Du verstehst mich nicht wirklich...Und ich geb zu, ich war ein wenig hart...aber FF6 und FF7 zum beispiel ist was anderes als FFX und FFX-2
denn die FF's sind eine Serie von games, alle mit ähnlichem prinzip, aber jedes für sich abgeschlossen...
FFX-2 ist eine Fortsetzung vom FFX, das heisst, die story von ffx wurde absichtlich mit ins spiel einbezogen. deshalb ist es nichts anderes, als richtig, wenn in der fortsetzung auf die vorhergehende story hingewiesen wird, und mehr...denn genau auf das habe ich gewartet...ich mochte (und mag) ffx sehr, die charas sind mir sehr ans herz gewachsen, denn ich hab noch nie soviel zeit für ein game geopfert, und mich so intensiv um ein solches gekümmert...und deshalb wollte cih dass es fortgesetzt wird, und als es dann auch noch offiziel wurde, war ich natürlich total froh... Und ich behaupte auch nicht, dass das game genauso gut wird, wie die vorgänger, das erwarte ich au nicht, aber für mich wirds wohl trotzdem eines der besten games werden, denn es interessiert mich ungemein, und ich erwarte dieses game wie kein zweites...
aber ich kann nicht verstehn, wieso sich leute auf eine fortsetzung von einem game stürzen, obwohl sie den vorgänger nicht gespielt haben, und damit rechnen müssen, dass sie nichts verstehen...deshalb kann ich diesen kritikpunkt auch nicht als einen solchen annehmen...
und das mit der gameerfahrung...das ist gut möglich, das geb ich zu, bin ja noch nicht so alt wie gewisse andere hier, aber ich bin am lernen, meinen horizont erweitern...
Und ich wollte mich im nachhinein nochmals für den obrigen post von mir entschuldigen, fals ich irgendwelche leute beleidigt haben sollte (was ich wahrscheinlich auch getan habe) aber ich war leicht in rage...TUT MIR LEID
und denkt bloss nicht, ich hätte das auf zwang eines moderators getan, ich hätte mich auch sonst noch entschuldigen wollen, aber wolframator kam mir zuvor...
17.03.2003, 04:56
Enkidu
ich habe dich schon verstanden.
natürlich soll das spiel etwas mit FFX zu tun haben, aber eben nicht in zu hohem maße. ich meine, FFX ist alt. das könnte selbst den spielern schaden, die es vor jahren gespielt und daher vergessen haben, was darin vorkam. ich fände es irgendwie nicht so schön, wenn ich gewissermaßen angewiesen werde, vor dem spielen von FFX-2 noch einmal FFX durchzuzocken. ich hoffe, so schlimm wird es nicht werden.
17.03.2003, 18:48
basti-kun
Zitat:
Original geschrieben von Silver1987 hättest du besser gelesen, hättest du gesehen, dass ich von FFX und nicht FFX-2 geschproche(bzw. geschrieben habe) !!!
Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!
okay, sorry meinen zweiten kritikpuntk nehm ich dann mal wieder an mich, trotzdem kann ich nicht verstehen wieso du dich hier sowas von aufregst, dann haben die eben mist gemacht, deshalb musst du mit großer schrift und hass-smileys um dich werfen?.... jedem das seine.
ich weiss außerdem gar nicht was du gegen den kritikpunkt hast, es ist ein spiel welches man höchstwahrscheinlich erst vernünftig versteht wenn man den ersten teil gespielt hat, ist doch ein ganz klarer nachteil, imho.
denn ich muss noch mehr geld ausgeben als nur das eine spiel.
17.03.2003, 19:39
Chocobo
Zitat:
Original geschrieben von Silver1987
Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!
Eigentlich kann ich wolframtor und basi nur zu stimmen. Auch ich finde, dass es eine berechtigte Kritik ist, dass man FFX-2 ohne die Erkenntnisse die man durch FFX erlangt hat, kaum verstehen kann.
Ich habe keine Ahnung, wie sehr FFX-2 nun wirklich auf FFX aufbaut, aber heute abend bin ich hoffentlich ein wenig schlauer, denn heute ist ein Paket aus Japan angekommen :) - wenn ihr wißt was ich meine :D *megafroi*. Ich werde mich auf jeden Fall heute abend ausgiebigst FFX-2 widmen.
Ich denke übrigens auch, dass es selbst für die Leute die FFX gespielt haben, ein kleiner Nachteil ist, dass FFX-2 stark auf seinen Vorgänger aufbaut. Nicht jeder hat die Zeit vor dem Release von FFX-2 noch mal den alten Teil durchzuziehen.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich zum Beispiel nur noch sehr wenig über die Story von FFX. Ich habe das irgendwann im Sommer 2001 auf japanisch durchgespielt und dann irgendwann im Winter 2001/2002 als US Version. Seitdem habe ich das Game nicht mehr angerührt und da ich seitdem so manches andere Spiel durchgeknüppelt habe, ist ein Großteil von FFX einfach in meinem Gedächtnis in Vergessenheit geraten ... Und ich finde es schon ein bisserl schade, dass ich einige der Zusammenhänge zwischen FFX und FFX-2 einfach nicht verstehen, bzw. nicht mitbekommen werde.
Da war es mit den alten FF Teilen echt leichter. Ich habe zwar mittlerweile alle FF Teile, sowie diverse Seitenableger durchgespielt, bin aber eigentlich erst seit FFVII richtig dabei *schäm*. Tja, FFVII habe ich, ohne irgendeinen FF Teil wirklich zu kennen, sehr gut verstanden. Okay, vielleicht gab es ein paar Sachen, die ich bei FFVII nicht auf Anhieb kapiert habe, aber das lag daran, dass die Story verdammt komplex war und hatte nix damit zu tun, dass ich die Vorgänger nicht kannte.
Natürlich gibt es bei nahezu jeden FF Anspielungen und/oder Gemeinsamkeiten zu anderen FF Teilen, die nur "Kenner" der Serie deuten können, aber diese Zusammenhänge sind nicht Story relevant. Jeder kann FFVII verstehen, auch wenn er nicht weiß, dass es die gelben Vögel (damit meine ich Chocobos) schon seit FFII gibt, und nicht für FFVII neu erfunden wurden.
Ich persönlich stehe FFX-2 trotzalledem sehr offen gegenüber und ich freue mich echt darauf das Game nachher zocken zu können. Ich fand zwar FFX vielleicht so toll wie so manch ein anderes Rollenspiel, dennoch fand ich das Game sehr nett. Mal ganz davon abgesehen hat FFX-2 ja auch keine niederschmetternden Bewertungen bekommen, es hat halt nur nicht ganz so gut abgeschnitten wie die anderen FF Teile. Und letztendlich sind Wertungen von Spielemagazinen zwar ne Orientierungshilfe, aber deshalb noch lange nicht wegweisend.
Es gibt Spiele, die ich trotz mittelprächtiger Wertungen absolut genial finde, es gibt aber auch Games, die ich trotz Top-Wertungen nicht wirklich prickelnd finde (z.B. das hochgelobte Metroid Prime *grummel*). Das ganze ist reine Geschmackssache: Während es manche vielleicht toll finden, dass FFX-2 mal ne direkte Fortsetzung ist, finden andere das halt wieder nicht so gut. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wie hier jemand schon mal geschrieben hatte: Jedem das seine - und mir das meiste :D.
Gruß,
Chocobo
17.03.2003, 22:34
Zaziel
Vielleicht kannst du dann ja einen kleinen Review hier posten? Wie es dir so gefallen hat, die Spielbarkeit usw... ?
Kriegst auch von mir den Dank schon im vorraus. :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
17.03.2003, 22:45
exe
Release
Wann kommt denn endlich das Release Datum?????
ICh warte schon seit Monaten.....>:(
17.03.2003, 23:20
Silver1987
Zitat:
Original geschrieben von basi okay, sorry meinen zweiten kritikpuntk nehm ich dann mal wieder an mich, trotzdem kann ich nicht verstehen wieso du dich hier sowas von aufregst, dann haben die eben mist gemacht, deshalb musst du mit großer schrift und hass-smileys um dich werfen?.... jedem das seine.
Ich hab ein einziges smiley gemacht:D
Ausserdem wollte ich auf meinen post aufmerksam machen, was mir ja auch sehr gut gelungen ist, mal abgesehen von all den negativen antworten;)
Und ich denke das einzige, was man über FFX wissen muss, um FFX-2 zu checken, ist wohl, dass Tidus am schluss wieder aufgetaucht ist (wohl eines der grössten Rätsel der geschichte von FF ;)) Und welche Charas damals vorgekommen sind und was die unter sich für eine beziehung hatten, und das vergisst man ja dann doch nicht so schnell...
Und ich denke immernoch, dass man FFX-2 so ganz ohne jegliche Vorkenntnisse nicht spielen sollte...
zu den release-terminen:
In Japan bereits erhältlich, in den USA im laufe des jahres, in Europa noch nicht angekündigt (ist nicht mal sicher obs hier erscheinen wird :( )
Original geschrieben von Silver1987 ...in den USA im laufe des jahres, in Europa noch nicht angekündigt (ist nicht mal sicher obs hier erscheinen wird :( )
Nun, ich glaube nicht, dass Square FFX in Europa veröffentlicht, und im Gegenzug die Fortsetzung nicht... Das Geld würde Square sich sicherlich nicht durch die Lappen gehen lassen. :D
Ich bin absolut sicher, dass FFX-2 in Europa erscheinen wird, alles andere wäre unlogisch.
Ähm, ich hoffe, ihr werdet mich nicht "schlagen", wenn ich das hier rein poste, aber ich hab mal ne Frage bezüglich der FFX-FMV's. Ich wusste nicht, an wen genau ich mich wenden sollte (Seso???).
Warum kann man die FFX-FMV's denn nicht mehr von Squarenet saugen? Ich habe die Wichtigsten (ending etc) vor einiger Zeit runtergeladen, mir fehlen aber noch einige. Und die von Squarenet waren qualitativ so schön, was Besseres kann man nicht finden! Die kann man sogar bequem auf full-screen gucken :D
Ich wollte mir jetzt die letzten holen, weil ich mir ne Mega-FFX-V-CD :p brennen wollte, mit allen Videos. Und da waren sie nicht mehr da... Hat irgendjemand nen guten Link, oder gibt es die Videos bald wieder auf Squarenet??? Bitte net hauen! :D
18.03.2003, 00:38
Catblepus
leute.....:rolleyes:
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass square mittlerweile nach ff7,8,9,10, den remakes von 1,2,4,5 und 6 uns jetzt ffx-2 vorenthalten wird.
erstens mal würde ihnen zusätzliche kohle durch die lappen gehen und zweitens haben sie mittlerweile begriffen dass sich ff hier auch einigermassen gut verkauft. denkt doch mal ein wenig mit. natürlich wird ffx-2 hier erscheinen. dauert zwar aber es kommt 100pro.
18.03.2003, 00:44
exe
ich hab einen webmaster nach einer "unterschriften"-aktion gefragt und hoffe, dass er schnell antwortet. wenn es zu dieser aktion kommen sollte, dann gebt eure stimme!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
18.03.2003, 01:24
Silver1987
Square wird das Spiel meiner Meinung nach sicher nicht nur des Geldes wegen auch in europa rausbringen, denn davon haben sie genug...
Ich denke nicht, dass die Leute, die so schöne Rollenspiele entwickeln so kaltherzig sind, und die FF-Fans und Freaks im regen stehn lassen...;)
18.03.2003, 01:26
Catblepus
@Silver1987:
schöne bunte traumwelt...:rolleyes: was das betrifft, hat uns square in der vergangenheit schon oft eines besseren belehrt...
das spiel wird zu 90% nur des geldes wegen hier released werden. :D
18.03.2003, 01:29
Silver1987
naja...
wenn nur des geldes wegen...
dann könnten die sich ja auch ein wenig beeilen, damit sie schneller an die kohle kommen:D
Und eigentlich ist mir das auch wurst...ich will das game!!!:D
Und solange die weiterhin so supercoole games machen, dürfen sie von mir aus auch weiter geld einsacken ;)
18.03.2003, 01:51
Master-Vivi
Das Beeilen hätte zur Folge, dass die Kosten in die Höhe gingen!;) Und das hätte zur Folge, dass das Game teurer verkauft werden muss, damit der tatsächliche Gewinn dann gleich bleibt!:o
18.03.2003, 02:01
Genius
Also wie findet ihr denn typen mit lenne ??
Langsam verstehe ich gar nichts mehr !>:(
wer ist das mit lenne sieht aus wie (tidus sohn oder zanakand Tidus von früher )
greetz
painfan:D
18.03.2003, 02:06
Silver1987
Ach komm schon...die paar überstunden die die dann hätten wenn sie sich ein wenig beeilen würden...so schlimm wär das doch nicht (das machen die doch gerne *g*) ;)
Ausserdem hab ich eigentlich vor das game noch vor 2004 zu zocken, da ichs unmöglich noch ein jahr ohne dieses spiel aushalte!!!:( :D
Ich denke, dass das ein doppelgänger von tidus ist, lenne ein doppelgänger von yuna, die aus einer art paralleluniversum kommen...
Und das macht die sache wieder interessant...denn square wird uns wieder ne menge rätsel auftischen, die mehr fragen aufwerfen werden, als das game eigentlich decken sollte :D
das mag ich irgendwie *löl*
18.03.2003, 02:35
ColdMephisto
Zitat:
Original geschrieben von Painfan
Also wie findet ihr denn typen mit lenne ??
Langsam verstehe ich gar nichts mehr !>:(
wer ist das mit lenne sieht aus wie (tidus sohn oder zanakand Tidus von früher )
Der Tidus-"Doppelgänger" ist aber schon länger bekannt, also keine großartige Überraschung mehr. Doch wenn man tatsächlich erklären würde, wer er im Spiel ist (bzw. wie das Ganze zusammenhängt), müsste man den eigentlichen Hauptkern der Story spoilern, und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
BTW (nachfoglend evtl. sehr kleine, "allgemeine" Spoiler), im Spiel hat der Kerl auch einen echten Namen, also nicht "???". Generell scheint die Story auch etwas interessanter zu sein, als ich vorher dachte (wie gesagt, ich habe das Spiel nicht, kenne also nur einige Details); dafür geht das gesamte Spiel offensichtlich auch ziemlich in die Richtung "girly" (Musik, Yunas Charakter, gewisse Szenen, Effekte/die Transformationen usw.).
Original geschrieben von ZeroSizta Ähm, ich hoffe, ihr werdet mich nicht "schlagen", wenn ich das hier rein poste, aber ich hab mal ne Frage bezüglich der FFX-FMV's. Ich wusste nicht, an wen genau ich mich wenden sollte (Seso???).
Warum kann man die FFX-FMV's denn nicht mehr von Squarenet saugen? Ich habe die Wichtigsten (ending etc) vor einiger Zeit runtergeladen, mir fehlen aber noch einige. Und die von Squarenet waren qualitativ so schön, was Besseres kann man nicht finden! Die kann man sogar bequem auf full-screen gucken :D
Ich wollte mir jetzt die letzten holen, weil ich mir ne Mega-FFX-V-CD :p brennen wollte, mit allen Videos. Und da waren sie nicht mehr da... Hat irgendjemand nen guten Link, oder gibt es die Videos bald wieder auf Squarenet??? Bitte net hauen! :D
Man kann die Videos über Edonkey/Emule relativ gut saugen(Link weiß ich nimmer, aber wozu gibt es google), allerdings ist die Qualität nicht soooooo gut.
Am besten ist immer noch die Videos selbt zu capturen.
TV-Karte holen und los gehts. :)
18.03.2003, 17:51
Yuna*2
Hi allerseits, bin auch mal wieder da ^-^
(Hab nicht posten wollen, weil ich mich geärgert habe über meine verlorenen Posts, aber jetzt ist mir das egal, ich muss mitdiskutieren ^-^)
Also ich verstehe das nicht mit diesen Doubles @_@ Diese Lenne ist jetzt wer? Ein Doppelgänger von Yuna??? Und dieses Tidus Double???
AAAAAAAARG! *Haare rauft und durchdreht*
Wollen Square uns immer mehr in die Richtung drängen, dass wir mehr nachdenken müssen über ein Spiel und vielleicht mehr psychologische Elemente reinkommen?
Yuna*2
*die total verwirrt ist*
18.03.2003, 21:16
Janarinoa
Hallöle!!!
Hallöle alle miteinander!!!
Also ich muss das jetzt mal fragen, weil ich das ganze für ein Gerücht halte:
Soll etwa noch ein dritter Teil von Final Fantasy X rauskommen???
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich...und was meint ihr dazu??
18.03.2003, 21:43
Chocobo
FFX-2 Erste Eindrücke =)
Ich habe gestern Abend mal knapp 2 Stunden FFX-2 gespielt - und mein erster Eindruck: ungewöhnlich! Um eins vorweg zu nehmen, dass Spiel macht sehr viel Spaß und sieht grafisch wirklich super aus (auch wenn sich im Vergleich zu FFX nicht viel getan hat ...) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif, aber für ein Final Fantasy ist der Style dieses Spieles sehr gewöhnungsbedürftig.
Die meisten von euch, die das Intro von FFX-2 bereits gesehen haben, werden mir wohl zustimmen, dass FFX-2 irgendwie anders aussieht als die anderen Teile. Und was im Intro so stylish anfängt, entwickelt sich auch so weiter 8) ... Es ist sehr ungewohnt, dass die FF-Charas in extrem modebewußten und sexy Klamotten durch die Gegend flitzen. Ich will damit jetzt übrigens nicht sagen, dass alle FF-Charas vorher nur in Lumpen rumgelaufen sind (Gott bewahre!), bisher hatten wohl die meisten Figuren sehr schicke Klamotten, aber irgendwie waren diese nicht so "trendig" wie die von FFX-2. Wie hier irgendjemand schon erwähnte: "FFX-2 sieht ein wenig aus wie ein Girlie Spiel".
Die Menus von FFX-2 sind ebenfalls ungewohnt stylish gestaltet. Blinkende Zeiger und andere Spielereien sind keine Seltenheit, das ganze sieht sehr, sehr bunt aus. Die Menus sehen zwar sehr nett aus, aber als alte FF-Häsin muss ich mich erst mal daran gewöhnen. Okay, vom Design des Spieles konnten sich die meisten ja schon ein Bild machen, deshalb gehe ich jetzt mal nicht weiter ins Detail ;).
Zum Kampfsystem: Durch Drücken des L1 Buttons kann man jederzeit im Kampf zwischen den einzelnen Jobklassen um schalten. Am Anfang stehen einem vier Jobklassen zur Verfügung. Bei wechseln der Jobklasse erscheint eine ziemlich aufwändig gestaltete Animation, in der die Charas die Klamotten wechseln. Diese Animationen sind sehr effektgeladen und man kann sie schon fast mit einer Art Summon-Magic-Animation bezeichnen :). Damit die langen Job-Wechsel-Animationen nicht irgendwann an den Nerven zerren, kann man sie im Menü übrigens auch auf "kurz" schalten :D.
Man kann nicht sofort von jedem Job zu jedem anderen Job wechseln. Die ersten vier Jobs sind in einer kleiner Art Sphere-Grid angeordnet und sind mit Linie miteinander verbunden. Man kann nur dann von einem Job zum anderen wechseln, wenn diese mit einer Linie miteinander verbunden sind. Das heißt also, dass man manchmal mehrere Schritte benötigt, um zu dem gewünschten Job zu kommen. Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich das jetzt meine (kann's gerade nicht besser erklären §doof)
In den Options kann man sich aussuchen, wie das Job-Sphere-Grid angeordnet sein soll. So kann z.B. man Entscheidungen treffen, von welchem Job man sich in welchen anderen Job verwandeln kann. Zudem kann man festlegen, welcher Jobklasse der Chara am Anfang eines Kampfes angehören soll.
Dass jede Job-Klasse über ihre eigenen Fähigkeiten verfügt, dürfte ja klar sein. Sehr niedlich finde ich die Idee, dass Square den Job-Klassen aber auch ihre eigenen Animationen spendiert haben. So gibt es zum Beispiel eine "Tänzer" Job Klasse. Wenn ein Chara dieser Klasse angehört, dann tanzt der die ganze Zeit auf der Stelle vor sich hin und um ihn herum schwirren kleine Musiknoten - sieht sehr knuffig aus :D.
Wie Lulus "Limit Break" bei FFX (argh, welchen Namen hatten diese Special Moves dort nochmal :confused:?) gibt es auch hier Attacken, deren Stärke abhängig von ist, wie oft/schnell eine bestimmte Taste (bisher gibt's das nur mit R1) in einem bestimmten Zeitrum gedrückt wird.
Das Kampfsystem an sich läuft sehr schnell ab, was unter anderem daran liegt, dass es in FFX-2 die Kämpfe wieder im ATB (Active Time Battle) ablaufen. Bei Bedarf kann man den ATB zwar auch ausschalten, aber wer will das schon 8)? Da sich der Zeitbalken bei FFX-2 sehr schnell auffüllt sind die Kämpfe in der Regel schneller vorbei als bei seinem Vorgänger.
Neu im Vergleich zu seinen Vorgängern ist, dass die Charas im Kampf nicht mehr "steif" auf ihrem Punkt stehen bleiben. Zwar springen die Charas wie gewohnt nach einer Attacke brav auf den Platz zurück, von dem sie angegriffen haben, ändern aber dennoch im Kampf gelegentlich die "Formation". Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn bereits alle Gegner bis auf den letzten besiegt wurden. In diesem Fall bleiben die Charaktere dann nicht in einer dreier Reihe stehen, sondern positionieren sich um den Gegner herum.
Zauber habe ich bisher noch nicht so viele gesehen, aber die Kampf- und Zauberanimationen haben mir bisher, vom grafischen Aspekt her, sehr gut gefallen. Die Kamera steht im Kampf ein wenig gewöhungsbedürftig. Ihr verfolgt das Kampfgeschehen von schräg oben ...
Storymäßig scheint FFX-2 in verschiedene Levels aufgebaut zu sein, was es genau damit auf sich hat, kann ich leider noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass im Menu angezeigt wird, auf welchem Storylevel man sich gerade befindet. Ich befinde mich übrigens zur Zeit gerade auf Level 1 :D. Zusätzlich wird im Menu angezeigt, wieviel Prozent man schon geschafft hat. Merkwürdigerweise habe ich nach meinen 2 Stunden Spielzeit schon ganze 8% geschafft ... :confused::eek:
Wie schon mehrfach erwähnt, ist FFX-2 nicht mehr so gradlinig wie seine Vorgänger. Das Spiel besteht aus unterschiedlichen Missionen wobei man nur bei den ersten 2 Missionen fest vorgeschrieben bekommt, dass man diese machen muss. Die erste Mission ist aber so kurz, dass sie eigentlich als gar keine Mission zu werten ist. Nach diesen besagten Missionen, kann man selber aussuchen, welche Mission man als nächstes erfüllen möchte.
Zur Zeit ist es bei mir so, dass ich zwei andere Mission vorgeschlagen bekomme. Diese beiden sind mit einem Activ Link Zeichen auf der Weltkarte gekennzeichnet. Ich kann aber auch jede andere Lokation auf der Weltkarte besuchen, auch wenn der Ortschaft zur Zeit noch keine Mission zugeordnet ist. Diese Ortschaften (zum größten Teil Lokations aus FFX) können dann frei erkundet werden. Beim Erkunden dieser Ortschaften könnt ihr auch neue Missionen freischalten. Beim Erforschen der unterschiedlichsten Gebiete stellen sich euch manchmal kleinere Hindernisse wie zum Beispiel Abhänge, oder Felsvorsprünge in den Weg. Doch zum Glück haben die Charas klettern und springen gelernt und durch einen beherzten Knopfdruck (zum richtigen Zeitpunkt) überwinden YuRiPa auch die größten Klippen =). YuRiPa scheint übrigens der Name der Gruppe von Yuna, Rikku und Paine zu sein ...
Das mit dem Klettern und springen ist zwar ne nette Idee, wirklich atemberaubend ist das ganze aber nicht. Es bringt zwar ein wenig Abwechslung ins Gameplay, letztendlich sind die Kletter-und-Sprung-Passagen aber so simpel gestaltet, dass man das ganze auch hätte weglassen können. Das einzige, was man vielleicht als ein wenig fordernd bezeichnen kann, ist der Fakt, dass man manchmal ein bisserl genauer hinschauen muß, um zu sehen wie man weiterkommt. Manchmal wollen die Felsvorsprünge, mit dessen Hilfe man sich in den nächsten Level-Abschnitt ziehen kann, erstmal entdeckt werden ...
Am Ende einer erfolgreichen Mission erhaltet ihr ein Sphere-Teil, allerdings habe ich noch nicht so genau verstanden, wofür die Teile gut sind ... Das einzige, was ich kapiert habe ist, dass ihr durch eine kleine Zwischensequenz irgendwelche Sachen in Erfahrung bringen könnt ...
Leider kann ich zur Story nicht viel sagen. Zum einem, will ich hier keinen spoilern und zum anderen muss ich ehrlich zu geben, dass ich aufgrund der Sprachbarriere bisher nicht wirklich viel verstanden habe ... Falls es irgendwen interessieren sollte, wollte ich noch sagen, dass das Game bisher gerade mal zwei Filmsequenzen hatte! Einmal das Intro und dann noch eine kurze FMV ziemlich am Anfang.
Ich könnte jetzt noch einiges mehr erzählen, aber da ich kaum glaube, dass überhaupt jemand bis hierhin mitgelesen hat :rolleyes:, lasse ich es lieber sein. Mir gefällt FFX-2 auf jeden Fall und ich werde das Game bestimmt die nächsten Tage noch zahlreiche Stunden zocken :D.
Gruß,
Chocobo
18.03.2003, 21:51
Garnet
Wieso müsst ihr euch eigentlich alle FF Spiele sofort kaufen obwohl keiner weiß was passiert. Lieber warten als unnötig geld ausgeben.
Aber wegen dem Gerücht wegen FFX-3 ich meine auch das es nur ein Gerücht ist und kein dritter Teil rauskommt...
18.03.2003, 21:53
Silver1987
Zitat:
Original geschrieben von Yuna*2
Wollen Square uns immer mehr in die Richtung drängen, dass wir mehr nachdenken müssen über ein Spiel und vielleicht mehr psychologische Elemente reinkommen?
Yuna*2
*die total verwirrt ist*
Also ich kann absolut nichts negatives daran sehen, dass man über ein spiel nachdenkt, erst recht nicht, wenn sie so gut sind wie die FF's...bei FFX hab ich noch ne 2 volle wochen über das ending gebrütet...bin zwar keine schritt weitergekommen, aber es hat mir irgendwie doch geholfen...;)
@chocobo
Hört sich super an ;)
Das mit den wenigen zwischensequenzen und den bereits 8%-durchgespielt ist allerdings ein wenig schade, aber egal...das game ist bestimmt ein hammer :)
18.03.2003, 22:25
Rosa Wolke
Wenn 2 Stunden 8% der Spielzeit sind und man den Aspekt beachtet ,dass es je nach Spielweise andere Story-Szenen gibt ,ist das überraschend viel .
18.03.2003, 22:28
Silver1987
naja...es wäre auch möglich, dass der zähler nach jedem beenden des spiels wieder auf null gesetzt wird, was mir persönlich aber sehr unwahrscheinlich erscheint...
ausserdem hab ich ja noch vernommen, dass man das game problemlos in 30 stunden durchspielen könne...
18.03.2003, 22:39
Rosa Wolke
Zitat:
Original geschrieben von Silver1987 naja...es wäre auch möglich, dass der zähler nach jedem beenden des spiels wieder auf null gesetzt wird
Davon gehe ich auch aus .
Und 30 Stunden sind jetzt nicht unbedingt wenig . (Da gibt es durchaus einige FF´s die ich schneller durch hatte)
18.03.2003, 22:46
Silver1987
aber so ein game ist doch ein kunstwerk...da fliegt man nicht nur kurz durch...ich mein, wenn ich ein spiel spiele, dass so gut gemacht ist wie jetzt FFX z.b. dann will ich alles sehn, von a-z, alles erleben, jede sequenz gesehen haben, wirklich aaaaaaaaaaalles!!!
FFX hab ich zweimal durchgespielt...das erste mal 120 Stunden
Das zweite mal ca. 200 Stunden
18.03.2003, 23:03
ColdMephisto
Re: FFX-2 Erste Eindrücke =)
Zitat:
Original geschrieben von Chocobo
Storymäßig scheint FFX-2 in verschiedene Levels aufgebaut zu sein, was es genau damit auf sich hat, kann ich leider noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass im Menu angezeigt wird, auf welchem Storylevel man sich gerade befindet.
Wenn du eine gewisse Anzahl an Missionen beendet hast, steigst du im Story-Level auf; dadurch hast du dann Zugriff auf neue, schwerere Missionen. Ergo wird also verhindert, dass man gleich nach Beginn des Spiels gegen den letzten Boss kämpft o.Ä.
Die "Job-Sphere-Grids" sind BTW eigentlich die Result Plates, die Tänzerin ist eine Sängerin/Singprinzessin (Utahime). :)
Bäh, ist dieser Spoiler-Tag hässlich. ^^
18.03.2003, 23:22
Yuna*2
@Silver1984: Das meinte ich auch nicht. Ich habe bis jetzt bei jedem Teil mir den Kopf über bestimmte Dinge zerbrochen, aber das erinnert mich schon von der Verwirrung her an "Vanilla Sky" (okay, der Film war total krank und nicht mit diesem genialen Spiel zu vergleichen, aber...)
Bis jetzt gab es ja keine Double-Geschichten dieser Art...Vielleicht nur was Vivi betrifft...
18.03.2003, 23:41
Enkidu
@chocobo: einen wichtigen punkt hast du vergessen, zu dem du bestimmt auch etwas sagen kannst - mich würde sehr interessieren, was du bis jetzt von der musik hältst, auch im vergleich zu FFX o.ä. :)
19.03.2003, 00:26
Silver1987
Zitat:
original geschrieben von Squarenet Laut GameFront berichten japanische Großhändler hingegen darüber, dass keine weiteren Kopien von Final Fantasy X-2 mehr geliefert werden sollen. Selbst wenn alle 1,8 Mio. Einheiten verkauft sind, würden demnach keine weiteren mehr produziert werden - Grund unbekannt.
boah...habt ihr das gelesen?
Das veringert die aussichten auf nen europa-release meiner meinung nach beträchtlich :(
19.03.2003, 00:54
Janarinoa
Wisst ihr was das für mich bedeuten würde, wenn FFX-2 nicht in Deutschland erscheint...:(
Das finde ich scheiße, wir kaufen die FF-Teile schließlich auch.
Finde ich nicht fair...
19.03.2003, 00:59
dread
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn der Andrang auf das Game größer ist als die bis jetzt produzierte Zahl, dann werden sie mit Sicherheit nachproduzieren, sonst würden sie sich doch Gewinn durch die Lappen gehen lassen.
19.03.2003, 06:36
MasterWeapon
Naja, es gibt jetzt eigentlich nur die Möglichkeiten:
1. Square hat nen großen Bug ferstgestellt und muss den erst beheben. ---> eher unwahrscheinlich
2. Square bringt für jeden Markt nur eine bestimmte Anzahl an Exemplaren heraus. ---> wäre gut denkbar
3. Square produziert diese Version nicht mehr, da man bereits an einer Internationalen Version arbeitet. ---> halte ich für am wahrscheinlichsten
4. Square produziert wieder FFX-2 aber nur noch für GC (das wäre auch die endgültige Rückkehr zu NIntendo). ---> möglich ist alles (aber ich hol mir ja am Freitag eh nen GC als Metroif Prime Pack :p)
Also ich halte Möglichkeit 3 für am wahrscheinlichsten. Wären wohl noch ein paar Missionen und (falls noch nicht vorhanden starke Optionale Bosse).
Was meint ihr?
19.03.2003, 14:22
dread
Genauso gut kann das ganze, wenn es denn stimmt, nur eine Marketingstrategie sein, sie sagen es werden keine weiteren mehr produziert, so werden alle die die sich gesagt haben ich warte erstmal bis es billiger ist, aus ihren Löchern gelockt und kaufen das Game und dann kommt doch noch ein Schwung neu-produzierter FFX-2s ;)
P.S Wenn ich eine deiner Möglichkeiten für wahrscheinlich halte, dann nur die 3. ;)
19.03.2003, 22:09
yezariel
Schaut mal Leute.
Hier gibts ziemliche coole Videos zu FFX-2. Vorallem der Costume-Change ist fett.
Schauts euch ma an! http://ryochan.free.fr/
20.03.2003, 02:32
Janarinoa
Hey Leute!!!
Na was geht bei euch??? Ich hab mir grad "The Ring" reingezogen...ICH HAB NOCH NIE SO EINEN KRASSEN FILM GESEHEN!!!
Ich empfehle ihn allen, die keine Angst vor Horror haben...vor dem werden die garantiert Schiss haben.
Aber jetzt zum Wichtigsten:
FINAL FANTASY
Ich bin grad am runterladen, von zwei Videos aus FFX-2
Bin schon sehr gespannt
Also
Schlaft schön...ich kann heut bestimmt nicht schlafen:)
20.03.2003, 03:08
ZeroSizta
Zitat:
Original geschrieben von yezariel Schaut mal Leute.
Hier gibts ziemliche coole Videos zu FFX-2. Vorallem der Costume-Change ist fett.
Schauts euch ma an! http://ryochan.free.fr/
>.< Ich glaub, jetzt hab ich mich selbst gespoilert!!!! Der Link ist gut, aber ich hab mir des 1000 Dingsda- Musikvideo und das andere mit Namen "destiny" gerade gesaugt... Jetzt habe ich neben einem schlechten Gewissen und einigen vermutlichen "Erkenntnissen" nur noch mehr Fragen... :confused:
Keine Frage, der Costume-Change sieht cool aus!!! Aber ich glaub mit dem Rest hab ich mir ins eigene Fleisch geschnitten, wenn ihr wisst, was ich meine...
Also ich würde sagen: Download auf eigene Gefahr!!! Spoiler-Gefahr!
Und hier meine "Erkenntnisse":
(Lesen nur auf eigene Gefahr und unter der Bedingung, das Video "destiny" zu kennen!)
20.03.2003, 09:19
Sepix
Zur obrigen Frage:
20.03.2003, 23:31
ZeroSizta
@ Sepix:
21.03.2003, 00:47
Idris
Ich hab mal fragen zu dem anderen trailer wo Yuna singt (1000 words)
21.03.2003, 01:55
ColdMephisto
Zitat:
Original geschrieben von Yunchen
@ ZeroZista:
1: Ich sehe da nichts mit Destiny.
Außerdem sind ein paar Filme schon wieder runtergenommen.
2: Könntest du mir sagen wie extrem die Spoiler Gefahr der vorhandenen Filme sind?
Movie #30 ist gemeint, der ist aber mittlerweile wieder down, wie die vorherigen (die sollten aber auf der anderen dort genannten Seite bald erscheinen). Von den Videos ab der 30 würde ich mir eigentlich gar nichts anschauen, da die - wie schon vorherige - ziemliche viele Spoiler enthalten; allein die Titel weisen ja schon darauf hin.
21.03.2003, 03:22
Silver1987
Ich habe supercoole-obergeniale News...(vielleicht auch nicht mehr allzu neu *g*)
aber seht selbst!!!!
Zitat:
original geschrieben von Squarenet Square-Präsident Yoichi Wada sagte zudem, dass man Final Fantasy X-2 in Europa wohl noch innerhalb des Jahres/des nächsten Geschäftsjahres (uneindeutig) und in Nordamerika dieses Jahr vermarkten will. Die Testphase für Final Fantasy XI soll in den USA laut ihm zudem in den nächsten ein bis zwei Monaten beginnen. Ob Square Enix diesen Zeitplan auch einhalten kann, wird sich zeigen.
genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.03.2003, 04:02
MasterWeapon
Aber stehe ich auf der Leitung oder hat Square sich jetzt schon zu dem Gerücht geäußert warum keine Exemplare mehr in Japan ausgeliefert werden sollen?
Ich hab da nämlich noch nix gehört.
21.03.2003, 04:24
Silver1987
Nein, soweit ich weiss, ist dazu noch nichts bekannt...
allerdings gibts schon wieder neue news...
Es soll nämlich schon gerüchte über Final-Fantasy X-3 geben (wussten wir zwar bereits *g*), und das material für diesen Teil würde auch schon parat stehen, und es würde irgendwann 2004 erscheinen, allerdings erwähnte Yoshinori Kitase in einem Interview, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass dieses Spiel Produziert werde...
Im Detail:
Zitat:
Original geschrieben von Squarenet IGNPS2 berichtet derweil über einen Artikel des britischen Online-Magazins "Indie Magazine", laut dem Square ein Sequel zu Final Fantasy X-2 plant, das sich als Arbeitstitel Final Fantasy X-3 nennen und erst 2004 in Japan erscheinen würde. Allzu viel sollte man darauf und auf die Verlässlichkeit des Magazins aber nicht geben - Square-Mitarbeiter sagten zwar, dass Material vorhanden sein würde, wollte man einen weiteren Teil planen, konkret ist aber noch nichts entschieden.
Yoshinori Kitase erwähnte in einem Interview sogar, ein Final Fantasy X-3 sei unwahrscheinlich, und schließlich sollte er einer derjenigen sein, die es am besten wissen. Square-Präsident Wada wollte sich zu diesem Thema zwar noch nicht äußern, bisher gilt aber weiterhin, dass noch überhaupt keine zumindest halbwegs offizielle Bestätigung dafür besteht; eher stehen die Chancen also dagegen.
21.03.2003, 07:03
Rikku_X
ich weis zwar nicht ob das hier schon jemand gepostet hat aber hier kann man das video zu real emotion runterladen(bei mir gehts nur mit ziel speichern unter^^)
21.03.2003, 17:35
Yuna*2
Also ich wollte noch was zum "Destiny" Video sagen:
Ich kann dir das erklären aber dazu müsste ich viel zu viel spoilern und das willst du denke ich nicht.
Ok hattest recht...Ich vertausch N und So immer wieder warum müssen die auch so verdammt ähnlich sein....
21.03.2003, 20:13
Yuna*2
@Sepix: Du kannst gerne spoilern, das stört mich überhaupt nicht. Ich möchte nämlich irgendwie sofort alles über ein Spiel wissen (naja es gibt Ausnahmen, aber bei FF ist das so) denn ich will wissen, worauf ich mich freuen kann und dafür strenge ich mich dann umso mehr an...Irgendwie habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Teil fertiggebracht (keine Zeit, keine Nerven) kenne aber alle Enden...:rolleyes: (Naja den achten hat mir ne Freundin ganz fertig gebracht und ich im Nachhinein auch)
22.03.2003, 00:28
Janarinoa
Videos zu FFX-2
Hallo alle miteinander!!!
Endlich Wochenende!
Also ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch ein paar Seiten nennen kann, wo ich ein paar Videos aus dem Spiel FFX-2 runterladen kann. Ich bin nämlich ungeduldig und will endlich wissen, was jetzt mit Tidus und Yuna ist.
Eines soll aber dazu noch gesagt sein, das sind alles EXTREM!!!! Spoiler Videos, sind Videos vom Endkampf und vom Ending, also wer nicht spoilern will der sollte sich lieber ganz weit davon fern halten ;)
22.03.2003, 02:22
ZeroSizta
Zitat:
Original geschrieben von Yunchen @ ZeroZista:
1: Ich sehe da nichts mit Destiny.
Außerdem sind ein paar Filme schon wieder runtergenommen.
2: Könntest du mir sagen wie extrem die Spoiler Gefahr der vorhandenen Filme sind?
Ich will mir nicht schon wieder das Ende versauen, so wie bei FFX..... :\
Da habe ich verdammter Idiot das Endling gesehen, als ich erst mal die Hälfte gespielt hatte.
Dann habe ich mir natürlich auch noch alles genau von meiner Freundin, die weiter war als ich, erklären lassen...
Ich könnte mich heute noch für diesen blöden Fehler killen... >_< >_< >_<
Ich Idiot, Idiot, Idiot.....
Na ja, ist jetzt auch zu spät es zu bedauern.
1. Sorry, war seither nicht mehr online. Hab gerade nachgesehen. Du hast recht, das Video ist nicht mehr da.
2. Nun, es war des weiteren noch ein zweites Video, ein FMV zum Download angeboten, das Video zu 1000 Kotoba. Ich dachte, es sei ein Musikvideo mit Koda Kumi. Es stellte sich als waschechte Sequenz aus FFX-2 heraus. Und ich Depp hab es mir auch noch angesehen... :rolleyes:
Zusammen ergeben diese beiden Videos doch schon eine gewisse "Flut" an Informationen. Möchte jemand sich die Vorfreude auf FFX-2 nicht durch Infos und somit aufkommende Fragen verderben, so empfehle ich auf keinen Fall, sich eines dieser Videos zu saugen!
Für alle andern, hier der Inhalt von "Destiny":
Nun, soviel zu dem "Destiny"-Video. Ich jedenfalls könnte mir in den Allerwertesten treten, dass ich mir diese Video angesehen habe.
22.03.2003, 02:39
Yuna*2
Oja, das Destiny Video ist noch da! Zumindest habe ich es heute noch gesehen! Es ist genau unter dem "1000 no kotoba" ^-^
@Yunchen: Wie bereits oben erwähnt habe ich bis jetzt keinen FF Teil fertig gebracht aus Zeitmangel oder Nervenmangel (so mancher Endgegner hat mich schon zur Weißglut getrieben...Besonders der von Parasite Eve 2 auch wenn das kein FF ist, aber halt von Square) daher wollte ich einfach schon mal die Enden kennen um genauso weit mit dem Informationsstandard zu sein, wie die Leute in Japan oder die, die das Spiel einfach schon hatten. Und bereut? Also ich habe es nicht bereut. Ich wusste dann, wofür ich mich anstrengen muss (ist halt doch schöner, es wackel- und pixelfrei auf dem Fernseher anzusehen) und habe mich extra bemüht ^-^
Ich wusste die Enden fast immer dann, wenn das Spiel gerade in Japan draussen war. Dann war meine Vorfreude immer viel größer.
Ich finde, es muss jeder selbst entscheiden, wie weit er sich spoilern und den "Spaß verderben" will.
22.03.2003, 03:02
Sepix
Naja gut dann spoiler ich halt mal s aber auch nicht sicher sind nur vermutungen dem Ende nach zu urteilen.
Füralledies nicht wissen wollen nicht weiterlesen hier tseht sogar drin wer der letzte Boss ist.
Ich adde dazu nacher mehr wenn ich die beiden letzten Video Sequenzen gesehn habe.
22.03.2003, 03:12
ZeroSizta
@ Sepix
Zockst du FFX-2 gerade auf japanisch, oder saugst du Dir die Videos? Intressiert mich nur mal. :D
22.03.2003, 03:47
Yuna*2
@Sepix: *freufreu* *rumhüpf* Ich kann nur sagen: ES GIBT JA DOCH EIN HAPPY END!
Was aber passiert, das sage ich hier:
also ich werde mir jetzt gleich "den Spaß verderben", allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass ich mich trotzdem noch auf dieses Spiel freu. Schließlich sehe ich bloß die Videos verstehe aber die Zusammenhänge nicht, deshalb werde ich dieses Spiel trotzdem noch ansehen. Ich kann einfach nicht länger warten.
22.03.2003, 04:51
Janarinoa
@ZeroZista
wo hast du das Video denn her, spielst du das spiel oder hast du es runtergeladen. Ich finde es einfach nicht :(
22.03.2003, 05:24
Genius
Ich verstehe eins nicht :
verstehe ich net:confused:
Edit: Also wisst ihr wo es ein video vom endkampf gibt
thanks im vorraus !!:D
22.03.2003, 06:52
Dark Paladin
Noch eine Frage: Steht jetzt denn schon endlich ein offizieller Europa Termin fest, wann das denn hier rauskommt? Das es hier rauskommt, steht ja jetzt fest, nach dem, was ich verstanden habe.
22.03.2003, 07:08
Silver1987
Es steht noch nichts genaues fest, ausser dass es irgendwann einmal im Laufe des jahres 2004 rauskommen wird...
Genaueres ist zur zeit leider noch nicht bekannt
22.03.2003, 12:06
Sepix
@Painfan:
Die Videos gabs mal auf einer Page allerdings gibts jetzt nur noch das Ending dort da er nicht genug Webspace hat um alle auf einmal zu hosten.
Ich lade das Video vom Endkampf jetzt hoch und adde später den Link hier dazu.
@Yuna*2:
Jo habs auch grad gesaugt und angeschaut ^^
@ZeroSizta:
Mein FFX-2 hätte gestern kommen soll wurde aber irgendwie aufgehalten da es über syrien kommt.(Warum die so ne blöde Route fliegn weiss ich auch nicht aber was solls....).
Also im Moment kenn ich alles nur aus Videos aber bald darf ichs selbst erleben.(warscheinlich Montag)
Edit:
SO hier ist jetzt der Link zum Video wo der letzte Kampf gezeigt wird.Im Video befindet sich ein ziemlicher Spoiler also Download auf eigene Gefahr.
@Painfan: Das wurde in den oberen Spoilern von uns gesagt. Aber ich sags nochmal hier:
22.03.2003, 22:11
Jehuty
Hats überhaupt schon jemand hier bei sich uhause??
Also ich habs vorgestern mal in nem Geschäft angespielt und finde das Kampfsystem noch gut... aber was ich nicht ganz verstehe: kann man den waiting mode während einem Kampf einschalten oder kommt der automatisch???also ohne wars irgendwie besser...alles so schnell^^
22.03.2003, 23:49
trigg0r
Hiho
Weiß jemand von euch vielleicht was es mit dieser Statue auf sich hat, die am Ende der trailer und in einigen anderen Videos zu sehen ist auf sich hat?
Würde mich ma interessieren :)
thx^^
23.03.2003, 03:48
Robert_alt
und kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die angesprochenen videos herbekommen kann, um unter anderem diese von Yuna*2 beschriebene sequenz zu sehn?
23.03.2003, 03:57
Tidus1987
kann mir jemand einen link geben wo man sich die auf videogamerx runterladen kann? Weil auf videogamerx seite kann ich nichts runterladen, weil deren server andauernd überlastet ist. Also, wo gibts nen link?:)
Die Videos gab's auf http://ryochan.free.fr (wurde in diesem Thread auch schon oft erwähnt); aber jetzt sind es eben nicht mehr viele. Manche sind auf den dort angegebenen Seiten noch zu finden - in Zukunft werden dort wohl noch mehr erscheinen.
Die VideogamerX-Videos gibt es kaum noch wo anders. Uum Intro von dort finden sich aber alternative Links in einer SquareNet-News.
23.03.2003, 05:45
DJPiu
Viel zu wenig Diskussion für so ein Thema.
--Auffrischen--
Was ist den jetzt mal mit so Bilder wo ihr euch fragt:
Wat ist dad den?,die in den videos vorkommen also ich hab da so 4 oder 5 videos von FFX-2.
Zwei Werbungen das Intro und so ein VisionSphere.
Was ist das für eine gestalt bei diesem Tidus aussehenden Typen der ???? heißt wer ist dieser unbekannte oder eine Szene leuft yuna mit dem Original Tidus weg ,warum ist er wieder da.
Was macht schwarzer Bahamut da?
Fragen über fragen aber sagt ihr mir was ihr darüber denkt würde mich intressieren.
23.03.2003, 15:40
Robert_alt
wo denn auf squarenet.de? in der FF X - 2 section gibts jedenfalls nur ein video...
23.03.2003, 15:54
Yuna*2
@DJPiu: Das Problem ist natürlich, dass sich alle nicht die Spoiler Tags ansehen. Da haben wir nämlich schon deine Fragen besprochen (also ich zumindest) denn es wollen ja nicht alle wissen, was im neuen FF passiert
23.03.2003, 16:00
Bouncer
Zitat:
Original geschrieben von Robert wo denn auf squarenet.de? in der FF X - 2 section gibts jedenfalls nur ein video...
Ja da gib's den Trailer und wie Coldy schon gesagt hat gibts Hier noch mehr...
23.03.2003, 16:06
Robert_alt
ah ok... hab das ende jetzt gesehn und wies aussieht, werd ich mir das game wohl nun doch holen (müssen). wenn man jetzt noch japanisch könnte (bin grade erst beim lernen, kanns noch nicht gut), dann würde man auch verstehen, was die da am ende sagen.:D
24.03.2003, 10:18
MasterWeapon
Das war ich.^^ :D
Aber dachte ich das nur ober haben die beiden, also XXX und Tidus, die gleiche Stimme?
Hab mir gerade das Video vom letzten Boss Kampf angesehn. Naja, scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein. :(
28.03.2003, 00:14
Seelenspiegel
Moinsen, heute schon mal auf Squareinsider gesurft?
Wenn nicht, dort befindet sich ein Artikel in dem zu lesen ist,
das FFX-2 im Winter in Europa released werde, aber der Distributor nocht nicht bekannt sei.
Original von der Seite die lord xeno da gebracht hat O_o
A English gaming magazine claims that Final Fantasy X-3 is due to begin production because of the massive success of Final Fantasy X-2.
Öhm ja, dadrunter steht ja das Square sagt, dass sie es momentan noch nicht vorhaben FFX-3 zu machen. Aber was haltet ihr davon, WENN dieser Teil in die Entwicklung kommen würde ?
Ich fände, dass das langsam übertrieben wär ... ^^''
28.03.2003, 00:39
Seelenspiegel
Also zuerst hatte ich gedacht FFX-2, so ein Scheiß, das ist pure Profitgier, aber dann sah ich neben der Story ist da noch viel mehr neues, Kampfsystem, Dress-up Spheres, Multiple Endings und so weiter.
Und jetzt bin ich absolut dafür und will es unbedingt zocken.
Aber ein dritter Teil? Nein danke, das überspannt den Bogen, lieber ein perfektes FFXII,(wer weiß wie ich nächstes Jahr darüber denke).
LoRD XeNo
PS: Weiß schon jemand ob die 6 Endings verschiedene Handlungswege unterstützen(also komplett anders) oder ob es mehr so richtung good ending, bad ending(der stirbt oder nicht, weil item x usw...)ist ?
28.03.2003, 17:08
welsper
Zitat:
Original geschrieben von lord xeno Also zuerst hatte ich gedacht FFX-2, so ein Scheiß, das ist pure Profitgier, aber dann sah ich neben der Story ist da noch viel mehr neues, Kampfsystem, Dress-up Spheres, Multiple Endings und so weiter.
Und jetzt bin ich absolut dafür und will es unbedingt zocken.
Aber ein dritter Teil? Nein danke, das überspannt den Bogen, lieber ein perfektes FFXII,(wer weiß wie ich nächstes Jahr darüber denke).
LoRD XeNo
PS: Weiß schon jemand ob die 6 Endings verschiedene Handlungswege unterstützen(also komplett anders) oder ob es mehr so richtung good ending, bad ending(der stirbt oder nicht, weil item x usw...)ist ?
das ist die richtige Einstellung - ich selber ging ohne grosse Erwartungen in das Spiel und bin nach dem ersten Durchgang positiv ueberrascht, wieviel Spass es gemacht hat - nach gut 22 Stunden habe ich 5o %, wobei ich die sidequests und minigames ausgelassen habe, ein Kumpel von mir hat schon knapp 6o Stunden und auch nur ca. 85 % der Story erreicht - FFX-2 ist also umfangreich genug und bietet Unmengen Secrets.
Hinter dieser etwas ungewoehnlichen FF Kulisse verbirgt sich ein tolles Game(play) - "Dress Up-System" (Job-System aus FF5) und das ATB System ist auch zurück, hinzu kommt noch das neuen "Result Plates"-System und das aus der Chrono-Reihe bekannte New Game+ Modus.
Die Optik hat sich leicht verbessert, die Akustik hat sich aber radikal veraendert - wenn man das Intro gesehen hat, hat man eine ungefaehre Vorstellung was einem erwartet - weg vom orchestergepraegter Musik aus FFX - und unterscheidet sich sehr von den der Vorgaengern (die Songs/Gesangseinlage gefallen mir ueberhaupt nicht) - duerfte nicht jedem zusprechen, gefallen haben mir die kurzen hip-hop/J-pop maesigen "Dance"-Stuecke aber dennoch, passen diese doch sehr gut zum neuen Style.
Die Story ist, bedingt durch das neue "Mission-System", schlicht (und imo manchmal albern) (im Vergleich zu den anderen FFs),aber nicht mehr allzu linear gehalten und bietet genuegend Ueberraschungen (in positive als auch negative Sinne).
Was mich ansonsten noch stoert ist der fehlende HDD support - die Ladezeiten stoeren ungemein (besonders zwischen jedem Kampf(sieg) und dem victory-Tanz).
Zu den endings: (um nicht zu spoilern) diese gehen mehr in Richtung good und bad ending, so erreicht man z.B. den perfekten ending, indem man zuerst die Vorausetzung fuer den "Good Ending" schafft und anschliessend noch 1oo % der Story erreicht hat.