Die Frage kann ich ja direkt zurückwerfen: Wann wird dieser Thread in einen Playstation und Xbone Thread aufgespalten?
Druckbare Version
Man sollte meinen der Thread hat einen gut beraten was die nächste Generation Videospielkonsolen angeht. Aber das ist nicht der Fall. Ich weiß eig. nach wie vor nichts über die Konsolen, tu aber einfach so…
Ich möchte daher den Thread in Richtung Umfrage lenken, denn ich kam nicht Drumherum zu sehen, dass kein einziger der 80 Teilnehmer die XBox One angeklickt hat.
Warum ist das so? Ist es der selbe Grund warum ich das nicht getan habe?
(Die PS3 hatte einfach die interessantesten Exklusivtitel und daher gehe ich bei der PS4 vom selben aus)
Oder hat Microsoft etwas ausgeplaudert was sie lieber nicht, hätten ausplaudern sollen?
Würde mich mal interessieren.
Jo, wenn du die Threads hier verfolgst, oder im Rest des Internets: Microsoft hat's am Anfang kräftig vergeigt, haben praktisch alle Horrormeldungen mitgenommen (keine Gebrauchtspiele, Online-Zwang, Kinect-always-on etc.), und obwohl vieles davon inzwischen rabiat abgeändert/rausgenommen wurde, hatte Sony einfach die bessere Publicity. Was keine Kunst war.
Hoffentlich nicht, bevor mir das Popcorn ausgeht.Zitat:
Ich bin gespannt, ab wann dieser Thread nicht mehr besucht werden kann, weil zu viel "Fachkompetenz" durch die Gegend fliegt.
Ja, das spannende ist, dass Sony praktisch keine Werbung machen brauchte, weil Microsoft einfach so daneben gegriffen hat. Damit haben Sie dann ganz gut kaschiert, dass sie eigentlich nichts zum Launch anzubieten haben.
Die meisten werden aber vermutlich darauf setzen, dass die PS4 auf längere Sicht dann die interessanteren / besseren Exclusives zu bieten haben wird - wovon hoffentlich nicht alles nur Retreads von ihren etablierten Franchises sind (siehe die obligatorische Uncharted 4 Ankündigung *g*). Oder es wurden wirklich so viele von dem Publicity Stunt geblendet und wählen daher die PS4 :D
Okay, davon hatte ich schon gehört. Hätte aber dennoch nicht gedacht, dass die meisten am ersten Eindruck hängen bleiben. Immerhin heißt die Umfrage ja auch: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen? ^^' Aber okay, ich verstehe was Sache ist. Ich habe diese Aussagen von Microsoft sowieso nicht richtig beachtet, da es klar war das die davon wieder zurücktreten.
Deshalb passt dieses Arqument auch.
Da ich in der current gen die bittere Erfahrung machen musste (als 360 besitzer/spieler) auf alle super exclusive Titel zu verzichten und mich mit multi Titeln abgeben musste. Ich besitze keinen Titel den es nicht auch auf der PS4 oder dem PC gibt. Außerdem habe ich mit Sony die größeren Chancen auf JPG-Titel, wenn diese es dann nach Europa schaffen...^^
Aber die Ankündigung von Uncharted 4 lässt mich recht kalt. Mag seind as es eine super Franchise ist, aber ohne die drei vorherigen Titel, will ich den vierten gar nicht erst anfangen. Vielleicht lenkt Sony ja noch mal ein und macht ausgewählte PS3 Titel zum Download auf der PS4 zugänglich. *fingerkreuz*
Naja, selbst nach jetzigem Stand wirkt die Xbox One nicht gerade attraktiv. Die Hardware scheint schwächer zu sein aber trotzdem darf man einen höheren Preis zahlen. Klar hängt es schlussendlich davon ab wie man die Hardware ausnutzt aber da bleibe ich doch lieber bei Sony. Bei der Xbox haben mich auch nicht wirklich viele Titel gereizt, da kann ich auch jetzt drauf verzichten. Und am besten wäre sowieso ein neuer PC :D
Naja, aber jetzt wo die PS4 draußen ist und die XBox nächste Woche kommt, können wir sicher endlich einen brutalen All-Out-War beobachten.
...
http://i.minus.com/jFUqyJbUgryD8.png
Öh...
http://i.imgur.com/Z0HTOEC.png
Hm, naja
http://i2.minus.com/j8W1Xwjshia0D.png
:o
Was erwartest du, dass die F-Bombs herum werfen? xD
"FUCK YOU, SONY! CONGRATU-fucking-LATION ON YOUR "LAAAUNCH"!!!!!"
"THANKS, Motherfucker-Soft!"
Mal dran gedacht, dass die sich wirklich gratulieren könnten? Das Internet Explorer und das Firefox-Team schicken sich auch gegenseitig Torten. Es würde mich nicht wundern wenn die einzig echten Hassgefühle aus den Reihen der möglichen Käuferschaft kämen.
Doppelagent Phil Harrison hält sich bedeckt. Hm...
#thebrowseryoulovedtohate strikes again.
~Hälfte davon sind richtig schlechte (und unverifizierte) PR-Bot-Einträge ("worst console ever! will buy Xbox One! better console #xboxone HAVE U SEEN TITANFALL"), dann nochmal eine ähnliche Menge an Microsoft Fanboys die im Review selber schreiben, dass sie gar keine PS4 gekauft haben, die Xbone aber eh besser ist (!!!111eins), die legitimen Bewertungen stammen von einer Fuhre defekter PS4s die über Amazon gelaufen sind.
Bin mal gespannt wie sich letzteres Problem entwickelt und ob das Sony so sehr in den Arsch beißen wird wie die Red Ring of Death Geschichte der 360.
Das Problem wurde schon lokalisiert. Es liegt an einem defekten HDMI-Anschluss, der die Pins am Kabel verbiegt und somit das Kabel beschädigt.
Die PS4 verweigert dann ihren Dienst, wenn keine Verbindung zu einem Fernseher aufgebaut werden kann. Es ist also ein rein mechanisches Problem, was sich leicht beheben lässt.
Nur knapp 500 negative Wertungen? Bei derart vielen abgesetzten Konsolen und einem Produkt, dass derart Hype und Vorfreude schürte, kommt die Zahl doch schnell zusammen. Die Mehrzahl der Käufer wird spielen und nicht auf Amazon rumtippen denke ich, und Besitzer mit dem Schaden~ nunja~ dass da bei ein paar Leuten die Sicherungen durchbrennen und der Zorn irgendwo hin muss~ Dazu kommen ein paar Söldnerbewertungen und ausserdem ist die Konsolenwahl dieser Generation ja als Religionsfrage inszeniert, es ist gewünscht, dass die Fans ganz hart mitfühlen, ihrs verteidigen und das andere haten. Teil des Konzepts.
Ärgerlich ist nur so ein dämlicher Fehler.
btw.
MS hat aus Problemen mit ersten Geräten wohl gelernt. Hat Sony auch so eine Klausel?Zitat:
Zitat von Wikiseite der Xbox-One
Ich musste gerade tierisch lachen, als ich die Preistafel für die IAPs in Forza 5 gesehen habe.
http://image.noelshack.com/fichiers/...898-jetons.png
:hehe:
Da lohnt es sich doch, in der Schule Dreisatz gelernt zu haben.
smh
Bislang tut es mir nicht weh, auf sämtliche neue Konsolen zu verzichten.
Die beiden, die extra promoted werden sind auch noch die mit dem schlechtesten Preis/Leistungs-Verhältnis. Dreiste Abzocke und Kundenverarsche also. :A
Sind die IAPs von Ryse und Crimson Dragon genauso hinterlistig? Überhaupt, das quasi jeder XBox1 Launch Titel solche IAPs find ich sehr bedenklich...
Bereits Forza Horizon hatte Tokens, die man kaufen konnte. Niemanden hat es interessiert, daher ist die gespielte Aufregung derzeit für den Arsch (vor allem, da niemand gezwungen wird, sich dieses Systems auch zu benutzen).
Nur aus Neugier, wozu braucht man ein ingame Währung in einem Rennspiel? Kann man Autos kaufen und verkaufen?
Nicht nur das,es gab auch IAPs um sich Secrets und Collectables auf der Map anzeigen zu lassen und die konnte man nicht mit erspieltem Geld kaufen, nur mit echtem. Und darauf wurde man auf jedem 2. Ladebildschirm hingewiesen, was ich eigentlich noch schlimmer finde, als die Tatsche, dass es überhaupt IAPs gibt.
So wie ich das hier lese, hat sich die XboxOne ebenfalls über eine Million mal verkauft. Gut, die Konsole wurde in einigen Märkten mehr released als die PS4 dennoch ist diese Zahl beachtlich.
Und da soll mir einer erählen, Videospielkonsolen sind am Aussterben. Das sind wirklich Zahlen.
Ich war gestern bei Saturn in Hamburg.
Dort standen noch etliche Kartons mit der Xbox One rum, während die Kunden scharenweise um die Mitarbeiter standen, und noch versuchen eine PS4 zu bestellen XD
http://www.amazon.com/Xbox-One-Conso...owViewpoints=1
Anhang 19178
Bei der Xbox One sieht es wohl auch nicht besser aus.
Never play/buy on patch/release-day.
Habe soeben meinen Anteil getan und mir eine Wii U gekauft :D
Nicht die Intention der Gratulation, sondern meines Beitrages. :/
Um es mal auszuschreiben, der Beitrag sollte heißen: "schaut mal wie cool die miteinander umgehen.", schwer zu sagen, wie ihr daraus "EY DIE FLAMMEN SICH JA GAR NICHT!??" draus sehen konntet, aber scheinbar scheine ich den Eindruck zu erwecken, dass ich Konsolenkrieg um jeden Preis haben will.
Was ist eigentlich hier so krass schief gelaufen?
PS4 Gewinnspiel von Sony Deutschland
Aufgabe war ein möglichst kreatives Bild zu erstellen, das einen als Sony Fan zeigt...und gewonnen hat, naja, seht selbst :hehe:
3 is doch total geil. :D 2 find ich, objektiv betrachtet, auch zieeemlich cool, gerade auf den zweiten Blick. Aber 1 eher schwach, ja. Man könnte viele gemeine Vermutungen anstellen, aber ich lasse es mal lieber; kann auch einfach Ansichtssache sein.
Vielleicht musste eine Frauenquote eingehalten werden.
Die hochschaukelnden Antworten auf der Seite sind aber ähnlich unterhaltsam wie die Wahl der Jury. :p Und ein bisschen armselig, ich hätte erstmal alle gelöscht, die sich direkt gegen die Person auf dem dritten Bild richten. Sowas geht gar nicht.
Wow, Nummer 1 sprudelt ja geradezu vor Kreativität :%
Platz 1 ist ziemlich simpel und sieht trotzdem (oder gerade deshalb?) gut aus. Aber ja, innovativ ist es nicht.
Platz 3 ist toll, der hätte gewinnen sollen.
Ich dachte schon ich habe etwas gewonnen als ich auf Platz 2 schaute... <3
Vergleich der Installationszeiten auf Xbone und PS4
http://i.imgur.com/olHSDwx.jpgZitat:
Assassin's Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update, fastest connection): 7 minutes 2 seconds
Xbox One (with update, 10Mbps connection): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds
The rest of these were tested on our office Wi-Fi which is around 9-11Mbps. It may have been faster on a wired connection, but you can compare your own connection speed here. These are our results:
Need For Speed Rivals:
XBO: 09:25 (including update)
PS4: 00:32
Just Dance 2014:
XBO: 08:48 (including update)
PS4: 00:45
NBA Live 14:
XBO: 16:26 (including update)
PS4: 00:35
FIFA 14:
XBO: 16:06 (including update)
PS4: 00:34
Madden 25:
XBO: 9:38 (including update)
PS4: 00:38
Kümmert mich jetzt persönlich nicht soooo sehr, aber ich finde es immernoch interessant, wie bei der Entwicklung die Prioritäten gesetzt wurden.
Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte haben, also sie laden zuerst alles für die Engine, und die eigentlche Applikation und manche Leveldaten erst später.
Warum sonst sollte es 40 Sekunden dauern, bis zu 10-20 GB herum zu schieben? Oder hat die PS4 eine SSD?
Tja, dann sollte MS wohl etwas nachrüsten^^ Gibt keinen technischen Grund, warum das so viel schneller sein sollte, der flaschenhals bei sowas ist immer die HDD.
Doch: Große Dateien.
Ich gehe mal davon aus, dass die Xbox One zuerst die größsten Dateien auf die Festplatte kopiert, damit das Laden beim Spielen nicht nervt, während die PS4 vermutlich nur die essentiellen Dateien kopiert.
Es wäre also mal interessant zu wissen, wie viel Speicherplatz ein Spiel tatsächlich nach der Installation braucht.
Installationszeit? Don't give a f*
Bisher muss ich sagen das sich die Xbox One gut macht, ich bin gespannt wie gleich Sonys neue konsole sich spielt. Aber zu Kinect sage ich allen leuten die daran intressiert sind, habt ihr eine frau/freundin die genervt davon ist das ihr zockt. Dann schlatet es ab, denn so ein "Xbox Ausschalen Ja" miten im Zombie gemetzel von der genervten frau ist echt scheisse ^^
Auserdem schaltet die Xbox sich immer ein wenn die passende Werbung im TV läuft und der Schauspieler "Xbox einschalten" sagt <.<
Das schreit ja geradezu "Next-Gen!". :\
Der Xbox-Launch ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Wurde da irgendwas Spezielles gemacht? Gestern war in Berlin ja diese riesige (und ziemlich peinliche) PS4-Launch-Party, in London wurde der OXO-Tower ummodelliert und irgendwo ist auch ein Playstation-Schiff rumgefahren. Von der Xbox hört man ja gar nichts. Was ich nur begrüße. ;D
Was aber viel wichtiger ist: Gibt es schon Videos von Saturn- und Media-Markt-Stampeden? :D
Naja die Xbox ist überall ausverkauft, ich war zumindest in den letzten tagen in vielen saturn/media und anderen elektro märkten und habe höchstens mal ein paar games oder controller gehsen.
Zu Ps4 launch: Im Saturn saabrücken war übrigens richtig was los eben, die leute sind sogar über die regale gesprungen und die hatten nur 10 ps4 zum freien verkauf, gut das ich vorbestellt hatte.
Bei uns im Norden nicht anders.
Media Markt hat ausschließlich für Vorbesteller welche da gehabt. Und die nächste Lieferung ist im Dezember....auch nur für vorbesteller.
Liegt aber daran das MM nicht die anzahl geliefert bekommt, die sie bei Sony bestellt...
Freier Verkauf wird erst im Januar sein ... xD
Das hat man davon, wenn man nicht vorbestellen will...verdammt
Vor allem ist es sehr interessant zu sehen welche Menschen sich eine PS4 leisten können und was für menschen um kurz vor 10 vor einem Media Markt stehen :p
http://www.abload.de/img/infos_036m7f.png
Hast du grad mein Manta mit ein spastischen Golf verwechselt, ey?
Und ey, ey ey ey: Forza ist beste Spiel du Fickbulette, Juunge! Ist beste wie CoD und so. Nummer 1 auf Leaderboards, hier komme ich, ihr Muschis!
Oh man New Kids... :A
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10943883
Au weia :rolleyes:
Der Verkauf in Innsbruck.
Hat wahrscheinlich fast überall so ausgesehen.
LINK
Ha... okay so krass war es hier wirklich nicht xD
Wie gesagt bei uns hier oben (Rendsburg, Schleswig) gab es nur ganze wenige für die Vorbesteller.
Wenn unser MM 200 dinger zum freien Verkauf hätten, dann wäre hier ejder mit 5 Stück raus gehen können und es wären immernoch 50 stück übrig.
Außerdem machen unsere Media Märkte erst um 10Uhr auf ^^'
Freier Verkauf beginnt bei uns im Januar :p
Dennoch habe ich mir jetzt meine PS4 über den Onlinemarkt bestellt. Leider ohne Killzone, da die das als Bundle nicht mehr anbieten XD
Naja ich habe Ac4 ja schon hier stehen :D
Irgendjemand wollte ja "lustige" Videos sehen
http://www.youtube.com/watch?v=UplJRben-C0
http://www.youtube.com/watch?v=lm5rvPACDEo
http://www.youtube.com/watch?v=YAaJm1xKoSQ
http://www.youtube.com/watch?v=48wAgk_i4Ns
Wie sie alle die ersten Beta-Tester sein wollen. :herz:
Es geht übrigens schon los:
http://i.imgur.com/AJOJVys.png
Hach ja, was wäre Amazon ohne die "It's a Sony" und "Hab keine Konsole zum Launsch bekommen/Ich hab einen XBoner" Kommentare :rolleyes:.Zitat:
Es geht übrigens schon los:
"We can't stop Europe, this is Sony Country!" oder so~
Ich finds auch wahnsinnig, was für einen overhypten launch diese videos suggerieren, wo es doch imo das schlechteste Launch-Lineup von Sony seit der PS1 ist imo (und das war damals unter sehr speziellen umständen und vor der hype & internet kultur. Ergo ist der PS1 launch zu recht vernachlässigbar.) Ich will also einfach sagen, dass das momentan nicht ihrer eigenen größe/marke und schon gar nicht der heutigen gamingkultur gerecht wird.
Jo von Nerf Now spricht mir da mit seiner Erklärung wohl genau aus der seele. Es ist wohl am ehesten damit erklärbar, dass die alte generation vieeeel zu lange lief und die leute nun einfach nach "etwas neuem" lechzen. Gleichzeitig wird dann seitens der industrie das notwendige hardware upgrade abgehakt. Den entwicklern gönne ich es jedenfalls, dass sie sich so langsam mal von den 512mb ram (und im falle der PS3 auch von der cellprocessor struktur) verabschieden dürfen~
Ist schon schlimm, wie die alle für eine Konsole reinstürmen. Das in Innsbruch z.B.
Ich habe einen PC, warum brauche ich eine Konsole?
@Videos:
Ich finde es nicht so gut, wenn bei einem Launch-Termin locker mal 200+ Leute auf nur 10-15 Geräte los lassen werden. Warum wird da nicht nur auf Vorbestellung die Konsole verkauft?
PS: Auf Linux habe ich mehrere Konsolen, Text-Konsolen, versteht sich. :D
Scheisse hätt ich das gewusst,hätt ich meinen Superplan doch noch umgesetzt: Ich schleiche mich ein,zb. als Mitarbeiter und statte ich mit einem mega Ghettoblaster aus.Sobald dann die Leute die Konsolen erreichen,drehe ich Rage against the Machine - Guerilla Radio auf höchster Stufe auf.
edit: Man die Videos sind ja sau geil.Ich hab sie mir eben mit der Musik unterlegt angeschaut und mindestens 10 min lang gelacht.Ihihihi ^ o ^