Da hattest du mich für einem Moment, einfach stumpf :hehe:
Es freut mich echt dass das Projekt weitergeht. Ich denke mal dass das warten sich da wirklich lohnen wird. Jedenfalls freue ich mich schon drauf es mal künftig anspielen zu können :)
Druckbare Version
Grazia, leere bitte deinen Posteingang. :D
Oh:eek:
Danke für den Hinweis, hab dir übrigens gerade meine Bestätigung geschickt zwecks der Betabeteiligung.
Das das Fanfiktion grenzwertig ist, stört mich nicht ich LIEBE Fanfiktions:)
Pace, dein Postfach ist voll. :(
Guten Tag,
es ist zwar schon ein paar tage her, aber der Betatest ist offiziel gestartet, nachdem steamscorched diana und ich fast eine woche ohne schlaf durchgearbeitet haben, um ihn vorzubereiten. Wir freuen uns sehr, diesen ersten schritt in richtung veröffentlichung getan zu haben, und haben auch schon erstes feedback. Der test läuft über pn, skype und ein internes betatester-hub ab, in dem alle tester in echtzeit miteinander reden und probleme berichten können. So wollen wir effektiv vorankommen, planen für die beta als ganzes aber immer noch etwa einen monat ein. Während unsere tester fleißig sind, sind vorallem diana, Ray2Light und ich noch ebenso eifrig dabei, das spiel mit kleinigkeiten, bugfixes und zusätzlichem inhalt zu füllen und fast täglich neue versionen hochzuladen. Wir sind alle, zumindest in meiner wahrnehmung, sehr euphorisch und gespannt, euch das ergebnis zu zeigen.
Gleichwohl wurde ein letztes Mal versucht Marlex zu kontaktieren, er wurde von der beta, diesem thread und dem stand in kenntnis gesetzt und hat den DL bekommen. Hoffen wir, dass er zeit findet zu antworten.
Noch immer sind wir vorsichtig willens, dieses spiel, vielleicht als weihnachtsgeschenk, dieses jahr zu veröffentlichen. aber falls das nicht geklappt, na ja, dann haben wir wenigstens alles in den sand gesetzt und können uns zeit lassen. :)
Unsere betatester jedenfalls sind teilweise schon toll drauf und sind sehr geduldig ob einer holprigen startphase der beta.
Bitte bleibt uns weiterhin gewogen und verfolgt das projekt noch eine weile.
haha, das wird hier noch zur twitterwall. :D Jetzt gibt es ja den beta-hub für solche probleme. danke für deine geduld.Zitat:
Pace, dein Postfach ist voll.
Ach ja, Updates. Guten Tag,
Es sind einige tage ins land gezogen und der betatest, die überarbeitung, die contentfertigstellung läuft ununterbrochen weiter. Das wichtigste zuerst:
Everlasting Blood wird nicht 2017 erscheinen. Es darf gespottet, gegrinst und genickt werden. Wir könnten das Spiel rein theoretisch kurz vor Weihnachten veröffentlichen. Es wäre ausreichend fertig. Allerdings ist das gar nicht nötig, weil es aus unserer sicht noch nicht da ist, wo es hinsoll. Zumal es einigen personen unseres teams aktuell leider sehr schlecht geht, und sie sich in ruhe erholen sollen. Statt also alles husch husch noch in trockene tücher zu bekommen, um die deadline einzuhalten die eh von anfang an nur ich mir gesetzt habe, kippen wir das ziel dieses jahres einfach, um mich, das ganze team und alle tester zu entspannen. Keinesfalls wollen wir den fehler begehen, aus zeitdgründen ein unausgereiftes endprodukt zu veröffentlichen. Das hat schon vielen anderen, großen projekten das genick gebrochen, und wir wollen das vermeiden. Mein, unser ziel ist an diesem punkt nicht mehr, eine alternative zu VD2 bereitzustellen. Wir denken, dass wir etwas in jedem aspekt Besseres geschaffen haben. Als neuen release-zeitraum denken wir anfang 2018 an, also bestenfalls in den ersten drei monaten. Viel ist nicht mehr zu tun, aber die fehler sind hartnäckig und zahlreich, und wichtige kernstücke müssen noch vollendet werden.
Zwei tester haben uns mittlerweile leider von sich aus verlassen, doch weil alle verbleibenden tester eine großartige und leidenschaftliche arbeit machen, ist das verkraftbar. Ich kann nicht genug betonen, wie unspielbar unsere Betaversion war und mit welcher geduld unsere tapferen tester diese nach und nach bereinigen.
Es gibt leider noch immer keine erfolgreiche kontaktaufnahme mit marlex oder DAmore, was für ein feature DAmores artworks betreffend doch so wichtig wäre. so langsam haben wir nach einigen internen beratungen die möglichkeit einer rechtlichen grauzone als lösung in betracht gezogen, sollte bis zum release kein kontakt möglich sein. Dies würde ich selbstverständlich vorher mit den moderatoren dieses forums klären. Nur als allerletzte lösung möchten wir besagtes feature wirklich streichen müssen.
Als kleine Vertröster des diesjährigen releases gebe ich euch hier einige informationen, die euch vielleicht neugierig machen:
Ich wünsche euch noch einen geruhsamen zweiten advent und hoffe auf weitere geduld, bis wir fertig sind. Hauptsache, wir schaffen es noch vor vampires dawn 3. :D
Nachtrag: Danke Caro, ich habe in dieser thematik gleich eine PN verfasst. :)
Leider gibt es keine rechtliche Grauzone in Bezug auf die Verwendung von fremden Artworks. Wenn ihr keine Erlaubnis habt, die Bilder zu nutzen, gibt es da nicht allzu viel Spielraum.Zitat:
Es gibt leider noch immer keine erfolgreiche kontaktaufnahme mit marlex oder DAmore, was für ein feature DAmores artworks betreffend doch so wichtig wäre. so langsam haben wir nach einigen internen beratungen die möglichkeit einer rechtlichen grauzone als lösung in betracht gezogen, sollte bis zum release kein kontakt möglich sein. Dies würde ich selbstverständlich vorher mit den moderatoren dieses forums klären. Nur als allerletzte lösung möchten wir besagtes feature wirklich streichen müssen.
Ja, VD 2 ist irgendwie auch nicht so gut gealtert :DZitat:
Wir denken, dass wir etwas in jedem aspekt Besseres geschaffen haben.
Über 1000 Maps und 13 Enden... ich habe mega Lust auf das Spiel, aber irgendwie fast schon Zweifel, dass ich es je durchbekomme. Freue mich aber sehr darauf und finde es sehr gut, dass ihr es noch nicht schon Ende des Jahres veröffentlicht :)
Es gab doch mal eine Youtubecompilation von allen relevanten StorySzenen plus Enden... hatte ich mir mal angeschaut und witzigerweise... ist das im Verhältnis zur Spielzeit sehr schnell angeschaut^^
Hehe, keine Sorge dass Spiel ist sowas von spielenswert, es gibt viele Bonnies, die das Spiel füllen und es werden so einige Wünsche in Sachen Story erfüllen.:)
Es macht viel Spaß, nur die Rechtschreibfehler stören etwas, darum melde ich sie immer dem behördlichen Chef der Spieleaufsicht, also Pacebook;D
Hallo,
heute fühle ich mich, als hätte ich im namen der menschheit den ersten kontakt zu einer außerirdischen spezies hergestellt. ich habe tatsächlich eine internetpräsenz von DAmore gefunden. er ist noch sehr aktiv. Ich habe mit ihm kontakt aufgenommen. jetzt hoffen wir alle ganz doll, dass er seine emails öfter ansieht als... andere personen.
Liferipper:
Haha, du bist gut. Ich stimme dir sogar zu. Was du aber unbedingt beachten musst, ist die optionalität dieses zettelspiels, und die zeitgemäße aufarbeitung, und verkürzung. wenn man die vampirkriegerin nicht selbst anspricht, wird man das nie sehen. es gibt keinen hinweis irgendwo auf dieses spiel. das ist also eines der vielen, kleinen geheimnisse, die den aufmerksamen spieler begrüßen...
Hallo Handschuh,Zitat:
Es gab doch mal eine Youtubecompilation von allen relevanten StorySzenen plus Enden... hatte ich mir mal angeschaut und witzigerweise... ist das im Verhältnis zur Spielzeit sehr schnell angeschaut^^
da mache dir bitte für den finalmix keine sorgen. story, szenen und dialoge wurden mit zunehmender entwicklungszeit immer wichtiger, und ich glaube, dass wir da mittlerweile ein ordentliches netz aus inhalt und dialogen haben. Nicht nur durch den roten faden der geschichte, sondern auch weil mir wichtig war, dass interessante gespräche und szenen in der gruppe wirklich überall in kleinen gelegenheiten und npcs versteckt sind.
Grazia, vorsicht was du hier so ausplauderst, am ende wecken wir noch falsche erwartungen. :D
Die ollen rechtschreibfehler... gut, dass ich so eifrige korrekturleser habe wie euch, obwohl ihr das gar nicht machen müsstet... wären das nur die größten probleme.
Äh... hier, was für euch:
- Es gibt tatsächlich ein paar wenige (neue) lichteffekte
- Es gibt ein feature für komplettisten, die nach dem durchspielen und plattmachen aller bosse noch immer die ultimative herausforderung suchen
- Es gibt ein großes, neues gasthaus, in dem es neben minispiel, musikbox und vielen npcs drei neue quests gibt
Vor weihnachten werde ich für die tester noch eine aktuelle version hochladen. an diesem punkt kann ich verraten, dass ich kaum noch content hinzufüge. es geht wirklich nur noch um die betaphase, dann ist das spiel release-fertig. bis dahin, liebe spieler.
Euch einen schönen abend.
Ich freu mich auch sehr darauf
Hallo zusammen,
Da kann ich mit Grazia anschließen das Spiel ist sowas von spielenswert:D;):)
Das ist mir einen Sonderpost wert:
Der Kontakt mit DAmore ist hergestellt. Nicht nur erlaubt er uns die verwendung aller seiner Artworks, er wird uns sehr wahrscheinlich sogar noch weitere, exklusive artworks so wie eventuell höhere auflösungen als die der homepage stellen. Damit kann ich dann auch verkünden, dass es im spiel eine freischaltbare artwork-galerie mit allen werken damores geben wird, ausnahmslos. in dieser galerie gibt es dann auch die achievements, musikboxen und weitere kleinigkeiten.
Ich hoffe, ihr freut euch genau wie ich über dieses weihnachtsgeschenk. :)
Boah! Wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk ist. Ich liebe DAmore! Wird es seinen Säbel wieder geben? Ich werde ihn auch ganz gewiss ausrüsten! Versprochen! :)
Frohe Weihnachten, oh DAmore!
Aber natürlich gibts den, hatte ihn in einem Spielstand, Tipp von mir: Gebt ihn nicht her, auch wenn ihr ihn nicht ausrüstet. Warum?
Ist´s a secret;)
Spielt das Spiel wenn es da ist:)
Frohe Nachweihnachten und guten Rutsch:)
Aber warum sollte man Asgars beste Waffe auch weggeben? (Es sei denn, es gibt eine neue, noch bessere Waffe für ihn.)Zitat:
Aber natürlich gibts den, hatte ihn in einem Spielstand, Tipp von mir: Gebt ihn nicht her, auch wenn ihr ihn nicht ausrüstet. Warum?
Ist´s a secret
Wenn ich mich recht erinnere, macht der Säbel des DAmore 70 Schaden per Doppelschlag. Das wären insgesamt ca. 140 Schaden pro Runde +/- ein paar Zerquetschte. Wenn dem so ist, kenne ich einige wesentlich bessere Waffen für ihn. Gut, die Waffe kann den Gegner zusätzlich verstummen, was bei Bossen hilfreich sein kann, aber das ist ja jetzt auch nichts wesenliches.
http://fs1.directupload.net/images/171228/58kt7bh4.jpg
Noch Fragen? ;D
Ich nehme mal an, dass du so oder so die 999 Grenze erreichst, weswegen der Säbel des DAmore streng genommen besser ist, weil du dann zweimal schlagen kannst?
Naja, um einen Angriffswert von 999 zu erreichen, ist durchaus eine gewisse Vorbereitung vonnöten, aber sobald man eine gewisse Stärke erreicht hat, macht man mit dem DAmore im Durchschnitt tatsächlich mehr Schaden als mit dem Vampirsäbel (einer der Hauptgründe, warum ich den Söldner gegenüber sämtlichen Vampirbegleitern bevorzuge).Zitat:
Ich nehme mal an, dass du so oder so die 999 Grenze erreichst, weswegen der Säbel des DAmore streng genommen besser ist, weil du dann zweimal schlagen kannst?
Allerdings würde ich auch das Herdosschwert als Valnars und die Krallen des Geschick als Alaines beste Waffe bezeichnen, obwohl sie keineswegs den meisten Schaden verursachen.
Ich grüße euch,
ich möchte es mir nicht nehmen lassen, euch in diesem thema etwas vorgezogen ein für euch erfolgreiches jahr 2018 zu wünschen und den paar treuen seelen, die noch immer auf Everlasting Blood warten, mit einer kleinigkeit zu vertrösten, dass das spiel noch nicht da ist:
Ich werde ganz reißerisch die titel der drei dlcs bekannt geben, was ich erst beim release der vv machen wollte. diese dlcs erscheinen vielleicht lose irgendwann nach dem release. vielleicht aber auch nicht. mal sehen. aber bestimmt mindestens eines. reihenfolge ist auch offen. vielleicht kommen alle, vielleicht keines. neben jeweils einer großen fanfiction-geschichte wird es wie in einem update viele kleinigkeiten und extras zu jedem DLC geben, die jetzt schon geplant, aber für den VV-release nicht nötig und nicht sinnvoll sind.
Die geplanten Titel der DLCs sind:
Ich hoffe alle freunde dieser welt sind damit gespannt auf mehr inhalte und geschichten in dieser, auch wenn das spiel schon so alt ist. wir geben weiter unser bestes für ein spaßiges RPG.
Einen schönen Abend
Wer ist "DAmore"?
Mensch Pacebook, ich bin jetzt schon ganz gespannt darauf - und nun machst Du uns den Mund hier noch zusätzlich wässrig! :D
Wirklich super, was Du alles in Dein Projekt steckst! :)
FROHES NEUES JAHR^^
Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen:)
Shadowlord, wenn du jetzt schon begeistert bist, warte ab, bis du spielen darfst^^.;)
Die pinken Haare sind toll, leider kann ich nicht mehr verraten zwecks Spoilergefahr sonst holt Pacebook nachher den Holzhammer raus für mich^^ *hust*
Ha, das glaube ich sofort, Grazia! ^^ :D
Da gibt es einige Dinge, auf die ich mich besonders freue! ;)
Keine Sorge, das mit dem Hammer möchte ich natürlich nicht, deshalb werde ich einfach mal nicht weiterbohren und die Vorfreude einfach weiterlodern lassen! :D ;)
Gibts hier neuigkeiten? Ich warte schon sehnsüchtig darauf :)
Meine Vermutung: Wenn es gut läuft, haben wir ca. zu Ostern die Ehre, das Spiel zu spielen. Pacebooks Worten zufolge ist das Spiel doch sehr facettenreich und erstaunlich groß, wenn da halbwegs gut getestet werden soll, lässt sich das wohl kaum in nur 4-8 Wochen bewerkstelligen. Vielleicht wünsche ich mir das Spiel aber auch nur zu Ostern ;)
Hallo,
was soll man sagen, der betatest läuft. Ich habe kürzlich intern eine sogenannte bronze-version rausgeschickt. Das gleichnis sollte klar sein, viele beta-versionen wird es jetzt bis zur VV nicht mehr geben. Dabei machen den testern in der hauptsache noch rechtschreib und anzeigefehler zu schaffen, die ich fleißig behebe. Unser goldenes Dreieck, also Grazia, Sora und Mel haben übrigens alle das New Game+ erreicht, und testen dieses nochmal auf herz und nieren. Wir würden zwar gerne märz schaffen, aber an diesem punkt weiß man ja nie, also könnte auch ostern noch sein.
Falls es übrigens noch nicht klar wurde, ja es gibt neue waffen, und ganz allgemein etwa 30 % mehr/neue items. Darunter auch viele sehr mächtige ausrüstungsgegenstände.
Ich hatte ja auch im startpost, der auch nicht mehr ganz aktuell ist erwähnt, dass es auch neue karten, teleportsteine und so gibt.
Wir überlegen aktuell, ob wir kurz vor release einen trailer anfertigen wollen. ich habe aber nicht wirklich das technische know-how dafür. mal sehen, ob wir das hinbekommen.
Und es gibt tatsächlich für jede stadt und jedes schloss mehrere wetterlagen mit kleinen effekten. Auch wenn es zur VV erstmal nur die standardmaker-wettereffekte werden.
Hier noch ein bild, das ich zusammenkratzen konnte:
http://fs1.directupload.net/images/180118/jie2gf2b.png
Wenn es was gibt, melde ich mich.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Klingt doch alles ziemlich knorke! Viel Erfolg euch dabei! :)
Und das neue Faceset zu Alaine ist auch nicht schlecht. So verschmitzt habe ich bisher nur Grandy grinsen sehen! Ob das jetzt zu ihr passt, kann ich aus dem Bauch heraus nicht wirklich sagen. Ist aber gewöhnungsbedürftig. Am meisten bin ich in dieser Hinsicht auf Asgar gespannt, weil der ja mit Abstand die meisten Facesets/Emotionen hat. Dürfte schwierig sein, da noch was rauszuholen.^^
Mal schauen. Jedenfalls sehr gute Arbeit. Weiter so!
Es kommt ja nicht nur auf die Faces an, die Story ist das Wichtigste.
(Und natürlich sollte das Spiel durchspielbar sein, sonst geht gar nichts;))
Nein Pace, das ist ein normaler Witz und keine Anspielung:D
Ein Trailer? Warum nicht, es gibt dafür ja keine Demo, ich wäre dafür.
Ja die neuen Items sind schon nützlich, aber das seht ihr ja dann.
(MANN, es gibt SO viel über das ich jetzt gerne Berichten würde, aber leider stehen wir ja unter Schweigepflicht um den Spielspaß nicht zu ruinieren.)
Es lohnt sich!!!
Sucht am Besten alles alles ab!!!
*Sabber* ich kann es kaum noch erwarten. Spiele gerade VD2 nach einigen Jahren wieder und der Remake wird sicher genau so fesselnd.
Es hat mehr Story und ist damit NOCH interessanter^^.
Jedes Mal dieser Hoffnungsschimmer wenn ich sehe das hier was gepostet wurde :D
Darf man denn fragen wie es eigentlich vorangeht?
Gut. Danke für euer Interesse und ein schönes Wochenende.
Ich sollte aufhören, unsere treuen leser mit doofen witzen zu vertreiben...
Hallo Momo! Ich könnte jetzt ein paar phrasen dreschen und wieder gehen, aber ich verpacke es lieber wieder in etwas text.
Wir haben ein paar sehr schwere wochen betatest hinter uns, weil zentrale systeme wie das questmenü und das schlachtensystem komplett gestreikt haben und langwierig repariert und zurückgesetzt werden mussten. Im zuge dessen ist leider auch das feature der schlachten-simulationen draußen, weil das momentan für uns nach laaangen versuchen technisch nicht umsetzbar ist. Aber ich glaube das kriegs-KS von VD2 ist eh nicht so beliebt...
Jedenfalls haben wir, das heißt vor allem die sechs noch verbleibenden Energy-tester aus der hölle, das gröbste hinter uns. Das spiel ist eigentlich fast release-fertig. Morgen veröffentliche ich intern die silberversion, dann werden ein paar letzte details hinzugefügt und hoffentlich nicht mehr viele bugs gefunden. Dann kommt intern de goldversion, die wir ein letztes mal überprüfen. dann der release. März ist glaube ich wirklich nicht unrealistisch. Einen trailer wird es nach jetzigem stand aber nicht geben, weil ich momentan das einzige aktive mitglied des "teams" bin und das nicht wirklich hinbekomme. Ist aber nicht schlimm, das spiel ist ja nicht so trailer-affin.
Hier wieder ein paar hoffentlich spannende infos zumindest für leute die sich auf das spiel freuen:
noch ein bisschen geduld, dann könnt ihr euch voller nostalgie ins vampirsein stürzen. Ich habe übrigens den startpost etwas aktualisiert.
Ein schönes wochenende und bis bald
Das klingt doch super. Unerwartete Stolpersteine und bockige Systeme gibt es in der Programmierung immer. Aber die habt ihr ja gebändigt. Freue mich im Moment echt mehr darauf als auf den kommerziellen Remake von FF7. Und ich würde mal behaupten, dass Vampires Dawn als Überbegriff neben der Gothic Reihe, das einzige, gute deutsche Spiel ist.
Da fällt mir gerade ein, welche Systemanforderung wird es haben? RPG Maker Spiele dürften zwar nicht so viel benötigen, aber gibt es da schon grobe Infos?
Meine Herren! Bin heute erst über dieses großartige Remake gestoßen und habe mir sofort jeden Foreneintrag einzeln angeschaut und natürlich auch gelesen. Muss echt sagen, dass ich beeindruckt bin mit welcher Leidenschaft ihr das Spiel bearbeitet.
Meistens verwelken solche "Fangames", Remakes oder Sonstiges ja sofort oder hören ja einfach auf: siehe Unterwegs in Düsterburg (Remake / Keine neuen Updates). Da einhergehend finde ich es auch gut, dass hier so viele Updates sowie Neuigkeiten präsentiert werden. Das zeugt echt davon, dass ihr mit vollem Einsatz dahinter steht.
An dieser Stelle Hut ab! :) Wird es wohl eher April oder doch März? Kann schon gar nicht mehr abwarten. Vampires Dawn ist einfach mein zeitloser all time favorite RPG Maker Titel!
War nämlich dabei den 2. VD Teil, da ich den ersten gerade mal wieder abgeschlossen habe, zu zocken. Nur bei dem 2. Teil war echt die Puste nach dem Intro plus die Tutorials zur Burgeneroberung raus. Und naja was soll ich sagen bzw schreiben... Dann bin ich auf eure grandiose Arbeit/Remake getroffen was so viele sinnvolle und gute Erneuerungen (diese große Liste ... boah) bietet. Einfach genial.
Freue mich schon dermaßen drauf!
Noch einige Fragen:
Wo werdet ihr denn das Spiel hochladen, sobald es verfügbar ist?? Wird diese Version auch auf Android ganz normal wie VD 2 auch über die EasyRPG spielbar sein?
Und noch eine allerletzte Frage: Wird es den "Another Fullscreen Mode" mit verschiedenen Filtern geben, damit es noch besser aussieht? :)
Danke schon mal für das Beantworten meiner zahlreichen Fragen im Voraus. :P
@Pacebook:
Kompliment, dafür das du hier so ein haufen Arbeit und Herzblut in dein Remake reinsteckst, aber lass dir und deinen Betatestern genug Zeit um auch jeden Käfer zu zerquetschen.
Oh, wir lassen uns nicht hetzten und Pace hetzt uns auch nicht. Es ist dann fertig wenns fertig ist und er bessert fleißig alles aus was wir ihm sagen, Rechtschreibfehler finden ist meine Spezialität^^
Ich hab mal ne Frage: Hast du das Fähigkeitensystem und die Zauber erweitert oder so belassen?
Der März ist da und der Release rückt näher :-)
Nur keine Hektik! :) Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, was man uns anbieten wird, weil das originale VD2 nicht zwingend gut, allerdings ein Teil von meiner Kindheit/Jugend war. Gerade wenn es in die Endphase der Entwicklung geht, bin ich immer wieder ein Freund davon, den Ball betont flach zu halten, um so den Druck gezielt von Pacebook und seinem Beta-Team zu nehmen. Vor allem sollte man nicht zu viele Erwartungen von einem Spiel haben, das sich die Messlatte betont hoch anlegt, wenn man bedenkt, dass sie das populärste RPG Maker-Spiel im deutschsprachigen Raum neu gestalten wollen.
Ich bin sicher ihr werdet zufrieden sein^^. Da ist für jeden was dabei.:)
Und wie gesagt, es ist dann fertig wenns fertig ist^^.
Hallihallohallohaha,
gut, dass wir Grazia haben, der euch immer ein wenig bei der stange hält wenn mir die muse fehlt zu updaten. Dass ich nicht geupdatet habe hat aber auch den grund, dass es nicht viel zu updaten gibt außer, dass wir das blöde spiel einfach nicht bugfrei bekommen. Meine titantester sind unerlässlich am melden und ich unerlässlich am fixen, aber gefühlt wachsen für jeden kopf den wir der hydra absachlagen zwei nach. Aber alles halb so wild, das passiert eben wenn man ein schon komplexes spiel noch weiter aufblässt und tausend features reinhaut. Ich halte ende märz immer noch für schaffbar. Und wenn nicht, ist der nächste release-termin "Irgendwann vor VD3." Das müsste dann klappen. Bitte bleibt gespannt. Vom aktiven team bin nur noch ich übrig, aber zum glück gibt es das technik-forum wo user helfen... und da sage nochmal einer das rpg-atelier hilft nicht.
Hallo kurai,Zitat:
Und ich würde mal behaupten, dass Vampires Dawn als Überbegriff neben der Gothic Reihe, das einzige, gute deutsche Spiel ist.
danke für deine ehrung, in einem satz mit ff7 genannt zu werden. Deiner behauptung würde ich so nicht zustimmen, allein die vielen anderen guten makerspiele sein hier genannt, auf die in everlasting blood auch an vielen ecken referenziert wird. Bitte bleib weiterhin dran.
Hallo blackinfect,Zitat:
Meine Herren! Bin heute erst über dieses großartige Remake gestoßen und habe mir sofort jeden Foreneintrag einzeln angeschaut und natürlich auch gelesen. Muss echt sagen, dass ich beeindruckt bin mit welcher Leidenschaft ihr das Spiel bearbeitet.
danke für deine worte. Mit großer leidenschaft ging es bei mir los, mittlerweile geht mir aber der monatelange betatest an die konsistenz und es ist mehr ein "Ich will fertig werden", haha. Auch weil meine betatester es verdient haben, endlich abzuschließen. Aber tatsachen wie diese, dass ich kürzlich nochmal das spiel map für map optisch und inhaltlich detail-überarbeitet habe und die betatester immer noch neue spieldurchgänge starten verrät mir dass bei uns allen noch leidenschaft ist.
Dropbox, vermute ich. Mit easyrpg kenne ich mich leider gar nicht aus, darum kann ich dazu noch nichts sagen.Zitat:
Wo werdet ihr denn das Spiel hochladen, sobald es verfügbar ist?? Wird diese Version auch auf Android ganz normal wie VD 2 auch über die EasyRPG spielbar sein?
Auch da sind bei mir eher fragezeichen im kopf, es tut mir leid...Zitat:
Und noch eine allerletzte Frage: Wird es den "Another Fullscreen Mode" mit verschiedenen Filtern geben, damit es noch besser aussieht?
Aber danke für dein interesse. Bleib dran.
Hallo djnightwalker,Zitat:
Ich hab mal ne Frage: Hast du das Fähigkeitensystem und die Zauber erweitert oder so belassen?
am anfang war es eine überlegung neue fähigkeiten und viele neue zauber einzubauen, das fiel dann in der masse der neuerungen vornüber. Es gibt keine neuen fähigkeiten und nur 10 - 15 neue zauber / techniken. Aber die fähigkeiten werden in everlasting blood viel mehr diversifiziert. Wenn du alte sprachen beherrschst, kann du vielleicht in einem dungeon texte entziffern, wenn du schlösser knacken kannst kommst du vielleicht in spezielle bereiche und sowas.
Autsch.Zitat:
Vor allem sollte man nicht zu viele Erwartungen von einem Spiel haben, das sich die Messlatte betont hoch anlegt, wenn man bedenkt, dass sie das populärste RPG Maker-Spiel im deutschsprachigen Raum neu gestalten wollen.
Ha ha nein, ich weiß was du meinst Haudrauf und natürlich hast du recht. Wir wollen den stress für uns alle niedrig halten und keinen großen augenöffner ankündigen, der das projekt nicht sein kann. Aber. Es ist meine überzeugung, dass jeder, der Everlasting Blood einigermaßen sorgfältig spielt, das projekt deutlich besser finden wird als VD2. Ich sage das nicht aus selbstüberschätzung sondern aus einem ergebnis von anstrengungen heraus. VD2 ist toll, und ich habe letztendlich nur auf Marlex' arbeit aufgebaut, aber das ergebnis ist eine verbesserung in allen punkten. Da bin ich mir sicher. Seid gespannt.
Es ist irgendwie schade, dass wir die ganzen vampires dawn-fans auf der VD-Facebookseite nicht abholen können, die von diesem projekt nichts wissen und noch von VD2 schwärmen. Ich kann da ja nicht einfach werbung machen, haha. Man müsste überlegen, wie man sowas anstellt...
Bis dahin bleibt uns bitte weiter gewogen. Ein schönes Wochenende noch.
Hehe, als Hydra sehe ich das Spiel zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr Pace:) Wir haben schon soo viel als Team geschafft:)
(Ich bin kein er übrigens;):D)
Das mit dem abschließen des Spiels... also ich sags ganz deutlich mir macht das nichts aus, ich hab bei einem so riesigem Spiel mit so vielen Neuerungen damit gerechnet, dass es lange dauern wird. Was wichtig ist, dass die Bugs draußen sind.
Was die VDfanseite angeht, bitte ich alle hier die das lesen und dort sind: Sagt es weiter! Trascht was das Zeug hält. Die VD gibts ja auch, was ist mit der?
Alle VD Fans sollten das wissen, sie haben ein Recht auf Spaß^^
Bin gerade erst über den Thread gestolpert und hab direkt alle Seiten durchgelesen. Klingt sehr viel versprechend. Hut ab, vor eurem Durchhaltevermögen :)
Die meisten VD Remake/Remix Projekte verlaufen ja leider im Sand, aber hier scheint ja wirklich demnächst ein sehr ambitioniertes Projekt abgeschlossen zu werden.
Ich kann es kaum erwarten ;)
Ich habe ebenfalls gerade erst von dem Projekt erfahren und bin sehr gespannt auf das Spiel. Ich muss sagen, dass ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, das Gameplay des Originals damals sehr gut fand (Konzept der Weltmap, gelegentliche Nötigkeit von Aufleveln, Burgen- und Kampfsystem, riesige Anzahl von Quests, Gebieten, Kämpfen und Items, außerordentlich gute (Kampf-)Musik usw.). Ich fand eigentlich nur in VD1 das Gameplay grauenhaft, dort war die Freiheit und die Schwierigkeit schlecht gelöst, v.a. am Anfang. Ich denke in jedem Fall, dass die Neuauflage wieder eine epische Erfahrung wird:)
Es ist schön zu hören das ihr, trotz dem Mangel an ,,Personal" (so nenne ich es einfach mal) euch viel Mühe gibt und es dennoch versucht diesen Monat rauszubringen. Macht euch was Release angeht ja kein Stress, viele warten zwar drauf, aber lieber so viele Fehler, Bugs o.ä. ausmerzen als im Endeffekt beim Release mehr Arbeit als sonst reinzustecken und vor allem bei so einer überarbeiteten Version kann es bei den Features auch gerne mal nach hinten laufen :)
Jedenfalls euch viel Spaß noch dabei und gutes gelingen :hehe:
Naja, durch die neuen Versionen kommt es tatsächlich vor, dass sich dann was in unseren Saves, ja, was "verheddert" und der arme Pace muss das dann fixen-_-';D
Aber wir haben es dennoch soweit im Griff würde ich sagen und es ist angedacht vor dem Release bei diesem Riesengame noch einen letzten finalen Durchlauf zu starten, damit es keine solchen Verhedderungen mehr gibt.
Ich melde mich als Betatester auch mal zu Wort! Pace ist wirklich Klasse, jede kleinste Fehlermeldung wird sofort angenommen und behoben so gut es eben geht. Große Lob meinerseits auch mal an dieser Stelle an ihn.
Was das Spiel anbelangt: ihr werdet definitiv großen Spaß haben. Ist echt klasse geworden für einen final mix. Ich möchte aber nicht Zuviel verraten Und freue mich schon drauf wenn der Final Mix das Licht der Welt endgültig erblickt und ihn alle spielen können. :)
Ich muss schon sagen. Ihr seid ein Top Team. Und da das Spiel for free ist und kein geldgieriger Publisher im Nacken sitzt, könnt ihr euch wirklich in Ruhe um alles kümmern.
Einige neue Spiele für 70€ sind nicht so fesselnd wie die Games von vor 10 - 15 Jahren. Ich habe vor Kurzem wieder Gothic 2 begonnen (geht mit Patch auch auf Windows 10) und werde noch sicherlich 1-2 Wochen bis zum durchspielen benötigen. Danach vielleicht Gothic 1 und wenn das wieder durch ist, dürfte der Final Realese von Everlasting Blood in den Startlöchern stehen. Und alles ohne Geld auszugeben. So macht das Spaß :-)
Gibt es denn noch größere Bugs die euch zu schaffen machen oder meint ihr, dass es sich nur noch um Kleinkram handelt? Bin mega gespannt darauf vor allem auf das Burge einnehmen und den anderen Enden. Die Worte von euch Betatester sind auf jeden Fall schon mal richtig schön zu hören und beruhigend.
Hoffe ihr stoßt nicht auf noch weitere Probleme, sodass ihr das Spiel schnellstmöglich abschließen könnt.
Bis dahin wünsch auch ich euch noch gutes gelingen und dir Pace, dass du schnell und einfach die Bugs gelöst bekommst! :)
Heyo
Ich Schlaumeier hab natürlich hier den Post erstellt, und nit gleich im Technik Forum.
Wollt ihr mir & Pace bei Problemösung bezüglich der Titelbild Grafik helfen?
https://www.multimediaxis.de/threads...57#post3364757
Also, es gibt bestimmte Stellen im Spiel, die immer wieder mit neuen Fehlern überraschen, ich kann nicht genauer werden ohne zu spoilern.
Hallo,
intern habe ich heute die sogenannte goldversion veröffentlicht. Das soll die letzte version vor der vollversion sein. die daumen sind gedrückt.
Für das lob, auch von den betatestern, bedanke ich mich, und ich kann das nur so zurückgeben. tolles team, das wir haben.
Schön, dass das projekt so viele neue gesichter herlockt. hoffentlich kann das spiel euren erwartungen wenigstens einigermaßen entsprechen.
Hallo Blackinfect,Zitat:
Gibt es denn noch größere Bugs die euch zu schaffen machen oder meint ihr, dass es sich nur noch um Kleinkram handelt?
das kommt darauf an, was man als größer ansieht. es gibt einen raum im spiel, den wir seit dezember zu fixen versuchen, und bisher sind dem immer wieder neue bugs entsprungen. sowas ist anstrengend. das schlachtensystem war auch abenteuerlich. aber ich glaube, mit der goldversion sind wir jetzt beinahe am ziel angelangt.
An dieser stelle geht nochmal ein danke an Vallas raus, der wie ihr seht noch auf den letzten metern grafiken anfertigt, weil unsere ursprünglichen pläne etwas durcheinandergekommen sind. Bessere hilfe kann man sich eigentlich nicht erhoffen.
Wir sehen uns dann ende märz oder anfang april wieder, hoffentlich zum release. wir werden kein großes tamtam wie trailer oder trompeten machen sondern einfach das spiel veröffentlichen. Freut euch darauf, und seid gnädig mit uns bitte.
Noch eine schöne woche
!!!Zitat:
Das soll die letzte version vor der vollversion sein. die daumen sind gedrückt.
:AZitat:
Wir sehen uns dann ende märz oder anfang april wieder,
Bin sowas von heiß drauf!
@Stille: Werden du und Steve es LPn? ^^
Mensch, ich bin auch wahnsinnig aufgeregt, ich kanns kaum erwarten. Gibts dann auch eine Komplettlösung oder sowas wie ein wiki, wo man infos herbekommen kann?
Glaubt mir, das Spiel ist bombastisch.
Ich möchte mcih hier auch nochmal dafür bedanken, dass ich dieses Projekt als Betatester unterstützen und erleben durfte. Leider musste ich aus gesundhetlichen Gründen das Team verlassen, ich freue mich dennoch auf die baldige Veröffentlicheung.
(Als kleiner Tipp... das warten lohnt sihc ^^)
@djnightwalker
Mh Pace hatte irgendwo in einen seiner Posts geschrieben, dass er wohl sowas wie ne Komplettlösung nachreichen wird oder so Leitfäden, damit man zurecht kommt.
Man wird immer mehr gehyped. Bin gespannt ob Nyria und Alex in der Party sich überhaupt gegen Alaine und Asgar behaupten können. (Also ob sie überhaupt so stark sein können. :P Hoffe die haben auch mehr Fähigkeiten bekommen)
Gutes gelingen weiterhin!
Hallo,
hier geht es ja lebhaft zu. Eure euphorie und eure erwartungen sind toll und helfen uns wirklich, die sache zu ende zu bringen. Ich möchte aber daran erinnern, dass wir nur ein Remake von VD2 machen. Bitte erwartet kein märchenepos von 200 stunden spielzeit.
intern sind wir vor einer woche in die goldversion gegangen. bisher keine schlimmen bugs. Wir reparieren und schrauben, und am ende kommt es dann wohl darauf an, ob ich es für nötig halte noch zeugs einzubauen oder das für DLCs aufhebe.
Zum thema lets plays, also wenn ich da auch etwas sagen darf. ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand traut das spiel zu lpen. dann kann ich eure reaktionen auf den neuen inhalt ganz ehrlich betrachten. den betatestern geht es bestimmt ähnlich. also wenn ihr lust habt, nur zu!
Eine komplettlösung fange ich dann nach dem release wohl zu schreiben an. dazu gehört auch eine stichpunktliste mit allen relevanten sachen, die man machen und erreichen kann. Diese benutzen schon die betatester. Aber für euren ersten spieldurchlauf solltet ihr ja ohnehin unbeeinflusst spielen.
Flolol, ich möchte dir auch an dieser stelle noch ein mal danken für deine hilfe, dass du sogar noch weitergeholfen hast, als deine umstände schon sehr duster waren. ich hoffe wirklich, alles erdenkliche wendet sich für dich zum möglichst besten. danke dir.
Beide charaktere wurden grundüberarbeitet, haben also neue werte, techniken und eigenschaften. Als viertes partymitglied eignen sie sich mindestens bestimmt. von meiner erfahrung und den testern weiß ich, dass nyria gerade anfang bis mitte sehr stark ist, am ende hängt es vom spielstil ab. Alex wird eher später sehr nützlich, ist im grunde aber ein sehr starker vampirkrieger ohne dessen nachteile. Und ihre dialoge sind es wert, sie aufzunehmen haha.Zitat:
Bin gespannt ob Nyria und Alex in der Party sich überhaupt gegen Alaine und Asgar behaupten können. (Also ob sie überhaupt so stark sein können. :P Hoffe die haben auch mehr Fähigkeiten bekommen)
danke weiterhin für eure unterstützung. bis bald
Ohja, ich habe beide in der Party gehabt, Alex ist zwar etwas stiller als Nyria aber er weiß sich zu behaupten.
Flolol88: Auch von mir nochmal alles Gute für dich:(:)
Menno, ich bin so gespannt wie lange nicht mehr. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
Hat jemand neue Informationen :D
Also in der Signatur von Pace steht 99%. So lange kann es ja nicht mehr dauern. Geduld meine jungen Padawane xD. Bin zwar auch nicht sehr gut darin mich in Geduld zu üben & war auch schon drauf und dran nach zu fragen, wann es soweit ist... Bin auch sehr drauf gespannt! Ich nehme an, dass es diese oder nächste Woche soweit sein wird. Ist natürlich nur eine mutmaßung meinerseits, aber laut den Aussagen der Betatester lohnt sich ja die Warterei von daher. :)))
Bis dahin zum Release!
Hallo werte blutmenschen,
da ist er also, der april. Und der downloadlink ist immer noch nicht da. Mit unserer veröffentlichungspolitik reihen wir uns auf jeden fall schon neben den großen platzhirschen der spieleindustrie ein.
Aber ich werde wieder ernst. Der grund, dass ich das spiel noch nicht zugänglich gemacht habe, ist dass ich, wir in den letzten zwei wochen noch drei 'probleme' hatten
- Immer noch minibugs und rechtschreibfehler die nicht schlimm sind aber auch nicht sein müssen
- Das und das kann man noch schnell einbauen
- Das und das kann ich doch noch besser
Für die erste version haben wir nur eine chance. Und die soll so nah wie möglich am angestrebten ideal sein wie möglich. Ich für meinen teil bin aber als ersteller mit meiner arbeit weitestgehend fertig. Während meine betatester noch ihre berichte senden mache ich noch kleine new game+ spielereien fertig und schleife alles zurecht. Ich muss unbedingt auch noch einen grund erwähnen, warum wir seit ein paar wochen langsamer arbeiten. Zu beginn bis mitte der entwicklung haben mehr als zehn personen am projekt gearbeitet. Jetzt sind es, inklusive mir und allen aktiven betatestern, noch drei personen seit mindestens einem monat. Das sollte also nachzuvollziehen sein, dass es trotz vieler nachtschichten nicht so schnell vorangeht wie wir es gern hätten. In diesem atemzug kommt auch ein ausdrückliches und wichtiges lob an Grazia und Mel. Alle fünf betatester haben tolle arbeit gemacht, sehr geholfen und auf ihre weise das projekt unterstützt, aber die beiden liefern seit monaten fast täglich berichte ab, sitzen mit mir mitunter stunden zusammen um sachen zu reparieren, testen immer und immer wieder das selbe... wenn die beiden euch je anbieten euer projekt zu betatesten, nehmt es an. ganz groß.
Unser nächstes Release-Ziel: vor Vampires Dawn III. Ich glaube, das können wir schaffen. ganz bestimmt. ich darf die betatester nur jetzt in der letzten phase nicht hetzen. Vielleicht haben wir den DL in zwei wochen. Vielleicht in drei. Aber bald.
Ein letztes wichtiges anliegen habe ich an die Pixler unter euch:
Uns fehlen noch drei monstergrafiken für einen gegner, die eigentlich wichtigsten. Unser monsterpixler ist weg und auch sonst jeder, den ich fragen könnte. Ich habe damit so lange wie möglich gewartet, aber es scheint sich keine andere lösung zu ergeben, darum...
Wenn sich ein begabter pixler findet, der die herausforderung für ein angemessenes entgeld annehmen möchte, bitte schreibt mir eine PN. Es geht um drei statische grafiken im VD2-stil für drei phasen eines charakters. Dieses charakters: (Leichter spoiler, eventuell)
Ich habe recht genaue vorstellungen für die posen, und das aussehen sollte passen... ich weiß gar nicht, was man für diese arbeit bezahlt, habt also bitte etwas geduld mit mir. Ich könnte die grafiken auch billig editieren oder zusammensuchen, aber dafür ist mein eigenanspruch mittlerweile zu hoch und der charakter zu wichtig, darum greife ich dafür lieber doch nochmal in die tasche. Wird sich bestimmt lohnen.
Damit ich nicht mit ganz leeren händen dastehe bekommt ihr noch zwei unspektakuläre bilder...
Bis bald und noch einen schönen abend
AHHHH Pece, das ist natürlich ärgerlich. Meine Verlobte kann zwar gut zeichnen aber leider können wir beide nicht pixeln. Ich wünsche dir (und uns) das sich noch einer findet, der das kann.
Hallo zusammen:)
Das Lob nehme ich dankend an, ich gebe mir Mühe beim Rechtschreibfehler suchen wie immer eben:D Liegt mir irgendwie im Blut:hehe:
Mal ehrlich, ein paar wichtige Sachen muss ich noch durchtesten, obendrein sind plötzlich in der jetztigen Version ein paar kleinere Bugs aufgetreten von denen die meisten zwar lästig aber nicht schlimm sind. Es summiert sich aber und deshalb braucht Pace die Zeit das in Ordnung zu bringen was wir melden.
Danach müssen wir dann ja auch prüfen ob das fixen wirklich geklappt hat und ob es (HOFFENTLICH) keine neuen Bugs verursacht hat. :\;)
Ich bin seitdem ich weiß dass wir nur noch zu dritt sind extra streng mit mir und noch genauer beim Fehlersuchen. Aber hetzen tue ich mich nicht, wir kriegen das Brot schon noch gut gebacken aus dem Ofen und zwar ohne Morruspilze. Mein Wort drauf.;D
Das Dokument, in das wir alle jederzeit reinschreiben können ist aber auch ein echter Segen. Ohne das wäre die Kommunikation sehr viel schwieriger.
Das war eine SEHR gute Idee.:)
Hi:)
Danke Pacebook für den Lob!
Zu Beginn der Betatest das war eine menge Arbeit, die wir aber soweit gut erledigt haben. Da gab es Sachen, die mich aufgeregt haben so einige Bugs, aber wir haben guten Durchhaltevermögen. Ich werde das weiter überprüfen von A bis Z:p Ich helfe wo ich kann. Haben eine menge Berichte rausgeschossen, wir hetzen uns aber nicht es braucht seine Zeit, daß alles gut zu richten! Pace, Grazia und ich sind noch die aktiven, aber wir kriegen es hin !
Was sehe ich da gerade? 100% ? *Sabber*
Die Vorfreude steigt!!! :D :D Hoffe das mit dem Pixeln ist auch gut gegangen ohne da so viel rein zu packen an Geld. Großartige Leistung von euch beiden Grazia und Mel und natürlich auch von dir Pace! (Auch die anderen Betatester natürlich :P) :) Bin echt gespannt auf das Game. Und denke mal der Thread wird doch nach Veröffentlichung mit Meinungen usw. weiter gefüllt. Hoffe ich doch. :)
Vielen Dank, leider habe ich gerade ein kleines Problem und hoffe ihr könnt helfen:
Meinen neuesten mit Winrar verpackten Bericht hab ich Pace geschickt und dann springt sein Virenscanner an!
Das gleiche mit einem Save dem ich ihm geschickt hab.
Davor gabs mit beidem nie Probleme und ich hab alles so wie immer gemacht und auf filehorst hochgeladen. beim 2. Versuch mit dem Bericht hat Pace ihn trotz Warnung geöffnet und es waren wohl doch Viren drin. Aber als ich eben meinen Bericht verpackt und unverpackt bei mir auf meinem Rechner mit Avira getestet hab schlug nichts an, auch nicht als ich meinen GANZEN Betatestordner mit allen Berichten dieses und anderer Spiele getestet hab nicht.
Hilfe das passt uns gar nicht.
Wo kann ich noch Dateien hochladen?
Oh das ist schwierig. Wobei Avira auch nicht gerade der beste Antivirus ist. Bin aber auch nicht sicher, ob es am Filehost liegt. Du könntest noch Uploaded ausprobieren. Wenn Ihr nix dagegen habt, könnte ich die Datei auch für euch mit Kaspersky testen und den Virus entfernen. Aber alles in allem würde ich dir empfehlen, Avira auszutauschen.
Oder vllt bei Share Online hochladen.
@Grazia
Manche Virenschutzprogramme sind zu streng und lösen dadurch Fehlalarme aus. Teste doch mal das Archiv auf Virustotal. Dann habt ihr Gewissheit, ob sich tatsächlich ein Virus im Archiv versteckt hat oder es sich um einen Fehlalarm handelt.
Bevor wirklich alles verseucht wird würde ich nen neues Dokument machen oder versuchen Online per Chat alles zu dokumentieren falls nicht's mehr geht... hoffe pace speichert das Spiel online zwischen, damit durch sowas kein Datenverlust auftritt. Sonst die genannten Tipps nutzen und falls nichts mehr klappt natürlich den Pc neu aufsetzten, sofern die Viren bestehen bleiben =P... ist die beste Methode um auf Nummer sicher zu gehen =)! Meiner Meinung nach zumindest. Trotz alle dem hoffe ich für euch auf nen guten Abschluss des Hauptspiels. Wäre cool wenn ihr 2 auch bei den dlc's mitwirkt. Aber das liegt ja noch in den Sternen.
Bis dahin. :)