Das ist völlig korrekt. Mach weiter!
Druckbare Version
Das ist völlig korrekt. Mach weiter!
Okay, hier meine Frage:
Was bewirkt das Spezialbrot von Ali?
Und wenn du weist was es ist sag "wie viel" es bewirkt!
Beim ersten mal erhöht es die Erfahrungspunkte um 3000 und Grandys Attacke um 1 und setzt die Werte für den Boxkampf auf:
Bewegungspunkte 6
Lebenspunkte 100
Schlagschaden 10
Bei dem zweiten und allen darauf folgenden malen erhöht es nacheinander die Lebenspunkte, die Schlagkraft und die Bewegungspunkte bei jedem Brot um 1, bis sie die Maximalwerte haben.
(Lebenspunkte 230, Schlagkraft 17 und Bewegingspunkte 9)
Das ist korrekt! Gut aufgepasst! ;) (War das schon dran?) :D
Naja, egal! Du bist dran!
Wie viele Animationsstufen hat die Animation, wo der Dunkle Gott sein Auge öffnet?
9 Pictures sind es.
Öhm, ich bin zwar noch neu, aber diese Fragen kann man ohne den RPGmaker nicht beantworten! Da kann man ja gleich ein RPGmaker-Quiz aufmachen, aber nicht hier :D :D :D :D
Also die letzte kann man sehr gut ohne den rpgmaker beantworten. Da genügt ein Blick in den Pictures-Ordner.
Stimmt! Exact, Richtige Antwort!....;)
Aber ich meine, man soll die Fragen wärend dem "SPEILEN" beantworten! Is ja eigentlich sinn der Sache
@Geiu: Richtig.
Offene Runde (Mir fällt nix ein >_<)
Naja, vielleicht gabs das schon, aber das fällt mir jetzt eben so ein, die Frage:
Wie viele animierte Zwischensequenzen gibt es bei UID?
-----------------------------------------------------
:rolleyes:
12345
1. Lazalantin usw
2. Monster der schr. Ahnen
3. Karnickel
4. Malthurs Ankunft
5. Ankunft in Königsberg
Soweit ganz richtig! Nur bei "Malthurs Ankunft" hast du auch was vergessen! Danach kommt ja noch der Kampf! Genügt wenn du "usw..." hinschreibst! Aber dann wärst du dran!
-.-
Du musst nicht alles sagen wenn man was falsch hat.. ein "nein" hätte auch genügt -.-
Ausserdem habt ihr die Szene vor Burg Rabenstein vergessen
und die Kirchturmuhr sowie das am Ende da mit der Kirche und öhm naja
ihr wisst schon das da am Ende halt^^
Ich will ja nicht spammen! Ich will eine vernüftige Antwort und einen vernünftigen Beitrag! :rolleyes:
Okey dann sag ich mal aus dem Bauch heraus 9.
Die 5 von Sanastro der Kampf und meine 3.
Sollte das richtig sein mach ich aber nicht weiter zumal ich
nichtmal die hälfte davon selber gewusst hätte^^
Die Ankunft Düsterburg (Gestaltenwandler etc.) ist auch noch eine.
Außerdem gibt es noch eine Sonnenauf- und untergangszene.
wären damit schon mindestens 12.
Kann mich garnicht daran erinnern das der Gestaltenwandler in einer
Animierten Szene vorkam bzw das am Anfang von Kapitel 2 überhaupt
eine Animierte Szene kam (das bisschen da mit der Sonnenfinsternis ist
wohl nicht genug um es als Szene zu bezeichnen oder ?)
Da kommt noch eine animierte Szene von Wahnfrieds Schloss...
Und wenn Sanastro das Monster der schreienden Ahnen als Zwischensequenz bezeichnet müsste man eigentlich auch noch die verschiedenen Eingänge in Kapitel 4 als Zwischensequenzen bezeichnen.
Naja, wollen wir mal alle das so lassen:D
Aber wieder stehen wir vor einer offenen runde! DIE FAGEN GEHEN ALLE>_<
Stimmt. Fragen werden langsam knapp.:o
Aber ich hab noch eine:
Warum werden seit etwa hundert Jahren in Königsberg keine Kloppse mehr hergestellt?
Weils einen Streit um die Rezepturen gegeben hat.
korrekt.
Also: zu was kann man die Handschellen brauchen, die man im Gasthaus in der Mark Rabenstein findet?
Die kann man den Skeletten auf Schloss Düsterburg geben im Austausch gegen Heiltränke oder einen Kampfstab für Libra.
1. Kriegst du Geld und keine Tränke und
2. redest du von der Bullenpeitsche
Da hast du recht.
Ich habe nicht nachgedacht.:D
Aber mit den Handschellen kann man doch gar nichts machen, oder?
Jupp.
Zumindest nach der Komplettlösung... Mach weiter.
Man könnte die Handschellen höchstens für 35 Taler verkaufen.
Hier ist die nächste Frage:
Was sucht Tibor Arekna?
Gib ma n Tipp! Die Frage iss zu schwer.:(
Amicalement terry89
Das war doch glaube ich ein Ring, den er im Königsber hafen verloren hatte, oder?
@terry89: Stimmt. Die Frage ist schwer.}:)
@Gamesware: Nö, das war ein anderer.
Also, dann sucht er die Augäpfel die in der Nähe von dem Wasserfall (wenn man von Altenberg in den Hafen kommt) vergraben sind.
Das ist richtig.
Die schmecken lecker.:D
OK, ich frag dann mal: Wie heißt der Typ der den Ring sucht?
Meinst du den mit "mein SCHATZ"?
Der heißt Hearon.
Ja genau den. Kannst weiter machen.
Gut.
Welche Verwandten von Sylvia kommen in UiD vor?
Ich glaube da war ihre Tante, bei der sie lebte.
Mit dem Pater hatte sie nichts am Hut, glaube ich.
Und natürlich die Family:D
Ist das richtig?
Die Tante Xynthia ist richtig. Aber da fehlen noch ein paar.
Da war doch noch Sylvias Mutter, die in Altenberg vor der Kirsche hin und her geht. Über ihren Vater weiß man nur, dass er auf einmal aus nem Albtraum aufgewacht ist, noch einmal Sylvias Namen schrie und dann isser abgekratzt. :D
Richtig?
Die Mutter ist richtig.
Aber Sylvia hatte ja auch einen Onkel.
Und da gibt es doch auch noch ihre Ururururururururururgroßeltern oder so.
Soll ich die nächste Frage stellen? Oder du, wenn überhaupt?
Also, der Onkel Roland kommt vor, wenn auch nur als Leiche.
Und Malthur und Lythia waren irgendwelche Urahnen von ihr.
Vielleicht könnte man sogar den Dunklen Gott höchstpersönlich dazuzählen, er ist schließlich Malthurs Vater.:D
Von mir aus kannst du die nächste Frage stellen.
Okay... Ich weiß zwar nicht, ob die Frage gestellt wurde, aber:
Wann findet Wahnfrieds Fest statt?
Am 12. Oktober
In welchem Jahr steht da leider nicht...;)
Kurz nachdem die Helden im Schloss Düsterburg auftauchen.
Hm...
Ihr wisst doch selber, dass die Antworten richtig sind. Also los: Nächste Frage!
Für den Fall, dass euch nichts mehr einfällt, ich übernehme das gerne. :D
naja, wrtlprnft hat ja in seiner sig stehn, das er 2 Wochen weg iss. Also müsste jetz ma jemand anders ne Frage stelln. (Ich hatte im übrigen bisher immer das glück gerade dann reinzu schauen, wenn jemand eine Frage beantwortet hatte und auf eine Bestätigung gewartet hat.
Amicalement terry89
Naja... wenn niemand ne Frage stellen will, dann mach ich's eben. (:)
(Weiß zwar nicht, ob die Frage schon gestellt wurde aber...)
Wie viele Steckbriefe wurden von Wahnfried rausgegeben? Und von wem waren die Steckbriefe?
Es waren insgesamt 4 Steckbriefe.
Grandy, Libra, Dankwart & Julie waren die jeweils Gesuchten.
Weiter mit:
Welches Item brauche ich unbedingt, damit ich im fünften Kapitel Julie wieder bekomme, was muss damit geschehen und wo bekomm' ich das Item her`? (2 Möglichkeiten - bitte beide nennen ;))
Endlich, meine Gebete wurden erhört!!!
Man braucht einen fauligen Fisch. Entweder man kauft ihn für 5 Taler beim Fischhändler in Klipping, oder man holt ihn sich vom Schiff in dem Tarius' Sarg liegen sollte.
Amicalement terry89
Stimmt natürlich alles.
Beim nächsten Mal, wenn du dir so sicher sein solltest (was hier ja eindeutig der Fall war), stell' doch gleich die nächste Frage, damit nicht immer der Schwung rausgenommen wird. ;)
Sorry, aber beim ersten Quiz-thread wurde das immer bemängelt (was ja auch net falsch ist)!
Frage: Wie heißt der Wolfsmensch (der in den Eisöden wohnt), und wie heißt seine Krankheit?
Amicalement terry89
Das ist Bernhelm und seine krankheit heißt Lykantropie.
Ich habe die Frage zwar nicht gestellt, aber an dieser Stelle sage ich: Die Frage ist 99,99% richtig.
Also ab, mit der nächsten Frage!
Ich mach dann einfach mal weiter;)
Also: Was sind die ersten Worte, die Das Zombiekind auf dem Friedhof von Wahnfrieds Schloss spricht (das was grade aus dem grab steigt)?
"Papi?"
Bin mir net sicher, iss bestimmt falsch.
Amicalement terry89
"Papa" müsste richtig sein...
Gruß,
Riendo
Naja, fast. Ich muss mir ma noch ne Frage einfallen lassen. Kommt sicher heut nachmittag.
Amicalement terry89
Gut, dann stelle ich hier einfach mal meine Frage dazwischen!
(Ich hoffe ich darf das, ohne selber eine Frage beantwortet zu haben)
Wie viele MENSCHEN scheiden im Spiel aus dem Leben, und wer waren sie?
(Es zählen weder die Vampiere, obwohl die sicher auch vorher Menschen waren, noch andere, die schon vorher tot waren z.B. Mädchen in der Tiegerhöhle!)
Weist du überhaupt selber die Antwort? :rolleyes:
-Harold
-Lazalantin
-Der Mann im Inn
-Schlangenzunge (oder Zahn)
-Seerena
Eigentlich ist es eine Verzwickte Frage, weil mehr oder weniger welche sterben z.B. Harold.....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Was ist z.B. mit Artifex? Der wird doch zum Vampir, wozu man ja sterben muss. Aber andererseits ist er ja noch da. (Bis er Bekanntschaft mit meinem Pflock macht), was heisst, dass sein endgültiger Tod als Vampir ist, was aber nicht zählt. Dann dir große Frage: Ist Malthur wirklich tot? Zählt Tarius, da man ihn ja nicht unbedingt töten muss, aber er ja eigentlich als Vampir schon (un)tot ist?
@Prodegy: nee, mach nur. Iss halt offne Runde!
- Harold
- Mann im Inn
- Serena
- Schlangenzahn
- Hauptmann des Büttels
- Roncarldo di Paroli
unter Umständen:
- Gefolge auf Rabenstein
- Gefangene auf Rabenstein
- Bediensteter auf Rabenstein
macht also 11. Iss zwar bestimmt net alles, aber n Versuch wars wert.
Amicalement terry89
Zitat:
Original geschrieben von Christianjunck
Weist du überhaupt selber die Antwort? :rolleyes:
Wen meinst du damit o_O ? Die richtige Antwort wurde ja schon genannt. "PAPA" ist richtig. So!!! Und zur aktuellen Frage: Wenn man wirklich ALLE Menschen zählen will die in UiD ihr Leben lassen müsste man ja auch theorethisch die Soldaten mitzählen die in Rabenstein sterben und Typen in der Kirche in Königsberg usw....
Das ist wirklich ein bisschen kompliziert zu beantworten, wozu das mit den Vampiren noch dazu kommt...
mfg
Dazu kommen noch die Menschen die die Gruppe killt.
Wie z.B. die Sekte in den Katakomben unter Klippingen und auch
da hängt es vom Verhalten des Spielers ab ob das Mädchen das von der
Sekte entführt wurde stirbt oder nicht.
Also langsam wüsste ich doch gerne die Auflösung, es macht doch keinen Sinn wenn wir uns jetzt noch stundenlang(?) darüber unterhalten wieviele Menschen bei UiD gestorben sind. Wie Stoep gesagt gibt es solche Situationen bei UiD wie in den Katakomben wo es verschiedene Wege gibt, also Bitte Prodegy sag uns die Antwort (wenn du sie überhaupt weisst;) )
mfg
UPS! Da habe ich doch tatsächlich einiges versäumt!
Aber gut, vielleicht war die Frage auch einfach nicht präzise genug formuliert!
Ich habe jetzt einfach nur die Leute gezählt, die gestorben sind, und nicht zu Vampiren wurden! (Artifex hatte ich vollkommen übersehehn!)
Auch habe ich (diesmal bewusst) nur die Toten gezählt, die mann nicht vermeiden kann! D.h. die Soldaten auf Rabenstein und Kathi und dieser Sektenheini in dem Haus in Königsberg sterben nicht zwangsläufig, deshalb habe ich sie nicht gezählt!
Ich komme also auf:
-Harold
-Lazalantin
-Der Mann im Inn
-Schlangenzunge (oder Zahn)
-Seerena
-Hauptmann der Büttel (Krähenschwinge)
-Roncarldo di Paroli
-Die Mitglieder der Sekte (x7)
-Friedhelm (Trudels Ehemann)
-Pater Priamor
-Burger
-Sylvia (Xythia habe ich nicht gezählt, denn sie war ja schon etwas länger mit dem Geist von Malthurs Ex besessen!)
MAcht alles im allem, nach Adam Riese 18 Menschen!
Ich hoffe, dass ich jetzt alle erwähnt habe, an die ich beim Stellen der Frage gedacht habe!
Wenn ich wen vergessen habe, so dürft ihr mich züchtigen!
Na, ich finde wir belassen es dabei :D Sonst fängt das wieder von vorne an...
Next question: Wo findet man die Haarlocke die dieser Minotharuen-Type sucht?
Diese Frage gab es glaube ich schon mal.:p
Die Haarlocke findet man, wenn man die Schlangenfrauen im Keller der Orkhöhle plattmacht.
MÜST!!! :D
Na wurscht, dann mach mal ein anderer weiter bidde...;)
Nächste Frage:
Wieviele Hühner laufen in Bernhelms Los rum? *g*
Müssten eigentlich 5 sein, das tote nicht mitgezählt, dass kan ja schlecht laufen...
Gruß,
Riendo
Richtig! 5 Hühner.+ dem Toten sind's dann 6.
Nächste Frage!
Dann will ich mal ( aber diesmal hoffentlich was, was noch net da war;) )
*überleg* Also Frage: Wie viele Fledermäuse fliegen in der Höhle rum in die eins von Bernhelms Kinder gefallen is (war es Dada oder Dudu http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif )grosses ?
In der Höhle in die Dada gefallen ist sind drei Fledermäuse.
Thats right! Nächste Frage.
So, nächste Frage:
Wo findet man den Wolfsring, den die Wolfsgarde auf Schloss Düsterburg sucht und was bewirkt er?