Mir is grad noch ne wichtige Frage eingefallen... Wie viele Punkte kann ein Jurymitglied eigentlich maximal vergeben?
Hoffe auf antwort... Is zwar bissel wenig text aber ne wichtige Frage!!! v.v
Saku
Druckbare Version
Mir is grad noch ne wichtige Frage eingefallen... Wie viele Punkte kann ein Jurymitglied eigentlich maximal vergeben?
Hoffe auf antwort... Is zwar bissel wenig text aber ne wichtige Frage!!! v.v
Saku
Wir Juroren durften in 5 Kategorien jeweils 0-10 Punkte vergeben, wobei sich Jeret einige sehr geniale Gedanken gemacht hat, da die einzelnen Kategorien unterschiedlich gewichtet werden, was sich auf die endgültige Punktzahl auswirkt. So kann beispielsweise in geniale Geschichte mit grottiger Rechtschreibung einer wunderschönen, doch langweiligen Geschichte durchaus den Rang ablaufen - an dieser Stelle nochmal großes Lob an den Organisator, der den - nach meinem Dafürhalten - bisher best organisiertesten Wettbewerb auf die Beine gestellt hat.
Meine Wertung kommt natürlich erst dann zum Tragen, wenn alle anderen Juroren abgestimmt haben, also geduldet euch noch :)
Fehler 4:
Wege mehrmals gehen. Nichts ist langweiliger, als wenn man einen bekannten Weg mehrmals gehen muss und schon längst bekannte Orte immer wieder aufsuchen muss. Wenn man das für ein Nebenquest tut, oder um Erfahrung/Gold zu ergattern (es also freiwillig ist) kann man dagegen absolut nichts sagen, aber es sollte nicht durch die Haupthandlung erzwungen werden.
ich finde das dies nicht zwingend als fehler zu sehen ist. grade wenn sich die bereisten orte im laufenden spiel verändern bzw. weiterentwickeln und die einwohner z.b. reaktionen auf das tun des helden oder auf die ereignisse zeigen, kann das a) die integration des spielers in die spielwelt deutlich fördern und b) wirkt sie dadurch auch lebhafter... zumal eine hetze von ort zu ort auch nicht immer positiv ist.
@Traumfinder: jo, da haste wohl recht. Aber wenn sich die Orte verändern, dann sind sie ja nicht mehr ganz bekannt für den spieler und somit quasi neue orte... Es bezieht sich eher auf sowas wie: 'Held erfährt, er muss von stadt X nach stadt Y reisen, um jemanden aufzusuchen. er findet diesen jemand und der will nur auskunft geben, wenn man eine botschaft zurück nach stadt X bringt.'
Is zwar sehr aus der luft gegriffen, aber das ist definitiv langweilig.
Ihr dürft diese Fehlerliste aber nicht als feststehende Regeln, die man beachten muss, ansehen. jedem ist selbst überlassen, wie viel beachtung er meinen Ansichten schenkt.
@Elementastic-Saku: Tut mir leid, aber deine Story ist abgeschickt worden und wird nicht mehr verändert. weder von mir, noch von sonst irgendjemandem - egal um was es sich handelt. Dieser leichtsinnsfehler dürfte aus dem Zusammenhang klar werden. Außerdem hat schon fast jeder in der Jury deine Story bewertet, wodurch eine nachträgliche Modifikation nichts mehr verändern würde.
@Square: ok... mach ich bei Gelegenheit.
@Repko: von Daen steht noch nix auf der seite, weil ich mir nicht doppelte Arbeit mache. ihr seid echt verdammt ungeduldig...
@Daen: Danke nochmal für das Lob. Das mit dem bewertungstermin hätte eigentlich klar sein müssen, wenn du dir meine Texte genau durchgelesen hättest. Aber sieh es positiv: dann hast du es wenigstens schon hinter dir ;)
@Ryudo: Platz 1 - 3 bekommen einen Pokal und alle anderen Plätze bekommen ein Abzeichen.
@Prayor: vielleicht liegt es daran, dass ich ein Javascript nicht - wie gewöhnlich - zwischen <head> und </head> gesetzt habe, sondern ganz an den anfang der datei (vor <html>). Es ist sehr unüblich, das so zu machen, aber eigentlich sollte es Funktionieren. Ich musste es an diese stelle machen, da ich eine Vorlage benutzt habe, die das Javascript hinter <html> unwirksam gemacht hätte (aus welchem grund auch immer...).
Wenn es daran nicht liegt, hab ich auch keine Idee...
Ich hoffe, ich hab jetz alle wichtigen fragen geklärt...
Ich habe einen anderen Fehler:
Ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigung mehr, wenn in diesem Thread geantwortet wird! Woran kann das liegen!
Kommt denn das Ergebnis auf einen Schlag oder nach und nach?
Lasst der Jury doch ihre Zeit - Die Geschichten sind so schlecht - Das sie sich das überhaupt antun - http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
§ironie
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.... *unheilschwanger und gewichtig mit dem Haupte bedächtig nick*Zitat:
Original geschrieben von Prayor
Lasst der Jury doch ihre Zeit - Die Geschichten sind so schlecht - Das sie sich das überhaupt antun - http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
§ironie
Die Jury kann sich ruhig zeit lassen, dann bekommen denke ich auch ausfühlichere Bewertungen.
Irgendwie habe ich heute was vermisst (Zu daens Sig rüberschiel) achja ich weiß wieder was ^^.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
also ich werd schon mal letzter um die anderen plätze dürft ihr euch steiten .. :o
juhu storys lesen ..:p
@Weißgold
Ach wie schön jetzt sind wir schon zu dritt, bei dem kleinen Spiel
" Wer denkt er hat die grotigste Story":D Prayor ich sind ja schon dick dabei, das könnte für dich schwer werden :D
........gibts denn auch ein Preis für die schlechteste Story , sowas wie die " goldene Himbeere " beim Film ?
huhu schaut ich bin ein Spukschloss * schauder schauder* huhu
@DJ-N:
Womit du schon draussen wärst. Schade, ich fand deine Idee originell obwohl ich nur zugegenerweise über deine Story hinweggeflogen bin. In diesem Fall gibt es anscheinend keine Punkte.Zitat:
es sollte keine vorhandene Welt
Den
Ich bin mal über ein paar Story hinweg geflogen und möchte mich selber jetzt doch mal von letzten Platz distanzieren und mich mehr ins Mittelfeld stellen.......hab nämlich meine Story auch noch mal durch gelesen und muß sagen Platz 4 bis 10 sollte schon drin sein, obwohl das ja eher schon oberes mittelfeld ist :D
@Dean
ein paar Bröckchen sind noch von den Wurstkörben übrig, also falls du mir doch noch einen kleinen Hinweis auf deine Bewertung geben möchtest:rolleyes:
Moin.
so habe mal die geschichten überlesen und ich glaube mal meine geschichte wird im gesunden mittelfeld landen (platz 10-15). gewinnen wird immer noch DJ'N *wimpel schwenk*
UND ich hab mir auch nochmal die fehler angeguckt :D
fehler 3:
Zu wenig Handlungsfreiheit. Es ist klar, dass man in einem so kurzen Text nicht schreiben kann, was der Held alles machen kann, aber dennoch fiel es oft schwer sich vorzustellen, wie die Story interaktiv aussehen würde. Oft kam es einem so vor, als ob man nur einen winzigen Grad an Handlungsfreiheit hat und über die Hälfte dem Spieler als Sequenzen erzählt werden würde.
naja... die form des kontestes erschwert es glaub ich aus dem text herauszuersehen, wo der spieler handlungsfreiheit hat und wo nicht :) (siehe meine anmerkung drehbuch/prosa in einem der unzähligen threads) daher sollte dieses kriterium nicht bzw wenig gewertet werden, da a) es kriterium war spannend zu erzählen und b) selbst das beste rpg mit ganz viel entscheidungs- und handlungsfreiheit für den helden und multiplen enden als prosa geschrieben sehr gradlienig und einschränkend wirken kann, in den meisten fällen auch wird. :) mal davon abgesehen, eine story mit multiplen enden und vielen entscheidungen OHNE grafische elemente zu präsentieren, würde wahrscheinlich äußerst verwirrend ausgehen :D
Soso, man denkt also, man kann mich hier mit Wurstkörben locken, und mich dazu bringen, das köstlicher Schinken, duftige Salami, frische Mettwurst und... *sabber*.... okay, du hast gewonnen, ein klein wenig will ich an Informationen noch veröffentlichen *grins*
Damit es schön spannend bleibt, hier ein paar Statistiken, meiner Wertung, aber wie gesagt - ausschließlich meiner Wertung und ich bin nur einer von 6 Jurymitgliedern, d.h. meine Meinung ist gerade mal ein Sechstel wert ;)
Also:
Durchschnittliche Punktevergabe von Daen in Sachen:
Originalität: 7,47
Charaktere: 6,91
Spielwelt: 6,69
Komplexität: 6,10
Lesbarkeit: 6,23
Durchschnittlicher Durchschnitt: 6,94
Und jetzt fragt ihr euch sicher, wie der Daen, der gemeinhin nicht mal rechnen kann, auf so krasse Durchschnittswrrte kommt?
Jaja, das Geheimnis liegt in den interaktiven Tabellen von JeReT :)
So, genug verraten, weiterhin fröhliches Raten und versucht bitte, den Spam ein wenig einzgrenzen, sonst muss ich hier einschreiten, was ich nur ungerne täte, so unterhaltsam wie der Wettbewerb bis jetzt ist :)
@ Dean
jo ganz schön deine Bewertung ,
aber durchblicken tu ich trotzdem net:confused: :confused: :confused:
Ich kann mehr mit WORTEN und weniger mit ZAHLEN und den Grämbes umgehen.
Aber da du guten Willens war werde ich dir ne Scheibe Salami aufheben
* weiter an den Wurtkörben nasch* .......mampf mampf....:D :D ....
naja hättetest du einleuchtender geschrieben wäre sogar noch ganzes Stücken Schicken abgefallen aber so ..... naja ...:p :p
Vieleicht jetzt ne dumme Frage(ach ja gibt ja nur dumme Antworten:D )
aber was ist den die max. zu ereichende Zahl?
damit meine ich wie perfekt muss die Katigorie sein damit man so und so viele Punkte bekommt.
Okay, ich hab mir mal flüchtig ein großteil der Geschichten angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass fast jeder in einen anderen Stil geschrieben hat. Das macht die Sache umso mehr interessanter.
Wenn ich mich selbst abschätzen würde, würde ich nach den jetzigen Stand sagen, dass ich vielleicht so auf Platz 5 landen könnte.
@Daen
Hey Daen, du alter Daumendreher in Sachen Spannung, du musst einen Fan haben! Denn eines der Geschichten, die ich gelesen habe, ist für dich gewidmet :D War dass eines deiner Jünger? Hoffe wir müssen nicht mit eine neue Sekte/Religion befürchten :eek:, wenn du verstehst was ich meine ;)
Wahrscheinlich jeweils 10 Punkte. Für's Schulnotensystem wären irreguläre Werte dabei und alle anderen Werte wäre der Contest zu schlecht ausgefallen.;)Zitat:
Original geschrieben von sven-seoman
Vieleicht jetzt ne dumme Frage(ach ja gibt ja nur dumme Antworten:D )
aber was ist den die max. zu ereichende Zahl?
damit meine ich wie perfekt muss die Katigorie sein damit man so und so viele Punkte bekommt.
Das steht bereits oben.
Ich wollte eigentlich eher wissen ob es nun auch Richtlinien oder so etwas ähnliches gibt wissen.:)
dann hätte man doch das MSS-Schulpunktesystem nehmen können ^^Zitat:
Original geschrieben von Square
Wahrscheinlich jeweils 10 Punkte. Für's Schulnotensystem wären irreguläre Werte dabei und alle anderen Werte wäre der Contest zu schlecht ausgefallen.;)
also im Prinzip das Schulnotensystem mit minus und plus (13 MSS-Punkte sind beispielsweise äquivalent zu einer 1-)
Das Problem, Dhan, sind so Realschüler wie ich, die dieses System nicht verstehen. ;)
Nein ernsthaft, wo ist das Problem?
Wartet nur mal auf die Wertung, dann wird Jeret sein geniales Punktesyste, denke ich, offenlegen und dann werdet ihr sehen, das es wahrhaftig ausgereift und sehr praktikabel ist!
Wobei ich den Unterschied nicht verstehe, ob man jetzt 10 Punkte oder 15 nimmt, außer, das es bei 10 vielleicht einfach ein wenig übersichtlicher ist, zumal wenn man als Gedankenstütze schlichtweg die 5 als Durchschnitt nimmt, dann kann man recht gut bei der Punkteverteilung mit arbeiten.
Sven: Die höchste zu erreichende Punktzahl ist tatsächlich 10, denn 10 ist auch die höchste zu vergebende Punktzahl der Jury. Aber wie ich schon meinte, durch die unterschiedlichen Gewichtungen der Kategorien ist eine 10 nicht immer eine 10 :)
Ach ja, bei wievielen Bestechungswurstkörben waren wir, Wohan?
@ Dean
Keine Ahnung!!! * immer noch an den Körben ess ** mampf mampf*
Ich glaube 3 oder so :rolleyes:
aber hatte mit der Bestechung versucht NUR die Wertung von MEINER Story zu erfahren, aber du hast ja nur so ein Durchnitts gedöns schiss irgendwas gepostet , was mir jo egentlich nix bringt und genauso DOFF wie vorher dastehe, newa .
Aus diesen Grund gillt der Deal net so wirklcih und werde aus diesen Grund weiter über die Körbe herfallen * mich ins Wurstgetümmel stürtz*
* mampf mampf* aber falls du ja doch noch ne gescheite Aussage machen möchtest......ein paar Reste sind noch da ;):D
.......höhö aber nicht mehr lange höhö:p
Ich denke es macht immer am meisten Sinn, wenn man ein klares Gewicht hat und dann eine entsprechende Punktzahl. Natürlich ist das 100 Punkte/ Prozent-system von Gymnasien und berufsweiterbildenden Schulen am übersichtlichsten.
Nur muss das Verhältniss dann auch stimmen.
Beispiele:
10 Punkte System:
-------------------
Grafik: 2/2
Sound: 1/1
Story: 2/3
Gameplay: 2/5
--------------------
Gesamt: 7/10 = 70%= 3
15 Punkte Punkte System:
------------------------
Grafik: 3/3
Sound: 2/2
Story: 3/4
Gameplay: 6/7
-------------------------
Gesamt: 13/15 = 86%
Durch kleine Fehler gab es in einigen Bereichen Abwertungen. Angenommen, man will nicht mit halben Punkten arbeiten, müsste etwas ändern. Man kann es versuchen anzugleichen, dann wäre das jedoch nicht mehr sehr genau. Man könnte die Abzüge ändern, dann würde jedoch das ganze System fehlerhaft sein und alles müsste erneut den Verhältnissen angeglichen werden oder es kommen bessere Noten dabei rum.
Deswegen muss das System immer an den Wettbewerb angepasst werden. Ausnahmefall wäre nun, dass man das 10-Punkte-System ans 100 Punkte/ Prozent-System anpasst, weil es immer äquivalent wäre. Natürlich hat Dhan recht, man kann es anpassen - nur wenn die Verhältnisse gerade ungünstig sind, dann kommen besonders krumme Werte beim umrechnen raus.
Im Endeffekt alles weniger wichtig. Man sollte daher immer das vorgesehende System nehmen, abstimmen, wofür es welche Abzüge gibt und wie hoch und dann anpassen.
Kleines Beispiel:
Du kannst für eine Aufgabe in einer Rechnungswesen-Klausur 2 Punkte bekommen. Du machst einen kleinen Fehler. Du bekommst daher nur einen Punkt.
Nun wird der Test umgestaltet und die Aufgabe mit 3 Punkten dotiert. Nun gibt es das Problem. 1,5 Punkte abziehen damit das Verhältnis äquivalent ist oder einen Punkt abziehen. Angenommen es gibt wieder keine halben Punkte - dann wird's umgerechnet. Nun kann man entscheiden - war der Fehler einen oder zwei Fehlerpunkt wert oder behalten wir die 1,5 Punkte im Hinterkopf und runden auf, so dass 2 Punkte bei rausspringen. Dadurch ändert sich schnell die ganze Wertung. ;)
Ansonsten ist ein 10-Punkte-System natürlich nicht sehr vielfältig, da die Differenz nicht sehr vielfältig ist. Viele Geschichten könnten gleiche Punktzahl bekommen.;)
Wenn ich JeReTs einleitung im anderen thread richtig gelesen habe,
(Originalität 40%
Charaktere 20%
Spielwelt 20%
Komplexität / Umfang 15%
Lesbarkeit 5%)
(von mir etwas gekürzt)
wird es wohl auf folgendes bewertungsystem hinauslaufen:
0 <= a <= x
Originalität: a * 0,4 = b1
Charaktere: a * 0,2 = b2
Spielwelt: a * 0,2 = b3
Komplexität,Umfang: a * 0,15 = b4
Lesbarkeit: a * 0,05 = b5
bg = b1 + b2 + b3 + b4 + b5
sprich in jeder kategorie kann man mögliche "a" punkte von maximal "x" punkten bekommen, die mit dem gewichtungsfaktor
malgenommen und die dabei rauskommenden kategoriebewertungen "b1,b2,b3,b4,b5" zur gesamtbewertung addiert werden. und nach allem bisher geredeten scheint "x" ja 10 zu sein und Dhaens durchschnittliche "a"s kann man seinem posting entnehmen.
Also ich bin für ein bi-duaduplexiales Tendra-System, d.h., die Wertung besitzt für die Grundscala eine expotentielle Funktion
f(x)=pow(a,bx+h) die aus Gründen der Vernunft an der Stelle (bx|hx/b) keine wirkliche periodische Quintessenz aufweist. Dieses System hätte den Vorteil, dass kein User durchblickt und sich somit keiner als Verlierer fühlen muss.
Dadurch wird eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit einem kapitalistischen Wettbewerbs-Verhalten vorgezogen, wodurch wir wieder in der Lage sind, gemäß dem biblischen Vorbild wie die Kinder zu werden und eine gigantische Kommune aufzubauen, in der man den ganzen Tag nur kifft.
Das hätte natürlich den Nachteil, dass man hinter dem obigen einen Sinn sieht, wodurch das Regierungssystem, das zu jener Zeit aus Geister-Roboter-Klonen aus der Zukunft gebildet wird, einen rapiden Machtverlust, natürlich im Einklang mit der Macht/Gewalt Theorie von Arendt, erlebt, wodurch die Weltordnung zusammenbricht und wir in Anarchie landen.
Und die Moral: Wenn man sich prima fühlt und Bäume ausreisen könnte, nur weil das Wetter so toll und sonnig ist und die Welt überhaupt jubidai, sollte man net den Tag am Computer verbringen wenn man keine Scheisse schreiben will.
VIEL LÄRM UM NICHTS!
es ist viel zu spät um über das beste Wertungssystem zu dikutieren. Ich hab das mit dem Wertungssystem schon längst hinter mir und eigentlich keine Lust, mir darüber noch irgendwelche Gedanken machen zu müssen...
Nya... aber wenn ich mir eure ideen ansehe, muss ich sagen, dass deine Idee genial ist, Dhan. Schade, dass es dafür jetzt zu spät ist.
Traumfinder hat es erfasst. so ist mein system. nur ein kleiner Unterschied noch:
bg = bg/100
Time to spam! o_o
Ich hab' eigentlich nichts weiter dazu zu sagen. Dhan war so freundlich, meinen ganzen lustigen Beitrag (den ich eigentlich geplant hatte) vorwegzunehmen. Das bestärkt mich noch weiter in meiner Meinung, dass Dhan den ersten Platz verdient hat!
[Hypnose-Modus]Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. [/Hypnose-Modus]
Dammich, ich hab vergessen, dass ich weder ein Votum abgeben kann, noch das Anrecht auf eine Wette habe... öhm... aber da (vermessenerweise) das Urteil einiger "Juroren" noch nicht abgegeben wurde, kann ich ja zumindest versuchen, das Ergebunis irgendwie noch zu beeinflussen (<- für die Objektivität meiner Ansichten bürge ich übrigens mit meinem guten Namen, oder so...)
Ich les' mir dann Dhans Story durch 8)
^^
ne aber ich hab mittlerweile einen guten Grund gefunden, dass man mein Spiel zum Sieger kürt, schaut euch mal unteres Bild an und den Text darunter solltet ihr so halb im Blickfeld haben, nicht bewusst lesen!!!
http://dhan.de/twirl.gif
Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est!
Edit: So, bessere Version gemacht, einfach konzentriert anstarren:
http://dhan.de/twirl2.gif
@Daen: Ok, Sabbat halten macht au Spass ^^
Net dass ich noch ums übel beschimpfen gebracht werde!
Ich warte nur noch auf die Platzbelegung... ansonsten habe ich nix zu sagen.
Das fasst die momentane Situation in diesem Thread zusammen, gell?:DZitat:
Time to spam!o_o
Na ja. Spass macht's schon irgendwie :rolleyes::D
@ Dhan:
Das bringt nichts... ich habe das in einem Feldversuch an freilebenden Menschen getestet... sinnlos...
DJ n
Dhan ist unser Gott...Gott braucht keine Punkte...Dhan ist unser Gott...Gott steht über Punkten.....Dhan ist unser Gott....Gott kommt gut ohne Punkte aus....Dhan ist unser Gott :)
Jo Leute,
im Grunde hat es Moderatorenkollege Grandy schon ganz gut ausgedrückt, hier wird ein klein wenig zuviel gespammt, auch wenn es Spass macht und dem Wettbewerb so seine eigene, persönliche Note verleiht, aber wenn das so weitergeht, dann werde ich hier dichtmachen, bis die Punkteverteilung da ist und alle Kollegen abgestimmt haben, denn ich glaube, das es danach durchaus noch zu weiteren 200 Posts kommen wird, in dem die Jury übelst beleidigt und beschimpft werden wird ;)
Also, grenzt es ein wenig ein, ihr User und Götter, okay?
:)
Gibts schon irgeneinen Stand? Werden die Jury Mitglieder kommendes Wochenende fertig sein?
Das würde mich auch mal interessieren was Prayor da gefragt hat. Wer ist denn schon alles fertig mit den Bewertungen außer unser fleißiges Däenchen.
in diesem Sinne
gruß
Ryudo
Niemand außer Daen ist fertig.
Habt doch mal etwas Geduld. Ich hab schonmal gesagt, dass man absolut nicht vorraussagen kann, wann alle Jurymitglieder fertig sind.
Falls es euch interessiert: ich habe bisher 16 Stories bewertet. mir fehlen also noch 7.
Edit: Ich hasse es! Warum müsst ihr immer so viel fragen und drängeln und so weiter?
Es kotzt mich wirklich an.
Ich hab jetzt absolut keine Lust mehr auf den sch**ß Kontest.
Ich werd die sache hinschmeißen und nix mehr bewerten oder sonst irgendwas für den Kontest tun.
Das habt ihr jetz von eurer blöden fragerei!
@ JeReT
HÖHÖ , als würde MICH das interesieren.
MACH DOCH, MACH DOCH, dann wirts für die anderen wenigstens nicht so peinlich wenn sie feststellen müßen das sie alle HINTER mir auf die Plätze kommen....höhö
Mich interesiert eh NUR die Bewertung von DEAN, da ich von seiner allwissenheit am meißten halte * ätsch*:p
@JeReT
:eek: WUAS?!?!?!
... das glaub ich jetz net...
... das is doch n Scherz...
... LOS JeReT, SAGS SCHON... bitte sag april april...
falls das jetzt kommt:
>:( BIST DU WAHNSINNIG uns so einen schrecken einzujagen?!?! Mach das nie wieder!
Falls nicht:
:'( MUÄÄÄÄÄÄÄÄ wie kannst du nur?! ich hab mich doch so auf meine bewertung gefreut :'( das is so fies
und alles nur wegen diesen blöden ungeduldigen Postern da :'(
*genau so ungeduldig gewartet hat aber das net gleich rausposaunt hat*
MEEENSCH BUHU
BITTE SAG APRIL APRIL BITTE BITTE BITTE
@Wohan
Das ist nicht nett! >:( Das ist NICHT nett! Das ist fies!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif >.<
April hin, April her. Der April ist keinesfalls eine Einladung zum spammen. Das Einzigste, was hier konstruktiv ist, wäre wenn man hier auf die Geschichten der anderen eingeht. Teilweise ist das hier wie ein Zirkus.
Ich finde alle Geschichten kann man soweit ganz gut lesen, abgesehen von denen, die gar nichts gepostet haben. Gut, bei einigen wüßte man gerne wie es weitergeht. Ich hab auch bisher nur kurz über die kleineren Geschichten gelesen, da die weniger Zeitaufwändig sind - als Non-Jury kann ich mir das ja alles erlauben. :D
Überrascht bin ich, dass alle Beiträge doch eine beeindruckende Länge haben. Selbst die kürzesten Geschichten sind länger als 1-2 Seiten.
@JeReT:
Gut, dann kann ich den Thread schließen. :D
Wow... hätte nicht gedacht, dass da auch nur jemand annähernd drauf reinfällt^^
nya... dann tu ich dir den Gefallen, Elementastic-Saku:
APRIL APRIL!
Wen es interessiert: das war mein einzigster Aprilscherz gestern.
UND: Square hat recht.
Nicht so viel spammen bitte. Geht lieber auf die Storys ein.
Wenn das so ist, dann möchte ich eine Umfrage starten, was die anderen Teilnehmer von meiner Story "The Faerie Ninja's Tale" halten, falls es schon wer gelesen hat - Kritik bittte. :DZitat:
Das Einzigste, was hier konstruktiv ist, wäre wenn man hier auf die Geschichten der anderen eingeht.
PS: Hab selbst schon ein paar Stories durch komm aber wahrscheinlich erst am Wochende dazu alle durchzulesen. Auf jedenfall ist mir aber negativ aufgefallen, daß zuviele 08/15 Stories und Charaktere geschrieben haben und ganz schlimm waren die "Good VS Evil" Geschichten wo der Hautplot bzw. nur dadurch zustande kommt weil es ein "böses" Wesen/Macht gibt, die einfach nur das personifizierte "Böse" ist und mächtig "böse" Sachen tut weil es einfach so "böse" ist. Wäre ich in der Jury müssten "Good VS Evil" Geschichten so gesehen also Negativpunkte erhalten. :rolleyes: :D
edit: Desweiteren haben zuviele, "zuviel" von der Umwelt verraten und das vor dem Hauptlot. ;)
Jo Prayor hat schon recht viele , naja hab selber noch nicht alle durchgelesn nur drüber geflogen scheinen einige eine 08/15 story zu haben , wobei ich sagen muß das es eigtlich KEINE 08/15 Storys gibt......das ist irgendwie Blödsinnig.....man kann nur sagen das sie vielleicht irgendwo zu sehr an schon existierenden Dingen angelehnt sind , doch auch DAS würde ich nicht als Negativpunkt anssehen, da es so gut wie unmöglich ist eine Story zu entwerfen in der NIX und absolut NIX mit irgendwas in Verbindung gebracht werden kann.
Wegen den typischen "gut v. böse" Geschichten, was Prayor angesprochen hat, das find ich überflüssig, den ich finde das gehört einfach zu guten Story dazu, das der "gute" Held einen "bösen"
Gegenpart hat. Mir gefallen solche Storys , wobei ich schon auf die Tiefgründigkeit achte und DIES wichtiger ist als das oberflächige
"gut v. böse". Man muß auch zwischen den Zeilen lesen können ...und schon hat die Story mehr in sich als gedacht.......
Aber wenn wir schon dabei sind , falls jemand meinen Schiss schon gelesen hat.......postet und laßt euch dran aus !!!!!
Nun, Mmn ist das oftmals kein Problem mit der Intension der Antagonisten - wenn sie aus der Sicht des Spielers halt böse ist sie das halt, Punkt. - es gibt hierbei allerdings ein gehöriges Problem mit der Motivation. Denn oftmals ist es so das der Antagonist etwas böses tut was ihm rein garnichts bringen würde und das nur weil er eben so böse ist. Das sprach Prayor doch auch an, das heißt nicht das die Absichten der Protagonisten zumbeispiel Menschenfreundlich und die der Antagonisten Menschenfeindlich sind, sowas geht natürlich und wird bei ausreichender Begründung auch logischerweise keine Abzüge ergeben ^^"Zitat:
Original geschrieben von Wohan Dieg
Jo Prayor hat schon recht viele , naja hab selber noch nicht alle durchgelesn nur drüber geflogen scheinen einige eine 08/15 story zu haben , wobei ich sagen muß das es eigtlich KEINE 08/15 Storys gibt......das ist irgendwie Blödsinnig.....man kann nur sagen das sie vielleicht irgendwo zu sehr an schon existierenden Dingen angelehnt sind , doch auch DAS würde ich nicht als Negativpunkt anssehen, da es so gut wie unmöglich ist eine Story zu entwerfen in der NIX und absolut NIX mit irgendwas in Verbindung gebracht werden kann.
Wegen den typischen "gut v. böse" Geschichten, was Prayor angesprochen hat, das find ich überflüssig, den ich finde das gehört einfach zu guten Story dazu, das der "gute" Held einen "bösen"
Gegenpart hat. Mir gefallen solche Storys , wobei ich schon auf die Tiefgründigkeit achte und DIES wichtiger ist als das oberflächige
"gut v. böse". Man muß auch zwischen den Zeilen lesen können ...und schon hat die Story mehr in sich als gedacht.......
Aber wenn wir schon dabei sind , falls jemand meinen Schiss schon gelesen hat.......postet und laßt euch dran aus !!!!!
(oder um mal konkret meine Meinung zu diesem Thema zu posten:
Böse Gegenspieler > ja
Grundlos Böse Gegenspieler > neineineieneinieneineienineineineienen -_-")
Also nein - Mmn gehört letzteres aus jeder guten Story entfernt XD zusätzlich mag ich auch nicht die immernetten Hauptcharaktere aber das ist wirklich nur eine Eigene Meinung (ohne weitere Gründe) und wenn ich die zu sehr in die Bewertung miteinbeziehen würde würden einige Leute das mit sicherheit nicht besonders toll finden XD
Ah btw. ich bin mit dem Bewertungszeugs fast fertig werdes allerdings erst in einer Woche abgeben da ich in ein paar Stunden für eine Woche in Urlaub fahre ^^"
noch viel Spaß und Erfolg an die lieben Kolegen (auf das ihr nicht genauso verzweifelt wie ich es stellenweise tat oO")
zum Thema "Good VS Evil": Brauchte die Unendliche Geschichte ein böses Wesen, damit sie existieren konnte? ;)
nochmal zum Thema "Good VS Evil": Führt euch die Geschichte der Schwarzkirschtorten in "The Faerie Ninjas Tale" zu Gemüte. :D
@Wohan Dieg: Deine Story kann leider nicht wirklich was. Das mit dem Gedankenaustausch ist zwar net gedacht und auch das Antikriegsschema, aber irgendwie wirkt die Story extrem naiv. Zuerst böse Kriege und dieser Mordek und dann dank dem Helden "Frieden". Wie wenn nicht mehrere Personen für Kriege zuständig wären. :rolleyes:
Desweiteren scheint mir die Story "selbstmordverherrlichend zu sein". :D - Wer hatte den noch so eine lustige Selbstmordszene...war das Irresolute Warrior? Wo sich einer ins Schwert gestürzt hat weil er den "Hauch des Bösen" abbekam? :hehe:
Naja in meiner Geschichte wird das egoistische Denken der Menschen kritisiert. Jede der Figuren hat zwar konkrete Gründe und irgendwie sind sie auch nachvollziehbar nur hat jeder der Figuren exrem harte Massnahmen für die Umsetzung ihrer Ideale im Kopf hat was dann in einer schrecklichen Schlacht aus Eogismus und Idealen resultiert. Von daher distanziere ich mich ausdrücklch von dieser Schwarzweissmalerei. Aber lest doch selbst und bildet euch eure Meinung ;) Und ja, solche Klischee-Geschichten von gut und böse sind unrealistisch JEDER Mensch hat Gründe für sein Tun und JEDER Mensch erhofft sich das Beste. Dasss die Umsetzung der eigenen "guten" Ideale dann zum Todesurteil kommt, bemerkt man im richtigem Leben leider immer oft erst viel zu spät...
Den
Ja, aber was wenn jemand in seiner Story die moralischen Einstellungen als "Naturgesetz" verankert wie zB. Gut, Böse, Neutralität. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif - Und es gibt massig von diesen billigen Storygründen. Das Beste was man machen kann sind Elementare - Aber bei Gut, Böse und Neutralität wirds fragwürdig. :rolleyes:Zitat:
Und ja, solche Klischee-Geschichten von gut und böse sind unrealistisch. JEDER Mensch hat Gründe für sein Tun und JEDER Mensch erhofft sich das Beste.
@Den W: Die Erzählsequenz am Schluß gefällt mir, aber ich hab mir noch nicht die ganze Story durchgelesen - Grund:
Zitat:
Wahlen werden ausschließlich vom dunklem Herrscher und seinen Genossen bezogen. Die Bürger haben keine Rechte.
Ist das Absicht? Das "dunkle" lässt desweiteren keine Option auf gutes Handeln - Wenn der "dunkle" Herrscher aber trotzdem edle Motive hätte, dürfte er dann nicht den Titel "dunkel" tragen. Escaflowne hat zB. auch ne gute Idee vom edlen Antiprotagonisten, aber die entpuppt sich bei genauerem Hinsehen auch mit Logikfehlern. ;)Zitat:
vom dunklem Herrscher
Aaalso, ich werd hier mal kurz meine meinung zu den wenigen storys posten, die ich bereits gelesen hab... wenn ich neue gelesen hab, editier ich das rein...
Den W: Ich find die geschichte wirklich gut, hat tiefe. Sollte man ein spiel draus machen. mir fällt grad kein kritikpunkt ein :D
DJ n: sorry, aber deine geschichte hat mir nicht so gut gefallen... irgendwie fand ich sie zu schnell erzählt... :\ vielleicht hättest du Dave nicht so schnell vom engel zum teufel wechseln lassen sollen. Denn er hat eigentlich kaum darüber nachgedacht, wie der Teufel über gott redet. Könnte ja auch eine Lüge sein!
prayor: deine geschichte find ich ziemlich verrückt :p aber witzig irgendwo. Wenn man sich etwas ins zeug legt, könnte auch daraus ein gutes Spiel werden. einziger kritikpunkt: ich finde, du hättest ein klein bisschen mehr die suche nach zaubersprüchen beschreiben können, denn man weiß ja nicht, wer die "besten der besten" überhaupt sind usw. sonst find ich AFNT gut ;)
Noch eine frage: kann puck den cane of corpus wenigstens verkaufen? :D
zkhar: (is der überhaupt hier im forum? nee gelt? :D ''' ) ich find deine story voll genial, bloß den zusammenhang des titels mit der story blick ich net so ganz...
kurz zu magic magor: deins hab ich gelesen, also wirklich gute ideen, wäre ne schöne geschichte geworden... schade dass die nicht teilgenommen hat, du hättest bestimmt gewonnen :( aber vielleicht könntest du ja weiterschreiben und irgendwann ein spiel daraus machen??? ;)
falls mich jemand fragt, warum ich ausgerechnet die schon gelesen hab... keine ahnung :D hab mir wahllos irgendwelche rausgepickt
Da wir schon mal von dem Thema GUT vs. BÖSE diskutieren,
denke ich, dass dies unausweichlich ist, da man in einen Spiel
nun mal in manchen Fällen unausweichlich ist.
Denn in einen Spiel geht es darum eine Heldenrolle zu übernehmen, und
wo es einen Helden gibt, gibt es auch Widersacher und Situationen, die es zu bewältigen gibt.
Ganz besonders bei Fantasywelten ist dieses Schema nun mal typisch (z.B Herr der Ringe, Star Wars), wobei bei Sci-Fi (z.B. Blade Runner)und Thrillers (Beispiele fallen mir da nicht ein) etwas unübersichtlicher und komplexer sein kann.
Viele spielen auch nur Games um sich zu entspannen und manche hätten keine Lust stundenlange Dialoge über Moral und Philosphie zu lesen oder nachzudenken.
Der Reiz des Bösen besteht darin, ihn geheimnisvoll und unberechenbar darzustellen. Das macht dann auch die Story aus, je weniger man weis, desto neugierger wird man und man möchte dann Stück für Stück weiterkommen.
In einen Spiel eine geheime Botschaft mit einzubauen ist zwar keine schlechte Idee, aber man muss höllisch aufpassen, dass das Game auf die Dauer nicht langweilig wird.
@Prayor: Hat er ja. Die Erklärung ist eine Seite gross^^ Allerdings wird er für so vom Volk genannt da er viele angsteinflössend ist. Merke: Dunkel ungleich böse^^
@netwarrior: Damit kann man keine schlechte Story rechtfertigen^^ Eine Story mit "gut" und "böse" IST schlecht da unreal vom logischem Standpunkt her. Niemand ist einfach nur böse. In meiner Geschichte gibt es auch einen sehr geheimnisvollen und grausamen Charakter (mehr als alle anderen zusammen). Er ist grausam ABER er ist nicht böse, auch wenn man ihn am liebsten auf die Abschussliste setzen wüRde. Unsere Charaktereigeschaften sowie unser unser eigenes Schicksal (Lebenslauf) bilden unsere Charakter und somit unsere Taten die aus ersterem resultieren. Meine Story hat SEHR VIELE philosophische Kleinheiten die man erst beim genauem Lesen bemerkt allerdings mache ich das nicht wie Disney mit Schmalz und Kitsch sondern bringe den Leser duch Dialoge selbst zum Denken. Gegen Langweile sorgen dann sehr viele Wendungen, Überraschungen, und natürlich ausgearbeite Charakter sowie eine gute Portion Tragik und Dramatik. :)
Den
@Den W: Hab mir jetzt die ganze Story von dir durchgelesen. Das Problem ist weiterhin, daß deine Story nur durch "Rache bzw. Hass" zustande kommt. Auf jedenfall ist es eine sehr geniale 08/15 Story. Für einen Storykontest hätte ich mir jedoch schon etwas innovativeres, neues gewünscht. Deine zwischenmenschlichen Komponenten sind ausgezeichnet gelungen, wenn sie auch etwas extrem unrealistisch und für "Kenner" etwas lächerlich wirken. Ich sag nur mal die ständige "Verallgemeinerung" - Verallgemeinerung ist ja an sich kein tiefgründiges, philosophisches Thema zB. dass man "Rassen" über einen Kamm schert. Für eine genial, superbe Story bedarf es einem anderen Themas als Hauptgrund. ;) Aber von den anderen Stories her gesehen die ich bisher gelsen habe, hätte deine es verdient unter die ersten 3 zu kommen. :)
DJN; Die Story ist echt schlecht. Selbst wenns eine Humorstory wäre, wären da zuwenig Witze dabei. Gott wollte die gesamte Erde früher schonmal ausrotten (Sintflut) und er soll doch bitte mal nicht so kleinlich sein weil die Menschen seinen Jesus umgebracht haben. So eine Verallgemeinerung ist einfach grottig - Desweitern es gibt Leute die an Gott glauben - Bringt er sie auch um? Was haben Götter eigentlich für Motive? Ich hasse Götter die sich wie Menschen verhalten. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
PS: Bei meiner Story handeln die Antiprotagonisten nicht aus "bösen Gründen". Nur die Schwarzkirschtorten handeln aus Rache. Stell euch nur mal vor ich würde bei einer ernsthaften Story, die Worte Gott oder Satan einfach nur durch das Wort Schwarzkirschtorten ersetzen. :D
Einspruch, Schätzchen. 08/15 = Standart (Kommt übrigens vom Standart Gewher namens 08/15 aus dem ersten Weltkrieg) ICH für meinen Teil kenne keine Standartstory in welcher Wendungen und Überraschungen vorkommen. Die Story ist im Mosaik Stil erzählt. Was eine 08/15 Story ausmacht ist:Zitat:
@Den W: Hab mir jetzt die ganze Story von dir durchgelesen. Das Problem ist weiterhin, daß deine Story nur durch "Rache bzw. Hass" zustande kommt. Auf jedenfall ist es eine sehr geniale 08/15 Story. Für einen Storykontest hätte ich mir jedoch schon etwas innovativeres, neues gewünscht.
- Gut-Böse-Klischee
- Gut siegt gegen Ende oder manchmal auch nicht
- Held muss seine Vergangenheit suchen
- Kaum Wendungen und Überraschungen
- Gegner ohne Motivation
- Helden oft nicht ausgearbeitet
Disneys Story sind Standart aber um "Visionen" als Standart zu bezeichnen halte ich doch etewas gewagt.
a) Was völlig Neues zu erschaffen ist unmöglichZitat:
Für einen Storykontest hätte ich mir jedoch schon etwas innovativeres, neues gewünscht.
b) Es gibt nicht viele komplexe Zukunfts-Stories
c) Die Parodie (deine Geschichte?) konnte man übrigens schon in der Antike bewundern.
DAS ist nun wirklich Unsinn. Ich habe die Charaktere nicht nach Rasse kategorisiert sondern individuell gestaltet. Dass beide "Rassen" sich vernichten wollten, ist aber nur verständlich da man sowas in der Geschichte oft sehen kann. (Juden und Palästinsener z.B) Die Motive der Figuren sind neben Hass und Rache auch Vorurteile und Neid. Was sonst soll Menschen zu Konflikten aufrufen? Schiess mal los.Zitat:
Deine zwischenmenschlichen Komponenten sind ausgezeichnet gelungen, wenn sie auch etwas extrem unrealistisch und für "Kenner" etwas lächerlich wirken. Ich sag nur mal die ständige "Verallgemeinerung" - Verallgemeinerung ist ja an sich kein tiefgründiges, philosophisches Thema zB. dass man "Rassen" über einen Kamm schert.
Der wäre? JEDER der Charatkere hat doch genaue Gründe. Im realen Leben wirst du wohl kaum andere Gründe finden oder? Deine Story ist orignell aber nicht neu und deine Charaktere kranken an den gleichen Eigenschaften wie meine :) Nur bei mir sind die Gründe nachvollziehbar da öfters in der Geschichte anzutrefffen. ;)Zitat:
Für eine genial, superbe Story bedarf es einem anderen Themas als Hauptgrund. Aber von den anderen Stories her gesehen die ich bisher gelsen habe, hätte deine es verdient unter die ersten 3 zu kommen.
Den
@Den W: Du wirst aber nicht viele bzw. kaum eine Story mit einem "Feen Ninja" oder Feen allgemein finden, die FKK liebend sind. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, daß schon mal ein Parodie Spiel bzw. Story gemacht wurde, die die "Waffenlobby" bzw. eine "Leasingfirma" als Anitprotagonisten bzw. Storyursache hat. Prinzessin Liebtreu dürfe auch einmalig, origniell und innovativ sein bzw. mit dem "Das Grosse Abrüsten". Ganz abgesehen von dem Storyqualitäts- und den den anderen Wächtern (Hier wurde aber etwas von der Unendlichen Geschichte abgekupfert). :D -Desweiteren hatte glaub ich eine Story beim Kontest jemand eine Fee als Hauptprotagonisten und die war 08/15 bzw. typisch Fee.
zum 08/15 deiner Story: Abgesehen davon, daß es das Thema bzw. das Setting schon öfter gab - Ich sage nur Darkman. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
PS:"Fehler im Denken" http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif (und wurde von mir schon vor längerer Zeit als Story gefertigt :D )Zitat:
Was sonst soll Menschen zu Konflikten aufrufen? Schiess mal los
edit: Ich Depp hab noch was ganz Wichtiges vergessen:
Der Professor war auch so 08/15:
:\Zitat:
Professor: Mit dem Atomkrieg auf der Erde wurde mein Stamm ausgelöscht. Meine ganze Familie mit Stamm und Kindern. (Intro-Szene vor der Schule) Ich wollte mich rächen. Rächen dass ihr den ganzen Planten mit euren Raffinerien zerstört habt. Dann habe ICH weitere Planeten erfunden. Und was passiert? Ihr beschmutzt diese auch. Also musste ich euch stoppen. Egal ob Gen-Wesen oder Menschen. Beide bauten die Planeten ab. Ich musste sie auslöschen.
Ähm...ich sage dazu nur Terry Pratchett oder Shrek. Da findet man deine Elemente fast alle wieder. Von daher. Und ausserdem wieso soll ich solche komischen Chraktere in eine Story einbauen? Sorry aber HIER bist du auf dem Holzweg. DENN: würde ich deine komischen Viecher und Elemente da einbauen würde die Story keinen Sinn mehr ergeben und von der Logik sprechen wir erst gar nicht. Ich kann auch nur dass hinzufügen was logisch zur Zeit passt. Würde ich einen sprechenden Roboter reinmachen nunja...ich weiss nicht...es wäre auch 8/15 und der Storytester der bei einem Storyqualitätswächter in der Zukunft nicht lachend vom Stuhl fällt muss erst noch geboren werden.Zitat:
@Den W: Du wirst aber nicht viele bzw. kaum eine Story mit einem "Feen Ninja" oder Feen allgemein finden, die FKK liebend sind. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, daß schon mal ein Parodie Spiel bzw. Story gemacht wurde, die die "Waffenlobby" bzw. eine "Leasingfirma" als Anitprotagonisten bzw. Storyursache hat. Prinzessin Liebtreu dürfe auch einmalig, origniell und innovativ sein bzw. mit dem "Das Grosse Abrüsten". Ganz abgesehen von dem Storyqualitäts- und den den anderen Wächtern (Hier wurde aber etwas von der Unendlichen Geschichte abgekupfert). -Desweiteren hatte glaub ich eine Story beim Kontest jemand eine Fee als Hauptprotagonisten und die war 08/15 bzw. typisch Fee.
Darkman ist eine Person die krank ist vor Idealen. Er liebte seine Frau abgöttisch aber seine Ideale noch mehr. Als sie ihn enttäuschte wollte er sich rächen und seinen Plan demnoch durchführen um seine Ideologien durchzusetzen. Also die sind aber nun wirklich ausgearbeiteter als die meisten Charakteren. Nicht nur das: Ein 08/15 ist grundlos böse. Abgesehen dass du fast gar icht auf meine Argumenteeingesehst ist deine These auch sinnlos da es DIESES Setting noch NICHT gab (künstlich erschaffene Planeten auf denen eine Diktatur herrscht) ausserdem wieso etwas Sinnloses erfinden wenn man etwas Konkretes hat. Sieh dir mal Matrix an: miese Story, platte Charaktere DAS ist eine 08/15 Story TROTZ neuem Setting. Mein Lieber deine Kriterien sind bizzar.Zitat:
zum 08/15 deiner Story: Abgesehen davon, daß es das Thema bzw. das Setting schon öfter gab - Ich sage nur Darkman.
Was denn? Soll ich kranke Leute machen oder was? Nein danke, lieber ausgebaute Charaktere als irgendwelche Psychos die nachher dann demnoch platt sind. Sowieso mag ich es nicht geistlich behinderte Menschen als Gegenspieler zu nehmen. Und Denkfehler machen viele da sie aus dem Bauch heraus und nicht mit Verstand handeln.Zitat:
"Fehler im Denken" (und wurde von mir schon vor längerer Zeit als Story gefertigt )
Nun ER ist wirklich ein wenig verrückt aber nicht behindert. Wieso? Ganz einfach: ER hat dazu beigetragen alle Maschinenzu erfinden und er gibt anderen die Schuld obwohl er selbst im Fehler ist. Hättest du genau gelesen, hättest du es verstanden. Er ist keineswegs ein 08/15 Charakter da er die Freunde zuerst ausnutzt dann versucht sie zu töten für Dinge wo ER selbst Schuld trägt. Nächstes Mal bitte informieren und ETWAS nachdenken bevor man Argumente angibt die vorn und hinten nicht stimmen. Irgendwie glaube ich scheint es dir eher um das Profilieren deines abstrakten Geschmacks zu gehen als um wirkliche Kritik. Denn hilfreich ist sie wirklich nicht, zudem meine Charaktere im Gegensatz zu deinen realistisch sind.Zitat:
Professor: Mit dem Atomkrieg auf der Erde wurde mein Stamm ausgelöscht. Meine ganze Familie mit Stamm und Kindern. (Intro-Szene vor der Schule) Ich wollte mich rächen. Rächen dass ihr den ganzen Planten mit euren Raffinerien zerstört habt. Dann habe ICH weitere Planeten erfunden. Und was passiert? Ihr beschmutzt diese auch. Also musste ich euch stoppen. Egal ob Gen-Wesen oder Menschen. Beide bauten die Planeten ab. Ich musste sie auslöschen.
Den
@Den W:Terry Pratchett bzw. Shrek hat nen Feen Ninja, Prinzessin Liebtreu, die Waffenlobby, ne Leasingfirma und Schwarzkirschtorten und Verdammte der Kloaken und Wächter? :confused: - Falls es stimmen sollte - Gnaaaaaaahhh :\Zitat:
Ähm...ich sage dazu nur Terry Pratchett. Von daher.
zu deiner Story:
Darkman und der Professor sind doch Psychos. :\ - Ich hab ausserdem nicht behaupten, daß ein Fehler im Denken gleich geistig behindert ist. Es läuft halt nur was falsch im Denkprozess und wenn das so ist, kann man "nix" gegen den Fehler der da abläuft machen. Aber wenn man ganze Rassen ausrotten will, muss man doch ein bißerl geistig behindert sein. Hitler war auch ein Psycho. Die Frage aber ist nicht warum Hitler ein Psycho war sondern warum er so viel Psycho/Anhänger hatte. ;) Ganz nach dem Motto "Wer ist der Tor - Der Tor oder der, der ihm folgt" (oder irgendwie so ähnlich).Zitat:
Was denn? Soll ich kranke Leute machen oder was? Nein danke, lieber ausgebaute Charaktere als irgendwelche Psychos die nachher dann demnoch platt sind. Sowieso mag ich es nicht geistlich behinderte Menschen als Gegenspieler zu nehmen. Und Denkfehler machen viele da sie aus dem Bauch heraus und nicht mit Verstand handeln.
Was anders:
Kommt drauf. Künstlich erschaffene Planeten bringen nix als Storyinnovation bzw. kann man es zum Bereich "Terraforming" zählen. Auf jedenfall ist die "Diktatur" 08/15 , vor allem wie sei eingesetzt wurde. Ich hätte da ganz andere Motive in die "Diktatur" einfliessen lassen. Sie dir doch nur mal das Beispiel Irak an. Seit Saddam Husseins Regime gestürzt wurde, herrscht Chaos und es ist sogar nicht mal unwahrscheinlich, das es zu einem Bürgerkrieg kommen könnte (Gottstaat ahoi). ;)Zitat:
Abgesehen dass du fast gar icht auf meine Argumenteeingesehst ist deine These auch sinnlos da es DIESES Setting noch NICHT gab (künstlich erschaffene Planeten auf denen eine Diktatur herrscht)
PS: Dann wäre noch die Ökösache...abgekupfert...:rolleyes und das hier:
Das nenn ich mal optimistisch. :D - Halten sich aber auch die anderen Menschen dran? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Cynthia versucht nun Methoden zu erfinden, um den Planeten und die Rohstoffe zu schonen.
2.PS:Wo sind deine Charaktere bitte realistisch? :confused: Die sind einfach nur ein einziges Klischee und 08/15 - Wieviele Charaktere gibts wohl, die ihnen nahestehnde verloren haben und dadurch "Rache bzw. Hass" gegenüber ganzen "Rassen" emfpinden? Desweiteren. Die ganzes Story ist mit Rache und Hass durchzogen. :rolleyes:Zitat:
Denn hilfreich ist sie wirklich nicht, zudem meine Charaktere im Gegensatz zu deinen realistisch sind.
Dann hasst du alle Götter ;)Zitat:
Ich hasse Götter die sich wie Menschen verhalten. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
(ok, der Pantheismus und andere eher neuere Unterarten haben abstrakte Götter aber ansonsten...)
Und gerade das macht einige Götter wieder kewl ^^
Ich denke mal nur an Wotan oder Kokopelli ^^
und natürlich Dionysos ^^
Hmmm ich halt deine Story eher für durcheinandergewürfelt. Wenn ich jetzt eine Geschichte schreiben würde, deren Helden ein verängistiger, pazifistischer Dämon, ein pädophiler und atheistischer Engel und ein omnizidaler Hobbit mit Angst-Psychosen und multipler Persönlichkeit verursacht durch übermäßigen Konsum von Lysergsäure-Diethylamid sind, ist das dann eine innoative Story?Zitat:
@Den W: Du wirst aber nicht viele bzw. kaum eine Story mit einem "Feen Ninja" oder Feen allgemein finden, die FKK liebend sind. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, daß schon mal ein Parodie Spiel bzw. Story gemacht wurde, die die "Waffenlobby" bzw. eine "Leasingfirma" als Anitprotagonisten bzw. Storyursache hat. Prinzessin Liebtreu dürfe auch einmalig, origniell und innovativ sein bzw. mit dem "Das Grosse Abrüsten". Ganz abgesehen von dem Storyqualitäts- und den den anderen Wächtern (Hier wurde aber etwas von der Unendlichen Geschichte abgekupfert). :D -Desweiteren hatte glaub ich eine Story beim Kontest jemand eine Fee als Hauptprotagonisten und die war 08/15 bzw. typisch Fee.
Also im Prinzip stimmts scho, es ist ein Actionfilm aber... eine der letzten Szene in Matrix 3. Das Orakel und der Architekt. "Was denkst du, wie lange diesmal der Frieden herrscht?"Zitat:
Original geschrieben von Den W
Sieh dir mal Matrix an: miese Story, platte Charaktere DAS ist eine 08/15 Story TROTZ neuem Setting. Mein Lieber deine Kriterien sind bizzar.
Dieser Satz ist extrem tief. Er sagt nämlich aus, dass die Rebellion im Grunde erfolglos war da... sie einfach in eine zweite Matrix entkommen sind!
Nun, was ist daran tief? Ganz einfach: das, was Huxley in Brave New World als Schlechtes an der Welt bezeichnet, wird in Matrix gelöst! Die utopische Welt ist vollkommen da das Ankämpfen gegen den Diskurs (nach JP Satre der Sinn des Lebens, mal angemerkt) der Diskurs selbst ist!
Mehr Selbstkritik sollte man schon haben!Zitat:
Terry Pratchett bzw. Shrek hat nen Feen Ninja, Prinzessin Liebtreu, die Waffenlobby, ne Leasingfirma und Schwarzkirschtorten und Verdammte der Kloaken und Wächter? :confused: - Falls es stimmen sollte - Gnaaaaaaahhh :\
Wenn man von einem verückten Professor gleich auf Darkman kommt sollte man auch in seinem eigenen Werk den Vergleich mit Shrek und Terry Pratchet net scheuen
Uumm ich weiß net, ob Hitler ein Psycho war, ich denks eher nicht (was eigentlich noch schlimmer ist)Zitat:
Hitler war auch ein Psycho. Die Frage aber ist nicht warum Hitler ein Psycho war sondern warum er so viel Psycho/Anhänger hatte. ;) Ganz nach dem Motto "Wer ist der Tor - Der Tor oder der, der ihm folgt" (oder irgendwie so ähnlich).
:
er war einfach ein absoluter Sadist... oder, das allerschlimmste, einfach kalt.
Und zum folgen seiner Theorien würde ich sagen, wir gehen zu Hanna Arendt über, oder genauer gesagt zu ihrem Buch "Die Banalität des Bösen"... dieses Buch beschreibt den Charakter der Person (weiß nemmer, wie der hieß), die die Deportation der Juden geplant hat (also den Ablauf, den Transport etc)... ein absoluter Biedermann!
Und zu deinem Zitat... das komtm auch in StarWars vor ^^ (ich seh die alten Episoden mal als Beispiel für einen extrem schwachen 08/15 Plot an, auch wenn SW einfach rult ^^ die neuen sind aber ein Scheiss, Expanded rult aber ^^)
Diktatur ist 08/15? Das heißt, wenn ich eine Mittelalter-Geschicht machen würde, die eine Monarchie (Monarchie ist im Grunde Diktatur) hat, wäre es gleich eine 08/15 Geschichte?Zitat:
Kommt drauf. Künstlich erschaffene Planeten bringen nix als Storyinnovation bzw. kann man es zum Bereich "Terraforming" zählen. Auf jedenfall ist die "Diktatur" 08/15 , vor allem wie sei eingesetzt wurde. Ich hätte da ganz andere Motive in die "Diktatur" einfliessen lassen. Sie dir doch nur mal das Beispiel Irak an. Seit Saddam Husseins Regime gestürzt wurde, herrscht Chaos und es ist sogar nicht mal unwahrscheinlich, das es zu einem Bürgerkrieg kommen könnte (Gottstaat ahoi). ;)
Und in der Zukunft passt Diktatur imho. Schau dir doch mal an, wie sich das Ganze entwickelt. Die USA unterdrückt brutalst die Wirtschaft armer Länder und man kann dort über Beziehungen die Präsidentschaft bekommen, während man dabei Verfassungsfeindliche (!) Taktiken benutzt, desweiteren kann man gegen den Willen des Volkes einen Angriffskrieg führen, anderen Ländern Rechte nehmen, die man dem eigenen Volk gewährt und viele weitere Verbrechen an der Menschheit durchführen... ich halte Bush für einen Segen, weil er endlich der ganzen Welt gezeigt hat, was da für ein Scheiss abläuft... und das nur durch Unfähigkeit, das Ganze zu verdecken!
Äh zurück zum Thema, man sieht, das Ganze entwickelt sich zu einem diktatur-ähnlichen Gebilde. Sozial? Kapital!
Wenn es in einer Welt Schwerkraft gibt, fehlt ihr dann Inoativität?Zitat:
Wo sind deine Charaktere bitte realistisch? :confused: Die sind einfach nur ein einziges Klischee und 08/15 - Wieviele Charaktere gibts wohl, die ihnen nahestehnde verloren haben und dadurch "Rache bzw. Hass" gegenüber ganzen "Rassen" emfpinden? Desweiteren. Die ganzes Story ist mit Rache und Hass durchzogen. :rolleyes:
Wenn sich Menschen nicht absolut unberechenbar verhalten sondern nach bekannten, katorisierbaren, pschologischen Mustern vorgehen, sind sie dann 08/15?
Das nicht dafür gibt's in Shrek eine schlagfertige Prinzessin, in Discworld, eine Zaubergemeinschaft, eine sprechende Truhe, eine Magiergemeinschaft, schachspielende Götter ergo bist du nicht der einzige der abstrakten Humor benutzt.Zitat:
Terry Pratchett bzw. Shrek hat nen Feen Ninja, Prinzessin Liebtreu, die Waffenlobby, ne Leasingfirma und Schwarzkirschtorten und Verdammte der Kloaken und Wächter? - Falls es stimmen sollte - Gnaaaaaaahhh
Und ist Hitler dafür ein 08/15 Charakter Schätzchen?Zitat:
Darkman und der Professor sind doch Psychos. - Ich hab ausserdem nicht behaupten, daß ein Fehler im Denken gleich geistig behindert ist. Es läuft halt nur was falsch im Denkprozess und wenn das so ist, kann man "nix" gegen den Fehler der da abläuft machen. Aber wenn man ganze Rassen ausrotten will, muss man doch ein bißerl geistig behindert sein. Hitler war auch ein Psycho. Die Frage aber ist nicht warum Hitler ein Psycho war sondern warum er so viel Psycho/Anhänger hatte. Ganz nach dem Motto "Wer ist der Tor - Der Tor oder der, der ihm folgt" (oder irgendwie so ähnlich).
Sieh mal, in der Geschichte wurden Bürgerkriege OFT benutzt um Regierungen zu stürzen. Daher habe ich es auch verwendet. Aber lebst du in einer Traumwelt dass du die Realität als 08/15 abtust Oo'''Zitat:
Kommt drauf. Künstlich erschaffene Planeten bringen nix als Storyinnovation bzw. kann man es zum Bereich "Terraforming" zählen. Auf jedenfall ist die "Diktatur" 08/15 , vor allem wie sei eingesetzt wurde. Ich hätte da ganz andere Motive in die "Diktatur" einfliessen lassen. Sie dir doch nur mal das Beispiel Irak an. Seit Saddam Husseins Regime gestürzt wurde, herrscht Chaos und es ist sogar nicht mal unwahrscheinlich, das es zu einem Bürgerkrieg kommen könnte (Gottstaat ahoi).
Wenn du das GEGEN mich verwenden willst war das ein hübsches Eigentor^^Zitat:
Das nenn ich mal optimistisch. - Halten sich aber auch die anderen Menschen dran?
1. Die Frage sman sich als Leser ja selbst stellen.
2. Da steht VERSUCHEN.
Hass ist der Antriebmotor aller Kriege. Was denn sonst? Sag mal wo lebst du? In einem Traum? :confused: (Sorry aber deine Argumentation ist...nunjaa...seltsam^^)Zitat:
Wo sind deine Charaktere bitte realistisch? Die sind einfach nur ein einziges Klischee und 08/15 - Wieviele Charaktere gibts wohl, die ihnen nahestehnde verloren haben und dadurch "Rache bzw. Hass" gegenüber ganzen "Rassen" emfpinden? Desweiteren. Die ganzes Story ist mit Rache und Hass durchzogen.
Na endlich tuts sich mal was. :D
@Dhan:Meine Story ist nicht durcheinander gewürfelt - Was wäre das speziell? Alles hat Ursachen und Gründe (und auch Aussagen bzw. Anspielungen. Muss aber leider zugeben, daß meine Storie etwas zu (extrem) insidermäßig ist. :\Zitat:
Hmmm ich halt deine Story eher für durcheinandergewürfelt. Wenn ich jetzt eine Geschichte schreiben würde, deren Helden ein verängistiger, pazifistischer Dämon, ein pädophiler und atheistischer Engel und ein omnizidaler Hobbit mit Angst-Psychosen und multipler Persönlichkeit verursacht durch übermäßigen Konsum von Lysergsäure-Diethylamid sind, ist das dann eine innoative Story?
zum Zitat von oben: Es kommt immer drauf an, auf was angespielt werden soll.
zur Diktatur: Offensichtliche Diktaturen sind out "heimliche" Sozial- Kapitalistische (Diktatur)Regierungen sind in. ;) - Eine Diktatur ist erst dann gut, wenn die Bevölkerung gar nicht merkt daß sie ihrer Freiheit und sonstiges beschnitten wird, oder daß man sie "ausnutzt".
Wenn es als Hauptgrund einer Story dient ja. Ich meine was soll ich halten, wenn jemand es innovativ findet das man künstliche Planeten schafft. Der Grund für die Schaffung der künstlichen Planeten kann innovativ sein, aber ein künstlicher Planet an sich ist nicht innovativ und das ist genauso wie mit der Schwerkraft. Die Schwerkraft ist nicht innovativ nur der Zweck den man mit der Schwerkraft erreichen will kann innovativ sein.Zitat:
Wenn es in einer Welt Schwerkraft gibt, fehlt ihr dann Inoativität?
Naja ich sehe es so, wenn man Personen (ich gehe nur mal von den Hauptprotagonisten und den Antiprotagonisten aus) macht deren Verhalten zu 100% von echten Personen nachempfunden ist könnte man das als 08/15 bewerten. Die Kunst bei der Charaktererschaffung ist ein "fiktives", "realistisches" Verhalten bei den Charakteren für die Story zu schaffen. Das ist aber eine megakomplizierte Materie.Zitat:
Wenn sich Menschen nicht absolut unberechenbar verhalten sondern nach bekannten, katorisierbaren, psychologischen Mustern vorgehen, sind sie dann 08/15?
@Den W:
Na siehst du ich hab nichts gecovert? :DZitat:
Das nicht dafür gibt's in Shrek eine schlagfertige Prinzessin, in Discworld, eine Zaubergemeinschaft, eine sprechende Truhe, eine Magiergemeinschaft, schachspielende Götter ergo bist du nicht der einzige der abstrakten Humor benutzt.
Was anders: Abstrakter Humor ist doch kein Fakt. :'(
Ich finde ja auch nicht, daß das Genmanipulationthema bei dir 08/15 ist, aber so wie du es eingesetzt hast war es 08/15 und gab es schon etliche Male. Menchen VS Genmanipulierte Viecher und sie bringen sich gegenseitig um weil sie einfach zu "klischeehaft" pauschalisieren und dann die Propagandasachen vom Regime - Da hätte man weit mehr rausholen können. :rolleyes:
Hitler ist ein kleiner geistesgestörter mit nem gewaltigem Fehler im Denken. 08/15 ist nur wenn man dauernd immer Bösewichte in Stories genommen werden, die sich wie Hitler verhalten bzw. "ganze" Rassen vor Pauschalisierung vernichten wollen. ;) - Und ich kenne einfach zuviel Rassenhass Geschichten, daß sich das Thema schon etwas ausgelutscht hat. :DZitat:
Und ist Hitler dafür ein 08/15 Charakter Schätzchen?
Ja aber du mußt es so sehen: Nehmen wir mal an der Grund für den Bürgerkrieg wäre jetzt nicht wichtig, sondern das "danach". "Wer, wie, was, warum" will den Bürgerkrieg bzw. die Regierung oder die Diktatur stürzen. Da stehen nämlich "Lobbies" an der Spitze dahinter. Bei der Wüstenplanettrilogie wurde das superb umgesetzt. Oder nehmen wir nur mal die Realität - In Amerika gabs ja den Bürgerkrieg von Nord VS Sout wegen der Sklaverei als Hauptgrund. Die Nordstaaten haben ja gewonnen (dank auch der Schwarzen bzw. den Sklaven). Und jetzt siehe man sich danach die Entwicklung der Rechte der Schwarzen an bzw. ihre Löhne und so etc. Und über 1940 inaus gab es extreme Rassenunterschiede zwischen den Weißen und den Schwarzen in Amerika. Bürgerkriege sind weit mehr als ein Kampf um "Gerechtigkeit und edle Ziele".Zitat:
Sieh mal, in der Geschichte wurden Bürgerkriege OFT benutzt um Regierungen zu stürzen. Daher habe ich es auch verwendet. Aber lebst du in einer Traumwelt dass du die Realität als 08/15 abtust Oo'''
zum Zitat von mir:Ich meins ja nicht bös. :rolleyes: Aber welches Zeitalter haben wir denn in deiner Geschichte? Man kann künstliche Planeten schaffen, zeugt genmanipulierte Wesen, besitzt aber keine umweltschonenden Verfahren und Techniken? Das was auf der Erde passiert ist fand ich ganz gut, aber war 08/15. In jeder (naja in nem ganzen Haufen)Sience Fiction Story verendet die Erde in einer durch menschliche Dummheit verursachte Apokalypse. Das aber ist noch nicht das Problem, das Problem ist ja, daß die anderen künstlich geschaffenen Planeten ebenfalls ausgebeutet werden zu drohten. Deswegen wollte der Professor ja die Menschen und die Genmanipulierten Wesen vernichten, weil sie nicht nur die Erde sondern auch die neu geschaffenen Planeten ausbeuteten. (Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.)Zitat:
Das nenn ich mal optimistisch. - Halten sich aber auch die anderen Menschen dran?
Desweiteren: Man kann Pflanzen genmanipulieren damit sie nicht durch Umweltschäden vernichten werden können. Hab das selber in einer Story drin, aber da wurder zuerst die Umwelt zerstört, und dann gabs erst die Gentechnologie. Wie gesagt, falls die Menschen jemals die Erde unbewohnbar machen und flüchten, werden sie dies nicht auch auf anderen Planeten wiederholen. Falls sie es doch tun sollte es nur ein mögliche von vielen Endungen sein, aber als Hauptthema eher ungeignet.
Hass ist ist nur ein kleiner Teil als Antriebsmotor aller Kriege und nicht mal notwendig für Kriege und Auseinandersetzungen. :DZitat:
Hass ist der Antriebmotor aller Kriege. Was denn sonst? Sag mal wo lebst du? In einem Traum? (Sorry aber deine Argumentation ist...nunjaa...seltsam^^)
edit: @Den W: Stell dir mal vor (zu deinem Ökögedanken vom Professor) - "Man würde künstliche Planeten erschaffen die nur zum Ausbeuten da sind". ;) - Ein Planet ist wie gesagt ein "Totes" unlebendiges Ding. Einen Planeten auf dem kein "Leben" existiert kann man so viel ausbeuten und verschmutzen wie man will. :D
Zu dem
Ich bin mir absolut sicher, dass sie es wieder tun werden, das Verhalten der Masse kenn ich nur zu gut ^^Zitat:
Wie gesagt, falls die Menschen jemals die Erde unbewohnbar machen und flüchten, werden sie dies nicht auch auf anderen Planeten wiederholen. Falls sie es doch tun sollte es nur ein mögliche von vielen Endungen sein, aber als Hauptthema eher ungeignet.
Oder anders ausgedrückt: "Globale Klimaerwärmung? Hey du Spinner, ich hab mir den Geländewagen da draußen teuer verdient, verpiss dich vom meinem Grundstück!"
Also wenn das Insider ist in deiner Story dann versteh ich, warum sie auf mich so seltsam gewirkt hat ^^
Schwarzkirschtorten als Antagonisten auftreten zu lassen wirkt ohne Insider-Gründe jedenfalls wie ein Wannabe-Joke (und zu viel vom Rest auch)
aber ich würd sagen, wir machen jetzt was anderes, nenn mir eine Story von irgendwem (ich sollte sie aber kennen/nachlesen können) die innovativ ist.
Oder um uns das Grundgerüst des Fantasy-Genres zu verdeutlichen:
Die Edda-Rheingold-der kleine Hobbit-HdR-P&P-D&D-PC-Umsetzung-Hype
nochwas, Science Fiction kann nicht innovativ sein, weil sie eben auf Science, als Wissenschaft, fust und sich an Naturwissenschaften haten sollte (aber natürlich abstrakte Theorien verwenden kann)
Die sind nicht Hauptantiprotagonisten. Die Hauptantiprotagonisten sind in zuerst die Waffenlobby und dann sekundär die Leasingfirma. - Die Schwarzkirschtorten sind nur eine Verarschung auf billige 08/15 Bösewichter die aus "Rache" handeln. :D - Desweiteren stehen sie als tortige Mahnung für schlechte Ernährung. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif - Die Verdammten der Kloaken sind zB. auch nur eine Verarschung auf billige Verfluchungsgeschichten und auch auf die Untoten Armee bei der Herr der Ringe. :DZitat:
Schwarzkirschtorten als Antagonisten auftreten zu lassen wirkt ohne Insider-Gründe jedenfalls wie ein Wannabe-Joke (und zu viel vom Rest auch)
zum Thema Globale Klimaerwärmung: Die Menschen verschmutzen aber nicht mit Absicht die Umwelt oder legen sich Wägen zu, die die Umwelt verpesten sondern weils noch keine "billigere" Alternative gibt. Wenn der Mensch erstmal merkt daß er sich selber ins Fleisch beißt, wird er den selben Fehler nicht nochmal begehen bzw. es intelligenter anstellen und ich rede hier von Ereignissen die das "Leben" bedrohen. Kann mir keinen Menschen vorstellen, der gerne in einer radioaktiv verseuchten Wüste leben will. :D
Sehr schöne 08/15 Pauschalisierung. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Ich bin mir absolut sicher, dass sie es wieder tun werden, das Verhalten der Masse kenn ich nur zu gut
Die Unendliche Geschichte :eek::Zitat:
aber ich würd sagen, wir machen jetzt was anderes, nenn mir eine Story von irgendwem (ich sollte sie aber kennen/nachlesen können) die innovativ ist.
http://www.magdeburg-ballett.de/unend-ge/hand-ges.htm
Seh ich anders, denn schließlich gibts es Erfindungen die nicht durch die Wissenschaft gemacht sonder rein "fiktional" sind wie zB. ne Zeitmaschine und anderes Zeug.Zitat:
nochwas, Science Fiction kann nicht innovativ sein, weil sie eben auf Science, als Wissenschaft, fust und sich an Naturwissenschaften haten sollte (aber natürlich abstrakte Theorien verwenden kann)
Naja der der Herr der Ringe hat nicht grade eine innovative Story - Das Silmarillion ist da viel genialer. ;)Zitat:
Oder um uns das Grundgerüst des Fantasy-Genres zu verdeutlichen: Die Edda-Rheingold-der kleine Hobbit-HdR-P&P-D&-PC-Umsetzung-Hype
Whoa! :eek:
Wollt ihr jetzt jeweils die Story vom anderen soweit runterkritisieren, bis ihr sie vollständig zerfleischt habt? :(
Mensch, ich denke wir sollten allgemein storys kritisieren (und auch mal positiv - bei euch kommt das kaum vor) :confused:
Ich kann nur sagen, dass ich die meisten Storys gut finde, die ich gelesen hab - die von Den W UND die von Prayor :D Bedenkt, dass der Masse egal ist, ob 08/15 oder 01019 ;) - hauptsache gut umgesetzt, alles halbwegs ausgearbeitet und keine Fragen offenlassend! :p
Also schluss mit der Storyzerreißerei - oder besser gesagt: fangt mal mit den nächsten Storys an, statt immer nur auf euren rumzuhacken!!!
Wir batteln, Saku ^^
Das macht Spass ^^
"rede hier von Ereignissen die das "Leben" bedrohen."
Was meinst du, was die Klimaerwärmung ist? Wenn erstmal die Artkis geschmolzen ist, gehts steil bergab... zuerst kommt eine Flut aber die ist noch harmlos... denn jetzt ist die Arktis weg, die Europa als Pumpe diente und für den warmen Golfstrom gesorgt hat... nachdem die Arktis weg ist, wirds hier sehr kalt! Permafrost, keine Nahrung... Afrika derweil beginnt, noch heißer zu werden. N Amerika und Australien verwüsten. In S Amerika kann man grad noch leben.
Und das ist eine standhafte Theorie, kein Armageddon-Gelabere!
"Desweiteren stehen sie als tortige Mahnung für schlechte Ernährung. - Die Verdammten der Kloaken sind zB. auch nur eine Verarschung auf billige Verfluchungsgeschichten und auch auf die Untoten Armee bei der Herr der Ringe. "
Ich finds irgendwie net witzig
Die unendliche Geschichte... ok, die ist recht innovativ aber net 100% (in Buch mitwirken ---> Sophies Welt; die Wesen sind auch nach irgendwelchen Vorbilder gemacht)... na ok, ich lasses stehen, viel innovativer geht garnet ^^
Eigentlich schade, dass die Fernsehumsetzung primär für Kinder ist
"Seh ich anders, denn schließlich gibts es Erfindungen die nicht durch die Wissenschaft gemacht sonder rein "fiktional" sind wie zB. ne Zeitmaschine und anderes Zeug. "
Zeitmaschinen werden öfters erklärt, wenn auch schlecht (weil sie eben nicht gehen, außer: die Menschheit rottet sich aus, bevor sie eine erfindet... wobei, irgendwann gäb es dann neues kultiviertes Leben das unendlich Zeitmaschinen in unsere Zeit schicken müsste... ich würd sagen, geht net ^^)
meist eben Relativitätstheorie... auch, wenn die bisher eben nur eine unbewiesene Theorie ist und ich denk, die werden sie auch noch widerlegen... na egal ^^
"Naja der der Herr der Ringe hat nicht grade eine innovative Story - Das Silmarillion ist da viel genialer. "
Ich hab ihn ja auch als Beispiel für wenig Innovation und trotzdem viel gebracht angeführt... als einen Grundbaustein der Fantasy-Entwicklung eben
@Elementastic-Saku: Man kann seine Stories eben nur verbessern wenn man nur die negtiven Sachen herauskritisiert und nicht die positiven. :D
@Dhan: :)Wie gesagt, ich gebe ja zu, daß das die Witze arg "insidermäßig" sind und ich sie besser hätte lassen sollen. :\Zitat:
Ich finds irgendwie net witzig
Stell dir aber wirklich mal die Gott VS Satan Geschichten vor und ersetzte die Wörter Gott und Satan durch Weißkirsch- und Schwarzkirschtorten. ;) - Viele glauben nämlich, daß bestimmte Wörter wenn sie sie als Hautphandlungsgrund für ihre Geschichte verwenden, ihre Geschichte plötzlich Tiefgründigkeit hat. :rolleyes: - Desweiteren gehörten Geisterarmeen wie beim Herrn der Ringe ja wirklich mal veralbert.
zum Herrn der Ringe: Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Story und Umwelt. ;) - Desweiteren würde ich behaupten, daß das Silmarillion mehr zur Fantasy Entwicklung beigetragen hat als der Herr der Ringe. Davor haben außerdem erst die Mythen, Sagen und Legenden zur Fantasy Entwicklung beigetragen. ;)
zur Zeitmaschine: Naja ich sehe Sience Fiction nicht unbedingt so, daß ausgedachte Sachen wissenschaftlich realistisch sein müssen. Es stimmt, das das Sience davor steht betrachte aber Sience Fiction als Spartenkategorie.
@Alle: Welche Story kritsieren wir nächstes Wochenende? :)
Naja, in diesem Fall geht das in Ordnung. Schließlich sind die Geschichten fertig und bei Texten kann viele Fragen stellen. Zudem ist das evtl. nur ein Vorgeschmack. Die Jury wird wohl härter kritisieren, damit sie Unterschiede machen kann.:)
Zudem beantwortet man sich dadurch Fragen und lernt die Geschichte besser verstehen. Gut, dass Wort 08/15 ist sowieso eine Sache für sich - besser man hätte den Ausdruck nie erfunden.:)
Solange hier nicht geflamed wird, sehe ich daher kein Problem. Hauptsache nur, dass diese Widersprüche nach den Jury-Wertungen dann nicht zur Stande kommen und den Wettbewerb in den Schatten stellt. :)
Der Unterschied zwischen Kirschtorten und religiösen Begriffen ist, dass mit letzterem ein paar tausend Jahre Kulturgeschichte in Zusammenhang stehen, d.h. der Begriff beinhaltet tatsächlich mehr als nur eine Buchstabenkollone. Wenn man mit sowas arbeitet, muss man natürlich auch einräumen, dass es irgendwelche Leute gibt, die damit etwas völlig anderes in Verbindung bringen, als die Mehrheit der Adressaten. Damit muss man halt leben. Ich halte "The Exorcist" immer noch für einen der besten Horror-Filme und bin daher ganz froh, dass ich zu der oben angesprochenen Mehrheit gehöre. Würde ich den ganzen religiösen Oberbau in diesem Film nämlich auf einer Ebene mit Kirschtorten (oder ähnlichem) vergleichen (oder einfach nur verabscheuen), würde mir einges an Vergnügen entgehen.Zitat:
Stell dir aber wirklich mal die Gott VS Satan Geschichten vor und ersetzte die Wörter Gott und Satan durch Weißkirsch- und Schwarzkirschtorten. ;) - Viele glauben nämlich, daß bestimmte Wörter wenn sie sie als Hautphandlungsgrund für ihre Geschichte verwenden, ihre Geschichte plötzlich Tiefgründigkeit hat. :rolleyes: -
Prayor: "Davor haben außerdem erst die Mythen, Sagen und Legenden zur Fantasy Entwicklung beigetragen. "
Ich zuvor: "Die Edda-Rheingold-der kleine Hobbit-HdR-P&P-D&-PC-Umsetzung-Hype"
joa, die Edda ist ja im Grunde die Sagen, die Edda umfasst die bedeutensten Texte, Sagen und Lieder der nordischen Mythologie, also auch Midgard, Asgard, Alfen, Dunkelalfen/Goblins (Alfen und DUnkelalfen sind eigentlich außer durch ihre Gesinnung nicht getrennt... man unterscheidet zwar irgendwie im Aussehen, aber bei Geisterwesen kann man sich nie so genau sicher sein ^^ und wenn man so blöd ist, und von Alfen Essen annimmt, merkt man, dass die auch net so ganz nette Gesellen sind ^^) und natürlich die Zwerge, die schon hier Meisterschmiede sind (ich sag nur Mjölnir und Tyrfing)
damits komplett ist, erzähl ich mal was von Richard Wagners Rheingold: Da gibts nen Ring, mit dem man die Weltherrschaft bekommen kann, der aber seinen Träger knechtet, außerdem eine Tarnkappe, die unsichtbar macht, und einen großen bösen Drachen mit einem Schatz... ach und natürlich habgierige Zwerge... erinnert uns das an einen unsichtbarmachenden Ring, der unglaubliche Macht verleihen kann, einen feuerspeienden Smaug und einen Thorin Eichenschild? Ja genau!
Hmm ich schweif vom Thema ab ^^
Prayor: "zur Zeitmaschine: Naja ich sehe Sience Fiction nicht unbedingt so, daß ausgedachte Sachen wissenschaftlich realistisch sein müssen. Es stimmt, das das Sience davor steht betrachte aber Sience Fiction als Spartenkategorie."
Science Fiction -> Wissenschafts-Vorstellung -> Vorstellung, wie sich die Wissenschaft entwickeln könnte
Streng betrachtet ist also StarWars kein SF... Laserschwerter, von der Seite sichtbare Laser im Vakuum und natürlich Geräusche im Vakuum kann man ja noch verzeihen aber die Macht... nach strenger Definition Fantasy.
#def Zukunft != Science Fiction!
Es gibt sogar SF, den der Macher schon in der Vergangenheit von der Wirklichkeit abgespalten hat, ich sage nur mal I lost my heart in Brazil
Prayor: "@Alle: Welche Story kritsieren wir nächstes Wochenende? "
gute Frage, im Grunde isses sowieso egal weil wir sowieso in die Theorie gehn ^^
@Grandy: Also wenn wir von Story reden, sind Horrorfilme sowieso eher... untendurch. Ich kenne keinen Film, den man als Horror bezeichnen kann, der einer einfachen Plot-Kritik standhalten würde...
der Exorzist ist tatsächlich ein guter Horror, aber Story... pfff... Kind wird bessesen und Typen treibens aus, dabei verreckt einer. Das ist kein Plot. Aber die Szene, wo sie die Treppe im Spinnengang runterläuft und dann Blut kotzt... die is genial ^^
Aber wers düster mag, soll sich an Gloom halten und net an Horror... wunderbar, bald läuft im Fernsehn Sleeping Hollow... Burton ist sowieso gut und mit Johnny in Kombination... wunderbar ^^
a) WO gab's das schon oft?Zitat:
Na siehst du ich hab nichts gecovert?
Was anders: Abstrakter Humor ist doch kein Fakt.
Ich finde ja auch nicht, daß das Genmanipulationthema bei dir 08/15 ist, aber so wie du es eingesetzt hast war es 08/15 und gab es schon etliche Male. Menchen VS Genmanipulierte Viecher und sie bringen sich gegenseitig um weil sie einfach zu "klischeehaft" pauschalisieren und dann die Propagandasachen vom Regime - Da hätte man weit mehr rausholen können.
b) WAS kann man noch mehr rausholen?
Und nur weil der Herr zuviele Geschichten kennt, muss alles umgeschrieben werden, was? :rolleyes: Das Verhalten von Menschen wird sich nun mal nie ganz änderen. Pauschalisieren hin oder der Egoismus ist fest im Instinkt verankert. Aktuelle Themen sind in meinen Augen immer gefragt und werden nie ausgelutscht werden. Das hat nun nichts mehr mit 08/15 zu tun sondern ist eine stets existierende Situatioun die ich kritisiere.Zitat:
Hitler ist ein kleiner geistesgestörter mit nem gewaltigem Fehler im Denken. 08/15 ist nur wenn man dauernd immer Bösewichte in Stories genommen werden, die sich wie Hitler verhalten bzw. "ganze" Rassen vor Pauschalisierung vernichten wollen. - Und ich kenne einfach zuviel Rassenhass Geschichten, daß sich das Thema schon etwas ausgelutscht hat.
Sieh dir mal die aktuelle Situation der Erde an. Desaströs es ist nur eine Frage der Zeit bis unser Plan den Geist aufgib und wir beherrschen jetzt schon Genmanipulation und können nichts dagegen tun. Die Erde war schon ganz zerstört als die Planeten fertig waren da ihre Entwicklung lange dauerte, deswegen konnten sie vorher nicht flüchten. Und Menschen verhalten sich IMMER gleich. Klar, einige würden den Fehler nicht mehr machen, anderen wäre es egal und würden ihn wiederholen. Und DESHALB will der Professor die Lebewesen ausschalten. Dass er aber nicht besser ist, soweit überlegt er nicht.Zitat:
Ich meins ja nicht bös. Aber welches Zeitalter haben wir denn in deiner Geschichte? Man kann künstliche Planeten schaffen, zeugt genmanipulierte Wesen, besitzt aber keine umweltschonenden Verfahren und Techniken? Das was auf der Erde passiert ist fand ich ganz gut, aber war 08/15. In jeder (naja in nem ganzen Haufen)Sience Fiction Story verendet die Erde in einer durch menschliche Dummheit verursachte Apokalypse. Das aber ist noch nicht das Problem, das Problem ist ja, daß die anderen künstlich geschaffenen Planeten ebenfalls ausgebeutet werden zu drohten. Deswegen wollte der Professor ja die Menschen und die Genmanipulierten Wesen vernichten, weil sie nicht nur die Erde sondern auch die neu geschaffenen Planeten ausbeuteten. (Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.)
Nein, das stimmt nicht. Wenn man den Kreis zerstört, zerstört man den Planeten. Sieht man an unserem Planeten. Zudem ist Hass IMMER der Antriebsmotor. Die Gründe für Hass mögen unterschiedlich sein, letzendlich ist es aber der Hass der Menschen zu Kriegen motiviert.Zitat:
Hass ist ist nur ein kleiner Teil als Antriebsmotor aller Kriege und nicht mal notwendig für Kriege und Auseinandersetzungen.
edit: @Den W: Stell dir mal vor (zu deinem Ökögedanken vom Professor) - "Man würde künstliche Planeten erschaffen die nur zum Ausbeuten da sind". - Ein Planet ist wie gesagt ein "Totes" unlebendiges Ding. Einen Planeten auf dem kein "Leben" existiert kann man so viel ausbeuten und verschmutzen wie man will.
So far...
Den
Dickes Dito drunter.Zitat:
Original geschrieben von Dhan
Zu dem
Ich bin mir absolut sicher, dass sie es wieder tun werden, das Verhalten der Masse kenn ich nur zu gut ^^
Ignoranz kommt immer wieder^^
Hmmm nein. Es gibt eine ganze Reihe von Kriegen die mit Hass ziemlich wenig zu tun haben. Viele haben mit Angst zu tun(ANgst das ein anderes Land einen übertrumpft), andere mit Gier/Berechnung(Landausdehnung halt, da ist kein Hass), wieder andere entstehen aus nichtigen Gründen, weil absoluter Herrscher X meint Herrscher Y hätte ihn beleidigt, und wieder andere dienen der Verbreitung der eigenen Ideologie(yeah, die dummen Eingeborenen sind keine Christen, machen wir sie dazu - wir wollen GARANTIERT nicht deren Gold, wirklich!) oder der Ressourcengewinnung. Manch ein Krieg soll sogar aus rein ideologisch reinen Motiven gefochten worden sein. Oft werden auch Gewaltakte durchgeführt einzig und allein zur Unterdrückung von Ideologien/Wissen.Zitat:
Nein, das stimmt nicht. Wenn man den Kreis zerstört, zerstört man den Planeten. Sieht man an unserem Planeten. Zudem ist Hass IMMER der Antriebsmotor. Die Gründe für Hass mögen unterschiedlich sein, letzendlich ist es aber der Hass der Menschen zu Kriegen motiviert.
Hass ist ein schöner Antrieb, das stimmt, aber es ist beileibe nicht der einzige.
Allerdings würde ich Rassismus selbst nicht wirklich als Klischee sehen, sondern - so es dann passt und nicht moralinsauer dargestellt ist - als logische Folge auf Dinge, die eine Gruppe nicht versteht. Aus Unverständnis wächst halt oft Furcht. Ist also nur konsequent, das vorkommen zu lassen.
Nun - ich tu es selbst, aber der Rassismus der in meinem Spiel vorkommt hat sogar Gründe. Muss nicht immer alles in gute unterdrückte/Böse Rassisten unterteilt sein, manches Vorurteil kann sogar mal stimmen. Ist jetzt zwar nicht hundertprozent politisch korrekt, aber whatever.
Push :confused: :D
@Den W:X-Men http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif - Du hast das Klischee von Mutanten und Menschen so übertrieben wie es jeder Anfänger macht - Schwarz/Weiß. Das ist wie wenn man den 2. Weltkrieg zB. nur auf die Sicht Hitlers bzw. den Nazis beschränkt. Ersetze deine Geschichte einfach mal die Mutanten durch Maschinen und du hast Terminator. :D - Bitte nicht zu ernst nehmen,das ist sozusagen eine Überleitung. :)Zitat:
a) WO gab's das schon oft?
@Den W:Leute muss man so ausnutzen, daß sie gar nicht merken, daß sie ausgenutzt werden bzw. man regiert ein Volk so, daß es gar nicht merkt, daß sie eigentlich nen Aufstand machen sollten. ;)Zitat:
b) WAS kann man noch mehr rausholen?
Ich könnte dir da mal spontan "Ghost in the Machina" (von mir :D ) empfehlen. ;) . Wie gesagt, die Mutanten sollten "offiziell" nicht so "mies" behandelt werden. Amerika ist das Beste Beispiel wie mans richtig macht. Zuerst die Indianer und dann die Schwarzen - So clever muss man sich mal anstellen. ;) :rolleyes:
PS: Leuten denen es "gut" geht sind weniger anfälliger gegenüber Rassimsus und sonstigem als Leuten denen es schlecht geht. ;)
Also ich weiß net... Amerika hat zwar bisher ein gut funktionierendes Unterdrückungssystem der Minderheiten gehabt, da es auf Macht basiert hat und nicht auf Gewalt und die Reichtumsamplitude ist auch immer weiter gestiegen (d.h. größerer Abstand zwischen Reichen und Armen), trotzdem hat das Ganze auch schon vor Bush seine Probleme gehabt... wenns weitergelaufen wäre, hätte es sich entweder aus Ressourcenmangel zerstört (Feuerprinzip) oder aus Anarchie (wenn zuviele Arme Verbrecher geworden wären)
Aber dank Bush ist das System der Unterdrückung jetzt KO ^^
der Depp konnte net gescheit regieren (bzw. Onkel Dick konnte net gescheit regieren, Bush hat ja nix gemacht ^^), also auf Machtbasis, sondern musste Gewalt anwenden, was seine Macht geschmälert hat (--> Hanna Arendt) und Leuten wie Moore die Chance gegeben hat, die Unmoral des Systems anzugreifen...
Clinton konnte es noch gut vertreten, ich meine Clinton, der absolut sympatische Sunnyboy der neben der Ehe eine sexuelle Beziehung gesucht hat wie schon so viele andere Männer, die sich nun mit ihm identifizieren konnten... dass er ein verdammter ••••••••• war, der jede Menge Scheisse gemacht hat (lest Moore), hat man garnet gemerkt! Bei Onkel Dick merkt ma sofort, was für ein dreckiges ••••••••• der ist!
@Dhan: Ja die Verpackung machts. :D
Oder sehen wir es mal so: Amerika's Supermachtstellung basiert auf der Enteignung der Ureinwohner Amerikas und auf der Versklavung der Schwarzen. Und das in dem Land das über die "Freiheitsstatue" verfügt. :hehe: - Oder das man die Ureinwohner bzw. die rechtmäßigen Landsleute Amerikas immer noch "Indianer" nennt. (Was nur zustande kam weil man glaube, man sei in Indien §pl) :D
Die heutigen Amerikaner sind nämlich ausgewanderte Europäer und somit in Amerika eigentlich Ausländer - Demnach sind die Indianer die rechtmässigen Amerikaner - Und wird das auch nur ein Sterbenswörchen erwähnt? Natürlich nicht,denn dann würden die Indianer "Rechtsansprüche" geltend machen können. :D
PS: Amerika wirds aber nimma lang machen - Reserven aus alten Zeiten werden nicht ewig halten. §
Damits kein Offtopic wird: Gibts schon irgendeinen neuen Status zu den Kritiken und Bewertungen? Wann wird die Jury vorraussichtlich fertig sein? :)
Servus,
Lebt hier noch jemand oder ist die Jury unter der schweren Last der Bewertungen zusammmen gebrochen ?
Ich meine, HALLO es sind nu schon über 14 tage her und ich denke ihr solltet mal langsam in die Pötte kommen........ihr macht den Deutschen Beamtentum langsam wirklich konkurenz !!
Nicht das ich hier jetzt rum Kritisieren möchte oder anmaßend der Jury gegenüber sein möchte, aber ein kleine Peep hätte sie doch mal in der ganzen Zeit von sich geben können, wir sitzen hier doch ALLE auf heißen Kohlen !!!
MFG
Wohan
" der jetzt schon sooooooo einen langen Bart von Warten hat "
Dieg
Nur wo soll der Piep herkommen, wenn lediglich Daen fertig ist?
Piep...?
Piep....?
Piep.....!
Joa, vielleicht sollte JeReT sich noch einmal hinter die Mails klemmen und die anderen Jurymitglieder dazu animieren, sich wieder an die Arbeit zu machen...sonst läuft es darauf hinaus, das nur meine Wertung gilt, und das wäre recht unfair, da ich ca. nur von der Hälfte der Teilnehmer Bestechungsgelder kassieren konnte *am Wurstkorb kau*
Ich würde die anderen Jurymitglieder darum bitten sich ein klein bisschen ins Zeug zu legen, bin sehr sehr neugierigr auf die Platzierungen, obwohl mein Tip immer noch so bleibt. nachdem ich alle Storys gelesen habe.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Also ein anderes Jury-Mitglied hat ja auch nochmal gesagt, dass er bald fertig istz (weis nicht mehr genau wer).
Trotzdem bin ich wenigstens dafür mal wenigstens IRGENDetwas von den anderen zu hören, WIE weit sie sind und WIE lange sie noch brauchen werden vorraussichtlich...
Tut mir leid, aber die letzten tage hatte ich keine Zeit, ins Forum zu gehen.
aber nun die antwort: Ich habe vor kurzem den Jurymitgliedern einen Termin gegeben, bis zu dem sie die Bewertungen fertig haben müssen. wer dann nicht fertig ist, hat pech gehabt.
Dieses Datum ist Sonntag, der 25. April 2004.
Das heißt aber nicht, dass die Preisverleihung am selben tag ist, denn ich muss dann ja noch die abzeichen und pokale mit namen versehen und die Seite Aktualisieren. Die Preisvergabe wird also - ja nachdem, wieviel ich um die Ohren habe - spätestens am 1. Mai 2004 stattfinden.
Ich hoffe, solange könnt ihr euch noch gedulden.
Na das ist doch mal ein Wort !!!!!
Gut, ich denke DAMIT können wir doch alle leben :D :D
und da wir ja eh schon viel Geduld gezeigt haben, werden wir es doch bis zum 25sten bzw bis zu 1. wohl auch noch aushalten ;)
@ JeRet
Dank dir das dich doch so "zügig" gemeldet hast und uns nun
einen festen Termin gegeben hast auf den wir hinfibern können ;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich kann mich Wohan Dieg nur anschliessen! Endlich ein fester Termin, Danke Jeret! :)
Und hoffentlich werden alle Jury-Mitglieder fertig, damit die Bewertung genau und genauer sein kann! ^^
Ja klar, Oo''' Ich habe EBEN GERADE NICHT das Schwarzweiss-Klischee verwendet. Klar, die Figuren denken in schwarz und weiss (einige von ihnen). ICH erzähle die Geschichte von zwei Seiten damit man diese auch versteht und nachvollziehen kann. Wieder mal sieht man dass du Dinge überfliegst, dich nicht im Geringstem mit dem tieferem Sinne auseinanderzsetzts und zu schnell kategorisierst.Zitat:
X-Men - Du hast das Klischee von Mutanten und Menschen so übertrieben wie es jeder Anfänger macht - Schwarz/Weiß. Das ist wie wenn man den 2. Weltkrieg zB. nur auf die Sicht Hitlers bzw. den Nazis beschränkt. Ersetze deine Geschichte einfach mal die Mutanten durch Maschinen und du hast Terminator. - Bitte nicht zu ernst nehmen,das ist sozusagen eine Überleitung.
Haben sie ja teilweise auch nicht. Aber es gibt immer Leute die besser infomiert sind als andere. In diesem Fall Conny Mc Taylor.Zitat:
Leute muss man so ausnutzen, daß sie gar nicht merken, daß sie ausgenutzt werden bzw. man regiert ein Volk so, daß es gar nicht merkt, daß sie eigentlich nen Aufstand machen sollten.
Hm...sag mal ist dich selbst profilieren ein Hobby von dir? Kommt mir zumindest so vor. Wieso muss das so sein wie du das sagst und nicht anders? Ganz ehrlich, was kratzen mich deine Geschichten, ich baue meine nach MEINEM Prinzip auf und die Figuren handeln nach bewiesenen psychologischen Mustern. Aussenseiter werden immer schlechter behandelt. Das war leider noch immer so. Und ausserdem war Amerika's Politik alles andere als clever da sie die Politik der Rassentrennung benutzte bis es halt zum Bürgerkrieg kam und später zu Aufständen unter der Führung von Martin Luther King (friedlich) und Malcolm X (aggressiv) ergo war diese Politik alles andere als genial und wird natürlich auch irgendwann natürlich ganz zusammenbrechen da die justirischen Vorurteile soweit beseitigt wurden, aber die können durch die Vorurteile der Menschen leider beeinflusst werden. ABER: Konflikte bestanden und bestehen jetzt noch. Geh doch mal als Weisser nach Harlem. Na? Also bitte, mich kratzen deine Storys wie gesagt null, deine Erzählweise ebenso wenig und wenn DU meinst ich würde nach 08/15 Mustern gehen, dann mein du das. Oo'' Ehrlich, selbst mein Korrektor sagte zu mir meine Storys seien sehr kritisch und psychologisch gar nicht mal so falsch und alles andere als 08/15. Nur mein Stil sei verbesserungswürdig aber das ist ja was anderes. Ergo: Ein Mann mit Schreiberfahrung der schon mehrere Bücher rausgegeben hat, weiss sicherlich mehr als du der glaubt in seinem jugentlichem Leichtsinn die Elite der Schriftstellerei zu repräsentieren.Zitat:
Ich könnte dir da mal spontan "Ghost in the Machina" (von mir ) empfehlen. . Wie gesagt, die Mutanten sollten "offiziell" nicht so "mies" behandelt werden. Amerika ist das Beste Beispiel wie mans richtig macht. Zuerst die Indianer und dann die Schwarzen - So clever muss man sich mal anstellen.
So far...
Den
@Den W: Du must noch viel lernen. :D
http://www.agmarxismus.net/vergrnr/m04_1_zweitwk.htm
oder das hier:
http://www.geistesleben.com/diedrei/drei1299/crash.html
PS: Und deine Story ist sowas von klischeehaft :D
2.PS: Das Leben ist komplex. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
edit: Willst du Beispiele - Hier:
Zitat:
Professor: "Hervorragend, endlich habe ich mein Ziel erreicht. Du kannst dein wahres Gesicht zeigen, Liebste."
Zitat:
Cynthia: "Meine Aufgabe, war es die Menschen und genmanipulierten Wesen gegeneinander aufzuhetzen. Als Magareth hetzte ich die Regierung auf die genmanipulierten Wesen und als Cynthia die Menschen auf die Regierung. "
Zitat:
Professor: "Nur so, konnten wir unseren Plan durchsetzen. Cynthia hetzte beide Parteien gegeneinander auf. So wollten wir die Menschen dazu bringen alle genmanipulierten Wesen zu vernichten. Das würde eine Revolution starten und viele Menschenleben kosten. Ihr würdest Darkman ausschalten und am Ende hätten Cynthia und ich freie Hand gehabt."
Zitat:
Zitat:
Wir wollten alle Gen-Wesen und Menschen töten.
Zitat:
Leider ist unser Plan nicht ganz geglückt. Doch das ist irrelevant. Sobald wir euch getötet haben, werden wir die Wesen ähnlich manipulieren wie die Menschen sie manipuliert haben, bis sie sich gegenseitig umbringen. Doch vorerst werdet ihr sterben. Ich mochte euch sehr gerne, Cynthia übrigens auch. Doch ihr seid leider nur Menschen und seid zudem nutzlos geworden, nachdem mein Plan mehr oder weniger aufging. Ihr werdet sterben müssen. Vergebt mir…aber Erde 4 ist der einzige unbevölkerte Planet. Ihr werdet diesen nicht auch noch verseuchen."
Noch Fragen? :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif :D
PS: Die Erzählseqzenz am Schluß deiner Story ist ja noch witziger :hehe::
So eine wie deine? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Wisst ihr, manchmal schreibt das Leben echt komische Geschichten.
Ich könnte eigentlich die ganze Erzählsequenz zitieren aber ich glaube dieser Satz steht für sich. >_< - Waren die leicht alle gehirnmanipuliert? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif :DZitat:
Die Menschen haben wieder gelernt frei zu denken und zu handeln.
Erklär mir bitte was "Verständis" bedeutet und wie es zustande kommen soll wenn man sich "nicht versteht". §plZitat:
. Und doch stelle ich mir eine Frage am Ende: Wieso so viele Tote wenn man das Problem auch mit etwas Verständnis hätte lesen können? Kann mir jemals einer diese Frage beantworten…?"
Desweiteren: Jemand der von anderen ausgebeutet wird, kann kein Verständnis für seine Ausbeuter haben - Und jetzt rate mal wie Wohlstand zustande kommt. §PEACE
Ich muss noch viel lernen?
Naja, eher du selbst wie mir einer der Korrektoren des Contests mir verraten haben. ;) Weisst du, Mäuschen, ich habe ihn mal über dein überhebliches Benehmen hier informiert und einige mal gebeten sich den Thread anzusehen. Als Resultat gab es deine Punkte. Naja, da du parodiert hast, und dir nix eigenes einfallen gelassen hast, ging die Bewertung natürlich deutlich in den Keller. Zumals hast du ja auch auf Klischees gesetzt nur das exakte Gegenteil davon genommen. Na, klingelt's? ;)
Ja, Fragen habe ich allerdings. Was ist daran klischeehaft? Der Professor ist nun mal abgestumpft von der eigenen Schwarzweissmalerei. Dass ich nicht schwarz und weiss male beweist die Tatsache dass JEDER der Personen glaubt das Richtige zu tun. In einer 08/15 Geschichten wissen die "Bösen" dass ihre Tat schlecht ist, und finden das auch noch gut. :\ Kann mit deiner Kritik hier vergleichen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif (Gut das war gemein, aber das musste jetzt sein :D
Dieses Argument ist das Schwachsinnigste was du nur bringen konntest. "Meine Story ist aber besser als deine!!!11oenoenoenoeneo"Zitat:
So eine wie deine?
Dass meine besser ist habe ich nur oben behauptet aber nur weil mir deine absolut nicht gefällt. Du nimmst Klischees und drehst sie einfach um. Wirkliche Spannung enthält deine Geschichte übriges nicht und eine soziale Botschaft übermittelt sie gegensätzlich zu meiner auch nicht mit der Ausnahme dass du dich köstlichst über 08/15-Element amüsierst. Lustiger finde ich übrigens die Tatsache dass du meine Story vor ein paar Seiten noch als geniale 08/15-Story empfunden hast, Mäuschen. 08/15 = Standart genial = positiv. Was ist daran komisch? :D Oder gehen uns die Argumente aus und wir widersprechen uns im Endeffekt selbst?
Uhm...nein. Sie waren mental manipuliert das ist richtig aber nur von der Propaganda und den Idealen der Partei. Nach dessen Verschwinden sahen sie allerdings ihre Fehler ein (einige) und konnten somit natürlich auch wieder frei entscheiden. (Obwohl ich immer noch die Meinung vertrete, dass es absolute Freiheit nicht gibt)Zitat:
Ich könnte eigentlich die ganze Erzählsequenz zitieren aber ich glaube dieser Satz steht für sich. - Waren die leicht alle gehirnmanipuliert?
Denk DU mal nach. Darkman war doch ein genmanipuliertes Wesen (was ja niemand wusste) also wurden sie von der EIGENEN Rasse ausgebeutet. Ergo erkannten sie dass sie selbst stets belogen wurden, und haben somit mal gelernt zwischen die Mauern von gut und böse zu sehen, die zwar in ihren Köpfen exisiteren und auch noch heute noch bei den Menschen in Wahrheit exisitieren aber absolut nicht sein dürfen.Zitat:
Erklär mir bitte was "Verständis" bedeutet und wie es zustande kommen soll wenn man sich "nicht versteht".
Desweiteren: Jemand der von anderen ausgebeutet wird, kann kein Verständnis für seine Ausbeuter haben - Und jetzt rate mal wie Wohlstand zustande kommt.
Zu dir: Tut mir leid dass ich dich so hart kritisiere, und wie ich sehe drehst du langsam aber sicher durch. Deine Argumente werden immer dünner und ich habe es von Post zu Post leichter sie zu entkräften. Nun, MIR gefällt deine Story nun mal nicht, dafür brauchst du nicht meine niederzumachen. Zudem denke ich dass du der einzige Mensch bist, der die Meinung vertritt, meine Geschichte sei 08/15. Wie gesagt, mit hunderttausend Smileys erlangst du bei mir keinen Respekt, im Gegenteil. Deine Argumente haben nicht wirklich Boden, und ich vertrete immer noch die Meinung dass du dich profilieren willst. Übrigens finde ich deine Story jetzt nicht grottenschlecht aber es ist nicht mein Stil. Ich mag Parodien nicht wirklich und sie ist weder sinnvoll noch tiefgreifend was dich wohl viele Punkte kosten wird, wie mir mitgeilt wurde. Dass du dann versuchst meine Geschichte schlecht zu machen, nur weil dir selbst die Argumente ausgehen und weil du mit Kritik nicht leben kannst, ist wohl nur ein weiterer Griff nach dem Rettungsring vor dem entgütligem Ertrinken. Nun, ich habe nichts gegen dich doch finde ich dein Benehmen hier ziehmlich lächerlich da ich dich zwar heftig kritisiert habe dies aber stets untermauert habe, gut das hast du anfangs auch getan, aber spätestens ab jetzt wird es seltsam. Also bitte, lieber Prayor, ich habe nichts gegen dich persönlich, wohl aber gegen deine Art des Auftretens hier. Ich weiss dass es derbe suckt, wenn ich wieder und wieder kontere und dass nur die wenigen das vertragen, aber wer das Feuer auf andere eröffnet, muss damit rechenen dass das Gegenfeuer ebenfalls erscheinen wird. Wie gesagt: Ich finde es schade dass du die Diskussion in den letzten Sätzen zu einem Kindergartenstreit verkommen lässt. Mich stört es allerdings nicht weiter, da ich meine Posts im konstantem Bereich halte. Allerdings gebe ich dir einen Rat zu Herzen: Versuche mal deine Kritik genauer zu begründen und auch besser damit umzugehen. Ich habe nichts gegen dich, allerdings amüsiert deine Schreibweise mich von Mal zu Mal mehr denn wirklich Aussagepunkte hatte dein letzter Post nicht zumal du nicht wirklich die Geschichte ganz verstanden hast...
Den
Er wird dir jetzt erzählen, dass er viele Insidergags in seiner seltsamen Story mit den Kirschtorten hat...
egal ^^
Hey nehmt mal meinen Schrott auseinander, ich will wissen, was ich besser machen kann ^^ (Und net das Ende, das ist doof, ich hab die Pointe net gut rübergebracht, Zeit war schuld... bzw ich hatte die Idee der Pointe in den letzten Minuten und hab sie net ausgearbeitet... und um die Charaktere besser auszudrücken hab ich zu spät angefangen... bäh bäh, *nochmehrdummeausredensag*)
ein überhebliches benehmen zeigt er ja nicht als einziger, finde ihn gegenüber Dir sogar ziemlich harmlos...Zitat:
Original geschrieben von Den W
Weisst du, Mäuschen, ich habe ihn mal über dein überhebliches Benehmen hier informiert und einige mal gebeten sich den Thread anzusehen.
===============
ich denke, wenn man es will, kann man jede geschichte soweit reduzieren das sie ähnlichkeiten mit irgendwas anderem hat und als 08/15 abgestempelt werden kann, sei es nun eine andere erzählung der sie gleicht, oder der passierten geschichte unserer zivilisation oder auf irgendwelchen psychologischen mustern basierend... ähnliche ist es mit den klischees. sobald man sich der schwarz/weiß malerei bedient, bedient man sich klischees und das zumeist ja auch gewollt, um die geschichte rüber zu bringen. das das realitätsfremd ist sei mal dahin gestellt, da meiner meinung nach es keine reinen schwarz handelnen menschen oder rein weiß handelnden menschen gibt, sondern alles mehr oder weniger helle /dunkle abstufungen von grau sind. jedoch eignen sich fein grau abgestufte charaktäre nicht für spiele oder filme, weil man nicht so viele infos in der akzeptablen zeit übermitteln kann, selbst wenn man es wollte, daher meist als grundlegende farbe weiß oder schwarz, das dann mit ein zwei "makeln" mehr in richtung grau verschoben wird. zudem ist es höchst schwierig charaktäre zu schaffen die von sich aus grau sind und eher eine helle oder dunkle schattierung haben... wichtig sowohl bei film und spiel ist das die zuschauer und spieler sich schnell in die hauptpersonen hinein versetzen können, und dafür dürfen nicht allzu komplizierte denkmuster vorhanden sein :) ich sehe daher weder 08/15 noch schwarz/weiß als "schwäche" einer story an, sie muß nur spannend erzählt werden und stimmungsvoll präsentiert werden (und hier ist der punkt wo innovationen nötig sind um ein gutes werk zu erschaffen)!
llap
TF