Diese sollten ja eigentlich moderner, als die jetzigen sein, da sie ja in einer späteren Zeit spielen.
Das ist zwar richtig und das ist auch eine der einzigen Sachen die mich im SW-Universum stören, aber um Himmels Willen, bitte keine Neuverfilmungen. Nein, nein. Ich glaube nicht dass da was anständiges zu Stande kommen würde. :\
24.04.2005, 20:59
Waku
Zitat:
Zitat von Dave-d
Ich finde aber, dass die Episoden 4,5,6 neu verfilmt werden sollten.
Diese sollten ja eigentlich moderner, als die jetzigen sein, da sie ja in einer späteren Zeit spielen.
Wer hat dir ins Gehirn geschissen?
Anyway, es gibt immernoch Clone Wars, welches tausendmal besser als Episode 2 ist... gosh die Comic Version von Anakin kann besser Gefühle Ausdrücken als sein Real Life Counterpart.
In other News, Dogma Regieseur Kevin Smith arbeitet an einer Star Wars Serie... sweet. Ausserdem arbeitet ein Koreanisches Studio an eine, animierten Projekt, warscheinlichs wirds was ähnliches wie Clone Wars, was nur gut sein kann, Clone Wars ist die Inkarnation aller zerstörten Träume was aus den Prequels hätte werden können. Jezzuz, in den paar Folgen wird Anakins Transformation besser dargestellt als in 3 Abendfüllenden Filmen + Kickass Jedi Action.
Das ist doch ein schlechter Witz!
Ich meine, seht euch schon allein diese miese Animationsqualtät doch an.
Wenn George Lucas vor hätte weitere Teile von SW zu drehen, hätte er genug Material dafür. Beispielsweise die Romanvorlagen nach SW6 oder die Alte Rebuplik vor 1000 Jahren.
Ich glaube nicht, dass nach epi3 weitere Verfilmungen geben wird, jedenfalls nicht durch George Lucas.
24.04.2005, 21:27
Waku
Zitat:
Zitat von netwarrior
Das ist doch ein schlechter Witz!
Ich meine, seht euch schon allein diese miese Animationsqualtät doch an.
Wow, noch einer. Irgenjemand muss auf einem Ast hocken und Durchfall haben während ihr mit Offener Schädeldecke unter ihm durchlauft. Listen up, Dimewide, bevor du deine Mund auf machst und irgendetwas loslässt was auch nur Ansatzweise einem Statment gleichen sollte, solltest du vorher wissen über was du redest, i.e. watch the fucking thing. Wenn man den Cartoon Network Zeichenstil nicht mag, eine sache. Animiert sind sie jedoch erstklassik.
Andererseits muss man wirklich ein Wesen von ausgesprochener Geschmacksverrirung sein wenn man CN Serien wie Samurai Jack nicht mag.... oh right, die "animationen" bei Diavorträgen die sich Animes nennen sind von erheblich höherer Qualität.
:rolleyes:
24.04.2005, 21:49
Dhan
Imho sind die neuen Episoden sowieso vielleicht gute Actionfilme aber kein Star Wars, da fehlt sowieso das Flair, das die Autoren der Bücher, insbesondere Zahn, im Gegensatz zu Lucas noch zu vermitteln in der Lage sind...
war schon schlimm genug, dass die SE gemacht wurde, alleine die Tatsache, dass in der SE Coruscant feiert, als die Schlacht von Endor endet, is mal hirnrissig, da hätten sie gleich die Zerstörung Coruscants durch die Vong zeigen können)
wenn mal wieder ein echter Star Wars Film nach dem Schema der guten alten gemacht werden würde, super, aber den neuen Hollywood-Quatsch muss man net fortsetzen (btw, das alte Star Wars musste sich noch gegen Hollywood behaupten, Lucas hatte damals extreme Probleme... heute fehlen ihm die Probleme wohl wenn er nur ein paar Computereffekte und Kampfszenen zu bieten hat)
24.04.2005, 22:52
Sceddar
Zitat:
Zitat von Waku
Mace Windu und der gesamte Jedi Rat sind im gegensatz zu den Filmen keine absoluten Vollidioten sondern.... relativ cool
nicht nur relativ cool. ich musste mich grade ehct beherrschen, nicht ganze zeit die bude hier zuzsammenzulachen als windu alles geplättet hat. was die jungs sich da ausgedacht haben, respekt. war echt stylish. und vor allem, dieses große ding hat mich stark an die lunatic pandora erinnert ;)
verdammt cool der junge... ;)
24.04.2005, 23:01
Waku
Zitat:
Zitat von Sceddar
nicht nur relativ cool. ich musste mich grade ehct beherrschen, nicht ganze zeit die bude hier zuzsammenzulachen als windu alles geplättet hat. was die jungs sich da ausgedacht haben, respekt. war echt stylish. und vor allem, dieses große ding hat mich stark an die lunatic pandora erinnert ;)
verdammt cool der junge... ;)
Es ist wirklich erstaunlich wie man mit dem selben Ausgangsmaterial so unterschiedliche Sachen produzieren kann.
Auf der einen Seite haben wir eine Schlacht bei der Hunderte Jedis in eine Falle gelockte werden. "Guhh.... Force Sense tingeling? Nawhah. Oh SNAPS, Palpatin is the Emperor?????????"
Auf der anderen haben wir Mace der im Alleingang eine Arme der 3 fachen größe der von Gnosis erledigt und dabei noch von einem Schwebendem Wurmstampfer bearbeitet wird. Auch das Wortlose Clone Commando oder so ziemlich jeder einzige Auftritt von Grivious... mhhh Clone Wars, thy beauty is Untold.
24.04.2005, 23:20
Sceddar
Zitat:
Zitat von Waku
Es ist wirklich erstaunlich wie man mit dem selben Ausgangsmaterial so unterschiedliche Sachen produzieren kann.
Auf der einen Seite haben wir eine Schlacht bei der Hunderte Jedis in eine Falle gelockte werden. "Guhh.... Force Sense tingeling? Nawhah. Oh SNAPS, Palpatin is the Emperor?????????"
Auf der anderen haben wir Mace der im Alleingang eine Arme der 3 fachen größe der von Gnosis erledigt und dabei noch von einem Schwebendem Wurmstampfer bearbeitet wird. Auch das Wortlose Clone Commando oder so ziemlich jeder einzige Auftritt von Grivious... mhhh Clone Wars, thy beauty is Untold.
jop, ich war echt positiv überrascht. schade, dass es nun zu ende ist. naja, wann wird streifen fortgesetzt? ;)
24.04.2005, 23:24
Omega
habs gerade zuende geguckt und ich muss sagen es hat mir sehr gefallen. vorallem die aktionen der jedi like mace waren ziemlich actionreich und unterhaltent. ehrlich gesagt hab ich mir Jedis so mächtig vorgestellt und nicht so analed merde like im film. liegt wohl daran dass ich zu sehr an jedi knight gewöhnt bin :P
davon kann es ruhig mehr geben...
btw: böser android am ende o_o !
24.04.2005, 23:28
Boo2k
sehr stylishe animationen, ich mag den dexter stil =) (fiel mir erst ein als yuna meinte "powerpuff girls?" ;) )
jedenfalls, was ich mich frage, sollte dieser clone Commander da irgendeinen zusammenhang mit "Republic Commando" haben oder kam mir das nur so vor?
erstklassiger überraschender comic der da gerade lief =)
24.04.2005, 23:32
netwarrior
Nun gut ich habe unglücklicherweise das Wort "Animationsqualität" in meinen obigen Post mit Zeichenstil verwechselt.
Meine voreilige negative Meinung nehme ich zurück, die Animations war flüssig und rasant; gut kombinert mit den Computeranimationen.
Auch die authentischen taktischen Vorgehensweisen der Klonkrieger waren beeindruckend.
Allerdings hätte man sich bei einer Kult-Serie wie Star Wars mehr Mühe mit dem Zeichenstil-ich danke z.B. da an Anakins schiefen Kinn- und Details wie Schatteneffekte und kräftigere Farben wünschen können. Aber alles Geschmackssache.
Allerdings ist das nicht Star Wars so wie ich es gewohnt bin. Der Mutanten-Kommander, Obi-wan in einer Klon-Krieger-Uniform, die Tarnvorrichtungen und dass dieser Meister Mace Windu allein eine ganze Armee platt macht waren doch etwas übertrieben.
Mal sehen wie die Schlacht mit diesen Droiden-General ausgeht.
Alles in einem eine doch recht netter Abendfilm, aber nicht mehr.
@Waku
Ich denke deine Ausdrucksweise mir gebenüber hättest du auch etwas diplomatischer rüberbringen können, oder nimmst du das Ganze persönlich?
24.04.2005, 23:52
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von netwarrior
Allerdings ist das nicht Star Wars so wie ich es gewohnt bin. Der Mutanten-Kommander, Obi-wan in einer Klon-Krieger-Uniform, die Tarnvorrichtungen und dass dieser Meister Mace Windu allein eine ganze Armee platt macht waren doch etwas übertrieben.
Mal sehen wie die Schlacht mit diesen Droiden-General ausgeht.
Servus!
Ich bin mal schon auf den Druiden Typ im Film gespannt, habe bisher von dem nix gehört oder gesehen. Die Action Szene mit Mace war echt cool. Das Stampfer Teil das sehr innovativ, aber man hätte ja auch gleich ein riesen "LASER" benutzen können ;).
Ich denke auch das war ziemlich sicher eine Anspielung auf Republic Commando. Imho wird man da am Anfang auch von Obi gebrieft. Obs der Robo Typ auch ein Boss im Spiel ist weiß ich nicht, da ich es nicht mein Eigen nenne.
25.04.2005, 00:14
DarkHawk
Afaik ist der Roboter am Ende von Clone Wars nur ein Untergebener von sonem Robotergeneral (Name vergessen :( )
Die Animation war ziemlich gelungen, genau wie die Action, aber die Zeichnungen sahen unterirdisch schlecht aus.
25.04.2005, 08:16
dread
Ein Thread reicht zum Thema.
Zusammengeführt.
25.04.2005, 08:51
Hayabusa
Ich fand die Zeichentrickserie eigentlich ganz gut und sie gefiel mir sehr, die Szenen waren interessant und die Charaktere haben sogar die Synchronstimmen aus dem Film.
Es ist gut dass die Lücke zwischen Episode II und III mit dieser Serie gefüllt wird.
Diese Mace Windu gegen Alle Szene war ja mal sehr unterhaltsam, genauso habe ich mir Jedis vorgestellt^^
Die Animationen fand ich eigentlich ganz in Ordnung nur den Zeichenstil hätte man etwas besser machen können. Ich denke da so an Animatrix.
Aber ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, weiß einer wann der kommt?
25.04.2005, 12:13
Omega
Zitat:
Zitat von DarkHawk
Afaik ist der Roboter am Ende von Clone Wars nur ein Untergebener von sonem Robotergeneral (Name vergessen :( )
Die Animation war ziemlich gelungen, genau wie die Action, aber die Zeichnungen sahen unterirdisch schlecht aus.
ne das ist der droiden boss..sein name....
General Grievous
25.04.2005, 15:28
Phoenix
Ich hab's mir gestern auch angesehen ... selten auf anderthalb Stunden mehr gelacht als bei dem Ding. :D
Schon alleine die Anführer der Klon-Trupps, die sich mit nicht mehr als Handbewegungen, gepaart mit saucoolen und absolut übertrieben lässigen Sounds war der Oberknüller, die Mimiken der Charaktere waren der Oberbrüller - wie sich Obi-Wan und Yoda angeguckt haben, als Palpatine (der Sound bei der Fingerbewegung :p) im Alleingang Anakin's Vorgehensweise entschieden hat.
Und Christopher Lee war genial karikaturiert - fehlte nur noch seine eigene Stimme ... schade, für die WIRKLICH coolen Projekte darf er nicht vorsprechen. :rolleyes:
25.04.2005, 15:58
Don_Alexandro
Ich bin total entteuscht. Nicht von dem Zeichentrickteil, sondern von der Tatsache , das ich das verpasst habe! >:(
Das ist echt megaschlimm. Ich wusste gar nicht, dass das kommt. Diese Idioten haben ja immer nur Werbung für Episode 2 gemacht (welche ich kenne und nicht mag...)
Wisst ihr, wann die Zeichentrickserie fortgesetzt wird?
Wo/Wie/Wann bekommt man jetzt noch die Folge von Gestern zu sehen?
25.04.2005, 19:04
Adam
Wenna mal auf web.de oder sosntwo schaut, george lucas hat angekündigt das er wohl zwei serien ab 2007 laufen lässt.. eine reale und eine animierte.. das soll wohl erstmal reichen ;D
Und was mich noch mehr wundert, das hat er auf nem treffen mit 300.000 potentiellen Jedis gesagt (ne con oder ne spezielle veranstaltung? ;D)
MfG Adam
25.04.2005, 21:20
Don_Alexandro
Jo hab ich heute im Radia gehört. Da hiess es aber "Ein Treffen mit 300.000 (??? -die Zahl weiss ich nicht) Starwars Fans" und "Er lässt sich sonst nie bei solchen Treffen blicken".
Wer oder was bei der RealSerie schauspielern wird ist noch unklar. Warscheinlich nicht die selben Schauspieler wie in den Filmen, aber bis jetzt wissen wir ja auch nicht, worum diese Sendung überhaupt geht.
Irgendjemand hat hier irgendwo "Die Geldmaschine Starwars wird noch längere Zeit laufen" geschrieben. Derjenige hatte recht.
25.04.2005, 21:24
DarkHawk
Zitat:
Zitat von Omega
ne das ist der droiden boss..sein name....
General Grievous
Ich war der Meinung das man ihn in manchen Auschnitten gesehen hatte (er hatte einen etwas komischen Gang) und von 2 Typen begleitet wurden, die exakt wie der Laserschwertroboter am Ende aussahen.
26.04.2005, 01:26
Wohan
Zitat:
Zitat von DarkHawk
Ich war der Meinung das man ihn in manchen Auschnitten gesehen hatte (er hatte einen etwas komischen Gang) und von 2 Typen begleitet wurden, die exakt wie der Laserschwertroboter am Ende aussahen.
Da haben wir den bösen Jedi Killer 8)
Übrigens is Grievous kein normaler Android , sondern eine wohl eher ein Cyborg oder so, da er halb Alien und halb Maschine ist.
26.04.2005, 11:03
OmeganX
Wurde da nicht anfangs irgendwas von wegen Übergang von Ep.II zu Ep.III erzählt?
Also für mich waren das zu über 80% nur irgendwelche Schlachten und der Rest absolut schlechte Dialoge. :p
Dennoch war es schon sehr amüsant, eigentlich hab ich auch mit so was gerechnet und war daher nicht wirklich enttäuscht.
Dass die Charas für so was sogar ihre original Synchros aufgesetzt bekommen fand ich schon sehr beeindrucken und der Kampf gegen Ende zwischen Anakin und diesem Mädel fand ich dafür, dass es Zeichentrick war auch gar nicht übel.
Na ja, bin mal auf den zweiten Teil am 15.5 gespannt... und am 19 ist es dann endlich so weit. :)
Zitat:
Zitat von Omega
General Grievous
Ich bin gespannt, ihn in Episode III in Action zu sehen.^^
Weiß zufällig jemand, warum er mal mit zwei und mal mit vier Armen (und 4 Lichtschwertern) dargestellt wird?
Da haben wir den bösen Jedi Killer 8)
Übrigens is Grievous kein normaler Android , sondern eine wohl eher ein Cyborg oder so, da er halb Alien und halb Maschine ist.
Ich weiß ja nicht so recht, der typ mag ja recht cool sein, trotzdem irgendwie passt so jemand echt nicht in ein SW Film. Gut man soll nicht über etwas meckern was man noch nicht gesehen hat, trotzdem wirkt es für mich so als ob man unbedingt noch ein Bösewicht reinquetschen musste. Reichen den Count Dooku, Palpatine und Anakain nicht um einen Film zu füllen?
26.04.2005, 12:30
Waku
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Ich weiß ja nicht so recht, der typ mag ja recht cool sein, trotzdem irgendwie passt so jemand echt nicht in ein SW Film. Gut man soll nicht über etwas meckern was man noch nicht gesehen hat, trotzdem wirkt es für mich so als ob man unbedingt noch ein Bösewicht reinquetschen musste. Reichen den Count Dooku, Palpatine und Anakain nicht um einen Film zu füllen?
Grievous is maximal ne Viertelstunden im gesamten Film von belangen.
26.04.2005, 12:46
Hayabusa
Zitat:
Zitat von Omegan
Weiß zufällig jemand, warum er mal mit zwei und mal mit vier Armen (und 4 Lichtschwertern) dargestellt wird?
Soweit ich weiß hat er im Normalfall 2 Arme, die er aber spalten kann und somit dann 4 Arme hat. Der nimmt sich dann halt 2 weitere Lichschwerter von seinem Gürtel dazu und schon hat er 4 davon.
Ich denk mal dass General Grievous nicht eine ganz so große Rolle im Film spielen wird, ich kann mir gut vorstellen dass er von einem Jedi besiegt und dann auf der Leinwand nicht mehr zu sehen sein wird. :p
26.04.2005, 13:18
Phoenix
Zitat:
Zitat von Knight of Yevon
Ich denk mal dass General Grievous nicht eine ganz so große Rolle im Film spielen wird, ich kann mir gut vorstellen dass er von einem Jedi besiegt und dann auf der Leinwand nicht mehr zu sehen sein wird. :p
Yar, so wie der aussieht, wird der eine Aktion dreschen, die ihn in meinen Augen unglaublich cool machen wird, bevor er einen ähnlich lässigen Abgang hinlegen wird wie Boba Fett. :D
Hauptsache, der Charakter von Count Dooku wird im Film ein bisschen weiter ausgereizt. In Episode 2 hatte der mir viel zu wenig Screentime ... aber das scheint ja in letzter Zeit überall so zu sein, wo Lee mitmacht.
26.04.2005, 13:30
Wohan
Ich muss ehrlich sagen das das Bild von G. Grievous mich Star Wars technisch ziemlich abturnt, nein es geht jetzt nicht speziell um Grievous .....doch seht euch das Bild mal genaug. ALLES aber absolut ALLES ich scheiss spezial Effekt Computer KACKE. Star Wars , ob es nun Episode 1 , 2 oder 3 is zeigt sich nur noch von der Effekt überladene dumpfe Popcorn action Kinoart, was ich total übel finde. Ich mein die alten Filme hatten durch ihren Mangel an hochmodernen (ok für damalige Zeit war es Hochmodern) Effekten ein saumäßig geiles Flare und im allgemein waren sie viel düsterer und hatten etwas sehr Fantasymärchenhaftes an sich was einen vor dem Bildschirm gebannt hat, aber das neue Star Wars ..hat NICHTS mehr davon was sein Urahn zurück gelassen hat , NICHTS. Es kommt mir vor als wollte ILM nicht wirklich eine GUTEN Amtosphärischen Star Wars Neuauflage machen sondern nur zeigen "BOAH solch geile Effekte könnnen wir machen" und das wars.
In Episode 1 hat mich nur Darth Maul schauspielerisch und atmo mäßig überzeugen können, der Rest war echt LAME, Episode 2 ....naja ok , tolle Kämpfe aber das wars auch schon :rolleyes: und ob Episode 3 die Kohlen aus dem Feuer holen kann, mag ich als einsiger Großer Star Wars Fan zu bezweifeln :(
EDIT : Wo wir schon bei Abgängen von Bösewichten sind....also DAS hat Luca´s imo überhaupt nicht drauf, alle Bösewichte ob nun Darth Maul Boba oder Jango Fett , wie auch der Imperator sterben auf eine sehr banale und Lame Art. Maul , ein Sith welcher gloreich gegen ZWEI Jedi´s kämpft wird von einen jungen Padawan getötet und das auf eine sehr komische Art imo. Jango Fett , der beste Kopfgeldfäger seiner Zeit, welcher für die gesamte Clonarmee Pate stand bekommt einfach den Kopf abgeschlagen ( wobei ich irgendwo gehört hatte das sich der Schauspieler jenen Jedi aufgeregt hatte das er nicht von einen Kopfgeldjäger getötet werden will, aber ob Luca´s nut wegen dem gemecker den Film umwirft :rolleyes: . Boba Fett fällt in die Grube des Monster ....wow :rolleyes: und der Imperator wird ins Bodenlose geworfen ......hat ZUFÄLLIGERWEISE doch starke ähnlichkeit mit Maul und Boba ...naja wohl purer Zufall oder so :rolleyes:
26.04.2005, 13:31
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Phoenix
Yar, so wie der aussieht, wird der eine Aktion dreschen, die ihn in meinen Augen unglaublich cool machen wird, bevor er einen ähnlich lässigen Abgang hinlegen wird wie Boba Fett. :D
Der soll übrigens auch noch leben, laut den Büchern die nach Episode 6 spielen.
Irgendwie schafft er es noch das Biest zu besiegen und zu entkommen, sein weiteres Leben widmet er der Gerechtigkeit, ihr wisst schon George Lucas wollte es so!
26.04.2005, 13:35
Phoenix
Zitat:
Zitat von Wohanski
Ich muss ehrlich sagen das das Bild von G. Grievous mich Star Wars technisch ziemlich abturnt, nein es geht jetzt nicht speziell um Grievous .....doch seht euch das Bild mal genaug. ALLES aber absolut ALLES ich scheiss spezial Effekt Computer KACKE. Star Wars , ob es nun Episode 1 , 2 oder 3 is zeigt sich nur noch von der Effekt überladene dumpfe Popcorn action Kinoart, was ich total übel finde.
Ich setz noch einen drauf: Ich hab' die Tage gelesen, dass Lucas 2007 für seine Star Wars-Monster-DVD-Box plant, auch die alten Episoden in einer "neuen, noch nie dagewesenen 3D-Technik" überarbeitet werden. Toll, vielleicht wird sogar Ewan McGregor's Gesicht über Sir Alec Guiness kopiert! :rolleyes:
Zitat:
Der soll übrigens auch noch leben, laut den Büchern die nach Episode 6 spielen.
Irgendwie schafft er es noch das Biest zu besiegen und zu entkommen, sein weiteres Leben widmet er der Gerechtigkeit, ihr wisst schon George Lucas wollte es so!
Igitt, totaler und scheinbar vollkommen nutzloser Gesinnungsumschwung ... wie ich das hasse ...
Naja, trotzdem danke für den Spoiler. :rolleyes:
26.04.2005, 13:43
Wohan
Zitat:
Zitat von Phoenix
Ich setz noch einen drauf: Ich hab' die Tage gelesen, dass Lucas 2007 für seine Star Wars-Monster-DVD-Box plant, auch die alten Episoden in einer "neuen, noch nie dagewesenen 3D-Technik" überarbeitet werden. Toll, vielleicht wird sogar Ewan McGregor's Gesicht über Sir Alec Guiness kopiert! :rolleyes:
Also DAS fand ich von Luca´s eh die HÖHE das er den alten Schauspieler von Vader im letzten Teil der Star Wars Saga , als Luke Yoda , Obi Wan und Ani als Geister sieht einfach wegradiert, sicher es passt besser zum Gesamtbild aber doch finde ich es erstens dem Schauspieler respektlos , irgendwie ...und zweitens ist es als würde man versuchen an der Mona Lisa etwas zu verändern damit sie moderner wirkt .....wie wäre es mit einer Zigarette zwischen den Zähnen und eine Basecap auf dem Kopf :rolleyes:
26.04.2005, 14:23
Omega
dito @ wohanski
ich finde auch dass in den star wars teilen zu viel special effekts vorkommen, irgendwie wurden 4/5 des films am computer erstellt und der rest bei dieser blauen wand wo auch noch alles eingefügt wird. die konnten ja gleich die schauspieler animieren und nicht für mehrere millionen dollar einstellen..
Edited Spoiler-Tag.
Auch wenn es kein richtiger Spoiler ist, kommt der Tag drum rum.
Wenn du Probleme damit hast -> PN an mich.
dread
ok ok , keine sorge ich hab keine probleme damit -____-
omega
26.04.2005, 14:43
dread
Zitat:
Zitat von Omega
dito @ wohanski
ich finde auch dass in den star wars teilen zu viel special effekts vorkommen, irgendwie wurden 4/5 des films am computer erstellt und der rest bei dieser blauen wand wo auch noch alles eingefügt wird. die konnten ja gleich die schauspieler animieren und nicht für mehrere millionen dollar einstellen..
Sure thing. Heidi ohne Berge, Rotkäppchen ohne Wolf und Matrix ohne Computer.
Ein roter Holzstock und ein Papierflieger mit kleinen Legofiguren hätten es auch getan.
26.04.2005, 15:08
Wohan
Zitat:
Zitat von dreadlord
Ein roter Holzstock und ein Papierflieger mit kleinen Legofiguren hätten es auch getan.
Böser Sarkasmus :D ....Nein aber mal im Ersnt, kuck dir doch mal die alten Filme an ..die hatten echt Style (imho), noch heute sehe sie gern. Das was ILM zeigt ist in meinen Augen etwas zu übherladen, man bekommt ZUVIELE Effekte gleichzeitig gezeigt und das die ganzen Filme durch , da übersätigt man schnell und der Film verliert so an tiefe und Authensität ( kann man das so sagen ??!!) .....öhm ja man kann sich mit den alten Filmen besser indentifizieren , rein fühlen da auch wenn in den alten Filmen die Raumschiffe nur Plastikmodele sind wie auch die AT-AT oder AT-ST um einiges Reale wirken als irgendwelche animierten Chars bei denen man ganz klar ihre virtuelle Herkunft sieht und somit eher sureal wirken und wenig Atmo bringen.
@Omega
Ach DANKESCHÖN , das Oberflächliche Wissen das Grievous wieder einmal ein scheiss Tot stribt läßt mir schon die Lust vergehen dies überhaupt sehen zu wollen :rolleyes:
26.04.2005, 15:20
Waku
Zitat:
Zitat von Wohanski
bla bla bla
Die alten sind genauso Effekt Überladen, nur weil etwas antiquiert ist wird es dadurch nicht weniger.
26.04.2005, 16:38
Phoenix
Mit etwas Glück bringt George Lucas ja mal eine weitere überarbeitete Version von "Star Wars" raus, in der alles ohne Computer gemacht wurde, die Laserschwerter Neonröhren sind, die Flieger an Nylonseilen hängen und Satellitenaufnahmen von einem explodierenden Planeten gemacht wurden, um bloss keine Special Effects auf die Vernichtung von Alderan zu verwenden. Aber wer weiß, vielleicht gebt ihr dann ja mal Ruhe. :rolleyes:
26.04.2005, 17:05
Hayabusa
Ehrlich gesagt find ich das mit dem Special Effects gar nicht so schlimm, ich denke das ist auch ein Grund warum Star Wars so viele lieben, auch wenn die heutigen Filme etwas anders sind als die alten. Es ist halt ein Science Fiction Film und man kann ja nicht alles mit irgenwelchen Modellen animieren. Was mich viel eher stört ist, dass bei den neueren Episoden zu wenig Laserschwert-Fights gab. Aber das soll sich ja bei Epi III ändern^^
Und dieses spezielle Flair der alten Episoden haben sich auch erst nach paar Jahren entwickelt, mit den neuen wird es warscheinlich auch so sein.
26.04.2005, 17:24
OmeganX
Zitat:
Zitat von Phoenix
bevor er einen ähnlich lässigen Abgang hinlegen wird wie Boba Fett. :D
Darüber werden sich die Star Wars Fans wohl noch in 100 Jahren lustig machen. :p
Naja, aber Fett war damals auch nicht viel mehr Wert als Kopfgeldjäger wie Gredo, IG 88 oder andere.
Da war es eigentlich schon klar, dass sein Abschied nicht von lauter heulenden Gesichtern verfolgt wurde.^^
Lucas entschied sich auch afaik nur Jango in Ep.II vorkommen zu lassen, weil Boba auf der Beliebtheitsliste wirklich unheimlich hoch war... wobei ich mir seinen Abschied auch nicht wirklich dreimal am Stück angucken muss. :rolleyes:
Zitat:
Zitat von Wohanski
Maul , ein Sith welcher gloreich gegen ZWEI Jedi´s kämpft wird von einen jungen Padawan getötet und das auf eine sehr komische Art imo.
Die Szene ist echt einfach nur bescheuert.
Wo Obi Wan noch unten in der Schmelzgrube hängt (jedenfalls war es nach dem Buch eine Schmelzgrube O.o) hat Maul sein Lichtschwert noch an, wenn er anschließend "hochspringt" ist es plötzlich aus und kurz bevor Obi Wan ihn durchtrennt ist Mauls Lichtschwert wie aus dem Nichts wieder an... da muss irgendwer gepennt haben.>__>
Zitat:
Zitat von Phoenix
Ich setz noch einen drauf: Ich hab' die Tage gelesen, dass Lucas 2007 für seine Star Wars-Monster-DVD-Box plant, auch die alten Episoden in einer "neuen, noch nie dagewesenen 3D-Technik" überarbeitet werden.
Oh Gott... das wäre dann die vierte Überarbeitung... und dennoch hab ich das Gefühl, dass die Klinge von Lukes Lichtschwert, wenn er es das erste mal in Ep.IV aktiviert nach 4 Überarbeitungen immer noch 2-dimensional ist. :p
Was Spezialeffekte anbelangt:
Ich habe kein Problem damit, dass Ep.III fast nur vor einer blauen Wand gedreht wurde, ganz im Gegenteil, ich finds sehr interessant und wenn ich höre, wie viele Leute daran bis zur Perfektion und bis jeder einzelne Pixel richtig sitzt dran gearbeitet haben und immer noch dran arbeiten...
Das Genörgel von meinen Schulkollegen, dass Episode I und II nur aus ner Aneinaderreihung von Spezialeffekten besteht steht mir mittlerweile bis Oberkante, diese Behauptung trifft zwar auf Matrix 2 und 3 zu:p, aber nicht auf Star Wars, selbst wenn die Story in den neuen Teilen nicht jeden umhaut und der Charme der alten Trilogie fehlt, fände ich es bescheuert wenn die Wände in den neuen Teilen wieder aussehen würden, als wären sie aus Pappe und würden jeden Moment zusammenbrechen.
*edit*
Zitat:
Zitat von Koy
Was mich viel eher stört ist, dass bei den neueren Episoden zu wenig Laserschwert-Fights gab. Aber das soll sich ja bei Epi III ändern^^
Na ja, sehr viel mehr Kämpfe gab es in der alten Trilogie aber auch nicht.
Meist genau einen pro Episode... aber Ep.III muss vor lauter Schwertkämpfen ja wirklich brennen.}:)
In den ganzen Trailern kann man ja schon sehen wer so alles aufeinander trifft und überhaupt scheint es ziemlich düster und actionhaltig sein, kein Wunder, dass er ab 16 freigegeben sein wird... zu viel Krieg. :p
26.04.2005, 18:27
Phoenix
Zitat:
Zitat von OmeganX
Darüber werden sich die Star Wars Fans wohl noch in 100 Jahren lustig machen. :p
Einerlei. Wenn Bösewichte irgendwo cool abgenippelt sind, dann in Star Wars. Wobei es mir um Jabba und den Rancor beinahe leid tat ... :D
Zitat:
Zitat von OmeganX
Naja, aber Fett war damals auch nicht viel mehr Wert als Kopfgeldjäger wie Gredo, IG 88 oder andere.
Boba war einer der coolsten überhaupt. Greedo und IG-88 waren absolute Schnarchnasen. Vor allem Greedo. :p
Zitat:
Zitat von OmeganX
Da war es eigentlich schon klar, dass sein Abschied nicht von lauter heulenden Gesichtern verfolgt wurde.^^
Und jetzt fügt es sich zusammen: Gerade damit die Fans nicht vor Traurigkeit kollabieren, hat Lucas den Tod von Fett mit viel Witz (und 'nem Rülpser :rolleyes: ) garniert. Ich persönlich finde es, von diesem Standpunkt betrachtet, eher unpassend. Sicher war der Abgang lustig, aber ein "richtiges" Duell, anstatt diesem Hole-in-one von Solo, wäre m.E. passender gewesen. Aber da es ja in Episode 2 ein hübsches Duell zwischen Jango und Windu gab, sehe ich mal über diese Tatsache hinweg und begnüge mich mit "Boba Fett? WO ist Boba Fett?!" :D
Zitat:
Zitat von OmeganX
Die Szene ist echt einfach nur bescheuert.
Wo Obi Wan noch unten in der Schmelzgrube hängt (jedenfalls war es nach dem Buch eine Schmelzgrube O.o) hat Maul sein Lichtschwert noch an, wenn er anschließend "hochspringt" ist es plötzlich aus und kurz bevor Obi Wan ihn durchtrennt ist Mauls Lichtschwert wie aus dem Nichts wieder an... da muss irgendwer gepennt haben.>__>
Es WAR eine Schmelzgrube. Kann ich bestätigen. Bleibt nur noch, die Identität dieser nutzlosen Lasertüren zu lüften. :D
Aber Schnittfehler hin oder her, wenn man an Star Wars mit großen Wertevergleichen und Analysen der Stärken und Schwächen im Kampf rangeht, kann man's gleich vergessen. Es ist und bleibt eben ein Märchen (Laserkanonen und Tentakelmonster hin oder her). Und es ist eben ein Teil der Geschichte, dass der junge Held, dessen Meister getötet wird, den Bösewicht erledigt und der Held des Tages ist.
Zitat:
Zitat von OmeganX
Oh Gott... das wäre dann die vierte Überarbeitung... und dennoch hab ich das Gefühl, dass die Klinge von Lukes Lichtschwert, wenn er es das erste mal in Ep.IV aktiviert nach 4 Überarbeitungen immer noch 2-dimensional ist. :p
Sollen die erstmal die Reflektion der Lichtschwerter in die Augen einbauen, dann bin ICH still. :D
Zitat:
Zitat von OmeganX
Was Spezialeffekte anbelangt:
Ich habe kein Problem damit, dass Ep.III fast nur vor einer blauen Wand gedreht wurde, ganz im Gegenteil, ich finds sehr interessant und wenn ich höre, wie viele Leute daran bis zur Perfektion und bis jeder einzelne Pixel richtig sitzt dran gearbeitet haben und immer noch dran arbeiten...
Habe ich auch nicht grundsätzlich ein Problem ist, solange die Ortschaften schön aussehen. Was mich nur teilweise gestört hat, waren die teilweise schlechten Animationen in Episode 2. Ich bin einer der letzten, der sich über schlechte Special Effects aufregt (immerhin ist einer meiner Lieblingsfilme die "Armee der Finsternis" :D), aber an einigen Stellen, z.B. wo Watto sich so seltsam bewegt hat, als wolle er der Welt mitteilen "Seht mich an, ich bin schlecht animiert!", oder wo Padmé aus dem Flieger gefallen ist und von 'nem Klonkrieger gerettet wurde, da sahen die im Sand hinterlassenen Fußspuren doch ARG übel aus ...
Zitat:
Zitat von OmeganX
Das Genörgel von meinen Schulkollegen, dass Episode I und II nur aus ner Aneinaderreihung von Spezialeffekten besteht steht mir mittlerweile bis Oberkante, diese Behauptung trifft zwar auf Matrix 2 und 3 zu:p, aber nicht auf Star Wars, selbst wenn die Story in den neuen Teilen nicht jeden umhaut und der Charme der alten Trilogie fehlt, fände ich es bescheuert wenn die Wände in den neuen Teilen wieder aussehen würden, als wären sie aus Pappe und würden jeden Moment zusammenbrechen.
Eben. Ein bisschen mit der Zeit gehen sollte man schon. Viel schlimmer fände ich es, wenn Lucas jetzt krampfhaft versuchen würde, den Charme der alten Effekte von Episode 4 bis 6 nachzumachen. DAS würde nämlich definitiv schief gehen. Und so hoch schraube ich meine Erwartungen an Episode 3 auch nicht. Zwar ist es Star Wars, aber die neuen Filme sind eine vollkommen andere Liga als die alten. Keine bessere oder schlechtere, nur eine andere.
26.04.2005, 19:16
Wohan
Zitat:
Zitat von Phoenix
Aber da es ja in Episode 2 ein hübsches Duell zwischen Jango und Windu gab, sehe ich mal über diese Tatsache hinweg und begnüge mich mit "Boba Fett? WO ist Boba Fett?!" :D
Naja ob der Kampf hübsch , läßt sich streiten ...außer ein paar abgewehrte Schüsse auf Windu und die Enthauptung war da net viel :rolleyes: , da fand ich den Kampf zwischen Obi Wan und Jango im Regen um einiges besser.
Wobei es schon interessant war das Boba Fett in den Alten Filmen eine solche Berühmtheit wurde , in den ganzen Teilen hat nie was großes getan ...stand meißtens nur rum und war einfach nur Cool 8) . In keinen Teil duellierte sich Boba groß mit anderen und trotzdem is er sowas von bekannt und ist für viele ,wie auch mir einer der Lieblingschars von Star Wars oÔ
26.04.2005, 20:00
Duke Earthrunner
Servus!
Also ich finde es gibt mehr als genug Laserschwert Kämpfe bisher, aufjedenfall im vergleich zu Episode 4-6. Immer wieder lustig anzusehen, wieviel Anakin und Obi im laufe der Jahre verlernt haben ( Duell in Episode 4 ). Standfußball würde Günther Netzer jetzt sagen.
Aber mal zur Story, ehrlich gesagt finde ich diese in den neuen Filmen sogar besser.
Im Grunde besteht die Handlung der alten Filme nur aus Rebellen vs. Imperium.
Nur leider fehlt den Neuverfilmungen der schon oft angesprochene Charme. Han Solo ( imho der beste Star Wars Charakter ) lässt grüßen! Obowhl eigentlich lässt er ja nicht grüßen, weil eben so ein Charakter komplett fehlt. Aber George Lucas wollte es sicher so!
26.04.2005, 20:59
Seelenspiegel
Han Solo ist einfach einzigartig, den kann man eben nicht "ersetzen" und schon gar nichts ebenbürtiges finden, ich denke George Lucas hat ähnlich gedacht.
Ich bin sehr gespannt auf den Film und werde ihn mir auch recht bald ansehen, wenn er dann erschienen ist, auch wenn ich zum Erscheinungstermin nicht hingehen kann. Das macht mir aber nichts, da ich die ersten beiden schon zu ihren Erscheinungsterminen gesehen habe.
Ich mag beide Trilogien, bzw. das was davon schon erschienen ist.
Ich denke, in 3-4 Wochen werde ich mich hier einmal sehr ausführlich auslassen, positiv oder auch negativ, da lass ich mich voll und ganz überraschen.
26.04.2005, 21:10
Omega
Zitat:
Zitat von dread
ne ich will kein star wars ohne special effects, hab mich falsch ausgedrückt. in den alten teilen (also 4,5,6) wurden viele kulissen selbst hergestellt (mit pappe und kleber) oder das ganze team war in ein land gereist (hab vergessen welches) und hatte dort eben die aufnahmen gemacht.
in den episoden 1-3 wurden glaub ich alles am computer hergestellt und die schauspieler liefen da vor den blauen wänden nur rum. bei den weltraumschlachtenschlachten und rennen kann man es auch schlecht ohne computer machen. egal wen interessiert meine meinung O_o ? niemand, also ich verkriech mich in mein loch..
26.04.2005, 21:55
Wohan
Zitat:
Zitat von Omega
ne ich will kein star wars ohne special effects, hab mich falsch ausgedrückt. in den alten teilen (also 4,5,6) wurden viele kulissen selbst hergestellt (mit pappe und kleber) oder das ganze team war in ein land gereist (hab vergessen welches) und hatte dort eben die aufnahmen gemacht.
in den episoden 1-3 wurden glaub ich alles am computer hergestellt und die schauspieler liefen da vor den blauen wänden nur rum. bei den weltraumschlachtenschlachten und rennen kann man es auch schlecht ohne computer machen. egal wen interessiert meine meinung O_o ? niemand, also ich verkriech mich in mein loch..
Hier ist auch niemand der Effekte verteufelt ..nur eins ist imo eine Tatsache die riesigen Schlachten aus dem 2ten Teil und die wleche noch folgen sind eine ziemliche überreizung , man weiss nicht wo man zu erst hin schauen soll und da in den modernen Filmen immer und überall Effekte auf Effekte sieht fehlt irgendwann der BOAH :eek: Effekt bei einen selber....die Begeisterung geht auf dauer verloren da sie zur Routine geworden ist ...das is Schade. In der Zeit der alten Filme gab es noch keine Effekt firmen Lucas musste seiner Zeit erst alles "erfinden" , ich finde diese Leistung seiner Zeit bemerkenswerter als das was ILM , welche ihre Existens erst den altern Teilen zu verdanken haben heut zu tage machen.
Das ist wahrlich keine Kritik , nur ein Gefühl welches mich jedoch nicht davon abhält trotzdem ins Kino zu gehen.
27.04.2005, 19:54
OmeganX
Zitat:
Zitat von Phoenix
Wobei es mir um Jabba und den Rancor beinahe leid tat ... :D
Bei Jabba tut es mir auch leid...^^
In ihm saßen nämlich ganze fünf Schauspieler und als Leia um ihn mit der Kette zu erwürgen über ihn drüber sprang, trat sie ausversehen mit ihren hohen Absätzen auf seinen Schwanz, wo sich der Fuß eines Schauspielers drin befand...
Im Jabba Kostüm war an der Stelle anschließend ein Loch, wie das Bein des Schauspielers danach aussah will ich aber gar nicht wissen. ;)
Zitat:
Greedo und IG-88 waren absolute Schnarchnasen. Vor allem Greedo.
Die Szene wo er mit Han in dieser Kneipe sitzt und beide fast gleichzeitig schießen ist echt ne Wucht, obwohl sie keine zwei Meter von einander entfernt sitzen, ballert er ca. nen halben Meter daneben... o_O
Der IG 88 war aber auch nicht ohne!ò_Ó
Vor allem in 'Shadow of the Empire' (für N64) war es übel... ich konnte dieses gesamte blöde Level mit dem Zug nur wegen ihm bestimmt ein Dutzend Mal wiederholen.>__<
Zitat:
Aber Schnittfehler hin oder her, wenn man an Star Wars mit großen Wertevergleichen und Analysen der Stärken und Schwächen im Kampf rangeht, kann man's gleich vergessen.
Das mit Obi Wans letzter Aktion gegen Maul wäre auch der einzige "Schrittfehler" der mir aufgefallen ist.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif (mal davon abgesehen, dass das Duell in Ep.IV ein einziger Schrittfehler ist^_~)
Den Kampf aus Episode I fand ich auch immer noch am besten, nicht nur wegen Mauls doppelseitigen Lichtschwert, mir hat das gesamte Szenario gefallen, der Hangar/Reaktor von Naboo war schon predestiniert für so einen Kampf und es ist was ganz anderes, als wenn man in einem engen Gang kämpfen würde. :p
Zitat:
Ich bin einer der letzten, der sich über schlechte Special Effects aufregt (immerhin ist einer meiner Lieblingsfilme die "Armee der Finsternis" ), aber an einigen Stellen, z.B. wo Watto sich so seltsam bewegt hat, als wolle er der Welt mitteilen "Seht mich an, ich bin schlecht animiert!", oder wo Padmé aus dem Flieger gefallen ist und von 'nem Klonkrieger gerettet wurde, da sahen die im Sand hinterlassenen Fußspuren doch ARG übel aus ...
Ich mach mich auch eher über so was lustig, anstatt mich drüber aufzuregen...
Am besten fand ich aber immer noch den Speeder, welcher die feindlichen Truppen beschießt, während Obi Wan, Padmé, Ani und die anderen in Ep.I am Ende den Hangar betreten, in einer Szene sieht es wirklich so aus, als würde das Ding nicht schweben, sondern von den Insassen festgehalten und wie nen Pappkartong über den Boden getragen werden. :D
Zitat:
Zitat von Wohanski
Wobei es schon interessant war das Boba Fett in den Alten Filmen eine solche Berühmtheit wurde , in den ganzen Teilen hat nie was großes getan ...stand meißtens nur rum und war einfach nur Cool . In keinen Teil duellierte sich Boba groß mit anderen und trotzdem is er sowas von bekannt und ist für viele ,wie auch mir einer der Lieblingschars von Star Wars oÔ
Vielleicht waren es gar nicht die Filme, welche ihn so berühmt gemacht haben, er war sogar damals schon in sehr vielen Videospielen eingebunden und seine sehr eigentümliche Rüstung vergisst man halt nicht so schnell.
So richtig begeistert hat er mich auch erst im fünften Level von 'Shadow of the Empire' und er war noch sehr viel stärker als der IG 88.:p
Zitat:
Han Solo ( imho der beste Star Wars Charakter )
Ich glaube Georgi war auch nen bisschen in ihn verknallt.^.^
Jetzt im Ernst, er lässt ihn in Star Wars mitspielen, er überlässt ihm in Indi die Hauptrolle... es hätte mich nicht gewundert, wenn er nen Gastauftritt in 'Ein Land vor unserer Zeit' gehabt hätte. :D
Zitat:
Zitat von Omega
in den episoden 1-3 wurden glaub ich alles am computer hergestellt und die schauspieler liefen da vor den blauen wänden nur rum.
Och, es wurde (selbst in Ep.II) noch an vielen verschiedenen Orten gedreht.
Zb. ist der Landeplatz von Naboo ein ganz bekannter Platz in Sevilla gewesen, für welchen das Team extra nach Spanien geflogen ist. :)
Zitat:
Zitat von Wohanski
....die Begeisterung geht auf dauer verloren da sie zur Routine geworden ist
Gerade deswegen hält die Begeisterung bei mir so lange an, die Geonosis Arena ist wohl das beste Beispiel, hinterher weiß man vor lauter Lichtschwertern gar nicht mehr, wo man hingucken soll und letztens ist mir erst aufgefallen, dass man sogar im Hintergrund jemanden mit zwei Schwertern kämpfen sieht, obwohl ich den Film bereits 10 mal gesehen habe...
Das Reizt mich persönlich immer wieder.
27.04.2005, 21:14
Phoenix
Zitat:
Zitat von OmeganX
Die Szene wo er mit Han in dieser Kneipe sitzt und beide fast gleichzeitig schießen ist echt ne Wucht, obwohl sie keine zwei Meter von einander entfernt sitzen, ballert er ca. nen halben Meter daneben... o_O
Soll ich das mal erklären? Ich mach das mal.
In der ersten, alten Version, quatscht Greedo Han in 'ne Sackgasse, bevor dieser blitzschnell seinen Blaster zückt und Greedo über den Haufen ballert. Erst in der neuen Version wurde der Schuss von Greedo nachträglich (und ziemlich schlecht, darf ich anmerken) eingebaut, damit Han Greedo aus Notwehr erschießt! Der Grund: Han Solo's Charakter sollte nicht zu "kaltblütig" wirken.
In der ersten, alten Version, quatscht Greedo Han in 'ne Sackgasse, bevor dieser blitzschnell seinen Blaster zückt und Greedo über den Haufen ballert. Erst in der neuen Version wurde der Schuss von Greedo nachträglich (und ziemlich schlecht, darf ich anmerken) eingebaut, damit Han Greedo aus Notwehr erschießt! Der Grund: Han Solo's Charakter sollte nicht zu "kaltblütig" wirken.
Naja ob kaltblütig oder nicht , das Han schneller schiesst als Greedo macht zu einen coolen Revolverheld ohne das Greedo selber schiessen würde wäre das wahrscheinlich eher langweilig als das man Han als Kaltblütig nennen könnte.....reiner Style Faktor , mehr nicht ^^ * muss mir das alte Video nochmal ansehen , der Unterschieb is mir glaub ich noch nie wirklich aufgefallen >.<*
27.04.2005, 22:12
Waku
Der Unterschied is das es jetzt so aussieht als ob Han einfach nur scheisse Glück hat wie ein Dorfdepp und das gegen ein Prachexemplar selbiger Gattung wie Greedo.
27.04.2005, 22:31
Ianus
Zitat:
Zitat von Phoenix
Der Unterschied is das es jetzt so aussieht als ob Han einfach nur scheisse Glück hat wie ein Dorfdepp und das gegen ein Prachexemplar selbiger Gattung wie Greedo.
Als Han Boba in die Grube gestossen hatte ...tja da hatte er auch nur scheissglück :D
Den Spoiler oben hab ich nicht ganz gelesen, war mir dann doch nen bissle zu viel ;_;
( Also an Spoiler ^^ )
29.04.2005, 23:31
Ranmaru
Ich habe auch Premierenkarten für den 18. Mai um 22 Uhr im Cinestar Palast am Bahnhof. Elf Stück, um genau zu sein, für ein paar Kumpels und mich. Ich hatte Glück, daß noch elf am Stück da waren, sonst hätten wir über den ganzen Saal verteilt sitzen müssen (20 Uhr war schon komplett ausverkauft heute Mittag). Auf jeden Fall freu ich mich darauf, auch wenn die Karten mit € 8,90 pro Stück schon recht stark zu Buche geschlagen haben. fast drei Euro teurer als normale Karten. Aber hey, es ist Star Wars und es ist die Premiere. :)
Einen Tag später ist zwar mein mündliches Abitur, aber man muß halt Prioritäten setzen. (Und das Abi ist sowieso erst Mittags.)
30.04.2005, 01:58
Wohan
Ich hab hier noch eine nette Star wars Seite gefunden , die ist imo recht gut und hat sehr viele Infos über alle sechs Filme
cool, irgendwie kommt mir die Seite bekannt vor ._.''
Aber goile Infos
@Ranmaru
hehe, ^^ wir (Kima and me) schreiben unsere 6 Abschlussklausuren im Mai xD
Auch sehr passend gewählt der Release ><, aber wie du schon sagtest:
Zitat:
... aber man muß halt Prioritäten setzen.
^^"
01.05.2005, 17:33
dadie
Ich habe mal ne Frage :
Unzwar weiss man schon ob der Film Zerschnibbeld wurde sprich Teile rausgeschnitten damit es ab 16 ist ?
01.05.2005, 18:17
Gruz
Zitat:
Zitat von dadie
Ich habe mal ne Frage :
Unzwar weiss man schon ob der Film Zerschnibbeld wurde sprich Teile rausgeschnitten damit es ab 16 ist ?
Öhm, ich weiss es zwar nicht, aber ich denke kaum dass StwarWars geschnitten wurde um ein 16er Rating zu bekommen. o0 Nen 18er StarWars könnt ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen.
Oder hab ich die Frage völlig falsch verstanden? o_o
Hat Enkidu in dem anderen Star Wars-Thread gezeigt. Kurze Zusammenfassung: Das mit der 16 war eine Ente von so 'nem nutzlosen Pro7-Mitarbeiter, die tatsächliche FSK steht noch gar nicht fest. Aber Lucas meinte, dass das Ding heftig wird (vereinfacht ausgedrückt ;)).
01.05.2005, 21:06
dadie
Zitat:
Zitat von Phoenix
Aber Lucas meinte, dass das Ding heftig wird (vereinfacht ausgedrückt ;)).
Genau das weiss ich weswegen mich dieses 16 teil so mistrauisch gemacht hat.
Ich ahbe nämlich null bock eine gestutzte Version zu sehn wo ein Typ Gesunded ist und 3 Sekunden später tot ohne begründung -.-
01.05.2005, 21:53
Ranmaru
Ich denke, daß man ziemlich sicher davon ausgehen kann, daß er ungeschnitten ist. Star Wars hat eine riesige Fangemeinde und davon sind die Unter-16-jährigen nur ein Bruchteil, da auch viele, die schon die ersten Filme im Kino gesehen haben, dabei sind.
Daher würde LucasFilm wohl eher eine FSK16-Wertung akzeptieren, als Tausende von Fans zu verärgern, indem er das Ding zurechtstutzt.
Und eine FSK18 (bzw. FSK Ohne Freigabe) ist total unrealistisch, da das wirklich nur extrem blutige Filme bekommen. Star Wars ist allein durch sein Setting schon eher auf das ausgelegt, was man im US-amerikanischen Raum "fantasy violence" nennt. Und um damit auf FSK18 zu kommen muß das Blut schon literweise spritzen. Der Film mag düster sein und er mag auch nicht für Kinder geeignet sein, aber eine Splatterorgie wird es garantiert nicht.
Von daher würde ich Geld darauf wetten, daß er (mit welcher Freigabe auch immer) ungeschnitten hier in die Kinos kommt.
01.05.2005, 22:06
Don_Alexandro
In dem dicken SpoilerText wurde eine Beispielszene erwähnt, die das ganz gut darstellt. Ich versuche das mal wiederzugeben:
Aber ich sehe natürlichj ein, dass Lucas so eine Szene nicht in einen Starwars Film reinbringen könnte. Ist ja logisch (und auch gut so).
Ich habe mir heute Abend 5 Karten für die Premiere gekauft. 18. Mai, 20 Uhr 6.50€ ! Ist das normal? Das ist dochj ein verdammt guter Preis, dafür das ich mit der erste seien werde, der den Film legal und auf der Leinwand sieht!
01.05.2005, 22:53
Duke Earthrunner
Aus aktuellem Anlass, habe gerade den Trailer auf deutsch gesehen.
Sehr übel, die coole Szene mit dem Imperator und Vader (Riiiiiiiise) hat ihren ganzen Style verloren.
Kommt nicht annähernd so gut wie im englischen rüber. Schade schade!
Erhebe dich.....
02.05.2005, 20:03
Enkidu
Um nochmal auf die Altersfreigabe für den Film zurückzukommen: aus rein persönlichen Gründen hoffe ich sehr auf eine ab 16 Einstufung, auch wenn ich das nicht glaube und für unrealistisch halte (sicherlich ab 12), da das höchstwahrscheinlich dämliche kleine Rotzblagen vom Kino fernhalten würde, die dann nicht mehr die ganze Zeit reden und mir somit die Vorstellung verderben könnten, wie es leider bei Episode II der Fall war >_>
02.05.2005, 20:18
Ranmaru
Zitat:
Zitat von Enkidu
Um nochmal auf die Altersfreigabe für den Film zurückzukommen: aus rein persönlichen Gründen hoffe ich sehr auf eine ab 16 Einstufung, auch wenn ich das nicht glaube und für unrealistisch halte (sicherlich ab 12), da das höchstwahrscheinlich dämliche kleine Rotzblagen vom Kino fernhalten würde, die dann nicht mehr die ganze Zeit reden und mir somit die Vorstellung verderben könnten, wie es leider bei Episode II der Fall war >_>
Aus diesem Grund geht man ja auch Abends ins Kino. In die 20-Uhr-Vorstellung kommen die Drecksschratzen gar nicht mehr rein, da sie bis nach 2200 geht und das ist die Ausgangssperre für Leute unter 16. Und wem das immer noch zu unsicher ist, der nimmt halt -- wie ich -- die Vorstellung um 22 Uhr um den Film zusammen mit den wahren Fans zu genießen. :D
05.05.2005, 00:26
Enkidu
Endlich habe auch ich meine Premierenkarte, zusammen mit drei Kollegen, wovon ich allerdings nur zwei kenne wovon widerum einer ein sehr guter Freund von mir ist. Vorstellung beginnt um 20:30 Uhr, und zwar REIHE A ^__^
Ich hoffe mal stark, dass unser EW-Abschiedstreffen nicht auf genau diesen Tag fällt, da mir das doch irgendwie recht wichtig wäre ...
07.05.2005, 12:46
Dr. Guest
Die Cutscenes aus Jedi Knight 1 sind besser als Episode 1-3 zusammen. :D
Außerdem glaube ich auch, daß die unerzählten Geschichten die Schönsten sind. Die Beziehung Palpatine/Anakin Skywalker kann nur ein Flop werden zumindest für diejenigen die KotoR 2 gespielt haben.
PS: Hinzukommt noch, daß die Schauspieler grottenschlecht sind. Ich frage mich wirklich wer die gecastet hat. :\
08.05.2005, 18:52
Muhrray
Hurra Hurra, ich hab auch endlich eine Premierenkarten für Star Wars Episode 3!
Wurde mir geschenkt und ich freu mich so unglaublich drüber, hehe
Ich geh in die Vorstellung um 22:45 Uhr, Loge Platz 15 Reihe F mit Slush, Popcorn und Freunden :)
Jetzt brauch ich nur noch Nane's Greedo Maske und ab dafür ;)
08.05.2005, 19:08
Duke Earthrunner
Servus!
Konnte mir auch noch rechtzeitig 6 Premieren Karten reservieren, Mittags war dann schon alles vergriffen. Kostüme sind schon bestellt Möge die dunkle Macht mit mir sein ,
Fieber ist auch schon ausgebrochen...kann also losgehen.
08.05.2005, 19:14
Phoenix
Aaaargh, KEINE Premierekarten für Phoenix!!! >:(
Alles vergriffen! ALLES! Das frühste, was ich gekriegt habe, ist Samstag, 20 Uhr. Muss reichen. Naja, immerhin Loge. Das macht die verpasste Premiere gleich wieder wett. :)
08.05.2005, 19:57
chinmoku
Ich war gestern mal nach langer Zeit wieder auf www.revengeofthesith.com und hab da ein bissle rumgestöbert. Ist zwar nicht sonderlich viel Inhalt ^^, aber ich werde noch das erste Kapitel lesen ^^
09.05.2005, 04:22
Wohan
Zitat:
Zitat von Phoenix
Alles vergriffen! ALLES! Das frühste, was ich gekriegt habe, ist Samstag, 20 Uhr. Muss reichen. Naja, immerhin Loge. Das macht die verpasste Premiere gleich wieder wett. :)
Premiere oder nicht ...mein Gott darum schert sich in eins zwei Wochen keine Sau mehr....ich hab auch erst eine Karte für Samstag 19:30 ....nicht weil für die Premiere keine mehr da waren sondern weil ich gern mit Freunden ins Kino gehen ..jene aber mitten in der Woche keine Zeit haben ....und im Grunde .....was sind schon ZWEI Tage im Verhältniss dazu wie lang wir im ganzen schon gewartet haben .......NICHTS ;)
09.05.2005, 08:18
Galuf
Ich werde die Karten so früh bestellen wie es geht, und am Donnerstag sofort nach der Schule zu Fuss hinschländern. Das Cine Star ist ja nicht weit von meiner Schule entfernt. Nur 10 Minuten. Auf die Premiere pfeiffe ich :p.
09.05.2005, 13:46
OmeganX
Zitat:
Zitat von Phoenix
Hehe, ich hab meine Vorpremierenkarte heute von nem Schulkollegen in die Hand gedrückt bekommen... die Freundin von seinem Bruder arbeitet im Essener Lichtburg Kino und war so ziemlich die erste, welche erfahren hat, dass die Karten dar waren.
Tjo, hab ich natürlich ganz laut "hier!" geschrieen und auch eine gefordert, allerdings hab ich nen ziemlich schlechten Platz: Reihe K, Sitz 2...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Na ja, dafür hab ich für die Karte nur 7:50€ bezahlen müssen und das Lichtburg Kino ist AFAIK das einzige, welches den Film schon um 20:00 Uhr zeigt und nicht wie alle anderen erst um Mitternacht.
Ich geh eh mindestens noch einmal rein. :p
09.05.2005, 14:08
chinmoku
Zitat:
Zitat von OmeganX
Hehe, ich hab meine Vorpremierenkarte heute von nem Schulkollegen in die Hand gedrückt bekommen... die Freundin von seinem Bruder arbeitet im Essener Lichtburg Kino und war so ziemlich die erste, welche erfahren hat, dass die Karten dar waren.
Tjo, hab ich natürlich ganz laut "hier!" geschrieen und auch eine gefordert, allerdings hab ich nen ziemlich schlechten Platz: Reihe K, Sitz 2...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Na ja, dafür hab ich für die Karte nur 7:50€ bezahlen müssen und das Lichtburg Kino ist AFAIK das einzige, welches den Film schon um 20:00 Uhr zeigt und nicht wie alle anderen erst um Mitternacht.
Nooooooo ^^, das Cineplex in Münster ist auch eines der ersten Kinos (zumindest in Germanien). Auch um 20:00 Uhr ^^''' Nagut, der Preis dafür 8,50 €, aber das muss man imo ... für so einen Film xD
09.05.2005, 14:17
Layton
Hier in Tirol (Österreich) wird der Film auch schon um 20: Uhr am 18.5 gezeigt.
(Und ich hab Karten *froi*)
09.05.2005, 15:33
Daen vom Clan
Hehehe, Cinemaxx Bremen, Premierenkarten in der Loge, Mitte ;)
09.05.2005, 16:36
Phoenix
Zitat:
Zitat von Wohanski
Premiere oder nicht ...mein Gott darum schert sich in eins zwei Wochen keine Sau mehr....ich hab auch erst eine Karte für Samstag 19:30 ....nicht weil für die Premiere keine mehr da waren sondern weil ich gern mit Freunden ins Kino gehen ..jene aber mitten in der Woche keine Zeit haben ....und im Grunde .....was sind schon ZWEI Tage im Verhältniss dazu wie lang wir im ganzen schon gewartet haben .......NICHTS ;)
Ich hab auch grundsätzlich überhaupt kein Problem, zu sagen: "Lass 'ne Woche später gehen, da ist nur noch halb so viel los, und wir haben unserer Ruhe", aber einmal, nur ein EINZIGES Mal ging es mir um's verdammte Prinzip! :p
09.05.2005, 16:50
Don_Alexandro
Zitat:
Lüge! Lüge!
Zitat:
Ich habe mir heute Abend 5 Karten für die Premiere gekauft. 18. Mai, 20 Uhr 6.50€ ! Ist das normal? Das ist dochj ein verdammt guter Preis, dafür das ich mit der erste seien werde, der den Film legal und auf der Leinwand sieht!
09.05.2005, 17:18
Wohan
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Hehehe, Cinemaxx Bremen, Premierenkarten in der Loge, Mitte ;)
Ja und die ganze Sache für Lau , denk ich mal .....dank Rollenspieltechnischer Vorführung :)
*NEID * :(
@Phoenix
Ja klar ..versteht sich von selbst das SW Episode III ein Ausnahmezustand ist , mir geht es genauso .....ich hätte auch lieber Karten für die Premiere .....mein gott es is STAR WARS ...aber naja Freunde gehen dann doch vor ^^
09.05.2005, 17:24
Phoenix
Zitat:
Zitat von Wohanski
Ja und die ganze Sache für Lau , denk ich mal .....dank Rollenspieltechnischer Vorführung :)
*NEID * :(
Ähmähmähm, bitte?? WAS hat Daen gemacht, damit er die Dinger für umsonst kriegt? :eek:
Zitat:
Zitat von Wohanski
@Phoenix
Ja klar ..versteht sich von selbst das SW Episode III ein Ausnahmezustand ist , mir geht es genauso .....ich hätte auch lieber Karten für die Premiere .....mein gott es is STAR WARS ...aber naja Freunde gehen dann doch vor ^^
Eben. Apropos: Hab' noch 'ne Karte übrig. Will einer mit? :D