Danke Rosa :)
Bin jetzt weitergekommen im Enddungeon
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Autos nicht... oder so.
Schönen Abend noch
Alex
Druckbare Version
Danke Rosa :)
Bin jetzt weitergekommen im Enddungeon
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Autos nicht... oder so.
Schönen Abend noch
Alex
Sooo, ich bin jetzt durch mit dem Spiel, will aber einfach nicht aufhören.
Also jetzt nochmal die letzten Meter mit dem anderen Ending und anschließend das New Game+
Ich hatte btw das Good Ending :) Spoiler mit Randinformationen zum Ende und wie es mir dabei ging
So, nochmal zu den beiden Kisten
So, kommen wir jetzt zu dem, was mir gefallen hat:
++ Die Story: superschön ausgearbeitet, hatte glaube ich nur einmal zwischendurch was zu meckern, wo ich dachte "Das wirkt jetzt etwas konstruiert."(Wobei ich gerade auch nicht mehr weiß, an welcher Stelle.) Sonst super
+Tiefgründige Charaktere: Ausarbeitungen bis ins kleinste Detail, so viele verschiedene Aspekte wurden beleuchtet, super. Bis auf Sion, die mir zum Ende hin immer unsympathischer wurde, mochte ich alle sehr gerne :)
++Das Kampfsystem: Ich LIEBE es. Reicht als Erklärung, es hat sich im Vergleich zur Demo zwei sogar noch verbessert, da man jetzt sieht, welche Karten als nächstes kommen. Und es ist echt Wahnsinn, wie genial die Kampfanimationen sind, allein schon den Gedanken, die auszublenden, finde ich verwerflich.
++Soundtrack/ BGM: Super passend, wunderschön, nur manchmal etwas sehr laut, gerade wenn man, wie ich mit Kopfhörern vorm Rechner sitzt. Ansonsten wirklich toll. *schwärm*
+Mapping: Ich bin da kein Experte, von daher wiegt meine Meinung da weniger als die von manch anderen aber mir ist dahingehend zumindest nichts grobes aufgefallen, was mich derb gestört hätte.
+Referenzen: Super, kleine Gags am Rande und Huldigungen an die Entsprechenden Spiele, auch wenn ich nicht alle verstanden habe, Mangels Kenntnissen mancher Spiele ist zwar das eine oder andere an mir vorbeigegangen aber insgesamt total GUMBO :D
+Kleine Auflockerungen zwischendurch: Mir hat es total gefallen, das das Spiel sich an manchen Stellen nicht so ernst genommen hat. Auch finde ich, dass diese Dinge wunderbar in den Spielfluss gepasst und nicht die Atmosphäre kaputt gemacht haben. Dickes Plus dafür, nichts wirkte daran irgendwie aufgesetzt.
+Große Karten- & Monstervielfalt: muss man denke ich, nichts weiter zu sagen
+Nebenquests: tolle Belohnungen und verdammt abwechslungsreich.
+Balancing: super, auch das Überarbeiten im Anfangsgebiet, wo ich in der Demo 2 noch arge Probleme mit den Ratten hatte, ist dir gut gelungen
++Das Intro/Ende: Boah, war das packend und mitreißend! Gänsehaut pur, einfach Klasse, passende Musik und diese Filmrollenstreifen - HAMMER Kombination
+Schreibstil: siehe Story, hat mir sehr gut gefallen, deine Detailverliebtheit ist echt der Wahnsinn (siehe auch derTitlescreen^^)
So, nach dem ganzen Geschleime hier (War ja nicht mehr auszuhalten^^) auch noch etwas Gemecker:
--- Die Bugs: furchtbar, Es ist eine Vollversion, da noch sooo viele, auch spielbrechende, Bugs zu finden, ist eine Abscheulichkeit, PFUI BAH! Ich bin überrascht, gerade mich das sagen zu hören, aber an deiner Stelle hätte ich da vielleicht noch einen Monat mit dem Release gewartet. Mir ist klar, dass man immer noch irgendwas findet aber es ist halt extrem nervig, wegen Aufhängen oder Abstürzen des Spiels nochmal den letzten Spielstand zu laden und je nachdem, wie lange der her ist, halt auch entsprechend ärgerlich.
-Die Rechtschreibung/teilweise auch Satzbau: Hat sich durch Korrekturen wesentlich gebessert und ist nun keine Katastrophe biblischen Ausmaßes mehr aber immer noch nicht besonders schön an manchen Stellen (Ich will nie wieder das Wort "Auslöser" mit "ß" sehen, klar, Einfach grauenvoll! *schüttel* ) Auch der Satzbau ist manchmal etwas seltsam, sprich Wörter verrutschen innerhalb des Satzes zu weit nach vorne/hinten, da unbedingt nochmal jemanden drübersehen lassen, für mich als "Grammar-Nazi" nicht schön anzusehen.
So, das war also AVoR - WOW, das Spiel hat meine immensen Erwartungen noch bei Weitem übertroffen. Ich bin gerührt, geflasht, mitgerissen und tieftraurig, dass es "schon" vorbei ist.
Ich bin gerade etwas out of Wörter, dewegen mach ich an dieser Stelle mal Schluss, bevor ich mich hier noch weiter verzettel.
Ich sag liebe, hochachtungsvolle Grüße und Danke für's spielen dürfen
Bis bald
Alex
EDIT: Was ist denn jetzt eigentlich mit ? finde ich den nochmal irgendwo? Oder findet man den nur einmal? Achja und in meinem Savegame kannst du ja sehen, welche Karten mir noch fehlen, wäre cool wenn du (oder einer der anderen Spieler, die das Savegame gerne aus dem anderen Post laden können) es mir sagen könntest, dürften noch 4-5 Karten sein (ohne Spezial-Karten aber die brauch' ich auch nicht zu wissen :)
EDIT 2: Truhen- Spoiler So, das war's jetzt aber wirklich, hoffentlich muss ich denn Beitrag nicht noch gefühlte 3000 Mal editieren... Verflucht seist du, RC, für dieses so facettenreiche Spiel, dass man gar nicht alles in einem Rutsch dazu schreiben kann... Naja, außer man benutzt sein Gehirn, um erst alles zusammenzutragen und es dann zu posten... Aber sowas besitze ich ja nicht also erst posten, dann denken, meh.
Edit Numero 3: Natürlich, es musste ja soweit kommen, wird langsam abstrus das Ganze, kleckerweise Edits .__. Jedenfalls ganz am Anfang überlagern sich die Textboxen, also während des Menü-Erklärungs-Dingsbums im Ich spare mir ab jetzt weitere Edits und schreibe lieber separate Kommentare, das wird mir langsam zu unübersichtlich.
So hab glaub ich fast alles gemacht und nur noch der Endgegner fehlt mir noch. Hab aber mal 3 fragen:
Ich bin mal so frech und antworte anstelle von RC:
Oho! Danke Yazmat & Vyzz :) Bin noch etwas müde, werde aber sogleich wieterzocken^^ Will ja das andere Ending noch sehen :)
@Yazmat
@Die Bärtige
Na dann viel Vergnügen! Das andere Ende hat es auch in sich ;)
Danke, werd ich haben. Bin momentan allerdings so versessen auf die Text-LPs von Nonsense, dass AVoR noch ein paar Stunden ohne mich auskommen muss. Aber dann... :)
Kannst du mir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten, die ich in meiner "Rezension", bzw dem Kommentar mit meinen Eindrücken des Spiels, gestellt habe? Wäre auf jeden Fall schön zu wissen. Ich freue mich jedenfalls auf die Komplettlösung, dann kann ich sehen, was mir alles so entgangen ist :)
Liiebe Grüße
Alex
@Vyzzu:
@Yazmat
@Die Bärtige
Soweit ich weiss, gibt es nur ein einziges Treffen mit
Der Kommentar von Tomoya kann wirklich so gedeutet werden, dass man ihm, oder einem seiner Kameraden, noch einmal begegnet. Dem ist aber leider nicht so (ausser ich hab da was gewaltig übersehen).
Wahrscheinlich meint RC mit "seinesgleichen" die anderen Gastcharaktere aus anderen Spielen.
Die Kommentare bei bereits geplünderten Truhen finde ich auch super xD
Ich habe beim Betatest eine der Truhen echt gefühlte tausend Male angesprochen, nur um alle möglichen Varianten zu sehen (sind glaube ich 50).
Wegen den übersehenen Schreibfehlern: also da ist ja sooooo viel Text in dem Spiel, dass es einem Schwindelig wird. Ich habe beim Betatest bestimmt viele Fehler übersehen. Ist ja auch nicht einfach, wenn man immer nur einen kleinen Bruchteil des Textes sieht. Auch habe ich mich weniger auf den Stil (wollte da RC auch nicht zu fest reinreden) als mehr auf Grammatik- und Schreibfehler konzentriert. Wie die anderen Betatester gearbeitet haben, weiss ich nicht. Ich für meinen Teil habe sehr viele Fehler gefunden, doch dass mir da einige durch die Lappen gegangen sind glaube ich sofort, obwohl ich auch sehr viel Wert auf eine korrekte Schreibweise lege.
Die einzige Frage, die ich deinem Post mit der Rezension finden konnte, war die im ersten EDIT. Wenn dir immer noch Antworten fehlen, kannst du die Fragen dazu ja nochmals explizit stellen :)
@Komplettlösung
Da werde ich noch eine ganze Weile daran arbeiten. AVoR ist RIESIG! Nur schon das Gerüst der Komplettlösung (eine Seite pro Überkapitel, Kapitel und Unterkapitel) ist schon 143 Seiten lang. Dreieinhalb Seiten davon benötigt alleine das Inhaltsverzeichnis xD
Aber sobald ich etwas zeigen kann, werde ich ein entsprechender Thread eröffnen.
Bin im Moment mit Hochdruck am Karten- und Monsteralmanach (mit Excel. Das geht noch relativ gut von der Hand).
ERST EINMAL... Danke für das Lob und die positiven Punkte :) Auch finde ich immer wieder schön zu sehen, wie bei manchen Punkten die Meinungen der Leute auseinandergehen :) Das zeigt, dass Games Geschmackssache sind, vor allem im Bereich Musik, was du ja recht positiv aufgefasst hattest. :)
Zu deiner Frage...
Isaac taucht nicht noch einmal auf. War am Anfang, als ich Demo 1 gebaut habe, aber so geplant. Ist, wie so vieles, im Laufe der Entwicklung geändert worden.
Zu den negativen Punkten:
Bugs:
Das wird nicht verhinderbar sein. Ich habe das Spiel im Laufe der Entwicklung von verschiedenen Leuten spielen lassen und es nach der Entwicklung mehreren Testgängen durchgezogen von verschiedenen Personen. Und die haben auch wirklich VIEL gemacht. Ohne einige dieser Tester wäre AVoR heute nicht das, was es ist... auch was die Story angeht. Ich verdanke ihnen viel. Aber dennoch sind sie Einzelleute. Und auch, wenn sie das Spiel mehrere Male durchgingen, wie z.B. Vyzz oder Niemandsstimme, so kann es passieren, dass Fehler übersehen werden. Bei einigen Bugs, vor allem bei den zwei Bildfehlern und seinen dadurch hervorgerufenen Abstürzen ist das natürlich total nervig. Aber es kann passieren. Ich habe damit gerechnet, dass die vielen Spieler, die das Spiel spielen, noch Dinge finden werden.
Und ich denke, dass es keine Schande ist, Fehler zu finden. Schande wäre es nur, wenn ich mich jetzt verweigern würde, sie zu beheben. Stattdessen hab ich ja die ersten Tage wirklich genau alles verfolgt und so schnell wie nur möglich behoben. Das würde ich auch heute tun, wenn ich nicht bis Ende nächster Woche durch die Arbeit und einen Lehrgang völlig vom Fest-Internet abgeschnitten wäre...
Rechtschreibung:
Bei der Masse an Text sind es gar nicht mal so viele, das waren vor den Tests wesentlich mehr XD
Nein, im Ernst... Eine Sache, die mir ABSOLUT nicht liegt, ist TEXTBOX-Schreiben. Vor allem beim Satzbau, wenn er über mehrere Textboxen gehen muss. Ich hau da Fehler rein, die gehen auf keine Kuhhaut. Dummerweise hat man beim Lesen als Tester auch die Angewohnheit manche Fehler zu überlesen, weil das Gehirn im Lesefluss das Wort einfach korrigiert, solange es nicht zu falsch aussieht. Und dann... gehen halt ein paar RS-Fehler durch. Gemeldete Fehler fixe ich jedenfalls genauso in Patches, wie den Rest. Allerdings wird der Rest eher hier genannt.
So, das ist jetzt, aus Zeitmangel, eine relativ kurze Antwort. Ich hoffe dennoch, dass sie dich zufriedenstellt. Ich fahr dann in meinen Kurs und melde mich im Laufe der Woche wieder (ab Freitag bin ich definitiv wieder verfügbar, auch wenn Sonntag verkaufsoffener Sonntag ist... Wieso fällt sowas eigentlich immer so doof zusammen?). Dann gibts auch wieder Bugfixes.
Dafür ist das Spiel eben gratis. ^.^ Bei einem kommerziellen Game kann man durchaus kostenintensive Lektoren usw. hinzuziehen, aber selbst hier wird in der Gamebranche ja inzwischen gespart und dann im nachhinein gepatched was das Zeug hält. Der Service den sich das Team hier mit der Nachbearbeitung ist hier extrem hoch - dafür wollte ich nur mal danke sagen. :) War Wahnsinn wie flott ihr die Fehler behoben habt.Zitat:
Die Bugs / Rechtschreibung
Ja, eine recht zufriedenstellende Antwort, geh ich gleich nochmal drauf ein :)
Zuerst aber nochmal die Frage, kannst du mir anhand meines Savegames sagen, welche Karten mir noch fehlen und wo ich die verpasst habe? Wäre cool, habe jetzt nämlich beide Enden durch (das Good Ending hat mich wesentlich mehr berührt und mitgerissen als das andere aber das nur nebenbei) un möchte dann im NG+ verstärkt nach diesen Karten Ausschau halten.
@Vyzz Das wäre zum Beispiel eine meiner Fragen, mal schauen, wer von euch schneller ist :D
Dann gleich noch ne Frage zum NG+: Bleiben freigeschaltete Inhalte freigeschaltet bis zum erneuten Ende oder muss mann die danach wieder freischalten?
So, nun aber zu meiner Antwort:
Schade, dass man ihn nicht mehr trifft aber gut zu wissen, hab den überall gesucht. :D
Zur Musik und ähnlichem: Das ist immer Geschmackssache und es wird nie allen gefallen, Je mehr Leute das Spiel spielen, desto häufiger wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand was nicht mag, was vorher allen gefallen hat, auch beim Balancing ist das so. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und nichts daran auszusetzen.
Zu Bugs und Rechtschreibung: Ich möchte dann auch nochmal sagen, dass da wirklich intensiv dran gearbeitet wird, ist positiv registriert, gerade bei der Masse an Text bzw. Spielinhalten. Mir ist auch bewusst, dass es für eine doch recht übersichtliche Gruppe quasi eine fantastische Leistung ist, in so kurzer Zeit sooo viel zu finden. Ich bleibe trotzdem dabei, ich hätte noch mit dem Release gewartet. ---> Da wären wir wieder bei unterschiedlichen Meinungen/Auffassungen.
Achso und das mit den überlagernden Textboxen am Anfang des Spiels, ist das vermerkt? Ich hab mich echt verbiegen müssen vor dem Rechner um das zu lesen.
Ich schreib mal noch eine kleine Sache auf, die ich mir für das Game wünschen würde so als kleinen Bonus oben drauf:
-ein Kleines Untermenü, in dem angezeigt wird, wie viele Secrets man gefunden hat (Damit meine Ich Truhen und Sidequests) sowie die zu findende Maximalzahl (so als kleinen Anhaltspunkt zum Beispiel für ein gewisses
Und ich freue mich natürlich, dass du dir Kritik auch zu Herzen nimmst und die nicht einfach gekonnt ignorierst. *hust*Ankluas*hustkotz* Finde ich ganz toll :)
Soweit erstmal von mir, liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche an euch allen
Alex
Edit: Wow, habe ich gerade RC und Ankluas in einem Satz erwähnt? Oh F*ck, es tut mir sooooo leid, ich gehe sofort in die Ecke und schäme mich eine Runde. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich vorhin betrunken war oder auf Drogen oder dass ich gerade erst von nem Zug überrollt wurde aber NOPE, nichts dergleichen :( Entschuldigung Rosa Canina, ich mach sowas nie wieder!!!!!111einself
Gut, da RC wieder für einige Tage nicht antworten können wird:
@Die Bärtige
(Wieso muss ich dabei immer an die bärtige Frau in der 4. Staffel von American Horror Story denken? xD)
Aber erstmal muss ich etwas los werden: CHEEEEEATER! xD
Ich bezweifle mal, dass du so viel Gold gefarmt hast, um bei diesem speziellen Händler im Hafenviertel die Stat-Boosts zu kaufen und sämtliche Charakterstats zu maximieren. ^^°
Nun zu deiner Frage betreffend der fehlenden Karten.
Dir fehlen folgende Karten:
Da ich für die Komplettlösung mit dem Kartenalmanach noch nicht fertig bin, habe ich für viele Karten auch noch nicht den Fundort ausgemacht und mein Gedächtnis ist diesbezüglich nun mal nicht das Beste. :/
Eventuell kannst du auch warten, bis ich zumindest mal den Kartenalmanach fertig habe. ^^
Zum NG+:
Für das NG+ kannst du mit den gesammelten Kampfpunkten (ersichtlich im Speichermenü) gewisse Effekte freikaufen. Ausser den freigekauften Effekten wird ALLES zurückgesetzt.
Danke fürs Antworten.
Die Bärtige ist ein Spitzname, den ich mal von ner guten Freundin bekommen habe :)
Nope, kein Cheater, ich habe lediglich
Ah, Danke fürs Schreiben der verpassten Karten :)
Die erste Karte hab ich durch den blöden Bug verpasst, meh.
hab ich doch gehabt, hmmm, seltsam. Aber ok^^
Ok, einige der Karten scheine ich nach dem Erstellen bzw Hochladen des Saves noch ergattert zu haben :)
Für die restlichen Karten muss ich also nochmal die gesamte Welt auf den Kopf stellen... ok, challenge accepted!
Zu den Spezialkarten:
Ich brauche eh etwas Zeit, mit dem NG+ fertig zu werden, von daher kann ich auch warten.
Zum NG+ Das weiß ich, so war das auch nicht gemeint. Ich wollte wissen, ob man die freigeschalteten Effekte am Ende des NG+ ins NÄCHSTE NG+ (wenn man sich das Spiel noch ein drittes, viertes, etc. Mal geben will - Ja, ich will^^) übernehmen kann. Und ja, ich bin ein sehr kranker Mensch :D
So, gute Nacht und bis morgen dann
Alex
Aha! Also hat's einen Glitch drin, den RC entweder übersehen oder für sich absichtlich so eingebaut hatte, um beim Testen cheaten zu können ;)
(So ein vergessener Entwickler-Cheat gabs mal beim "Anabolika-Händler", den einem ca. 20'000 Gold beim Betreten des Shops gegeben hatte xD)
Also wenn dieser Glitch so drin bleibt, werde ich den in der Komplettlösung unter "Gold-Farming" miteinbeziehen ;)
Danke fürs Finden!
Beim NG+ ist es glaube ich bei jedem Durchgang gleich. Erkaufte Effekte bleiben bestehen, alles andere wird zurückgesetzt. Habe damals beim Studieren der Eventcodes zumindest nichts anderes entdecken können. Auch RC hat nichts anderes gesagt.
Das heisst also: bei jedem Durchgang Kampfpunkte farmen :D
Ich bin dann auch mal weg. Gute Nacht allerseits!
Yay, ich hab einen Glitch gefunden, den noch keiner vor mir entdeckt hat :D
Ok, also im zweiten Durchlauf 30 Millionen Kämpfe, um für den dritten Durchlauf alle relevanten NG+ Features freizuschalten... na schön *grummel
So, nun bin ich aber wirklich raus.
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Bosse geben ja 50 Punkte und es gibt da ein bestimmter Ort, der fürs Farmen wie geschaffen zu sein scheint:
Zudem sind nur etwa die hälfte der Effekte als Paket für ein HG+ sinnvoll. Alle freizuschalten wäre also eine Verschwendung. ^^
Stimmt, der eignet sich wirklich gut zum Farmen :D Aber selbst damit sollte es ne ganze Weile dauern, naja soweit bin ich noch lange nicht - und werde es wohl auch noch eine ganze Weile nicht sein, wegen eines *Trommelwirbel* spielbrechenden Bugs ._____.
*grummel*
Naja, dann halt kein AVoR heute, davon werd ich schon nicht tot umkip
...pen" schrieb er und kippte tot um. An seiner Stelle übernehme jetzt ich, sein böser Zwillingsbruder. Muhahaha *evil grin*
Nee aber mal im Ernst, das ist schon ziemlich doof.
@Vyzz: Darf ich morgen mal (wieder) meinen Save hier hochladen und du schaust, ob du das Problem fixen kannst? Wäre jedenfalls supidupitoll von dir :)
Jedenfalls noch einen schönen Abend und vielleicht bis später
Alex
Wie bei Cait Sith in FFVII. Der eine weg? Kein Problem, Version 2 ist schon im Anmarsch! ^^
Klar, ich kann mir morgen Abend deinen Spielstand mal anschauen. Versprechen kann ich aber nichts, denn ich kenne mich noch nicht in jedem Teil von RCs Eventcode-Wüste aus. Aber sollte ich das Problem finden und beseitigen können, so werde ich natürlich einen Fix hochladen.
Solche Gamebreaker-Bugs sind schon echt nervig. Gab in der Betaphase auch schon ein paar davon. ^^
Super, Vielen Dank, dann hau ich das schonmal hier rein download Save02.lsd
Gute Nacht dann schonmal, ich mach mich gleich auf und davon.
Ich hab mich mal durch verschiedenste Events gekämpft, konnte aber nichts auffälliges entdecken.
Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn ich hab' das Spiel ja nicht entwickelt. ^^
Aber ich vermute, dass es etwas mit dem New Game+ zu tun hat.
Du musst wohl oder übel warten, bis RC zurück ist. Ich kann da kaum was ausrichten. Dafür kenne ich das System viel zu wenig. Sorry :/
Naja, immerhin hab' ich's versucht. ^^
Schade aber ok, dann warte ich halt, danke jedenfalls für deine Bemühungen. Ich denke auch, dass es etwas mit dem NG+ zu tun hat, beim ersten Start des Spiels funktionierte ja an der Stelle noch alles.
Genau, du hast es versucht, da zählt :)
Jetzt kann ich schlafen gehen, bevor ich hier noch seitwärts vom Stuhl kippe. Ich hab nur auf ne Nachricht von dir gewartet aber jetzt kann ich in Ruhe ster... äh schlafen :D
Gute Nacht und bis die Tage
Alex
Einfach nicht über deinen Bart stolpern! xD
Gute Nacht. :)
Okay, Leute. Kurze Rückmeldung...
Ich hab mir die Fehler der letzten Wochen angeschaut (sind ja glücklicherweise nicht allzu viele) und auch die meisten davon bereits behoben. Ich release den Patch aber noch nicht, weil es ein paar Dinge gibt, die mir Rätsel aufgeben. Ich schreib hier mal, was es ist, damit ihr Bescheid wisst:
- Absturz bei Hatsumomo
Irgendwo wurde gesagt, dass das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt, wenn Hatsumomo eine bestimmte Attacke einsetzt (es war nicht bekannt welche, aber der Absturz klang nach einer falsch indizierten Bild-Datei). Ich suche noch immer diese Datei, bislang gab es bei Testkämpfen keinerlei Abstürze...
- Schieberätsel 1 in den Ruinen der Ahnen
Hier gab es mehrere User mit Problemen. Die Säulen würden sich nicht verschieben lassen und die Truhen wären damit nicht erreichbar. Trotz ausgiebigen Tests habe ich bis jetzt nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren. Die Säulen und das "Über sie springen" klappten anstandslos bei jedem Testversuch
- Das Kampfsystem im NewGame+
Der größte Bug, den AVoR noch hat, ist ein Hängenbleiben des Spiels, welcher ab und an im Kampfsystem auftritt, wenn man ein NewGame+ startete. Auch dieser Fehler ließ sich bis jetzt nicht reproduzieren. Ich bin inzwischen relativ weit im New Game + ohne ein einziges Mal den Fehler ausgelöst zu haben. Auch erneute NewGame+ funktionieren SOWIE der kaputte Savegame von DIE BÄRTIGE ._.
Sobald ich da etwas mehr weiß und die Sache beheben konnte, werde ich auch entsprechend den Patch releasen.
Huhu RC, schön, dass du das Meiste schon beheben konntest :)
Das mit dem Hatsumomo-Absturz kam von mir. Ich muss dazu sagen, dass mir der Fehler nur beim ersten Kampf gegen passiert ist und bei weiteren Kämpfen nicht mehr. Konnte da also leider auch nichts weiter zu rausfinden.
Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Habe soeben nochmals den Spielstand von der Bärtigen geladen (das 3. Mal insgesamt) und dieses Mal Shift NICHT benutzt, um die Dialoge durchzuklicken (was ich bei Versuch 1 und 2 getan hatte).
Trotzdem hängte sich das Spiel gleich bei Kampfbeginn wieder auf. Bzw. wird es so langsam, dass es einem Stillstand gleichkommt.
Genau wie bei einem meiner New Game+ Spielstände (Absoluter Overkill, Jehovas Rache). Bei diesem hatte ich jedoch das Intro übersprungen und somit trat dieser "Game Freeze" im ersten Kampf gegen einen Ärgerlichen Dämonen im Wald der Träume auf.
Merkwürdigerweise behob sich dieser Bug von selbst wieder, als ich es nach einem kurzen Hin und Her mit RC nochmals probierte. 0.o
Kann es sein, dass diese beiden - teils geskripteten - Kämpfe irgendetwas beinhalten, das mit dem Absoluten Overkill nicht klar kommt? Denn das ist eine sichtbare Gemeinsamkeit zwischen meinem "verbuggten" Spielstand von damals und dem der Bärtigen.
Ich les so "Absoluter Overkill" und denk mir "hat bestimmt was damit zu tun". Danach deine Erklärung, passt irgendwie wie die Faust auf's Auge :D Jehovas Rache hatte ich wieder rausgenommen aufgrund meiner Anabolika-gepimpten Charas, würde da nämlich keinerlei Unterschied machen^^
Also in diesen Fights ist nicht wirklich irgendwas anders, als in anderen Kämpfen, von Tomoyas Animation am Anfang beim Reinlaufen mal abgesehen. Ich hab den Fehler auch noch nicht gefunden... :(
Ich denke, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass die Switches etc zurückgesetzt werden und der Maker in einem Event irgendwo in der Mitte hängt und nicht zum Ende springt und dadurch beim Aufruf des Kampfes von dort versucht weiter zu machen, was aber natürlich nicht klappt, weil die Werte ja alle initialisiert sind.
Meine Theorie...
@RC: Mal etwas OT (naja so halb, geht ja irgendwo auch um AVoR xD): Wie kann ich denn bei Nonsense im Text-LP kommentieren? Geht das gar nicht, weil er mir erst ne Berechtigung erteilen müsste oder bin ich einfach zu PLÖT dafür? :D Ich würde nämlich echt gerne ein paar geistige Krümel aus meinem Gehirn puhlen und ihm ins Gesicht feuern^^ Oh dat Vorstellungskraft *debiles Dauergrinsen wird initiiert*
Bei mir ging es einfach so. Ich vermute mal, dass du dich anmelden musst mit deinem Google-Konto. Hatte eins wegen Youtube und es hat mich automatisch eingeloggt ^^°
Angemeldet bin ich auch .______. Geht trotzdem nicht, versuche das schon seit Tagen.
Naja jedenfalls danke für deine Bemühungen und noch nen schönen Abend/ne gute Nacht, ich geh jetzt schlafen.
Edit: Ah, ich seh's gerade: "Sie sind nicht berechtigt, Kommentare hinzuzufügen" meh... na gut, dann halt nicht
Verstehe ich nicht. Wenn du Text markierst und mit Rechtsklick drückst, sollte da Vorschlag, Kommentar oder so stehen. Canina macht auch keine Kommentare im eigentlich Sinn, sondern nutzt die VORSCHLAG-Funktion von GD, und ich mache die dann zu einem Teil des Dokumentes. Versuch es also bitte nochmal, klicke auf die gewünschte Stelle im Dokument mit rechts, wähle Kommentar oder änderung vorschlagen an und schreibe nach Letzterem etwas ins Dokument. Ansonsten schreibe mir eine PN und wir sehen weiter. Ich freue mich über jede Beteiligung.:)
Topic:
https://docs.google.com/document/d/1...rtqRSCH-M/edit
Ich bin mit meinem Text-Let's Play mittlerweile kurz vor Atlantis angekommen und Canina kommentiert natürlich fleissig mit. Bis jetzt gefällt mir der VV-Content großartig.
Echt komisch. Ich konnte sogar als Anonym etwas dazuschreiben (bevor ich mich dann angemeldete, um mit meinem Google-Konto zu schreiben). Halt auch nur als Vorschlag, den Nonsense dann genehmigen muss.
@Nonsense
Echt super dein Text-LP! Macht echt Spass, es zu lesen, so ungefiltert es auch sein mag, oder genau deswegen. ^^
Hallo Leute, wie versprochen gibt es ab dieser Woche wieder neue Patches! Juhu... wobei, eigentlich nicht. Aber egal, AVoR wird immer bugfreier. :)
Version 1.2a
Aktuellster Patch
Downloadlink:
http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...atch_V1_2a.rar
Beschreibung:
Aktuelles Update für alle AVoR-Versionen, die im Titelbild V1.0 oder V1.1 am rechten unteren Rand anzeigen. Der Patch behebt eine große Anzahl an kleineren und größeren Fehlern.
Anwendung:
Inhalt des AVoR-Ordners in den Spielordner kopieren, dabei alle alten Dateien überschreiben.
Nötig in Versionen:
Alle Versionen, die vor dem 10.11.2014 um ca 15 Uhr gedownloadet wurden
Der Komplettdownload uploadet noch, der geht irgendwann heute online.
Wichtiges zum Patch:
Es gibt dieses Mal UNMENGEN an kleineren Fixes im Patch, jedoch konnte ich drei große Dinge mit dem Patch nicht beheben. :(
Sollte jemand einen Absturz beim Gebrauch einer Hatsumomo-Karte haben, dann schreibt mir das bitte, ebenso wäre ich für jeden NewGame+-Spielstand dankbar, bei dem das Spiel im Kampf hängen bleibt. Sobald ich dadurch dann den Fehler lokalisieren konnte, werde ich ihn mit einem schnellen Hotfix und einem Mini-Download für euch beheben.Code:- Schieberätsel in den Ruinen der Ahnen (das Obere am Anfang der Ruinen).
Hab das dutzende Male getestet, hatte nie auch nur irgendeinen Fehler dabei. Die Vermutung liegt nahe, dass da kein Fehler vorliegt. Säulen müssen so verschoben werden, dass man dann über die Säulen zu den Truhen springen kann.
- Hängen bleiben des Kampfsystems im New Game +
Tausende Male den kaputten Spielstand geladen und kann den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir läuft das Spiel 1 A...
- Absturz im Kampf gegen Nero
Auch hier konnte der Fehler nicht reproduziert werden. Mehrere Kämpfe gegen Nero mit Hatsumomo liefen ohne Probleme...
Hier sind die aktuellen Bugfixes des Patches:
Code:- Rechtschreibfehler gefixt
- Farbenrätsel im Schloss von Tokio verändert
- Fehlerhaftes Kampfoptionsmenü
ACHTUNG: Alte Savegames sollten das Menü aufrufen und die gewünschte Option zwei bis dreimal anklicken, um sicherzustellen, dass der alte Fehler wirklich überschrieben wird! Es kann dabei beim ersten Klicken passieren, dass die Option nicht reagiert, ab dem zweiten Klicken sollte es gehen. Zudem kann es bis zum zweiten Kampf nach dem Patch dauern, bis der Bug komplett verschwunden ist.
- Truheninhalt im Turm von Atlantis I gefixt
- Teleport in einen Berg aus der Atlantischen Ebene gefixt
- Polka lässt einen nun speichern
- Endlos lootbare Truhe im Kolosseum einen Riegel vorgeschoben
- Kenji's Final Destination nun ausrüstbar
- Monsterbuch angepasst und Nicht-analysierbare Monster entfernt
- Maximale Anzahl analysierbarer Monster auf 156 gefixt
- Feuer-Status heißt nun BRAND
- Item-Einsetzkarten haben nun die Klassifizierung ITEM
- Alle Beschwörungskarten haben nun die richtige Klasse BESCHWÖRUNG
- Einige falsche Klassifizierungen in der Kartenanalyse gefixt
- Fehlerhafte Bezeichnung von Elektro und Wasser-Element als Blitz und Eis gefixt
- Fehler in Caninas Kartendeckinitialisierung zu Beginn des Spiels behoben
- Einige falsche Werte/Beschreibungen von Karten gefixt
- Einige falsche Status-Namen bezeichnet (z.B. Ang-Buff statt Stark-Status)
- Berechnung des 9999-DMG-Effekt von Wassergrab gefixt
- Falscher Kartentypus bei einer Abschlusskarte gefixt (intern wichtig für Berechnungen)
- Mius Beschwörungskarten erhalten nun nach ihrem Charakterquest einen weiteren Boost
- Begehbarkeitsfehler in der Höhle der Geister I behoben
- Herrin des Todes hatte für Bosse einen falschen ANG-Wert, der jetzt gefixt wurde
- Falscher Heilungswert von "Notheilung" gefixt
- Kenjis Powerpunch hat nun das Feuer-Symbol auf der Karte
- Steinschuss-Salve-Effekt funktioniert nun auch wenn man Animationen überspringt
- Name für Heilung 5 in Heilung V geändert
- Einige falsche Kartentypen gefixt (Feuer V galt als Waffenkarte bei Gilgamesh)
- Keijis Stärke der Liebe gefixt, sie hatte falsche HP-Heilung und wirkte teilweise auch als Frau
- Atempause heilt nun den korrekten Wert
- Grafik von "Beben des Geb" gefixed
- Tomoya startet das Spiel nun korrekt mit einem Eisdolch
- Rücksetzung Laufgrafik beim Verlassen des letzten Dungeons sollte nun funktionieren
- Bücherregale der Bibliothek im Schloss von Tokio mit Humor, 4th Wallbreakern und ähnlichem versehen
- Absoluter Overkill behält keine Karten mehr, sondern gibt nun von jedem Item und jeder Karte 99 Stück, wodurch auch ein Bug behoben wird.
Ich habe das Kampfoptionen-Menü fixen müssen und es kann sein, dass bei Leuten, die den Bug bereits ausgelöst haben, es ein oder zwei Umstellungen und Kämpfe dauert, bis es wirklich greift.
Und ja, ich habe das Farbenrätsel in der Bibliothek im Schloss von Tokio verändert. Happy Raten :P
Danke Nonsense, mit dem Aufrufen des Links hat es geklappt, konnte in dem Tab, den ich vorher offen hatte (ebenfalls mit AVoR) nichts kommentieren, auch nicht mit der Vorschlag-Funktion. Auch Text markieren + Rechtsklick hat nicht funktioniert.
Aber jetzt geht's ja :D
Finde dein Text-LP erste Sahne, mir gefällt deine sehr kritische Art und ich mag deinen Humor sehr.
Besonders lustig finde ich es immer, wenn du einem der DREI begegnest, einfach genial^^
Edit: @RC Und was mach ich nun wegen des NG+ ? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja mein Save bei dir nicht hängengeblieben aber ich weiß dass, wenn ich das Spiel starte und den Kampf beginne, es dann wieder einfrieren wird. Irgendeine Idee? sonst starte ich das Spiel halt nochmal komplett neu ohne NG+ und hoffe, dass der Fehler bis zum Durchspielen behoben ist :P
Next Edit: OK, 2 Minuten lesen und es geht WIEDER NICHT!!!!!111einself Link neu aufgerufen, Nada - WAS mach ich falsch?
Ich nutze Chromium unter Ubuntu mit ScripSafe.. *Denkpause*.oh, ScriptSafe .____. Ich geh dann mal schauen, welches Script da blockiert ist *beschämt zu Boden schau*
*2 Minuten später* ES KLAPPT :D Oh, shame on me...
Und danke Lord of Riva, ohne die Browser-Frage wäre ich NIE darauf gekommen, dass da einfach irgendwo ein olles Script blockiert ist. Ist ja auch kein Bisschen naheliegend *hust*
Okay, whatever the fuck just happened... DANKE!!! Hab den Patch ins Spiel geworfen, Spiel gestartet, erster Kampf... und siehe da, es klappt - kein Freeze, nichts :D Tomoya war zwar wieder Level 74 statt 99 aber damit kann ich leben. Und wenn ich vorher OP war, was bin ich dann bitte jetzt? Dank des Patches ist nun quasi jede Karte unendlich oft ausrüstbar... naja fast^^ Auf jeden Fall muss ich jetzt bei Einmalgegnern nochmehr aufpassenn, dass die nicht hopps gehen, bevor ich sie analysiert habe^^ Bin schom überlegen, ob ich Tomoya 10 Mal die -Karte gebe, nur um sicher zu gehen^^ Jedenfalls Halleluja, preiset das Spiel und seinen Macher und das Team und überhaupt!
'Cause I'm happyyy *träller*
Schönen Abend und ne gute Nacht euch allen.
Das ist genau mein Problem bei diesem Bug. Er ist simpel und einfach nicht reproduzierbar und von heute auf morgen funktioniert es plötzlich ^^°
Naja, was auch immer es war, bei dir scheint es jetzt zu gehen. Ich rätsel zwar, warum du nicht mehr Level 99 bist... aber hey, das ist wohl ein fairer Tausch gegen den Hänger ^^°
Und schön, dass dir das neue OVERKILL gefällt. Ich dachte mir, als ich da einen Bug beheben musste, dass dem RPG für das NewGame+ eine optionale God-Mode-Variante fehlt XD
Ja, nicht reproduzierbar,ebenso wie auch der Hatsumomo-Bug... Naja, letzterer ist vielleicht etwas ärgerlich aber wenn man ihn kennt, kann man ja vorher speichern, wenn man sie in der Party hat.
Und ja, das war ein mehr als fairer Tausch^^
Overkill is Beschte :D Ich loote trotzdem weiter Truhen, einfach des Spaßes wegen. Ach ja
So, ich bin dann raus für heute, Gute Nacht dir und allen hier :)
Die ist raus, wegen Glitch.
Level 99 ist auch so gut erreichbar und Gold kann man sehr leicht in AVoR farmen, indem man in den Anfangswald geht und dort mit ALLE-Karten Gegner metzelt. Das gibt genauso viel Geld, wie z.B. die schwereren Gegner am Ende, da das Gold über den Level kalkuliert wird.
Hallo RC,
erstmal möchte ich dir zur gelungenen VV gratulieren. Ich muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Wenn ich fertig bin, schreibe ich vielleicht ein Review. ;-) Momentan hätte ich allerdings zwei Fragen.
Wenn jemand anders die Antworten weiß: nicht zögern! :-)
Na gut, seh ich einigermaßen ein :D
Bin mittlerweile wieder in Tokio angekommen und ich muss sagen, im NG+ mit dem Wissen aus dem First Game sind manche Dialoge noch genialer bzw eher lustig, wo sie vorher eher ernst gewirkt haben :D Ich hab jedenfalls nach wie vor helle Freude am Spiel :)
Ich habe mich allerdings gefragt
So Rosa Canina, mein Alter Ego, der Alex (wait...what?) hat sich auch mal wieder aufgerafft, was zu deinem Blog beizutragen. Also dann, wohlverdiente Pause und gute Nacht dir und allen, die hier im Fred rumkrackseln
Was ich mich beim Ende von AVoR echt frage:
Stimmt, das wird in AVoR nicht explizit erwähnt.
ALTERNATE - Virus of Ragnarök
So habe dein Spiel angespielt ALTERNATE - Virus of Ragnarök. Bin jetzt in Tokio und will dir mal ein Feedback geben zu deinem Spiel.
Mein erster Eindruck war als ich das Spiel angefangen habe was für ein kompliziertes KS komplizierte Deck zusammenstellung schade.
Doch nach dem 3 Kampf war das wieder vorbei und fand das KS der Hammer am anfang war ich ein bischen stutzig und entäuscht doch mittlerweile ist das Spiel auf Platz 3 meiner lieblingspiele.
Wie gesagt das KS ist der Hammer mit den Karten einfach einzigartig und anders. Jeder Kampf macht Spass und es gibt viele Geile Karten einfach der Hammer riesen Respekt für dieses Spiel. So jetzt was ich gut finde und Kritik bei der Kritik gibt es wenig zu sagen.
1. Hammer Story sehr spannend und fesselnd was ich gemerkt habe ist das du sehr viel ahnung von Religion hast ich finde es sehr gut das die Christliche Religion nicht gerade in denn Himmel gelobt wird bei diesem Spiel es ist wirklich Geil ein Spiel zu Spielen in denen viel Historisches und Religiöses wie Wiederstands bewegungen gibt. ausserdem die verschiedenen Götter usw sehr gut gemacht.
2. Das KS ist einzigartig und eines der besten das ich je gesehen habe. Es ist gut das es so viele verschiedene Karten gibt schön gestalltet. Die Kampfanimationen sind schön gestallltet allgemein das Kämpfen macht Spass kann man nicht bei jedem rpg sagen. Es ist nicht zu schwer und nicht zu Leicht einfach Perfekt.
3. Viele spannende Nebenquests das kolloseum ist auch sehr geil.
4. Viele gute gespräche zwischen den Chars.
5. Eigentlich ist alles gut so wie es ist riesen Lob meinerseits.
So jetzt komme ich zu denn Kritik Punkte.
1. Ein sehr wichtiger Fehler "für mich" hat sich eingeschlichen nämlich wird im Spiel gesagt das die Illuminaten nur erfunden sind das stimmt leider nicht die Illuminaten gibt es und es ist die Schattenregierung die auf dieser Erde bestimmen wo es lang geht.
2. Ein paar kleine Bugs gibt es was mich aber nicht stört.
3. Die Rätsel sind zum Teil sehr schwierig gemacht deshalb wäre es gut wenn es einen Ordner gäbe in denen die Lösungen der Rätsel drin sind. Wäre Nett wenn du sowas machen könntest.
Im allgemeinen 9/10 Punkte
So das war es wie gesagt bin erst in Tokio. Melde mich wieder wenn ich Hilfe brauche und wenn ich das Spiel durch habe kommt ein ausfüherliches Feedback.
mfg und danke das du so ein geiles Spiel gemacht hast habe sorg zu dir und bleib dran bei deinem Talent könntest du noch viele Spiele machen.
Qurigi
Nicht nötig. Ich arbeite zur Zeit an einer Komplettlösung (siehe hier).
Die Fertigstellung dauert aber noch eine Weile. Musst dich also in Geduld üben. ^^
@RC: Beinahe vergessen: vielen Dank für die Erläuterung. :)
Ich kann mich irren... aber die Illuminaten werden, glaube ich, nur einmal erwähnt im Spiel und da hält sie Tomoya für eine Legende. Zusammen mit den Templern, die es ja auch gab. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob Hatsumomo beides oder nur eines verneinte. Zu lange her ^^°Zitat:
1. Ein sehr wichtiger Fehler "für mich" hat sich eingeschlichen nämlich wird im Spiel gesagt das die Illuminaten nur erfunden sind das stimmt leider nicht die Illuminaten gibt es und es ist die Schattenregierung die auf dieser Erde bestimmen wo es lang geht.
Und Illuminaten gibt es nicht. Selbst, wenn es etwas ähnliches auf dieser Welt gibt, dann werden sie sich NICHT Illuminaten nennen. Keine Organisation, die geheim bleiben will, nimmt dafür einen Namen, den praktisch jeder kennt.
[QUOTE=Vyzzuvazzadth;3212242]Nicht nötig. Ich arbeite zur Zeit an einer Komplettlösung (siehe hier).
Die Fertigstellung dauert aber noch eine Weile. Musst dich also in Geduld üben. ^^
ok vielen dank das du an einer komplettlösung arbeitest das ist sehr hilfreich danke
Ich sage nicht, dass sie nicht existieren. Das kann jeder glauben oder eben nicht.
Ich sage nur, dass es von einer Organisation, die geheim bleiben will, bescheuert wäre, wenn sie einen Namen verwenden würde, den jeder kennt. Wer geheim bleiben will, der nutzt einen Namen, den keiner kennt. Selbst, wenn man am Anfang diesen Illuminatennamen verwendet hat, so wird er heute nicht mehr benutzt werden. Alles andere wäre von einer Organisation, die geheim bleiben will, einfach nur dämlich.
Und wie gesagt:
Ob man solche Verschwörungstheorien glaubt, dass muss jeder selbst entscheiden. Es gibt eine Menge "Beweise" da draußen für teilweise lächerliche Dinge. Paul Mc Cartney ist tot, die Türme von Amerika niedergebombt, die Illuminaten beherrschen die Welt, der Slenderman stiehlt Kinder, Bigfoot läuft in Amerika rum, Indianerstämme in Afrika kennen Flugsaurier, Aliens züchteten laut Sumerer-Schöpfungsgeschichte die Menschheit, unser Sonnensystem hat 13 Planeten etc etc etc
Vieles davon ist spannend. Noch mehr davon haben "gute Beweise". Und sicherlich ist in einigen von ihnen sogar ein Kern Wahrheit enthalten. Nur sollte man, wenn man so etwas liest (und ich liebe solche Storys) dennoch auf dem Boden bleiben und sich überlegen, wie realistisch etwas sein KÖNNTE. Bigfoot in Amerika? Unwahrscheinlich... Ein großer Primat in der Region, durch den irgendwann diese Geschichten entstanden? Plausibel. Illuminaten? Humbug. Leute oder Organisationen anderer Namen, die Teile kontrollieren? Warum nicht?
Kurz und knapp:
FAKT ist, dass sich keine einzige Organisation, die auch nur im entferntesten geheim bleiben will, den Namen "Illuminaten" verwenden würde.
Jup, nur Tomoya erwähnt die Illuminaten :)
Bin Jetzt übrigens das zweite Mal kurz vor dem Ende (Naja, ein Bisschen hab ich schon noch zu tun^^) Und habe herausgefunden, dass, wenn man in der links rausläuft und stecken bleibt (Ja, man bleibt dort immer noch stecken) einfach den Wolkengleiter rufen kann und Problem gelöst :) Ich war so happy, dass ich nicht neu laden brauchte. (Falls doch wär es aber eh meine Schuld gewesen, da ich den Bug ja kannte... Aber naja, das nur als Tipp.
Das war eigentlich mit Absicht so gebaut worden. Man sollte damit schnell wegfliegen können, ohne dort landen zu können. Sonst überspringt man die Wüste...
Ja ich weiss was du mit das eine geheimgesellschaft nicht einen namen benutzt der jeden kennt meinst.
zu denn regenten dieser Welt gehören diese geselschafften
Der Rat der 33
Der Rat der13
Das komitee der 300
Die trilateralle Komission
Bilderberger
Hochgradfreimaurer
Ob mans glauben will oder nicht diese geselschaften lenken die welt im verborgenen die meisten politiker die du im TV siehst sind in einer Freimaurerloge. Den in die Politik kommst du nur rein wenn du ein fremaurer bist. Das Geld regiert die welt doch wer regiert das Geld? Die Rothschild,Rockefeller,Königshaus Familie. diese familien haben mehr Geld als die ganze bevölkerung zusammen. Obama wie jeder ander Präsident in der Usa ist ein Sprachrohr der Banken (FED). wenn er nicht tut was die wahren regenten sagen wird er umgebracht wie Kennedy. Es sind keine Verschwörungstheorien sondern harte realität. die meisten sehen sie nur nicht weil wir manipuliert verblödet werden vom tv und medien. und das alles dient dem aufbau der NWO Neue Welt Ordnung ein faschistischer Polizeistaat. wie gesagt ich könnte noch 1km schreiben am besten selber nachforschen und bücher lesen wir leben leider in der Matrix und es ist Zeit das die menschen mal die Rote pille nehmen
juhuuu
gleich mal runterladen geht
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Slenderman bekämpfen kann? Ich denke der erste Tipp fehlt noch und dass damit der Brunnen gemeint ist aber der taucht da irgendwie nicht auf.
1. Alle 4 "Sichtungen" im Totenwald auslösen (wenn du überall durchläufst, sollte dies kein Problem darstellen). Der Brunnen hat mit dem Slenderman übrigens nichts zu tun. ^^
2. Wenn du nach den abgeschlossenen Ereignissen im Totenwald selbigen verlässt, sollte direkt vor dem Ausblenden des Bildschirms der Slenderman hinter dir erscheinen (Hinweis, dass du alle Sichtungen ausgelöst hast).
3. Wenn du den Boss im letzten Dungeon (direkt vor der goldenen Statue) besiegt hast, kehrst du in den Totenwald zurück. Achtung: der Kampf startet sofort! Bereite dich also vor dem Betreten des Totenwaldes auf den Kampf vor (inkl. speichern).
Ah okay, dann hatte ich schon alle Sichtungen. Dachte nur, dass der Kampf sofort verfügbar ist. Mal eine Andere Frage, was sind die Maximalwerte bei den Stats? Also für Ang Def und Agi? Und was sind eure Lieblingsfinisher? Mit Tomoya 2x angriffsplus und Auge um Auge scheint mir der stärkste Finisher zu sein oder gibt es etwas noch stärkeres?
Maximalwerte Ang/Def/Agi = 999, wobei man diese Werte nur mit VIEL Geduld und VIEL Geld erreichen kann (Souvenirhändlerin im Hafenviertel von Tokio)
Lieblingsfinisher? Hm, da gibt es einige. Die von dir beschribene Kombination ist aber kein Finisher, sondern lediglich eine sehr effektive Kartenkombination.
Die stärkste Kartenkombination ist deine Kombination, gekoppelt mit SEHR wenig HP, so dass der Limitangriff (Schaden x2) zu 100% ausgeführt und der Schaden von Auge um Auge maximiert wird. Wenn der Gegner das Element Licht besitzt, erhöht sich der Schaden gleich mochmals um 10% (20%, wenn du 2x Auge um Auge (geht, wenn man das eine Exemplar hortet und darauf wartet, dass der Deckmischer sie noch einmal reinmischt) und 1x Angriffsplus verwendest).
Erhöhen kannst du den Schaden zusätzlich noch mit einem kritischen Treffer, den du in der Vorrunde mit der Karte "Kritischer Erfolg" aktivierst.
Wenn du dies mit Keiji (männlich) ausführst, kannst du den Schaden gleich nochmals zweimal um 10% erhöhen (einmal wegen seiner Fähigkeit, ein zweites Mal wegen seinem "Männlichkeitsbonus").
Wenn du alle Gegner analysiert hast, so wird sämtlicher Schaden nochmals um 25% erhöht.
Leider ist bei 9999 Schaden schluss...sonst könnte man die meisten, wenn nicht gleich alle Endgegner gleich mit einem Angriff töten xD
AVOR SPEZIALKOMBINATIONEN
Ich hab die Kombinationen mal in einen Spoiler gesetzt. Nicht jeder will die alle wissen, manche versuchen sie ja selbst freizuspielen ;)
Gut zusammengefasst, kann ich so nur unterschreiben. Ich beschäftige mich seit 5 1/2 Jahren mit diesen Themen. (Nicht dass ich besonders gute Diskussionen darüber führen könnte, just saying.~)
@ AVoR
Richtig geiles Game, beide Daumen hoch. Habs vor ein paar Wochen durchgespielt.
Kennt zufälligerweise jemand die Fundorte folgender Karten?
Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an die Fundorte erinnern.
Sonst habe ich für den Kartenalmanach meiner Komplettlösung alle Fundorte rauskriegen können. Bloss diese beiden fehlen mir noch.
Ansonsten kriege ich die dann beim Erstellen des Leitfadens raus, was aber dauern kann.
@Vyzz
@Die Bärtige
Vielen Dank für die Hinweise :)
...auch wenn sie mir leider nichts gebracht haben. Hab schon den gesamten Maker abgesucht und viele Maps mehrfach (also nicht nur wegen diesen beiden Karten). Keine Ahnung wo ich da noch schauen soll :(
Dann werden diese beiden Fundorte halt erst im Kartenalmanach der Komplettlösung eingetragen, wenn ich mit dem Leitfaden entsprechend weit bin und sie finde.
Hmm, schade.
Ich kann ja mal ein paar Orte in den Raum werfen, vielleicht hast du ja doch was übersehen
Ich war auch der Meinung, dass die im Turm war. Aber was zählt meine Meinung schon XD
Ich hab keine Ahnung, wo die Karten sind. Echt nicht...
Ich gebs auf xD
Danke trotzdem ^^
@Rosa Canina:
Zum Glück bastle ich an der Komplettlösung. Dann ist alles schribftlich festgehalten. ;)
D'oh :(
Mir ist gerade noch was eingefallen, vielleicht bekommt man ja die zweite Karte auch von Miyako?
Nope, hab da ich schon eine Tabelle für die Belohnungen der Analystin gemacht (auch für sämtliche Nebenaufgaben, optionalen Aktivitäten und Minispiele). Ist leider nicht dabei. ^^
Zudem: alles was ich schon im Komplettlösungsdokument habe, kann ich per Crtl+F (Strg+F) einfach finden :)
Biestige Karten... naja, vielleicht sind sie ja auch einfach nur schüchtern :D
Ich werd heute erstmal NG+Punkte farmen, und halte dann in den nächsten Tagen Ausschau danach.
So, sitze nun auch schon ein paar Wochen an deinem Spiel und habe gerade Sequenz 4 beendet. (Ich denke das ist etwa Halbzeit?).
Erstmal Gratulation zur Vollversion, und was für eine! Man merkt, dass echt eine Heidenarbeit hintersteckt.
Ich muss sagen ich war ja erst skeptisch, ob ich Alternate spielen sollte, da ich dieses ganze Japan- und Novelgedöns nicht wirklich feier, aber das Kampfsystem sah dann einfach zu interessant aus, um es links liegen zu lassen.
Gameplaytechnisch lieferst du hier auch tatsächlich, was du versprichst - das Kampfsystem ist technisch wie optisch erste Sahne(so mache Finisher sehen echt toll aus) und die Maussteuerung ein echter Segen. Kartensystem und Menü sind ebenso gelungen, und auch das Dungeondesign kann überzeugen, besonders durch die vielen versteckten Schätze wird man immer wieder zum Erkunden motiviert. Garniert wird das Ganze durch einige Secrets und Sidequests, wobei hier besonders die Aufgaben von dem Monsterjäger herausstechen, sowie Anspielungen in alle Richtungen, welche mich persönlich nicht stören - ich finde das in Ordnung, wenn sich ein Spiel dann auch nicht so bierernst nimmt. Außerhalb der Kämpfe ist die grafische Präsentation solide mit gelegentlichen Highlights.
Was Geschichte und Erzählweise angeht bin ich geteilter Meinung: Es ist es dir größtenteils recht gut gelungen, die Charaktere und ihre Beziehungen herauszuarbeiten. Die Texte finde ich von schwankender Qualität - mache gefallen mir richtig gut, vor allem die von Tomoya eingestreuten Monologe, aber so einige "Storyerklärungen" wirken etwas gekünstelt und lassen einen zudem ratloser zurück als zuvor.
Die Story ist für meinen Geschmack etwas unnötig kompliziert geraten. Zeitreisen und verschiedene Zeitlinien sind sowieso immer problematisch, aber wenn's denn sein muss, sollte zumindest der rote Faden noch irgendwo erkennbar sein. Ich kam mir jetzt in Sequenz 4 ein bisschen vor wie bei Fringe, wo alle paar Folgen ein neues Paralleluniversum eingeführt wird. :) Ist natürlich auch Geschmackssache, aber eine simplere Rahmenhandlung hätte dem Spiel denke ich gut getan - entsprechend hätte man stattdessen ja den Fokus auf Charakterinteraktion und lokale Heldentaten legen können. So wirkt die Geschichte dem Spiel irgendwie ein bisschen aufgezwungen und will nicht so wirklich ins sonst stimmmige Gesamtkonzept passen.
Aber ich bin sowieso nicht der große Storyfetischist, und da das Gameplay motiviert, werde ich dran bleiben. Ich melde mich nochmal mit einem Fazit, wenn ich durch bin.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Gotteskraft finden kann?