Wieso entdecken die Leute auf CTs immer früher oder später ihre homoerotische Seite...?!
Druckbare Version
Wieso entdecken die Leute auf CTs immer früher oder später ihre homoerotische Seite...?!
Man könnte das ganze jetzt auf einen noch höheren Level bringen, aber ich möchte nicht, dass einige Frauen und Freundinnen plötzlich ihre Kerle verlassen XD
Und ich möchte meine auch nicht verlieren :herz: :D
@Simon. Ich sag nur Jack Harkness
Ich behaupte ja immer noch, dass das irgendwie mit dem Krümeltee und dem Bremer Leitungswasser zusammen hängt. Da findet irgendeine chemische Reaktion statt, die für das menschliche Auge nicht erfassbar ist und weit über das "Der Krümeltee löst sich auf und vermischt sich mit Wasser" hinaus geht, aber mir glaubt ja keiner dahingehend... ;)
Guten Morgen!
*Morningflag schnapp*
@ Simon:
Da siehst du mal, wie das mit dem Kasseler Wasser ist... da findet diese chemische Reaktion ohne eine der beiden genannten Komponenten statt und das müsste eigentlich vor Angst einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Das, oder das kommt einfach mit dem Alter. *Schulterzuck* ;)
So, habe mir mal das erste Equipment für meine Reise gekauft ;)
Mein Rucksack, der bald einmal meinen ganzen Besitz enthalten wird, ist der Lite Mare FA 2 von Bach Backpacks. Habe ihn in grau und mit 75L Volumen zum Preis von 329.- CHF in Bern gekauft. Ausserdem einen Rucksackregenüberzug dazu und eine Art reissfesten Sack, in dem ich den Rucksack z.B. während einer Flugreise verstauen kann (die Leute am Flughafen gehen ja nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck um, wie ich schon öfter erfahren musste).
Dazu habe ich mir einen ultradünnen "Schlafsack" geholt, dieser wiegt nur 140g und die Masse gepackt sind unschlagbare 10x7cm! Ich bin mir aber am überlegen, noch einen normalen Schlafsack (natürlich auch möglichst klein und leicht) mitzunehmen, falls es doch mal kälter werden sollte).
Beim Zelt bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Sierra Designs Clip Flashlight 2 oder das Big Agnes Fly Creek UL2 holen soll. Aber es wird wohl eines von den beiden werden, gerade auch weil z.B. das Big Agnes vom Gewicht und Packmass her einfach fast unschlagbar ist (1,1kg und 15x45cm!). Ausserem soll man beide Zelte innerhalb drei Minuten alleine aufstellen können. Klingt super! Oder hat jemand von euch gerade eine Zelttour hinter sich und kann von einem super Zelt berichten? :)
Empfehlen kann ich jetzt kein Zelt, aber ich würde vorher das Aufbauen und Einpacken üben.
Die meisten Zelthersteller propagieren damit, dass man ihre Zelte binnen weniger Minuten von einer einzelnen Person aufgebaut werden kann, aber ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass es manchesmal doch gar nicht so einfach ist, diese Zelte alleine aufzubauen. Vorallem auf steinigen Untergründen. Auch das Einpacken ist manchmal recht kompliziert, wenn der Untergrund nicht 100% eben ist. Gerade bei solchen kleinen Packmassen ist jeder gewonnene cm Gold wert.
Das werde ich auf jeden Fall tun :A Werde sehr wahrscheinlich auch vorher schon ein paar Mal darin pennen, um mich daran zu gewöhnen. Bin mir auch noch am überlegen, ob ich einen sogenannten "Footprint" zum Zelt kaufen soll (das ist eine Unterlage für den Zeltboden, damit dieser geschont wird und etwas länger durchhält, macht aber auch wieder mehr Gepäck und etwas mehr Gewicht aus). Ausserdem finde ich es zum Teil etwas extrem krass, was für Preise hier in der Schweiz verlangt werden. Das Clip Flashlight 2 gibt es hier in Bern im Shop für 349.- und auf ebay.ch finde ich dasselbe Zelt (neu) für 180.- -_- oder auf moosejaw.com für 175.- USD
Wegen des Aufstellen des Zeltes mache ich mir keine Sorgen (genug Festival erprobt, habe auch Zelte für 3 Personen innert Minuten aufgestellt). Abbauen ist bei mir schon eher problematisch, weil ich dann einfach versuche, alles in den Packsack zu quetschen... :D Muss ich mir dann wohl mehr Mühe geben.
Wie sieht es den mit einem Wurfzelt aus? Schnell auf und abgebaut und wiegen auch kaum etwas ( um die 1,8kg )! Wäre doch auch eine Alternative und man spart Zeit.
Hab mir jetzt das Zelt gerade angeschaut.
Jetzt juckts mich in den Beinen. :D
An sich kein schlechter Vorschlag, ich persönlich habe aber keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht. Wurfzelte sind zwar relativ leicht und günstig, sie gehen aber schnell kaputt und sind auch nicht immer wasserdicht... Ausserdem ist das Zusammenfalten der Dinger meistens sehr mühsam. Platz bieten die (zumindest die, in denen ich schon geschlafen habe) auch nicht gross... Ich habe vor, öfters zu zelten und brauche schon etwas, auf das ich mich verlassen kann.
Danke trotzdem für den Vorschlag :)
Wow, cool, sieht ja schonmal nicht schlecht aus... kann mir vorstellen dass das die Vorfreude doch noch mal um ein Ganzes steigert wenn man die ersten Sachen fuer sowas in der Hand hält... (: Was Zelt angeht vielleicht mal beim Militär schauen? Kenne mich da nicht so aus, kann mir aber vorstellen dass die vielleicht gute Alternativen haben oder sowas?
Und fuer mich geht es jetzt mit einer Freundin von hier aus mit dem Auto nach Bergen, und von da aus mit dem Flieger nach Stavanger... die letzten zwei Konzerte unserer Lieblingsband. Am 14. wo das letzte Konzert ist werden wir uns so richtig mit Kleid usw "aufdonnern" (die Band zieht ja fuer "uns" auch immer Anzüge an ^^ ). Ich freue mich, gleichzeitig bin ich nervös und ich weiss jetzt schon dass ich vermutlich heulen werde xD Komisch wenn eine "Ära" vorbei ist...! ;__; (aber es wird sooooooo toll werden!!!!)
Welches Zelt denn? ;) Ich glaube schon, das meine Auswahl nicht allzu schlecht ausgefallen ist :D Eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Was ich unbedingt noch brauche, ist eine Schlafunterlage. Dabei ist mir diese in den Radar geraten: http://www.moosejaw.com/moosejaw/sho...8_10000001_-1_ Oder hat jemand noch Erfahrung mit einem Top Sleeping-Pad? ;)
Wasserfilter, Multi-Fuel-Kocher und Feldpfanne etc. bin ich mir echt noch unschlüssig, 1.) ob ich das wirklich brauche 2.) ob das nicht zu viel Platz im Rucksack kostet. Ein aufblasbares Kissen oder so muss aber sicher auch noch her, obwohl ich es mir gewöhnt bin, ohne zu schlafen. Aber auf ein bisschen Komfort will ich halt dann doch nicht verzichten.
Oh ja, das tut es definitiv :D
Danke für den Vorschlag, aber so wie ich die Militärzelte in Erinnerung habe sind die tonnenschwer, umständlich in der Handhabung und riesig... Aber da gibt es bestimmt auch Unterschiede ;) Nein, ich denke, es wird auf eines der beiden oben verlinkten Zelte hinauslaufen. Die haben eigentlich überall gute Bewertungen abgestaubt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf den Konzerten deiner Lieblingsband! (um welche handelt es sich denn?)
... und das du nicht allzu viele Tränen verdrücken musst :D
@Sarah
Viel Spaß, auch wenn es ein Abschied werden wird, so genieße das letzte Konzert :)
@deserted-monkey
hmm ok an soetwas habe ich selber nicht gedacht, dann würde ich selber auch lieber auf ein normales Zelt tendieren, wobei ich sagen muss, Sarahs Idee mit dem Militär ist auch gar nicht so schlecht :)
Und yay morgen holen wir einen 4 jährigen Kater aus dem Tierheim und probieren ihn mit unsere Katze zusammen zu bringen, ich hoffe die Diva macht es mit, ich habe mich in diesen Kater einfach verliebt, ich hatte ihn gestern auf dem Arm und er hat mir direkt das Gesicht abgeschleckt und er ist sooooo groß und so wuschelig, leider darf er nie nach draußen, da er fast blind ist :/ aber umso mehr würde ich mich freuen, wenn sich die Katzen verstehen und er dann bei uns bleiben kann!
Wollte eure Ideen auch nicht abwerten, das sind sehr gute Einfälle, aber wohl einfach nicht für das, was ich brauche :)
Am Freitag ist erst mal noch ein Umzug angesagt, ich ziehe aus meiner geilen WG aus und wieder zu den Eltern nach Hause :( Aber ein paar Opfer muss ich halt bringen. Habe mich auch schon von sehr vielen unnützen Sachen aus meinem Zimmer getrennt, mein WG-Kumpel meinte so: "Du lässt ja dein ganzes Leben hinter dir!" Das ist vielleicht sogar ein wenig so ;) Trotzdem freue ich mich natürlich unglaublich, auf das was mir bevor steht! Mein Cousin ist momentan auch gerade auf einer grösseren Reise, letztes Mal, als ich von ihm gehört habe, war er gerade in Kuala Lumpur (er ist noch nicht sehr lange unterwegs und in Jakarta gestartet). Wenn er so lange durchhält, kann ich ihn vielleicht sogar mal unterwegs treffen (er ist aber "nur" in Asien unterwegs).
Weiter hat mir ein Kumpel aus meiner früheren Abteilung (IT) hier ein super Angebot unterbreitet. Er geht jedes Jahr für ein paar Tage oder auch Wochen nach Uganda und macht dort PC-Schulungen, u.a. auch an einer Universität in Kampala. Er will mich dort einspannen und für Kost und Logie soll ich dann den Uganderinnen und Ugandern etwas PC-Praxis beibringen. Klingt alles sehr gut. Ausserdem gibt es ein ähnliches Projekt in Nairobi, wo er mir auch "eine Stelle vermitteln" könnte. :A
Heute gehe ich noch fein mit meinen zwei Schwestern essen, die verduften dann für 6 Monate nach Australien. Da ich schon weg bin, wenn sie zurück kommen, sehe ich sie wohl heute Abend zum letzten Mal für lange Zeit.
Ach, hab einfach mal nach Clip Flashlight 2 gegoogelt. Und wenn ich das so sehe, dann hab ich wieder den Wunsch, meinen lange gehegten Traum umzusetzen, mal mit dem Fahrrad in einer fünf- bis siebentägigen Tour bis an die Nordsee zu fahren.
Oder zuminest nochmal nach Schweden zu reisen und diesmal mehrere Tage am Stück durch die Pampa zu waten. Für mehrere Wochen und Monate wär das nüscht für mich, aber zumindest mal mehr als nur zwei, drei Tage Wildnis genießen - diese Erfahrung fehlt mir noch. :(
Uh, Kaizers? Hörn die auf?
Ach... keine Ahnung.
Erstmal müsste ich dazu nochmal fett ins Training kommen und da bin ich zu faul für.
Dann ist meine Freundin wohl auch nicht gerade begeistert, wenn ich einfach mal spontan sage "Bin dann mal zwei Wochen weg, Horrido! :p"
Das schlimmste dürfte aber sein, dass ich ehrlich gesagt Angst habe, mitten auf dem Weg entweder körperlich schlapp zu machen, oder irgendwo in Mitteldeutschland zu merken, dass diese Idee dann doch irgendwo total doof war, oder dass mir sogar mein Drahtesel auf halber Strecke verreckt.
Ja, ich weiß. Sind alles eigentlich keine Gründe, sowas nicht zu machen, wenn nicht sogar Gründe es gerade deshalb zu versuchen. Aber man muss manchmal vielleicht auch einfach einen Traum haben, den man Traum sein lassen kann. :D
Oh Mann, ist das langweilig!
Deshalb bin ich schon die ganze Zeit nach jeder Menge Zelten, selbstaufblasbaren Matratzen und Flügen nach Uganda am googeln :D Was treibt ihr so?
@ Dennis: Wie du schon selber bermerkt hast, klingt dein Traum alles andere als unmöglich :D Umsetzen! ;)
*weekend flag schnapp*
Ja, vielleicht sollte ich mal ne Art Plan aufstellen, im Sinne von welche Route man da nehmen könnte, wie ich mich Trainingstechnisch drauf vorbereiten muss, welche Ausrüstung ich brauche, was so ein Spaß kosten könnte...
und dann mal schauen, ob ich mitten in der Vorbereitung den Schwanz einziehe. :D
Heute ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, was mich mein Traum alles kosten wird. Ich bin dieses Wochenende aus meiner WG ausgezogen und schlafe heute die erste Nacht seit 2,5 Jahren wieder zu Hause. Die Tränen in meinen Augen lassen nur erahnen, wie gut diese Zeit gewesen ist...
deserted-monkey: Uff, ja, kann ich mir vorstellen... :/ Aber ich denke doch mal dass es das wert sein wird, erstmal ein wenig auf die gewohnte Unabhängigkeit zu verzichten... denke das ist ein Teil Geld den du da sparst indem du wieder daheim wohnst?
@Dennis: Jupp, bzw Pause auf unbestimmte Zeit... die haben ja auch alle (ausser dem einen) Kids, und wenn man so krass tourt wie die Kaizers mit ihren im Schnitt 90 Konzerten pro Jahr dann sehen die ihre Familien recht selten kann ich mir vorstellen... finde es daher vernuenftig, so traurig ich auch jetzt bin ^^''
@Jasmin: Und, wie lief es mit den Flauschviechern???! Finde ich ja toll dass ihr euch eines solchen "Problemfalls" annehmen wollt, gerade solche Katzen haben ja immer Probleme ne Familie zu finden :/ Hätte auch gerne noch eine zweite Katze aber habe zur Zeit nicht die Finanzen dazu leider, ausserdem ist mein Kater nicht der sozialste... :(
Sooo... jetzt bin ich aus Stavanger zurueck, und heute auf der Heimfahrt mit dem Auto kamen mir sicherlich um die 30 Mal die Tränen... ^^'' komisches Gefuehl dass diese Band schon so lange ein "Teil von mir " war und jetzt ist es einfach vorbei. Es war ein grossartiges letztes Konzert, mit Luftballons und Papierschmetterlingen die von Kanonen in die Luft geschossen wurden... grossartige Lieder, tolle Stimmung und eine Band die die Bühne nicht verlassen wollte, sowie 5500 Personen die nicht wollte dass sie die Bühne verlassen...! Und ganz wie sie in einem ihrer Songs vor vielen Jahren schon sagten: "Det er ikkje slutt før den feite dama synger" (Es ist nicht vorbei bevor die fette Frau singt) kam nach dem letzten Lied eine leicht korpulente Opernsängerin (?) auf die Bühne, hat ein Lied gescheppert und das Licht ging an...! Ein mehr als würdiger Abschluss...! Und hey - welche Band braut schon ihr eigenes Bier fuer ihre letzten Konzerte??! :D
http://share.cherrytree.at/showfile-...ich_140913.jpg
;___;
Loki, so wurde der Tiger von uns getauft ist nun seit 4 Tagen da und schnurrt und kuschelt was das Zeug hält. Er will immer zu Merle sie will aber ihre Ruhe und ihr Revier für sich. Die Beiden haben sich aber schon küsschen gegeben allerdings prügelt sie kurz danach auf ihn ein ~_~ sie hängt besonders Nachts nur bei mir und lässt ihn nicht in die Nähe des Bettes. Ja es geht irgendwie. Ich werd mit ihm nur noch nicht warm was echt komisch ist da ich mit jeden Tier klar komme... aber er ist ja erst 4 Tage bei uns.
Keine Sorge, meine drei sind auch so. Sie schlagen und sie lieben sich :D. Merle stellt nur gerade die Rangordnung klar, das ist ganz normal bei Tieren. Sobald sich das gefügt hat, werden auch die Keifereien weniger ;).
Man empfindet auch für jedes Tier anders, selbst, wenn man jedes für sich lieb hat. Vielleicht ist Loki jetzt anders als im Tierheim, aber er muß ja auch erst mit der veränderten Situation klarkommen; sein Handicap macht es dabei noch einmal spezieller. Neben euch und der neuen Umgebung ist dann da ja auch noch die "Alteingesessene", die ihn erstmal auf seinen Platz verweisen will.
Unsere "Matriarchin" ist genauso. Sie ist die körperlich Schwächste, kennt aber alle Tricks und Kniffe, deshalb kuschen die Jüngeren vor ihr. Der Kater ist ein Klotz von einem Kerl, aber treudoof und echt nicht der Hellste. Die Jüngste ist Menschen, auch uns beiden, die sie kennt, total scheu gegenüber, wird im Katzenrudel aber trotzdem auf absehbare Zeit die Anführerschaft übernehmen. Wie gesagt, sie sind alle verschieden und haben ihre Schrullen, aber ich mag sie alle drei, auf völlig unterschiedliche Art und Weise. Laßt euch vieren ein bißchen Zeit, das fügt sich früher oder später von selbst :).
Ja, das auf jeden Fall. Da ich wieder zu Hause wohne, kann ich pro Monat knapp 1'000.- CHF mehr auf mein Reisekonto legen. Das macht sich von daher sicher bezahlt ;) Aber es fiel mir halt schon schwer, meine WG "aufzugeben", vor allem halt weil wir immer eine sehr gute Zeit hatten und die Wohnung so genial war (weiss nicht, ob du mal die Fotos gesehen hast, die ich hier in den QFRAT gepostet hatte). Das Gute ist, ich wohne ja nur etwa 5 Kilometer davon entfernt und kann meine Kumpels jederzeit besuchen :D Diese Woche steht bezüglich meiner Reise einiges an:
- Beim Tropeninstitut anrufen und einen Termin abmachen für die Impfplanung
- Ein Zelt und weiteres Equipment kaufen
- Den ersten Flug buchen
- Erste Infos bezüglich Visa einholen
- Ein grobes Budget für die einzelnen Länder aufstellen
Gestern Abend war ich ziemlich "down", doch nun überwiegt die Freude wieder! :) Die Planung geht stetig voran und ich habe mein Ziel immer deutlicher vor Augen.
@Glannaragh
Ja ich glaube auch, dass sie die Anführerin bleiben wird, er ist vom Wesen her ganz anders, er ist auch eher der Treudoofe und wirkt sehr verpeilt, wobei das auch an sein handicap liegt. Und da Merle so an mir hängt hab ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn Loki kuscheln möchte, aber wie gesgat es sind heute grad mal 5 Tage her und es wird besser, heute morgen haben sie sich wieder gefetzt als ich von der Nachtschicht kam, aber danach haben sie sich wieder küsschen gegeben!
Vom aussehen her ist er der Rambo neben ihr, wiegt 4,5 Kilo, sie ja grad mal etwas über 3 Kilo, er ist ein gutes Stück größer, aber wneiger wendig wie sie und das macht sie sich zum Vorteil ^^ Also eigentlich fast die gleiche Situation wie bei dir :)
Ich glaube das sagt man so, wage es aber zu bezweifeln. Klar macht auch die Planung bei einem solchen Projekt Freude, aber ich denke, es ist das richtige für mich und ich werde bestimmt auch unterwegs, trotz vieler armer Gegenden, meinen Spass haben. Reisen hat mich schon immer fasziniert :) Falls es mir unterwegs irgendwann mal keinen Spass mehr machen sollte, habe ich immer noch genug Kohle auf der Seite, um einfach wieder umzukehren ;)
<3 die beiden Miezen verstehen sich langsam aber sicher immer besser, es kommt zwar noch zu bösen angefauche und auch mal zu kleinen klämpfen, aber in solchen Momente vergessen sie es und können auch mal zusammen die Vögel beobachten :)
Edit: Merle ist btw die schwarz weiße Katze und Loki ist somit der graue Kater :)
Habe mir jetzt einiges zugelegt, was noch fehlt, ist ein Zelt! Aber auch das werde ich noch diese Woche bestellen (hätte ich schon gemacht, wenn mir nicht ein Missgeschick mit meiner Bankkarte passiert wäre...). Meine Ausrüstung sieht momentan wie folgt aus:
- Bach Backpack Lite Mare FA 2 (2400g)
- Regenhülle für Rucksack (105g)
- Schutztasche für Rucksack im Flugzeug (500g)
- Schlafsack The North Face Lynx L (880g)
- Seiden-Schlafsackinlet (140g)
- Exped SynMat UL 7 aufblasbare Schlafmatte (470g)
- Exped Air Pillow UL aufblasbares Kissen (50g)
- Noch zu kaufen: Big Agnes Fly Creek UL2 Zelt (ca. 1000g)
Die ganze Ausrüstung (inkl. Rucksack!) macht also nur knappe 5,5 Kilo aus! Das ist einfach genial, meinen ca. 3 Kilo schweren Laptop nehme ich also bestimmt auch mit :D Der ganze Spass hat mich bisher ca. 850.- CHF gekostet, was ich eigentlich ganz schön günstig finde :A Das Zelt mit Zeltunterlage wird dank e-bay wohl noch einmal um die 400.- CHF kosten... Dann kann es fast schon losgehen! :D
EDIT: Obwohl mir Kenia zur Zeit etwas "unheimlich" erscheint...
Hört sich ja schon richtig gut an :D Vergiss aber nicht, ein Handtuch einzupacken ;p das ist aus irgendeinem Grund immer (!) das was ich vergesse wenn ich wo hinfahre ;p es gibt so geniale Mikrofiber Handtücher, die wiegen fast nix und lassen sich toll zusammenknautschen, dazu trocknen sie schnell...!
Und naja, musst du denn unbedingt nach Kenia? ._. Vielleicht lieber sein lassen / auf später verschieben...??
JAAA, Mikrofaserhandtücher! :) Das hätte ich fast noch vergessen! Danke für die Erinnerung :D Was ich mir auch noch am überlegen bin: Es gibt sogenannte Kompressionsbeutel für Kleider. Die komprimieren die Kleidung anscheinend ziemlich gut, was sich natürlich platzsparend im Rucksack auswirkt, wasserdicht sollen sie auch sein, ich frage mich nur, wie die Kleider danach wohl aussehen (völlig zerknittert?) :D
Nein, natürlich muss ich nicht unbedingt nach Kenia ;) Ich werde jetzt die Lage dort unten weiterverfolgen und mich dann auch in Uganda etwas mehr informieren, schliesslich bin ich dann etwas näher dran und dann dürften auch die Infos etwas besser sein.Zitat:
Und naja, musst du denn unbedingt nach Kenia? ._. Vielleicht lieber sein lassen / auf später verschieben...??
Die sind echt knuffig, eure zwei Kätzchen :herz:.
Ich weiß nicht, ob der QFRAT sowas wie einen Geburtstagsthread hat, darum mach ich das einfach mal hier: Alles Gute für dein neues Lebensjahr, Jaina! :)
Dankeschön :)
Vor 2 Tagen mussten wir entscheiden, ob wir Loki behalten wollen, tja und nun gehört er fest zum Inventar und hat nichtmal angst vor den Hund meiner Eltern ( die zurzeit zu besuch sind ) beide beschnüffeln sich und können sogar nebeneinander auf der Couch liegen ^^
Moin! Ein kleines Update:
- Zelt ist gekauft und auf seinem Weg von Kalifornien in die Schweiz
- Flug ist gebucht: Am 6. Februar 2014 von Genf nach Kairo und dann weiter nach Kampala
- Impftermin ist am 4. Dezember 2013, wahrscheinlich bleibt es aber nicht nur bei dem einen
To-Do-Liste:
- Beim Zivilschutz abmelden
- Von den Steuern abmelden ab Februar
- Bei der Wohngemeinde abmelden ab Februar
- Mobilfunk-Abo künden
- Job künden
- Weltweiter Zusatz in die Krankenversicherung einschliessen
- Reiseversicherung lösen
- Haftpflicht-/Hausratsversicherung von der jetzigen umschreiben lassen
- Entscheiden ob und welche Kurse ich an der Universität von Kampala (und evtl. Nairobi) geben möchte
FREIHEIT!
Voraussichtliche Route in Afrika: Uganda, (...Kenia...), Tansania, Sambia, Mosambik (evtl. mit Abstecher nach Simbabwe oder Malawi). Schlussendlich gehe ich aber einfach dahin, wo mich mein Herz hinführt :D Was ich unbedingt tun will - und dieses Feuer haben die Dokus, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, nur neu angefacht - ist auf den Kilimandscharo zu gehen. Der sogenannte Uhuru Peak liegt immerhin auf 5895 Meter über Meer. Ich bin jetzt kein ausgebildeter Bergsteiger (obwohl die Schweiz genug Gelegenheiten diesbezüglich bieten würde), aber ein Teil der Touren sollen auch für den Ottonormalbürger zu schaffen sein :D
Wünsche dir viel Spass dabei, auch wenn einige der Reiseziele bei mir im Hinterkopf dann doch Sicherheitsbedenken auslösen. Aber da das ja dein Traum ist, will ich die da nicht reinreden. ;)
Eine gute Freundin von mir geht übrigens demnächst auch für ein Jahr nach Afrika. Allerdings nicht in deine Reiserichtung, sondern nach Ghana, im in einem Projekt mit Strassenkindern zu arbeiten.
„Katinka, du/Du wirst durchaus nicht gedisst, wenn du/Du auch mal den Müll runterbringst.“
Ich danke dem Duden für solch realitätsnahe Beispielsätze.
:hehe: Schade dass die nicht mehr anrufen...hätte so eine schöne Steilvorlage gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=het71Gq0_LE
Bei welchen Reisezielen bist/wärst du denn besorgt?
Ich finde halt einfach, es gibt sehr viele Leute die so reagieren, wenn man denen erzählt, man geht da und da hin. Dann heisst es immer gleich: "Oh mein Gott, das ist soooo gefährlich und du gehst da auch noch alleine hin?!" Ich weiss nicht, was ich von diesen Leuten halten soll. Die allermeisten (also ca. 99%) waren noch nie in diesem Land (um welches es auch immer geht), aber sie haben ja oft Nachrichten gesehen und viel Zeitung gelesen und gleich alles Negative, was über das Land berichtet wird/wurde, in sich aufgesaugt. Das beste Beispiel war der Freund meiner Schwester: Er ist ein halbes Jahr durch Brasilien, Argentinien, Bolivien und Peru gereist. Viele haben vor seiner Reise gesagt: "Pass auf, die berauben dich, die zocken dich ab, es ist gefährlich, die töten dich für gar nichts! Blablabla..." Er war da und was ist passiert? Er ist mit lauter guten Erfahrungen nach Hause gekommen, einzig die Digi-Cam wurde ihm in einem Hostel von einem anderen Backpacker geklaut! All die Leute, die zuvor rumgestresst haben, waren plötzlich still ;)
Klar, man muss je nach Gebiet auf sich Acht geben, aber wer gesunden Menschenverstand einsetzt, wird wissen, dass man sich z.B. in einer afrikanischen Grossstadt anders verhält als in der Schweiz auf dem Land wo einem höchstens eine Kuh vor die Füsse scheissen kann :D
Sowas wollte ich ja erst auch machen, dann habe ich das Ganze etwas ausgedehnt :DZitat:
Eine gute Freundin von mir geht übrigens demnächst auch für ein Jahr nach Afrika. Allerdings nicht in deine Reiserichtung, sondern nach Ghana, im in einem Projekt mit Strassenkindern zu arbeiten.
Ich habe auch immer das Gefühl, dass man in Europa meistens nur die schlechten Sachen aus dritte Weltländern(Ich mag die Bezeichnung irgendwie nicht...). Hungersnöte, Dürren, Piraten und Terroristen in Afrika und Discobrände, Überfälle, Drogenhandel usw in Südamerika. Irgendwie kommt nichts positives nach Europa und deswegen hat (fast) jeder noch dieses schlechte Bild.
Aber gut, dass so Leute wie du in die Ländern gehen und dann hoffentlich mit positiven Erfahrungen zurückkommen, von denen sie dann berichten können!
Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Mit Englisch und/oder Französisch müsste man gut in Afrika zurecht kommen, aber für Südamerika braucht man eher Spanisch oder Portugiesisch, wenn cih mich nicht irre.
Was anderes interessantes.
Bei den zehn Fragen für diesen Monat haben zwei weibliche User den Schnitzel und Blowjob Tag als verrückten Feiertag gekannt, während kein andere User den aufgezählt hat:D
Genau so empfinde ich auch. Das ist aber nicht nur bei diesem Thema so, z.B. auch über Ausländer/Einwanderer wird hier bei uns (fast) immer nur schlechtes berichtet, die guten Dinge scheinen niemanden zu interessieren ;) Das ist ehrlich gesagt schade und schürt dann halt Vorurteile.
Ich spreche ziemlich gut (der eigenen Einschätzung nach sehr gut) Englisch und auch auf Französisch kann ich mich relativ flüssig und sicher unterhalten. Spanisch habe ich praktisch keine Kenntnisse, werde aber versuchen, das unterwegs irgendwo in einem Kurs zu erlernen. :AZitat:
Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Mit Englisch und/oder Französisch müsste man gut in Afrika zurecht kommen, aber für Südamerika braucht man eher Spanisch oder Portugiesisch, wenn cih mich nicht irre.
Steel ist Moderator?
Anhang 18877
Obwohl wahrscheinlich alle tot sind und es vielleicht eh niemanden interessiert, hier ein erneutes Update von mir:
- Ich habe jetzt alles geregelt, organisiert und gekauft, nur am 04. Dezember muss ich noch zum Impftermin antanzen
- Ich fliege am 07. Februar 2014 von Genf nach Doha und dann weiter nach Kampala mit Qatar Airways
- Ich habe beschlossen, den Kilimandscharo definitiv zu besteigen. Die schwierigste Tour ist die günstigste (ca. 1'300 CHF), mal sehen, welche ich wähle
- Ich werde ein Gorilla Trekking machen in Uganda oder Ruanda
- Ich werde das Tauchen erlernen in Mosambik und dort mit Walhaien tauchen, später kann ich vielleicht irgendwo als Tauchlehrer arbeiten (geht z.B. in Australien fast problemlos)
- Ich habe gesehen, dass man z.B. in Kampala ganze Villen (!) für läppische 60.- CHF pro Nacht mieten kann
- Ganze möblierte Häuser gibt es bereits ab ca. 150.- pro Woche / 300-400.- pro Monat (!!)
- Zigaretten sind spottbillig sowie vieles andere auch
Na dann, macht's gut! :D :D :D
Wow, deine Pläne gedeihen ja gut voran. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn du dich mal von unterwegs meldest. Aber bis zum 7. Februar sind es ja noch ein paar Tage hin^^
Ich schon wieder, scheine diesen QFRAT ja fast im Alleingang zu füllen :D
Ich mache mich dieses Wochenende mal daran, einen Blog für meine Reise aufzusetzen und als ersten Post mal mein gekauftes Equipment vorzustellen. Weiter habe ich vor - da es am Wochenende in der Region Bern noch ein letztes Mal in diesem Jahr über 20 Grad warm werden soll - mein neues Zelt etc. auszuprobieren. Dazu werde ich in meinem Garten campieren :D Auch habe ich vor, eine längere, anspruchsvolle Bergtour in den Schweizer Alpen zu machen. Wird bestimmt grossartig, wenn das Wetter wirklich so schön wird wie prognostiziert.
Ausserdem habe ich mich entschieden, nach meiner Reise - wann immer das auch sein wird - mich auch jobmässig anders zu orientieren. Ich habe es langsam aber sicher satt, in einem Büro zu hocken und ständig das Gleiche zu tun (bei meinem jetzigen Job als sogenannter "Digital Marketing Manager" gibt es zwar relativ viel Abwechslung, aber ich habe ja eh gekündigt und könnte mir trotzdem nicht vorstellen, diesen Job noch jahrelang zu machen). Es gibt momentan drei Möglichkeiten, die mir sehr zusagen:
- Eine Stelle/ein Praktikum bei einer internationalen Hilfsorganisation anzutreten
- Eine Ausbildung zum Grenzwächter absolvieren
- Die vierzehnmonatige Ausbildung zum Lokführer der SBB zu machen
Mal sehen, ob ich mich für eine dieser Möglichkeiten entscheiden werde. Habe ja noch genügend Zeit, bis es soweit ist.
Also diese Magnum Kukri Machete von Cold Steel bewährt sich ausgezeichnet. Ist schon angenehmer, sich durch +10 Jahre alte, riesige Büsche Hacken zu können als der ganzen Scheisse mit einer Gartenschere Herr werden zu müssen. Vom anschließenden Zerkleinern gar nicht zu reden.
7/10, kommt annähernd Stumpf in den Handel und die teueren Modelle sind mit Sicherheit besser, aber man muss aus Geld gemacht sein, um mit einem 100€-Messer auf Büsche einzuprügeln wo eines um 50 denselben Dienst tun kann und mit einer (im EU-Raum illegalen) lebenslangen Garantie Versehen ist. Nebenbei ist die Gartenarbeit das eine Metier, in dem ich mich gerne auf Cold Steels Ruf, all ihre Produkte übermäßig stabil auszuführen verlassen werde.
Kann mir jemand sagen, ob alle Kartoffeln schlecht sind, wenn nur eine oder zwei faulen sind?
Ich wollte grade kochen, aber dann ist mir der seltsame Geruch aufgefallen. Das waren dann die Kartoffeln.
Jetzt habe ich zwei raussortiert, die matschige Stellen hatten, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die noch gut sind... Der Großteil ist eigentlich noch fest...
Alles klar, Danke! Ich hatte zwar schon ca die Hälfte weggeworfen, als ich deinen Post gelesen habe, aber nur weil die Hälfte irgendwie suspekt war:D
Die andere Hälfte habe ich jetzt geschält und seltsame Stellen einfach entfernt. Das wird jetzt erst gekocht und dann angebraten, das sollte hoffetnlich alles abtöten^^
Ich hoffe mal, die Kartoffeln haben nicht den widerlichen Geruch in den Geschmack übernommen...
Das ist uns schon mal in der Wohnung passiert. Ich frage mich, wieso die Kartoffeln hier so schnell faulen. Bei meinen Eltern habe ich sowas noch nie mitgekriegt...
Liegen die Kartoffeln bei euch in der Wohnung vielleicht entweder zu feucht oder zu hell, Turgon? Dann kann es schonmal sein, daß die anfangen zu schimmeln oder zu keimen und davon dötschig werden. Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme, wenn ich zwischen meinen Kartoffeln mal ein oder zwei faule hatte. Die und eventuell die drumrum werden dann entsorgt, der Ret war immer noch gut :).
Schimmelpilzgifte kann man nicht einfach durch Hitze abtöten. Allerdings ist es auch oft übervorsichtig und verschwenderisch, gleich alles wegzuwerfen. Hatte allerdings bisher noch nie das Problem mit schimmligen Kartoffeln.
Die Fluktuaktion bei der S-Mods ist ja der Wahnsinn. Krieg ich meinen Posten wieder?
Viddy kann sich von alleine hochschlafen glaub ich :hehe:
Diverse Admins kennen meinen Hintern schon.
Bitte lass die Hose oben.
Dass dich das mit meinen 29 Lenzen stört, wundert mich nicht, du Lümmel!
Die kleinen Dinger...
Ich habe gerade erfahren, dass ein Kumpel und ein Kollege von ihm nächstes Jahr im Frühjahr auch in Uganda sein werden, um an einem Computerprojekt mitzuarbeiten. Wir werden uns also zu dritt ein geiles Flat (a.k.a. Wohnung) mieten und einfach mal fett chillen in Kampala City. Meine Wahl wäre eine Villa am Viktoriasee (kostet nur 69.- CHF die Nacht, also 23.- p. P.) :D Allerdings ist das wohl etwas übertrieben, in einem Haus mit zwei Garagen und Platz für bis zu 8 Personen zu dritt zu wohnen :D
Ja, ich freue mich immer mehr :) , auch wenn in Kenia wiedermal ein Schweizer Tourist erschossen wurde :( Ich habe mir noch weiteres Equipment dazugekauft und jetzt bin ich so richtig in den Startlöchern. Es muss jetzt nur noch der 7. Februar kommen. Bald gibt es auch meinen Blog, den ich bereits aufgesetzt habe, da er aber noch keine Einträge hat, warte ich noch, bevor ich den Link an meine Kumpels und sonstige Interessierte verteilen werde. Die ersten Einträge werden mein neu erworbenes Equipment behandeln.
Mein Zelt etc. habe ich schon ausprobiert (bei uns im Garten) und zwei Nächte problemlos darin geschlafen. Alles Tiptop also :D
So da bin ich gestern auf dem Weg zu einer Party und werde unterwegs benachrichtigt, dass ich noch Schnaps fpr andere mitbringen soll. Also steige ich eine Station früher aus und gehe nochmal in ein Geschäft.
Aus dem Geschäft draußen versuche ich mich in der mir unbekannten Gegend zu orientieren, um zur Party zu finden. Ich gehe also eine nicht beleuchtete Straße entlang und sehe wie eine Frau ihr Auto einräumt. Aber das sollte nichts sein, das mich ablenkt. Also gehe ich die Straße weiter. Am Ende der Straße ist eine Tankstelle und dann höre ich ein Auto. Also drehe ich mich um und sehe nur noch die Lichter. Schon bin ich auf der Motorhaube und werde ein paar Meter auf eben dieser mitgenommen...
Das Auto bremst ab und mein gerade gekaufter Schnaps geht natürlich zu Bruch. Die Frau, die ich vorher als unwichtig abgetan habe, steigt aus dem Auto und ist sichtlich geschockt. Ich bin auch etwas irritiert, da meine Schnapsflasche kaputt ist und mein Bein etwas weh tut. Ich beruhige die Frau, dass es mir gut geht, und zeige ihr, dass ich mich noch vollkommen bewegen kann. Mein kleiner Finger scheint geprellt zu sein und mein Bein ist am Knie etwas offen und an meiner Hüfte tut es etwas weh, aber sonst geht es mir wirklich gut, was mich selbst ein bisschen erstaunt.
Also trennen sich die Frau und ich, nachdem sie mir eine neue Flasche Schnaps gekauft hat und ich gehe weiter zur Party.
Meine Stimmung war natürlich leicht im Eimer, aber es ging schon. Was mich mehr stört, ist, dass ich heute abend auf eine Party wollte, auf die ich mich richtig gefreut habe, aber zum einen meine Lust darauf etwas geschwunden ist und zum anderen ich dort nicht richtig feiern kann, weil mein Bein schon etwas weh tut, dass ich mit Sicherheit nicht tanzen kann.
Und wie war euer Wochenende bisher?:D
Oh mein Gott, das ist ja mal ne Geschichte. Bist du auf der Straße gegangen oder ist die Frau auf dem Bürgersteig gefahren oder wie es es passiert, dass du auf der Motorhaube gelandet bist?
So wie ich das lese ist er gerade an der Tankstelle vorbei bei der die Frau vielleicht einbiegen wollte...? So hab ich das jetzt fast verstanden. Aber ja, krass... weiss nicht wie ich mich in dem Moment verhalten hätte oO
Mein Wochenende ist bisher von krank sein geprägt. :/
Morgen muss ich wieder arbeiten, blöd.
Gestern gab es fast den ganzen Tag zoff, war also auch blöd.
Und heute versuch ich irgendwie den Tag rum zu bekommen, mit getrübter Stimmung und dem dazugehörigen Wetter... dafür seh ich gleich Chris Hemsworth in Thor und in 3D das macht einiges viel besser ^^"
Aber gute Besserung euch krank sein ist noch viel blöder und ein Unfall haben noch weitaus blöder ich glaube ich wäre an dem Tag doch noch ins Krankenhaus gegangen :/ wobei was rede ich nach meinen Unfall habe ich am nächsten Tag noch eine Lateinklausur geschrieben trotz starker Schmerzen...
So war es ungefähr. Ich weiß auch nicht, ob man das Straße nennen kann, wo ich lang gelaufen bin, weil das war von einem Supermarkt der Parkplatz oder so. Also eben eine Einbahnstraße mit vielen Parkplätzen. Ich hatte natürlich auch das Problem, dass ich dunkel angezogen war.
Ich glaub mit meinem Verhalten haben weder die Frau noch ich gerechnet, weil ich irgendwie ziemlich locker nach dem Unfall drauf war. Da ich jetzt auch nicht höllische Schmerzen hatte und noch alles ordentlich Bewegen konnte, habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht.
Ich hoffe nur, dass jetzt keine Nachwirkungen aufkommen. Ich wurde ja noch nie von einem Auto angefahren, deswegen habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss...
Grundsätzlich Adressen austauschen.
Grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.
Du glaubst unter Umständen tagelang, dass es kein Problem gibt und später stellen sich die lustigsten Horrorgeschichten heraus.
Auch wenn du derjenige bist, der jemanden anfährt, der wiederum sagt, dass alles okay sei: Glaub ihm kein Wort, fahr ihn zu einem Arzt und gib ihm deine Adresse. In der Regel wird der Angefahrene immer sagen, dass alles okay ist (sofern er noch eigenständig laufen und aufstehen kann).
Sicher ein guter Ratschlag. Ich wurde schon dreimal von einem Auto angefahren (einmal zu Fuss und zweimal auf dem Fahrrad). Die heftigste Kollision war frontal und mein Fahrrad danach nur noch ein Haufen Schrott. Ich trug einen dicken Knöchel und ein verstauchtes Handgelenk davon. Ging von selbst wieder weg. Ich würde also erstmal keine Panik schieben ;) Die Adressen haben wir aber nach den Unfällen auch ausgetauscht, man weiss ja nie. Vor allem auch, weil ich in zwei von drei Fällen der Schuldige war.
Vielleicht habe ich aber auch nur einen sehr guten Schutzengel :D
Nur so gesagt, bin auch wieder da.
krank sein ist blöd -.- Nachtschicht dabei zu haben/zu hatten ist noch blöder, nachdem ich gestern direkt nach der Arbeit beim Arzt gesessen habe habe ich versucht den Tag über nicht soviel zu schlafen, damit ich wieder Nachts schlafen kann...
Und nun fühle ich mich ziemlich matsche... und meine Nachbarn über uns nerven mich gewaltig, da sind selbst unsere *ich hasse die andere Katze* Katzen friedlich und die meinen im Moment Revierkämpfe auszufechten, gott sei dank noch ohne Verletzungen.