EA, Wintersport, brutal?!? Wat soll dat denn sein? *google anwerf* 'sch gucke ...
Vielleicht "Ski or Die"? Wär jetzt das einzige, das mir für NES und Amiga von EA einfallen würde.
Druckbare Version
EA, Wintersport, brutal?!? Wat soll dat denn sein? *google anwerf* 'sch gucke ...
Vielleicht "Ski or Die"? Wär jetzt das einzige, das mir für NES und Amiga von EA einfallen würde.
Genau das wars :D
Zum Thema Wintersport ist mir nix besseres eingefallen.
Ich erlaube mir mal, den aktuellen Punktestand zu posten:
05p - Kenji
04p - AvalancheVII
03p - Gendo
03p - R-Craven
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Weltall
01p - Nanatsusaya
01p - Dark Kamui
Und hier die nächste Frage ... mal wieder was Sportliches ;)
Wie heißt das nächste abgedrehte Sportspiel von EA, das AFAIK auf allen drei NextGen Konsolen released wird und um welche Sportart handelt es sich?
Zitat:
Original geschrieben von R-Craven
Wie heißt das nächste abgedrehte Sportspiel von EA, das AFAIK auf allen drei NextGen Konsolen released wird und um welche Sportart handelt es sich? [/B]
Es ist Def Jam Vendetta und es handelt sich dabei um ein ungewöhnliches Wrestling-Spiel mit 45 anwählbaren Charakteren, darunter ca. 15 wirklich existierende Personen.EA verspricht rund 1500(!!!) anwählbare Moves und Techniken in dem Spiel:eek:
Weltall hat die richtige Antwort gegeben *g* ... die real existierenden Charaktere sind übrigens unter anderem Method Man, Redman, Funk Master Flex und Christina Milian (Def Jam Vendetta Homepage) ...
Nächste Frage bitte *g*
das spiel ist obendrein der größte ***** und erscheint gottseidank nicht für alle 3^_^afaik
Ok, Frage - Def Jam Vendetta gehört zu EAs Label "EA Sports BIG".Welche anderen Spiele sind unter diesem Label erschienen?(voller Name, Plattform)
- Freekstyle (PS2, Gamecube)
- Sled Storm (PS2)
- NBA Street (PS2, Gamecube)
- SSX Tricky (PS2, Gamecube, XBOx)
- SSX (PS2)
- Shox (PS2, Gamecube)
Falls da alles richtig sein sollte, hier meine Frage, ich muss raus:
EA Big macht abgedrehte Spiele. Es gibt allerdings eine Firma die noch viel abgedrehtere Spiele für die PS2 entwickelt. Welche ist gemeint? Zusätzlich möchte alle 4 Spiele dieser Firma wissen. :)
Bitte erst beantworten wenn klar ist dass meine Antwort richtig war. Ansonsten übergeht ihr sie einfach. :D
@Nanatsuya: Ein relativ unscheinbares Spiel fehlt noch;)
- It's outta here 2? (PC) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
- Sled Storm 2 (PS2)
- NBA Street 2? (PS2)
keine Ahnung. Da gibts keine mehr. :)
Argh, ich habe NBA Street in dem oberen Beitrag übersehen:\.Entschuldigung zutiefst, macht mit seiner Frage weiter!(Ich weiß schon die Antwort:D)Zitat:
Original geschrieben von Nanatsusaya
- It's outta here 2? (PC) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
- Sled Storm 2 (PS2)
- NBA Street 2? (PS2)
keine Ahnung. Da gibts keine mehr. :)
Ähm.... is die Frage so schwer oder habt ihr die nicht mitgekriegt? :confused:
Naja hier nochmal:
EA Big macht abgedrehte Spiele. Es gibt allerdings eine Firma die noch viel abgedrehtere Spiele für die PS2 entwickelt. Welche ist gemeint? Zusätzlich möchte alle 4 Spiele dieser Firma wissen. :)
Ich kann mir absolut nichts drunter vorstellen, wen du meinen könntest.. ist auch SEHR vage formuliert... präzisier das Ganze doch bitte noch ein wenig!Zitat:
Ähm.... is die Frage so schwer oder habt ihr die nicht mitgekriegt? :confused:
Naja hier nochmal:
Hmmm ... noch abgedrehter als EA Sports Big?!? *überleg* ... naja, die Spiele von Sega sind zwar "anders" (Rez, Space Channel 5 etc.), aber nicht unbedingt abgedreht.
Mr. Moskeeto ist IMO auch ziemlich abgedreht von der Idee her ... aber ich komm nicht drauf, welche Spieleschmiede du da genannt haben willst *g*.
Du meinst das Fresh-Games-Label, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Spiele werden in Europa AFAIK von Eidos vertrieben. Die Games sind:
1) Mr. Moskeeto
2) Mad Maestro
3) Way of the Samurai
4) äh, ja.
Bitte lass' es gelten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
EDIT: Hab' mal nachgeforscht. Legend of Legaia 2 wird in Amerika von FG vertrieben. Meinteste das?
Jup. :A Ich hab das eigentlich für eine recht einfache Frage gehalten. Sorry. :rolleyes: Ich meine Mr. Mosqueeto spricht für sich und die anderen Spiele (bis auf vielleicht Legaia) sind auch sehr eigen...
Anyway, der Punkt geht an dich, die nächste Frage bitte! :)
Aktueller Punktestand
05p - Kenji
04p - AvalancheVII
03p - Gendo
03p - R-Craven
02p - Weltall
02p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Bleiben wir beim Thema abgedrehte Spiele:
Vor einigen Tagen sind erste Screenshots zu einem Shooter aufgetaucht, die momentan noch Rätsel aufgeben. Das Spiel erinnert sehr stark an Rez, und seit dieser Woche ist bekannt, dass das Game exclusive für den Gamecube erscheint. Wie heißt das seltsame Spiel, von welcher Firma wird es entwickelt und wer ist der Mann, der oft im Zusammenhang mit dieser Firma genannt wird und auch bei der Entwicklung dieses Spiels wieder eine tragende Rolle spielt?
Unity!Zitat:
Original geschrieben von andy86
Bleiben wir beim Thema abgedrehte Spiele:
Vor einigen Tagen sind erste Screenshots zu einem Shooter aufgetaucht, die momentan noch Rätsel aufgeben. Das Spiel erinnert sehr stark an Rez, und seit dieser Woche ist bekannt, dass das Game exclusive für den Gamecube erscheint. Wie heißt das seltsame Spiel, von welcher Firma wird es entwickelt und wer ist der Mann, der oft im Zusammenhang mit dieser Firma genannt wird und auch bei der Entwicklung dieses Spiels wieder eine tragende Rolle spielt?
Von Llamasoft und speziell vom "Kamel-Treiber" Jeff Minter;)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Your turn.
Nun, für welche Projekte ist Jeff Minter letztendlich bekannt?(da muss man etwas tiefer in die Konsolengeschichte greifen:D)Zitat:
Original geschrieben von andy86
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Your turn.
Hm... für seine Leidenschaft zu Schafen Lamas etc?! Und für seine kultigen Spiele für den C64 wie "Gridrunner" oder "Revenge of the Mutant Camels"! Oder aus seinen Atari Zeiten mit Tempest z.B? Was willst hören?... krieg ich dafür schon den Punkt?
Allerdings!Und weiter geht´s...Zitat:
Original geschrieben von AvalancheVII
krieg ich dafür schon den Punkt?
Okay... Zwischenstand:
05p - Kenji
05p - AvalancheVII
03p - Gendo
03p - R-Craven
03p - Weltall
02p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Welches legendäre Beat'em Up feierte auf dem C64 sein Debut und bekam erst letztens ein grandioses Update/Remake auf dem Game Boy Advance spendiert, samt Kultmusikintro! Nennt den Titel des damaligen C64 und heutigen GBA Titels!
Heißt das nicht auf beiden Systemen Kung Fu :confused:
edit von ava: *g* nein, leider nicht! wer protzen will darf noch den Titel vom Amiga Ableger suchen ^^
C64-Titel: International Karate Plus (oder auch IK+)
GBA-Titel: International Karate Advanced
GBC-Titel: International Karate 2000
War der Amiga-Titel nicht auch "IK+"?!? Oder hol ich hier schon wieder das falsche Spiel als Lösung her? *lol*
Nope... ist schon korrekt!.. allerdings hieß das C64 International Karate!... das Amiga hatte dann das +!.. und von diesem ik+ gabs dann wieder eine konvertierung zurück auf den C64.. deshalb gibts ik+ auch auf C64!..Zitat:
C64-Titel: International Karate Plus (oder auch IK+)
GBA-Titel: International Karate Advanced
GBC-Titel: International Karate 2000
War der Amiga-Titel nicht auch "IK+"?!? Oder hol ich hier schon wieder das falsche Spiel als Lösung her? *lol*
ich geb den Punkt! :)
next Q pls! :)
05p - Kenji
05p - AvalancheVII
04p - R-Craven
03p - Gendo
03p - Weltall
02p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Ok, du hast Recht ... auf dem GBA kämpft man ja nur zu zweit (also die "normale" Version; mit etwas gemächlicherem Sound *fg*). Aber die Plus-Version ist besser ... mit fetzigerem Sound :D.
Auf dem C64 und dem Amiga gab es einen Helden, der später auch auf dem SNES und Mega Drive seinen Einstand feierte. Das Spiel war ein Jump'n'Shoot. Wie heißt das Spiel, wie heißt die Spieleschmiede, die diese Reihe für den C64 "gebastelt" hat und wie viele Teile der Reihe sind auf dem C64 erschienen?
Die Rede dürfte vom legendären Turrican sein!
Auf dem C64?... hm Turrican I, II und III! ;)
SNES gabs Super Turrican I, II und auf dem Mega Drive afaik ne Umsetzung vom C64 Turrican!
Spieleschmiede: Factor 5!
Das kann ich so nicht gelten lassen ... 1/3 der Fragen ist richtig beantwortet. Der zweite und dritte Teil ist falsch *fg*. Damals hieß die Spieleschmiede nämlich noch anders ... oder war es sogar ne komplett andere?! Jedenfalls die Truppe um Manfred Trenz und Chris Hülsbeck :D
Hm... dann eben Rainbow Arts!
also Turrican I-III?!
was ist jetzt noch verkehrt?
Die Anzahl der Teile ist noch falsch *lach* ... Rainbow Arts stimmt. War ne geile Truppe (*an Danger Freak denk*).
Ah verdammt genau!:..
aber jetzt!
mit extra Korrektur damits fein zählt!
1. Turrican
2. Rainbow Arts
3. Turrican I + II
.... Turrican III kam nämlich auf dem Amiga 500!
Stimmt haargenau ... und ich hab immer sehnsüchtig auf Teil III gewartet *heul* ... und er kam nicht mehr für den Brotkasten raus *nochmehrheul* ;)
Your turn, Mr. AvalanceVII
Der legendäre Chris Hülsbeck hat aber nicht nur Turrican einen epischen, opulenten OST geschenkt... auch einem eher unbekannten, abgefahrenen Shooter ala R-Type - von welchem Spiel ist die Rede? Hint: Biene Maja hätte in diesem Spiel nichts zu lachen gehabt!
06p - AvalancheVII
05p - Kenji
04p - R-Craven
03p - Gendo
03p - Weltall
02p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Das Spiel heißt Apidya ... war ne schwere Geburt, da ich ohne Amiga aufgewachsen bin ;).
Ok, ich gebs zu ... ich hab nen Kumpel gefragt, der nen Amiga hatte *ggg*. Aber hat ja niemand gesagt, dass das verboten ist ;)
Öhm.. Katakis???
möp...zu spät und auch noch falsch geraten. :rolleyes:
@R-Craven: Ich glaube du kannst weitermachen schließlich hast du den besten Beweis selbst erbracht. :)
Hmmm, gar nicht so einfach. Naja, mal ne ganz einfache Frage, die man mit ner kleinen Recherche bei Google locker beantworten kann *g*.
Chris Hülsbeck arbeitete damals also für Rainbow Arts, welche unter anderem Spiele für den C64 herstellten. Eines dieser Spiele war eine Art Pong-Klon ... wie heißt es?
Ich hab Ping Pong gefunden...
*lach* ... im Titel kommt kein "Pong" vor ... das Spiel basiert nur auf Pong. Also zwei Bats/Schläger und ein Ball. Als "Neuerung" zu Pong sind hinter den Schlägern noch kaputtbare Steine (wie bei Arkanoid), so dass der Ball nicht wie bei Pong sofort ins "Aus" geht.
Wie wärs mit Star Ball? :D
Stimmt ... schau, war doch gar ne so schwer ;). Du bist dran ...
Na toll wie soll ich aus Chris Hülsbeck, Pong und Star Ball eine vernünftige Frage machen... Am besten mal raus aus der Zeit. :)
so
Es gab auch (im letzten Jahrhundert) ein Pong Remake (in 3D). Für welche Konsole, von welchem Publisher und wann kams raus (das Jahr reicht)?
Ich hoffe diesmal isses nich so schlecht formuliert. IS eigentlich auch ne google Frage.
Vielleicht kriegst die Kurve mit irgendeinem Remake oder nem aktuellen Spiel, das irgendwie wie Pong ist?!? *rofl*
:eek: Bist du Hellseher? Ich hab deinen Post echt nicht gelesen bevor ich gepostet hab....Zitat:
Vielleicht kriegst die Kurve mit irgendeinem Remake oder nem aktuellen Spiel, das irgendwie wie Pong ist?!? *rofl*
Das Spiel kam für die PSX raus (später auch für Windows-PCs) und wurde 1999 von Hasbro gepublished ... die haben auch gleich noch die Marke "Atari" wieder ausgegraben und mit auf die Packung geklatscht.Zitat:
Es gab auch (im letzten Jahrhundert) ein Pong Remake (in 3D). Für welche Konsole, von welchem Publisher und wann kams raus (das Jahr reicht)?
Stimmts so?
genau so. :)Zitat:
Das Spiel kam für die PSX raus (später auch für Windows-PCs) und wurde 1999 von Hasbro gepublished ... die haben auch gleich noch die Marke "Atari" wieder ausgegraben und mit auf die Packung geklatscht.
Stimmts so?
BTW: Das is eigentlich der perfekte spamm-Thread. :rolleyes:
Publisher: Hasbro Interactive
Developer: Supersonic Software
Released
Nov 01, 1999
Name: Pong / PSX
edit: wah... zu lahm.. ich wollte doch nur baden.. :(:(:(
06p - AvalancheVII
06p - R-Craven
05p - Kenji
03p - Gendo
03p - Weltall
03p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Sorry, Ava *g*
Ok, hier mal eine Frage, die so einfach ist, dass es wirklich nur auf die Schnelligkeit ankommt ...
Wie hieß das erste PS2-Sportspiel von Atari?
Splashdown...? 09.11.2001
Die 24 Stunden von LE MAns? 22.06.2001
Splashdown!
Ähm ... was mach ich jetzt? Nanatsusaya hat zwei mal editiert. Splashdown war AFAIK eigentlich die richtige Antwort - ich lass mich allerdings auch gerne belehren ...
ARGH!... ich hab doch nur ein wenig Contra 3 SNES gespielt um mich auf Contra PSX einzustimmen... und jetzt schon wieder SOWAS:... der nächste Punkt ist mein :o :p !
Also wenn du Splashdown als Sportspiel zählst dann doch alle Rennspiele (schließlcih ist SD ja in gewisser Weise ein Rennspiel) also wären die 24 Stunden deutlich früher oder?
Das ist afaik nicht unter dem Atari Label erschienen... ganz normal Infogrames!... ist eh ein geniales Dreamcast Spiel!... nix mit PS2.. bäh, die version ist so mies gegenüber der DC!Zitat:
Also wenn du Splashdown als Sportspiel zählst dann doch alle Rennspiele (schließlcih ist SD ja in gewisser Weise ein Rennspiel) also wären die 24 Stunden deutlich früher oder?
HAst wieder mal recht. :rolleyes:
Tja dann meine Frage (Wieder was ganz schnelles):
Wie heißt das Pendant zu Splashdown auf dem Gamecube und wann ist es erschienen (genaues Datum)?
@Gendo: Stimmt. Weiter.
Wave Race: Blue Storm (3.5.02)
Wave Race Blue Storm! 14. September 2001Zitat:
HAst wieder mal recht. :rolleyes:
Tja dann meine Frage (Wieder was ganz schnelles):
Wie heißt das Pendant zu Splashdown auf dem Gamecube und wann ist es erschienen (genaues Datum)?
Hey hey!.. das ist blöd... ich hab den ersten release gesucht!.. das war der Jap!... grrrr!
Waverace: Blue Storm
Release (USA): 18.11.2001
Release (EU): 03.05.2002
[edit] Boaaaah, viel zu lahm *lach* ...
Well...
Neben Wave Race: Blue Storm gab es zwei weitere Starttitel (Jap.) für den Gamecube. Ein Starttitel wies parallelen zu einem alten Klassiker auf, in dem ebenfalls viel Geschick gefragt war. Wie heißt dieses Spiel?
Marble Madness!
Ich glaube, du meinst Super Monkey Ball. Das ist ähnlich wie der Klassiker Marble Madness. Nur steuert man bei MM die Kugel, während man bei SMB die "Gegend" kippt ;)
07p - AvalancheVII
06p - R-Craven
05p - Kenji
04p - Nanatsusaya
04p - Gendo
03p - Weltall
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
yeah! ;)
neue Frage kommt morgen früh.. c'ya all then!
btw bewusst einmal *SIG ANLASS*... schaut her meine neue SIG! ^^
stimmt :)
Ava ist an der Reihe, wenn auch nur knapp :D
:p Ich dachte halt, du willst auch wissen, wie das Cube-Spiel heißt ... sonst wär ich siiiiicher schneller gewesen *rofl* ;)
Meine Frage war wohl zu undeutlich gestellt, sry dass ich dich dann um den Punkt gebracht hab, aber SMB als Antwort wäre bei einer Auswahl von 3 Spielen doch recht einfach gewesen ;)
Ist schon klar, dass das zu einfach gewesen wäre ... ich dachte, dass du eben beide Namen hören willst (Marble Madness UND Super Monkey Ball). Aber egal *g*. Ava hat gestern so viele leichte Punkte verpasst, dass er sich diesen jetzt verdient hat.
Das Quiz muss wieder schwerer werden *g* ... ging gestern teilweise viel zu schnell ;).
Heute Abend könnt ihr Punkte gut machen, weil ich beim Billardspielen bin *fg*.
1. Welches zukünftige, onlinefähige exklusiv-Spiel für die Xbox spielt in vielen, der Realität nachgestellten, Großstädten? Das 2. Wort der letzten Lösung kommt auch darin vor!
2. Wieviele Vorgänger hat dieses Spiel und auf welcher Plattform erschienen sie?
Midtown Madness 3Zitat:
Original geschrieben von AvalancheVII
1. Welches zukünftige, onlinefähige exklusiv-Spiel für die Xbox spielt in vielen, der Realität nachgestellten, Großstädten? Das 2. Wort der letzten Lösung kommt auch darin vor!
2. Wieviele Vorgänger hat dieses Spiel und auf welcher Plattform erschienen sie?
Teil 1 und 2 ist auf dem PC veröffentlicht worden
korrekta mundo!...
07p - AvalancheVII
06p - R-Craven
05p - Kenji
04p - Nanatsusaya
04p - Gendo
03p - Weltall
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
01p - akira62
nxt Q pls!
Welche Spielreihe wurde auf den Saturn mit 16 Teilen konzipiert aber dort nie veröffentlicht ?
Shenmue!
Jup ist Richitg !!!!!
07p - AvalancheVII
06p - R-Craven
05p - Kenji
04p - Nanatsusaya
05p - Gendo
03p - Weltall
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
01p - akira62
nxt Q pls!
Guti...
Sega ist bekannt für ihre innovativen Spiele! Bei welchem Spiel mischte man erstmals mit Ulala kräftig mit?
Space Channel 5Zitat:
Original geschrieben von Gendo
Guti...
Sega ist bekannt für ihre innovativen Spiele! Bei welchem Spiel mischte man erstmals mit Ulala kräftig mit?
stimmt :)
07p - AvalancheVII
06p - R-Craven
05p - Kenji
04p - Nanatsusaya
05p - Gendo
03p - Weltall
02p - akira62
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
nochmal die Regeln für Einsteiger:
the next question goes to akira :DZitat:
1. Es werden Fragen zu Konsolen-Spielen gestellt, der Beantworter dieser Frage darf seinerseits eine neue Frage stellen.
--------------
2. Eine Frage sollte etwas mit der vorrausgegangenen Frage zu tun haben, allerdings nur im weitesten Sinne.
--------------
3. Grundsätzlich sind Fragen zu allen Konsolen und allen Genres erlaubt (auch Handhelds).
--------------
4. Allerdings nur zu Spielen die sehr bekannt/beliebt sind. Das Quiz würde schnell sein Ende finden wenn ein Schlaukopf fragt wie man eine Strecke beim N64 Spiel Aero Gauge freispielen kann.
--------------
5. Die Final Fantasy Reihe ist diesmal ausgeschlossen. Es soll auch etwas Abwechslung dabei sein und wenn eine FF- Frage aufkommt würde man nicht mehr aus dieser Ecke rauskommen.
--------------
6. Danke an Gogeta X: Sigs aus!
Welches Kidd von SEGA hat uns schon zu Master System Zeiten begeistert ? Und wieviele Spiele erschienen davon auf dem Master System ?
Das war Alex Kidd, welcher auf dem Master System 4 Abenteuer erlebt hat.Zitat:
Original geschrieben von akira62
Welches Kidd von SEGA hat uns schon zu Master System Zeiten begeistert ? Und wieviele Spiele erschienen davon auf dem Master System ?
Nicht ganz es waren 5 Abenteuer aber den fünften kannte ich bis heute auch noch nichtZitat:
Original geschrieben von akira62
Alex Kidd in High-Tech World
Alex Kidd in Miracle World
Alex Kidd in Shinobi World
Alex Kidd: The Lost Stars
BMX Trial: Alex Kidd
07p - AvalancheVII
06p - R-Craven
05p - Kenji
04p - Nanatsusaya
05p - Gendo
03p - Weltall
02p - akira62
02p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Von einem fünften Teil habe ich bis heute auch noch nie was gehört, aber man lernt nie aus.
Neue Frage:
Welcher berümhte Junge hatte auf dem Master System in einem Teil mit Drachen zu kämpfen? Wie heißt dieser Junge und wie das Game? Auf welcher Konsole erschien ein weiterer Nachfolger?