Also dick können die Spielchara bei DEN Wegen nie werden.
Hier hat SE übertrieben
Druckbare Version
Also dick können die Spielchara bei DEN Wegen nie werden.
Hier hat SE übertrieben
Alles nur eine Sache der Gewöhnung ^^
Das selbe wie "ich log nur kurz ein und schau was", das "kurz" dauert meistens über 1 std ^^
Wobei "kurz" bei FF11 eben durch die Wege 1Stunde dauern kann^^
Nennt mich Noob, aber ich habe im Handbuch nachgeschaut, ich habe im Spiel rumprobiert: Wie schalte ich einen Comment wieder aus?
Du meinst einen Search Comment? Einfach den kompletten Text löschen.
mal ne dumme frage, gibts bei ffxi eigentlich keine kleine mini ingame map wo man party mitglieder sieht? oder nur die map im hauptmenü?
viele grüße
nili
Gibt nur die Map im Hauptmenü, die du aber auch mit "/map" aufrufen kannst. In der Map werden deine Partymitglieder angezeigt unter den Markern.
Es gibt auch HUD-Maps, aber nur mit zusätzlichen Plugins, welche verboten sind. ;)
schade) wo ich mich doch immer verlauf... danke trotzdem)
Zusätzlich hast du noch nen Kompass der party member und je anch Jobs noch andere player und mobs anzeigt, reicht aber ned weit, is nur für unmittelbare Orientierung um dich rum
Hi ihr,
ich denke mal ohne große englisch kenntnisse wird man bei diesem spiel nicht glücklich , oder ? Weiß jemand wieviel Deutsche es Spieler es ca gibt ? Habe von der gc die 30 tage test cd geholt und wollte mir das spiel mal gerne anschauen.
gibt schon genug deutsche spieler, aber nur 3 server sind dichter mit deutschen besiedelt
trotzdem denke cih das dsa spiel ohne englisch kenntnisse keinen sinn hat, da alle NPC englisch reden und somit wirst du die storyline nicht verstehen können
außerdem wirst du (fast) nie eine rein deutsche party finden und ein wenig verständigung gehört schon dazu^^
aber da der test monat ja kostenlos ist :p einfach aml ausprobieren
Und neue Fragen zum lachen, oder grübeln. ^^
Irgendwie blicke ich durch das Auktionshaus nicht durch. Wenn ich mir als kleiner lvl 3 BLM eine stinknormale Robe dort kaufen möchte die auch nur 3 Verteidigungspünktchen hat... wo kann ich sehen wie teuer die ist? Es gibt ja diesen Knopf "List Prices" oder so, aber da stehen teilweise astronomische Summen von 2.000 und mehr für ne ömelige LvL 3 Robe drin. Die Dinger sind doch wohl nicht wirklich so teuer, oder?
Und noch etwas: Warum ist es in dem Spiel so leise? Niemand redet, benutzt Emoticons oder agiert irgendwie. Ich seh da immernur Leute an mir vorbeilaufen, aber nirgends welche rumstehen und sich unterhalten oder so. Und wenn ich jemanden anspreche und z.B. ganz höflich um eine Richtungsangabe bitte, werd ich ignoriert. (Englisch, Deutsch... ja sogar Chinesisch hab ich schon versucht. ^^)
Gibt es besondere Tastenkombinationen für den Allgemein-Chat? Ich denke nicht, oder?
Doch die sind so teuer, vielleicht solltest du ein paar Stacks Crystals verkaufen. Ein oder zwei davon solltest du ja schon haben.Zitat:
Zitat von Lazaron
Ansonsten schau dich mal bei den NPC-Händlern um, die sind häufig billiger.
Eine Robe zum Beispiel kostet beim NPC ungefähr 250 Gil.
Dann bist du an der falschen Stelle ;)Zitat:
Zitat von Lazaron
Komm nach Jeuno, da wirst du vom Smalltalk fast erschlagen.
Nein, meist ist es einfach so, dass die Leute sich nicht auf freier Straße unterhalten, sondern mit /tell von Person zu Person, oder im Partychat, oder in ihrer Linkshell (<-kann ich dir nur empfehlen, das Spiel wird gleich viel weniger ruhig und einsam) miteinander reden, ansonsten könntest du teilweise gar nicht ordentlich spielen, weil du wichtige Nachrichten im Chat-Fenster verpasst (und, ja, ich weiß, dass ich mir das Chatlog anschauen oder Shout und Say und Emots rausfilter kann).
Und Emotes werden relativ häufig benutzt.
Ich weiß nicht in welcher Stadt du bist, aber stell dich einfach mal in die Nähe eines Auktiosnhauses, da ist meistens was los.
Text einfach eintippen produziert ein Say, also deine Nachricht ist in der Nähe zu hören, mit /tell wirst du eher weniger Erfolg haben.Zitat:
Zitat von Lazaron
Ich weiß nicht wann du gespielt hast, aber die Europäer und damit Deutschen kommen meist erst gegen Abend online. Vormittag sind eher die Japaner da, die dir weder auf englische noch auf deutsche Fragen antworten werden. Solltest du es auf Chinesisch versucht haben, werden sie dich wohl als Gilseller abgestempelt haben.
Vielleicht hätte auto-translate etwas gebracht.
Ansonsten solltest du dir wirklich eine Linkshell zu legen die dir am Anfang etwas hilft.
Zumal du für deine Heimatstadt eine Karte hast, die du benutzen solltest und es auch NPCs gibt, die dir sagen wo was liegt. Hast du überhaupt die Startquest gemacht?
Wo wolltest du den hin?
(Und ein allgemeiner Hinweis: Das Handbuch und der online Gameguide sind deine Freunde.)
das auctionhouse bzw die gesamte ökonomie sind komplett spielergesteuert d.h. die sachen die du inner price history siehst sind von andern spielern getätigte käufe/verkäufe,Zitat:
Zitat von Lazaron
den tatsächlichen preis den das item "wert ist" oder besser gesagt: für wieviel es im AH steht kann man nie erfahren
die preise inner price-history dienen nur zur orientierung, sowohl für den käufer als auch dem verkäufer
und btw, 2k bzw 2000gil sind nichts in ffxi ^^
mmh, in den startcitys is auch kaum jemand, jeuno is um einiges belebter ^^Zitat:
Zitat von Lazaron
naja es gibt strg+s für normalen say modus, /sh für shout (wie say nur das es praktisch jeder inner zone lesen kann^^) /l für linkshell etcZitat:
Zitat von Lazaron
das kleine heft das dem spiel beiligt, wirf da mal nen blick drauf :p
*edit* sabina war schneller ;;
Erstmal danke für die schnellen Antworten. ABER... (jetzt kommts :D )
Stack Crystals? Sind das diese Wind bzw. Feuer-Krystalle die man für 14 Gil beim NPC verkauft bekommt?
2000 für ne lvl 3 Robe... wieso sind die Dinger so teuer? Das ist doch ein Anfängeritem! >:( Leider hab ich in Bastok noch keinen Shop gefunden der anderes als Bronze Dies und Bronze Das angeboten hat. (Magier sollten auch gut gepanzert sein dürfen^^)
Wo liegt Jeuno? ^^ Ich kenn mich ja noch nichtmal richtig in Bastok aus. *g*
Startquests habe ich ein paar schon erledigt. Ich spiel FFXI ja schliesslich erst seit gestern Nacht. ^^ So wirklich blicke ich durch die meisten Sachen ja noch nicht durch.
Sabina, ich wollte in Bastok in die Mine um dort den Aufseher XXX zu sprechen und den fand ich nicht. ^^
Jaja das Handbuch... das schöne dicke Handbuch... welches leider nach Katzenurin stinkt, weil meine Yuna da aus Protest draufgeschifft hat! Die Seiten kleben unlösbar zusammen und auch sonst möchte ich mich von diesem Objekt gerne trennen. *g*
Edit: Linkshell? Schön und gut, würd ich ja gerne machen. ^^ Nur ist es schwer Ingame eine zu finden, wenn niemand mit einem spricht, bzw. für nen Chinesischen Farmer hält. ^^
Crystals verkauft man nicht beim Händler, sondern man fasst sie zu Stacks (12 Stück) zusammen und verkauft sie im AH (Auktionshaus).Zitat:
Zitat von Lazaron
Zum Zusammenfassen, gehst du im Hauptmenü auf Items und dann rechts oben auf Sort und Auto. Im AH solltest du nachschauen was die Price History bei den Crystals besagt und sie für ungefähr das Selbe reinsetzen.
Die Dinger sind so teuer, weil die Spieler sie für so wichtig halten (oder die Shops nicht kennen) und die AH-Preise nun mal von den Spielern bestimmt werden.Zitat:
Zitat von Lazaron
Der Händler in Bastok für Robes heißt Gelzerio und ist im Stadtteil Bastok Mines.
Nein, als Magier solltest du nicht gut gepanzert sein. Als Magier solltest du Kleidung tragen, die dein magischen Fähigkeiten unterstützt (also dir MP oder MND oder INT gibt). Denn als Magier solltest du eigentlich nicht in der Schusslinie stehen, sondern da einen anderen stehen haben (der gut gepanzert ist).
Bis Level 10 wirst du wohl so klar kommen müssen.
Was biste denn WHM oder BLM?
Lern erstmal Bastok kennen, nach Jeuno kommste noch früh, genug. (Außer dir ist langweilig, dann sollest du auf Level 1 nach Jeuno laufen. Und ja, wenn man vorsichtig ist, ist das überhaupt nicht schwer, allerdings solltet man ungefähr 2k Gil - sind vielleicht etwas viel, aber besser safe, than sorry - mitbringen um regelmäßig HP setzen zu können und auch wieder zurückzukommen. Und zu empfehlen ist es auch die Karten zu den Gebieten bis Jeuno zu haben.)Zitat:
Zitat von Lazaron
Von Bastok aus liegt Jeuno im Norden. Schau mal auf die Karte auf der offiziellen Seite.
Mit Startquest meinte ich eigentlich, dass du deinen Adventurer Coupon an die Person die dir in der ersten Cutscene gesagt wurde abgegeben hast.Zitat:
Zitat von Lazaron
Meinst du Bastok Mines oder die Zehrun Mines? So viele NPCs gibt es eigentlich nicht, einfach systematisch durchgehen und es schadet auch nicht mit den anderen NPCs zu reden. Ich habe zwei Tage damit zugebracht mit jedem NPC in Windurst zu reden, und das sind eine ganze Menge, immerhin ist Windurst sehr groß.Zitat:
Zitat von Lazaron
Dann sollest du vielleicht mal bei SE anfragen, ob sie dir nicht ein neues schicken können, da stehen nämlich sehr viele wichtige Informationen drin. Auf http://www.playonline.com in der deutschen Abteilung (über Europe zu erreichen) gibt es die Hilfe und Support-Bereiche mit Q&A-Datenbank und Hilfe-Formularen.Zitat:
Zitat von Lazaron
Eine Linkshell suchts du besser nicht ingame, schau mal hier im Forum im Thread zur SNK-Linkshell (gibt es nicht mehr) nach, da sind Links zu Seiten wo du deutsche Linkshells findest.Zitat:
Zitat von Lazaron
Hai Hai! Dann werde ich diese mir gegebenen Ratschläge ehren und befolgen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :)
Edit: Bin BLM und das mit der Panzerung sollte eigentlich nur ein Witz sein. ;) Und den Coupon hab ich auch abgegeben. Das war ja auch nicht allzuschwer. *g*
Nabend,
wenn ich dich mal die nächsten tage sehe Lazaron, kann ich dir bissel was zeigen oder erklären, falls du fragen hast.
Btw, wer will mit mir leaping Lizzard campen, allein voll langweilig.
Und noch eine Frage. *g*
Wie kann ich Spieler zu meiner Friendlist hinzufügen? Ich hab da jetzt schon so einige Homepages durchwühlt, bisher aber nichts zu gefunden. Im HelpDesk steht das auch nicht und in meinem ekligen Handbuch steht zwar was über die Friendlist, aber nicht wie ich Personen dort hinzufügen kann.
Woohoo Lvl 4 *g*
Der Spieler muss online sein.
Dan gibst du einfach /befriend Name ein, und der andere muss dann nur noch aktzepieren.
Also ich finde es ja echt praktisch, dass du immer da bist um meine Fragen zu beantworten. ^^
Danke. ^_^
du hättest bei dem request das ich dir geschickt habe auch auf "addaccept" drücken können, dann hätte ich auch ein request bekommen.
du kannst auch im navigator und frieend search leute suchen und denen ein requstschicken - auch wennd iese nicht online sind ^^
Ich hatte doch auf Add&Request gedrückt... :confused:
Naja...^^
komisch ich hab kein request bekommen ^^" ich würde ja sagen ich geh on und du kannst mich hinzufügen ABER ichk omm ja mal wieder nicht ins game rein >_>
Add&Request geht nicht mehr, du musst den anderen manuell hinzufügen mit /befriend
Hmm hatte mich schon gewundert. ^^
Maaaaaaaaaaaaaaaaaan ich will endlich wieder spielen können! So viel freie Tage hab ich auch nicht! >:( >:( >:( >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif >:( >:(
Kannst für hetue vergessen. Ich hoffe das sie es noch hinkriegen, als ich ausgeloggt hab, waren nur noch 800 Leute on.
Ich bin endlich iG, also immer weiter versuchen
ach das geht nicht mehr? wieso eigentlich nicht *kratz* naja ich hoffe auf jeden fall wir heute um 17 uhr ins spiel rein kommen, sonst fällt unser lvl 1 run ins wasser -.-
Gute Frage! Ist mir auch schon aufgefallen dass es nicht geht!Zitat:
Zitat von Shi Talya
Muss ich das beantworten???Zitat:
Zitat von Yoshimitzu
das kam mal mit nen Patch
man hätte ja erwarten können dass sie das dann mit dem nächsten beheben!
eiegntlich voll unsinnig. so hat man ja wieder nur mehr arbeit. ausserdem geht mir das ganzetheater mit den einloggprobs in der letzten zeit tierisch auf die nerven.
apropos: atmist ja das event. dieser treat staff mit wapr wie GENAU funzt der eigentlich? allen finden den so toll aber wie man ihn auslöst weiss keiner (hat ja latent effeckt warp)
Einfach auf ein Monster einschlagen, (oder zumindest Chara versuchen lassen zu schlagen, du kannst also auch "too far away" sei), dann wirste zufällig zu deinem HP gewarpt.Zitat:
Zitat von Shi Talya
Funzt angeblich nur während des Harvest-Festivals.
Nein, es wurde ja extra gemacht so.Zitat:
Zitat von RagingDemon
Wieso heißt der Knopf dann Add&Request wenn er das gleiche macht wie der Knopf Add??? So n Blödsinn
O_o lol und lol
das heißt der staff ist sonst nutzlos? w00t, aber jetztw eiss ich auch warum ich gestern aufeinmal am hp war als ich gekämpft habe. ich hdachte s hon das wäre ien bug oder so
und das mit dem add... naja unsinnig imo -.-
Weiß jetzt nicht ob die Fragen alle dumm sind... abern paar Probleme hab ich schon.
Also ich bin derzeit in Bastok unterwegs. Hab grad die erste Mission da gemacht und nun soll ich zum Abschluss zu einer.. Nairgendwas, die irgendwo in der Stadt sein soll. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Weiß jemand wo genau das sein könnte? Ich hab irgendwie schon alles abgesucht.. find aber nichts.
Dann noch die Frage zu den Kristallen. Hab schon 3 Erd und 2 Wind und hab hier irgendwo gelesen, dass man mit denen am Anfang gut Geld machen kann. Für wieviel kann man denn einen ins AH einstellen und wie schnell werden die Verkauft?
Dann würde ich noch gerne wissen, wieviel Exp man auf Lvl 3 bei einem Tod verliert. Hab 2 mal versucht außerhalb allein ein/zwei Quest zu machen und beide Male haben mich irgendwelche... Dinger gekillt. Einmal fast vorm Ziel >_>" Und nun würde ich vor einem neuen Versuch gern mal wissen, was für ein Polster ich brauch.
Gibt es eine Möglichkeit FFXI auch ohne PlayOnline zu starten? Weil sonst verstehe ich nicht warum ich für alles und jedes ein Desktop Icon hab wenn ich sowieso nur PlayOnline brauch.
Kann man die Tastatureinstellungen noch weiter verfeinern als die Tatsache des Umstellens zwischen Kompakt und Groß. Spiele nämlich auf einem Laptop... und irgendwie freunde ich mich bisher noch nicht so mit der Steuerung an... vll geht es mit Numpad leichter... aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die Eingabeaufforderung für den PC von SE nicht so ganz das wahre ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit am Anfang neue Waffen, Rüstungen oder Zauber zu finden. Irgendwie kommt mir mein RDM mit nem Dolch und nur diesem Diazauber irgendwie sehr "schwach" vor. Und alles "bessere" ist noch etwas teuer.
Spiele ja nun auf Odin... aber irgendwie sind dort bei den Leuten die da rumchatten... jedenfalls laut... nur Schriftzeichen zu sehen. Verstecken sich alle Deutschen, Franzosen, Amis oder Engländer oder wer auch sonst....? ^^"
kA bastok missions hab ich keinen plan von :PZitat:
Also ich bin derzeit in Bastok unterwegs. Hab grad die erste Mission da gemacht und nun soll ich zum Abschluss zu einer.. Nairgendwas, die irgendwo in der Stadt sein soll. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Weiß jemand wo genau das sein könnte? Ich hab irgendwie schon alles abgesucht.. find aber nichts.
sammle imemr 12 crytsals damit du die im stack verkaufen kannstZitat:
Dann noch die Frage zu den Kristallen. Hab schon 3 Erd und 2 Wind und hab hier irgendwo gelesen, dass man mit denen am Anfang gut Geld machen kann. Für wieviel kann man denn einen ins AH einstellen und wie schnell werden die Verkauft?
guck am bestem am AH immer in die price history für die jeweiligen crystals
Fire dürften im moment bei 3500gil sein
wind bei 3000
earth 1000
water 1500
einfach jedesmal nachschauen, dann bist du auf der sicheren seite
ab lvl 4 verliert man 8% von der gesamt-exp die fürs nächste lvlup gebraucht wird, vor lvl 4 verliert man keine EXP soweit ich weißZitat:
Dann würde ich noch gerne wissen, wieviel Exp man auf Lvl 3 bei einem Tod verliert.
nee ohne POL gehts ned, die extra verknüpfung sind nur da, weil man mit denen ein shortcut entweder zu FFXI oder zu tetra master im POL viewer hatZitat:
Gibt es eine Möglichkeit FFXI auch ohne PlayOnline zu starten? Weil sonst verstehe ich nicht warum ich für alles und jedes ein Desktop Icon hab wenn ich sowieso nur PlayOnline brauch.
damit kann man ganze 3 sec sparen
ansosnten ist mir der grund auch schleierhaft
nein ._.Zitat:
Kann man die Tastatureinstellungen noch weiter verfeinern als die Tatsache des Umstellens zwischen Kompakt und Groß.
finden wirst du allerhöchstens zaubersprüche wenn du ein paar der goblins verhaustZitat:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit am Anfang neue Waffen, Rüstungen oder Zauber zu finden.
neue waffen bzw rüstungen müssen gekauft werden
das ding ist ganz einfach das idr nicht wirklich "laut gechattet" wird also /say oder /shoutZitat:
Spiele ja nun auf Odin... aber irgendwie sind dort bei den Leuten die da rumchatten... jedenfalls laut... nur Schriftzeichen zu sehen. Verstecken sich alle Deutschen, Franzosen, Amis oder Engländer oder wer auch sonst....? ^^"
die /shout funktion wird eigentlich nur verwendet um hilfe zu bekommen oder leute für missionen zusammen zu trommeln,das hört man in der gesamten zone
/say hört man nur auf kurze distanz und wird recht selten verwendet, da man sich eher über /tell mit jemandem unterhält,weil man andere spieler nicht mit seinem geaber nerven will
deswegen hatest du wohl bisher noch nicht das vergnügen einen deutschen zu treffen
/shout einfach nächstes mal selber udn frag ob nen deutscher da ist :P
ist eigentlich imemr irgendwo einer
Schau mal im Beschreibungstext der Mission nach, da wird es dir vermutlich gesagt.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Meist sind es die GAte guards oder die Leute zu denen du von den Gate Guards geschickt wurdest.
Waffen und Sprüche wirst du erst auf einem Level von Mobs bekommen, wenn du sie schon ein Weilchen haben solltest.Zitat:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit am Anfang neue Waffen, Rüstungen oder Zauber zu finden. Irgendwie kommt mir mein RDM mit nem Dolch und nur diesem Diazauber irgendwie sehr "schwach" vor. Und alles "bessere" ist noch etwas teuer.
Es gibt Shops wo man einiges (vor allem Sprüche) kaufen kann, hängt teilweise vom Conquest Ergebnis ab (und mit Bastok haste da eher Zonk, die sind nämlich häufig auf Platz 3)
Einige Gegenstände und Sprüche können auch erquested werden. (So bin ich zum beispiel nach Bastok für Warp und nach San d'Oria für Drain - Blaze Spikes hatte ich in Windurst als ich noch WHM war, dummerweise verkauft.)
Und wenn du keine Lust hast alleine rumzulaufen, dann schreib mich einfach mal mit /tell Lazaron an. ^^ Ich bin meistens Abends online und da ich ja auch erst vor ein paar Tagen angefangen habe auch noch nicht so weit. Red Mage Level 9, zur Not auch wieder Black Mage Level 6. ^^
Nen Tipp von mir, schmeiss den Dolch weg und kauf dir bei Dragoons Claw oder wie der Waffenladen am Market Place heisst ein Schwert. Und wenns nen Zwiebelschwert is. :D
wenn du najii meinst, der ist oben bei der presidents office. zu der gelangst du durch die metalworks --> aufzug --> ganz hoch, raus aufs dach --> gerade aus, dann siehst du ihn.
wenn du mir deinen ig namen verrätst dann bin ich gerne bereit auch mal huhu zu sagen und dir zu helfen ^_^
btw würde ich, wie lazaron auchg esagt hat, eher ein schwert als rdm am anfng holen - macht einfach mehr schaden als ein dolch. umstellen kannst du später immer noch.
spells und rüssi kannst du, wie gesagt im auction house kaufen. low lvl rüssi und einige spells bekommst du aber beim npc manchmal günstiger (die bronze rüssi auf jeden fall)
wenn dein RDM lvl 3 ist solltest du dir Cure zu legen. ab lvl 4 kannst du dann stone, mit 5 barstone und poison und ab lvl 6 paralyze ^^
wer sagt eigentlich das man bis lvl 4 keine exp vrliert? das ist mir ehrlich gesagt neu O_o
btw: @ lazaron, sorry das ich gestern nicht viel reden konnte. wir hatten lvl run und das war recht stressig ^^
Macht ja nichts Shi. ^^ Haste denn gewonnen?
Kleine Anmerkung: Das hört man nicht in der ganzen zone, sondern "nur" über weitere Entfernung. In der Stadt deckt es wenn man in der Mitte steht fast alles ab, aber draußen merkt man schon dass es ne Reichweite hatZitat:
Zitat von Peppy
doch, das ist wirklich so. erst wenn man auf lvl4 ist verliert man EXP beim sterbenZitat:
Zitat von Shi Talya
Na dann werd ich mal gaaaaaaanz lange unter Lvl 4 bleiben und weiter die Gegend erkunden^^
Apropo: InGame bin ich... *trommelwirbel* Lifthrasil *überraschtes Staunen in der Menge* tja... wer hätte das gedacht >_>" :p
Und genau... ich mein diesen Naji Kerl. Aber wo ist bitte ein Aufzug in Bastok... ich hab glaub ich über diese Stadt noch sooo viel zu lernen.
Da ist bei mir zz noch das Problem, das ich auch mit dem Schwert hab. Das kostet alles irgendwie verdammt viel Geld^^ Aber ich seh mal zu. Setz glaube ich mal ein paar der Kristalle in AH und dann schau ich mal was bei rauskommt.Zitat:
wenn dein RDM lvl 3 ist solltest du dir Cure zu legen. ab lvl 4 kannst du dann stone, mit 5 barstone und poison und ab lvl 6 paralyze ^^
Ahso, das Geld aus dem AH geht ja erst mal ins Moghaus. Wie hol ich mir das denn da ab oder brauch ich dafür auch erst einen gewissen Gegenstand?
du gehst ins Moghaus, redest deinen Mog an und klickst auf Delivery Box, da is das Geld dann einfach so drin!
Den Cure Spell kannst du im Magic shop für ein paar Gil kaufen, schau einfach mal in bastok auf die Karte ob du nen Magic Shop findest.
Das mit dem Geld ist insgesamt schon ein Problem für Neueunsteiger, das hat hier oder in dem anderen Thread ja schon irgendwer gesagt. Als ich vor nem Jahr angefangen hab, hat mir jemand 3k geschenkt, das hat für WAR Equipment bis lvl10 locker gereicht, bis ich dann den Dreh raus hatte. So leicht is heut nichtmehr...
tatsache, ich hab das mit dem sterben grad mal getestet. ich hätte meinen elvaan ar** darauf verwetten können dasman exp verliert. wieder was dazu gelernt ^^
@ lith
der aufzug befindet sich in den metalworks, die erreicht man durch bastok markets. wenn du von moghaus gerade ausgehst biegst du nach rechts bzw nach links ab, je nach dem von welcher seite du aus dem MH kommst.
wegen schwert: kann ich dir besoregen, kein problem ^^
aja.....IMMER SIGNET holen...dann lassen die Mobs auch kristalle fallen (immer eigentlich^^)
Ich hätte da auch mal wieder eine Frage:
Werden, und wenn ja Wo, die Grußkarten auf meinem Rechner gespeichert?
könntest mal in diesem unübersichtlichen Dingens von POL Ordner schauen! Ich bin mir sicher dass diese Hintergrundbilder da gespeichert werden, hab paar PNGs gefunden aber ich krieg die grade ned geöffnet >_<
kann sein dass Grußkarten da auch irgendwo unübersichtlich verwurstelt sind!
POL Ordner, nicht FFXI Ordner btw
*seufz*Zitat:
Zitat von RagingDemon
Die Screenshots hatte ich fünf Minuten nach dem ich einen gemacht und ausgeloggt hatte gefunden, aber nach den Grußkarten suche ich seit ich POL habe.
So, ich mal wieder:
Wie kommt man denn an neue Karten ran? Also ich sehe nur die Gebiete von North und South Gustaberg muss stellenweise bei Quests oder wie eben bei der 2. Mission auch mal woanders hin. Tja und da verließ mich schnell die Orientierung und ich griff am Ende nur zu dem Mittel "Wenn du wieder zurück willst musst du sterben" ^^
Wie stell ich mich am besten an, wenn ich eine Party brauche. So langsam merk ich das es schwer, sehr schwer ist außerhalb als RDM was zu machen. Nebenbei hab ich auch ein Quest, wo ich eine Party aus Leuten mit allen "unter/gleich Lvl 5" machen soll. Mit dem hinstellen und "shout suche party" oder das gleiche noch mal in Englisch hat irgendwie nicht so viel gebracht.
Wie kommt man eigentlich in ein Linkshell rein...?
Kurz und schmerzlos diese Frage^^
Die meisten Maps kann man kaufen, aber es gibt auch viele Maps, die man sich erst durch Quests oder Coffer holen muss. Die 2.Mission führt sich nach Dangruf Wadi - diese Map erhält man nach einer Quest. Eine Übersicht, wo man welche Karte bekommt bekommst du hier.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Sinn nach einer Party zu suchen macht es erst ab lvl.9-11. Dann sollte man unter Party=>Seek Party anklicken und in die Exp Gebiete gehen, z.B. Valkum Dunes, etc.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Diese Quest kann man ganz leicht in einer Linkshell bekommen, denn fast jeder hat noch einen Job unter lvl.5. Eine Linkshell finden? Suche im Internet nach Linkshells für Odin, bewirb dich dort im Forum und dann erhälst du eine Linkpearl.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
umd ir alle karten zu kaufen die es zur zeit in bastok gibt grauchst du aber noch ein bißchen mehr geld als du bis jetzt hast.
btw: wenn du dir eine günstige angel undd würmchen oder insect balls kaufst und in bastok fischst dann kannst du auch ganz gut geld machen. oftmals erwischt man moat carps und die brignen 4000gil im stack +-
wegen linkshell:
am besten den link anklicken den RagDe im worldpass thread gepostet hat (war doch da oder wars der SNLink thread? ich werde alt) oder etwas googeln. nach "FFXI Linkshell" oder "FFXI Linkshell Odin"
Edit: na lol ich hab das grad getestet. die erste deutsche LS über die er stoplert sind die moogleschubser. wie zum henker sind wie so hoch gerutscht in der liste? hab das vor na wile gemacht da kam gar nichts -.- (ausserdem findet man mal wieder alte postings von gamesweb von mir-peinlich ˆˆ")
naja egal am besten RagDe´s link anklicken.
ich bin, btw die nächsten tage nicht online weilich wieder nach deutschland muss (so langsam nervt das) - nur für den fall das du meien hilfe gebraucht hättest.
HI-digidy-how,
ich hab auch mal ne dumme frage xD;
also ich hab da so ne content-ID. Auf der is noch ein chara. die c-ID is abgelaufen und daher kann ich mit dem chara weder spielen, noch ihn löschen.
ich wollte meinen main-chara jetz löschen, um auf einen anderen server zu können.
jetz die frage: bringt des denn was, oder muss ich die andere c-id erst reaktivieren und den chara von der auch noch löschen um mit dem neun chara nicht wieder auf den gleichen server zu kommen?
*ich entschuldige mich für meine rechtschreifehler, meine satzbauweise und dafür, dass ich alles kleingeschriben habe xD*
ok ich versteh deine Situation nicht ganz aber ich sag mal was ich weiß:
Wenn du nen Char hast und nen neuen erstellst kommt der automatisch auf den gleichen Server! Du kannst um auf nen anderen Server zu kommen aber nen WP benutzen, unabhängig davon wo du schon chars hast!
Wenn du deinen char löschst musst du aber die andere ID nicht reaktivieren, weil du ja dann immernoch eine hast vom mainchar, die wird ja nicht mitgelöscht. Dann solltest du den mule oder was das war auch löschen können.
aber mal lieber ohne Garantie hier o_O
ok ich bekomme einen...also hat sichs erledigt ...thxZitat:
Zitat von RagingDemon
Zitat:
Zitat von Shi Talya
übernehme in der Zeit gerne Deine Vertretung, shi^^ - ne, mal im Ernst:
wenn jemand ne Frage hat, kann er mich jederzeit im Game antellen. Renne, wie Shi auch auf Odin rum...
Stehe zwar im mom mehr in den Dunes rum, weil ich auf meine PLD im mom keinen Bock habe, aber wenn ich helfen kann - jederzeit^^. Einfach /tell Lorill
Für alle die die Greeting Cards auf ihrem Rechner nicht gefunden haben, eine ausführliche Durchsuchung sämtlicher PlayonlineViewer Ordner mittels des Windows Explorers förderte sie zu Tage.
Von eurem PlayonlineViewer-Ordner aus ist es "\usr\home01\download\greetingcard", möglicherweise hat euer home eine andere Nummer (ich glaube die hängen vom Handle ab und ob ihr noch einen weiteren Account über diesen Viewer ansprecht)
Endlich müsst ihr euch also die Karten nicht mehr im Zehnerpack mittels POL zuschicken.
Moin.
hab das game nun gestern aben angefangen und hab mal ins AH geguckt.
mir ist da aufgefallen das es da an waffen und rüssi >lv1 und < lv10 kauf bis nichts da ist.
da waren halt einige lv1 sachen und dann ab lv8 und höher:confused:
wo bekomm ich aber z.b. n lv5 schwert?
Bietet der npc Händler solche low lv sachen an? (hatte noch die zeit mich bei dem unmzusehen :D )
mfG
Kalan
*edit*
ach ja. wann sind eigentlich bei ffxi serverarbeiten ?
es gibt nicht für jedes einzelne Level dutzende Waffen
ein paar lv 1 und dann ab 7 meistens wieder, dann 10, 13,14,15, 18 usw.etc
musst dich raufleveln bis zum nächsten Schwert/Rüstung.
im AH sind auch ALLE Gegenstände angegeben... ob eines im AH vorhanden ist siehst du an der Zahl daneben z.B. (1) oder (5). wenn nichts in Klammer daneben steht wird zur Zeit keines angeboten.
npcs bietet auch waffen an, kommt drauf an in welcher stadt du gerade bist. (waffen händler halt). ist aber eher abzuraten wiel meist teurer. musst eventuell vergleichen (im moment sind die Preise in ffxi eh viel zu hoch, aber das ist iene andere Geschichte^^)
thx.
und noch ne frage. gehört vieleicht nich hier rein... aber wo ich schon mal hier bin.
mein kumpel hat sich das game nu auch installiert und nen char erstellt aber wenn er sich seinen char auswählt und einlogt dann kommt bei ihm (wo ich normal in die stadt komme) ein schwarzer bildschirm mit "downloading data" aber passiert nix, also mauszeiger lässt sich auch nicht bewegen. >:(
kennt einer das problemm?
an der firewall kann das nicht liegen denk ich mal. da er den char schon erstellen konnte.
*edit*
sorry. vergesst diese sinnlose und dumme frage ^^. der hat mich grad angerufen. war doch die firewall. *aufdiebackeklatsch*
MfG
Kalan
hi. eine weitere DAU frage von mir.
Ich habe gelesen das man als Magier seine spells in shops oder im AH erwerben kann.
ich habe mich nin vorerst für einen WAR entschieden, der sicherlich auch spezialattacken können wird. Bloß wie bekomme ich diese? Muss ich mir für die specialmoves auch scrolls kaufen oder erlernd der WAR diese automatisch mit erreichen eines levels?
MfG
Kalan
Nicht ganz, bei neueren Sachen kann es vorkommen, dass diese nicht im AH gelistet sind, einfach weil sie noch keiner eingstellt hat.Zitat:
Zitat von Blade_ss
Preis-Vergleich lohnt sich immer, meist sind die NPCs doch billiger und wenn sowieso nichts im AH, bleibt wohl keine andere Wahl.Zitat:
npcs bietet auch waffen an, kommt drauf an in welcher stadt du gerade bist. (waffen händler halt). ist aber eher abzuraten wiel meist teurer. musst eventuell vergleichen
Der War lernt auf bestimmten Leveln automatisch neue Fähigkeiten, sowie alle andere Jobs auch. Einige mehr, andere weniger.Zitat:
Zitat von Kalan
Neben deiner 2Stunden Fähigketi bekommst du auf Level 5 Provoke, eine Fähigkeit die du später oft benutzen wirst (bekommst natürlich noch mehr).
Außerdem bekommt man beim Leveln seiner Combat Skills neue Weapon Skills, welche entsprechende TP vorrausgesetzt eigesetzt werden können.
TP?Zitat:
Zitat von Sabina
wasndas?
:D
MfG
Kalan
Hi bin auch seit gestern Abend dabei und hätte da auch ein "paar" fragen.
Bin auf Odin mein Char heist "Pogonek" :D
Meine Frage: Kann mir jemand sagen wie die Tastenbelegung auf dem PS2 joypad ist??
Ich komme mit der Steuerung nicht so ganz klar, deswegen wollte ich es mal mit nem Pad versuchen.
Thx im vorraushttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
TP sind TechPoints
man bekommt TP nachdem man entweder einem gegner physischen scahden zufügt
oder wenn der gegner einem physischen schaden zufügt
TP kann man bis zu 300% sammeln, ab 100% kann man WS (weaponskill) benutzen
danach sinkten die tp wieder auf 0
je nach WS wird durch erhöhte TP der WS verbessert (zB. höhere accuracy oder mehr damage)
die anzahl TP die man pro erfoglreichem schlag erhält hängt vom delay der jeweiligen waffe ab
WS gibt es für jeden waffentyp, um sie zu erlernen muss man die einzelnen waffen skillen
die lvl der waffen kann man im status menü unter combatskills einsehen
zum thema controller:
da du den PS2 controller doch eh komplett anch deinen wünschen konfigurieren kannst, wird dir niemand sagen können wie sich das spielen lässt da jeder ne andere einstellung haben kann
Die Tastaturbelegung kannst du in der Spiel-externen FFXI Config einsehen (Start->Programme->...)Zitat:
Zitat von Pogonek
Ich habe mit meinem immer das Problem, dass sich der Rechner nach einer Zeit aufhängt, vielleicht liegt das aber auch an meinem Adapter.
Die Beschreibung ist richtig, TP ist aber die Abkürzung für Tactics Points (Taktikpunkte) :)Zitat:
Zitat von Peppy
:) Super
Vielen dank für die schnellen Antworten, nur (mein Fehler) wollte ich wissen wie die Standard belegung der tast auf dem PS2 pad ist, weil ich es nämlich vorerst genauso konfigurieren wollte.
greetz
Die im Config angegebene Belegung ist die Standard-Belegung wie sie die PS2 Spieler für ihre Version haben.Zitat:
Zitat von Pogonek
Sie weicht zwar von der Standard-Belegung anderer Spiele ab (Bestätigung L1 und nicht Kreuz), ist aber für FFXI die womöglich beste Variante um möglichst alle Finger effektiv einzusetzen und schnell durch die Menüs zu kommen. ich empfehlen, die Ienstellungen so zu belassen.
Cool danke.
Genau darum ging es mir. Wollte erst mal die "Standard" belegung probieren, bevor ich mir die Finger breche :D .
Man ich würde jetzt zu gerne spielen, aber leider muss ich bis um 24 Uhr arbeiten (Tanke). Ich freu mich jetzt schon auf Fragen wie "ey warum ist zigarette wieder teuerer" ;)
Leider hat mein kleiner Bruder "beim schauen wie FFXI ist" meinen LVL1 char gelösch:eek: t, somit habe ich keinen mehr auf Odin :( . Wäre für nen WP per PM sehr dankbar da ich erst um 01:00 uhr wieder on kann :D
PS: Ich hasse Abkürzungen :p
greetz
rofl dumm gelaufen XD
Ich besorg ma nen WP
Ich schlage vor deinem Bruder nicht mehr das POL-Passwort zu geben um sowas mit höherleveligen Charakteren zu vermeiden.Zitat:
Zitat von Pogonek
Zudem scheint es mir etwas fragewürdige jemanden an den Account zu lassen, der nichtmal in der Lage ist die x-maligen Warnungen und den Countdown für die Charakterlöschung zu lesen. (Führt auch zu Kommunikationsproblemen im Spiel, weil amn es zwischendurch doch mti englischsprachigen Spielern oder autotranslate zu tun bekommt.
Jo danke für den WP.
Nun ja die Kreditkarte gehört meinem bruder ^^.
Nun aber ab gehts spielen....
ahaaaaa?
"kleiner" bruder? XD
@sabina: danke fürs nachhacken und körnchen raussuchen...^^
is schon klar, nur nem absoluten Beginner gleich mal mit wenigen eigentlich rein höher-lvl sachen zu kommen, is.... .. naja XD:D nichts desto trotz :A
Uj recht gewöhnungsbedürftig.....
Irgendwie bin ich bestimmt schon an die 25 mal gestorben, und bin immer noch LVL 1. Gut das es nen Freimonat gibt. Sind die Kämpfe am anfang wirklich so ne zufallssache oder mache ich bloss was falsch. Mir wurde gesagt (ingame) das ich beim östlichen ausgang von Sand O'ria leveln gehen soll. Nur brauch ich für nen Mop knapp 10 minuten und mit glück gewinne ich auch :o .
Oje hab mir das "bisschen" anders vorgestellt:(
Hab absolut kein Plan was ich wo und überhaupt machen soll :confused: :D
di gehst eigentlich direkt vor die türe und haust den ersten Hasen oder Wurm der dir begegnet. Dabei kann nicht viel schief gehn.... Je weiter du von San d'Oria wegkommst desto härter werden die Gegner, also bleib für ersten 1-2 lvl in sichtweite und hau das zeug was da direkt ausenrum is. Dabei kannst du nicht verlieren, hingehen, autoattack modus gehn, und einfach den char hauen lassen. Nach jedem kampf resten, damit du nicht beim zweiten verreckst. Dann wirst du langsam nen Gefühl dafür bekommen. Benutz öftters mal den Check Befehl, auf der Normalen Tastatur ist das Steuerung+C, ansonsten gibts "Check" in diesem submenü, wo du auch angriff auswählst. Schau dass du immer gegner haust die schwächer sind als du, Even Match heißt Nicht dass du gleich stark bist, sondern den gleichen lvl hast, und das bedeutet wiederrum du wirst vermutlich verlieren. Dafür musst du halt ein gewisses Gefühl entwickeln, hängt dann auch vom Job ab. Macht ja nix wenn du am Anfang mal was oft stirbst, haben wir alle gemacht! Und machen wir immernoch wenn wir wieder nen lvl1 Job nehmen und leveln, jeder verreckt dabei n paar mal.
Und es ist auch nicht so schlimm zu sterben, bis Level 5 verlierst du dabei keine Exp. :)
Ansonsten hat die RagingDemon eigentlich alles wichtige gesagt.
Heilen geht mit "Strg+h" bzw der *-Taste auf dem Nummerischen Pad der Tastatur, alternative kannst du auch /heal eingeben. Für das Gamepad weiß ich es leider nicht, aber es war glaube ich das Äquivalent zu R3.
Kleiner Tipp am Rande, du hast bestimmt dieses kleine Tasten-Belegungs- und Kommandofalltblatt mit dem Spiel bekommen, dass ist sehr hilfreich. (Vor allem für Leute wie mich, die sich die emotes nie merken können :D)
Das mit Kreditkarte ist natürlich Mist.
Ihr bringt es genau auf denn Punkt. Habe nen whitemage und werde jetzt erst mal Hasen killen bis zum umwinken :D.
Danke
ok ein Whitemage is ja nun nicht grade ein totschläger, wenn du angeschlagen bist kannst du halt einfach mal Cure auf dich zaubern, auch mitten im Kampf. Die Scroll um Cure zu lernen solltest du beim Erstellen ja bekommen haben! Wenn nicht, in Port San d'Oria is nen Magic Shop auf der Karte eingezeichnet, da kannst auch mal schauen was der so für die nächsten lvls an White Magic für dich hat. Der ist generell billiger als das Auction House.
Wenn du was killen gehst, Signet nicht vergessen! Geben dir die Gate Guards, das sind die Jungs an den Stadtausgängen die ein R.K. oder T.K. am Namen haben.