Man sollte irgendwie wählen können welche man will :D ja ja das wär schon was :D
Druckbare Version
Man sollte irgendwie wählen können welche man will :D ja ja das wär schon was :D
Wie wär's mal wieder mit überhaupt keiner!
FF stand sowieso vor FFIX und X nicht gerade für die typisch Klischeehaften Hollywood Liebesgeschichten,und diese sollten auch nicht zu sehr ausgebaut werden.
Bei FFVIII war es ja noch ok,da hier auch die Geschichte interresant erzählt wurde(wie enkidu schonmal schrieb),aber die jetzige entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht,ich mein wenn ich die eher verschlossenen geschichen von FFVI(Celes und Lock)und oder FVII(Dreiecksbeziehung)sehe da ist schon ein gewaltiger unterschied zu den jetzigen eher lächerlichen liebesgeschichten die an romanzen der der 50/60er Jahre erinnern.
ich fands in ff7 am beste: cloud hat sich ja zum beispiel nie besonders für tifa interessiert. die wollte ja was von ihm war aber viel zu schüchtern um sich das einzugestehen. wobei aeris ja ziemlich schnell mit cloud angebändelt hat. aber es wurde ja nichts, es waren eher verhaltene beziehungen, wenn überhaupt.
Das ist ja im engeren Sinne des öfteren im FF Universum ^^Zitat:
wobei aeris ja ziemlich schnell mit cloud angebändelt hat. aber es wurde ja nichts, es waren eher verhaltene beziehungen, wenn überhaupt.
Ich liebe diese SeiteFFXII
wunder mich allerdings immernoch, dass sie so, auf meinen erfahrungen rückblickend, früh so viel bekannt geben ^^
nagut ist nicht soo früh, aber immerhin :)
FF XII rult
ns komm, so viel ist es auch nicht. man kaennt ja bisher auch nicht vielmehr als die welt und 2 charas.
da hat er schon recht....die Site rult wirklich!!! ich lass immer die Musik laufen, wenn ich was arbeiten tu! ;)
IMO hätte ich nichts gegen eine Liebesgeschichte, wenn sie richtig gut verpackt wäre, also nicht zu kitschig wie an einigen Stellen in FFVIII und FFX.
Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass Vaan und Ashe ein Paar werden, obwohl ich mir das wünsche. Allein schon wegen dem Altersunterschied (der übrigens auch ruhig größer sein könnte) und der Tatsache, dass Ashe älter ist als Vaan! :D
Das wäre schonmal ein Schritt in Richtung ungewöhnliche Liebesbeziehung.
Überhaupt, wer sagt denn eigentlich, dass die beiden Hauptcharas, immer gleich alt sein sollen.
ha, ich mag es, wenn die designer symbolisch werden. passt jedenfalls sehr zu den benannten leitfarben des spiels ^^Zitat:
- das Braun der Gebäude (z.B. im Artwork rechts) ist für Kamikokuryô Symbol für die Erde; damit soll das im Mittelalter wüste Mittelmeer (sowie wohl das gesamte Gebiet dort) repräsentiert werden
imho ist es sowieso schon klar, dass es summons und traditionsgegner geben wird, nur ... kristalle o_O ? woher wissen die das denn? hab ich noch nicht entdecken können, und wenn sie schon "wahrscheinlich" sagen, stammt die info bestimmt nicht aus einem der interviews ...Zitat:
- laut der V-Jump relativ wahrscheinlich vorkommen werden: Kristalle, Ramuh, Ragnarok, Omega, Kaktor (Sabotendâ), Tonberi
geil, geil, geil. ich fühle mich so angesprochen *g* bestimmt wurden sie nach charas aus FF3 & co benannt, bzw. aus allen möglichen teilen ^^ ich bin für jede gelungene anspielung dankbar, aber die gerade in die luftschiffe einzubauen, wo es davon ja so viele geben soll, ist mal originell!Zitat:
- die Namen der Luftschiffe werden Leute, die die FF-Serie kennen, lächeln lassen
wer stellt denen denn auch solche blöden fragen? ist doch irgendwie klar, oder?Zitat:
- im Spiel wird es nicht um einen Konflikt zwischen den menschlichen und humanoiden Rassen gehen
gefällt mir auch sehr gut. ist mal etwas anderes, was noch nicht in unsagbar vielen RPGs eingebaut wurde ^^ und passt zu FFTA.Zitat:
- so wie FF10 Asien als Grundlage hatte, ist das bei FF12 das Gebiet um die Türkei
aber dann 300 meter lange luftkreuzer, hmn o_O ?! und auch die star wars mäßige ankunft in dalmaska sah mir irgendwie nicht so danach aus, aber nichtsdestoweniger sehr interessant. verspricht, ein krasser mix zu werden.Zitat:
- die Zeit ist etwa mit dem 16.-18. Jahrhundert in Europa vergleichbar; Schwerter, Magie und Alchemie werden ein Schwerpunkt sein
schön zu hören, wie wäre es z.b. mal mit echtzeit-schatten?Zitat:
- weil die Produktion noch keineswegs abgeschlossen ist, sollen die Bildern, die man in Zukunft veröffentlichen wird, noch schöner sein als die bisherigen
warum nicht, mal was anderes.Zitat:
- da Vaans Oberkörper designtechnisch recht einfach aufgebaut ist, hat Yoshida beim Unterkörper, v.a. den Knien, mehr auf Details geachtet
<3Zitat:
- Ashe ist, da eine Prinzessin, ziemlich aufgeweckt
höre ich da jemanden das schwert auf blutige art und weise verlieren?Zitat:
- Ashes Schwert ist höchstwahrscheinlich dasselbe, das der junge Mann mit den silbernen Haaren von einem Priester erhält (siehe Bild)
O_OZitat:
- inklusive Synchronsprechern, FMV-Produzenten usw. arbeiten über 300 Leute an dem Spiel
das ist eine menge. bei FF7 waren es rund 400 leute, ich glaube so viel wie an FF12 haben schon lange nicht mehr an einem dieser spiele gewerkelt.
ich hoffe sehr, dass noch scans folgen werden und diese auch das ein oder andere neue bild enthalten *rolleyes*
Das würde meine Vermutung bestätigen, dass der Typ mit den silbernen Haaren und Ashe in irgendeiner Beziehung stehen. Ich denke ich würde mich sogar nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich mir vorstelle, dass die beiden verheiratet sind.(würde die Szene mit Ashe im Brautkleid erklären). Und ihr Mann, also der Typ mit silbernen Haaren, wird bei dem Versuch das gemeinsame Land zu verteidigen, getötet und Ashe erhält daraufhin sein Schwert. Eine Widwe als Protagonistin in einem FF-Teil, ich glaub sowas gabs noch nicht oder?Zitat:
- Ashes Schwert ist höchstwahrscheinlich dasselbe, das der junge Mann mit den silbernen Haaren von einem Priester erhält (siehe Bild)
Na ja, wie in der anderen FF12-News geschrieben, ist der Kerl mit den silbernen Haaren laut der Dorimaga ein Prinz, der gegen das Imperium kämpft. Dementsprechend könnte man ja annehmen, er wäre Prinz von Dalmaska - da aber Ashe die einzige Tochter des Königs ist, müssten sie wohl tatsächlich verheiratet sein; dann wiederum passt die Sache im Prologue, sie würde ihr Herz an Vaan verlieren o.ä., IMHO nicht so schön.Zitat:
Zitat von KamuiX
Das würde meine Vermutung bestätigen, dass der Typ mit den silbernen Haaren und Ashe in irgendeiner Beziehung stehen. Ich denke ich würde mich sogar nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich mir vorstelle, dass die beiden verheiratet sind.
Wenn Ashe aber später das Schwert des Silberhaar-Mannes hat, müssen sie wohl wirklich irgendwie in Verbindung stehen - vielleicht kämpfen sie aber auch nur zusammen gegen das Imperium, und der Mann ist von einem anderen Land der Prinz.
Ist eine bloße Vermutung der V-Jump. In der Ausgabe steht auch, dass es in letzter Zeit bei der FF-Reihe die Tendenz gäbe, bei Titeln mit gerade Nummer etwas mit einer Liebesgeschichte (FF8, FF10), bei solchen mit ungerader etwas mit Weltfrieden (FF7, FF9, FF11?) zu behandeln.Zitat:
Zitat von wolframator
imho ist es sowieso schon klar, dass es summons und traditionsgegner geben wird, nur ... kristalle o_O ? woher wissen die das denn? hab ich noch nicht entdecken können, und wenn sie schon "wahrscheinlich" sagen, stammt die info bestimmt nicht aus einem der interviews ...
Die Famitsu PS2. :P Es ging vorher wohl um den Konflikt in der Welt und die Existenz von humanoiden Rassen.Zitat:
wer stellt denen denn auch solche blöden fragen?
Jupp, Steampunk-Einflüsse... Wobei bisher das mit der Alchemie schon recht oft betont wurde; bin mal gespannt, ob sich das noch genauer auf das Spiel auswirken wird.Zitat:
aber dann 300 meter lange luftkreuzer, hmn o_O ?! und auch die star wars mäßige ankunft in dalmaska sah mir irgendwie nicht so danach aus, aber nichtsdestoweniger sehr interessant. verspricht, ein krasser mix zu werden.
yeah, und bald rollt eine art c3po um die ecke, wa?
vielleicht ist der silberhaarmann ja auch einfach nur ihr vater, der ihr dann das schwert vererbt, sie ist doch ne prinzessin, oder?
oder natürlich, der kerl stirbt auf tragische weise und sie findet sein schwert, oder son zeugs.
Also mal was zu den Beschwörungsmonstern,es wurde ja gewissermassen schon bestätigt das die 5 hauptsummons aus FFTA auch vorkommen(Andramalech,Framfrid,Nexus,Ultima,Mateus),das interresante hierbei,jeder der Summons hat eines der Zodiac(Sternkreiszeichen/Tierkreiszeichen)Symbole zumindestens konnte ich diese bei FFTA sehen.
Framfrid har Aquarius(Wasserman) und Nexus hat Taurus(Stier) als symbol.
Bei den anderen weiss ich es nicht,da ich bis dato nicht FFTA gespielzt habe,aber trotz dessen sind mir bei 2 weiteren Summons verbindungen zu FFT aufgefallen,eine markante davon der Totema-Summon "Ultima",interresant deswegen,da es sich hierbei in abgewandelter form um den "Bloody Angel" Ultima(den soweit ich mich noch an FFT erinnern kannletzte Endgegner des Spiels dreht),auch wenn der Totema-Summon und der FFT gegner kaum noch gemeinsamkeiten haben(von aussehen,ausser vielleicht die Flügel).
Ein anderer interresanter Satz von FFT ist folgender
Satz zwischen Vormav und Elmdor
(*)Jeder der sicherlich FFT gespielt hat weiss das es ein haufen übersetzungsfehler gibt,u. auch daravonische übersetzungen,daher schätze ich das hiermit defintiv der Name Andramalech(Bangaa-Summon)gemeint ist.
btw:sind natürlich alles nur anspielungen,aber trotzdem interresant das Matsuno und co an sowas gedacht haben.
Meine vermutung allerdings ist das es womoglich 12 Zodiac Summons(Totema)geben wird,nur wenn Ifrit vorkommt welches Zodiac Symbol wird er dann haben(Nexus hat ja schon das Taurus symbol)!
Wie gesagt ich habe FFTA nicht gespielt,daher könnte mir jemand sagen ob er ein bestimmtes Symbol trägt oder nicht.
ich kenn mich da zwar jetzt auch nicht so aus, aber ganz normale summoner und summons gab es doch auch in FFT und FFTA. vielleicht ist es in FFXII nicht anders und die einfachen summons haben kein zodiac symbol, während die totema eher eine art über-summons sind ...Zitat:
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Meine vermutung allerdings ist das es womoglich 12 Zodiac Summons(Totema)geben wird,nur wenn Ifrit vorkommt welches Zodiac Symbol wird er dann haben(Nexus hat ja schon das Taurus symbol)!
Wie gesagt ich habe FFTA nicht gespielt,daher könnte mir jemand sagen ob er ein bestimmtes Symbol trägt oder nicht.
Bei FFT ja,aber wie gesagt ich habe FFTA noch nicht gespielt daher wusste ich das mit den normalen summons nicht(das mit den 12 Zodiac Summons war eh nur ne vermutung),aber Andramalech der in TA ein summon ist,ist in Tactics einer der Zodiac-beasts:Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
ich kenn mich da zwar jetzt auch nicht so aus, aber ganz normale summoner und summons gab es doch auch in FFT und FFTA. vielleicht ist es in FFXII nicht anders und die einfachen summons haben kein zodiac symbol, während die totema eher eine art über-summons sind ...
leider weiss ich jetzt sein Zodiac-Symbol nicht mehr,aber es dürfte dann wohl das selbe wie in TA sein.
In Final Fantasy X-2 gibt es Echtzeit-Schatten... :rolleyes: :DZitat:
schön zu hören, wie wäre es z.b. mal mit echtzeit-schatten?
Also, ich meld mich ja nicht mehr oft hier...aber zum Thema FFXII muss ich mich mal wieder zu wort melden.
anfangs war ich ziemlich enttäuscht. das ganze sah nach einem billigen aufguss von ffx aus. aber schliesslich soll man sich nicht gleich eine meinung bilden.
was so nach und nach an infos rauskommt..finde ich sehr vielversprechend, ich bin sehr positiv überrascht und bin schon sehr gespannt auf die übrigen charaktere...und wieviele es überhaupt geben wird. eine grosse masse an charas wie in ff6 wäre mal wieder was....in den letzten teilen waren es doch etwas wenige - imo.
Also ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin mit den jetzigen Veröffentlichen Nachrichten und mir jede ( Fast ) neue Kleinigkeit über das Game ich in Euphorie versetzt.
Also ich muss sagen mkich freut alles vor allem das mit der Alchemie
vielleicht ist das mit der alchemie ja auch nur ein altes banales magiesystem mit neum namen?
@Echtzeitschatten: das wollt ich schon bei FFX unbedingt haben ....:rolleyes:
sieht aber nicht so danach aus bei den Pics und Vids!!!>:(
Die leute haben noch GENUG Zeit das einzubauen. Wird ja wohl nicht schwer sein. Sogar FFXI hat auf der PS2 bei allen Modellen Echtzeit schatten :DZitat:
Original geschrieben von Blade_ss
Zitat:
schön zu hören, wie wäre es z.b. mal mit echtzeit-schatten?
MUAHAHAHAHAHAHA O_O
Langsam denkst du so wie ich, das gefällt mir. :D
Höhö, ja in FFX-2 gibt es auch Echtzeit Schatten. Wer das Spiel aber gespielt hat, wird wissen, dass diese Schatten nur ein haufen Pixel sind (so sehen die jedenfalls aus). http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Hat mich total gestört, weil ich auf sowas achte :rolleyes:
Jedenfalls bin ich der festen Meinung, dass man bei FFXII auf jeden Fall Echtzeit Schatten verwenden wird. Warum auch so ein Schritt nach hinten??
Hallo erst mal. Hab lange kein zeit mehr gehabt um mich hier zu melden,aber jetzt muss ich erstmal´ne Frage los werden.Unszwar diese hier:Was ist eigentlich diese Alchemie von der in den Interview die Rede ist? Ansonsten kann ich nur sagen das ich vor Spannung auf das Spiel fast schon platze.Ich bin am meisten darauf gespannt wie die anderen Caraktere aussehen und ich frag mich immer wieder wie wohl das Kampfsystem sein wird und ob es endlich wieder eine Weltkarte geben wird.
Naja die PS2 hats ja nicht drauf Schatten auf Hardware basis zu berechnen deswegen stellen die Entwickler ja auch nur ne 256er Aufgelösten schatten zur Verfügung ^^ Jeder der hier etwas mit 3D Rendern zu tun hat, so wie ich, weiss wie beschi...n das aussieht. :DZitat:
Original geschrieben von Bahamut2
Höhö, ja in FFX-2 gibt es auch Echtzeit Schatten. Wer das Spiel aber gespielt hat, wird wissen, dass diese Schatten nur ein haufen Pixel sind (so sehen die jedenfalls aus). http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Hat mich total gestört, weil ich auf sowas achte :rolleyes:
Jedenfalls bin ich der festen Meinung, dass man bei FFXII auf jeden Fall Echtzeit Schatten verwenden wird. Warum auch so ein Schritt nach hinten??
Naja, besser nen echtzeit verpixelten schatten als einen runden :rolleyes:
Narf....Warum musste man überhaupt in FFX-2 einen "Echtzeit Schatten" integrieren? Theoretisch hätte man lieber versuchen sollen die Slow Downs in den Griff zu bekommen, anstatt weiter mit der Engine (erfolglos) herumzuexperimentieren. Naja das die PS2 keine Hardware Shadows generieren kann ist bekannt. Aber ich finde diese "Krüppel Schatten" wirklich fehl am Platze.Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
Naja, besser nen echtzeit verpixelten schatten als einen runden :rolleyes:
Aber egal, lasst uns nicht streiten, sondern FFXII im Vordergrund halten :)
Schwul oder was?
Hallo freunde der seichten Unterhaltung.
Ja genau, ich bin es wieder, der Bote Des Schattens.
Nachdem ich heut früh aus meiner gruft auferstand um ein paar kinder zu schänden die schon wieder auf meinem rasen spielten viel mir bei einem Blick ins internet auf, Das Final Fantasy 12 eine Homoerotische ausstrahlung besitzt die der von Michael Jackson gleicht. Vorallem der männliche Charakter erinnert mich doch stark an Boy George.
Und nun frage ich euch: Ist das so beabsichtigt und was haltet ihr davon?
Zudem weisen die Screenshots eine derbe ähnlichkeit zu Final Fantasy 10 auf (zum Beispiel eine Übersichtskarte die mich auf eine nicht vorhande Weltkarte schließen lässt), welcher ja nicht gerade der beste Teil der Serie war.
Hier der link: http://www.ff12.com/
Tut eure Meinung Kund, und das wichtigste vertreibt die kinder von meinem Rasen
(Der Graf von Rotz lässt sich nicht unterbuttern MUHAHAHAHA)
Ja es ist absicht. Das stand auch in der News, dass sie den Hauptcharakter sehr feminin gestaltet haben (entgegen der ersten Vorstellungen, die eher genua in die entgegengesetzte Richtung ging). Es wurde auch gesagt, dass er eigentlich noch femininer war, aber wegen seiner Syncstimme wurde er wieder etwas männlicher designt.Zitat:
Und nun frage ich euch: Ist das so beabsichtigt
Ich denke es hätte viel schlimmer sein können und Vaan nach dem ersten Bild schlecht eingeschätzt wurde. (zidanebacken^^)Zitat:
was haltet ihr davon?
Ich hatte mir für diesen FF Teil einen älteren Chara gewünscht, aber es ist ja noch abzuwarten, wie der Charakter von Vaan wird. Erwachsener oder besser gesagt ernster (was ich für wahrscheinlichrer halte) oder eher kindlicher oder Sunnyboy mäßig. Letzteres würde mich ankotzen.
@all die sich über Schatten unterhalten^^
Ihr habt Probleme.:D
Uhm, seit wann sind Schatten denn ein Feature, das die Hardware unterstützt? Wenn es um beispielsweise sowas wie Stencil Buffer Shadows geht ist die Ps2 genauso tüchtig wie die beiden anderen Konsolen.
Hä?
Und Vaan betreffend, er sieht jung aus und ist attraktiv, für mich hat das aber nicht viel mit schwul zu tun. Und all seine Muskeln unterstützen auch nicht gerade das Argument er sei eine "Pussy".Nur der Screen mit der Kampfszene unter Palmen erinnert mich persönlich an Final Fantasy X, von "derber Ähnlichkeit" kann meiner Meinung nach also nicht die Rede sein. Auch Artwork und Trailer sind deutlich verschieden. Zusätzlich scheinen Gameplay und Engine Details sich bedeutend vom Zehnten Teil abzuheben.Zitat:
Zudem weisen die Screenshots eine derbe ähnlichkeit zu Final Fantasy 10 auf (zum Beispiel eine Übersichtskarte die mich auf eine nicht vorhande Weltkarte schließen lässt), welcher ja nicht gerade der beste Teil der Serie war.
Und dein Argument die Weltkarte betreffend is ziemlich haltlos. Zum einen sagt die nicht vorhandene Anzeige einer Minimap nichts über das Vorhandensein einer Weltkarte aus, da so eine Map problemlos auszublenden ist (siehe zB. FFVII), zum anderen man in Interviews verlauten ließ, dass die Welt sich ähnlich wie in FFXI kontinuierlich aufbaut, man sich also quasi nur noch auf der "Weltkarte" bewegt, nun eben korrekt proportioniert und detailierter als in frühere Teilen.
Noch schlimmer?? Noch femininer??
Ich kann mir kein schlimmeres Charakterdesign vorstellen.
Was ein Final Fantasy der neuen Genaration braucht sind
Männer aus Stahl,
Männer aus Fleisch und Blut gezeichnet von der Schlacht,
Männer die so tapfer sind das sie dem gegner ohne furcht gegenübertreten,
Männer die stärker sind als ein Rudel Wölfe,
Männer die baharter sind als eine Bärenfamilie,
Männer mit so viel Narben im Gesicht wie Cheer,
Männer die einen Mustang fahren und sich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten,
Männer die nur Rockmusik hören und feindlichen Raggae anhängern kräftig in die Nüsse treten,
Männer die auch nicht davor zurückschrecken einem Wehrlosen kind den Lutscher zu klauen,
Männer die ihr blutiges Schwert erst wieder aus dem leblosen körper des feindes ziehen wenn sein letztes wimmern verhallt,http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Männer die ihrer Frau auch mal im haushalt helfen
Und vorallem Männer welche mitglieder der beiden besten vereine der welt sind - dem 86ger Krückenweitwerfclub und No'MaaM.
:'(
Ja freunde Das sind noch Helden
http://www.romanceandfriends.com/images/fabio.gif http://www.mit.edu:8001/people/moochie/fabio.jpgZitat:
Original geschrieben von Bote Des Schattens
Männer aus Stahl,
Männer die einen Mustang fahren und sich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten,
Männer die nur Rockmusik hören und feindlichen Raggae anhängern kräftig in die Nüsse treten,
Männer die auch nicht davor zurückschrecken einem Wehrlosen kind den Lutscher zu klauen,
Männer die ihr blutiges Schwert erst wieder aus dem leblosen körper des feindes ziehen wenn sein letztes wimmern verhallt,http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Und vorallem Männer welche mitglieder der beiden besten vereine der welt sind - dem 86ger Krückenweitwerfclub und No'MaaM.
Genau! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
-_- Willkommen im Mittelalter...Zitat:
Männer aus Stahl,
Bin ich froh das Square nicht so ein langweiliges, klischeehaftes Game veröffentlichen wird...
Zitat:
Männer aus Stahl,
:rolleyes: o_O http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif.
----------------------------------------------
Notiz.
My Meaning
Zum Glück hat dann Square doch Geschmack...Zitat:
Männer aus Stahl,
@die letzten posts: ist ja schön das ihr nicht seiner Meinung seit, und es ist auch schön das ihr wisst wie man quotet; aber ist es nicht etwas albern jedes mal den kompletten post wiederzugeben und darunter einen kurzen Kommentar zu schreiben? :confused: :rolleyes: :D
Bzw. Ich finde nicht das der Hauptchar zu männlich aussehen sollte. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn man ihm ansieht das er etwas durchgemacht hat (wunden, etc...). Ich fande es in FFVIII z.B. gut das Squall eine Schnittwunde im Gesicht hatte... =)
Bevor ich jetzt der fünfte bin der quotet,leute das ist nur verarsche und ihr lasst euch auf dieses niveau herab.
Kommt bitte wieder zum Thema,anstatt jetzt diesen post eines "Spassvogels" aus zu bauen.
Naja, so ganz unbedarft sieht unser lieber Vaan mit all seinen Muskeln doch wohl nicht aus, oder? :)Zitat:
Original geschrieben von Zaphod
Bzw. Ich finde nicht das der Hauptchar zu männlich aussehen sollte. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn man ihm ansieht das er etwas durchgemacht hat (wunden, etc...). Ich fande es in FFVIII z.B. gut das Squall eine Schnittwunde im Gesicht hatte... =)
... aber Blödsinn muss man auch nicht gerada ignorieren. ;)Zitat:
Bevor ich jetzt der fünfte bin der quotet,leute das ist nur verarsche und ihr lasst euch auf dieses niveau herab. Kommt bitte wieder zum Thema,anstatt jetzt diesen post eines "Spassvogels" aus zu bauen.
Das nehem ich dir jetzt übel, du olle Pellkartofel :DZitat:
Original geschrieben von Gamabunta
@all die sich über Schatten unterhalten^^
Ihr habt Probleme.:D
Nah. Die XBOX besitzt dank Nv15 eine GPU die Schatten auf Hardware basis berechnet. Das heisst im SDK gibts da ne schöne Option die sich Selfshadowing nennt. Tja, bei der PS2 muss man das erst als Software schreiben und das machen nunmal nicht gerne die Entwickler.Zitat:
Original geschrieben von BLoo
Uhm, seit wann sind Schatten denn ein Feature, das die Hardware unterstützt? Wenn es um beispielsweise sowas wie Stencil Buffer Shadows geht ist die Ps2 genauso tüchtig wie die beiden anderen Konsolen.
Hä?
Aber... da es in FFXI, auf der Ps zumindest :D, jeder einen Echtzeitschatten hat, werden sie wohl bei XII keinen Schritt zurück gehen. ^_-
Naja, ich bin da ein wenig skeptisch was die Hardware mäßige Unterstützung angeht.
ABER ... selbst wenn es Hardware mäßig unterstützt sein sollte heißt dies nicht, dass die Anwendung ohne Performance-Verluste vonstatten geht.
UND ... Hardware mäßige Unterstützung heißt im Prinzip nichts anderes als dass die Softwareroutinen auf dem Chip schon integriert sind.
Da nun die Ps2 ja zum großen Teil so konzipiert ist, dass der Dev. sich seine Effekte selbstprogrammieren kann und sowas wie Stencil Shadows so gut wie "frei" sind kann man hier finde ich nicht von anderen Konsolen reden, die hier einen Vorteil haben sollten. Square ist ein sehr großer Entwickler und selbt jetzt da viele tech. Programmierer das Dev.-Haus verlassen haben sollte etwas anderes als kreis-runde Schatten möglich sein, gerade so spät im Konsolenzyklus.
Die Verwendung des runden Schattens in FFXII jedenfalls hat mich sehr verwundert denn selbst FFX hatte schon detailierte in bestimmten Szenen, danach kamen Kingdom Hearts und FFXI und auch diese hatten detailierte Schatten, sogar im gesamten Spiel. Front Mission 4 wird auch detailierte Schatten haben.
... FFXII ist Square's wichtigstes Spiel und trotzdem runde Schatten?
Ich hoffe wirklich dass dies noch Platzhalter sind (auch wenn ich nicht daran glaube), denn diese sind selbst hässlicher als die runden schatten von FFX (=P); schwärzer und solider, einfach "ugh".
@BLoo: bei FFX hatten sie auch runde Schatten!:rolleyes:
das war das erste, dass mir bie den ersten FFX Pics und Vids aufgefallen ist, weil ich mir das soooo sehr gewünscht habe!;)
aja....das hab ich ja schon oben geschrieben.....;)
damals hat es auch geheißen, dass noch genuuuug Ziet dafür is....naja, da werd ma mal sehen
Nope, in einigen Boss Kämpfen und vor allem in den Endszenen wurden detailierte Schatten benutzt. Schau einfach nocheinmal nach. Für den Rest des Spiels hast du Recht, dort waren nur runde Schatte zu finden; Allerdings sagte ich ja auch nur "in bestimmten Szenen".Zitat:
@BLoo: bei FFX hatten sie auch runde Schatten!:rolleyes:
das war das erste, dass mir bie den ersten FFX Pics und Vids aufgefallen ist, weil ich mir das soooo sehr gewünscht habe!;)
Nein, es gibt einfach keine Entschuldigung für runde Schatten und sollten sie im Endprodukt noch vorzufinden sein wäre das einfach mega-peinlich. Naja ... soll dann eben der Rest gut aussehen. :D
also, entweder bistd du ein genial, oder kancke inner birne.:DZitat:
Männer aus Stahl,
also, ich persönlich find vaan nicht gay, das ideal jedes japaners ist ja meistens eine etwas feminine schönheit.
und ich hab lieber son blonden schönling da stehen, als nen hirnlosen muskelsack, der dümmliche dialoge labert, seine gegner niedermitzelt und auch ansonsten mit der ausstrahlung eines wasserkessels glänzt.
HAHA, Fried steht auf blonde Jünglinge!:DZitat:
Original geschrieben von Fried
[...]und ich hab lieber son blonden schönling da stehen[...]
Nein, Spass beiseite... es gibt doch diesen jap. Begriff "Bishonen", der "hübscher Junge" (bi=hübsch, shonen=Junge) bedeutet.
Und mit Bishonen werden eben diese besonders hübschen, fast weiblich wirkenden (jungen) Männer beschrieben.
Ausserdem gibt es doch seit neuestem einen Begriff für diese "••••••••••ig" aussehenden Männer: "metrosexuell".
Vaan ist dann also metrosexuell und passt somit perfekt in unsere heutige Zeit und Gesellschaft, oder?
Also ich bin mir sicher ich sehe dann lieber "••••••••••ig" als wie die Mehrzahl der männlichen Forumer hier aus. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_066.gif Nein, Spaß beiseite, ich seh immer noch nichts ••••••••••iges an Vaan ... wenn seine Bewegungen tuntig wären, ja dann =P ... aber so rein vom Aussehen sieht er doch einfach nur normal in einem attraktiven Sinne aus. Ich denke was viele vergessen ist sein Alter von 17; man sieht dann einfach noch nicht so kantig und markig aus.
Ok, ich weiß nicht, vielleicht war "••••••••••ig" zu hart ausgedrückt... es ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen, dass Vaan jetzt so "anders" aussieht. Ich bin es doch eigentlich gewohnt, das junge jap. Helden meist sehr feminin aussehen.
Naja ich sage mal so das ich es nicht schlimm finde wenn ein Held nicht gerade nen Vollbard und verbraucht aussieht ( wenn du das meinst ), weil naja ich mag es jetzt auch nicht übermäßig doll aber naja mann (!!!) wird doch auch immer "femininer" was die Alüren angeht wie " Schminken , Manicüre, etc " und deswegen finde ich es net schlimm .... sondern gut !! ^^Zitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison
Ok, ich weiß nicht, vielleicht war "••••••••••ig" zu hart ausgedrückt... es ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen, dass Vaan jetzt so "anders" aussieht. Ich bin es doch eigentlich gewohnt, das junge jap. Helden meist sehr feminin aussehen.
Alte Männer will doch keiner haben :D
Naja, nur dass Vaan eben nicht japanisch aussehen soll ... meiner Meinung nach auch nicht tut. :)Zitat:
Ja, ja, ja... ich meine natürlich, dass junge Helden japanischer Spiele meist sehr feminin aussehen. Du Erbsenzähler! :pZitat:
Naja, nur dass Vaan eben nicht japanisch aussehen soll ... meiner Meinung nach auch nicht tut. :)
Das dachte ich mir, aber ich konnte nicht widerstehen zu verbessern. :E
Und, naja, bemerkenswert oder jedenfalls ungewöhnlich für ein japanisches Rollenspiel oder jedenfalls FF ist doch wohl aber dass die Heldin mal älter ist als der Held. Auffällig ist ja auch, dass sie schon erwachsen und er noch ein Jugendlicher ist ...
Nah, der einzige Bosskampf indem sie detailierte schatten haben war der gegen Seymour inside of Sin, und der sah alles andere als gut aus *g* Und komischerweise wenn man mit ANIMA Chaos-D benutzt hat, da hatten alle auf einmal einen echtzeit schatten *lol*Zitat:
Nope, in einigen Boss Kämpfen und vor allem in den Endszenen wurden detailierte Schatten benutzt. Schau einfach nocheinmal nach. Für den Rest des Spiels hast du Recht, dort waren nur runde Schatte zu finden; Allerdings sagte ich ja auch nur "in bestimmten Szenen".
Nein, es gibt einfach keine Entschuldigung für runde Schatten und sollten sie im Endprodukt noch vorzufinden sein wäre das einfach mega-peinlich. Naja ... soll dann eben der Rest gut aussehen. :D
Bitte pickt nicht auf mir rum, aber dieses detail ist eben für mich sehr wichtig, vor allem, da es hier ja schon erwähnt wurde, die meisten Games heutzutage mit Echtzeitschatten bestüpckt ausgeliefert werden ^^
Und ich würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen, dass sie die PS2 Routinen so nutzen könenn dass nicht etweas von einer VU verloren geht die sehr wichtig sind für Physikalische Berechnungen.
Ist ja aber auch egal. Wir wollen das gleiche und das ist gut so, un dich bin mir äusserst sicher, dass sie nur Platzhalter sind. War ja in den UT2 Screens nicht anders. Die Engine konnte als die Bilder veröffentlicht wurden GAR keine Schatten berechnen also hat man schnell Screens gefaked. Als die Engine dann schatten berechnen konnte hwaren es nicht nur 1 Schatten sondern gleich Light Source Schatten (teilweise 4) ^_^
Naja, den VUs isses egal für was du sie benutzt, und ich glaube kaum, dass FFXII nennenswerte Physik- oder AI-Routinen verwenden wird.Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
Und ich würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen, dass sie die PS2 Routinen so nutzen könenn dass nicht etweas von einer VU verloren geht die sehr wichtig sind für Physikalische Berechnungen.
Ist ja aber auch egal.
Und, naja, dass es mit einem anderen Spiel und einer Engine so war, sagt aber nichts definites über FFXII aus. Klar die Möglichkeit einer noch-Implementierung will ich nicht absprechen, aber meine Erfahrung ist eben, dass sich japanische Spiele grafisch bei Erscheinung nicht bis nur sehr wenig vom erstgezeigtem Material unterscheiden.
klar alter, ich bin schwuler als george michael, und mindestens doppelt so blond.:DZitat:
HAHA, Fried steht auf blonde Jünglinge!:D
und zu dieser schattendiskussion: langsam nervt das, was bringt das euch, wenn die da unten son flaches teil rumschweben haben: "boah, leck mich fett du, ein schatten, ich heul gleich vor freude...."
Warum findest du denn das Vaan sehr feminin aussieht?Zitat:
Ja, ja, ja... ich meine natürlich, dass junge Helden japanischer Spiele meist sehr feminin aussehen. Du Erbsenzähler! :p
Also ich finde das er sehr maskulin auf mich wirkt!!!!!
Er muss ja nicht gleich wie Rambo persönlich aussehen nur um
maskulin zu wirken, oder?
Da fählt mir spontann ein dass Cloud auch genauso „feminin“ :rolleyes: aussieht wie Vaan.
Und was ist mit Butz aus FF-V oder Cecil aus FF-IV, und Tidus auch. Aber über die redet hier keiner(ich meine in diese“feminin“ Richtung)
Also http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif. Irgendwie stürzen sich alle auf Vaans Aussehen als ob das ganze Spiel daraus bestehen würde. Und obwohl keiner etwas genaues weiss. Villeicht wird Vaan viel „mähnlicher“ sein als alles was wir bei FF gesehen haben(villeicht aber auch nicht). So oder so, ist es mir egal. Wenn man alles negativ aufnimmt dann ist nix gut genug für einen. Oder?
cloud sieht feminin aus? was bist du denn für einer?
das einziege weibliche ist an dem ist die farbe seines anzugs, und offenbar stand man damals bei square auf grelle farben, aber diese ganze diskussion verflacht sowieso...
Ich sehe, wir müssen noch etwas näher zum Topic rücken...deswegen:
"Die Famitsu kündigt für die nächste Ausgabe an, dass zwei neue Charaktere des Square Enix-Rollenspiels Final Fantasy XII enthüllt werden. Das Heft erscheint nächste Woche."
Quelle: GameFronT
hmm, also ich bin mir so ziemlich sicher, dass es die Viera und der andere Typ mit den kurzen braunen Haaren sein werden. Trotzdem bin ich gespannt auf die Artworks und die Background-Infos (sofern vorhanden).
edit:
@Coldy
aaaah, Schande über mich, wie konnte ich das nur übersehen....naja der Artikel über FM4 hat das ganze überdeckt und mich zu Konzentrationslosigkeit gebracht ^^".
Pfff... http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=756Zitat:
Zitat von Midou Ban
Quelle: GameFronT
Ich bin viel eher auf das Entwickler-Interview gespannt, denn das heißt wohl, dass es wieder einige neue Infos und somit sicherlich ebenfalls Bilder geben wird, ebenso ja z.B. in der The PlayStation.
Ansonsten halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Kerl mit den braunen Haaren vorgestellt werden wird, da man über ihn bisher ja noch fast gar nichts weiß, über den Silberhaar-Prinzen aber schon. Allerdings scheint der mit den braunen Haaren für das Spiel IMHO doch relativ wichtig zu sein, auch wenn man bedenkt, was im Trailer von ihm gesagt wird.
jep, das glaube ich auch. und nicht wie alle sagen der prinz mit den silbernen haaren. denn der verreckt bestimmt frühzeitig als NPC :DZitat:
Original geschrieben von Midou Ban
hmm, also ich bin mir so ziemlich sicher, dass es die Viera und der andere Typ mit den kurzen braunen Haaren sein werden.
naja, fand die nachricht überaus erfreulich. man hat uns versprochen, dass noch etwas kommen würde, und auf die charas habe ich gewartet. nur schade, dass es erstmal nur zwei sind. da werden ja wohl noch ein paar mehr kommen und ich sterbe zu wissen, ob wir einen bangaa oder eine n'mow in die party bekommen.
ich weiß noch, was das für eine lahme vorstellung war, als es in FFX-2 nicht viele charas zum vorstellen gab. bin mal gespannt, wie das hier läuft. oft genug haben sich die leute bei square ja was schönes einfallen lassen. bei FF9 zum beispiel haben sie ein bild mit den umrissen aller charaktere gezeigt, und die fans konnten sich ihre gedanken dazu machen. in FFX-2 gab es dieses lustige dreiecksposter, wo auf jedem einer der protagonisten im vordergrund und die anderen beiden im hintergrund stand. zuerst haben sie natürlich die zu yuna und rikku veröffentlicht, sodass paine bis zum ende ein mysterium blieb.
die enthüllungen der charaktere war imho immer eine große sache. rikku und auron kamen in FFX erst ganz am ende mit den beiden wallpapern ^^
so hoffe ich, dass wir diesesmal mit mehr charas mehr gründe zum aufgeregten freuen haben werden *g*
btw., ist es euch aufgefallen? es gibt jetzt einen high quality FMV-screenshot von ashe anlässlich des jump festivals. die szene kommt in dem bekannten trailer vor, doch erst seit dem screen weiß ich, wie erbärmlich die qualität des abgefilmten trailers wirklich ist ^^ stellt man sich das mal in der klasse vor - mann, mann, mann ... beeindruckend.
da klicken: http://www.square-enix.co.jp/jf/title_g07.html ^_^°
ist sie nicht schnuckelig?
Ja natürlich könne es auch der Ritter mit dem Silberhaar sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er jemand ist, gegen den man Kämpfen muss. Also als rechte Hand der Judges (Cifer anyone?). Der Typ mit den braunen Haaren scheint mir ganz sicher in der Party zu sein...als eine Art Dieb vielleicht?....immerhin sieht man ihn in soetwas wie einem Gefängniss (im Trailer). Er ist nicht eingesperrt, doch vielleicht entkommen. Ok lassen wir die Vermutungen und warten wir auf die Fam.- Ausgabe.
vielleicht gerade deshalb? immerhin erscheint es mir so gut wie sicher, dass dieser charakter ein partymember wird, alleine schon deshalb, wie er zusammen mit vaan und ashe gezeigt wird. bei dem prinzen mit den silbernen haaren gab es darauf noch keine so offensichtlichen hinweise, oder täusch ich mich da? und wenn die famitsu sagt, sie würden zwei neue charas enthüllen, dann sind das höchstwahrscheinlich partycharaktere ...Zitat:
Original geschrieben von ColdMephisto
Ansonsten halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Kerl mit den braunen Haaren vorgestellt werden wird, da man über ihn bisher ja noch fast gar nichts weiß, über den Silberhaar-Prinzen aber schon.
du weißt doch ganz genau, dass diese frage jetzt kommen muss: was wird im trailer über ihn gesagt?Zitat:
Allerdings scheint der mit den braunen Haaren für das Spiel IMHO doch relativ wichtig zu sein, auch wenn man bedenkt, was im Trailer von ihm gesagt wird.
auf das interview freue ich mich auch ^_^
Mir wäre lieber wenn ein Chara, der noch gar nicht erwähnt und noch kein einziges Bild von ihm aufgetaucht ist, vorgestellt würde.^^
Ich denke mal das liegt bei mir wohl daran, dass ich ja weiß, dass der Prinz mit den silbernen Haaren und der andere Braunhaarige eine besondere Rolle im Spiel haben werden. Ich würde deshalb viel lieber eine Bestätigung haben, dass es noch mehr andersrassige Charas geben wird.
Das glaube ich auch *g*. Oder wenigstens wechselt er zur dunklen Seite der Macht.§laserZitat:
denn der verreckt bestimmt frühzeitig als NPC
Ich hoff mal bis März jeden Monat 2 Charas. Wären dann 10 am Ende und das kann sich ja sehen lassen.Zitat:
ich weiß noch, was das für eine lahme vorstellung war, als es in FFX-2 nicht viele charas zum vorstellen gab. bin mal gespannt, wie das hier läuft.
Jaaaa...*dahinschmelz*Zitat:
ist sie nicht schnuckelig?
Das glaub ich eher weniger. IMO ist er der Ehemann von Ashe, aber bei einem Angriff der Feinde stirbt er und Ashe führt von da an die Rebellentruppen.Zitat:
Ja natürlich könne es auch der Ritter mit dem Silberhaar sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er jemand ist, gegen den man Kämpfen muss. Also als rechte Hand der Judges (Cifer anyone?).
nicht aufgepasst? es ist doch schon lange bekannt, dass der kerl gegen das imperium kämpft und somit auf deiner seite ist oder zumindest die gleichen ziele verfolgt. außerdem hat ashe später sein schwert und der typ sieht auch noch so verdammt nett aus. er wird wohl kaum einer der bösewichter sein ...Zitat:
Ja natürlich könne es auch der Ritter mit dem Silberhaar sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er jemand ist, gegen den man Kämpfen muss. Also als rechte Hand der Judges (Cifer anyone?).
Das mit dem Eheman finde ich auch nich unwarscheinlich, hab auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber einerseits kann er sterben, andererseits aber auch wie du sagtest: "zur dunklen Seite überwechseln".;)Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
Das glaub ich eher weniger. IMO ist er der Ehemann von Ashe, aber bei einem Angriff der Feinde stirbt er und Ashe führt von da an die Rebellentruppen.
Diesen Aspekt finde ich schon ziemlich intressant, denn wenn Ashe zu ihm noch irgendwelche Gefühle hegt, würde das auch die "etwas andere Liebe" in diesem Spiel erklären. Denn wann hatten wir schon eine Protagonistin, die einen Antagonisten liebt (aber die Liebe nicht erwiedert wird, aus welchen Gründen auch immer sei jetzt dahingestellt)! Und die Beziehung zu Vaan könnte dann etwas ganz anderes sein.
@Enkidu
Ich hab schon aufgepasst, nur was spricht dagegen, dass er eine Marionette einer bösen Macht wird und das Schwert (als Zeichen der Abneigung) wegschmeisst? Natürlich lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster aber Spekulieren ist immer schön, solange keine handfeste Infos vorhanden sind. ^^ Und "nettes Aussehen" ist irgendwie kein Argument für Handlungsweisen. Von diesen Klischees sollte man bei einem Spiel(einer Story) diesen Kalibers IMHO nicht mehr viel halten. :D
Vielleicht schon, andererseits weist das IMHO darauf an, dass der mit den braunen Haaren eventuell geheimnisvoller ist, oder zumindest mehr als der Silberhaar-Kerl. Und da bis zum Release des Spiels ja noch einige Famitsu-Ausgaben erscheinen werden, muss man ja nicht gleich am Anfang das Wichtigste verraten (auch wenn der Trailer ja ohnehin unheimlich viele Fragen aufgeworfen hat). Zudem wäre es bei dem Prinzen wohl auch wahrscheinlich, dass man die ganze Sache mit der Parade, der Schwert-Zeremonie (--> Losziehen an die Front), Ashe im Brautgewand, ihrer Beziehung zu diesem Mann usw. klärt; und das würde mir jetzt zumindest erst einmal logischer erscheinen, da man die grundlegenden Mysterien ja stückchenweise aufklären sollte.Zitat:
Zitat von Enkidu
vielleicht gerade deshalb?
Na ja, wir werden sehen. ^^
So wie der Braunhaar-Kerl am Ende mit Fran und Vaan in dem Gang steht, könnte es durchaus sein, dass er ein Partymitglied ist; bei dem Prinzen ist das wohl wirklich unwahrscheinlich. Andererseits ist natürlich noch überhaupt nichts Genaues zum Kampfsystem bekannt (also ob mit Einwechseln, Jobs, schlichtweg mehr als drei Charakteren insgesamt usw.), von daher könnte er ja als NPC-Partymitglieder kurzzeitig dabei sein, so wie in früheren FFs.Zitat:
immerhin erscheint es mir so gut wie sicher, dass dieser charakter ein partymember wird, alleine schon deshalb, wie er zusammen mit vaan und ashe gezeigt wird. bei dem prinzen mit den silbernen haaren gab es darauf noch keine so offensichtlichen hinweise, oder täusch ich mich da?
Ist IMHO zwar wahrscheinlich, muss aber nicht sein, da wichtige Charaktere ja nicht zwingend Partycharaktere sind, z.B. wurden bei FFX-2 ja auch Nooj, Gippel usw., bei KH Maleficent und die ganzen anderen in Magazinen recht "groß" präsentiert. Vielleicht findet sich am Ende auch etwas zum bösen, bösen Imperator von Arcadia in der Famitsu. ;)Zitat:
und wenn die famitsu sagt, sie würden zwei neue charas enthüllen, dann sind das höchstwahrscheinlich partycharaktere ...
Nah, ich wollte es nicht sagen, da ich ja bekanntermaßen gesprochenes Japanisch kaum verstehe und mir deshalb nicht hundertprozentig sicher bin. Ich würde aber sagen, dass der kurze Dialog am Ende der folgende ist:Zitat:
du weißt doch ganz genau, dass diese frage jetzt kommen muss: was wird im trailer über ihn gesagt?
Viera (vermutl. Fran): "Im Inneren der Zelle gibt es einen geheimen Durchgang. Aber..."
Braunhaar-Kerl: "Spürst du 'misuto'?"
misuto [ミスト] könnte entweder der Name "Mist" oder das englische Wort "mist" bzw. irgendein Eigenname sein, der sich davon ableitet. Das entsprechende Verb an dieser Stelle heißt tatsächlich "spüren", "wahrnehmen", "fühlen" usw., das Ganze scheint also recht geheimnisvoll zu sein.
ich meinte nicht einfach nur "nett aussehen", ich meinte damit irgendwie auch, sich dementsprechend zu benehmen. was auch immer ich genau damit sagen wollte, ich hatte dabei die szene aus dem trailer im kopf, wo er so ultrafreundlich und irgendwie auch ehrlich, also nicht übertrieben, lächelt. ich behaupte aber einfach mal, dass man bei square enix sofort unterscheiden kann, wer generell eher gut oder böse ist. selbst bei cifer sah man doch sofort, dass er nicht gerade der hilfsbereite student von nebenan ist ^^ aber wenn du meinst. ich will dich nicht vom spekulieren abhalten, nur wäre das imho mehr als unwahrscheinlich.Zitat:
Und "nettes Aussehen" ist irgendwie kein Argument für Handlungsweisen. Von diesen Klischees sollte man bei einem Spiel(einer Story) diesen Kalibers IMHO nicht mehr viel halten.
schon, nur würde man damit ja nicht gleich alles verraten. vorstellen heißt bei denen bestimmt weniger hintergrundstory erklären als viel mehr das ein oder andere bild zeigen und sehr vage dinge über seinen charakter oder die motivation preisgeben. auron war in 10 auch der storymäßig geheimnisvollste chara. okay, er wurde erst spät bekanntgegeben, aber ich wollte sagen, dass man damit auch noch lange nicht alles über ihn wusste und viel mehr noch gespannter war, was eigentlich dahintersteckt.Zitat:
Vielleicht schon, andererseits weist das IMHO darauf an, dass der mit den braunen Haaren eventuell geheimnisvoller ist, oder zumindest mehr als der Silberhaar-Kerl. Und da bis zum Release des Spiels ja noch einige Famitsu-Ausgaben erscheinen werden, muss man ja nicht gleich am Anfang das Wichtigste verraten (auch wenn der Trailer ja ohnehin unheimlich viele Fragen aufgeworfen hat).
vielleicht ist es nur mein persönlicher geschmack, aber ich fände es viel cooler, wenn man das einfach auf sich beruhen lässt und ganz andere aspekte des spiels zeigt, sodass man einen gewissen überblick gewinnt. deshalb fände ich es wie gesagt auch am besten, wenn sie ganz neue charaktere, am besten einen bangaa oder so, zeigen.Zitat:
Zudem wäre es bei dem Prinzen wohl auch wahrscheinlich, dass man die ganze Sache mit der Parade, der Schwert-Zeremonie (--> Losziehen an die Front), Ashe im Brautgewand, ihrer Beziehung zu diesem Mann usw. klärt; und das würde mir jetzt zumindest erst einmal logischer erscheinen, da man die grundlegenden Mysterien ja stückchenweise aufklären sollte.
aber es stimmt schon, das wäre logischer. wobei man dazusagen muss, dass es so gesehen immernoch logischer wäre, den mit den kurzen braunen haaren zu zeigen, da der ja im gegensatz zu denen, die noch kommen werden, im trailer zu sehen war. und zwar recht deutlich ^^
oben habe ich mich verschrieben, ich meinte natürlich das bild mit vaan, ihm und fran und nicht ashe ^^Zitat:
So wie der Braunhaar-Kerl am Ende mit Fran und Vaan in dem Gang steht, könnte es durchaus sein, dass er ein Partymitglied ist; bei dem Prinzen ist das wohl wirklich unwahrscheinlich. Andererseits ist natürlich noch überhaupt nichts Genaues zum Kampfsystem bekannt (also ob mit Einwechseln, Jobs, schlichtweg mehr als drei Charakteren insgesamt usw.), von daher könnte er ja als NPC-Partymitglieder kurzzeitig dabei sein, so wie in früheren FFs.
ja, charas, die nur kurzzeitig dabei sind, finde ich klasse. habe ich auch in FF9 sehr gemocht und erfreute mich kürzlich auch in xenosaga daran. möglich wärs ...
aber einerseits hatten die partycharaktere bisher immer vorrang und andererseits kam soweit ich mich erinnere der oder die antagonisten immer zum schluss ^^ so geschehen jedenfalls bei FF8, FF9 und FF10. deshalb hat es mich auch gewundert, dass sie so früh etwas zu den judges gesagt und auch ein wenig gezeigt haben. aber genau genommen wurde im selben atemzug erwähnt, dass es mehrere von denen gibt und ganz abgesehen davon müssen da noch weitere fieslinge und handlanger sein, die bis jetzt alle nicht ein mal gezeigt wurden.Zitat:
Ist IMHO zwar wahrscheinlich, muss aber nicht sein, da wichtige Charaktere ja nicht zwingend Partycharaktere sind, z.B. wurden bei FFX-2 ja auch Nooj, Gippel usw., bei KH Maleficent und die ganzen anderen in Magazinen recht "groß" präsentiert. Vielleicht findet sich am Ende auch etwas zum bösen, bösen Imperator von Arcadia in der Famitsu.
interessant ^^ habe den dialog ganz genau im kopf.Zitat:
Viera (vermutl. Fran): "Im Inneren der Zelle gibt es einen geheimen Durchgang. Aber..."
misuto [ミスト] könnte entweder der Name "Mist" oder das englische Wort "mist" bzw. irgendein Eigenname sein, der sich davon ableitet. Das entsprechende Verb an dieser Stelle heißt tatsächlich "spüren", "wahrnehmen", "fühlen" usw., das Ganze scheint also recht geheimnisvoll zu sein.
hmm, seltsam...also ich meine, hätte man nichts von den Handlungen, der Gestik und dem Gesprochenem gewusst, ich hätte nicht gewusst, wer nun freundlicher ist, Squal oder Cifer (nur um jetzt mal die Situation auf die jetzige bei FF XII zu beziehen). Vor allem weil IMO die Gesichtsmodelle sehr ähnlich waren, was mich bei FF VIII auch sehr gestört hat. Aber nun ma weg von diesem Thema. ^^"Zitat:
ich meinte nicht einfach nur "nett aussehen", ich meinte damit irgendwie auch, sich dementsprechend zu benehmen. was auch immer ich genau damit sagen wollte, ich hatte dabei die szene aus dem trailer im kopf, wo er so ultrafreundlich und irgendwie auch ehrlich, also nicht übertrieben, lächelt. ich behaupte aber einfach mal, dass man bei square enix sofort unterscheiden kann, wer generell eher gut oder böse ist. selbst bei cifer sah man doch sofort, dass er nicht gerade der hilfsbereite student von nebenan ist ^^ aber wenn du meinst. ich will dich nicht vom spekulieren abhalten, nur wäre das imho mehr als unwahrscheinlich.
Was mir noch aufgefallen ist, dass man auf einem der Fotos von der Präsentation sehen konnte, wie die Gesichtsmodels gezeigt wurden. Und da waren besonders die von Vaan, Ashe, Fran und dem Mann mit braunen Haaren hervorgehoben (bzw waren sie besonders detalliert). Ein weiterer Hinweis, dass es nicht nur ein "Begleit-Chara" ist.
Und ja, sie sollten echt mal was anderes zeigen. Generell würd ich mich über konkrete Locations freuen und wie sie das mit der Inspiration aus dem Mittelmeerbereich meinen. ^^
Übrigens stehen die 3 am Ende vor der gleichen Tür in die der Richter (Misuto?) geht mit den 2 Wachen. Und genau diese Tür kommt auch im Film bei 30 sekunden vor, da gehen solche Spiralteile von ihr weg (Magisches Siegel eventuel).Zitat:
Was mich eher interessiert ist der Dialog zwischen dem Soldaten, den Bangaa und vom Bangaa und Richter. :)
BTW. I love Sakimotos Stil. Höre voll den FFT Hauch drin ^^
jawoll, es sind Fran und der braunhaarige Mann namens Balfreya!!
Sie kämpft mit einem Bogen (war ja abzusehen) und er mit einer Schusswaffe (jippie, ich liebe Ballermänner:D). So jetzt nur noch auf anständige Scans warten. *freu* ^^
Servus!
Noch kann man ja nicht gerade viel erkennen , ich nehme an die besseren scans und noch mehr Infos werden in wenigen stunden folgen *schonfreu*
Aha? Was macht dich so sicher, dass es sich hierbei um eine Schusswaffe handelt?:confused:Zitat:
und er mit einer Schusswaffe (jippie, ich liebe Ballermänner:D).
Als ich das gepostet habe, bezog ich mich auf News einer anderen Seite, wo konkret stand, dass es eine ist. Anscheinend haben sie schon Auszüge aus den Infos übersetzt gehabt. Aber wenn es auf SQN noch nicht so direkt steht,scheint es ja noch nicht ganz sicher zu sein (ich weis ja ned wie lang man hier zum übersetzen braucht ^^), obwohl man mit einwenig Phantasie schon so etwas erkennt. Aber wie gesagt, es scheint wohl doch noch nicht so klar zu sein.Zitat:
Aha? Was macht dich so sicher, dass es sich hierbei um eine Schusswaffe handelt?:confused:
Sehen absolut aus wie Ballermänner :D
Wieso nicht,in FFT gab's ja auch Guns und in FFTA gibt es doch sogar den Beruf "Gunner".
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die beiden Personen in der Mitte auf dem Artwork mit dem Luftschiff-Kampf, Vaan und Ashe sind? Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die eine Gestalt eine kurze Weste und gepanzerte Hosen trägt, die andere einen roten (oder rosanen) Rock, rote Stiefel und einen Anzug, der nach hinten hin in 2 länglichen Stoffteilen endet. Wenns hier schonma gepostet wurde, dann sorry. Mir isses erst jetzt beim genaueren Betrachten aufgefallen. ^^
Guckst du: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=762
@Midou Ban:
Dachte ich auch schon mal, aber IMHO ist es einfach zu unsicher, da es ja ebenso irgendwelche anderen Charaktere sein könnten. Die Personen auf dem ersten Concept Art werden nun ja offensichtlich auch nicht mehr im Spiel vorkommen.
@Midou Ban:
Ha, du hattest Recht, es ist eine Schusswaffe. Jetzt kann man es auf dem besseren Scan genau erkennen! Sie scheint mir einer Renaissance-Waffe nachempfunden zu sein... naja, auf jeden Fall gefallen mir die beiden neuen Charaktere sehr gut! :)
jep, wurde schon gesagt. ist imho sehr eindeutig. genau die klamotten, haarfarbe usw.. meiner meinung nach kann man es genau erkennen. es sah ohnehin schon genial aus, aber das hat es irgendwie erst so richtig interessant gemacht. denn wenn schon die protagonisten darauf zu sehen sind, dann ist es vielleicht nicht irgendein frühes conceptart, sondern eines, das tatsächlich eine szene aus dem spiel beschreibt. und die gezeigte situation ist doch überaus brisant ^_^Zitat:
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die beiden Personen in der Mitte auf dem Artwork mit dem Luftschiff-Kampf, Vaan und Ashe sind? Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die eine Gestalt eine kurze Weste und gepanzerte Hosen trägt, die andere einen roten (oder rosanen) Rock, rote Stiefel und einen Anzug, der nach hinten hin in 2 länglichen Stoffteilen endet. Wenns hier schonma gepostet wurde, dann sorry. Mir isses erst jetzt beim genaueren Betrachten aufgefallen.
aber ist euch aufgefallen, dass das große, dort gezeigte luftschiff schon lange bekannt ist? schaut mal hier:
http://www.squarenet.info/gfx/ff12/a...rtwork_747.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/ff12/a...rtwork_749.jpg
das hatten wir noch nicht gesagt.
sind wohl mehr als nur "ein paar ähnlichkeiten" -_^ alleine diese interessanten türme auf den schiffen.
zu den neuen charas und infos äußere ich mich später noch ^^
Eine Frage :
Die Seite wurde doch geupdatet , oder ?
Und was gibts da neues ??
Paar Bidler die wir schon hatten nur in besserer Quali ?
@!!DunklerRitter!!
:rolleyes:Zitat:
Zitat von den SN-News
Leider finden sich keine wirklich neuen Details oder Screenshots.
Jetzt wo du es sagst. Ich glaub als das Hauptartwork (direkt) nicht mehr viel mit den neuen Bildern zu tun hatte, habe ich die neuen Bilder auch nicht mit den alten verglichen. Aber du hast recht, IMO ist es das selbe Schiff.Zitat:
aber ist euch aufgefallen, dass das große, dort gezeigte luftschiff schon lange bekannt ist? schaut mal hier:
Auch ich äußere mich später zu den Charas.
Im Grunde ja... ein paar neue MovieShots und ein paar neue GameShots und sonst nur viel japanischer Text. Und die neuen Charaktere wurden angekündigt... aber warum schaust du nicht selbst nach?Zitat:
Original geschrieben von !!DunklerRitter!!
Eine Frage :
Die Seite wurde doch geupdatet , oder ?
Und was gibts da neues ??
Paar Bidler die wir schon hatten nur in besserer Quali ?
Offizielle Seite von FFXII
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber imho sieht Fran abartig genial aus :D Jetzt fehlt nur noch ein Bangaa in der Gruppe dann bin ich glücklich :p ( Weitere Rassen wären natürlich auch nett ).
Das ganze Design scheint irgendwie teilweise sehr abstrakt zu sein... und hey, ES SAGT MIR ZU O_O
Bin mal auf das nächste Update gespannt. :D
SquareEnix soll endlich den Trailer in Highres rausrücken -.-
Zitat:
jep, wurde schon gesagt. ist imho sehr eindeutig. genau die klamotten, haarfarbe usw.. meiner meinung nach kann man es genau erkennen. es sah ohnehin schon genial aus, aber das hat es irgendwie erst so richtig interessant gemacht. denn wenn schon die protagonisten darauf zu sehen sind, dann ist es vielleicht nicht irgendein frühes conceptart, sondern eines, das tatsächlich eine szene aus dem spiel beschreibt. und die gezeigte situation ist doch überaus brisant ^_^
http://www.squarenet.info/gfx/ff12/a...rtwork_747.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/ff12/a...rtwork_749.jpg
das hatten wir noch nicht gesagt.
sind wohl mehr als nur "ein paar ähnlichkeiten" -_^ alleine diese interessanten türme auf den schiffen.
zu den neuen charas und infos äußere ich mich später noch ^^
ich muss sagen, mit den beiden neuen charakteren hat Yoshida bei mir wieer einiges an boden gut gemacht :D
diese hasen-dame sieht nun wirklich sehr ansehnlich aus (und hat auch einen gewissen "whore-factor" wie im rpgfan forum richtig bemerkt wurde ;) ). was mir bei ihr wirklich nicht gefällt ist das recht spitze gesicht (ist geschmackssache) und die ohren (mussten die unbedingt sein?? - im anime stil mag das vielleicht noch witzig sein aber so ... nein danke - nichtmenschliche charaktere haben die doch früher auch immer hinbekommen ohne _sowas_)
der andere gefällt mir auch sehr gut (beonsers in vergleich zu Vaan :rolleyes: ) - schön detailierte, leicht verspielt wirkende kleidung (und mir gefallen sogar die farben) und eine herrliche dezente frisur. wirklich negativ hier sind mir nur diese billig aussehenden und komplet unnötigen bunten ringe und armreifen. sonst erinnert er mich ein wenig an Hardin aus Vagrant Story (was positiv ist ^^)
jedenfalls, nach Vaan und Ashe eine riesensteigerung :)