cool yuki. Bei mir kennt auch fast keiner Final fantasy , 4 Stück gerade mal. 28 sind wir in der klasse, 4 kennen Final fantasy und 2 Spielen es. Die anderen 24 haben noch NIE :eek: :eek: :eek: :eek: davon gehört.
Druckbare Version
cool yuki. Bei mir kennt auch fast keiner Final fantasy , 4 Stück gerade mal. 28 sind wir in der klasse, 4 kennen Final fantasy und 2 Spielen es. Die anderen 24 haben noch NIE :eek: :eek: :eek: :eek: davon gehört.
Ich glaube nicht das FF out ist. Aber wenn man ein FF anfängt ist es meist ein bisschen kompliziert eh man sich reinfindet *an FF7 denk*;)
ich glaube das ist der Grund warum viele nicht weiterspielen und so den Rest der Story nicht mitkriegen...deshalb finden sie es langweilig
Hach ja, das Problemchen kenn ich auch...
Ich kenn auch nicht wirklich viele, die FF toll finden oder überhaupt kennen. Aber es gibt 2 Mädels in meinem Freundeskreis, die die FF Reihe echt geil finden! Immerhin. Eine davon ist Schnegge, die mich auch auf diesen FF-Trip gebracht hat.
Großes Thx an dich, Schneckschn! :D
Hm, ich find's auch immer enttäuschend, wenn andere schlecht über die Spiele reden, meistens kennen sie's nur oberflächlich oder finden es halt "mittelmäßig". :( Aber egal, ich steh dazu!
Bis dann
YM
Das kenn ich aber auch,dass es kaum einer kennt und die es kennen,haben es auf dem PC gespielt.
Und da an der PC Umsetzung nicht viel gemacht wurde,sprich ein Pixel jagt das andere,verstehe ich das.(Bis auf die Zwischenfilme)
Dann kommt noch dazu,versuch mal nen PC-Spieler von ner Konsole zu überzeugen,erntet man nur ein müdes lächeln.
Wobei ich sagen muß,hat mich FF IX ja nicht wirklich begeistert.Es war mir etwas zu kindlich gestaltet.
8) Ich kenn das viele freunde von mir stehn mehr auf action spiele, so gut wie alle hatten vorurteile über die spiele einige habens immer noch aber die meißten konnte ich mit meinem FF fieber anstecken :)
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Leute Vorurteile gegen Final Fantasy haben. (Besonders solche die Games wie Tomb Raider oder Vice City vergöttern) Mein Bruder zum Beispiel, würde sich FF nicht einmal ansehen. Er macht manchmal ein paar einfache Kämpfe zum leveln für mich aber die Story interssiert ihn überhaupt nicht, dabei ist sie ja eigentlich das Fesselnde an FF. Früher hab ich versucht, einigen Kollegen von mir FF schmackhaft zu machen. Aber damit hab ich aufgehört weils eh nix bringt wenn sie so auf ihre Games fixiert sind. Ausserdem ists gar nicht immer gut wenn man einen Bekannten hat mit dem man sich über FF unterhalten kann. Bei mir war einmal so ein Typ in der Klasse und weil ich den ganzen Tag nur mit ihm diskutiert habe wäre ich fast in Italienisch durch gefallen.
/mg/
ja...irgendwie finden ziehmlich viele leute ego-shooter besser *kopf schüttel* ....ich mein, es macht schon mal fun...aber so auf die dauer :confused:
naja...wenigstens ist FF immernoch sowas, wie "Freaks only". ....ich gelte zwar als nerd an der schule....aber ist ja egal :D:D:D
(besser als ein mainstream-kind zu sein ^^) ;)
ich denke mal, so wie`s jetzt ist, kanns auch bleiben...(im bezug auf die community)
O_O
@ Red_XIII: Aber du meinst jetz' nich' zufällig den ff8 Channel bei Spinchat, oder???
Ach, und falls mal irgendwer da vorbeischaut und sich wundert, dass der Channel eventuell grad gar nicht da ist: Der Channel existiert da zwar schon seit ca. 5 Jahren, ist aber noch immer nur temporär, lässt sich also nicht in der Liste der registrierten Channel finden. *g*
Aber in dem Channel hab' ich mittlerweile schon sonstwas erlebt über die Jahre (auch wenn ich zur Zeit mal wieder lange Pause mache *g*) und ich meine auch, dass da jemand namens Red_XIII und jemand namens Xell mal dabei waren! O_O
Deswegen frag ich. :D
Ach ja, wegen FF: Bei mir an der Schule kennt/mag das auch kaum einer. -_- Immer dieselben Sätze "langweilig", "veraltete Grafik", "zu wenig Action", "das is' doch nur lesen!", blabla... -_-
Bis auf ein Freund, dem ich vor Jahren FF7 gezeigt hab'. *g*
Das war so zu der Zeit, zu der ich anfing, jeden, den ich irgendwie dafür gewinnen konnte, mal FF7 spielen zu lassen, weil ich das so genial fand, dass ich das allen möglichen Freunde einfach mal zeigen musste. :D
So mutierte ich zum RPG-Missionar - und bin's heute noch: Hab' erst letztens noch jemanden zu RPGs bekehrt :D Aber bei dem hab' ich mit Xenogears angefangen, da ich das erst kurz zuvor selbst durchgespielt hatte und es das erste Spiel nach FF7 war, das mich wieder derartig fesseln konnte ^_^
Naja... jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich wollte. Ich wollte doch nur RedXIII fragen. *g*
Whatever, missioniert weiter!
*Sephy*
Oh ja... dachte früher eigentlich, dass das Spiel jeder kennen würde. Ich meine, wurde ja auch oft genug und Zeitschriften drüber gespochen!
Ist aber leider nicht so :( Vielleicht sehe ich die Sache ja auch nur so, weil ich jeden Tag damit konfrontiert werde (Internet, zocken etc...).
Mein eigener Freund hat sich gegen mich verschworen und kann dieses Spiel nicht ab :(
Aber egal, ich bin, bleib FF Freak und steh dazu :D
Ich find Final Fantasy nach wie vor voll in Ordnung. Den ersten Teil den ich überhaupt gespielt hab ist Final Fantasy 8. Ich finde, dass Final Fantasy zu einer der besten Spielereihen gehört.
Letztens hab ich mir Final Fantasy 6 runtergeladen.(für den SNES-Emulator)Ich weiß, dass das mit den Emulatoren illegal ist, aber ich weiß nicht wo ich das sonst herkriegen soll. Ach ja: Wer irgendeinen Teil von Final Fantasy von 1-5 auf deutsch für einen Emulator besitzt meldet sich bitte bei mir!!
vampire-freak@gmx.de
Bei mir ist es auch so!
Ausser mir kenn ich noch 2 andere...>:(
Aber mich stört das nicht!
Wieso auch?
Die wissen garnicht was sie verpassen!>:(
Ich steh in meinem Freundeskreis auch so ziemlich
allein mit FF da!:( Es gibt nur einen aus unser Klasse
der FFIX gespielt hat!Aber der ist nur ein gelegenheits Spieler
und kennt sich nich besonders gut mit RPG´s aus!
Meine anderen Kumpels hassen FF>:( oder kennen
es überhaupt nicht!
Aber irgendwie ist das auch gut so!;)
Ich stehe auch ziemlich alleine da mit FF!
Nur 2 Spielen FF(Der eine ist genauson Freak wie ich)!
Aber,dass Shooter immer eine schlechte Story haben,kann man nicht sagen! Jedi Knight 2 z.B (Neben Warcraft 3 und Gothic 1,2 mein lieblings PC-Spiel) hat eine gute Story!
Also bis auf einen Freund von mir der auch FF begeistert ist (Gruß an MotionBlur) halten mich alle anderen in meinem Freundeskreis für total seltsam weil ich so viele Ost RPG´s spiele (eigentlich nix anderes :D ). Aber es ist mir mittlerweile auch egal da ich hier ja genug Gleichgesinnte gefunden habe mit denen man sich nett austauschen kann, deshalb ist mir die Meinung der anderen ziemlich wurscht.
Allgemein glaube ich das, wenn sich manche Leute mehr Zeit nehmen würden, um sich mit RPG´s auseinanderzusetzten, die Fangemeinde noch viel größer wäre... Schade drum.
Ich hatte bis vor 3 Jahren keinen einzigen RPG Freund bis dann einmal einer hergezogen ist und ich ihn in der Schule Breath of fire figure zeichnen sah,seitdem sind wir die besten Freunde.Dann ein andrer Freund er hat nur fußball gespielt und dann hab ich ihn überreden können FFX zu kaufen,seitdem kauft er sich auch RPGs
In meiner Umgebung gibts auch hauptsächlich CSler und Leute, die Action spielen und sonst nix!
Aber nicht nur! Ich hab nen Freund, der hat schon vor mir angefangen FF zu zocken, aber ich bin irgendwann unabhängig von ihm drauf gekommen! Dann hab ich noch nen anderen Freund, der spielt RPGs am PC, Diablo, Dungeon Siege und so Sach, aber keine FFs! Ach ja, und noch einer, der spielt viel Strategie und RPGs, den bring ich auch grad auf FF! Aber der is eigentlich nur der Nachbar von nem Freund, den ich recht selten seh...........
Alles in allem nicht viele! Stört mich aber nicht! Ich hab kein Problem damit, der einzige zu sein, der in den Genuß kommt :-D
Naja bei mir mögen die meisten auch kein FF auser 2 meiner Freunde
die anderen spielen nur Ego shooter oder Fight Games.
bei mir schauts auch nicht anders aus. nur 2 meiner freunde mögen final fantasy. und der eine leiht es sich immer von mir aus :rolleyes: neulichst auch, ich will mal wieder ffVIII auszocken da klingelt in der früh das telefon: hi, du konnst ma moi final leihn?
i spuis grod söba. bitschen. ok ok derfst das speda hoin :D wah ich gebe immer zu schnell nach.
In meinem Freudes und Verwandtenkreis gehört Final Fantasy zu den beliebtesten Spielen.Wenn ich mirs so recht überlege kenn ich nur eine Person die mit FF nix anzufangen weiss
also ich und mein bester freund lieben FF, ein anderer freund mag die rundenbasierenden kämpfe nicht daher spielt er kein FF, aber ich werd ihn noch dazu zwingen!!!^^
ansonsten sagen ein paar schulkollegen das es ganz ok is!!
mfg urashima
also ich kenn einige die FF zocken aber die geschmäcker sind halt verschieden... trotzdem kann man auch shooter(zB CS) zocken und dennoch FF-Fan sein aber die meisten shooter sind halt doch ziemlich geistlos:rolleyes:
Einer meiner Kumpels ist ein noch größerer FF Freak als ich,
ein anderer ist gerade auf den Geschmack gekommen.Der Rest spielt,
wie bei den meisten, nur ego-shooter.
War bei mir auch so bei einem Freund: Er hat FFIX gezockt und irgendwann bei der 1Cd hat er gesagt "Kein Bock mehr langweilig" er ist gerade da hin gekommen wo man Garnet von der Blume rettet. (name vergessen)Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
kenn ich, einer in meinem bekanntenkreis hat mal FFVIII gezockt, und kam auf CD2 nicht weiter, er schob das game ab und fands scheiße, punkt aus ---- was für ein schwachsinn :rolleyes:
Ist bei mir auch so, die meisten haben keine Lust so viel zu Lesen und die Geschichte zu verfolgen, ebenso sind sie nicht bereit sich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen......Lamer! die verstehen einfach nicht, warum ff so geniak ist, weil sie so total undynamisch sind!
Die meisten suchen eben nur etwas kurzweil, aber ein so grosses spiel wie FF muss erst mal verstanden werden, bevor man es "lieb haben" kann!
Also ich finde auch Final Fantasy ist mehr ein Konsolenspiel. Deshalb denke ich mal wenn Mernschen es auf PC spielen finden sie es nicht so gut.
Und ausserdem ist es immer geschmackssache. Ich zum Beispiel liebe Rollenspiele aber mag kaum Sportspiele ausnahme Eis-Hockey.
Und ich schätze schon das Final Fantasy noch sehr sehr viele Fans hat und die niemals sterben werden auch wenn mal irgendwelche fehler auftreten . Alleien schon weil FF immer ne super Story hat.
Ich meine ich spiele auch für mein leben gerne SUIKODEN und viele kennen das noch nichtmal. Und die die es kennen erst seit SUIKODEN 2.
bei mir in der klasse finden und kennen alle ff
und sind fast alle begeistert davon.
aber auch "the legend of zelda" ist be uns beliebt
Ich find, als Mädchen hats man da noch schwerer. Ich kenn kaum andere, die gern mal PC (höchstens mal sowas wie Solitär *g*) oder Konsole (und dann auch nur mal so lustige Autorennen à la Mario Kart) spielen. Für spiele, wo man sich reindenken muss, haben sie einfach keine Lust ("ich kann mit dem Pad nicht umgehen" oder ähnliches *g*). Bei den meisten Jungs, die ich kenne, sind eher Sportspiele angesagt, die spielen dann Fifa, wobei mir das zu eintönig wär auf die Dauer.
Jedenfalls hab ich in meinem Bekanntenkreis noch niemanden getroffen, der auch gerne FF spielt, einige kennen es zwar vom hören, aber sie mögens halt nicht. Schade eigentlich, weil ich mich so mit niemandem austauschen kann, außer halt im Internet, aber egal ^^
Hm...also ich bin ein Mädchen :p und kann nur sagen, dass ich Spiele wie Solitär NICHT zocke *lacht* - hingegen ist die Final Fantasy Serie absolut unübertroffen! GENIAL! Mein Lieblingsgenre ist natürlich auch das Role Playing Game!Zitat:
Original geschrieben von July
Ich find, als Mädchen hats man da noch schwerer. Ich kenn kaum andere, die gern mal PC (höchstens mal sowas wie Solitär *g*) oder Konsole (und dann auch nur mal so lustige Autorennen à la Mario Kart) spielen. Für spiele, wo man sich reindenken muss, haben sie einfach keine Lust ("ich kann mit dem Pad nicht umgehen" oder ähnliches *g*). Bei den meisten Jungs, die ich kenne, sind eher Sportspiele angesagt, die spielen dann Fifa, wobei mir das zu eintönig wär auf die Dauer.
Also...ich denke an deiner Aussage, dass Mädchen nur Solitär oder Mario Kart artiges mögen ist ein bisschen was dran. ABER bei den richtig eingefleischten weiblichen Spielern ist Final Fantasy mit Sicherheit eins der meistgeliebtesten Games! Somit denke ich, dass wenn Mädchen/Frauen "ernst" an Spielen interessiert sind, sie sich vor allem gern in die Games "reindenken". Also fallen Genres wie Ego Shooter da eher aus der Gunst!
Narziss~Cordy
da gebe ich cordy recht.
ich kenne sogar mädels die bei vielen games besser
sind als ich (nicht solitär)
@Cordy und leonhart_squall
*g* ich sag ja nicht, dass es keine Mädchen gibt, die nicht spielen, bin ja selbst ne eingefleischte Spielerin. Aber wie Cordy auch schon sagt, ich bevorzuge eher RPGs und Adventures, ein bischen Story muss halt dabei sein, ist wie ein Buch mit Bildern irgendwie :D
Es ist nur leider so, dass sich allgemein mehr Männer für den PC interessieren und mich auch viele Mädchen blöd angucken, wenn sie hören, dass ich gern Pc-Spiele oder Chatte.
@leonhart-squall & July
:A Da stimme auch ich euch wieder zu!
Wenn ich mal ein wenig von meinen Hobbys (Video,Computergames) erzähle wirkt das bei anderen Mädels irgendwie komisch oder verrückt! Das nervt manchmal! Ich muss aber sagen, dass wiederum Jungs/Männer recht begeistert sind, da sie plötzlich merken dass es WIRKLICH ein weibliches Wesen http://www.multimediaxis.de/images/s...link_smile.gif auf der Welt gibt, das Videospiele gern hat! (Wunder!!!) ^_^
Ich denke, dass wir bei Weitem nicht die einzigen Mädchen sind! Vor allem Final Fantasy ist bei eingefleischten RPGlerinnen sehr beliebt!
Im Grunde genommen ist es aber egal! Also keep on gaming if you want to! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Ich spiel Rpgs seitdem ich 12 bin oder so, vielleicht aus noch jüngerer zeit. Da war ff7 grade drausen und das spiel hat mich fasziniert , seitdem hab ich angefangen es zu lieben mich in die rolle eines ''Helden'' hinein zu versetzen und seine Geschichte/Abenteuer zu erfahren. Das da nicht alles an die realtiaet anknuepft is selbst verstaendlich aber ich denke grade das macht nen gutes game aus. Es is einfach so das sich die meisten maedels(um diesen punkt jetzt mal an zu sprechen) für etwas anderes interessieren als fuers zocken. Gutes beispiel: nen kollege von mir hat ne kleine schwester die is 13 und hat angefangen FF10 zu zocken weil ihr langweilig war... naja mein ''kollege'' musste ihr dann nachdem sie das spiel etwa 6 stunden gespielt hat erst einmal erklaeren wie das Sphaerobrett funktioniert.. naja dann kam sie nicht weiter als man das erste mal gegen seymor fightet , ich hab dann den save von ihr mit zu mir genommen und hab mich nach dem ich ihn kaputt gemacht habe,gefragt was da das problem war. Es war fast noch leichter als bei meinem ersten eigenem save... nunja als ich ihr dann den save wieder brachte hatte sie ueberhaupt keine lust mehr drau... Ende. Jemand der so das spiel anfaengt und so aufhoert kann nicht verstehen worum es in solchem games eigentlich geht ;)-> lag evtl. daran das sie einfach zu launisch geworden ist. Danke das man die Pupataet erfunden hat *fg*. Lange rede kurzer sinn , ich liebe einfach rpgs und kann euch mal nen paar empfehlen die evtl. nicht so bekannt sind wie final fantasy.
- Legaia 2 Dual saga (bin ich derzeit am zocken , ist echt genial das spiel. schaut ebay das spiel is schon laenger drausen)
- Breath of Fire 3+4 (ebenfalls ebay selbe grund) der 5te teil ist recht, wie soll ich sagen, komisch? und schwierig , weiss nicht ob ich das noch weiter spiele, is ziemlich schwierig... Wer BoF kennt weiss das sich der hauptchar in einen Drachen verwandelen kann, in 5ten teil ist es einfach total schwierig und kompl. (schaut einfach ma rpg-reich.de ;) da steht so ziemlich viel)
- Altes und was sehr gut is , aber in deutschland nie erschienen ist , ist VALKYRIE PROFILE. Ebenso eine rarerarität wie Xenogears. Also die 50-70 euro die man dafuer hinlegen mus isses aber auch wert glaubt mir ^-^.
-Suikoden ist eigentlich recht bekannt so wies hier gennant worden ist. Nur das es angeblich nicht bekannt waere. Ladet euch mal nen Trailer zum neusten teil runter(4). Gibts unter anderem auf www.rpgamer.com . Leider ebenfalls nicht Pal erhaeltlich, also bot cd oder umbau chip...
Glaube das wars erstmal, aber wenn ich mich hier nochmal rein verirre poste ich noch mehr.
MfG. LangTheMysticer HF beim zoggen leute , bleibt euren games treu ;)
Bei mir in der Klasse finden viele Final Fantasy langweilig...
Ich bin nahe zu der einzige in meiner Klasse dem Final Fantasy gut gefällt ;_; komisch, weiß auch nicht woran das liegt, aber die meisten die das behaupten haben Final Fantasy Teile nur ein bisschen angespielt, und vonm anspielen allein kann man imho noch nicht behaupten dass das Spiel scheiße ist o_ODas erste Finale Fantasy dass ich gzockt hab, war FF7 ich anfangs fand ich es sehr langweilig, dann habe ich es fast ein halbes Jahr nicht mehr gzockt, dann hab ich wieder mal rausgeholt und sehr oft gespielt, bis es mir reichtig gut gefiel und es wurde sogar mein Lieblingspiel ...^^
Das kenne ich gut !
Bei mir in der Klasse spielen fast alle nur Ego-Shooter und lästern nur immer über Final Fantasy, wie schlecht es wohl sei obwohl sie es noch nicht einmal gespielt oder gesehen haben.
Erst wo X rauskahm haben sie gesehen wie toll Final Fantasy doch ist und ratet mal warum !
Weil es denen nur um Grafik geht und sowas macht mich manchmal richtig wütend.
Hmmm....jezz wo du es sagst...
Meine Kumpels kennen Final Fantasy nur vom Hören oder von mir!
Aber so RICHTIG interressieren tun des nich soo viele....liegt vermutlich daran, dass die des nich wirklich kennen...
Hauptsache ich kenns :D
Gruss.....
Going7
Hab das lange genug nur gelesen und denke dass ich auch mein Senf dazu geben sollte :D
Imo liegt es daran dass die Menschen heute nicht an die vollwertige geistige Nahrung gewöhnt sind.
Ich glaube dass der Grund warum menschen Final Fantasy nicht mögen ganz tief liegt. Heutzutage ist es auch nicht üblich Bücher zu lesen. Und damit meine ich Hochwertige Literatur und nicht Irgendwelche Komix und dem gleichen.
Ales was die Meisten heute können ist vor dem Fernsehen sitzen und irgendwelche hirnlose Sendungen sich ansehen wie Talkshows ode Big Brother. Solche Sendungen haben keinerlei nützlichen material sondern sind einfach dazu da um Einschaltquoten zu erhöhen und die Leute dumm und willig zu machen damit man sie leicher beeinflussen kann.
Darum spielen auch die meisten irgendwelche Ego-Schooter weil manso sein Gehirn am wenigsten anzustrengen braucht.
Ich habe z.B mit einem Freund Star-Craft gespielt und habe bemerkt dass er alle Dialoge weiterklickt ohne sie zu lesen. Oder als ich mit FF angefangen habe, hab ich einen Kolegen gefragt ob er es kennt. Und da sagte er dass der Teil langweilig ist.
Ich habe auch ein paar Freude die FF Fans sind, sie wissen es nur noch nicht:D. Damit meine ich dass sie fans währen wenn sie wussten was das für ein Teil ist. Aber leider verbinden sie das Wort Videospiel mit irgendwelchen Kindereien wie diese ganzen Ego-Shooter und wenn ich das wort Final Fantasy sage dann kommt sofort dieses „Lass mich in Ruhe mit deinen Kinderspielen:rolleyes:“.
Aber wir wissen ja dass FF kein Kinderspiel ist;)
Ich habe auch ein paar Freunde die wissen was Final Fantasy ist und haben einige Teile schon gespielt(einer von ihnen hat mich auf Final Fantasy gebracht). Aber trotzdem sind sie keine FF-Fans weil es sie nicht so anspricht wie mich. Aber wenigstens haben sie sich ihre Meinung verdient und nicht wie irgendwelche Leute die es nur zwei Minuten gesehen haben und schon meinen dass es schlecht ist:rolleyes:
Ob in meinem Umfeld FF gespielt wird, weiß ich von vielen gar nicht so ganz genau. Das ist mir erst letztens bewusst geworden. Denn da hab ich festgestellt, dass ich fast ein Jahr neben einer Mitschülerin saß ohne das wir beiden voneinander wussten, dass wir FF-Fans sind. Das es rauskam war auch mehr ein Zufall als alles andere.:rolleyes:
Ansonsten habe ich aber ähnliche Erfahrungen wie die meisten von euch gemacht, wenn man mich gefragt hat, wass ich so für Games spiele und ich dann mit FF bzw.RPGs geantwortet habe. Dann bekommt man schon hin und wieder Kommentare zu hören wie: "FF? Was ist denn das?" oder"Das is doch langweilig! Spiel doch lieber nen geilen Ego-shooter". Aber mit solchen Aussagen habe ich mich schon abgefunden, die Geschmäcker sind halt verschieden, dafür mag ich dann halt keine Ego-Shooter.:D
Und das keiner FF mag würde ich auch nicht sagen, denn es gibt schon ein paar Leute in meinem näheren Umfeld die dieses Game mögen.
Außerdem ist dieser Thread doch der beste Beweis, dass wir nicht die einzigen sind die dieses Hobbie haben.;)
mfg
Kamui
Seit gegrüßt.
In anbetracht dessen was im sich im Netz über FF tut
kann man sagen das WIR durchaus nicht allein sind.
Denn wir reden hir "nur" über ein Spiel.
Andere machen soga Webseiten, eben mal so.
Und so mancher EBayer währe ohne die FF-Gamer Währungslos.
Ein Radiosender bringt bestimmt keine Musik für "keine" Hörer.
Also gibt es SIE doch.
Das Problem ist nur das jeder auf seine eigenen kleinen Insel
lebt, änlich wie in Kingdom Hearts.
Ich lebe zwar in meiner eigen "Final" Fantasy-Welt aber im
Herzen weis ich EUER und das lässt mich weiter streiten.
live your dream
Also die Toleranz hier ist ja wirklich nicht gerade groß.
Ich z.B. Spiele seit dem NES Ost-RPGs und zur Zeit sogar FFXI-Online.
Ich finde die FF-Reihe wirklich Super aber FF ist doch nicht alles.
Ihr seit genauso verbohrt wie diese Hardcore Ege-Shooter-Zocker.
Jemanden vorzuwerfen er würde nicht denken weil er Sport- oder Shooterspiele zockt ist albern. Zu meinen favoriten zählen RPGs aller art, Shooter, und Konsolen Beat em ups aller Guilty Gear.
Also stempelt nicht alle gleich ab nur weil sie kein FF kennen oder mögen.
MfG
Njay
Also fast mein ganzer freundeskreis besteht aus FF Fans also ist das keine problem für mich
in der schule kennen das auch viele nur in meiner klasse siehts dann so aus dasssie nicht wissen was das ist
na ja wenigstens reden sie nicht schlecht über das spiel....
@ Galuf
Ganz meiner Meinung !
Ob du es glaubst oder nicht, ich war früher auch mal so ein kleiner hirnverbratener Ego-Shooter fan, ganz besonders von der Turok Reihe:p .
Und dann würde ich von nem Kolegen auf die RPG Spur gebracht, er kamm einmal mit drei Spielen zu mir: Turok-Seeds of evil, Medal of Horror und Final Fantasy 8 .
Ich hatte bis zu diesem Tag noch nie etwas von Final Fantasy gehört und wo ich das Caver von dem Spiel sah, obwohl eigentlich nichts besonderes drauf war (die Schrift und dahinter Squall wie er Rinoa umarmte) wollte ich es sofort spielen, dann sagte er das Final Fantasy eigentlich langweilig seien würde und wenn ich die ganze Zeit nur zugucken würde voll öde.
Als er dan wieder ging sagte er ich dürfte mir 1 Spiel gerne ausleihen, und 3 mal darfst du raten welches ich da nahm ...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif !!
Richtig geraten ;) , und von da an hab ich meinen Geschmack was Videospiele betrifft schlagartig verändert und fast nur noch Rollenspiele gespielt.
Ich finde es so klasse das man sich in Final Fantasy so richtig vertiefen kann, in eine andere Welt eintaucht und mal kurz seine ganzen Sorgen hintersich lassen kann.
Das Final Fantasy langweilig sein soll habe ich auch schon von vielen Leuten gehört, aber komischer weise haben die es alle nie gespielt.
Hast du vieleicht schon mal daran gedacht das die Ego Shooter fans auch angst dafor haben das die Rollenspiele immer beliebter werden ?
Einer aus meiner Klasse der fast nur die brutalsten Spiele Spielt zb. Quake 3 hat anfangs wenigstens noch etwas zugehört wenn ich was über Final Fantasy erzählt habe, aber jetzt sagt er nur noch das Spiel wäre scheiße weil er es nicht mehr hören kann und immer mehr Leute aus meiner Klasse anfangen darüber zu reden.
Er fängt schon an mit anderen Leuten nur noch darüber zu lästern und irgend einen blödsinn zu erzählen.
Sie haben alle Angst das Final Fantasy eine Konkurenz darstellen kann und versuchen das zu verdrängen indem sie sich darüber lustig machen.
Und Final Fantasy ist eine große Konkurenz :D
@o0Njay0o
Wir verurteilen hier nicht Menschen die Final Fantasy nicht mögen sondern die die sich Urteile bilden wie dass der Teil Langweilig ist, nur nach 3 Minuten Spielen.
Das ist ja auch klar denn bei einem „üblichen“ Spiel wie Ego-Shooter fängt die Handlung also Aktion, Explosionen und die gleiche Aufregung fast immer sofort an.
Bei FF Sieht man aber häufig am Anfang Irgendwelche Menschen die miteinander reden, und das finden manche langweilig.
Also kann man sagen dass es hier um die Grundeinschtelung der Menschen geht und nicht darum ob sie Final Fantasy gerne spielen oder nicht.
Ich habe auch geschrieben dass ich einen Freund habe der weiss was Final Fantasy ist und mag es trotzdem nicht weil es nicht sein Geschmack ist. Und nicht irgendwie vom Hören und sagen oder nach 3 minuten spielen :rolleyes:. Also kann man sagen dass er ein Recht auf seine Meinung hat weil er diese Entscheidund aufgrund vorhandener Informationen getroffen hat. Und davon habe ich eben einen sehr grossen Respekt :A.
@OmeganX
ich hatte eine Andere FF-Erfolgsstory :D
Ein Typ nahmens Don Corleone(siehe meine Sig) hat mir das Teil VIII ausgeliehen und sofort nach dem Einschalten war ich hin und weg.
Das Problem war dass mein PC nicht kompartibel gewesen ist(200 MZ) Es lief in der Zeitlupe bei ¼ Bildschirm und das die ganze Zeit bis zum ende des Spiels. Ausserdem vergingen bei jedem Bildschirm Übergang 3-5 Minuten.
Wenn deine Leute dir nicht mehr zuhören wollen dann lass es doch sein :rolleyes:
Also falls ihr aus meinen beitraegen heraus lesen koennt das ich ueber irgenwelche hinterbelichteten ego shoot gamern ablästere tuts mir leid, die meisten die ego shooter spielen haben allerdings echt nichts fuer Rpgs übrig, bei ego shootern ist es ja so das die Spieler (zB C-S) sich gegenseitig abknallen -.- naja man braucht nich viel grips dafür um so etwas zu spielen , stellt euch mal vor ihr setzt ein nur ego shooter gamer vor nen RPG das sich bis zu 30-40 stunden mit dem aufbau seiner charaktere , die story des spiels mitbekommen muss und es am ende noch alles richtig zusammen setzen muss damit einem ueberhaupt klar wird um was es in diesem game bzw die story in dem game ging. Ein ego shooter gamer hat einfach nicht die geduld sich so lange mit etwas zu beschaeftigen , das denke ich zumindestens. Vorallem wies dann im inet abgeht in C-S zB. wehe du kannst nix da kommen sofort beschimpfungen und das zeichnet doch nicht wirklich jemanden aus der grips hat oder seh ich da was falsch?
MfG LangTheMysticer P.S. entschuldigt meine rechtschreibung -.-
Es ging mir auch nicht darum einen bestimmten Post zu kritisieren, sondern die allgemeine Stimmung gegen Shooter-Fans. Natürlich stören mich auch die Personen die Games verurteilen ohne sie näher gespielt zu haben. Aber ich kenne halt Leute die haben n Abi mit 1er durchschnitt und dutzende andere kluge leute die gerne Shooter oder Sportspiele oder auch Beat em Ups zocken. Mal ganz nebenbei setzen einige dieser Spiele ein enormes Reaktionsvermögen oder ein unglaubliches Geschick mit dem Gamepad vorraus um wirklich gut zu sein. Ich bevorzuge in der Regel auch ein gutes RPG, aber wenn ich mal wieder den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Berufsschule mein Denkvermögen belastet habe will ich halt auch mal meine anderen Sinne zur unterhaltung einsetzen.
Aber da ich nicht will das es in so einer Art von Diskussion endet wie "Was ist besser, Konsole oder PC ?" (ein endloses Streit-Thema)
sag ich als Toleranter Mensch:"Jeden das Seine !"
Njay
Ne, ist ja nicht so das ich sie damit nerven würde, ich hab 2 Kolegen in meiner Klasse die auch Final Fantasy zocken und das problem ist das die die es nicht leiden können immer dabei sind wenn ich mit den beiden rumlaufe und nur blöde Bemerkungen machen können, meine 2 Kumpels die es auch interesiert hören mir immer zu, meist sprechen sie mich auch an weil ich mich eigentlich am besten damit auskenne, aber auf den Rest nehme ich da eigentlich keine Rücksicht.Zitat:
Original geschrieben von Galuf
Wenn deine Leute dir nicht mehr zuhören wollen dann lass es doch sein :rolleyes:
bei mir is das genau das gleich:)
Ja ja eine schlimme Zeit für Ost-Rpg Süchtige.
Aber ich habe meine Bekehrungsarbeit noch nicht aufgegeben.
In meiner Schule kennen die meisten NRPGs nicht oder mögen es nicht.
Der größte Kritikpunkt den ich zu hören kenne ist
"das is ja viel zu leicht" (gaaaanz siiicher *an richter denk*)
Und wisst ihr warum, weil es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem handelt. Nur weil man sich beim spielen nicht die Finger bricht
ist es zu leicht.
Aber in meinem Dorf hatte ich einen Kumpel, der immer sagte:
"da kann man ja garnicht richtig kämpfen"
Aber heute zockt er FF und liebt es zu kämpfen.
Und wer hat das gemacht ICH8) !!!!!!!!
Wie ich das geschafft habe erfahrt ihr in der nächsten Folge
Schon mal dran gedacht, daß die Ego-Shooter-Spieler ebenfalls 30-40 Stunden damit beschäftigt waren, ihre Skills zu trainieren - und das sogar meistens weit aktiver als der Durchschnitts-RPGler?Zitat:
Original geschrieben von LangTheMysticer
naja man braucht nich viel grips dafür um so etwas zu spielen , stellt euch mal vor ihr setzt ein nur ego shooter gamer vor nen RPG das sich bis zu 30-40 stunden mit dem aufbau seiner charaktere , die story des spiels mitbekommen muss und es am ende noch alles richtig zusammen setzen muss damit einem ueberhaupt klar wird um was es in diesem game bzw die story in dem game ging. Ein ego shooter gamer hat einfach nicht die geduld sich so lange mit etwas zu beschaeftigen
In einem Ego-Shooter muß die kleinste Mausbewegung zu 100% sitzen, bis du in Multiplayer-Partien halbwegs mithalten kannst, das erfordert mächtig Training, und zwar konzentriertes Training.
Bei den meisten Ost-Rollenspielen hast du locker 15 Stunden dabei, in denen du nur wie blöde durch die Gegend rennst und versuchst, deine Charaktere aufzuleveln - üblicherweise erledige ich das dadurch, daß ich mir ein <insert alcoholic drink of your choice> einschenke, den Kopf auf Durchzug schalte und halt alle 5 Sekunden auf "X" drücke, bis es mir zu blöd wird.
Zu sagen, daß Ego-Shooter-Spieler keine Geduld haben, ist Unfug, genauso gut könnte ich behaupten, daß RPG-Spieler nicht die nötigen Reflexe für Ego-Shooter haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man sich in die Spielmechanik eines UT genauso verbeissen kann wie in das Kampfsystem eines... Final Fantasy 8 - und ich wage mal zu behaupten, daß man weniger Grips braucht um Final Fantasy X einfach nur durchzuspielen (ohne Secrets, Stats-Maxing, etc) als man dazu braucht, halbwegs competitive in UT zu werden.
Bin jetzt auch nicht der Ego-Shooter-Freak (bei mir fehlen wirklich die Reflexe :D), aber bei solchen Aussagen geht mir etwas die Hutschnur hoch.
Abgesehen davon sind solche Diskussionen sinnlos, genausogut könnte ich darüber diskutieren, ob jetzt Äpfel oder Birnen besser sind :rolleyes:
ja da hat skar schon recht. bei mir kommt noch hinzu dass ich zwei linke Hände hab und überhauptnicht schnell, dynamisch und exakt mit der Maus umgehen kann (dann noch mit ner alten Maus ;) )
:D
ich empfinde es schon als große Leistung wenn jemand damit sehr gut umgehen kann und in Überraschungsmomenten jemanden mit einem schnellen gezielten Schuß ausknipst!:p
btw: es sind die Äpfel die besser sind!^_^
Also die die ich kennen lieben FF teilweise zwar nicht, aber sie mögen es.
Der andere Teil liebt es abgöttisch und hat es sich eigentlich auch nur gekaufuft um sich die Boys anzusehen...
Also so wie ich das bisher erlebt hat gibt es drei Sorten von Menschen .
Die einen lieben FF .
Die anderen mögen es einfach nur .
Und die , die ich meist nicht leiden kann hassen FF , obwohl sie es meist nicht kennen und halten FF-Spieler , wie mich , des öfteren für krank .
Ich kenne das leider nur zu gut, denn wenn ich Final Fantasy erwähne, meinen die meisten erst einmal: "Was?" Wenn ich dann sage, dass es ein Rollenspiel ist, denken die, dass das so eines ist, das man wirklich in der Fantasie spielt. So richtig mit Spielleiter und so.
Wenn ich dann tatsächlich mal einen finde, der Final Fantasy kennt, dann hat er/sie meistens nur ein Teil und auch nur zur Hälfte gespielt. Mit so einem kann ich natürlich nicht über die Spiele reden.
Falls ihr jetzt mit mir über diese Spiele (siehe Profil ;)) reden wollt, muss ich euch wohl meistens enttäuschen, denn teilweise ist es Jahre her, dass ich sie gespielt habe, sodass ich mich kaum noch erinnern kann.
Dennoch freue ich mich über jeden Versuch. :)
Alles in allem: FINAL FANTASY RULZ!!! :creepy:
P.S.: Mein Nick bezeiht sich auf die ungefähre Spielzeit für Final Fantasy 10 (nicht die Zeit zum Durchspielen ;))
Wai, bei uns inner Schule gibt es auch nich' viele die Final Fantasy spielen, was aber den Hintergrund hat, das sie a): nur das Rundenbasierende Kampfsystem kennen und es daher als PokéMon-Abklatsch betiteln, oder b): Die Kämpfe nicht spannend genug finden und wegen der Story auch kein Spiel spielen.
Also ich denke auch nicht dass wir alleine sind, aber ich schätze mal dass die Final Fantasy Gemeinde nicht so massiv in Erscheinung tritt wie zum Beispiel die Unreal Tournament, Counterstrike (Half Life), Warcraft usw. Fangemeinden. Aber wer die anspruchsvolleren Games zockt dürfte wohl eh klar sein. Allein die Aussage "Die labern zu viel, ist ja voll langweilig." beweist doch nur was die breite Masse der Spieler will. Hirn aus und Knöpfe smashen! Egal ob ballern oder schlagen...hauptsache es wird net groß gequatscht und man muß ja net mitdenken.
Also ich bin kein großer Fan von Shootern und Beat-em up's! Das einzige was ich in dieser Hinsicht spiele sind Games wie GTA, Devil May Cry etc. und Wrestlinggames. Aber die sind schon ok.:D
Trotzdem zock ich am liebsten Final Fantasy und ich hab auch ziemlich viele Kumpels die das ähnlich sehen, aber ich denke nicht dass sie sich sooo dafür begeistern wie ich. Nicht dass ich ein totaler Checker wäre oder alle Teile blind durchgezockt hätte, aber ich lasse mich von den Games in den Bann ziehen und kann mich richtig reinsteigern.;)
Bei mir in der Klasse isses ganz ähnlich alle finden FF langweilig ich hab nur einen Kumpel dem das auch taugt...
Mfg
Allso bei mir auf der Schule haben 31% ein FF Spiel und die Übrigen 69% finden FF Spiele S*****e>:(
Glaub ich:\
hi bei mir sieht es nicht anders aus aber ich habe ein bonus mein mutter ist rollenspiel frike und sich die reck alle teile gekauf es gibt kein besseres rollenspiel als FF . mfg koppa
Bei mirin der Nähe gibt's wenige die FF überhaupt kennen, und wer's kennt, dem gefällt's nicht...:\ :\ :\ :\
Shooter sind ja auch OK, aber RPG'S find ich eindeutig besser.
PS: Birnen sind besser!;)
Bei mir ist das so:
Wenige kennen und ein einziger liebt es (ich).:\
Jene, die FF überhaupt kennen finden das Rundenbasierte Kampfsystem öde. Die grandiosen Storys werden oft missachtet.
Hm....also als ich zur Schule ging hat sich keiner in meiner Jahrgangsstufe überhaupt für Videospiele interessiert....na gut vieleicht noch für MGS aber sonst war da nix. Und von meinem bekanntenkreis ist auch nur einer wirklich ein FF-Zocker, der rest hat entweder nur FF8 oder 10 jemals (an)gezockt...anonsten zockt keiner wirklich RPGs. Und so "süchtig" nach Videospielen wie ich ist sowieso niemand^^. Naja, die einen zocken mehr PC Games(Warcraft, Counter Strike, Unreal etc.), einige zocken Konsolen Games(aber wie gesagt keine OST-RPGs sondern eher Sportzeugs oder Actiongames)...aber die zocken eher halbherzig, zumindest die meisten...
Bei mir sah es ähnlich aus das ich mit niemandem über FF sprechen konnte weil niemand aus meinem Umfeld sich dafür interessiert hat
deswegen habe ich mich vor kurzem hier angemeldet.
Schon komisch.......
In meiner Altersgruppe [12-14] gibts recht wenige die FFs mögen.
Allerdings kenn ich da einen, der 19 ist und FF7+8 auch verschlungen hat.
Der einzige in meiner Altersgruppe den ich noch kenne, kennt so ziemlich ALLE FFs und ihm gings auch fast nur um die story.
Ich würd ja für mein Leben gern auch die FFs über 8 zocken, aber ich darf mir keine PS2 anschaffen :(
@ 13thSamuraiZitat:
Original geschrieben von 13thSamurai
Ich würd ja für mein Leben gern auch die FFs über 8 zocken, aber ich darf mir keine PS2 anschaffen :(
Wieso kaufst du dir dann nicht wenigstens noch Final Fantasy IX? Das kam für die PlayStation 1 raus, und man kann es schon lange sehr günstig als Platinum Edition kaufen. ;)
13th samurai. so ging es mir auch früher. aber als ich 17 war hab ich mir eine ps2 gekauft.
so überredest du die eltern:
-warte auf geburtstag oder weihnachten
-die ps2 ist auch ein sehr guter DVD Player, an dem man sich Filme ansehen kann. ein normaler DVD player kostet auch so viel, aber bei der ps2 kann ich dafür auch noch spiele spielen.
-bei der frage musst du dir dafür immer wieder spiele kaufen antwortest du: nein. immerhin kennen sie sich nicht aus. sag einfach du kanns auch ältere spiele darauf spielen.
heute bin ich 19 und hab natürlich keine probleme mehr damit :) aber damals war die hinterhältige taktik sehr gelungen.
Hmm also in meiner Klasse is es so:
Einer aus Vietnam und ich, wir sind die totalen Freaks und zocken jeden FF Teil *gg*
Zudem haben wir noch zwei andere für FF begeistert, wobei einer von denen cheatet (WOZU BEI FF CHEATEN??? ICH KAPIERS NICH!:confused: )
Nunja und mein Dad zockt FF:D
Alles in allem sind diese die einzigen aus meinem Bekannten kreis die FF zocken:rolleyes:
Aus meiner Klasse spielt irgendwie niemand richtig die FF-Teile, zumindest gibt´s keiner zu.
In meinem direkten Umfeld hat mal jemand den Teil, ein anderer den Teil, aber nicht ganz, durchgespielt, wieder jemand anderes kennt es nicht und andere halten es für Quatsch.
Und da ich alle Teile spiele bleibt man so ziemlich auf der Strecke.
Somit bin ich fast allein damit und kann mich nur nach jemanden umsehen, mit dem man mal was besprechen kann.:rolleyes:
Am besten natürlich hier *schleim* :D
FF war an meiner Schule nie out(es war ja uach noch nie in.) Im ernst, fast niemand kennt FF und die dies kennen, sagen meistens solche Sätze wie "ist doch langweilig. Gibst irgendwelchen Figuren Befehle" oder "sowas zockst du? Mann bist du krank, ist doch viel zu viel Lesekram! (ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass viel zu viele Leute Cs zocken? Ich kann mit dem Game nix anfangen...)
Es gibt zwar schon ein paar leute, die FF zocken, aber die sind in der eindeutigen Minderzahl *heul*
Stay playin'
Sephyre
Keine sorge, bei mir mögen viele Final Fantasy!
Es ist so, Wie du weisst ist Final Fantasy ein RPG, und
es gibt viele leute die nicht so geduldig und deswegen keine RPG's
mögen... Sie mögen Kampfspiele, Autorennen, oder actionspiele
lieber!
Und wenn mann ein Final Fantasy nur 3 min kurz anschaut, kann
es auch sein dass es nicht sehr attraktiv ist, oder dass man gleich an
einer langweiligen stelle ist...!
ich kenne.. moment.. 3(!!!) personen die ff gut finden.. dem rest ist es zu langweilig, dauert zu lange etc.
aber wie schön, dass es i-net gibt :D
Auf meiner Schule gibt es nur wenige die FF überhaubt kennen.
Das ligt fileicht daran das sie keine Spiele mit zuviel Text mögen.
Mir ist aber auch egal was die anderen sagen, ich spiel trotzdem weiter FF.:D
Ich kenne die Situation.
Die meisten jüngeren Spieler spielen halt lieber Actionspiele.
Naja ich denke es gibt auch viele Leute die z.B. Spiele wie P*stal 2
besser finden als final Fantasy.
jedem seine eigene Meinung...
Wir wissens ja eh besser 8)
in meiner Schule spielen einige Final Fantasy, alerdings nur Halbherzig.Sie spielen nur so vor sich hinund überspringen jeden Text. Da geht doch der ganze spielspaß verloren.Oder was glaubt ihr?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Bei mir ist es so, dass meine Freunde eigentlich alle gerne Final Fantasy spielen...aber die anderen aus meiner Klasse finden sowas alles kindisch und albern.
Die spielen entweder lieber am PC (die Jungen) oder sie wissen nicht mal, was ne Playstation ist ._. Naja....und wenn ich dann mal sowas erzähle von Final Fantasy weiß eh niemand, was genau gemeint ist...
Naja,...und deren Meinung über Mangas ist, dass das eh alles in die unterste Schublade gehört ._.
Aber was soll man machen...würden sie es mal versuchen, würde es ihnen bestimmt gefallen.