Mein erstes Spiel war Zelda Okarina Of Time auf N64. Habs zwar schon Jahr nicht mehr gezockt, aber die geschichte und so find ich recht gut.
Druckbare Version
Mein erstes Spiel war Zelda Okarina Of Time auf N64. Habs zwar schon Jahr nicht mehr gezockt, aber die geschichte und so find ich recht gut.
Bei mir war es das gute alte Yoshis Island auf dem SNES. Des waren damals noch Zeiten... Aber wisst ihr was? Es ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele oder vielleicht sogar mein Lieblingsspiel!:)
SNES : F-Zero
PSX: FF7
PC: Command & Conquer 2
MFG Shin Gouki
Mein erstes Spiel war "Super Mario World" für das Super Nintendo, das bekam ich, als ich 4 oder 5 war.
Ich muss mal kurz was los werden: Nintendo ist der Hammer! Ich liebe Nintendo. Von kleinauf bin ich mit den Konsolen aufgewachsen (SNES, Gameboy [...]) und ich mag es heute noch!
Wenn es um die Frage geht, wer besser ist: Ninendo oder PlayStation, dann werde ich immer zu Nintendo halten, grade weil ich sooo viele Erfahrungen mit Nintendo gesammelt habe. Super Mario genauso. Ich liebe diese Spiele heute noch, und ich bin immer traurig, wenn ich an Läden vorbeischlendere und da die neusten Mario und Zelda-Games für den neusten Gameboy oder für den CameCube sehe, denn die neuen Konsolen hab ich nicht, da ich immer so wenig Zeit zum Zocken hab. Schade, dass die Zeiten des Nintendo64 vorbei sind, es muss doch noch einmal, weinigstens nur noch einmal jemanden geben, der Spiele für das N64 rausbringt... nur einmal noch... trotz der miesen Grafik des N64 ist sie immernoch meine Lieblingskonsole! Und das Super Nintendo auch! ich würde sofort ein Spiel, ob es nun Super Mario oder Zelda ist, das fürs N64 nochmal produziert wird kaufen, obwohl ich so selten spiele, es ist halt die Erinnerung an die alten Zeit, wo die beiden Konsolen der Traum von allen Spielekonsolen waren... *schnüff* :(
Mein erstes consolenspiel war Ducktales für den Gameboy wenn ich an die tage zurück denke wo ich nocj jung war könnt ich heulen.
Bei mir war´s James Pond 2 für den Sega Game Gear :D sehr cool war das. Auch schon zehn Jahre her.
Ähm mal nachdenken......
NES: Super Mario, Turtles, Track & Field (war in nem rießen großen Paket mit dem MArio Transport Koffer und 2 Aufkleber ^^)
SNES: Terranigma,Sailor Moon, Mario World 2 (Sailor moon war so lustig! ^^)
N64: Super Mario, Das mit Fox McCloud.... (wie heißt das nochmal?)
PS: Demo CD, hab stundenlang mit dem Rochen gespielt.... lol, Breath of Fire 3, FF7
X-Box: Halo, Jet Set Radio Future
Game Cube: Super Smash Bros Melee
Ps2: Eye Toy: Play, Project Zero (habs erst vor ca. 1 Jahr bekommen, hab aber jetzt schon stolze 45 Games! ^^)
Am Gameboy hab ich Tetris und Dr. Mario gespielt, ab und zu auch Allaway.....
Sega Mega Drive da hatte ich Sonic und so ein Vergnügungsparkspiel mit nem kleinen Drachen, oder so..... Schnick Schnack Schnuck... lol
Dat wars... ^^
Bei mir war das erste Spiel Super Mario World auf den guten alten Nintendo. (NES)
Oh mein Gott ich bin so alt :( ;_;
Mein allererstes Spiel war auch auf dem SNES, den ich damals vom nem bekannten bekommen hab der ihn nicht mehr wollte:)
Dieses erste Spiel war Street Fighters, glaube ich, dazu noch das gute alte Mario World:)
@Cole: Das Spiel mit Fox hiess Lylat Wars oder so:)
Hi,
Meine erste Konsole war der SNES und das erste spiel Super Mario World!
Daraufhin war ich fan von jump and run, nun jetzt bin ich fan von ego shootern und rpgs :p
cya
Der NES war meine erste Begegnung mit einer Konsole.
Damals habe ich sie jemanden gebraucht abgekauft und seitdem bin ich ein richtiger Konsolenspieler geworden.
Ich hatte mehrere erste Spiele, weil ich beim Kauf des NES gleich mehrere Spiele dazu gekauft hab. Einige davon waren natürlich die Super Mario World-Serie, Grandius, Skate or Die usw.....
Das waren Zeiten :hehe:
Hallo erstmal ^^
Ihr werdest es warscheinlich nicht glauben aber mein erstes Game wer The Legend of Zelda Ocarina of Time für den N64.
DAs waren noch Zeiten : )
Naja mal im ernst. So lange ist es noch nicht her, dass ich mein erstes Konsolen Game gezockt hab. Habe mir das Spiel mal ausgeliehen und die Konsole gleich dazu. Nach der ersten Stunde spielen wollte ich das Ding nicht mehr weg legen.
Mein allerallererstes Spiel?
"Shadowgate" für den NES, ein Adventure mit Zeitlimt. Gibt's was schlimmeres? Ich hab das Spiel damals aber geliebt. :)
http://www.directupload.net/images/041221/BXOc3scf.gif
Und nur für's Protokoll: Es folgten sämtliche Mega Man-Teile, Contra und Metroid.
@Phoenix
War es nicht viel schlimmer, dass man z.B. gestorben ist, wenn man ein Buch aufnehmen wollte, anstatt es zu öffnen ;)? So lief es doch bei Shadowgate, oder irre ich mich?
@Topic
Meine ersten beiden Videospiele waren Ende '95 Yoshi's Island und Secret of Evermore für das SNES, für den PC waren es Simon the Sorceror und SimCity2000 (bei denen ich aber nicht mehr das Jahr weiß). Alle vier gehörten auch lange Zeit noch mit zu meinen Favoriten, wobei ich Simon den anderen gegenüber nur wenig spielen konnte, weil ich mir dieses immer von einem Freund ausgeliehen bekommen hatte (Ja, mit 8, 9 Jahren kommt man noch nicht unbedingt auf die Idee, das ganze einfach zu kopieren).
Das aller aller erste Konsolenspiel was ich jemals gespielt habe war wohl Zelda für den NES. Das aller aller erste Spiel was ich wirklich besessen habe war Tetris für den Game Boy. Ironie, dass Tetris heute das letzte Spiel wäre, welches ich mir holen würde ^_^
Mein erstes eigenes Konsolenspiel war Super Mario World fürs SNES. Davor hatte ich aber schon einen Gameboy - natürlich mit Tetris :D.
Das allererste eigene Videospiel war aber glaub ich Bubble Bobble für den C64 ...
Wenn es aber ums Spielen geht, hab ich eigentlich fast alle Konsolen mitgenommen. Wozu hat man denn Freunde mit NES, Master System, Mega Drive & Co? ;)
Find ich süß! Na ich sollte dann wohl schon wahre Tränenwasserfälle produzieren. :)Zitat:
Zitat von Lacerus
Zum Thema: Hab etwas später angefangen (vorher PC) und daher stieg ich mit der PS1 in die Konsolenwelt ein und mein erstes Game war "Die Mumie" und FFVIII.
Naja, vielleicht wäre da noch so ein, wie nennt man das gleich - "Trick o Tronic" (keine Ahnung wie man das schreibt); auf dem habe ich jedenfalls Tennis gespielt. :p
Man starb auch, wenn man sich den falschen Stein zweimal angesehen oder eine falsche Tür geöffnet hat. Und zu allem Überfluss konnte ich das Ding nur mit meiner großen Schwester spielen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Englisch konnte. :DZitat:
Zitat von Don Cuan
Ach ja, für den PC waren's bei mir Monkey Island und Warcraft. Fragt mich nicht nach den Jahren, auch nicht bei Shadowgate und Mega Man, ich kann euch wohl sagen, dass mich Nintendo verflucht früh in seinen Klauen hatte. :p
achja mein erstes spiel war das mario spiel für den snes danach folgte zelda und lufia 2 jaja hab die spiel aber nie so verstanden und erst vor 2 jahren noch ma angepackt mit 5-6jahren war ich noch nit reif genug :D :D
Also, mein erstes Spiel war das legendäre Tetris für den Original GameBoy. :)
Dann zu den ersten gehörend z.B Pacmania für den Amiga und etwas später das tolle Super Mario Bros für´s SNES. :)
Mein erstes Spiel war Super Mario Land auf m GB.
Das war ein Spass, hab aber das Game trotz Cheaten
bis heute noch nicht fertig ;_;
Mein erstes Game war ebenfalls auf SNES Super Mario.^^
Danach kam Street Fighter und dann Zelda.
Mein erstes Game war Zelda: Ocariana of time aufm Nintendo^^ und cih bereue es nicht^^ Zelda: OoT ist das beste Spiel aus der Zelda reihe überhaupt^^
mein erstes.... mhmmmm
Mario 2 für Game boy pocket
^^
MFG FabiF.de
PS: glückwunsch zu dem sonderang Error file not found.^^ Neo Zunami
und zum Karnevalist Phönix
Das erste Spiel, dass ich wirklich mehr oder weniger eigenständig gespielt habe war Lufia. Das habe ich dann auch 8-mal wieder angefangen, bevor ich mich an etwas anderes gewagt habeund weil ich aber immer an der Stelle mit dem nachwachsenen Gras hängen geblieben bin, sind schon ein paar Jahre ins Land gegangen, bis ich zum ersten Mal durchgespielt habe.
Und uns verbindet noch eine andere Geschichte: mit keinem anderen Spiel habe ich je soviel Pech mit kaputten, verloren gegangenen, gelöschten, etc. Spielständen gehabt ;)
Köarby ;_;
Mein erstes Spiel hab ich zu meiner ersten Konsole, dem Game Boy, bekommen, Kirby's Dreamland 2. Tya, damals war ich ziemlich verrückt nach dem Spiel und hab es Tag und Nacht gezockt, ist aber auch irgendwie verständlich ^^
Als nächstes kam dann Wario Blast, war auch recht witzig (ist jetzt aber leider kaputt .__.)
Servus!
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. für das NES.
Auf diesem Modul waren aber auch noch Tetris und dieses Fußballspiel, was corallem zu 4 mega Spaß gemacht hat.
Das waren noch Zeiten, da haben sogar meine Eltern versucht Mario durchzuspielen und wir saßen fast jeden Abend dran.
Allein die Musik des Fußballspiels war klasse, der erste Gegner war ja immer Kammerun, die Musik von denen habe ich immer noch im Kopf.
Das Spiel war natürlich tausend mal besser als FIFA ;), weil es einen Platz mit Steinen gab, über die man stolpern konnte, einen Platz aus Eis, auf dem man schliddern konnte und diese tollen spezial Schüsse, mit denen man seine Freunde auf die Palme bringen konnte. Schon blöd wenn irgendwann die ganze Mannschaft verletzt auf dem Spielfeld liegt.^^
RETRO PUR
das war ein fehler in der pal version des spiels. mir hat es auch 2mal alles gelöscht. beim 3 mal hab ich es ausgezockt mit allen geheimnissen... hatte ich wohl schwein ^^Zitat:
Zitat von Shihayazad
Yoshis Island-Das gabs damals noch mit dem Kauf eines SNES dazu
Donkey Kong Land für den GB,auf einer stationären Konsole Super Mario World und die Schlümpfe(Gabs zusammen mit dem Snes)^^
Schwer zu sagen was bei mir das aller Erste war. mal nachdenken da war ich 4 oder 5 und das waren einmal Super Mario World für Snes und Donkey Kong Country und für den Game Boy noch Mario und Tetris. Es waren noch ein paar aber ich kann mich wirklich nicht mehr errinern. :D
Mein erstes Spiel..... au, lange her.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Turrican für C64 war O_o"
Hammer Spiel, hätt ma wieder Lust, das zu zocken ^^"
~Edit~
http://hawknest.stacken.kth.se/c64/images/turrican.gif
\o/
Mein erstes Spiel war Ken's Labyrinth aufm 4-86er PC. Kennt warscheinlich keiner..
Wenn ich mich noch richtig erinnere war das bei mir auch Tetris für den klassischen Gameboy.^^ ...und wie stolz ich darauf war °__° Was nicht wirklich verwunderlich war, da das damals meine erste selbstzusammengesparte größere Investition war, bei der ich kaum elterliche Hilfe hatte und somit umso glücklicher war, als ich die Sachen endlich in meinen Händen halten konnte.^^
allererste Spiel, auf PC, überhaupt: Cat, Sokoban, Worm, etc..
Das ist superewig her. das erste richtige Spiel war: Indiana Jones 3. Dadurch hatte ich den Sprung ins Adventure und dann später in RPG-Welt geschafft.
PC: siehe oben
Gameboy: Tetris (spätere Spiele: Mario, Mystic Quest..)
Atari: QBert? (diverse Spiele deren Name in LAuf der Äönen vergessen habe.)
NES: Solstice (Zelda, Fester Quest...)
Sega Mega Drive: Alex Kidd *welche Teil weiss ich nicht mehr* (Sonic,
SNES: Zelda 3 ( SoM, SoE...)
N 64: Zelda Ocarina of Time (Holy Magic Century)
PSX: SUIKODEN 1! (FF 7, Warcraft...)
DC: Skies of Arcadia (ist geplant)
PS 2: Monkey Island 4 (mal sehen welche als nächsten kommt)
Mein erstes Spiel dürfte wohl irgend ein Game&Watch gewesen sein, welches genau weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich Oil Panic, oder so. Das erste 'richtige' Spiel war dann Super Mario Land für den GameBoy. ^^
Mein erstes spiel?
Puuuuuhhhh....
Meine Familie hatte viele Games, da sie schon gerne gezockt haben....
Aber das erste das ICH geschenkt bekommen hab war Sonic The Hedgehog 2 fürn Sega Mega Drive.
Das erste was ich mir selbst gekauft habe war Zelda: Links Awakening DX.
Meine ersten 2 Spiele (hab sie gleichzeitig bekommen) waren Super Mario 64 und Mario Kart für Nintendo 64
irgendson Hugo und Tomb Raider3.........vor diesen zwei spielen hab ich mich noch nie so wirklich mit dem pc befasst
Mein erstes Spiel war für den Backstein GameBoy und hieß "Tetris" :D
Ich glaub mein erstes Spiel war Super Mario für den GB, mit ihn hat mich meine Mutter überrascht als ich aus den Kindergarten kam.
Mein zweites war Zelda auf den NES.
Mein erstes Spiel war Super Mario für die uralte 2D konsole Dendy (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern Ò_ó) Ich war damals so 6 oder 7.....
puh ich glaube es könnte Turtles für den C64 gewesen sein (wenn jemand nen link diesem spiel hat würd ich ihm wirklich SEHR danken, da es für mich nen hohen nostalgie wert hat ;) ). Es kann aber auch sein das es eins der klassiker gewesen ist. Turrican oder evtl auch Karate (ihr wisst schon welches game ich meine). und dann gabs da noch diese unzähligen anderen C64 games.....
moment mal... wenn ich mich recht errinere könnte es auch sehr gut Giana Sister gewesen sein ^^
mein Gedächtniss haperts da ein bisschen ;)
Mein erstes Spiel war Super Mario World für den Snes.
Dort war ich 4 Jahre alt,und konnte es nach 3 Wochen schon sehr viel besser als mein Vater.^^
Danach kam dann A Link To The Past.Das hat mir mein Onkel geschenkt,da ich das viel besser als mein Onkel spielen konnte ^^
jaja,es hat schon Vorteile wenn man als Sprössling besser als die Eltern und Verwandten ist ^^"
Kennt noch irgendwer diese komische3 Spiele Kassete vom nes mit s
Super Mario, Tetris und dem Fussballspiel wos die komischen Superschüsse gab? Der Name fällt mir ums verecken net ein.
War auf jeden fall bei meinem NES dabei.
ergo -> erstes Spiel(e)
@ ghostface: ich habe bis auf tetris die gleichen spiele als erstes geahbt, und das spiel mit den super schüssen spiele ich ab und an immer nocht am guten alten nes ;_;. Ich wiess aber nicht mehr wie e s heisst, der erste gegner iost kamerun oder so und die brasilianer sijnd usnchlagbar im finale. Super spiel. wir hatten den nes bekommen als der snes rauskam, schlauer kauf also. Und der Snes ist wohl das göttlichste, was nintendo je produziert hat.
Da waren alle super gaems drauf. Lufia, Secret of Mana,Secret of evemore,Pilot Wings, und harvest moon ;_; gtt das ware noch spiele.
Naja ich bin jetzt a hl 2 spielen
Ja genau das ist es. Obwohl Deutschland schwerer war da man sie nicht tacklen konnte. Die Brasilianer konnte man noch "weichkrätschen" und dann umhauen.Zitat:
Ich wiess aber nicht mehr wie e s heisst, der erste gegner iost kamerun oder so und die brasilianer sind usnchlagbar im finale.
war gerade untem am guten alten Snes, es war noch drin udn heisst : Nintendo World Cup
http://www.retrones.com/Perifericos/...orld%20Cup.GIF
an diesem wunderbaren menü sieht man, wie einfach damlsm alles war, man musste nicht irgendwelche musik ein und aus schalten nein, das ging alles so. es gab nur ein tunier, toll
http://www.retrones.com/Perifericos/...ld%20Cup_3.GIF
hier sieht man, wie geil das auch ohen 3d aussah(keij scheiss) die zeichnugn finde ich klasse. Super spiel. naj gut die anamtionen sind misst, ich glaube das sind nur 5 bilder wenn amn schießt. Naj trozdem rock on Nintendo World Cup
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. 1 für den NES. Danach kam glaube ich Zelda 1, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich spiele immer noch gerne auf dem NES (auch wenn er manchmal nen Wackelkontakt hat, aber was will man schon von so ner alten Kiste erwarten :rolleyes: ).
Aber der SNES ist und bleibt meine Lieblingskonsole, auch wenn ich keinen mehr hab, weil ihn mein Bruder verkauft hat (er gehörte ihm, lol). Aber es gibt ja jetzt den GBA mit den Remakes :D .
Gruß zinsl
Mein erstes Spiel war auch "Tetris" auf GB, bei dem ich damals verdammt lange gespielt habe. (So um die 4-5 Stunden täglich, bis ich irgendwann Level 9 Schwierigkeit 5 schaffen konnte^^)
Meine zweiten, dritten und vierten Spiele waren "Super Mario Land", gefolgt von Teil 2 und 3 auf dem uralten "Keksdose"-Gameboy. (Wurde damals wegen dem übermäßigen Design so genannt)
Dann kam das SNES, bei dem ich "Super Mario World", dann "Plok" und dann "Super Mario Kart" zocken konnte. Und ich war immer besser als mein großer Bruder :D .
Meine ersten Spiele...
Das war ebenso Tetris auf dem allerersten Game Boy, den es damals gab ^^ Dieses riesengroße Ding... Oo
Naja, das Spiel zog damals jeden in unserer Familie in den Bann ^^ Man stritt sich sogar darum, wer als nächstes Spielen durfte... :D
Für den SNES war es Super Mario World oder so ähnlich. Auf jeden fall gab es da schon den Yoshi und den gelben Cape, mit dem man fliegen konnte.
Auf dem N64 war es... Zelda - The Ocarina of Time ^^ Ich hab es damals zu Weihnachten 98 bekommen und ich war so happy mit dem Spiel gewesen...
Auf der PS war es Dragonball Z. Zwar bin ich anfangs immer kaputt gegangen, aber es war schon witzig es zu spielen ^^
PS2: Da war es Final Fantasy X. Damals total in Final Fanatsy vernarrt konnte ich mir ja das Spiel nicht entgehen lassen :rolleyes:
Auf dem GameCube hab ich zuerst Zelda - The Wind Waker zusammen mit der Konsole gekauft... Und nur wegen dem Spiel! Ich bekam ein halbes Jahr lang kein Taschengeld mehr, da es viel zu teuer war... Oo
Mein erstes GBA Spiel war glaube ich Golden Sun, aber so sicher bin ich mir nicht.
So, das war's ^^
- Das Inno -
Mein erstes Spiel war denke ich Columns auf dem Sega Game Gear aber auch nur weil das dabei war.
Das erste was danach kam war Shinobi echt erste Klasse spiel ich sogar heut noch :D !
Hiermit begann glaub ich auch meine Videospielsucht!
meine ersten Spiele waren Giana Sisters, Buggy Boy, Superbike uvm. aufm C64, mann war ich verrückt danach :D
dann kam Amiga 600 und letztendlich mein erster Gameboy mit Tetris und Super Mario Land, hach warn das Zeiten ^^
gg an mein erstes game erinnere ich mich auch heute noch geren :D
das war Probotector auf den NES, hatte es bei einem typen gespielt und mein erstes
eigenes game war diese catridge mit 3 spielen die beim NES dabei war (super mario, tetris, world cup soccer)^^
James Pond 2 für den Game Gear war mein erster Titel. Ich hatte es bei Verwandten auf dem Amiga gespielt wenn ich mich recht erinnere und da ich unbedingt ein Game Gear wollte und keine Ahnung hatte, was es außer Sonic so dafür gibt, ist meine Wahl auf James Pond 2 gefallen. Sehr cooles Kump n Run :D
hm... ich glaube mein allererstes spiel war toy story für den gameboy. ich hab das spiel gehasst und weiß selbst nicht, wieso ausgerechnet das und warum kein anderes. ^^
mein erstes spiel für die psx war tomb raider, welches ich bei nem kumpel gesehen hatte und es unbedingt haben wollte, da ich es so cool fand. *___* damals war ich allerdings noch ein ganzes stück jünger und ich hab mir beim ersten eigenen spielen im ersten level fast in die hose gemacht, als die wölfe um die ecke kamen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif ich war damals jedenfalls noch keine 16. :D
mein erstes spiel für die ps2 war dead or alive 2, dass ich ebenfalls bei nem kumpel gesehen hatte und das mir die zeit bis FF X versüßen sollte. ^_^
das erste spiel, dass wirklich mir gehörte hieß spider.
habs nem freund für 5 mark abgekauft.
Das erste Spiel was ich mir wirklich im Laden gekauft habe war Terranigma in der Big Box mit Guide. Das Spiel hat mich sehr gefesselt und tut es heute immernoch.
oh da müsst ich mal über legen...
SOLAR STRIKER für den GameBoy - geiles teil
Mein erstes selbst erworbenes game war syphon filter für die PSX.
Sonic the Hedgehog 1 für MS. Dat DIng war in der Konsole schon eingebaut. Damals dachte ich dass Super Mario Land besser ist, doch jetzt denke ich gänzlich anders darüber
Final Fantasy 6 fürs SNES.
Weiß leider nicht mehr, wann das war, aber es war ne nette Zeit. =p
Mein erstes Spiel war für den guten alten gameBoy: Zelda: Links Awakening, Tetris und Kirby (?) (sone Tomate mit SOnnenbrille, die man durch Labyrinthe steuern musste)
Oder war es doch Columns auf dem Sega Mega Drive?! kA, schon zu lange her^^
Entweder wars die 32in1 Cartridge fürn Atari VCS oder Columns und Kevin allein zu Haus fürn GameGear.
Weiß net mehr was ich zuerst hatte.
Mein erstes Spiel... hmm ich glaub das war dieses Ping Pong Spiel auf dem Atari.
Oder wenn ich mich nicht irre war es Tetris.
Nya glaube ich hatte beide.^^
mfg
Super Mario 3 für das NES, als ich gerade mal 4 Jahre alt war. :)
Mein aller aller erstes Videogame war wohl Super Mario World 2 für den GameBoy...
Danach (mit Abstand) kam mal "Lemmings" auf dem geschenkten 486er..
Und die nächste Stufe war dann die Playsi.. kein Nintendo in meinem Hause.. *schluchz* ^^
Mein allererstes Spiel war irgendein Spiel für den Game Gear (Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, welches Spiel das genau war. ^^;). Mein erstes Spiel für meine einzige, eigene, richtige Konsole war V-Rally.
Mein erstes Konsolenspiel war Wing Commandern IV- Der Preis des Friedens für die PSX. Wegen diesem Spiel habe ich mir auch die Playstation One zugelegt und bis heute nicht bereut. :) Danach folgte dann die Tomb Raider-Reihe.
Sonic the Hedgehog
ein wirklich tolles spiel!ich war an den spiel lange gefesselt und auch heute zocke ich es manchmal!aber am liebsten den 2ten und den 3ten teil ^.^
meine wenigkeit hat im alter von 10 jahre - also, das glaub ich zumindest, ob das so richtig ist, weiss ich nicht ;) - einen SNES zu weihnachten bekommen mit dem spiel super mario world und mario paint ;)
ich war so fasziniert, dass ich gleich am ersten tag spielverbot erteilt bekam :D und das beste: ich hab mich erst geärgert, dass es ein SNES war, da ich nur den NES von meinem cousin kannte :D
Amiga - Nikki Baum \o/
Das waren noch zeiten ;___;
Gespielt: Ice Hockey (1988)
http://www.vgmuseum.com/images/nes/01/hockey2.JPG
Gekauft: Zusammen mit dem NES dieses 3in1 Modul mit Super Mario Bros., Tetris und Nintendo World Cup... Ansonsten noch einige Game&Watch-Spiele wie Mario Bros, Oil Panic ect. Aber ich glaube, die zählen nicht :D.
Waren tolle Zeiten.
Ich habe von meinen Eltern mit 5 einen gebrauchten GB bekommen, natürlich mit Tetris. Ein echter Klassiker. Als zweites kam dann Super Mario Land dazu. Ähnlich genial. Mein letztes Konsolenspiel war FFVI für die PS... Vor ca. 3 Jahren.
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. mit Tetris und so einem Fußballspiel (alle Spiele waren auf einem Modul) für das sehr gute ,,Nintendo Entertainment System" (NES).
Super Mario auf dem Gameboy. Und danach Mortal Combat auf dem Gameboy 8)
Oh je...
Ich glaube, mein erstes war Tetris auf dem echt alten Gameboy. Dann aber gleich Zelda...
X3~~
Auf demm SNES dann gleich Mario. Leider hat's das Teil geschrottet, einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen war... ~__^
Aber dann kam ja die PSX, gleich mit den tollen Spielen Micro Machines und NBA.
*drop*
...
Ich denke mal, es hat trotzdem immer Spaß gemacht, auch wenn der erste richtige Kick erst mit FF XIII kam. (Das ich trotz des Protestes meines Bruders 'des is doch scheiße' aus der Videothek ausgeliehen hab und innerhalb eines 36-Stunden-dauermarathons bis zu CD2 gespielt hab!! *anfänger gewesen sei*)
ja mein erstes game war wenn ich mich recht erinerre für den nes und zwar dieses drei in eins spiel wo mario, fußball und tetris drauf war ich glaube das war mein erstes game
Zaxxon auf dem ColecoVision
War damals aber auch noch sehr Jung ;)
Edit: wenn cih recht überlege dürfte das Teil noch im Elternahus im dachboden stehen o.o Muss ich mir mal ansehen wenn ich dort wieder vorbei komme. Die Controller vom ColecoVision waren damals sogar zum C64 kompartibel :D