Ich glaube eher, dass das Absicht ist, damit man kurz vor Spielende nochmal das Geld für ein paar Items kriegen kann.
Druckbare Version
Ich glaube eher, dass das Absicht ist, damit man kurz vor Spielende nochmal das Geld für ein paar Items kriegen kann.
Das ist doch grad der Witz von dem Ganzen...
Wieso muss man den zum Baron penibelst ehrlich sein, nachdem man Griamor entlarvt hat...
Na gut... aber was nützt einem das ganze Geld,
wenn man diesen Quest als letz´ten erledigt und
dan gleich zum Endkampf muss?
Und wegen der Penibelheit zum Baron kann
ich dir nur zusprechen...
Du hast immernoch den Tag zeit, um einzukaufen, du darfst eben nicht noch ewig auf der Weltkarte rumlaufen.
Das einzige Geld, das wirklich unnötig ist, sind die 9000Taler bei Artifex, den Rest kann man ausgeben...
naja nochmal zum Mapping in den Ostmarken+Eisöde.
Ich finds eigentlich recht gelungen und was habt ihr eigentlich...Das muss realistisch aussehen und nicht wunderschön
bzw was hast DU,killers revenge eigentlich :D
Naja um zu den Storyschwächen zurückzukommen:
-Dass Julie den ganzen Weg nach Königsberg hinterhergerannt ist fand ich etwas seltsam,denn dann hätte sie ja auch durch die kavernen müssen oder ? Oo
-Hat zwar nix mit der Story zu tun aber:
Wenn die Frau in den Kavernen mit einem die Beute teilt und man die Heiltränke nimmt is man ja ziemlich bescheuert oder?
also ich finde die paar Tränkchen untertrieben im Gegensatz zu den 40.000 Talern.
Denn ich hatte da noch massig gesöff
-Wahnfried hatte 20 Jahre zeit Tarius zu töten.
Und eigentlich wusste er ja dass er so gefährlich ist,oder nicht?
Denn wie Libra sagt ,wollten er ,grandy und die anderen die Burg stürmen...Und aufgrund dessen hat Wahnfried ja eigentlich Grandy usw gekillt
Aber tarius nicht?Das hätte er in den ganzen 20 jahren mal machen können
sehr seltsam
-Warum schickt Wahnfried grandy einen gestaltwandler auf den hals?
Wenn er so einen Dämonenkönig oder so (der der den weg zur burg bewacht)
nicht einfach auf grandy los?
Wäre doch viel sicherer
naja mehr fällt mir grad nicht ein
Außer am Schluss...Als Wahnfried auf das Kreuz gefallen ist...
Da gehen sie einfach?
Eigentlich müsste Grandy langsam genug erfahrung haben und ihn endgültig verbrennen oder so
Und der Hass auf Wahnfried ist doch so groß dass er nicht einfach ruhig da steht
also ich würde mich auf ihn stürzen und ihn in stücke hauen :D
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die kavernen sind doch nur der zugang zum Schloss. Um nach Königsberg zu kommen muss man den Weg gehen wo dieser Taurus steht. Da sagt Grandy (Die Spielfigur) auch: "Was sollen wir in Königsberg?"Zitat:
Original geschrieben von Mr.Jones
-Dass Julie den ganzen Weg nach Königsberg hinterhergerannt ist fand ich etwas seltsam,denn dann hätte sie ja auch durch die kavernen müssen oder ? Oo
Warum denn? Das Kreuz ist doch heilig und hat daher die gleiche wirkung wie ein geweihter Pflock.Zitat:
Außer am Schluss...Als Wahnfried auf das Kreuz gefallen ist...
Da gehen sie einfach?
Eigentlich müsste Grandy langsam genug erfahrung haben und ihn endgültig verbrennen oder so
Was den Rest betrifft: Das frag ich mich auch. Besonders diese Heiltränke sind viel zu wenig, man kann nämlich mit den 40000 Talern auch beim Zombie das gleiche kaufen und da bleibt trotzdem noch fast alles Geld übrig.
Das Mapping der eisöde find ich eigentlich gut, nur ist die Eisöde für meinen Geschmack zu klein. Das ist eine Eisöde und keine Minischneelandschaft auf einer Klippe. Ostmarken werden ja eh nochmal überholt.
Ich weiß jetzt nicht ganz, wo ich das reinstopfen soll, aber ich hab mich einfach mal für den Thread hier entschieden:
Auf der Map, in der es nach Bernhelms Los geht, ist ein kleiner Mappingfehler, und zwar der Lichtschein unten.
Grandy redet doch davon, dass er eine Stunde diesen Gang entlanggerannt ist, dann kann da doch kein Licht am Beginn des Ganges sein... Es müsste da drin sowieso so stockfinster sein, dass eh eher ein Laterneneffektdingsda hinmüsste als dieser Lichtschein:rolleyes:
Für die 40.000 Taler in den Kavernen wäre imho vielleich ein Göttergeschenk drin, damit das Ganze ungefähr 10.000 Taler ergibt, was wohl gerechtfertigt ist, da unter bestimmten Bedingungen Heiltränke mehr wert sind als Geld:D
Ich finde wenn man bei Burg Rabenstein die Söldner und ihren Anführer bittet bei der Suche nach Lythia(heißt glaube ich so)zu helfen und es geschafft hat sagen diese ja das sie da bleiben wollen aber wenn man dann anklopft öffnet niemand...:(
MfG sven-seoman:D
Hi @all.
Ich bin neu hier und finde das Game an sich eigentlich genial.
Hmm... Totzdem existieren doch Dinge, die mich etwas stören:
Da wäre z.B. der Hinterhalt in der Eisöde. Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich eine Storyschwäche oder vielmehr Unwissenheit meinerseits ist, aber soweit ich weiss, wird Dankwart das heilige Familienamulett von einem Skelett(-Krieger) aus der Hand geschlagen, oder?
Warum verfehlt das Amulett bei dem Skelett seine Wirkung? Wenn man beispielsweise einen Skelettkrieger mit Dankwarts Attacke Stossgebet angreift, nimmt es doch Schaden.:confused:
Hmmm...Mein zweiter Krittikpunkt betrifft die Bestie der schreienden Ahnen. Ich weiss nicht mehr, ob es Bartolan oder die 3 alten Männer waren, aber als jemand im Gasthof die Bestie beschreibt, heißt es, sie sei ein nachtschwarzer Keiler mit Reißzähnen, welcher sich mit der Anmut eines Panters bewegt.
Als Grandy der Bestie allerdings selbst begegnet, tritt die Kreatur wohl eher so auf, als sei sie einige Tonnen schwer.
Folgendes ist wohl eher ein Bug, als eine Storyschwäche, aber als ich mal versucht habe, den Orkhäuptling zu besiegen, ist das Spiel hängengeblieben.
Vielleicht liegt's auch an mir, aber man kann ja mal fragen.
:D
Nun, es ist ein Skelettkrieger und kein Vampir, oder? Ich hab noch nie gehört, dass ein Skelett von einem Kreuz getötet werden kann.Zitat:
Original geschrieben von FenrahKnight
Da wäre z.B. der Hinterhalt in der Eisöde. Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich eine Storyschwäche oder vielmehr Unwissenheit meinerseits ist, aber soweit ich weiss, wird Dankwart das heilige Familienamulett von einem Skelett(-Krieger) aus der Hand geschlagen, oder?Warum verfehlt das Amulett bei dem Skelett seine Wirkung? Wenn man beispielsweise einen Skelettkrieger mit Dankwarts Attacke Stossgebet angreift, nimmt es doch Schaden.:confused:
Denk mal andersrum, stell dir mal vor, du wärst einer die das Monster einmal zu Gesicht bekommen hat(und es überlebt hat), da erzählt jeder noch irgendetwas zu. Ansonsten wüsste ich hierzu keine andere Erklärung.Zitat:
Hmmm...Mein zweiter Krittikpunkt betrifft die Bestie der schreienden Ahnen. Ich weiss nicht mehr, ob es Bartolan oder die 3 alten Männer waren, aber als jemand im Gasthof die Bestie beschreibt, heißt es, sie sei ein nachtschwarzer Keiler mit Reißzähnen, welcher sich mit der Anmut eines Panters bewegt.
Als Grandy der Bestie allerdings selbst begegnet, tritt die Kreatur wohl eher so auf, als sei sie einige Tonnen schwer.
Pff... ist kein Bug, lag wohl am Rechner das es in dem moment, wo du gegen die Schweinenase gekämpft hast, hängengeblieben bist :|Zitat:
Folgendes ist wohl eher ein Bug, als eine Storyschwäche, aber als ich mal versucht habe, den Orkhäuptling zu besiegen, ist das Spiel hängengeblieben.
Weis jetzt nicht ob es zu der "Bugabteilung" gehört, aber mir ist da was aufgefallen!
Wenn man den irren Asgar spielt sieht man wie stark er ist (L. 40). Wenn man Malthur spielt ist er auf L.35! Und wenn Malthur der HALBGOTT viele Kriege mitmacht und selbst Grandy ihm im schwachen Level besiegt sollte man da vielleicht was ändern, oder Grandy? :D
Endlich mal was Sinnvolles von dir.:eek:
Ja, das ist wirklich unlogisch...
Noch Fragen? :rolleyes:Zitat:
Dankwart: "Wenn du so gütig wärest, alter Freund. Gib dem Sohn des Dunklen Gottes eine Gestalt, die nicht so... imposant ist."
Gandamel: (zu Malthur) "Ich soll euch also verzaubern... soso.
Ist denn der Leib eines wahrhaftigen Halbgottes nicht viel zu... nun..."
Malthur: "Göttlich? Ziert euch nicht so! Ich habe einen Großteil meiner Kraft in einem... Gewitter einbüßen müssen. Ich denke, es wird gehen."
btw: Gab's das Argument nicht schonmal in diesem Thread?
Und ich hätte gedacht, du schiebst das auf den Sphärenriss zurück. Das ist die erklärung für alles! :p
Er hat doch einen Großteil seiner Kraft in einem ähm... Gewitter verloren...
Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber hier ise (oder was heißt Antwort ? :D )
:
Boah, und ich habe das nicht bemerkt... :D Nuja, ich denke das musste da rein, wäre blöd wenn Malthur sofort superstark wäre, ne!
Aber eine Frage isja ob er Zauberkräfte auch verloren hatte! Sind zwar mächtige Dinger, aber ich erinnere z.B. an "Seelen der Toten" ... Da könnte man glatt ein neues Spiel rausbringen namens "Malthur" , das wäre lustig! Irgentwelche Freiwilligen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Gruss
Ähm, soweit ich weiss hat Grandy schon mal ein Spiel mit Malthur gemacht, aber das hat er nie veröffentlicht... ... Bitte seht das nicht als Spam an...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Nicht veröffentlicht`? WArum denn das? Wenn es von Grandy ist, kanns doch gar nicht schlimm sein! Oder ist es für jemanden bestimmtes? :rolleyes:
Ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich behaupte, dass Grandy kein RPGmaker-Spiel mit Malthur in der Hauptrolle gemacht hat. Wäre mir sogar neu, wenn er eins angefangen hätte. Aber der Gute meldet sich ja auch nicht mehr gar so oft...
Doch, ich glaub schon. Malthur als Held, Lazalantin als Schwert. Schaut mal in Fragen an Grandy...
Ich glaube, das war ein DSA-Abenteuer.:D
Um das mal abzuschließen: Jepp, war aus einem DSA-Abenteuer. Der Gute hat nämlich damals, als es die WunderWelten noch gab, einige Abenteuer für Wettbewerbe eingesandt (und ist auch bisweilen veröffentlicht worden).
Als alter Fanboy hab ich da auch glatt noch einen Scan dazu (das komplette Abenteuer plus ein weiteres aus der Feder I.H.s habe ich neulich -pünktlich zu seinem Geburtstag- per Post an eine Phantomadresse geschickt. Narf!)
http://www.ystart.net/upload/20040517/1084780960.gif
(bei näherem Hinsehen war es ziemlich unnötig, den Namen nochmal zu vergrößern, naja)
Hi, ich weiß net, ob dass auf den 6 Seiten schon genannt wurde, (bin zu Faul mir das alles durchzulesen) aber Dankwart sagt irgendwo er würde alle seine Untertanen beim Namen kennen, allerdings kennt er Grandy und Libra nicht. :confused:
Logische Folge von Wahnfrieds Zeitspielereien...
Nochne Frage: Wann hat Wahnfried Grandy und Libra aus der Zeit verbannt?(Weiß net ob das im Game erwähnt wird) Wenn es nähmlich(<--nämlich mit h!!!) vor der Geburt ihrer Tochter war, warum existiert diese dann noch? Klar Dankwart hat gesagt: "Mutter Natur lässt sich nicht so leicht ihrer Kinder berauben" (oder so ähnlich...) aber warum kommt Grandy dann in den Ostmarken aus dem Nebel? Und warum kommt Libra vorher heraus? Hat er die beiden etwa Nach einander umgebracht (ind er Vergangenheit)?
Amicalement terry89
Ich weiß nicht wann genau es war, aber ich schätze mal, als die beiden noch Säuglinge waren. Das die Tochter trotzdem exisiert, entspricht völlig der inneren Logik des Systems. Wenn Grandy und Libra nicht so ohne weiteres aus dem Zeitenlauf ausradiert werden können, kann es ihre Tochter (die ja ein Ergebnis der Existenz der beiden ist) auch nicht existieren. Aber wie auch schon zuvor ist es nicht möglich ein Leben durch einen Eingriff in die Zeit einfach so auszulöschen, daher muss die Tochter ebenfalls existieren.Zitat:
Wann hat Wahnfried Grandy und Libra aus der Zeit verbannt?(Weiß net ob das im Game erwähnt wird) Wenn es nähmlich vor der Geburt ihrer Tochter war, warum existiert diese dann noch?
Ich versuche das System mal am Beispiel eines Schachspiels zu erklären: Angenommen du änderst am Ende der Partie (der Gegenspieler hat sich einen erdrückenden Vorteil erarbeitet und einen Freibauern rausgearbeitet) den Zeitenlauf und entfernst auf diese Weise ein paar gegnerische Figuren aus dem Spiel, dann wird in der Jetztzeit die Ausfstellung zu deinem Vorteil aufgestellt sein, allerding befinden sich auf dem Schachbrett genau die gleichen Figuren auf dem Brett, teilweise aber auf völlig willkürlichen Positionen. (Das Beispiel setzt natürlich voraus, dass die entfernten Figuren tatsächlich "sterben" ;))
Der Nebel ist eine Raumzeit-Verzerrung, eine Notlösung der Natur, weil es keine... äh... natürliche Art gibt, den durch Wahnfried entstandenen Schaden wieder zu kitten. Dafür, dass die Protagonisten in unterschiedlicher Reihenfolge ausgespuckt werden, kann man sich jede Menge Erklärungen ausdenken, ich hatte sogar mal eine für das Intro, in der Grandy erstmal ein paar Stunden herumirrt, bevor er den "Ausgang" findet. Das Zeug ist übrigens nicht "giftig" im herkömmlichen Sinn - man kann jedoch nur hinaus und nicht wieder hinein.Zitat:
aber warum kommt Grandy dann in den Ostmarken aus dem Nebel? Und warum kommt Libra vorher heraus? Hat er die beiden etwa Nach einander umgebracht (ind er Vergangenheit)?
Dazu hätte ich nochmal eine Frage:
Warum treten Grandy und Libra in den Ostmarken zurück ins Leben? Was haben die beiden mit den Ostmarken zu tun? Ich weiß, dass es (aus Platzgründen) nicht möglich ist, aber es wäre doch logischer, wenn die beiden in Düsterburg wieder auftauchen würden (na ja. Vielleicht hat diese Instanz, die die beiden ins Leben hat zurückkehren lassen, auch gedacht, es wäre zu auffällig, wenn plötzlich 2 neue Menschen in einer Stadt auftauchen würden).
Was ich auch noch zu beanstanden hätte:
Was ist eigentlich mit dem Gebiet hinter bzw. in dem Nebel? Es kann doch nicht einfach verschwunden sein. Wenn hinter/ im Nebel eine Stadt oder ein Dorf liegen würde, würden doch theoretisch Menschenleben ausradiert werden, was infolge deiner Theorie nicht möglich wäre.
Und selbst, wenn hinter dem Nebel nur ein Landstrich liegen würde, wären da immernoch irgendwelche Tiere (oder Pflanzen, welche ja auch leben), die ebenfalls an die Existenz gebunden sind.
Ich glaub', ich rede schonwieder zuviel. :o
Das ist ja eine spannende Frage. Man könnte den Nebel ja als Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ansehen. Oder als Krümmung einer Zeitschleife oder was weiß ich.
Wenn ich mich recht entsinne, wollte Grandy den Nebel in der Tarius-Edition nach einer Weile verschwinden lassen, so dass man auch in den Bereich dahinter kommen kann. Demnach ist dieser Nebel wahrscheinlich eher eine temporale (Vorsicht: Zweideutig ;)) Erscheinung.
Kann ja auch sein, dass die Existenz von Grandy und Libra im zeitlichen Ablauf des Universums sein MUSSTE, und dass Wahnfrieds Zeit-Gespiele den logischen Ablauf der Welt gestört hat, sodass die Zeit irgendwie "kaputt" gegangen ist, quasi wie eine Maschine, die überhitzt.
Jetzt kram ich mal ein etwas abwegiges Beispiel aus: Kennt einer die "Futurama"-Folge "Geschichten von Interesse - Nr. 2", wo Fry die Was-Wäre-Wenn-Maschine fragt, was geschehen wäre, wenn er nicht eingefroren wäre.
In dieser Version bricht nämlich das Universum nach einer ziemlich dämlichen Story in sich zusammen, weil es wohl nicht "einprogrammiert" hatte, was geschieht, wenn Fry nicht eingefroren wird.
Wieder das Thema Zeitreise, das hier ja schon so oft durchgekaut wurde: Wenn nur ein Abbild von Grandy in der Vergangenheit erschaffen wird, wenn er durch die Zeit reist, muss der "wahre" Grandy ja noch in der Maschine stehen. Jetzt kommt Wahnfried und will ebenfalls in die Vergangenheit, deshalb stellt er sich zu Grandy in die Maschine. Wenn alles, was sich in der Maschine befindet, teleportiert wird, müsste dann nicht auch Grandy mehrmals in der Vergangenheit sein, weil er ja sozusagen mit Wahnfried mitgereist ist?
Nö, weil es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass Grandy die ganze Zeit an der gleichen Stelle verharren muss. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dassWahnfried ihn einfach ein Stückn zur Seite geschoben hat, um du Zeitmaschine zu benutzen - okay, am Ende steht Grandy zwar wieder an der gleichen Stelle, aber das ist nur eine kleine Ungenauigkeit, mit der ich leben kann.
1. Zeitreisen sind unlogisch, also klar, Grandy kann da machen, was er will bzw. was der Story nützt ^^ (ansonsten würde ich bemängeln, dass die Zeit ja im Grunde verändert sein müsste, sobald man die Maschine betritt... sprich, Wahnfried hätte gar keine Gelegenheit bekommen, sie auch zu benutzen außer, wenn Grandys Scheitern vorprogrammiert wäre und öhm.. jetzt kommts in die Welt der Paradoxen ^^)
2. zum Deja Vu: öhm... eigentlich is ein Deja Vu nur eben eine scheinbar vertraute Szene... das puzzelt sich ausm Hirn zusammen und äh... ich kapier net ganz, was das mit Wahrsagerei zu tun hat ^^
3. zu dem Traumdeuten: das ist Statistik. Statistisch gesehen denkst du permanent daran, das soetwas passiert, vergisst es aber nach einigen Sekunden wieder... außer es passiert dann wirklich, dann behältst dus als "außergewöhnlicher Zufall" im Gedächtniss. Nix mystisches ^^
Jepp, gibts auch im Spiegel, ich hab dessen Formulierung benutzt weil die recht gut ist jedoch ist das Allgemeinwissen, das hätt ich dir auch ohne Spiegel sagen können
Was das Kartenexperiment beweisen soll, ist mir nur schleierhaft, Zukunftsdeutung? Bei einem Computer, einem seelenlosen Ding? Die Theorie akzeptieren weder reine Wissenschaftler noch reine Esoteriker!
Und ich glaub auch net, dass dieser Versuch so viel aussagt... wenn du den Spiegel gelesen hast, dann kennst du ja das mit den 5 Korbtreffern ;)
Wenn man davon ausgeht, dass ein Neutrino im Laufe der Zeit Geschichten umändert (und das tue ich!), wie kann man dann die Zukunft berechnen?
Was sollen Psi-Fähigkeiten denn sein bzw was genau soll ihre Wirkung hervorrufen? Ein Hirn empfängt Daten eines Computers? Wunderbar, 100010100111101001, schon sehr interresant und aufschlussreich, wenn ich das nur lese, möchten meine Hirnwellen Sprünge machen ^^
Wenn, dann müsstest dus als Magie bezeichnen und... öhm... Magie ist ein bisserl hochgegriffen ^^
Dir sollte außerdem klar sein, dass die meisten Kartenleger etc Scharlatane sind, überhaupt gibt es nur wenige fähige Systeme (Tarot/Tarok z.B. weils eben keine Zukunftsdeutung sondern Selbstdeutung ist) und selbst die werden dann unzulässig ausgelegt...
Kurz vorweg ich bin neu hier, deswegen bitte ich um etwas verständnis wenn ich mal mist erzähle. Ich hab UiD allerdings schon ein paar mal durchgezockt, bin also kein vollkommener Neuling ;) .
Um nochmal auf das Thema Zeit zurückzukommen, das hier ja schon mehrfach durchgekaut wurde. Falls es irgendjemand interessiert-
Nach einer Theorie vom Max Planck Institut ist Zeit sowieso kein Kontinuum sondern teilt sich in kleine Abschnitte, die sogenannte "Planck-Zeit". Mit dem Raum verhält es sich angeblich genauso.
Diese Theorie soll manche Forscher schon Gaga gemacht haben, weil eine Binär funktionierende Welt auf eine Simulation hinweist. Sprich: Das Holodeck von den großen Jungs.
Zum anderen gibt´s da ne Theorie das Zeit aus Teilchen, den sogenannten "Chronotonen", besteht.
-Tja wen´s nich interessiert: Sorry, wollt´s bloß mal gesagt haben.
Ich hoffe ich hab nicht zu sehr genervt mit meinem Geschwafel :D (Weiß ja, dass das nervig sein kann)!
Eine Sache gibt´s da die mir aufgefallen ist:
In den Kavernen gibt es ja diesen Insektenähnlichen Staat, mit dem man sich, wenn man´s denn tut, ewig rum schlägt, nur um zu erfahren, dass es nacher doch noch welche gibt die man nicht abkillen kann. Ich finde, dass es einem irgendwie das Gefühl gibt, was nutzloses gemacht zu haben und das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Sidequests, oder? :confused:
Dat mit den Aliens/Insekten wurde schon oft beanstandet, aber nie geändert
zu dem Planck-Dingens, selbst, wenn das so ist, würde eine Zeitreise so viele Paradoxen aufwerfen wenn der Zeitreisende sich in der Vergangenheit nur bewegt...
was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Zeitreise außerhalb des Wirkungsbereichs (das bedeutet, man muss mindestens eine Entfernung von c*t bei der Zeitreise einhalten, für t eingesetzt die Entfernung in der Zeit) und dat is ziemlich weit wenn man nicht grad für wenige Sekundenbruchteile weit reist ^^ (außerdem wärs beamen und beamen muss nach der Wissenschaft extrem energieintensiv sein)
die Zeit kann also kleinste Einheiten haben unter denen kein Kontinuum mehr existiert und trotzdem wären Zeitreisen schwerlich möglich
jedenfalls, die Theorie ist witzig, ich versteh nämlich, was die Wissenschaftler darin sehen ^^ there is no spoon
soa, nochwas, es gibt einen Button namens "edit", benutz den lieber oder ein Mod wird noch sauer ^^ (naja, deine Posts sind für Doppelposts wenigstens gehaltvoll)
Hy,
Ja, das mit dem Edit Button hatte ich erst später gesehen, daher kommt´s. Wie gesagt, bin halt neu.
Aber zum beamen: Theoretisch isses drin, weil Masse ja bloß eine Energieform ist und Energien sind untereinander austauschbar. Du kannst dich also in den Computer einspeisen lassen und nach wieder umwandeln lassen.
Aber um das genauer zu erläutern sollte man dann schon einen neuen Forumabschnitt einrichten, das geht jetzt zu stark am Thema vorbei...
Gruß Son
Ich hab noch eine Story-schwäche:
Wenn Harkon Lucasz doch die Ostmarken bewacht,wiesoo geht er nicht nach Düsterburg und killt dort die Skelette???
Gute Frage ^^
also erstmal... er könnte es gerade mal so mit einem Düsterschreck aufnehmen von der Stärke und würde auch vermutlich verlieren, so ein starker Kerle isser also net
Ich sehs so: wenn ein Düsterschreck aus Düsterburg rausgeht, verliert er extrem an Kraft oder stirbt sogar weil in den Ostmarken eben die Sonne scheint
wenn Harkon Lukasz nach Düsterburg geht dagegen, dann haben die Düsterschrecken noch volle Kraft und machen Lukasz allein fertig.
Das klingt doch logisch, oder?
@son: beamen geht längst theoretisch, indem man 2 Quarks verbidnet oder so (mit einzelnen Atomen wurde beamen schon praktiziert!) es ist nur so, dass Materie viel mehr Energie als Masse hat oder anders ausgedrückt: um irgendwo einen Menschen erscheinen zu lassen, bräuchte man mehr Energie, als die Sonne je freisetzen wird (E=m*c²)
find mir ein Medium, das soviel Energie speichert, dann schauen wir weiter und versuchen, irgendwie die Energie zu gewinnen ^^
@Dhan: Ja, ich hab davon gehört, dass das gelungen sein soll. Aber eigentlich meinte ich ja auch nur, dass es THEORETISCH möglich ist. Mehr hab ich gar nicht gesagt. Und außerdem, wer sagt denn, dass die notwendige Energie vorher gespeichert werden muss. Die kann man doch ganz einfach während des Prozesses mit einem Materie-Antimaterie-Fusionsgenerator (*puh*-langes Wort) erzeugen, und direkt einspeisen.
Aber bevor´s Ärger mit Grandy gibt. Schluss mit dem Thema hier - Wenn dann doch bitte einen neuen Thread!
Gruß Son
Seit wann entscheidest du das denn?Zitat:
Aber bevor´s Ärger mit Grandy gibt. Schluss mit dem Thema hier - Wenn dann doch bitte einen neuen Thread!
Weil Verteidigung der beste Angriff ist - und außerdem scheint Wahnfried nicht an den Ostmarken interessiert zu sein. Und schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken.Zitat:
Ich hab noch eine Story-schwäche:
Wenn Harkon Lucasz doch die Ostmarken bewacht,wiesoo geht er nicht nach Düsterburg und killt dort die Skelette???
Das, und außerdem wird Harkon ja nicht lange durchhalten, bedenkt man das er besiegt werden kann (also physikalich gesehen ;) ). Entweder schafft ers nicht durch alle Monter, oer Wahnfried selbst macht ihn platt, oder die Wachen von Düsterburg oder....
Du siehst, Harkon macht seinen Job als Türsteher am besten, oder :p
Aber, was mich auch schon eine Weile beschäftigt, wie schafft Wahnfried es im, welches Kapitel war "Im Herzen der Finsternis" noch mal? Na auf alle Fälle, wie schafft er es diese ganzen Fiesen Typen aus den entlegensten Teilen der Welt auf Düsterburg zu schaffen. Und abgesehen davon: Kuckt man sich mal in der Halle um, sind das viel zu viele um sie in den paar Zimmern unterzubringen. Wie soll denn das gehen. Ich meine ernsthaft gesehen :D ?
Gruß Son
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln?Zitat:
Aber, was mich auch schon eine Weile beschäftigt, wie schafft Wahnfried es im, welches Kapitel war "Im Herzen der Finsternis" noch mal? Na auf alle Fälle, wie schafft er es diese ganzen Fiesen Typen aus den entlegensten Teilen der Welt auf Düsterburg zu schaffen.
Nachdem die Jungs gesehen haben, dass in Düsterburg ne mords Monster-Party steigt, mit dem Sohn des dunklen Gottes als Special-Guest, werden die wohl von ganz alleine gekommen sein.
Werden eben ein paar Leute zusammengepfercht. Und wer meckert, wird in die Katakomben geschickt :D.Zitat:
Und abgesehen davon: Kuckt man sich mal in der Halle um, sind das viel zu viele um sie in den paar Zimmern unterzubringen. Wie soll denn das gehen. Ich meine ernsthaft gesehen ?
Winter in Kleinpösna... Da steht ein Reh, das pullert in den Schnee... :D
Sieh dir doch mal Ritzalaan an, der teleportiert sich selbst auf Schloss Düsterburg. Und abgesehen davon, dass bestimmt die meisten Vampire bequem als Fledermäuse anreisen (Luftlinie ist bekanntlich kürzer ;)) sind es eben Geister und Dämonen, die da auf der Party aufkreuzen. Die werden wohl kaum am Straßenrand stehen und mit Kutschen per Anhalter fahren.Zitat:
Zitat von son
Entweder schlafen die Vampire in platzsparenden Särgen (die Geister brauchen ja praktisch gar nicht zu schlafen), oder es wurde von vornerein gesagt: "Wer hier pennen will - eigenen Schlafsack mitbringen, ich hab keinen Platz mehr" ... deswegen sind vermutlich auch die meisten nach dem Highlight des Abends, Malthurs Erscheinen, verschwunden.Zitat:
Zitat von son
Aha ... und?Zitat:
Zitat von Tessaiga51290
Meinte ich doch gar nicht. Ich hab gemeint, wie die das Spitz gekriegt haben. Schließlich können Wahnis Flederviecher auch nicht unendlich weit durch die Gegend kreisen.
Gruß Son
Der hat doch seinen hauseigenen Fledermaus-Mailing-Delivering-Service (von dem man auch in Königsberg erfährt). Und da die ganze Fete ja von vornherein geplant war, hat der seine Fledermäuse bestimmt rechtzeitig losgeschickt, um alles, was Rang und Fangzähne hat, zu benachrichtigen.Zitat:
Zitat von son
Libra hat das doch mal so nebenbei erwähnt:Zitat:
Zitat von Der Phoenix
Grandy: Der ist sehr klein, war bestimmt ne Brieftaube.
Libra: Ich tippe eher auf Fledermaus.
Oder?
Hmm wie wärs wenn ihr die Frage einfach mal in den Schatten stellt das einzige was auf eine Art Einladung hinweist ist die Einladung http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif an Xynthia auf Schloss Rabenstein ;)
Mir ist noch was aufgefallen:
wenn man den Beutel von(öööhhh???) in Königsberg findet(dort wo die augen sind!),wieso kommt Grandy auf die Idee,die augen zu essen?
Wenn ich ein Mensch währe(Jeder hat doch sein Grheimniss^^),dann währe das total eklig für mich!
Das ist abhängig von der Kultur. Ich erinnere mich noch an einen Indiana-Jones-Teil, in welchem seiner Begleiterin eine leckere Augäpfel-Suppe serviert wird. ;)
Davon abgesehen denke ich, Grandy will uns hier einfach hereinlegen: wer nicht logisch handelt (letztendlich würde doch kaum jemand diese Augen tatsächlich verspeisen) ist eben nicht in der Lage das Quest zu beenden.
Der supa-mega-dupa(^^) schlaue Gra...Zitat:
Zitat von Yeran
Hmm....
ok...............
Öhh.....
ja...ok....
Gut:
Asgar ist irre....
Also um mal wieder zum Thema zu kommen (insofern noch Storyschwächen angenommen werden), mir is da was aufgefallen. Und zwar mit dem guten Asgar. Wenn man in Düsterburg ins Gefängnis geht, sthet dort Asgar mitsamt Sarg. Dann holt man ihn raus und auf wundersame Weise, sitzt er später in Wahnis Knast. Jetzt zu meinem Problem damit: Wie kommt der gute dahin? Müsste er nicht eigentlich in den Sarg in Düsterburg zurückkommen? Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass er genau wie Wahnfried mehrere Särge hat. Oder doch?
Gruß Son
P.S.: Ich weiß natürlich dass Asgar nur eine Gastrolle is, aber mich stört´s trotzdem irgendwie.
Ich denk mal der Sarg in Düsterburg wurde einfach mitsamt Asgar ins Schloss geschafft.Zitat:
Zitat von son
Und wer bitteschön soll das gemacht haben? Wahnfried macht sich garantiert nicht die Arbeit einen Trupp nach Düsterburg zu schicken, der einen unbedeutenden Vampir wie Asgar auf Falkenburg schleppt. Der is dem doch Wurscht, immerhin is er in Düsterburg doch gut aufgehoben, oder? Und er wird wohl auch kaum spitzgekriegt haben, dass er kurzzeitig auf freiem Fuß war.
Gruß Son
Spielzeug für Wahni würde ich ma sagen ^^ (an anderen Vampiren Sadismus auszuleben macht dem netten Herren bestimmt Spass)
außerdem, Asgar is net unbedingt unbedeutend, ein mächtiger Vampir isser sicherlich (frag Valnar)
Aber ich denke, dass unser Herr von der Düsterburger Stadtwache net ganz einverstanden damit wär, wenn Wahni den einfach so mopst.
Und ihmo is Asgar ja mehr oder weniger ne ver****** von dem Asgar aus VD. Sogar die Geschichte mit dem "mächtigen Vampir wird verarscht und ich zitiere den lieben Asgar:
:DZitat:
Das war der doofe Wahnfried - der zweitmächtigste Vampir der Welt. Der is' halt neidisch, weil er nicht so viel drauf hat, wie ich!
Gruß Son
Also, ich denke mal, Asgar hat auch mehrer Särge, so wie Wahnfried, der Sarg in Düsterburg ist allerdings ein von den Wachleuten aufgestellter Sarg, und wenn Asgar stirbt, kommt er dadurch nicht nach Düsterburg in den Sarg, sondern in einen anderen. Das war dann der Sarg, in Wahnis Schloss. Wahnfried hat diesen Sarg irgendwo gefunden, und hat gesehen das es ein Sarg ist, der einem Vampir gehört, der wenn er stirbt in einen anderen Sarg kommt, deshalb hat er ihn ins Schloss gestellt, um denn anderen Vampir zu demütigen das er so schwach war und von jamanden besiegt wurde. :)
Schon möglich, aber mal ehrlich, wenn er mehrere Särge hat, müsste er sich doch aussuchen können in welchem er sich schlafen legt. Was macht er dann in Düsterburg, er kann sich ja einfach während dem schlafen in den anderen teleportieren.
Und noch was anderes: Ein mächtiger Vampir müsste sich doch in eine Fledermaus verwandeln können. bei diesen breiten Gitterstäben müsste Asgar also ohne weiteres fliehen können, oder?
Gruß Son
Stimmt! Auch müsste er, da er ja der Asgar aus VD ist, sich in einen Nebel verwandeln können. Ich glaube kaum, dass ihn irgendein magisches Feld oder etwas ähnliches an diesem Vorgang hindert, ganz im Gegenteil: Durch die anhaltende Sonnenfinsternis dürfte er es eigentlich noch leichter haben, zu fliehen, sich zu verwandeln, die Leute zu verzaubern oder ähnliches... :p
Ich denke einfach mal das sie verschwunden sind weil es ja Stress gegeben hat. Grandy, Libra, Tarius und Danki sind dann immerhin ausgebüchst, sozusagen.Zitat:
Zitat von Der Phoenix
Mfg. Dragi
@Dragonheart: Wie meinsten das? Eigentlich haben wir`s gerade von Asgar und nicht von Grandys Truppe...
Gruß Son
P.S.: SRy 4 Spam, aber ich weiß nun mal nicht was er meint.
Hi,
Ich hab mal wieder nen Fehler entdeckt:
Auf Schloss Rabenstein soll ja Xynthia wiedergeboren werden. An sich ist da ja nichts dabei, aber wenn die Ursprüngliche Frau Malthur's vor 500 Jahren auf Rabenstein starb, wie kann ihre Seele dann noch in einen anderen Körper gebannt worden sein? Das geht ja anscheinend nur mit lebenden Wesen.
Gruß Son
Hä? Ich weis nicht ob man das so beurteilen kann. Geht die "gute" frau nicht in den Körper dieser Xinthyia oder irre ich mich? Xinthia wird geopfert und die Seele geht in den Körper. Wo ist da jetzt der Fehler? :)
Also ein bisschen nachdenken muss man ja :rolleyes:Zitat:
Zitat von son
die frau vor 500 Jahren hatte eine tochter,diese auch wieder,diese wieder undsoweiter. :rolleyes:
das heist,die seele wurde übertragen
Und selbst wenn das nicht der Fall gewesen sein sollte, wird irgendwo ausgesagt, dass die Seele zwangsläufig mit dem Körper stirbt? Ich habe UiD zwar seit einiger Zeit nicht mehr wirklich angrührt, aber AFAIR war davon nie wirklich die Rede.Zitat:
Zitat von Byder
Und selbst wenn die Seele vorher in einem lebenden Körper geruht haben müsste, könnte sie immer noch über Seelenwanderungen in verschiedene andere gelangt sein (und das nicht einmal unbedingt über Nachfahren).
Naja, das is theoretisch scho möglich, aber da gibt's nen Haken: Die liebe Dame war eine Anhängerin der Düstergottheit. A, heißt dass, das sie sofort in seine "Knochenmühlen" wandert und B, konnte er sie sowieso nicht leiden, weil sie ihm den Malthur verdorben hat. Warum sollte er dann noch helfen wiedergeboren zu werden. Und das der Düstergott sie nicht mag wird im Spiel erwähnt - irgendwas von Wegen Malthurs Vater hätte ihn wegen ihr verstoßen. Wegen Haus bauen und Frau haben. Tja, für mich klingt das irgendwie wiedersprüchlich.
Gruß Son
Ihr sucht Storyschwächen?
Hier ist eine: Es gibt keine Zeitreisen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Aber um jetzt mal ernst zu werden:
Die Düsterburger dürfen ja nicht aus der Stadt raus...aber mit einem Knochenknackmagazin, das es regulär zu kaufen gibt, könnte man den Düsterschreck vor Düsterburg ablenken und dann in die Ostmarken... und von da
aus dann Siedlung aufbauen oder nach Königsberg...
Zu der Sache mit Malthur bzw. Xynthia kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich mir dazu vorher nochmal die entsprechenden Stellen durchlesen müsste.
Was das Reisen in die Ostmarken betrifft: Leider Fehlanzeige, denn bis Grandy, Libra und Julie das heilige Amulett der Dengelbracks zurückbrachten, konnte niemand rein oder raus, da Harkon Lukasz ja wacht hält. Und auch danach hat er nur Dankwart und seinen Freunden den Durchgang gewährt.
Des weiteren sind wohl nur die Helden so gewitzt (oder leichtsinnig) mit einem Düsterschreck zu verhandeln. Die Bürger von Düsterburg mussten ja einiges durchmachen (unter anderem schwer kontrollierbare Werwolfswachen), und werden wohl eher davon Abstand nehmen, irgendwelche Getreuen Wahnfrieds besonders auf sich aufmerksam zu machen.
Richtung Königsberg geht es übrigens nicht durch die Ostmarken, sondern durch den Norden. Dafür braucht man als Düsterburger aber entweder eine Reisegenehmigung von Deppert Drombusch (der daran ja einige Bedingungen knüpft), oder einen starken Schwertarm. Die Wachen am Tor sind kein Pappenstiel.
Wenn eine Wache ein zwei Reisende vorbeilässt, fällt das den Chefs der Wache net auf, wenn sie ein ganzes Dorf vorbeilässt, schon und dann bekommt die Wache mächtig Stunk und für ein paar kurvenreiche Knochen läd man sich das nicht auf sich, auch ein Untoter muss schaun, wo er bleibt
btw, rein theoretisch könnte man einen ewigen Marsch am nordöstlichen Gebirge vorbei und dann am Meer entlang aber ein Dorfbewohner hat für einen Gewaltmarsch durch die Ödniss wohl kaum die Kraft (zumal so ein Zug auffällt, da schickt man ein zwei Düsterschrecken hinterher und schon isses vorbei)
Und warum gehen die denn durch Düsterburg und nicht einfach drumherum?
Aber das heisst ja auch Unterwegs in Düsterburg aber trotzdem könnten die einfach drumherum gehen.
Weil es wahrscheinlich keinen Weg gibt... Düsterburg is ja so ziemlich nah am Ende der Schlucht zu den Ostmarken, wenn das net dann versperren Wasser und dichter Wald eben den Weg
Aber durch Wasser und dichten Wald zu gehen ist sicherer als durch Düsterburg zu gehen mit den ganzen Dämonen }:) und so Zeug. Naja egal oder da im Wald sind auch noch Wachen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif oder wasweissich.
Wasser: Grandy hat einen recht großen Reisebeutel, darüber hinaus trägt er eine schwere Rüstung. Es ist Nacht und somit kalt.
Wenn er nicht aufgrund des Gewichts ertrinkt, holt er sich eine lebensgefährliche Lungenentzündung.
Wald: Oh nicht jeder Wald ist lichter Wald durch den man einfach marschieren kann... geh mal in die Natur raus, da gibt es schon Wälder, die so dicht sind, dass man nicht hindurchkommt... und natürlich Felsen
Betrachten wir das ganze Mal unter dem Gesichtspunkt der Spiele-Logik: Nördlich von Düsterburg gibt es keinen Weg in die Ostmarken - also gibt es auch keinen anderen Weg in die Mark Rabenstein, als durch die Stadt...
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass Grandy und Kompanie vielleicht mal auf die Idee kommen könnten, sich an den nördlichen Zinnen abzuseilen?
1.Zitat:
Zitat von Grandy
Du hast schon recht,aber aussen rum(ohne weg)...
2.
Nee...
Auf sowas komm ich einfach nicht *g*
Ja und wie ist Libra da zum Drachen gekommen obwohl die Wächter nur Zwerge da reinlassen?
UND welche 7 soll die Sylvia denn eigentlich töten? Eigentlich ja die 2 gefangenen, den Karlo und die 3 Diener aber das sind nur 6! Wer sollte denn der 7 sein?
Zu Libra: Ich hatte mal eine Theorie dazu, hab's aber mittlerweile vergessen - vielleicht weiß Alexius Hawkwood mehr, dem ich das ganze irgendwann mal erzählt habe.
Zu den Toten: Häufig killt Sylvia mehr als sieben Leute, aber nie zu wenige - Karlo steht gar nicht auf der Liste - keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass er ein besonderes Opfer ist - wo fehlt's also? Es liegen noch vier Leichen im Festsaal.