Zitat:
Original geschrieben von Waya
@Verhältniss zur Familie
Hierbei kommt bei mir ein Konflikt auf. Auf der einen Seite muss ich sagen, das ich meine Eltern nicht unbedingt mag. Würden sie mir auf der Straße begenen, wären sie nie Menschen, mit dehnen ich freiwillig in Kontakt treten würde, dazu sind wir zu unterschiedlich.
Bei einen solchen Denken meldet sich bei mir aber das schlechte Gewissen, den schließich haben meine Eltern viel Arbeit und Geld reingesteckt und letztendlich bin ich undankbar. Aber ich kann mich ja nicht zwingen sie zu mögen, oder? Ich respektiere sie aber wenn man so will "liebe" ich sie nicht. Kann amn sowas einen vorwerfen? Ich bin da unschlüssig. -_-
Vielleicht denke ich in einpaar Jahren anders darüber, aber Tatsache ist, das man sich seine Eltern nicht aussuchen kann und man so oder so zurecht kommen muss. Aber ich würde schon sagen, ads ich im Vergleich zu anderen schon Glück mit ihnen hatte und auch eine gute Erziehung geniesen durfte. (auch wenn es mal hart war... ~~) :) [/B]
Ich merke immer wieder, wie ähnlich du mir in manchen Punkten bist O_o Bei mir war das damals auch so. Also klar, als kleines Kind war noch alles in Ordnung, aber so mit 10/11, als ich meine eigene Meinung entwickelt habe, bin ich mit meinen Eltern gar nicht mehr klargekommen. Mir gings eigentlich genauso wie Waya, ich hab sie eine Zeit auch fast so wie 'fremde' Menschen betrachtet, mit denen ich halt zusammen wohnen muss und mehr aber auch nicht.