So, neue Folge ist endlich gesubbt draussen. Die Lage scheint sich ein wenig zuzuspitzen.
In den nächsten Folgen wird hoffentlich ein gewisses Schwein für seine Greueltaten bluten müüssen und ich hoffe, dass geht ohne Opfer auf Seiten der "Guten" vonstatten.
EDIT: Neues Chapter ist draussen
Edit by Shieru-sensei: Bitte keine Links zu Mangascreener
25.06.2004, 18:01
Seraph Eleison
Noch knapp 5 min und Folge 36 ist fertig... ich freu mich!
[Edit:]
Hab die Folge jetzt gesehen.
Mein lieber DarkHawk, deine Vermutungen werden auch immer wilder! :eek:
26.06.2004, 22:41
DarkHawk
So, heute abend läuft dann ja auch die neue Folge (37)
Ich hoffe, dass die gesubbte Version Montag früh schon draussen ist (Sonchou sind ja eigentlich recht schnell und der Translator ist wohl scheinbar auch wieder gesund)
Ich freu mich schon drauf.Meine Meinung zur Folge edite ich dann hier rein, wenn ich sie gesehen hab...
PS: OMFG Zoidberg wurde zum Tode verurteilt T-T
04.07.2004, 21:48
Seraph Eleison
[Kleine Notiz]
Episode 37 (von Spoon) ist seit gestern draußen!
Gesehen habe ich sie aber noch nicht, da ich auf die Übersetzung "meiner" Fansub-Gruppe warte. ;)
Besonders der erste part mit Havoc und Amstrongs Familie war einfach zu geil:D :D 8)
04.07.2004, 23:05
The Fool
gibst FMA eigentlich nur auf englisch oder kommt es auch mal auf deutsch raus??? habe leider noch keine folge gesehen aber schon trailer und die waren derbe genial.
05.07.2004, 05:31
Genius
Hä?
Folge 1-29 gibt es schon mit Deutschensub ^^
05.07.2004, 15:57
Kuroro
Zitat:
Original geschrieben von Darji gerade habe ich Flame Alchemist^^ ep 37 gesehen.
Besonders der erste part mit Havoc und Amstrongs Familie war einfach zu geil:D :D 8)
Kann ich nur zustimmen :)
Die Folge war mal eine nette Abwechslung
Am besten war immer noch als der hund mit dem knochen im maul lässig an allen vorbei ging XD
05.07.2004, 16:43
Seraph Eleison
Deutsche Sub? Na hoffentlich ist die gut... >:(
Ich stehe dt. Subs immer sehr kritisch gegenüber. Habe schon zu viele gesehen, bei denen ich vor Fehlern überhaupt nichts von der Serie mitbekommen habe, weil ich mich immer so aufregen musste. Ich glaube manchmal, dass dt. Fansubber keine Ahnung von Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung haben. Mir fällt jetzt leider weder der Name der Serie ein, noch der Name der Gruppe, aber bei einer Serie dachte ich stellenweise wirklich, da seien Legastheniker am Werk gewesen. Das gilt für gesubbte Anime und übersetzte Manga gleichermaßen.
Amerikaner scheinen sich irgendwie mehr Mühe zu geben oder ich sehe die Fehler nicht, weil ich halt Deutscher bin. :p
P.S.: "Meine" Gruppe hat Folge 37 immer noch nicht veröffentlicht... menno! :(
05.07.2004, 18:55
Gourry Gabriev
Zitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison
Amerikaner scheinen sich irgendwie mehr Mühe zu geben oder ich sehe die Fehler nicht, weil ich halt Deutscher bin. :p
Das wirds wohl sein :D.
Deutsche Fan-subs sind auch meist direkt,aus dem Englischen übersetzt weswegen man sich nicht über grobe fehler wundern sollte.
Ich kann mich noch an die Fangruppe ZAFT erinnern,die Gundam Seed in Deutsche gesubbt haben,mit recht seltsamen eigenübersetzungen(Cordinators wurden bsw zu Koordinatoren).
Meiner meinung nach sollte man nur überseten,wenn man Japanisch beherscht,zweitübersetzungen sind in meinen Augen billig und ein Armutszeugnis für die eigentlichen fans.
06.07.2004, 05:37
Kamui
Na toll Folge 37 scheint ja wirklich gt zu sein... und ich warte immernoch vergebens auf sie. >_> [Sonchou] scheint sie immer noch nicht gesubbt zu haben und meine Alternative [Spoon] funktioniert im Moment irgendwie nicht. Dabei hatte ich die Folge fast fertig geladen.:( und eine weitere Alternative hab ich bisher noch nicht gefunden. >_>
Zitat:
Orginal geschrieben von Gourry Gabriev
Ich kann mich noch an die Fangruppe ZAFT erinnern,die Gundam Seed in Deutsche gesubbt haben,mit recht seltsamen eigenübersetzungen(Cordinators wurden bsw zu Koordinatoren).
Über die bin ich auch mal durch Zufall gestolpert. o_O Im Endeffekt waren sie dann doch ein schlagendes Argument dafür mir Gundam Seed doch lieber mit englischen Subs anzusehen.^^"
Aber im allgemeinen bin ich deutschen Subs eh etwas skeptisch gegenüber eingestellt. Vielleicht liegts daran, dass ich vorher immer die englischen gesehen habe und mich dann teilweise nicht mit den Änderungen anfreunden kann.
Aus selbigen Grund wechsel ich auch ungern zwischen einzelnen Fansub-Gruppen hin und her und bleibe lieber durchgehend bei ein und der selben. Doch bei FMA blieb einem ja schon teilweise nichts anderes mehr übrig.^^" Naja seis drum... irgendwann schaffe ich es noch Folge 37 zu ergattern. >_>
06.07.2004, 07:57
Boo2k
das problem mit spoon hab ich gerade auch -.- .... ich könnt austicken vor wut, da ich bei 90% den pc neustartete und vergaß weiterzuladen als ichs dann gemacht hab wars zu spät....
zum thema deutsche subs, der tenten ger sub ist imo gut gelungen :) den fma sub mag ich nicht, vielleicht mag ich einfach nur nicht den klang von "der stein der weisen" -.-
10.07.2004, 20:38
Seraph Eleison
So, ich habe jetzt gerade die Episoden 37 und 38 gesehen, wobei Episode 37 'ne spanische Sub und Episode 38 das japanische Original war. Ich habe also herzlich wenig verstanden... -_-'
Trotzdem werde ich Euch jetzt mal eine kurze Zusammenfassung der 38. Folge geben:
Ich sag nur: :eek:
Das wird ja immer spannender! Ich hoffe mal, dass ich bald an die engl. Subs der beiden Episoden komme! ;)
Ausserdem brauche ich unbedingt den zweiten OST! Wann erscheint der endlich! Wahaaaaaa!!!
19.07.2004, 22:27
Kamui
waah! was tut ihr? ;__; einfach so den guten Thread auf die 2. Seite abrutsche lassen...ts. o_O Naja egal..
So nachdem ich schon vor ein paar Tagen endlich in den Genuß von Folge 37 und 38 gekommmen bin und dabei besonders von dem Humor in Folge 37 begeistert war, habe ich mir heute Folge 39 zu Gemüte geführt.^^
Und wieder einmal hab ich die Erfahrung gemacht, die Folgen hören immer an den spannensten Stellen auf! >_>
Dennoch fand ich Episode 39 einfach nur klasse. Die Situation spitzt sich unaufhörlich zu und immer mehr Fragen werden aufgeworfen. Jetzt heißt es wieder einmal warten auf die nächste Folge. Wie ich das hasse. >_> Naja vielleicht schau ich mir mal die Tage ein paar alte Folgen an, um mir manche Sachen noch mal in Erinnerung zu rufen. Denn über manche Geschichten hab ich schon fast den Überblick verloren. o_O
Zitat:
Orginal geschrieben von Seraph Eleison
Ausserdem brauche ich unbedingt den zweiten OST! Wann erscheint der endlich! Wahaaaaaa!!!
Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren. o_O?
24.07.2004, 14:54
DarkHawk
Natürlich war Pride in Folge 40 zu sehen. Ganz am Ende wurde es ja offenbart. (Ich sag aber nicht wer...^^ Mangaleser werdens eh im Laufe der Folge merken)
24.07.2004, 19:49
Nanatsusaya
Zitat:
Original geschrieben von Gala Ja das is ja auch klar, ich will nur die wahre Gestalt sehen *_*
mir scheint, das ist seine "wahre Gestalt".
25.07.2004, 00:44
Boo2k
man man man ich hinke wieder 2 folgen hinterher... naja eigentlich ja schon 3 da 41 gerade läuft/lief ^^
was ich gut finde ist das martel wieder dabei ist, imo eine der charas die mir von der allerersten begegnung an gefiel :) auch wenn sie (bis folge 38) noch nicht so richtig gezeigt hat was sie eigendlich drauf hat, die schlangenfrau ^^
naja da ich keinen nerv hab ewig meinen arbeitsspeicher mit torrent zu lähmen ^^ warte ich einfach bis nächsten dienstag und hoffe ich krieg die fma´s normal zum download.. so eilig hab ichs dann nicht
eins noch, who is pride? kleiner spoilerkasten bitte ^^ pride pride... ich steh aufm schlauch...
25.07.2004, 06:01
Seraph Eleison
Du magst Martel? Oh, oh... :\
25.07.2004, 06:20
Wonderwanda
@Seraph:
25.07.2004, 06:46
Boo2k
25.07.2004, 07:36
Seraph Eleison
@unfixable:
25.07.2004, 15:49
Wonderwanda
28.07.2004, 00:18
Kamui
So ansonsten musste ich gerade feststellen, dass nur noch gut 10 Folgen auf uns warten. ;__; Zu mindestens hatte ich irgendwo gelesen, dass es sich um 50 Folgen handeln würde. Irgendwie freut es mich zwar, dass nun immer mehr Fragen geklärt werden, aber ich hasse es, wenn schöne Animes zu Ende gehn. >_>
28.07.2004, 01:01
Wonderwanda
Zitat:
So ansonsten musste ich gerade feststellen, dass nur noch gut 10 Folgen auf uns warten. ;__; Zu mindestens hatte ich irgendwo gelesen, dass es sich um 50 Folgen handeln würde.
Darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen. FMA hatte schon ca. 3 angebliche Folgenanzahlen, die aber alle überschritten wurden. Ich glaube schon, dass noch einiges in FMA passieren wird und man nicht zum Ende "hetzt".
28.07.2004, 01:20
Nanatsusaya
Zitat:
Original geschrieben von unfixable. Darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen. FMA hatte schon ca. 3 angebliche Folgenanzahlen, die aber alle überschritten wurden. Ich glaube schon, dass noch einiges in FMA passieren wird und man nicht zum Ende "hetzt".
Meines wissens nach wurde FMA von anfang an auf 52 Episoden angelegt und ich bin mir ziemlich sicher dass diese auch eingehalten werden. Aber vielleicht wirds ja ne zweite Staffel oder so geben.
28.07.2004, 01:29
Boo2k
Zitat:
Meines wissens nach wurde FMA von anfang an auf 52 Episoden angelegt und ich bin mir ziemlich sicher dass diese auch eingehalten werden. Aber vielleicht wirds ja ne zweite Staffel oder so geben.
das meine ich auch gelesen zu haben, oder waren es 56? aber auf jeden fall etwas im 50er bereich, das hörte ich gleich zu beginn, bis shicequellen wie animania etc mit spams über 27 folgen etc rumposaunten.
ich würd mich zwar über ein sequel freuen aber ich sehe das alles immer sehr skeptisch :/ man sollte nicht zuviel herausreizen sonst kanns gut in die hose gehen ;(
btw hab immernoch nicht 39 und 40 gesehn -.- meine quelle lässt sich viel zeit , aber ich mag bittorent so wenig das ich von miraus noch ne woche warte -.-
28.07.2004, 01:46
Nanatsusaya
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k das meine ich auch gelesen zu haben, oder waren es 56?
Ne waren 52. Ganz sicher. :D
Zitat:
aber ich mag bittorent so wenig das ich von miraus noch ne woche warte -.-
Hehe da gehts dir ähnlich wie mir. ;) Aber probiers doch mal mit Spoon, die sind wirklich nicht schlecht, imo. ^^
28.07.2004, 02:16
Darji
Ich bin auch der Meinung das es 52 episoden werden. Aber was ich viel erschreckender finde, ist das man laut des Produzenten vom Ende ziemlich entäuscht sein wird. Und FMA erst mit dem Movie der 2005 in die Kinos kommen soll abgesdchlossen wird:eek: :eek:
28.07.2004, 18:48
Seraph Eleison
[Shinsen-Subs] hat schon die Folgen 41 und 42 übersetzt. Leider habe ich im Moment so viele aktive torrents, dass FMA noch warten muss, auch wenn ich es vor Spannung kaum aushalte! Oo
btw.: Es sind meiner Meinung nach 52 Folgen. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es nur 24 bzw. 26 Folgen sein sollten. :/
28.07.2004, 22:27
Boo2k
einigkeit und recht und freiheit .. lalala.. ist das sonst noch jemandem aufgefallen? :D
hab endlich 39 und 40 geladen, schön in einer knappen stunde ^^
und was hör ich da 41 und 42 sind draußen? hm.. würd scho gern weiterschaun. spoon soll schnell gehn? da muss ich mich mal schlau machen.
@martel, tjoa sie is tot, aber war doch n stylisher abgang, ich mein getötet wird jeder, aber vom FÜHRER! tja das soll schon was heißen ;D
was ich mich frage... plant Ed eigendlich nix das Scar sein Onkel is?_? ich mein das is doch jetzt scho offensichtlich ^^'
und was die mit rose gemacht haben das sie ihre stimme verloren hat würd ich auch gern nochmal sehn :D naja vielleicht gibts ja nen doujinshi ;D
btw hat jemand schon das neue intro gesehn? is das ed den man kurz "erwachsen" sieht O____O
29.07.2004, 00:07
Boo2k
öhm@gala
sorry ^^
29.07.2004, 01:17
Seraph Eleison
@boo2k:
- Scar der Onkel? Wie bitte erklärst Du Dir dann, dass Ed und Al so gar nicht 'ishbalitisch' aussehen? Scar's Bruder = Hohenheim? Nee... :p
- Neuer Anfang? Ed erwachsen? Hö? Erklär bitte mal näher. Welche Folge? :eek:
- Nicht nur Winry hält Sloth (Juliet Douglas) für Trisha Elric. Auch Al hat das Gefühl, dass sie wie seine Mutter aussieht.
- Dass Lust der Homunculus ist, der entstanden ist, als Scar's Bruder versucht hat seine Freundin wiederzubeleben, dürfte jedem klar sein.
- Ich frage mich, von wem Rosa's Kind ist. Ich hoffe ja nicht, dass es aus einer Vergewaltigung hervorgegangen ist. :\
29.07.2004, 01:27
Kamui
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k
Auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte, ... ganz so unnmöglich ist deine Theorie jedoch nicht.^^ Naja ansonsten warte ich im Moment auf die beiden neuen Folgen.. und mein Bittorrent bricht wieder alle negativ Geschwindigkeitsrekorde. >_>"
Da noch nichts über eine 2.Staffel bekannt ist und der Film erst 2005 erscheinen wird, hoffe ich, dass sie es noch schaffen die meisten Fragen in den nächsten Folgen zu beantworten... denn jetzt wo scheinbar eine Folge nach der anderen erscheint, scheinen wir uns ja rasant aufs Staffelende zu zu bewegen. ;__;
Neuer Anfang? Ed erwachsen? Hö? Erklär bitte mal näher. Welche Folge?
Sehr nahe liegende Theorie: Hohenheim, Eds und Als Vater.
Zitat:
Nicht nur Winry hält Sloth (Juliet Douglas) für Trisha Elric. Auch Al hat das Gefühl, dass sie wie seine Mutter aussieht.
Allerdings merkt Al recht offensichtlich, dass da was sehr, sehr faul ist.
@Boo:
Allerdings hatte Scars Bruder nie einen Bart. Dass Eds Vater jedoch schon einen hatte als die beiden klein waren, sieht man auf den Fotos vor dem Intro. Außerdem war Scars Bruder nicht blond.
Und allgemein haben die bis auf die Brille nicht eine einzige Ähnlichkeit.
hmmmm deine theorie ist wirklich äußerst interessant unfix...
aber der tüp sieht haargenau aus wie ed in groß und nicht wie die sillouhette des vaters auf dem bild Oo könntest du nen screenie machen und es posten, ich kriegs irgentwie nicht hin , versuche es aber...
btw, woher wisst ihr das er hohenheim heißt Oo oder wie oder was?
ihr manga leser :P
@onkel scar-san
naja ich glaubs auch nichtmehr, ich war bissl verwirrt da die serie recht komplex ist IMO ^^ naja anfangs dachten sie aber noch alle das scar ed´s onkel is, daran kann ich mich noch errinern ^^ kann sogar sein das es in dem thread hier war *G*
so gerade mal das neue intro gesehen (die episode 41 und 42 dauern noch etwas^^)
Und ich denke nicht das der Typ am Grab der erwachsene Ed ist sondern eher der Vater der beiden. Da ich den Manga allerdings nicht lese (was ich nach dem anime aber vorhabe) weiss ich auch nicht wer dieser Hohenheim sein soll. Heisst so Ed und Al´s Vater?
edit: Ich habe mal aus langerweile nach Hohenheim gegoogelt^^ Und das ist dabei rausgekommen^^
Original geschrieben von Boo2k btw, woher wisst ihr das er hohenheim heißt Oo oder wie oder was?
ihr manga leser :P
Nee, nee. Der Name Hohenheim stand in einer der ersten Folgen auf einem Brief, als Ed und Al die Unterlagen ihres Vaters durchsuchten. Ausserdem ist er auf jeden Fall auch sonst schon mal im Laufe der 40 Folgen gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k @onkel scar-san
naja ich glaubs auch nichtmehr, ich war bissl verwirrt da die serie recht komplex ist IMO ^^ naja anfangs dachten sie aber noch alle das scar ed´s onkel is, daran kann ich mich noch errinern ^^ kann sogar sein das es in dem thread hier war *G*
"dachten sie aber noch alle"?
Meiner Meinung nach warst Du der einzige, der das gedacht hat! Jetzt tu' nicht so, als hättest Du Mitstreiter bei dieser wirren These! :p
29.07.2004, 18:33
Wonderwanda
Zitat:
aber der tüp sieht haargenau aus wie ed in groß und nicht wie die sillouhette des vaters auf dem bild Oo könntest du nen screenie machen und es posten, ich kriegs irgentwie nicht hin , versuche es aber...
Gib Hohenheim auf dem Foto mehr Haare, weg mit diesem Lichtstrahl und schon hast du den rechten Kerl. Finde ich zumindest.
Jup, du hast absolut recht, finde ich. Die ähnlichkeit zu dem Foto is IMO zumindest größer als die zu Ed.
29.07.2004, 19:29
Boo2k
Zitat:
Nana (seite2):
Der Fremde mit dem X im Gesicht scheint wohl doch nicht der Vater der beiden zu sein, sondern eher ihr Onkel, wenn man davon ausgeht dass die Person, die ihn "tätowiert" hat der Vater ist... was ich einfach mal tue.
:P lalala
ansonsten gebe ich euch allen recht und geb euch noch einen tip, falls ich mich noch irgendwann etwas zu FMA fragt nehmt IMMER das gegenteil an :D ich irre mich zu 100% :D
29.07.2004, 19:52
Kamui
Zitat:
Ich gebs ja zu...ich hab anfangs auch vermutet, dass Skar ihr Onkel ist. .__." Aber ansonsten schließ ich mich mal boo2k an... meine Theorien sind auch immer zu 100% falsch.^^"
Naja ansonsten scheint ja das Bild von unfixable eine deutliche Sprache zu sprechen o_O Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau. o_O" und auch diese Theorie wird sich als Schwachsinn entpuppen .__."
29.07.2004, 20:16
Wonderwanda
Zitat:
Jup, du hast absolut recht, finde ich. Die ähnlichkeit zu dem Foto is IMO zumindest größer als die zu Ed.
Was auch gegen die "Ed erwachsen"-Theorie spricht: Schaut mal die Vorschau zu Episode 43 genau an. Da sieht man "Hohenheim" am Bahngleis mit Winry. Entweder das ist nicht Ed oder Winry hat die ewige Jugend.
Zitat:
Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau.
Um ehrlich zu sein, das glaube ich auch. Zumindest rate ich das einfach mal, dass es so ist.
29.07.2004, 20:21
Seraph Eleison
Hab gerade die Folgen 41 und 42 von [Shinsen-Subs] gesehen. Die Folgen waren geil, aber die sub war grottig. Also echt. Ich habe drei Versionen von 'Lyra' gelesen. Erst das korrekte 'Lyra', dann 'Lyla' und dann als Höhepunk 'Ryla'. Es regt mich zwar allgemein auf, dass die Fansub-Leutchen nie die richtige Romanji-Version eines Namen verwenden, aber diese Gruppe wechselt innerehalb von zwei Folgen dreimal die Schreibweise... :rolleyes:
Dabei wäre es doch so einfach mal die offizielle jap. Seite zu besuchen. Da stehen so ziemlich alle Namen in Romanji.
@Vater Elric:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir ihn in Folge 43 zu sehen bekommen. Vielleicht erzählt er Winry und Sheska ja irgendwas. Zum Beispiel was er die ganzen Jahre so getrieben hat. ;)
Dass er der 'Chef' der Homunkuli ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich kann es aber auch nicht abstreiten. Wir werden sehen.
29.07.2004, 21:28
Nanatsusaya
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k Nana (seite2):
Der Fremde mit dem X im Gesicht scheint wohl doch nicht der Vater der beiden zu sein, sondern eher ihr Onkel, wenn man davon ausgeht dass die Person, die ihn "tätowiert" hat der Vater ist... was ich einfach mal tue.
:P lalala
Allerdings musst du bedenken dass ich diese Theorie aufgestellt hatte, als man weder etwas über Ishbal und seine Einwohner, noch über Scars Bruder wusste. ^^
Zitat:
Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau.
Zumindest würde es zur Dramatik dieser Serie passen.
PS: Spoon lassen sich mal wieder massig Zeit... >:(
30.07.2004, 23:36
Boo2k
hab jetzt 41 und 42 gesehen (danke gala für den dl tip)
und es waren mal wieder SEHR geniale folgen, allein 41 war imo wieder eine der besten und nun komm ich aus der spannung um episode 43 garnicht raus O_O hammer
was der gute herr wohl zu erzählen hat ;)
31.07.2004, 18:33
Boo2k
sorry für den doppelpost, aber mir fiel vorhin ein sehr banale these auf... bin mir zwar sehr sicher das sie nicht stimmen kann aber was haltet ihr davon...
31.07.2004, 18:49
Soul Griever
Unwahrscheinlich.
Greed kannte den Gestaltwandler(Envy) schon bevor er eingesperrt wurde. Und das liegt über 140 Jahre zurück. Naja und ein so alter Homunculus wird wohl kaum etwas mit Al´s Körper zu tun haben.
31.07.2004, 20:25
Boo2k
ja wie is das jetzt
lassen wir es mal revue passieren
Lust: Offensichtlicher Körper der Geliebten vom Bruder des Namenlosen.
Das liegt ... verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Gluttony: ???
Wrath: Mischung aus Ed und dem Sohn seiner Lehrerin, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Pride: ???
Fuhrers Secretary: Ed und Al´s Mom, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Envy: ???... also 3 sachen passen die anderen sind unbekannt...
entweder wird das jetzt noch in 10 folgen aufgedeckt (imo unwahrscheinlich weil ja schon der neue unbekannte char Hohenheim ist) oder es wird eine große rolle im kinofilm spielen O_O
was sagt ihr?
31.07.2004, 21:40
Seraph Eleison
Das Envy sich dann vor dem Bild erschrecken würde ist unwahrscheinlich. Die Homunkuli verlieren nur an Macht wenn sie einem Teil ihres alten Körpers zu Nahe kommen (man denke an Greed und das Skelett sowie Lust und die Haarsträhne in dem Medaillon).
Das bedeutet, dass die beiden Sloth etwas anhaben können, wenn sie die Knochen ihrer Mutter 'benutzen'. Aber wie soll das bei Wrath funktionieren? Der scheint ja nur allergisch auf das Geschrei von Säuglingen zu reagieren. Und man hat ja nicht dauernd ein Baby zur Hand. :p
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Herkunft der anderen Homunkuli noch in der Serie aufgedeckt wird.
31.07.2004, 23:21
Boo2k
Zitat:
Und man hat ja nicht dauernd ein Baby zur Hand.
und hier kommt winry ins spiel, ed macht mit ihr ein kind und ... mit sziecka auch, zur not, als reserve sozusagen!
damit wäre wrath und sloth weg! lust gibt freiwillig auf und reist gluttony die zähne aus damit er ungefährlich wird
was ich nicht verstehe ist, wieso wrath keine panix bekommt wenn er ed sieht?
achja pride wird soschnell das er die lichtgeschwindigkeit überschreitet und... verbrennt einfach und envy verwandelt sich aus versehen in ein käsetörtchen und wird von armstrong gegessen.
mustang wird neuer führer, hughes wird dank der dragonballs wiedererweckt und hawkeye macht ein al-quaida camp für hunde auf.
so könnts sein
heute läuft die neue folge in japan oder? ich kann es wirklich kaum erwarten hohenheim reden zu hören ^^
mir ist gestern nochmal aufgefallen wie genial die synchros sind, vorallem von kimbley, bei seiner dramatischen szene, dieses hecheln, dieses röcheln, hammer! und das neue intro geht mir auch nichtmehr aus dem kopf Oo
01.08.2004, 02:38
DarkHawk
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k ja wie is das jetzt
lassen wir es mal revue passieren
Lust: Offensichtlicher Körper der Geliebten vom Bruder des Namenlosen.
Das liegt ... verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Gluttony: ???
Wrath: Mischung aus Ed und dem Sohn seiner Lehrerin, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Pride: ???
Fuhrers Secretary: Ed und Al´s Mom, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Envy: ???... also 3 sachen passen die anderen sind unbekannt...
entweder wird das jetzt noch in 10 folgen aufgedeckt (imo unwahrscheinlich weil ja schon der neue unbekannte char Hohenheim ist) oder es wird eine große rolle im kinofilm spielen O_O
was sagt ihr?
Anmerkungen dazu:
Greed: mehr als 130 Jahre
Gluttony: ebenfalls mehr als 130 (er kannte Greed ja bereits)
Envy: auch mehr als 130 Jahre, im Manga wahrscheinlich der Älteste der Homunculi (und auch der schwächste)... Im Anime ist das ungeklärt
Pride: von Greed erwähnt...ergo +130 Jahre
Lust: nicht alt, höchstens 15 Jahre.
Sloth: maximal 5 Jahre alt, wahrscheinlich jünger
Wrath: ummm... 1 Monat oder so...Auf jeden Fall bisher der Jüngste. Wann Izumi ihn "geschaffen" hat ist relativ klar. Einmal wurde erwähnt ihr Kind würde heute so aussehen und Wrath scheint vom Aussehen ca 8-10 zu sein, also wurde die "Human Transmutation" auch dann gemacht.
Von wem die Homunculi geschaffen wurden ist nur bei Greed, Lust, Sloth und Wrath bekannt. Bei den anderen ist es wahrscheinlich auch aufgrund des Alters unwahrscheinlich, dass die Schöpfer noch leben ( hust... hust...Dante...hust)
Wrath hat deswegen keine "Angst" vor Ed, weil Wrath Eds Arm und Bein erst nach seine "Wiederbelebung" bekommen hat.
03.08.2004, 19:48
Seraph Eleison
Wichtige Info:
Gestern haben [Sonchou] und [Shinsen-Subs] in Kooperation Folge 43 veröffentlicht.
Bin schon kräftig am ziehen dran :p und kann es kaum noch abwarten! Will Hohenheim endlich sprechen hören! Und besonders was er zu sagen hat! :eek:
[Edit]
03.08.2004, 23:29
Paco
Ihr macht mir langsam Lust auf den Anime obwohl ich bisher nur die Manga lesen. (bin bei Vol 08 Chap 29 inkl 2 Bonusseiten)
Kann mir einer per PN sagen wo ich die Anime als Bittorrent saugen kann? Dankeschööön ^_^
Die Manga ist einfach genial.
*wegist*
04.08.2004, 03:45
Omega
naja full metal alchemist hat mich nicht wirklich überzeugt, ist schon lustig aber nicht nach meinem geschmack hab bisjetzt nur vol 1-4 gelesen und war nicht überzeugt, mir fehlt eine ernsthafte story, obwohl ich ja nicht weiss wie sich das ja im laufe entwickelt. aber die idee gefällt mir und das spiel würde ich auch mal gerne spielen
04.08.2004, 04:10
Boo2k
Zitat:
mir fehlt eine ernsthafte story
also ich hab gelacht als tuckers kind ....
ich hab gelacht als maes.......
ich hab gelacht als greed......
ich hab gelacht als scar.......
also diese serie ist alles andere als witzig ^^ IMO, deshalb haben die auch, weils nicht ganz so stockernst sein soll, folge 37 als reine funfolge gemacht ;)
schaus dir mal weiter an, wirst sehen das der schein ein wenig trügt
is ein wenig wie bei "monster" ^^ da trügt der schein aber noch mehr.
fma is imo echt die perfekte mischung aus comedy, drama und action :)
folge4.. hui es werden noch soviele charas kommen und sterben ^^'
achja folge 43 war naja.. mittelmaß, passierte halt zu wenig. hm und kann es sein das hohenheim ne bekannte synchronstimme hat? oder trügt mich meine einbildung MAL WIEDER ^^
naja 44 wird sehr geil, das event auf das wir alle gewartet haben steht bevor *G* obwohl wieder ein bissl wie funfolge ausschaut in der prewiev Oo
04.08.2004, 05:19
Seraph Eleison
@Boo2k:
Also ehrlich, Omega hat echt keine Ahnung... -_-
Besonders die Sachen mit Nina Tucker und Hughes waren grauenhaft! :eek:
@Omega:
Du hast Volume 1-4 gelesen? Die ersten 4 Bücher des Manga umfassen die ersten 26 Episoden des Anime. Also wenn Du da nichts "Ernsthaftes" gefunden hast, dann kann Dir keiner mehr helfen... dann ist diese geniale Serie leider wirklich nichts für Dich.
04.08.2004, 05:27
Kamui
So ich bin eben gerade auch in den Genuß von Folge 43 gekommen.^^ Danke an Seraph für den Hinweis...ich hätte es sonst wieder voll verpennt nachzuschauen.^^
Wobei die Folge nicht sonderlich spektakulär war, dennoch viel Stoff zum spekulieren wieder bietet.^^ Außerdem war ich besonders von Mustangs Verhalten am Ende etwas überrascht. o_O Naja mal sehn wie sich das noch entwickelt...
Zitat:
Ich weiß nicht ob es wirklich so eine wilde Spekulation ist. Den selben Gedanken hatte ich nämlich auch in den Moment. Vielleicht erfahren wir ja doch noch wer Greed und Co. erschaffen hat.^^ Diese These würde auch dafür sprechen, dass er der is vor den die Homunkulus solchen Respekt haben. Aber seltsam ist es schon irgendwie, dass er scheinbar von nichts weiß, was in den letzten Jahren passiert ist. o_O
Zitat:
Orginal geschrieben von Omega
naja full metal alchemist hat mich nicht wirklich überzeugt, ist schon lustig aber nicht nach meinem geschmack hab bisjetzt nur vol 1-4 gelesen und war nicht überzeugt, mir fehlt eine ernsthafte story, obwohl ich ja nicht weiss wie sich das ja im laufe entwickelt. aber die idee gefällt mir und das spiel würde ich auch mal gerne spielen
Genauso hab ich anfangs auch gedacht o_O und hab deswegen auch nach den ersten drei Folgen aufgehört zu sehen. Erst später kam ich auf den Gedanken weiter zu schaun...aber auch nur weil mir langweilig war... und ich muss sagen ich hab es nicht bereut.^^
Wie boo2k schon sagt, schaus dir mal weiter an...ich garantier dir, du wirst in Sachen ernsthafter Story nicht enttäuscht sein. -_^
Zitat:
Orginal geschrieben von boo2k
achja folge 43 war naja.. mittelmaß, passierte halt zu wenig. hm und kann es sein das hohenheim ne bekannte synchronstimme hat? oder trügt mich meine einbildung MAL WIEDER ^^
Ich weiß nciht... mir kommt die Stimme auch recht vertraut vor... doch ich weiß nicht genau woher. Klingt irgendwie nach einem Chara aus Weiss kreuz...aber ich kann mich da jetzt auch wieder voll verhauen.^^"
Auf jeden fall finde ich die Stimme gelungen.^^
Zitat:
naja 44 wird sehr geil, das event auf das wir alle gewartet haben steht bevor *G* obwohl wieder ein bissl wie funfolge ausschaut in der prewiev Oo
Du weißt doch... die Folgen die nach Funfolgen aussehen sind immer die schockierensten. -_^
Ansonsten kann mir mal jemand erklären was mit Lust passiert ist? Das sah ja böse aus. o_O
04.08.2004, 05:52
Omega
Zitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison Also ehrlich, Omega hat echt keine Ahnung... -_-
ich denke es hat mehr mit geschmack als mit ahnung zu tun, die serie gefällt mir nicht besonderlich genau so wie anderen naruto nicht besonders mögen und natürlich sagen dort leute: boaah der hat ja keine ahnung wie geil die serie ist..blabla... geschmackssache und sonst nichts!
04.08.2004, 13:43
Darji
@omega
Naturlich ist es geschmackssache aber wenn du sagst das FMA keine Ernsthafte story hat dann frage ich mich wie du darauf kommst:confused: :confused:
zu ep 43:
04.08.2004, 16:55
Waku
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k
fma is imo echt die perfekte mischung aus comedy, drama und action :)
Watch Trigun.
04.08.2004, 22:03
Seraph Eleison
@Darji:
@Vash the Stampede:
Auf jemanden mit Bill Cosby als Avatar höre ich grundsätzlich nicht! :p
04.08.2004, 22:36
Kamui
@Seraph/ Darji
05.08.2004, 05:41
Zanshou
so, hab vorhin episode 43 gesehen:
10.08.2004, 17:10
DarkHawk
Juhu 44 ist draussen. Endlich. Und die Folge war mal so richtig cool. Interessante Fakten zu Hohenheim und Lyra. Nächste Folge wird sicher auch cool. Leider aber erst übernächste Woche T-T
10.08.2004, 19:26
Omega
hab mal ne frage ich lese nur den manga bin jetzt bei chapter 37 ..welche folge ist das beim anime ungefähr?
der anime soll ja nach 50 folgen oder so aufhören, was ist mit dem manga hört der dann auch auf oder kommt noch eine 2te staffel bei FMA und der manga läuft normal weiter?!
10.08.2004, 19:39
Kuroro
@Omega:
Das mit dem manga kann ich dir leider nicht beantworten, aber als Fortsetzung arbeiten sie schon an einem (natürlich Anime-)Film
Dazu gibt es auf der offiziellen Seite schon ein Bild von Ed im Alter von 18 Jahren .
zu Folge 44:
als ich vorher noch gelesen habe dass die nächste folge erst in 2 Wochen kommt ,war es mir noch egal..aber nachdem ich die Folge gesehen hab....unfaiir =.=
10.08.2004, 20:38
Seraph Eleison
Hab 44 jetzt auch gesehen:
Ürbigens: Es sind nur noch 8 Folgen. :(
10.08.2004, 22:24
~VinCe~
Zitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison Hab 44 jetzt auch gesehen:
Habs natürlich auch gesehen, und
ich finde, dass es die letzten paar Folgen ja wirklich ans Eingemachte ging storymäßig =)
Ich bin gespannt wie sich das jetzt zum Ende hin entwickeln wird!
@Kuroro: Eine Fortsetzung fände ich interessant, doch ich hoffe dass FMA von den Storywritern ein gutes Ende spendiert bekommt, nicht dass sie viel offen lassen, nur um noch mehr Folgen/Fortsetzung produzieren zu können oÔ
off-topic:
@Seraph:
Zitat:
Now watching: Fullmetal Alchemist, Samurai 7, Ragnarok The Animation, DearS
Hey, schau dir doch mal Samurai Champloo an, läuft auch grad (sind bei ep9) :D
10.08.2004, 22:54
DarkHawk
Zitat:
Ne, nur noch 7.
Zitat:
Original geschrieben von Omega
hab mal ne frage ich lese nur den manga bin jetzt bei chapter 37 ..welche folge ist das beim anime ungefähr?
Ist nicht mehr mit dem Manga vergleichbar. Nach Folge 26 fing die Anime Serie schon mit gravierenden Änderungen an, jedoch war die Grundhandlung noch ziemlich gleich.
Nach Folge 38 (eigentlich 36, aber 37 gabs so teilweise auch im Manga) wurde dann auch der Storyverlauf total über den Haufen geworfen.
Jedoch würd ich sagen, dass der Anime weiter ist. Der Manga soll ja noch ca 2-3 Jahre laufen (also ist da ca Halbzeit). Im Manga weiss man nur sehr wenig über Scar, Hohenheim usw.AUsserdem sind dort erst 5 Homunculi wirklich aufgetreten (Sloth ist mal nebenbei erwähnt worden+ BIld von ihm)
10.08.2004, 23:06
Omega
Zitat:
Original geschrieben von DarkHawk Ist nicht mehr mit dem Manga vergleichbar. Nach Folge 26 fing die Anime Serie schon mit gravierenden Änderungen an, jedoch war die Grundhandlung noch ziemlich gleich.
Nach Folge 38 (eigentlich 36, aber 37 gabs so teilweise auch im Manga) wurde dann auch der Storyverlauf total über den Haufen geworfen.
Jedoch würd ich sagen, dass der Anime weiter ist. Der Manga soll ja noch ca 2-3 Jahre laufen (also ist da ca Halbzeit). Im Manga weiss man nur sehr wenig über Scar, Hohenheim usw.AUsserdem sind dort erst 5 Homunculi wirklich aufgetreten (Sloth ist mal nebenbei erwähnt worden+ BIld von ihm)
ohh man wie ich dass hasse, immer diese unterschiede zwischen manga und anime ich frag mich ob es einen anime oder manga der 1:1 umgesetzt wurde zum manga oder anime, das ist ja nervend also muss ich ja auch den anime gucken wenn ich wirklich alles erfahren will ts ts
11.08.2004, 01:18
Seraph Eleison
@Omega:
Der Anime ist meiner Meinung nach schon besser als der Manga! So z.B. tötet Roy Mustang im Anime Maria Ross nicht, sondern sie arbeiten weiter zusammen. Auf der anderen Seite finde ich es sehr schade, dass Barry the Chopper (in seiner neuen Gestalt) im Anime nicht mehr auftaucht. Das gefällt mir im Manga besser.
Ob man jetzt beiden kennen muss, um alles zu erfahren bezweifle ich, denn im Manga sterben Leute, die im Anime noch leben und umgekehrt. Man muss den Anmie im Bezug auf den Manga als eine Art Paralleluniversum betrachten. :)
11.08.2004, 02:20
Kuroro
Das ist vielleicht auch besser so.
Immerhin kann man dann nicht behaupten man kenne den Anime und somit die gesamte Serie und umgekehrt.
Außerdem können somit beide noch unterhalten , falls man eines schon kennt :)
@ ~VinCe~:
Nichts ist schlimmer als wenn eine Firma eine Idee bzw. Lizenz komplett ausschlachtet, und eine Endlosserie daraus macht.
Hoffentlich enttäuscht der Film dann auf bezug zur Story nicht, immerhin meinten sie dass dort noch viele Fragen beantwortet werden!
btw, Samurai Champloo ist wirklich empfehlenswert ^^
11.08.2004, 06:30
Kamui
So hab auch ebengerade Folge 44 gesehen... und wieder einmal scheint sich eine meiner Theorien in Luft aufzulösen o_O Ich sollte aufhören zu spekulieren.^^" Aber man merkt langsam deutlich, dass sich alles auf das Finale zu bewegt.^^
Zitat:
Zitat:
Ürbigens: Es sind nur noch 8 Folgen.
Zitat:
Ne, nur noch 7.
Einigen wir uns einfach darauf... es sind viel zu wenige noch. ;__; Obwohl wenn ich sehe welche Serie laut einigen Gerüchten den Sendeplatz erhalten soll, ist es nicht mehr ganz so schade, dass die 1. FMA Staffel zu ende geht.^^
11.08.2004, 15:29
DarkHawk
Zitat:
Original geschrieben von Kamui
Weil es bei dir in Spoilertags ist tu ich meins auch mal in Spoilertags
24.08.2004, 23:46
Zanshou
wo0t! episode nummero 45 ist online (by sonchou & shinsen)
bin schon kräftig am saugen^^
25.08.2004, 14:15
Seraph Eleison
Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder. :(
Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an. :)
25.08.2004, 22:52
Zanshou
habe sie vorhin angeschaut.
holy shit!! was für eine episode. und so spannend aufgehört >.<
fragen über fragen. oh mann, ich will wissen wie es weitergeht ;_;
25.08.2004, 23:06
Boo2k
yeah haaaaaaaammer folge und hört genau auf, wo man sich denkt "yeah JETZT wirds geil"... -.- 6 tage bis zur nächsten määäh...
26.08.2004, 01:26
Kamui
Zitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder. :(
Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an. :)
Scheint ja ein größeres Problem bei Shinsen/Sonchou zu sein... und das ausgerechnet immer dann wenn es wirklich spannend wird! >_> Das ist wiedermal typisch. Naja zu not werd ich wohl auf eine andere Quelle zurückgreifen müssen. :( Wobei mir langsam die Alternativen ausgehen...irgendwelche Vorschläge vielleicht?^^"
btw.@Seraph: Du spoilerst dir doch nicht etwa die neuen Folgen mit mageren Zusammenfassungen oder?^^" Wie kannst du nur!? Das macht doch den Frust nur noch größer, wenn man die Folge dann erstmal nicht sehen kann.^^
*neidisch auf Boo und Van blickend wieder von dannen zieh* :(
26.08.2004, 01:49
Zanshou
hm, diese news auf der shinsen page seh ich erst jetzt. hoffen wir das sie bald on ist und weitermachen. noch besser wäre aber wenn spoon endlich auholt -_-"
@episode 45
och leute. ein bisschen suchen und schon findet man die shinsen-sonchu auf einer anderen seite.
falls interesse besteht PN an mich ;)