Und wenn ich mich nicht irre, ist die Hintergrundmusik von Klipping in der Nacht aus Les Miserables.
Druckbare Version
Und wenn ich mich nicht irre, ist die Hintergrundmusik von Klipping in der Nacht aus Les Miserables.
Hm, die gibt es bei mir nicht...nun egal..was solls. :)Zitat:
Original geschrieben von Liferipper
Nein, die Karte heisst rathausog
Echt nicht? Was hast du für eine Version?
In der Version 1.0 ist das auf jeden Fall da. Grandy sagt da,
dass niemand diese Map sehen darf, weil er sonst von der Community öffentlich wegen grottigem Map-Design geteinigt werden würde. So wars doch in etwa, oder?
jaja...also ich habe die neuste Version aus der Screenfun. Das ist glaube ich Version 1.21?!
Na, obs da drauf ist weiss ich echt nicht. Muss ich mal gucken.
Kundtuung: Treten alle dem Grandytum bei!
Ordner: Unterwegs in Düsterburg v1.2
Untergruppen: world - Düsterburg - Bürgermeister-ja - rathaus - rathausog
Die Karte gibt´s in allen Versionen, lediglich der Kerl, der sich über das Mapdesign beschwert kommt erst ab Version 1.1 vor.
Ich hab ein paar Fragen:
Grandy, die Musik vom Dunklen Gott in der Kirche, wenn Wahnfried vom Pfahl fliegt und so, ist doch das Win-Theme der Untoten aus Warcraft 3. Gibts da auf Warcraft auch "textliche" Anspielungen? :/
Nein, ich habe Warcraft 3 gar nicht gespielt... der entsprechende Sound wude mir empfohlen :D
Toll, und was ict mit Les Miserables? Davon hast du (oder wer auch immer Klipping gemacht hat) den Song Leichte Mädels als Hintergrundmusik für Klipping bei nacht genommen, wenn ich mich nicht irre.
@Sanastro : Das mit WC3 hab ich mir auch schon gedacht. Aber das kann net sein, da das schon en bissl anders klingt. Und ich denke das man das Win-Theme nicht so einfach in Midi gemacht kriegt.
Übrigens, was macht die Map mit HALLO aus Wasserpflanzen,dem Minotaurus und anderen Gestalten unter Zwischensequenzen?
Wollts nur los werden.
Amicalment terry89
Meiner Meinung nach wurden dort Charas Texte Scripte und anderes abgelegt damit man es später verwenden kann;)
MfG sven-seoman
@Gamesware: Das Thema ist, wie 90% aller Musikstücke, die ausschließlich im 5. Kapitel vorkommen, aus "Daggerfall".
@terry89: Die Map dient in erster Linie Testzwecken (z.B. wie sieht die Animation der Wasserpflanze aus). Außerdem war sie ganz hilfreich beim Verteilen der NPCs. Ich hab sie dringelassen, damit sich die Leute ein bisschen drüber den Kopf zerbrechen können.
Wenn wir bereits bei Musik-Fundstücken sind:
Ein paar Midis (ich glaube es sind 4) sind originale Hintergrundmusiken aus WarCraft 2 (man beachte die ZWEI, nicht die Drei wie beim Dunklen Gott).
Die Midis heissen 4b-battle1.mid, 4b-battle2.mid, 4b-battle-end-2.mid und 4b-battle-end.mid
allesamt aus WarCraft 2. Wenn ich mich nicht irre, sind sogar alle Midis, die mit "4b" anfangen aus WarCraft 2 oÔ
Naja, Grandy wirds wissen...vielleicht :D
Falsch.Zitat:
Original geschrieben von terry89
@Sanastro : Das mit WC3 hab ich mir auch schon gedacht. Aber das kann net sein, da das schon en bissl anders klingt. Und ich denke das man das Win-Theme nicht so einfach in Midi gemacht kriegt.
Amicalment terry89
1. Es ist das Win-Theme.
2. Es ist keine MIDI, sondern ne WAV..
@Grandy
Von wem, wenn ich fragen darf? :D
@V-King
OMG? Hätt ich jetzt nicht gedacht..
Aber das mit "alle" stimmt bestimmt nicht.
Also, mit "alle" bin ich mir auch nich sicher, da ich WC2 ewig nich mehr gezockt hab, aber es ist (und da bin ihc mir absolut sicher) die absolute Mehrheit der midis, die mit "4b" anfangen.Zitat:
Original geschrieben von Sanastro
@V-King
OMG? Hätt ich jetzt nicht gedacht..
Aber das mit "alle" stimmt bestimmt nicht.
Hmm, auf WC 2 bin ich bei der Musik auch schon gekommen, aber manche Musikstücke, die mit '4b' anfangen, sind (glaube ich) nicht aus War Craft 2.Zitat:
Original geschrieben von V-King
Also, mit "alle" bin ich mir auch nich sicher, da ich WC2 ewig nich mehr gezockt hab, aber es ist (und da bin ihc mir absolut sicher) die absolute Mehrheit der midis, die mit "4b" anfangen.
War eigentlich schon mal jemand bei diesen Nixen?
Nixe: "Ist das da ein Heiltrank in deiner Hose, oder freust du dich einfach nur, uns zu sehen?"
Grandy: "Ich verstehe nicht..."
Libra: "Ich aber um so besser!"
Das war eine der lustigsten Stellen von UiD.
Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?
MfG
Hârum tadén
Ich bin (mal wieder) so frei, und beantworte die Frage:Zitat:
Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?
Es ist eine Gastrolle des Users ThoSha, der eigentlich erst eine Gastrolle als Drache haben wollte, der die Helden kurz begleitet und dann stirbt.
Soweit ich weiss hat aber Grandy die Gastrolle übersehen, und hat ThoSha noch im Dungeon eingebaut.
Glaube so ist es. Im übrigen; was ist mit Lazalantin und Ritzalaan? solche Namen kannst du dir doch unmöglich ausgedacht haben, oder?
Doch, hab' ich' :D
Wobei der Name Lazalantin eine lange Geschichte hat. So hies nämlich eigentlich das Schwert von einem Charakter, den ich mal für ein DSA-Szenario entwickelt habe. Dieser Typ hies übrigens Malthur. Am Ende ist's dann wider ein Schwert - passt irgendwie.
Für Kenner der DSA-Materie noch ein Detail am Rande: Das Schwert "Lazalantin" war das Zwillingsschwert von Seulaslintan, des achwarzen Zweihänders, den der Schwertdämon Zerwas in Bernhard Hennens "Jahr des Greifen" - Trilogie führt.
Ritzalaan hab ich mir zwar ebenfalls ausgedacht, allerdings ist es eher eine Verballhornung eines Ravenloft-Charakters (AD&D Kampagnenwelt). Der Bursche hieß "Azalin the Lich"; wenn man jetzt noch bedenkt, dass Azalin in dem Szenario "From the Shadows" der Gegenspieler von Strahd von Zarovich ist, und außerdem hinzuzählt, dass Strahd ein Vampirfürst ist der die kleine Provinz Barovia beherrscht (incl. einem Dorf gleichen Namens)... öhm.... naja, der Zusammenhang dürfte klar sein.
Schwertdämon? Ich dachte eigentlich immer, Zerwas sei so eine Art Supervampir???
Naja, mehr oder weniger - es kommt ziemlich deutlich rüber, dass er seine Kräfte diesem Schwert verdankt und teilweise von ihm gesteuert wird. Außerdem gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, dass er das Schwert in irgendeiner alten Grabkammer gefunden hat, und sich, als er es an sich nahm... naja, verwandelt hat. Da ist dann auch der Zusammenhang zu Malthur - das Schwert war mit einem Fluch belegt, damit keiner von diesen Zwölfgötterjungs das Schwert einfach mal so an sich bringen kann...
Noch was: Ich bin eben noch auf ein altes Interview gestoßen, das war kurz vor der Vollversion, wie's scheint:
<< Link >>
Sorry for OT, aber ich muss das schnell loswerden:Zitat:
Original geschrieben von Grandy
Noch was: Ich bin eben noch auf ein altes Interview gestoßen, das war kurz vor der Vollversion, wie's scheint:
<< Link >>
Grandy kommt ja ausm Schwobaländle!! Ja Haidanzack nochamol! (Boah, im schwäbisch schreiben bin ich die totale Niete xD)
Schade dass du jetzt so weit weg vom Ursprung wohnst. Hätte dich gren ma "in echt" erlebt xD
OK, damit das nich ganz IT/Spam is:
Ein interessantes Interview. Endlich weiss man so gut wie alles über die Hintergründe von UiD. Sehr interessant http://people.freenet.de/vkingsordne...nhoch-King.gif
Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!Und ich gláube, das mit der Augenanimation des Schwarzen Schrecken war eine Anspielung auf Godzilla. Möglich?
Ich wollte eben anmerken, dass mich die Szene eher an den ersten Teil von Jurassic Park erinnert hat. ("Mach das Licht aus!")Zitat:
Original geschrieben von Gamesware
Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!Und ich gláube, das mit der Augenanimation des Schwarzen Schrecken war eine Anspielung auf Godzilla. Möglich?
Bei mir ist es genauso, wahrscheinlich muss man sich zum lesen dort auf graffity.net registrieren.Zitat:
Original geschrieben von Gamesware
Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!
"404 File not Found"
Anscheinend gibts die Datei net mehr... :rolleyes:
Ich weiß nicht, ob das auch schon genannt wurde, aber in dem Quest bei den Schildkröten in Düsterburg gibts auch Anspielungen an das Pokemonzeugs, wegen dem
"Muss man die mit irgendwelchen Spezialbällen fangen?" und dann, vermute Ich noch, wegen dem "Trainieren" der Schildkröten.
Zu dem Interview :
Ist das das welches von dieser, heute leider nicht mehr
existierenden, Makergamestestseite life in nem Chat geführt wurde ?
(unter der Fragenstellung von Tao-Z wenn ich mich nicht irre)
Ich erinnere mich noch an dieses Interview. Hab damals jedoch nur die
erste halbe Stunde mit gelesen-.-
@Lazalantin2: Joa, da gab es schon ein paar Anspielungen...
@Stoep: Nein, dieses Live-Interview ist leider für alle Zeiten verschollen...
Der Trank, den Wilhelm von Junzt benutzt, um seinen Tod vorzutäuschen: "... der den Körper in einen todesähnlichen Zustand versetzt. Er wird oft in Tragödien erwähnt."
So ich mich nicht irre, eine Anspielung auf Romeo und Julia.
Romeo und Julia ist nicht Shakespeares einzige Einwirkung:
Wenn Grandy während der Mördersuche bei Junzt den Kamin anspricht, sagt er:
"Feuer glühe, Kessel sprühe"
dreht mans um (Feuer sprühe, Kessel glühe) hat man ein Zitat aus Macbeth, 4. Aufzug, 1. Szene:
Erste Hexe: Die gelbe Katz´ hat dreimal miaut.
Zweite Hexe: Ja, und einmal der Igel quiekt.
Dritte Hexe: Die Harpyie schreit: - ´s ist Zeit.
Erste Hexe: Um den Kessel dreht euch rund,
Werfet das Gift in seinen Schlund.
Kröte, die im kalten Stein
Tag´ und Nächte, dreinmal neun,
Zähen Schleim im Schlaf gegoren,
Sollst zuerst im Kessel schmoren!
Alle: Spart am Werke nicht Fleiß noch Mühe,
Feuer sprühe, Kessel glühe!
Zweite Hexe: Sumpf´ger Schlange Schweif und Kopf
Brat´ und koch´ im Zaubertopf:
Molchesaug´ und Unkenzehe,
Hundemaul und Hirn der Krähe;
Zäher Saft des Bilsenkrauts, //für alle, dies net wissen, Bilsenkraut ist ne gute Naturdroge
Eidechsbein und Flaum vom Kauz:
Mächt´ger Zauber würzt die Brühe,
Höllenbrei im Kessel glühe!
Dritte Hexe: Wolfeszahn und Kamm des Drachen,
Hexenmumie, Gaum´ und Rachen
Aus des Haifisch scharfem Schlund;
Schierlingswurz aus finsterm Grund;
Auch des Lästerjuden Lunge,
Türkennas´ und Tartarzunge;
Eibenreis, vom Stamm gerissen
In des Mondes Finsternissen;
Hand des neugebornen Knaben,
Den die Metz´ erwürgt im Graben,
Dich soll nun der Kessel haben.
Tigereingeweid´ hinein,
Und der Brei wird fertig sein.
Zweite Hexe: Abgekühlt mit Paviansblut,
Wird der Zauber stark und gut.
(damit mal jemand von euch Säcken Literatur liest ^^ das lustige an Macbeth ist ja, ol´ Shakespeare soll darin echte schwarze Formeln verwoben haben und daran sollen einige Schauspieler der Uraufführung krepiert sein ^^)
Falls es das schon nicht gab :
Es gibt eine Anspielung auf Harry Potter, bei (wieder einmal) Herr Junzt.
Man muss mit berühmten Doktoren ? - antworten, und beim vorstellen sagt Grandy : "Mein Name ist Dr. Albertrüs Dümpeltor..."
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal auffrische, aber nachdem ich wieder mal die Geschichte von Mittelerde gelesen habe, ist mir eine Sache aufgefallen: Ist der Familienbaum der Dengelbracks vielleicht eine Anspielung auf den weißen Baum Gondors?!
Nö, eigentlich nicht... ich hatte mir nur dieses riesige Baum-Charset zusammengbastelt und mir fehlte außerdem eine nachvollziehbare Erklärung, warum in der Region um den Zeitstopp nicht so eine Art atomarer Winter herrscht... da kam mir die Idee mit dem Baum der Dengelbracks gerade recht.Zitat:
Zitat von NPC_Fighter_005
btw: Man kann übrigens an einer Stelle sehen, wie die Kraft des Baumes langsam nachlässt, wenn man die Regionen vergleicht, die man sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit bereisen kann, sieht man, dass es in der Gegenwart ein paar abgestorbene Bäume mehr gibt, als zur Regentschaft Dankwarts.
Wenn man schon sagt, es wäre eine Anspielung (ja ich hab gelesen, dasses das net is) dann, @NPC, doch bitte die Ursprünge und nicht das, was Tolkien von ihnen geklaut hat, also nicht "der weiße Baum von Gondor" sondern die Original Weltenesche Yggdrasil aus den germanischen Sagen ;)
LolZitat:
Zitat von Icognito
Die hab ich garnicht bemerkt!
Srry für spam
Edit:
Mir währe so,als wenn der im Drachenkostüm im Harfen eine Anspielung währe
Drachenkostüm? Hä? Wer soll'n das sein?
Bitte jetzt nicht einfach so ins Blaue raten und warten, was ich dazu sage... wenn ich jetzt ür jede Figur und jeden Satz aus dem Spiel einen Anspielungs-Check machen muss, komm ich zu gar nichts mehr. :rolleyes:
Genau in diesen Thread wollte ich posten, deshalb meine Frage im gepinnten Thema hier^^.
Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...
Der Spruch ist uralt, und eigentlich fast schon ein Sprichwort.Zitat:
Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...
Z.B. Monkey Island 1: "Ist das eine Banane in deiner Hose, oder freust du dich so, uns zu sehen?"
Der Spruch stammt aus dem Mae West Film "Sextette":
"Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?"
Der Spruch hat übrigens eine ähnliche Geschichte, wie "Beam me up Scotty", (der in der Star-Trek-Serie kein einziges Mal vorkam) - er wurde Mae West über Jahrzehnte hinweg zugesprochen, obwohl er in keinem ihrer Filme vorkam, bis auf Sextette - ihrem letzten Film.
Ich vermute einfach, das diese Frage hier nicht so ganz fehl am Platz sein wird, aber diese Sache geht mir eigentlich schon siet ich UiD zum ersten mal gespielt hab durch den Kopf!
Das schwert "Vampirblender"! Ich vermute natürlich, dass dieses Schwert die Vampiere "blendet"!
Aber ist das jetzt purer Zufall, dass das englische Wort "Blender" auf deutsch "Mixer" bedeutet?
Das ist mir mein ersten mal spielen nämlich eher in den Sinn gekommen, und ich habe darüber lachen müssen!
Erst später ist mir aufgefallen, dass das Ding wahrscheinlich gar nicht als Vampirmixer sondern eben als Vampirblender gemeint war!
Was das jetzt ein gewolltes Wortspiel, oder purer Zufall?
Mixer ist kein besonders guter Gag, von daher nehme ich an, das ist purer Zufall. Vampirblender im Sinne von blenden macht alleine schon Sinn und ansonsten, Anglizismen findet man in UiD eigentlich net
Ich finde das Spiel ja echt super. Weshalb ich auch in einem anderen Forum Lazalatin heiße und als Signatur dort den Dialog, wie Grandy das Schwert in den Toshar-Hölen aus dem Stein zieht.
Das mit den Anspielungen auf andere Personen finde ich echt irre.
Nur eine Frage zu diesen Extraaufgaben. Am Ende sieht man dochh alle Personen denen man geholfen hat. Aber ich habe es trotz 10 maligem Durchspielen immer noch nicht geschafft, dass ein perfektes Quadrat ensteht, wenn alle Personen am richtigen Platz stehen. Kann man das nicht schaffen oder übersehe ich imme die Hälfte? :confused:
Klar kann man das schaffen!
PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?
Zitat:
PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?
Weiß den Keiner ob das mal ein Quadrat wird? Ich versuch schon so lange alle Quests zu erfüllen.
Aso, dass Schwert!
Gut, dass ich das nicht gefunden habe! ^^ (oder höchstens einmal, aber wieder vergessen! :D )
Afaik bildet sich ein Quadrat wenn du alle Quests erfolgreich löst. Folge einfach der Komplettlösung (musst eventuell wieder von vorne anfangen oder einen alten Save laden...)
Der Graf von Schöppelbrunn ist meines Erachtens eine Anspielung auf Theodore Roosevelt. Nimmt man den "Teddy"-Bären eines kleinen Mädchens aus Königsberg genauer unter die Lupe, fällt dabei der Satz:
Zitat:
Mädchen:Finger weg von meinem Schöppi-Bär!
Grandy:"Schöppi-Bär"?
...
Mädchen:Weil der Herr Baron die so gerne mag,
glaube ich...
Nicht nur das, es ist auch die Gastrolle von GSandSDS - ich hab mir neulich mal die Mühe gemacht, das gesamte Spiel auf Insider abzuklopfen. Auch dank eurer tatkräftigen Unterstützung werde ich bald einen relativ kompletten Artikel über die Anspielungen und Insider in UiD veröffentlichen können. Ich muss das ganze nur noch ausarbeiten (und zuvor zwei Uni-Pürfungen hinter mich bringen). Das mit dem Schöppi-Bären ist allerdings eine der weniger auffälligen Anspielungen, da nicht allzu viele Spieler die Geschichte des Teddy-Bären kennen dürften. Glückwunsch also! Sehr gut aufgemerkt.
komisch dass ich noch welche kenn :confused:
also bei junzt (wie schon so oft) gibt es das buch "flucht von der affen insel" also eine anspielung aus escape from monkey island
dann diese eine falle auf der ebene3 der höhlen unter wahnfrieds schloss wenn man am anfang nach unten geht is einew anspielung auf three monkeys
dann hab ich noch eine gastrolle : göfla
und das mit der ganzen musikvon den beatles etc.
€dit: wieso hast du für xelram nich ein char gennommen der wenigstens ein bischen nach ihm aussieht?
Da der Theard sowieso weider hochgeholt wurde, kann ich ja auch posten XD.
Es ist bestimmt aufgefallen,a ber ncoh nicht benannt worden:
Das Scwhert,w as Grandy aus dem Stein ziehen will, das ist eine verwurstelung von Exkalibur, würde ich mals agen, hat ejdenfals sehr
viel ähnlichkeit^^
was is daran so schlimm wenn man nen thread hochholt?
teilweise is des echt lustig wenn man in einem auf der 3. seite postet dann hat man am nächsten tag da 10-20 neue antworten ^^
also dass mit dem excalibur war ja wohl klar ^^^
€dit: mfg der mit den 3 augen :D
Außerdem gibt es eine Liste der Beliebtesten Themen wo dieser Thread vorhanden ist, man darf also in dem Fall hochpushen.
BAck to Topic: Also ich dachte nicht sofort an die Geschichte von Excalibur, ich meine außer die Geschichte mit dem Stein war ja nun wirklich ncihts an der Wahren Geschichte und ein Schwert in einem Stein...IChw eis ja nicht ;)
Und die beiden Jungs im Haus des von Junzt,
Justus und Jonas sind ja wohl ganz klar eine Anspielung auf Justus Jonas,
den Anführer der drei ???, der beliebten Hörspieldetektive!
Passierschein A 38, denn Grandy im Königsberger Rathaus findet, war doch aus Asterix erobert Rom, oder?
Wo wir schon mal beim Thema "Gastrollen" sind: Wer welche in Demonica will, bei mir melden ^^ Über PN
@Silberpfennig: Wir haben Leuchten hier :D
@GevatterTod: Ja, ist aus Asterix. :D
@Animagladius: Was hat das hier jetzt mit UiD zu tun :confused: XD
LG Henry
samal des is doch en ganz andres thema als des was ihr hier die ganze zeit reinchreibt odda?
SrY
Ich hab VD ja schon durchgespielt. :D naja, RPG Maker hat halt so viele Face's, da kann man ja auch mal Asgar wählen.;)
Guten Abend.
Mir ist auch so einiges aufgefallen, aber wahrscheinlich würde ich ohne diesen Thread nur die Hälfte verstehen. Aber ich glaube das wurde noch nicht gennant: Beim Mordfall von Junzt wird öfters (Oder ich hab das Spiel nur zu oft durchgespielt^^) auf eins der größten Klischees der Dedektivgeschichte angespielt, das wäre: "Der Gärtner ist immer der Mörder!" Oder irre ich mich?
Ausserdem glaube ich das mehr Anspielungen auf den Tanz der Vampire gemacht wurden als bisher aufgeschrieben wurden. Das mit den spöttichen Königsberger Studenten wurde auch noch nicht gennant, oder? (Viel zu oft "oder?")
Hm, der Gärtner wird doch gar nicht als Mörder in Frage gestellt, oder irr ich mich da?
Hab die Szene gestern gespielt und der Gärtner wird wirklich sehr oft erwähnt (ist ja auch eine von Alexius' Gastrollen:D ), aber das ist glaub ich eher ne Verarsche.
Z.B. kommt vor: "Verschwindet oder ich lasse den Gärtner rufen."
Oder: "Der Gärtner ist also im Urlaub. Das schränkt den Verdächtigenkreis extrem ein."
Der Gärtner steht also für andere Personen, die weitaus gefährlicher sind als ein Gärtner (Türsteher, Mörder etc.).:D
In einer Szene auch als Bestattungsunternehmer.
Bloch sagt z.B. nach Junzts Scheintod: "Da der Gärtner im Urlaub ist schlage ich vor, dass Justus und Jonas den Corpus beseitigen."
Der Gärtner gilt in vielen Filmen und Büchern immer wieder als der Mörder. Drum' verwende ich immer wieder gern den Spruch von Grandy im RL, wenn mal wieder etwas passiert ist. Aber man kennt das aus vielen Filmen (beonders krank fand' ichs mal bei X-Faktor XD).
LG Mike
Es sind eh viele Anspielungen im Abspann aufgelistet
was habt ihr den alle mit dem gärntner:confused: ??
das thema hier ist komisch:D
In Junzt's Haus findet man in einem Regal die Bücher "Samuel und Maximus" sowie "Flucht von der Affeninsel". Auf was diese beiden Titel wohl anspielen, kann sich wahrscheinlich jeder denken.
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Erik, das eine Sklett in Wahnfrieds Schloss sagt, dass es "das Phantom" genannt wird. Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
EDIT: Dann stellt sich heraus, dass er Musiker ist und er sagt noch etwas von Neun Sinfonien, was ja eine Anspielung auf Bethhofens Neunte Sinfonie sein könnte ;)
Genauer gesagt "Das Phantom der Oper", das afaik ursprünglich ein Roman ist. ;)Zitat:
Zitat von Masgan
Yo, ein Roman von Gaston Leroux xD
Ich kann mich einfach nicht zurückhalten wenn es ums Phantom der Oper geht, ich liebe das Musical und die Bücher über alles xD
Daher Sorry4Spam :D
btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung. Was mir noch aufgefallen ist, "Hymne an die Nacht" (die Attacke für Tarius die man in den Notenblättern von Erik findet) ist vielleicht eine Anspielung auf dem Lied aus dem Musical "Musik der Nacht".
Sagt ja keiner dass er ein Monster ist, nur auf dieser Party von Wannfried, sind eigentlich nur Vampire, Werwölfe etc. eingeladen. Der einzige Mensch ist eigentlich dieser "Igor" xD Da kommt schon die Frage auf, warum hat Wannfried das Phantom der Oper eingeladen? Nur weil er hässlich ist?
Aber, eigentlich ist es ja egal xD
@Laza: Mir sagte nur der Film was, auch wenn ich mir sicher bin, schon einmal was vom Roman gehört oder gelesen zu haben (also das es einen gibt.)
@Topic: Igor ist wohl auch eine Anspielung auf die Rechte Hand von Dr. Frankenstein, der hieß doch meines Wissens nach auch Viktor. Und das eine Monster oder was es ist, was das Gehirn eines Friseurs eingepflanzt bekommen hat, ist ja wohl ne eindeutige verarsche von Frankensteins Monster. Zudem hängt im Schloss auch noch ein Bild, welches von Alaine Frynia von Shennar (bei wem bimmelts? ;)) gespendet wurde. Also eine weiter Gastrolle für VD. Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt ;)). Weiß jetzt allerdings nicht, was von oben genannten Dingen alles schon genannt wurde.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das entweder Charset oder Faceset, eins von beiden, gandalf heißen. Außerdem hat er in meinen Augen mehr Ähnlichkeit zu Gandalf ;)
Das war denk ich scherzhaft von Grandy gemeint.
Der Typ ist 50:50 Gandalf und Gargamel, daher ja der Namen Gandamel.;)
ich hab noch n querverweis aber der anderen art, bei der sich MARLEX wohl gerächt hat
in VD oder VD2 ich weiß es nichtmehr kommen Grandy und Julie vor, die gerade pause von ihren abenteuern machen^^
aber zurück zu UiD
ich denke das spiel ist gerade deshalb so charmant und interessant weil man immer wieder denkt, HEY, das kenn ich doch irgendwo her. ;)
das zeigt sich auch daran dass obwohl das spiel schon gute 3-4 jahre alt ist (ihr könnt mich gerne verbessern) ist in diesem forum noch sehr viel aktivität und freude an diesem spiel zu fühlen^^
geiles spiel!
ich versuch immer wieder ein spiel zu machen aber es ist richtig kompliziert (obwohl ich ne richtig gute story hab :( )
und frage:
Kann Julie im Spielverlauf endgültig sterben, so dass man sie begraben muss oder so?
achso und noch ne frage:
Die recht aggressiven Kanickel in den ostmarken, sind die eine anspielung auf das "Killerkanickel" aus dem absolut genialen film der Monthy Python Gruppe "Die Ritter der Kokusnuss"?
aso und Kaptn Hack entspricht glaub ich dem Kaptain Hook aus Peter Pan
Julie Stirbt an einem Biss von soner....öööööhhhmmm...Seltsamen Dunklen Katze die Zudem nicht klein ist. ;) Ja wenn du zu lange zeit verbrauchst,Julie nicht findest und in Königsberg wird ohne deine Hilfe Julie sterben. Ich geb dir nur nen Tipp. Hütte. Schließlich will ich nicht alles verderben...
Achaj der Thread is Urururururururururururururururururururururururruralt.