Für den Rest der Woche bist du mein Freund.
Hab total nicht mitgeschnitten, dass es jetzt schon eine zweite Saison gibt. ^w^ ... und dieses Jahr ist Gou wieder A++.
Druckbare Version
http://s1.directupload.net/images/140703/vntjketf.jpgZitat:
In der Tokugawa Periode sind die Samurais alle Rockstars die den "Heavens Song" singen, den einzigem erlaubten Song. Gleichzeitig gibt es auch Video Leinwände, Lautsprecher und Pizza.
Free! Eternal Summer 1
Es ist genau das, was ich wollte. Mehr von S1. Und mehr von Gou. Und ich habe wieder ein bescheuertes ED bekommen! \o/
Tokyo Ghoul 1
öhhm ja.. Für die Zuschauer offensichtlicher Ghoul will Protagonisten Fressen.. Protagonist überlebt durch glück und wird zum Halb Ghoul. Schade das es so vorhersehbar war... aber naja bis jetzt ganz cool aber verdammt.. warum überhaupt noch Gore Animes ausstrahlen wenn das alles zu 90% Zensiert wird? da kann man doch direkt auf die BluRays warten. Wird mal weitergeschaut aber der erste Eindruck ist meh.
Argevollen 1
Der Mech sieht animiert sehr gut aus.
Hab mal meine Reinguck-Liste fertiggemacht und bin den Kalender einer Datenbank durchgegangen. OVAs und Movies gucke ich wie immer nicht. Fortsetzungen zu nicht geguckten Vorgängern oder wo ich den Vorgänger nicht mochte auch nicht(alle nicht in folgender Liste aufgeführten Fortsetzungen fallen darunter). Falls Meinungen in Foren sehr positiv sind gucke ich eventuell in einige Nichtfortsetzungen noch rein die ich nicht auf der Liste habe. Wollte eigentlich mal weniger gucken, aber diese Saison ist stärker als die Vorsaison und es sind so einige Fortsetzungen dabei ...
Auf keinen Fall gucken werde ich aber Sachen wie Free(Vorgänger nicht geguckt, das Studio macht nur Müll - nur für eingefleischte Studiofanboys), Tokyo Ghoul und Akame ga Kill(klingt eher nach 08/15 und Ghouls oder Zombies sind langweilig und Akame ga Kill nur wieder mal so unnötig von Manga-Fanboys hochgehypt weil die das Girl mögen, wo es so viele bessere Anime mit kämpfenden Girls gibt die nicht nach Standard-Shounen aussehen).
Weiter von voriger Saison:
Abarenbou Rikishi!! Matsutaro
Captain Earth
Mahouka Koukou no Rettousei
Fortsetzungen:
Sword Art Online II
Sengoku Barasa: Judge End
Space Dandy 2
Reply Hamatora
(Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal)
(Psycho-Pass New Edit Version)
Neu:
Bakumatsu Rock
Glasslip
Shirogane no Ishi: Argevollen
Rail Wars!
Zankyou no Terror
Aldnoah.Zero
Nobunaga Concerto
Tokyo ESP
Die Sachen aus Vorsaison droppe ich jetzt auch nicht mehr. Schon so weit geguckt. Richtig gut davon aber nur Matsutarou. Sailor Moon könnt ich mir eventuell sparen - mal trotzdem reingucken, soll ja Remake der alten Serie sein? Dann muss ich es nicht unbedingt gucken. Psycho-Pass würd ich schon gern noch mal. Dandy, Hamatora und Sengoku Basara(coole, echte Kerle) sind Pflicht. SAO II nehm ich auch noch mit.
Bakumatsu Rock sehen die Kerle von der Optik cool aus. Mal gucken as draus wird. Glasslip ist Original Work und klingt "normaler" - mal reingucken. Auch optisch normaler wirkende Kerle(sehen nicht so sehr wie Waschlappen aus). Argevollen als Mecha - geht auch immer. Tokyo ESP kann ich mir nicht vorstellen in welche Richtung das gehen soll - aber könnte was werden ... oder auch nicht. Nobunaga Concerto wegen Nobunaga. Aber da fängt es an uninteresanter zu werden, da könnt ich auch aussortieren, falls der nix wird(Optik schon mal nicht so ansprechend).
Ebenso: Zankyou no Terror(Boys sehen optisch nicht ansprechend aus, Storybeschreibung klingt so als wird es einer der mir entweder total oder überhaupt gar nicht gefällt - gucke nur weil noitaminA ist mal rein), Rail Wars! und Aldnoah.Zero(mal abwarten was aus denen gemacht wird, Optik und Story klingen eher mal nach Durchschnitt, könnte aber auch was werden).
Barakamon bin ich mal auf die Meinugen in Foren gespannt. Eher grad keine Lust auf sowas in dem Stil und wenn Ianus schon meinte der Manga sei nur Durchschnitt ... mal sehn. Größte Hoffnungen bei den Fortsetzungen die ich gucke. Neue Sachen in die ich reingucke werden hoffentlich solide, mit dem ein oder andern Anime der sich vielleicht überraschend zum Highlight oder Geheimtipp entwickelt. Auf jeden Fall mal besser als vorige Saison. Da hatte ich viele Sachen bei denen ich schon vorab wusste, dass die sowieso nur Durchschnitt maximal werden und die ich nur weiterguckte weil ich in der Saison viel gucken wollte(hätte ich wenig gucken wollen hätte ich maximal 6-9 Sachen geguckt, auf 8 nur zu kommen mit Captain Earth und Mahouka in Hoffnung die werden besser, ohne diese Hoffnung wären die früh zu droppen).
Später oder morgen mal die ersten Sachen die schon raus sind laden.
Ist aber ein guter Sportanime und jetzt mit der zweiten Saison haben sich die Charaktere weiter entwickelt und verhalten sich anders.Zitat:
Auf keinen Fall gucken werde ich aber Sachen wie Free(Vorgänger nicht geguckt, das Studio macht nur Müll - nur für eingefleischte Studiofanboys)
Ich meine es ist wirklich Sportanime über Jugendliche, die einen Club an ihrer Schule reaktivieren und keine Shounen-Battle Serie.
Bakumatsu Rock 01: Heh, das war doch wesentlich unterhaltsamer und lustiger als ich gedacht habe. Die Story besitzt allerdings eine gewisse Trashigkeit, die mich dazu bewegt, die Serie eher nicht weiterzugucken. Ich weiß nicht, ob mich das auf Dauer begeistern könnte. Aber war doch mehr als eine generische Bishounen-Serie. Na ja, nichts Großartiges, aber dennoch teilweise ganz cool, weil sich die Serie bisher kaum ernst genommen hat.
Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 1)
Ich fühle mich etwas übersättigt von den Mecha Animes. Dabei schaue ich gar nicht so Viele.
Das hier war bisher Ok würde ich sagen. Halt ziemlich Standard. In einer erfunden Welt kämpfen zwei Staaten auf einem Kontinent um die Vorherrschaft. Kriegsführung mit Flugzeugen scheint nicht zu existieren, sonst wäre man wohl nicht so stolz auf die große Mauer als Verteidgungsanlage. Unser Protagonist kriegt dabei einen neuen SuperMech in die Hände und wird wahrscheinlich fortan damit aufräumen. Ich will es aber auch nicht schlechter machen als es ist. Für Genre-Fans dürfte es schon in Ordnung gehen, und es gab jetzt auch nichts das mich abgeschreckt hätte, abgesehen von der Standardformel. Da ich aber in letzter Zeit auch Captain Earth und Buddy Complex gedropt habe und Broken Blade in den Backlog verschoben haben, stehen auch die Chancen für Argevollen eher schlecht.
Glasslip (Episode 1)
Das wirkte eigentlich ganz liebenswert mit bodenständigen Charakteren und sieht bisher nach Slice of Life aus. Animationen erschienen mir stellenweise etwas sparsam, aber davon abgesehen sah es gut aus. Das klassische Stück aus dem Soundtrack hat mir auch gut gefallen. Bin mal gespannt ob und wenn ja wie stark vorhergesagten Supernatural Elemente auftauchen. Sie haben mich Sicherheit mit "David" zutun. ^^
Bekommt mit Sicherheit seine 3 Folgen. Mal sehen wie es mir danach gefällt.
Tokyo Ghoul (Episode 1)
Mir gefällt es bisher. Klar Zensur ist für den Arsch, bisher war es aber noch nicht so schlimm das es mich wirklich gestört hat. (Wahrscheinlich werde ich nur weich. ^^) Erste Folge hatte so einen Hauch von einem "klassisches Vampir-Drama". Gebe ich mich dem Hunger hin und opfere dabei meine Menschlichkeit? Die Fähigkeiten der Ghoule sehen auch ganz gut aus und ich mag den weiblichen Hauptcharakter. (Hoffe zumindest dass sie das ist. ^^) Bekommt in jedem Fall seine 3 Folgen und hat mir besser gefallen als erwartet.
Aus Spass doch mal in Tokyo Ghoul (1) reingeguckt, da ich Zeit hatte und bevor ich an die richtigen Anime gehe etwas sehr Schlechtes zum Kontrast sehen wollte(dann wirkt anderer Kram gleich angenehmer). Wie erwartet sehr schlecht. Vielleicht der schlechteste Anime des Jahres. Weitergucken werde ich ja auf keinen Fall, hab ich ja schon gesagt. Muss hier Yogofu bezüglich der Vorhersehbarkeit zustimmen. War ja sofort klar, dass das Mädl ein Ghoul sein wird. Dass man irgendwas in Richtung Mischling(Halb-Ghoul) machen wird war auch abzusehen - ist einfach zu beliebt und wird oft verwendet, so ne Thematik. Mit der OP hat es sich dann auch bestätigt. Sehr unsympathisch ist schon mal der männliche Hauptchar - und dass es in Richtung aus Sicht der Ghoule alles darzustellen geht ist auch eher uninteressant. Vermutlich wird die ganze Zeit der Main versuchen sich gegen den Ghoul in sich zu wehren. Hätte man nen richtigen normalen Shounen gemacht bei dem gegen Ghoule gekämpft würde(und das von Anfang an und dann auch Action zeigen) wäre das eventuell sogar ganz akzeptabel gewesen. So ist es bestenfalls als Comedy und für Blutfreunde zu gebrauchen(deshalb wohl bei MAL so gut bewertet, viele Animefans sind ja jünger und in jüngerem Alter findet man sowas einfach geil statt Story zu wollen).
Glasslip (1) war weit angenehmer. Blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Soll ja Original Work sein, also kein Zwang sich an schlechte Vorlagen zu halten(wenn ich es richtig gesehen hab). Das mit der Glasbläserei klang auch eher erst mal normal. Aber hab dann von einigen Leuten gehört, dass irgendwer beteiligt wäre, der auch mit True Tears was zu tun hatte. Vermutlich doch eher die Romantikschiene? War in erster Episode auch etwas komisch in Richtung Romance mit dem "David". Sonst waren die Chars eigentlich okay und würde mal noch eine Episode geben. Aber beim David fürchte ich Schlimmes. Entweder kommt übernatürlicher Kram oder ne Anmesie(und beide kennen sich und sind Kindheitsfreunde) so vertraut und komisch wie der mit dem Girl redete. Hoffe da kommt noch mehr die Glasbläserei mit rein, ist das doch eher stärker auf Romance und so komischen Verhalten fokussiert, droppe ich ganz schnell nach Episode 2 spätestens 3.
Bestimmt meinst du den jünglichen Boy? Zumindest ich dachte bei dem zuerst er sei ein Girl Wenn ich das richtig gesehen habe(einige Datenbanken die die Chars mit Namen listen - vermutlich von der offiziellen Webseite übernommen und auch dort angegeben) ist das der Shogun. Habe jetzt Bakumatsu Rock (1) auch geguckt und fand die Episode noch ganz okay, aber nicht sonderlich überragend. Rock ist halt schon cool. Die Kerle auch. Am lustigsten noch die Sache mit den Konzerten und der Pizzeria und das aussehen der verschiedenen Charaktere(Yoshida Shoin als Broccolikopf, Iwasaki Yataro, der Gründer von Mitsubishi kommt auch vor). Bisschen normal gekämpft wird auch. Halt sehr bishounig und die Verwandlungsszenen(bei den andern beiden bei denen plötzlich die Instrumente auftauchten und die Oberkörper nackt wurden) müssen nicht sein ... Eventuell kann man das 12-13 Episoden als Actioncomedy gucken, aber das entscheid ich erst später, geben mal noch 1-2 Episoden um nen genaueren Überblick zu haben.
Wenn die Anhimationsqualität von Tokyo Ghoul weiterhin so bleibt (was sie nicht tun wird, aber wenigstens so überdurchschnittlich wie's das Budget hergibt) dann ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte ob das Ding vorhersehbar und der Hauptcharakter ein eierloser Shinji-Klon ist - ich hatte meinen Spaß mit der ersten Folge. Die Horrorelemente gefallen mir gut, die Splatterszenen (trotz scheißiger Zensur) sind schön anzusehen, das Ganze ist hübsch trippy in Szene gesetzt - joa, doch, das könnte was werden denk ich :A Das Einzige was mich etwas zum Schaudern bringt ist die Tatsache dass Studio Pierrot die Serie produziert. Denn die sind nicht unbedingt die Paladine der Qualität.
Edith: Oh fuck, The World is still beautiful/Soredemo ist auch von Pierrot? o_O
Argevollen (1) wirkte ganz solide gemacht. Übliches Kriegssetting. Ist auch immer glaubwürdig, sowas(Krieg wegen Ressourcen und die bösen Politiker a la Job Truniht, dazu die feigen Generäle). Die Chars sind auch okay, grad das nervig aussehende Mädls ist doch nicht so nervig. Die älteren Nebenhars sowieso okay.
Kommt jetzt halt drauf an, was man daraus macht. Ziemlich standard war mal wieder, dass der Supermech so plötzlich dort auftauchte(etwas besser hätte mir gefallen wenn zumindest die Truppe davon gewusst hätte und das ein Projekt vom Militär gewesen wäre und nicht dort plötzlich Zivilisten). Aber irgendwo her musste er halt kommen.
Gespannt ob es sehr 08/15 gehalten wird und der Kerl mit dem Supermech sofort alles und jeden ohne Mühe pwnt oder ob doch größere Schwierigkeiten gezeigt werden(die Steuerung schien ihm schon mal ungewohnt) und ob Politik noch ne Rolle spielen wird(da lässt sich ja auch immer viel draus machen).
Beste Prognose aus den 4 Serien in die ich bisher reinguckte(Argevollen > Bakumatsu Rock = Glasslip > Tokyo Ghoul).
Train Wars 1:
Die schwule Frau wird weder die Mikuru dieser Serie bekommen, noch irgend eine andere Partnerin finden und wir als Zuseher werden nie Double Track Drifting erleben dürfen.
sadfrog.jpg
Das, äh, fasst Rail Skirmishes! perfekt zusammen :hehe: Fuck, ich wollte noch mehr schreiben dazu (ich mochte ein paar Sachen wie die nutzlose Zug-Trivia und das Ending), aber das ist echt alles was man dazu sagen kann. Ich gebe dem Ding noch zwei Folgen, schau'n mer mal ob ich dann für den Trashfaktor und die rothaarige crazy Tsuntsun-Karate-Bitch bleibe.
So, mal sehen wie JoJo 14 die endlos geile dreizehnte Folge toppen will (ich meine, heilige Scheiße, jeweils eine Anspielung auf Duel, Christine und motherfucking The Cars that ate Paris in einer Animefolge - nicht schlecht!! :A).
EDITH:
ASSAMU MALAIKUM!!!
Okay, jetzt schon besser als Folge 13.
Rail Wars! 01: Das "Pervert" und die zugehörigen Aktionen nerven, aber der Rest sah schon ganz in Ordnung aus. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Locodols 01: War erstaunlich nett, weil die erste Folge noch wenig mit Idols zu tun hatte. Charaktere wirken aber recht generisch. Und was denkt sich der Onkel, seine Nichte einfach auf die Bühne zu stellen? oO Geht jetzt aber mit Sicherheit idoliger weiter. Daher habe ich kein Interesse, die Serie noch zu verfolgen. Dann noch eher Bakumatsu Rock, aber nee, auch lieber nicht. ;)
RAIL WARS! (Episode 1)
"Zuug Farhn!!!"
Ähmja auch wenn ich den Reiz von Zügen schon verstehen kann fehlt mir dann doch noch so einiges zum Vollblut-Train-Otaku. ^^
Die Charaktere sind schon sehr Standard, was dem ganzen auch nicht so wirklich hilft. Technische Daten zu Zügen helfen da auch nicht. Aber ich mochte wie sie das Schulsetting nach einer halben Stunde abgeharkt hatten. :A Nun freue ich mich aber auf die wirklichen Highlights eines Sicherheitsbeamten bei der Bahn. Fahrgäste in überfüllte Pendlerzüge rein pressen und Leute die zu nah an der Fahrbahnkante stehen ankacken. :herz: Vielleicht gebe ich mir noch Folge 2&3 aber die Konkurrenz sieht bisher zu stark aus.
Und als Einstimmung auf Nachher.
http://www.youtube.com/watch?v=NCC_-1gVE5Q
Sailor Moon Crystal 1
najo was kann man da so sagen.. es ist Sailor Moon mit neuer Animationsqualität und verschlimmbessertem Charakter Design :P Ich hab jetzt nicht genau im Kopf ob es tatsächlich eine 1:1 Kopie von Folge 1 war aber es kam mir alles bekannt vor :D Edith: auf meiner Stamm Stream seite gibt es tatsächlich die alten Folgen: keine 1:1 Kopie.. einige Szenen wurden gestrichen andere verkürzt oder verlängert und die Dialoge wurden teilweise an die heutige Zeit angepasst aber immerhin in Folge 1 nichts eingebracht was völlig neu ist :P bin mal gespannt ob sie alle 200 Folgen neu auflegen wollen (bisher sind ja nur 26 bestätigt).
Sailor Moon Crystal 01:
Ich habe die erste Folge nun auch geguckt, und ganz ehrlich: Ich mochte das Opening am liebsten! :> Ich habe natürlich nicht der Vergleich zum Original, aber Revo ist ein toller Komponist und der Gesang hat mir auch gefallen. Das Ending war dagegen ziemlich... normal. Die Verwandlungssequenz war nicht toll, aber die CGI-Grafik sah immerhin okay aus.
Der größte Kritikpunkt an meiner Serie? Usagis Stimme. Oh Gott, hat die mich teilweise genervt als sie am rumkreischen war. Das Original würdigen zu wollen ist ja schön und gut, aber muss man wirklich die bald 50-jährige Originalsprecherin 20 Jahre später für Usagi verwenden? Die anderen hatten doch auch größtenteils neue Sprecher. Das ist wirklich eine Sache, die ich schlecht ignorieren kann, weil Usagi ja die wichtigste Person in der Serie ist.
Abgesehen davon fand ich's okay. Das Charakterdesign ist nicht so ganz meins, aber immerhin individuell. Die Musik war toll – wie von Yasunaru Takanashi zu erwarten. Die Geschichte selbst ist schön klassisch, nur wie schnell Usagi auf Luna hört, wirkt ziemlich unglaubwürdig. Unterm Strich stehe ich der Folge neutral gegenüber. Ich tendiere aber dzau, nicht weiterzuschauen, da es ja sowieso nur alle zwei Wochen ausgestrahlt zu werden scheint.
http://s14.directupload.net/images/140705/3a2h68la.jpg
>> Kotono Mitsuishi
>> 08.12.1967
Erinnert mich irgendwie an die Sache mit Wonder Momo.
Fand die alten Chars von Design her etwas besser, ja. CGI stört mich sonst nicht so, fand ich hier aber auch unpassend. Liegt aber vielleicht daran, dass man die alte Serie so gewohnt ist. Hab bisher auch nur kurz reingeguckt und gucke später die Episode komplett.
Rail Wars! (1) ist ziemlich generische 08/15-Durchschnittskost bisher. War aber auch zu erwarten. Tittengirl nervt und die kriegt sicher noch Vergangenheit spendiert, die breitgetreten wird(könnte man drauf verzichten). Das andere Girl geht und die Kerle eigentlich auch. Ansonsten halt unspektakulär, gebe mal noch die ein oder andere Episode um zu sehen, was sonst noch so passiert. Eher erst mal was, was ich nicht empfehlen würde, wovon ich aber auch nicht abraten würde. Zum Auffüllen von Zeit, wenn man zu wenig guckt - oder zum Weglassen wenn man zu viel guckt(wird bei mir eher der Fall sein).
Sailor Moon Crystal 1
Oh Gott, ich hatte so einen harten Nostalgie Ständer bei dieser Serie. <3
Usagis Stimme stört mich nicht wirklich, ich kenn allerdings auch nur ihre deutsche. Davon ab, CGi Verwandlung, naja. Sieht okay aus, aber gezeichnet hätte mir besser gefallen. Ich finds eher interessant, dass man im OP und ED schon auf das Crystal Empire hindeutet, was ja afair erst der dritte oder sogar vierte Story Arc war.
Ich gucks aber auf jeden Fall weiter. Woah, meine Kindheit! <3
Matrose Mond Kristall 1
Mein Beilied gilt definitiv dem Dämon in dieser Folge. Bunnys Stimme ist ja schon unverstärkt unerträglich... Charakterdesign ist allerdings (zumindest bisher) scheinbar ertäglicher, als nach den Vorschaubildern erwartet. Ansonsten hab ich schon das Gefühl, dass sie dem Manga folgen. Das heißt wohl, Ende der ersten Arc noch vor dem Ende der Saison...
Da die nächste Folge schon Sailor Mercury einführen wird (Kapitel 2 im Manga, Episode 8 in der alten Serie) wird es wesentlich komprimierter ablaufen. Wahrscheinlich kommt Mars dann auch gleich nach (Kapitel 3, Episode 10 bisher). Hoffentlich nehmen sie dann auch vom Monster-of-the-Week-Schema etwas mehr Abstand – schließlich kommt Sailor Moon Crystal ja nur zweiwöchentlich!
Sword Art Online II 01: Viel passiert ist ja in der ersten Folge nicht. Im Moment sieht es auch nicht danach aus, dass es – abgesehen von einer anderen virtuellen Welt – viel Neues geben wird. Kirito muss sich mal wieder zum Retter aufschwingen, um irgendeinen Antagonisten davon abzuhalten, durch die virtuelle Welt Menschen im realen Leben zu töten. Ich habe nicht sonderlich viele Hoffnungen für die Serie, aber die erste Folge war immerhin okay. Gibt aber viele Dinge, die meine Meinung vom Anime schlagartig stark runterziehen könnten: Fanservice, neue Harem-Elemente, dämliche Antagonisten – um mal ein paar zu nennen.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 06. Juli 2014
Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Es gibbet Space Dandy 2, aldnoah.zero und Barakamon. Finger weg von den Sacen, bitte.
In Option können wir eine Serie durch Rail Wars! Ersetzen, wenn wir Quatsch brauchen.
Glasslip 01: Gefällt mir bisher sehr gut! Sieht hübsch aus, die Atmosphäre ist sehr angenehm, Setting noch mehr und die Charaktere mag ich auch. Gibt zwar jetzt schon Andeutungen auf ein Love Polygon, aber ich denke trotzdem, dass die Serie toll wird.
Barakamon 01: Beste erste Folge seit Langem! Hier hat mir einfach alles gefallen – der Hauptcharakter, das kleine Mädchen, der Dorfvorsteher, das Thema, das friedliche Insel-Setting, der Humor, die Musik. Definitiv mit sehr großem Abstand mein Favorit für diese Season! :> :A Erinnert mich in Ansätzen sogar ein wenig an Usagi Drop, Wolfskinder und Silver Spoon (natürlich wirklich nur in Ansätzen, aber das reicht schon für mich).
Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (1) war dann doch ganz okay. Nix Neues und die Optik von Usagi mag ich nicht so aber bei den andern Leuten(insbesondere bei den Kerlen) gefällt mir die neue Version. Da gucke ich vermutlich doch mal weiter. Soll ja nur alle zwei Wochen eine Episode erscheinen und es geht vermutlich schneller vorran(nicht zu viele nach Filler wirkende Monster of the Week), da schon angedeutet wurde, dass das zweite Girl wohl nächste Episode schon kommt.
Später gleich Captain Earth, Mahouka, Matsuraro gucken. Dann die ersten Episoden von Aldnoah.Zero, Barakamon und Sword Art Online II. Bei SAO II ist schon lustig in andern Foren die Fanboys vs. Hater zu lesen, die die Threads pushen. :hehe: Bin ich froh, dass ich dem Anime neutral(ist halt neutraler Durchschnitt, nachdem er in erster Staffel in der zweiten Hälfte stark abbaute nach einer guten ersten Hälfte) gegenüberstehe und über die Diskussionen als Außenstehender nur lachen kann.
ah, der stream interessiert mich heute, wenn ich nich noch am See liege, bin ich dabei :)
Sword Art Online II (1) war ganz okay. Den Höhepunkt hatte die Serie aber in erster Hälfte der ersten Staffel. War einfach eine tolle Situation, in der sich die Chars dort befanden. So gut wird die Serie sicher nicht mehr, aber vermutlich besser als zweite Hälfte der ersten Staffel, die ja sehr grottig war(nervige Schwester und der komische Kerl der das Girl gefangenhielt). Hier sicher viele Sachen, die die zweite Staffel runterziehen könnten. Narcissu spricht es schon an: Harem usw. Grundidee ist aber erst mal nicht uninteressant. Hoffe es kommen ingame ein paar coole Chars(nervige werden sicher genug kommen) und gern auch Kerle, nicht nur Girls.
Zu Aldnoah.Zero (1) kann man aber noch nicht viel sagen. Macht aber auf jeden Fall einen soliden Eindruck, die erste Episode. Besser als die meisten andern Sachen, in die ich bisher reinguckte. Bin gespannt, wie sich die Chars und Story entwickeln und in welche Richtung es geht. Beim Anschlag hatte sicher einer der Kerle von den Marsleuten etwas damit zu tun, um nen Kriegsgrund zu schaffen.
Aldnoah.01
http://s14.directupload.net/images/140706/753x8cdk.jpg
Süß.
Captain Earth
Ist jetzt beim zweiten Opening angekommen, hält ansonsten sein Niveau.
Aldnoah.01
http://s30.postimg.org/46fm8aw0x/Hor...p_mkv_snap.jpg
Dafür, dass man es nicht geschafft hat, einen Jammer aufzustellen ist der Tod eine gnädige Strafe.
Argevollen hat einen bekloppten Namen, einen Mecha mit einem bekloppten Namen, denselben 890809789867897mal durchgenudelten Mecha-Plot den man schon vorher ein paar hundert Male gesehen hat - aber wenigstens ist es nett gezeichnet, nett animiert und mit etwas Glück ein schöner Hirn-Aus-Anime. Zwei Folgen werde ich dem noch geben bis ich mich entscheide, ob ich weitermache oder nicht.
Wow, ich habe ganz vergessen, dass Sailor Moon gerade noch in den Bubble Years erschien. :hehe:
Gott, ist das Nostalgisch.
grade akame ga kill gesehen und wow das ist ein schlachtfest
Barakamon (1) war ganz solide gemacht, aber Kalligraphie interessiert mich nicht wirklich und das kleine Mädchen find ich nervig. Gucke mal noch eine Episode weiter. Aber da hier schon wer meinte der Manga sei eher nur durchschnittlich und ich in einem andern Forum gelesen hab, dass es auch nich so viel Charakterentwicklung geben soll(und der Manga läuft wohl laut Wikipedia auch noch - dann gibts wohl kein richtiges Ende) fürchte ich, dass mich das nicht auf Dauer gut unterhalten kann. Die andern Charaktere, die da sonst noch so existieren, scheinen aber ganz nett. Sollte sich gegen Ende der Saison aber rausstellen, dass es doch eine gute kompakte und in 11-13 Episoden abgeschlossene Geschichte wird, bei der der Char zurück in die Stadt kehrt, sich entschuldigt und Werke macht die mehr Anerkennung finden, dann kann man das ja noch immer später nachholen und gucken.
Barakamon ist eine Slice of life gag serie. Die sind potentiell so endlos wie Shounen Battle Serien und er kann nicht zurück in die Stadt, da ihm damit der ganze Support Cast für die Witze wegfallen würde... und nee, wenn die dem nicht einen Handlungsbogen aufdrücken, wird sie nicht liefern, was du dir wünscht.
Captain Earth war diesesmal nett. Freue mich auf den nächsten Teil der Hana-Geschichte, auch wenn es Sirene offensichtlich nicht schaffen wird, die Kurve zu kratzen und nicht zur psychopathischen Massenmörderin zu werden.
Dann guck ich das wohl nicht weiter. Bei so Dingern ohne Handlung kommt es halt immer auf die Chars drauf an und das kleine Mädchen welches im Vordergrund steht spricht mich halt nicht an. Ebenso die Kalligraphie nicht. Auch wenn ich generell nix gegen ruhige Anime habe. Natsume Yuujinchou fand ich ja sehr gut und habe alle Staffeln geguckt(was ich sonst selten mache) und der war auch ruhiger aber da war halt kein kleines Mädchen sondern Nyanko-sensei.
Akame ga Kill (1) reingeguckt. Ziemliche Standardkost. Da wusst ich ja schon vorher dass ich das nicht gucken will, aber mal zum Lachen die erste Episode mitgenommen. Die Beschreibung klang ja schon lustig. Fantasysetting mit bösen bösen Adligen und Premierminister klingt eigentlich nicht so schlecht. Aber mit den Sadisten(sogar das junge Mädchen hat gefoltert) das ist einfach zu übertrieben. Außerdem ist der Main zu dämlich(sich Geld abzocken lassen). Schade auch, dass er schwächer ist als das Girl von Night Raid, auch wenn er eigentlich stark ist. Die Mädls sind auch der typische 08/15. Eine mit Titten und die andere Starke. Kann man sicher gucken als typische Fantasykost. Durchschnitt der nicht viel schlechter oder besser als andere Fantasy ist(nur halt anders). Aber da ich genug andere Sachen vorhabe lasse ich es.
Space Dandy 1
...comes back with a bang. Instant 10.
Barakamon 1
Oh Gott, so gut. Ich liebe das Kind jetzt schon. <3
Aldnoah.Zero 1
Okay, Butcher Bingo fail. Ich hätte nicht so früh damit gerechnet. :hehe:
Nach 13 Folgen haben die Bösen endlich mal was GUTES geplant. Ich habe fast geweint.
Space Dandy 1 Ok nachdem ich Season 1 ungefähr nach der Hälfte gedroppt habe (story gabs ja eh nicht zu verpassen) war der einstieg in Season 2 einfach der hammer.
Aldnoah Zero - 01 Die erste Hälfte war eher langweilig aber dann gings los. Vom Attentat mit Zielsuchenden Raketen bis zur Planetweiten Invasion und Atomexplosion. Alles in einer Folge. Das kann nur gut werden! Ich glaube Urobutcher wird hier wieder zu Höchsleitung auflaufen. Dazu die Musik.. einfach unglaublich gut
Barakamon 1 ok ein Kaligraph mit Wutproblemen und ein Kind das keine Loli ist und eine Kinderstimme hat.. sehr nett und Lustig bisher.
Aldnoah Zero - geiler OST, tolle Animationen, eher lahmer Start, aber es endet immerhin mit Tod und Zerstörung. Es urobutchert gar sehr <3
Barakamon - wunderwunderschön, mehr braucht man nicht zu sagen. Zudem: epischster Bitchsmack seit SaiKano.
Space Dandy 2 - viel viel Liebe <3
Naja, so blöd waren ihre Pläne bisher nicht. Ich meine, wenn sie den Ordinary verschrotten UND ODER die Abreaktion erreichen, dann ist es für sie ein ruhiger Flug vom Mond bis zur Erde. Viele Leute wären froh, wenn sie Pläne hätten, bei denen sie in zwei Fällen gewinnen.
Ihr Problem ist, dass sie ihre Gegner chronisch unterschätzen, dass ihre Gegner den besseren Nachrichtendienst und die bessere Gefechtsleitung haben und das ihre eigenen Mittel vergleichsweise beschränkt sind. Wenn sie in der nächsten Episode Sirene nicht durch Zufall gefunden hätten, wäre ihnen auch noch der Orgon ausgegangen und sie wären effektiv bis St. Nimmerlein auf der Erde gestrandet.
Space Dandy 2 (1) war gewohnt gut. Die erste Episode sogar sehr genial. Freut mich auch, dass man das gute Ending und das gute Opening beibehalten hat. Sache mit den kosmischen Strings und den andern Versionen von Dandy war einfach gut. Gespannt wie sich die andern Episoden halten werden im Vergleich zu dieser.
Damit dann auch genug geguckt, für heute.
Akame ga Kill! Whitefox't übertrieben hart: plötzliche Stimmungswechsel, sackbrutal wenn man es am wenigsten erwartet, ÜBELST geiler Soundtrack, nettes Artdesign, cooles Szenario - doch, doch, das könnte geil werden. Vor allem habe ich Hoffnung weil circa die Hälfte des Staffs von "Jormungand" hier mit am Werk ist. :A Heißer Anwärter auf "beschde Serie von Season".
Sailor Moon Crystal - dis shit be manly as fuck! Ich hab dich so vermisst, Sailor Venus, Traum meiner schlaflosen Nächste damals als ich 12 war <3<3<3<3<3<3
Gib mir 'nen Beat, Supermoonies!
https://www.youtube.com/watch?v=Nm5j89i7Di4
Hörte ichShieruirgendwen gerade das Wort "Comeback" flüstern?!
Edith:
Ja, schon. :D Aber Frau Mitsuishi hat was das angeht auf jeden Fall mehr auf dem Kasten/klingt zumindest ein bisschen wie ein Teenager. Auf der anderen Seite klang die Frau aus Wonder Momo so wie sie geklungen hat, und das war super <3
Was ist eigentlich mit Sailor Moon Red, Blue und Gold passiert? Gotta watch them all.
Akame ga Kill - 1
Holy Shit... unzensierte Gewalt, ein geiler Soundtrack und bisher coole Charaktere. Definitv werde ich mir das weiter anschauen :D ABER es hat mich gewaltig gestört das ich sofort wusste was passieren wird als er von der kleinen Eingeladen wurde.. später als er von seinen Freunden erzählt hat wurde es noch klarer wie es weitergeht und SPÄTESTENS nachdem Night Raid erwähnt wurde muss auch jeder noch so dumme Mensch begriffen haben wie es weitergeht :P Super Reiche leute die Mittellose Leute von der Straße auflesen sind IMMER Sadisten die die Armen zu Tode Quälen IMMER! und haben IMMER so behinderte Gründe wie der mit dem Haar... naja mal hoffen das es nicht so durschaubar weitergeht :D
Re Hamatora 1
Keine Überraschung in der Folge. Überhaupt keine.
Mahouka Koukou no Rettousei 14: Tja, Tatsuya, wie wäre es mal damit einfach Nein zu sagen, statt zu versuchen sich durch andere Sachen herauszumogeln? Besonders, da es all die Male zuvor auch nicht funktioniert hat. Dafür, dass ihm seine Geheimnisse angeblich so wichtig sind, tut er erstaunlich wenig, um nicht ins Rampenlicht gerückt zu werden. Bin mal gespannt, ob die eine Mitschülerin dann demnächst mal für eine Weile "Verschwinden" wird, da sie einem der Geheimnisse bereits auf die Schliche gekommen ist. ;)
Oh, und neues OP und ED, inklusive kettensägenschwingenden Mecha. Ich wusste doch schon immer, der Holzfällerindustrie ist nicht zu trauen.
Barakamon 01: Auch sehr nett gemacht. Der Schlag am Anfang hatte richtig wucht und ich mag das Kind :D Sie und der Kaligraph liefern ein gutes Zusammenspiel ab.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 01: Ich mag das OP recht gerne. War wie erwartet recht witzig^^ Vor allem die Szene mit dem Tandem und den geschockten Passanten. xD Die Umsetzung gefällt mir gut soweit.
Ja, Re: Hamatora (1) war noch nicht so toll. Aber nächste Episode passiert dann hoffentlich mehr, da Art wieder mit ins Spiel kommt.
Akame ga Kill! 01: Yup, Mord und Totschlag im Überfluss. War ein wenig seltsam, dass die Assassinen sich erstmal in Pose geworfen haben aber hey, wenn es ihnen gefällt xD. Mal sehen ob noch was zu den zwei Wegbegleitern vom Prota kommt oder ob sie hiermit dann ihre Pflicht erfüllt haben. Irgendwie ging mir das viel zu nah, bin wohl zu soft geworfen^^
Hanayamata 01: Ein schöner Ausgleich^^ Hana ist ziemlich aufgedreht und hat scheinbar eine Vorliebe für hohe Stellen. War ganz nett soweit, nur an die Augen muss ich mich erst noch gewöhnen. Manchmal sehen die doch etwas seltsam aus.
Ao Haru Ride 01: Joar, typischer Romance-Kram halt^^ Stellenweise ganz witzig aber doch recht Standard. Die Nr. am Essensstand war allerdings etwas meh. Die Andere stand genau hinter denen. Der Fallout mit den falschen Freunden kommt wohl dann auch schon in der nächste Ep, was ja nicht schlecht ist, dann haben wir das auch schnell hinter uns.
Momo Kyun Sword beweist, dass niemand die Perfektion des Batshit-beknackte-Prämissen-übertrieben-langweilig-umsetzens so sehr beherrscht wie dasselbe Studio von Kotnasen die bereits Peemouto verbrochen haben. Was für ein gottverdammtes Monument der Quality. Und diese fucking Pfirsich-Puns, oh mein Goooo~tt...! Wenn ich Pfirsich-Puns und Titten will, gucke ich Mezzoforte (bzw. wenn ich irgendwas mit "Momo" im Titel haben will gucke ich nochmal Wonder Momo) und ganz bestimmt nicht diese lahmarschig inszenierte Gülle. Und die Synchro ist auch übelst scheiße. Hier hat sich niemand Mühe gegeben, hauptsache die strohdoofen Otaku keulen sich einen und sind glücklich.
GAH, manchmal hasse ich Anime! Und dich auch, Shieru!
Sailor Moon Crystal 01
Ich glaube, ich komme mit Usagis Stimme ganz gut klar, weil ich sie schon als Kind unsagbar penetrant fand. Da ist eine penetrante Stimme nur passend. :D. Ansonsten solide Folge mit gutem Sailor Moon-Feeling. :A. Der Hype wird bei mir aber wohl erst richtig mit Sailor Jupiter einsetzen, weil sie verdammt nochmal die Tollste ist. >:<.
DRAMAtical Murder 01
Ich kann mich nicht beschweren, Stil ist der aus der VN (den ich super fand), Animation ist solide, Musik ist erstaunlich nah an der Vorlage, der Cast wurde eingeführt... Jetzt warte ich nur noch auf ALL OF THE HOMO und werde dann glücklich sein. o_o.
Und wehe, es gibt nicht viel Rumgeflirte mit Koujaku. *fangirl*
Bakumatsu Rock ist wunderbar trashig und wunderbar homo. <3 Sowas macht einfach Spaß zu gucken: ein Haufen Bishis spielen "Rockmusik" und rebellieren damit gegen das von bösen Boyband-Nazis übernommene System in der Edo-Zeit. Oder so. Ich find's geil :A
Bakumatsu Rock (2) war weiterhin recht unterhaltsam. Zwar kommen viele Sachen zusammen, die ich nicht mag(starker Fokus auf Bishouonen, weniger ansprechende Story, Musik) aber sind halt "echte Kerle" und gute "Kämpfe"(die Musikbattles). Das kann man weitergucken. Schwächer als Sengoku Basara ist es aber - da ist einfach bessere Story und nicht die Musik. Ernster.
Sengoku Barasa: Judge End (1) war eine geile Einstiegsepisode. Mitsunari wird sicher gut abgehen und für Konflikte und Action sorgen. Games und den Movie kenne ich nicht. Aber die ersten beiden Staffeln waren schon cool. Bessere Samuraiaction, mit "echten Kerlen" und guten Battles und Action. Dazu eine Prise Humor("Oyakata-sama! Yukimura!") und das Engrish von Date Masamune. Nur Gifuu Doudu! war da ähnlich gut mit solchen "echten Kerlen". Bin aber noch auf Nobunaga Concerto gespannt.
Oh mann, ATM liefern sich Argevollen und Aldonah Zero Kopf-an-Kopf Rennen wer die lahmere Mecha-Serie dieser Saison werdenn wird. Ich schätze natürlich, dass die Roboter in Argevollen anständig animiert sind, aber ich erwarte mir für Folge drei, dass sie ein Tandem-Cockpit einbauen und die ganze Laufzeit zwischen der Ingenieurin und dem Piloten rausschneiden, denn hier in Folge zwei hat das viel zu viel Zeit gefressen, die man mit Handlung oder zumindest mit Charaterinteraktion füllen sollte.
Aldohna Zero 2 kommt anscheinend erst morgen.
Zankyou no Terror.
Byutiful.
Byutiful.
Byutiful.
Watanabe und Kanno delivern. DELIVERN. BYUTIFUL.
Sabagebu! 01: Die Serie trifft mit ihrem Random-Humor ziemlich meinen Nerv. :A Das ganze Miltär-Survival-Zeugs scheint auch nicht so im Vordergrund zu stehen (wer hätte es gedacht?) – das passt mir gut. :)
Yami Shibai S2 01: War okay. Ein bisschen gruselig und grotesk, aber keine der besseren Episoden, weil es einfach nur ein simpler Schockeffekt ohne viel Atmosphäre war.
Yama no Susume S2 01: Joah, relativ generische Moe-Serie mit vier der gängigen Stereotypen. Yama no Susume mangelt es leider ein bisschen an dem, was andere Serien dieser Art für mich ansprechend machen: Netter Charakterinteraktionen. Bei Aoi und Hinata findet man da zwar ein paar Ansätze, aber Kaede und Kokona sind leider ziemlich uninteressant. Na ja, Aoi und Hinata eigentlich auch. Ich gebe der Serie aber noch ein bisschen. S1 hat mich schon nicht überzeugt, aber immerhin ist es etwas, was man angenehm mal zwischendurch gucken kann, besonders, wenn eine Folge nur 13 Minuten lang ist.
Auf Zankyou no Terror freue ich mich schon. Psycho-Pass New Edit Version werde ich mir vielleicht auch nachher mal geben. P4GA muss noch bis Sonntag warten. Und ein halbes Dutzend anderer Serien oder mehr wartet auch noch auf mich. Werde ich wohl nach und nach parallel zu meinem Spring-Backlog gucken.
Argevollen (2) fand ich aber noch ganz okay. Normale Militärsachen auf beiden Seiten. Der Mech ist (noch) nicht zu überpowert. Der Anführer von Tokimunes Truppe ist ganz okay. Tokimune geht auch. Das Mädchen nervt eher. Bin gespannt in welche Richtung es geht. Bestimmt kommt irgendwann Vater von dem Mädchen und ist Boss der Firma die Argevollen produziert hat und wird entführt vom Feind und das Mädl will ihn retten und wird selber gefangen und der Main muss dann sie retten und alle Feinde pwnen(hoffe eher sowas kommt nicht).
Zankyou no Terror (1) präsentiert sich mit einer erfrischenden und vielversprechenden Erstepisode. Negativ anzumerken ist, dass den beiden Hauptchars wohl eine schlimme Kindheit spendiert wurde und da wieder überzogen wird(wohl in irgendner "Einrichtung" waren die). Falls das nicht zu sehr breitgetreten wird ist das aber noch okay. Und Lisa, das Girl, hat ja normale Probleme: Mobbing und daraus resultierend wohl Magersucht(wirft Essen weg). Das rundet dann ab. Sie und der Kerl mit Brille sind auch okay. Der andere manchmal nervig, manchmal aber auch cool(als er in Pool springt).
Mit der Polizei könnte auch noch spannend werden. Der eine Polizeikerl wird sicher näher beleuchet, statt nur ab und zu ein paar Sekunden. Könnte auch ein guter Char werden.
Die Anschläge könnten auch spannend werden. War ja hier gut geplant - das erfordete ja einiges an Vorbereitung(davon sieht man bei zufkünftigen Anschlägen hoffentlich mehr) um da den Einsturz herbeizuführen. Statikkenntnisse und Kenntnisse über das Gebäude. Dazu die Ablenkung mit dem Stromausfall(hatten sie etwa auch geplant, dass dann alle deswegen das Gebäude verlassen und keiner verletzt wird?) Etwas übertrieben war natürlich dass der Brillenkerl am Geräusch so genau erkannte, dass sie auf der Treppe war.
Die erste Episode des Psycho-Pass-Reruns enthält circa 5 neue Minuten an Footage, die allesamt irgendwie eher mit Voiceovers überlaberte Standbilder sind als wirklich neues Material (abgesehen vielleicht von den ersten ~zwei Minuten). Das ändert trotzdem nichts daran dass a) die Serie eine der besten Sci-Fi-Sachen im Allgemeinen ist die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind und b) dass Akane-chan weiterhin best girl ist. Zudem mag ich wie der Übergang geschaffen wurde zwischen Episode 1 und 2, um tatsächlich beide Folgen in 45 Minuten unterzubringen. Hier und da wurde wohl etwas die Schere angesetzt, aber das war wohl alles im Sinne des Pacings denn die erste Rerun-Folge fließt erstaunlich gut. In diesem Sinne: Yay, Psycho-Pass! :A
Zankyou no Terror 1
Fängt besser an, als befürchtet. Ich hoffe nur, dieses "Merk dir nicht die Namen deiner Mutschüler/Geh in der 4. Etage 13 Schritte in diese Richtung" deutet auf extrem gute Planung von ihrer Seite her hin, und nicht auf fotographisches Gedächtnis/Superhirn dank ihrer Anstalt oder etwas in der Art.
Was die Anstalt angeht: hab ich das richtig gesehen oder...
Kuroshitsuji - Book of Circus - 01
Endlich wird die Noah Zirkus Arc animiert :D Und sogar in besserer Qualität was sound und animation angeht als früher wenn ich mich nicht komplett irre.. wird auf jedenfall besser als *Season 2* des Animes.
Musik ist ja auch von Yasunori Mitsuda. :A
wenn du die seasons der reihenfolge nach schaust wird es wohl sehr verwirrend :P Season 1 geht nach Folge 15 einen weg der bisher größtenteils non canon ist und Season 2 ebenso :P keine ahnung was die da geritten hat aber Anime Studios eben die machen sowas ja gerne mal... Season 3 knüpft an Season 1 Folge 15 an was Manga Canon angeht.
Hö? Was? Wie seltsam ist das denn? Also kann ich mich nach Folge 15 quasi einfach selbst entscheiden, welchen Pfad ich schauen will? ^^ Na gut, dann fang ich demnächst mal an und mach mir erst darüber Gedanken wie ich weiterschaue, wenn ich langsam eine Entscheidung treffen muss. Wenn ich wirklich Spaß an der Serie habe werde ich wohl einfach alles anschauen, egal wie verwirrt ich danach in ;)
Tokyo ESP - 01
The science fantasy story Tokyo ESP begins with Rinka, an extremely poor high school girl who lives with just her father in modern Tokyo. One day, she is going home from school when she chases a "flying penguin" to the top of New Tokyo Tower — only to have "fish swimming in the air" suddenly appear before her. One of the fish goes through Rinka and gives her extraordinary powers beyond those of normal humans, particularly the ability to slip through solid objects. <-- Jup genau das ist nicht passiert xD
Netter Action und gewaltreicher Anfang (und wieder mal unzensierte Bluttaten... warum dann nicht auch bei Tokyo Ghoul? :c), guter Soundtrack aber leider ein wenig inhaltsleer. Man hat am rande mitbekommen das die ESPER durch gesetzte unterdrückt oder eingesperrt/ausgelöscht werden sollen und eine Gruppe will das nicht. Dann gibt es wohl eine andere Gruppe die die *böse* Gruppe aufhalten will.. mal sehen wie sich das entwickelt. Aber ne coole Idee einfach mal so ein Regierungsgebäude mit inhalt zu entführen.. hat irgendwie Stil :D
Majimoji Rurumo 01: Stellenweise irgendwie lustig aber nichts besonderes. Werd es aber trotzdem mal noch weiterschauen.
Rail Wars! 02: Ah, herrlich. Gab ein paar Szenen die eher unfreiwillig komisch rüber gekommen sind. Am besten gefallen hat mir die Szene mit der rothaarigen: "Verdammt, ich habs verbockt und verschwinde jetzt lieber ganz schnell." Aber ich finde es gut, dass er seine Finger behalten durfte.
Zankyou no Terror 01: Interessanter Anfang, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bin gespannt ob das Mädchen am Ende nützlich sein wird oder ihren Untergang bedeutet^^
Tokyo ESP 01: Spielt das irgendwie im gleichen Universum wie Ga-rei? Die Typen in den orangen Anzügen kommen mir nämlich extrem bekannt vor. War nicht schlecht gleich in die Action geworfen zu werden, auch wenn die ganzen Kommentare bzgl. vergangener Ereignisse natürlich jetzt so gar keinen Sinn ergeben, da man davon noch nichts weiß. Hoffentlich klären sie das noch ein bisschen auf. Oder es gibt einen Zeitsprung zurück, mal schauen.
Tokyo ESP (1) macht einen soliden Eindruck. Ga-Rei Zero kann ich mich nicht mehr erinnern - schon so lang her. Weiß nur noch, dass ich den gesehen hab und ganz gut fand(damals), aber nicht überragend. Hier soll die Vorlage wohl vom selben Mangaka stammen. Es soll ab der zweiten Episode zurückgesprungen werden, in der Zeit - meinen welche, die den Manga kennen in nem andern Forum. Angeblich hier nur als Appetithappen einige Szenen die erst später kommen(mitten im Manga).
Find ich nicht schlecht. Besser als erst mal zig langweilige Episoden, wo man dann abbricht - so weiß man wenigstens, dass später noch was kommt, auch wenns vielleicht jetzt erst mal zu langweiligeren Einstiegsepisoden übergeht.
Verschiedene Gruppierungen: Menschen, gute Esper, böse Esper. Dazu die Spezialtruppen der Menschen(einige taugen nix, aber der Kerl + Frau mit Motorrade taugen wohl was). Nicht schlecht. Gespannt auf mehr Hintergründe und warum Esper hier Anschläge verüben. Vermute alle haben Angst und sie wurden nachteilig behandelt usw. - das übliche halt.
Das Girl mit den Schwertern und der Teleportationsfähigkeit ist cool. Besser als Akami ga Kill das Schwertgirl. Und der Anime hat sonst auch Potenzial. Bleibe hier auf jeden Fall dran, er könnte oben mitspielen. Hoffe dass er sich hält und die positiven Erwartungen erfüllt(kann natürlich auch steil bergab gehen). Entscheidend wird sein, dass dieses Girl bei den "guten Espern" was taugt - die wird ja als Main viel Screentime haben und darf nicht zu nervig sein. Da sah man ja bisher noch nicht viel, von der.
Sword Art Online II (2) bietet gute kurzweilige Kost. Dass es mit der Hauptstory nicht weitergeht stört hier nicht, da wir ja erst am Anfang sind und dies wohl eine Einführungsepisode für Sinon war, die auch noch gut unterhalten hatte. Sinon scheint auch nicht unsympathisch.
Als kleines Detail hat mir gut gefallen, dass der Teamleader von Sinon nur kurz jammerte und dann doch noch Eier hatte und sogar mit der Granate nen coolen Abgang hatte. Gespannt wie die ersten Begegnungen zwischen Kirito und Sinon werden. Im Opening wirkt das ja so als wären die erst mal Rivalen. Er wird wohl dann hoffentlich nächste Episode dort einsteigen und sicher gleich hohen Skill aufweisen, da er ja erfahrener Gamer ist und schnell sich einarbeiten kann.
Aldnoah.Zero (2) setzt solide fort. Nix Weltbewegendes. Aber man kann ja ruhig langsamer machen, da der Anime ja auch mehr Episoden kriegen soll(Split Cour glaub ich). Auf den Trillram-Kerl bin ich gespannt. Der Graf wollte ja glaub eher die Prinzessin schützen. Sicher hat Trillram selber eigenständig da was geplant, mit seinen Leuten, die er nun beseitigen musste. Da ist noch Spannung gegeben, da eine wohl überlebt und die Prinzessin ja auch noch lebt und Slaine ja auch noch da ist. Die Menschen brauchen endlich nen Mech. Nächste Episode sicher ne Gesprächsepisode wenn die Prinzessin sich zu erkennen gibt und die Überlebende von Trillrams Leuten plaudert und danach dann hoffentlich mehr Action.
Mahouka Koukou no Rettousei 15: Ich glaube irgendwo in der Serie sitzt jemand vom Militär und beißt in die Tischkante, weil soviel Top-Magic Kram gezeigt wird und ich schätze nächste Folge wird noch schlimmer^^ Dürfte aber lustig werden zu sehen, wie Tatsuya den Boden mit dem Blutprinzen und dem Kardinal aufwischt :D
Das Erika auch an Brocon leidet ist allerdings nicht so toll.
Tokyo ESP 1: Keine Ahnung ob die Serie nun wirklich im selben Universum wie Ga-rei spielt, oder ob das nur irgendwas wie ein Easter egg sein sollte, aber Kagura und Yomi (die beiden Mädels die am Anfang der ersten Folge auftauchen) sind beides Charaktere aus Ga-rei. Dem feels, dass da noch alles in Ordnung zwischen den beiden is. ;___;
EDIT: Haha, oh man. Diese Gruppe vom Paranormal Disaster Countermeasure Headquaters, die gegen das dual-wielding Katana Mädel kämpft, ist die selbe, die am Anfang der ersten Ga-rei Zero Folge ausgelöscht wird.
Mahouka (15) bleibt ja weiterhin echt langsam. Werde auf jeden Fall noch bis zum Ende gucken. Aber weitere Staffeln oder weitere Anime basierend auf Vorlagen vom gleichen Autor(Vorlage sicher auch so langsam) werde ich meiden. Die Episode war zwar nicht schlecht, aber dieses permanent langsame Tempo, seit Beginn durchgezogen, ist einfach nix. Damit kann der Anime sich dann doch nicht mehr vom Durchschnitt abheben. Hätte mir hier mal erhoffet direkt zum entscheidenden Match zu gehen und die vorigen zu skippen oder nur einzelne Szenen zu zeigen, statt diese so breitzutreten(auch noch gleich mehrere von Tatsuya und eins der gegnerischen Mannschaft). Dazu diese unnötigen Zwischeneinlagen in der Freizeit, die keiner braucht(schon gar nicht Bruderkomplex auch noch mit Erika).
Captain Earth (15) sehe ich auch nicht mehr als Gefahr für Topanime an. Im Vergleich zu andern Bonesanime wird er auch eher schwächer abschneiden. Die Geschichte mit Hana war nicht so interessant. Amarok und Malkin haben jetzt aber das andere Girl. Da könnte noch was kommen. Erwarte mir aber nicht viel, denke eher, dass halt abwechselnd alle mal stärkere Sachen kriegen, Daichi und Teppei aber alles abwehren können. Größte Hoffnung liegt noch bei Puck oder P.A.C. Erst vergnügt er sich mal mit der Sekretärin(da hätte ich gern mehr gesehe, statt die Sachen mit Amarok und Malkin) und später plant er sicher noch irgendwelche irren Sachen die noch mal Überraschungen bringen und dem Anime Pluspunkte verschafen können. Hoffe ich ...
soo folge 2 von barakamon gesehen und das ist der feel good anime der season ich hab meinen spass damit ^^
Achja Magimoji Rurumo ist auch sehr lustig :D
Aldohna 2:
Invasion der Ultramänner - Warte, bis das Licht angeht! Und die Prinzessin kann nicht sterben, selbst wenn sie umgebracht wird. :|
Hab gerade erfahren, dass Argevollen 2 cour ist. Das erklärt vielleicht, warum sie sich erlauben, so viel Zeit zu verschwenden. Macht es allerdings in keiner Weise okay.
Survival Game Club! 1
http://s15.postimg.org/rtwpk3m2z/44456020.jpg
Captain Earth 15
Ist immer noch Captain Earth. Zumindest wir Hana ab der nächsten Episode auch einen Mech bekommen. Das steigert die Chancen auf eine Rabu-Rabu attack immens. :A
Heute kein Stream, feuert Deutschland an, auch wenn ihr keinen Scheiß auf Fussball gebt. Unser Traum von der Weltherrschaft könnte endlich in Erfüllung gehen.