Final Fantasy 9:
Welche Gegenstände kann man von Yadis klauen? (4 Gegenstände)
Druckbare Version
Final Fantasy 9:
Welche Gegenstände kann man von Yadis klauen? (4 Gegenstände)
Eifersplitter, Dunkelkristall, Elixir und Kaiserrobe.
Avrilan richtig.
FFX-2:
Shuyin hat eine Abfolge von 8 bestimmten Attacken.
Einmal möchte die Abfolge dieser Attacken wissen und einige davon sind an Ekstasen von Tidus angelehnt, hier möchte ich wissen welche Attacke an welche Ekstase angelehnt ist.
1.normaler Angriff
2.Schrecken von Zanarkand
3.normaler Angriff
4.Sturm und Schlag
5.normaler Angriff
6.Wirbelhieb
7.normaler Angriff
8.Kraftregen
1. normaler Angriff
2. Schrecken von Zanarkand
3. normaler Angriff
4. Sturm & Schlag
5. normaler Angriff
6. Wirbelhieb
7. normaler Angriff
8. Kraftregen
Schrecken von Zanarkand- Blitzballgott
Sturm & Schlag- Gemetzel
Wirbelhieb- Saltohieb
Kraftregen- Energieregen
Winyett Grayanus, your turn.
FFX-2:
Okay, dann sagt mir mal die Namen von allen Endgegnern im geheimen Labyrinth in Bevelle und welche Items man kriegt, wenn man sie besiegt hat.:D
Aranea und man kriegt den Purpur-Shäroiden Nr. 8 und direkt nach dem Kampf 1 HP-Wunermittel (2 im Oversoul) oder selten einen mithril-reif (Kristallreif im OV)
Schwarzling und man kriegt Katzenjammer, Lichtring, Mondrind und Rapidring. Nach dem Kampf MP-Wunermittel (2 im OV) oder selten ne Gewaltenhand (im OV ein Gewaltenschild)
Thronschnecke man kriegt direkt nach dem Kampf nen heiligen Stein (kristallband im OV) oder selten ein kristallband (dito im OV)
Chac es gibt nach dem Kampf direkt nen Lichtstein (oder 2 im OV) oder selten nen Zauberpuder (kristallkugel im OV)
Exodus bringt einem direkt nach dem Kampf nen Höheren Stein (anti-materie im OV) oder selten ne anti-materie (dito im OV)
Trema hinterläst ne Anti.Materie oder selten 2.
Man findet noch den Iron Duke
Prüfungs-Ebene 20: Aranea.Nach dem Sieg erhaltet man Purpur-Shäroiden nr. 8.
Normal: HP-Wunermittel und im Oversoul 2 HP-Wunermittel.
Selten: Mithril-Reif und im Oversoul Kristallreif.
Prüfungs-Ebene 40:Schwarzling. Nach dem Sieg erscheint eine Kiste mitMondring, Lichtring, Rapidring, Erholungsring, und Katzenjammer.
Normal:MP-Wunermittel und im Oversoul 2 MP-Wunermittel.
Selten: Gewaltenhand und im Oversoul Gewaltenschild.
Prüfungs-Ebene 60:Thronschnecke. Nach dem Sieg nichts.
Normal: Heiliger Stein und im Oversoul Kristallband.
Selten: Kristallband und im Oversoul 2 Kristallbänder
Prüfungs-Ebene 80:Chac. Nach dem Sieg nichts.
Normal: Lichtstein und im Oversoul 2 Lichtsteine
Selten: Zauberpuder und im Oversoul Kristallkugel
Prüfungs-Ebene 100: Exodus, danach Trema. Nach dem Sieg Iron Duke.
Exodus:
Normal: Höherer Stein und im Oversoul Anti-Materie.
Selten: Anti-Materie und im Oversoul 2 Anti-Materie.
Trema:
Normal: Anti-Materie und im Oversoul nichts.
Selten: 2 Anti-Materie und im Oversoul nichts.
@Der_AJ:
Richtig.
Dann mach mal weiter.
Hm hm hm hm *grübel*
ZAhja ich weis was. s geht um FF VII und FF VIII. ich möchte wissen, welche Zauber in jeweils nur einem von den beiden Spieen vorkamen.
Die Fragestellung ist vielelicht ein wenig unklar, deshalb bal ein Beispiel: Der Zauber Gefrieren kommt in FF VII vor nicht aber in FF VIII also müsst ihr ihn hier aufzählen. Der Zauber Komet kommt in beiden Spielen vor (in FF VIII unter dem Namen Meteor), also gehört hier nicht rein. jetzt ist es denke ich klar
P.S. Zauber nicht mit Abilitys verwechseln. Und ich will nur Zauber, die vom Spieler verwenet werden können
1.FF7: 2. FF8:
Melton: 1.nein 2. ja
Frosch: 1.ja 2. nein
Gefrieren: 1.ja 2.nein
Beben1,2 und 3: 1.ja 2. nein
Seuche: 1.nein 2.ja
mehr fallen mir jetzt nicht ein
Hmm, Beben gab es doch auch bei FF8...
FF7 / FF8:
Klein: ja / nein
Aura: nein / ja
Aero: nein (konnte man selbst nicht zaubern, bis auf Aufruf) / ja
Apokalypse: nein / ja
Aqua: nein (naja, gab es nur als Feindeskönnen...) / ja
Blende: nein / ja
Doppel/Tripel/ nein / ja
Holy: nein / ja
Levitas nein / ja
Saugen: nein / ja
Stein: nein / ja
Zombie: nein / ja
Zerbrechen: ja / nein
Wand: ja / nein
Entkommen: ja / nein
Entfernen: ja / nein
Widerstand: ja / nein
Schild: ja / nein
Vollst. Heilung: ja / nein
Analyse bei 7 als Befehlsubstanz, bei 8 als Zauber.
Flare heißt ja bei FF7 Flamme und ist in Beinhalten enthalten ^^
Den Rest hat sephiroth zero gesagt. Ob das jetzt alles ist weiß ich nicht ganz, aber denke schon...
Entschuldigung für den Spamm aber ich muss S.T.A.R.S verbessernin FF7 gibt es den Zauber Holy er kann nur nicht eingesetzt werden da das nur Aeris konnte,
Ihr wisst scho der Riesenzauber der Meteo aufgehalten hat.
Noch mal entschuldigung
Ja, aber ich denke es sind nur die Zauber gesucht, die man auch selbst einsetzen kann ;) Wenn nicht...dann noch halt noch einen Punkt für dich ^^
Hier hat S.T.A.R.S recht. Es geht nur um verwendbare Zauber.
Ansosnten geht die Antworten nochmal genau durch...
@ Der_AJ:
In deiner Frage kam aber kein Wort vor das sagte das man Zauber nicht verwenden darf die nicht einsetzt bar sind aber trotzdem in einen Teil vorkommen.
@sephiroth zero: Hm da haschte wohl recht. Dann werde ich e s jetzt reineditieren, weil ich habe keine Lust dann noch zu definieren, was alles als Zauber gilt wie Blaue MAgien und Malmstrom (oder so ähnlich) von Artemisia, andere Monsterattacken und so weiter und sofort.
Soso meine Frage scheint sich nicht gerade der Beliebtheit zu erfreuen, also löse ich das ganze jetzt auf (es sind zwar nicht ganz 48 Stunden, aber n bissle mehr als 45)
Zauber die in FF VIII nicht vorkommen, aber in FF VII:
- Bio2, Bio3, Beben 2, Beben 3, Demi2 (ok in FF VIII gibt es Gravija aber nicht für Spiler), Demi3, Comet2, Gefrieren, Brechen, Vollständige Heilung, Poisona, Widerstand, Verkelinern, Frosch, Entkommen, Entfernen, Wand, Schild
Zauber die in FF VII nict vorkommen, aber inFF VIII:
- zombie, Holy, Aqua, Aero, Saugen, Aura, Doppel, Trippel, Blened, Seuche, Melton, Levitas, Analyse, Apokalypse
So schwer
:confused:
Naja wie auch immer. Ich stell jetzt eifnach noch ganz schnell ne ganz leichte Frage und dann kanns hoffentlich weiter gehen.
Mit welchen Items kann man beim Umbau in FF X HP-Expander, Hit-Expander, MP-Expander und Schleife bekommen?
aaalso, für HP-Expander Gigantenflügel (30), für Hit-Expander Dunkenkristalle (60), für MP-Expander Dreigestirne (30) und für eine Schleife Dunkelkristalle (99)... ;) , aber nach der Anzahl hast ja nicht gefragt, da bin ich mir nämlich nicht so sicher...Zitat:
Mit welchen Items kann man beim Umbau in FF X HP-Expander, Hit-Expander, MP-Expander und Schleife bekommen?
stimmt genau du darfst
Welche Werte und Ecken hat Shiva im realen FFIX-Kartenspiel auf ihrer Karte (belegt)?
Ich weiß ja nicht, ob das jeder weiß oder herausfinden kann, aber ich stelle mal noch eine andere Frage, seht die oben als Zusatzfrage an...:D
Also, mal etwas, was vielleicht nicht ganz so schnell wie das letzte mal erraten wird!?:
Wenn man in FFX Rikku beim Schnuhalt wiedertrifft, dann lernt man etwas über ihre Fähigkeiten und ihre Ekstase. Nun will ich wissen, von denen, die sich vielleicht noch zurückerinnern können, welche beiden Items man zum Testen ihrer Ekstase miteinander kombinieren soll.
Viel Spaß... >:( (denkt an die Zusatzaufgabe, dafür gibt's ein Extra-Lob...)
Frage 2: Das waren 2 Bomber-Seelen. ^^
Frage 1: oben mitte, rechte Ecke oben, rechte Ecke unten, linke Ecke unten sind jeweils Pfeile. Werte sind: 3 M 1 5
Wobei es auch hier Variationen gibt. Du kannst also eigentlich nicht nach Werten und Pfeilen fragen. Das eben war auch nur die erste Shiva-Karte die mir zwischen die Finger fiel.
^^
not bad, genau, was ich lesen wollte...:D
your turn
Zur Zeit fällt mir grade nichts ein, deshalb mal eine einfache Frage. ^^
Welches Item kann man in IV vom Gegner Yellow D stehlen?
nix? ;)
Naja, bis auf diese 2er und 3er Zauber aus FF7 hatte ich ja alles ^^Zitat:
So schwer :confused:
@Mopry: öhh...das Item LitStorm?
S.T.A.R.S. liegt richtig. ^^
Dann mach mal weiter.
Ok, ich schreibe nun 5 kleine Behauptungen über FF7 hin, einige von ihnen sind falsch. Ihr müsst herausfinden, welche das sind.
1. In der Gold Saucer kann man eine Schleife gewinnen.
2. Clouds Waffe Yoshiyuki hat die selbe Eigenschaft wie Aeris's ultimative Waffe.
3. Der Mann bei der Gold Saucer, bei dem man GP einkaufen kann, ist ab der ersten CD vorzufinden.
4. Wenn man Kjata mit Element koppelt (in der Rüstung), hat das den selben Effekt wie das Zubehör Tetra-Element.
5. Wenn man im Kampf einem Chara einen Heldentrank gibt, haben weitere Heldentränke (im selben Kampf) auf diesen Chara keine Wirkung mehr.
1.falsch
2.falsch!
3.Ja (der is ab und zu mal zufällig da)
4.ja (wobei das geraten ist)
5.nein
1.falsch
2.falsch
3.richtig
4.falsch
5.falsch
1. richtig
2. falsch
3. richtig
4. falsch
5. falsch
So, nun die Auflösung:
1. richtig (nach dem 10. Sieg beim Spezialkampf als Preis)
2. richtig
3. falsch (erst ab der 2. CD)
4. falsch (eigentlich hätte es den selben Effekt, da Kjata die selben Effekte beinhaltet wie Tetra-Element. Aber Element funktioniert seltsamerweise mit Kjata nicht...)
5. falsch
TequilaOlli hat die meisten richtigen Antworten und kann daher weiter machen :A
nur so als zusatz: der kerl is auf jeden fall schon während der ersten CD im gold saucer. das problem bei ihm ist nur, dass er immer zufällig da steht!Zitat:
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
3. falsch (erst ab der 2. CD)
Wie kommst du darauf?Zitat:
nur so als zusatz: der kerl is auf jeden fall schon während der ersten CD im gold saucer. das problem bei ihm ist nur, dass er immer zufällig da steht!
Der Mann (oder Frau? Keiner weiß es ^^) steht immer zufällig bzw. sehr selten dort, das gilt für CD2 und auch für CD3. Das ist aber nicht schlimm, denn man kann ja einfach den Trick anwenden, also man geht in die Gold Saucer hinein und anschließend gleich wieder raus, so lange bis er da steht. Man braucht zwar etwas Geduld, aber im Schnitt dauert es ca. 1 Minute, bis er da steht.
Jedenfalls ---> Ich, und auch schon manch andere, haben es schon des öffteren auf CD1 versucht (so an die 30 Minuten am Stück) und nie ist er da gewesen. Was darum nur heißen kann, dass er auf CD1 noch nicht erscheint.
Da die zwei Tage schon vorbei sind, mach ich mal
Mit einer leichten Frage weiter.
Wie viele Battel-Points kostet Clouds letztes Limit?
32000 oder 320000 bin mir net mehr ganz sooo sicher ;)
32000 sind es Seishirou mach weiter.
Ich geb ab!
Wie heißt der letzte Endgegner in Final Fantasy 9?
Du meinst jetzt das ewige Dunkel oder??? Oder meinste Yadis, als übermächtigen Gegner??
Das ewige Dunkel.:D
Seishirou und Winyett Grayanus ihr habt beide Recht aber Seishirou war schneller.
ich mach das mit der frage stellung von S.T.a.R.s mal nach. also ich sag fünf aussagen und ihr musst mir sagen inwiefern an den Aussagen was falsch ist. (sie sind alle falsch)
Aaaalso: FFVII
Der Substanzhalter kann am besten mit Vincents Gallianischem Beast - Limit bekämpft werden.
Jenova leben muss man vor jenova Tod bekämpfen und es ist immun gegen wasserattacken!
Der Puma von Rufus heißt Dark nation und ist violett :eek:
Mit seinem maximalen Limit Break Erdwirbel greift Red X mehrmals seine Gegner an.
Kommen Cait Siths Rollen in der Formation des Todes Jokers ("Bar, Cait Sith, Cait Sith) ist das Game für Gegner und Spieler vorbei!
1) falsch, das heilt ihm
2) stimmt alles (also jenova leben ist immun gegen wasser)
3) der hund ist zwar violett, heißt aber blackdog *gg*
4)falsch, sein max. limit angriff is cosmogedächnis und da greift er nur einmal an, soweit ich weiß
5)nein, da ist das spiel nur für dne spieler vorbei, nicht für den gegner *g+
nope eins is falsch! sry *strengbin*
Also ich schließ mich bei allem TequilaOlli an , aber Jenova Leben ist nicht die "Wasserjenova" , sondern Jenova Geburt ist immun gegen Wasserattacken !
nee das mit jenova ist richtig!
hm, also eins is imma noch falsch...
ahh, ihc habs, der puma heißt doch dark nation, also is dieser punkt, also punkt 3, richtig *g*
Zitat:
Original geschrieben von TequilaOlli
ahh, ihc habs, der puma heißt doch dark nation, also is dieser punkt, also punkt 3, richtig *g*
ding ding dinf. aber meines erachtens ist dark natiom grau/schwarz, aber das lass ich gelten. TequilaOlli (übrigens goiler name *gradeinpaarbierchenzuvielhabe*;)) is dran!
Kurzer Zusatz:
@Seishirou: erinnerst du dich noch an den Namen von Rufus's Puma, als du selbst gegen ihn gekämpft hattest? Weil ich weiß, dass in dem Bossguide von Squarenet der Name "Dark Nation" steht, jedoch heißt es in der Komplettlösung (und auf ein paar anderen Seiten) "Black Dog" ...ich wusste jedenfalls nicht mehr, welcher Name nun stimmt http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
also ich weiß noch ganz genau dass der dark nation heißt weil ich das super lustig fand sein haustier so zu nennen. ich sach immer noch: sollt ich jemals einen puma besitzen, ich nenne ihn dark nation ;))Zitat:
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Kurzer Zusatz:
@Seishirou: erinnerst du dich noch an den Namen von Rufus's Puma, als du selbst gegen ihn gekämpft hattest? Weil ich weiß, dass in dem Bossguide von Squarenet der Name "Dark Nation" steht, jedoch heißt es in der Komplettlösung (und auf ein paar ande´ren Seiten) "Black Dog" ...ich wusste jedenfalls nicht mehr, welcher Name nun stimmt http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
kleiner spam am rande *verzeihtmir*
also in meiner komplettlsöung steht auch das er black dog heißt, deshalb hab ich das zuerst gschriebn, aber dann hab ich auf squarenet nachgschaut und dort is dark nation gstandn, also hab ichs ausgebessert.
aaalso, ich bin dann ja dran.
frage:
ff6: wie heißen die beiden esper die man ersteigern kann und welche zaubersprüche kann man durch diese lernen?
(ich hoffe, die frage war noch nicht)
Golem
- Safe
- Stop
- Cure 2
Zoneseek
- Rasp
- Osmose
- Shell
edit: schei.. sig!
edit 2: Ich möcht noch mal alle an folgendes erinnern:
SIG AUS!!!
yes, das is voll korrekt.
du bist wieder dran sheishiro
Okay die is schwierig:
Stellt euch vor, dass ihr mit Zidane im Trance-Zustand seid. Nun ist die Frage:
durch welche vier dinge wird die höhe des Schadens am Gegner bestimmt?
wille, angriff, glück und stärke
Ich glaube durch Stärke, Zauber, Wille und dem aktuellen Level.
Ich glaube eher Stärke, Zauber, dem aktuellen Level und der HP Zahl (777).
also glück hat mit der stärke nichts zu tun. glück bestimmt ja nur, ob ihr den gegner trefft!
zauber hat bei seinen limittechniken nix zu sagen!
der wille is auch egal!
das aktuelle level nur insofern, dass es die stärke, die der chara hat bestimmt. d.h. aber nicht, dass das level einer der vier faktoren is!
Die HP Zahl bedeutet bja nur was für die besondere angriffstechnik!
also das einzig richtige war bis jetzt der stäkrwert/angriffswert vin zidane. also fehlen noch drei!
777 ist keine Trance Ability ;)Zitat:
Original geschrieben von Kaiserbahamut
... und der HP Zahl (777).
Vier? Sind es nicht nur drei Dinge? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif. Also da wär die Waffe, Zidanes physische Stärke und die Abwehr der Gegner.
Aber was viertes?
@ Seishirou
Hab dich geknippst :D
Ach ja, vielleicht wäre es besser, wenn du dir nochmal die Regeln durchliest :p :D. Erst nach 5 Posts wieder antworten ;)
die drei sind schon mal richtig. das letzte isn bissel kniffelig!
edit:leider auch nicht. morgen früh wird aufgelöst (nee morgen nachmittag muss arbeiten ;___; )
Hm... ich bin mir nicht sicher, aber hängt es nicht auch damit zusammen, wieviele Gegner Zidi bisher erledigt hat?
@ Seishirou,
was hat eigentlich Zidanes Waffe, physische Stärke
und die Abwehr der Gegner mit dem schaden von
Zidane im Trance-Zustand zu tun? Eigentlich macht
jeder Charakter mit einer guten Waffe und einem
hohen Stärkewert bei einem schwachen Gegner
hohen schaden. Der Wille-Wert ist aber schon
sehr wichtig, da er die Geschwindigkeit angibt
wie schnell sich der Trance Balken lehrt.
die verteidigungsstärke deines gegners gehört doch bei der errechnung des schadens dazu wie hoch er ist! wenn der ne schwache verteidigung hat schlägt man doch stärker druff!
der will wert hat aba nix direkt mit der angriffsstärke zu tun!
Irre ich mich, oder hatten wir die selbe Frage nicht auch schon früher mal (FF Quiz #5, afair)?
Damals ist glaube ich rausgekommen, dass es irgendeine Übereinstimmung zwischen Waffe und Technik geben muss, um mehr Schaden zu machen, oder?
gabs die echt schonmal die frage? dann war das vor meiner zeit hier o_O
zumindest ist das richtig. bestimmte waffen sind stärker bei einer bestimmten angriffstechnik! *applause* Lex is dran!
Schön, wenn sich ein gutes Gedächtnis auszahlt...;)
Nächste Frage:
FF 8: Wo muss man wieviele Tomberrys besiegen, um den großen Tomberry (Tomberry-King) erscheinen zu lassen?
Easy, ich weiß, aber mir ist nix besseres eingefallen:(
An der Centra-Ruine, auf der man auch Odin besiegen muss/kann.
Aber wie viele genau...es sind glaube ich so um die 30, aber ich weiß es wirklich nicht genau. Hab irgendwann aufgehört zu zählen. XD
Man muss in der Centra-Ruine genau 20 Tomberrys besiegen.
mann muss 20 tomberys und dann noch den tombery-könig besiegen
Auron0908 war der erste mit einer vollständigen Antwort...
Auron, it's your turn!
also los!
Final Fantasy VIII:
Was braucht man alles für Items um den(die?) Exeter zu bauen?
Dafür braucht man:
- 1x Mondstein
- 2x Sternen-Splitter
- 2x Dinoknochen
- 18x Schraube
Alles richtig! Mach weiter.
Hm, hier kommt was zu FFX:
Wer ist der freie Blitzballspieler mit dem höchsten FA-Wert(Fangwert)
und wo ist er zu finden?(wenn man ganz von vorne anfängt)
EDIT: also die antworten waren bisher alle falsch. Tipp: er ist in einer Stadt zu finden:)
Ich rate einfach mal aufgrund von eigenen Erfahrungen in meiner Blitzballmannschaft...
Ist es die Frau von der Bürgerwehr am Schnuhalt-Nord, kurz vor Guadosallam?
Das müsste meiner Meinung nach Wedge sein, den man in Luca in der Haupthalle bei den Kais findet!
Meiner Meinung nach ist es Mi(y)u, die wie von Diamond schon gesagt wurde,
am Schnuhalt-Nord auf der Bank sitzt..
Man, wie ich die gehasst habe, wenn sie die Torhüterin der anderen
Mannschaft war, die hält nämlich
wirklich fast jeden Ball.
:Adieu Agatio: