Du hast das mit der ATB ANzeige gefixt in 1.2? Hast du es also doch gefunden O_O? Nice ^^
Nope, hab es nicht gefunden. Ich lösche nur jetzt die Anzeige und lass sie neu setzen, wenn der Zug anfängt bzw endet. Meine ATB-Codes nutzten alle die gleichen Bild IDs für die gleichen Gegner/Helden, da war nirgendwo eine Verwechslung, die das seltsame Verhalten hier und da erklären konnte. Aber hey, dieser "Dirty Fix" hat es immerhin auch behoben xD
26.10.2014, 15:42
MakiSecowo
wenn ich ein spiel lade, dann will es sofort wieder speichern, allerdings kann ich, wenn ich esc drücke, trotzdem normal spielen o.o
26.10.2014, 17:44
ken2802
spielst du durch den maker?
26.10.2014, 17:50
MagicMaker
Zitat:
Zitat von MakiSecowo
wenn ich ein spiel lade, dann will es sofort wieder speichern, allerdings kann ich, wenn ich esc drücke, trotzdem normal spielen o.o
Kommt das denn auch, wenn du da speicherst und das dann nochmal lädst? Sollte nämlich denk ich nicht.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommt dieses Verhalten von einem der Updates und wird bei älteren
Spielständen ausgelöst.
26.10.2014, 18:11
MakiSecowo
Zitat:
Zitat von ken2802
spielst du durch den maker?
nein
Zitat:
Zitat von MagicMaker
Kommt das denn auch, wenn du da speicherst und das dann nochmal lädst? Sollte nämlich denk ich nicht.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommt dieses Verhalten von einem der Updates und wird bei älteren
Spielständen ausgelöst.
nachdem ich gespeichert hatte, wollte es beim laden nicht mehr speichern ^-^
26.10.2014, 19:23
Vyzzuvazzadth
@MagicMaker
Exakt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach einem Update (Laden eines älteren Spielstandes) der Maker zum Zeitpunkt des Speicherns laufende parallele Prozesse wieder von vorne spielen lässt, weshalb im Falle von AVoR wieder das Savemenü aufgerufen wird. Der Savemenü-Aufruf geschieht in einem solchen parallelen Prozess.
27.10.2014, 09:11
Realag
Ist das Rätsel beim ID holen aka Canina Ruinenmodus(wo man zum ersten mal Säulen verschieben kann mit den 2 Truhen) nicht fertig oder mach ich was falsch denn ich springe auf die feste Säule und mehr geht nicht kann die anderen Säulen verschieben wie ich will
27.10.2014, 09:12
Realag
Nevermind ich hab's geschafft
27.10.2014, 12:09
MakiSecowo
Zitat:
Zitat von F2de0UB!
Außerdem habe ich eine Karte, die ich noch gar nicht haben kann (Wasser III). Ich bin in der Höhle der Geister (war noch nicht in der Gegenwart)und seit ich dann eine Truhe mit Karte aufgemacht habe wird die Karte manchmal als vorhanden angezeigt manchmal verdunkelt (also alle in Verwendung), aber selbst wenn sie als vorhanden angezeigt wird kann ich die Karte nicht ins Deck aufnehmen.Anhang 21370
hab ein ähnliches problem...ich habe die Karte Wasser III gefunden und kann sie nicht ins Deck aufnehmen, obwohl sie in meinem auswahlmenü da ist und ich platz im deck habe o.o
27.10.2014, 12:26
Vyzzuvazzadth
Zitat:
Zitat von MakiSecowo
ich habe die Karte Wasser III gefunden und kann sie nicht ins Deck aufnehmen, obwohl sie in meinem auswahlmenü da ist und ich platz im deck habe o.o
Ich schaue mir das heute Abend kurz an und lade einen Fix hoch, da Rosa Canina für die nächsten 2 Wochen ja abwesend ist.
Ich habe ihm während der Betaphase ein kleines aber feines Feature ins Deckmenü eingebaut, das sich trotz gutem Testen anscheinend noch nicht 100-prozentig korrekt verhält. (Karten im Besitz, aber nur im Deck vorhanden, werden dunkel angezeigt).
Fehler gefunden und behoben!
Link und Beschreibung im Bugfix-Download-Thread hinzugefügt.
Eis III -Fix Downloadlink: http://www.mediafire.com/download/9m1w8wech011ee1 (Map0412.lmu) Beschreibung:
Behebt eine falsche Abfrage im Kartenmenü, welche in manchen Fällen das Ausrüsten der Eis III Karte verhinderte Anwendung:
Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben Nötig in Versionen:
Alle Versionen
28.10.2014, 13:10
Realag
Kenjis Finisher "Final Destination" ist zwar in meinem Inventar und ich hab die Karte auch richtig gefunden, ich kann diese aber nicht in mein Deck packen :(
28.10.2014, 15:39
ken2802
ich hatte den bug auch, hat sich aber etwas später irgendwie selbst gefixt^^
28.10.2014, 17:29
Devoli
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nichts allzu tragisches, aber...
Ansonsten verlief alles problemlos (bin aber noch weit am anfang), werds weiter beobachten/spielen :D
28.10.2014, 17:49
ken2802
ja dies kann passieren da er sobald die 20 karten aufgebrauchten karten "mischt" und dann wieder ausgibt. Er prüft dabei aber scheinbar nicht welche karten auf der hand sind, ergo es passiert öfter^^
28.10.2014, 18:46
Vyzzuvazzadth
Noch eine nicht aurüstbare Karte? Oh mann. Anscheinend habe ich noch einen Bock geschossen xD
Habs anstelle von Rosa Canina, der ja für 2 Wochen weg ist, nochmals einen Fix hochgeladen.
Kartenmenü-Fix Downloadlink: http://www.mediafire.com/download/9m1w8wech011ee1 (Map0412.lmu) Beschreibung:
Behebt falsche Abfragen im Kartenmenü, welche in manchen Fällen das Ausrüsten gewisser Karten (namentlich "Eis III" und "Final Destination") verhinderte. Anwendung:
Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben Nötig in Versionen:
Alle Versionen
Dass die Karte plötzlich wieder ausrüstbar war lag daran, dass eine falsche Karte abgefragt wurde und nach deren Erhalt war die verbuggte Karte natürlich wieder ausrüstbar. ;)
Habe auch gleich alle anderen Karten überprüft und keine Fehler gefunden. Nun sollten sich sämtliche Karten korrekt verhalten.
29.10.2014, 15:01
Roar
Ich hab auch einen Bug. Bei mir ist die Option "Abschlussanimation kürzen" dauerhaft aktiviert. Wenn ich im Kampf diese Option deaktiviere ist sie nur für den Kampf aus aber im nächsten wieder aktiviert. Visuell wird sie aber immer als deaktiviert angezeigt. In meinen alten Saves klappt noch alles. Der Fehler trat erst inmitten des Östlichen Turms in Atlantis auf.
Hoffe jemand hat eine Idee^^.
MFG
29.10.2014, 21:27
Vyzzuvazzadth
Habe vorhin kurz in den Maker geschaut und gemerkt, dass dies nicht nur ein kleiner Fix ist und ich zudem nicht ganz peile, was da eigentlich abgeht. RCs Codingstil ist etwas... nun, speziell. ^^°
Mit einem Fix musst du wohl oder übel warten, bis er wieder zurück ist. Ich trau mich echt nicht, da rein zu pfuschen.
Aber ich kann mir das Verhalten bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
30.10.2014, 19:10
F2de0UB!
Im linken Turm in Atlantis in der ersten Truhe wird gesagt, dass man "Feuer IV" bekommen hätte, man bekommt aber "Schild VII". Ist das ein Anzeigefehler oder wird da das falsche Item hinzugefügt?
30.10.2014, 20:46
Vyzzuvazzadth
Zitat:
Zitat von F2de0UB!
Im linken Turm in Atlantis in der ersten Truhe wird gesagt, dass man "Feuer IV" bekommen hätte, man bekommt aber "Schild VII". Ist das ein Anzeigefehler oder wird da das falsche Item hinzugefügt?
Eines von beiden. Je nach dem, was RC für diese Truhe vorgesehen hatte (Variable definiert Anzeige, Item-Befehl den effektiven Item-Erhalt).
Auch wenn es sehr einfach zu fixen wäre, möchte ich diesen Bug nicht beheben, weil ich diese Entscheidung (ob Feuer IV oder Schild VII) nicht fällen möchte. RC ist ja noch bis Ende nächste Woche weg und kaum erreichbar.
Ich versuch trotzdem mal ihn zu erreichen. Vielleicht kriege ich eine Antwort und kann den Bug beheben, bevor RC zurück ist.
31.10.2014, 09:31
Rosa Canina
@"Speichermenü nach dem Speichern"
Ein Problem, das nach einem Update auftritt. Sobald der Code verändert wird, startet der Maker laufende Events noch einmal neu. Dadurch wird nicht nur der "Bild wieder anzeigen"-Befehl neu ausgeführt nach dem Laden, sondern auch der vorangegangene Speicher-Befehl. Dagegen kann ich gar nichts machen, da die Technik so laufen muss, um überhaupt das Einblenden so hinzubekommen.
Eigenart vom Maker, die aber egal ist, da dies nur einmal nach dem Update vorkommt und nach dem erneuten Speichern alles wieder normal läuft.
@"Kenjis Final Destination nicht aufnehmbar"
Da wird eine falsche Karte abgefragt, darum wird sie erst, wenn man eine andere Karte findet wirklich "aktiv". Ich kann aber nicht sagen, welche, da ich das für die nächste Version bereits gefixt habe :/
@"Karte mehrfach auf der Hand"
Es wäre spielerisch ziemlich gemein, wenn eine Deckmischung Karten auslassen würde, nur weil man sie auf der Hand hat. Aus diesem Grund ignoriere ich die Hand komplett. Man kann dadurch, das ist richtig, Einzelkarten mehrfach "farmen". Aber das ist auch gewollt so und kann in diversen Fällen auch einige echt nette Effekte auslösen. Oder Kombinationen ermöglichen. 2x Auge um Auge z.B. für einen massiven DMG bei Low HP.
Dieser "Bug" wurde seit Demo 1 angekreidet, aber jeder Fix, der ihn behoben hätte, hätte nur weiteren Unmut ausgelöst. Darum blieb der "Bug" drin (man beachte die Gänsefüsschen bei "Bug". Die sind da, weil das oft so bezeichnet wird, aber eigentlich keiner ist ^^).
@"Optionsmenü-Bug im Kampfsystem":
Bäh, das liegt an einer alten Optionsvariable von Demo 1. Ich dachte, ich hätte es im Griff, weil ich den Fehler anfangs auch hatte und mein Fix ihn komplett zu beheben schien. Fragt sich nur noch, unter welchen Umständen das jetzt zustande kommt... Seh nämlich auf die Schnelle auch nichts. Das wird wohl auch warten müssen, bis ich wieder ganz da bin (bin heute nur mal kurz da, dann geht es schon weiter mit den Fahrten ins praktisch internetlose Land ^^°)
@"Falsche Karte in der Truhe":
Man bekommt im Regelfall die gewünschte Karte (da seh ich am Code, welche Karte ich ausgewählt habe, dank dem Namen, der angezeigt wird) und das Bild selbst ist falsch zugeordnet (welches nur eine Nummer von 1-300 im Code ist und daher eher mal verwechselt werden kann ^^°)
31.10.2014, 17:35
Realag
Wenn ich das Gebiet Atlantische Ebene von unten Betete komm ich nach Süden hin nicht raus weil Minecraft-tomoya auf der Worldmap dann im Berg steht, dazu noch die Frage ob es vorgesehen ist das man das Gebiet mit dem Gleiter überfliegen kann Oo? Bin dann schon in den Tempel rein und tada ich bekomme die Meldung das alle Story Bosse im Turm der Zeit nun verfügbar, sollte ich nicht vorher Sahael besiegt haben wie du meintest Oo?
31.10.2014, 18:26
Rosa Canina
Mit Sahael war es in der Beta. Hatte das einfach nur noch falsch im Kopf.
Und ja, man kann da teilweise noch landen, aber wenn man alle Gegner im Turm der Erinnerung haben will UND ein paar nette Karte abstauben, dann sollte man die Gebiete schon besuchen. ^^°
Überfliegbar bleibt auf alle Fälle die EBENE VON ATLANTIS, weil man vom Hauptlager am Fuß von Jehovas Versteck jederzeit in den Rest der Welt und zurück fliegen können soll :)
31.10.2014, 19:26
Realag
Achso fast vergessen, kenjis Talisman lässt sich nicht ausrüsten nach dem Kauf
31.10.2014, 20:29
Realag
Nevermind ich kann bloß nicht lesen Talisman war für Keji >.>
01.11.2014, 10:17
Vyzzuvazzadth
Ich war mal so frei und habe den Kartenanzeige-Bug im linken Turm auf Atlantis gefixt und die entsprechende lmu-Datei hochgeladen, um RC während diesen 2 Wochen etwas zu entlasten.
Der Bugfix-Download-Thread ist auch aktualisiert.
Kartenanzeige-Fix (Truhe) Downloadlink: http://www.mediafire.com/download/9a7abfy2ipi5a5i (Map0484.lmu) Beschreibung:
Berichtigt die Kartenanzeige bei der Plünderung der ersten Truhe auf der ersten Map im linken Turm auf Atlantis. Anwendung:
Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben. Nötig in Versionen:
Alle Versionen
02.11.2014, 12:12
F2de0UB!
Edit: OK hat sich erledigt... Ich hätte weiterlesen sollen -.- anscheinend ist die Sache mit dem Rat gemeint...
02.11.2014, 14:33
Vyzzuvazzadth
Manchmal hilft es, erst einmal weiterzuspielen. Meist ergibt sich die Antwort von selbst, wie du ja gemerkt hast ;)
Noch eine Bitte: verpacke Informationen, die Inhalt der Story verraten, lieber in Spoiler-Tags, damit Spieler, die noch nicht so weit sind, nicht gespoilert werden.
05.11.2014, 00:00
Clodia
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bekannt ist, habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber seit ich im Kolloseum zweimal die Bronzekämpfe bestritten habe (ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch schon ein Bug ist, dass man zweimal genau dieselben Kämpfe, auch gegen die Kriegerin, machen kann und immer das volle Preisgeld bekommt, obwohl gesagt wird, man selbst sei jetzt Bronzemeister), habe ich im Kampf manchmal Karten doppelt. Genauer gesagt ist das während des zweiten Bronzeturniers passiert, was ich eigentlich nur versehentlich nochmal ausgelöst hatte und nicht akzeptieren wollte, dass meine 500 G weg sein sollten...
Jedenfalls ist da während des Kampes in einem Kartendeck (also den fünf aufgedeckten Karten) zweimal die Karte aufgetaucht, die ich vorher beim ersten Bronzeturnier gewonnen hatte, Tomoyas Abschlusskarte.
Dann, bei späteren Kämpfen außerhalb der Arena, ist das bei einer Abschlusskarte von Canina passiert und schlussendlich bei einer Analyse-Karte (die die Figur wirklich nur einmal im Deck hat).
Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich spiele auf 'Leicht'. Überprüfen, ob ich beide Karten auch tatsächlich verwenden kann, konnte ich auch nie, weil die Kämpfe vorher immer schon gewonnen waren.
(Und ich meine nicht, dass die Karte während eines Kampfes zweimal aufgetaucht ist, sondern tatsächlich in dem Deck der ausgewählten Karten.)
Ich habe noch einen Bug gefunden: Wenn ich Polka im Hafenviertel das Geld gegeben habe und dann bei ihr übernachte, lässt sich im Anschluss das Menü nicht mehr aufrufen.
05.11.2014, 07:43
Vyzzuvazzadth
@Doppelte Karte auf der Hand
Das ist kein Bug sondern ein gewollt nicht ausgebügeltes "Fehlverhalten". Es mag als Nichtkenner seltsam erscheinen, doch beim erneuten Mischen des Decks werden die Handkarten nicht berücksichtigt, weshalb eine Karte, die ein Charakter bloss einmal im Deck hat, ein zweites Mal als Duplikat auf die Hand gelangen kann. Dies kann übrigens zum eigenen Vorteil genutzt werden, indem man eine nur einmal pro Spieldurchgang findbare Karte 2 Mal in einer Runde verwendet (z.B. Auge um Auge, um zusammen mit Angriffsplus und wenig HP enormen Schaden zu generieren).
@Polka
Das ist definitiv ein Bug, den RC auf seine Liste nehmen sollte.
Wobei, dieser Bug kommt mir bekannt vor. Du spielst schon mit der Version 1.2, nicht? (ersichtlich auf dem Titelbildschirm)
05.11.2014, 17:18
F2de0UB!
@Polka
Da wird der Switch. der das Menü deaktiviert an der falschen Stelle auf OFF gesetzt. Ich weiß aber nicht ob RC den schon auf seiner Liste hat.
@Doppelte Karten
Zitat:
Zitat von Clodia
(Und ich meine nicht, dass die Karte während eines Kampfes zweimal aufgetaucht ist, sondern tatsächlich in dem Deck der ausgewählten Karten.)
Meinst du da, dass die Karten im Deck-Editor doppelt vorkommen? Hört sich zumindest für mich so an, aber ich kann mich auch vertun...
05.11.2014, 21:04
Vyzzuvazzadth
Polka-Fix Downloadlink: http://www.mediafire.com/download/4w1ksz54a5ae5y2 (Map0053.lmu) Beschreibung:
Das Menü kann nach der Übernachtung bei Polka nun wieder aufgerufen werden. Anwendung:
Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben. Nötig in Versionen:
Alle Versionen
Ich meinte, ich hätte den schon vor einer Weile gemeldet. Deshalb kam mir das so bekannt vor. Interessant war damals bloss, dass der Menüsperr-Switch nicht auf AN war, als ich damals mit F9 nachgeschaut hatte.
Genau weiss ich es jedoch nicht mehr. Egal, hauptsache der Fix ist oben und verfügbar. ^^
05.11.2014, 21:11
F2de0UB!
Ich hatte den vor ein paar Tagen mal gemeldet ist aber anscheinend untergegangen, der Bug ist ja auch nix Weltbewegendes.
06.11.2014, 01:41
Clodia
Ja, der Gedanke, dass es am neuen Mischen der Karten liegt, kam mir einige Zeit später auch, obwohl ich meine, dass das mit der Kartenanzahl nicht so recht zusammengepasst hat, aber ich kann mich da auch irren.
Ich spiele mit der Version 1.2.
Ist das mit dem Kolloseum eigentlich tatsächlich so gewollt? Ich finde es etwas seltsam, nochmal gegen den Bronzegegner antreten zu können, wenn ich doch eigentlich nach erfolgreichem Kampf der neue Bronzemeister bin. Die Dialoge ändern sich ja auch nicht, sodass es immer den Anschein erweckt, man würde zum ersten Mal kämpfen.
@F2de0UB!: Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du jetzt konkret mit Deck-Editor meinst. Ich meinte jedenfalls das aufgedeckte Deck im Kampf, das immer aus fünf Karten besteht.
06.11.2014, 08:14
Vyzzuvazzadth
Es kam wahrscheinlich zur Verwirrung, weil das "Deck" aus 20 Karten besteht und diese 5 verwendbaren Karten im Kampf als "Hand" bezeichnet werden (wie bei allen anderen Kartenspielen auch).
Sorry, das mit der Arena ist mir beim Antworten entgangen.
Ich weiss was du meinst, und rein von der Logik her wirkt es auch "falsch", doch schlussendlich geht Gameplay über Logik (wenn sich beide nicht verheiraten lassen) und wenn die einzelnen Klassen nach erstmaligem Gewinnen nicht mehr verfügbar wären, hätte man keine Möglichkeit mehr, die speziellen Arenamonster und den Klassenendgegner zu bekämpfen und zu analysieren, was definitiv ein No-Go ist. Jeder Gegner, den man für diese eine Nebenaufgabe analysieren muss, muss auch jederzeit wieder bekämpfbar und somit analysierbar sein. Sonst hätte diese Nebenaufgabe sehr viele verpassbare Bestandteile, was keinen spielerischen Vorteil bringt und nur den Spieler verärgert.
Das ist zumindest meine Interpretation von RCs Entscheidung, die Klassen erneut absolvierbar zu machen.
07.11.2014, 09:51
Rosa Canina
So, ich bin (mit Ausnahme von Sonntag) erst einmal wieder eine Weile da und werde versuchen alle gemeldeten Fehler bis zum Anfang der nächsten Woche in einem Patch zu fixen. Kann nix versprechen, aber ich versuch es mal XD
@Kolosseum:
Vyzz hat da Recht. Das Kolosseum ist eine Geld/EXP/Analyse-Möglichkeit, die ich jederzeit offen halten wollte. Ein paar andere Sätze sagen sie aber, wenn man es das zweite Mal macht ^^°
09.11.2014, 18:26
Thure93
Die Zauber, die das schwächste Gruppenmitglied heilen sind etwas verkäfert. Sie versuchen nämlich auch tote Gruppenmitglieder zu heilen (die mit 0 KP immer am schwächsten sind). Sobald also ein Gruppenmitglied tot ist, sind diese Karten absolut sinnlos. Sollte eher so sein, dass sie das schwächste Lebende Mitglied heilen, oder?
09.11.2014, 21:45
dasDull
Kleiner Begehbarkeitsfehler (Auch auf der Wand darunter).
Außerdem funktioniert das Springen bei mir nach wie vor nicht, diesmal im Zeldabaum.
12.11.2014, 12:11
Rosa Canina
Hast du den Switch deaktiviert, den wir das letzte Mal gefunden haben? Es war, glaub ich, Switch 865. Der war bei dir fehlerhaft AN und hat das Springen blockiert und SOLANGE der AN bleibt wird nirgendswo das Sprungscript funktionieren. Weder in Sendai, noch im Baum oder irgendeinem der späteren Dungeons.
Und den Spielstand hätte ich noch immer gerne.
12.11.2014, 15:44
fonzer
Ich weiss das in höhle der ahnen zweiter durchlauf der höhle in erstes spiel dar wahr eine säule die ich runter schieben kann so das sie felt was ich gemacht habe,aber dan bin ich ganz nach oben und links gegangen und sah dort noch eine säule die ich nicht schieben konte aber ich kan drauf springen wen ich langer hoch druckte leider konte ich dan nicht mehr drunter springen.
Und noch das
Gefixt und die Datei Maker-Canina rübergeschoben. Wird im nächsten Patch mit dabei sein. :)
14.11.2014, 18:53
Realag
Ich hatte kürzlich wieder einen Interresanten Bug im letzen Dungeon nachdem Ich Mius durch Gitter schweben Zeug benutze konnte sie irwie nich mehr aus der "Nebelform" raus und nachdem ich im Menü war hab ich wieder den Charakter gehabt, konnte aber durch alle Wände und Abgründe gehen, dann bin ich auf eine von diesen Statuen mit Händen gegangen hab "Lichtgöttin" bekommen und konnte mich nicht mehr bewegen, war recht lustig aber 45 min Spielzeit weg :/
15.11.2014, 20:12
Realag
Ich find die Idee hinter dem letzten Dungeon echt mega-super, aber die ganzen Encounter sind echt kacke, wär besser gewesen die nicht mehr respawnen zulassen bis man den Dungeon wieder von vorn betritt meiner Meinung nach. Ich hab sehr viele Stuck-Bugs gehabt, also das mein Charakter sich nicht überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Ich find die Rätsel im letzten Dungeon nicht übersichtlich genug zb. im Dunkel Bereich, wozu mach ich da die beiden Feuer an und wie komm ich über den einen Abgrund da, aber da Scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Aber das System das jeder Charakter was machen kann ist extrem cool ich war richtig überrascht
15.11.2014, 22:14
Vyzzuvazzadth
Betreffend den ständig respawnenden Gegnern im letzten Dungeon stimme ich Realag vollkommen zu. Da es sehr viele Rätsel gibt und man teils ständig hin und her laufen muss mit mehreren Teleports und somit Respawns dazwischen, wird dies echt nervig, zumal man nicht immer so einfach (teilweise auch gar nicht) ausweichen kann. Die Gegner funken also ständig in das Erkunden und Rätseln rein und lenken ab.Und bringen tun sie bei erreichtem Maximallevel auch nicht viel. Ausser Gold, aber das kann man auch einfacher farmen, wenn nötig.
Beim 2. Durchgang benutzte ich deswegen häufig die Ctrl-Taste, um die Gegner zu umgehen. ^^°
Ich würde jeden einzelnen Gegner in diesem Dungeon auch erst beim kompletten Verlassen (wenn Jehovas Lachen erklingt) wieder respawnen. Sogar die im allerersten Raum, welche momentan gar nicht respawnen.
@Realag
Im Dunkelraum vergrössern die angezündeten Feuer den sichtbaren Lichtkreis, wenn ich mich nicht irre. Und wenn du mal nicht weiterkommst, dann wechsle zu Canina und drücke immer nach ca. 7-10 Schritten die Enter-Taste, um die Gegend zu scannen. Aktionspunkte werden dann für ein paar Sekunden mit Funkelsternchen versehen. Gewisse Aktionspunkte sind ohne Canina nicht gerade offensichtlich.
21.11.2014, 10:00
Devoli
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine kleine Bug-Liste...
1. Anhang 21558
Passiert immer, wenn man nach einer Nahkampfattacke die Karte Höllenfeuer einstetzt.
2.
Wenn man in der Hölle zuerst die rechte Kiste (mit Tomoyas Mutter) nimmt, kann man nach dem Kampf nicht mehr ins Menü. Auch nicht nach Mapwechsel. War blöd da ich keinen Kampf mehr gewinnen konnte...
3.
Die Karte Eiszepter wird immer als Ausrüstbar angezeigt.
4.
Im Totenwald (nachdem man von der Stadt der Götter geflohen ist) kann man die Switchkarten einsetzten, obwohl das zu dem Zeitpunkt eigentlicht nicht möglich sein sollte. (weil ja Hatsumono noch immer in Tokio ist und Sion sonst wo war)
5. Anhang 21559
Was macht die da? Und sie spricht auch nicht mit mir... ^^
21.11.2014, 12:57
Vyzzuvazzadth
Zitat:
Zitat von Devoli
3.
Die Karte Eiszepter wird immer als Ausrüstbar angezeigt.
4.
Im Totenwald (nachdem man von der Stadt der Götter geflohen ist) kann man die Switchkarten einsetzten, obwohl das zu dem Zeitpunkt eigentlicht nicht möglich sein sollte. (weil ja Hatsumono noch immer in Tokio ist und Sion sonst wo war)
3. Werde ich abends fixen und RC rübergeben (Hatte für ihn während der Betaphase ein kleines Feature in das Kartenmenü eingebaut. Ist also mein Fehler ^^)
4.
30.11.2014, 01:20
Clodia
Ich hänge meine Save-Datei schon mal prophylaktisch an, falls mir das jemand fixen kann.
30.11.2014, 09:21
Vyzzuvazzadth
Mit welcher Version spielst du? Dieser Fehler wurde, soweit ich weiss, im Update 1.1 behoben. Welche Versionsnummer steht unten links auf dem Titelbildschirm?
Die Aktuellste Version ist 1.2a.
Hintergrund zu diesem Fehler ist folgender:
@Rosa Canina
Dieser Bug tritt in der aktuellsten Version natürlich nicht mehr auf, doch mir ist beim Nachschauen im Maker folgende Unschönheit aufgefallen:
30.11.2014, 14:36
Clodia
30.11.2014, 16:32
Vyzzuvazzadth
Komisches verhalten. Sollte laut Maker funktionieren.
30.11.2014, 17:07
Clodia
Tatsächlich, es hat funktioniert. Da ich den Maker nicht besitze, habe ich die Sequenz wie beschrieben noch einmal ausgelöst und es funktioniert. Keine Ahnung, was da los war, die Sequenz hatte ich auf jeden Fall zuvor schon getriggert und danach auch abgespeichert.
Aber der Fehler mit der doppelten Geschwindigkeit an der Stelle ist trotzdem noch da, direkt nach dem Dialog und bevor man das Haus betritt.
Wo ich schon einmal dabei bin, mir ist noch etwas anderes aufgefallen.
30.11.2014, 17:15
Vyzzuvazzadth
Schräg. Egal, Hauptsache es funzt nun. :)
Die erhöhte Geschwindigkeit kannst du fürs Erste selber fixen, indem du das Menü aufrufst und es wieder verlässt.
Das ist aber definitiv etwas, das RC in der nächsten Version fixen sollte.
30.11.2014, 18:45
Clodia
Die erhöhte Geschwindigkeit tauchte auch noch danach auf und die hatte ich auch schon einmal an anderer Stelle, das kommt sporadisch hin und wieder vor.
Hast du den Spoiler gesehen, den ich dazueditiert habe? Da du relativ fix geantwortet und dich nicht darauf bezogen hast, kann es ja sein, dass du ihn übersehen hast. Es würde mich einfach interessieren, ob die Dinge, die ich angeführt habe, tatsächlich Fehler sind oder ob es dazu einen Hintergrund gibt. :)
01.12.2014, 07:56
Vyzzuvazzadth
Stimmt, den dazueditierten Spoiler habe ich echt nicht mehr gesehen.
01.12.2014, 15:11
Clodia
01.12.2014, 17:24
Vyzzuvazzadth
Habe soeben im Maker nachgeschaut und es ist so, wie ich es in Erinnerung hatte.
01.12.2014, 17:41
Clodia
01.12.2014, 18:08
Vyzzuvazzadth
Laut Maker dürfte dies echt nicht möglich sein... O.o
Kann es sein, dass du ein Update ausgelassen hast? Die Updates enthalten eben nicht die Vorgängerversionen.
01.12.2014, 19:06
Clodia
Das mit den Updates weiß ich nicht, seit geraumer Zeit habe ich jedenfalls die Version 1.2a, angefangen habe ich mit der Vorgängerversion. Ich habe nochmal nachgeschaut, vielleicht übersehe ich auch etwas, aber als verfügbar finde ich nur den aktuellsten Patch und die aktuellste Vollversion.
Aber wird bestimmt daran liegen, wenn es laut Maker nicht möglich ist. Anders kann man sich das sonst sicher nicht erklären. Vielleicht probier ich das gleich nochmal aus, das lässt mich jetzt auch nicht mehr los xD
01.12.2014, 19:44
Vyzzuvazzadth
Am besten du lädst dir das volle Spiel vom Eingangspost des Spielethreads und kopierst deine Spielstände in diese Version. (falls du dies mittlerweile nicht schon getan hast)
Blöd ist nur, dass du nicht mehr nachprüfen kannst, ob es sich dann auch wie erwartet verhält, da du ja bereits besiegt hast :/
01.12.2014, 20:33
Clodia
01.12.2014, 20:40
Rosa Canina
Der Chaosbringer ist, wie auch Slenderman, kein wirklicher Boss im Turm der Erinnerungen oder im Spiel. Er ist eine Art optionaler Über-Boss, wie dieses Ruby Weapon oder wie auch immer das hieß in FF7. Aus diesem Grund fehlen die beiden im Turm.
01.12.2014, 20:58
Vyzzuvazzadth
Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: um alle 156 Gegner für die Analystin analysieren zu können, braucht man jedoch 2 von 3 Teilen des Chaosbringers, da es insgesammt 160 Gegner gibt und der Slenderman, sowie der Endboss und sein Gefolge (1 Gegnertyp) nicht analysiert werden können, bzw. nicht in den Spielstandwandern (der zusätzliche Endboss beim guten Ende zähle ich nicht zu diesen 160 Gegnern). So bleiben nur noch 157, inklusive die 3 Teile des Chaosbringers. Zudem werden die 3 Chaosbringerteile in der Gegnerzählung für die Analystin miteinbezogen. Und da man den Chaosbringer nur einmal bekämpfen kann, ist die letzte Belohnung der Analystin verpassbar.
Falls ich da etwas falsch verstehe oder übersehe, bitte berichtigen.
EDIT:
Sorry, der zusätzliche Endboss zählt natürlich auch zu diesen 160 Gegnern (grad gesehen). Die fehlende Nummer bei den Gegnerpictures habe ich übersehen.
Somit muss der Chaosbringer vollständig analysiert werden, um die Nebenaufgabe der Analystin abschliessen zu können. Verpassbar ist ihre letzte Belohnung trotzdem, was ich nicht so toll finde. Zumal sämtliche analysierbare Gegner, die auch in den Spielstand aufgenommen werden können, auf die eine oder andere Weise jederzeit analysiert werden können, mit Ausnahme des Chaosbringers.
Vorschläge:
1) Nötige Anzahl an analysierten Gegnern auf 153 reduzieren
2) Chaosbringer im Turm der Erinnerungen auf der letzten (zusätzlichen) Ebene vor der Endebene unterbringen
3) Möglichkeit, den Chaosbringer in seiner Residenz unbeschränkt erneut herauszufordern
Mein Internet scheint gerade zu spinnen. Sieht man alle 4 Screenshots? Wenn nicht, zitiert mich und kopiert die URL oben rein.
03.12.2014, 19:54
Clodia
Wenn man mit irgendeiner Figur im letzten Dungeon über ein Seil läuft, verwandelt sie sich automatisch in Tomoya. Weiterhin gibt es an einigen Stellen in dem Dungeon Bugs, die meinen Charakter einfach festsetzen, sodass ich ihn weder drehen noch bewegen kann, ist mir bis jetzt zweimal passiert, einmal nach einem Kampf und einmal auf einer dieser Plattformen, auf die man springt.
Wie ich gerade feststellen durfte, verändert sich die Figur nur äußerlich zu Tomoya, behält aber die Eigenschaften der eigentlichen Figur.
04.12.2014, 19:14
Realag
Ich glaub ich hab nen fix vergessen runterzuladen oder so beim NG+ hängt sich das Spiel immer beim ersten Kampf auf, ziemlich blöd wenn man vorher nicht speichert.......
04.12.2014, 19:37
Vyzzuvazzadth
Hast du den Patch, der die Version des Spiels auf 1.2a hebt, schon drauf?
Hast du dir auch die Versionen 1.1 und 1.2 geladen?
Bei Unsicherheit am besten gleich das volle Spiel aus dem Eingangspost laden und deine Spielstände rüberkopieren.
So wie ich das verstanden habe, ist dieser Bug bei der Version 1.2a behoben worden, indem RC den New Game+ Bonus "Absoluter Overkill" verändert hat.
05.12.2014, 10:11
Realag
Hab absoluten Overkill nicht benutzt :x kann sein das ich einen Patch nicht drauf hab, sind deine Kartenpatches auch bei 1.2 a drauf?
05.12.2014, 13:36
Vyzzuvazzadth
Die meisten, ja.
Es kann jedoch noch vorkommen, dass die letzten 4 oder 5 Karten auf der Seite 2 des Kartenpools als vorhanden angezeigt werden, auch wenn schon alle Exemplare ausgerüstet sind.
Die Überprüfung, welche diese Karten abdunkelt, wenn alle exemplare ausgerüstet sind, prüft noch die falschen Karten.
Behoben ist dieser Bug schon, wird aber erst mit dem nächsten Patch veröffentlicht.
07.12.2014, 14:46
Realag
Hab nur meines Saves kopiert und das Spiel komplett neu runtergeladen, Problem tritt trotzdem noch auf, wenigstens hab ich nen Speicherstand im New Game+ kurz vor dem ersten Kampf :), die Kosten von 2 Belohnungen die man mit ins NG+ nehmen kann sind vertauscht, statt 1000 ~>750 bei der einen und umgekehrt.
Sollte Canina nicht direkt in der Party sein? Das mag die Ursache des Crashes sein weil ich nicht auf ihr Deck/ihren Charakter zugreifen kann obwohl sie doch in der kleinen Intro im Wald Tomoya beitritt
07.12.2014, 14:52
Realag
Mmh, meine Theorie das Canina in der Party sein müsste passt nicht weil ich eben Grad mal ein komplett neues Spiel gestartet hab zum testen und Sie nimmt ja nicht im Kampf teil aber vlt ist irgendwas mit Tomoyas Anlauf Animation im New Game + im argen, ich kann nur raten weil ich mich mit sowas nicht auskenne ^^
09.12.2014, 17:50
Holo
13.12.2014, 21:45
fonzer
14.12.2014, 16:50
Thure93
12.01.2015, 16:52
Viviane
Glaube es wurde schon gemeldet, aber da ich gestern abend eine Weile wild herumklicken musste um weiterzukommen und nicht neuladen wollte, wollte ichs nochmal melden. :) http://i670.photobucket.com/albums/v...psdd50d78b.png
Sammelt man die erste Karte ein und soll sie in sein Deck einsortieren, bleibt diese "Infobox" im Karteneditor leider ständig aufgeploppt. Da ich zwischen Maus/Tastatur rumgeschaltet hatte, kam ich auf "Deck leeren" und musste blind die ersten 20 Karten wieder einsortieren, da die meisten unter dieser Infobox liegen. ^^' Eventuell könnte man solche Fenster auch leicht transparent machen. Aber einfach ausblenden erscheint mir das sinnigste.
Wo kann man eigtl Feedback lassen? Nur das ich nicht in einen falschen Thread rutsche. ^^
So, ich wurde gebeten, andere als abschreckendes Beispiel an meiner Pein teilhaben zu lassen, auf das ihnen nicht das gleiche geschehen möge.
Zitat:
Yeeeaaah, die Kotomi-"Verwandlung" scheint insgesamt verbuggt zu sein. Habe gerade im gleichen Abschnitt des Tempels an einer eigentlich völlig harmlosen Stelle als Kotomi das Menü aufgerufen. Danach rührt sie sich nicht mehr vom Fleck, ich kann mich nur noch auf der Stelle drehen.
Leider habe ich bei besagtem Menüaufruf ganz ahnungslos gespeichert und das ist mein einziges Save Game (ja, ich bin wider besseren Wissens so irrational und das Speichern vor der großen Entscheidung bzgl. Ending ist vorgemerkt).
Anbei der Spielstand, in der Hoffnung, dass da noch was zu retten ist. download Save03.lsd
Darum merke: Immer schön mehrere Speicherstände im Wechsel verwenden. :)
Zitat:
Zitat von Kurze Analyse von Vyzz
Anscheinend hatte der Event, der das Chipset und somit die Passierbarkeit während dem Aufenthalt im Wasser steuert, sich fälschlicherweise aktiviert, was zu dieser Blockade führte.
Zitat:
Zitat von Ad hoc-Lösung von RC
Falls das erneut passieren sollte, dann hilft der Testmodus des RPG Makers:
Code:
- Verknüpfung zur RPG_RT.exe oder Spiel starten.exe oder je nach Spiel entsprechend benannten EXE erstellen
- Rechtsklick auf Verknüpfung und auf EIGENSCHAFTEN
- Hinter ZIEL nach den Anführungszeichen ein Leerzeichen und dann "TestPlay" in Anführungszeichen.
ACHTUNG: Es muss GENAU TestPlay heißen, inklusive Großbuchstaben bei Test und Play!
Anschließend kann man mit STRG durch unbelaufbaren Boden laufen, aka: Man kann zur nächsten Leiter laufen und dort
dann noch einmal "an Land springen". Einfach an das, im Wasser befindlichen Ende laufen und dann ohne STRG gegen die
Leiter.
18.03.2015, 16:08
LittleChoco
Hab das Spiel erst vor 'n paar Tagen angefangen, aber zwei Sachen irritieren mich:
1) Ist das ein Bug, dass nach ca. der Hälfte der Dungeons bei jeder Konfrontation mit einem Gegner "Halbe EXP" eingeblendet wird? (passiert: Höhle der Ahnen, Nebelpfad/-pass, Giftgas-Sumpf)
2) Weniger ein Bug, denke ich, aber im Item- und Almanach-Menü geht per Tastatur rein gar nichts. Ich muss immer erst im Verwaltungsmenü von Tastatur auf Maus wechseln, bevor ich in den anderen beiden Menüs etwas bewerkstelligen kann.
18.03.2015, 17:04
Ark_X
@1) Ab einem bestimmten Level geben die Gegner in einem Gebiet erst nur noch halbe und ab einen noch höheren Level gar keine EXP mehr. Eine entsprechende Tabelle mit den genauen Angaben findest du in der (gerade entstehenden) Komplettlösung im anderen Thread.
@2) Ich kann ohne etwas umzustellen im Itemmenü zwischen den Charas wechseln (oben/unten) sowie zwischen den verschiedenen Itemkategorien (links/rechts).
Die einzelnen Almanachs konnte ich auch mit oben/unten anwählen. Ansonsten auch hier Verweis auf die Komplettlsg., welche auf beide Steuerungen detailliert eingeht.
27.04.2015, 05:04
Petius
Wenn man ein neues Game+ mit dem Overkill-Bonus startet laggen die Kämpfe völlig. Nachdem ich die Händlerin Shizuka in den Wald gesetzt hatte, um meine Heilitems auf 80 zu reduzieren ging es allerdings wieder.