Zitat:
Original geschrieben von nudelsalat
Ich hab schon erwähnt, ich finde gut, was er für andere z.B. im Entwickler-Forum tut. Die Maker werdens ihm danken, doch er kann doch nicht erwarten, das er für gerippte Sets mit Dank und Anerkennung überhäuft wird. Hier geht es immer nur darum, das wir die Arbeit an sich so toll finden müssen.(Twin Tower zum Einsturz zu bringen war sicher eine ganze Menge arbeit:"Danke Terroristen") Es ist ja schon toll, wenn er sich mühe gibt, etwas für andere zu machen, doch für mich ist es trotzdem nichts wirklich bewundernswertes, die Ressourcen aus irgendwelchen Spielen zu rippen. Es ist nicht sein Werk und wird es auch nie sein ;)
Wenn ich die Ripps toll finde, liegt das zu 95% daran, dass das Spiel tolle Sets hatte und nicht daran, dass er sie gerippt hat...
Ich will keine Bewuderung sondern Anerkennung. Anerkennung bedeutet, dass man nicht einfach denkt "Ach der macht eh nichts", aber auch nicht, dass man jetzt danklend die Hand schüttelt
Zitat:
Original geschrieben von Revoluzzer
Dhan, aber deine Arbeit wurde doch anscheinend HIER in der Community gewürdigt. Mag sein, dass DA 'irgendsoeine' unbedeutende Ressourcen-Seite aus der englischen Community 'irgendwelche' Ripps eines deutschen Rippers veröffentlicht, doch kann dies der deutschen Community fast vollkommen egal sein. Ausserdem hilft ein internationales Veröffentlichen deiner Ripps auch durchaus der internationalen RPG Maker Community und nicht nur der deutschen. Wenn das nicht mal ein altruistischer Gedanke ist...
Ich hab ja auch nichts gegen eine internationale Veröffentlichung, im Gegenteil, das ist wünschenswert, nur halt mit Label!
Zitat:
Hättest du dies alles hier nicht so breitgetreten, so hätten dich die Leute trotzdem direkt auf die Terranigma Ripps angesprochen und du würdest für deine Arbeit weiterhin normal gewürdigt werden. So hast du jedoch die Leute auf die Seite
www.phylomortis.com aufmerksam gemacht (hab ich schon erwähnt, dass die Seite
www.phylomortis.com heisst... :D), und ihnen die Möglichkeit gegeben die anonymen Ripps ohne Signatur zu verwenden.
Grüße,
Revoluzzer
(Übrigens, könntest du nicht auf deine Ripps auf der
www.phylomortis.com Seite verlinken, damit wir alle wissen, um welche Ripps es überhaupt und eigentlich geht? *duck*)
pfff nehmen können sie sie ruhig, wenn sie das Game dann hier hochladen, gibts zwar wohl einige Probleme denke ich aber wenn ihnen das so recht ist...
Zitat:
Original geschrieben von Ziek
Hörst du jetzt mal mit diesem Ehre Schmonsens auf!?
Das ist ja nicht zum aushalten, dir hat man wohl in deiner Kindheit ein paar Samuraifilme zuviel gezeigt. EHRE ist ein rein fiktives Produkt um Handlungen zu erklären und sein Gewissen rein zu halten. Ich habe noch nie jemanden so derbe auf dem Wort Ehre rumreiten hören wie du es tust. Du versuchst an mein Ehrgefühl zu apelieren um mich dazu zu bewegen umzuschwenken aber das wird nicht gehen weil Makerarbeiten einfach unehrenhaft IST. Damn it, ein Auto zu stehlen, es auseinander zu bauen und die Teile in eigenen Konstruktionen neu zu verwenden ist auch nicht ehrenhaft oder? Stehlen bleibt Stehlen und ist NICHT Ehrenhaft, jeder der das Wort Ehre in der Vergangenheit in den Mund genommen hat und es ernst damit meinte würde über deine Äußerrungen höchstens die Augenbraue hochziehen und dir den Kopf mit seinem Schwert abschlagen.
Ehre ist etwas was jeder für sich neu definieren kann, wenn er will. Da ist das Problem. Ehre umfasst sicher nicht Diebstahl und schon gar nicht das beharren auf Belohnung, Annerkennung. Aber ich finde es unglaublich sinnlos, darüber zu streiten was Ehre ist.
Also ich definiere Ehre klar als Handlung nach den Regeln der Moral und bezeichne eben "Ressourcen bereitstellen ohne Erwartung in etwas anderes als zumindest Anerkennung" als ehrenhaft
Zitat:
WHO CARES?! Wir sind hier im Internet wir sind hier anonym! Mein Ruf wäre zerstört .. oh ja .. ich bitte dich, mein Ruf? Hier? In einem Forum? Die Welt würde fürwahr zusammenbrechen -___-
Ich tue es nicht weil ich persönlich es für SINNLOS halte, nicht weil ich Angst um meinen Ruf habe. Wenn ich Angst um meinen Ruf hätte, würde ich hier nicht immerwieder auf dich eingehen und so riskieren andere mit meinen Äußerungen anzustossen, was ich aber garantiert gerade tue.
Wann habe ich Angst gesagt? Niemals. Ich hab ja auch keine Angst vor den Autos vor einer Strasse und trotzdem renne ich nicht einfach drüber
Zitat:
Nöp, Unsinn. Das würde bedeuten alles was im Geiste mir gehört darf jeder stehlen und niemand würde es stören. Das bedeutet jedes Gedicht, jedes Bild, jedes Musikstück dürfte ich stehlen ohne dass mich jemand belangen kann. Mein Gott, die ganze Kampagne der Musikindustrie gegen MP3s ist sinnlos! Viel schlimmer noch, die Kampagne gegen Raubkopierer auch! Mein Gott, danke Dhan .. du öffnest mir die Augen.
Du liest dir meine Texte nicht genau durch.
MP3s werden nicht vom Staatsanwalt gejagt, nur dadurch, dass die Firmen Anzeige wegen geistigen Diebstahl erstatten, machen sich die MP3-Diebe strafbar.
Zitat:
Und das mit dem "ich helfe den Firmen" unglaublicher unfug und ein Notnagel. Nehmen wir einen Raubkopierer, klar er publiziert das Spiel indem er es kopiert, gleichzeitig begeht er aber eine Straftat und SCHADET der Firma damit. Das Beispiel greift vielleicht nicht ganz, da die Spiele die du rippst so gesehen "aus dem Handel" raus sind und du wirklich den Firmen damit nicht mehr direkt schadest ABER dennoch würden die Firmen gegen dich vorgehen wenn sie wollten, würden sie nämlich auch Recht bekommen. Das sie nichts machen, gibt dir noch lange nicht das Recht soetwas als Recht zu bezeichnen.
Fang an, meine Texte durchzulesen und schreib dann weiter ;)
Ich bringe keine Roms oder fertige Konstrukte in den Umlauf, nur Grafik. Letztendlich sehen die Menschen, was für eine wunderbare Grafik das Spiel hat und spielen es -> Publicity
Schaden nimmt die Firma an meiner Handlung definitiv nicht
Zitat:
Ich arbeite weil ich sonst meine Familie nicht ernähren kann, Kollege.
Joa, du hast ein direktes Motiv. Du musst arbeiten. Du arbeitest nicht aus Vergnügen. Ich dagegen habe eigentlich (!) keinen Grund, zu arbeiten
Zitat:
Ehrenamtlich? Och neeeeee, gleich fangen alle an Lobeshymnen auf Ripper zu singen. Huldigt ihnen den unbekannten Rippern! Viele unbekannte fielen auf dem Sprite Sheet der Ehre nur um uns mit neuen Grafiken zu besorgen, die wir uns unmöglich selbst rippen könnten! Danke .. DANKE!
Übertreibunen lassen eigentlich inhaltsloses besser erscheinen, nicht wahr?
Zitat:
Erwarten, ja. Wenn ich nicht bekomme scheiss drauf, wenn die Person danach glücklich ist, reicht das doch als dank oder? Muss man für alles was man tut eine Gegenleistung verlangen? Sei es nun dank oder materielles, muss man das haben um jemanden vorher was gutes zu tun? Nicht meine Einstellung irgendwie ...
Wieso Gegenleistung? Ich erwarte nicht Dank sondern Anerkennung, siehe oben.
Zitat:
Schön wenn dir Kulanzleistungen ein Begriff ist, warum verlangst du diese dann .. ich dachte sie wären FREIWILLIG und nicht verbindlich.
Ungeschriebene Gesetze und Höflichkeit nennt man das (oder bist du gerne bei unhöflichen Menschen?)
Zitat:
Ehre und Ruhm, mein Gott. Du ... ne. Also ich arbeite aus Gründen der NOTWENDIGKEIT, ist ein schöneres Wort und passt 1000x besser als "Bereicherung" findest du nicht?
Siehe oben.
Zitat:
Äh nein, tue ich eigentlich nicht. Nur in Bezug auf dich weil du es ANDAUERND wiederholst und austritst als wäre Ehre und Ruhm das wichtigste auf dieser Welt. Kann ja sein, dass du dafür lebst .. für mich ist es eher ein Nebenprodukt davon. Wilkommen aber (um Himmels Willen) NICHT notwendig.
Ehre bedeutet, moralisch handeln und meiner Meinung nach sollte man moralisch handeln
Zitat:
Ich finde es interessant, dass du all diesen Persönlichkeiten unterstellst sie hätten aus reinem Selbstzweck gehandelt. Jetzt kannst du mich blauäugig nennen aber .. i don't think so.
Ich hab doch schonmal was geschrieben, dass man nicht mit der Auschließung des einen Pols zwangsläufig den anderen meint? Ich sagte nur, sie handelten nicht aus reiner Selbstlosigkeit, nicht, sie handelten aus reinem Selbstzweck ;)
Zitat:
Nochmals zur Situation:
Dhan opfert Freizeit und Kraft um der Comm. neue Mittel zur Verfügung zu stellen. Das ist schön und gut und auch ein feiner Zug von ihm ABER krampfhaft auf einer Belohnung dafür zu bestehen schmälert seine Leistung extremst.
Anerkennung ungleich Belohnung
Zitat:
Ich habe oben schon erwähnt dass Advocate ein kleiner Bastard ist der von Dieben stiehlt und ich gehe lediglich gegen Dhans Argumente gegenan, andere hier haben wesentlich bessere Argumente gebracht als er, welcher sich einfach nur krampfhaft zu rechtfertigen versucht warum Rippen nicht illegal ist etc.
Wieso, ich behaupte das doch gar nicht ;)
Zitat:
Fast alle haben zugestimmt, dass es mistig war und ist, dass Advocate sowas tut. Der Sinn des Threads wäre damit erfüllt, im Moment geht es aber irgendwie nur noch darum dass wir hier Rechtsstreitigkeiten und persönliche Auffassungen durcheinander werfen und aufeinanderprallen lassen. Was ja IMHO nicht Sinn des Threads war.
Die Idee die Comm. aufzurufen zu helfen war ne feine Idee aber letztendlich vergebens, denke ich. [/B]
ich sehe es so: der Großteil hat hier einen kurzen Kommentar geschrieben, der für meinen Standpunkt spricht, hat aber wenig Motivation. Jedenfalls versuchen nur recht wenige (nur halt mit großen Texten) mir auszureden, dass Ehre, Moral und Legitimität durchaus zu beachtende Werte sind
Zitat:
Original geschrieben von Chester
Nun, ich dachte das hier wäre ein RPG-Ring und nicht ein RPGMAKER-Ring. Ich schau' auch in viele der anderen Foren des Rings rein, allerdings poste ich nicht überall hin, weil ich zu faul bin und mich mit vielen Dingen nicht auskenne - das Lesen ist aber schon interessant, manchmal jedenfalls. Und was ich hier mache ist Kritik an Screens verfassen, Mist erzählen und vor allen Dingen Langeweile totschlagen.
Gut, dann hast du im diesem Thema bisher keine Erfahrung gemacht.
Zitat:
Öhm, ja. Es wurde eigentlich alles gesagt, Ziek und The_Burrito haben eigentlich schon alles breitgetreten. Wenn du's nicht verstehen willst, tut's mir Leid für dich.
joa, bisher haben sie nur nichts gebracht außer, dass es Illegal ist (was ich weiß), dass Ehre weniger wichtig ist (was ich anzweifle) und dass sie immer wieder dasselbe als Argument bringen, auch, wenn ich schon Gegenargumente vorgelegt habe und die dann nur widerholen kann
außerdem versteht man meine Definitionen nicht so recht, man behauptet, mit Anerkennung meine ich Dank und mit Ehre den Kodex eines Samurais