Ich hab mir den Spoiler von IOC schonmal angetan...
Die 3 Chaosmonster (Dragon Emperror, Black Luster Soldier und Dark Magician of Chaos) finde ich da noch nicht so interessant. Den neuen "Yata" finde ich da schon interessanter :)
Druckbare Version
Ich hab mir den Spoiler von IOC schonmal angetan...
Die 3 Chaosmonster (Dragon Emperror, Black Luster Soldier und Dark Magician of Chaos) finde ich da noch nicht so interessant. Den neuen "Yata" finde ich da schon interessanter :)
Ein neuer Yata ich fand den alten schon Interressant könntest du etwas genauere details über den neuen SChreiben???
Hat der den den Gleichen effekt wie Yata-Garasu???
Nicht ganz.
Ihm fehlt zwar der Nachteil, den alle Spirits gemeinsam haben, und hat 1400 ATK, muss aber Monster töten, damit der gegner seine Draw Phase überspringen muss. Das kann den Gegner zwar ziemlich in Bedrängnis bringen, aber dauerhaft Locken kann man ihn damit nicht, und mit 1400 ATK kann er sehr schnell getötet werden.
Für Yata war der Spirt Effekt eigentlich auch eher Segen statt Fluch.
Yata war einer der Gründe, warum ich den Fengsheng-Mirror wieder in mein Deck tat...Spirits sind für meine Spielweise mehr Verdammnis als alles andere. Yata, allen vorran.
Die neuen Karten...cool!
*nochmal nachschau*
EIN ENGEL!
Endlich wieder Verstärkung für meine Front des Lichts! *freu* Die Dunkelheit nahm langsam überhand...
Und der Emperor Dragon ist auch cool! Zwei neue Anwärter für die
Drachenreiter des schwarzen Lichts! :D
Da Legendary Ocean -laut Kartentext- wie Umi behandelt wird, sollte dies eigentlich möglich sein. Leider nützt mir die Karte (vor kurzem gezogen) recht wenig, da ich nicht allzu viele Wasserviecher habe, auch wenn eines von denen mein bisher zweitstärkstes ist.Zitat:
Zitat von Zachriel
Ich Frag mich gerade ob der levia dragon auch mit Legendary ocean funktioniert den das wär ne herliche combo
Legendary ocean spieln -->Deadalus braucht nur noch 1 tribut --> monster opfern Deadalus spieln, seinen effekt aktieviern und Feld leerräumen --> ungefährdete 2600 punkte Lp schaden
Aber bei erst etwa 150 Karten wundert das nicht sehr.
EDIT: Ach ja, habe heute die Dark Mirror Force gezogen, aber das nur so am rande...
Also ich habe da sonne idee da wir grad eh alle über Yu-Gi-Oh Labern, käme es doch gut wenn wir unsere decks posten und uns gegenseitig helfen die decks hoch zu Powern sprich neue Karten die noch reinkönnten!!! Ich würde auch gerne anfangen aber da ich grad auf der Arbeit sitze und mein deck REINZUFÄLLIG nicht dabei habe werde ich das morgen nachholen wenn ihr einverstanden seit!!!
Aber wenn wir das machen müssten die karten auch geordnet aufgeschrieben weredn Sprich: 1.Monsterkarten 2.Zauberkarten 3.Fallenkarten
Nun ja soviel von meiner idee nun Liegt es an euch ob wir sowas wirklich machen wollen!!!!
mfg
-emC-Crux
Ohjeohjeohje...ich prophezeie dir, wenn mein Deck hier steht wird die ein drittel derer die hier posten vor lachen am Boden liegen, ein anderes drittel Mitleid haben, und das letzte...das hat schonmal gegen mich gespielt! :D
Ich poste mein Deck...kein Problem. ^^
Nur eben nicht hier auf der Arbeit. Rechne morgen früh damit...
Wenn ich mein Deck hier poste fragen mich die meisten "was kann die Karte?" ich rechne damit und ausserdem warte ich ja noch auf meine Lieblingskarte^^.naja am aller besten wäre es wenn wir uns mal treffen und spielen tauschen und einfach spass haben^^
@Doggi
Das glaube ich nicht dass das alle Fragen da hier doch ein paar leutz sind die sich gut damit auskennen!!!
Treffen, Spielen und spass habe mit dir??? Naja bei den drei runden die wir gestern gegeneinander gezockt haben hatte ich keinen spass da das schnellste duel ca. 6 Runden gedauert hatte!!!
Hand Disruption:
Level 5-6 Monster:
1x Jinzo
1x Vampire Lord
Level 1-4 Monster:
1 x Breaker the Magical Warrior
1 x Cyber Jar
1 x Exiled Force
1 x Fiber Jar
1 x Injection Fairy Lily
2 x Magician of Faith
2 x Mask of Darkness
2 x Morphing Jar #2
1 x Sangan
3 x Spirit Reaper
1 x Tribe-Infecting Virus
1 x Witch of the Black Forest
1 x Yata Garasu
Spell:
1 x Change of Heart
1 x Confiscation
1 x Dark Hole
1 x Delinquent Duo
1 x Graceful Charity
1 x Harpie's Feather Duster
1 x Heavy Storm
1 x Monster Reborn
1 x Pot of Greed
1 x Premature Burial
1 x Raigeki
1 x Snatch Steal
1 x Swords of Revealing Light
1 x The Forceful Sentry
Trap:
1 x Call of the Haunted
3 x Drop Off
1 x Imperial Order
2 x Jar of Greed
1 x Magic Cylinder
1 x Mirror Force
WOW... richtig super Karten Viele Rare, Ultra Rare, und Super rare karten wie ich gesehen habe. Mal son ne frage wo hast du die ganzen karte her???
Die hast du doch nicht alle aus Boostern gezogen oder??? dagegen stinkt mein deck ja voll ab!!!
Nö, fast alles im Comicgeschäft erstanden oder im Internet bestellt ^^
Ich poste auch mal mein deck.... ^^
2x Tribut:
Pistolendrache (Jaja burrito, haben wir un schon zu genüge drüber unterhalten ^^''')
1X Tribut:
Jinzo
Beauftragter Der Dämonen
The Fiend Megacyber
Kein Tribut:
flinker Momonga x3
cyberdose
Harpies Bruder
Thronangreifer
Wall of illusion
Mystische Tomate
4-Sterniger Marienkäfer der Verdammung
7 Farbiger Fisch x2
Hexe des schwarzen Waldes x2
Penguin Soldier
Geafried the iron knight
La jinn theMystical genie of the lamp
Menschrenfresserkäfer x2
sangan
magier des Glaubens
Magie:
Verräterische Schwerter
Mystical space Typhoon x3
Schwarzes Loch
change of hearth
Topf der Gier
Schnappstahl
Schwerer Sturm x2
Monster Reborn
Premature Burial
Raigeki
Beschlagnahme
starker Wachposten
Verbrecher duo
Nobleman of crossout
Fallen;
Waffenstillstand
Seven tools of the bandit
call of haunted
Magic drain x2
Grabräuber
Staubtornado
Imperial Order
Michizure
Man mekrt hoffentlich das es in richtiung Kontroller deck geht.
Zu beachten ist auch noch das es auf die detuschen regeln eingestellt ist, also nur Karten die schon auf deutsch vorhanden sind.
In meinem Ordner warten Magic zilinder und Lilly nur auf ihren einsatz ^^ *thehe*
Ich darf vorstellen:
Die Drachenreiter des schwarzen Lichts!
2x Tribut:
GREAT Maju Garzett
Buster Blader
Red-Eyes Black Dragon
Blue eyes white Dragon
Wingweaver
1x Tribut:
Mein geliebtes *Schwarzes Magier Mädchen*! x2
Marie the Fallen One
Shadow Ghoul (Mein Prestige-Monster. :D)
Kein Tribut:
Dark Elf
Darc Necrofear
Injection Fairy Lily
Amazones Paladin
Amazon Archer
Gemini Elf
Spear Cretin
Gray Wing
Shadow Tamer
Thunder Nyan Nyan
Tsukuyomi
Man eater Bug
Princess of Tsurugi
Sonic Bird
Soul of Purity and Light
Amazonnes Blowpiper
MAHA VAILO (Mein absolutes Lieblingsmosnter! :D)
Harpies Brother
Rituale:
Shinatos Arche. (Shinato, King of a higher Plane)
Curse of masked Beast (The masked Beast)
Black Illusion Ritual (Relinquished)
Fallen:
Enchanted Javelin
Numinous Healer
Altar for Tribute
Nutrinent Z
Solemn Wishes x2
Amazoness Archers
Trap Hole
Magic Drain x2
Magic Jammer
Dark Spirit of Silence
Dramatic Rescue
Staunch Defender
Judgement of Anubis
Bad Reaction to Simochi
Magie:
Final Countdown
Tribute to the Doomed
Monser Reborn
Heavy Storm
Emblem of Dragon Destroyer
United we stand
Fissure
Precius Cards from Beyond
Cracefull Charity
Change of Heart
Axe of Despair
Mage Power
The shallow Grave
Pot of Greed
@Diamond
Sind das net ein bissl viele 2 Tribut Monster? Also ich finde schon fast das eines viel ist, wenngleich ich nicht auf das eine verzichten will^^
Na ich Poste dann auch mal mein Deck. Erwartet allerdings keine Glanzleistung da es 100% Deutsch ist. Ich jedenfalls Spiele gern damit und denke mal das es für ein Deutsches Deck halbwegs sehen lassen kann.
2x Tribut
Kazejin
1x Tribut
Herbeigerufener Totenkopf
Schatten Leichenfledderer
Normal/Effekt Monster (der hang zu Wind Monstern ist wohl kaum zu übersehen^^)
Harpyie x3
Harpyies Bruder x3
Harpyien Schwestern x2 -meine absolute Lieblingskarte :)
Grochin Kuwagata x3
Gerfried der Eisenritter
Menschfresserkäfer
Verwandlungskrug#2
Wand der Illusionen
Mystische Elfe
Riesen Steinsoldat
Sangan
Hexe von schwarzen Wald
Zauber
Vornehmer Egoist x3
Steigende Luftströmung x2
Schwarzes Loch
Übelwollender Hätschler x2
Adliger der Auslöschung
Wiedergeburt
Überläufer (die seltene Booster Version^^)
Spalt
Topf der Gier
Fallen
Michizure x2
Fallgrube
Verstärkung
Staubtornado
Feierliche Wünsche
Waboku
NUn ja ich sehe grad das ihr alle erheblich stärkere decks habt als ich deswegen isses mir irgendwie peinlich mein Deck zu Posten aber ich mache es Trotzdem *schwitz*
2x Tribut:
Hyozaryu
Dunkler Magier (warum auch immer, aber er ist noch drin)
1x Tribut:
Aufforderung zum Dunklen Schlaf
Jinzo
Herbeigerufener Totenkopf
Kein Tribut:
Menschenfresserkäfer
Dunkler Feuersoldat#1 2x
Dunkler Feuersoldat#2
Neo, Magischer Schwertkämpfer
Fallenmeister 2x
Wand der illusionen
Lady Panther
Roter Totenkopfvogel
Harfengeist
Beißschuhe 3x
Inselschildkröte
Mask of darkness
Cure Mermaid
Bombadierkäfer 2x
Spell:
Falle entfernen
Spalt
Ekibyo Drakmord
Yami
7 Vollendet 2x
Kartenzerstörung
Wiedergeburt
Autonomous Action Unit
Dunkle Energie 2x
Stim Pack
Banner of Courage
Shield & Sword
Schwert der Dunklen Zerstörung
Drachenschatz
Horn des Lichts
Fluchzerstörung
Dian Keto, Meisterheiler
Seelentausch
Rote Medizin
Schwarze Loch
Trap:
Waboku
Magischer Vernichter Typ Null
Fallgrube
Feierliche Wünsche
Schwerkraftbindung
Riryoku Field
Anti-Spell
So ads ist mein deck :\
Also es ist noch ein anfängliches deck da ich kaum Knete habe um mir neue karten zu Kaufen!!!
Mein Deck? Zu viele Tribute? Nöööö! :D
Ich muss doch mit irgendwas meine Rituale finanzieren!
ich fahre sehr gut mit meinen Drachenreitern...un wirklich *herbe* niederlagen musste ich einstweilen noch nicht einstecken...
Maha Vailo, ein paar Power-Karten und Staunch Defender sind in den meisten Fällen alles was ich brauche...:D
Wenn ich das so sehe hab ich richtig Lust mal gegen euch zu Spielen^^. Es gibt in meiner Gegend nur sehr wenige mit denen ich Spielen kann. Regelmäßig Spiele ich nur mit 2 meiner Freunde die zwar gleichwertige Decks haben, doch auf Dauer ist es langweilig immer mit den selben zu Spielen. Zu gern würde ich mal ein Treffen auf die Beine stellen...kommt irgendwer von euch rein zufällig aus dem Märkischen Kreis oder Wohnt dort in der nähe? Soweit ich weis gab es hier auch noch nie ein Turnier in der Gegend was ich sehr ärgerlich finde, denn nur so könnte ich feststellen, was mein Deck wirklich Taugt.
Ich weiss nicht mal in welchem Land es liegt^^!Zitat:
Original geschrieben von Dark Melfice
Wenn ich das so sehe hab ich richtig Lust mal gegen euch zu Spielen^^. Es gibt in meiner Gegend nur sehr wenige mit denen ich Spielen kann. Regelmäßig Spiele ich nur mit 2 meiner Freunde die zwar gleichwertige Decks haben, doch auf Dauer ist es langweilig immer mit den selben zu Spielen. Zu gern würde ich mal ein Treffen auf die Beine stellen...kommt irgendwer von euch rein zufällig aus dem Märkischen Kreis oder Wohnt dort in der nähe? Soweit ich weis gab es hier auch noch nie ein Turnier in der Gegend was ich sehr ärgerlich finde, denn nur so könnte ich feststellen, was mein Deck wirklich Taugt.
Nur so am Rande: Man sollte nie zuviel von sich halten! Man kann denken man hat das beste Deck der Welt, macht bei einem Tunier mit und gehört zu den letzten! Ich spreche aus Erfahrung:p !
Peace Ronk
@Ronk
a. Es liegt in NRW...ein Stück von Dortmund entfernt.
Vielleicht sagt dir Hagen was? Oder besser Lüdenscheid?
b. Jo aber desshalb will ich es ja herausfinden. Ich weiß ja selbst das ich mit meinen Karten gegen so richtige Freaks nicht bestehen kann aber den Versuch wärs mir Wert.
DU kommst aus dem Guten alten MK. Fett Fett, ich auch wo genau kommst du her??? Man könnte ja mal nen treffen organ!!! ich komme aus Hemer!!!<-- nähe Iserlohn
Ich habe hier noch ein paar kollegas die auch karten zocken!!!
Auch wenn ich Gefahr laufe das es langsam Spamm wird, so ist es ja im Endeffekt zum Wohle des Kartenspieles^^.
Man kann eigentlich dem Text unter dem entnehmen das ich aus Kierspe komme. Das kennt zwar kaum ein Einheimischer aber is ja auch wurscht^^. Das liegt zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen.
Hemer ja? Wo ganz genau das liegt weiß ich zwar nicht aber ich hab immerhin soweit damit zu tun das zwei aus meiner Berufsschulklasse von dort kommen^^.
Wenn sich noch mehr finden könnte man bestimmt ein Treffen Organisieren, schon allein wenn jeder von uns seine Freunde die ebenfalls Spielen mitbringt kämen ja schon einige zusammen.
Ich komme aus Bünde, in der nähe von Herford, in NRW.
Aber tum Thema turnier.
Wir müssen uns nicht im rl treffen wir könten unter umständen auch so eines organisieren.
Es gibt nämlich ein programm, genannt YuGiOh Virtual Desktop mit welchem man prima über internet spielen kann!
Das nur mal so nebenbei, ich spiele zimlich oft damit ;)
Ich würde es auchzocken wenn ich nicht über die Arbeit ins Internet käme da ich zuhause kein Internet habe geht das leider schlecht!!!
Ich hab auch schonmal gefragt ob wir nicht so ein Turnier mit dem YVD machen könnten ... Irgendwie hat sich niemand dafür interessiert ...
@csg:
Heavy Storm ist restricted zu 1/Deck ;)
Zitat:
Original geschrieben von The_Burrito
Ich hab auch schonmal gefragt ob wir nicht so ein Turnier mit dem YVD machen könnten ... Irgendwie hat sich niemand dafür interessiert ...
@csg:
Heavy Storm ist restricted zu 1/Deck ;)
hehe, noch nicht in Deutschland ;)
Deutsche Liste
also auf ein turnier hätte ich auf jeden Fall lust, nur müssten wir uns da erstmal auf regeln einigen ^.^
also dann poste ich mal mein deck:
Tribut:
2x Herbeigerufener Totenkopf
2x Weisser Drache
1x Lesser Fiend
1x Labyrintmauern
Kein Tribut:
1x Speer-idiot
1x Kiseitai
1x Pinguinritter
1x Herr der Drachen
1x witch of the Black Forest
1x 4-Sterniger Marienkäfer der verdammung
1x Harpyien-Bruder
1x Mystische elfe
1xGravekeeper's Curse
1x menschenfresserkäfer
2x Poisen mummy
2x Mysteriöser Puppenspieler
1x Wand der Illusionen
1x Mystischer Jinn der Lampe
Zauberkarten:
1x Fluchzerstörung
1x Scapegoat
1x Ehrung der Verdammten
1x Kartenzerstörung
1x Überläufer
1x Horrn des Einhorns
1x Wiedergeburt
1x Chor der Heiligen Stätte
1x Insektensperre
1x Drachenrufflöte
1x Topf der Gier
1x Überwollender Hätschler
1x Schwarzes Loch
1x Brennendes Land
1x Ookazi
2x Adliger der Vernichtung
2x Spalt
2x Falle Entfernen
Fallenkarten:
1x Fallgrube
2x Gerechte NAchspeise
3x Einstecken und Austeilen
1x magischer Vernichter Typ Null
1x coffin Seller
1x DNA-Operation
1x Schwerkraftbindung
1x Raubender Goblin
1x Spiegelkraft
so endlich fertig *schaub durch* und wer lsut hat in 2monaten ist in menden (nähe dortmund) ein Turnier.Ach ja und wer bei Crux und mir in der nähe wohnt sagt uns einfach mal bescheid dann spielen wir mal eine runde^^
Ich habe mal vor in den Sommerferien ein kleines inofizieles Turnier zu veranstallten wer dann intresse hat naja ihr wisst schon einfach bescheid sagen :D aber erst wenn es steht.
PS:Regeln sind auf allen Ofiziellen Turnieren gleich bis das es endweder Deutsche Karten oder ein mIschdeck ist sprich das man alle Karten ausser japanische benutzen darf.
Auch wenn ich jetzt gefahr laufe zu Spammen will ich mal auf meine Sig hinweisen wo jetzt meine Wantz drin stehen. da es ja mit zum Topic gehört schätze ich mal das es bestimmt nicht so ernst genommen wird!!!
PS: Meine Havez folgen!!!
Seven Tools of the Bandit
Summoned Skull
Witch of the Black Forest
Mask of Darkness
Heavy Storm
Kannst du alle von mir haben...!
AAABER! ich brauche nur zwei bestimmte Karten!
Is mir egal welche von beiden du mir beschaffst!
ich brache nur den *Guardien Angel Joan*, die vielleicht beste Erweiterung für mein Deck seid langem!
Oder den *Vampire Lord*...weniger zum spielen, als viel mehr zum besitzten. ^^
Autsch....
das sind aber doch Ultra Rare Karten!!! Wie soll ich den da ran kommen??? Wobei Guardien Angel Joan würde ich noch selber nehmen bei dem Effekt^^
Ma schauen was sich da machen lässt!!!
Dank du erstmal daran, deinem Deck ein Thema und eine Form zu geben. :D
Dann denke ich auch darüber nach, was ich dir als Gegenleistung für diese karten vermachen kann...:p
Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber eine persönliche Note sollte doch wohl vorhanden sein, oder? :p
Ich will mir an sich ein schönens Beatdown deck basteln, aber irgendwie kriege ich das mit meinen Havez zur Zeit nicht hin!!!
*seufz*
Nur nicht so präzise sein.
Aber okay, sag mir bescheid wenn sich etwas in der Art eines Decks in der beta-Phase befindet...
Meine Drachenreiter werden es mit dreuden einmal ausprobieren...egal wie wir das anstellen.
@ Crux wenn du wieder ein paar Karten brauchst sag bescheid^^ und sag bescheid wenn du bei E-bay angemeldet bist brauche neue karten^^
Vampire Lord ist Secret Rare, nicht Ultra Rare! Und er sieht verdammt cool aus *_*
*streichelt seinen Vampire Lord*
@crux: viele dieser Karten kann man sich doch eh in jedem guten Comic geschäft kaufen. Einige sind auch gar nicht mal so teuer. Mirror Force und die Gemini Elfs könnten allerdings haarig werden.
Und mal abgesehen von den IOC Karten gibt es auch einige davon in den Starter/Evolution Decks.
Nach 2 Witches brauchst du dich auch nicht wirklich umsehen. Die darf man nämlich nur einmal spielen, oder darf man die nach der deutschen Restriction Liste noch immer 2 mal spielen? Wie dem auch sei, sie wird vermutlich ziemlich bald auf 1/Deck restricted sein.
BTW:
Ich hätte mal wieder ziemlich Lust auf eine Runde ... wer meldet sich freiwillig? :D
Die Witch ist zur Zeit noch 2mal aber wer sagt denn das ich mit beiden spielen möchte!!! Eine heb ich mir auf´wenn sie im Guten zustand ist und verscherbel sie irgendwann ganz teuer!!! Soweit der wert noch steigt^^
EDIT:---> Bei uns gibt es keine Guten läden in der nähe wo man sich die karten einzeln kaufen kann!!!
EDIT2:---> @Dark Melfice
Oder gibt es im MK doch gute läden wo man die Karten einzeln kaufen kann????
@ Crux da musst du aber erst mal einen finden der die Karte haben will das es in unserer umgebung bestimmt welche gibt die die Karte billiger verkaufen
PS:Was ist hier los ist so ruhig gibt es keine Karten mehr über die man reden kann???
Mir fällt auf, daß mit ziemlich wenig Staple Karten gespielt wird.
Woran liegt das?
Gibt es die im Deutschen noch nicht alle? Sind sie so schwer zu bekommen? (Gibt aber auch recht häufige, und einige sind ja sogar in Starter Decks drin)
Raigeki sehe ich z.B. nicht überall, obwohl der ja in jedem Deck sein sollte (und ist auch nur Super Rare)^^
Ebenso den Duster ... aber der wird wohl in Deutsch noch nicht erschienen sein...
Mit Raigeki ist es einfach so eine Sache... bei mir ist das folgendermaßen:
Raigeki befindet sich ja in dem LOB Booster, nur bei uns kauft den sicher leider kein einziger da er einfach unbeliegt ist.
Da ihn sich keiner kauft kommen auch keine raigekis im umlauf und somit werden sie selten.
Ich für meinen Teil kaufe mir immer wenn eine neue serie raus ist von dieser einige booster.
Imho ist raigeki nicht sehr selten würde man sich einfach mal dazu durchrinngen ein paar lobs zu kaufen. Ich hab mir mal 3 gekauft und hatte 2 Ragekis drinne :p
naja ich denke mal daran liegt es (bei mir zumindest)
Wie auch immer, bis dann ich geh gleich auf ein Turnier....
Ich erwarte einen ausführlichen Turnierbericht im Stil von pojo.com :D
Dann hab ich wieder was zum lesen :)
K, csg berrichtet:
Turnier in Bünde, Kreis Herford, NRW.
Dauer: 15:00 - 19:00
Teilnehmer: 19 Personen (Alter zwischen 9-21)
Los gehts:
Zuallererst gab es einen heftigen Streit ob man denn LON Karten schon einsetzten darf da es diese angeblicher weiße in einem anderen spiele laden in der nähe schon gibt. Daraus wurde leider nichts nacheinem machtwort des Ladenbesitzers (/me tut schnell wieder seine Magic cilinder raus...)
Die erste Runde beginnt, von den anderen Teilnehmer kann ich nicht viel Berrichten. Ich für meinen Teil habe 2:0 gewonnen.
Genaueres zu diesem Spiel kann ich wenig sagen.
So ging es 4 Spiele lang, alle 2:0 gewonnen.
Jetzt komme ich zum letztes Spiel, ab hier wird es interesannt:
------------>Spiel5:
1th Runde
Lange ging das Spiel nicht, er brachte kurz zu beginn sein Imperial Order ins Spiel, welche uns leider schon nach der dritten Runde durch meinen Staubttornado verlassen hatte.
So ging es einige Runde mit vielen Effekt Monstern like Menschrenfresserkäfer und co weiter. Als er zum Schluß mit seinem Premature Burial sein Fiend Megacyber wiederbelebte wollte ich sie mit dem Mystical Space Typhoon zerstören woraus leider nichts wurde.
Er sagte das man Schnellzauber Karten nicht von der Hand spielen kann und solange ihn ihm nicht das gegenteil beweißen kann ist das so.
Dadurch hab ich dei erste runde verloren -_-
2th Runde:
Gibt es nicht viel zu sagen, der gegner hatte einen schlechten Start und somit fast keine Monster.
Die wenig übrigens wurde schnell durch ein paar Karten "bekehrt" oder einfach zerstört. (Raigeki, Nobleman of crossout)
So hab ich ihm schnell überrollt.
3th Runde:
War schnell vorbei:
Er hatte in der ersten Runde eine Karte verdeckt gelegt welche ich mit mst zerstören wollte. Es war ein Imperial Order. Ich sagte ih mdas man eine verdeckte Imperial order mit MST zerstöre kann, aber er weigerte sich wieder.
So hab ich hanch 4 Runde verloren weil ich nur magie Karten auf der Hand hatte...
Insgesamt gab es am Ende des Turnieres 4 Leute mit 12 Punkten (Schweizer System) Also wurde mittels der Gegner und deren Gewinne u.a die Verteilung ermittelt.
Ich scahffte es auf den Dritten Platz.
Als Preis bekamen die ersten 4 einen Loly (*g*)
Und dann wurde Booster gepickt (5 Booster wuren geöffnet und auf den Tisch gelegt, nun konnten sich die TEilnehmer von platz 1-19 eine Karte nehmen.)
Folgende Gute Karten lagen auf dem Tisch:
Torwächter
Thornangreifer
Sangan des Donners
Dimensionsloch
Magier des Glaubens
der Erste nahm sich den Thronangreifer,
der zweite den Torwächter
der dritte (ich) Sangan des Donners
der virte den Magier
und der fünfte das Dimensionsloch.
Der rest ist uninteresant ;)
Soviel von mir.
Das letzte Spiel hat mich einfach geärgert weil der Idiot auf seinen Falschen Regeln behart hat. Echt dumm.
Er hatte in beiden Fällen recht.
Quick Play Karten kann man zwar aus der Hand spielen, aber nicht während des Zuges vom Gegner. Dazu muss man sie zuerst setzen. Aus der Hand kann man Quick Play Karten aber jederzeit in der eigenen Runde spielen (also z.B. auch im Kampf was mit normalen Spell-Karten nicht geht).
Eine verdeckte Imperial Order kann man mit MST zwar zerstören, allerdings bleibt es ihm natürlich immer frei, seine Imperial Order zu aktivieren, wodurch dein MST dann negiert wird, da der Effekt von Imperial Order ja in dem Fall zuerst eintritt und alle Spell-Karten negiert.
Zitat:
Original geschrieben von The_Burrito
Eine verdeckte Imperial Order kann man mit MST zwar zerstören, allerdings bleibt es ihm natürlich immer frei, seine Imperial Order zu aktivieren, wodurch dein MST dann negiert wird, da der Effekt von Imperial Order ja in dem Fall zuerst eintritt und alle Spell-Karten negiert.
sehe ich nicht so (wegen dem anderen muss ich nochmal schauen)
Da permanente Fallenkarten erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf das Feld gebracht werden. Allerdings zerstört man sie vorher mit MST
Hier nochmal ein auszug aus einem regel FAQ:
F:Kann ich mit Mystical Space Typhoon Imperial Order kontern?
A:Ja das geht,da eine Chain immer von hinten ausgelöst wird und Permanente Fallen erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf dem Feld liegen.
Da steht "kontern" und nicht "vorher zerstören". Weil "Chains" von hinten nach vorne aufgelöst werden, können sich beide Karten gegenseitig kontern:Zitat:
Original geschrieben von csg
sehe ich nicht so (wegen dem anderen muss ich nochmal schauen)
Da permanente Fallenkarten erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf das Feld gebracht werden. Allerdings zerstört man sie vorher mit MST
Hier nochmal ein auszug aus einem regel FAQ:
F:Kann ich mit Mystical Space Typhoon Imperial Order kontern?
A:Ja das geht,da eine Chain immer von hinten ausgelöst wird und Permanente Fallen erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf dem Feld liegen.
Fazit: Die Ersten werden die Letzten sein. ;)
- Ein Spieler aktiviert MST, der andere kontert mit IO:
Der Effekt von IO wird zuerst angewendet, und der Effekt von MST wird dadurch negiert. IO bleibt auf dem Feld.- Ein Spieler aktiviert IO, der andere kontert mit MST:
Der Effekt von MST wird zuerst angewendet, was IO zerstört (aber nicht negiert). Dann wird der Effekt von IO aktiv, aber da IO schon vom Feld ist, hat der Effekt natürlich keine Wirkung mehr, d.h. wenn IO hier als Antwort auf eine Magiekarte gespielt wurde, wird diese Magiekarte nicht negiert.
*seufz*
Und manche Leute lernen es eben nie. ich zum Beispiel. :p
Ich hätte wahrscheinlich bis an mein Duellanten-Ende den Typhoon von der hand aus gespielt! Naja, mal sehen wie lange es dauert bis sich jemand beschwert! :D
So...schnell gehandelt und wieder das Deck ausgebessert. Ich hatte also doch recht...der Guardien Angel war die beste Erweiterung seid langem. ^^ Noch mehr Karten für die Lebenspunkte, und ich muss mir standart-mäßig einen zusätzlichen Schacht an meinen Lebenspunkte-Zähler anbauen... :D
Ah, da fällt mir was ein...wer von euch schaut die Serie?
Erinnert ihr euch noch an den *Meister der Puppen* den der Geist des Rings mal gespielt hat?
Ist der schon irgendwo zu kriegen, oder kommt der noch?
@Zachriel
Weißt Du ob das mit den MAgickarten noch aktuell ist???
Wenn ja hätt ich gerne mal ne liste von den Karten.
Seit ein paar Tagen bin ich nun glücklicher Besitzer von ein paar Karten. Und der Schwarze Magier war auch dabei.^_^
Aber als ich die Karten durchforscht habe, ist mir eine besonders negativ ins Auge gafallen:
der Königinvogel.
5 Sterne und nur 1200 ATK?O_o
Nun, vielleicht hat er ja eine spezielle Wirkung, dachte ich mir und sah auf der Karte nach. Aber nein! Nix war da zu lesen. Nun meine Frage an euch:
1. Kennt ihr diese Karte?
2. Kann die was besonderes, was auf der Karte nicht steht?
und
3. Hat jemand die "Toon Welt" und gibt sie freiwillig her?:D
*blau äugigen toon drachen hat*
*Toon World*...? Jaaa, hab ich. Brauchst du noch die zwei anderen Toons?
*Toon Summoned Skull* und *Toon Mermaid*? Kannst du alles von mir kriegen...
Preisfrage (im doppelten Sinne): Was gibst/zahlst du? :D
Tja, gute Frage. Hm... Leider sitzt das Geld nicht so locker... Aber ich will die möglichkeit meinen Toondrachen aufs Spielfeld zu bringen... Ach, sicherlich brauche ich auch noch einen Weissen Drachen dafür, richtig? Egal, nenn mir einen Preis und ich denke darüber nach.^^Zitat:
Original geschrieben von Diamond
Preisfrage (im doppelten Sinne): Was gibst/zahlst du? :D
Also erstmal, brauchst du keinen weißen Drachen um den Toondrachen einzusetzten...der Toondrache und die Toonworld reichen aus. ^^
Also gut...lass mich mals ehen, ich schick dir ne ungefähre Vorstellung per PN.
Hat irgendjemand die Geister Karten???Ich könnte die gut gebrauchen ^_^
Ich nehme an du meinst...Spirits?
*White Rabit Inaba* und seine Kumpel?
Lass mich grade mal überlegen...Inaba müsste ich noch haben...
Tsukujomi(He, ich LIEBE diese Karte! :D), Hino-Kagu-Tsutschi(Was zum Teufel heißt das eigentlich....?)
Und Yamata-Dragon.
Was brauchst du? :D
Ich brauche Yata-Garasu^^
Denn ich habe schon ne gute Combo, aber die wird nicht verraten da ich mich ja immer mit GhostDog Duelliere und somit nur meine Strategie verraten würde!!!
Und ich habe noch von ner karet gehört die hat zwar 0 ATk oder so, aber ihr Atk erhöt sich um 300 pro Karte auf dem Friedhof. Kennt jemand diese karte? Wie heist sie?
EDIT:--> Ok. habe die Karte gefunden sie heisst "Chaos Necromancer"
Combo?
Doch nicht etwa die allseitsbekannte, neue Combo mit Chaos Emperror Dragon und Witch/Sangan? :p
NEIN, die Nicht!!!
Wenn die so all bekannt ist wie geht die denn??? Weil ich kenne sie nicht:D
Mal sonne frage an alle Yu-Gi-Oh Zocker habet ihr schon was von der neuen Booster Serie Ancient Sanctuary gehört???
Nö nie davon gehört ...
Dann meinst du vielleicht die "Combo", die Hand vom Gegner zu leeren, dann sein Feld zu reinigen und ihn dann mit Yata solange zu locken, bis er aufgibt oder einfach verloren hat? xD
hi @ all wer lust hat mal gegen mich oder crux abends eine runde YVD zu spielen sollte mir mal bitte eine PN schicken uns ist langweilig.
PS als ich diese hier schrieb hat Crux bei einem Duel den arsch vol gekrickt
JaJa Doggi,
Musste wieder angeben:D Vergleich doch mal unsere beiden decks! Da ist klar das ich einen Aufen Sack kriege;) Aber ich hätte gedacht das ich doch etwas länger als 5min überleben würde:eek:.
Ihr Leutz kenn euch doch bestimmt hier mit YVD aus, oder? denn mich würde Interressiern ob man das ganze auch über Netzwerk zocken kann! An sich dürfte es klappen da man ja bei eioner Connection zum Gegner nach der IP vom gegner sucht.
hm der eine teil der serie (nämlich die japanische Sanctuary in the Sky) müsste einige gute lichtkarten haben über den anderen teil ist mir nichts bekanntZitat:
Original geschrieben von -emC-crux
Mal sonne frage an alle Yu-Gi-Oh Zocker habet ihr schon was von der neuen Booster Serie Ancient Sanctuary gehört???
Ohh...eeeendlich! Neben all den Erz-Dämonen und Kreaturen der Finsternis und des Chaos gibt es vielleicht doch noch einen Lichtblick am Horizont?
Das währe endlich mal was feines...mein Gleichgewichts-Deck besteht zu 2/3 aus Dunkelheit...das Tao liegt am Boden!
Aber was näheres dazu gibts wohl noch nicht, wie?
Japnische Sanctuary in the Sky singles
nu müsste man nur noch japanisch können
Ich denke mal er meint den Einsatz von CEDs Effekt, während man selbst Witch oder Sangan auf dem Feld hat. Dann kann man sich Yatagarasu aus dem Deck holen, und da der Gegner keine Karten mehr in der Hand oder auf dem Feld hat... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gifZitat:
Original geschrieben von -emC-crux
NEIN, die Nicht!!!
Wenn die so all bekannt ist wie geht die denn??? Weil ich kenne sie nicht:D
Geht natürlich nicht unbedingt, wenn der Gegner das Glück hatte, selbst Witch, Sangan, Sinister Serpent oder Vampire Lord auf dem Feld zu haben.
Aber dazu ist mir grad was eingefallen. Das Folgende müsste doch gehen:
Angenommen, ich habe ein Monster auf dem Feld, und der Gegner hat, sagen wir mal, mehrere Monster und Zauber-/Fallenkarten im Spiel. Ich opfere mein Monster für Kaiser Glider, bringe dazu auch noch CED auf das Feld und setze den Effekt ein. Da Kaiser Glider zerstört wird, müsste ich doch seinen Effekt benutzen können, um CED zurück auf die Hand zu holen, von wo aus ich ihn dann gleich wieder aufrufen könnte. Das wäre doch dann eine echt einseitige Battle Phase, oder? ;D
@Buriito: also ich könnte alle karten gebrauchen von den Yata-Gasu und co.
@Crux:Dann streng dich mal bei nächsten duell etwas mehr an ich brauche train für das nächste turnier^^...hmm was trainire ich dann eigentlich mit dir???
Viel Spaß! Die Teile sind nicht billig (spreche aus eigener Erfahrung)^^'Zitat:
Original geschrieben von GhostDog
@Buriito: also ich könnte alle karten gebrauchen von den Yata-Gasu und co.
hehe das die nicht billig sind das weiss ich auch^^ und das ist es ja was mir kopfzerbrechen macht ;D
PS:Hat jemand den "Mystical Knight of Jakal" ????diese Karte muss ich haben ist meine Lieblings karte leider gibts die nur auf Englisch -.-
Ach bist du witzig!!! musste wieder angeben nur weil du gegen mich gewonnen hast http://www.freewebs.com/emC-Crux/pics/hass.png. Nun ja was soll man da machen. Ich kratze jeden Cent für meine Karten zusammen. Und du kriegst die Karten von deinem Freund in den Ars** geschoben.Zitat:
@Crux:Dann streng dich mal bei nächsten duell etwas mehr an ich brauche train für das nächste turnier^^...hmm was trainire ich dann eigentlich mit dir???
Ich habe jez zwei Karten gefunden die zurzeit meine favorite Ausrüstkarten sind "United we Stand; Mage Power". Dann Schwerkraftbindung auspielen und ein Level 3 Monster mit den Beiden Karten ausrüsten.
Mystical Knight of Jakal ist ja level 7 ... Igitt ^^'
Und Ausrüstungskarten sind sowieso nicht wirklich gut ^^
Obwohl die Karten alle nette Effekte haben(Jakal, Stand und Magepower)...
Ich hoffe wir können dann endlich mal spielen ^^
Ich stelle immer wieder fest das alles was du als schlecht oder unspielbar betitelst bei mir bestens funktioniert. ^_^
Alleine die Ausrüstungskarten...ich glaube du weißt auf wen ich anspiele. :p
Soooo...nachdem sich nun auch endlichder *dritte* weiße Drache in meinem Besitz befindet...wenn ich jetzt noch die Fusion der drei besitzte ist Achterbahn! :D
Hmmm...kann sein das ich mich wiederhole, aber ich suche immer noch ach der Existenz zweier Karten. (Ja, jetzt sind es schon 2!)
Also nochmal...in der Serie wurde vom Geist des Rings mal der *Meister der Puppen* gespielt. Gibt es die schon?
Selbiges gillt für den finalen weißen Drachen...woher und wie viel? :D
@Burrito der Jakal ist geil und die 2 monster opfer ich gerne für den^^ ich würde fast alles tun um die Karte zu bekommen also hat die jemand zu verkaufen oder was weiss ich???
Ebay:Zitat:
ich würde fast alles tun um die Karte zu bekommen also hat die jemand zu verkaufen oder was weiss ich???
€ 4,- 4 Stunden vor Schluss
€ 9,- Sofortkauf
Vorausgesetzt, daß das die Karte ist, die du meinst, ich hab 0 Ahnung von Yu-Gi-Oh...
Es ist so ...
Ausrüstungskarten bedeuten Card Disadvantage, und Tributmonster verlangsamen dein Deck. Und Speed und Card Advantage sind so ziemlich die 2 wichtigsten Faktoren ^^
mein deck ist schon gut nur ich bracueh diese karte^^ udn ein e-bay account habe ich zwar habe aber die ganzen zugangs daten nicht mehr :(
und wenn jemand die karte hat würde ich sie ihm zu einem ordentlichen preis abkaufen ;)
Also, bevor alle glauben ich finde alle Karten scheisse die existieren, hier mal mein Statement, was für Karten ich gut finde.
Monster:
Level 1-4:
Solche Monster sollten entweder gute Werte (hohen Attack, wenig Defense) haben, oder über nen guten Effekt verfügen.
Monster die man nur wegen des Effekts spielt, sollten am besten weniger als 1500 ATK und DEF haben (wegen Witch und Sangan).
Ohne Effekt geht unter 1900 ATK gar nix. Alle anderen sind scheisse. Der einzige Grund warum man etwas anderes spielen sollte ist, weil man sich auf einen Monstertyp festgelegt hat, für den es (noch) kein 1900 ATK Monster gibt.
Effektmonster sollten einen starken Effekt haben, der am besten kein Flip Effekt ist. Z.B. Exiled Force ist um einiges besser alsl Man-Eater Bug. Ein Man-Eater Bug hat seinen Effekt nach einem Einsatz verschossen, und ist auch noch Anfällig gegen alle Art von Monster Removal, welchen ihn zerstört bevor sein Effekt zum Tragen kommt.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das alle Flip Monster scheisse sind. Fiber Jar ist z.B. ein ziemlich mächtiges Monster wenn es zum richtigen Zeitpunk gespielt wird.
Eine andere Möglichkeit von Effektmonster die gut ist, sind die 2000+ Beatsticks mit Nachteil (Goblin Attack Force&Co).
Ich persönlich bevorzuge Monster mit Effekt. Darum würde ich mir einen Gemini Elf niemals ins Deck tun, obwohl er mit 1900 ATK ziemlich stark ist.
Level 5-6 Monster:
Diese Monster sollten schon mit mit guten Werten und einem guten Effekt aufwarten. Und ja, daß bedeutet das ich Summoned Skull als schlecht empfinde. Ich habe es schon öfter erwähnt, aber die einzigen beiden Level 5-6 Monster die meinen Anforderungen genügen sind Jinzo und Vampire Lord.
Level 7-8 Monster:
Die sind alle Müll. Viel zu mühselig die rauszubringen, und dann verlangsamen sie einen auch noch wenn man sie spielt. Nein danke!
Allerdings gibt es in IOC 2 Level 7-8 Monster die relativ stark sind. Den Drachen und den Chaos Black Luster Soldier. Die sind aber nur deswegen so stark, weil sie relativ einfach zu erfüllende Special Summonrequirements haben.
Fusion+Ritual:
Alles müll. VIEL zu umständlich zu beschwören. Card Disadvantage. Ich glaube das sagt alles.
Spells:
Eine Spellkarte sollte schon einen starken Effekt haben, der am besten für sich alleine funktioniert. Klar, wenn man eine Karte für Combos missbrauchen kann, ist es nie schlecht. Aber man sollte keine Combo benötigen damit die Karte gut ist.
Traps:
Traps sind schon allein wegen der Anwesenheit von Jinzo ziemlich gefährdet. Was sie aber noch etwas schlechter als Spells macht ist die tatsache, daß sie langsamer sind. Man kann sie in dem Zug in dem man sie setzt nicht gleich aktivieren. Darum ist ein Spell mit dem gleichen Effekt wie eine Trap, der Trap gegenüber vorzuziehen. Außerdem sollte ein Trap möglichst Chainable sein. Darum findet Ring of Destruction im Normalfall auch mehr Einsatz als Magic Cylinder.
Jo, damit hätte ich alles gesagt ...
Ich unterbreche hier ja nur Ungern das Thema, aber ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen auch mal mit Yu-Gi-Oh anzufangen (möge Ronk es mir verzeihen;) ). Es gibt verschieden Vorsortierte Decks und Booseter - welche davon sind für einen Anfänger geeignet. Und gibtz es auch eine Yu-Gi-Oh Liga?
Ich danke schonma im Vorraus.
Als erstes solltest du dir überlege wo du denn Spielen willst. Einfach so mit Freunden oder auf Turnieren (unter anderem auch der YuGiOh Liga)
Solltest du zweiteres wollen musst du dich immer auf die Karten beschränken die es bis jetzt auch schon auf Deutsch gibt.
Das sind im Moment afaik:
Die Zwei Starterdecks (Yugi und Kaiba)
LOB (Legend of Blue Eyes White Dragon)
MRD (Metal Radiers)
SLR (Spellruler)
PSV (Pharaos Servant)
LON (Labyinth of nightmare)
Als allererstes solltest du dir ein Starterdeck zulegen wegen den elementar Karten, dann kommt es darauf an auf welche Deckart du dich spezialisieren willst. In jedem Deck sind gute Karten drinne vielleicht schaff ich es mal die vorzüge der Decks aufzulisten:
LOB = Sehr viele Elementar Karten wie Raigeki, shwarzes Loch, Topf der Gier und Lichtschwerter. Zum Start immer gut
MRD = Sehr viele Maschinenmonster (nicht mein Favorit^^'')
SLR = Gute Karten für ein Deck desruption(Hand zerstör deck). Eine der besten Deck Arten ^^. Auch sind hier gute Ausrüstungskarten drin.
PSV = Eines der besten Monster (Jinzo), únd monster wiederbelebungskarten.
LON = Weiß ich jetzt nicht genau o.O
Das ist jetzt natürlich nur sehr knap gehalten, in JEDEM booster gibts es sehr gute Karten, probier es einfach selber aus. Wenn ein neuer Booster raus ist kaufe ich mir im laufe der Zeit 10 davon, und das reicht mir dann. Der rest wird ertauscht ^^
Ich spiel voll gern schwazer perter, das sist voll das coole spiel, kennt das einer?
macht tierisch spass , auch schafkobfm spiele ich sehr gerne! das machen coole bauarbeiter und mein deutschlehrer!
Zitat:
Original geschrieben von Zalfirir
Ich unterbreche hier ja nur Ungern das Thema, aber ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen auch mal mit Yu-Gi-Oh anzufangen (möge Ronk es mir verzeihen;) ). Es gibt verschieden Vorsortierte Decks und Booseter - welche davon sind für einen Anfänger geeignet. Und gibtz es auch eine Yu-Gi-Oh Liga?
Ich danke schonma im Vorraus.
Arrgh! Verräter! Nein schon ok! Ich finde Yugi gar nicht mal so schlecht (abgesehen von den Preisen-_-) Schliesslich bekommt meine kleine Schwester immer viele Karten geschenkt (2xBlauäuiger Drache, 1x Holo Schwarzer Magier...).
Doch der Grund, warum ich diesen Theard wieder ausgrabe (mögen mir die Mods verzeihen) ist, umzu fragen wie viele den jetzt Interesse an einem Kartenspielforum haben!
Peace Ronk
Äh... nix gegen das Ausgraben, dafür haben wir den Thread ja, daß er verwendet wird, aber... in dem Thread wird 10 Tage nicht gepostet, und du glaubst ernsthaft, daß du ein eigenes _Forum_ bekommst, wenn nichtmal dieser Thread hier verwendet wird?Zitat:
Original geschrieben von Ronk
Doch der Grund, warum ich diesen Theard wieder ausgrabe (mögen mir die Mods verzeihen) ist, umzu fragen wie viele den jetzt Interesse an einem Kartenspielforum haben!
Eher unwahrscheinlich, oder? ;)
Das Problem ist dass hier meisst nur Yu-gi-oh oder Magic gepostet wird. So fällt es schwer für Leute die andere TCGs spielen sich einzuklinken. Ich persönlich halte die Idee für ein eigenes TCG-Forum für keine schlechte Idee, dort können sich Spieler treffen, diskutieren, auch neue Spiele kennenlernen. Die Bandbreite an Spielen in Deutschland ist unbeschreiblich gross, und Spieler suchen nach Communities. Ich bezweifle, dass man sagt,dass man keine Mitglieder mehr will. Klar, dass ganze braucht Zeit um sich warm zu laufen. Aber dazu ist Werbung ja da.
Ich verkaufe ja TCGs in einem RPG-Laden. Und ich kenne die meissten Foren der Firmen, und die sind offen gesagt fürn Ar***!
alles in einem sage ich: lasst es uns austesten, wenns nicht läuft kann mans ja immer noch sperren :)
JA fürs TCG-Forum (bitte nich hauen)
Well, macht einen Thread im Lob/Kritik/Bugs/Anregungen auf... der letzte Thread übers Kartenspiel-Forum ist schon 3 Monate alt, und der, auf den ich dort drin verweise, noch älter - im QFRAT werdet ihr von den Admins keine Entscheidung bekommen, schon gar nicht, wenn ihr das in einem nicht besonders gekennzeichneten Thread macht.Zitat:
Original geschrieben von kuro-neko-chan
JA fürs TCG-Forum (bitte nich hauen)
Allerdings denke ich nicht, daß sich an den geposteten Meinungen großartig etwas in der Zwischenzeit geändert hat, und der Thread hier ist ja auch nicht gerade vor neuen Postern geborsten - aber wenn ihr den Admins auf die Nerven gehen wollt, bitte :D