es war eine frage und keine Tat sache.Zitat:
Zitat von akira62
ich hab ja auch nur gefragt.
Druckbare Version
es war eine frage und keine Tat sache.Zitat:
Zitat von akira62
ich hab ja auch nur gefragt.
ich hab wieder zwei fragen aber die sind bestimmt spoiler also verfasse ich beide in spoiler.
1. ja, hat er
2, ja, es gibt dafür gewisse (sehr rare) items
was meint ihr, kommt noch ein SH teil ?????
wenn ja wie würdet ihr euch das Vorstellen???
PS: was passiert bei SH II beim schlechten ending und wie kan man das frei schalten???
glaube nicht, da sich ja im grunde die ganze story immer und immer wieder von vorne beginnt :) yuri will immer wieder das abenteuer vom 1 teil erleben, es ist ein ewiger kreis eigentlich. weil er da am glücklichsten in seinem leben war mit alice und allen das abenteuer zu bestreiten.so kommt das ende von teil 2 herüber. das mit karin ist auch recht lustig. dürfte aber eh jedem aufgefallen sein der keine tomaten auf den augen hat -.-
aber ich glaube es wird sicher noch ein spiel geben das gleich angesiedelt ist in der welt von koudelka, shadow hearts
das andere ende ist komisch
Hab ma ne frage lohnt es sich Shadow hearts zu holen..und sollte ich teil 1 gespielt haben bevor teil 2? (sollte man generell aber 1 sieht so heruntergekommen aus :S)
Also so weit ich weiß Loht sich das auf 100 Pro.Zitat:
Zitat von Rai-Jin
Und ja man muss auf jeden fall 1 spielen.
Kauf dir zuerst Teil 1 ;)
es wurde noch nichts dazu gesagt oder????Zitat:
Zitat von Leon der Profi
und ich dachte das ich schlecht schreiben würe ;)Zitat:
Zitat von Shadow Hunter
(nicht böse gemeint)
@Leon der Profi
Teil 2 richtet sich aber nach dem schlechten ending aus teil 1. Was uns zu der Vermutung veranlassen könnte, dass auch bei einem eventuellem 3. Teil, das Bad Ending aus Teil 2 als Grundlage für eine Fortsetzung genommen wird.
Sind die Endings so offen, oder taucht nach dem durchzocken wieder ein Zeitungsbericht auf, so wie in Shadow Hearts 1 einer auftauchte, in dem etwas über den Beginn des Weltkrieges stand? Ich meine als ich Teil 1 durch hatte, wusste ich einfach, dass es einen Nachfolger geben muss. Naja, mich würde es am wenigsten stören, wenn ein neuer Teil dieser grandiosen Serie herauskommt, insofern dieser wieder gut sein würde.Zitat:
aber ich glaube es wird sicher noch ein spiel geben das gleich angesiedelt ist in der welt von koudelka, shadow hearts
Ich hätte da eine Vermutung was der 3 teil sein könnte. Man hat ja im ending von SHII gesehen das:
Wäre es nicht interessant wenn der 3 Teil die Geschichte von Yuri's Vater erzählen würde was damals mit Desetsuai wirklich passiert ist. Ich meine genügend Stoff hätte sich ja für die Geschichte zusammen getragen oder?
Ich würde es schon toll finden, wenn ein neuer Teil der Serie erscheinen würde. Der müsste dann mal so aussehen:
- Cell Shading in der düstersten Form als Echtzeit-Grafik (also wie in Breath of Fire V) und für die Zwischensequenzen sollten wunderbare Animeszenen dienen.
- Musik so wie in den anderen Teilen.
- Action-RPG als Vorbild. Keine Rundenbasierten Kämpfe, sondern ein niveauvolles Echtzeitkampfsystem muss her. Der/die Held/en sollten ähnlich wie in Kingdom Hearts herumhüpfen können und ähnlich wie in Breath of Fire individuelle Fähigkeiten haben.
- Nun zum wichtigsten Punkt: Die Story sollte anfangs so wirken, als ob sie nichts mit der Serie zu tun hat, aber am Ende erfährt man, dass sie so wie Koudelka und die beiden SH Spiele nur Teil einer großen Story sind. Also in etwa so wie Koudelka für Shadow Hearts 1 eine Art Vorgeschichte war.
Ein Prequel zu Koudelka mit neuen Charas usw im Stil von Shadow Hearts wäre cool. Ich denke man kann noch genug aus der Serie herausholen, da es noch so viel okkultes gibt, dass man da alles ausschöpfen kann. Ich würde mal ein Shadow Hearts bevorzugen, in dem man den Antagonisten steuert und die eigentlichen Guten zu den Gegnern werden.
Nun so lange aus Shadow Hearts kein Mainstream Spiel wird, kann ja mal nichts schief gehen.
Ich würde vor Freude Luftsprünge machen, wenn es ein Shadow Hearts 3 geben würde (den Entwicklern fällt bestimmt etwas gescheites ein, um die Story weiterzuführen. Etwas mit Anastasia und der russisschen Revolution wäre nicht übel, nur um ein Beispiel zu nennen). Ich hätte aber auch nichts gegen ein komplett neues Nippon-RPG (von Nautilus, versteht sich), das nicht im SH-Universum spielt.Zitat:
Zitat von Arkon
Wenn ein mögliches Shadow Hearts 3 SO aussehen würde, würde mir nur eines dazu einfallen: hängt den Verantwortlichen! Sofort!! Tut mir Leid, aber ein Shadow Hearts mit Cel-Shading Optik und vor allem mit Echtzeitkämpfen, ich wiederhole, ECHTZEITKÄMPFEN... nein! NEIN!! Wenn DAS bei meiner Lieblings-RPG-Reihe gemacht werden würde... oh Gott, ich will gar nicht daran denken. BITTE NICHT! Das wäre ein unentschuldbares VERBRECHEN! Schon alleine aus dem Grund, weil ich klassische rundenbasierte Kämpfe jederzeit einem Echtzeitsystem bevorzuge.Zitat:
Zitat von Arkon
Oh Mann! Lieber hänge ich mich vorher auf. Ein Shadow Hearts mit Hüpfeinlagen... schon der Gedanke daran ist grausig.Zitat:
Zitat von Arkon
2 Wünsche, die ich bei einem möglichen SH3 hätte:
1.) Macht das Spiel wieder richtig, richtig düster. Wie in Shadow Hearts 1. Weg vom "Mainstream-RPG". Wenn nicht, auch nicht schlimm... SH2 ist trotz nicht ganz so düsterer Atmosphäre ein absolut geniales RPG.
2.) Macht das Spiel fordender. Kein Furz-Schwierigkeitsgrad wie in den bisherigen Teilen. Muss keineswegs Persona 2 Dimensionen annehmen, aber etwas höher sollte es schon sein. Man sollte doch auch mal sterben... in SH1 sowie SH2 muss man den Game Over Screen ja beinahe ERZWINGEN.
Begrüßen würde ich es auch, wenn die Zufallskämpfe abgeschafft werden würden und man stattdessen die Monster rumlaufen sieht. Obwohl es auch nicht schlimm wäre, wenn man bei Zufallskämpfen bleibt. Schließlich sind die in SH2 in angenehm geringer Zahl aufgetreten.
Ich bin mal gespannt, wann Nautilus ihr nächstes Projekt vorstellen. An irgendeinem Titel müssen die doch arbeiten... vielleicht wird ja das nächste Projekt enthüllt, sobald die Director´s Cut Version von SH2 in Japan erschienen ist. Auf der soll ja ein spezielles Video sein; man spekuliert, es würde sich um das nächste Nautilus Projekt handeln. Ich hoffe, da ist was dran.
Schön zu sehen, dass es auch noch Leute gibt, die Shadow Hearts genau so lieben wie ich ;-) .Zitat:
Ich würde vor Freude Luftsprünge machen, wenn es ein Shadow Hearts 3 geben würde (den Entwicklern fällt bestimmt etwas gescheites ein, um die Story weiterzuführen. Etwas mit Anastasia und der russisschen Revolution wäre nicht übel, nur um ein Beispiel zu nennen). Ich hätte aber auch nichts gegen ein komplett neues Nippon-RPG (von Nautilus, versteht sich), das nicht im SH-Universum spielt.
Bete, dass ich nicht eines Tages als Programmierer bei Nautilus arbeite :)Zitat:
Wenn ein mögliches Shadow Hearts 3 SO aussehen würde, würde mir nur eines dazu einfallen: hängt den Verantwortlichen! Sofort!! Tut mir Leid, aber ein Shadow Hearts mit Cel-Shading Optik und vor allem mit Echtzeitkämpfen, ich wiederhole, ECHTZEITKÄMPFEN... nein! NEIN!! Wenn DAS bei meiner Lieblings-RPG-Reihe gemacht werden würde... oh Gott, ich will gar nicht daran denken. BITTE NICHT! Das wäre ein unentschuldbares VERBRECHEN! Schon alleine aus dem Grund, weil ich klassische rundenbasierte Kämpfe jederzeit einem Echtzeitsystem bevorzuge.
Nein, also ich verstehe deine Meinung, aber ich würde ja auch kein Spiel wollen, dass so selten dämlich wie Devil May Cry 3 ist, wo Dante ganz cool einem Bazookaprojektil ausweicht und dann darauf surft... Ich würde ein düsteres Zeichentrick Schadow Hearts aber dennoch mögen. Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass Shadow Hearts 3 in Cel-Shading ist und ein Echtzeitkampfsystem hat ist ja nicht so groß.
Meine 2 neuen Ideen zu SH-Spielen werden dir besser gefallen:
1. Shadow Hearts Zero-Albert Simon:
In diesem Game zockt man das ganze Leben des genialsten Antagonisten durch. Man erlebt, wie er langsam verzweifelt, weil seine Ideen nicht angenommen werden und dann muss man miterleben, wie er Nachforschungen über Schwarze Magie macht und herausfindet, wie er sich rächen kann (also das was er am Ende von SH 1 macht).Wär ein höllisch geniales Spiel. Zu sehen wie ein guter Mensch dem Wahnsinn bzw dem bösem verfällt. Man könnte alles einbauen, was in SH 1 und 2 vorkommt. Also seine Motive, sein erstes Treffen mit einigen Charas aus Teil 1, seine immer größer werdende Macht..... Wie in Star Wars halt der Weg vom süßen Anikan zum Schnaufmonster Vader.
2. Shadow Hearts 3:
Mit einer fast vollständig neuen Party kämpft man zur Zeit des 2ten Weltkireges gegen die Nazis, deren Führer Hitler okkulten Mächten verfallen ist (was afaik sogar nicht mal so falsch ist, wenn ich an nordische Mythologie denke und seine Begründung, er würde im Namen Gottes handeln). Naja da würde ja schon mal genug Stoff vorhanden sein. Irgendwie könnte man daraus sogar den Showdown der Serie machen. Nur ein Kampf gegen einen virtuellen Hitler würde ich jetzt nicht für so pädagogisch wertvoll finden. Da reicht Persona 2: Innocent Sin ja mal fürs erste. Aber auf der anderen Seite musste man ja in SH 1 Gott besiegen..... was denkt ihr darüber?
??? Könntest du mir bitte sagen, was bei dem DC neu ist? Wird der vielleicht auch in Pal-Ländchen rauskommen (eher nicht, wie ich fürchte). Was ist darüber schon bekannt (bzw Gerüchte usw.)Zitat:
Ich bin mal gespannt, wann Nautilus ihr nächstes Projekt vorstellen. An irgendeinem Titel müssen die doch arbeiten... vielleicht wird ja das nächste Projekt enthüllt, sobald die Director´s Cut Version von SH2 in Japan erschienen ist. Auf der soll ja ein spezielles Video sein; man spekuliert, es würde sich um das nächste Nautilus Projekt handeln. Ich hoffe, da ist was dran.
ich könnt mir SH3 wie suikoden IV vorstellen das alles vorm ersten teil spielt damit meine ich das man den Vatter vom Yuri spielt (Ben Hyuga) und der ZuZeng wieder in die Party rein kommt wäre auch mal ne nette idee find ich.
Man sollte auch sehen wir Ben seinen sohn schützt und neben könnte man ja auch sehen [/Spoiler] das ja die Karin die Mutter vom Yuri ist[/Spoiler] aber das wäre wiederum auf das gute ende von SH2 aufgebaut.
nun ich bette jeden tag das es ein SH3 oder ein ähnlichen teil gibt denn kein RPG hat mich wie das berührt.
Ja genau in die Richtung sollte mein SH Zero auch gehen. Albert steuert man eben als Hauptcharakter. Wer von auch kann sich noch an die FF VII-Szene erinnern, in der Sephiroth in der Shinra Villa (Keller) in den Büchern nachliest und herausfindet was Jenova ist? So etwas stelle ich mir mit Albert vor, nur dass er eben in den Gewölben des Vatikans, in einer geheimen Bibliothek alles über Gottes wahre Natur und Herkunft liest. Natürlich musste er sich vorher an einigen Wachen vorbeikämpfen. Naja das wäre ein Hammerspiel. So nebenbei könnte die Sekte aus SH II immer mal in die Quere kommen und neben den aus den ersten Teil bekannten Motiven, könnte er auch den Hintergedanken haben die Sekte zu vernichten, was ja dann eigentlich auch eintritt.Das Game würde so gegliedert sein:Zitat:
ich könnt mir SH3 wie suikoden IV vorstellen das alles vorm ersten teil spielt damit meine ich das man den Vatter vom Yuri spielt (Ben Hyuga) und der ZuZeng wieder in die Party rein kommt wäre auch mal ne nette idee find ich.
Man sollte auch sehen wir Ben seinen sohn schützt und neben könnte man ja auch sehen [/Spoiler] das ja die Karin die Mutter vom Yuri ist[/Spoiler] aber das wäre wiederum auf das gute ende von SH2 aufgebaut.
nun ich bette jeden tag das es ein SH3 oder ein ähnlichen teil gibt denn kein RPG hat mich wie das berührt.
1. Der Junge Albert Simon lernt von seinem Lehrmeister alles wichtige über Philosophie, Justitz, Medizin, Alchemie, Theologie,.....
2. Albert will die Welt verbessern und setzt alles daran. Doch die Kirche bezeichnet ihn als einen Ketzer und er wird eingesperrt. Nicht mal sein Lehrer konnte ihn retten.
3. Alberts Hass gegen die Gesellschaft wächst und übermannt ihn langsam.
Er macht sich auf dem Weg, herauszufinden, wie er sich rächen kann und nebenbei auch noch seine Pläne verwirklichen kann.
4. Albert findet die Wahrheit heraus und macht eine Weltreise, um überall Schwarze Magie zu suchen/lernen.
5. Albert wird zum Meister der Schwarzen Magie.
6. Hier könnte man vielleicht mal einige andere Episoden einbauen, in denen Ben die Hauptrolle spielt.
7. Mit den neuesten Infos über die Personifizierung des Lichts und der Dunkelheit und den Thron Gottes (Infos hatt er teilweise aus der geheimen Bibliothek im Vatikan) macht er sich auf die Suche nach den beiden. Albert Simon tötet Alice´s Vater.
8. Unerwartet wird er von einem hohen Tier der Sekte angegriffen. Diese befürchtet, dass Simon ihnen im Weg sein könnte. Das ist dann der Final Boss. Danach Abspann.
9. nach den Credits taucht eine letzte Szene auf wie er in einen Zug eindringt. Verfolgt von einem rüden Helden. ENDE
Während des Games würden immer wieder mal Sektenmitglieder auftauchen, also jene obligatorischen Kämpfe wie gegen Ultros, Schrödingers, Team Rocket,....... ihr wisst schon was ich meine.
Wer von euch hat Lust mit mir an einer Fan-Fic über diese Geschichte zu schreiben???? Wäre sehr gut, wenn wir uns eine eigene Geschichte aus dem SH-Universum zusammendichten.
nett aber eins hast du vergessen naemlich.Zitat:
Zitat von Arkon
1. wer kann denn der Letzte boss sein etwa Ben Hyuga?
2. wuerde deine geschichte nicht mit dem ersten teil von SH ueber einstimmen.
PS: geht mal auf www.gamezone.de und sucht mal wegen dem Direcot cut von SH2 da steht was drueber.
wuerd denn Link gerne rein posten aber geht nicht weil ich mit der PS2 on bin und da kan man leider keine links kopieren.
- new areas (Nahashu Temple and Sea of Woods)Zitat:
Zitat von Arkon
- changed area (Underground Ruin of Neam)
- new Event scene where you can play as the Enemy party
- added new items and monsters
- new monster that is stronger than the last boss
- new sub-events
- one of the event scene is now CG than real time 3D
- judgement is radically resized
- special video included
Kommt am 11. März in Japan. Release außerhalb Japans ist IMO ziemlich unwahrscheinlich...
Zum Rest schreibe ich später vielleicht was... ich habe gerade nicht die Zeit dafür, ausführlicher zu antworten. Aber eine Vorgeschichte mit Albert Simon als Mittelpunkt wäre durchaus interessant, interessanter wäre aber eine Story, die im 2. Weltkrieg angesiedelt ist. Das hat was. Aber was auch immer es letztenendes sein wird (falls es denn ein SH3 geben wird), etwas mit historischem Hintergrund (eben wie 2. Weltkrieg, russische Revolution etc.) sollte es IMO schon sein. Das ist ja IMO gerade der Reiz der Reihe.
aber da müssten die freunde vom Yuri den durch das emegrie Manuscrip dan auf erwecken denn ohne Yuri sollte es kein SH3 geben finde ich.Zitat:
Zitat von BigGhost
was hällt ihr davon:
(ich geh jetzt vom guten ende von SH2 aus)
und zwar Yuri und bemerkt ihrgend wie das er das alles schon mal erlebt hat und er bekommt eine Vison das er Alice sterben sieht wegen ihm und deswegen trennt er sich von ihr damit sie nicht sterben muss aber natürlich lässt sie sich nicht abwimmelen. (eigentlich einfals los)
PS: Bei SH2 wird ja der Yuri als Godslayer beschimft.
ich bin nir nicht sich er was das genau heisen soll kan mich einer auf klären.
(mein Englisch lehrer hat gemeint das heis Gottes Mörder)
Dein Englischlehrer hat recht. Es bezieht sich aufs Ende von SH 1, wo Yuri mit der Party den Overlord (also Gott) besiegen. Nur wissen die Menschen nicht was ihr Gott wirklich ist. Deswegen wahrscheinlich der name.Zitat:
Bei SH2 wird ja der Yuri als Godslayer beschimft.
@Werner und BigGhost
Danke wegen der Infos über den DC
Entschuldigung aber was ist DC? Und gibt es etwa bald neue Shadow Hearts Teile nach 1 und 2?
Danke im voraus.
Director Cut zu SH2 (steht was auf seite 5 da hat der Arkon was gepostet)Zitat:
Zitat von Sissi
wollen wir es mal hoffen aber im moment ist nichts bekannt.Zitat:
Zitat von Sissi
für dich mach ich alles ;)Zitat:
Zitat von Sissi
Ich werde es mir durchlesen. Ich hoffe mal das es zu uns kommt.
Weis jemand von euch ob es bei uns rauskommt?
Das der DC bei uns rauskommt, ist wohl derzeit noch sehr unwahrscheinlich. Die normale Version dagegen sollte eigentlich bald hier erhältlich sein.
laut www.Playstation.de soll es am 30 März kommen.Zitat:
Zitat von Knuckles
Tja... Square hats vorgemacht und jetzt versuchen sie auch mit minimalem Extraufwand doppelt abzukassieren. Wird bald Mode...
Nur schade das meine US dan den Reiz verliert wenn das nur ne abgespeckte "Softy" Version ist. Den ich möchte natürlich das härteste da Shadow Hearts eh immer viel zu einfach ist/war. Aber zum Glück hab ichs bis jetzt erst angespielt. Ich warte mal ab was passieren wird... als hätte ich sowas geahnt.
Es kommt am 11. März. Ist offiziell bestätigt.Zitat:
Zitat von Werner
Mit dem Unterschied, dass SH2DC "nur" 30 Euro kosten wird. Für Square-Updates musste man, wenn ich mich nicht irre, immer den Vollpreis bezahlen. Ist ein kleiner Unterschied, wie ich meine.Zitat:
Zitat von Justy
Hä? Die "normale" Version, die Anfang September (?) als US-Version erschienen ist, verliert deiner Meinung nach den Reiz, weil im März in Japan eine DC-Version davon erscheint? Muss ich nicht nachvollziehen können, oder?Zitat:
Zitat von Justy
Weiß jemand von euch wie ich die Puppen im keller bei Koudelka kaputt machen jder meiner angriffe schlägt fehl geht immer vorbei und ich will den grünen Schlüssel >:( :cs2:
Ist eher psychisch. Wenn man weiss das es da noch was besseres gibt dan verliert das schlechtere den Stellenwert und man muss das Bessere haben Siehe SO3 DC, nachdem die DC rauskam war die normale Version wertlos geworden, aber Vollpreis haben sie für beide Versionen kasssiert und am Ende wollte eh fast jeder die DC auch noch haben (also 2x Vollpreis). Aber genau deshalb wird es ja gemacht. Aber natürlich ist das alte eigentlich super aber eben: So nen Wermutstropfen ist da schon vorhanden. Ich denke aber auch: Für diesen Minipreis könnte es selbst in den USA noch Absatz finden auch wenn sonst nur Japaner an Dekatentismus leiden und immer das Beste haben müssen.Zitat:
Zitat von BigGhost
Ja 30 Euro sind ja noch OK. Square wird immer n Abzocker bleiben bei gewissen Mainstream-Games. Aber wir können froh sein dass sie damit gut verdienen, dan wird es das auch weiterhin geben. Und trotz allem haben wir ja alle Freude daran auch wenn man halt blechen muss.
was meint ihr wird sich auch der DC sich auch hier im lande lohnen????
denn man könnte es ja auch als add-on wie bei FFXI raus bringen (so eben in der art find ich).
Zitat:
Zitat von Werner
Wie willst du ein Add On zu einen DVD Only Spiel rausbringen ???? Das kann nicht funktionieren wenn das Spiel nicht von Anfang an so eine Funktion haben sollte und dann wäre es keine Abbzocke mehr sondern Fehlinformation der Käufer.
nein, nein ich mein es anderes das es eben so ne erweiterungs CD ist das man es ohne das eigentlich spiel nicht spielen kan.Zitat:
Zitat von akira62
(wäre dan so ähnlich wie bei siedler dem brett spiel da kan man mehre erweitrungen kaufen aber ohne das grund spiel kann man es nicht spielen)
könnt man so was nicht raus bringenen??
Wenn du sowas wie diese Erweiterungsdisc zu Metal Gear Solid 1 meinst, dann wär es nicht so gut. Es wäre leichter gleich den DC rauszubringen, als alle neuen Feautures irgendwie in das normale Game per Add On einzubauen. IMO ist das sogar gar nicht mehr so einfach möglich. Europäer müssen froh sein überhaupt noch ein RPG aus Nippon zu bekommen, dass sogar in Deutsch übersetzt wurde (Zumindest die Texte).
btw:
SH 2 (PAL) wurde in der aktuellen game pro getestet, hat satte 88% bekommen, aber ich würde vom kauf abraten, weil das spiel echt viele grammatik und rechtschreibfehler hat, greifft lieber zur us..für diejenigen die es noch nicht haben ;)
Man kann die PAL-Version von SH2 auf Englisch stellen. Problem der mangelhaften deutschen Übersetzung gelöst. Nicht jede PS2 kann US-Importe abspielen, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.Zitat:
Zitat von Omega
Und weshalb man sich ein absolut geniales RPG _entgehen_ lassen sollte, nur weil die deutsche Übersetzung fehlerhaft ist, ist mir schleierhaft. Vor allem weil es noch im verschmerzbaren Bereich ist. In Suikoden IV ist das z.B. schlimmer. Ich glaube kaum, dass sich Leute, deren Englisch zu wünschen übrig lässt, das komplette Spiel nur wegen ein paar Grammatik- sowie Rechtschreibfehler versauen lassen. Der Rest kann, wie gesagt, eh auf Englisch umstellen.
Ich mag Englisch in Filmen, Büchern und Spielen lieber als Deutsch. Ich möchte lieber die Originalsprache haben, aber Jap. versteht wohl keiner perfekt. Außerdem will ich schon, dass die Untertitel zur Sprachausgabe passen. Wenn die Figur "I love you" sagt und im UT "Danke" steht vergehts mir. Bezüglich Schulenglisch... Na und? Ich habe in meiner Hauptschulzeit auch englische Rollenspiele gezockt und dadurch auch etwas gelernt. Viele Sätze, die man auf Deutsch jeden Tag benutzt lernt man erst wenn man englische Bücher liest, Filme sieht und eben durch solche Games. Mir hats geholfen und nebenbei dafür gesorgt, dass ich dann im Gymnasium keine Probleme mehr hatte. Wenn man halt mal Wörter liest, die man nicht versteht, dann sollte man nicht zu faul sein ins Wörterbuch zu sehen. Was sollen erst Spieler jap. Fassungen sagen, die mit Translation FAQs spielen?
was!? ich dachte jede pal ps2 kann alle spiele der welt abspielen :confused: !Zitat:
Zitat von BigGhost
mein tipp ging ja eigentlich an leuten mit der möglichkeit importe zu spielen, da sprechen mehr punkte dafür. wer nur pal versionen kauft traibt sich in den ruuuuuiiiiiiiiiiiin http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gifZitat:
Und weshalb man sich ein absolut geniales RPG _entgehen_ lassen sollte, nur weil die deutsche Übersetzung fehlerhaft ist, ist mir schleierhaft. Vor allem weil es noch im verschmerzbaren Bereich ist. In Suikoden IV ist das z.B. schlimmer. Ich glaube kaum, dass sich Leute, deren Englisch zu wünschen übrig lässt, das komplette Spiel nur wegen ein paar Grammatik- sowie Rechtschreibfehler versauen lassen. Der Rest kann, wie gesagt, eh auf Englisch umstellen.
An WhiteShadow
Du musst zwei Puppen für die Kinder finden dann geben sie dir den Schlüssel.
hab mir jetzt endlich kouldelka und SH I besorgt *freufreu* jetzt hab ich erst mal mit kouldelka angefangen und wollte wissen ob die EXP die man bekommt aufgeteilt auf die spieler wird?? dann wär da noch diese "Haltbarkeit" der waffen, kann man die irgendwo checken und wie kann ich die erneuern bzw. verlängern???
ROFL! YES! Man hat richtig spekuliert.Zitat:
Zitat von BigGhost
"Shadow Hearts: From the new World" wurde angekündigt. Es soll irgendwann im Sommer in Japan erscheinen. Held ist ein 16 jähriger Junge, der sein Gedächtnis verloren hat. Das Spiel ist angesiedelt in Nordamerika, im Jahre 1929.
Mittlerweile sind auch 2 Scans aufgetaucht.
http://sapporo.cool.ne.jp/kiramato/up27532.jpg
http://sapporo.cool.ne.jp/kiramato/up27534.jpg
Das Spiel sieht einfach nur göttlich aus! Ein Traum! :)
Hehe. Jo sieht edel aus.
Das Emigré Manuscript scheint wohl wieder mit von der Partie zu sein =)
Hm...wenn ich so überlege...Hallec und Koudelka sind doch auch am Ende von SH1 nach Amerika gegangen. Vielleicht werden die ja auch nen Auftritt haben..who knows.
Igitt.Zitat:
Zitat von BigGhost
Der sieht aus wie Tidus :S
ich hoff mla das es keine faks sind wenn nicht goil kann es noch kaum abwarten.Zitat:
Zitat von BigGhost
ich glaubs net ich freu mich so richtig :D:D:D:D:D
am liebsten hät ich schon das game.
PS: Was denkt ihr wer der Junge da sein wird doch nicht Yuri oder ;)
(bestimmt wird seine Kindheit gespielt)
Da ich die Fähigkeit besitze zu lesen, behaupte ich einfach mal das der Junge Johnny Garland heißt und somit nicht Yuri ist.Zitat:
Zitat von Werner
@Thema
Ich selber bin erst recht spät auf Shadow Hearts gekommen, jedoch ist Teil 1 bisher genial. Teil 2 sollte US in den nächsten zwei Tagen eintreffen. Ergo freue ich mich schon auf Teil 3. :D
oh hab ich nicht gesehen sry :)Zitat:
Zitat von Knuckles
das ist ja dumm da ja die Pal version ab morgen (11.05.05) bei amazon bekommen kannst.Zitat:
Zitat von Knuckles
PAL Version = scheiße und zu teuerZitat:
Zitat von Werner
Wieso sollte ich mir eine nicht gut angepasste Version kaufen, wenn ich für 15 € weniger eine technisch bessere Version bekommen kann? Ich habe mir die US Version schon aus Absicht gekauft. Außerdem will ich den europäischen Markt nicht ankurbeln. :D
Mich interessiert da eher ob es 60 Hz Modus hat und ob man ein alter Spielstand laden kann. Wenn nicht perfekt angepasst dan läuft es mit 50 Hz auch weniger flüssig auch wenn das bei nem RPG nur ne kleine Rolle spielt.Zitat:
Zitat von BigGhost
Aber da ich schon US habe ists für mich kein Thema. Nur interessierts mich trotzdem wie die PAL so geworden ist, reine Neugier.
Naja es ist zwar nicht meine Vorstellung von Shadow Hearts 3 aber die Scans haben mich jetzt schon so überzeugt das ich mir sogar überlege die jap. version zu kaufen.Versteh zwar nur ne handvoll von wörtern aber hey ein Shadow Hearts Fan geht da weiter wo der Verstand aufhört nicht wahr? :D
So, hallo! Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab SH1 gespielt, leider kein Geld um mir SH2 zu kaufen (ich versinke in Büchern und kann mir keine Games mehr leisten :D ), aber ich wollte mal was zu Yuris Fusionen wissen.
Gibt es die selben Fusionen wie in SH1?
Wenn nein, welche anderen gibt es?
Sind sie nach Elementen aufgeteilt, oder gibt es auch welche, die "neutral" sind?
Gibt es wie in SH1 3 Stufen bei den Fusionen?
Sind die Fusionen mit demselben System erlernbar wie in SH1?
So, über Antworten würde ich mich SEHR freuen ^^
Zu deinen Fragen.
zu 1.) Jein, es wurden ein paar Fusionen übernommen oder umgestaltet.
Übernommen wurde Amon.Wasser, Feuer, Erde, Wind, Licht und Schatten wurden neu gestaltet viel liebe ins detail so zusagen.
Zu 2.) Ja, es gibt diesmal wieder dieselben Elemente ( Wasser, Feuer, Erde, Wind, Licht und Schatten) eine neutrale Fusion ist Amon.
Zu 3.) Ja, gibt es
ZU 4.) Nicht ganz, du musst in 2 wieder in deine Seele zurückkehren die aber wurde ausgebaut viel platz. Jede einzelne Fusion hat einen Raum diese wird freigeschaltet durch die Seelen die du im Kampf erhälst. Diesmal musst du auch nicht gegen die Masken kämpfen um deine Seele rein zu halten diesmal ist dieses amulett wie eine batterie die gefüllt werden muss. Diese kannst du dann benutzen um deine Fusionsmonster zu verstärken sozusagen aufleveln.
Wenn die Batterie also voll ist passiert gar nix mit Yuri hoffe das hat deinen wissensdrang einwenig gelindert :D
http://www.gamesmediamirror.com/leech_1197_en.html
oder
http://www.uccs.edu/~dgrosche/sh3/sh3-trailer.wmv
Der Trailer von Shadow Hearts - From the New World, der SH2DC beiliegt.
hmm irgendwie vermisse ich bei SH3 noch mehr den horror faktor als in teil 2 (bei dem er auch kaum mehr vorhanden war), vom feeling her haben mich koudelka und shadowhearts 1 mehr angemacht. aber den rest toppt teil 2.
der neue teil sieht recht vielversprechend aus, nur stört mich das der held ein kind ist. ich mag rpgs mit hosen-scheisser-helden nicht so gerne. aber wenn der rest stimmt kann man das auch immer verschmerzen :)
das mädel hat mir anfangs an lucia aus sh2 erinnert, aber dann doch wieder nicht... sieht gut aus, aber irgendwie zu bunt für ein SH. zumindest was man von den kämpfen im video sehen kann.
hm .... kanojo no sekai .... Ihre Welt ^^ hört sich doch gut an.
Nun, ich für meinen Teil werde mich von 'Aruze' wieder überraschen lassen. Bisher haben mich alle Shadow Hearts Teile überzeugen können.
Auch diesem Teil fiebere ich sehnlichst entgegen ^^
Das Design finde ich, was den Trailer, sowie diversen Artikel aus Famitsu etc. betrifft, sehr gut gelungen. Ja, der Hauptchara scheint wieder sehr jung zu sein; aber das ist normal für japanische RPGs. Die Chara sind "teihen wakai"
Mata o-ne
Ehrlich gesagt würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der 16 jährige Johnny tatsächlich der Held des Spiels ist. Ich kann mich noch an die Ankündigung von Shadow Hearts 2 erinnern, in der es hieß, dass Nicolai und Karin die Hauptcharaktere wären - von Yuri war KEINE Rede. Könnte ja auch sein, dass es in dem Fall wieder ähnlich sein wird... zumindest hoffe ich es, denn ein derartig milchbubiger Held passt IMO nicht so recht in ein Shadow Hearts. Aber mal abwarten - vielleicht ist er ja trotz seines jungen Alters/Aussehens ein ebenwürtiger Nachfolger Yuri´s. :) Ich vertraue da einfach mal den Entwicklern, die werden´s schon richten.Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Aber im Trailer wird doch gezeigt, wie man mit dem Jungen die Welt erkundigt, also dürfte er wahrscheinlich schon der Held sein, oder? ^^Zitat:
Zitat von BigGhost
Das muss gar nichts heißen. In Teil 2 übernimmt man ganz Beginn die Rolle von Nicolai, in frühen Trailern hat man das auch gesehen. Alle haben geglaubt, dass er der Held ist. Und was war? Eben. Ähnlich kann es auch in SH3 sein, dass man für gewisse Abschnitte die Rolle von Johnny übernimmt. Das heißt noch lange nicht, dass er auch der Hauptchara ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er es nicht ZWINGEND sein MUSS, nur weil es den Anschein hat. Es ist gut MÖGLICH, klar, aber er MUSS es nicht sein. Wenn die Entwickler einem in die Irre führen wollen...Zitat:
Zitat von Tinúviel
man hat ja auch das Emugré Manuscript (ka wie man es schreibt) ja gesehen und ich denk mir mal das es was mit dem guten ending zu tun hat oder doch mit dem schlechten????
Ich denk mal das sie Yuri wieder beleben und die welt erneut mit seiner Macht reten.
Cool das der held (wenn es der junge sein sollte) das er kein Klauen mehr hat sondern ein Schwert/Messer.
Kann mir jemand sagen , ob Shadow Hearts II tatsächlich noch nicht draußen ist in Deutschland ?
Hab eigentlich alle Läden in meiner Nähe plus einige die ich in 30 Minuten mit der Bahn erreichen kann durchsucht ... nichts .
Saturn meinen's es sei halt noch nicht geliefert worden (sowie KOF Maximum Impact , das laut denen Ende des Monats rauskommt ... hab ich mir meine Pal wohl hergezaubert !?)
Karstadt hat keiner einen Schimmer wovon ich rede (Verkäufer : Shadow Hearts Covenant ? Meinst du Kingdom Hearts ? - Ich : Nein , Shadow Hearts Covenant , den Nachfolger von Shadow Hearts für PS2 ! - V : Sag ich doch , Kingdom Hearts für PS2 , der Nachfolger davon kommt aber glaube ich erst in 2-3 Jahren raus ...) .
Wertheim hab ich zumindest Spiele gesehen an deren Existenz ich mich schon nicht mehr erinnern konnte ... bei einem hab ich sogar noch das DM Preisschild gefunden in näherer Umgebung des überteuerten Euro Preisschilds .
Media Markt ... hatten das Spiel nicht gelistet , man wusste zumindest das da irgendwas war mit Shadow Hearts ...
Makro Markt ... ein bissel wie Media Markt nur wollte man mir hier ein anderes Spiel andrehen das ich ja spielen könnte bis näheres Bekannt ist ... sowas dreistes hab ich noch nicht erlebt .
Zweites Saturn ... geschlossen wegen Inventur
Zweites Karstadt ... diese Woche noch keine Spielelieferungen erhalten angeblich (vermutlich können die auch Zaubern und haben deshalb GT4 in Massen dagehabt) .
Noch ein Wertheim ... ratloses Schulterzucken Seitens der Verkäufer .
Also kann mir jetzt irgendjemand bestätigen , dass das Spiel noch nicht released wurde in Deutschland ? Sollte es schon draußen sein ... Ich + Ebay = Glück . Falls nicht ... Ich + Warten = Glück .
ja ist schon drausen das dumme ist nur, dass das spiel doch sehr unbekannt ist.Zitat:
Zitat von Cifer-Almasy
Guck doch mal in Onlien shops nach z.B. amazon oder playcom rein die habens. Das dumme ist nur wegen den versand da musst du eben noch zwei oder drei tage warten bis du's hast aber immer noch besser als bei ebay.
ich hab erst letztens das KOF Maximum Impact beim Karstadt in Limburg gesehen.Zitat:
Zitat von Cifer-Almasy
vergib mir aber ha ha :D ich schmeis mich weg vor lachen ich kann nicht mehr *wisch die tränen weg* :DZitat:
Zitat von Cifer-Almasy
sein mal ganz erlich hät ich das gepostet dan hättest du doch dich sicherlich genau so kapput gelacht oder:D
Wirklich unbekannt ist's ja nun eigentlich nicht . Stake ... das Spiel ist zurecht unbekannt *g . Das die Leutz in den Shops keine Ahnung haben ist beinahe normal . Die kommen vermutlich aus der Sektion für die DVD-Hüllen Sortierung und haben von Worten wie Playstation und Microsoft noch nichts gehört und wenn dann nur Im Zusammenhang mit ''Stell das mal dahin !''Zitat:
Zitat von Werner
Was die Online-Shops angeht : Genau das ist ja das Problem :) . Kauf ich's dort krieg ich's evtl. genauso spät wie sonst auch (Release ist angesetzt , aber keine Lieferung ?) . Amazon.de hat drinzustehen 1-2 Wochen Lieferzeit ... bis dahin bin ich persönlich zum Publisher gelaufen , geschwommen etc. und hab's mir selbst abgeholt :rolleyes: . Viele andere Shops haben die UK-Version , welche ich nicht will . Warum sollte ich mir die lustige deutsche Übersetzung *sich an Shadow Hearts erinnert* entgehen lassen ;) . Ebay steht mittlerweile entweder nichts informatives drin oder ''Auslieferung am 11.3.2005 zum Releasetermin'' ...
KOF Maximum Impact hab ich ja selbst als Pal :) (gestern gekauft) . Nur bei Saturn hatte man mir bis dahin gesagt das käme Ende des Monats raus , da es verschoben wurde .
Habe entlich Shadow Hearts 2 ( mein erstes Game aus der Reihe ) und erst ca 4 Stunden hinter mir. Aber was mir sofort auffällt: Der geniale Humor in diesem Game. ;)
Und auch die Erotik kommt wohl nicht zu kurz. :D
Kommt sie doch. Ein paar anzüglichkeiten aber die gibt es ja fast in allen Spielen. Der Humor ist allerdings was anderes bei keinen anderen spiel musste ich so lachen wie bei diesen. Ich finde Yuri hat den falschen job gewählt anstatt Godslayer hätte er auch KOmiker werden können.
Sind das Orte oder für was sind diese Namen?
Flame Desert, Forsaken Hill und so weiter. Kann man die später betreten?
Man sollte nicht soviel unqualifizierte Leute in die Videogameabteilung bei Karstadt oder Media Markt stecken. Hab mich auch schon geärgert (früher als ich noch so dumm war und in den Media Mark ging) wo keiner mir ne Auskunft über das gesuchte Game geben konnte. Und vorallem nicht mal wussten was das überhaupt ist! Wenn ich danach in dieses Forum stolpere dan werde ich richtiggehen erleuchtet. Es fällt mir momentan gar nicht auf, aber sobald ich mal in den Media Markt laufe und mich dort über etwas erkundige dan kommen mir plötzlich alle hier im Forum so wahnsinnig klug vor.
hab jetzt endlich mit SH I angefangen ^^' und hab da gleich ne frage:
wenn man genug Malice gesammelt hat, dann kommt Yuri's Vater...
kann man den besiegen wenn der mal kommt oder muss man immer weglaufen????
Man kann ihn besiegen :) ... bringen tut's allerdings nichts (nix Exp , nix Money) außer das du 5 Seelen Energie Punkte (oder wie hießen die Dinger ?) in allen 6 Elementen kriegst .Zitat:
Zitat von Black_Buster
Die 999 Dmg Attacke kann verfehlen ... also hoff darauf . Wenn du ihn besiegt hast kommt er auch danach immer wieder wenn dein Malice nicht weg is ...
Außerdem bekämpfst du ihn später so oder so nochmal (vorausgesetzt du willst was für dein Geld ;) ) .
BTW : Endlich rotiert Shadow Hearts Covenant in meiner PS2 ! Bei Amazon mit Gutschein gekauft (49,99 Euro) . Bislang rult es ... ich fahr total auf diesen 'Spiel-Ring' (also Gamble-Ring) ab . Da sieht man wo meine Schwäche liegt :) . Einmal präzise treffen geht , aber bis zu 5 Mal sehr schnell ... da krieg ich immer Panik und verhau alles noch mehr *g .
Ich habe gelesen das man den Spielstand von Shadow Hearts laden kann um zwei zusätzliche Karten zu bekommen. Aber mein Spielstand wird nicht angenommen. Muss er weit vortgeschritten sein damit er angenommen wird? oder gilt das nur für die NTSC version?
Danke im voraus.
[QUOTE=Sissi]Muss er weit vortgeschritten sein damit er angenommen wird?[QUOTE]
Kann man so sagen ... benötigt wird ein Endspielstand ! Also SH1 durch und feddich .
Eine Karte kannst du auch so bekommen , mit dem SH1 Spielstand kriegst du sie nur früher . Bei der anderen weiß ich's nicht 100%ig . Manche haben behauptet diese würde man nur mit einem SH1 blabla irgendwas (die erweiterte Version aus Japan) Spielstand bekommen . Bestätigen kann ich was diese angeht nichts , hat allerdings mit dem Lucky Chest Minigame im Weinkeller zu tun (letztes Spiel) .
Das ganze gilt nicht nur für die US-Version evtl. zum Teil allerdings für eine spezielle Version im NTSC/J Format .
Vermutlich merkst du zunächst nicht , das du die Karte hast *g . Das geschieht klammheimlich im Hintergrund und plötzlich hast du sie , vorausgesetzt der Spielstand ist auf der Memorycard .
@Cifer-Almasy
Danke
1.Wie und wo muss ich den Spielstand laden gleich am Anfang? Oder muss er wirklich nur auf der Memorie Karte sein. Weil dann muss ich wohl SH1 noch fertig spielen weil ich bin immer noch bei den Ebenen also ganz am Anfang.
Sind die Karten sehr gut oder nicht so wichtig. Weil der zweite Teil gefällt mir auch sehr gut ich bin gerade in der U-Bahn und weis nicht ob ich es schaffen könnte Teil 1 als erster fertig zu spielen.
Ich habe SH1 schon mal gewonnen aber ich bin froh das ich es nochmal von vorne angefangen habe. Weil ich durch SH2 spielen Yuri mit der alten Kleidung und alle anderen Charaktere vermisse.
Teil 2 finde ich schwerer weil meine Charaktere sind schon ein paar mal gestorben und den Ring habe ich auch oft verpasst leider habe ich keine gute Statistik in dem Spiel am liebsten würde ich es wegen der Statistik nochmal von vorne anfangen.
2.Und hoffentlich kommt Shadow Hearts 3 zu uns.
Was meint ihr kommt es auch irgendwann zu uns?
Und in welchem Jahr findet das Spiel statt und lebt da Yuri noch und wer ist der Junge und das Mädchen. Der Junge passt in diese Zeit finde ich aber nicht das Mädchen oder? Den Trailer habe ich mir angesehen.
3.Irgendwie finde ich den Anfang von SH2 nicht so gut weil es irgendwie nicht direkt mit SH1 zusammenpast.
Und zwar
Was meint ihr?
4. Und wenn jemand weis wie man an das gute Ende von SH2 kommt bitte hier reinschreiben.
5.Was steht im Text von dem Ende des Spiels wenn man das Schlechte Ende bekommt? Also von SH1.
6.Irgendwie sieht Yuri im zweiten teil anderster aus oder?
kk, jetzt wo's erwähnt wurde, möchte ich gerne wissen wie man das ende von SH1 beeinflussen kann???
dann hätt ich noch 2 fragen:
1. mit welchen mitgliedern bekämpfe ich den letzten gegner im spiel??
2. was bringt mir das Score-System?? bzw. was bekomm ich wenn ich nen guten rank habe???
1. Muss nur auf der Memorycard sein . Die Karten sind dafür da , das du sie einem der beiden Homobrüder zeigst damit er inspiriert ist und dir ein neues Kleid für Cornelia (das ist Gepetto's Puppe ... eigentlich ist sie mehr als das , aber *SPOILERALERT* ...) näht . Schwerer ist es keineswegs . Du kannst dir ja den Ring anpassen wenn du Probleme damit hast . Ich bin gerade mal in Cannes , aber mir sind auch schon 2 Leutz KO gegangen beim letzten Boss-Kampf (Instant-Death ... WTF!?) . Momentan 99,9% Ringtrefferrate ... insgesamt nur Rang 80 -_- ...Zitat:
Zitat von Sissi
2. Ich denke schon , dass das Spiel irgendwann nach Europa kommt (naja , ich hoffe es) . Der Junge ist vermutlich nicht der Hauptcharakter ... bei SH II wollte man uns auch zunächst weißmachen Nicholai und Karin seien die Hauptcharaktere ;) . Das Mädchen passt natürlich in diese Zeit . Soweit ich gehört habe soll sie zu einem Eingeborenenstamm in den USA gehören . Die Geschichte findet 1929 statt ... also 16 jahre nach Teil 2 (der Junge den wir für den Hauptchara halten ist 16 ;) ;) ;) ... bitte keine Falschen Schlüsse ziehen , wenn du das Game durchspielst wirst du sehen was ich meine) .
3. Nö ... IMHO passt es so perfekt . Es vergeht ein Jahr übrigens ...
4. Weiß es nicht exakt ... ich glaube man muss nur kurz vor dem Endkampf die eine oder andere Antwort geben (wem wirst du sehen) um das eine oder halt das andere Ending zu bekommen .
5. Keine Ahnung ... nie das schlechte Ending gehabt *schulterzuck*
6. Wie alle Charaktere *g ... in Xenosaga Episode II ist das nicht anders .
Ich kann mir schon vorstellen was die Ereignisse im 3. Teil beinhalten ...
Hat man Koudelka gespielt kommt einem beim ''guten'' Ending sicher ein paar Böse Erinnerungen hoch was ein gewisses Buch angeht ...
98% Trefferrate, 60% Perfekt-Rate und nur Rank 85... jaja... da sag noch einer es sei easy da guter Rank zu bekommen. Aber eigentlich ists ja egal, ich möcht nur wissen was der höchste Rank ist. Dank dem Corral Pendant wird die Perfekt Rate noch steigen, aber Blanca ist nicht so mein Ding, da hab ich am meisten den Ring verhauen als ich versuchte ein Perfekt zu machen, etwa 9% danebengehauen bei Blanca obwohl nur ein einziges Perfekt-Feld :\ . Yuri und das Mädchen haben den einfachsten Ring.
Aber Ring ist alles Kinderkram, das grösste Problem hab ich mit nem high-Hit Combo. Wenn man genug Hit landet dan gibts bei gewissen Bossen ein fetter Bonus-Gegenstand. Also muss mir keiner sagen es sei unwichtig. Nun frag ich aber wie ich so ein High-Hit Combo machen kann. Trotz intensivem FAQ lesen versteh ich nur Bahnhof! Weils bei mir einfach nicht funzt, irgendwas mach ich falsch. :(
@ Justy. Weisst du wie man mit den Gruppenmitglieder gemeinsam angreift?
Wenn ja brauchst du einen hohen Level und eine gruppe die viel schaden anrichtet. Es gibt bei diesen 4-fach combo wo alle deine gruppenmitglieder angreifen ein menü das sich combo magie nennt wenn der 4 der combo gruppe angreift kann er diese combo magie wirken wenn du es richtig anstellst kannst du damit jede menge schaden anrichten somit high hit rate.
@Cifer-Almasy
Vielen Dank und hoffentlich taucht Yuri in Teil 3 wieder auf er müsste 1929 ja noch am leben sein.
Ich werde dieses nicht vorhandene Menü mal suchen. Als ob ich das nicht schon getan hätte aber ich werds halt nochmal suchen.
Btw: 3x durchspielen? Naja... wer die Zeit hat?
Toll, dass diese Neuigkeit an einem Fan der Serie völlig vorbei gegangen ist. Aber das war dafür ein genialer Überraschungseffekt. Wow, das sieht ja nur noch genial aus. Ich mein Koudelka und Shadow Hearts waren imho unterschätzte aber geniale RPGs, SH 2 ist gerade eines dieser Art, aber dass es so schnell weiter geht....hoffentlich wird aus der Serie kein Mainstream RPG wie zB Final Fantasy.
@Cifer-Almasy
Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen, was genau du meinst? Hab zwar beide Spiele durch, aber scheinbar etwas vergessen. (naja ist ja auch schon etwas länger her, dass die games in der ps und ps2 rotierten)Zitat:
Ich kann mir schon vorstellen was die Ereignisse im 3. Teil beinhalten ...
Hat man Koudelka gespielt kommt einem beim ''guten'' Ending sicher ein paar Böse Erinnerungen hoch was ein gewisses Buch angeht ...
Ich kann leider nur auf dem aufbauen was ich zum Ending von SH:C bislang gelesen habe ...Zitat:
Zitat von Arkon
@ Cifer-Almasy
Du entsunnst dich leider total falsch denn
[SPOILER]
1.Und ich fange mein Spiel jetzt nochmal von vorne an weil ich mich beim schnell weiterspielen erwischt habe. Deswegen habe ich auch Shadow Hearts 1 zum drittenmal von vorne angefangen. (einmal habe ich es schon beendet blos wegen Shadow Hearts Covenant nochmal von vorne angefangen). Ich war nämlich fast schon am Ende und war schon in dieser fliegenden Festung wo man Gott bekämpfen muss.
2.Ich finde man hätte Yuri so aussehen lassen sollen wie in Teil 1 und auch die gleiche Kleidung weil irgendwie fällt es mir schwer für Yuri in Teil 2 was zu empfinden.Weil er anderster aussieht. Und sich irgendwie anderster benimmt.
3.Und schade das es kaum noch gegenstände gibt zum kurieren der Statussachen wie Gift. Es gibt nur noch zwei. Bei Teil 1 gab es mehr wie die Büste der Heiligen Mutter und so weiter.
4.Mir ist noch was aufgefallen anscheinend kann man in den Hotels nicht mehr übernachten das finde ich schade oder liege ich etwa falsch?
Gibt es eigentlich noch heilungsorte oder Personen wie der deutsche Soldat in Domremi?
5. Ist das Teil 2 schwerer geworden, mit kommt es auf alle fälle so vor? Ind den Ebenen von Teil 1 kann ich in ruhe aufstufen. Aber im Turm und im Aredennen Wald habe ich schon schwierigkeiten.
Danke im voraus.
@ Cifer-Almasy
Ist das das schlechte Ende?
In dem Falle wäre es nicht falsches entsinnen , sondern einfach eine mangelhafte Information meinerseits durch die gamefaqs.com Foren *g . Da ich das Ende von SH:C noch nicht gesehen habe musste ich mich darauf verlassen .Zitat:
Zitat von Lacerus
Eine entscheidende Frage hab ich jetzt doch mal :
Ab wann kann ich mir die Level 3 Fusionen holen ? Ich habe 2 Fusionen pro Element , einen Souldrop , bin grad vor der Gallery of the Dead , hab 45 Seelen (die man glaube ich ja eh nicht braucht für den letzten lvl) ... der Grabstein leuchtet allerdings nur vor sich hin , es passiert jedoch nichts .
Und bitte jetzt keine Antwort wie : Du brauchst die ersten 2 Fusionen des Elements und einen Souldrop ...
Das weiß ich auch selbst und hab das mittlerweile 3 Mal als Antwort erhalten bei gamefaqs.com obwohl ich geschrieben habe , das ich diese Voraussetzungen erfülle ...
Also was fehlt mir ?
EDIT : Hat sich erledigt ... ich musste nur 2 Schritte weiter in Petrograd gehen und schon hätte ich es vor Stunden gehabt *g .