Mir fällt grad ein, dass ich dieses Jahr tatsächlich mal auf Reisen bin (ich mag keine Urlaube, wir ihr vielleicht wisst), denn in München ist eine interessante Mathekonferenz. Daher bin ich vom 02.07 bis 09.07 in München.
Wer ist noch da?
Druckbare Version
Mir fällt grad ein, dass ich dieses Jahr tatsächlich mal auf Reisen bin (ich mag keine Urlaube, wir ihr vielleicht wisst), denn in München ist eine interessante Mathekonferenz. Daher bin ich vom 02.07 bis 09.07 in München.
Wer ist noch da?
Du bist zu spät da, die Boundcon ist schon Ende Mai...
Hey moment mal: Was hat das bitte japanischen Schulmädchen zu tun? Oh...
QFRAT #322
Das kann ja nur schief gehen.
*Verteilt ein Pflaster an den QFRAT*
Das wird schon wieder. Heile.
3 Monate für 90 Beiträge T_T
Dieses Forum braucht dringend wieder ne Spamparty.
Aber vor 10 Jahren war ich noch gar nicht da...
Moment mal, ist DAS etwa dein Plan?! :O
Niemand will dich hier rauswerfen. Du opferst dich bloß zum Wohle der Gemeinschaft. :)
Bin grad mitten in der Klausurphase, bin mit Arbeit beschäftigt, wenn grad keine Berufsschule ist und dann ist da noch diese Belegarbeit die noch präsentiert werden muss, wofür ich noch meinen inkompetenten Partner Beine machen muss, damit er mal zu Potte kommt. Ist schon erstaunlich wie inkomptetent und unwillig zum Arbeiten manche sein können. Ich hab so das Gefühl, dass ich die nächste Arbeit lieber ganz alleine mache... <_<
Ach, wem sagst du das. Bin auch grade froh, dass ich mich entschieden habe, die Projektarbeit mehr oder weniger alleine zu machen (wobei ich das auch nicht so wirklich eingesehen habe, weil wenn der Kollege schon von den Abgaben profitiert, soll er auch mal was machen). Den Partner noch zusätzlich motivieren zu müssen, damit er das tut, was er eh tun muss, ist äußerst lästig. Ist aber schön zu sehen, wie sich "Verlasse dich auf andere und du bist verlassen." manchmal mit gradezu beängstigender Häufigkeit bestätigt. D:
Ohhh, Selfburn, those are rare!
Ähnlich. Die Klausurphase lässt noch auf sich warten, wobei ich hoffe, dass die Anfang Juli ist (so wie letztes Jahr), sodass ich endlich mal im Sommer zum BMT kann. Endlich mal das Feeling vom gemeinsamen Kollektiv-Schwitzen erleben, yes!
Ich hätte ja gedacht, dass steel den (wieder) raushaut. Ich bin enttäuscht, steel! :C
Fühle dich geknipst, btw. Hat ja irgendwie lang genug gedauert. xD
Ehy leck mich fett.de
https://www.youtube.com/watch?v=SK-LRYybw9E
Was ne Bombe. Ehy alder VadderMOEEEEE
Edit: Ok ich hab sie jetzt auch noch über die ps3 auf meinen Tv gemacht, wodurch ich jetzt zwei Pokis hab. Hühüüüärgh!
Brushing, Tapping und Scratching sind Müll. Die wahre ASMR-Kraft steckt in den Crinkles:
https://www.youtube.com/watch?v=OGpK9MYTQgQ&t
is not a gurl, bro!!
Oder gemeinschaftliches grillen, zumindest wenn sie das noch machen.
Ach, die paar Jahre; ist andererseits aber noch sehr weit davon entfernt von dem was so manch anderer hat.Zitat:
Fühle dich geknipst, btw. Hat ja irgendwie lang genug gedauert. xD
Ich hatte tatsächlich schon vergessen, dass hier Postnummern noch Bedeutung haben. Solche Sachen sieht man in anderen "Communities" kaum.
Ich hab mir eben wieder Einleitung zu meinem Trollbuch durchgelesen. Leute. Das wird so awesome. Ich glaub da liegen die Leute unterm Tisch.
True story. Selbst die Forenspielchen sind friedlich eingeschlafen. Was ist eigentlich aus "Eine Antwort und ich weiß, wie du tickst!" geworden?
Echt? In den paar anderen Communities, wo ich noch mehr oder weniger aktiv bin, gab es zwar an sich keinen Sternchenthread, aber zumindest hat man auch die Posts markiert, die eine besondere Postingzahl hatten.
Oder bestimmte Rechte die da dranhängen, Postfachgröße z.B., Recht auf Avatar.
Urgh, endlich ist die Woche vorbei. Drei Klausuren hintereinander und noch diverse Tests, weil den Lehrern eingefallen ist, dass sie ja noch Noten brauchen.
In den Communities in denen ich so rumhänge liegt der Wert eher auf likes. Da gibt es regelmäßig irgendwelche Threads in denen die Leute mit denen angeben. Ach, und Supporter-Tiers gibts da auch, die haben dann dauerhaft eine andere Username-Farbe und kriegen ein paar Rechte eher als normale User. Postcounts sind da eher Teil der Smalltalk-Threads, zusammen mit Essen und dem Wetter.
Das Karmasystem war doch superlustig! Karl bekam gutes Karma nur fürs Karl sein und nachdem ich gesagt habe, dass ich nach 15 Shots Tequila in die Bar gekotzt habe hagelte es schlechtes Karma. Als ob der Kater danach nicht Strafe genug war :(
Gibt's Karl eigentlich noch oder hat er bereits ein japanisches Restaurant?
Wenn Karmasystem, dann bitte nicht anonym! Kann man denen die einen schlecht bewerten die Meinung geigen!
Knapp daneben ist auch vorbei. :D
Ich bin mir sehr sicher, dass das Spiel jeden einzelnen Cent wert ist!
So moooeeesteerious ist das Ganze!
Musste man in Teil 1 nicht alle Mädels ausziehen oder verwechsel ich das gerade mit dem Anime, den es dazu gab? :D
Meinst du Akiba's Trip? Kann sein, das hab ich mir aber aus diversen Gründen nicht angetan.
Ist aber anscheinend doch ein wenig anders als der Vorgänger. Mehr RPG, weniger ...ähh... zwanghaftes Entfernen von Kleidung. Und ja, 'nen passenden Anime gibt's offenbar auch noch dazu.
Zitat:
Zitat von Wiki
Eigentlich wäre das ja eher ein Post für die Wutschachtel, aber, da hier eh tote Hose ist, formulier ich das um:
Wie soll man eigentlich einen Stoff nachweisen, der nicht nennenswert in einer Probe vorhanden ist?
Ich vermute mal, dass man das in irgendeiner Form beigebracht bekommt, wenn man sowas machen muss, oder? :D
An sich schon, da es für (fast) jedes Element in einer Substanz eine Nachweisreaktion gibt. Aber: Der Witz ist der, dass die Laborleiterin bei mir einen Fehler festgestellt hat, der auf ihr Programm zurückzuführen war (was der Laborassistent mir später erzählt hat). Laut diesem sollte in meiner Probe ein Element drin sein, was da aber tatsächlich nicht drin war.
Stell dir das Gespräch so vor:
Ich: *gibt das Analysenblatt ab*
LL (Laborleiterin): "Also, Herr Kael, Element X, Y und Z stimmen, da muss aber noch etwas drin sein."
Ich "Das kann eigentlich gar nicht sein, ich hab den Rest, der möglich ist, ausgeschlossen."
LL: "Na, aber offenbar nicht gründlich genug. Suchen Sie weiter."
Ich: *grmbl*
[90 Minuten später]
Ich: *gibt das verbesserte Analysenblatt ab*
LL: "Also, Herr Kael, Sie haben nun angeblich Element A durch die Nachweisreaktion 1 in Ihrer Substanz gefunden?"
Ich: "Ja."
LL: "Sind Sie sich da so sicher? Suchen Sie nochmal. Denken Sie daran, einen Versuch haben Sie noch."
Ich: *Manmanman, muss das sein?*
[120 Minuten später]
Ich: *gibt das doppelt verbesserte Analysenblatt ab*
LL: "Also, Herr Kael, ich sehe, Sie wollen offenbar noch mal von vorne anfangen."
Ich: "Wie?"
LL: "Ihr Analysenergebnis ist zum dritten Mal falsch, wir müssen ihn somit eine neue Probe aushändigen."
Ich: "Das kann aber nicht sein, ich bin alles mehrfach durchgegangen. Ich bin mir sicher, dass nur Substanzen X, Y und Z in meiner Probe sind!"
LL: "Laut meiner Excel-tabelle ist dem nicht so. Sie bekommen eine neue Probe."
LA (Laborassistent): "Moment, Frau Laborleiterin. Ich gehe das eben mit ihm noch einmal durch und mache die Nachweisreaktion 2 für Element B höchstpersönlich."
LA: *führt die Nachweisreaktion 2 für Element B durch - mit negativem Ergebnis*
[einige Zeit später]
LA: "Frau Laborleiterin, ich befürchte, er hat Recht. Ich habe mit allen Mitteln versucht, Element B nachzuweisen - dieses Element befindet sich nicht in seiner Probe."
LL: "Das kann nicht sein. Das steht schwarz auf weiß in meiner Excel-Datei. Ich führe den Versuch selbst durch."
LL: *führt die Nachweisreaktion 2 für Element B mehrfach durch - mit mehrfach negativem Ergebnis*
[noch viel später]
LL: "Also, Herr Kael, schreiben Sie einfach ins Protokoll, dass Sie das Element gefunden haben, aber nicht nachweisen konnten."
Ich: "...okay?"
Furchtbar. Ich hätte mir einen Haufen Zeit sparen können, hab aber auch eine Menge dabei gelernt. Meine 3 Nachbarn haben sich auch mit meiner Flucherei und später mit meiner Substanz herumärgern dürfen. xD
So ist das, wenn Menschen sich sicher sind, dass etwas GENAU SO ist... :hehe:
Aber wenigstens bist du dann doch ans Ziel gekommen.
Kleine Frage an die Archäologen in der Runde: Gibt es hier rein zufällig einen Datenhamster, der die mp3-Dateien unserer alten MMXSDS-Wettbewerbe noch besitzt und diese bereitstellen könnte? Insbesondere interessieren mich die Finalsongs von MMXSDS 2.
Hi! Hier! Ja! Ich!
Eigentlich sollten die Dateien schon alle wieder an der richtigen Stelle liegen, aber ich komme einfach nicht dazu :B
Gib mir nen Moment, ich suche die Sachen raus und lege sie auf dem Server an eine Stelle, die man auch einsehen kann.
edit: ach quatsch, ich aktualisier einfach die links auf der seite lol
EDIT2: ich habe keineKosten undMühen gescheut, alle MMXSDS Inhalte sollten jetzt wieder erreichbar sein. Irgendwann die Tage mache ich dasselbe mal mit allen anderen Links auf der Seite. Da sagt nochmal wer, die GF machen nix!
Wie gut!! Vielen Dank <3
Wusstet ihr schon das die Erde doch ne Scheibe ist??
https://www.youtube.com/watch?v=zpKZDLo1sTM
Ein kleiner Aufruf. Wer das hier liest und denjenigen kennt, der damals das RPGsquare YouTube-Konto eingerichtet hat oder Zugangsdaten besitzt, möge sich bei mir bitte melden. Gleiches gilt etwaig auch für den RPGsquare Twitter Account:
https://www.youtube.com/user/rpgsquaredotde
https://twitter.com/rpg2network
Ok wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt. Ich hab grad den Lachflash des Jahres:
https://www.youtube.com/watch?v=DDAi12aRuHA
Achtung: KNASTSPRENGUNG
HAHHAHAHAH oh man XD
Da stell ich mir diesen Typ in Kommandozentrale vor: "Hier Toto und Harry vom elf Null eins - Knastsprengung:"
Und dann diese Verwaltungstussie:" Ja wir hatten ja auch noch 200 Azubis, die sollten da arbeiten."
Höhöhöhö. Dat war wohl nix, weil, naja, KNASTSPRENGUNG XD
Moin! :)
Ich habe gehört, es wurde ein MMX-Discord gefordert! Den gibt es schon, wenn auch mit Atelier-Branding, aber darin geht es trotzdem um das gesamte MMX, unser Leben nach dem Forum, Katzenbilder und noch vieles mehr.
https://discord.gg/xF8vbR7
Sowas. Und ich wollte schon beitreten, dabei bin ich schon voll dabei!
Guten Morgen, QFRAT! Ich muss mir wieder angewöhnen früh aufzustehen, sonst wird das nichts mit Frühsport >_> Naja, Hauptsache ich bewege mich mal wieder mehr als vom Bürostuhl zum Kühlschrank.
Wir sollten die Morningflag wieder einführen.
*Morningflag schnapp*
Ja...
<– 8h+ Schlaf ^_^
Guck ich Abends halt weniger Netflix.
Ist das hier diese Morning-Flag? Wäre glaube ich cooler, wenn da mehr Leute drauf geiern würden und der Thread auch die entsprechende Aktivität hätte http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Wie auch immer. Exciting new job opportunities! Also nicht fette Karriere, aber endlich nicht mehr permabroke. Man darf gespannt sein!
Was genau postet man denn hier? Ist das vergleichbar mit dem "Umzugs"-Thread aus dem Atelier?
Was du willst... :bogart:Zitat:
Was genau postet man denn hier?
...solange es sich an die Netiquette hält.
...
:bogart:
Glaube die Nettiquette steht nicht über dem Grundgesetz Ave. Desweiteren finde ich mich in meiner Persönlichkeit persönlich von deiner Person attackiert!
Mensch Ave, das ist doch nur Spaß :)
Spaß gibt's im QFRAT nicht!!!
Oh warte... doch gibt es!
Na dann... :bogart:
Wieso heißt der Thread eig. "The Darkest Timeline"? Ich möchte nicht auf Seite 1 gehen und es selbst lesen :|
Trump. Mehr nicht. (und mein dummer Tippfehler) Wo sind eigentlich die Zeiten hin, als es mehr als 0,5 QFRATs pro Jahr gab?
Und Ave ist Webmaster, aber kein Post im "Human Ressurce Newsletter"? Skandal!:eek:
Gucken Sie bitte nochmal. ;)
Ne, eigentlich wollte ich da schon die Woche über etwas geschrieben haben, bin dann aber in die entsprechenden Stolpersteine der dort geschilderten "Probleme" getappst und einfach nicht vorher dazu gekommen. ;)
Jetzt macht der Titel Sinn. Danke für die Aufklärung!
*morningflag schnapp*
*Morningflag schnapp*
@Ave, Bit Es muss alles seine Ordnung haben
*Morningflag schnap*
Hattest du die nicht eh schon? Geben ist schöner als nehmen :(
Es gibt jeden Tag eine neue Morning Flag! Daran kann man sehen, dass es früher tatsächlich noch so viel Aktivität gab, dass es pro Tag teils mehrere Seiten mit Posts gab :eek:
Oder als es 3 QFRAT am Tag gab.