Dann wälze deine persönliche Beschränktheit nicht auf eine allgemeine Diskussion ab. Für diese ist es wohl doch von Bedeutung, was Chauvinismus in diesem Themengebiet genau zu bedeuten hat.
Druckbare Version
Dann wälze deine persönliche Beschränktheit nicht auf eine allgemeine Diskussion ab. Für diese ist es wohl doch von Bedeutung, was Chauvinismus in diesem Themengebiet genau zu bedeuten hat.
Es hat genau das zu bedeuten, was ich oben geschrieben habe. In diesem Themenbereich hat es höchstens eine hinzuerfundene Bedeutung, auch wenn du das mit deiner persönliche Beschränktheit nicht erkennst.Zitat:
Original geschrieben von Todestribunal
Das siehst du falsch. Wenn man von Emanzipation und Frauenbewegung redet, solltet man sich bewusst darüber sein, was Chauvinismus hier zu bedeuten hat. Sei der Chauvi zu dem ursprünglichen Inhalt des chauvinistischen Begriffs auch hinzugedichtet, ist er angewandt auf den Feminismus eine klar definierte Sache. Da wir nun alle wissen, dass es für eine sachliche Diskussion wichtig ist, dass man die Fachbegriffe des jeweiligen Themenkomplexes kennt, kannst du den feministischen Begriff des Chauvinismus nicht ignorieren. Da hilft das Kopieren von Definitionen und Sturstellen auch nichts.
Ja, da gebe ich dir Recht. Und ich hatte dir auch schon mit deiner vorigen Antwort Recht gegeben. Ich hätte ja gar nichts mehr gesagt, aber - verzeih' mir - die hübsche Beleidigung mußte ich einfach noch kontern. <g>
Mir fällt es in letzter Zeit auch auf das die Mädels von heute immer „Zerbrechlicher“ werden. Klein, dünn, zierlich und immer ganz auf süß getrimmt. Manche tun dann so als wären sie Frech und ärger ein bisschen, aber so richtig stark auftreten tun sie nicht. :rolleyes:
Ich selbst bin zwar ruhig und mag nicht unbedingt denn Konflikt, aber sobald ich mich beleidigt und angriffen fühle bin ich auf 180 Sachen. Dann Streite und Prügel mich sogar mit einem Mann http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif (gab es früher zu hause mindestens 1x in der Woche mit den Kumpels meines Bruders :D ).
Im Forum hatte ich zwar auch schon ärger, aber das regelte ich immer Privat über Mail und prangerte es nicht laut in den nächsten Thread ;) .
Ich geb dir zwar Recht, dass Emanzipation etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat, aber nicht damit, dass man nicht weniger oder mehr emanzipiert sein kann. IMO, gibt es eben doch eine übertriebene Form von Emanzipation. Und das sag ich, obwohl ich eigentlich für die Emanzipation sprechen müsste. Versteht mich nicht falsch, ich bin für die Emanzipation und ich bin echt froh, dass wir heute mehr Rechte haben und auch das verwirklichen können was wir wollen. Aber es gibt eben halt seit es die Emanzipation gibt viele Frauen, die es übertreiben. Naja, wie es eben auch Männer gibt, die es übertreiben. Naja, vielleciht ist das ja in gewisser Weise gut...sozusagen zum Ausgleich :rolleyes: .Zitat:
-by Dark-K-
Irgendwie kapieren die Leute hier die Bedeutung von der Emanzipation nicht. Es hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Das kann man nicht mehr oder weniger sein, entweder man ist emanzipiert oder ist es nicht. Basta.
@Thema Schulter zuzm anlehnen
Ähm, weiß gar nicht mehr wer das Thema angesprochen hat...ich glaub Virchowa...ach ist ja egal.
Naja, jedenaflls ist es doch normal, dass jedermal in schlechten Zeiten oder auch guten eine Schulter zum anlehnen braucht. Aber IMO muss das nicht unbedingt ein starker Mann sein. Gut mein Freund ist z.b. größer und stärker als ich und ist klar, dass ich mich da wohl fühle, wenn es mir mal net gut geht, aber ich fühl mich genauso wohl, wenn ich bei meiner Freundin bin, die deutlich schwächer ist als ich. Irgendwie hört sich das jetzt komisch an.....naja, was ich damit sagen will ist, dass IMO nicht wichtig ist, ob der, den man zum "Anlehen" hat, größer oder stärker ist, sondern dass man ihm vertrauen kann.....usw. Naja, gibt bestimmt genug, die da anderer Meinung sind.
@männlicher plural
Ähm mir ist ja eigentlich egal, ob der Plural männlich oder weiblich ist. Aber für die, denen es nicht egal ist....wenn man z.B. sagt: "Sie haben es getan", dann ist das "sie " ja auch weiblich, auch wenn es um Männer geht....*g*.....und da könnte ich noch andere beispiele nennen.....also beschwett euch nicht, dass andere Sachen nicht weiblich sidn...ich sag nur Gleichberechtigung :p...
Guter Gedanke. Den selben habe ich in einer Diskussion um die Emanzipation in unseren Deutschkurs auch einmal gebracht. Aber wie das bei Extremisten so ist, sehen diese oft nur die Dinge, die sie sehen wollen und lassen alles, was gegen ihre Argumentation sprechen würde, außer Acht.Zitat:
Original geschrieben von alexiel84
@männlicher plural
Ähm mir ist ja eigentlich egal, ob der Plural männlich oder weiblich ist. Aber für die, denen es nicht egal ist....wenn man z.B. sagt: "Sie haben es getan", dann ist das "sie " ja auch weiblich, auch wenn es um Männer geht....*g*.....und da könnte ich noch andere beispiele nennen.....also beschwett euch nicht, dass andere Sachen nicht weiblich sidn...ich sag nur Gleichberechtigung :p...
Und Gleichberechtigung... pff. Ich weiß, wie man jede Emanze in Sekundenschnelle dazu bringt, die Klappe zu halten. Einfach nur sagen, "Du willst Gleichberechtigung? Okay, fangen wir mit Wehrpflicht für Frauen an..." - und schon ist Ruhe im Karton. <g>
Jetzt hab ich da auch eine frage.
Wieso wollt ihr das die Frauen brutaler werden?
Also ich selber bin nicht brutal oder agressiv,ich bin eine nette person.
Und auch sehr ruhig.
Sehr hilfsbereit.
Mir ist es auch manchmal sch.... egal was andere leute denken.
Aber da frage ich euch nochmal:
Danke fürs durchlesen.:)
Die meisten Mädels, die hier sagen "Ich sga imme offen meine Meinung und streite mich mit anderen bis die Fetzen fliegen!" bla bla blubb...sind für mich irgendwie so kleine Zicken, die unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen.
Ach übrigens, schade, dass dieses interessante Thema durch irgendwelche Beleidigungen kaputt gemacht wird.
wirklich schade ,ja.
War nämlich echt gut zu lesen, aber es ist einfach ind Lächerliche verschwunden :(.
man könnte ja einen neuen Threat eröffnen!
1.Meint ihr mich?
Ich habe nimanden beleidigt,ich habe nur etwas gefragt.:)
2.Wäre besser einen neun Thread zu machen.
@alex84
Immerhin einer der hier mal vernünftig ist und nicht nach dem Volksmund redet.
Klar gibt es diese extrem Fälle von Frauen, aber das hat nichts mehr mit Emanzipation zu tun. Solche Frauen schlüpfen einfach nur in die Rolle des Manns, aber das ist nicht Emanzipation das ist einfach nur ein Rollentausch. Es herrschen weiter die gleichen Missstände wie vorher, einer oben und der andere unten.
Emanzipation bedeutet das man sich beide auf der gleichen Ebene bewegt, das man eben nicht in das typische Rollenschema wieder verfällt, auch nicht im verdrehten Sinne, das ist nämlich nichts anderes.
@Mascara
Nun man kann es hier niemanden nachweisen, die wenigstens kennen sich hier in RL.
Aber ich muss dir irgendwo im gewissenen Sinne zustimmen. Wenn sie so sehr ihre eigene Meinung vertreten warum tuen sie es nicht auch im Forum, um somit dem Gedankengang von Soheil zu schließen.
Also ich muss mal hier Kamui mal recht geben.
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Frauen die Bedeutung von Emanzipation missdeuten.
Emanzipation hat doch nichts mit Karriere-Geilheit und einer "KKK-Einstellung"* zu tun . http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Es hat mit der Unabhängigkeit, mit Selbstbewusstsein und Respekt zu tun.
Man kann emanzipiert sein und dennoch zu Hause die Hausfrau spielen, wenn man daran gefallen findet.
Man kann aber auch als Frau arbeiten gehen und ständig unterwürfig den Männern gegenüber sein - dann kann man ja nicht wirklich von Emanzipation sprechen, oder?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Und Emanzipation ist auch keine männerfeindliche Gesinnung - da verwechseln gewisse Herren Emanzipation mit Feminismus.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Emazipation ist eine Frage der Einstellung:
Will man sich immer von anderen Leuten unterdrücken lassen und als Ja-Sager in die Geschichtsbücher eingehen, oder sagt man seine Meinung und verschafft man sich Respekt?
Und man muss nicht seine Meinung unbedingt durch eine schroffe und brutale( http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif ) Art durchsetzen - wie hier gewisse Leute es zu verstanden glauben.
Schliesslich setzen hier Forum auch sehr viele Männer ihre Meinung auf freundliche Art um.
Nein, es geht darum, dass man als Frau auch mal bereit ist eine unpopuläre Meinung zu vertreten und das erlebt man hier einfach nicht mehr.:rolleyes: (Auch nicht oder erst recht nicht von dir xRinoa ;))
Und das ist, was ich kritisiere:
Die Mädels wollen sich immer als liebe flauschige und harmlose Mieze-Kätzchen geben, damit alle sie lieben.
Und vielleicht schaffen sie das auch dadurch.
Aber Respekt verdient ihr euch hier dadurch nicht.:B
*Keine-Kinder-kriegen-Einstellung ;)
@ Ifrit:
*rotfl*
Da gebe ich Sherrah völlig Recht.Zitat:
Original geschrieben von xRinoa
Mhh zu welcher Sorte gehöre ich den Soheil *gg*
Du bist auch immer nur darauf aus, dich bloss nicht unbeliebt zu machen und sobald man dir widerspricht, gibst du nach.
Das klingt hart, aber es ist so.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Alphashark schrieb u.a.
Oh, gewiß nicht. Gleichberechtigung ist was schönes, aber wenn, dann bitte auch sinnvoll. Ich mag die alteingesessenen geschlechtsspezifischen Traditionen genauso wenig wie die neue, emanzipierte Weltordnung der Frauen. Wobei das mit den Hosen...
Und nein, ich verwechsele da gar nichts. Aber wenn man den biblischen Schöpfungsbericht als ansonsten gläubiger Christ nur ablehnt, weil die Frau dort dem Mann unterstellt wird und sich darüber beschwert, warum der Plural in der deutschen Grammatik maskulin gebildet wird, dann ist da für mich garantiert nicht mehr alles senkrecht.
Ich glaube du hast den Unterschied zwischen einer emanzipierten Frau und einer Feministin nicht ganz verstanden.
Die extremistische Haltung, die du ansprichst, entspricht der feministischen Haltung.
Mit Emanzipation hat das wenig gemein und was dein Wehrpflicht-Argument angeht:
So wirklich habe ich es auch nie verstanden, weshalb es so ist und weshalb Frauen nicht ein "soziales Jahr" ähnlich wie dem Zivil-Dienst der Männer, machen müssen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Als einziges Gegenargument kann ich dir folgendes nennen:
Wenn man den Zivil-Dienst und die Wehrpflicht als ein soziales Jahr und ein Dienst für die Gesellschaft ansieht, in dem die Männer für die Gesellschaft (gegen Bezahlung) einen gewissen Dienst ableisten - beim Wehrdienst z.B. der Schutz der Grenzen/des Landes etc..
So kann man vielen Frauen das 3/4-Jahr, welches sie durch eine Schwangerschaft "verlieren", als ein soziales Jahr anrechnen.
Denn schliesslich erweisen sie der Gesellschaft durch die Sicherung ihres Fortbestands einen Dienst.
Deshalb wird auch im Grundgesetz der Mutterschutz und der Familie eine so große Bedeutung beigemessen.
Du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass bestimmte Frauen ja gar keine Kinder kriegen und deshalb dann Wehrpflichtig werden müssten.
Aber(Und ich betone es nur ungern, aber ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ^_~ ) dann musst du auch bedenken, dass man dies nicht von vornherein weiss und dass auch nicht alle Männer zur Bundeswehr eingezogen werden.
Des Weiteren könntest du (Ich betone: Du "könntest" - musst aber nicht.) auf die törrichte Idee zu kommen, dass es eine Schwangerschaft vor allem ein Dienst der Frau an sich selbst ist zur Befriedigung ihres Kindeswunschs.
Aber das würde wiederum (und da wirst du mir sicher zustimmen;))nicht berücksichtigen, dass die Frauen für die Schwangerschaft keinen Gehalt kriegen (im Gegensatz zu den Zivis und Bundis) - mal vom Kindergeld abgesehen, den man aber auch erst nach der Geburt bekommt.
(Wobei hier auch zu berücksichtigen wäre, dass die gesamte Familie dieses Kindergeld bekommt.;))
Des Weiteren hat natürlich eine Gesellschaft neben der Verteidigung seiner Grenzen auch ein großes natürliches Interesse daran, sein Bevölkerungsbestand zu sichern - das gilt vor allem für Deutschland.
Aber um noch einmal auf dein ursprüngliches Argument einzugehen:
Die selben Frauen, die Gleichberichtigung für Frauen fordern, regen sich auf, wenn der Mann ihr nicht die Tür aufhält ("Keine Manieren!") und sind dann sofort mucksmäuschenstill, wenn man sie fragt, weshalb sie in der Liebe nicht den "ersten Schritt" unternehmen...naja, die meisten. Aber es gibt natürlich rühmliche Ausnahmen.;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Original geschrieben von Supernova Angel
Jetzt hab ich da auch eine frage.
Wer hat denn hier bitte brutalere Frauen gefördert?
Mir geht's nur echt auf dem Sack, ständig Beiträge von irgendwelchen Dümmchen bzw. irgendwelchen angeblich unglaublich intellegenten selbstbewussten Frauen, die sich nur hier als Püppchen zeigen, lesen zu müssen.
Wenn du dir die Beiträge mal durchgelesen und sie anschliessend auch verstanden hättest, wärst du wahrscheinlich auch selber darauf gekommen.-_-
Also, als das "dumme, schwache Geschlecht" würde ich Frauen nicht bezeichnen. Eher als das "schöne, wunderbare" Geschlecht. (obwohl es auch Außnahmen gibt :D)Zitat:
Viel mehr kommen in letzter Zeit immmer mehr Mädchen hier her, die sich bewusst als das "dumme schwache Geschlecht" ausgeben.
BIN MÄNNLICH! :D
Grüße
Minoko
sorry wenn ich das hier jetzt so in aller deutlichkeit schreibe.
ABER!
diese ich bin so niedlich und zu blöd zu allem Frauen kotzen mich sowas von an! Natürlich kann sich jeder so geben, wie er das gerne möchte, aber mittlerweile wackeln viel zu viele lieber mit den titten oder grinsen dich blöd an, anstatt ihren grips was einzusetzten!
"Meine Hobbys sind schule/arbeit, schminken und lästern/sinnloses zeug brabbeln. Und sonst habe ich kein leben. Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"
GRRRR!
ich schreib jetzt nicht weiter. Hab keine lust mehr. Ich reg mich nur drüber auf!!
Aber das auch nicht ohne grund!
Was?:eek:Zitat:
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
BIN MÄNNLICH! :D
Im Ernst? Shit....ehrlich gesagt, warst du der Stein des Anstosses für diesen Thread.
Ich ging davon aus, dass du weiblich wärst.
Erst durch dich ist mir aufgefallen, dass es soviele Dümmchen in diesme Forum gibt.
Mann...das ist aber jetzt starker Tabak...mein Vorzeige-Püppchen entpuppt sich als ein Männlein.:hehe:
Also sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sich deine Threads so durchliest, dann kommt man wirklich auf den Gedanken, dass du ein 11jähriges blondes Prinzeschen bist.
Mann....ich glaube ich nehme alles über die unemanzipierten Frauen in diesem Forum wieder zurück.
Das ganze Ausmass scheint ja wirklich schlimmer zu sein, als ich es mir in den kühnsten Träumen hätte denken können! :eek:
Meine Schwester hatte Recht!:eek:
Nicht die dummen Frauen, sondern die dummen Männer sind Schuld! :hehe:
wird dann jetzt etwa nen neuen Thread namens " sind die Männer nicht empanzipiert genug?" geöffnet??? LOOL:D
:hehe:Zitat:
Original geschrieben von Soheil
Was?:eek:
Im Ernst? Shit....ehrlich gesagt, warst du der Stein des Anstosses für diesen Thread.
Ich ging davon aus, dass du weiblich wärst.
Erst durch dich ist mir aufgefallen, dass es soviele Dümmchen in diesme Forum gibt.
Mann...das ist aber jetzt starker Tabak...mein Vorzeige-Püppchen entpuppt sich als ein Männlein. :hehe:
Ich kann nicht mehr!
Es wurde doch ein neue Thread vorgeschlagen. Dies ist IMO jetzt auch nötig, jedoch diesmal über Jungs.
Edit:
Uups! Yuna war schneller!
@Hyperion tja 2 dumme ein gedanke fragt sich nur ob du nun m oder w bist *rofl*:D ;)
P.s.: oder du wolltest nur spammen hrr hrr gibs zu *lol*;) :D
mir ist fast wieder die naht anner hand aufgesprungen! über solche leute wie dich kann ich mich echt so aufregen!Zitat:
Original geschrieben von Giskard
Natürlich kann sich jeder so geben, wie er das gerne möchte, aber mittlerweile wackeln viel zu viele lieber mit den titten oder grinsen dich blöd an, anstatt ihren grips was einzusetzten!
"Meine Hobbys sind schule/arbeit, schminken und lästern/sinnloses zeug brabbeln. Und sonst habe ich kein leben. Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"
1. Was ist schlimm daran seine weiblichen reize einzusetzen? ihr männer [zumindestens die meisten] seit ja auch dumm genug, drauf reinzufallen, wenn man nurn bisschen mitm d cup wackelt! solange der body nicht das einzig gute an einem ist, seh ich absolut kein prob, sich auch mal sexy zu geben... boah.
2."Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"
BITTE??? das ja wohl die palme! was bitte ist so schrecklich dran hausfrau werden zu wollen? das ist auch mein traum, ganz einfach weil ich später für meine kinder ganz da sein will...man man.. ich werde auch jetzt von der schule gehen, obwohl ich locker die oberstufe schaffen könnte. bin ich jetzt ne kleine tussi oder wie?
denk mal nach, und klick nochmal auf den vorschau button bevor du sowas schreibst...!
@spheil es kann auch ganz einfach am selbstbewusstsein eines menschen (frau UND mann) liegen, ob man seine meinung schroff verteidigt. wenn 100 menschen ne andere meinung haben, gelangt wohl jeder in selbstzweifel. und manche begeben sich dann lieber auf die "sichere" allgemeine seite. das hat auch nichts mit dem geschlecht zu tun.
war das etwa alles an entschuldigung ?Zitat:
Mann....ich glaube ich nehme alles über die unemanzipierten Frauen in diesem Forum wieder zurück.
ich würd ja sagen, du liest den ersten post in diesem thread nochmal durch und fällst dann vor der weiblichen userschaft hier in den staub und winselst um vergebung. -> http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
(rofl)
Da muss ich mascara aber wirklich recht geben. das ist ja wohl ein so krasser vorurteil das gibts gar nicht. warum soll eine frau di sich sexy anzieht und viel in ihrem Bh hat nocht auch viel im Kopf haben??? Ich selbst ziehe mich unheimlich gerne richtig sexy an und weiß auch sehr gut wie ich meine weiblichen Reize einsetze! Trotzdem hole ich jetzt meine qualifikation nach und werde dann next Jahr mein Abitur anfeilen. Und danach werde ich studieren. Das ist ein Zeil was ich erreichen will und werde. Trotz meines Zieles kann ich ich aber schminken und hübsch anziehen. das heißt ja wohl gar nix! Ich kann ja auch sagen Männer:"Hauptsache wir haben lange Schwänze,ordentlich Bier, einen großen Fernseher für Fußball und manchmal ne 90-60-90 Braut zum poppen dann ist das Leben gut mehr brauchen wir nicht"
Sowas würd eich auch nicht behaupten. so eine aussage wäre ja wohl genauso naiv wie die über die Frauen.
oder etwa nicht???>:(
So am rande.... streich das fussball dann kommste der sache sehr nahe zumindest bei mir :DZitat:
Original geschrieben von Yuna
Ich kann ja auch sagen Männer:"Hauptsache wir haben lange Schwänze,ordentlich Bier, einen großen Fernseher für Fußball und manchmal ne 90-60-90 Braut zum poppen dann ist das Leben gut mehr brauchen wir nicht"
Sowas würd eich auch nicht behaupten. so eine aussage wäre ja wohl genauso naiv wie die über die Frauen.
oder etwa nicht???>:(
LOL@fallout :D :D :D wusst ichs doch =P da hatte ich nun gehofft die männer würden des Vorurteil widerrufen und du stimmst dem noch zu *löl*;)
Super gemacht, Soheil! Was hast du nur angerichtet?! :D
Es entbehrt ja wohl jeglichem Sinn, über ein Thema zu diskutieren, welches sich ausschließlich auf subjektive Sichtweisen stützt und auf Grund von unterschiedlichen Erfahrungen und Erziehungen von jedem Individuum einer Gesellschaft anders betrachtet und bewertet wird: dem einen wurde vielleicht das klassische Frauenbild durch die familiäre (konservative) Erziehung aufoktroyiert, der andere hat sich sich seine Vorstellung von Emanzipation unter Umständen ausschließlich durch eigene Erfahrungen angeeignet.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Topic mittlerweile auf Seite 6 angekommen ist, ohne dass die beteiligten Locutoren einem möglichen Konsens nur ein Stück näher gekommen sind.
Ein weiterer Punkt, der die Unsinnigkeit dieses Threads betrifft, ist die Tatsache, dass sich Diskussionen, Abhandlungen und andere Publikationen bzw. Diskussionen über das Thema Emanzipation nur sehr selten auf einem rationalen Level bewegen, sondern beinahe durchgehend auch auf einer emotionalen Ebene stattfinden. Über Gefühle zu diskutieren, ist jedoch nicht möglich.
Ein Beispiel:
Wenn Person A sagt, sie habe Angst und fürchte sich - und hierbei ist davon auszugehen, dass Person A nicht lügt und auch nicht versucht, Person B in irgendeiner denkbaren Form zu täuschen -, dann entspricht das der Wirklichkeit.
Person B kann nun nicht sagen: "Du hast keine Angst, Person B!", denn über Gefühle lässt sich kein objektives Urteil einer außenstehenden Person fällen. Wenn Person B Angst hat, dann hat Person B Angst.
Wer nimmt sich also das Recht heraus zu sagen, eine andere Person MÜSSE sich emanzipieren oder auf eine bestimmte Art verhalten? Wer nimmt sich das Recht heraus, einer anderen Person vorzuschreiben, was sie zu tun hat?
In der westlichen Welt ist es mittlerweile größtenteils möglich, dass zu tun, was man persönlich für richtig erachtet und was man moralisch (<-- nebenbei ein sehr kritisches Wort) vertreten kann.
Dies sollte meiner Meinung nach auch in diesem Forum möglich sein.
Beinahe jeder - bis auf wenige Ausnahmen: u.A. Todestribunal -, der bis jetzt an dieser Diskussion teilgenommen hat, hat versucht, andere von seiner individuellen Meinung zu überzeugen und somit ein emotionales Objekt zu bewerten.
So akzeptieren wir doch, dass die eine sich als "schwaches Mädchen" gibt und die andere sich als "emanzipierte Frau". Jeder sollte doch selbst entscheiden können, wie er auftritt, selbst wenn dies nur eine Maske sein - was nicht unbedingt typisch für das i-net ist.
CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Allerdings ist es schon berechtigt über Vorurteile zu diskutieren, die hier ja doch zu grassieren scheinen :p
@Xysryc
Das man über diese thema nicht richtig diskutieren kann und sicher nie zu einem ergebniss kommt stimmt schon. Muss man aber auch nicht immer. Und ist sowieso so gut wie nie der Fall.
Es ist einfach interessant die Meinung anderer Leute zu hören und ihre Meinung zu deiner.
@Mascara und Yuna
Zu allererst:
Schulische leistung und Abitur oder sowas hat ABSOLUT GARNICHTS mit intelligenz zu tun. Höchstens mit fleiß.
Dan habt ihr mich leider etwas falsch verstanden. Ich habs auch nicht deutlich geschrieben. Sorry.
Nicht alle Frauen, die sich sexy anziehen sind blödchen und sind nur aufs vögeln aus. Die einstrellung hat eigentlich nichts mit der Kleidung zu tun. Man drückt sie nur gerne mit ihr aus. Und die Figur sowieso nicht.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Frau sich aufreizend anzieht und gibt. Dazu sind die Weiblichenrundungen ja auch da. Mein typ Frau ist das zwar nicht ganz, is aber wurscht.
Was ich nicht mag sind Leute, sowohl männlein als auch weiblein, die nicht wissen wo sie hin wollen und auch überhaupt garkein interesse daran haben zu wissen, wo sie hin wollen.
In letzter zeit sind son paar sachen passiert, dass das imement n reiz thema für mich ist. Sorry für die ausdruksweise.
Achja hausfra werden.
Was ist an Hausfrau sein so schlimm?
Wenn du lust hast ein lebenlang an eine Person gebunden zu sein, abhänig sein möchtest und bis zum Tod ohne eigenes einkommen arbeiten willst is da garnichts schlecht dran.
Du kanns morgens essen machen, die Kinder inne schule bringen und dann bis nachmittags Hirnverbrante Talkschows, Vip magaziene und Gerichtssendungen gucken und dich in der Bild der Frau über die neusen ereignisse im Britischen königreich informieren. N bissel putzen, n bissel einkaufen und am Wochenende Tupperparty und kaffe klatsch.
Tuh was du nicht lassenkannst, aber Hausfrau ist in meinen augen kein traum Job!
Ich reg mich schon wieder auf.
So viel Hirnverbrantheit!!!
was? du willst mir erzählen, dass totale idioten nur mit fleiß das abi schaffen? lachhaft!!! vielleicht solltest du aufhören dauernd schwarz weiss zu sehen: emanzen/tussen oder unintelligent/intelligent ... ach was rede ich.Zitat:
Zu allererst:
Schulische leistung und Abitur oder sowas hat ABSOLUT GARNICHTS mit intelligenz zu tun. Höchstens mit fleiß.
Dan habt ihr mich leider etwas falsch verstanden. Ich habs auch nicht deutlich geschrieben. Sorry.
Nicht alle Frauen, die sich sexy anziehen sind blödchen und sind nur aufs vögeln aus. Die einstrellung hat eigentlich nichts mit der Kleidung zu tun. Man drückt sie nur gerne mit ihr aus. Und die Figur sowieso nicht.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Frau sich aufreizend anzieht und gibt. Dazu sind die Weiblichenrundungen ja auch da. Mein typ Frau ist das zwar nicht ganz, is aber wurscht.
Was ich nicht mag sind Leute, sowohl männlein als auch weiblein, die nicht wissen wo sie hin wollen und auch überhaupt garkein interesse daran haben zu wissen, wo sie hin wollen.
In letzter zeit sind son paar sachen passiert, dass das imement n reiz thema für mich ist. Sorry für die ausdruksweise.
Achja hausfra werden.
Was ist an Hausfrau sein so schlimm?
Wenn du lust hast ein lebenlang an eine Person gebunden zu sein, abhänig sein möchtest und bis zum Tod ohne eigenes einkommen arbeiten willst is da garnichts schlecht dran.
Du kanns morgens essen machen, die Kinder inne schule bringen und dann bis nachmittags Hirnverbrante Talkschows, Vip magaziene und Gerichtssendungen gucken und dich in der Bild der Frau über die neusen ereignisse im Britischen königreich informieren. N bissel putzen, n bissel einkaufen und am Wochenende Tupperparty und kaffe klatsch.
Tuh was du nicht lassenkannst, aber Hausfrau ist in meinen augen kein traum Job!
Ich reg mich schon wieder auf.
So viel Hirnverbrantheit!!!
ähm dein beitrag zum thema aufreizende klamotten hatte absolut keinen sinn und hat sich widersprochen..
übrigens...ICH drücke mit meinen klamotten keine einstellung aus, klar machen das einige, aber bei weitem ncht alle.
hausfrau sein = immer hausfrau sein ... dein 1. gedankenfehler..
und man sieh dran, dass du nur nach klischees gehst. tupperparties?
bild der frau?
lassen wirs sein, du scheinst ja total von vorurteilen zerfressen zu sein.
nimm doch nicht alles gleich persönlich!
ich kenne einige leute, die ihr abi haben aber nichts in der Birne.
Ich habe auch icht behauptet, das DU DEINE einstellung mit DEINEN klamotten ausdrückst. Und selbst wenn, das ist doch auch nicht schlimm!!!
Und wenn eine Frau 40 Jahre alt ist, Schule abgebrochen hat, keine Ausbildung hat und die ganzezeit Hausfra war, hat sie keine andere Chanse als weiter Hausfrau zu bleiben.
Und natürlich stehen nicht alle Hausfrauen auf Tupperparties oder Sinnfreien Kaffeklatsch.
Beschreib mir doch mal so die Ansätze deiner Vorstellung eines Hausfrauen daseins. Würde mich freuen.
Ich geh jetzt erstmal schlafen! n8
So viel ich weiss: m. Der Gedanke kam eigentlich aufgrund meines übermässigen Gerechtigkeitssinns. Ausserdem wäre so ein Thread sicherlich sehr interessant. ;) :DZitat:
@Hyperion tja 2 dumme ein gedanke fragt sich nur ob du nun m oder w bist *rofl*:D ;)
P.s.: oder du wolltest nur spammen hrr hrr gibs zu *lol*;) :D
@Ausbildung und Beruf
Das wäre mir aber neu, dass man ein Abi nur durch Fleiss bekommen kann. Ich habe fürs Abi kaum gelernt und dieses Jahr kriege ich - wenn alles gut geht - einen Hochschulabschluss. Dabei habe ich 95% der HA NICHT gemacht (Wer sich in Statistik auskennt, weiss, dass dies innerhalb des 2-Sigma-Intervalls liegt!).
Im übrigen kenne ich Hausfrauen, die erheblich mehr Ahnung haben als eine Durchschnitts-Karriere-Frau. Es kommt nunmal darauf an, ob man neben der Arbeit auch andere Interessen hat (z.B. Weltgeschehen etc.) und sich eine eigene Meinung bildet.
Ich gehe jetzt schlafen und versuche morgen, die Ehre der Männer zu retten. ;)
eine gewisse allgemeinbildung haben die abiturienten schon dass heißt aber nich dass sie gute menschen deswgeen sind es gibt genug assis die abis haben so meine ich das auch nicht. und ich kann nur sagen: Wär einzig und alleine an seine Vorurteile hängt und nicht ablässt dem scheint nicht UNBEDINGT an intelligenz zu fehlen ganz sicher aber an offenheit für neues um auch die Dinge der jetzigen Zeit zu respektieren und nicht mehr Geistig im Mittelalter oder sonst wo zu leben oder an Muttis Lehre der Allwissenheit über die Menschheit festzuhängen. Aber jedem das seine, ich will mich auch mit niemanden streiten, ich geb lediglich meine Meinung dazu ab ^^ Soll sich ja keiner angegriffen fühlen!!:)
Ach und@Hausfrau Jemand der seine Schule abgebrochen hat um vorläufig Hausfrau zu sein und später vielleicht doch noch arbeiten will.....: erstens kann sie eher shclecht bezahlte jobs annehmen...ABER sie kann durchaus jobs annehmen oder aber sie holt ihren abschluss an einer abendschule einfach nach und kann dann immer noch arbeiten gehen ganz einfach. Ich selbst bin auch nicht dafür hausfrau zu werden erst recht nicht wegen irgendwelche nervigen kinder *würg* ich sag nur wer das gern tun möchte kann das doch oder??? sowas sollte nicht kritisiert werden, erst recht nicht wenns der Wunsch/traum von jemanden ist und wie gesagt gibtz immer irgendwelche Aspekte danach die man aufgreifen kann um wieder bzw. dann doch arbeiten zu gehen.
Nicht immer alles so einseitig sehen!
Keep cool *gg* Schlaft alle gut und träum schön:D
" Es kommt nunmal darauf an, ob man neben der Arbeit auch andere Interessen hat (z.B. Weltgeschehen etc.) und sich eine eigene Meinung bildet. "
Genau!
Eine eigene Meinug halte ich für sehr wichtig. Wenn man immer nur mitläuft und nichts kritisiert, tut man sich damit keinen gefalen.
Und ich finde man darf auch andere Meinugen oder Wünsche kritisieren. Ich habe auch nie gesagt, ich bin der Heiland und Ahmen!
Ich möchte aber andere Leute dazu bringen ihre Meinung vieleicht auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachetn.
Icht hier vieleicht scheiße rübergekommen, weil ich doch recht emotional geschrieben hab.
Ich selber höre mir auch sehr gerne andere Meinugen an!
nochma zu Intelligenz/Schulleistungen
Wenn man nicht blöd ist kann man sein abi auch schaffen ohne das man sonderlich fleißig ist. aber es ist genauso gut möglich als vollpflaume sein abi zu bekommen. Und das ergebniss ist das selbe. Deshalb kann man nicht verallgemeinern und sagen Abi=nicht blöd.
Auf einer Hauptschule wirst du viel mehr idioten treffen, als auf einem Gymnasium. Weil es halt nicht so viele dumme, fleißige Menschen gibt.
Intelligenz ist für mich, die Fähigkeit zusammenhänge zu sehen, einen schritt weiter zu denken und eine gute algemein bildung zu haben.
Wenn man einen IQ test macht wird Logischesdenken und sowas bewertet. Ist in meinen augen aber auch nicht unbedingt sehr aussage kräftig über die Intelligenz.
Also alles ansichtssache.
Thema Hausfrau
allgemein habe ich überhaupt nichts gegen Hausfrauen/männer. Aber mit 17 den Wunsch zu haben eben diese zu werden halte ich doch für etwas naiv. Das wichtrigste ist doch Unabhänigkeit/Freiheit. Und die ist als Hausfrau ohne Ausbildung, Studium oder sonstwas mit sicherheit nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Vieleicht findet man ja auch seinen Traum partner mit viel geld, mit dem man einen haufen kinder bekommt und bis ans lebensende glücklich ist. Kann auch passieren, ist aber doch recht unwahrscheinlich.
und nochwas an Mascara
ich sehe nicht nur swarz weiss. ich glabe ich habe schon recht viel lebenserfahrung gesammelt um die einstellung anderer leute nachvollziehen zu können. Und mehr als nur gut oder böse in einem menschen zu sehen.
nen schönen Sonnigen tag noch
Also meine Mutter war die ganze Zeit Hausfrau, hatte keinen richtigen Abschluss bis zu ihrem 42 Lebensjahr. Mittlerweile geht sie wieder den ganzen Tag arbeiten und verdient auch gut. Nur weil man Hausfrau war heißt das nicht, dass man keine Arbeit mehr findet oder ein Leben lang vom Partner abhängig ist. Das mit der Abhängigkeit kann zwar stimmen für eine bestimmte Zeit aber dann kommt es auch drauf an ob der Mann einen behandelt wie sein Sklave und das man ja ohne ihn gar nicht leben könnte. So wie du schreibst könnte man fast glauben das du so die Sorte Mann wärst die einen jedne Tag sagt: "Du bist dumm und kannst nichts drum sitzt du nur zuhause, liest Bild der Frau und kochst. Ohne mich wärst du doch nichts!" Man kann auch Hausfrau sein und nur am Vormittag ein paar Stunden arbeiten.Zitat:
Und wenn eine Frau 40 Jahre alt ist, Schule abgebrochen hat, keine Ausbildung hat und die ganzezeit Hausfra war, hat sie keine andere Chanse als weiter Hausfrau zu bleiben.
Außerdem, ist für dich Hausfrau = Schulabgängerin`?? Das ist ja wohl lächerlich. Ich mach dieses Jahr Abitur und will dann auch gleich arbeiten gehen und trotzdem später Hausfrau sein und mich im meine Kinder kümmern. Ein Kind zu erziehen ist meiner Meinung nach der wichtigste Job dens überhaupt gibt. Anscheinend glaubst du das Hausfrauen minderwertiger sind oder dumm.
Von wem hast du diese Klischees? Vielleicht tu ich dir ja auch unrecht aber im Moment klingts für mich so :rolleyes:
Wenn man sich erstmal ne Grundlage aufbaut ist das ja auch was ganz anderes.
aber ich bin der meinung, wenn man 20 Jahre lang nichts anderes war wie Hausfrau und Mutter hat man es sehr schwer in das Berufsleben zu finden.
Versuch mal mit über 40 und ohne großartige vorkenntnisse einen Job zu finden. Und als Mutter willst du vieleicht auch nur halbtags arbeiten. Ob als man oder Frau. Du brauchst riesen glück oder Beziehungen.
Das läuft bei jedem natürlich nicht anders.
Ich sage nur, ohne Ausbildung oder sonst irgend ein zweites standbei ist es nicht besonders klug nur das leben als hausfrau anzustreben.
Sowas ergibt sich eigentlich erst mit der Zeit. Man braucht erstmal einen Lebenspartner und ein gewisse finanzielle Grundlage.
Wie gesagt ich fnds n bissel naiv. Aber jeder kann den Beruf ausüben, zu dem er lust hat. Hausgfrau ist allerdings nicht der einfachste.
Ja warum solte ich nicht dafür sprechen... Obwoll 1-2 angaben doch nicht zutreffen stimmt das grund verhalten schon.Zitat:
LOL@fallout :D :D :D wusst ichs doch =P da hatte ich nun gehofft die männer würden des Vorurteil widerrufen und du stimmst dem noch zu *löl*;)
Ein grosses TV muss sein man will ja sein lieblings game auch geniessen.. Dann ne dicke anlage damit die nachbarn auch ja mitbekommen was man grade für mucke anhat. Bier ist natürlich lebens wichtig sozusagen flüssig brot. Am wochende lebe ich meiste von dem zeug ^_^ ... Und da ich nicht fähig bin eine feste beziehung zu führen gibts halt mindestens einmal im monat ne wochenend geschichte.
Hast aber irgendwie des mannes auto vergessen ;D Mein mazda mx-5 ist mein ein und alles und wird imo jeden freitag mittag gereinigt bis in die kleinste pore. Dann noch die 2 farbige spezial lackierung und die 2000w anlage die locker an die schmerzgrenze von 158DB geht sind nur ein paar wenige extras die das auto zu bitten hat ;)
ach shit jetzt hätte ich fast den 197PS motor vergessen der es bringt die karre von 0 auf 100 in ca 4 sekunden zu bringen... Die maximal leistung von 260 schaffe ich in 10 sekunden bei grader strecke ^_^
Hm, tja, mein Vater ist Diplom-Psychologe und zu Hause.
Meine Mutter ist Diplom-Pädagogin und leitet 2 Altenheime :p
So kanns kommen.
dito dito. mehr kann man net dazu sagen.Zitat:
Original geschrieben von Rinoa Heart
Also meine Mutter war die ganze Zeit Hausfrau, hatte keinen richtigen Abschluss bis zu ihrem 42 Lebensjahr. Mittlerweile geht sie wieder den ganzen Tag arbeiten und verdient auch gut. Nur weil man Hausfrau war heißt das nicht, dass man keine Arbeit mehr findet oder ein Leben lang vom Partner abhängig ist. Das mit der Abhängigkeit kann zwar stimmen für eine bestimmte Zeit aber dann kommt es auch drauf an ob der Mann einen behandelt wie sein Sklave und das man ja ohne ihn gar nicht leben könnte. So wie du schreibst könnte man fast glauben das du so die Sorte Mann wärst die einen jedne Tag sagt: "Du bist dumm und kannst nichts drum sitzt du nur zuhause, liest Bild der Frau und kochst. Ohne mich wärst du doch nichts!" Man kann auch Hausfrau sein und nur am Vormittag ein paar Stunden arbeiten.
Außerdem, ist für dich Hausfrau = Schulabgängerin`?? Das ist ja wohl lächerlich. Ich mach dieses Jahr Abitur und will dann auch gleich arbeiten gehen und trotzdem später Hausfrau sein und mich im meine Kinder kümmern. Ein Kind zu erziehen ist meiner Meinung nach der wichtigste Job dens überhaupt gibt. Anscheinend glaubst du das Hausfrauen minderwertiger sind oder dumm.
Von wem hast du diese Klischees? Vielleicht tu ich dir ja auch unrecht aber im Moment klingts für mich so :rolleyes:
@giskard du akzeptierst aber nicht die meinung anderer...zumindestens liest man das aus deinen ersten beiden beiträgen ganz klar raus.
habe ich nur einmal gesagt, dass ich keine lehre, und keinen beruf anfangen will? natürlich werde ich einen beruf erlernen... nur was nützt mirn doktortitel, wenn ich kinder habe möchte und die ganze zeit für diese zeit haben möchte? ich will einfach nicht zu weit nach oben, etwas erlernen, mit dem ich später sowieso nichts mehr anfangen kann..
@Fallout verdamm aber du hast recht *grmbl* aargh wie konnte ich das Auto nur vergessen! Na ja verzeih liegt wohl an meinem Altzheimer:D
Ok ich sag jetzt nichts mehr.
Wünsche dir viel glück, dass du einen netten Kerl findest um deinen Weg so zu gehen, wie du dir das wünschst.
danke. das hoffe ich auch.
und sorry, wenn ich nen bissi grob war.
ich muss dir in allen punkten recht geben, vor allem in diesem. mich kotzt es schon seit längerer zeit an, dass es um mich herum lauter frauen/mädchen gibt, die das wort "emanze" als schimpfwort ansehen (und leider wird es von vielen älteren frauen -!!- und männern gerne als solches benutzt), und die deshalb alles dafür tun würden, um ja nicht als emanze zu gelten. das ist grauenhaft!Zitat:
Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?
aber dazu muss ich eines sagen: leider gibt es in meiner umgebung auch -fast- nur jungs/männer, die auf das dümmlich kichernde weibervolk total abfahren, anstatt sich eine mit ein klein wenig gehirn zu suchen. so zu tun, als wäre der "rückgang der emanzipation" nur ein frauenproblem, ist ein wenig gewagt.
Vielleicht sollte die Dame mal ein wenig in ihrer Umgebung nachforschen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Original geschrieben von Mascara
was? du willst mir erzählen, dass totale idioten nur mit fleiß das abi schaffen? lachhaft!!! vielleicht solltest du aufhören dauernd schwarz weiss zu sehen:
Ich habe schon erstaunlich dumme Menschen ihr Abi machen sehen, während ich unglaublich intelligente Menschen getroffen hab', die gerade mal einen Hauptschul-Abschluss haben.
Giskard hat nicht ganz unrecht, auch wenn dies nicht der Regelfall ist.
Und sein erstes Posting haben hier einige missgedeutet:
Imgrunde wollte nur darauf hinweisen, dass er Leute (gilt für Männ- und Weiblein), die sich alles durch ihr Aussehen erschleichen, nicht leiden kann.
Und da kann ich nur sagen: DITO!
Was ich gemacht hab? Ich habe ne nette Diskussion angezettelt und wenn das etwas Verwerfliches ist, dann:Zitat:
Original geschrieben von Xysryc
Super gemacht, Soheil! Was hast du nur angerichtet?! :D
MEA CULPA! :D
Und im Übrigen:
Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass hier dennoch einige Mädels mit dieser Einstellung rumlaufen.:rolleyes:
Also da muss ich mal gleich einschreiten, weil das genau die Einstellung ist, die mich regelmässig auf die Palme bringt:Zitat:
Es entbehrt ja wohl jeglichem Sinn, über ein Thema zu diskutieren, welches sich ausschließlich auf subjektive Sichtweisen stützt und auf Grund von unterschiedlichen Erfahrungen und Erziehungen von jedem Individuum einer Gesellschaft anders betrachtet und bewertet wird: dem einen wurde vielleicht das klassische Frauenbild durch die familiäre (konservative) Erziehung aufoktroyiert, der andere hat sich sich seine Vorstellung von Emanzipation unter Umständen ausschließlich durch eigene Erfahrungen angeeignet.
...
Wer nimmt sich also das Recht heraus zu sagen, eine andere Person MÜSSE sich emanzipieren oder auf eine bestimmte Art verhalten? Wer nimmt sich das Recht heraus, einer anderen Person vorzuschreiben, was sie zu tun hat?
Schon mal den Satz "Ignoranz ist die mildeste Form Intoleranz:" gehört?
Du gehörst wohl zu den Leuten, die in Egalität und Lassez-faire ertrinken - wenn es nach dir geht, sollen alle alles machen dürfen und tun und lassen , was sie wollen.
Solange es dich nicht betrifft, kann's dir ja egal sein...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Und genau da bin ich nicht deiner Meinung!
Auch wenn ich nicht das Recht habe, anderen Leute gewisse Dinge zu verbieten,
so habe ich doch das Recht, gewisse Taten und Ansichten als falsch oder richtig zu deklarieren - solange ich es auch halbwegs mit guten Argumenten begründen kann.;)
Und wenn ich der Meinung bin, dass Frauen sich von den Männern emanzipieren und aus dieser Abhängigkeit lösen sollten, damit das Ganze nicht in Sklaverei ausartet,
DANN werde ich mir sehr wohl das Recht rausgreifen, gewisse Leute, de gegen diese Doktrin (;)) verstossen zu ermahnen!:rolleyes:
Schliesslich drohe ich ihnen ja keine Prügel oder gar einen Foren-Kick an - ich verweise lediglich auf sehr geringen Respekt (bis hin zu Verachtung) in der Community.
Wenn ich ihnen mit irgendwelchen Sanktionen drohen würde, dann hättest du durchaus das Recht , hier deinen Vortrag über Bewertungslosigkeit von "Emotionen etc." zu halten - aber solange es bei meiner Meinungsäusserung bleibt...:p ;)
:hehe:*rotfl*:hehe:Zitat:
CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.
Ich liebe diesen Satz!
Ahja..? Kommt aber auch nur darauf an, von WELCHER intelligenz wir sprechen. Man kann das abitur nicht durch reines Auswendiglernen schaffen. Jemand kann wirklich intelligent sein, über alles den richtigen Blick haben... aber sowas gibts nur sehr selten.Zitat:
Vielleicht sollte die Dame mal ein wenig in ihrer Umgebung nachforschen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich habe schon erstaunlich dumme Menschen ihr Abi machen sehen, während ich unglaublich intelligente Menschen getroffen hab', die gerade mal einen Hauptschul-Abschluss haben.
Giskard hat nicht ganz unrecht, auch wenn dies nicht der Regelfall ist.
Und sein erstes Posting haben hier einige missgedeutet:
Imgrunde wollte nur darauf hinweisen, dass er Leute (gilt für Männ- und Weiblein), die sich alles durch ihr Aussehen erschleichen, nicht leiden kann.
Und da kann ich nur sagen: DITO!
Wer gilt denn für DICH als dumm, und wer als intelligent?
@Aussehen Stimmt, dann habe ich das falsch verstanden. Aber meine Meinung drauf, hab ich ja schon oben gesagt.