Zitat von
Rusk
Apropos: Ist das Spiel besser als Divinity OS 2? Keine Frage, Divinity ist auch ein extrem gutes Spiel (es war mein GotY 2017), aber BG 3 ist in allen Aspekten besser. So ehrlich muss man sein. Die Begleiter sind besser geschrieben und facettenreicher, die Spielwelt größer und schöner, und die Geschichte erst. Ich meine in welchem Rollenspiel gibt es keine wirklichen Nebenquests? Alle "Nebenquests" in BG3 sind Quests, die mit der Hauptstory verwoben sind. Man muss sie nicht machen, aber wer sie macht, erlebt die Hauptstory leicht anders. Rettet ein kleines unscheinbares Mädchen in Akt 1 und euer Spielverlauf in Akt 3 sieht bereits anders aus. Was man hier geleistet hat, wird einem erst zu Ende bewusst und ist unfassbar. Sowas erlebt man nur selten in Videospielen. Ich hoffe stark, dass BG3 der Spieleindustrie so richtig in den Arsch getreten hat, denn so werden Spiele gemacht. Einzig das Kampfsystem ist in Divinity 2 zugänglicher, aber das liegt an dem D&D Regelwerk in BG3. Wer damit keine Erfahrung hat, ist zu Beginn etwas überfordert, leider schafft es auch ein BG 3 nicht dieses Regelwerk Neulingen zu erklären. Es bleibt einem nicht erspart das Internet zu Rate zu ziehen, falls man es wirklich beherrschen will.