Genau das :D
Druckbare Version
Platzhalter kann etwas brauchen. Mein Bildschirm ist aktuell praktisch in eine funktionierende und in eine Epilepsie-Hälfte getrennt durch die ich akute Kopfschmerzen bekomme :(.
Der Punkt ist, wenn nur bei Leroy der Strom weg ist, schreib ich gleich dazu, wie er die komplette Prozedur durchführt, ansonsten erstmal nur den Anfang, falls irgendejemand im Dunkeln spielen will (oder auch in der Industriestation nachsehen will, was da gerade los ist).
Schreibe gerne die gesamte Prozedur, ich würde dann hinter dir platzhaltern und erklären, was im gesamten Bunker passiert. :)
Done. Matt Charakter ist muy bueno. Nailed it completely :A.
Woah, wenn man das so liest - so schlecht ist das Leben in der Düsterburg gar nicht, zumindest nicht kulinarisch :D
Muddi kocht.
Ich will von Kila kleine Ferkel, die wir bei der Farm züchten können. Und schlachten. Und essen. :D
Ich stelle mir diese komische Paste irgendwie halb eklig vor und halb wie diese Tomaten-Paprika-Kräuterbutter, aber Daens Post macht mich echt hungrig o,o
fertsch :D
ich bin heute n bisschen lahm.
Heimwerken mit Leroy :D.
Yo Leute. MeTa hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass Leones/der Don ja schon vor einigen Wochen gestorben ist. der neue Anführer der heute Nacht gestorben ist, ist jemand anderes. Habs in meinem Post mal angepasst xD
Edit: Hat der eigentlich einen Namen oder hab ich das auch einfach überlesen? :rolleyes:
Nope, der hat noch keinen Namen, aber wer weiß, was Boyle nicht alles findet...
Äääh... "Don" hat sich als allgemeine Bezeichnung für el Cheffe durchgesetzt? Jemand Einwände? xD
Alles klar, dann können wir ja jetzt zur Wahl nach Don Samuel schreiten! Wird es Don Leona? Don Erie? Don Theo? Ich bin gespannt :D
Don Tod?
Achja, ist es KILA egal, dass das Doktorchen ihr misstraut?
Dann hatter ja neue Munition :D
Kurze Frage: Wie sieht die Arbeit in der Düsterburg so aus? Ich hatte überlegt, meinen Char in diesen Gärten arbeiten zu lassen, würde das passen? :)
(Ich bin leider noch nicht zum Lesen gekommen und es wird noch etwas dauern, bis ich meinen Char poste.)
Arbeit in den Gärten klingt hervorragend, bisher haben wir da noch Leona und Erie zum Teil. Das ganze kannst du dir vorstellen wie eine riesige Halle, in der Soja, Reis und anders Pflanzen unter riesigen UV-Lampen wachsen und gedeihen. Ihr müsst euch um die Bewässerung kümmern, die Pflanzen pflegen und auch der Bereich der Wassereinigung zählt zur Hydroponik. Du kannst da total kreativ rangehen :)
Wir brauchen uns nicht wundern, wenn der nächste Tote mit einer angespitzten Möhre erstochen wurde, so viele Leute wie in den Gärten/in der Küche arbeiten :D
Und der Trick, wie sie dem Schlafgas entgehen: Sie stecken sich Spargel in die Nase.Zitat:
Wir brauchen uns nicht wundern, wenn der nächste Tote mit einer angespitzten Möhre erstochen wurde, so viele Leute wie in den Gärten/in der Küche arbeiten
Okay, danke für die Info. :)Zitat:
Zitat von Caro
Nun, es war immer der Gärtner. Wir brauchen also so viele, damit wir länger als einen Tag spielen können. :DZitat:
Zitat von Kaia
Hey Zitroneneis , Erie könnte genau jetzt Hilfe im Garten brauchen... :D
Wenn "genau jetzt" noch bis morgen Mittag dauern kann, schicke ich gerne Verstärkung. XDZitat:
Hey Zitroneneis , Erie könnte genau jetzt Hilfe im Garten brauchen... :D
Vorher werde ich es leider nicht schaffen.
Looocker, wir haben ja ein sehr entspanntes Spieltempo :D
Erie hat auch eine ganz coole Aufgabe bei der sie Hilfe braucht... ^^
Was mir gerade einfällt: Was tragen wir eigentlich an Kleidung? Streifenpyjamas? Orange Overalls? Oder ist die Kleiderordnung in der Düsterburg weniger streng?
Erie rennt natürlich nackig rum!
Die Frage ist aber gut, können wir Kleidung selber herstellen oder werden wir von oben versorgt?
Ich denke mal ganz normale Kleidung.
@Bdraw / Genny: ich würde im laufe des Nachmittags, falls von euch heute keiner mehr postet, wohl selber posten und mich woanders hinbewegen. Ich mag nicht so lange idlen :>
Genny kann wieder posten, sobald sein neuer Monitor da ist. Er würde supergerne schreiben, aber ohne Monitor ist das etwas schwierig :L Es kommt also auf DHL an, wie lange du noch idlen musst.
Sorry für die Inaktivität! Ich poste definitiv heute Abend wieder, vorher komme ich aber nicht dazu. Du kannst dich ruhig weiterbewegen (oder, falls du es dir zutraust, Theo einbauen, wo es dir passt - ich vertraue dir da ;P)! Ich friemel mich schon wieder rein dann. (:
(Für dich, Genny gilt natürlich das selbe, sofern DHL in die Gänge kommt!)
Neuer Bildschirm. Kann endlich wieder posten. Fuck yeah :A.
Man könnte die Leiche ja auch zur Küche bringen. Frikadellen ala Düsterburg ... *Ganz böse kichert*
Die Medizinstation ist bisher nicht genauer beschrieben, oder übersehe ich das gerade? Also es geht mir jetzt um die "Ausstattung", die da so drinnen sein könnte. Ich habe erst mal vorher mit meinem Post aufgehört, obwohl es schon von Vorteil wäre, hier mal weiter zu kommen, weil ich nochmal eben weg muss und natürlich erst jetzt drauf gekommen bin, dass ich auch nachfragen könnte.^^"
Die Medizinstation beschriebe ich nachherin meinem Reaktionsposts, das passt mir also ganz gut!
Perfekt, danke für die Info! :3
So, mein Charakter ist jetzt auch fertig. Dann schau ich mal, dass ich so langsam auch einsteige. :)
Ohhhhh, sehr cooler Charakter, und ich liebe das Bild! :)
Dankeschön! :)Zitat:
Zitat von Caro
Wenn ich die nächsten Tage Zeit habe, werde ich es noch ein bisschen aupolieren mit Schattierung und so. ^^
Dann schicke ich Leigh mal in die Richtung. :)Zitat:
Zitat von Daen
Ich bin mir gerade nicht sicher, wo Leroy ist (irgendwo zwischen Industristation und Hydroponik?), also habe ich ihn erst mal ausgelassen - aber im Zweifelsfall, wähl Boyle. ;0
Btw. Caro, tolle Arbeit als Spielleiter bisher! <3 Und auch super Charaktere von den anderen, ich will jetzt schon nicht, dass wir irgendwann mal jemanden rauswählen müssen.^^
Da bin ich mir selber nicht ganz sicher - ich glaube, ich werde ihn einfach irgendwann in der Mensa auftauchen lassen...Zitat:
Ich bin mir gerade nicht sicher, wo Leroy ist (irgendwo zwischen Industristation und Hydroponik?), also habe ich ihn erst mal ausgelassen - aber im Zweifelsfall, wähl Boyle. ;0
Ich mag die Charaktere auch. Und ich liebe es gegen KILLER ... ähm ... KILA zu sticheln. Und Lyxn, FALLS du zu einem Killer wirst, einfach keinen killen.
Ich glaube das Essen killt die Armen schon früh genug :D
Ich mag Feuer. :bogart:
Dann lass uns KILA killen und die Knastherrschaft übernehmen ;)
Ich würde lieber wieder frische Luft atmen als in diesem Bunker das Sagen zu haben :D
"Es ist besser, in der Hölle zu herrschen, als im Himmel zu dienen."Zitat:
Ich würde lieber wieder frische Luft atmen als in diesem Bunker das Sagen zu haben
- John Milton
Wie denn? Indem wir uns alle die Finger in die Ohren stecken und laut "LALALA" rufen? :D
Damn, den sollte ich mir für's RP merken!
Weil ich ein wenig die Orientierung verloren habe, wo steckt Leona momentan? Noch in der Mensa mitten im Wahlkampf oder schon auf halbem Weg mit Eerie und Leigh zur Hydro... Hydra... in den Garten?
Alternativ könnten wir es auch mit "KIKIKI" versuchen ;D.Zitat:
Indem wir uns alle die Finger in die Ohren stecken und laut "LALALA" rufen?
Ah okay, ich merke gerade, dass ich mich in Lynx Post verlesen hatte. Danke! :)
Klar, bei viel Text verliert man gerne mal den Überblick, gerade in einem noch frischen Setting. Ich bin auch andauernd dabei, in anderen Posts mehrfach zu checken, welche Gegebenheiten nun etabliert wurden. ^^
Schreibt eigentlich außer Daen selbst noch jemand seinen Charakternamen mit nur zwei "e"s? (Auch wenn es natürlich wunderbar passt.) :D
:D
Ich wechsel auch immer zwischen zwei e's, um die Verwirrung perfekt zu machen. :D
Nur eine kleine Infos für alle, die auf Abenteuer im Abwasserschacht und andere liebreizende Dinge warten: Ich habe gerade leider ziemlich fiese Kopfschmerzen - sammelt ruhig weiter rote Anweisungen an KILA, ich antworte dann morgen Mittag/sehr früher Nachmittag :)
Sag mal, du wolltest ja am 25. richtig loslegen, ja?
Ich werde vermutlich erst Samstag Abend wieder zuhause sein und morgen auch gar nicht zum Posten kommen. Ich hoffe, das gibt keine Probleme, weil Theo jetzt dummerweise gerade so rumhängt? Ich würde dann gleich noch mit Theo einen für die Intro abschließenden Post bauen, indem auch sein Votum steckt, damit es nicht ganz so in der Luft hängt, und erstmal niemanden mehr anspielen, da ich ja eh morgen nicht reagieren kan. :/
Ja, der Plan war, dass die Anmeldung am 25.02 um 16:00 endet. Dann lose ich die Rollen aus, schalte die Mörder für ihr Forum frei und poste den Thread für den eigentlichen ersten Tag mit den ersten Quests. Ist also gar nicht schlimm, wenn du erst abends wieder da bist :)
Ich plane, dass der erste Tag am 28.02 gegen Abend endet. Solltet ihr einen Tag länger für das (Haupt)-Quest brauchen, ist das aber auch nicht dramatisch, wir sind ja flexibel :)
Super. So, Theos Stimme ist mehr oder weniger in der Urne, ich bin gespannt, wie die Wahl so laufen wird! :D
Wo ich gerade Kaias und Daens Posts lese: sorry, ich war unter dem Eindruck gewesen, die Gefangenen seien einigermaßen im Bilde, wer von den nicht-ganz-so-neuen warum einsitzt.
Ich kann meine Posts gerne morgen dahingehend korrigieren, falls euch das lieber ist?
Ich glaube nicht, in meinem Fall war es ja medial massiv begleitet. ^^
Aber das ist okay so, dann haben wir die Mär eines Maulwurfes und ich hatte ja auhc geschrieben, dass die Person, die das erzählt hat, schon tot sein könnte. ^^
Dann hat es dein Char vielleicht einfahc so nebenher aufgeschnappiert? ^^
Alles gut :D trägt doch nur dazu bei uns paranoider werden zu lassen. Es muss ja gar niemanden geben der irgendwas erzählt hat, wie Daen schon sagte.
Oder wir schieben es auf die Pilze oder KILA :D
Himmel, bin ich langsam geworden im Schreiben :D
Sach ich ja: KILA ist schuld :D
Dr. Tod muss Supermans Blick haben, wenn er Eerie durch 4 Bunkerwände und einer ganzen Menge Beton sehen kann. Sie ist nämlich noch in der Hydroponik mit Robert und das ist ziemlich weit von der Mensa weg. :D
Upsi ... ähm ...
Naja, dafür haben wir ja Tag 0. Zu viele Namen.
PS: Lust auf einen neuen Kopf? Der Dr. machts möglich. Natürlich ohne Überlebensgarantie, aber immerhin mit der Garantie dass der neue Kopf sitzt, passt, wackelt und Luft hat. Öhm ... :D
Habs abgeändert.
Ich glaube ich würde meinen Kopf gerne noch ein bisschen behalten. Wenigstens bis zur ersten Hinrichtung ok? :hehe:
Dann neue Hände? Ein neues Hirn? Das des letzten Anführers ist gerade frei geworden :P
How dareth you to unterbrecheth Matts deameth time >:(.
WER NOCH TEILNEHMEN WILL: Die Anmeldung läuft noch zwei Stunden, bevor ich die Rollen auslose. Wenn du noch teilnehmen willst, dann setze bitte JETZT einen Platzhalter in den Charakterthread.
Eine Regel in Sachen Inaktivität: Wer zwei (Ingame-)Tage hintereinander nicht an der Abstimmung teilnimmt, stirbt. Die Rolle wird als zusätzliche Questbelohnung im Spiel bleiben - außer, derjenige war ein Mörder, aber ich hoff einfach, dass niemand, der Mörder ist, inaktiv wird :D
16:00 schließt die Anmeldung, ihr habt aber noch bis 19:00 Zeit, in Tag 0 zu spielen. Bis dahin sollten auch alle Spieler ihre Rollen haben. Dann mache ich den Abschlusspost und eröffne den offiziellen Tag 1. :)
Alle Rollen müssten verteilt sein, sagt gerne Bescheid, wen ihr keine PN bekommen habt! Bei Fragen zu eurer Rolle könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden, bei allgemeinen Fragen bitte hier im Thread, falls jemand anderes auch diese Frage hat.
Ansonsten ist der Spielthread noch bis 19:00-20:00 geöffnet, danach beginnt Tag 1!
Außerdem war mit der Rollenverteilung die Wahl zum Hauptmann vorbei, leider habe ich das anscheinend vergessen noch einmal zu erwähnen.
Whoops. Ich hab mich schon gewundert.
Ich glaube einige haben nicht gewählt.
Darf der Dr. mit ihnen ins Sprechzimmer gehen? Ich verspreche auch, dass sie es auf eigenen Füßen verlassen. Und der Dr. lügt nie :)
Ist "Die Giftmischer" irgendwie wichtiger als die anderen Quests, da sie als Hauptquest markiert ist?
Also das ??? dahinter klingt jedenfalls ... nicht gut. Klingt wie: "Vielleicht ist es ein Gegengift. Aber könnte auch echtes Gift sein."
Oh Gott, es tut mir leid, dass ich so ein Idiot bin und KILAs direkte Rede ungefähr zehn Mal gelesen habe, aber nicht den einen kurzen Satz, dass sie das mit der Auswertung leise sagt. Irgendwie dachte ich, das wäre eine allgemeine Ankündigung und damit nun Common Knowledge. :gah:
Ähm ja, sagen wir Boyle war so siegestrunken, dass er da auch ein Idiot war. Ich kann erst morgen wieder schreiben, weshalb ich das jetzt nicht selbst im Spiel so formulieren kann, aber nur dass ihr Bescheid wisst. <_<
Ist nicht schlimm, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es mittlerweile Common Knowledge ist, weil es euch ja alle angeht. Es soll ja jeder die Möglichkeit haben, in die Medizinstation zu gehen und sich anzuschauen, was KILA so errechnet hat :)
Zitro, ich habe deinen Char mal Eerie von der Leiche erzählen lassen. :)
So ist es ingame gut erklärt, warum ich von der Stationsaufgabe weiß. ^^
So, die Bühne für die Stationsaufgabe ist bereitet. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne hier im Thread. Ich bin bis heute Abend leider verhindert, aber ich beantworte dann gerne alles, sobald ich wieder zuhause bin!
Es ist natürlich zweckmäßig, bei den Gifttestaufgaben logisch und strukturiert vorzugehen, aber ich bin sicher, ihr werdet das schaffen! :)
Mal ein Lob an dich. Das ganze macht verdammt viel Spaß.
Und arme Leona ... ich hoffe dass Eerie sie nicht umbringt. Ich mag Leona.
Und Kael: jaja, KILA hats verboten. Der Dr. weiß schon, wieso er KILA misstraut :D