Mirage muss halt jetzt auf eine verzichten, den auf eine Dritte hoffe ich gar nicht erst...
:D
Hehe... ja, so kann's einem gehen mit dem Loot Item Skill... hatte ähnliche Erlebnisse mit Archdemon... einen Tag hab ich glaubs 3-4h lang versucht, einen 2. Dragoon Laser zu bekommen... aber nee... wollte nicht klappen...Zitat:
Zitat von haebman
Nächsten Tag... 2. Strong Attack von Mirage... und da war mein zweiter Laser...
Meh, tri-Ace hätte da schon etwas höhere Chancen einbauen sollen....
wegen dem loot item, wie funzt denn bitte dieser skill??? irgendwie hat das bei mir noch niemand geschaft diesen skill anzuwenden..... oder liegt das daran dass dieser skill nicht funzt weil jeder gegner bei mir gleich beim 1. schlag draufgeht??
Der Skill hat eine seeehr geringe aktivierungs Rate ( auf Lv 10 grad mal 8 % oder so )
Er wirkt nur wenn man einen Gegner umhaut, also z.B. mit Fayts starker,langer Attacke...und dann auch sehr selten.
Der passende Spruch wäre hier wohl : Unverhofft kommt (nicht immer aber) oft ;)
und was genau bringt mir der skill?? ist das sowas wie "stehlen" bei anderen rpgs??? wenn ich von nem Endgegner sowieso 100% was bekomme, dann is es doch unsinnig wenn ich mir halt das item schon während dem kampf erwerbe per item loot, oder??
@haebman
du hast mal nen Arena-Trick erwähnt, wie funzt der???
hätte da noch weiter Fragen ^^'
1. was bring sich chaos??? ist bei Dark Crystal dabei, neben +500 INT
2. was heißt raises normal attack decision by 3
3. was bringt sich increases stamina??? sollte es nicht den Fury verbrauch verringern??
Bsp: Fayts Air Raid braucht 67 Fury, wenn ich Berserk (1/2 Fury) aktiviere dann nur noch 34, dann hab ich noch Ring of Might (3 x Fury) 34 x 3 = 102 um 2 zu viel, wenn ich aber Increase Stamina (30%) aktiviert habe, dann kann ich Air Raid immer noch nicht ausführen.... warum??
du bekommst das Item 2mal.Zitat:
Zitat von Black_Buster
z.b. 2 ultimative Waffen sind recht praktisch für den Geldtrick
1 fürs Geld, die andere für den normalen Gebrauch
@ Black_Buster:
Zum Aufleveln von Battle Skills ist der sehr gut.
Du gibst jedem Chara eine Waffe die Feuerschaden verursacht und machst ihm den Skill rein der aufgelevelt werden soll.
Dann gehst du in die Arena, wählst Team Battle und Rang D (oder so ähnlich)....
auf jedenfall absorbieren da alle Gegner Feuerangriffe. Jetzt machst du den Fernseher aus und lässt deine Playstation ne Weile an und wenn du zurückkommst sind deine Skill um einige Level stärker ^^
Vorsicht jedoch mit Skills die Elemtangriffe haben (AirSlash z.B.)
Auserdem müssen einige Skills (LootItem etwa) Schaden verursachen. In diesem Fall gibst du deiner Waffe einfach die Fähigkeit Shoot Balls of Fire (und zu stark sollte man auch nicht sein)
Zu deinen Fragen:
1. Wahrscheinlich verwirrt es den Gegner, bin mir nicht sicher....
2.Das heist das bei einem Treffer noch zweimal zusätzlich Schaden zugefügt wird
3.Ich denke Stamina (Ausdauer^^) regelt die Wiederhertellungsrate der Furyleiste, nicht
den Verbrauch an sich
Und vergiss Air Raid :D ... meine LieblingsKombi ist DimensionDoor mit Sidekick+ anschliesender Blade of Fury. Oder nimm gleich Nel mit ihrem Divine Wrath (<-- ich liebe diesen Skill :D )
Hallo, ich hätte mal ne Frage:
Wo ist der Spiral Tower, bzw. wie komme ich da hin?
Hab das Spiel für einige Zeit beseite gelegt und jetzt hab ich keine Ahnung mehr :(
Du musst zu diesen Ruinen wo du hin musstest als der König von Aryglyph dich dort zu den Friedensverhandlungen erwartet hat.Zitat:
Zitat von Danii
In diesem Raum wirst du von einem Boss angegriffen. Dann musst du durch die rechte Lucke
Danke erstmal.
In dem Raum war ich, aber es geschieht nichts. Könnte ich etwas vergessen haben?
Hast du auch das OPA aus dem Shrine of Kaddan geholt? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gifZitat:
Zitat von Danii
Vergiss nicht ihre Majestät zu fragen^^
OPA???? :confused:
Was ist das? Ist es dieses Ding im allerletzten Raum, dass auf einer Erhebung steht, durch die Wasser fließt? Die Frau hab ich angequatscht.
Jep!! Ganz genau, der Secred OrbZitat:
Zitat von Danii
Das hab ich den auch schon :)
Sonst irgendwas das ich vergessen konnte?
Hm, nein, eigentlich dürftest Du nichts vergessen haben, wenn du genau weißt, daß Du in den Spiral Tower sollst...
Demnach hast Du den Golem niedergeknüppelt, hast den "Konferenzsaal" betreten, und bist dann durch die rechte "Kellertreppe" hinuntergegangen? In dem Raum sollte sich dann ein Podest befinden, auf dem der Sacred Orb ein Plätzchen findet, sich wie durch Zauberhand die Wand öffnet und einen Durchgang freigibt?!
Wenn Du bis hierhin folgen konntest, mußt Du Dich nur noch durch die Firewall wurschteln, und Du findest Dich im Spiral Tower wieder... anders wirst Du da nicht hinein kommen. ;)
Hi,
ja den Saal hab ich betreten, aber es passiert leider nix. Ich hab seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr gespielt und jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich gemacht hab und was nicht. Auf jedenfall hab ich Sophia schon dabei.
Ich gewinne den Eindruck dass du nicht in dem Hauptquartier der Sphäre Companie gewesen bist. Du musst erst dieses schaffen, dann von dort aus auf den Planeten Styx zurückkommen (ohne dass du die enternal Sphäre verlassen kannst) und von dort aus erst in das Spiral TowerZitat:
Zitat von Danii
Hast Du denn alle 8 Charas dabei? Dann kann man die Sache von vornherein schon mal ausgrenzen, wenn nämlich nicht alle endgültigen Charas an Bord sind, hast Du wohl noch etwas von der Hauptstory zu erledigen!
Ok, dann hab ich noch nicht die ganze Hauptstory, sorry ich dachte ich hätte das schon weil ich mich daran erinnern konnte in der etwas "bunten" Welt gewesen zu sein. Wie komme ich denn ins Hauptquartier der Spähre Company?
Und nochmal danke :)
Wenn Du mit der bunten Welt Gemity meinst, dann bist Du schon fast da, wo Du hin möchtest. Nach dem ersten Aufenthalt in Gemity hast Du die Möglichkeit durch die Eternal Sphere zu reisen, als erstes ein Abstecher nach Elicoor II zu machen, um das 7. Teammitglied unter Vertrag zu bekommen.
Wenn Du dann wieder nach Gemity zurückkehrst, steht Dir eigentlich nur noch automatisch, okay fast automatisch, die Option offen, nach Sphere Company zu reisen (ausgelöst durch eine Storysequenz). Dann solltest du Dich noch einmal nach Arkives aufmachen, ein Item einsammeln, und dann ab in die Sphere Company.
Wenn jetzt alles paßt, solltest Du wieder auf dem neuesten Stand der Geschichte sein ;) .
Ich muss nochmal fragen, tut mir leid, hab überhaupt keinen plan mehr. Vielleicht wär es besser von vorne anzufangen, aber versuchen will ichs doch nochmal.
Also eigentlich fliegt man doch mit der Aquaelie umher und dann kommt man nach Gemity oder? Ich bewege mich grad auf der normalen Welt, also Airyglyph und Peterny.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich noch nicht in Gemity war, (obwohl ich mir eigentlich sicher war) wie komme ich dann weiter.
Sorry für das durcheinander. :rolleyes:
Muß Dir ja nicht leid tun, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn Du mir verrätst, auf welcher Gamedisk Du so rumschwirrst?
Auf der zweiten
@Danii:
Also soweit ich mich erinnere, ist man irgendwann mal auf der Aquaelie, dann geht man zur Moonbase, dann wiederum nochmal zur Aquaelie. Dann geht's nach Styx und via Time Gate über Arkives nach Gemity. Aber du bist gerade auf Elicoor II oder? Nach Gemity war ich zumindest erstmal auf Elicoor und hab dann Albel in meine Party aufgenommen, könnte doch sein, dass du gerade dort bei der Suche nach deinem nächsten Partymember festhängst?
Alles ohne Gewähr. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
@aldh
Wäre möglich, ich laufe im moment mit Fayt, Sophia, Cliff, Nel und Maria umher.
Edit:
Ich schreibs jetzt hier rein, damit ich nicht zu viel kleine Texte schreibe.
Ein ganz großes DANKESCHÖN für die Hilfe, ich versuch jetzt dann gleich mal den Teleporter zu finden, falls es dann immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal oder fange das Spiel von vorne an, danke. :)
Hm, auf der Moonbase warst Du schon, nehme ich jetzt einfach mal an. Dann geht es ja mit der Aquaelie weiter, zum Planeten Styx. Da gibt es nicht all zu viel zu tun, außer das Time Gate zu erreichen, von wo aus die Story ja in Arkives weitergeht. Von Arkives gelangst Du dann nach Gemity...
Wenn Du Dich allerdings jetzt in der normalen Welt aufhälst, bist Du wahrscheinlich nur mal eben zurück nach Elicoor II (der Heimatplanet von Nel und Konsorten), um Deine Charas einzusammeln, die Dir noch fehlen, eventuell noch irgendetwas zu erfinden, zu leveln, etc..
Wenn Du auf Elicoor II fertig bist, mußt Du Dich mithilfe eines Transporterfeldes (z. B. in den Aire Hills) zurückbeamen, und zwar nach Gemity.
Dort hast Du dann noch zahlreiche Möglichkeiten Dich zu leveln, Dir mit den Häschenrennen schnöde Punkte zu erspielen ;) , um diese gegen Items zu tauschen... aber schließlich solltest Du Dich dann auf den Weg zur Sphere Company machen, wo die Story weitergeht.
Hm, ich hätt da nochmal 'ne Frage. =) Gibt's 'ne bessere Möglichkeit die Boots of Prowess auf ATK/DEF+30% zu refinen als Aqua&Evia, Roger und Chilico + Cherubic Bust zu verwenden? Nicht, dass es so nicht ginge, das geht nur so ins Geld...
Der Fähigkeiten der Erfinder spielen beim Refinen afaik keine Rolle, kannst also ruhig Leute nehmen, die die Kosten senken (Stanice ist z.B. immer gut, von den anderen hab ich die Werte grad nicht im Kopf).Zitat:
Zitat von Aldh
Ich würde empfehlen, nach jedem erfolgreichen Durchgang zu speichern und wenn es zu oft daneben geht neu laden. Spart auf Dauer auch ne Menge Geld, und wenn man den Shop in Peterny benutzt ist der Speicherpunkt ja gleich nebenan.
Damn, das wusste ich nicht, danke. Für 600.000 F pro BoP war ich irgendwie nicht...Zitat:
Zitat von Laughlyn
Könnte mich bitte jemand über diese Bonus-DVD mit dem ganzen Bonuszeugs wie FF XII-Video aufklären? Also, ich habe das Game in einem 2nd Hand Shop erworben und alles was sich in der Packung befand, war das Handbuch und die beiden Spiele DVDs, also wo zum Teufel ist da der Bonus Mist? Auf Amazon.UK stehts bei deren Version ja dabei, aber auf der dt. Seite nicht. Haben wir also im deutschsprachigen Raum gar keine bekommen, oedr wie? Sorry, falls das schon geklärt wurde, aber ich habe nicht alle Threads zu Star Ocean 3 gelesen.
PS: Falls wir gar keine Bonus DVD bekommen haben, dann wärs mir auch egal. FF XII reizt mich nicht wirklich und auf diesen Bonus kann ich auch verzichten.
Genau das.Zitat:
Zitat von Arkon
Soweit ich mich erinnere, wurde bei der deutschen Version die Bonus-Disk wegrationalisiert.
Ein weiterer Grund, keine PAL-Versionen von SQEX zu kaufen.
ich wollte mal wissen ob es im eternal sphere dungeon einen shop gibt oder kann man einfach so zurückspazieren? gibt es eigentlich viele geheime dungeon (hab bis jetzt nur bei den mosel ruins eins gefunden)?