Hat jemand ein Bild von
-_- edit by enkiduZitat:
Original geschrieben von Enkidu
also - hier geht es weiter. denkt bitte an den SPOILER-tag um anderen nicht den spass am spiel zu nehmen.
Druckbare Version
Hat jemand ein Bild von
-_- edit by enkiduZitat:
Original geschrieben von Enkidu
also - hier geht es weiter. denkt bitte an den SPOILER-tag um anderen nicht den spass am spiel zu nehmen.
Man, wieso kann man nicht das Spoiler Tag benutzten ? Es gibt Leute die haben das Spiel noch nicht durch oder sonstwas ..... :rolleyes: :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Asmodina
Hat jemand ein Bild von ******?
Hier nochmal zur Erinnerung : [spoiler*]....[/spoiler*] OHNE Sternchen :rolleyes: :rolleyes:
Eine kleine Frage:
Passiert bei 100 % eigentlich was besonderes ? Gibts ein alternatives Ende oder Spezielle Items/Möglichkeiten fürs 2. durchspielen ?
Du bekommst eine zusätzliche Sequenz in ingame-grafik.
Ausserdem ist es absoluter Humbug das 100% im ersten Durchgang nicht möglich sind :rolleyes:
Ich hab mit dem guide von GameFAQs gespielt und es ohne wirklich grosse Probleme geschafft.
Ja klar hab ich bilder von dem
sind zawr nicht viele aber wenigstens etwas....
Ich bin nun mehr oder weniger auch Stolzer Besitzer dieses Games.
@mephistos. sorry wenn ich jetzt spamme, aber warum kaufst du dir ffx-2 wenn es dir nicht gefällt? ^.^
Kann mir vielleicht jemand helfen?Ich bin im 5 kapitel und will mir darknight holen in dem labyrint in Bevelle und bin schon auf der 58 ebene wie tief muss ich den da gehen ich schaf jetzt schon kaum noch die monster!
[spam]
Traniere traniere traniere traniere und nochmals traniere;D
Oder hol dir die Cheats(aua nicht schlagen)
Wie hast du es uberhaupt so schnell geschafft bis Kapitel 5 zu kommen? Hast du den Teil schon langer oder was?
Ach ja! hab ich schon erwahnt dass man tranieren muss?
[/spam]
Ich hab das spiel auch schon seit samstag zu 100% durch und muss sagen das es recht kurz für mich war ! :(
ansonsten 38h habe ich gebraucht für alles und es hat schon gebockt aber mehr auch nicht ^^
Zitat:
Original geschrieben von Leon der Profi
@mephistos. sorry wenn ich jetzt spamme, aber warum kaufst du dir ffx-2 wenn es dir nicht gefällt? ^.^
Na, ganz einfach.
Ich bin Final Fantasy Fan - auch wenn es schlecht wird, werde ich daraus meine Erfahrungen ziehen.
Nur nun kann ich sagen "ja, ich habe es gespielt" und kann mir eine Meinung darüber bilden.
Und im Notfall verticke ich es bei Ebay.
ich hab das spiel noch net lang seit donnerstag halt.Ich krieg die schon noch hin die gegner halt viel heilen aber egal was ich eigentlich wissen will ist in welcher ebene ich den Kostüm sphäroiden krieg damit ich ein ziel vor augen hab?
Ich frage mich eigentlich wie es einige schaffen nur so durch die Level durchzusausen. Von Samstag auf heute in 38h durchgezockt? Möchte nicht wissen wie lange man ununterbrochen dafür for dem Fehrnseher hockt.
Lohnt es sich über für "nur" ein paar InGameSequenzen das Game 100% durchzuspielen wenn man ohnehin schon das Normal und Good Ending bekommt?
Nochmal das ganze durchzocken...........also ich weiss nicht.
Welche FAQ verflogt ihr überhaupt für 100%?
ps.: Es gibt auch ein Artbook von FFX-2. Wenn ihr wollt kann ich ein paar Scans davon hier reinstellen (absolut Top), doch nur wenn ich so was überhaupt darf.
Ich glaube wegen einzelnen Scans würde hier keiner nen Wind machen.
Ich bräuchte eher das eingescannte Lösungsbuch : D
*Und falls es jemand tatsächlich machen kann -> mich per PM oder ICQ kontaktieren. Ich denke es würde net illegal sein wenn mir jemand ein paar Seiten abzieht, oder ?*
@DANCE_FORCE
Wenn du das spiel ganz normal durchspielst musst du nicht das normal ending bekommen sondern man kann auch das bad ending bekommen ^^
und die paar szenen lohnen sich schon allein dafür wegen dem happy end ^^
Heißt das etwa das in Wahrheit ist?
Ein Fiesling?
Aja... Kommt aus raus wer diese Megamaschina Veganun gebaut hat und WARUM?
Ich tippe mal die Ursache ist dieser Zanarkand Krieg...
Paar Seiten nein, aber das ganze Buch......sooo teuer ist es ja auch nicht. Ist sein Geld auf jedenfall absolut Wert (auch wenn die einwenig geschlampt haben, besonders wenn sie auf falsche Seitenzahlen verweisen und man sich dumm und dämlich suchen muss bis man die tatsächliche Seite findet).
Zitat:
Original geschrieben von Asmodina
Heißt das etwa das in Wahrheit ist?
Ein Fiesling?
Aja... Kommt aus raus wer diese Megamaschina Veganun gebaut hat und WARUM?
Ich tippe mal die Ursache ist dieser Zanarkand Krieg...
Achja wenn man Normal durchspielt kann man 3 endings sehen. Das Bad, das Standard, sowie eine Extension zum Normalen. Das Happy Ending hat aber gewisse voraussetzungen die ziemlich gut "versteckt" sind...
Ich geh davon aus das du FFX-2 meinst, du hast nämlich nur FFX geschrieben... aber wenn das stimmen solltest was du geschrieben hast dann lohnt sich die INT Version von FFX-2 ja auf jedenfall. Du hast mich neugierig gemacht^^...wenn du mehr darüber weißt dann poste ruhig(von mir aus auch mit Spoiler tags.)^^.Zitat:
Original geschrieben von Axl
Zitat:
Ähm, nö, ich habe FFX-2 geschrieben.
Echte Zocker brauchen nur 30 Stunden für das Spiel, da ist es nicht schwer schon durch zu sein.
Aber sagt mal: warum spielen hier so viele mit Lösung? Ist doch langweilich. Wo bleibt da der Spaß?
Übrigens: es gibt ein "erweitertes Ende". Schon gemerkt?
Also ich hab 31 Stunden zum durchspielen gebraucht muss aber zugeben das ich nicht volle 100% hatte.
Der Endgegner war vielleicht easy. Ich hab das gefühl die werden auch immmer leichter.
Wie lang habt ihr gebraucht? würd mich interessieren.
Es gibt mehr als nur eins. Warum mit lösung? Tja, die ganzen Endings sowie 100% kann man kaum alleine packen ;)
Meinst du? Ich denke schon das man das kann. Aber es ist sehr zeitaufwendig^^`` ( Und die schule kommt wieder zu kurz)Zitat:
Original geschrieben von Hellraizer
Tja, die ganzen Endings sowie 100% kann man kaum alleine packen ;)
Ah! Es gibt mehr als ein zusatzending? *freut sich schon aufs suchen* "An die arbeit, Möwenpack" (übrigens was ein lächerlicher name. möwenpack. naja.)
Also ich hab schlimmstes erwartet, und wurde (wahrscheinlich deswegen) sehr positiv überrascht. Also mir macht es Spaß. Gerade die non-linearität finde ich am geilsten. Von Anfang an Sidequests ohne Ende... Gestern hab ich alleine 4 Stunden nur an Sphärobreak gesessen. Bin jetzt Anfang Kapitel 2 und hab 14 Std. auf dem Ticker. Charas liegen auf lv 20 wobei Yuna und Rikku je 3 Jobs auf ca. 28% beherschen und Paine 1x55% (Krieger) und 1x42% (Blackmage). Steinigt mich, aber PAL-Balken sehe ich keine mehr... Hab mich nach ner halben Stunde dran gewöhnt...
Im übrigen habe ich die US Version und die PAL Version auf zwei Stationen ca. 10 min. parallel laufen lassen. --> Also ich sehe da keinen unterschied... wobei mich das schon wundert.
Vor dem ATB System hab ich Anfangs Angst gehabt..., jetzt gefällts mir besser wie das Taktik-System von FFX. Durch die Kombos und geschicktes Taktieren kommen viele gegner garned mehr zum Zug. Ich finds geil... Da sich die kick-the-button moves doch sehr einprägen, schaue ich garned mehr was ich da nun genau drücke... meistens funkts, manchmal nicht :rolleyes:
Es gibt für mich nur einen WAHREN Kritikpunkt, und der betrifft das Lösungsbuch. Das ist IMO schnell dahingepfuscht. Seitenangaben im Leitfaden stimmen ned. Ich hab schon Leute oder Kisten gesucht, die gabs in dem Kapitel garned. Am schlimmsten finde ich allerdings:
So sieht für mich kein 100% Lösungsbuch aus.
Also, mir gefällt am FFX-2 sehr das Job system, ist toll, dass sie es wieder eingeführt haben. Trotzdem wäre es toll, wenn man Waffen noch immer (für jeden Job halt andere) aufrüsten /kaufen, etc könnte.
Der schwerste kritikpunkt von mir ist der Sound. Ich finde er ist die Katastrophe. Sonst war er immer so gut, aber diese mischung aus Jazz und Pop... naja, nicht mein Geschmack. Außerdem wären mehr Charaktere recht interessant gewesen
Das mag ja sein aber der name ist doch etwas bescheiden find ich^^ Ist ja meine meinung.Zitat:
Obwohl ich persönlich "Möwenbande" besser finde trifft es Möwenpack auf den Punkt.
Da gibt es übrigens einen anderen punkt: Ich kenn ja die japanische version nicht, aber ich kann sehr gut englisch. Und das was die sagen unterscheidet sich zum Teil extrem von der deutschen übersetzung. Noch schlimmer ist es im Vorgänger. Ich sag nur: Furchtbar.
Deswegen überleg ich die untertitel auszuschalten
Stimmt, den SOUND hatte ich vergessen...Zitat:
Original geschrieben von charlie
...
Der schwerste kritikpunkt von mir ist der Sound. Ich finde er ist die Katastrophe. Sonst war er immer so gut, aber diese mischung aus Jazz und Pop... naja, nicht mein Geschmack. Außerdem wären mehr Charaktere recht interessant gewesen
Also mir gefällt nur ein einziges Lied. Und das ist das HG-L in Luca. Das bringt ne gediegene Atmosphäre. Im Vorgänger gefiel mir die HG Musik von Besaid am besten.
Der Rest (in FFX-2) ist IMO Müll. Warum man das Intro nun unbedingt auf Englisch singen mußte ist mir auch ein Rätzel. JPop ist zwar auch ned mein Fall aber besser wie DAS wärs allemal.
Übrigens: Jazz oder Jazzig ist DAS wohl eher nicht ;) dann würde es mir wohl eher zusagen...
Also ich glaube jeder wird dir sagen, das es nicht geht ;). Eine voraussetzung für 100% ist z.B das Good Ending, doch für dieses muss man 2-3 dinge machen, auf die kein Normalsterblicher kommen würde. Dies sind keine Sidequests, sondern dinge, die man in einer bestimmten situation erledigen muss, und worüf man ca. 5-10 sekunden Zeit hat ;) Verpasst man es, kann man es im Aktuellen Spielstand nicht mehr nachholen...Zitat:
Original geschrieben von Ellione
Meinst du? Ich denke schon das man das kann. Aber es ist sehr zeitaufwendig^^`` ( Und die schule kommt wieder zu kurz)
Ah! Es gibt mehr als ein zusatzending? *freut sich schon aufs suchen* "An die arbeit, Möwenpack" (übrigens was ein lächerlicher name. möwenpack. naja.)
Endlich habe ich das Spiel auch gestern bekommen. Mein Eindruck:
GENIAL! Das Kampfsystem ist gewöhnungssache, doch danach machts voll Fun!, die coolen Sidequest(die manchmal zwar schwer und nervig sind, aber somit bemüht man sich ja noch mehr es zu schaffen)und auch die Grafik ist erste Sahne. Das mit der Musik ist ne heikle Sache. Sie ist nicht mehr so stark und wundervoll, wie in den vorherigen Teilen(kein Uematsu), aber man muss es auch so sehen: Die Musik passt doch zu der jetzigen Welt Spira. Die Musik muss so Popik und launisch sein, weil die Welt ja so ist. Sie hätten doch schlecht Songs wie FFX komponieren können, hätte gar nicht gepasst.
Die Story entwickelt sich natürlich sehr langsam und durch die ganzen Nebenquest gerät sie noch mehr in Vergessenheit. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es in den späteren Kapiteln interessant wird.
Strike! ^^
Ich spiel nun schon seid dem 20 und sage das selbe wie ich es schon seid anfang an gesagt habe: Das Spiel ist wirklich gut, jedem das seine wer was anderes sagt. :D
Ich find die Jobs sind auch mal wieder angenehm zu spielen, ein bisschen freiraum beid er gruppe bleibt auch vorhanden. So währe sogar der Blaumagier erträglich. Zauberschütze benutz ich zwar nicht, aber das währen wirklich die ersten Blaumagier die ich nicht von Anfang an zum Teufel schicke. *lol*
Yuna pendelt zwischen Schütze und Trainer,
Rikku zwischen Weißmagier und Samurai
(dazu nach das Brett *Schwarzes Wappen, Schwarzmagier hat sie schon ausgelernt. Dazu noch Leblancs Parfum und sie Sache ist perfekt. :D)
Pain schwankt zwischen Samurai und dunkler Ritter.
ich weiß nicht...ich find das Samurai-Kostüm end-genial...wogegen der dunkle Ritter eigentlich garnicht so in meine Art zu spielen passt...
Aber naja, ich spiel ja eh nie wie alle anderen. Das bemerkt sogar ein blinder mit Krückstock.
Und die Musik find ich garnicht mal soooo schlecht.
Himmel weiß es gab bei weitem bessere. VIEL bessere sogar, aber warum nicht? versuchen konnte man es ja mal.
Nur Real Emotion hätten sie wirklich besser im japanischen belassen.
[QUOTE]Original geschrieben von Hellraizer
[B] Eine voraussetzung für 100% ist z.B das Good Ending, doch für dieses muss man 2-3 dinge machen, auf die kein Normalsterblicher kommen würde. Dies sind keine Sidequests, sondern dinge, die man in einer bestimmten situation erledigen muss, und worüf man ca. 5-10 sekunden Zeit hat ;)
schon schon^^ eine davon hab ich schon gefunden(denk ich), denn ich spiele gerade das zweite mal durch und hab was gefunden das ich beim ersten mal nicht gefunden habe^^
den rest werde ich auch noch finden ^^```````immer optimistisch.
Ich denke auch nicht das es geht ( bei FFX hab ich zuletzt auch die Lösung konsultiert) aber ich finde leute scheiße die sich von anfang an mit der lösung vor der nase hinsetzten und das spiel so durchspielen und mir dann sagen, sie haben es "durchgespielt".
Durchgespielt heißt für mich nicht nur den abspann zu sehen.
ich hatte beim ersten durchlauf gerade mal 70% weil ich nicht geadcht hätte das das spiel soooooooooooo unlinear ist.Aber gerade das find ich macht doch gerade den reiz aus. Immer neue sachen zu enddecken. Und dank der funktion "neues Spiel" muss man zumindest was die Abilitys angeht nicht noch mal ganz von vorn anfangen^^
Mag sein das du mich jetzt als verrückt schimpfst, aber ich werde erst die lösung konsultieren wenn ich die 100% nach dem 3ten durchlauf nicht habe (wenn überhaupt) Ich werd zwar sehr lange brauchen, aber ich finde das macht einen richtig guten spieler aus^^
So, ich joine mich nun auch mal der Diskussion.
Yeah. Habe jetzt auch 20 Stunden erreicht, aber ich bin immer noch am Anfang von Kapitel 2, ich komme kaum voran.Zitat:
Ich spiel nun schon seid dem 20 und sage das selbe wie ich es schon seid anfang an gesagt habe: Das Spiel ist wirklich gut, jedem das seine wer was anderes sagt.
Beim Rest stimme ich dir auch zu, das Spiel ist gut. Ne richtige Erfrischung im Verlgeich zu den anderen FFs.
Ich mag die Jobs auch. Die Outfits sind rattenscharf, bis auf ein paar Ausnahmen (z.b Paine Schwarmagier-Outfit), aber ansosnten Top.Zitat:
h find die Jobs sind auch mal wieder angenehm zu spielen, ein bisschen freiraum beid er gruppe bleibt auch vorhanden. So währe sogar der Blaumagier erträglich. Zauberschütze benutz ich zwar nicht, aber das währen wirklich die ersten Blaumagier die ich nicht von Anfang an zum Teufel schicke. *lol*
Ich kann dir den Zauberschützen nur empfehlen, der ist ja nicht nur ein Bluemage, sondern auch so ne Art Analytiker, der enorm viel Schaden austeilen kann. Damit bekommt man fast alle normalen Monster weg, mit einem Schlag.
Die Musik ist doch wirklich genial, nunmal nicht so retromäßig wie die anderen. Richtig popig. Allerdings ist das auch der Grund, warum dieses Musik so viele verschiedene Meinungen verursacht.Zitat:
Und die Musik find ich garnicht mal soooo schlecht.
Himmel weiß es gab bei weitem bessere. VIEL bessere sogar, aber warum nicht? versuchen konnte man es ja mal.
Nur Real Emotion hätten sie wirklich besser im japanischen belassen.
Übrigens (fällt mir da gerade mal so ein) Frage:
Warum hat man das (im Jap Original) YuRiPa in der Pal wie auch in der US in Y.R.P. geändert http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif ???
Ich mein: Denken die wir sind zu dumm zu begreifen was das bedeutet? Sind wir (besser ich ;) ) gar zu dumm das zu begreifen? Oder denken die sie müssten die "auswärtigen" Versionen unbedingt schänden? Oder denken sie vielleicht auch garnicht ?o_O
Fragen über Fragen...:rolleyes:
Ich kann Leute schon nicht leiden wenn Sie Mr. Smith heißen ;) :rolleyes:Zitat:
Ich wette, das ist die Schuld von Alexander O. Smith. Das ist der sogenannte Experte für westliche Lokalisation bei Square, und so ziemlich der schlechteste Personeneinkauf, den sie jemals getätigt haben. Unter anderem ist "I love you" auf seinem Mist gewachsen. Square täte sehr gut daran, wenn sie diesen Typen feuern würden, oder seine Kompetenzen wenigstens auf sein Heimatland, nämlich Amerika, beschränken würden.
Aber das ist echt zu hart. Das ILY war schon der brüller schlecht hin... Hätte es mir eigentlich gleich denken sollen...
Und hiermit hast du gerade bewiesen dass du keine bist. WIRKLICHE zocker würden nicht alles schnell schnell durchspielen und sagen das Spiel sei zu kurtz (bei denen schüttle ich nur den Kopf) sondern Leveln sich zuerst mal Up um die WIRKLICH harten Gegner zu bekämpfen die man auf normalem wege nicht begegnet. Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.Zitat:
Echte Zocker brauchen nur 30 Stunden für das Spiel, da ist es nicht schwer schon durch zu sein.
Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle:D ).
roflZitat:
Jo, für den Herren würde ich sogar AMOKLAUF wieder bemühen. Ich vote dafür, eine neue Organisation zu gründen:
Alexander O.
Smith
Stopping
Help-
Organisation of
Legal
Extermination
Kurz: ASSHOLE :D
Im übrigen wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du das nächste mal den Spoiler Tag benutzen würdest, (Übrigens ne geniale Idee), denn so weit war ich nun noch nicht. >:( *ARGHH*Zitat:
Original geschrieben von Dance_Force
Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle
Willst du dich mit mir anlegen? xDZitat:
Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.
Ich bin der festen überzeugung, dass du mich meinst.
Ich muss dir mal sagen, dass ich nur die story verfolgt habe und erst beim zweiten durchspielen zu, wie du es nennst, "echten FF-Zocker" zu werden.
Ich habe alle FF's von FFVII bis nun durchgespielt und zwar mit optionalen gegnern!
Außerdem habe ich nicht gejammert, dass es zu schwer wird, ich wollte mir nurmal auf das vorbereiten, was noch kommen wird, oh großer weiser FFX-2 könig http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wenn du nun sonst noch irgendwelche probleme hast schick mir ne pn...
Damit ich nicht von den Moderatoren gelyncht werde poste ich noch etwas, was ich eigentlich noch einwerfen wollte.
Ich spiele nun 30 stunden und bin nun kurz vorm endboss. mir gefällt das spiel immer und immer besser. nur so manch musikstück geht mir auf dem sack, z.b. das in einer höhle der donnersteppe
Was mir ein wenig komisch vorkommt ist wirklich ein bissle dieses girlie getue, die benhemen sich manchmal echt wie 6 und fortführend!
Besonders brüderchen sollte mal in die örtliche psychatrie eingeliefert werden! xD
so long fmg NoN
Naja wegen der 30h Sache kann ich nur sagen das ich lvl 79 bin mit allen und 100% habe :rolleyes:
Also für meinen teil finde ich das gelogen ausserdem hab ich alle optionalen Bösse besiegt z.B Trema
hm, langsam wird mir das ganze wirklich zun einfach, schon iweder ist ein boss nach gerade mal 2minuten zu boden gegangen. also am schwierigkeitsgrad haben die sich da wirklich nicht übernommen.
um noch mal zur musik zurückzujommen: die find ich eigentlich gar nicht so schlecht, lieber son poppiges gedudel als metalgewummer an jeder ecke.
so weit ich weiss gab es bis jetzt ein einziges metal stück in elf verschiedenen FF`s. hast es also noch nicht geschafft diesen ausdruckslosen elektropop zu rechtfetigen ;)Zitat:
Original geschrieben von Fried
um noch mal zur musik zurückzujommen: die find ich eigentlich gar nicht so schlecht, lieber son poppiges gedudel als metalgewummer an jeder ecke.
und sowas sag ich im offiziellen FFX-2 Thread.
*schnell wegrenn*
Also ich finds ie musik auch passend dadurch wird auch deutlich das yuna jetzt anders lebt find ich!Ich habs ja noch net durch aber ist das wieder so wie in FF X das man den Boss mit einem schlag fertig machen kann wer ziemich -sag ich jetzt lieber net-.Also einfacher kann der schwierigkeitskrat wie in FF X nicht werden oder?
I
I
I Irgendwie versucht en Pfeil zu machen:D
I
I
\/
Also zu erst mal: Ich war nicht auf level 30 sondern auf Level 80... kleiner unterschied.Zitat:
Und hiermit hast du gerade bewiesen dass du keine bist. WIRKLICHE zocker würden nicht alles schnell schnell durchspielen und sagen das Spiel sei zu kurtz (bei denen schüttle ich nur den Kopf) sondern Leveln sich zuerst mal Up um die WIRKLICH harten Gegner zu bekämpfen die man auf normalem wege nicht begegnet. Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.
Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle:D ).
Zweitens: Hab ich nie behauptet das ich einer bin (ein Zocker)
drittens: Diese szene die man angeblich ohne lösung nicht findet mit dem Baden in den heißen quellen hab ich auch ohne gefunden.
viertens: hab ich schon zum x-ten mal gesagt das ich mehrmals spiele, um alles zu finden.
fünftens: Ich hab mehr als 30 stunden gebraucht.
und letztlich sechstens: mit den 30 stunden hab ich von nem kumpel der hat nahezu beim ersten durschlauf, ohne Lösung, 100% gehabt (ich betone nahezu)
Jetzt sagt mir bitte nochmal was
Ach ja und meinungsfreiheit ist für euch nen fremdwort
Die szene die man ohne lösungsbuch nicht finden kann ist doch ne ganz andere! die ist erst so in level 3-4!Zitat:
drittens: Diese szene die man angeblich ohne lösung nicht findet mit dem Baden in den heißen quellen hab ich auch ohne gefunden.
so long mfg NoN
Diese wo um Yuna alles dunkel wird und man 4 mal mit X pfeifen muss ??
Die hab ich ohne gefunden... ob ihrs gleubt oder nichtZitat:
Original geschrieben von Painfan
Diese wo um Yuna alles dunkel wird und man 4 mal mit X pfeifen muss ??
Und die szene meinte aber dance force @ NoN
Wie findet man die bitte, wenn man nicht weiß dass es sie gibt??
@mb geist du wirst dich gleich wundern, aber ich hab sie auch ohne lösungsbuch gefunden. das war aber purer zufall. mir war diese sequenz so langweilig das ich ständig auf den X knopf gedrückt habe und dann kam ein peifen. dann hab ich einfach weitergedrückt bis zum ende der sequenz :D
erst als ich mir gestern das lösungsbuch geholt habe (weil ich beim 2 mal zocken 100% haben will ^^) hab ich es gelesen.
Rofl, du hast recht, jetzt bin ich wirklich ein bißchen baff :D
Ich wollte mich mal melden, da ich endlich mit FFX-2 fertig bin *freu*
Ich wollte nurmal ein kleines Fazit bringen:
Fangen wir mit dem guten an:
Das ATB und das Jobsystem sind wirklich richtig gut! zuerst ist das ATB etwas hektisch, doch das legt sich im laufe der zeit.
Auch die Optik ist schön, vorallem auf die damen bezogen xD
Negatives gibts auch ein bissle:
Die Story ist eine totale enttäuschung. Wer auf eine ausgibiege story alá FFVII - FFX hofft wird bitter enttäuscht. dennoch ist es keine 08/15-story!
Nervend ist auch, dass es sau wenige FMX-Sequenzen gibt. die Szene in Kapitel 4 ist herzzerreißend, ach war das schön *hach*
So, auch schade ist, dass FF ein bissle zu kindisch gehalten wurde. des öfteren denkt man, dass Yuna 6 sei.
Doch trotzdem ist es ein wirklich lustiges spiel, mit viel abwechslung und quests.
Es ist ein etwas anderes FF, kann sich aber durchaus sehen lassen. meiner meinung nach ist das "Argh FFX-2! Ich häng mich auf! *unterderdeckebaumel*"-getue ungerechtfertigt.
das spiel ist wirklich gut.
meiner meinung nach würde es von mir 8 von 10 punkten erhalten, wegen der lauen story und den wenigen FMX-sequenzen halt ;)
Ich werde mich nun mal dransetzen um 100% zu schaffen, danach werd ich mal wieder FFX reinwerfen, um endlich mal 100% zu schaffen ^^
so long mfg NoN
Also wisst ihr, dass
FInd ich blöde wenn ich ehrlich bin...
FFX-2 ist genial! Okay....ich vermisse Auron ein bißchen, aber ich sehe es als neuen FF-Teil.....ohne Auron!
Das Kampfsystem sowie der Spielspass ist auf jeden Fall gegeben!
Das Auftretten anderer "Alter" Charaktere finde ich Ultra-Cool.....
hmmm....die Musik, außer dem Anfangssong...naja, geht so! Vermisse die alte Sieg-Melodie!!!!!
Aber, ansonsten echt cooles Spiel.....
98% Bewertung von mir!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@NoN
Kinderspiel? naja ich weis nicht in einigen Sequenzen wars das nicht- zB siehe so ein Stein da sieht man wie sich Leute gegenseitig abschlachten ... glaub 5 war das ...
Ich bin gerade bei Kapitel 5 angekommen ^^ die 4 Scene mit den Song war einfach nur der HAMMER!
Ich weis noch nicht was ich halten soll... kein Tidus? keine Liebe zwischen den beiden? es dreht sich nur um den Nenne und den Tüpen Soji...
Könnte mir jemand sagen ob Tidus im 5 Kapitel vorkommt!!!
Was ich scheiße finde ist das die immer sagen "du weist schon wer" anstatt "Tidus" ... grummel
Nur Yuna? ;) :DZitat:
Original geschrieben von NoN
Negatives gibts auch ein bissle:
Die Story ist eine totale enttäuschung. Wer auf eine ausgibiege story alá FFVII - FFX hofft wird bitter enttäuscht. dennoch ist es keine 08/15-story!
Nervend ist auch, dass es sau wenige FMX-Sequenzen gibt. die Szene in Kapitel 4 ist herzzerreißend, ach war das schön *hach*
So, auch schade ist, dass FF ein bissle zu kindisch gehalten wurde. des öfteren denkt man, dass Yuna 6 sei.
Die Story ist tatsächlich ziemlich schwach. Habe es mir eh nur aus zwei gründen Gekauft. Das Job-System sowie
Ansonsten war es gar nicht wie ein FF durchzuzocken, eher "Been there...done that" ;) Sicherlich wegen der schon bekannten Welt, aber die Story war wirklich sehr schwach vor allem:
Die Story war eigentlich einwenig bisser als ich es erwartet habe. Hatte es noch schwächer gehalten. Wer ohne allzuviel erwartungen ran geht kann eigentlich ne recht gute und schöne, wenn auch tragische Story erleben. Alleine die Sequenz des Konzertes im 4.Kapitel gehört zu den schönsten überhaupt in den Videospielen. Daher lohnt es sich wirklich und natürlich auch wegen dem wunderschön insziniertem Ende und Orchestermusik die trotz dem fehlen von Uematsu extrem gut gelungen ist.
Alles in allem ein geniales Game wenn man nicht mit allzuviel erwartungen ran geht.........aber irgendwie vermisse ich die Charas vom Spiel total da nun die Story entgültig abgeschlossen ist. Sind mit wohl total ans Herz gewachsen:p
@NoN
Kannst froh sein dass es überhaupt FMV-Sequenzen hat-.- Es ist trotz allem nur ein Add-On und hast du ne Ahnung was solche Sequenzen kosten? Dachte dass neben den Sequenzen am Anfang und Ende es keine weiteren geben würde und die wenigen die es hat sind wenigsten sehr gut gelungen.
auch auf die Gefahr hin das die Frage schon gestellt wurde...*schon mal duck* wie heisst das Lied ausm Anfang? kommt mir getz nicht mit Koda Kumi - Real Emotion oder so, ich hab mir getz massig runtergeladen (ja schlagt mich) aber der Refrain is irgendwie immer auf japanisch o.O
weiss wer wo ich das "richtige" herbekomme? also das komplett englische?
Real Emotion auf Englisch wird von Jade gesungen.
Was ich aber wirklich peinlich finde ist die Szene im Kapitel5 wenn man "Brüderchen (was für Übersetzung:rolleyes:)" anspricht um zum ende des Spieles zu gelangen.
Sieht aus als wären alle voll auf Droge mit ner Überdosis Teletubbierausch. Dachte die würden demnächst aus dem Schiff springen, weil sie sich vielleicht noch einbilden dass die fliegen könnten..........da sag ich den Entwicklern nur, weniger Kiffen und mehr nachdenken.
WOW! Kann ich nur sagen! Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei längerem Spielen ein guter Nachfolger! Wobei ich denke dies ist nur was für FFX liebhaber!
Sowas, wäre als Spiel für alle FFVII Liebhaber was gewesen, aber ich denke durch Advent-Children sind alle dürster gestillt!
Eine Frage habe ich aber:
Wo ist Auron nach FFX? Habe ich was verpasst? "A sending? So soon?" *lol*
Ich hatte Tesafilm auf dem X-Knopf ^^`` Weil ich mir dachte das der kampf gegen ixion nicht so schwer sein würdeZitat:
Original geschrieben von Leon der Profi
@mb geist du wirst dich gleich wundern, aber ich hab sie auch ohne lösungsbuch gefunden. das war aber purer zufall. mir war diese sequenz so langweilig das ich ständig auf den X knopf gedrückt habe und dann kam ein peifen. dann hab ich einfach weitergedrückt bis zum ende der sequenz :D
erst als ich mir gestern das lösungsbuch geholt habe (weil ich beim 2 mal zocken 100% haben will ^^) hab ich es gelesen.
WHUAHAHAHAHA!! Iss ja herrlich! Ich glaube, ich hatte selten SO ein dummes Gesicht gemacht!
Hmm...soll ich da jetzt den S-Butten benutzten...? Ach, ich mach es lieber, bevor mir noch jemand wohin tritt.
*klick*
Hmm...ich glaube ich hätte ihn nicht gebraucht...ach, wen kümmerts...
@diamond :D :D so hab ich mir das auch vorgestellt.
es könnte aber auch anders sein und sie feuern die Vegna Gun an. "los Vegna! mach die tussis alle, die sind schuld das wir nicht mehr da sind weil sie Sin besiegt haben! und dann schwirren auron und die anderen herum und bringen sie auß dem konzept ^^
und in der nacht kommt jekkt zu wakka in geisterstimme "Wakka... Wakka .... nenne deinen Sohn jekkt. nenne in Jekkt. Jekkt. Jekkt. Jeeeeeeekkkkkkkttttt!!!
Wakka wacht auf: Jetzt hab ichs! ich nenne ihn Seyemore ..
Whuahahahaha! So siehts aus! Auron kriegt erstmal einen Anfall weil Rikku ihm seine Schwerter geklaut hat und haut ihr dann erstmal seine Schnapsflasche um die Ohren. *lool* Hey, die Vorstellung gefällt mir. :D
Jekkt geht vor zu Shuyin und zeigt ihm wie man richtig den Blitzballgott vorführt um *richtigen* Schaden anzurichten...
SO können die nochmal was tun. :D
Und Wakkas Sohn? Seymore...ähm...nee...Biggs? Wedge? Cid? :p
Mir ist auggefallen das viele Spieler mit viel zu großen erwartungen an FFX-2 rangehen. Einer meiner Kumpels ist total entäuscht von FFX-2 weil er eine große epische Story ala FFVII - X erwartet hat, er hat sich nicht so wie einiger hier schon im vorfeld infos besorgt.
Hier mal ein Zitat von ihm:
Mir ist klar das FFX-2 keine epische Story haben wird, ich werde auch nicht mit so großen erwartungen rangehen... warscheinlich wird mir das Game auch gefallen und spass machen, weil ich mittlerweile aufgehört habe jedes FF untereinander zu vergleichen... Naja er hat sich auch nicht so richtig mit dem Spiel befasst, kein wunder da kann auch kein spass aufkommen wenn mans innerhalb von 10 Stunden durchzockt und sich nicht komplett mit alles Secrets usw. befasst.Zitat:
Original von xxxxxxxxx (geschrieben am 25.02.2004 10:08)
also ich absolut nich begeistert von dem Spiel, für mich war es eher eine Art Tiefpunkt nach FF9 ^^" OK es war mal ne Abwechslung drin das diesmal nur weibliche Charas vorkamen, aber dadurch is das spiel nich wirklich besser geworden aber zumindest wars was fürs Auge ^^
Grafik usw. war ja wie nich anders zu erwarten war wie immer Spitze aber darauf kommts mir nich wirklich an......
Die Story konnte mich absolut gar nich fesseln was mir dann auch über die 10 Stunden in den ich das Spiel dann auch endlich durchhatte irgendwie den Spielspass genommen hat, aber als FF-Fan muss man jedes FF mal gezockt haben von daher wars auch kein rausgeworfendes Geld für mich.
Was mir gefehlt hat waren die vielen Abwechslungreichen Charas die.. man sonst immer hatte... 3 sind mir zu wenig.... dann natürlich das für das FF-spezifische Aufrufen von Dämonen oder Monstern...... und im Endeffekt fehlt auch nen richtiger Gegner ^^" bzw. ein richtig Böser endgegner gegner gegen den man sich freut kämpfen zu können und worauf sich dann auch letztlich die gesamte Story sonst immer aufgebaut hat.... (man mag mich für nen Weichei halten aber mir fehlt auch irgendwie diese Typische Romanze die sonst vorkommt... ok Tidus is ja nich mehr da aber mir fehlt das auch irgendwo......)
Also mein Fazit ... diese Fortsetzung hätte man sich sparen können und dafür direkt nen neues FF machen oder vielleicht ne Fortsetzung von FF-7 aber nich als Film sondern als Spiel ^^
Najut..... mehr habsch nich zusagen *nich hauen
Ich werde mein Fazit zu FFX-2 Posten wenn ichs endlich erhalten und durchgezockt habe.
Ein Add-On zum Vollpreis?Zitat:
@NoN
Kannst froh sein dass es überhaupt FMV-Sequenzen hat-.- Es ist trotz allem nur ein Add-On und hast du ne Ahnung was solche Sequenzen kosten? Dachte dass neben den Sequenzen am Anfang und Ende es keine weiteren geben würde und die wenigen die es hat sind wenigsten sehr gut gelungen.
Naja... is bei Konsolen wohl so üblich wie ich sehe...
Verdient man ja gut daran...
Aber es freut mich das einige so begnügsam sind und es nur als Add-On sehen. ;) Wenigstens meinen sie nicht, da was vollwertiges präsentiert zu bekommen. Auch wenn der Preis keine Rolle spielt.
Also mich interessiert relativ bis jetzt nur eins!!!!!!
Passiert da noch irgendwas mit Tidus!?Oo
Ich mein ich höre Shuin und Leene, aba was ist mit dem wichtigstens Chara wes wegen Yuna sich doch eigentlich nur auf machte zu suchen!?Oo
Sagt mir das mal einer!?Oo
Sonst kauf ich mir das Spiel garnich erst!! :/
@KensukeAida
Das ist nicht dein ernst oder? Spiel es selber durch um es zu erfahren, ansonsten spar dir dass denn das würde zu den Hauptspoilern gehören und wozu ein Spiel spielen bei denen man schon die grössten überraschungen weiss.
@Justy
Naja man muss schon blind sei oder nicht FFX kennen um nicht zu wissen dass das ein AddOn ist, immerhin wurden die meisten Levels und Monster direkt aus dem Originalspiel übernommen. Ausser man weiss nicht was ein AddOn überhaupt ist..........
Ich will nicht wissen !!!WAS PASSIERT!!! sondern ob!!
Ich hab mittlerweile leider den Eindruck das Tidus selbst unter Tisch fällt, und ich würde mir nen Fortsetzung nur kaufen wenns auch wirkliche ne Fortsetzung ist!!
Ich fand das Ende von FFX blöde, und würde wenn ich FFX-2 spiele, mir schon wünschen wenn das noch bisschen abgewandelt wird!! ;)
Ich will nicht das Ende wissen!! :)
Ok soviel sei gesagt.....jenachdem wie du spielst wirst du "etwas" über ihn erfahren.
Story mässig ist es auf jedenfall eine Fortsetzung (logischerweise), weil es auf den ersten Teil aufbaut...und wenn man den ersten Teil durchgespielt hat gibt es dort ne rätselhaft Szene die in X-2 mehr Licht in's dunkle bringe;)
Aber wie gesagt.....kommt darauf an wie man es durchspielt.
Na das is doch was!! :)
FFX hab ich mehr als einmal durch gespielt!! :)
Und dann geh ich morgen los und hole mir FFX-2!! :)
Also Hallo erstmal!
ich habe jetzt ff x-2 durch und muss auch sagen das die story sehr schwach ist aber das spiel an sich doch sehr frisch rüberkommt.
werde jetzt erstmal den zweiten anlauf versuchen und die 100% schaffen (hoffe ich) den in 2 wochen kommt ja FF:CC raus und ich hab auch schon ein paar kumpels impeto die da mitmachen dann krachts:D
Was ich auch noch sehr gut finden (und von den meisten hier offenbar übersehen wird) sind die kleinen Storys von den anderen Charas, denn eins muss man zugeben. Die Story ist extrem detailiert. So sehr dass man von fast jeder Person den Lebenslauf erfahren kann und das fand ich schon immer recht faszinierend. Es ist einfach interessant zu sehen was nach den Ereignissen von FFX passiert ist und wie sich die einzelnen Person entwickelt haben (vor allem bei den Gefährten des ersten Teils, auch wenn leider nicht alle berücksichtigt wurden).
Ja genau, solche kleinen details und anspielungen...genau das liebe ich auch an fortsetzungen in den sowas vorkommt. Ist auch echt interessant zu erfahren was mit jenen Personen passiert ist. Bin schon gespannt auf FFX-2 auch wenn ich mir keine epische Story erwarte, aber naja es muss ja uachn icht immer episch sein^^.
Ok wie versprochen hier ein Auszug aus dem FFX-2 Illustration Collection.
http://pic6.picturetrail.com/VOL176/...5/46841645.jpg
Es sollte eigentlich 1200x874 gross sein, doch irgenwie konnte ich es nicht grösser Uploaden (daher wirkt es vielleicht einwenig komisch, fals jemand weiss wo man es in der original Grösse Uploaden könnte wäre ich froh darüber).
Fals es euch gefällt kann ich in den nächsten Tagen ein paar weiter Uploaden;)
ich habe noch eine frage. ich bin jetzt beim 2 durchgang und will 100% schaffen. Wenn ich Zwischensequenzen überspringe, gehen dann % verloren weil ich ja die ereignisse nicht sehe? ich denke aber eher nicht gell?
Du kannst alle Szenen überspringen, die du beim ersten Durchlauf schon gesehen hast - die sind schon in deinen Wert mit eingerechnet.
Also ich finde das Game super! Ist zwar nicht ein 'wahres' Final Fantasy aber eine willkomene Abwechslung!
Wie ist eigentlich das Lösungsbuch? Ich möchte schon gerne 100% schaffen. Habe jetzt so ca. 57%... und hoffe sehr, dass ich bei den restlichen 40 % etwas mehr über Tidus erfahren werden.
Also Leute, ist das Lösungsbuch zu gebrauchen?
Habe gerade einen kleinen Filmriss.
Ich habe absolut keine Ahnung warum die Ronsos so sauer auf die Guados sind. Klar, Seymour war zwar ein Guado, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.
Helft mir mal kurz aus, aber wenns geht mit Spoiler.
Doch, das ist er. Egal was er angestellt hatte, die Guados haben immer zu ihm gehalten. Einen weiteren Grund gibt es nicht.Zitat:
Original geschrieben von Valfaris
..., aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.
Also ich finde das spiel ziemlich gut bis auf die Musik aber das werde ich wohl verkrafteich. finde es kein typisches ff wegen diesem girli mässigem aber das stört mich nicht weil das mal was anderes ist.