Danke
Druckbare Version
Danke
Habs endlich geschafft das Spiel durchzuspielen aber ich hab es einfach nicht geschafft Tarius zu retten und daher wollte ich fragen wie das am besten mache?
HEY GRANDY!!!
WANN KOMMT NE DEMO ZU UID:TARIUS EDITION???
:)
Für solche Fragen gibt's den "Fragen an Grandy"-Thread... ich hab' mich allerdings schon in mindestens zwei Threads dazu geäußert... kurz und knapp: I don't know.:\
@Gold Chicken:
Steht doch alles in der KL:rolleyes:
Wahrscheinlich musst du das fünfte Kapitel nochmal fast von vorne beginnen, es sei den, Malthur hat in dem Kampf gegen Tarius irgentwas von einer anderen Möglichkeit geredet. Wenn nicht, dann liegt das daran, dass du dich nicht so verhalten hast, wie es Malthur von dir erwartet (Griamor hauen, Nataschas Schatz verkaufen etc. solltest du besser lassen).
Näheres steht eben auch in der KL.
hallo ich wollt mal fragen wo man die schwester vonDudu findet die sich versteckt.
Wo findet man in Bernhelms los eigentlich das Kind was abgehauen ist?
MfG sven-seoman:D
Verstehe aber wieviel Zeit hat man den?
MfG sven-seoman :D
Wenn du die Harpyen gesehen hast, und ohne Punja zu retten zurückkehrst, dann ist sie tot.
Also sobald du die Map verlässt.
Achso Mist hab nur auf das Huhn geachtet...:( bekommt man da was wichtiges?
MfG sven-seoman:(
Punja ^^
Ne, ich glaub nur ein paar EP.
(von den Harpyen und nachdem Punjas Mutter kam)
Wie soll ich den Text in der Klammer verstehen?
MfG sven-seoman:confused:
Na, dass du eben einmal im Kampf mit den Harpies und in der Szene, wo du Punya aus dem Grab befreist, EP bekommst.
Achso dann hab ich das jetzt verstanden. Danke!
MfG sven-seoman:rolleyes:
hallo weis vieleicht jemand von euch wie ich es wieder hinkriegenkann dass das Schildkröten-Rennen wieder läuft,da es nach einer zeit irgendwie nicht mehr da ist!
Du musst dem kleinen Michel mit seiner fußkranken Schildkröte helfen... wie das geht, steht in er Komplettlösung.
Weis net ob das schonmal kam:confused:
Hab gesehen das Tarius und Libra gefangen sind.
Frage:
Doch wie soll ich die reten,http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif und wie komme ich an der Wache vorbei?
Sylvia hab ich getroffen und bin abgehauen.
Frage:
Muss ich Sie töten? :\
Schau doch mal in die Komplettlösung...
Das Ziel von der ganzen Aktion ist es, soviel über Sylvia/Lythia/Xynthia rauszufinden, dass es dir gelingt, sie davon zu überzeugen, zu gehen, dann kriegst du die beiden wieder.
100. Post, haha!^^
So... bin in der Burg Rabenstein und komm da nich weiter, bin voll am verzweifeln...
Und zwar nach der Zeremonie... Burger und den Alten habe ich schon getötet. Sagt mal, MUSS ich Sylvia auch umnieten? Die hat ja schön viel Lp... Aber wo genau muss ich da nun hin, oder was soll ich machen?
Sylvia umzunieten ist unmöglich, solange Dankwart nicht geschnallt hat, was genau mit der Dame los ist und ein entsprechendes Ritual ausführen kann. Welche informationen du genau brauchst, damit Dankwart die Sache durchschaut,, kannst du in der Komplettlösung nachlesen (ich hab's nämlich selbst vergessen :D)
Wenn Dankwart das Ritual schon draufhat, heißt es abwarten und am Leben bleiben - bis sich der alte Herzog meldet und sagt, jetzt solle man ihr den Rest geben.
Wahlweise kannst du auch immer vor ihr wegrennen - irgendwann killt sie dann alle Leute im Schloss und du kannst dich aus dem Staub machen.
Ach, hier gibts ja ne Komplettlösung seh ich gerade. Gut, gut...^^ thx!
Also rein von der Theorie her kann man sie scho umnieten... wird zwar keiner so schnell schaffen aber egal ^^
Nein, kann man nicht, denn die LP von Sylvia werden immer auf 9999 gesetzt :P
Wo das Thema schon so groß ist hätte ich auch eine Frage! Ich habe es schon oft durchgespielt (UID natürlich) aber ich fand niemals das Monster von dem gesprochen wurde. Kann mir einer weiterhelfen?:confused:
Die findest du in Burg Rabenstein nachdem du das Fest überstanden hast.
MfG sven-seoman;)
Also: Ich bin in dieser höhle mit den Alien-Eiern
am Ende der Höhle ist ein Durchgang in irgend ein Zimmer.
Dort komm ich überhaupt nich weiter! Ich hab versucht
zurück zu gehen aber dort komm ich auch nich weiter!
Was soll ich machen???
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Es gibt einen gepinnten Thread, der den aussagekräfigen Titel hat "HILFE! ICH KOMM NIHT WEITER!" Da kommt sowaseigentlich rein.
Zu dem Raum: Mir fallen auf Anhieb drei Räume ein, wo man von dem Dungeon aus hinkommen kann. Also brauch ich eine genauere Beschreibung. Falls da Zombieköche rumlaufen, ist der Ausgang unten links. Steht aber wahrscheinlich eh alles in der Komplettlösung.
Durch den Ausgang unten links bin ich reingekommen!
Und da komme ich nicht weiter!
(ich meine den Dungeon wo die ganzen fallen sind und wo am Anfang steht: Nicht wo wir sind sondern wo wir nicht sind werden Wege sein oder so)
Hö? Also wenn du in einem Zimmer bist, in das du durch den Dungeon mit den ganzen Fallen gekommen bist, kannst du eigentlich nur unten rechts reingekommen sein. :rolleyes:
Wenn es dieses Zimmer (großer dunkler Raum) musst du einen Schrank auf der linken Seite verschieben (dagegenlaufen und ENTER drücken). Der Ausgang aus dem Raum befindet sich anschließend ganz oben links (eine Leiter). Wenn es nicht dieser Raum ist - beschreib ihn bitte mal ganz genau, damit ich nicht weiter unnötige Infos in die Tastatur kloppen muss.
Na, dann will ich mal mein Glück versuchen:D
Du sagst du bist IM Raum wo die ganzen Fallen sind? Da bist du doch eigentlich am richtigen Ort! Da musst du noch durch und dann hast du es!
Kleiner Tipp: Fass nix an!;)
OK ich hab's jez verstanden! Kannst den Thread hier schliessen
thx
SCHLIEßen? Den Thrad?
Doch hoffentlich nur ein Scherz!
Das Ding läuft doch gut!
Und ist aktuell?!
Wie kommst du denn da drauf?
A Du hattest keine Ahnung
B Du weist es nicht
C ein kleiner Scherz
D Ich meine es voll ernst
o_O
Vorher war das ein einzelner Thread aber dann hat Grandy den Thread hier rein gesteckt! Ich meinte das er den allten Thread schliessen solllte! Kappiert?
du musst rechts vom laden dir die wand angucken.
da kannst du kann mit der spitzhacke einen durchgang machen.
dort besiegst du die statuen und untersuchst die wand rechts vom eingang.dort besiegst du die geister und nimmst die knochen mit.
dann gehst du rechts wieder nach oben.besiegst noch nebenbei die schwarze eiche und dann hüpfst du wieder hinunter und bringst dem geist die knochen :D
aber du solltest vorher ziemlcih viel trainieren also nicht gleich am anfang dort hingehn sondern erst kurz bevor du zur burg rabenstein gehst.
Dabei sei noch bemerkt, dass du die Höhle jederzeit verlassen und neu betreten kannst, du musst also nicht alles auf einmal machen, daher kann man die Statuen auch locker kurz vor Ende des 1. Kapitels plattmachen.
nein kann man nicht!. :o
sobald man versucht wieder aus der höhle raus zu gehen
stürzt der eingang ein.
dann kannst du zwar auch nach oben rausgehen
und die klippe runterspringen um dich zu heilen oder so
aber du kommst nicht wieder in die höhle rein
weil der eingang ja verschüttet ist.
zumindest konnte ich nie zurückgehen...
Ich mein ja auch das mit den Klippen...
Du kannst die Höhle jederzeit wiederbetreten, zumindest vonm außen;)
nee eben nich!
dann sagt grandy(oder auch jemand andres, weiß ich nich mehr)
dass der eingangverschüttet ist
und dass man nicht mehr hineingehen kann.
Kann nicht sein.
Du kannst dich von außen immer durchhacken, wenn du eine Spitzhacke hast. Schau dir mal das betreffende Event im Maker an.
den maker hab ich net....
des dauert mit dem modem so lang den runter zu laden
is aber auch egal hab das spiel auch so durchgezockt ^_^
Es ist nicht so das ich nicht weiterkomm, aber wie kommt man in Königsberg zu dem Tauchquest am Hafen ich find das nicht mal im Maker..:confused:
mfg
Ich antworte einfach mal:
Man muss vorher gründlich mit dem Zwerg Gruzzli(?)reden(Altenberg). Danach zum Sach'nMacher gehen und ihn mit "Ich möchte was bestellen" ansprechen. Dann reden die ne Zeit lang. Später musst du ihm folgende Sachen abgeben: 1 Globus bei Sheeva(?), und 2 Wachsjacken im Shop von Altenberg. Das wars doch, oder? Nunja, wenn der Sach'n Macher fertig mit allem ist, muss man 2000 Taler zahlen und dann hat man's.
Tauchen kann man im Nord-Osten vom Hafen. Dort, ´wo diese Leiter ins Wasser geht. Die Dublonen(Gold), die man findet, kann man beim Geldtauscher(?) in Klipping zu Geld machen. :D
Das war's. Falls ich was vergessen habe, dann könnt ihr es ergänzen.
Du hast ja gesagt man soll ergänzen ^^'
Also: Man zahlt 3000 und nicht 2000 Taler, da Sachi einen ja für jedes eingebaute Stück 1000 Taler berechnet.
War zwar ein unwichtiges Detail, aber was solls...
Sorry für den Spam.
Hallo Leutz...
Ich hab da ein Problem auf der Rabensburg, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Ich hab de fehler gemacht (weiß ich jetzt, nachdem ich in die Komplettlösung geschaut hab), die Leute auf der Burg nicht zu "evakuieren", nachdem ich Sylvia das erste Mal gesehen hab. Hab sie dann an den andeen Stellen getroffen, die in der KL genannt sind und bin jedesmal geflüchtet, jetzt sind alle tot und ich hab die Dame nur noch einmal getroffen und zwar in ihrem "normalen" Körper, da hab ich sie dann auch "getötet"..... jetzt sind auch der Dieb, der die Zeremonie gestört hat und seine Leute tot und ich finde Sylvia nicht mehr. Ist sie nun tot?? Kann ich die Burg verlassen??? Oder muss ich von vorne anfangen??
Vielen Dank für eure Hilfe
Gwen
Sie ist tot, du hast das Quest versiebt und kannst die Burg verlassen und dich auf den Weg nach Düsterburg machen.
na toll!!:\ vielen dank!
Gwen
Ich spiele UiD jetzt zum zweiten Mal (weil's eben so toll ist ;) ) und bin gerade auf Burg Rabenstein. Diesmal bin ich so lange vor der (unbeseelten) Sylvia davongelaufen, bis ich sie in ihrem Zimmer erwischt habe - und dort war sie wieder menschlich. Die Gute hat dann etwas davon gesagt, dass sie ihr Schicksal jetzt kenne, dass sie alles verhindern könne, und ich war edelmütig und hab' sie am Leben gelassen. Jetzt möchte ich wissen, ob das irgendwelche entscheidenden Folgen für den Spielverlauf hat (Alvaro ist tot, aber sonst noch was)?
Das quest sie zu töten haste versämmelt, aber später auf wenn der sohn des dunkelen gottes kommt ist sie auch da und er tötet sie wegen ihrer untreue glaube das, das so war oder??
Aha, dann kann ich also ohne große Schwierigkeiten so weiterspielen. Danke!
bei den echsenmanschen unter falkenburg.(karvernen)
die big mama hab und die eier hab ich vernichtet.aber wenn ich weter rauf gehe sehe ich eine ganze schar voll echsenmenschen die eier schleppen. gibts da irgent ein geheimgang oder ist das nur so da.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Nein, du kannst beruhigt weitergehen (Wieder hoch in die erste Ebene). Da war AFAIK mal ein weiterer Zugang zum Schloss geplant, der wurde dann aber nicht verwirklicht.
Ich hab mal eine Frage zum Boxen:
Man kann ja nur ein paar Schritte gehen. Ali kann 9 gehen, also weitaus mehr. Aber ich habe entdeckt das man sie höher machen kann. Wie kann man das machen das man mehr Schritte gehen kann?
Entweder du mampfst fleißig Körnersegenbröter (siehe Komplettlösung) oder du boxt ein paarmal, irgentwann kannst du weiter gehen (auch 9 Schritte).
Wie kann ich inden Eisöden den Enterhaken einsetzen?
Easy.
An einigen Stellen ist ein Stein oda so.
Das siehst du schon.
Oder da hat die Wand etwas anderes
daist ein Stein,aber was muss ich mit dem Stein machen?
also du brauchst ein seil kletterhaken usw.
was es so in dem laden so gibt was man zum klettern
braucht.
wie schon gesagt da sind manchmal so steine oder du stellst dich
mal an wände dann must du die leertaste drücken. Überhaupt
erstmal wo bist den du auf dem berg oder wo du erst hoch steigen must.
das hätte ich dann geschafft, aber jetzt lasst mich Harkon Lukaz nicht vorbei. Ich habe die drei Dämonen und den Baum besiegt und das Gespenst befreit.
Du musst Dankwart sein Amulett zurückgeben, dann begleitet er dich, und Harkon lässt dich durch. Du kannst auch versuchen, Harkon zu besiegen, aber vorher würde ich speichern empfehlen (wirst schon sehen wieso :D ).
Hab ich alles schon gemacht. Harkonsagt, wennichihn anklicke: Ich bleibhier stehen bis duwieder Herzog bist. (Oder so ähnlich)
Der lässt dich erst vorbei, wenn du Dankwart in der Truppe hast!
Den hast du erst in der Truppe wenn du sein Amulett findest!
Das findest du erst wenn du in den Eisö...
Warte mal, versuchs doch mal hier!
Das dürfte helfen!
Hab das Spiel jetzt durch! Genieal!
Eine Frage:
Ich habe (doof wie ich bin) den Bernhelm oder wie der Kerl in der Eisöde heißt mal promt gekillt, dann auch den Sohn. jetzt hab ich aber gelesen, dass ich mir dadurch ne fette Queste kaputt gemacht hab. Ich wollte jetzt in meinem Cheating Wahn alle Switches wie am Anfang setzen. Aber es geht nich. Kann mir jemand sagen wie ich aus dieser misslichen Lage befreit werden kann? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
greetz Beril
Hast dus bei der ersten Begegnung gemacht? Wenn ja, dann hast du bisher kaum gespielt und von vorne anfangen müsste kein soo großes Problem sein... aber ich kann schauen, ob ich ein Savegame hab, wenn du willst
was du auch machen kannst, öffne im Maker die Events und schau dir nochmal an welche Switche genau da geändert werden, soviel können das net sein
Neu anfangen wär ein Problem! ich bin jetzt in Düsterburg und habe da schon das Haus von Grandy komplett durchsucht.
Ich habe alle Switches umgelegt, die da auch umgelegt werden und die Kids in der zweiten Map sind immenoch weg. :(
Schalte mal die Switche 23 bis 27 und 31/32 aus, ich glaube, das müssts sein, wenn net, geb mir mal den Spielstand, ich versuch dann, das rückgängig zu machen
Vielen Dank ich versuchs nochmal.
*edit*geht nich.
Ich möchte die ganze Queste nochmal durchspielen. Ich habe Dankwart removed und die Switches alle auf off geschaltet. kann ich dir dann den Speicher Schicken? Wär wirklich klasse http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wo find ich den Eingang zur Höhle, wo das Monster der Schreienden Ahnen lebt? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Danke schon mal im Vorraus. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
*hust* Falsches Forum *hust*
Und gibt es nicht hier auch nen Thread der heißt:Hilfe! Ich komm nicht weiter-ab sofort hier posten??
Nya, ich will mal nicht so sein, du gehst einfach den Weg von diesem Pub hoch, du gehst da immer rechts entlang und irgendwann ist da eine Öffnung (die man aber nicht sehen kann) und das wars dann auch...
wo bekommt man den vampirspalter?welches lv sollte man für den letzten gegener haben?
@Dainslef:du solltest mindestens Lv40 haben.
der vampirspalter ist in der Kanalisation von
Düsterburg.
Level 40 ist glaube ich das Maximum, L43, soweit kam ich nach dem letzten Gegner. Mit L38 glaube ich bin ich gegen den Heiner angetreten, harte Sache... 8)
Den Vampirspalter gibt in der Kanalisation von Düsterburg. Da unten usst du an dem Hexagramm ein Rätsel lösen. Solltest du daneben Tippen kommen Monster auf dich zu (gut zum Trainieren). Danach senkt sich das Wasser und voila; Der Vampirspalter!
Das absolute Levelmaximum ist Level 50 (Rpg-Maker-bedingt), welches aber nur durch hartes Training erreicht werden kann. So ein hohes Level ist allerdings gar nicht nötig schon mit ca. Lvl 40 kann man den Endgegner erledigen, wenn man die Statuswerte durch die verschiedenen Früchte in Düsterburg und Königsberg hoch genug gepushed hat.
Wegen dem Vampirspalter möchte ich mal die Komplettlösung zitieren:
Zitat:
Quest: Der Vampirspalter
Wieder einmal müsst ihr vom Rathaus aus in die Kanalisation runtersteigen. Geht abermals nach rechts und schaut euch auf dem offenem Feld die hintere Wand etwas genauer an. Ihr werdet in die Wand eingravierte Zahlen sehen: 2, 10, 6, 4, 12 und 8. Geht von hier aus weiter nach Süden und die linken Stufen runter und dann immer weiter den Wasserweg entlang. Irgendwann landet ihr wieder auf dem Trockenen. Geht von hier aus nach links und dort den Weg entlang bis ihr an ein Hexagramm mit sechs Schaltern kommt. Diese Vorrichtung müsst ihr euch im Sinne einer Uhr vorstellen. Drückt nun die Schalter in der Reihenfolge, wie sie an der Wand dargestellt wurde: 2 = rechts oben, 10 = links oben, 6 = unten, 4 = rechts unten, 12 = oben und 8 = links unten. Ihr werdet nun ein Geräusch hören und aus einem anderen Kanal wird Wasser abgelassen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück zur Leiter zum Rathaus. Geht von hier aus nach links, über den Steg, dann nach Norden, am nächsten Steg vorbei weiter nach norden, an der Leiter vorbei, bis ihr irgendwann einen dritten Steg findet. Geht nun den ganzen Weg nach rechts, bis ihr den besagten Wasserweg nach Süden findet. Am Ende des Wegs wartet eine Schatztruhe und in ihr einer der wertvollsten Schätze des gesamten Spiels: der Vampirspalter.
Malthur hatte 999LP hab aber trotzdem verloren
Wie weit hast du dich denn auf den Kampf vorbereitet?
Hast du:
- genügend Heilmittel gekauft?
- die beste Ausrüstung (Grandy sollte Lazalantin als Waffe haben usw.) gewählt?
- die schwächen des dunklen Gottes ("Licht" und "Platzierter Angriff") ausgenutzt?
Bei Geldmangel:
Hast du schon im Meer von Königsberg die Schätze gefunden und gegen Taler umgetauscht? ("Eingang" über die Leiter am südlichen Hafenbeckenrand im Hafenviertel, siehe Komplettlösung)
Wenn du noch mehr trainieren willst und noch einen Save hast, der noch einige "Tage" vor dem Endkampf spielt, guck doch in der Komplettlösung nach, welche Quests du verpasst hast und hole sie nach, um besser gewappnet zu sein.
Weiterhin viel Glück!
@dainslef:Libra sollte jede runde Allheilung Stufe 3
zaubern(wenn sies kann:D )der Kampf dauert zwar
länger weil Libra ja keine Lichtmagie zaubern
kann,aber deine party stirbt nicht so schnell.
Wenn du Tarius hast dann kannst du auch
Hymne an die Nacht benutzen.;)
Um die Schätze im Meer zu sammeln muss man doch so einen Anzug haben...Hab leider auch vergessen wo es den gibt :D
Einen Globus und zwei Regenmäntel zu Sach N. Macha bringen, der bastelt dir da in einer Stunde (also in Königsberger Zeitrechnung: Viertel verlassen und wieder betreten) einen Taucheranzug draus zusammen. ;)Zitat:
Zitat von Christianjunck
Hallo Leute ;)
So ich hab hier mal ein Problem und zwar war ich kurz vor Kapitel 4 (bin die ganze Zeit der KL die hier im Forum steht gefolgt) und wurde vom Zauberer zum Karnickel verwandelt: Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter weil ich gesichert habe und vor mir aber ein Ork stand und ich immer wenn ich den Spielstand lade Game-Over gehe vll hat ja jemand noch ein Savegame wo er genau bis zu dieser Stelle gekommen ist ( am besten auch der KL gefolgt ) würde mich schon drüber freuen
Gruss Zimon http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wenn DU UNS deinen Savegame geben könntest wäre das auch praktich, KÄÖNNTE man was ändern.