Naja, jedem das seine.
@DAen: Vielleicht können wir uns ja mal zu dritt (Mit my Friend) treffen. Dann ist meine Mutter beruhigt weil sie dich kennt, dann kramen wir das telefonbuch raus und telefonieren mal rum!
Was hälste davon?
Druckbare Version
Naja, jedem das seine.
@DAen: Vielleicht können wir uns ja mal zu dritt (Mit my Friend) treffen. Dann ist meine Mutter beruhigt weil sie dich kennt, dann kramen wir das telefonbuch raus und telefonieren mal rum!
Was hälste davon?
naja, ich würd doch noch ma auf die leute rauftreten.... äh zu den leuten treten, die wirklich eigentlich überhaupt nicht bekannt sind und auch eigentlich sich noch nich hier eingelebt haben, oder hat jemand bock mit noob-fragen bebombt zu werden?
ich nicht.... naja, obwohl ich wahrscheinlich weniger betroffen sein werde...
naja...das is halt sone sache.
wioeso sollte man leuten nich die mlöglichkeit geben sich mithilfe eines treffens zurechtzufinden, aber dann auch wirklich leute, die auch ahnung von was haben mim maker oder sich wenigstens n bissl mim maker auskennen... aber andererseits wärs unfair daß dann andere fortgeschrittene bekanntere (me :D) nicht kommen könnten...
naja, ehrlich gesagt kenn ich dich nicht o_O nich wirklich.... aber hey...Zitat:
aber andererseits wärs unfair daß dann andere fortgeschrittene bekanntere (me ) nicht kommen könnten...
es geht nicht darum, das einige dann nich kommen können, sondern das ALLE mehr geld zahlen müssen, als normalerweise nötig...
und das dann unsererseits sich wiederum überlegen muss, wassa macht während die allgemeinheit ins kino geht...
geh ma in die suchfunktion und gib meinen namen an...ich ahb mir bereits nen namen gemacht... :D jedenfalls sollten mich die meisten "älteren" kennen.
ähm, na ja, es gibt schon Vorteile wenn es mehr bekannte leute sind, die da wären, dass sich alle besser im RIng auskennen, mit dem Maker und was überhaupt so läuft. Daher kann man sich wesentlich besser unterhalten und bequatschen was man schon immer mal tun wollte. Wenn ich so an die 3 jüngeren vom letzen Treff denke, wo die schon um 3 Uhr zurück mussten, gekannt hab ich die nicht und besonders viel gesgat haben wir auch nicht, soll heißen, es hat nichts gebracht. Ich weiß auch garnicht ob sie noch hier in der Community sind, was ich damit sagen will ist, man kann mit Leuten die man bisher nur vom Posten kennt, viel mehr besprechen als mit völlig Fremden. Das sollte wohl jedem klar sein. Außerdem weiß ich nicht wie man sich da fühlt, alleine mit 20 anderen leuten die sich untereinander kennen und alles mögliche bequatschen, nur man selbst, weil noch nicht so lange in der comm, nicht mitreden kann. Daher, wenn es wirklich hart auf hart kommt, müssten imo ein paar weniger bekannte leute raus.
Nun ja, ich weiss ja nicht, wie das bei euch so ist, aber mir persönlich geht es bei Weitem nicht nur um Maker oder irgendwelcher fachlicher Qualifikationen...wenn ich ehrlich sein soll, dann geht es mir um die Leute!
Ich hoffe und wünsche mir, das ich einfach die Leute wiedersehen und kennenlernen kann, die mich nun schon meine 9 Monate hier begleiten und mit denen ich schon viel Spass und Unterhaltung hatte - Leute, die ich als Freunde bezeichnen würde...!
Das hat mit den Fähigkeiten beim Makern eher weniger etwas zu tun, Fakt ist nur, das zufälligerweise viele Leute, die ich schon länger kennen und schätzen gelernt habe, obendrein auch noch recht fit mit dem Maker sind.
Wir werden sehen, Leute, wir werden sehen.
Julia und ich haben gerade hochgerechnet, was die Schlafplätze betrifft...schlafenstechnisch bekommen wir 20 Leute unter, und dabei liegen 2 auf dem Sofa, 16 auf dem Teppichboden und unter Umständen(!!) ist unsere Bettmatratze für drei Leute gross genug!
Auja *kuschelt sich zu Daen und Shin auf die Matratze* xD Gruppenkuscheln! ^~^Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
ist unsere Bettmatratze für drei Leute gross genug!
Was würde Vertagen bringen? Dass dann eigentlich alle, die für den Termin gestimmt haben, ausfallen? :AZitat:
ApocalyArts:
Und wenn wir aussortieren müssen, da bin ich total dagegen! Also dann besser vertagen! Wenns auf alle Fälle gemacht wird, sollten, alle die kommen dürfen auch was beitragen. Also ich würde dann während meines Aufenthaltes (27-30) kochen (mit my friend).
Ferner, punkto Beitragen. Ich glaube jeder von uns hat den ersten Thread gelesen, wo bereits dick mit der Planung begonnen wurde. JEDER, der hinkommt, HAT auch etwas BEIZUTRAGEN! Das ist keine Sache von sozialer Ader oder nem guten Tag. Wir besetzen Daens Wohnung oder was anderes eben, da ist es nur als selbstverständlich zu erachten, dass da kräftig mitgeholfen wird.
Drittens. Ich selber kenn (your Friend) zwar nicht, is sicherlich auch ein lieber Kerl, aber ich würde empfehlen, ab dem jetzigen Zeitpunkt NUR sich selbst einzubeziehen, da jetzt schon Platzmangel vorhanden ist, braucht man erstmal gar nicht dran zu denken, seine Freunde mitzunehmen. Ausnahme: Sie wohnen in Bremen und nehmen anderen Leuten, die kommen wollen, den Schlafplatz nicht weg.
Was bitte schön sind Qualifikationskriterien? Hast du Daen geschmiert oder so? :P Wenn das so ist, Daen, Kontonummer her.....ach ne, der Bär hat die Nummer noch :DZitat:
Daen weiß bereits das wir qualifiziert sind...
Ich selbst bin immer noch für die Variante "Bekannte Gesichter vor".
Gut, ich weiss jetzt wie ich dich einzuschätzen habe.Zitat:
:D Najo...jens...nix zu machen? (:D)
*sagt sonst mal nix zu anderen Kommentaren* :D
Höhö!
@Wishmop: Die Qualitäten die ich Daen dagebracht habe beziehen sich nicht auf irgendwelche Konten sondern auf die Kochkünste von mir und meinem Freund. ICh will was diese Qualifizierung betrifft, nich vorgreifen sonst isser noch sauer, wenn du willst, sag ichs dir mit PN damit du ruhig bist....
Und du brauchst auch nicht rumzicken das wir dir deine Matraze klauen, wir wohnen beide in Lunestedt d.h. wenns hart auf hart kommt, fahren wir zum pennen nach Hause!
So, jetzt können wir uns beide ja einschätzen :D
Ich hoffe wirklich das ich viele neue Leute treffe, auch aus Bremen, weil ich dorthin noch nich so viele Connections hab.
Und kommt Ineluki eigentlich? Bei den Fotos von m3 hab ich mich weggeworfen. So richtig....
....na halt typisch PC-User wie mann sich einen vorstellt...
(Nich böse sein, Ineluki http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif )
öhm, es kommt bereits hart auf hart, daher stimm ich dem Wischmop voll zu, wer noch Leute außerhalb der Comm einbinden will sollte nicht damit rechnen, das der Platz ausreicht. Es ist eben so, das ich lieber mit Leuten die ich kenne, meine Zeit verbringen würde, als mit Typen die mich, die Comm, und eventuell nicht einmal den maker kennen. Von daher plane lieber eine Übernachtung bei euch ein!
apo will jemanden mitbringen, obwohl ich noch nich ma ihn kenne? und schätze es geht nicht nur mir so...
das is schlafplatzberaubung
ich nehm das sofa
Was den Platzmangel betrifft:
Ich kann notfalls im Stehen schlafen (Schön an eine Ecke gelehnt...).
Wie wärs, wenn wir das landwirtschaftliche Prinzip anwenden und ein paar Tische in den Raum stellen. Dann können die Leute sowohl unter als auch auf dem Tisch schlafen (Das ist jetzt kein Witz, ich war schon auf einigen Partys, wo das so gemacht wurde!).
Aber ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich komm.
Irgendwie weis ich jetzt nicht was ich schreiben soll... Diskutiert muss darüber werden, weil ich nicht wirklich will das wir in irgendein Klassenzimmer o.ä. ausweichen. Aber die Posts hier werden zunehmend Forscher... und wenns so weitergeht kloppen sich hier bald einige gegenseitig tot... was niemand will... Teufelskreis :(
ich find das die leute bei denen wir uns einnisten, maln machtwort sprechen sollten...
Klassenzimmer, Sporthalle...naja. Wenn es in Bremen (bestimmt) solche möglichkeiten wie die Leipziger Destillte gäbe, wär das schon ganz gut. Aber wir müssen erstmal schaun, wer kommt oder nicht...Göfla...Liste? :D
ghost: Dito!
Tomsym: Schau ein paar seiten zurück da ahst du ne liste... daren hat sich immo nichts geändert. Die destille war auch nicht gerade sehr geräumig ^^
Ich will ja nicht als bösewicht dastehen, aber vieleicht währe wieder zeit zum Mass PN schreiben... vieleicht eine art (öffentlich anonyme) abstimmung zu dem thema (Daens wohnung oder ausweichmöglichkeit)
[edit] zumal ist es ja noch so: angenommen daen findet eine räumlichkeit wo von mir aus 50(!) leute gut reinpassen... wo schlafen dann alle?
Njo, vieleicht sollten wir die Suppe nicht zu heis kochen wie sie gegessen wird. Apropos kochen ApocalArts (oder so) du legst dich hier gerade mirt einem Koch an ;)
hm...
ich hätte jetzt zum Thema schlafen nee ganz dumme Idee. Es gibt ja mehrere Leute die aus Bremen und umzu kommen. EInige von den "Auswärtigen" könnten ja bei uns übernachten :confused:
Aber ich denke, dass das nicht so gut ist, weil wir dann ja alle irgendwie getrennt sind.... :/
Ansonsten kann ich mich ja mal bei meiner Schule erkundigen. Vielleicht kann man da ja was drehen - aber ich glaube net (Ferien?) :(
äh.... was ich noch sagen wollte: Bilde ich es mir nur ein oder ist der Ton irgendwie agressiver geworden? Hat Freezy ja auch schon gesagt.
Ich denke, dass wen wir wirklich keine (bezahlbare!) Bleibe finden, wirklich die Sortiermaschine anschmeißen üssen. Ist zwar blöd für einige, aber wens nicht anders geht? Soll dann das ganze Treffen ausfallen oder wie??
Naja, @ Yoshi, das is net so toll, manche ala Freezy& me wollenm bestimmt net durch halb DE fahrn um dann net übernachtne zu können...das sollte echt mal geregelt werden...Daen? :D Man sollte sich hier langsam echt ma n Verfahren anmelden können...wann ist denn der Eingangschluß, dh. wann muss sichergehen, wer kommt? ich schätz ma, ende oktober sollte alles sicher sein, damit man wirklich weiß wer kommt, wer net? :) ^^
Wegen der Schule...ich glaube net wirklich, daß das allzu bequem btw warm wird...man kann dann ja das gnaze St••••eugs zahlen von wegen Klimaanlage (wollte ich gerade analage schreiben? -.-")... und aaaallzu teuer sollte es net werden. man sollte sich ausserdem ma etwas über essen etc. überlegen...ich denke, meine mutter btw oma oder so könnte bestimmt n kuchen oder salat machen...
wgn kochen: ich glaube, das könnt ich mir au anlernen :D
Hiho Leute,
jetzt kommt doch bitte erstmal alle runter, NIEMAND wird hier vorläufig aussortiert, wir sind hier nicht bei der Bundeswehr *zwinker*
Folgendes gilt noch immer und kann vorläufig jede Diskussion ersparen:
1. Shinnie und ich suchen nach alternativen Unterkunftsmöglichkeiten, die es einer 30köpfigen Gruppe ermöglicht, sich tagsüber aufzuhalten. Geschlafen wird auf dem Teppichboden bei uns, ausserdem haben wir ja noch das Sofa :)
Gekocht und geduscht wird - je nach Möglichkeit - auch bei uns.
2. TBR und der Mop haben eine sehr gute Methode vorgeschlagen um die Wankelmütigen zu einer entscheidung zu bringen und um das letztjährige finanzielle Chaos dem ich ausgesetzt war, nicht noch einmal zu wiederholen:
Und zwar wird es eine tatsächliche Anmeldung geben, diese wird einhergehen mit einer Aufwands- und Kostenpauschale von 20 Euro.
Die kompletten Überweisungs- und Verwendungsdaten werden die ganze Zeit über offen gelegt werden, so das ich euch jederzeit Rechenschaft über den Verbleib eures Geldes liefern kann.
Von diesem Geld werden wir am ersten Tag Essen und Trinken einkaufen, sowie Klopapier, Duschgel, Zahncreme, Putzutensilien, Küchenrolle. Außerdem werden wir damit eine etwaige Auslage seitens der Fremdunterkunft bestreiten können.
3. Shinnie und ich sind Anti-Alkoholiker, das dürfte bekannt sein.
Aus diesem Grunde werde ich übermäßigen Alkoholkonsum weder in meiner Wohnung, noch in anderen Räumlichkeiten dulden, welche Teil des von mir organisierten Treffens sind. Zum Einen wurde mir schonmal die Wohnung vollgekotzt (okay, das war ein Hund, aber trotzdem!) und zum Anderen ist es mir ein zu grosses Risiko.
Natürlich dürft ihr anstossen mit was ihr wollt und euch einige Drinks gönnen, doch ich behalte mir das Recht vor, allzu fröhliche Zecher ein wenig zu bremsen...und wenn ich zur Abschreckung zu singen oder zu mappen beginnen muss *drohend den Mauszeiger heb*
Es ist mir wichtig, das ihr alle wisst, das mir eure Anwesenheit sehr wichtig ist, und das euch alle sehr gerne kennenlernen oder wiedersehen würde. Euch allen sollte demnoch klar sein, das meine kleine Wohnung keine Lagerhalle ist und somit es Not tut, eine vorauswahl zu treffen, wenn alle Stricke reissen sollten.
Aus diesem Grund nochmal meine eindringliche Bitte an alle Bremer und Umliegenden, das sie mal ihre Connections abklappern und bei der Suche nach Alternativen mithelfen, okay?
Gemeinsam bekommen wir das gebacken und helfen mit, uns sechs wunderschöne, spannende, informative und aufregende Tage zu bescheren :)
Nun ja, ich weiß nicht, wie das in Bremen ist, aber bevor man in Reutlingen während den Ferien ein Klassenzimmer oder irgend eine andere Räumlichkeit abn einer Schule 6 Tage lang mieten kann, geht die Welt eher dreimal unter.
Wie stehts denn da mit Jugendhäusern, Festhallen oder auch gemeindesäälen?
Wenn man sich sowieso nur tagsüber dort aufhält, sollte es ja kein großes Problem sein, da was zu finden.
Ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber irgendwie geht hier alles gegen mich?
Also mal 2 Klarstellungen:
1. Ich bin kein Nub! Ich arbeite seit über 3 Jahren mit dem Maker und ich und mein Freund haben uns alles Gegenseitig beigebracht. Deswegen hassen wir die M3! (MöchtegernMakerMeister) die auf die Welt kamen, als die Screenfun den Maker auf ihre CD gepackt hat!
2. Wir (ich und mein Freund) kommen aus Bremen umzu und wollen euch NICHT den Schlafplatz klauen. Da unseren Eltern das sehr unsicher ist sind wir froh wenn wir überehaupt kommen dürfen. Des weiteren werden wir wohl bei einer Bekannten in Bremen schlafen damit ihr euch schön auf Sofa und Teppich rekeln könnt.
Und @Daen: Wie meinst du das jetzt mit dem Geld? Ich soll vorher einen festen Betrag zahlen und aufm Konto überweisen?
Also dann bis Bald! MfG: ApocalyArts
Ey, keine Beleidigungen hier, ich
hab den Maker auch von der Screenfun kennen
gelernt und ich bin bestimmt kein noob:rolleyes: oder
Möchtegernmaker, nur damit das klar ist!!
Hey, jetzt kommt doch alle erstmal runter!!
Lest ihr denn meine Posts nicht?!?!
Nochmal zum Verständnis - wenn eine Auswahl stattfinden sollte (wogegen noch immer an allen Fronten gekämpft wird) dann wird nicht nach Fähigkeiten und der Zeit, die man mit dem Maker makert, entschieden, sondern alleine die Forenzugehörigkeit.
Ginge es nur nach Leistung, dann müsste Shinnie euch alleine empfangen und mich vor die Tür setzen!
Es bleibt dabei - MACHT EUCH KEINEN KOPF, ich kümmere mich um alles und das nächste Mal, wenn wir darüber sprechen wollen, wird dann Ende November sein, wenn das alles aktuell wird.
Bis dann habe ich es entweder geschafft, etwas zu finden worauf wir ausweichen, oder nicht!
Also ich möcht nur vorweg kundgeben dass wenn wir uns (falls es wirlich daszu konnen würde :/ ) Zimmer in nem Hotel mieten müssten, ihr nicht mit mir rechnen braucht, weil das dann einfach meine finanziellen Möglichkeiten übertrifft :(
Aber so schlimm wirds ja wohl nicht werden :)
Nur so nebenbei: Ich würd wirklich gerne beim kochen helfen, da ich in der letzten Woche (meine Mum war in Urlaub und ich hab mich und meinen Dad selbst versogen müssen) eigentlich einen ziemlichen Spass daran gefunden hab, und gemerkt habe dass es gleich nochmal so gut schmeckt wenn mans sich selbst gekocht hat :D
@ApocalyArts:
Ich hoffe du weisst bei wie vielen Leuten du dich mit dieser Aussage nicht gerade in ein gutes Licht gestellt hast :rolleyes:Zitat:
Deswegen hassen wir die M3! (MöchtegernMakerMeister) die auf die Welt kamen, als die Screenfun den Maker auf ihre CD gepackt hat!
Und bevor du jetzt was sagt - ich hab mir auch alles alleine selber beigebracht vor 3 Jahren - ohne jedliche Hilfe :rolleyes:
Aber lassen wir das mal...
-edit-
Sorry, aber sowas regt mich echt auf -_-
@Apocaly: Paranoid, oder was?
Hier hat doch niemand was gegen dich gesagt. Du hast jetzt allerdings einige Personen, die zum Treffen kommen wollen mit deiner Beleidígung gegen die M3 beleidigt.
Was hat die M3 dir bitteschön getan?
Außerdem war der Maker nie auf einer Screenfun-CD!
Und was ist so schlimm dran, wenn man den Maker von der Screenfun kennt.
Ich hab ihn so kennengelernt, dass ich ind er Vorschau aufs nächste Heft etwas davon gelesen hab, dann hab ich einfach gesucht.
Sowieso: Den Berichten der M3 nach zu urteilen, waren da ziemlich viele nicht-Noobs.
Aber wieder zum Thema:
@Göfla: Hotel?
Naja, 'n Bissl kostspielig.
Aber laut Daen würde der Schlafplatz in seiner Wohnung für 30 Leute ausreichen.
@Daen: Was gibt es denn bei dir in der Umgebung alles an Halen?
Eine Festhalle? Ein Gemeindesaal? Oder sowas in der Richtung...
Das müsstest du nochmal genauer erläutern, ich kann jedenfalls nix rauslesen. ;)Zitat:
Original geschrieben von ApocalyArts
Ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber irgendwie geht hier alles gegen mich?
Hat das jemand behauptet? Wenn es darum geht, sich als "qualifiziert" darzustellen,..jo, fein, is halt so. Letztendlich entscheidet eh Daen (auch wenns fies klingt und wieder alles auf den armen Kerl abgeshcoben wird, aber er is halt der Orga), obs mal notwendig wird, Kürzungen vorzunehmen.Zitat:
1. Ich bin kein Nub! Ich arbeite seit über 3 Jahren mit dem Maker und ich und mein Freund haben uns alles Gegenseitig beigebracht.
Also DEN Punkt versteh ich am allerwenigsten. Was hat das NATO Treffen mit der längst verganenen M3 zu tun? Oder verwechselst du da vielleicht irgendwelche Begriffe? O_o Aufklären bitte.Zitat:
Deswegen hassen wir die M3! (MöchtegernMakerMeister) die auf die Welt kamen, als die Screenfun den Maker auf ihre CD gepackt hat!
Na wenn dem so ist, gibts ja ein Problem weniger :) Es geht ja eigentlich nicht _nur_ um Schlafplätze, irgendwo müssen wir uns ja auch aufhalten ;) Und vielleicht wird da der Platz knapp,....aber was red ich da, is noch ein wenig Zeit, zudem wird ja eh umgeguckt nach Alternativen....wobei die attraktivste Alternative natürlich die wohnung wäre, aber die eben nicht grösserzukriegen -_- Ein unbeheiztes Klassenzimmer zB würd ich ungern besuchen ^^Zitat:
2. Wir (ich und mein Freund) kommen aus Bremen umzu und wollen euch NICHT den Schlafplatz klauen. Da unseren Eltern das sehr unsicher ist sind wir froh wenn wir überehaupt kommen dürfen. Des weiteren werden wir wohl bei einer Bekannten in Bremen schlafen damit ihr euch schön auf Sofa und Teppich rekeln könnt.
Ich weiss zwar nicht, was mit den 20? Überweisung/ Einzahlung genau gemeint ist, aber ...ja. Es soll eine Art "Risikoeinsatz" sein, eine Versicherung, damit sich einige Leute im Klaren sind, ob sie nun doch kommen wollen oder nicht. Das erste NATO Treffen war finanziell ein Debakel, wie ich erfuhr, dies soll nun verhindert werden. Eine Vorauszahlung als Sicherheit scheint mir da sehr angebracht. So seh ich das. Dadurch fallen vielleicht auch einige Leute raus, weil das ihnen zu unsicher ist, und es sich zweimal überlegen, ob ihnen das vielleicht wert ist usw. Da kann man spekulieren, aber so ist das ungefähr gemeint: Sicherheit für Daen (finanziell), erste Hürde für die Gäste: "Hm, will ich überhaupt kommen?" und Vorauszahlung zur Deckung der anfallendne Kosten.Zitat:
Und @Daen: Wie meinst du das jetzt mit dem Geld? Ich soll vorher einen festen Betrag zahlen und aufm Konto überweisen?
Hm, also mit meinen MöchtegernMakern m3 mein ich nich das alte m3 treffen! Ich habe m 3 nur spaßeshalber benutzt. @Goldenboy: Ich hab nichts gegen dich, nur als alle den Maker bekommen haben wurden wir bei uns alle aus der kleinen feinen Community gerissen und mit nubs bombardiert. Wenn du nicht besserwissersprüche ala ich hab das beste rpg-der-welt loslässt mag ich dich wieder :D
Es geht halt darum dass ich und mein Freund uns alles selber beibrachten und dann kamen die nubs: "Ja erklär mir mal den Maker!"
Deswegen, aber alle die sich jetzt verletzt fühlen weil sie nicht so sind: SORRY!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Und ich finde das komisch wer im auswahlverfahren kommt und wer nicht? Da fühl ich mich jetzt wieder benachteiligt. Wie seht ihr denn das? Oder glaubt ihr etwa, nur weil einer länger in der Com ist und n paar mehr sterne unter seinem usernamen stehn hat ist er ein besser mensch? Bitte erklärt es mir! Es reicht wenn mein Lehrer sagt er versteht mich nich!
CU!
Oh Mann, der nächste der hier einen Streit vom Zaun bricht, der bekommt meinen Heiligenschein an den Kopf geworfen *grins*
Die Sache ist schlicht und ergreifend (wie schon zweimal erkläert aber wwahrscheinlich überlesen), das die Leute nicht nach ihren Makerqualitäten ausgesucht werden, noch nach der Anzahl der Posts....SONDERN EINFACH NUR NACH DER ART, WIE SIE HEIR AUFGEFALLEN SIND...mir ist völlig klar, das Neulinge supernette Menschen sind und sicherlich einen Gewinn für jede Festlichkeit darstellen, doch sollte es zu einer Aussortierung kommen müssen - die, wie ich bereits 80mal betonte noch NICHT zur Debatte steht - ich mich darüber freuen würde, wenn die Menschen kommen könnten, die ich bereits kenne, denen ich vertraue, mit denen ich Gesprächsthemen weiterführen kann oder aber mit denen ich aber längst vergangene Zeiten palavern kann :)
BITTE LEST MEINE BEITRÄGE...oder hey...stehe ich in eurer Ignore-Liste...?
Zum Beitrag: Davon werden - wie ebenfalls schon geschrieben - die ersten Auslagen gezahlt. Ich werde jeden Schritt, dieses Geld betreffend, peinlich genau hier reinposten.
Und hey, wer mir nicht vertraut, der braucht gar nicht kommen *zwinker*
Ja, das mit dem Geld kann ich verstehen, weil ich denke Daen muiss ja auch organisieren und erstmal etwas Geld haben damit er überhaupt was erreichen kann.
Denn ohne Geld was zu organisieren :rolleyes:
Also ich habe da definitiv kein Problem mit.
BTW: Daen du musst mir nit mehr zurückschreiben (PN) ich konnte mir das bei den Posts rausgucken was ich wissen wollte! ;)
Also ist meine Meinung!
MfG Dark Soldier
Wo ist eigentlich Daen hin, er hat schon lang nix mehr gepostet :rolleyes:
Die Idee mit der Kohle kann ich nur unterstützen Daen, ist ne Super Idee. Trotzdem würd ich sooo gern bei dir zu hause feiern ;_; ... nunja egal lassen wirs auf uns zukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dark Soldier
BTW: Daen du musst mir nit mehr zurückschreiben (PN) ich konnte mir das bei den Posts rausgucken was ich wissen wollte! ;)
Mann...ich stehe echt bei voll viel Leuten auf der Ignore-Liste *schnief* *schnief*
Hey Dark Soldier, wenn du das hier liest (Verstand: Hey Daen, wie denn, wenn du auf seiner Ignoreliste bist?) dann solltest du doch wissen, das ich dir schon vor Tagen zurückgeschrieben habe :)
Hmm...wenn mich niemand hier lesen kann, dann kann ich doch voll den Unsinn schreiben...oder?Zitat:
Wo ist eigentlich Daen hin?
Mal sehen: Mods sind doof...!!! RTP regiert das Forum!!! Alle Maker sind verhaltensgestörte...äh...Grinsekatzen!!!
*sing* http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif *sing*
Ich scher dem Bären das Fell, tada
Ich reiss dem Mob die Bosten aus, tada
Ich tau den Freeza auf, tada
Ich mal den Yoshi gelb, tada
Ich stülp den Ghost nach innen, tada
*sing* http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif *sing*
Jetzt mal ernsthaft: Das mit dem Geld soll tatsächlich dem letzten Finanzchaos vorbeugen, und ich will diesmal auch ein mehr darauf achten, das alles fair abgerechnet wird :)
Aber das bekommen wir schon hin.
Ich würde auch wahnsinnig gerne allen meine Wohnung zum Feiern widmen, aber viele von euch wissen bereits, das diese Anzahl an Leuten einfach nicht untergebracht werden kann :(
Aber hey, ich bin dran - an Gemeindehäusern und Jugendherbergen :)
Ich mag sowas wie Jugendherbergen etc. au net... sau unfreundliche bedienung meistens etc...ihr wisst ja...-.-"
streit? wie wo was???
noobs???
ach bitte nich schon wieder...
ich finde wir sollten einen thread namens noobs gegen den rest der welt eröffnen...
o_O
also dänchen, noch habsch dir nich auffa liste, aber wenne weiter so rumspamst is aus bei mia....
20€ is okay, für 6 tage, obwohl ich zahnbürsten, zahnpasta und duschgel auch selber mitbringen kann o_O
o_O
strang smiley o_O
So? Also werden die Leute demnach ausgewählt wie sie sich benehmen?
Gut ich will noch schleimen, denn ich muß mich sowieso ja noch bei einigen entschuldigen:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Bitte nich böse sein! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ha! (Trotzdem denken wohl 75% "Der schleimt ja eh!")
Ähem, also seid mir nich böse, es liegt nich an euch, nur manchmal muß ich echt §$/?$%("`()
Also wie ist das mit dem Auswahlverfahren? Es wird doch aussortiert weil keine Betten frei sind (bzw. Platz) D.h. meiner meinung sind ich und mein Freund ja nich betroffen und können AUF JEDEN FALL kommen, oder?
Da unseren Eltern das zu riskant is (femde wohnung und so) schlafen wir wahrscheinlich bei der Oma von meinem Freund. Wir werden dann wohl immer morgends Gegen 11/12 kommen und abends gegen 10 Gehen. Also wollt ich mal wissen ob wir denn von Daen und euch aus kommen können.
Dann noch EINE WICHTIGE FRAGE: IN WELCHEM STADTTEIL IST DAENS WOHNUNG??? Meine Eltern haben kein bock, wenns in einem "sektenvirtel" ist *G*
Und wie war das, wir gehen an einem Tag ins Kino? Ich bin ja noch net 16 also nich das die eine hälfe Matrix revolution guckt und der rest kuckt dumm zu, also lasst uns nen Film nehmen wo wir alle reinkommen. Zum Beispiel Herr der Ringe 3?
Also dann Tschüss!
Zitat:
Aber mit den Videos wäre ich vorsichtig *grins*
Vor allem Ketzers Morddrohung und Ente's Ausspruch sind ein bisschen...äh...weniger gut für unser Anliegen *grins*
wie hag ich denn das zu verstehen ?
Gleich rotiert Daen:Zitat:
Original geschrieben von ApocalyArts
Also wie ist das mit dem Auswahlverfahren? Es wird doch aussortiert weil keine Betten frei sind (bzw. Platz) D.h. meiner meinung sind ich und mein Freund ja nich betroffen und können AUF JEDEN FALL kommen, oder?
Also dann Tschüss!
Es steht noch kein Auswahlverfahren in Sicht!!!!
Es wäre die letzte Notlösung, wen man halt nix zum tagsüber aufhalten findet.
Es geht immer nur um das "wenn" es ein Auswahlverfahren gibt.
Es gibt im Moment keins, und so wie ich Daen kenne wird es auch nie eins geben
[daenmode]Ich habe euch doch alle soooo lieb. *zwinker* [/daenmode]
Entschuldigt mal, was is denn grad das Thema hier? o_O
Ein Auswahlverfahren, das vielleicht gar nicht benötigt wird?!
Da könnten wir doch vielleicht mal wichtigere Sachen vesprechen. Zum Beispiel, bis wann wir die 20€ bezahlen sollten, auf welches Konto wir zahlen sollen, und wieviel Geld wir für den Rest der Bezahlung mitbringen sollten.
Außerdem wärs nett, wenn jemand (göfla? ^^) eine Liste erstellen könnte von Dingen, die man mitbringen sollte... so eine Checkliste. Ich weiß, das klingt kindisch, aber ich bin so vergesslich ^^"
Und später komm ich da an und hab zum Beispiel meine CD mit dem "Goldenen Reiter"-Trailer und dem "Duckworld 3"-Trailer (wenn ich das noch geregelt krieg) vergessen...
[Heldenmodus]Zitat:
Original geschrieben von Repko
Es gibt im Moment keins, und so wie ich Daen kenne wird es auch nie eins geben
*Blick in die Ferne gerichtet, der Wind spielt mit den langen braunen Locken und dem grünen Umhang von Daen, unter ihm eine Heerschar Krieger*
"Freunde, langjährige Weggefährten - solange sich noch ein Quentchen Luft in meinen Lungen befindet, solange der schwere Schritt meiner Stiefel noch das kleinste Sandkorn erbeben lässt und solange meine zittrigen Hände, voll der Wunden, noch mein Schwert erheben können, solange sehe ich den silbernen, wunderbaren Streifen Licht am Horizont! Klein und unscheinbar, doch hell leuchtend wie der letzte Stern tapfer uns den Weg im Angesicht der drohenden Apokalypse leuchtet, doch wertvoll wie ein Diamant in Höhlen aus Stein, so mag mir dieser Silberstreifen erscheinen, und bei Gott, ich schwöre - noch nie habe ich so etwas Wundervolles gesehen, das mein Herz weinen lässt und mit sanfter Hand nach meiner Seele greift, um sie zu stärken! Solange ich lebe, Kameraden, schwöre ich bei meiner unsterblichen Seele und der ehrenwerten Gallerie meiner Ahnenreihe, das ich nichts, und ich meine nichts, unversucht lassen werde, um eine Sortierung zu vermeiden! Möge sich die Welt gegen mich verschwören und die Dekcenbalken ächzen unter der Wucht der harschen Worte, doch ein Weichen oder Wanken wird das Schicksal nimmermehr von unserer Seite sehen! Wie ein marmornes Standbild vergangener Zeiten wollen wir mit Tapferkeit, Opfermut und Ideenreichtum unserem Feinde die Stirn bieten und gleichfalls leuchtend zum Vorbild reichen und zur Mithilfe gemahnen! Nie, nie soll irgendjemand sagen können, das wir es nicht versucht haben, alle unsere Männer aus dieser einsamen Hölle zum Navigationspunkt Bremen zu verfrachten....! Dafür stehe ich mit meinen Tränen, meinem Blut und all meinen Taten!!"
[/Heldenmodus]
Mit anderen Worten: *Koller*!
Ich wohne im Stadtteil "Walle", das ist dort, wo die Nazigemeinde "Braunschritt vorwärts 38" sein Vereinsheim hat und das Rekrutierungszentrum der "Black Evilst Darkest Hells seine Hörner 666" steht. Haltet ihr euch aber nah an der Wand vom "Molotov" - dieser Linksextremen Anarchistenkneipe - dann kann euch quasi nichts passieren. Versucht nur ja nicht auf eine der Minen, die noch vom Krieg übrig sind, zu steigen und schaut den zahlreichen nackten Freudenmädchen nicht in die Augen, denn seit Osama bin Laden im Nachbarhaus eingezogen ist, sind die Schläfer immer sehr bedacht auf die Wahrung von Anstand und Frieden. Ich würde auch rennen, wenn ein Mensch auf dich zukommt um zu fragen "Hast du Feuer?", denn entweder will er sich, dich, seinen Molotovcocktail oder ein Asylantenheim seiner Wahl abfackeln...!
Alles in Allem...recht friedlich. Passt aber bloss auf die Rentner auf, die sind mordsgefährlich ;)
Das Problem mit den Schlafplätzen bleibt aber - beim Schlafen können wir bis an die 20 Leute unterbringen...aber eben Tagsüber haben wir ein Problem, denn mit 20 Leuten in der Wohnung könenn wir irgendwelche Aktivitäten vergessen. :)
Ach ja *zuckersüsse Stimme*...habe ich schon erwähnt, das es kein Auswahlfverfahren bis jetzt gibt?
@daen scheint ja ne lustige gegend zu sein...
molotov-cocktails... mh...
gasgranaten, göfla kannste deine gas-maske mitnehmen???
naja, thema auswahlverfahren, macht euch keinen kopf...
also noch nicht, nur im schlimmsten fall werdn leute aussortiert....
also keep cool
Na in Walle!
Da werden meine Eltern ja beruhigt sein! Ich schick ne PN wenn ich und mein Freund kommen.
Wir schlafen dann bei der Oma von meinem Freund, damit ihr auch Platz habt. Für den Tag sollten wir sicher nen Platz finden aber wie isses mit Kochen und so? Gehen wir dann in deine Wohnnung? N Garten wär in dem Fall Goil, aber dann müßen ja 5 Leute kochen! Selbst wenn ich WOK mach, das dauert für 15+ Leute STUNDEN? Und ich glaub das von allen heiß geliebte Chili ist für soviele Leute auch unmöglich...
Eigentlich schade, aber ich schätze es gibt wohl nur KALTE RAVIOLI!:D
Also bis dann, ich melde mich!
@Daen: Naja also ich habe dich keineswegs auf der Ignorier-Liste stehen nur ich habe so eigentlich keine PN erhalten die von dir ist!
Deswegen meinte ich das ja!
Aber naja was solls, aber keine sorge ich ich habe dich nit da drauf.
BTW: THE BIG RENTNER ARE IN US!
Damit will ich sagen überall sind Rentner lebensgefährlich.
In meiner Gegend gab es zahlreiche selbstmord-attentate und Hinterhälte.Alle ausgeführt von den bösen Rentnern :rolleyes:
MfG Dark Soldier
Wos! Wo!Zitat:
zahlreichen nackten Freudenmädchen
@ApocalyArts: Garten? 0_o Es ist dann Winter! Vielleicht liegt Schnee. Du kannst ja gerne nen Garten suchen, ich für meinen Teil bleibe da, wos warm ist ^^
Man, wegen Kochen, macht euch mal keinen Kopf, es findet sich immer etwas, woraus man Massenfutter schmieden kann. Ich sammel ein paar Rezepte zusammen, vom einfachsten Gericht, was schnell und einfach zu machen ist, bis zum viergängigen Menü (was dann eher für den kleinen Kreis gemacht werden kann ^^)
Also dann.
öhm, ich wäre immer noch für Würstchen zwischen ein Brötchen geklemmt und etwas Senf oder Ketchup! Schmeckt imo sehr gut und Würstchen sin billig und in einem großen Topf kan man auch viele davon machen. Brötchen kann man dann kaufen, sollte auch kein Problem sein.
Das Thema ist dich schon viel Fröhlicher ;) Sunnys Idee find ich Klasse, auserdem kann man einmal im Treffen Pizza bestellen bzw Pizza essen gehen (wofür ich immernoch Plediere um mal in ruhe mit einigen Membern in sehr gemütlicher Atmosphäre reden zu können ohne das sich irgendjemand um irgenetwas kümmern muss).
Und Wischmop: Ich zerr dich wenn sein muss höchst Persönlich ins Walle Center um genügend zutaten für ein Sushi zu kaufen! Zumindest für uns zwei und TBR ;)
Du glaubst nicht, was man da für schöne, schnell gemacht Abänderungen machen kann *rollt die Augen nach oben und überlegt*Zitat:
Original geschrieben von Sunny
öhm, ich wäre immer noch für Würstchen zwischen ein Brötchen geklemmt und etwas Senf oder Ketchup! Schmeckt imo sehr gut und Würstchen sin billig und in einem großen Topf kan man auch viele davon machen. Brötchen kann man dann kaufen, sollte auch kein Problem sein.
Monsterpackung Fischstäbchen heiß machen, haufenweise Langsemmeln aufschneiden, Ketchup und Senf rein, Ruccola passt da auch gut rein, und dann die Fischstäbchen dazwischen. Schmeckt sicher gut und is auch schnell gemacht, hat aber eine Art....Extravaganz. :)
Sehr gerne! ;) Wir sollten uns aber dann auch noch Leute suchen, die auch gerne Sushi essen, für drei zahlt sich der Aufwand nicht aus. Wenn wir aus einer "normalen Menge Zutaten" Sushi machen, werden davon mindestens 7 Personen satt. Ein Kilo Sushireis (mit "geheimer Geschmacksrezeptur" ^^), 20 Blatt Nori, ungefähr 40 - 50 dag Lachs und andere Beigaben wie Salatgurke, Karotte oder Zucchini, Wasabi...wenn mans aufrechnet...da kriegen wir leicht 120 - 150 Sushiteilchen zusammen. Und der Reis stopft ja bekanntlich :)Zitat:
Und Wischmop: Ich zerr dich wenn sein muss höchst Persönlich ins Walle Center um genügend zutaten für ein Sushi zu kaufen! Zumindest für uns zwei und TBR
Naja...offener Aufruf und ich mein das ernst, und nur bitte die melden, die dran echt Interesse haben und es auch mögen, also nicht einfach nur kosten, sondern wirklich essen: Wer mag Sushi? Bis jetzt rechne ich....TBR, ich, Freezy und Daen zwangsverpflichtet, weil Gastgeber *lacht* Wer will noch?
Daen, die Frage wäre dann eher noch: Dürfen wir überhaupt? ^^ Sushi macht nicht so viel Mist, das einzige, was lästig ist, ist der Topf, in dem der Reis gemacht wurde, denn meistens klebt dann am Grund der eingetrocknete Reis mit der Geschmackssauce herum. Und das putzen is bäh *g* Abwaschen is selbstverständlich...was sagt der Hausherr zum Vorhaben?
Der Hausherr macht es wie der Papst zu Zeiten der Kreuzzüge - er gibt euch seinen Segen, macht selber aber nicht mit ;)
Ich bin leider kein Freund von Fisch, aber Shinnie darf meine Portion mitverspeisen und ihr dürft natürlich alles mit meiner Küche anstellen, was euch so in den Sinn kommt, euch kann ich da genug vertrauen :)
;_; ich mag kein sushi :(((( aber pass auf ich bring mir yum yum nudeln mit ;D.... und dann esse ich meine nudelsuppe und ihr könnt sushi haben... o.O ich kann sogar meinen eigenen topf mitbringen wenns sein muss
Mal schauen, ich werde diese Tage zusammen mit Shinnie einen Essensplan entwickeln und schonmal ein, zwei feste Köche für einen Tag einplanen ;)
Ausserdem wird uns diese Liste dann helfen, eien ersten Kostenvoranschlag aufstellen zu können.
Nächste Woche beginnt dann mein grosser Rund-Um-Schlag in Sachen Ortorganisation, obwohl mir natürlich meine Wohnung auch am Liebsten wäre :)
Ach ja, zum Thema Gamecube fällt mir noch was ein: Seid ihr auch gegen Brettspiele? Ich habe nämlich mal vor Jahren ziemlich lustige Zusatzregeln für "Siedler von Catan" geschrieben, die nun einen sehr sehr grossen rollenspielerischen und diplomatischen Touch haben, denn es wird echte Länderbildung mit aller Politik unterstützt.
Vielleicht hättet ihr dann mal Lust, das zu spielen?
Wer will, dem kann ich ja schonmal im Vorfeld die Regeln zukommen lassen :)
Ausserdem hat der Ghost vorgeschlagen, das wir uns eine gemütlich Pen&Paper-Runde Rollenspiel gönnen (z.B. Shadowrun)
Für alle die wissen, das damit gemeint ist: Besteht dahingehend Interesse?
Denn ich bin immer noch der Auffassung, das wir sechs Tage lang nicht nur Präsentationen angucken können und futtern werden :)
Hi!
Wir könneen ja immer jap/cchin kochen. Ich koch WOK, aber denkt bloß nich ich nehm diesen riesen Kübel mit!
Wir müssen ja nich inne Jugendherberge: Meine Idee an DAen: Geh in Walle mal gucken, da is bestimmt irgendwo ein jugendraum. Und frag einfach ob wir den für 1-2 Tage (Vorstellungstag) haben können. Das wäre wahrscheinlich kostenlos, oder wir geben den Jugendleuten da n bisschen Geld. Ich finde is ne bessere und günstigere Lösung als Jugendherberge oder Schule. Da braucht man MINDESTENS nicht vorhandene Connection?
Was haltet ihr von der Idee Juigendraum?
Siedler von Catan? Pen&Paper Rollenspiele? http://members.aon.at/goefla/ss8.gif
Das wäre doch idealst :)
Ich liebe sochle Spiele - vor allem Pen&Paper Rollenspiele.
Vor allem pflegt man bei sowas auch sozialen Kontakt, und um das gehts mir auch bei solchen Treffen ^^
Sprich: Ich hab nichts dagegen :)
Von mir aus können wir auch alle möglichen Kartenspiele spielen, oder was weis ich...
Naja... *zum Kalender guck* Noch sooo lange bis dahin :(
Ich freu mich ja schon so http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif :D
-edit-
Das mit dem Schlafplatz bzw. den Räumlichkeiten wo wir unsere Zeitverbgingen überlass ich jetzt mal Daen, Shin, oder wen auch immer ^^
Ich will euch da nichts einreden ;)
@Sushi: Weis nicht ob ich das mag, hab ich noch nie gegessen:D!
@Pen & Paper Rollenspiele:
Ist das sowas wie DSA? Da würde ich dann auch liebend gerne mal mitspielen:D!
Da müsstet ihr mir aber erst noch die Regeln erklären!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
P & P bin ich auf alle fälle für
Whoa, lauter Rollenspielfans?
Klingt gut :)
Also, der Ghost hat angeboten, das er mal eine Runde Shadowrun vorstellt und hoffentlich auch leitet. Shadowrun ist ein Cyberpunk-Rollenspiel das in einer recht düsteren Zukunft spielt, aber dazu wird euch Ghöscht noch einiges erzählen, wenn er das hier liest :)
Ich selber kann gerne anbieten, eine Runde DSA zu spielen, das ist ein mittelalterlich orientiertes typisches Fantasyrollenspiel das ich auch mit einigen zusätzlichen Regeln gewürzt habe ;)
Ach ja, wegen Siedler - wenn ihr Lust habt, dann nehmt mal bitte eure Siedlerpakete mit. Wir sollten diese dann bei mehrere Paketen zwar auch kennzeichnen, aber die neuen Regeln erfordern einfach ein recht grosses Spielfeld.
Noch ein wichtiger Punkt:
Gibt es schonmal prinzipiell freiwillige Meldungen zu den verschiedenen Haushaltsdiensten?
Als da wären:
Im Grunde ist es so, das es für jeden Bereich immer einen oder zwei Verantwortlichen gibt, und das es bei der Menge an Leuten täglich durchgeführt werden muss, aber auch täglich wechselt.
Kochen
Einkaufen
Pflege Bad/Klo
Pflege Wohnzimmer
Pflege Küche
Mir ist klar, das sich viele um die "sauberen" Jobs reissen werden, aber bei sechs Tagen kommt sicherlich jeder mal in jedem Bereich ran *grins*
Immerhin haben wir ja auch einen erzieherischen Beitrag zu leisten, dafür werden Shinnie und ich von Schröder subventioniert *zwinker*
Diese obengenannte Regelung bezieht sich auf den reinen Aufenthalt in meiner Wohnung, sollten wir andere Räumlichkeiten zur Verfügung haben, dann erweitert sich das Aufgabenfeld natürlich ;)
oder wollen wir jeden Tag einfach nur Lose ziehen, wer mit welcher Aufgabe betraut wird :)
Ich melde mich erstmal fürs Einkaufen:D!
Aber ich bin mir auch nicht zu schade andere
Sachen zu machen...!:D
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Ich hab die Siedler von Caten leider nicht - ich habs immer nur bei nem Kumpel gespielt... :( Sprich: Ich kann kein Paket mitnehmen ;)
Öhm...Zitat:
Kochen
Einkaufen
Pflege Bad/Klo
Pflege Wohnzimmer
Pflege Küche
Also ich erkläre mich bereit mich für folgende Dieste aufzuopfern :D :
Also einkaufen (-helfen) kann ich immer ^^ Das is macht spass ;)
Kochen kann ich zwar nicht wirklich - aber ich würde gerne bestmöglich helfen :)
Pflege Wohnzimmer & Pflege Küche: Jo, das kann ich auch öfters machen :) (Sofern ich das nich alleine machen muss ^^ )
Pflege Bad&Klo: Das will natürlich kaum wer machen ^^
Aber notfalls würd ich da auch meine Unterstüzung anbieten ;)
Jo, soviel von mir ^_^
Joah, DSA und Shadowrunner würd ich auch gern mal spielen (schon allein, damit ich genau weiß als was mich ghost da immer tituliert ¬_¬).
Naja, im letzten Thread hab ich ja schon meine Dienste bei komplett allen Aufgaben angeboten, speziell auch beim Klodienst. Irgendwie, solange jeder ein wenig darauf achtet, dass das Klo von selber einigermaßen sauber bleibt, mach ich das gerne.
(Ja, ich weiß, ich bin ein Märtyrer ^_^)
Beim Einkaufen helfen würd ich auf jeden Fall gerne, Kochen (helfen) und Pflege von Wohnzimmer und Küche sind auch kein Problem.
Sushi: Wollte ich schon immer mal probieren, und die Zutaten klingen ja auch ziemlich lecker... aber probiert hab ichs noch nie, so wie ihr es gefragt habt.
WAS!? DAS SCHWARZE AUGE!!???
Fett, da spiel ich mit (ich kenns von meinem Freund!)
Aber Shadowrunner kenn ich nich, is aber bestimmt auch interessant. ICh kann mein Freund sagen er soll DSA mal mitbringen (Falls noch Charakterbögen oder so fehlen)
Und bei den Diensten wiederhole ich mich: Ich koche und kaufe ein!
Cu!
o.o"
kann da net mithalten kenn mich mit dsa etc. net so aus.
Kochen - könnte ich machen..müsste ich schnell lernen :D
Einkaufen - naa...net kräftig genug -.-"
Pflege Bad/Klo
Pflege Wohnzimmer - von mir aus ^^
Pflege Küche
als ich auf dem weg hierher war ist mir die idee gekommen "winter? SCHNEE! *lol*"
Machen wir ne Schneeballschlacht falls dann schon welcher liegt...
@ Sushi: :) <-- dürfte klar sein oder? :D
So leute, ich habe eine gute und eine Schlechte nachricht.
Die Gute Zu erst.
Ich komme auf jeden fall wie schon gesagt, und ich würde mich für Pflege in Wohnzimmer gerne bereitstellen und zum Einkeufen.
Andere Jobs nehme ich gerne auch, also ich bin da flexibel, solange es nicht zu eckelig wird.Also gibt euch mühe.
So nun die Schlechte Nachricht.
ICh ziehe über das jetzige Wochenende um, und habe heute den Ummelde Brief für das Internet losgeschickt.
Demnach müsst ihr leider einige zeit auf mich verzichten, so 2 wochen oder so. Aber ich werde mich Wöchentlich mal im Internet Café über den Stand der dinge informieren.
Also werdet ihr mich noch bis Morgen erreichen, danach werde ich also die oben genante zeit (angabe in Ca.) nicht mehr erreichbar sein bis ich meine leitung wieder habe.
MFG Scav.
So jetzt melde ich mich auch mal zu wort :D
Also .. Shadowrun und DSA kene ich zwar nicht (habs nie gesehen) aber ich waere auf jedenfall extremst gern dabei ... hab schon einiges gutes gehoert :D
zum Sushi: ICH LIEBE SUSHI .... also mich koennt ihr zu 100% einrechnen (habt ihr auch mit tintenfisch ?) .. wir duerfen aber sojasosse und sesam zum tunken nicht vergessen :D .. und die , die kein fisch moegen, fuer die koenten wir ja vegetarisch machen (oder wenns sein muss, mit mariniertem fleisch -> wie frevelhaft :D)
Wegen dem Siedler ... also das wuerd ich auch sehr gern mit spielen ... vor allem auf daen regeln bin ich gespannt ... aber wie soll das mit den vielen basispacs gehen ? .. die farben sind doch immer identisch @_@
Wegen Diensten ... also ich erklaehre mich gerne bereit zu kochen :D ... (wor allem auf die zusammenarbeit mit einem echten koch freue ich mich schon riesig :D)
Ansonsten .... Daen .. wie kann ich dir als Coorganisator noch behilflich sein ? .... -> PN an mich :D
ich freue mich wirklich schon riesigst ... das wird wirklich genial ^___^
Gruss Ineluki
PS: CosmoAnus .. melde dich mal bei mir: ICQ 106017319 .... wegen Fahrplanung ... hattest ja gefragt, ob ich dich mitnehmen koennte
Also mir ist egal welche Deinste ich mache!
Ich stelle mich für alle Dienste zur verfügung.
Allerdings muss ich sagen einkaufen gehe nit alleine, das ist dann langweilig.
Dann nehme ich Göfla und/oder RPG Goldenboy mit!;)
DSA??
GOIL da bin ich auf jedenfall dabei.
Siedler von Catan habe ich nit also kann ich nit mitbringen aber zocken tu ichs gerne.
Pen&Paper mag ich auch, gefällt mir gut das tut was zur Gemeinschaft!
Also meiner Meinung nach ist das alles gut!
Aber kommt nit mit Schnitzeljagd an :D
MfG Dark Soldier
Joar Ineluki is Back!!
Öhm... das erste mal einkaufen können wir ja wieder so regeln das wir dann mit dem Auto ins Walle Center Fahren.
Für andere aufgaben stell ich mich natürlich auch zur verfügung. Vorzugsweise alles was mit küche zu tun hat ;)
Ich bin zurück #gääähn#
Nya, ich würd wohl höchstwarscheinlich kommen,
kann aber keine absolute zusage geben...
P.S Ich bin so müde... Hilfe...
Helfen tue ich da wo Hilfe gebraucht wird. ^^ Gegen Brettspiele oder P&P hab ich auch keine Einwände, obwohl ich letzteres noch nie richtig gespielt hab.
Ich weiß zwar immernoch nicht, ob ich kommen darf (meine Mutter ist sich ja sooooo unschlüssig), aber ich will hiermit ankündigen, dass ich mir für keine Arbeit zu schade bin und selbst die Klo/Badpflege für mich kein Problem darstellen würde.
PS: Kochen kann ich auch, aber ich werd sowas wie sushi gar nicht machen und chinesisches essen werd ich auch nicht anfassen das schlägt immer so auf den magen...
Was haltet ihr davon wenn ich mal für Silvester dann Salat und Pizza mache einkaufen müssen wir dann aber vor Ort.... daen ihr habt doch da einen Rewe oder einen Laden von der rewe handelskette nicht?????
PS: o.O aber ne Thai. Nudelsuppe aus der Tüte, die wirklich fein schmeckt kann ich euch zaubern. :) is vielleicht nicht wirklich schwer aber darum gehts nicht, yum yum nudeln schmecken einfach klasse... aber die gibts nur bei der Rewe Handelsgruppe :/
Also, ich bin ja schon derbe gespannt, wie meine Siedlerregeln bei euch ankommen *hibbel* *hibbel*
Ich bin nun schon seit ca. 2 jahren immer mal wieder am Testspielen und Rumfeilen :)
Benötigt wird eigentlich nur das Basisspiel, aber sämtliche Landkärtchen und Ressourcenkärtchen (ausser Gold und Papier) können ebenfalls von Nutzen sein. Da sich aber die Anzahl an Ressourcen vermehrt, können wir auch auf meine "Land-Charakterblätter" ausweichen.
Ausserdem wird für das Spiel noch mindestens ein unparteiischer Scheidsrichter benötigt, denn Vieles kann vom reinen Rollenspiel her nicht gelöst werden ;)
Auch beim P&P-Spielen werden wir wohl mehr als nur einen Meister brauchen, das geht aber in Ordnung, wir habne schon öfters mit mehreren Meistern gespielt :)
Ich denke da z.B. an ein Gruselhausabenteuer das ein ganzes Wochenede lang ging und das 25 Charakteren das Leben kostete :)
@Ineluki: Yeah, deine Hilfe ist willkommen :) Du hast zwar einen Standortnachteil, aber ich würde gerne einige Sachen prinzipiell mit dir besprechen.
servus ..
juhhu ... siedler .... :D
kann ich die regeln auch bekommen fals ich wiedererwartend nicht kommen sollte ?
ach aber wenn ich komme mache ich nur einkaufs dienst wenn ich auch Wohnzimmer plege betreiben darf ... sonst nich ... >:(
siedler set koennte ich mitbringen = nur so ne anmerkung
Punkto Sushi: wir erwarten von niemandem, dass er mitmacht! 0_o Für die Zubereitung braucht es geübte Hände, da reichen ich und der Bär vollkommen aus. Es ging nur darum, ob jemand mitspeisen will, denn wie gesagt, es entsteht, wenn, dann sicherlich eine grössere Portion, die zu dritt nicht schaffbar ist.
Willkommen zurück, Ineluki, es freut uns jedenfalls, dass du ein Sushitiger bist. :) Und du hast es auch schön erwähnt, für die "Nicht-Fisch-Mögen" - Fraktion gibt es auch die Möglichkeit, Vegetarische Maki zu machen.
So long....
Darn, falscher Account -.-
Der Mop
Hach ja, Gesellschaftsspiele...
Ist doch gleich ein viiieeel schöneres Thema, als Auswahlverfahren, GameCube, o.Ä.
Naja, Sushi hab ich noch nie probiert und esse Fisch auch normalerweise in Form von Filet.
Aber jetzt will ich nochmal den Klugscheisser raushängen lassen: Fisch ist eigentlich vegetarisch (Obwohl nur wenige Vegetarier Fisch essen) :D .
Ehrlich gesagt hab ichs nur 1x gegessen hab aber versucht wieder dranzukommen...aber die liefern hier nur ab 15€ Mindestbestellwert und soviel ess ich glaubich allein net...außerdem gibts hier nur 1 jp. restaurant...und da kommt niemand mit, die hassen das ;P
mir fällt grad ein man könnte sandwiches machen...sandwichtoaster haben wir...nur belegen rein und anschließen..fertig.
willkommen in den schatten...
willkommen loch der finsternis in der du hoffst zu überleben...
oh... äh... ups ^ ^
SHADOWRUN!!! YEAH!!!
ich brauch erstmal eine spieleranzahl...
dann was ihr so disziplin-mäßig sein wollt (rumballer-troll, steahlth-kataner usw. decker, rigger usw.)
dann daen, machen wir am besten eine spielleiterteilung, das man sich besser auf die leutz konzentrieren kann und niemand die aufmerksamkeit verliert, wenn niemand mehr lust hab, werden alle von mir umgebracht...(macht eh am meisten spass)
dann machen wir ne spontan-mission , über pn kann man sowas meiner meinung nach nich planen...
wie siehts mit den regelbüchern aus???
was hast du da? was soll ich mitbringen?
@Ghost: Leider habe ich kein einziges regelwerk daheim, weil ich zwar immer mitgespielt habe (Decker - was sonst?), aber die Regelwerke einem Freund gehörten.
Deswegen nimm am besten einen Haufen Regelwerke mit. Wenn du willst, dann kann ich dich gerne meistertechnisch unterstützen.
Wir können uns ja dann mal einen Abend gemeinsam hinsetzen und ein richtig cooles Abenteuer planen :)
@Tomsyn: Sehr gute Idee, nimm bitte dein Sandwichtoastereisen mit, so kann man - zwar nicht sehr schnell - einen Haufen sättigender und einigermaßen billiger Sandwiches herstellen. Sehr gut, das kommt sofort auf die Liste :)
betreffend DSA: Shinnie und ich werden euch ein fieses Abenteuer präsentieren das euch bis weit über eure Grenzen...also die eurer Charaktere, bringen wird ;)
Julia und ich werden euch heute Abend nochmal eine genau ausgearbeitete Liste präsentieren, was es wann zu futtern gibt und wer schonmal mit Kochen dran ist ;)
Hi-ho!
Ich würde mein Interesse an dem Treffen auch gerne mal kundtun.
Mich werde wohl viele nicht kennen, da ich die letzten Monate eine Makerauszeit genommen hab und mich auch sonst etwas abgeschottet hatte. Bin wohl eher in der 2002er Generation und im T-Forum bekannt.^^
Aber auch ich selbst sehe hier auch viele neue Gesichter, Leute, die sich anscheinend in sehr kurzer Zeit sehr gut in die Community eingelebt haben. (wenn man jetzt mal vom Anmeldedatum und den Posts einiger ausgeht)
Ich habe mir gerade beide Threads komplett durchgelesen und nehme mal Stellung zu dem ganzen besprochenen:
Nun, ich heiße Markus Florian Gaißer, hier im Forum unter dem Nick Gekiganger bekannt (Geki reicht, auch im Real Life ;) ) und zum Zeit des Treffs werd ich 20 Jahre sein.
Ich bin überzeugter Nichtraucher (hab noch >>>NIE<<< an ner Zigarette gezogen), trinke nicht (ich schmecke jeden Tropfen Alkohol aus dem Getränk herraus, auch wenn Wissenschaftler behaupten, es hätte keinen Geschmack...) und auch sonst doch eher pflegeleicht.
Gebt mir die 6 Tage über Pizzen und Cola und ich bin zufrieden, schlafen tu ich zur Not auch auf hartem Boden.^^
Mit dem Essen ist das so ne Sache... was ich nicht kenn das ess ich nicht und von dem was ich kenne ess ich nur nen Bruchteil... *zu den Pizzen schiel >_>*
Ein Spiel hätte ich zur Präsentation auch anzubieten, da ich mit dem KS und dem Menü nahezu fertig bin, wäre ich bis dahin wohl auch schon mit der Story und dem Maps um einiges weiter und könnte was handfestes zeigen.
Einen Workshop würde ich ebenfalls gerne gestalten.
Es ginge dabei um Koordinatenspielereien, Fachgebiet Sichtradien/Flächenbestimmung/Sektorenbestimmung.
Jedoch würde ich skripttechnisch eher weniger machen und das nur am Rande anhacken und stattdessen den Leuten die Prinzipien näher bringen. Damit werde ich denke ich mal genug zu faseln haben.
Das wäre dann zwar ziemlich trocken und auch etwas mathematisch angehaucht, aber ich würde das ganze durch kleine Demos auflockern, bei denen ich auch den Code zeigen könnte.
Und auch sonst möchte ich nicht grade die einfachsten Dinge machen sondern schon etwas anspruchsvolleres.
"Der Kreis" wäre da dann noch das einfachste.^^"
Es ist vor allem an die gerichtet, die ihr AKS (oder Stealth Spiel ;) ) nochmal gehörig aufstocken wollen, kann aber auch für diverse Minispielchen verwendet werden.
Was die Finanzen betrifft... das sollte man so berechnen dass zum Schluss noch etwas für Daen übrig bleibt, denn immerhin übernimmt er nicht nur die Organisation und somit den Hauptteil der Arbeit auf sich, was belohnt gehört, wir verursachen ihm auch viele Kosten, wie z.B. das Duschen und die damit zusammenhängenden Abwasserkosten etc...
Ich komme ja aus der Nähe von Freiburg und wie ich gesehen habe, liegen Repko und Katii so ziemlich auf meinem Weg. Da ich wenn schon mit dem Auto fahren werde, könnte ich die beiden mitnehmen.
Jedoch muss ich euch beide vorwarnen, ich bin kein guter Alleinunterhalter, schon garnicht während ich fahre. ;)
Könnte also n bissl langweilig werden, während der c.a. 8-Stunden Fahrt (im besten Fall).
Was die Musik angeht, kann ich euch auf eine Odysse queer duch das Animeland führen. Dabei ist aus jedem Genre was vertreten, die Abwechslung ist also ziemlich groß. Man darf dafür natürlich der japanischen Sprache nicht ganz abgeneigt sein. :D
Bei Kino bin ich immer dabei und fürs Heimkino schlag ich hier mal den vierteiligen Vampire Princess Miyu OVA vor (Anime, japanisch/englisch) oder was auch immer gut kommt, Record of Lodoss War (Anime, englisch). Beides sehr sehr gute Anime, die man sich mal an einem Abend ansehen kann.
Für Brettspiele bin ich immer zu haben, auch wenn ich zugeben muss, noch nie ein P&P RPG oder Siedler gespielt zu haben. Shadowrun kenne ich glaube ich, sofern es dieser Claymore Saga Verschnitt ist. (oder wars umgekehrt?)
Nun schön und gut, leider bin ich mir nochnicht 100%ig sicher, ob ich komme.
Zum einen wäre da die Fahrt, vom einen Ende Deutschlads zum anderen. Kombiniert mit meiner chronischen Orientierungslosigkeit auf mir unbekannten Strecken kann das was werden (mit der Bahn fahr ich überhaupt nicht gerne, ist also keine Option!). Außerdem ist es da Winter, dass es schneit glaube ich ja eher weniger, aber der Regen dürfte das ganze nochmals verkomplizieren.
Aber ich würde schon sehr gerne kommen und werd mir das ganze auch nochmals gründlich durch den Kopf gehen lassen. ;)
Setzt mich also bitte schonmal auf die "Vielleicht" Liste.
BTW, was die Konsolen betrifft:
Lasst den Kindern :P ihren Spaß, 6 Tage sind eine lange Zeit und ich denke dass da mal Phasen der Langeweile auftreten, in denen man froh über solch eine Abwechslung ist. :D
mmh... ein (bzw. zwei, da ich meinen dann auch mitbringen würde) Sandwichtoaster, um die komplette Meute durchzufüttern? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das hinhaut... allerdings, wenn nicht alle der Anwesenden Sushi essen wollen (und zumindest Daen kann man mit Fisch jagen ^^), dann wären Sandwiches an dem Abend eine optimale Alternative für die Sushi-Verweigerer :)
Also wegen der Fahrt brauchst du dir keine sorgen zu machen... die Strecke ist meist frei und gerade. Sobald Du auf der A7 bist brauchst du bis Bremen nichts befürchten.
In Bremen ist Daen Wohnung auch gut augeschild... äh... du weist schon ;)
Wegen regen mach ich mir keine Sorgen. Als ich von Daen nach hause fuhr hat es geschüttet wie schwein Harry (es war sogar in den Nachrichten) und trotzdem lief es recht gut.
Langweilig wahr es mir wenn ich mit comm Membern gefahren bin nie. Ich würde also hier auch keine bedenken haben :D
Naja also ich könnte durchaus auch einen Sandwich-Toaser mitbringen!
Wenn es hilft dann werde ich mal schauen wo wir dn hingetan haben -__-
Also ich werde nachsehen.
BTW: Ich melde mich jetzt auch mal zum Thema Sushi zu Wort.
Ich hasse Fisch, auch rohen Fisch oder so.
Also ich gehöre nit zu den fischessern! ;)
MfG Dark Soldier
Hiho, also Shinnie und ich haben uns jetzt mal Gedanken zur Essensgestaltung gemacht.
Prinzipiell werden wir es folgenermaßen handhaben:
Es wird immer Abends warm gekocht und gegessen. Die Kosten für die Zutaten werden jeden Tag gemeinschaftlich abgerechnet.
Ebenso gemeinschaftlich abgerechnet werden die Kosten für:
Brot
Brötchen
Toast
Wurst
Käse
Müsli
Cornflakes
und Milch,
die es den gesamten Tag über immer geben wird.
Bei den Getränken muss die Allgemeinheit über ein Konzept entscheiden.
In diesem Fall geht es auch rein um die Getränke, die gemeinschaftlich bezahlt werden:
Konzept1: Cola, Fanta, Mezzomix, Mineralwasser, Orangensaft / Kosten werden gemeinschaftlich geteilt
Konzept 2: Instant-Zitronenteepulver, Mineralwasser, Orangensaft
Ich persönlich werde ein Buch mit jedem Namen führen, in dem ich täglich die laufenden, angefallenen Essens- und Getränkeausgaben notiere und auf die jeweils teilnehmenden Personen umschlagen. Wenn eine Person unseren Kreis dann endgültig verlässt, begleicht sie die Kosten (natürlich abzüglich den 20 Euro der Vorkasse) die dann noch ausstehen.
Das Buch liegt natürlich jederzeit zur Einsicht bereit ;)
Sämtliche Wünsche, die über das obengenannte Essenkonzept, oder das später ausgewählte Getränkekonzept hinausgehen, müssen rein aus eigener Tasche bezahlt werden. Das betrifft: Süssigkeiten, alkoholische Getränke und jedwede andere Wünsche bezüglich Essen und Trinken.
Die Co-Organisatoren (Göfla und Ineluki), sowie meine Wenigkeit und Shinnie wollen darauf achten, das die gemeinschaftlich bezogenen Vorräte auch eine ausgeglichene faire Aufteilung finden ;)
Für die 6 Tage gelten folgende (Abendliche) vorläufigen Speisepläne:
Samstag, 27. Dezember
Chili con Carne deluxe, von Starköchin Shinshrii und Küchengehilfe Daen
Sonntag, 28. Dezember
Spaghetti mit Bolognese-Sauce und Käse-Sahnesauce, Köche gesucht
Montag, 29. Dezember
Gulaschsuppe mit Stangenbaguette, Köche gesucht
Dienstag, 30. Dezember
Wiener Würstchen in Brötchen, Senf, Ketchup und Kartoffelsalat, Köche gesucht
Mittwoch, 31. Dezember
Sushi von 5 Sternekoch ByteRaper und Putzfachkraft Mop
+ alternativ: Sandwiches mit wahlweise Käse, Salami, Ananas, Schinken - Belegung nach eigener Wahl auf drei Sandwichmanufakturen, gebastelt von Industrieboss Tomsym und Fliessbandarbeiter Dark Soldier
Da unsere erstklassige Gemeinschaft sich am 1. Januar auflösen wird, und die warmen Speisen nur Abends feilgeboten werden, entfällt der Kochdienst dafür.
Wie bereits besprochen, gibt es außer den festen allabendlichen Armenspeisungen, jeden Tag ein "terranisches Standardfrühstück der Klasse V" (obenbenannt) und den Tag über Brötchen mit Aufschnitt und Käse.
Oh Mann, habe ich mir jetzt den Titel "Herbergsvater" verdient? :D
Diese Regelung hat natürlich nur ersten Vorschlagscharakter, soll Shinnie und mir aber helfen, schon einmal erste Planungsversuche zu realisieren und zu überdenken.
Anregungen und Tips werden sehr gerne entgegengenommen.
@Gekiganger: DAS nenne ich doch mal eine Anmeldung ;)
Willkommen an Bord :)
GEKIGANGER!? o_O
die legende lebt..
nee mal ehrlich, dachte du wärst dem maker untreu geworden und kaum bleibt man ma eine stunde weg, kommt sowas...
würd mich freu´n dich in bremen ma anzutreffen...
@daen
okay >:( *muahaha*
23!!!23!!!23!!!
die insider wissen was gemeint ist...*muahaha*
öhm, ich hätte gerne Spaghetti mit Bolognese-Sauce ohne Käse!
Ich hasse Käse, dementsprächend werde ich beim Alternativessen zu Sushi auch eher ein Sandwich mit Wurst anstelle von Käse genießen, wenn niemand was dagegen hat^^